Jacques Noël

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jacques Noël
Medaillenspiegel

Fechten

FrankreichFrankreich Frankreich
Olympische Ringe Olympische Spiele
0Gold0 Helsinki 1952 Florett-Mannschaft
Fechten Weltmeisterschaften
0Gold0 Brüssel 1953 Florett-Mannschaft

Jacques Noël (* 6. April 1920; † Oktober 2004) war ein französischer Florettfechter.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jacques Noël wurde 1953 in Brüssel im Mannschaftswettbewerb Weltmeister. Dazwischen erreichte er bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki mit der Mannschaft ungeschlagen die Finalrunde, in der die französische Equipe ebenfalls ohne Niederlage vor Italien und Ungarn den ersten Platz belegte. Gemeinsam mit Jéhan Buhan, Jacques Lataste, Claude Netter, Christian d’Oriola und Adrien Rommel wurde er somit Olympiasieger.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]