Benutzer:Gustav von Aschenbach/Trollinsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese geheimnisvolle Insel liegt irgendwo im virtuellen Ozean, aus dessen Abgründen immer wieder eigenartige und grauenvolle Dinge nach oben steigen. Wenn Gustav über den schmalen Strand schlendert, findet er manchmal einige Fundstücke und legt sie auf einen Holztisch, der in der Nähe des Wassers im Schatten einer Palme steht. Wie eigenartig, daß doch alles ans Licht kommt, kommen will, was wegen seiner dunklen Natur im Verborgenen bleiben sollte. Die geschwätzige Eitelkeit aber treibt´s nach oben wie ein leeres Fass in den Fluten nach oben steigt, denn wenn jemand schon nichts Wesentliches zu sagen hat und ihm sein Leben bedeutungslos scheint, ist ihm dieses Nichts doch lieber als nichts zu sagen. Die schlammigen Abgründe waren und sind Nährboden für Obskurantismus und Verschwörungstheorien, mit denen der trübsinnige Taucher sich trotz allem doch noch irgendwie bedeutsam fühlen kann. Er will das Große berühren, sieht „Drachen...zu scheußlichen Klumpen geballt“ und wirbelt doch nur etwas Sand auf, der in Wolken nach oben steigt und sich bald wieder legt. In Form von Nachstellungen und Beleidigungen erweist sich Trollerei als „Krankheit“ des Geistes und der Seele, die nur dann erträglich erscheint, wenn andere gestört, verfolgt, verletzt werden.

Hier findet man immer wieder seltsames Strandgut

Lügipedia-Troll

Thiollet-Troll

Penetrante und überflüssige Verlinkungen auf Jean-Pierre Thiollet bei Pianisten.

Meldetrolle

Missbräuchliche VM-Meldungen

Speyer

Hamburg

....

Klima-Trolle

Vandalismus, Wissenschaftsleugnung, Beleidigungen, Anon-Verstöße

...

Türkei-Troll

Löschvandalismus

ErwinLindemann

Probleme, TF und eigene Interessen im Rechtsbereich, Verstöße gegen WP:DS ([1], [2] ...) und WP:KPA, Geraune von „AfD-Seilschaften“...

Hessischer Landnachsteller (Pilz-Troll)

Beleidigungen, Nachstellungen, Verschwörungstheorien

Smiley-Troll

...

Hintergrund: [3] Filter 277

Noebse

Siehe Benutzer:PM3/Noebse

...

Fund24

Politstörer und Sockenspieler.


Siehe auch [4]

Wiener Froschgesicht-Troll (Yukterez)

Provokationen und Nachstellungen, setzt häufig das Emoji 🐸 in die Zusammenfassung, Hutchison Drei Austria GmbH

Sexismus-Troll

Nachstell-Komplex

Ist bei Twitter im engen Gefolge der Gruppe42 unter dem Namen nemetskirobot unterwegs. Dokumentation hier.


Einzelfragen (CUA)

„haSchual“ bedeutet „Fuchs“ auf Hebräisch. Siehe dazu auch Elvira Bauer, „Trau keinem Fuchs auf grüner Heid und keinem Jud bei seinem Eid! Ein Bilderbuch für Groß und Klein“.

Protein- oder Versalien-Troll aus Berlin

Anspielungen auf Konzentrationslager, „Protein, „Glucose“, „Adel“, „LEUKOZYTEN“, „FORENSISCHE PSYCHIATRIE“ ...

Russische Trollfabrik

Verstöße gegen WP:Q und WP:NPOV (u.a. bei sowjetischen Haubitzen) sowie massive Formalbeleidigungen.

...

...

...

Weiterleitungstroll aus Wegberg

Einzelne Nachstellkonten und -IPs

A

...

Siehe [7]

F

GU

GvA

Lexikon-Duff

Nach Löschung dieser Auslassungen ergeht sich Lexikon-Duff (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch), der ... bezeichnenderweise den "Artikel" Martin Lejeune angelegt hat, unter Frankfurter IP in vulgären Beleidigungen, wünscht mir einen qualvollen Tod [8] und hat später die fast belachenswerte Frechheit [9], "Anfängern" zu raten, nicht mit Schweinen zu kämpfen - man könnte sich "dreckig" machen. Trollt auf fremden Benutzerseiten [10].

2

Die Aktionen starteten unmittelbar nach einer Sperrprüfungsentscheidung [11] mit diesem differenzierten Beitrag und erinnern zwar an Angels feige und alberne Zermürbungsstrategie [12] [13] auch auf anderen Seiten, weisen in ihrer Tendenz ("linker...") allerdings in eine andere Richtung und erinnern an einen alten "Bekannten".

3

[14]

I

K

...

L

1.

...

2.Anonymer Skribent [16] [17]

L

Revertiert penetrant Beiträge und verbindet dies mit Beleidigungen

O

See

...

S

Angel54

To

Aus Traunstein

Polytheismus-Troll

Motto: Monotheismus ist Rassismus

Störer aus Bayern

„DDR-Troll“ („Bertramzwo“)

Nachsteller, Geschichtsrevisionist und NS-Verharmloser. Beschönigende Löschungen in Artikeln über die Todesopfer an der Berliner Mauer [26] und weiteren mit DDR-Bezug [27] sowie in Honigtöpfen wie Horst Mahler [28], Bilal Philips [29], Christiane Schneider [30], Ken Jebsen [31], Xavier Naidoo [32], in denen er Hinweise auf Verschwörungstheorien oder andere Angaben entfernt und zeigt dabei eine typische Querfronttendenz. Weitere Artikel sind Wolfgang Schwanitz, Regine Igel, Boycott, Divestment and Sanctions, Der Honigmann, David L. Hoggan, Oskar Dirlewanger oder Mitglieder des deutschen Widerstandes wie Henning von Tresckow, die er durch das negativ konnotierte Wort „Putsch“ verunglimpfen will. Führt regelmäßig Bearbeitungskriege via OP ([33], [34], [35], [36]) und will rechte und/oder antiisraelische Organisationen und Personen weißwaschen; außerdem absichtliche Missachtung von WP:DW.

Auf der LSWU als „Bertramzwo“ [37] eingeordnet.

WernerE

Siehe Benutzer:Otberg/WernerE

Fräggel - Gonzo Greyskull

Nachstellungen, Verschwörungstheorien (u.a. von bezahlten, im Auftrag ... tätigen Admins), massive Beleidigungen, antisemitisches Geraune („Geld aus Israel...“), Parodieversuche („Das ist belegt. Siehe Diskussionsstand. EOD. Sonst VM...“), Sockenspiele. Betrachtet sich als Anhänger des „wissenschaftlichen Sozialismus...wie er auf Marx und Engels zurückgeht“, verachtet Anarchisten und hat wenig Mitleid mit den Kulaken. Stellt die absurdesten Behauptungen auf und wittert hinter jeder Ecke Unterstützer, befreundete Sockenspieler und korrupte Admins, [38], [39]. Hintergrund u.a.: [40], [41]. Neben einschlägigen Artikeln wie Nationalanarchismus, Kommunismus, Spartakusbund, Rosa Luxemburg nun u.a. Ken Jebsen, Paul Schreyer... Einige Konten der letzten Monate:

Exhibitionismus-Troll (Akkaly)

Wirres, oft antisemitisches Gepöbel, Trollerei, Drohung mit rechtlichen Schritten und wirres Zeug im Artikel Exhibitionismus. Vodafone DSL

Siehe auch:

J-m.s

Türkeifreunde

Motto: Erdoğan hat es einfach drauf.

Simplicius

Provokateur, Stalker, Sockenpuppenspieler

Checkuser:

Noch zu prüfen: 92.72.150.154 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs), 92.72.180.61 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs)

Aktuell:

Antisemitischer Schmierfink

Indiz? [43]

Tekken-Troll

Stört mit langweiligen Geschichten um den Magier "Tekken".

Anti-Merkel-Troll

Motto: Angela Merkel ist böse. Stellt wiederholt namensverhunzenden Unsinn ein: Anghela Merkel, Märkel Angela, Angella Merkel...sei die „derzeitige Tyrannin...oder Bundeskaiserin von Deutschland...“ Erfindet Elemente (Merkeloide) oder schreibt spaßige Artikel wie: „Angela Bundesmerkel ist die Kaiserin und Tyrannin von dem deutschen Land. Sie peinigt und quält die Menschen! Es ist sooooooooo schräcklich!! Nieder mit dem Merkeltum und allen bösen Merkeloiden!!!“, „Queen Angela I of Germany: Die Königinnen-Krönung von Angela Merkel steht unmittelbar bevor. Schaltet den Fernseher ein, auf allen Kanälen wird live übertragen wie sich Angela die Erste selbst die Krone aufsetzt“, „Der Merkelino ist ein neuer Schnellzug, der von Siemens und Alstom entwickelt wird. Auf Anregung aus dem Bundeskanzleramt bekam das ursprünglich XE-298 genannte Modell seinen Namen, der vom Nachnamen der derzeitigen Bundeskanzlerin abgeleitet ist“ oder „Den Merkelismus in seinem Lаuf hält weder Ochs noch Esel auf! ... Es ist sooooooooooooo schräcklich!!“

Bunjy Hamster

Von

Rassistischer Löschtroll

Islamophobe Beleidigungen, Gewaltfantasien, Löschvandalismus ...

Holocaustleugner

Strafbare Äußerungen nach § 130 III StGB

Bajotz-Troll (erl.)

„BAJOTZ.DRAGONSUX.MP3BAJOTZ...“

Filter 201

Keywords

Bajotz, Triminitix, Ravenge, Bajaoo, Semarang, Znanana, Halaman Utama

Peggia-Trolle

Gerieren sich als "Verschwörungskritiker" und prophezeien "die Schliessung aller nordamerikanischen (& canadischen?) See- & Flughäfen", um "zentral beliebige Drogen ins Futter, in Nährmittel einzuschleusen...", während "die USA ... de-industrialisiert" wird und "mexikanische & Indio-Ranger" "die in Kolchosen zusammengepferchten, zur Langarbeit gezwungenen Nordamerilkaner ungefähr fast wie Vieh" überwachen.

Nudeltroll

Hat sich auf Nudelgerichte spezialisiert.

Details: [44]

"Arabische" Hitler-Verehrer

Hintergrund: [45], [46], [47]. Die Sperrung wurde von österreichischen IPs u.a. so und so kommentiert.

Offenbar gibt es in der "arabischen Wikipedia" einige Nutzer, etwa dieses Konto und weitere ([48],[49], [50]), die Hitler "respektieren"...

Physik-Trolle

Themen: Albert Einstein, Lichtgeschwindigkeit, Neptun (Planet), Schwarze Löcher - Gravitation, Gewichtskraft, Newtonsches Gravitationsgesetz, NASA ...

I. Siegfried Marquardt aus Königs Wusterhausen ist der momentan aggressivste Troll, der zudem gern Verschwörungstheorien (zur Mondlandung) verbreitet. Einstein sei ein Scharlatan etc. Der aggressiv-polemische Beitrag wurde bereits als Kommentar im Scienceblog veröffentlicht.

Es sei der „astrophysikalische Beweis erbracht [51], dass eine Landung auf dem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko von Philea niemals stattgefunden haben kann“, weswegen die NASA „keine Raumfahrtinstitution zu sein“ scheint, „sondern ein gigantisches Lügenfilmstudio!“

II. Troll aus Leipzig

Rechtspopulistisches Geschwätz, wirres Zeug

„Es läuft genau so ab, wie wenn "Linke" in Berlin auf Friedhöfen jüdische Grabsteine umstürzen - Hakenkreuze auf Letztere sprühen/malen und dann behaupten es wären "Rechte Extremisten" gewesen. Oder wenn "Antifaschisten" in Chemnitz den "rechten Arm" heben und die Lügenpresse dann davon redet, dass "Rechtsextremisten" "Hetzjagden" veranstalteten...Das Volk ist nicht doof - die "Regierenden" sind aber allesamt Verbrecher - und dass werden Schwarze, Weiße, Christen, Juden, Moslems, Atheisten, Linke, Rechte und sonstige "Minderheiten" in naher Zukunft erkennen.“

III.

Einstein „hat sich die Schwarzen Löcher nur ausgedacht, weil er die Menschheit veräppeln wollte...“ „Es gibt keine Lichtgeschwindigkeit [54]!“ Die „Gasriesen“ haben „keine feste Oberfläche“; die „NASA will uns hier wieder veräppeln“ [55]

IV. KUB

Beleidigungen, wirres Zeug etc.

Siehe Benutzer:Kein Einstein/KUB

Drohungen aus der Ferne

Gem. § 241 StGB strafbare Mord-Ankündigungen etc. Die Diktion erinnert an [56].

Voigt-Verehrer

Spricht der Bundesregierung das "Attribut Deutsch" (sic!) ab und will, dass sie sich bei der "Berechnung und Verteilung der Transferleistungen auf unsere deutschen Volksgenossen zuerst" konzentriert "und konsequent Hartz 4 für Sinti und Roma" verweigert [57]. Voigt vertrete die Interessen der "BRD"...

Hodor-Troll

"Hodor!"

Schmierfink

Hat sich mit beleidigendem Unsinn ("Strichjungen" etc.) und schlüpfrigen Anspielungen auf Geistliche kapriziert.

Supermohi

Verstöße gegen WP:ANON, WP:NPOV, WP:Q etc. pp. Interessant und aufschlussreich sind in diesem Zusammenhang die Entwicklung des Artikels R4bia und einschlägige Äußerungen auf der Diskussionsseite.

Den Homosexuellen droht der jüngste Tag [58] etc.

Neonazistischer Pseudoterrorist

Von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt fasziniert, so fehlt noch ein Name...

Ggf. Trittbrettfahrer:

Rudolf-Heß-Verschwörungstheoretiker

These: Rudolf Heß wurde ermordet. Der Selbstmord war ein "staatlich inszeniertes", von der NATO unterstütztes Theaterstück etc.

Reaktivierter Schmuel Streiml?

...

Riexinger-Komplex

Versucht seit einiger Zeit, diese Meldung durchzudrücken, neigt zu Beleidigungen und Vandalismus etc.

Alien-Jäger

Dieser mutige Jäger weiß, dass Edward Snowden ein Alien ist und die amerikanische Regierung sich mit der "intergalaktischen Alienallianz" an einer Verschwörung beteiligt hat, um die Menschheit in die Irre zu führen und zu vertuschen, dass sie von Aliens unterwandert ist.

Pseudojünger

hat zahlreiche Erlöser...

schon bekannt als [59]

Anti-Springer-Troll (Privatermittlungstroll)

Seit einigen Monaten missionarisch mit einer Mischung aus Privatermittlungen, Angaben persönlicher Informationen (Telefonnummern), wirrem Zeug, spektakulären Kriminalgeschichten, Unsinn über Tatort-Folgen (bei denen er die Hautfarbe von Schauspielern anspricht) und antisemitischen bzw. rechtsextremen Verschwörungstheorien aktiv.

Siehe auch

COD95

Trollige VM-Meldungen bestimmter Mitarbeiter, irrelevante Einschätzungen einiger Fußballspieler, brachiale Journalistensprache ("eliminierte.... die favorisierten Spanier..." [60]), teilweise populistische Stammtischbeiträge [61] und Prangerartikel auf PlusPedia-Niveau etc. Bislang noch unklare Überschneidungen mit dem Komplex "Fröhlicher Ostfriese" [62], der auch im Fußball-Bereich aktiv ist [63], eigenartige Fragen stellt und ebenfalls andere Konten meldet, die "Beihilfe zur notorischen Integrationsverweigerung des Fröhlichen Türken" [64] geleistet hätten. Siehe auch die noch vollständigere Auflistung hier: [65].

...

Siehe auch dies

Latif-Verächter aus Leipzig

Operation Saba

Antisemit, Missions-Troll, Politstörer und Verschwörungstheoretiker. Antisemitische Anspielungen auf angebliche Dominanz im Wirtschaftssektor, pseudoironische Ausfälle, bei wem man sich zu „bedanken“ habe [67], penetrant-klebrige Fixierung auf aschkenasische Juden. K-Nachstellung [68], [69], [70]. NetCologne, nutzt gelegentlich OP.


...


Weitere Details: Benutzer:Otberg/Matthis67

Wirres Zeug bei Mollath und Cohn-Bendit

Häufig sind die wirren Betrachtungen des neuen Bramarbas mit fragwürdig-antisemitischem Unsinn angereichert, was angesichts der fragilen menschlichen Hirnstrukturen nicht verwundert.

...

Siehe auch:

Heuhaufen

Will ein Werk des zu pseudowissenschaftlichen Spekulationen neigenden Freud-Dissidenten Wilhelm Reich in der Literaturliste des banalen Biologieartikels Heuaufguss platziert wissen [72] (statt bestimmte Aspekte im Artikel selbst zur Sprache zu bringen), neigt bei Widerspruch zu Bearbeitungskriegen, PAs [73],[74], Trollereien [75], eigenwilligen Unterstellungen und politischen Gedankenflügen, die zudem verschwörungstheoretische Ansätze aufweisen [76], sowie von Reich inspirierten Spekulationen über die Bildung von sog. Energiebläschen (Theorie der Bione) [77]. Scheint von Tag zu Tag aggressiver zu werden, wobei sich die Neigung zu wirrem und populistischem Geschwafel verstärkt [78].

Angel54

Ich will mich durch Störungen und Drohungen nicht erpressen lassen, habe momentan aber zu wenig Zeit und Energie für diesen albernen Kram. Die "Beweislage" ist eindeutig, die Aussagen, Bekenntnisse und Beleidigungen der unzähligen Sockenpuppen bzw. IPs können durch entsprechende Links leicht überblickt werden. Die Privatsphäre ist nicht betroffen, da es sich lediglich um Pseudonyme handelte und ich keine Klarnamen genannt habe. Sollte "A54" erneut einschlägig auffallen, stören oder andere bedrohen, wird der Text ggf. wieder eingefügt.

"Antideutsch" übertünchter Troll

Schimpftiraden, versionsgelöschte Todesdrohungen etc. aus der Ferne

Mondverschwörungstroll

Massive, versionsgelöschte Beleidigungen, wirres Gerede, alberne Verschwörungstheorien, Wikipedia sei Teil eines Syndikats, das die Bevölkerung mit Tributylzinn(hydrid) vergiften und ausrotten wolle etc.

Caliban aus Berlin

Alice-Troll, der mit strafbarer antisemitischer Volksverhetzung und beleidigendem Unfug von sich reden machen will.

...schon bekannt als [79]

Zerstörer aus Solingen

Will Wikipedia mutwillig zerstören.