Benutzer Diskussion:Hickmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel zur einblickgalerie ist etwas grenzwertig, aber ich werde versuchen, ihn nicht gleich der „Meute“ zum Abschlachten zu überlassen :-) . Machen Sie bitte Folgendes: reduzieren sie den Text so, dass er erklärend, aber nicht werbend ,ist. stellen Sie ein Bild zur verfügung, das Wort Universum weg. Dann geht es vielleicht! Ich stelle einmal einen Qualitätssicherungsantrag, der stellt sicher, dass es nicht sofort gelöscht wird. Ok! Bei Fragen, sich einfach an mich wenden. Gruß --Hubertl 19:01, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Und noch etwas: die Texte stammen 1:1 von der Website. Kann wikipedia diese Texte haben? Sie wissen, dass es die spezielle Lizenz gibt. wenn nein, dann bitte sofort rauslöschen oder so ändern, dass es eben nicht direkt die Texte der Webseite sind! --Hubertl 19:14, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

ich möchte diese Frage nochmal mit Nachdruck stellen (habe auch eine Urheberrechtsverletzungs-Warnung in den Artikel eingebaut). Sie müssen bitte innerhalb von 7 Tagen bestätigen, dass Sie die Rechteinhaberin des ursprünglichen Textes sind. Bitte beachten Sie dazu das in der Warnung angegebene Verfahren: Falls eine Erlaubnis bestand, das Material gemäß den Bestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation zu nutzen oder du selbst der Urheber des Textes in der unten angeführten Quelle bist, schreibe bitte eine E-Mail mit Deinem vollen Namen, der Angabe, um welchen Artikel es geht, und der ausgefüllten Freigabeerklärung, die du hier findest, an die Adresse permissions-de@wikimedia.org, damit die Erlaubnis dokumentiert werden kann. Mit freundlichen Grüßen, --Wirthi ÆÐÞ 00:46, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe mich hierbei auf den Artikel Max Domenig bezogen. --Wirthi ÆÐÞ 00:49, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, --DasBee 13:18, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte keine Weblinks in Fließtext setzen. Siehe hierzu auch WP:WEB. Danke. Gruß --Peter200 14:04, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Hickmann![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Daher kannst du Enttäuschungen beim Schreiben und Bearbeiten von Artikeln vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • In Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben. Das geht einfach mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir tsor 19:34, 4. Jan. 2012 (CET).[Beantworten]

bitte lies ein paar der obigen Hinweise. Insbesondere sollen die Artikel in vollständigen Sätzen formuliert werden. Gruß --tsor 19:34, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ungestörtes Arbeiten im Benutzernamensraum (BNR)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe deinen Beitrag nach Benutzer:Hickmann/1blick kunst projekt, das er bisher eher eine Stichwortsammlung ist.

Ich habe allerdings auch Zweifel, ob diese Ausstellungsvitrine unsere Relevanzkriterien erfüllt. Dazu wäre eine Darstellung der überregionalen Wahrnehmung oder auch Namen von Künstlern erforderlich. --Eingangskontrolle 19:40, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn du der Hickmann aus [1] bist, kannst du diesen Text auch benutzen. Dieser wird dadurch allerding unter eine frei Lizenz gestellt. Bitte dann auch kurzfristig, am besten von einer Adresse aus dieser Domain, eine Freigabe wie oben beschrieben an unser Support-Team schicken. --Eingangskontrolle 19:51, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Meinen 1Blick-Artikel habe ich wie vorgeschlagen umgeschrieben, wie geht es weiter? --Hickmann 13:29, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe ihn noch einmal sortiert, die Adresse ergibt sich aus dem Link, aber der Artikel benötigt noch Quellen. Gibt es erwähnungen in den Zeitungen, ev. auch Fernsehen etc? Das sollte man noch reinbringen. --Hubertl 01:07, 13. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Einen zweiten, älteren Zeitungsartikel kann ich noch als Quelle angeben. Es "existieren" noch 2 Radioberichte über den 1blick. ORF Landesstudio Salzburg von dem Journalisten Grabher, das ist schon sehr lange aus (20 Jahre, schätzungsweise), und ein Interview vor einigen Jahren in der "Radiofabrik" in Salzburg. - wird als Quelle schlecht zu nutzen sein. Über diverse Einzelausstellungen gibt es etliche Ankündigungen oder Berichte meist mit Fotos.hickMut 17:20, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
In meinen Dokumentationsunterlagen habe ich noch viele Artikel mehr gefunden, alle sind als Original vorhanden.hickMut 19:08, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
hallo Hubertl, sind die Quellen brauchbar, sind es zu viele? oder zu alt? Wann ist der Artikel fertig und wann kann er veröffentlicht werden?hickMuth 10:20, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

nochmals hallo, ersuche um eine Antwort.hickMuth 13:50, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich antworte dir jetzt einfach. Was mir noch nicht gefällt: Die Ausstellungen sind sehr umfangreich, aber nahezu unleserlich aufbereitet. Eine vollständige Übersicht scheint mir zu viel des Guten, vielleicht kürzen und die Übersichtsseite unter Weblinks einfügen. Zu den Quellen: Es wäre toll, wenn diese als WP:Einzelnachweise eingefügt werden, passend zu der Stelle, an der du Informationen aus dem Artikel verwertest. Gibt es vielleicht einzelne Artikel auch online, das wäre prima, diese dann auch zu verlinken. --RichtestD 14:06, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Dann war die "Vorgabe" von Hubertl, 4 Absätze oben, vom 13. 1. 2012, nicht ok? Er hat mir geraten Quellen anzugeben. Wenn ich jetzt in deinem Sinne veränder, besteht nicht die Gefahr, dass Hubertl alles wieder anders vorschlägt. Wem soll ich glauben (folgen)?hickMuth 08:07, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Du sollst die Artikel nicht rausnehmen, nur sind sie als "Quellen" so nicht zu gebrauchen. Ich würde den Abschnitt in Rezeption umbenennen. Als Quellen taugen sie nur, wenn du auch schreibst, was sie bequellen. Ich habe es einfach mal umgesetzt, schau es dir doch mal an. Zudem habe ich die ganzen
entfernt, die überflüssig waren, Koordinaten hinzugefügt, das Bild etwas prominenter gesetzt, die Künstler mit Überschriften versehen, die Anführungszeichen korrigiert. Du solltest dir noch überlegen, unter welchem Lemma du das ganze anlegen willst. Ich fände Kunstprojekt Einblick oder 1Blick korrekt, die jetzige Schreibweise ist kein deutsch... --RichtestD 09:51, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Richtest, vorerst danke für deine Bearbeitung "meines" Artikels! Als Lemma schlage ich 1Blick vor, da diese Schreibweise dem Projekt am gerechtesten ist, dass es ein Kunstprojekt ist wird sofort aus dem Text ersichtlich. Ich arbeite jetzt noch etwas daran. lg. hickMuth 10:28, 2. Feb. 2012 (CET) Bei den Maßen der Galerie scheint im Artikel - 90&nsbp;cm - auf?hickMuth 10:30, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

  ist ein geschütztes Leerzeichen, dass den Zeilenumbruch zwischen Zahl und Einheit verhindert. Ich frage mich bislang noch, wie man die ziemlich unleserliche "Auswahl" an Einzelausstellungen verbessern könnte. Spräche etwas dagegen, tatsächlich stärker eine Auswahl vorzunehmen? --RichtestD 11:01, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe bereits ziemlich radikal herausgelöscht, wie weit sollte ich reduzieren? - gehe die Listen nochmals durch.hickMuth 16:06, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich würde am ehesten die drin lassen, die einen eigenen Artikel hier haben oder nach Relevanzkriterien Bildende Kunst zweifellos einen verdienen. Außerdem kommen insbesondere die Ausstellungen in Frage, zu denen es vielleicht eine (etwas ausführlichere?) Berichterstattung gab. Für "den Rest" kann man ja wirklich passend die Liste auf deiner Webseite verlinken. --RichtestD 16:25, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Was ich noch klasse fände – insbesondere in Anbetracht des denkmalgeschützten Gebäudes – wenn du noch etwas dazu schreiben könntest, wo im Haus diese Mauernische ist und welche Aufgabe sie vielleicht mal hatte. Vielleicht hast du ja auch sonstige (belegte) Details zum Gebäude, das lese ich immer gern in so einem Artikel. --RichtestD 16:25, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Sind die angeführten Details zum Gebäude ausreichend? Die Ausstellungslisten werde ich demnächst nochmals in deinem Sinne überarbeiten.hickMuth 17:26, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin, prima. Hintergrund der Sache ist auch, dass es hier ja gewisse Richtlinien gibt, ab wann solche Projekte "relevant" genug für einen Eintrag sind. Je besser der Artikel ausgearbeitet ist, desto geringer ist die Chance, dass es jemand zu den Löschkandidaten sortiert. Für einen Dreizeiler mit einer unübersichtlichen Tabelle dahinter setzt sich eben niemand ein. Und hier ist mit dem denkmalgeschützten Haus noch ein Trumpf im Ärmel... Falls du zu dessen Geschichte noch was findest, kannst dus natürlich gern noch einbringen. --RichtestD 18:21, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]


hi richtest! vielleicht ist dieses Foto vom "gotischen Schriftband" auch von Interesse? http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gotisches_schriftband.jpghickMuth 14:43, 6. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich hab mal eine Trennung von Gebäude und Galerie vorgenommen und die inzwischen gelöschten Bilder entfernt. Wann planst du die Veröffentlichung im Artikelnamensraum? --RichtestD 17:06, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Richtest, ich war der Meinung unter dem Lemma 1Blick den Artikel berets veröffentlicht zu haben, da bin ich wohl falsch gelegen! Nun, falls du der Meinung bist, daß der 1Blick-Artikel so wie er jetzt existiert in Ordnung ist, möchte ich ihn jederzeit veröffentlichen. Was ist von mir zu tun? Oder kann das ohnehin nur eine dazu autorisierte Person?lg hickMuth 11:18, 17. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hehe, ne, du hast natürlich recht. Ich hatte damit gerechnet, dass du es mittels Verschiebens machst, dann hätte ich es mitbekommen. Falls dir die Aufteilung in Gebäude und Galerie gefällt, kannst du es ja noch ändern oder ich übernehme es. Gruß --RichtestD 11:32, 17. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Aufteilung Gebäude und 1Blick gefällt mir gut, die Übertragung habe ich durchgeführt, mir sind aber die Fotos vom Vorhaus und das kleine Rundbogenfenster im Türblatt "abhanden" gekommen, da habe ich zu wenig aufgepasst. Sind die noch irgendwo? Sonst füge ich sie gelegentlich neu ein. lGhickMuth 18:36, 17. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo Richtest! Die 3 verschwundenen Fotos, das Plakat habe ich ganz vergessen, scheinen wieder auf, danke für die Hilfe!hickMuth 11:51, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (09.01.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hickmann,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:1blick_kunst_projekt.jpg - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:03, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Korrekter hinweis aber eine völlig unsinnige Anleitung, lb guandalug. Dieser Benutzer kann mit deinem Hinweis absolut nichts anfangen. Ich habe es versucht und bin gescheitert.
Man kann keine Hinweise geben, die völlig ins Leere führen. Die FAQ beantworten die Frage auch nicht. Wenn ich nicht vorgestern zufällig diesen User per Mail kontaktiert hätte, er wüsste schlichtweg nicht ,was er tun soll.
Die Botnachricht lautet: Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Was soll man schreiben? Ihr könnts alles haben!, oder vielleicht Lizenzen sind fürn Hugo?.
Wenn ich das nicht schaffe (weil ich noch nie nachträglich eine Lizenz eintragen musste), wie soll dann ein neuer User schaffen. Wieso kann man überhaupt ein Bild ohne gültige Lizenz hochladen, allein da liegt schon der Fehler im System! Nicht dein Bot liegt falsch, der hat schon das Korrekte gemacht, sondern die Anweisung ist völlig danebengegriffen und führt zu keiner Lösung, im Gegenteil! --Hubertl 23:31, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Problem mit der Lizenz für Datei:1blick_kunst_projekt.jpg[Quelltext bearbeiten]

hallo (CET)! Gestern habe ich die Lizenz eingefügt:

{{Information
|Beschreibung     = 1blick Ausstellung "Erkennen" von H. Hickmann im Oktober 2011
|Quelle           = selbst fotografiert
|Urheber          = [[Benutzer:Hickmann|Hickmann]] 14:53, 9. Jan. 2012 (CET)
|Datum            = 03.11.2011
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = http://www.1blick.org/menschenbilder2011/hickmann_h.html
|Anmerkungen      = {{Bild-CC-by-sa/3.0}}
}}

Ist das so korrekt? Hickmann 14:20, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

an BLUbot 

habe soeben erkannt, die Frage bezüglich der Lizenzeingabe ist an dich, du "abstraktes Programm", zu richten.
--hickMut 08:18, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Hickmann. Nein, an den Bot ist nichts zu richten, der übernimmt nur für uns die hunderte Benachrichtigungen. Ich nehme mal an, dass sind deine Kunstwerke die da ausgestellt werden. Und wie du richtig es nun gefunden hast: So macht mans. Da du die Beschreibung kritisierst: kannst du uns einen Vorschlag nennen, wie es zu verbessern wäre? Weil immerhin muss man ja auf Bearbeiten klicken um dann die Lizenz als Text einfügen zu können. --Quedel 00:13, 13. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja Quedel, die Idee und Gebrauchsanweisung, dass man einfach klickt und dann völlig unproblematisch mit der richtigen Syntax den richtigen Text unterbringt, die hast du mit dem typischen ich-bin-schon-so-lange-hier-Wikipedianerblick sofort auch als völlig normale Lösung für einen Neuling erkannt. Ich, als ein ich-bin-aber-schon-länger-als-Du-hier-Wikipedianer dazu auch noch mit ich-habe-aber-viel-mehr-Edits-als-Du hatte Probleme, diese Anforderung ohne Schwierigkeiten zu bewältigen: Und nun meine Frage an dich, Quedel: wenn dir ein neuer User unter die Augen kommt, dann zeigst Du ihm gleich, dass du es besser weißt als er? Aber wie zeigst du es ihm, indem Du in dumm sterben lässt? Toller Service. --Hubertl 01:18, 13. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich hatte dich lediglich gefragt, ob du einen alternativen Formulierungsvorschlag hast. Ein einfaches "nein" oder "keine Ahnung wie es besser geht" hätte auch ausgereicht als Antwort. --Quedel 01:47, 13. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]



Ich scheitere an einer wahrscheinlich einfachen Sache. Wie erstelle ich eine hochgestellte 1 mit eckigen Klammern um auf einen Link zur Halleiner Bildhauerschule zu verweisen? hickMut 17:01, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Was du meinst ist sicherlich unser <ref>-Tag. --Quedel 19:32, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, ich glaube so habe ich es korrekt geändert.hickMut 17:49, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]



Ist mit der Lizenz des 1blick-Fotos so alles ok?hickMut 13:00, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja, das passt so, der Baustein zur Dateiüberprüfung wurde auch entfernt. Nächstes Mal kannst du es auch direkt bei Commons hochladen, dort kann es einfacher kategorisiert werden. --RichtestD 14:09, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Hickmann, Danke für Dein Mail bezüglich des gelöschten Artikels. Leider war Gülsün Karamustafa ist eine international tätige Künstlerin aus Istanbul, Türkei kein für uns ausreichender Artikel. Schau Dir doch andere Artikel aus dem Bereich und Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel an und versuche es nochmal. Grüsse --Otberg 19:05, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

hallo Otberg, ist der türkische Wikipedia Artikel, ich habe dir den link geschickt, nicht ausreichend? Ich kann ihn nicht übersetzen!l.Grüsse hickMut 12:58, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja sicher kannst Du den übersetzen. Am besten beantragst Du einen Versionsimport auf Deine Benutzerunterseite Benutzer:Hickmann/Gülsün Karamustafa. Erst wenn der Artikel dann fertig ist, auf Gülsün Karamustafa verschieben. Grüsse --Otberg 14:36, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Habe die Möglichkeiten kurz überflogen und feststellen müssen - scheint doch nicht ganz unkompliziert zu sein. Vielleicht versuche ich es doch noch? Danke für deine Hilfe!hickMut 09:11, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, bitte keine Informationen zu einem Künstler beim Skispringer eintragen. Bitte nach WP:Relevanzcheck eventuell eigenen Artikel anlegen. --RichtestD 13:40, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Richtest! Eigentlich wollte ich eine Begriffsklärungsseite wie diese:

Herbert Bauer

Herbert Bauer ist der Name folgender Personen:

   Herbert Bauer (Pilot) (1919–1997), deutscher Pilot und Ritterkreuzträger
   Herbert Bauer (Maler) (1935–1986), deutscher Maler

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe. Kategorie:

   Begriffsklärung


dazwischenschalten. Daran bin ich jedoch gescheitert. Da kenne ich mich noch zu wenig aus. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen? hickMuth 13:51, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Habe dir jetzt auf meiner Benutzerseite geantwortet. Sorry, dass ich dies hier übersehen hatte. --RichtestD 14:00, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte keine Weblinks im Artikeltext[Quelltext bearbeiten]

Bitte füge die entsprechenden Links als Einzelnachweis ein, siehe WP:WEB. Gruß --RichtestD 17:41, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien (10.02.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hickmann,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Eisler_akt.jpg - Probleme: Freigabe
  2. Datei:Hickmann_fons_landschaftsloeffel.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk
  3. Datei:Rainer_selbstalshuhn.jpg - Probleme: Freigabe
  4. Datei:Wurm_takes_naps.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk
  5. Datei:Zenzmaier_nakt.jpg - Probleme: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 10. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Die beanstandeten Fotos sind von mir persönlich in meinem Ausstellungsraum fotografiert worden, die Künstler haben mir ihre Werke zur Veröffentlichung in meinem Kunstprojekt 1Blick zur Verfügung gestellt, alle Arbeiten waren 1 Monat lang ausgestellt. Da mir eine rechtliche Abklärung mit den Künstlern unzumutbar erscheint, möchte ich die Fotos wieder aus wikipedia entfernen. Da mir der Löschvorgang nicht möglich ist - bitte löschen! mfg hickMuth 19:14, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien (12.02.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hickmann,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:1blick_brus.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk
  2. Datei:1blick_rainer.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk
  3. Datei:1blick_wurm1.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk
  4. Datei:Domig_bergpredigt.jpg - Probleme: Freigabe
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:01, 12. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Alle Problemfotos wurden entfernt, sämtliche auf 1blick gezeigten Fotos sind von mir fotografiert und zeigen mein Kunstprojekt 1blick und mein Haus Bayrhamerplatz 8. Bin gespannt ob ich bei diesen Fotos doch noch individuelle Hilfe benötigen werde.

hickMuth 17:01, 13. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Auch diesen Versuch mit anderen Fotos, der mehr vom Ausstellungsraum und weniger von den ausgestellten Kunstwerken zeigt, möchte ich aus den oben genannten Gründen rückgängig machen. Bitte auch diese Fotos löschen! Die nun zu meinem Artikel 1Blick eingefügten Fotos zeigen keine Kunstwerke mehr von anderen Künstlern, damit hoffe ich den Veröffentlichungs-Problemen ausgewichen zu sein.hickMuth 19:23, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Hickmann. Deine Dateien wurden inzwischen gelöscht. --Krd 17:04, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

1Blick Artikelqualität[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Artikel 1Blick den Textbaustein Überarbeiten gesetzt, näheres ist der Diskussionsseite zu entnehmen. -- Incarus (Diskussion) 22:16, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

hi Incarus, was soll ich an diesem Artikel verbessern?hickMuth (Diskussion) 16:28, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die einzelnen Kritikpunkte sind in der Artikeldiskussion aufgelistet. -- Incarus (Diskussion) 11:54, 16. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Deine Kritik ist berechtigt. Habe ich mit meinen Korrekturen eine Verbesserung und Straffung erreicht? Bitte um Rückmeldung.hickMuth (Diskussion) 15:15, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Änderungen scheinen okay zu sein, habe auch den Textbaustein entfernt. -- Incarus (Diskussion) 00:25, 20. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (27.01.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hickmann,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Max domenig.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk, Urheber
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Hickmann) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 27. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Martin Sg. Löschungsinfo von Fotos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin Sg.! Wie kann ich Fotos aus dem Nachlass meines Großvaters veröffentlichen?--hickMuth (Diskussion) 18:10, 24. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hickmann!

Die von dir angelegte Seite Helmuth Hickmann wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:08, 27. Jul. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hallo Hickmann!

Die von dir angelegte Seite 1Blick wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:46, 27. Jul. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Dein Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich habe gesehen, dass du den schnellgelöschten Artikel Helmuth Hickmann erstellt oder bearbeitet hast. Bei dem Benutzernamen, den du hier hast, gehe ich davon aus, dass du einen persönlichen Bezug zum Thema hast.

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass Eigenwerbung in der Wikipedia ungern gesehen wird, da wir uns als eine Mitmach-Enzyklopädie und keinesfalls als Werbeplattform verstehen. Wenn man einen Artikel über sich selbst erstellt, besteht meistens ein Interessenkonflikt und der neutrale Standpunkt, der für einen guten Artikel notwendig ist, kann nicht sichergestellt werden.

Bitte beachte das in Zukunft bei deinen Änderungen in der Wikipedia. ✍ Janwo Disk./Mail 17:13, 27. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hickmann,

es gibt etwas Verwirrung um zwei fast namensgleiche Artikel: Werkstätten für christliche Kunst und Kunstgewerbe und Halleiner Werkstätten für Kirchliche Kunst und Kunstgewerbe. Den einen hast Du angelegt; am anderen warst Du ebenfalls stark beteiligt.

Zwei Artikel zum selben Lemma sind ja nicht sinnvoll. Ich vermute ein Versehen. Magst Du Dich an der Redundanzdiskussion beteiligen? Gruß, --217.239.0.180 00:19, 9. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hickmann!

Die von dir angelegte Seite Werkstätten für christliche Kunst und Kunstgewerbe wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:02, 9. Aug. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hinweis zur Teilnahme an WikiDaheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hickmann, ich habe gesehen, dass du Bilder hochgeladen hast, die für den Fotowettbewerb WikiDaheim gesucht werden, z.B. Knappenkapelle Hallein.jpg. Damit die Bilder an unserem Fotowettbewerb teilnehmen können, müssen sie mit der Commons-Vorlage WikiDaheim und dem entsprechenden Thema (topic) gekennzeichnet werden. Dies geschieht automatisch, wenn du die Bilder über unsere App https://Wikidaheim.at oder über die diversen Listen (Denkmallisten, Naturdenkmallisten, Public Art Listen, etc.) hochlädst. Bei anderen Upload-Wegen musst du selbst dafür sorgen, dass das Bild mit den richtigen Bausteinen markiert ist um am Wettbewerb teilzunehmen. Technische Hilfe dazu findest du unter Wikipedia Diskussion:WikiDaheim. Natürlich steht dir die Teilnahme mit deinen Bildern frei.

Wir freuen uns, wenn du deine Bilder an Stellen, wo sie fehlen und sinnvolle Ergänzungen sind, einbindest (siehe Hilfe:Bilder). Bitte beachte aber, dass das Austauschen von bereits vorhandenen Bildern meist nicht besonders geschätzt wird, wenn du meinst, dein Foto ist eindeutig besser, lohnt eine Diskussion mit dem Autor des anderen Bildes vor einem Austausch und das Finden von Konsens, entweder auf der Artikeldiskussionsseite oder auf der Benutzerdiskussion des anderen Autors. Die aktuellen Verwendungen deiner Bilder im Wikiversum findest du über glamorous. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 17:08, 13. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]


Moin, du brauchst in der Bearbeitungszusammenfassung nicht zu signieren, dort werden die ~~~~ nicht in die Signatur umgewandelt. Dein Benutzername wird auch so in der Versionsgeschichte jeder von dir bearbeiteten Seite angezeigt. Die Signatur soll nur auf Diskussionsseiten verwendet werden. Gruß, XenonX3 – () 15:49, 15. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nikolaus Goldberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hickmann, es haben mehrere Autoren Anmerkungen bzw. Rückfragen zum Artikel Nikolaus Goldberg, vllt. magst du darauf eingehen, v.a. auf die Frage, ob das Brauchtum tatsächlich "Nikolaus Goldberg" heißt und wenn ja, wo man das nachlesen kann? Grüße --X2liro (Diskussion) 10:06, 9. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo x2liro, das Brauchtum heißt schlicht und einfach "Goldberg", ich hab es nicht geschafft den Artikel mit dem Lemma Goldberg zu veröffentlichen, weil schon so viele Lemmas Goldberg vorhanden sind. Es ist also ein technisches Problem für mich gewesen, deshalb der Nikolalus vorne - weil es ein Nikolo-Brauch ist. Wenn du das kannst, dann bitte richtigstellen - danke --hickMuth (Diskussion) 14:05, 9. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hickmann,
Deine Ergänzung im Artikel Okkupationsfeldzug in Bosnien halte ich für deutlich zu lang. Ich möchte das aber auch nicht einfach so zurücksetzen, kannst Du es vielleicht auf einen geeigneteren Umfang kürzen? In dieser Form dominiert der Tagebuchauszug den Artikel, das sollte nicht sein. -- Perrak (Disk) 17:15, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke! -- Perrak (Disk) 18:04, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
Leider fehlen Relevanz und Kontext, daher habe ich komplett zurückgesetzt. --Otberg (Diskussion) 23:30, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Ein Schatz der nicht gehoben werden kann? Oder ist der Bericht eines Augenzeugen, eines Soldaten der zum Castell hochgestürmt ist, nicht von Relevanz? 185.69.244.221 10:25, 29. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Benutzer:Hickmann 185.69.244.221 10:27, 29. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Hickmann!

Die von dir angelegte Seite Goldberg (Nikolausbrauch) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:37, 17. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hinweis auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hickmann,

kurze Frage eben: Hast Du Deine Benutzerdisk. auf Commons im Auge? Wäre schön, wenn Du auf die dort angesprochenen Fragen kurz eingehen könntest. Danke. --217.239.5.201 12:59, 18. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Salzbergwerk Dürrnberg / Hallein[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hickmann, ich habe den Verdacht, dass bei der Weiterleitung deines Artikels Salzbergwerk Dürrnberg etwas schiefgegangen ist. Wie soll der Artikel denn endgültig heißen – Dürrnberg oder doch Salzbergwerk Hallein? Wenn das feststeht, wäre evtl. eine entsprechende Verschiebung zu machen. LG --wg (Diskussion) 21:13, 28. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Der Artikel sollte jetzt so passen- Danke für die Hilfe! 83.215.84.61 21:53, 29. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Im Prinzip sollte sowas nur per Verschiebung passieren, denn einerseits geht die Historie verloren, was auchmanchmal dann zu einer Urheberverletzung kommt. In dem Fall sind nur kleine Änderungen, die keine eigene Schöpfungshöhe haben dürftn. Aber auch zahlreiche Verlinkungen, die von außerhalb auf die Seiten-ID verweisen. ---- K@rl Der Babyelefant is no länger notwendig 09:47, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Da war ich anscheinend, nichtwissend, zu eigenmächtig, habe aber dazugelernt :) Benutzer:Hickmann

Hallo Anton-kurt! Darf ich dich ersuchen mein Mentor zu sein? Meine letzte Anfrage an dich bezüglich 1Blick ist untergegangen? Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr--hickMuth (Diskussion) 18:58, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Servus! Lade mal ein Foto über https://www.wikidaheim.at/ hoch. Liebe Grüße --Anton-kurt (Diskussion) 13:03, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Helmuth, ich freue mich über den enthusiastischen Ausbau dieses Artikels durch Deine Beiträge. Dafür ein dickes Dankeschön. Ich habe heute ein wenig in der Artikelstruktur gearbeitet und dadurch einige Abschnitte neu angeordnet. Wenn Du die thematischen Abschnitte noch anders anordnen möchtest, dann verändere es wieder. Beste Grüße --Lysippos (Diskussion) 00:19, 27. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Lysippos, danke für deine wohltuenden Zeilen :) Ich denke so ist der Artikel recht gut gegliedert. Einwenig werde ich sicher bei Gelegenheit noch herumbasteln. hickMuth (Diskussion) 11:11, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Hickmann, ich habe gesehen,d ass du bei Adnet Schlotterer ergänzt hast. Sprciht nichts dagegen, allerdings, dass Schlotterer, den ich auch kenne Marktführer ist, ist ohne Beleg nicht hinnehmbar. wenn dann müsstest du sagen, dass er nach eigener aussage als Martktführer gilt, oder wer das neutral ;-) sagt. Das sind aussagen, die dürfen so in einer Enzyklopädie nicht dastehen bleiben. lg nach Salzburg -- K@rl Aus dem Babyelefanten ist ein Erwachsener geworden 18:58, 27. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

ist erledigt--hickMuth (Diskussion) 19:14, 27. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Hickmann!

Die von dir angelegte Seite Loge am Berliner Checkpoint Charlie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:34, 21. Feb. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Loge am Berliner Checkpoint Charlie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hickmann,

die am 21. Februar 2022 um 16:27:04 Uhr von Dir angelegte Seite Loge am Berliner Checkpoint Charlie (Logbuch der Seite Loge am Berliner Checkpoint Charlie) wurde soeben um 12:25:40 Uhr gelöscht. Der die Seite Loge am Berliner Checkpoint Charlie löschende Administrator Minderbinder hat die Löschung wie folgt begründet: „Fehlende enzyklopädische Relevanz bzw. Darstellung selbiger: Wikipedia:Löschkandidaten/21._Februar_2022#Loge_am_Berliner_Checkpoint_Charlie_(gelöscht)“.
Artikel in der Wikipedia müssen bestimmte Aufnahmekriterien erfüllen. So müssen alle Artikel die notwendige enzyklopädische Relevanz erfüllen, um in der Wikipedia verbleiben zu können. Dazu wurden von der Gemeinschaft der Autoren sogenannte Relevanzkriterien erstellt. Bevor Du neue Artikel in die Wikipedia einstellst, ist es immer besser, dass Du Dir die Relevanzkriterien für Dein geplantes Lemma anschaust. Es ist sehr frustrierend Zeit und Arbeit in einen Artikel zu investieren, der dann nachher wegen fehlender Relevanz gelöscht wird. Helfen Dir die Relevanzkriterien nicht richtig weiter, kannst Du auf der Seite Wikipedia:Relevanzcheck die Relevanz Deines Lemmas für die Wikipedia prüfen lassen. Im Artikel selbst ist es wichtig die Relevanz anhand von reputablen Belegen darzustellen.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Minderbinder auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBot (Diskussion) 12:26, 10. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (12.04.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hickmann,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Domenig-atelier-hl-sebastian.jpg - Probleme: Freigabe, Urheber, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Hickmann) auch diese Person bist.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Der Abgebildete ist nicht der Urheber, Angabe des Fotografen daher notwendig, auch um den Urheberstatus zu klären.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 12. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Xqbot Guten Tag.

Max Domenig ist mein Großvater, seinen 70. Todestag habe ich abgewartet. Dieses Foto ist in meinen Besitz und ich gehe davon aus, es ist mit Selbstauslöser aufgenommen worden. LG Helmuth Hickmann hickMuth (Diskussion) 09:43, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Woraus genau ergibt sich, dass dieses Foto per Selbstauslöser aufgenommen wurde? --Krd 08:20, 17. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Xqbot Hallo. Meine Vermutung begründet sich auf die Tatsache, dass im Nachlass von Max Domenig seine Fotoausrüstung mit Stativ vererbt wurde, und einige weitere Fotografien auch auf diese Aufnahmetechnik hinweisen. Ausserdem arbeitete er meist alleine in seinem Atelier und ließ sich, nach Aussage meiner Mutter, nicht gerne bei der Arbeit zusehen.

Grüße hickMuth (Diskussion) 15:49, 17. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hickmann. Ich denke das können wir nicht akzeptieren, da nicht sicher ist, dass die Aufnahme per Selbstauslöser entstanden ist. --Krd 16:30, 28. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Weisst du, wer der zweite Mann auf der Bühne war? Vielleicht ein Moderator oder jemand aus Mansers Team? --Leyo 10:39, 26. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

@Leyo Das bin ich, Prof. Mag. Helmuth Hickmann, Gründer der Projektgruppe Penan, an der HTL Hallein. Habe 1992 Bruno für eine Woche nach Österreich eingeladen.
Wenn du noch Fragen hast- gerne. lG --hickMuth (Diskussion) 11:27, 26. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke für die prompte Antwort. Ich würde vorschlagen, diese Information auf der Dateibeschreibungsseite zu ergänzen. Im Artikel zu Bruno Manser könnte man sicherheitshalber angeben, welcher Mann Bruno Manser ist, auch wenn man dies anhand der anderen Fotos eigentlich erkennen sollte. --Leyo 11:44, 26. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@Leyo werde versuchen die Ergänzung auf der Dateibeschreibungsseite durchzuführen. Auch um das "Wer ist Wer" kümmere ich mich. --hickMuth (Diskussion) 13:32, 26. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]