Benutzer Diskussion:Martin1978/Archiv/2015/Oktober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hätte noch einen Vorschlag für dich „Die Rache des Gelynchten“ *duck und weg* --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:04, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Film leihen, Handlung schreiben, Seite speichern... Bist doch Mentorin; weißt doch wie das hier läuft... *grins* --Martin1978 - - RIP LW 02:03, 6. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Das ist doch kein Fantasyfilm und ich mag keine Horrorfilme. :-) Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:03, 6. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Aha, es geht dir also wieder beser besser wie ich sehe. Dann wünsche ich dir einen schönen Adventsnachmittag. :-) Du wusstest, dass ich darauf anspringe oder? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:30, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Besser ist Ansichtssache. Die Lunge bzw Bronchien rasseln nicht mehr (soweit ich das ohne Stethoskop sagen kann; ich selbst höre sie jedenfalls nicht mehr) und die Schleimproduktion lässt nach, wodurch auch die Husterei auf ein Minimum zusammengeschrumpft ist. Trotz allem muss ich den kleinen Körper noch mit Antibiotika malträtieren.
Was ich weiß oder denke zu wissen ist irrelevante Theoriefindung. ;o) Gruß, --Martin1978 - - RIP LW 15:48, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Na dann erhole dich noch ein wenig, der Glühwein unten hilft sicher. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:52, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Nicht bei Antibiotikakontamination! Das kann ins Auge gehen. --Martin1978 - - RIP LW 16:11, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Darf ich das hier wegräumen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:30, 28. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Nein. --217.51.97.37 15:27, 28. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Das strikte nein kommt daher, weil ich mich selbst erinnern möchte den Artikel irgendwie irgendwo irgendwann auszuarbeiten. --Martin1978 - 03:18, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hey du musst dich nicht rechtfertigen, erstens es ist „Deine Seite“ und zweitens war mir das eh klar. :-) Ich kenne dich zumindest ein klein wenig und wollte eigentlich bloß sehen, ob du da warst. Ach ihr Jungs macht es einem wirklich nicht leicht. Es gab so wundervolle Zeiten, damals, als ihr zwei noch beide immer da zu sein schient, wenn ich euch brauchte. *Denkpause* Ja scheinbar ist das schon Ewigkeiten her. Was soll ich sagen, irgendwie ist da doch etwas dran, wenn man sagt die guten alten Zeiten. Ich hoffe du erholst dich von all dem Stress hier. Und auf die Letzte Frage die du mir gestellt hast würde ich sagen, ich hätte nichts dagegen mal wieder ein klein wenig zu plaudern. So mir war gerade irgendwie danach. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:36, 11. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Immerhin ist schon ein Wort hinzugekommen. :-) Denkst du nicht, man könnte es doch mal abräumen Martin? Du bist nur noch so selten hier. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:58, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hmm … dieser Abschnitt steht noch immer hier, eventuell soll es mich daran erinnern, dass ich hier ab und an mal reinschauen sollte. Aber es passt irgendwie heute zu meiner Stimmung. Niemals hätte ich geglaubt dass Dracula wirklich sterben könnte.

Ich sehe ihn dort liegen in dem polierten schwarzen Sarg, ausgelegt mit blutrotem Samt, sein Kopf ruht auf dem reinweißen Kissen und sein Antlitz ist so bleich wie die Scheibe des Vollmondes, die soeben hinter den düster und bedrohlich wirkenden Wolken hervortritt. Irgendwo wiehert ein Pferd und ich höre die schweren Schritte des Kutschers, der die Treppe hinabsteigt. Ich kann den Blick nicht von ihm lösen, Furcht umklammert mein Herz während ich bewegungslos dort in einer dunklen Niesche stehe und hoffe, dass er mich nicht bemerkt. Mir ist so schrecklich kalt. …

Es ist unendlich lange her, dass ich diese Filme sah, du hast sie bestimmt in deiner Sammlung. Ignoriere das hier bitte einfach, sorry, ich hätte mir einen besseren Grund suchen sollen, um dich mal wieder zu besuchen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:29, 12. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ló!
V    V
Ich habe letztes Wochenende eine Hammer-Dracula-Nacht gemacht. Ich weiß nicht warum; mir war danach. Vorahnung?
Diesmal wird er wohl leider nicht auferstehen.
Dracula, Saruman und all die anderen Figuren, die er wie kein anderer verkörpert hat, sind endgültig tot... *seufz* LG, --Martin1978 - 00:13, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ja, vielleicht gibt es so etwas wie eine Vorahnung. Es ist sehr schade, er war der beste Vampir von allen. Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:52, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Für dich

Auch wenn es ihm nicht gelang und er letztlich nicht den Tod überlistet hat, ich denke mehr kann ich nicht tun, außer das noch ein wenig auszubauen. Falls du den kennen solltest und noch etwas dazu beitragen könntest, wäre das nett von dir. Und bitte entschuldige, dass dein Name erst an zweiter Stelle steht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:35, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

BOAH! DANKE! Dass ich nach Herrn Lee genannt werde ist eine Ehre! Damit hast Du Dir einen supertollen Sonntag verdient! Genieße ihn. LG, --Martin1978 - 11:12, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Gern geschehen. Es freut mich, dass es dir gefällt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:26, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
[1] Schönen Sonntag. Bin jetzt off. LG, --Martin1978 - 11:58, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Neu-Entwurf

Hey Martin,

Was hälst du hiervon? Fand die aktuelle Version sehr unübersichtlich und hab mal bisschen gebastelt. Anregungen wilkommen. Gruß -- Der Kaiserbass 12:33, 9. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

@Kaiserbass: Auch wenn ich nicht Martin bin, ein kleiner Kritikpunkt:

„Gruppierungen können nur relevant sein, wenn sich darin mindestens ein aktueller Träger des jeweils höchsten Titels der der unter Kriterium 3 genannten Nordamerikanischen Organisationen befindet/befand und die Gruppierung über 1 Jahr lang maßgeblich die Hauptstorylines der Organisation beeinflusst/e.“

(Unterstreichung der kritikrelevanten Stelle von mir)
Das liest sich für mich so, als wäre eine Gruppe/Tag-Team nicht oder nicht mehr relevant, wenn das titeltragende Mitglied die Gruppe verlässt bzw. seinen Titel verliert. Oder so, dass ehemalige Titelträger die Gruppe nicht relevant machen, sondern nur, wer gerade jetzt den Titel trägt. Ich finde also zumindestdie Formulierung unglücklich gewählt –– Alt-F-Fear (Talk) 15:26, 9. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Bin ich gerade eben selbst drüber gestolpert, aber das war ne alte Formulierung aus dem Original. Geändert. -- Der Kaiserbass 15:45, 9. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Besser ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  –– Alt-F-Fear (Talk) 16:03, 9. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
@Kaiserbass: Soweit ganz gut. Mich stört nur etwas, dass der Entwurf wieder sehr amerikabezogen ist. Was ist mit dem Rest der Welt? Japan, Mexiko und auch Europa / Deutschland sollten auch irgendwie berücksichtigt werden. Ja, ich weiß, dass das sehr problematisch ist. *grübel* --Martin1978 - 19:27, 9. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
@Martin1978: Ja, Nordamerika ist leider nun mal das repräsentativste Land für Wrestling, welches auch in Deutschen Medien vertreten ist. Japan hab ich ja irgendwie mit brücksichtigt, wenn auch eingeschränkt. Oder sei mal ehrlich, kennst du zum Beispiel aus dem Stehgreif den IWGP Junior Heavyweight Champion Norio Honaga oder den aktuellen CMLL World Heavyweight Champion in Mexiko? Letztere Liga hat nicht mal ne Seite in der deutschen Wikipedia. Europa ist insofern ein Problem, als das die Promotionen doch sehr lokal und im kleinen Rahmen veranstalten. Wie wollen wir da Relevanz begründen? Höchstens über Fernsehauftritte oder Leute die es international geschafft haben, wie Alex Wright. Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren. Gruß und *mitgrübel* -- Der Kaiserbass 09:08, 10. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
@Kaiserbass: Nehmen wir doch einfach mal wXw im deutschen Lande. Die veranstalten inzwischen deutschlandweit und auch in diversen Ländern, die an Deutschland grenzen. In Japan ist die wXw auch bekannt. Das ist alles durch seriöse Quellen belegbar.
Lange Rede wenig Sinn: Imo sollte die größte Liga Deutschlands und deren Titel in den RK vertreten sein. LG, --Martin1978 - 01:41, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wie würdest du sie, bzw. die Relevanz der Titelträger denn gewichten? Auf jedenfall geringer als All Japan und New Japan und was mache ich eigentlich mit der originalen ECW? hmmm... -- Der Kaiserbass 14:41, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

@Kaiserbass: Schwierig zu beantworten, weil jeder ernsthafte Title für sich seine Berechtigung hat und örtlich gesehen sehr wichtig ist. Dazu muss ich mir Gedanken machen und kann ich nicht ad hoc beantworten.
Übrigens hatte ich auch schonmal was vorbereitet. Kannst Du mit verwursten, wenn Du magst: Benutzer:Martin1978/Gedanken zu Wrestling RKs. Gruß, --Martin1978 - 15:12, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 16. 1. 2014

Benutzer:Overbene. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 01:03, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 17:02, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

NXT - Championships

Hey Martin. Ich habe gesehen, dass mittlerweile Artikel zu den NXT - Championships angelegt wurden. Findest du, dass diese relevant genug sind, um jeweils einen eigenen Artikel zu rechtfertigen? Gut, sie sind präsenter als mancher Independent Titel, aber ich weiß nicht.-- Der Kaiserbass Enforcer Wrestling 17:05, 5. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin @Kaiserbass:, persönlich mit allem POV den ich habe, finde ich die Titel relevant. Sind sie es auch wirklich? Lass mich mal 2 / 3 Tage darüber nachdenken. Gruß, --Martin1978 - 20:55, 5. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht..

war an Deiner Idee viel mehr Wahres dran, als ich mir selbst eingestehen kann. Deadline: 31.Dezember --Geolina mente et malleo 00:03, 17. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Moin Geo! Ich hab so viele tolle Ideen, dass ich Dir gerade nicht folgen kann. Spontan fallen mir ein paar ein, die aber alle nicht recht plausibel scheinen wollen.
Ich könnte jetzt rätseln, aber das wäre doch kontraproduktiv. Ich tippe einfach mal, dass Du Dir Silvester so richtig die Kante geben willst... ;o) LG, --Martin1978 - 16:43, 17. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Du warst neulich auf meiner BD mit einer finalen Idee ;). Und Silvester nja...wir bekommen da lieben Besuch aus der Stadt, die es nicht gibt ;))). LG, --Geolina mente et malleo 18:47, 17. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Das kann von Hinschmeißen bis Huggler werden vieles sein. Ich tippe allerdings auf ersteres. Wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass der Besuch Dich vielleicht noch umstimmen kann; denn immerhin wäre Dein Abgang - ganz im Gegensatz zu meinem - ein Verlust. LG, --Martin1978 - 18:56, 17. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Jeder ist ersetzbar...alles andere ist Selbstbetrug...und das weist Du.;) --Geolina mente et malleo 19:54, 17. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
da muss ich mal klugscheissen: charakter is nicht ersetzbar! ;) hilarmont 21:16, 17. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich find nich gut, wohin sich dieses Mitmachprogramm für gestörte Menschen entwickelt. Gefällt mir nicht... gefällt mir gar nicht. *nachdenklich* --Martin1978 - 23:53, 20. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

und ein friedvolles Jahr 2015 wünscht Dir und allen, die Dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:49, 22. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich danke. --Martin1978 - 01:25, 10. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Einen

guten und entspannten Rutsch ins Neue Jahr! Wünscht --Mikered (Diskussion) 11:10, 31. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Feiert schön!
Einen fröhlichen Übergang in ein hoffentlich wundervolles neues Jahr wünsche ich dir ebenfalls. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:22, 31. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hatte ich euch eigentlich gedankt? Nein? Danke @Mikered, Alnilam:! --Martin1978 - 01:11, 10. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Änderung Artikel WWE Raw

Hallo Martin! Ich habe die Informationen über Staffel- und Episodenanzahl von der englischen Wikipediaseite. Sieh dort einfach nach. Die Angaben stimmten. Ich bitte darum die Änderung von dir zurückzunehmen --Nicrace123 (Diskussion) 12:20, 22. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo @Nicrace123:
Die englischsprachige Wikipedia ist wie alle anderen Wikipedien keine zuverlässige Quelle! Lies Dir bitte gründlich den Abschnitt "Was sind zuverlässige Informationsquellen?" auf der Seite WIKIPEDIA:QUELLEN durch. Gruß, --Martin1978 - 15:57, 22. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Entfernung der Mentorenkategorie

Hallo, welche Bedeutung hat denn die Entfernung der Mentorenkategorie von deiner Benutzerseite? Darf die da wieder rein? – Giftpflanze 18:54, 5. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hm, ok, ich habe die Austragung auf WP:MP nicht bemerkt. Ich leite dann mal die anderen Dinge in die Wege. Vielen Dank, dass du dabei warst und so. – Giftpflanze 18:58, 5. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Moin @Giftpflanze: Ich habe mich entschlossen endgültig kein Mentor mehr sein zu wollen. Mir gefällt es hier aus mehreren Gründen einfach nicht mehr. Gruß, --Martin1978 - 19:57, 6. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm

Hallo Martin1978, du hast dich auf WP:MP ausgetragen und die Kategorie:Mentor auf deiner BS entfernt. Heisst das, was ich sehr bedauern würde, dass du dich aus dem Mentorenprogramm zurück ziehst? Wenn ja müsste das auch in der Datenbank entsprechend Niederschlag finden und du weisst dass du als einmal gewählter Mentor ohne neue Formalitäten wieder ins MP zurück kommen kannst. Viele Grüße --codc Disk 00:54, 6. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Moin @Codc: Danke für die Nachfrage, aber ich habe mich endgültig entschlossen kein Mentor mehr sein zu wollen. Gruß, --Martin1978 - 19:54, 6. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hmm...blöd, dass es keinen entsprechenden "Schade"-Button gibt, denn...über Deinen Filmgeschmack kann man heftig streiten, aber als Mentor warst Du echt einer der richtig Guten. Ich glaube, ich muss mich bald mal wieder gen Osten bewegen ;). LG aus der Hochburg des immateriellen Weltkulturerbes..--Geolina mente et malleo 23:52, 6. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Guten Morgen in die Runde, nahm es ebenfalls mit Bedauern zur Kenntnis. @Anka Friedrich, Itti: nimmt eine von Euch noch die Änderung in dem Script vor, falls noch nicht geschehen?
Ansonsten, was soll man sagen, Martin? Danke? Als Co-Mentor hast Du mir auf jeden Fall nie niemals Arbeit bereitet und Gute Mentoren kann jedes Projekt jederzeit gebrauchen. Aber alles hat halt seine Zeit. Beste Grüße und alles Gute --H O P  08:06, 14. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

@HOPflaume: Die Gründe, die mich letztlich bewogen haben sind vielschichtig und sind besser persönlich zu erläutern. Ich hatte mal angefangen einige Punkte nieder zu schreiben, aber der Umfang sprengt einfach den Rahmen eines Beitrags hier und auch den Rahmen einer Mail. Ich hatte gern mit Dir im MP zusammengearbeitet!
@Geolina163: Mein Filmgeschmack ist über jeden Zweifel erhaben! ;o) An dem endgültigen MentorenAus ist auch nichts schade; das hast Du mir vor einiger Zeit (19:54, 17. Dez. 2014) hier auf dieser Seite weiter oben erklärt. ;o) Zu nem persönlichen Treffen sind ja eigentlich wir diesmal dran uns in eure Nähe zu begeben; und das werden wir auch dieses Jahr noch versuchen hin zu bekommen. Wie ich anderswo gelesen habe residiert ihr ab dem 19. Juni für 2 Nächte in Foll. Allerdings werde ich euch dort nicht zum Abendessen treffen können, weil ich an diesem Abend bzw rund um den Tageswechsel eine Reise gen Süden antrete.
LG, --Martin1978 - 23:37, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Menno...da muss ich wohl Urlaub nehmen und einen Tag früher kommen, damit ich Dir mit mit einem bestickten Taschentuch zum Abschied huldvoll zuwinken kann. :) --Geolina mente et malleo 23:59, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Moin Martin. Sicher wird sich irgendwann eine Gelegenheit ergeben.
Im April gingen denn gleich zwei von der Fahne, bei denen ich Co-Mentor war ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/traurig , aber es beruhigt, das ich mich wohl um keinen Sorgen muss;-)
Ja, war eine feine Zeit. Man liest und sieht sich. Beste Grüße zum morgen --H O P 08:01, 4. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Unterfranken

Hallo,

diese Diskussion könnte Dich auch interessieren.--Salino01 (Diskussion) 05:31, 30. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Terminabfrage: Landstreicher 2.0 im südl. Landkreis Oberallgäu im Juli 2015 (Exkursion)

Hallo Martin1978!

Für Juli 2015 wird nun die 2. Auflage des Projekts Landstreicher im Allgäu geplant. Ein mehrtägiger Aufenthalt im südlichen Oberallgäu ist angedacht. Diese Exkursion soll die Geografie dieser interessanten Landschaft erfolgreich dokumentieren, was mittels neuer Artikel, Bilder und ggf. Filmmaterial geschehen soll.

Da hier sehr sorgfältig geplant werden muss, möchte ich dich bitten auf Wikipedia:Kempten und Allgäu bei „Terminabfrage“ bei wirklichem Interesse entsprechend einzutragen. Weitere Informationen findest Du auf der verlinkten Seite. Bei Fragen darfst Du dich gerne an mich wenden. Viele Grüße, hilarmont 19:23, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Moin @Hilarmont: Aus diversen Gründen kann und will ich an dem Treffen nicht teilnehmen; Hauptgrund ist keine Kohle, weil ich nur wenige Wochen zuvor in Urlaub fahre. LG, --Martin1978 - 23:23, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Schade... :( hilarmont 10:04, 4. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Offener Proxy

Hi,

was ist open-proxy, und warum wird man dann ahnungsloserweise von irgend einem Admin gesperrt, und das auf 5 Jahre.....????

Ich versteh die Welt nicht mehr,

Kurt (nicht signierter Beitrag von Carmeliter (Diskussion | Beiträge) 21:44, 12. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Keine offenen Proxys, Wikipedia:Erkennung offener Proxys/Erklärung und Proxy (Rechnernetz)#Offener Proxy. XenonX3 – () 21:47, 12. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Babel Projekt Vandalismus

Hallo Martin, du hattest geschrieben „sehe keine Verbesserung“, schau dir bitte mal eine Benutzerseite mit den Babel an, z. B. die hier. Wenn du den Unterschied von den Abmessungen zu den anderen Babels siehst, diesen hatte ich korrigiert. Gruß --17:54, 13. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Alles Bestens und genau so wie ich es wollte; also keine Verbesserung. Wo genau siehst Du denn das Problem? Vielleicht kann ich nachbessern. Gruß, --Martin1978 - 13:03, 14. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Zitat: „Unterschied von den Abmessungen zu den anderen Babels“, der Babel hat nicht die Standard-Babel-Breite, er ist breiter. Dies hatte ich korrigiert. Wenn der Babel nicht die Standard-Breite hat fällt es auf, wenn mehrere Babels untereinander angeordnet sind (wie meistens), dies sieht nicht gut aus. --17:29, 16. Mai 2015 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 217.93.172.96 (Diskussion))
Ich sehe keinen Grund alles einheitlich gestalten zu müssen. Sollte sich ein Verwender konkret bei mir melden, dann werde ich über eine Optimierung nachdenken. LG, --Martin1978 - 00:34, 7. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

31. Treffen / 2. Hessentagstreffen in Hofgeismar

Hallo Martin1978/Archiv/2015,

unser nächster Stammtisch ist geplant, diesmal als Hessentagsstammtisch

Zeitpunkt: Samstag, 06. Juni 2015
Ort: Hofgeismar
Treffpunkte:
11:00 Uhr Altstadtführung, Treffpunkt ist vor der Tourist Info, Markt 5, 34369 Hofgeismar
danach eine Pause zur Nahrungsaufnahme
14:00 Uhr Apothekenmuseum, Apothekenstraße 5
ab ca. 15:00 Uhr je nach Interesse Besuch der Hessentagsmeile und Landesaustellung
ab 18:00 Uhr gemütliches Beisammensein im ZAP, Elisabethstr. 4

Weitere Informationen und Anmeldung über unsere Stammtischseite, wie üblich kannst Du natürlich auch nur an einzelnen Programmpunkten teilnehmen. Ich hoffe, wir sehen uns in Hofgeismar, --amodorrado Disk. 16:14, 16. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Leider zu beschäftigt. Sorry, --Martin1978 - 00:34, 7. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ist

diese Verschiebung mit dir abgesprochen? LG, XenonX3 – () 00:03, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nope, aber ich kann damit leben. Es ist zwar etwas merkwürdig, dass sowas nicht abgestimmt wird, aber wenigstens ist der Artikel passabel ausgebaut jetzt im ANR. LG, --Martin1978 - 09:18, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ps.: Ich wusst noch nicht mal mehr, dass ich den 2013 angefangen hatte... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Martin1978 - 09:25, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

wie bist du eigentlich zum Fan von diesen italienischen Gore Filmen aus den 70ern und 80ern geworden? -- La vendetta di Frankenstein (Diskussion) 10:02, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fremder... ;o)
Eine Klarstellung: Ich liefer Dich nicht ans Messer, aber denke auch nicht ich wäre Dein Buddy! Die Wikipedia empfinde ich inzwischen als merkwürdig, also mach was Du willst, solang Du Deine Honigtöpfe hinter Dir lässt und versuchst zu begreifen, wo schöpferische Höhe und damit eine mögliche URV beginnt.
Du fragst wahrscheinlich nach dem extra blutigen italienischen Giallo. Nun, ich bin seit rund 25 Jahren Filmfan und war auf der ein oder anderen Filmbörse und Convention. Irgendwann kam mein Ruck gen Italien. Mein Erstling war Profondo Rosso. Danach war ich hin und weg... ;o)
LG, --Martin1978 - 00:25, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ja Profondo Rosso hab ich vor ein paar Jahren das erste mal gesehen. Ganz allein nachts und der Film hat mich voll in seinen Bann gezogen. Allein bei der Musik am Anfang, die plötzlich durch diese kurze Szene unterbrochen wird bekam ich schon eine Gänsehaut. Und meine Lieblingszene ist eindeutig die in der Carlo und Marcus vor dieser großen Statue stehen und über Wahrheit und so reden. Die Atmosphäre ist da echt der Hammer. Man spürt förmlich die warme Nachtluft. -- La vendetta di Frankenstein (Diskussion) 08:22, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Warum empfindest du Wikipedia als Merkwürdig? -- La vendetta di Frankenstein (Diskussion) 10:15, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Bei all unseren Differenzen merke ich doch immer wieder, dass wir filmisch gesehen auf ziemlich einer Welle schwimmen. Die Szene, die Du beschrieben hast ist ganz großes Kino. Argento hat da was richtig geniales abgeliefert. Eine weitere Szene ist die Kopfabtrennung, bei der man fast das Gefühl hat die Kette läge um den eigenen Hals. Oder auch die Szenen zu den Ermittlungen im Haus... oder, oder, oder ..... *gänsehaut*
Ich bleib jetzt mal bei Argento. Meine Lieblingsfilme von ihm sind Phenomena und Inferno. LG und schönen Sonntag, --10:51, 14. Jun. 2015 (CEST)
Fast vergessen. Wikipedia ist merkwürdig! Lies Dir doch mal die großen Konflikte durch, die eigentlich keiner lösen will. Denn die Lösung ist zu mindestens einem Konflikt so offensichtlich, dass es für die Streithansels egal welcher Seite wohl ein zu großer Gesichtsverlust wäre, diese Lösung anzugehen. --Martin1978 - 10:51, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich finde auch Die neunschwänzige Katze echt gut, vor allem wegen dem Soundtrack. Und Vier Fliegen auf grauem Samt ist auch nicht schlecht und hat ein geniales Ende wo die in Zeitlupe diesen Autonfall hat. Ich hab aber noch einige Filme nachzuholen. Ich bin jetzt 20 und hab noch nie Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf oder Man-Eater – Der Menschenfresser gesehen. Und Großangriff der Zombies fehlt mir auch noch und Das Leichenhaus der lebenden Toten. -- La vendetta di Frankenstein (Diskussion) 11:46, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Sado und Antropophagus hab ich beide und sind imo nur so berühmt, weil sie beschlagnahmt wurden. Beide nicht zwingend sehenswert aber als Filmfan sollte man sie mal gesehen haben. Letztlich sind beide grottig. So, nun genieße ich den Sonntag. LG, --Martin1978 - 11:56, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wie alt warst du eigentlich als du Sado und Antropophagus das erste mal gesehen hast?? -- La vendetta di Frankenstein (Diskussion) 15:28, 14. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Neulich Die Säge des Teufels und Der Killer von Wien gesehen. Die sind echt voll gut. -- 213.165.106.3 08:27, 1. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Oh, hab vergessen mich anzumelden... -- La vendetta di Frankenstein (Diskussion) 15:27, 1. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Die Säge des Teufels... verstehst du? -- La vendetta di Frankenstein (Diskussion) 14:00, 2. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wäre es Dir möglich zwischenmenschliches auf dem anderen Sozialprojekt mit mir zu diskutieren? Es muss doch nicht sein, dass Du Dich hier immer wieder verrätst, weil Du auf meiner Disk mit mir Plaudereien beginnst. Ich bin Lega und schreib deshalb oft Bullshit, aber Du agierst manchmal einfach ... ... doof. LG, --Martin1978 - 22:34, 3. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Tschuldige. Die Leute sollen ruhig wissen, dass ich es bin. Ich hab keine lust mich dauernd verstecken zu müssen. Mir ist die WP auch nicht mehr so wichtig wie früher. Früher wollte ich hier einfach nur dazugehören und anerkannt werden und so aber heute will ich nur noch hin und wieder etwas bearbeiten. Vielleicht schreibe ich 'nen Artikel über Teufelskreis Y. -- 79.219.166.249 03:54, 4. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Sichten

Bitte sowas nicht sichten, denn das Entfernen eines Logos, weil es häßlich (?) ist offensichtlicher Vandalismus. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 14:23, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Du kennst die Vorgeschichte nicht. --Martin1978 - 20:30, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Die da wäre? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:51, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Bevor ich Dir zur Vorgeschichte einen halben Roman schreibe, zeige ich Dir lieber auf, warum letzendlich Du derjenige bist, der in dieser Sache hätte angesprochen werden müssen.
Die Entfernung per WP:Rollback war ungerechtfertigt, weil kein eindeutiger Vandalismus gemäß aller 4 Punkte in WP:Vandalismus#Was ist Vandalismus vorlag. Der Nachsatz in der Zusammenfassung, den Du vermutlich überlesen hast, war nämlich:
„Das ist nichtmal der Originalschriftzug“.
Damit war die Entfernung ausreichend begründet. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Sachverhalt geprüft hast, bevor du das Logo wieder eingefügt hast. Meine Sichtung war jedenfalls vollumfänglich von WP:Gesichtete Versionen gedeckt.
Mir ist klar, dass sehr viele Benutzer nicht sehr regelfest sind. WP:BNS ist einer der Härtefälle. Ständig wird argumentiert dass irgendwer gegen BNS verstoßen würde, was sich bei genauer Editbetrachtung mit Quervergleich zur Regelseite als unhaltbar rausstellt. Krass wird die Sache allerdings dadurch, dass auch viele Admins eher glauben zu wissen was dort steht und dann auch noch BNS-Sperren aussprechen, die voll und ganz unhaltbar sind. Weitere Härtefälle sind WP:KPA und eben WP:VAND.
Bevor Du das nächste Mal meinst mich ansprechen zu müssen empfehle ich weitere Regelkunde. Diese Ansprache hatte nämlich wie aufgezeigt weder Hand noch Fuß und ist somit letztendlich Kalter Kaffee. Damit ist die Sache erledigt. --Martin1978 - 14:56, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Martin, schade ich hatte gehofft, dass er wirklich ein vernünftiger geworden wäre. Was ich interessant finde ist, JD sperrte JD. Oder irre ich mich da? Die IP kommt mir so bekannt vor. Ich fand die Sichtung durchaus o.k. Ich wünsche dir einen wundervollen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:50, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wünsche ich Dir auch! LG, --Martin1978 - 21:12, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
(nach BK) Ich habe den Satz sehr wohl gelesen, aber gibt es dafür auch einen Beleg? Heißt: wo kann man den Originalschriftzug sehen? Einfach löschen mit einer unbelegten Behauptung = Vandalismus. Da kann ja jeder herkommen. Und versuch mir nicht irgendwas zu KPA, VAND oder BNS zu erzählen. Ausweislich meines Sperrlogs kenne ich mich da dann doch etwas aus. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Sachverhalt geprüft hast, bevor du das Logo wieder eingefügt hast.? Ich gehe mal davon aus, dass Du den Sachverhalt geprüft hast, bevor du das gelöschte Logo gesichtet hast? Ja, die Diskussion mit dir ist beendet, du sichtest halt, weil irgendeiner irgendetwas behauptet. War mir keine Freude mit dir zu reden. Frohes Schaffen noch. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:51, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
WP:AGF ist noch so eine Regelseite, die leider nur gezogen wird, wenn sie zum eigenen Vorteil gereicht. Schade eigentlich... --Martin1978 - 21:07, 9. Jul. 2015 (CEST) Ps.: Sorry, wollte Dich nicht zurücksetzen. Hab ne relativ kleine Bildschirmeinstellung und im Popups-Helferlein sitzt der Revertbutten sehr dicht über dem zum Bearbeiten.[Beantworten]
Um zu nem Abschluss zu kommen: Filmplakate gesichtet → Der Benutzer hat/hatte Recht. --Martin1978 - 21:12, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

...bleibt im Kopf

Hallo Martin, das geht ins Ohr und bleibt im Kopf... und wenns nicht genug ist die 10 Minuten Version oder gar die 24 Stunden Version, die hält sogar bis September...

Lieben Gruß aus dem schönen Allgäu --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:25, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

@1971markus: ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/dh  LG, --Martin1978 - 18:13, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kl. Frage

Hallo Martin, weißt du zufällig wo dein ehemaliger Mentee abgeblieben ist? Ich mache mir wirklich langsam Sorgen. Hast du zufällig seit Januar mal irgendetwas von ihm gehört? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:26, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ja, mehrfach. LG, --Martin1978 - 14:19, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ah, dann bin ich ja beruhigt, grüße ihn bitte mal von mir, wenn du mal wieder mit ihm sprichst. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:32, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Mach ich doch gern. LG, --Martin1978 - 22:05, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hey Lo,
ich lebe noch, hatte aber einfach keine Zeit und auch keine Lust. Deswegen auch dieser Schritt. Wenn du Lust hast können wir natürlich trotzdem noch in Kontakt bleiben (E-Mail funktioniert auch ohne WP ;) ). Liebe Grüße--MaxEddi • Disk. • B. 20:17, 10. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

zur kenntnisnahme...

[2][3]

Ich wollte nur meine alten Fehler ausmerzen. 1 Blinder sieht doch wie hässlich diese Dateien sind. Sie verschlechtern die Artikel mehr als dass sie sie verbessern.

...gruß! --JD {æ} 12:56, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Moin @JD: Auch wenn ich nicht mehr viel schreibe, hab ich das Meiste schon im Blick. ;o)
Allerdings habe ich für mich beschlossen mich aus Konfliktherden komplett herauszuhalten.
Wenn Du meine Meinung zu Jerry von Anfang an bis zum heutigen Tag wissen möchtest: Damals haben sich alle nicht sehr souverän verhalten und ich war aktiv daran beteiligt. Wir - ich vor allem - haben einen Mensch, der es auf seine Art gut meinte, sehenden Auges zum Troll hochgezüchtet. Wenn ich mir heute manch damalige Diskusion durchlese könnt ich im Boden versinken: arrogant, überheblich und letztendlich der Wikipedia unwürdig. Ob bei Jerrys Gegnern, die ihm selten wirklich zugehört oder Hilfe angeboten haben, oder Befürwortern, die jeden Mist und jede URV befürwortet und somit sein Verhalten bekräftig haben.
Eine suboptimale Lösung wie bei Messina oder Politik wäre aus meiner heutigen Sicht die Beste Lösung gewesen.
Leider habe ich sehr lang gebraucht um das zu erkennen.
Und jetzt? Tia, er ist auf immer ein gebranntes Kind, denn auch ihn hat diese Erfahrung nachvollziehbar negativ geprägt. Und warum sollte er sein Verhalten auch ändern? Sobald er von anderen außer mir ("Claudia Kammerer" hatte ich nach 2 Edits im Blick) erkannt wird, springen die alten Automatismen an: revertieren, melden, sperren. LG, --Martin1978 - 16:54, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
ich bin da weniger WP:AGF-getränkt und meine, dass es durchaus von jemanden guten willens zu erwarten wäre, dass er zumindest in ansätzen dinge anders macht als damals®. sprich z.b.: keine belegfreien inhaltsänderungen, kein logo-hin-und-her ohne konsens. und in einem solchen fall wäre er auch nicht wieder so schnell im fokus. gruß, --JD {æ} 19:57, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
@JD: Wobei er bei den Logoänderungen zu den Nightmare-Filmen schon recht hatte. Die Logos sind fern von URV und eigentlich gemäß unserer Regelseiten zu sichten. Ich würde sie gern wiederherstellen, wenn Du kein all zu großes Problem darin siehst. LG, --Martin1978 - 20:49, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
halte ich per se für a) ein falsches signal und b) wie gehabt in diesem beispiel für nicht enzyklopädisch zielführend, weil das (pseudo-)logo eben nicht nur in dieser form vorliegt. gruß, bin jetzt die nächsten tage wohl eher wenig online. --JD {æ} 22:27, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Dein Beispiel ist zwar ein DVD-Logo, aber ich werd es wohl gemäß a) sein lassen. Viel Spaß in Deiner überwiedend wikifreien Zeit! LG, --Martin1978 - 22:30, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Das Böse (1978)

Fortsetzung hier, es gehört nich auf die Artikeldisk: Das Böse ist eigentlich hier zu finden. Habe mir eben wieder auf WP:AA sagen lassen müssen, das ich doch ein böser Basher bin... MfG ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:38, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

A geh, Du bist mindestens so ein Ekelpaket und phöööse wie ich. Das macht Dich mir eigentlich irgendwie sympatisch. ;o) LG, --Martin1978 - 21:44, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich bin ein freundliches Arschloch (letztes Wort darf nur ich zu mir sagen!). Man kann auch sagen: wie man in den Wald hineinruft, so schallte es zurück. Ich bin freundlich zu denen, die es mir gegenüber sind und arschig gegenüber denen, die sich mir gegenüber danebenbenehmen. So einfach ist das. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:48, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Seh ich ähnlich. Vielleicht waren wir bis jetzt, wenn wir aufeinander gestoßen sind, wie Arsch auf Eimer. Wer von uns jetzt was ist, darf jeder von uns selbst entscheiden. :o) LG, --Martin1978 - 21:51, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Das hier ist doch wie im Sandkasten hocken und mit Sandschaufeln aus Plastik gegeneinander vorgehen. Da ist das auf WP:AA gerade eben schon ein anderes Kaliber. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:54, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
AA hat für mich - so rein aus der Kindheit betrachtet - ne ganz andere Konnotation... hehehe LG, --Martin1978 - 21:58, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Du warst schon als Kind bei den AA? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:04, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
*rofl* Nee Du, dat war eher eine wärmende Zutat in der Windel, deren mich meine Älteren immer wieder entzogen haben. Ungefragt! Frechheit! *g* LG, --Martin1978 - 22:12, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin! Aktuell suchen wir zum 23. Schreibwettbewerb noch Juroren, schon am 18. August beginnt deren Wahl. Könntest Du Dir vorstellen, Dich als Juror beim Schreibwettbewerb zu beteiligen, dann trage Dich auf WP:SW in die Liste ein, aus der zwei Juroren pro Kategorie gewählt werden. Wir würden uns da sicher sehr freuen. Schöne Grüße, – Doc TaxonDiskussionWiki-MUCWikiliebe?!07:34, 15. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Übersehen, aber: Nee Doc, dafür bin ich denkbar ungeeignet! Schau Dir die Artikel an, die ich geschrieben habe und zusätzlich bin ich Legastheniker. Das passt nich. LG, --Martin1978 - 20:08, 8. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Rammstein

Hey, Ich verlege die Diskussion mal hierhin, damit auf der Seite kein Editwar entsteht. Und tut mir leid, aber das Argument Werbung (Punkt 3) kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist keine Werbung (man könnte es wie folgt umformulieren: "Für den 25. September 2015 ist die Veröffentlichung einer neuen DVD angekündigt" etc.). Und mit Punkt 8 schießt du dir leider ein Eigentor, denn dort steht: "Ankündigungen, die in absehbarer Zukunft liegen und von besonderer Relevanz sind, können aufgenommen werden, sofern sie durch besonders zuverlässige Informationsquellen (zum Beispiel Berichterstattung in Fachzeitschriften) belegt sind." Also die Veröffentlichung ist in gut einem Monat, also absehbar, die zuverlässige Quelle ist hier zu finden. Von daher kann die Info definitiv wieder aufgenommen werden. --Fredó. Bewertung. Kritik 17:03, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Moin Fredo 93, nen EW lass ich daraus nicht entstehen; keine Bange. Ich gebe zu, dass ich bei der Änderung die Maßstäbe vielleicht ein wenig zu eng angelegt habe. Ich vertrete halt den Standpunkt, dass eine Enzyklopädie lediglich bereits geschehenes wiedergeben sollte. Drei Leute wollen es drin haben und jetzt bleibt es auch drin; ich stelle mich da nicht gegen. LG, --Martin1978 - 22:25, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Alles gut, wollte jetzt nur nicht, dass immer hin und her editiert wird. Gut, die Regeln lassen ja immerhin einen gewissen Spielraum, weswegen wir uns vermutlich missverstanden haben. Aber schön zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die sachlich diskutieren :) --Fredó. Bewertung. Kritik 23:51, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

32. Treffen in Kassel

unser nächster Stammtisch ist geplant:

Zeitpunkt: Samstag, 17. Oktober 2015
Ort: Kassel
Treffpunkte:
14:00 Uhr Friedrichsplatz Kassel - Aus- bzw. Eingang Parkhaus Friedrichsplatz (Neben dem Café Paulus - Alex)
14:30 Uhr Besichtigung des Weinbergbunkers
Bei größeren Interesse werde ich noch eine gemütliches Zusammensein im Eckstein (Fünffensterstraße/Wilhelmshöher Allee) organisieren. Dort könnten wir dann auch planen, ob wir nicht auch einen Jubiläumsstammtisch zum 15-jährigen am 15. Januar 2016 durchführen.

Weitere Informationen und Anmeldung über unsere Stammtischseite. Da wir uns an die Besichtigung des Weinbergs an den SPD-Ortsverband Südstadt anhängen können ist die Sache etwas kurzfristig. Die Besichtigung findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum 70. Jahrestag des Kriegsende statt. --codc Disk 23:08, 1. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]