Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/Köln/Archiv 2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.

Nächster Termin: 13. Dezember 2008[Quelltext bearbeiten]

Superbass hat soeben beim Goldmund angerufen und den Samstag, 13. Dezember festgemacht. Der heilige Nikolaus wird zum Wichteln kommen :) — Raymond Disk. Bew. 17:53, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. 13.12. ok --Superbass 14:38, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  2. Ay yo. Marcus Cyron
  3. 13.12. würde passen. --buecherwuermlein 15:37, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  4. +1 --Тилла 2501 ± 15:51, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  5. Passt auch. --Loegge 17:20, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  6. 13.12. ist ok. — Raymond Disk. Bew. 19:25, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  7. find ich auch entspannter. --elya 19:31, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  8. Selbstredend, wenn's mit der Reservierung klappt :-) -- Ra'ike Disk. LKU PB 21:44, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
    Hoffentlich bleibt bei so vielen Anmeldungen noch ein Plätzchen für meinen Mann frei ;-)
  9. Wäre auch mir lieber. --dapete 23:19, 12. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  10. ich bin dabei --Flacus 12:05, 15. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  11. müsste schon was unvorhergesehenes passieren.--Fecchi speechbubble 14:08, 15. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  12. --Felix fragen! 14:50, 16. Nov. 2008 (CET) Samstags passt mir noch besser, im Normalfall muss ich da nie arbeiten... nur die Heimreise wird etwas schwierig... mal schauen, kriegen wir irgendwie hin[Beantworten]
    Angebot dich unter zu bringen steht. Marcus Cyron 16:15, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
    Eventuell auch noch nen zweiten Schlafplatz? --Felix fragen! 21:00, 28. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
    Mail mich mal an. Marcus Cyron 22:12, 28. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  13. Werde per Mail ja schon fast genötigt ;) --Marcel1984 (?! | ±) 19:39, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
    :P --buecherwuermlein 19:46, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  14. Meine nicht-wikipedianische Freundin kommt wahrscheinlichst mit --Marcel1984 (?! | ±) 19:59, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  15. Moi hat noch nie Köln bei Weihnachtsstimmung gesehen, das ist doch die Gelegenheit auch endlich mal bei euch mitzuwichteln. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 19:35, 19. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
    Nene - dat sind se! Nich zur Arbeit kommen, aber dann wichteln wollen :P Marcus Cyron 19:39, 19. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
    Also echt - ich hab an dem Wochenende sehr wohl gearbeitet, nur halt nicht auf dem Workshop. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 13:50, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  16. habe Freigang (und da mit Auto nehme ich auf dem Rückweg auch gerne Hürther mit) -- Achim Raschka 19:43, 19. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  17. Klappt diesmal hoffentlich & wahrscheinlich --Xephƃsɯ 22:09, 21. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  18. Carolus Ludovicus 00:34, 22. Nov. 2008 (CET) War da ncht mal von Quarzen die Rede? Notfalls könnte man ja auch mit gebrauchten Fluppen wichteln. Bücher, die ich selbst durchgeblättert und für gut befunden habe, mag ich so ungern abgeben....na, denn wird's höchste zeit, dassde das mal lernst! gruß, --ulli purwin WP:MPWP:PB 00:48, 22. Nov. 2008 (CET) Da fällt mir spontan eine (natürlich längst ersetzte) Ausgabe Perutz, "Die dritte Kugel" ein, die mir in der Flotte mal eine arme Kreatur zerrissen hat, die es offenbar nicht ertragen konnte, einen lesenden Menschen zu sehen. Und Bassanis "Die Gärten der Finzi-Contini" sollte ich irgendwo mindestens doppelt haben. Zählt notalls auch schnödes "Neuerwerben und geistlos Beschriften" als Gebrauch? Und warum bringst Du Deine Regierung nicht einfach mit? (Im Grunde hat Wichteln doch mit Wikipedia nichts zu tun, zählt also nicht als Wikitermin.) Gruß Carolus Ludovicus 01:19, 22. Nov. 2008 (CET)...also bis jetzt konnte ich mich noch immer von allem trennen, was mir mal wichtelich war - mit anderen worten: eine frage der Wichteligkeit des Themas... gruß, --ulli purwin WP:MPWP:PB 01:55, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  19. sieht gut aus. --Pitichinaccio 12:31, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  20. guter Termin! --Sionnach 23:45, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
    Jaa :) --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 16:06, 28. Nov. 2008 (CET) ....Pläuschen gefällig? *freu* --Sionnach 10:32, 30. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  21. -- Pelz 21:06, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  22. --Wiegels „…“ 21:08, 12. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
  23. -- --HOWI 16:25, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
  24. --Thogo BüroSofa 13:59, 14. Dez. 2008 (CET) Ich war auch da. :p[Beantworten]

Ich komme vielleicht[Quelltext bearbeiten]

  1. Muss vielleicht Tantengeburtstag feiern. sугсго 10:59, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  1. Ich sag noch nix zu aber ihr fehlt mir! :) Buch hab ich auch schon! --Ironhoof 10:37, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  2. werd's versuchen -- Achak 03:40, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
  3. Ich guck mal, muss Samstag arbeiten, ob ich danach noch Lust habe. Falls ja - Piti fährst Du vom Treffen nach Wpt. und könntest mich mitnehmen? --AWI 21:01, 6. Dez. 2008 (CET) wie nicht? --Pitichinaccio 22:32, 9. Dez. 2008 (CET) Fein! Dann sieht's doch recht wahrscheinlich aus, daß ich komme.-- AWI 01:36, 10. Dez. 2008 (CET) [Beantworten]
  4. --20% 22:07, 9. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. Pylon 01:47, 17. Nov. 2008 (CET) Weihnachtsfeier mit der Firma[Beantworten]
  2. ...mehr als ein wp-treff/monat iss nich drin(->sog. 'Haus-Segen' gefährdet!).
    ab januar gerne wieder! --ulli purwin WP:MPWP:PB 00:18, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  3. Wenn nicht überraschend was dazwischen kommt... --H2SO4 16:35, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
    Am gleichen Abend spielen EA80 in Düsseldorf. Das ist natürlich auch verlockend --H2SO4 00:22, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
    Ich habe nunmehr das Ticket erworben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen. --H2SO4 21:53, 9. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
  4. Leider bin ich auch an diesem WE mal wieder verhindert - wünsche Euch aber ebenfalls viel Spaß, schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr - in dem ich es hoffentlich auch mal wieder zu einem Treffen schaffen werde. -- Howdy! Deirdre 09:20, 12. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
  5. Krankheitsbedingt--Ticketautomat 15:33, 24. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  6. sугсго 15:15, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
  7. Bin auch krank *heul*, dabei hatte ich mich so gefreut!!! Wünsch euch ganz viel Spaß! Grüße! -- Fusskopp 15:34, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
  8. Ist leider etwas wichtiges dazwischen gekommen. Euch viel Spass. --Factumquintus 16:45, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich komme nie wieder, oder doch aber net in diesem Jahr[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ist für mich gestorben, sorry, aber da macht auch der Stammtisch keinen Sinn mehr. ich kann laut Benutzer:Eva.K net geradeaus schreiben oder irgendwas passt ihr net. Ich habe keine Lust mich von der andrax-scheiße einlullen zu lassen, meta ist zu wichtig, nee das net meine wiki. Es war jedenfalls super euch kennen zu lernen. Ihr habt mir viel gegeben und dafür danke ich euch. Ichschau zwar rein aber offensichtlich muss ich pausieren sonst wirds eng und die nächste WP:VM winkt. Das ist mir das ganze Brimborium net wert. Meine Mail-adresse steht auf ,meiner Seite. Ich diskutier net mehr.

Liebe Grüße und ein tolles Wichteln Wünscht euch, liebe Kölner und Gäste Arne --Ironhoof 03:20, 13. Nov. 2008 (CET) Hambsch[Beantworten]

...mönsch, Arne - ich hatte dich irgendwie 'innerlich stärker' in erinnerung - sowas kann dich doch eigentlich garnich umhaun, oder ;) ? täte mir jedenfalls leid! hab dich sowieso schon vermisst bei den letzten treffen... gruß, --ulli purwin WP:MPWP:PB 03:53, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Du verstehst net, das ist nimmer die wiki mit der ich arbeiten wollte, wo ich mein Wissen einbringen wollte. Das ist die wiki wo du beleidigt und angestrunzt wirst, weil du was machst. Das ist die wiki die nix besseres zu tun hat als sich in meta zu verstricken. Das ist die wiki die sich gegen Schuler-blogs net wehrt! Das ist die wiki die den Autor im Stich lässt! Das ist net meine! Ihr könnt euch streiten, und das ist gut, ihr könnt disskutieren, das auch gut aber eiens werde ich nicht mehr tun mich so intensiv reinhängen wie vor. Das ist vorbei. Ich habs gemocht es hat Spaß gemacht aber ich spiele net den Dödel vom Dienst. Schuler schreibt was andrax schreibt was und immer ists bares dran. Möglich aber keiner wehrt sich. Noch einer der mich in die rechte ecke stellt. Na versuchts mal. Das ist der Grund Wenn es so weitergeht werde ich Raymond bitten müssen diesen account zu löschen ich habe keine Luste mehr eure relevanzkriege zu tragen. Es reicht jetzt. Ich scheine diverse Sachen an der wiki net zu verstehen oder wills auch net.
Mein Fazit daraus kann sich jeder vorstellen.--Ironhoof 05:42, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Man kann Accounts nicht löschen. Und wer sich von EvaK vertreiben läßt, die ja nicht unbekannt dafür ist, einen noch rüderen Umgangston zu pflegen als ich ist - sorry das so deutlich sagen zu müssen - selbst schuld. Marcus Cyron 23:50, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja dann bin ich wohl selbst schuld oder hab ein dünnes Fell wie auch immer ich werde hier jedenfalls nichts mehr machen schon allein weil ich mich nicht gern für freiwillige Arbeit anschießen lasse. Von Niemandem. Weder Eva, was übrigens nur ein Beispiel war aus der letzten Zeit, sondern das komische hin und her in dem sich die Wiki gerade bewegt geht mir auf den Sack. Ich werde sicherlich noch was machen aber ich werde nicht mehr auf irgendwas antworten. Wenn was ist meine Adressen, wie man mich erreichen kann stehen auf meiner Benutzerseite ich disskutier nicht mehr für mich hier EOD. --Ironhoof 05:42, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

„Immer locker bleiben“ – das war Deine Worte an mich auf dem letzten Stammtisch. Das nur noch als Gedanken mit auf den Weg. Liebe Grüße, --buecherwuermlein 19:45, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja hast ja recht warum ich die Schnauze voll hab steht auf meiner Benutzerseite sagt dem Portal:Militär und Fecchi mal danke, einen schönen Gruß oder sonstwas. Die haben mich zwar net zurecht gewiesen aber mir wenigstens mal ein paar nette Worte gesagt. Hat was gedauert bis der Zorn verraucht ist. Dieses Jahr wirds wohl net mehr klappen. Am 20.12 dachte ich gehe ich nach Bonn. Tja da bin ich aber in Magdeburg also wird des alles dieses Jahr nix mehr. bis denne --Ironhoof 10:33, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Wichteln? Klärt mich auf, ehe ich in die Fritöse trete ;) --Fecchi speechbubble 22:09, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Wichteln - feiner WIKIPEDIANER bit du! :P Marcus Cyron 23:33, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Schrottwichteln, Ramschwichteln, Gammelwichteln, Horrorwichteln, Ekelwichteln, Fieswichteln oder Greuelklapp? :D
Jaja, ich weiß. Was ist denn üblicherweise Brauch bei euch/bei uns (darauf zielte meine Frage eher ab)?--Fecchi speechbubble 14:54, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Kann Fecchi gut verstehen. Würde auch gern mal wissen, was bei uns so üblich ist (also preislich und was man denn so schenkt in der Regel)!? Freu mich schon ;-P Grüße! -- Fusskopp 20:38, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Also, letztes Jahr hat jeder ein Buch aus seiner Sammlung eingepackt und dann wurde alles in einen großen Sack gesteckt und jeder zog sich ein Päckchen raus. War eigentlich ganz nett, wenn ich auch leider nicht bis zum Ende bleiben konnte. -- Ra'ike Disk. LKU PB 21:12, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Genau, reines Bücherwichteln fände ich auch für dieses Jahr wieder schön. Nix neues, sondern gebraucht. Besser als irgendwas kaufen, und nicht so doof wie Schrottwichteln. --elya 21:44, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Gebrauchte Bücher klingt gut, davon stehen hier Mijonen. -- Achim Raschka 22:00, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Oki, finde ich eine gute Idee. Danke für den Tip (bin ja ein/e blöde/r Neuling/ing)! -- Fusskopp 22:20, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich fühle mich durch den/die Fuss/inkopp/in gut vertreten ;)--Fecchi speechbubble 22:32, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Letztes Jahr gab es aber nicht nur Bücher;-). Ich selbst finde, dass wieder jeder frei entscheiden kann/sollte, was er weiterreicht. grüße --Factumquintus 21:16, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Buch!?!?!?, *schluck* *ächz* man soll sich von einem BUCH *aufheul* trennen. *örgs* satanismus, sakrileg, ketzerei... -- Achak 21:04, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


Nächster Termin: Freitag, 07. November 2008[Quelltext bearbeiten]

...tätäää - am ersten Freitag im Monat November. Der Tisch ist reserviert. Der Termin liegt rechtzeitig vor dem Kölner Workshop, so dass wir noch verhandeln können, wer die Brötchen holt.

Zum Vormerken: Der 05. Dezember 2008 ist für den letzten Stammtisch des Jahres 2008 angefragt; bei ausreichend großem Interesse können wir den Raucherraum des Goldmund als geschlossene Gesellschaft belegen, damit wir in Ruhe quartzen wichteln können :-) --Superbass 21:17, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

kommt wieder der heilige Nikolaus zum Wichteln? sугсго 13:05, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. -- wenn nix dazwischen kommt... Marcus Cyron 21:54, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. dito --Loegge 22:06, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --Pitichinaccio 23:08, 13. Okt. 2008 (CEST) siehe Nr. 1 ;-)[Beantworten]
  4. --Тилла 2501 ± 23:45, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  5. --lyzzy 23:47, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. --Superbass 14:16, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  7. --Elrond 16:06, 14. Okt. 2008 (CEST) diesmal wird es wohl mal wieder klappen[Beantworten]
  8. --dapete disputa! 17:13, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
  9. --Pylon 17:04, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
  10. -- wenn nix dazwischen kommt... --ulli purwin WP:MPWP:PB 03:33, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
  11. --Bubo 12:56, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  12. --Asio 23:11, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  13. -- Achak 00:14, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  14. Raymond Disk. Bew. 09:41, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  15. --Pomona 10:12, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich komme vielleicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Carolus Ludovicus 21:25, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
    --buecherwuermlein 21:59, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. --Stefan »Στέφανος«  22:16, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
    --Flönz 18:47, 27. Okt. 2008 (CET) sollte das Wetter mitspielen (ich reise mit dem Fahrrad an), würde ich - als Nichtwichtel - gerne einmal reinschnuppern.[Beantworten]
    --Xephƃsɯ 19:14, 27. Okt. 2008 (CET) Muss mal sehen wie das mit der Anreise ist, wollte aber gerne mal vorbeigucken[Beantworten]
  3. --Fusskopp 01:53, 29. Okt. 2008 (CET) Wenns die Zeit (und ihr) erlaubt, würde ich gerne als neues Mitglied zu euch stoßen...!?[Beantworten]
    Wir haben sicher nichts dagegen :). Marcus Cyron 08:57, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
  4. --H2SO4 03:15, 30. Okt. 2008 (CET) Wenn nicht überraschend noch andere Termine dazwischenkommen, wäre ich dabei[Beantworten]
  5. -- Pelz 22:53, 4. Nov. 2008 (CET), kann mir mal jemand flüstern, ab wann man sich so trifft?[Beantworten]
    (flüster) äh, wie oben angeschrieben, ab 19 Uhr im Goldmund;-) --Factumquintus 23:03, 4. Nov. 2008 (CET)(flüster)[Beantworten]
    Oh Gott, wo war da nur meine Lesebrille??? -- Pelz 16:59, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. wie es aktuell aussieht bin ich an dem Wochenende bei einer guten Freundin auf Gänseliesel-Party in Göttingen -- Achim Raschka 22:07, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. Muss leider arbeiten, hoffe aber sehr, dass es im Dezember mal wieder klappt. Allerdings müsste der Termin vom üblichen Freitag (5. Dezember) auf den Samstag 1. Wochenende im Monat auf das 2. Wochendene verschoben werden, weil ich sonst auch wieder nicht kann... -- Ra'ike Disk. LKU PB 12:58, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
  3. Keine Ahnung was in letzter Zeit los ist aber das wird wohl wieder nix. --Ironhoof 12:04, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]


Nächster Termin: Freitag, 10. Oktober 2008[Quelltext bearbeiten]

...erneut nicht am ersten Freitag im Monat aufgrund diverser Hindernisse (siehe Kommentare). Die Reservierung ist entsprechend geändert. Schönen Gruß --Superbass 21:00, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --Loegge 18:03, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. -- sollte klappen. Marcus Cyron 20:54, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --Joelemaltais 12:26, 5. Okt. 2008 (CEST) -- bin gespannt auf die erste nicht-virtuelle Begegnung mit Wikipedianer .[Beantworten]
    Ich bin auf Ehrenfeld, die KVB und das Treffen gespannt. Ich schaffe es leider doch nicht, tut mir sehr leid. -- ClausVB 19:08, 10. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  4. --elya 17:27, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  5. --Don Magnifico 18:38, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. Raymond Disk. Bew. 19:08, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  7. --dapete disputa! 22:00, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  8. ---HOWI 22:49, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  9. --PalabrosdeCologne 10:56, 10. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme vielleicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Superbass 16:15, 16. Sep. 2008 (CEST) (Wenn nix kleines dazwischen kommt)Bis jetzt ist alles ruhig :-) [Beantworten]
  2. --Тилла 2501 ± 16:27, 16. Sep. 2008 (CEST) Eventuell nach Frankfurt …[Beantworten]
    --ulli purwin 16:32, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
    --Nicola 21:24, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
    --Carolus Ludovicus 19:30, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --Stefan »Στέφανος«  12:38, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Oha: Köln-Hannover in 45 Minuten? Privatschraubhuber? Schumi-Rennpappe? ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:03, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme nicht (Stand für den 3.10. - bitte ggf. austragen)[Quelltext bearbeiten]

  1. nicht n meiner branche muss arbeiten. sry wer mir ne mail schreieben will wende sich an marcus mit cem hab ich(!) eine rechnung offen abr der wei0 ja wo ich wohne. --Ironhoof 23:57, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
    wehrübung --Ironhoof 23:58, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. ich werde euer in Südfrankreich gedenken ;-) , auch am 10. Oktober --Elrond 13:59, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --buecherwuermlein 16:17, 16. Sep. 2008 (CEST) da bin ich in Frankfurt[Beantworten]
  4. -- 90%ig in Berlin. Marcus Cyron 17:11, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  5. bin da gemeinsam mit dem Würmlein in Frankfurt -- Achim Raschka 20:20, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Achso? Dann will es also nicht mehr mit mir nach Berlin fahren? Marcus Cyron 20:22, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Ist doch der 03.10. in Berlin und der 10.10. in Frankfurt. Bzgl. Berlin kriegst du gleich eine Mail von mir. --buecherwuermlein 20:26, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Ups - habe gar nicht mitbekommen, daß das schon umgedatet ist. Marcus Cyron 20:53, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. Werde eurer in Norddeutschland gedenken. Gerade am 10. Oktober. --Fecchi speechbubble 19:50, 18. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  7. --Pitichinaccio 22:55, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  8. --Felix fragen! 23:47, 8. Okt. 2008 (CEST) ne, doch nicht, Zugverbindungen zu besch...[Beantworten]
  9. Diesmal nicht. --Factumquintus 21:34, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]


Nächster Termin: Dienstag 2. September 2008[Quelltext bearbeiten]

Aus einem speziellen Wunsch ergibt sich eine weitere Abweichung von der "ersten Freitag des Monats"-Regel, der hoffentlich viele von Euch folgen können. Schönen Gruß, --Superbass 22:33, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. -- Achak 01:21, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. --Loegge 17:08, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --Superbass 22:06, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  4. --Wing 12:51, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  5. --Sionnach 09:20, 16. Aug. 2008 (CEST) aber erst etwas später[Beantworten]
  6. --lyzzy 08:08, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  7. -- nur kurz und alkoholfrei (motorisiert), bringe meinen SW-Preis mit und starte damit die Verteilung der Komponenten. -- Achim Raschka 21:02, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  8. --elya 21:21, 26. Aug. 2008 (CEST) achso ja. Natürlich :)[Beantworten]
  9. Raymond Disk. Bew. 21:24, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  10. --Henriette 06:35, 28. Aug. 2008 (CEST) Nach drei Jahren klappts endlich mal :)[Beantworten]
  11. --Pitichinaccio 09:46, 30. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  12. --Ahdorup 13:49, 30. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  13. sebmol ? ! 13:53, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme vielleicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Andibrunt 16:39, 28. Aug. 2008 (CEST) wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, könnte es wieder einmal klappen.[Beantworten]
  2. -- Mal sehen. Dieses Projekt k...t mich derzeit mal wieder sosehr an... Marcus Cyron 22:44, 28. Aug. 2008 (CEST) wir ertragen Dich auch angek...t, also her mit Dir. --Superbass 21:39, 1. Sep. 2008 (CEST) Werde wohl da sein - bin zwar was das bestreffende angeht immernoch sauer - aber das hat mit dem ST weniger zu tun. Marcus Cyron 22:06, 1. Sep. 2008 (CEST)Abba wat habbick denn nu widda ussjefressen? -- Achim Raschka 22:08, 1. Sep. 2008 (CEST) Ach Schatz - wenn du es wärst, würde ich dich anknurren, du würdest zurück knurren, dann knurren wir beide noch ein paar mal und alles wäre gegessen ;) - wenn es nur immer alles so einfach wäre wie bei uns Beiden... Marcus Cyron 22:14, 1. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. -- Lust habe ich schon, das wird aber alles sehr knapp. Gruß Carolus Ludovicus 21:17, 1. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Тилла 2501 ± 23:50, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. --ulli purwin 05:26, 11. Aug. 2008 (CEST) (und das hat nix mit euch zu tun: ich mag euch alle!)[Beantworten]
    Schleimer! ;-) --Factumquintus 23:48, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --dapete disputa! 20:26, 19. Aug. 2008 (CEST) In dieser Woche bin ich etwas weit weg ...[Beantworten]
  4. --buecherwuermlein 20:44, 19. Aug. 2008 (CEST) Ist ein Wochentag, da kann ich grundsätzlich nicht. [Beantworten]
  5. --T.G. 19:45, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. --Fecchi speechbubble 18:57, 28. Aug. 2008 (CEST) schließe mich #3 an.[Beantworten]
  7. --Ebertplatz 22:24, 28. Aug. 2008 (CEST) Ich habe Spielraum, aber dazu gehört jedenfalls nicht der Dienstag, schade![Beantworten]
  8. Elrond 15:53, 1. Sep. 2008 (CEST) nu klappt es doch nicht, blöde Termine :-([Beantworten]
  9. --Ironhoof 21:35, 1. Sep. 2008 (CEST) Naja ich war net mehr so aktiv und die letzten Male auch net da habs erst heut gesehen und bin noch in Magdeburg geht net [Beantworten]
  10. --Nicola 08:36, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
  11. -- ClausVB 17:21, 2. Sep. 2008 (CEST) (Sorry, ich muss heute Rufbereitschaft machen. Tut mir echt leid, hat sich heute erst entschieden.)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Nächster Termin: Überregionales Treffen am 08. August 2008[Quelltext bearbeiten]

Auf Anregung vom Hexer wird der Kölner Stammtisch im August zum überregionalen Treffen deklariert. Das Goldmund (Anfahrt) ist vorbereitet, eine sehr rechtzeitige Anmeldung bis Ende Juli ist aber wegen der komplexeren Tischreservierung dringend erbeten. Etwas Puffer für Spontangäste wird es natürlich geben. --Superbass 08:42, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung: Wir haben im vorderen Teil des Goldmund Tische reserviert, so dass man in kleinen Gruppen sitzen kann und durch Platzrotation nach und nach auch die anderen Stammtischbesucher kennen lernt. Um dem Team dort bald eine etwas konkretere Besucherzahl mitteilen zu können, wäre es schön, wenn möglichst viele von der Mal Sehen-Fraktion sich in den nächsten Tagen festlegen würden. Wie schon erwähnt, einige Unentschlossene werden wir immer unterbringen können.

  • Abrechnung: Üblicherweise nennt man der Bedienung einen Namen (Benutzer-/ oder Klarnamen, ganz nach Geschmack, aber nicht wundern, wenn die Jungs und Mädels ungewöhnliche Benutzernamen belächeln oder gar falsch schreiben :-) ), unter dem alle Bestellungen aufgezeichnet und abgerechnet werden.
  • Rauchen: Es gibt einen Raucherbereich, in dem wir allerdings nicht explizit reserviert haben. Die open-air-smoking-lounge vor der Türe ist gut erreichbar; beim letzten Stammtisch haben sich auch dort nette Gespräche entwickelt, an denen sogar Nichtraucher beteiligt waren.

Bis dahin... --Superbass 18:07, 30. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --Тилла 2501 ± 08:49, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. --Loegge 09:33, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --Stefan »Στέφανος«  09:37, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  4. -- wenn nix dazwischen kommt. Marcus Cyron 13:16, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  5. DerHexer (Disk.Bew.) 18:48, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. --Superbass 19:41, 12. Jul. 2008 (CEST) Muss aus der Eifel anreisen, aber wir sind ja diesmal überregional :-)[Beantworten]
  7. -- Achak 21:26, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  8. --buecherwuermlein 21:29, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  9. -- AWI 22:33, 12. Jul. 2008 (CEST) ziemlich wahrscheinlich[Beantworten]
  10. -- Ra'ike Disk. LKU GS 22:58, 12. Jul. 2008 (CEST) Komme, was da wolle, ich bin dabei :-)[Beantworten]
  11. -- Cherubino 21:15, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  12. --Pitichinaccio 14:11, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  13. --Euku: 15:13, 18. Jul. 2008 (CEST) Damit ich da unten nicht so alleine stehe.[Beantworten]
  14. --Ironhoof 19:56, 18. Jul. 2008 (CEST) wenn die ganze Bande da ist mach ich mit. Loegge Fahrpaln bereithalten. Superbass Schaufel klar um hoofi rauszuschaufeln, Marcus Geldbeutel frei wegen Schulden! Ich komme!!!![Beantworten]
  15. o.k.: - die grössten schwierigkeiten sind beseitigt: --ulli purwin 02:35, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  16. -- Vince2004 16:03, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Mit Stinkziege? -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:20, 21. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  17. --T.G. 23:28, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  18. -- DerSchmunzelhase 08:37, 23. Jul. 2008 (CEST), die letzten Wochen meiner BahnCard nutzend[Beantworten]
  19. --dapete disputa! 17:29, 25. Jul. 2008 (CEST) Bevor kein Platz mehr ist :)[Beantworten]
  20. --Fecchi fækɨ↔Ausprachehilfe! 17:05, 26. Jul. 2008 (CEST) komme mit Sicherheit[Beantworten]
  21. --elya 15:48, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  22. Raymond Disk. Bew. 16:48, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  23. -- Morty 18:49, 28. Jul. 2008 (CEST) Dank Mitfahrgelegenheit[Beantworten]
  24. -- Ahdorup 90% 13:02, 30. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  25. --Wiegels „…“ 13:21, 30. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  26. --Factumquintus 18:37, 30. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Frech gestrichen hast du mich? Das sehe ich anders. Gestrichen war das nämlich schon, du hast es nur weggemacht. Wer so frech ist wie du, der muss auch mit nervigen präzisierungen rechnen. ;)--Fecchi speechbubble 00:31, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  27. -- Gustavf (Verbum peto!) 08:26, 31. Jul. 2008 (CEST) Köln soll ja auch am Rhein liegen ;-) [Beantworten]
  28. --Sebastian Mehlmacher 20:07, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  29. sebmol ? ! 10:31, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  30. wahrscheinlich wird es schwer, sich loszueisen - eine Woche nache dem Familienumzug -- Achim Raschka 09:35, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  31. zu 90% (der Rest ist Unfallrisiko) -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:44, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  32. Wäre gut, wo pennen zu können... --Anneke Wolf 12:20, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  33. Yes, I can..--HOWI 21:13, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  34. Komme auch. --Erdal Ronahi 13:24, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Scherben 19:29, 18. Jul. 2008 (CEST) (Urlaub)[Beantworten]
  2. -- --Nicola 09:21, 31. Jul. 2008 (CEST) Ich hoffe, beim nächsten Mal klappts wieder! Euch allen ein schönes Treffen![Beantworten]
  3. --dvdb 15:06, 5. Aug. 2008 (CEST) und schon sind die Träume verschwunden, vielleicht ein andres' mal.[Beantworten]
  4. --Elrond 20:17, 6. Aug. 2008 (CEST) Keine Zeit und auch Geldmangel :-([Beantworten]

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. könnte klappen. Stefan64 04:15, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. Das klappt eher nicht. --Björn B. WikiProjekt Hildesheim 11:34, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. Könnte klappen. Ich frage mal bei uns rum, ob wir ein Auto vollbekommen. Gruß Martin Bahmann 13:25, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  4. Lust hätte ich ja (v.a., wenn's da außer Plörre auch richtiges Bier gibt und Zeltinger singt) – ob's aber genau dann klappt, weiß ich heute noch nicht. Www an Orga: +0,25. --Wwwurm Mien Klönschnack 09:28, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Ja, es gibt Beck’s und Tannenzäpfle.--Тилла 2501 ± 10:01, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Singen tut maximal Arne - ansonsten würde man eh keine Musik mehr hören. Marcus Cyron 13:40, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Plörre, hm, ganz schlechter Einstieg - Weizen dunkel und hell gibts übrigens auch, daran halte ich mich zumeist. Gruß --Superbass 18:09, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Meine Zeltinger-Beschimpfung hingegen disqualifiziert mich nicht? --Wwwurm Mien Klönschnack 16:45, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Komm halt vorbei, der Rest findet sich dann, ob mit oder ohne Zeltinger. Gruß --Superbass 21:00, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
    NB: Verfügt das Veranstaltungslokal einklich über ein Raucherkompartement?
    Jawollja. Marcus Cyron 17:03, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  5. Leider wohl eher nicht. --Α 72 10:29, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. Jo, mal sehen ;-) --20% 21:20, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  7. Mal sehen - kann aber noch nicht definitiv zusagen --Bodhi-Baum 14:24, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  8. --Sir James 06:30, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kommentare, Übernachtungsgesuche, Fragen[Quelltext bearbeiten]

32 angesagt 26 kommen 54 sind da ich bin gespannt! --Ironhoof 16:57, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nicht 42?--Тилла 2501 ± 17:04, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn Du die Frauen (mit 1,0), die Männer (mit 0,8) sowie beide Geschlechter nach Altersgruppen (aufsteigend) faktorisierst, müsste 42 in etwa hinkommen. ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:45, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ihr seid doof! Ich freu mich! --Ironhoof 18:08, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
*lachundschmunzel* --Ironhoof 18:09, 6. Aug. 2008 (CEST) komm doch auch, Wwwurm[Beantworten]

schon wieder... du bist ja dabei wenn die Autobahn frei ist. Sorry. --Ironhoof 18:10, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das 10%-Unfallrisiko lässt eher auf Eisen- denn auf Autobahnanreise (geschätzte 50%) schließen. -- Wwwurm Mien Klönschnack 18:34, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
jepp --Ironhoof 21:22, 6. Aug. 2008 (CEST) ich geh mal raus muss meine sperre verdauen.[Beantworten]

Ich lehne dieses Meinungsbild ab[Quelltext bearbeiten]

  1. --Stammtischler * 17:50, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nächster Termin: Freitag, 11. Juli 2008[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund von JC III (auch unter dem Titel "Jetzt schlägt's 18 1/2") plädiere ich dafür, den Stammtisch um eine Woche auf den 11. Juli zu verlegen. Ein ganz Teil der Kölner werden nämlich in Berlin sein. Marcus Cyron in memoriam Mel Ferrer 00:21, 7. Jun. 2008 (CEST) Habe ich mal einfach so umgesetzt --Superbass 18:54, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Anfrage[Quelltext bearbeiten]

hat jemand zufällig eine jüngere Wikipedia-Zeno-DVD (2006/2007 oder 2007/2008) zuhause und würde sie morgen mitbringen, um sie für 14 Tage zu verleihen? --elya 20:54, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --Loegge 19:22, 8. Jun. 2008 (CEST) (unter den üblichen Vorbehalten)[Beantworten]
  2. -- Sisi. Marcus Cyron in memoriam Mel Ferrer 20:56, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --Superbass 21:47, 8. Jun. 2008 (CEST) müsste klappen[Beantworten]
  4. --Тилла 2501 ± 20:57, 9. Jun. 2008 (CEST) Wenn ich nicht wieder verschlafe …[Beantworten]
  5. haihai --dapete dic! 20:26, 11. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. --Elrond 21:33, 11. Jun. 2008 (CEST) diesmal sollte es klappen. Meine Jungs kommen an dem Tag zwar mit meiner Ex aus dem Urlaub zurück, aber das wird wahrscheinlich so spät, daß sie gleich in die Klappe gehen und nicht weiter nach mir fragen.[Beantworten]
  7. --Stefan »Στέφανος«  13:41, 13. Jun. 2008 (CEST) vermutlich.[Beantworten]
  8. -- sieht gut aus -- Achim Raschka 22:22, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
  9. --T.G. 16:33, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
  10. -- Achak 00:31, 5. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  11. -- DerSchmunzelhase 09:11, 10. Jul. 2008 (CEST), höchstwahrscheinlich mit Anhang im Schlepptau[Beantworten]
  12. -- Ja, auch.--HOWI 09:43, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  13. Raymond Disk. Bew. 10:09, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  14. --lyzzy 10:20, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  15. --Wiegels „…“ 10:46, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  16. -- Rolf H. 19:36, 10. Jul. 2008 (CEST) ich täte dann mal auch kommen würden um mal ein Friedenspfeifchen mit HOWI zu rauchen (Kann man an Tisch 15 rauchen???) Wahrscheinlich nicht, sie haben nun einen Raucherraum. --Superbass 21:19, 10. Jul. 2008 (CEST) /schaff es doch nicht - hab nen anderen Termin verpennt - sorry -- Rolf H. 17:43, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  17. --elya 20:03, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  18. --Atamari 02:40, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  19. i.v. Benutzer:Morty (wir wollen zusammen anreisen, siehe meine Disk.) --Atamari 02:40, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  20. --Vince2004 15:40, 11. Jul. 2008 (CEST) ...wenn noch Platz vorhanden ist.[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. -- buecherwuermlein 20:16, 8. Jun. 2008 (CEST) Im Urlaub.[Beantworten]
  2. --Fecchi fækɨ↔Ausprachehilfe! 18:55, 9. Jun. 2008 (CEST) Ebenso.[Beantworten]
  3. --Pitichinaccio 22:15, 24. Jun. 2008 (CEST)Bei mir gehts direkt von Berlin nach Avignon. --Pitichinaccio 22:15, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. --Nicola 20:24, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. -- eher nicht, günstigstenfalls erst sehr spät Carolus Ludovicus 07:51, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ganz mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. --Ironhoof 17:46, 11. Jun. 2008 (CEST) lebe jetzt in patchwork mal sehen was der einjährige Kampfzwerg dazu sagt?[Beantworten]
    Einfach ne feste Unterhose anziehen - dan kann der rebellieren, wie er will :P Marcus Cyron 18:14, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. Vielleicht, aber auch nur vieleicht -- Achak 17:57, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Nur mal zur Info - hat Jemand den Tisch reserviert? Marcus Cyron 00:56, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Siehe oben: Tisch 15 ist nun reserviert. --Superbass 21:39, 24. Jun. 2008 (CEST).--Тилла 2501 ± 04:56, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ah. Merci. Marcus Cyron 10:27, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]


Nächster Termin: Freitag, 6. Juni 2008[Quelltext bearbeiten]

Der Mai-Stammtisch war zahlenmäßig so gut besucht, dass wir mit Tisch 15 nicht mehr ausgekommen wären und im Goldmund das zukünftige Raucher-Séparée einweihen durften, das beinahe fertig war. Die große Tafel unter einer (nicht benutzten) Baustellen-Glühbirne wurde von zahlreichen Kerzen erleuchtet, und nach dem auf Factumquintus' Initiative hin zu später Stunde die Tische zusammengerückt waren, wurde es noch richtig gemütlich. Für den nächsten Stammtisch wurde erstmal "ein Tisch" reserviert; vom Ausmaß der Anmeldungen wird es wohl abhängen, ob wir nochmals eine geschlossene Gesellschaft bilden oder wieder mitten ins Café passen. Superbass 00:40, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe eben die Reservierung auf Tisch 15 im Café festgelegt, denn die Anmeldungen bewegen sich ja wieder im üblichen Rahmen. Gruß Superbass 21:13, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn dort schon eigens ein Wikipedianerraum eingerichtet wurde, sollten wir das doch nicht verschmähen. Wir können ja notfalls Gasttische zulassen.
Mir gefällt übrigens der Biergarten auch recht gut, wenngleich er natürlich nicht besonders und insbesondere kein Literaturbiergarten ist. Spräche etwas dagegen, bei entsprechender Witterung den Tisch im Laden in zwei bis fünf Tische draußen zu tauschen? Carolus Ludovicus 00:00, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Theoretisch nicht; in der Praxis hat sich das nie umsetzen lassen. Man kann es aber, je nach Wetter, weiter spontan versuchen. Gruß Superbass 17:55, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Einspruch: Letztes Jahr, als der Evangelische Kirchentag in Köln zu Gast war, haben wir draußen gesessen :-) — Raymond Disk. Bew. 18:32, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Oh, da war ich dann möglicherweise nicht da. Wie auch immer, ich sitz auch gern draußen :-) Superbass 18:48, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Wär echt super, wenn wir draußen säßen, weil dann der Zigarettenrauch meine Sachen verschmähen täte ;) --Fecchi fækɨ↔Ausprachehilfe! 19:47, 3. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wir könnten dich alternativ auch mit Duftbäumchen dekorieren... --Marcel1984 (?! | ±) 19:55, 3. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

hab dich net so fecchi --Ironhoof 13:24, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Solche Kommentare sind mehr als wässrig. Gradezu überflüssig. Marcus Cyron in memoriam Mel Ferrer 19:23, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
On peut préciser un peu: Es geht vor allem um meine chronisch von intrinsischem Asthma befallenen Lungen. Als junger Mensch macht das noch nicht so viel aus, allerdings ist meine Lungentüchtigkeit von der Tagesform abhängig. Wenn es schleichend kommt, geht es schon, aber zu hause geht's mir dann in die nase und die Bronchien zu. Deshalb bin ich ein wenig um meine Sachen besorgt, hoffe aber doch, niemandem zu nahe getreten zu sein. Hat sich mein kommentar verdickt?--Fecchi fækɨ↔Ausprachehilfe! 17:40, 6. Jun. 2008 (CEST)ungültig.--Fecchi fækɨ↔Ausprachehilfe! 00:06, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hat er, auch wenns mir bereits geläufig war. Markus meint aber vermutlich eher meinen und Irons kommentar - ich meins aber gar nicht so (und wir könnten dich ja trotz allem mit Duftbäumchen dekorieren ;) ) --Marcel1984 (?! | ±) 17:50, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Achso, ich war wegen der zwei doppelpunkte ein wenig verwirrt. Duftbäumchen machens aber auch nicht besser.--Fecchi fækɨ↔Ausprachehilfe! 18:00, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sieht aber bestimt toll aus ;) --Marcel1984 (?! | ±) 18:07, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich meine Arnes Kommentar. Denn ich weiß auch wie das ist, wenn Tabackrauch nur schlecht verträgt. Von den langfristigen Gesundheitsschäden und dem Mief in den Klamotten mal abgesehen. Ich spüre meine Stammtischbesuche noch Tage später in Hals und Lungen. Marcus Cyron in memoriam Mel Ferrer 18:19, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Oh, dann war es ein Mistverständnis meinerseits ;) --Fecchi fækɨ↔Ausprachehilfe! 00:06, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme am 6. Juni 2008[Quelltext bearbeiten]

  1. -- Achak 01:32, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. --Τιλλα 2501 ± 03:51, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --Superbass 10:35, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
  4. --DerSchmunzelhase 12:03, 1. Mai 2008 (CEST) Ich hab' den Job quittiert, Schalala-lala, ich hab den Job quittiert, Schaaaalala-lalala! Also endlich mal wieder ein Stammtisch, bei dem ich auch die Frühaufsteher noch erwische. So hat, wie fast immer im Leben, alles auch sein Gutes --DerSchmunzelhase 23:42, 7. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
    Wie jetzt, quittiert? Ich dachte, du seiest im Prüfungsstress? -- Achim Raschka 23:44, 7. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
    Eben drum. Nu habe ich 40 Arbeitsstunden + wegfallende Fahrtzeiten mehr Zeit zum Lernen. Und zum Stammtischlern natürlich auch --DerSchmunzelhase 11:30, 8. Mai 2008 (CEST) [Beantworten]
  5. --Loegge 14:23, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. --Marcel1984 (?! | ±) 23:59, 7. Mai 2008 (CEST) Ich hoffe mein übliches Leiden verhindert es nicht schon wieder (ich klopf auf Holz, in letzter Zeit wars eigentlich ruhig...)[Beantworten]
  7. --dapeteばか 14:49, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
  8. --fækɨ ↔Ausprachehilfe! 20:00, 20. Mai 2008 (CEST) soll wohl klappen[Beantworten]
  9. --Carolus Ludovicus 00:00, 21. Mai 2008 (CEST) (wird wahrscheinlich möglich sein; war nett beim letztem Mal)[Beantworten]
  10. --Pitichinaccio 23:11, 2. Jun. 2008 (CEST) sieht gut aus.[Beantworten]
  11. --lyzzy 20:02, 3. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
  12. Raymond Disk. Bew. 20:33, 3. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
  13. --elya 20:42, 3. Jun. 2008 (CEST) vermutlich etwas später diesmal[Beantworten]
  14. -Ja, komme auch.--HOWI 21:34, 3. Jun. 2008 (CEST) Eventuell auch G-Michel-Hürth[Beantworten]
  15. wurde freundlich eingeladen... --ulli purwin 01:50, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
  16. --Sionnach 08:55, 6. Jun. 2008 (CEST) habe ganz plötzlich "frei" bekommen - *freu*[Beantworten]
  17. --Wiegels „…“ 16:50, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. -- bin in BB. Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 15:16, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. -- Schade, dass nach dem ersten Besuch zumindest der Junitermin für mich ausfällt - ich bin an diesem Tag leider nicht in Köln. Freue mich trotzdem schon auf das nächstfolgende Treffen und auf die Fortsetzung der angerissenen Gespräche! Bis dahin viele liebe Grüße von --7T7 15:22, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. -- da bin ich auf Malle und feier einen runden Geburtstag meiner Tante --Elrond 02:07, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
  4. -- Achim Raschka 14:20, 1. Mai 2008 (CEST) - doch eher auf Familienbesuch in Berlin, sorry.[Beantworten]
  5. hatte versucht, meinen schlechten ruf zu entkräften, den ich mir beim weihnachtstreff eingehandelt hatte. aber sowas iss wohl illusorisch. --ulli purwin 23:58, 3. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
    so'n Quatsch – schade zudem! --Pitichinaccio 01:04, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Also bitte! Unsinn! Ich weiß nicht, was du vom Stammtisch erwartest. Aber du bist soweit ich es beurteilen kann gern gesehen. Marcus Cyron in memoriam Mel Ferrer 01:09, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
    ...auf grund freundlicher gegenreden: komme ich denn auch... die frage bleibt: was will ein bonner in köln? --ulli purwin 01:18, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Die Frage ist eher, was man generell in Köln möchte. Antwort: Düsseldorf ist eben eine miese Alternative ;) :P Marcus Cyron in memoriam Mel Ferrer 01:27, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
    hey marcus: "du hast mich voll überzeugt!!" - --ulli purwin 01:34, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Es gibt auch noch schlimmere „Alternativen“ … freut mich, bis freitag! --Pitichinaccio 01:39, 4. Jun. 2008 (CEST) [Beantworten]
  6. hat sich erledigt: siehe oben!

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. --Reissdorf 13:40, 12. Mai 2008 (CEST) Wenn es Marcus ja nie zu uns schafft ... ;)[Beantworten]
    Ich schaffe es ja nichtmal nach Köln zu diesem Termin ;). Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 14:07, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
    Ich Blindfisch.. --Reissdorf 14:16, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

...ja, ich finde auch, daß Superbassens hinweis auf das eigentliche lokal sinn macht: es ist ja eines der seltenen 'literatur-cafes' (mit der entsprechenden atmosphäre) und das geht natürlich völlig unter, wenn man sich in einem nebenraum trifft, der eigentlich überall sein könnte... wenn die abschottung von der restwelt gewünscht wird, könnte man sich auch ganz woanders treffen (z.b. in zentralerer lage). aber ich will nich meckern - fands trotzdem schön ;) ! gruß, --ulli purwin 04:41, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich vermute, im Goldmund wird das Raucher-Séparée noch an die die Atmosphäre des restlichen Cafés angepasst und man wird wohl auch Bücherregale einbauen; wir saßen ja gestern noch in einer Baustelle. Aber abgeschottet bleibt es schon, das stimmt. Eine Alternative bei >20 Anmeldungen wäre es, Tisch 15 (der vorne an der Theke, den wir sonst immer nutzen) und ein bis zwei benachbarte Tische zu reservieren. Ich habe mit dem Café vereinbart, ca. eine Woche vor dem nächsten Termin anzurufen und dann über Tisch/Raum zu entscheiden. Schönen Feiertag, Superbass 10:35, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Wo issen da eigentlich der Raucherbereich? --Marcel1984 (?! | ±) 10:54, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Noch darf man in dem ganzen Laden rauchen; ab Juni nur noch in dem Nebenraum, in dem wir gestern waren, wegen des Nichtraucherschutzgesetzes. --Superbass 10:58, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Das hab ich schon mitbekommen, ich war aber gestern net da und am 4.4. ist mir (ausser der Toilette) kein Nebenraum aufgefallen. --Marcel1984 (?! | ±) 10:59, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Den gab es auch bislang nicht, da waren, glaube ich, zuvor Garagen. Er liegt rechts von der Theke. Gruß --Superbass 12:13, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Rechte Tür auf dem Weg zum Klo. Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 15:18, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Da habe ich wohl einen Termin verpasst... dann bis Juni (Loegge habe Dich nicht vergessen) Gruß Gerd Ebertplatz 12:27, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

hab ich eigentlich bezahlt oder? *grübel* wäre sehr peinlich wenn ich bei irgendwem jetzt Schulden hätte. --Ironhoof 00:44, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, danke. War nett von dir :). Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 14:53, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Autsch ich räch...revanchiere mich. Danke dir! peinlich, peinlich... --Ironhoof 01:48, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Dafür, daß du für uns alle gezahlt hast? Gute Idee! *g* Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 02:11, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Machs mir net so schwer. *knurr* --Ironhoof 03:07, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Dafür gibts ja mich *diabolischkicher*. Übung darin habend: DerSchmunzelhase 22:28, 12. Mai 2008 (CEST) [Beantworten]
Ich krieg dich du Luder! ;-p --Ironhoof 14:51, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Na, na, na! Jetzt mal nicht frech werden. Wenn das einer darf, bin ich das. Zu-allem-berechtigt von Gottes Gnaden: DerSchmunzelhase 18:32, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Nur mal als Anmerkung - da ist noch ein Buch, das ich vor mittlerweile wohl vor einem Jahr verliehen habe. Ich will ja jetzt Niemanden schief ansehen... Marcus Cyron in memoriam Karl Christ 20:39, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

"wikipedia inside" von Schuler das hast du schon und ich lass mich net schief anschauen loegge ist unschuldig! --Ironhoof 13:20, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
"Wikipedia inside" ist nicht das Buch, das Marcus gemeint hat. Das ist nämlich von mir, und jetzt interessiert mich mal, wer es denn diesmal hat. --Loegge 21:13, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe verschlafen.--Тилла 2501 ± 20:28, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nächster Termin: Mittwoch 30. April 2008[Quelltext bearbeiten]

Eine informelle Umfrage beim letzten Stammtisch hat ergeben, dass sich der erste Freitag des Monats Mai nicht für den nächsten Stammtischtermin eignet: Das ist ein Brückentag nach dem Feiertag 1. Mai, den viele für einen Kurzurlaub nutzen. Zwischen den Alternativen 9. Mai und 30. April ging es auf unserer Strichliste zuletzt beinahe unentschieden aus, so dass schließlich eine der berüchtigten Wilkürentscheidung auf den Mittwoch fiel. Vielleicht bringt uns die Abweichung vom üblichen Freitag erneut ein Paar neue Gesichter. Superbass 13:35, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme am 30. April 2008[Quelltext bearbeiten]

  1. --Loegge 13:44, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. --Superbass 15:54, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. --Τιλλα 2501 ± 16:18, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  4. -- Achim Raschka 20:44, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    -- Torben Schink 20:50, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  5. -- Achak 21:42, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. --Sionnach 23:42, 5. Apr. 2008 (CEST) Klasse, kein Freitag, da bin ich gerne endlich mal wieder dabei.[Beantworten]
  7. Raymond Disk. Bew. 23:58, 5. Apr. 2008 (CEST) Na logo[Beantworten]
  8. --elya 00:01, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  9. --ulli purwin 03:04, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  10. Vielleicht, wenn Platz zum Pennen... --Anneke Wolf 19:35, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  11. --KaiCGN Hab das System noch nicht so gaaaaanz verstanden ... aber das lern ich auch noch :o)--KaiCGN 16:38, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Wir helfen dir gerne. ;-) --Τιλλα 2501 ± 16:40, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  12. -- DerSchmunzelhase 12:34, 9. Apr. 2008 (CEST), mit dem üblichen Gejammer über unpassende Arbeitspläne. Diesmal aber immerhin schon ab ca. 20.00h unterwegs in eure Richtung.[Beantworten]
  13. --dapeteばか 19:08, 12. Apr. 2008 (CEST) ← Neu! Jetzt mit verbesserter Signatur, um nicht mehr so ähnlich wie ein Wandtextil ausgesprochen zu werden.[Beantworten]
    Wie wie sollte ich dich jetzt aussprechen? --Fecchi speechbubble oversitting 18:00, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  14. --Fecchi speechbubble oversitting 13:17, 13. Apr. 2008 (CEST)rechnet mit 85%iger Wahrscheinlichkeit mit mir.[Beantworten]
  15. --Hawobo 20:43, 13. Apr. 2008 (CEST) Ich werd's auch wagen.[Beantworten]
    Nur mut, ich war am 4.4. zum ersten mal da und habe gleich zu anfang den unverzeihlichen Fehler gemacht, im Lokal nach dem Treffen der Wikipedianer zu Fragen, wobei das der größte Tisch im ganzen Lokal war und ich bin dran vorbei gegangen und hab direkt daneben gefragt. Das Gelächter klingelt noch in meinen Ohren ;-)--Fecchi speechbubble oversitting 18:00, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    verdient, verdient ;) --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 18:32, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Dann trag ich mich mal einen Abschnitt drunter ein, wenn das so ist... ;-)--Fecchi speechbubble oversitting 15:48, 16. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  16. -- sollte klappen. @ Anneke - sollte kein Problem sein. Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 22:22, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  17. wird wohl klappen. --Ironhoof 10:16, 16. Apr. 2008 (CEST) Wenn ch dort nur mal was einfacheres krieger würde. Schn itzel mit Fritten oder so. mmmpf. [Beantworten]
    Ist denn ein schicker Eierkuchen nix einfaches? Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 13:07, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    auf irgendeiner Feier entstand dieses zitat von mir: "Wenns hier nur Salat gibt gehe ich! Ich will Fleisch und als Beilage Fleisch!" Das war meine überraschungsparty zum 25. Geburtstag und seitdem Filosofie. und zwar die eigene! --Ironhoof 21:42, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Dann mit Schinken. Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 22:27, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    … was sich heute so alles Philosophie schimpft … --Pitichinaccio 15:39, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  18. --Pitichinaccio 09:59, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  19. -- AWI 17:55, 26. Apr. 2008 (CEST) sehr wahrscheinlich, aber später. Piti, falls es spät wird, könntest Du mich ggf. nach Wpt. zurück mitnehmen?[Beantworten]
    klar doch. --Pitichinaccio 15:36, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  20. --7T7 15:52, 27. Apr. 2008 (CEST) späte Zusage, dafür aber mit Sicherheit. Freue mich! 7T7[Beantworten]
  21. --Komme auch. --HOWI 23:24, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  22. --Factumquintus 18:55, 30. Apr. 2008 (CEST) (etwas später)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

Weiß noch nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. Kommt ganz auf die Uhrzeit an.--Fecchi speechbubble 14:45, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Die ist immer gleich: Ab 19:00 Uhr. Gruß Superbass 15:54, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Das ist gut, ich will aber erstmal den Leverkusenstammtisch abwarten. Wenn die zeitnah stattfinden, geh ich zum Leverkusener Stammtisch. Zudem ist das ein Mittwoch, und da is am nächsten Tag Schule. Ich werd mal gucken--Fecchi speechbubble 19:16, 5. Apr. 2008 (CEST) Ach ja: nicht vergessen, mich zu bestätigen, nä ;-)--Fecchi speechbubble 19:17, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Fecchi, am nächsten Tag ist 1. Mai. Das ist ein Feiertag, und da ist mit Sicherheit KEINE Schule ;) --Nicola 19:25, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Leider ist mir das auch aufgefallen. Leider, weil es mir zu spät aufgefallen ist. Prinzipiell hab ich nichts gegen freie Tage.--Fecchi speechbubble 22:14, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Kann ich net zusagen und net versprechen sieht aber so aus. --Ironhoof 01:34, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. Oh, oh, Mittwoch sieht es bei mir schlecht aus. Mal schauen, wenn ganz spontan. --Factumquintus 23:26, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Factum ist des net öfter so? ;op --Ironhoof 12:38, 9. Apr. 2008 (CEST) [Beantworten]
    Wasele? Das ich nicht kann oder spontan. Ich hoffe für dich letzteres;-). Ich entscheide mich meist auf den letzten Drücker, mit Planung auf längerer Zeit hab ich es nicht so. Ich bin einfach ein Spontänchen. --Factumquintus 15:49, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Natürlich spontan was dachtest denn du? Meinst du ich wills mir mit dir verscherzen?!? Factum die Baumeisterin, YO WIR SCHAFFEN DAS! --Ironhoof 10:30, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  3. sebmol ? ! 23:57, 18. Apr. 2008 (CEST) auf Pitis Empfehlung[Beantworten]
    Ja, der Mann weiß, wo es sich gut leben läßt ;). Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 22:31, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  4. --Andibrunt 23:35, 21. Apr. 2008 (CEST) Werden noch Neulinge aufgenommen?[Beantworten]
    Aber immer gerne, wenn es nettes Frischfleisch ist :). Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 23:38, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Aber auch nur, wenn du mich einlädst ;)--Fecchi speechbubble oversitting 19:58, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Der Sieger, wie schön! --Pitichinaccio 21:42, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Bei so einer netten Begrüßung kann ich wohl nicht mehr nein sagen... --Andibrunt 09:41, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  5. --buecherwuermlein 20:04, 22. Apr. 2008 (CEST) Schaun ob ichs schaffe, bin über das lange WE weg. [Beantworten]
    Das schaffst du, das musst du einfach schaffen! Wär doch doof, wenn du's nicht hierher schaffst und ich nich nach LEV komme, dann lern ich dich am Ende nie kennen...--Fecchi speechbubble oversitting 20:43, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

  • Noch einen halben Monat bis zum Stammtisch und schon 17 Anmeldungen; das hatten wir so noch nie. Rechne ich die Spät- und Garnichtanmelder dazu, können wir bald das ganze Goldmund als geschlossene Gesellschaft belegen. Macht nur weiter so :-) Superbass 18:47, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
...wir Bonner stehen zu unserem vorort ;-) ! (vielleicht liegts auch daran, daß umliegende stammtische allmählich versiegen...) gruß, --ulli purwin 18:51, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
hmm, in Leverkusen hat die „Entwicklungshilfe“ doch ganz gut geklappt, vielleicht müssen wir mal geschlossen in Bonn auflaufen...? --elya 19:18, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
....das wäre super, elya: dann hätte ich endlich deine bestätigung auf der TAXmanliste :)) --ulli purwin 19:23, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
o.O --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 19:30, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
daß ihr Kerle immer so verklausuliert auf meine Unzulänglichkeiten aufmerksam machen müßt... Bin zwar eine alte Frau, Ulli, aber ich erinner mich auch so noch an Deinen Auftritt bei unserer Weihnachtsfeier ,-) --elya 19:50, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
...hoffentlich kann ich dir je wieder unter die augen treten... gruß, --ulli purwin 19:56, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Einfach krauchen - dann erkennt sie dich *g* Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 22:24, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
...ich hoffe, du kommst auch, Marcus ...kriegst doch auch noch geld von mir ;) ! --ulli purwin 22:32, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Von mir ebenfalls.--Τιλλα 2501 ± 23:38, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
...könntest demnach den saal als reicher mann verlassen ;) ! --ulli purwin 00:30, 15. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ach Unsinn. Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 02:35, 15. Apr. 2008 (CEST)...hast die fähigkeit zum träumen verloren... --ulli purwin 03:29, 15. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Pah! Trotz meines Ruhmreichen Auftrittes am 4.4. bin ich immernoch nicht von allen bestätigt worden. *grummel*, *maul* Vorsicht! Dies war ein Aufruf zum Bestätigen des Benutzers!)--Fecchi speechbubble oversitting 15:55, 16. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was für ne Bestätigung komm einfach! --Ironhoof 03:01, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

hier. Und wenn nicht, dann komm ich nicht. Hab's mir anders überlegt ;)--Fecchi speechbubble oversitting 20:37, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ach, jetzt sind se ja doch ausm Quark gekommen...--Fecchi speechbubble oversitting 20:38, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke übrigens an alle...--Fecchi speechbubble oversitting 14:41, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erweiterte Reservierung[Quelltext bearbeiten]

Wegen der hohen Nachfrage habe ich eben im Goldmund unsere Reservierung auf 25 Personen erweitert, ggf. bekommen wir noch einen Nachbartisch dazu. Schönen Gruß --Superbass 18:41, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Termin: 4. April 2008[Quelltext bearbeiten]

Superbass hat (gaaanz schlauer Kerl, muß ich mal sagen...) gestern schon einen Tisch für den nächsten ersten Freitag reserviert :-) Ich fand es übrigens wieder einmal extrem nett mit Euch. --elya 19:13, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

War es ja auch. Wenngleich ich jetzt den Preis dafür zahle, mich gerne mit Pitti zu unterhalten ;). Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 19:34, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Wusste nicht, dass ich so teuer bin :-o --Pitichinaccio 10:24, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Weniger du, eher deine Kippen. Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 11:31, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich komme am 4. April 2008[Quelltext bearbeiten]

  1. --Superbass 09:57, 9. Mär. 2008 (CET) erster :-)[Beantworten]
  2. -- --Nicola 10:58, 9. Mär. 2008 (CET) zweiter ;)[Beantworten]
  3. --Loegge 12:15, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  4. --Ironhoof 12:19, 13. Mär. 2008 (CET) Melde mich ab...äh...an --Ironhoof 12:19, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  5. -- einem besch...eidenen Arbeitsplan zum Opfer gefallen, daher erst ab ca. 22.30h: DerSchmunzelhase 16:08, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  6. -- Torben Schink 16:39, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  7. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 18:25, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  8. --T.G. 23:51, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  9. Raymond Disk. Bew. 21:15, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  10. --Lyzzy 21:41, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  11. --elya 21:43, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  12. --Fecchi speechbubble 10:29, 28. Mär. 2008 (CET)Mama kommt mit...[Beantworten]
    Aber nicht mit an den Tisch--Fecchi speechbubble 18:04, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Und jetzt nicht mal mehr mit ins Lokal.--Fecchi speechbubble 13:03, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  13. --Dapeteおい 09:59, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
  14. --Pitichinaccio 23:27, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
  15. --Factumquintus 23:24, 31. Mär. 2008 (CEST) (fünfzehntausendste;-))[Beantworten]
  16. --Marcel1984 (?! | ±) 07:53, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  17. -- Achak 16:54, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  18. -- HOWI 13:18, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  19. --Τιλλα 2501 ± 15:11, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. -- Der Weg von Tolo wäre zu weit. Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 11:31, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Wenn dieser Ort keinen Artikel hat, solltest Du da aber lieber nicht hinfahren. Vielleicht gibts da Drachen? --Superbass 17:37, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Der Drache ist doch harmlos. Zu fürchten wären eher kleingeistige Zwerge -- Azog, Ork von mäßigem Verstand 17:46, 12. Mär. 2008 (CET) [Beantworten]
    Ich kann nachdem ich da war ja vielleicht das Licht der Aufklärung bringen ;). Marcus Cyron in memoriam Erwin Geschonneck 11:02, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Böse Tauren mit dem Hang zum Scherzen vielleicht? Lasst uns weiterspekulieren. Schade des de net komme kannst wegen der Nicola komm ich erst recht. MÖP... Azog hat schon recht und seit ich süchtig nach WoW bin verstehe ich ihn sogar. lol --Ironhoof 12:18, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Pöh. Das erhöht meine (vermutlich unberechtigten, aber dadurch nur noch vehementeren) Forderungen nach Tia Maria um mindestens 100%. Die Sache streng beäugend: DerSchmunzelhase 16:08, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Ist da etwa wer eifergesüchtig? Oh nee der Tia ist nicht auch nur im Mindesten in die Vergesslichkeit, die Böse, geraten. Und im Goldmund haben die sowas. Kaffee + Likör ergibt Tia Maria frag mal die hier. Glucks... --Ironhoof 17:32, 14. Mär. 2008 (CET) [Beantworten]
    … übrigens gehört Tolo zur Gemeinde Asini - bitte erst den ausbauen ;-) --Pitichinaccio 23:35, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
  2. werde erst ab 12. April im Kölner Raum hausen -- Achim Raschka 16:07, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Praktisch - da komme ich auch wieder. Na dann hoffe ich mal, wir werden ein kleines Treffen arrangieren können. Marcus Cyron in memoriam Erwin Geschonneck 16:09, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    da mache ich mir keine Sorgen, dafür haben wir dann ja ein paar Monate Zeit -- Achim Raschka 16:13, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Oh. Da habe ich das "hausen" wohl fehlinterpretiert? Wird das was Dauerhaftes? Marcus Cyron in memoriam Erwin Geschonneck 16:16, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Naya, mein erster Mietvertrag in Hürth geht bis zum 30.09 – und wenn die Firma mich dann behält, werden wir uns als Family wohl in Erftstadt o.ä. niederlassen - how long? Nobody knows. -- Achim Raschka 16:22, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Um Gottes willen, rückst uns also auf die Pelle! Tz;-). Dann steht einem Treffen ja nichts mehr im Wege. grüße --Factumquintus 16:28, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Dann merke Dir doch schon mal den 2. Mai vor, voraussichtlich gibts dann den übernächsten Kölner Stammtisch :-) Gruß Superbass 17:26, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Mmh - das ist ein Brückentag in einem langen Wochenende - da ist wohl eher Heimbesuch bei meiner Family angesagt. eine Woche später ist wahrschinlich praktischer ... -- Achim Raschka 18:23, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  3. --buecherwuermlein 15:16, 4. Apr. 2008 (CEST) hoffentlich beim nächsten Mal[Beantworten]

Weiß noch nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. Zwei Tage später gehen meine Jungs zur Kommunion, mal sehen, wie die Vorbereitereien so laufen; davon muß ich es abhängig machen. --Elrond 17:08, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  2. Ich würde gerne mal dabei sein, bin aber leider kein geselliger Typ. -- Torben Schink 09:49, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Du könntest es trotzdem mal versuchen. Geselligkeit im klassischen Sinne ist keine Zugangsvoraussetzung. Gruß Superbass 14:44, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    genau, geschunkelt wurde noch nie, soweit ich mich erinnern kann... Grüße, --elya 15:10, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    Danke für die Ermutigung. -- Torben Schink 16:39, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  3. Wenn das mit dem Stammtisch Aachen nichts wird und ich an dem Freitag doch früher loskomme als geplant, schaue ich vorbei. --Euku B ¿ 19:24, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  4. Muss mal erst meine Mama fragen... wohn aber ganz in der Nähe... wollt da schon immer mal hin.--Fecchi speechbubble 21:08, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    nur Mut, notfalls kann Deine Mutter mich als „Stammtischmutti“ auch anrufen (schick mir eine Mail, dann kriegst Du eine Telefonnummer). --elya 21:40, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  5. --buecherwuermlein 21:09, 30. Mär. 2008 (CEST) wenn ich es schaffen sollte, mich über den Rhein zu schiffen...[Beantworten]
    kleine Hilfe :-) Superbass 21:48, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
    Solange du nicht über den Rhein schiffst... *haha, Witz*!--Fecchi speechbubble 20:08, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
  6. --Τιλλα 2501 ± 01:19, 31. Mär. 2008 (CEST) Suche auch noch ein Schiff. ;-)[Beantworten]
  7. --Reissdorf 14:01, 31. Mär. 2008 (CEST) Weiß noch nicht ob ich mich traue, ob ich kann.[Beantworten]
  8. -- --Nicola 17:03, 3. Apr. 2008 (CEST) Bin leider krank geworden. Muß mal schauen, wies morgen wird ;( Mir gehts besser, komme ;)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Da ihr mich ja jetzt alle kennt (welcher Tisch noch mal...? ;-)) könnt ihr euch ja mal alle auf diese Seite stürzen und bei mir unterschreiben, gelle ;-)? Was aber viel wichtiger ist: Wann ist der nächste Stammtisch in Leverkusen? Da würde ich dann mit Freuden wieder antanzen... --Fecchi speechbubble 23:03, 4. Apr. 2008 (CEST) Also die gemeinschaftsseite, ich will euch nicht zum Vandalieren anstiften--Fecchi speechbubble 11:16, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich fands sehr nett ;) Hatte ganz vergessen zu bezahlen, aber noch angerufen, daß ich das am Wochenanfang regle. Bis zum nächsten Mal. --Nicola 01:14, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Also ich fands auch sehr nett, komme gerne wieder. Leverkusen ist noch nicht terminiert, mach doch einfach nen Vorschlag ;) Ansonsten beginne ich die Diskussion dazu in 'ner Woche ;) Gruß --Marcel1984 (?! | ±) 01:30, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

@ Fecchi Da kannste deine Mutter aber mitbringen. Vielleicht machts ihr auch Spaß. @Nicola Warum hab ich das net vergessen? Shiete war dat teuer... ;-p --Ironhoof 01:32, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was mich jetzt noch interessieren würd, ist wer wirklich da war... Leider konnte ich mir a) nicht alle Namen merken und b) hab ich glaub ich den ein oder anderen Namen nicht mitbekommen - wer kann Hilfestellung leisten? --Marcel1984 (?! | ±) 01:47, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich war da! Der zwergenhafte Panzermann mit Hang zum Bier. Ich bin vielleicht klein aber so klein nu auch wieder net. Schmunzelhase war auch da und eigentlich jeder der sich angesagt hat. --Ironhoof 02:00, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Jaja, das weiß ich, du warst der, der sein Bier nicht alle gemacht hat... Ne, ich hab gehört, das einige unangekündigt waren (wie z.B. Elrond) - und würd so gern wissen wer ;) Und bei den angemeldeten hab ich zu vieren kein Gesicht parat - aber das ist eh meine schwäche... T.G., Lyzzy, Achak, HOWI - die vier (nicht böse sein ;) ) kann ich grad nicht einsortieren. --Marcel1984 (?! | ±) 02:03, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Lizzy saß links von mir, HOWI mir gegenüber direkt neben T.G. Achak saß net richtig am Tisch aber er war in der Nähe. --Ironhoof 02:14, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dann war Achak der, der am Anfang mit Fecchi am Katzentisch saß? --Marcel1984 (?! | ±) 02:15, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Stimmt. Ich erinnere mich genau. Sehr genau.--Fecchi speechbubble 11:15, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja; hat anfangs immer in der zweiten Reihe gesessen. --Loegge 03:01, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich bin angekommen. :-) --Τιλλα 2501 ± 03:13, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Freitag, 25.01.2008[Quelltext bearbeiten]

Zuerst mal möchte ich auf den nächsten Stammtisch in Bonn am 19. Jan. aufmerksam machen. Will jemand mitfahren?

Als Termin für unseren nächsten Stammtisch schlage ich den 25. Januar oder den 8. Februar vor; den 1. Februar möchte ich aus jahreszeitlichen Gründen mal außen vor lassen. --Loegge 15:58, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich kann am 25. Januar[Quelltext bearbeiten]

  1. --Superbass 01:03, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
  2. --Erdal Ronahi 17:28, 23. Jan. 2008 (CET), wohl erst ab 20:00 Uhr[Beantworten]
  3. -- Ich kann immer (mit Einschränkungen)--HOWI 20:30, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
  4. -- Achak 00:20, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
  5. Raymond Disk. Bew. 20:13, 24. Jan. 2008 (CET) ganz kurzfristig dann doch. Nächste Woche geht definitiv nicht. Sollen wir willkürlich ohne Tischreservierung auftauchen?[Beantworten]
  6. elya natürlich auch :)
  7. --Dapeteおたく 16:20, 25. Jan. 2008 (CET) Total verpennt, aber dann doch noch rechtzeitig gesehen :)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube, der Januartermin fällt flach, aber ihr könnt euch auch gerne zu zweit amüsieren;-). Der Februartermin sieht schon besser aus, aber da muss ich mal schauen. Ich selbst war bzw. bin gerade sehr im RL eingespannt, für die Wikipedia bleibt da nicht viel Zeit; und so geht es wahrscheinlich auch vielen anderen hier. Ist ziemlich ruhig im Gegensatz zu unseren anderen Terminen. Also, wird wohl eher auf einen Termin im Februar hinauslaufen. --Factumquintus 00:31, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Wir haben's wohl etwas lange schleifen lassen mit den Terminen, aber die Teilnehmerzahlen sprechen ja nun ziemlich eindeutig für den 25. und andererseits auch für eine Chance, einen ausreichend großen Tisch ohne Reservierung zu bekommen. Versuchen wir's also einfach. Superbass 21:39, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Dann macht mal. Ich mach mich jedenfalls jetzt nicht mehr auf! Ebertplatz 19:43, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Viel Spaß, ist aber nicht nett. Aber man siehts halt nicht so schnell. Sehr Schade... Gut, spart Geld, aber so hat ich das nie gesehen. Ich bin etwas enttäuscht. --Arne 21:35, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, die Abwesenheit einiger war schon schade. Für Februar wird wieder rechtzeitig ein Termin festgelegt und ein Tisch reserviert (wobei niemand ein Abo auf diese Aufgabe hat, auch hier gilt sei mutig). Gruß Superbass 13:50, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]