Honda Today

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Honda
Honda Today (1990–1993)

Honda Today (1990–1993)

Today
Produktionszeitraum: 1985–1998
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Kombilimousine
Motoren: Ottomotoren:
0,545– 0,656 Liter
Länge: 3195 mm
Breite: 1395 mm
Höhe: 1315 mm
Radstand: 2330 mm
Leergewicht: 640-760 kg
Vorgängermodell keines
Nachfolgemodell Honda Life

Der Honda Today ist ein PKW-Modell des japanischen Herstellers Honda. Er wurde 1985 der Öffentlichkeit als dreitüriges, sogenanntes Kei-Car vorgestellt. Im Jahre 1993 erfolgte der erste Modellwechsel, wodurch auch erstmals eine viertürige Variante, Today Associe genannt, zu haben war. Nach einem Facelift 1997 wurde der Today schließlich 1998 durch den Honda Life ersetzt.

Auf der Plattform des Today wurde ab 1991 auch der Roadster Honda Beat produziert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Honda Today – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien