Benutzer Diskussion:Bunks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Bunks, willkommen bei der Wikipedia.

Dies ist keine automatisch erstellte Nachricht, es gibt vielmehr in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Hinzugekommene nehmen, sie begrüßen, Fragen beantworten und einfach für Dich da sind. Da du dich ja eben angemeldet hast, kannst Du Dich auch HIER eintragen, wenn Du möchtest..

Für den Anfang möchte ich Dir empfehlen:

Erste Schritte: eine kurze Einführung in die Welt der Wikipedia

Zweite Schritte: weitere Infos für Wikipedia-Interessierte

Spielwiese: Hier kannst du alles ausprobieren, ohne irgendwo Schaden anzurichten.

Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in den erwähnten Seiten oder unter FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe oder bei mir. Wenn du in einer Diskussion bist, unterschreibe bitte mit vier Tilden (~). In der gespeicherten Version werden die Tilden dann durch deinen Namen und die Zeit, zu der du deinen Beitrag abgeschickt hast, ersetzt. Du findest diese Signatur auch über dem Editier-Fenster, wenn Du eine Wikipedia-Seite zum Bearbeiten geöffnet hast.

Und noch ein Tipp: Sei mutig!
Beste Grüße von Gerbil 23:50, 8. Mär 2006 (CET)

Bahnstrecke in Portugal[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Die Kategorie heißt "Bahnstrecke in Portugal"... Danke --Århus 17:44, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Bunks, sind die „Tons“ Volumeneinheiten, oder handelt es sich hier schlicht um die metrische Tonne? Übrigens kann man „im Jahre 2008“ auch ohne dieses unsägliche -e schreiben. Gruß, 32X 11:14, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, es handelt sich um die bei uns üblichen metrischen Tonnen (englische Maßeinheiten sind auch in Brasilien nicht üblich). Habe diesen Hinweis zugesezt. Gruß Claus

Bunks 16:01, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Hallo! Benutzer:Wolfhardt hat im April diesen Jahres einen Kartenwunsch zur Ilha Grande in die Kartenwerkstatt reingestellt, dieser wurde vor kurzem bearbeitet. Da sich Wolfhardt derzeit nicht meldet, wollte ich dir nun von dieser Existenz mitteilen, da du ja diesen Artikel begonnen hast! Vllt. bist du auch interessiert diese Karte im Artikel einzubauen!

Solltest du Interesse haben noch inhaltliche Wünsche oder Korrekturen anzumerken, dann beteilige dich bitte an der Diskussion in der Kartenwerkstatt! Danke, Lg --Rosso Robot 13:58, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Bitte füge noch die Quellen hinzu, die du für den Artikel verwendet hast. --თოგოD 19:14, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe die beiden Hauptreferenzen aus denen ich die Informationen für den Carajás Text entnahm zugesetzt. Bunks 15:14, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich dachte der volle Name sei das bessere Lemma. Grüße WB 10:56, 22. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte mich da etwas an die portugiesische Version gehalten, aber ich denke es ist auch gut so, denn die anderen BAhngesellschaften habe ich bereits mit Vollnahmen eingepflegt.Bunks 11:06, 22. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Mir ist aufgefallen, dass deine Artikel keine Einleitung haben. Eingangs sollte es heißen Estrada de Ferro Paraná Oeste ist eine brasilianische Bahngesellschaft, das Lemma wird dabei gefettet. Weblinks werden als Weblinks angegeben, nicht als WEBlinks. Es schadet auch nicht anzugeben, in welcher/welchen Sprache/n die Weblinks sind, man kann's in Klammern (portugiesisch, englisch) einfügen – so haben Leser gleich den Überblick, ob es sich für sie je nach Sprachkenntnis lohnt, den Link anzuklicken. Gruß -- Textkorrektur 11:27, 22. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, hast du / habt ihr eine Quelle zur Änderung bei der Benguelabahn (Streckenvariante) jenseits des portugiesischen Artikels? Ich habe mir die Strecke intensiv bei Google Earth angesehen und weitere Quellen studiert, aber nichts dergleichen gefunden. Falls ihr eine Quelle habt: So eine Umleiterstrecke wäre natürlich etwas Besonderes und daher auch im Fließtext zu erwähnen. --Vanellus 21:42, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Diese Anfrage passt gut, denn ich hatte gestern hier in Hamburg die Möglichkeit mit Dr. Carlos Gomes, dem neuen Generaldirektor der Benguelabahn zu sprechen. Dieser bestätigte mir, dass der STreckenplan so richtig ist, wie er korrigiert wurde. Er war übrigens begeistern von der Dokumentationsarbeit in Wikipedia und wird die portugiesische Version, die teilweise auch von mir erstellt wurde in Angola bekannt machen. Also es gibt diese Umleitungsstrecke (in gebirgiger Gegend)--Bunks 10:52, 3. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da müsst ihr euch aber gründlich missverstanden haben, denn wenn man den Fahrplan von 2007 studiert ([1]), führt die „Variante“ nördlich und östlich um Benguela herum, führt durch Negrão, Mina usw. und trifft erst in Caimbambo auf die Hauptstrecke (und hat 40 Kilometer eingespart). Eine andere Variante gibt es demnach nicht und macht auch keinen Sinn. --Vanellus 19:47, 3. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hier ist die Strecke übrigens dargestellt. --Vanellus 08:28, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich bin diese Strecke noch nicht gefahren, aber aus dem Fahrplan, den ich als Referenz angehängt habe geht zumindest eine Variante hervor und hierbei handelt es sich nicht um die Umgehung von Benguela. Karten haben ja oft viele Fehler. Ich bin zumindest mehr als 20 mal die Eisenbahnstrecke Lobito - Benguela abgefahren und da diese Strecke Richtung Meer liegt und die Fahrstrasse daneben Richtung Inland ist es ausgeschlossen, dass eine Variantenstrecke praktisch vor Benguela Richtung Inland verläuft. Diese würde nämlich über oder unter dieser Strasse durchführen, was definitiv nicht der Fall ist (es sei denn sie wurde in den letzten 10 Monaten gebaut). Meine Weisheit habe ich von dem Fahrplan und der erst 10 Tage im Amt eingeführte neue Direktor hat evtl. auch nicht die genaue Kenntnis der Lage dieser Variante, aber irgendwo da oben muss sie existieren, da im Fahrplan sogar die eingesparten KM vermerkt sind. Hier werden wir noch einmal etwas forschen müssen und ich persönliche gehe voraussichtlich nochmals in diesem Jahr dorthin und werde für die CFB arbeiten. Also warten wir mal ab. Trotzdem danke für die große Aufmerksamkeit. Bunks 15:52, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Versuch's mal mit den Geokoordinaten rechts oben: Koordinaten: 12° 27′ 53,8″ S, 13° 30′ 48″ O Genau da befindet sich die westliche Abweigstelle der Umfahrungsstrecke. Man kan sie bei Google Earth bis Caimbombo verfolgen. Aufnahmedatum 4. März 2009. – Und wenn du im Fahrplan die Fahrzeiten studierst, siehst du, dass die Stationen der „Variante“ nicht sehr weit von Lobito entfernt sind. Ich würde sagen, einer Änderung des Streckenplans bei Benguelabahn steht nichts mehr im Wege. Ansonsten alles Gute in Angola, da beneide ich dich. --Vanellus 19:26, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Vanellus, ich denke auch, dass es irgendeine Ausweichstrecke geben muss. Vielleicht ist sie ja tatsächlich erst kürzlich von den Chinesen gebaut worden (nach Nov.2007), das will ich nicht ausschließen. Nun fand ich noch einige fantastische Historische Bilder und da wird auch immer von der Variante Cubal gesprochen. Wenn wir schauen, Cubal liegt in Richtung des von mir markierten Abzweigers. http://www.nossoskimbos.net/cfb/index.htm Schau mal rein es ist eines der letzten Bilder mit der Brücke. Ansonsten wäre ich dafür den jetzigen Abzweiger rauszunehmen, da er auf Vermutungen basiert (Fahrplan). Die Umgehung von Benguela, wenn sie dann wirklich existiert wäre noch eine weitere Geschichte, wir sollten sie bis Caimbambo eintragen. Gruß Claus

Bunks 15:42, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Artikel. Infos über so "exotische" Strecken sind ja immer schwer zu bekommen. Könntest Du bitte noch Deine Quellen im Artikel angeben? -- Reinhard Dietrich 08:55, 6. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Einzige Quellen waren der bereits angegebene Fahrplan, sowie die portugiesischen und englischen Texte in Wikipedia. Die Information des Streckenbauers RITES entnahm ich der Wikipedia site von RITES.

Gruß Claus Bunks 15:42, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Maputo train station 01.jpg[Quelltext bearbeiten]

Boa noite,

esta foto foi tirada em que ano/anos? Utilizei a foto em História do transporte ferroviário em Moçambique e gostava de acertar a legenda. Fico a aguardar a sua resposta, obrigado Um abraço, JoniFili

05_1988 habe ich dieses Foto aus dem Verwaltungsgebäude der damaligen CFM heraus gemacht. Gruß Claus

Bunks 15:42, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Lokalisierung der Bilder Luanda-Bahn[Quelltext bearbeiten]

Wo sind diese beiden Bilder aufgenommen worden? --217.232.166.54 00:50, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Angeblich liegt da einiges im Argen bzgl. der Nutzung der Strecke. Siehe dazu die Diskussionsseite des Artikels oder den aktuellen WP:Kurier. Es wäre nett, wenn du da etwas Licht ins Dunkel bringen könntest.--Kmhkmh (Diskussion) 13:54, 26. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Kmhkmh - Sorry es hat etwas gedauert. Ich kenne diese Eisenbahnstrecke genau, denn ich habe für die Eisenerz verladende Firma MBR gearbeitet, die ihren Terminal auf der Insel Guaíba betreibt. Hierher fahren Frachtzüge aus dem Hinterland mit Eisenerz aus Minas Gerais. Die Strecke wird stark benutzt, aber Personenverkehr gibt es schon lange nicht mehr. Deshalb wurden die Stationen auch demontiert. Überhaupt nicht mehr benutzt wird der restliche Wurmfortsatz bis Mangaratiba. Hier wurden tatsächlich die Schienen herausgenommen. Ich habe den Text korrigiert, allerdings müsste die Grafik entsprechend geändert werden. Ilha Guaíba müsste als Abzweiger (hinter Ibicuí) aufgenommen werden und alle Stationen ab Santa Cruz müssten für den Personenverkehr deaktiviert werden. Bunks (Diskussion) 18:54, 27. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Bunks!

Die von dir angelegte Seite Peter Koj wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:06, 24. Nov. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Peter Koj und die DPG bzw. PHG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks, vielen Dank für euren Artikel Peter Koj. Allerdings habe ich mich gefragt, weshalb ihr am 25. November den Artikel dahingehend geändert habt, dass ihr den Mann zum Mitbegründer der DPG statt der PHG gemacht habt. Ich dachte immer, er sei der PHG-Mitbegründer, und so steht es auch im PHG-Artikel, während er im DPG-Artikel nicht erwähnt wird. Könnt ihr hier bitte nochmal schauen? Vielen Dank und viele Grüße,--Joehawkins (Diskussion) 22:30, 26. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Joe, deine Anmerkung ist total richtig. Dr. Peter Koj hat zwar mal in der DPG mitgearbeitet dies ist aber schon 25 Jahre her. Er ist Mitbegründer der Hamburger PHG und war auch deren Chefredakteur bis 2011. Seither bin ich an seiner STelle. Ich habe die Änderung rückgängig gemacht. Sie war nicht von mir. Danke und Gruß --Bunks (Diskussion) 18:12, 27. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Wunderbar, dann ist das ja geklärt, vielen Dank für die Korrektur im Artikel! Grüße,--Joehawkins (Diskussion) 22:30, 27. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (22.02.2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Bulimundo1.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 22. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Verschiebung der Datei Datei:Alcacer Bypass.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

die am 11. Mai 2021 um 13:27:18 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Alcacer Bypass.jpg (Logbuch der Seite Datei:Alcacer Bypass.jpg) wurde von Administrator XenonX3 gelöscht, nachdem sie nach Wikimedia_Commons verschoben wurde. Die Datei ist also noch vorhanden, nur unter demselben Namen an einem anderen Ort. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass die Datei [Dateiname] künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann. Ein weiterer Vorteil von Commons ist, dass dort alle Dateien kategorisiert und somit einfacher gefunden werden können (im Unterschied zur Wikipedia, wo dies nur für bestimmte Dateien gilt). Du solltest Dir überlegen, künftig Deine Dateien direkt auf Wikimedia Commons hochzuladen, was im Übrigen deutlich einfacher als in der Wikipedia ist.
Informationen und Anleitungen zu dem Thema findest Du auf der Seite Hilfe:Wikimedia Commons. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne [Admin] auf [Benutzer Diskussion:Admin] kontaktieren. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne XenonX3 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:18, 15. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Verschiebung der Datei Datei:Fatoumata1.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

die am 22. Februar 2019 um 11:24:55 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Fatoumata1.jpg (Logbuch der Seite Datei:Fatoumata1.jpg) wurde von Administrator XenonX3 gelöscht, nachdem sie nach Wikimedia_Commons verschoben wurde. Die Datei ist also noch vorhanden, nur unter demselben Namen an einem anderen Ort. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass die Datei [Dateiname] künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann. Ein weiterer Vorteil von Commons ist, dass dort alle Dateien kategorisiert und somit einfacher gefunden werden können (im Unterschied zur Wikipedia, wo dies nur für bestimmte Dateien gilt). Du solltest Dir überlegen, künftig Deine Dateien direkt auf Wikimedia Commons hochzuladen, was im Übrigen deutlich einfacher als in der Wikipedia ist.
Informationen und Anleitungen zu dem Thema findest Du auf der Seite Hilfe:Wikimedia Commons. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne [Admin] auf [Benutzer Diskussion:Admin] kontaktieren. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne XenonX3 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:24, 15. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Verschiebung der Datei Datei:Kiao1 2007.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

die am 22. Februar 2019 um 10:59:05 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Kiao1 2007.jpg (Logbuch der Seite Datei:Kiao1 2007.jpg) wurde von Administrator XenonX3 gelöscht, nachdem sie nach Wikimedia_Commons verschoben wurde. Die Datei ist also noch vorhanden, nur unter demselben Namen an einem anderen Ort. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass die Datei [Dateiname] künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann. Ein weiterer Vorteil von Commons ist, dass dort alle Dateien kategorisiert und somit einfacher gefunden werden können (im Unterschied zur Wikipedia, wo dies nur für bestimmte Dateien gilt). Du solltest Dir überlegen, künftig Deine Dateien direkt auf Wikimedia Commons hochzuladen, was im Übrigen deutlich einfacher als in der Wikipedia ist.
Informationen und Anleitungen zu dem Thema findest Du auf der Seite Hilfe:Wikimedia Commons. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne [Admin] auf [Benutzer Diskussion:Admin] kontaktieren. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne XenonX3 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:30, 15. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Verschiebung der Datei Datei:Bulimundo1.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

die am 21. Februar 2019 um 17:46:06 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Bulimundo1.jpg (Logbuch der Seite Datei:Bulimundo1.jpg) wurde von Administrator XenonX3 gelöscht, nachdem sie nach Wikimedia_Commons verschoben wurde. Die Datei ist also noch vorhanden, nur unter demselben Namen an einem anderen Ort. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass die Datei [Dateiname] künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann. Ein weiterer Vorteil von Commons ist, dass dort alle Dateien kategorisiert und somit einfacher gefunden werden können (im Unterschied zur Wikipedia, wo dies nur für bestimmte Dateien gilt). Du solltest Dir überlegen, künftig Deine Dateien direkt auf Wikimedia Commons hochzuladen, was im Übrigen deutlich einfacher als in der Wikipedia ist.
Informationen und Anleitungen zu dem Thema findest Du auf der Seite Hilfe:Wikimedia Commons. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne [Admin] auf [Benutzer Diskussion:Admin] kontaktieren. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne XenonX3 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:32, 15. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Verschiebung der Datei Datei:Gaiteiros1.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

die am 21. Februar 2019 um 18:30:51 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Gaiteiros1.jpg (Logbuch der Seite Datei:Gaiteiros1.jpg) wurde von Administrator XenonX3 gelöscht, nachdem sie nach Wikimedia_Commons verschoben wurde. Die Datei ist also noch vorhanden, nur unter demselben Namen an einem anderen Ort. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass die Datei [Dateiname] künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann. Ein weiterer Vorteil von Commons ist, dass dort alle Dateien kategorisiert und somit einfacher gefunden werden können (im Unterschied zur Wikipedia, wo dies nur für bestimmte Dateien gilt). Du solltest Dir überlegen, künftig Deine Dateien direkt auf Wikimedia Commons hochzuladen, was im Übrigen deutlich einfacher als in der Wikipedia ist.
Informationen und Anleitungen zu dem Thema findest Du auf der Seite Hilfe:Wikimedia Commons. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne [Admin] auf [Benutzer Diskussion:Admin] kontaktieren. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne XenonX3 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:35, 15. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (16.02.2024)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Portugal Post73.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:50, 16. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 07:10, 16. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Dein Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe gesehen, dass du den Artikel Portugiesisch-Hanseatische Gesellschaft erstellt oder bearbeitet hast. Bei dem Benutzernamen, den du hier hast, gehe ich davon aus, dass du einen persönlichen Bezug zum Thema hast.

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass Eigenwerbung in der Wikipedia ungern gesehen wird, da wir uns als eine Mitmach-Enzyklopädie und keinesfalls als Werbeplattform verstehen. Wenn man einen Artikel über sich selbst erstellt oder einen bereits bestehenden bearbeitet, besteht meistens ein Interessenkonflikt und der neutrale Standpunkt, der für einen guten Artikel notwendig ist, kann nicht sichergestellt werden.

Bitte beachte das in Zukunft bei deinen Änderungen in der Wikipedia. CommanderInDubio (Diskussion) 13:18, 16. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Es stimmt, dass ich mit der Portugiesisch-Hanseatischen Gesellschaft verbunden bin, denn ich sitze dort im Beirat des Vorstands. Der Vorwurf hier Eigenwerbung zu machen finde ich absurd, denn wir arbeiten dort unentgeltlich/ehrenamtlich seit 20 Jahren und man kann dem Verein wohl nicht vorwerfen, dass man von der Mission des Vereins (Völkerverständigung mit Portugal) überzeugt ist. Unser Verein ist in Hamburg eine Institution, was Angelegenheiten in Verbindung mit Portugal angeht. Hamburg hat einen beachtlichen Bevölkerungsanteil von Portugiesen, die hier seit Jahrzehnten arbeiten. Viele dieser Menschen sind Mitglied unseres Vereins auch der Vorsitzende, Luis Pacheco, ist Portugiese. Die Zielsetzung Völkerverständigung und Integration von Bevölkerungsschichten mit ausländischen Wurzeln (hier Portugiesen) wird mit Werbung gleichgesetzt ???
Ansonsten ist unsere Arbeit nicht auf Hamburg begrenzt. Wir pflegen feste Verbindungen zu Organisationen und Vereinen in Portugal (z.B. DVL - Deutscher Verein Lissabon) und haben auch viele Mitglieder in Portugal. Der Verein pflegt von Beginn an Kontakte zu sozialen Organisationen in Portugal (wir sponsern Altenspeisungen und eine gemeinnützige Stadtteilorganisation in Lissabon (ABLA).
In der Vereinszeitung schreiben neben Redakteuren aus ganz Deutschland regelmäßig auch mehrere Redakteure aus Portugal. Ich habe einige dieser Fakten auf der Wikipedia-Seite nachgesetzt. Insbesondere ist zu vermerken, dass unser Verein seit Jahren fester Bestandteil der "Europawoche" Veranstaltungen hier in Hamburg ist. Zielsetzung dieser Wochen ist die Völkerverständigung. In diesem Jahr werden wir in zwei Veranstaltungen und einer Ausstellung von Wandmalereien die Bedeutung des 25. April für Portugal darstellen (vor genau 50 Jahren). Für diese Events wird die Europawoche der Hansestadt Hamburg Werbung betreiben. Was soll es für einen Verein noch mehr an Relevanz geben? --Bunks (Diskussion) 13:39, 16. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (17.02.2024)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Portugal Post74.jpg - Probleme: Freigabe, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Bunks) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:50, 17. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Verschiebung der Datei Datei:Porto Electrico1.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

die am 12. Januar 2020 um 14:16:46 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Porto Electrico1.jpg (Logbuch der Seite Datei:Porto Electrico1.jpg) wurde von Administrator Doc Taxon gelöscht, nachdem sie nach Wikimedia_Commons verschoben wurde. Die Datei ist also noch vorhanden, nur unter demselben Namen an einem anderen Ort. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass die Datei [Dateiname] künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann. Ein weiterer Vorteil von Commons ist, dass dort alle Dateien kategorisiert und somit einfacher gefunden werden können (im Unterschied zur Wikipedia, wo dies nur für bestimmte Dateien gilt). Du solltest Dir überlegen, künftig Deine Dateien direkt auf Wikimedia Commons hochzuladen, was im Übrigen deutlich einfacher als in der Wikipedia ist.
Informationen und Anleitungen zu dem Thema findest Du auf der Seite Hilfe:Wikimedia Commons. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne [Admin] auf [Benutzer Diskussion:Admin] kontaktieren. Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Doc Taxon auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 15:40, 20. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Da der Urheber nicht die Camara Municipal von Silves sein kann und der tatsächliche Fotograf unbekannt zu sein scheint, müssen wir das Foto zurücknehmen, wir werden es gegen eine andere Ausgabe tauschen, in dem das Foto vom Editor stammt.

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:Portugal Post73.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bunks,

die am 15. Februar 2024 um 16:35:55 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:Portugal Post73.jpg (Logbuch der Seite Datei:Portugal Post73.jpg) wurde gelöscht. Der die Seite Datei:Portugal Post73.jpg löschende Administrator Quedel hat die Löschung wie folgt begründet: „Freigabe des Rechteinhabers nicht nachgewiesen (Freigabe erforderlich) – Löschung im Rahmen der Dateiüberprüfung“.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Quedel auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 00:11, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]