Benutzer Diskussion:Geher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hockeyspieler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geher, ich weiß nicht so recht, obs überhaupt ein Hinweis wert ist, aber mir fiel auf, dass du bei deinen Neuanlagen im Hockeybereich (vielen Dank dafür!) mal „Hockeyspieler“ in der Einleitung benutzt und mal „Hockey-Spieler“ (bzw. die weibl. Fassung). Ist aber sicher beides richtig. :-) Ein Hinweis noch zur Liste der Olympiasieger/innen: ich hatte die Namen zumeist 1:1 aus den einzelnen Austragungs-Artikeln (Olympische Sommerspiele 1988/Hockey etc) übernommen, die Blaulinks verifiziert und bei Rotlinks, die mir direkt nicht so ganz korrekt vorkamen, Anpassungen vorgenommen (v.a. bei den spanischen Namen). Danke für jeden Linkfix, aber die Rotlinks alle vor Anlage durchzugehen wär schon aufwendig gewesen. Kann also noch öfter vorkommen, das nur als Vorwarnung. Gruß, Squasher (Diskussion) 09:02, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Da ich immer das Rohmuster eines Artikels per Copy&Patse erstelle, multipliziert sich die Schreibweise Hockeyspieler und Hockey-Spielerin. Da werde ich mal auf Einheitlichkeit achten, der Bindestrich ist wohl überflüssig.
Zu den Links: Ich muss mir häufig auch erst mal überlegen, unter welchem Link ich jemand anlege, gerade bei den indischen und pakistanischen Namen habe ich keinen blassen Schimmer über die korrekte Transkription, das ist aber bei Ukrainern und Weißrussen auch nicht anders. Wichtig ist ja erstmal nur, dass alle Blaulinks bei der richtigen Person landen, das ist zumindest bei den Pakistanern eine Herausforderung. Wenn das mit Weiterleitungen geht, mache ich es, aber da gab es auch schon unangenehme Überraschungen. Aber mit den von Dir erstellten Listen geht es auf jeden Fall viel einfacher, deshalb nochmals danke dafür. Gruß --Geher (Diskussion) 09:34, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Hatte ich mir schon gedacht, da ich das mit dem c&p genauso handhabe. Bei den kyrillischen Transkription bin ich mittlerweile sattelfest, aber bei Indien/Pakistan steig ich leider auch aus. Ansonsten sehe ich das wie du: ist der Artikel da und alle Links, die ihn betreffen, landen auch bei ihm, kann danach immer noch eine etwaige Lemmaanpassung vorgenommen werden.
Bei deinen vielen Neuanlagen hatte ich mich irgendwann gefragt, wie groß die Blau-/Rotlink-„Lücke“ wohl sein mag und war überrascht, dass die meisten Olympiasieger-Listen im Mannschaftssport bislang ohne Nennung der Mannschaftsmitglieder auskamen. Daher die Motivation, das mal zu anzugehen. Freut mich, wenns dir eine Hilfe ist! Wünsche noch frohes Schaffen, Squasher (Diskussion) 12:45, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

LoLo Jones oder Lolo Jones[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich hätte mal eine Frage zu den Artikel LoLo Jones, welchen du vor langer Zeit mal erstellt hattest. Warum hast du für ihren Spitznamen die Schreibweise „LoLo“ verwendet? Für mich sieht es aktuell so aus, als wäre die Schreibweise nicht gebräuchlich. Selbst auf ihrer eigenen Homepage wird sie „Lolo“ genannt und auf ihren verifizierten Twitter-Account verwendet sie auch die Schreibweise „Lolo Jones“. --Gymnicus (Diskussion) 12:15, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich denke, dass Sie die Schreibweise irgendwann geändert hat. Ich verschiebe den Artikel mal. Gruß --Geher (Diskussion) 12:46, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ja, das ist gut möglich. Du hattest damals ein Buch als Quelle angegeben. Dort wurde sie wahrscheinlich als „LoLo Jones“ bezeichnet. – Danke fürs Verschieben und für die Artikel-Anpassungen. --Gymnicus (Diskussion) 12:54, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Verlinkung lokaler Dateien[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Lisette Sevens im Rahmen deiner Ergänzungen als Beleg eine Datei angegeben, die sich auf deinem Computer befindet. Bitte beachte, dass die Belege in der Wikipedia nachprüfbar sein sollten (siehe auch Wikipedia:Belege). Könntest du deswegen bitte den Link auf eine lokale Datei auf deinem Computer wieder aus dem Artikel Lisette Sevens entfernen – oder noch besser: durch eine allgemein zugängliche Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 17:31, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für den unheimlich hilfreichen Tipp. Ein guter Bot würde einem sagen, wie man eine PDF-Datei verlinken kann. Aber das wäre hier wohl zuviel erwartet. --Geher (Diskussion) 17:35, 12. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Song Qingling[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für den Artikel Song Qingling (Hockeyspielerin). In der Liste der olympischen Medaillengewinner aus der Volksrepublik China/P–W steht Song Qunling. Ist das ein Schreibfehler oder Schreibvariante? Schau mal. --Atamari (Diskussion) 20:01, 27. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Olympedia und FIH haben die Schreibweise Song Qingling. Von daher gehe ich eher von einem Schreibfehler aus. Es spricht aber auch nichts gegen eine Weiterleitung, um die Möglichkeit einer Schreibvariante einzufangen. --Geher (Diskussion) 21:35, 27. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Du als Artikelersteller[Quelltext bearbeiten]

Moin! Magst du dich unter Wikipedia:Administratoren/Anfragen#"Versionslöschung" äußern, ob du möchtest, dass du auch per Tool als Artikelersteller von Shelley Andrews gelistet wirst oder nicht? Viele Grüße, NNW 19:02, 2. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Anlässlich deiner ...[Quelltext bearbeiten]

... Teilnahme an allen 21 Wochenenden des nun zu Ende gegangenen Artikelmarathons möchte ich dir für deinen Einsatz – natürlich nur symbolisch :-) – den Vogel zeigen. Hab Dank für all deine dabei angelegten Artikel. Viele Grüße, Squasher (Diskussion) 21:06, 24. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Geher
diesen

virtuellen Stieglitz
als Zeichen seiner Ausdauer und Beharrlichkeit im Corona-Marathon 2021.
gez. Squasher

Hallo Geher, die Frage war bestimmt zu erwarten :-) Was spricht gegen die Infoboxen? Sie geben doch eine schönen Überblick vor allem über die Erfolge. Viele Grüße --Z thomas Thomas 15:37, 29. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Du hast mehrere Infoboxen eingefügt, in denen keine Erfolge vorkamen. Die habe ich wieder entfernt. Bei Dominic Ressel und bei Theresa Stoll hast Du Infoboxen eingefügt, die inhaltlich nicht korrekt sind. Letztendlich könnten Infoboxen oder Medaillenboxen dann hilfreich sein, wenn die Masse der Erfolge so groß ist, dass sie im Text nicht darstellbar sind. Ich halte aber selbst dann Tabellen für hilfreicher. Wenn nur wenige Erfolge da sind, gehören die Erfolge in die Einleitung. Ich mag keine Infoboxen wegen der dadurch entstehenden Redundanz und verwende sie fast nie. Und ich ärgere mich maßlos, wenn andere Leute von mir angelegte Artikel mit fehlerhaften Infoboxen bestücken. Was ich nämlich gar nicht mag, ist hinter den Fehlern von anderen herzuräumen. Bitte setze in von mir verfasste Artikel keine Infoboxen rein. Und generell: Wenn Du schon in die Artikel anderer Leute Infoboxen einbaust, dann sei bitte sorgfältig und baue keine Fehler ein. --Geher (Diskussion) 15:47, 29. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ok... bei Ressel die Jahreszahl in der linkabdeckung falsch und bei stoll die falsche farbe für eine medaille in der infobox angegeben. das tut mir leid und ich entschuldige mich
tatsächlich muss ich sagen, dass ich es gerade in den judoartikeln sehr unübersichtlich finde, herauszufinden, welche platzierungen durch den sportler bei den großen wettbewerben erreicht wurden. das liegt halt auch daran, dass die artikel nur zu den ereignissen angepasst werden. ich stimme mit dir vollkommen überein, dass die wichtigsten erfolge in der einleitung stehen sollten.
ich schaue vor einer bearbeitung nicht, von wem ein artikel ist und werde dies auch zukünftig nicht machen. artikel sind ja nicht der besitz des autors. aber keine sorge, ich mach nichts mehr im sportbereich. ich bin aber von eurem einsatz, fleiß und akribie beeindruckt. viele grüße --Z thomas Thomas 16:07, 29. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Interessiert? --Mautpreller (Diskussion) 20:52, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Im Prinzip schon, aber nicht während der Olympischen Spiele. Ich nehme das mal auf meine To-Do-Liste für nach dem 9. August. Gruß --Geher (Diskussion) 02:14, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Geher
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:02, 17. Aug. 2021 (CEST)

Hallo Geher! 5 Jahre sind es schon wieder, seit Dir zuletzt zum silbernen Wikiläum gratuliert werden konnte. Heute sind es nun genau 15 Jahre, seit Du am 17. August 2006 hier zum ersten Mal editiert hast. Inzwischen hast Du über 94.800 Edits gemacht (womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern derzeit auf Platz 178 stehst) und rekordverdächtige 6308 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute erneut danken will. Besonders hervorzuheben ist dabei Dein Engagement im Bereich Sport. Danke auch für Deine Arbeit als Admin von 2009 bis 2011. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:02, 17. Aug. 2021 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Hallo Geher!

Die von dir überarbeitete Seite Anja Wackershauser wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:27, 6. Okt. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Volllständige Ergebnisse DDR-Leichtathletik-Meisterschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geher, kennst Du eigentlich eine Quelle, die nicht nur die drei Erstplatzierten, sondern alle Endkampfteilnehmer/innen mit Ergebnissen aufführt? Interessiert mich hauptsächlich für Sprintdiziplinen der Frauen, 1980er Jahre.--Mautpreller (Diskussion) 17:32, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Grundsätzlich natürlich die Zeitung Der Leichtathlet. Jahrgangsbände der Zeitung sollten in einigen Bibliotheken vorhanden sein, manchmal sind Jahrgangsbände auch im einschlägigen Handel erhältlich, z.B. bei AGON in Kassel. Für erfolgreiche Sportlerinnen kann man die Platzierungen hinter Platz 3 auch in Klaus Amrheins Lexikon finden. Eigene Bücher über Deutsche Meisterschaften incl DDR-Meisterschaften je Disziplin gibt (oder gab) es bei der DGLD, für Frauen aber bislang nur Hürdenlauf, Weitsprung, Diskuswurf und Gehen. Hilft Dir das weiter? Gruß --Geher (Diskussion) 17:58, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke, hilft ein bisschen weiter.--Mautpreller (Diskussion) 19:03, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:07, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

Hallo Geher, nur aus Interesse: Weshalb soll ausgerechnet hier eine Beschreibung umgangen werden, die abertausendfach in anderen Artikeln Gang und Gebe ist? --Jamiri (Diskussion) 09:56, 8. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Es geht nicht um "ausgerechnet hier". Die Anmerkung 14 auf Wikipedia:Namenskonventionen/Staaten zeugt davon, dass es ellenlange Diskussionen darüber gegeben hat, ob die korrekte Nationalitätsbezeichnung "amerikanisch" oder "US-amerikanisch" lautet. Und die Bezeichnung "aus den Vereinigten Staaten" umgeht im Fließtext genau diese Diskussion. --Geher (Diskussion) 10:20, 8. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Geher, hier scheint es gewisse Differenzen beim Geburtsdatum zu geben: 6. November 1949 (https://web.archive.org/web/20161203002711/http://www.sports-reference.com/olympics/athletes/ca/javier-cabot-1.html), 27. September 1953 (Olympedia), 24. September 1953 (es:WP). Hast Du eine Idee, wie wir damit umgehen sollen? Alle drei bringen? Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 07:25, 8. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. 1949 ist sein Bruder Ricardo Cabot. Für das Datum der spanischsprachigen Wikipedia finde ich keinen Beleg, so dass ich es eher nicht bringen würde. Gruß --Geher (Diskussion) 08:12, 8. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Tonje Angelsen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geher,

habe gesehen, daß du letztens dort gesichtet hast. Könntest du so nett sein, das für mich auch noch mal zu tun? Danke! --Contador2022 (Diskussion) 13:44, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Habe ich gemacht, auch wenn ich die Entfernung der Relativierung nicht unbedingt erforderlich fand. Andererseits hatte Angelsen aus heutiger Sicht bei der EM 2012 einfach den besten Wettkampf ihrer gesamten Karriere und das muss man dann auch nicht kleiner machen als es war. Gruß --Geher (Diskussion) 15:26, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Zum einen das, zum anderen ist es, wie ich bereits im Edit-Kommentar schrieb, so etwas einfach respektlos und gehört, da indirekt eine Spekulation ausgesprochen wird, nicht in die Wikipedia. Auch die darin zum Ausdruck gebrachte Bewertung gehört hier nicht hin. Danke für deine Erweiterung. Letztlich ist es doch so: Sie gehört nicht zu "den Großen" des Sports, auch wenn sie an dem Tag fast eine "der Größten" geschlagen hätte. Nachdem du den Artikel erweitert hast, kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken. Auf der Grundlage von Fakten, statt auf der Grundlage von im Grunde genommen gehässigen Bemerkungen. So entspricht es nicht nur sportlichem, respektvollem Umgang, sondern auch den Prinzipien der WP. --Contador2022 (Diskussion) 16:22, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Karl-Heinz Fuhrmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Autoren,
ich schreibe jetzt mal alle Autoren an, die sich mit Karl Heinz Fuhrmann befassen. Ich bin der Enkel von besagter Person und stolz darauf, dass ihm die Ehre zu Teil wird auf Wikipedia verewigt zu werden. Vielmehr interessiert mich, wie genau ihr auf meinen Großvater gekommen seid. Welche Motivation dahinter steckte. Ich möchte ihm gerne berichten, dass es Leute gibt, die sich mit ihm befassen. Kommt ihr vom Pferdesport?, seid Leute, die sportlich interessiert sind, usw. Mein Kommentar kann gerne gelöscht werden. Aber ich würde mich vorher freuen, wenn man in Kontakt treten kann oder ich sogar zu meinem Opa den Kontakt herstelle, sofern es berechtigtes Interesse gibt. --Madnotfromthemadmagazine (Diskussion) 22:48, 9. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Siehe Karl-Heinz Fuhrmann. --Autumn Windfalls (Diskussion) 23:16, 9. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ist Fini ein Vorname oder ein Familienname? MfG --Jack User (Diskussion) 17:18, 5. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Vorname, das kommt wohl von Josefine. Gruß --Geher (Diskussion) 17:30, 5. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Danke, das bringt mich zur nächsten Frage: ist das ihr Rufname? Im Artikel steht Fini Sturm wurde in Berlin geboren und wuchs in Brandenburg an der Havel auf. Eigentlich müßte dort üblicherweise Ronja Sturm wurde in Berlin geboren und wuchs in Brandenburg an der Havel auf. stehen. Daher meine erste Frage. --Jack User (Diskussion) 17:45, 5. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: wenn es ihr Rufname ist, gehört sie per WP:NK auf Fini Sturm. --Jack User (Diskussion) 17:46, 5. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Artikel korrigiert. Nach allem was ich weiß, verwendet sie den Doppelnamen und nur so erinnere ich es auch aus den Medien. --Geher (Diskussion) 17:52, 5. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo, habe gerade gesehen, dass du heute nochmals drei Synchronschwimmerinnen angelegt hast. Danke dafür! Da ich derzeit in derselben Olympialiste hauptsächlich aktiv bin, würd ich mich gerne mit dir absprechen, wie wir etwaige Überschneidungen verhindern können. Hatte mich u.a. auch deshalb darauf gestürzt, weil du derzeit v.a. bei den Wasserballern, Schwimmern und Hockeyspielern aktiv bist. Hab da keinerlei „Besitzansprüche“ oder dergleichen, mir gehts wirklich nur darum den doofen Fall zu vermeiden, dass einer von uns auf Veröffentlichen klickt und dann feststellt, dass alles für die Katz war. Hatte sowas in der Vergangenheit schon 2-3 Mal erlebt und ist wirklich unschön. Sollen wir uns die Liste irgendwie aufteilen? Viele Grüße, Squasher (Diskussion) 20:25, 9. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Vorschlag: Ich mache morgen oder übermorgen noch die olympischen Medaillengewinnerinnen aus Kanada und aus den Vereinigten Staaten bis 1992 und bin dann wieder woanders. Ich komme da ja mehr von den Hall of Fames. Gruß --Geher (Diskussion) 20:32, 9. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Habe ich wirklich Hall of Fames geschrieben? Halls of Fame wäre es wohl eher gewesen. --Geher (Diskussion) 23:46, 9. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Okay prima, dann sollte es da keine Probleme geben. Danke nochmal und auch fürs Aufpassen bei Tracie Ruiz. Ich hatte beim Bild noch nach der Freigabe geschaut, muss aber echt massive Tomaten auf den Augen gehabt haben in dem Moment. Gruß und noch frohes Schaffen, Squasher (Diskussion) 20:57, 9. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Judoinside link[Quelltext bearbeiten]

Hey,

wäre es nicht trotzdem besser, dass bei allen judoka auf die gleiche judoinside seite hingewiesen wird? Ich hab auch kein problem wenn die vorlage geändert wird. --IPPON01 (Diskussion) 17:17, 13. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich habe ein riesiges Problem, wenn die Verlinkung geändert wird, solange die Vorlage so ist, wie sie ist. Du entfernst damit den Nachweis für den Text. Wo der Vorteil einer gleichartigen Verlinkung liegen soll, weiß ich nicht. Tatsächlich verwende ich manchmal drei Unterseiten als Link und manchmal nur zwei (Turnierergebnisse und Kampfbilanz). Die Vorderseite, auf die die Vorlage jetzt verlinkt, verwende ich jedenfalls am seltensten. Ich dürfte der Autor sein, der die meisten Judoka-Artikel verfasst. Andererseits bin ich nicht der einzige, und dann kann eine Änderung der Vorlage andere Artikel entquellen. --Geher (Diskussion) 17:24, 13. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich bin jetzt relativ viele Deiner Bearbeitungen durchgegangen. Bei einigen wie Robert Köstenberger hast Du zusätzliche Informationen und zusätzlich Belege eingebaut. Offenbar liegt Dir was an Wikipedia. Aber geh bitte davon aus, dass Du da nicht der einzige bist. Und dass Änderungen ohne Informationsgewinn oder gar mit Informationsverlust niemandem helfen, sondern nur entweder anderen Zeit wegnehmen oder die Qualität der Wikipedia verschlechtern. --Geher (Diskussion) 18:05, 13. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Vandalismus in Wikidata[Quelltext bearbeiten]

Es tut mir sehr leid, aber dieses Argument kann ich nun wirklich null nachvollziehen. Es ist mittlerweile bei diversen eingebundenen Datendankvorlagen Usus, dass bei diesen auf den Qualifikator verzichtet wird, weil er in Wikidata steht. Hier jetzt einen "Vandalismus" herbeizureden, halte ich für ziemlich absurd. Dafür dann wieder einen Edit zu verschwenden... na gut, ist Deine Lebenszeit. --Sportschauer (Diskussion) 16:24, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hier in der Wikipedia haben wir die Kategorie Kategorie:Wikipedia:Wikidata P8286 verschieden. Wenn jemand in der Wikidata die Nummer des Qualifikator P8286 verändert, dann schlägt die Person in unserer Kategorie auf, wenn der Qualifikator im Artikel steht. Wenn der Qualifikator eingebunden ist, kostet die Fehlersuche sehr viel mehr Zeit, als hier mit Dir zu diskutieren. Der klassische Fall ist, dass in der Wikidata die Nummer einer Person einfach überschrieben wird. Und ja, das hatten wir schon. --Geher (Diskussion) 17:08, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Reinhard Arndt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geher,

die am 6. Januar 2019 um 18:11:30 Uhr von Dir angelegte Seite Reinhard Arndt (Logbuch der Seite Reinhard Arndt) wurde soeben um 09:42:37 Uhr gelöscht. Der die Seite Reinhard Arndt löschende Administrator Gripweed hat die Löschung wie folgt begründet: „BKL unnötig geworden“.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Gripweed auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 09:46, 12. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Unfug. Der von mir angelegte Artikel Reinhard Arndt befindet sich auf der Seite Reinhard Arndt. Das ist das Gegenteil von dem, was Du schreibst. Es gab absolut keinen Grund für eine Botbenachrichtigung und Gripweed hat hier aus meiner Sicht auch nichts falsch gemacht. --Geher (Diskussion) 10:11, 12. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

... da es einen Löschentscheid von dir betrifft. Gruß, --87.150.7.214 09:09, 19. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Geher, du bist inzwischen ja regelmäßiger Gast auf meiner Wiederwahlseite. Ich kann mich nun gar nicht erinnern, dass wir in der jüngeren Zeit noch etwas miteinander zu tun gehabt hätten, mit dem ich deinen Unmut hätte erregen können. Oder ist es etwa immer noch deshalb? --Hyperdieter (Diskussion) 14:26, 31. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Jein. Es ist deshalb und es ist, weil Du mir auch in den letzten Jahren immer wieder als Hardliner aufgefallen bist, wenn es darum geht, Autoren Dinge in die Artikel reinzuschreiben, die diese nicht drin haben wollen. Den letzten Absatz von damals könnte ich heute noch so schreiben, nur das Brummfuß und Weissbier nicht mehr aktiv sind. --Geher (Diskussion) 16:26, 31. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Antwort, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du mit "Autoren Dinge in die Artikel reinzuschreiben, die diese nicht drin haben wollen" meinst.--Hyperdieter (Diskussion) 14:46, 5. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Eröffnung des Bootshauses fällt aus der Chronologie - oder ist ein Tippfehler. --Bahnmoeller (Diskussion) 17:15, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

ist korrigiert --Geher (Diskussion) 17:16, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Weist du, ob seit 2013 sic! da irgendwas bewegt wurde? --Bahnmoeller (Diskussion) 17:15, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Da 2022 auf der Regattastrecke die Ruder-Europameisterschaften 2022 ausgetragen wurden, ist wohl kaum alles abgebrochen worden. Aber wie die Sanierung genau ausgesehen hat, weiß ich nicht. --Geher (Diskussion) 17:19, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal einen Auszug (nicht vollständig) gemacht, welche Rudervereine im Artikelnamensraum rot verlinkt sind. Evtl. sind da schon ein paar angelegt bzw. könnte man einige Lemmata auf ein gemeinsames Lemma vereinigen. --Atamari (Diskussion) 14:04, 15. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke! Einige Tippfehler habe ich bereits berichtigt, mein Favorit war hier der RC Karstadt statt Karlstadt, stand aber genauso auch bei rrk-online. Einige Weiterleitungen sind auch angelegt. Bei etlichen Doppelt- und Dreifachlinks werde ich gar nichts machen. Das werden sinnvolle Weiterleitungen, wenn der Artikel dermaleinst angelegt wird. Morgen gehe ich alles noch einmal durch und finde vielleicht noch ein paar nicht sinnvolle Links. Gruß --Geher (Diskussion) 16:27, 15. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Sortierung vom 18. März

  • Deutsche Vereine (inclusive Vereine, die früher deutsch waren)

1. FRC Hannover 1928 - Akademische Ruderverbindung Alania Hamburg - Akademischer Ruderclub Rhenus Bonn - Akademischer Ruder-Club zu Münster - Akademischer Ruderverein Kiel - Akademischer Ruderverein zu Leipzig - Akademischer RV Berlin-Grünau - Allg. Alster-Club Hamburg - Allgemeiner Alster-Club / Norddeutscher Ruderer-Bund - Allgemeiner Alster-Club - Alster-Ruderverein Hanseat - Alster-RV Hanseat Hamburg - Alster-RV Hanseat von 1925 Hamburg - Alster-RV Hanseat - ARC Berlin - ARC Breslau - ARC Rhenus Bonn - ARC zu Münster - ARV „Alania“ zu Hamburg - ARV Hanseat von 1925 Hamburg - ARV zu Leipzig - Berliner RC Ägir - Berliner RC Hevella - Berliner RC Sport-Borussia - Berliner RC Welle Poseidon - Berliner RC Welle-Poseidon - Berliner Ruderclub Hevella - Berliner Ruderclub Sport-Borussia - Berliner Ruderclub Sturmvogel - Berliner Ruderclub Welle-Poseidon - Berliner Ruderverein Allemannia - Bessel Ruder-Club Minden - Bessel-RC Minden - Bessel-Ruder-Club Minden - Bonner Ruderverein 1882 - BRC Welle-Poseidon - Bremerhavener Ruderverein von 1889 - Bremerhavener RV von 1889 - BSG Ruderverein Allianz Berlin - BSG Rudervereinigung Allianz Berlin-Grünau - BSG RV Allianz Berlin - Casseler Frauen-Ruderverein - Casseler Frauen-Ruder-Verein - Cölner Ruderclub - Danziger Ruderverein - Dessauer Ruderverein 1887 - Dessauer Ruderverein von 1887 - Dresdner RC 1902 - Dresdner Ruderclub 1902 - Dresdner Ruder-Club 1902 - Dresdner Ruder-Club - Dresdner Ruderverein - Elmshorner Ruderclub - Erster Breslauer Ruderverein - Eschweger Ruderverein - Flörsheimer RC 08 - Flörsheimer Ruderverein 08 - Flörsheimer Ruder-Verein 08 - Flörsheimer RV 08 - Frankfurter RC von 1882 - Frankfurter Ruderclub 1884 - Frankfurter Ruder-Club Fechenheim 1887 - Frankfurter Ruderclub von 1882 - Frankfurter Ruderverein von 1865 - Frauen-RC Wannsee Berlin - Frauen-RC Wannsee - Frauen-Ruderclub Wannsee - Frauen-Ruder-Club Wannsee - Frauen-Ruderverein Freiweg Frankfurt - Frauen-RV Freiweg Frankfurt - Friedrichshagener Damen-RC von 1901 - Greifswalder RC Hilda 1892 - Greifswalder RC Hilda - Gubener Ruderclub 1905 - Karlshorster Ruderverein von 1920 - Kettwiger Ruder-Regattaverein - Königsberger Ruderclub - Lauffener RC Neckar - Lauffener Ruderclub Neckar - Limburger Club für Wassersport von 1895/1907 - Limburger Ruderverein 1895 - Limburger RV 1895 - Mannheimer Ruderverein - Marbacher Ruderverein von 1920 - Marbacher RV von 1878 - Marbacher RV von 1920 - Marburger Ruderverein 1911 - Marburger Ruderverein von 1911 - Marburger RV von 1911 - Miltenberger RC von 1900 - Mindener Ruderverein von 1905 - Mindener RV von 1905 - Mühlheimer Ruderverein 1911 - Mühlheimer RV 1911 - Mühlheimer RV von 1911 - Mündener Ruderverein - Neuköllner RC Berlin - Neuköllner Ruderclub Berlin - Neuköllner Ruderclub - Neuruppiner Ruderclub - Offenbacher Ruderverein 1874 - Offenbacher Ruderverein - Pirnaer Ruderverein 1872 - Pirnaer RV 1872 - Potsdamer RC Germania - Potsdamer Ruderclub Germania - Potsdamer Ruder-Club Germania - Potsdamer Ruderclub - RC am Lech Kaufering - RC Bergedorf Hamburg - RC Bergedorf - RC Carolinum Osnabrück - RC Dresdenia Hamburg - RC Dresdenia - RC Ernestinum-Hölty Celle - RC Germania Düsseldorf - RC Hamburg - RC Mark Wetter - RC Möve Großauheim - RC Neptun Neckarelz - RC Neumünster - RC Potsdam - RC Rheinfelden 1921 - RC Rheinfelden Baden - RC Rheinfelden - RC Süderelbe Hamburg - RC Süderelbe von 1892 Hamburg - RC Tegelort - RC Traben-Trarbach 1881 - Rostocker RC von 1885 - Rostocker Ruderclub von 1885 - Rostocker Ruder-Club von 1885 - Ruder-Club Bergedorf - Ruderclub Dessau - Ruder-Club Dresdenia - Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 - Ruderclub Germania Düsseldorf - Ruderclub Germania Königsberg - Ruderclub Holzminden - Ruderclub Kosmos Hamburg - Ruderclub Leer - Ruderclub Mark Wetter - Ruderclub Möve 1919 Großauheim - Ruderclub Möve 1919 - Ruderclub Neptun Darmstadt - Ruderclub Neumünster - Ruderclub Potsdam - Ruder-Club Potsdam - Ruderclub Rheinfelden - Ruder-Club Süderelbe von 1892 - Ruder-Club Süderelbe - Ruderclub Titania Charlottenburg - Ruderclub Triton Stettin - Rudersdorfer RV Kalkberge - Rüdersdorfer RV Kalkberge - Ruderverein Blankenstein - Ruderverein Cassel - Ruderverein Collegia 1895 Berlin - Ruderverein Collegia Berlin - Ruderverein Collegia Charlottenburg von 1895 - Ruderverein der Bismarckschule Hannover - Ruderverein Deutschland Hannover - Ruderverein Eltville - Ruderverein Friedrichshafen - Ruderverein Friesen Berlin - Ruderverein Hellas Offenbach - Ruderverein Neptun Darmstadt - Ruderverein Oberhausen - Ruderverein Preußen Berlin - Ruder-Verein Preußen - Ruderverein Prussia Königsberg - Ruderverein Rhenania Germersheim - Ruderverein Rückertschule Berlin-Schöneberg - Ruderverein Siemens Berlin - Ruderverein Sturmvogel Leipzig - Ruderverein Waltrop von 1928 - Ruderverein Wratislavia Breslau - Rudervereinigung Berlin 1878 - Rudervereinigung Wannsee Berlin - RV Bad Ems - RV Berlin von 1878 - RV Blankenstein - RV Cassel - RV Collegia Berlin - RV Ems-Jade-Weser - RV Friedrichshafen - RV Friedrichstadt - RV Hellas Offenbach - RV Hoya von 1926 - RV Kurhessen-Cassel - RV Leer von 1903 - RV Leer - RV Nienburg - RV Oberhausen - RV Osterholz-Scharmbeck - RV Rhenania Germersheim - RV Rheno-Franconia Frankfurt - RV Sport-Germania Stettin - RV Tegel 1886 - RV Triton 1893 Leipzig - RV Triton Leipzig - RV Waldsee 1900 - RV Waldsee - RV Waltrop von 1928 - RV Waltrop - RV Wratislavia Breslau - Spandauer RC Friesen - Spandauer Ruderclub Friesen - Spandauer Ruderclub - Stralsunder Ruder-Club - Tangermünder Ruderclub von 1906 - Verdener Ruderverein - Wasser-Sport Verein Düsseldorf Rudergesellschaft von 1893 - Wilhelmshavener RC von 1909 - Wilhelmshavener Ruderclub von 1909

  • Ausländische Vereine (aber ohne Danzig, Königsberg etc)

Argonaut Rowing Club - Atalanta Boat Club - Aviron Club du Lac d’Aiguebelette - Avon Rowing Club - Brünner Ruderclub Bruna - Cambridge University Boat Club - Canterbury Rowing Club - Century Boat Club - Club Colonia Rowing - Club Hípico El Montanyà - Club Natació Banyoles - Club Nautique de Dieppe - Club Remeros Paysandú - Club Remo de Miño - Clube dos Galitos - Curlew Rowing Club - DRV Amsterdam - EKRV Donau Linz - Hamilton Leander Boat Club - Independent Rowing Club - Kingston Rowing Club - Klagenfurter Ruderverein Albatros - Klagenfurter Turnverein 1862 - Lake Washington Rowing Club - Leichhardt Rowing Club - London Otters Rowing Club - London Rowing Club - Lurline Boat Club - Melbourne University Boat Club - Mercantile Rowing Club - Montevideo Rowing Club - Mosman Rowing Club - Mound City Rowing Club - Nautilus Boat Club - Nelson Rowing Club - North Shore Rowing Club - Otago Rowing Club - Oxford University Boat Club - Oxford University Women’s Boat Club - Pavelló Club Joventut Badalona - Penn Athletic Club Rowing Association - Pennsylvania Barge Club - Potomac Boat Club - Queen Mary University of London Boat Club - Queensland Uni Boat Club - Ravenswood Boat Club - RC Zürich - Rowing Club Castillon - Rowing Club Castillonais - Royal Club Nautique de Gand - Ruderclub Rotsee - Ruderclub Thalwil - Ruderclub Uster - Ruderclub Zürich - Ruderverein Donau Linz - Ruderverein Friesen Wien - Ruderverein Nautilus Klagenfurt 1878 - Ruderverein Nautilus Klagenfurt - Ruderverein Nautilus - Ruderverein Normannen - RV Friesen Wien - RV Willem III - Seawanhaka Boat Club - Seeclub Rorschach - Seeclub Stansstad - See-Club Zug - Seeclub Zürich - Swan River Rowing Club - Sydney Rowing Club - Sydney University Boat Club - Thames Rowing Club - Union Boat Club - University of London Boat Club - Upper Thames Rowing Club - UTS Haberfield Rowing Club - Vesper Boat Club - Vesta Rowing Club - Viking Club - Waikato Rowing Club - Waitemata Boating Club - Wellington Rowing Club - Werksbahn Bochumer Verein - Western Rowing Club - Whakatane Rowing Club - Wiener Ruderclub Donau - Wiener Ruderverein Donauhort - Wiener Ruderverein Ellida - Wiener Ruderverein Triton -