Benutzer Diskussion:Pentachlorphenol/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutsches Konsortium für Translationale Krebsforschung

Lieber Pentachlorphenol,

wir haben die Quellenbelege jetzt eingefügt und Fremdwörter laienverständlich erläutert bzw. auf die erläuternde Seite verlinkt. Muss noch etwas geändert werden? https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Konsortium_f%C3%BCr_Translationale_Krebsforschung

Vielen Dank und viele Grüße, DKTK

Hallo, der Artikel befindet sich in der Qualitätssicherung der Redaktion Medizin. Bitte einfach abwarten, was die Kollegen dort machen. --12:42, 15. Jan. 2018 (CET)

„Bestätigte“ Fakeaccounts?

Hallo, PCP – kannst du dich vielleicht noch erinnern, welche die zwei „bestätigten“ Accounts waren? Gute Nacht oder guten Morgen, fg Agathenon 00:16, 24. Jan. 2018 (CET)

erinnern ? Nein. Ich suche mal, vielleicht finde ich etwas. --PCP (Disk) 09:49, 24. Jan. 2018 (CET)
@Agathenon:, habe die Accounts mit politischem Bezug hier (wieder-)gefunden.
das, was ich gesucht habe, ist aber nicht dabei, war ein anderes Schlüsselwort abseits Büro und Mitarbeiter. --PCP (Disk) 12:02, 26. Jan. 2018 (CET)

Warum?

Warum machst du die Änderung von mir bei Rita Jelinek rückgängig? Sollte ihr meine Frage nicht gefallen, dann kann sie diese ja auch selbst löschen! Und ansonsten kann sie mir ja auch darauf antworten...--Porsche Fan (Diskussion) 12:06, 29. Jan. 2018 (CET)

Ingo, Du bist hier falsch. --PCP (Disk) 12:17, 29. Jan. 2018 (CET)

Wie oft muss ich es noch sagen: ich bin NICHT Ingo!!!!!--Porsche Fan (Diskussion) 12:35, 29. Jan. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-05T08:51:17+00:00)

Hallo Pentachlorphenol, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 09:51, 5. Feb. 2018 (CET)

Vielen Dank für die Blumen, usw. --PCP (Disk) 10:23, 5. Feb. 2018 (CET)

Ehefrauen Mohammeds

Warum wurde da zurückgesetzt? Dass es insgesamt 12 Frauen waren ist unumstritten. Auch dass sie alle bis auf Aischa schon zuvor verheiratet waren und die Heirat politische Motive hatte.. Ich bitte daher um Begründung. --Karla1936 (Diskussion) 15:07, 8. Feb. 2018 (CET) Karla1936 (Diskussion) 15:07, 8. Feb. 2018 (CET)

Liebe/r @Karla1936:, bei einem solchen Edit zähle ich nicht Mohammeds Frauen nach sondern revertiere. War Dir eigentlich aufgefallen, was Du geschrieben hattest? Vermutlich nicht, sonst hättest Du es nicht geschrieben. Bitte Vorschau benutzen. --PCP (Disk) 21:07, 8. Feb. 2018 (CET)

Vollständig

Wenn Du meine Erledigung nicht akzeptierst, dann kommentier dies doch bitte aus und setzte hier die QS wieder ein. Danke, --WatchdogWolfi (Diskussion) 14:30, 15. Feb. 2018 (CET)

Wie du meinst. --15:07, 15. Feb. 2018 (CET)
Die Wiki-Gemeinde und ich danken, --WatchdogWolfi (Diskussion) 15:16, 15. Feb. 2018 (CET)

Datei Vinegar.jpg

Hallo Pentachlorphenol, der Fotograf Georg Biemann hat am 12.2.18 seine Einwilligung zur Nutzung des Bildes an permissions-de@wikimedia.org gesendet. Wie geht es weiter? Was kann ich tun, damit das Foto der Band nun eingebunden werden kann? Vielen Dank. LG Piccolo01 (nicht signierter Beitrag von Piccolo01 (Diskussion | Beiträge) )

@Piccolo01: Abwarten. Das OTRS-Team braucht manchmal etwas Zeit, bis die Mails bearbeitet werden. Dann wird dort die Freigabe vermekrt und das Bild kann wieder in den Artikel. --PCP (Disk) 13:12, 13. Feb. 2018 (CET)

Vielen Dank für die Antwort. Der Urheber hat als Antwort auf seine Freigabeerklärung an permissions-de folgendes Ticket#: 2018021210007719 erhalten. Das war am 12.2. Sind wir im Zeitrahmen? VG Piccolo01--Piccolo01 (Diskussion) 11:15, 23. Feb. 2018 (CET)

@Piccolo01, Quedel:, ja da klemmt irgendwo irgendetwas. Benutzer Quedel hatte es auch schon be- und vermerkt. Aber wo genau, kann ich nicht sagen. Was eindeutig noch fehlt, ist eine Lizenz, unter der das Bild genutzt werden kann, siehe Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Dort einfach die passende Lizenz auswählen und in der Dateibeschreibungsseite einfügen. Eine gängige Lizenz wäre beispielsweise {{Bild-CC-by-sa/4.0}} (Die Bedeutung bitte auf der Infoseite nachlesen und dann entscheiden, ob passend!)
Allerdings sollte die noch nicht eingetragene Lizenz nicht die Bearbeitung des OTRS-Teams beeinflussen. --PCP (Disk) 14:03, 23. Feb. 2018 (CET)
@Jivee Blau, Itti:, wer halt gerade Zeit hat, könntet Ihr da mal nachsehen: Datei:Vinegar.jpg --PCP (Disk) 14:07, 23. Feb. 2018 (CET)
Ganz ruhig. Bearbeitungszeiten von mehr als zwei Wochen sind nicht unüblich. Wichtig ist, dass der Absender seine Mails kontrolliert (Spam-Ordner!), um auf Nachfragen reagieren zu können. Tut er dies nicht, wird's auch nix mit der Freigabe. --Quedel Disk 19:12, 25. Feb. 2018 (CET)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 9. März von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:37, 27. Feb. 2018 (CET)

Würde es Dir was ausmachen, obiges kryptisches Lemma wieder auf Laura Adriani zurückzuschieben? Oder was spricht dagegen? --Warburg1866 (Diskussion) 13:24, 3. Mär. 2018 (CET)

Ja, es würde mir etwas ausmachen und die Beiträge des Benutzers allgemein sprechen dagegen. --PCP (Disk) 13:33, 3. Mär. 2018 (CET)

AdminCon: Ankunft der Bahnreisenden

Hallo Pentachlorphenol,
Du hattest Dich auf der Teilnehmerliste der AdminCon eingetragen, daher erhältst Du nun diese inoffizielle Benachrichtigung von mir. Falls Du nicht per Bahn anreist, kannst Du sie ignorieren. Die Orga-Leute haben unter Wikipedia:AdminConvention_2018/Anreise#per_Bahn eine Möglichkeit geschaffen, seinen Ankunftstermin einzutragen – Hintergrund ist der Transport vom Bahnhof zum Hotel. Es wäre mMn. sehr sinnig, wenn sich dort möglichst viele Teilnehmer eintragen würden. Danke im Voraus :-). --DaB. (Diskussion) 17:09, 20. Mär. 2018 (CET)

@DaB.: ...Bahn...? Da war mal was, dieses komische Gefühl von Déjà-vu. Komm grad nicht drauf. Mal schauen, ob es einen Wiki-Artikel dazu gibt. --PCP (Disk) 17:24, 20. Mär. 2018 (CET)

Fachmessen - Messe Essen

Guten Tag,

inwiefern widerspricht der Abschnitt über die Messe Essen unter https://de.wikipedia.org/wiki/Fachmesse den Wikipedia-Bedingungen?

Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von Moritz Rosenthal (Diskussion | Beiträge) )

Die Urheberrechtsgeschichte ist zu unklar. Auch wenn Texte "zur Veröffentlichung gedacht" sind, ist es nicht möglich, sie ohne weiteres zu verwenden. Das "Weitere" wäre eine explizite Textfreigabe. Es ist unerheblich, ob Du den Text selbst geringfügig abänderst, das Urheberrecht liegt beim Verfasser und dieser müßte einer Veröffentlichung unter freier Lizenz zustimmen. --PCP (Disk) 14:15, 16. Apr. 2018 (CEST)
Abgesehen davon ist der Text ziemlich ungeeignet. Das passt besser auf die Homepage oder in einen Firmenprospekt als denn in einen Lexikonartikel. Das ganze liest sich wie eine Werbebroschüre, also: es fehlt die Distanz zum Objekt, die neutrale Darstellung und die unabhängigen Quellen. ("Das HAndelsblatt schrieb am ... blablabla undsoweiter") --PCP (Disk) 14:19, 16. Apr. 2018 (CEST)

Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Benutzer Diskussion:Sogru

Hallo PCP, warum zweifelst du an der Ernsthaftigkeit. Er ist ein neuer User, der sicher mit deiner Abkürzung von MB nichts anzufangen weiß, sondern sich ebenso wie auch andere um das Kind sorght. Ich habe es gestern versucht und bin gescheitert. er hat sich für eine Lösung, die zwear nicht regelkonform ist aber extra angemeldet. Ich sehe die Ersthaftigkeit nicht von dir, dass du sein Problem oder sein Wollen ernst nimmst. --K@rl 13:55, 17. Apr. 2018 (CEST)

Weiß Du, Zufälle sind manchmal arg komisch und dieser hier kommt mir noch viel zufälliger vor. Und ja, ich halte ihn für keinen neuen Benutzer, aber das ist sicher auch ein Zufall. --PCP (Disk) 14:01, 17. Apr. 2018 (CEST)

Schnellöschung der Seite ERDE

Du hast die Seite ERDE zum Schnellöschen vorgeschlagen. Ich sehe sie aber als relevant an. Hier die entsprechende Stelle aus den Relevanzkriterien:

Für die Aufnahme eines Artikels über eine politische Partei sprechen:

  die Teilnahme mit Parteilisten oder mit Wahlkreis-Direktkandidaten an einer Parlamentswahl auf supranationaler (z. B. Europawahl), nationaler (z. B. Bundestagswahl) oder oberster subnationaler Ebene (z. B. Landtagswahl in Österreich, Kantonsratswahl in der Schweiz), bei der die Partei in mindestens der Hälfte aller Wahlkreise angetreten ist oder für mindestens die Hälfte der Wähler des Wahlgebiets wählbar war. Erstmals antretende Parteien können mit der erfolgten Zulassung durch die zuständige Wahlbehörde aufgenommen werden.

Sie hat an der Landtagswahl teilgenommen und war für alle wählbar! Die Löschdiskussion fand jedoch vor der Landtagswahl statt. Ich stimme dir zu, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht relevant war. Das Rufzeichen (Diskussion) 11:27, 5. Mai 2018 (CEST)

Ja und ? --> WP:LP oder abwarten, ob ein Admin das genauso sieht. --PCP (Disk) 11:40, 5. Mai 2018 (CEST)
DankeDas Rufzeichen (Diskussion) 12:28, 5. Mai 2018 (CEST)

Speichern der Baustelle

Hallo @Pentachlorphenol,

vielen Dank, dass du den Artikel verschoben hast. Wie kann ich meine Änderungen speichern, ohne, dass der Artikel gleich wieder hochgeladen wird? Grüße--Bürgerwache Saulgau 1239 e.V. (Diskussion) 12:55, 9. Mai 2018 (CEST)

@Bürgerwache Saulgau 1239 e.V.: Du kannst den Entwurf ganz normal bearbeiten. Bei kleineren Sachen kannst Du mit "Vorschau anzeigen" eben die Vorschau anzeigen lassen, ohne daß abgespeichert wird. Mit dem Klick auf "Änderungen veröffentlichen" wird die aktuelle Version des Artikels dann abgespeichert (d.h. hochgeladen und öffentlich sichtbar). Der große Unterschied ist, daß sich der Artikel nach der Verschiebung nicht mehr bei den Artikeln befindet, wo er für alle und jeden sofort sichtbar wäre sondern auf einer Unterseite in Deinem Benutzernamensraum. Der ist auch einsehbar, wenn man weiß, wo der Entwurf liegt, kann man da reinschauen. Aber er wird nicht durch Suchmaschinen indiziert und nicht bei den Artikeln mit aufgelistet. Du hast Zeit, dort in aller Ruhe weiterzuarbeiten. Ich schau die Tage nochmal rein. Bin heute etwas knapp mit Zeit. --PCP (Disk) 13:08, 9. Mai 2018 (CEST)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich den abgeänderten Artikel nun "veröffentlichen".--Bürgerwache Saulgau 1239 e.V. (Diskussion) 13:13, 9. Mai 2018 (CEST)

Löschantrag Buchinger

Hallo, ich habe gerade den Löschantrag, den ich selbst gestellt habe, entfernt und du hast diese Änderung rückgängig gemacht. Die Löschdiskussion dauer fast zwei Monate, seit einem Monat bewegt sich nichts mehr. Diese ständig sichtbare Begründung ist auch nicht besonders nett für den Betroffenen. Könnte bitte in diesem Fall eine Entscheidung getroffen werden? Es kann doch nicht Ewigkeiten dauern (es sollte angeblich 7 Tage dauern). Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du zu einer Lösung in dieser Geschichte beitragen könntest. Mfg, --Petran89 (Diskussion) 21:42, 20. Mai 2018 (CEST)

Bitte Löschanträge nicht einfach entfernen. Ein Admin wird sich drum kümmern. Kann halt einige Zeit brauchen. Du könntest bei Adminanfragen nachfragen, ob sich jemand das ansehen möchte. --PCP (Disk) 21:43, 20. Mai 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis! Falls da keine Reaktion kommt, wie kann ich den Löschantrag als der Antragssteller zurücknehmen?--Petran89 (Diskussion) 21:52, 20. Mai 2018 (CEST)

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. Juni von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:02, 1. Jun. 2018 (CEST)

Help

Benutzer:Alnilam/SEO-Sammelseite hab ich mal wieder verunstaltet. Ich bin für Tabellen irjendswie nich jemacht... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Schnabeltassentier (Diskussion) 10:05, 3. Jun. 2018 (CEST)

danke! --Schnabeltassentier (Diskussion) 16:01, 3. Jun. 2018 (CEST)
Hallo, @Schnabeltassentier:, keine Ursache, kannst Du etwas mithelfen, diesen dort [1] im Zaum zu halten? Mir gehen langsam die subst:npd - Formulare aus. --PCP (Disk) 16:05, 3. Jun. 2018 (CEST)
Im ANR war er bislang wohl noch nicht tätig. --Schnabeltassentier (Diskussion) 01:00, 4. Jun. 2018 (CEST)

wp0 abuse

watt is datt eigentlich und wie diagnostiziert man die Krankheit? Der rote Benutzer:Iwesb spricht da auch so oft von. Hoffentlich ist das nicht ansteckend ein lächelnder Smiley  MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 18:28, 4. Jun. 2018 (CEST)

@Schnabeltassentier: Schaust du hier und hier. Kurz gesagt missbrauchen da einige ein gut gemeintes Projekt zum illegalen Dateitausch. LG -- Iwesb (Diskussion) 18:43, 4. Jun. 2018 (CEST)
@Schnabeltassentier: das ist kurz für eine langanhaltente Serie mißbräuchlicher Nutzung der Wikipedia als Filesharingplattform. Auch als Benutzer:Pentachlorphenol/Angola Facebook case at de-wiki et al. bekannt. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, die Dateien in einem Zeitraum aufzulisten. Ist zwar nicht mehr aktuell, aber guckstdu dort: Benutzer:Pentachlorphenol/wp0abuse. Kurz entstanden in Ländern, in denen Wikipedia Zero angeboten wurde, also gratis Upload und gratis Download auf Top Servern. Die Links werden über Pfatzebuch verbreitet. Mit dem Auslaufen des Projekts WP Zero bleibt der Mißbrauch. Zu erkennen: Meist Spanisch / Portugiesisch, fehlende Angaben in der Dateibeschreibung, die benutzen Konten haben keine weiteren Beiträge, gelegentlich wird hhh oder ähnlich sinnvolles irgendwo in Artikel geschrieben. Die Leute sind nicht blöd, die lesen hier mit, deshalb wurde der Task auf Phab. auch versteckt. Die Konten werden meist global gesperrt. Als Zwischenlösung, solange Admin vom Dienst noch nicht gelöscht hat, und um den Erfolg zu verderben, überschreibe ich die Datei mit Unsinn, beispielsweise beep.mp3. Adminanfrage gabs auch mal, blieb aber ohne konkretes Ergebnis: Wikipedia:Administratoren/Anfragen/Archiv/2018/April#„Filesharingplattform_Wikipedia“_bzw._WP0_abuse. --PCP (Disk) 18:44, 4. Jun. 2018 (CEST)
Danke. Wieder was gelernt --Schnabeltassentier (Diskussion) 02:00, 5. Jun. 2018 (CEST)

Einzelnachweise nicht in Spalten?

Hallo Pentachorphenol, ich habe eine Frage zu Deiner Änderung im Artikel Trierer Dom: Gibt es eine Regelung, nach der Einzelnachweise nicht in Spalten angeordnet werden dürfen oder dass diese Art der Formatierung nur ab einer bestimmten Anzahl von Einzelnachweisen zulässig ist? Freundliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 08:58, 7. Jun. 2018 (CEST)

Zumindest als ich dort das letzte Mal reingeschaut habe stand da etwas von -sinngemäß- EN können bei sehr langen Listen auf mehrere Spalten aufgeteilt werden. --PCP (Disk) 16:15, 7. Jun. 2018 (CEST)
Und warum wurde die Aufteilung in drei Spalten zurückgesetzt? Hätten es 20 EN statt 19 sein müssen, um als „sehr lange Liste“ zu gelten? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:44, 7. Jun. 2018 (CEST)

Hey du..

Ich wollte deinem SLA-Thema die Sichtung entziehen - bisschen vertippt - nicht wundern .. :) --Timon.Straub (Diskussion) 20:39, 19. Jun. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-06-20T13:22:26+00:00)

Hallo Pentachlorphenol, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:22, 20. Jun. 2018 (CEST)

Schade, da kommt einmal eine schöne VM rein und ich bin bei der Arbeit und krieg nix mit. Gnarf. --PCP (Disk) 22:14, 20. Jun. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-06-21T06:29:03+00:00)

Hallo Pentachlorphenol, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem [[Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Pentachlorphenol]|dortigen Abschnitt entnehmen]]. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich [[Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2018/06/21#Benutzer:Pentachlorphenol]|hier]] archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 08:29, 21. Jun. 2018 (CEST)

Belege

Hast du schon gesehen, dass ich den Tourismusverband aufmerksam gemacht habe, dass er Belege bringen soll. Wenn du den Beleg als Werbung raustust ist das schon kontraproduktiv. danke K@rl 17:31, 27. Jun. 2018 (CEST)

Dein SLA auf Artikel Abdel Ahmed Ghili

Hallo, entschuldige bitte, ich wollte dir nicht vor den Kopf stoßen, indem ich deinen SLA entfernt habe. Ich hab den Artikel in den BNR des Erstellers verschoben, denke, ist OK? --Pälzerbub (Diskussion) 19:08, 9. Jul. 2018 (CEST)

schau Dir die anderen Beiträge des Benutzers an. Dann weißt Du, warum ich einen SLA gestellt hatte. Der "neue" Benutzer ist bestenfalls ein Spielkind, schlechtesten Falls ein alter Bekannter. --PCP (Disk) 19:11, 9. Jul. 2018 (CEST)
Das tut mir leid, das wusste ich nicht. Wie jetzt weiter vorgehen? --Pälzerbub (Diskussion) 19:13, 9. Jul. 2018 (CEST)
[2], könntest Du ja aber als langjähriger Mitarbeiter auch wissen, Tonialsa. --PCP (Disk) 19:17, 9. Jul. 2018 (CEST)
Ich habe schon einmal am Rande mitbekommen, dass ich für einen anderen Benutzer gehalten werde. Ich schlage ein CU-Verfahren vor, dem ich mich gerne stellen würde, damit hier mal Klarheit herrscht. Ich habe mich eingelesen, denn diverse Administratoren können ein solches Verfahren wohl durchführen. Ich bin bereit dazu. --Pälzerbub (Diskussion) 19:24, 9. Jul. 2018 (CEST)
Oder wir warten einfach, bis du in die alten Verhaltensweisen zurückfällst. --Schniggendiller Diskussion 19:26, 9. Jul. 2018 (CEST)
Gute Idee, denn ich kenne nur meine eigene Verhaltensweise, die seit Jahrzehnten so ist, wie sie ist. Da wird sich nichts groß dran ändern. --Pälzerbub (Diskussion) 19:34, 9. Jul. 2018 (CEST)

Hassan Rohani

Hallo Pentachlorphenol - ich hatte nur diesen Edit des Besserwissers gesehen und wollte ihn zurücksetzen. Dabei hab ich mich wohl verklickt. Dein Revert war natürlich völlig korrekt -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 19:27, 9. Jul. 2018 (CEST)

ah danke, ich dachte schon, ich hätte einen Knick in der Optik... (hab ich auch, die neue Brille ist in Arbeit) --PCP (Disk) 19:33, 9. Jul. 2018 (CEST)
Wieso, die alte stand dir doch gut? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  VG --Schniggendiller Diskussion 19:38, 9. Jul. 2018 (CEST)
sachma, Du, dasjetz aber fies.
Da vergißt mal einmal das No-Photos-Please-Umhängeband und schon passiert sowas. --PCP (Disk) 19:41, 9. Jul. 2018 (CEST)
Tut mir leid, ich hatte das Band nicht gesehen (die Federboa hat es verdeckt) *duckundweg* VG --Schniggendiller Diskussion 19:44, 9. Jul. 2018 (CEST)

UUUUuuund

viel Schbasss!! --Zollernalb (Diskussion) 21:04, 14. Jul. 2018 (CEST)

Bitte um deine Hilfe

Danke für die Hinweis. Die eigene Vita mit Quellen zu hinterlegen ist sicherlich nicht ganz einfach, dennoch enthält der vorgeschlagenen Text doch wertvolle Inhalte die auch bei anderen Persönlichkeiten und Oberbürgermeistern verwendet wurden. Kann die Quellenangabe www.frank-nopper.de als zulässige Quelle dienen? Weiterhin die Frage nach dem Wahlergebnis, dieses wurde mittlerweile seitens des Regierungspräsidiums festgestellt: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Seiten/pressemitteilung.aspx?rid=1704 wäre demnach dieser Teil möglich. Das Detailergebnis findet sich hier: https://wahlen.kdrs.de/AGS119008/119008mg-040218.htm

Weitere Quellen: http://www.bkz-online.de/node/1099923

Mitglied der Regionalversammlung: https://www.region-stuttgart.org/politik-und-verwaltung/regionalversammlung/mitglieder/mitglieder-rv/?tx_mitglieder_pi1%5Bmitglieder%5D=242&tx_mitglieder_pi1%5Baction%5D=show&tx_mitglieder_pi1%5Bcontroller%5D=Mitglieder&cHash=61568b3f2a2419650685ec2821d6eba3

Mitglied des Rems-Murr-Kreistags: http://s02.hirsch-woelfl.de/rems-murr-kreis.ratsinfo/ratsinformationssystem/index.php?&publish[mode]=3&publish[target]=1&publish[id]=62&publish[desc]=Nopper+Frank%2C+Dr.

Wären diese Quellen geeignet um die angesprochen Punkte der Mitgliedschaft zu untermauern.

Wir sind für jede Hilfestellung dankbar! --Stadtbacknang (Diskussion) 16:23, 27. Feb. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PCP (Disk) 20:16, 29. Jul. 2018 (CEST)

Mentor gefunden

Hi, zu deiner Info, ich habe einen Mentor gefunden!--15:57, 11. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PCP (Disk) 20:15, 29. Jul. 2018 (CEST)

Verdacht auf Vandalismus

Hallo Pentachlorphenol, du hast über dein Urlaubskonto PCP https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:PCP Ergänzungen eines Artikels und einen wichtigen Diskussionsbeitrag zum Artikel Datenhehlerei https://de.wikipedia.org/wiki/Datenhehlerei gelöscht. Bevor du so radikal vorgehst, wäre es - in diesem Fall besonders - angemessen gewesen, mir deine negative Kritik mitzuteilen und mir Änderungen vorzuschlagen.
Ich werde meinen Diskussionsbeitrag in Kürze wieder veröffentlichen. Solltest du erneut die radikale Variante des Löschens anwenden, werde ich das als Vandalismus melden.
--Impact-one.de (Diskussion) 08:33, 21. Jul. 2018 (CEST)

Guten Morgen, die Vandalismusmeldung befindet sich dort: WP:VM. Von der Wiederherstellung des ungeeigneten Beitrags möchte ich abraten, es könnte sein, daß dies nicht so gut ankommt. Bin im Urlaub und schaue hier nicht ständig rein. @Itti: z.I. --PCP (Diskussion) 08:38, 21. Jul. 2018 (CEST)
Danke für deine Anregung, die ich für ungenügend halte. Ich werde den Diskussionsbeitrag unter dem Artikel sehr wohl erneut veröffentlichen, und so du ihn wieder radikal löschen solltest, den Vadalismus melden. Dann mögen andere darüber entscheiden.
Ich möchte es aber nicht versäumen, dich auf das empfohlenene Verhalten gegenüber neuen Benutzern hinzuweisen, wo erfahreneren Usern (die auch Fehler machen) dazu geraten wird, vor dem Löschen von Einträgen neuer Nutzer erst den Nutzer zu kontaktieren und ihm deine Beweggründe für eine etwaige Löschung zu unterbreiten. Eine radikale Löschung ohne vorherige Info wird nicht empfohlen. Zudem wird den User nahegelegt, den neuen Nutzer darauf hinzuweisen, dass sein Beitrag trotz Löschung nicht verlorengeht und widerhergestellt werden kann. Du hast beide Formen des empfohlenen Umgangs ignoriert. Falls du die Umgangsformen mit neuen Nutzern nicht kanntest, kennst du sie jetzt.
Ganz besonders möchte ich dich aber auf folgendes hinweisen:
"Wozu sind Diskussionsseiten gut?
Auszug: "Diskussionsseiten zu Artikeln (und sonstige Diskussionsseiten im Artikelnamensraum) dienen allein der Verbesserung des Inhaltes des dazugehörenden Artikels. Hier kannst du z. B. Aussagen im Artikel begründet bezweifeln, auf Unklarheiten im Artikeltext hinweisen oder Vorschläge zu seiner Verbesserung oder der Lemmatisierung unterbreiten. Benutzerdiskussionsseiten (Diskussionsseiten im Benutzernamensraum) hingegen können auch zur Kommunikation mit anderen Benutzern genutzt werden, um gemeinschaftlich besser daran zu arbeiten, eine Enzyklopädie zu schreiben – was der Zweck von Wikipedia ist. Für Sachfragen zum Artikelthema ohne Bezug zu einer fälligen Artikelverbesserung sollte nicht die Artikeldiskussionsseite, sondern die Auskunftsseite genutzt werden." https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Diskussionsseiten
Wenn du möchtest, dass Wikipedia diese doch sehr deutliche Diskussionsmöglichkeit abschafft, wende dich bitte an Wikipedia. Aber bitte lösche keine Diskussion, die dir nicht gefällt. Man könnte dir sonst Manipulation in der Sache (Artikelwahrnehmung) unterstellen.
--Susanne Fritz (Diskussion) 10:41, 22. Jul. 2018 (CEST)

PS: Es wäre sicher angenehm für alle Beteiligten, wenn du Infos über deine Privatangelegenheiten wie z.B. deinen Urlaub nicht zum Gegenstand solcher Diskussionen machen würdest. Danke. --Susanne Fritz (Diskussion) 12:00, 22. Jul. 2018 (CEST)

Ich habe mir erlaubt, deine private Korrespondenz (Hinweis auf was du alles nicht gelesen hast und Infos zu deinem Urlaub) von meiner Benutzerdiskussionsseite zu nehmen und auf deine eigene Benutzerseite zu stellen, als da wäre: --Susanne Fritz (Diskussion) 15:03, 23. Jul. 2018 (CEST)

Im Sinne von: Diskussionen zusammenhalten bitte hier beenden und bei Dir weiter. --PCP (Disk) 20:18, 29. Jul. 2018 (CEST)

Diskussion

Herrenausstatter.de <- LD. Hast du da vielleicht noch „Input“? Hoffe ein Admin erbarmt sich da bald.. schönen Gruß --Saskiaaaa (Diskussion) 08:59, 26. Jul. 2018 (CEST)

@Saskiaaaa: bin wieder da und schrub dort. --PCP (Disk) 19:07, 29. Jul. 2018 (CEST)
Wunderbar @Pentachlorphenol:.. hoffe du hattest eine gute Zeit im Urlaub. Warst du in der Zeit vielleicht bei LAZio Rom Fußball schauen? Oder hast in einem Leichtathletik-Zentrum (auch LAZ genannt) LA(s)Ziv auf Major LAZor tanzende Menschen gesehen? :D ok hakuna matata und spaß beiseite (: hab nochmals was in die Herrenausstatter-Diskussion geschrieben - sonst schön tag dir. Ps.: ich würde dich jetzt ziemlich feiern, wenn du das selbe nur mit LÖSCHEN hinkriegst :D "ich war wandern in Löschoputanien" --Saskiaaaa (Diskussion) 11:58, 31. Jul. 2018 (CEST)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 10. August von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:17, 31. Jul. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-09-12T20:16:04+00:00)

Hallo Pentachlorphenol, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:16, 12. Sep. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite [[Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Pentachlorphenol]|Vandalismusmeldung]] gemeldet (2018-09-21T21:17:54+00:00)

Hallo Pentachlorphenol, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem [[Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Pentachlorphenol]|dortigen Abschnitt entnehmen]]. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich [[Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2018/09/21#Benutzer:Pentachlorphenol]|hier]] archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:17, 21. Sep. 2018 (CEST)

Schutz läuft wohl heute ab. Schnabeltassentier (Diskussion) 08:04, 22. Sep. 2018 (CEST)
Guten Morgen, sollte bereits wieder frei sein. Grüße, --PCP (Disk) 08:23, 22. Sep. 2018 (CEST)
Artikel und Nutzer auf Beo halten, und alles wird gut^^ -- ... ne schöne Jrooß, 42 (Antwort/Don't Panic!) 08:25, 22. Sep. 2018 (CEST)
Siehe mal letzten Edit. Ich bin nicht zur VM gegangen, weil wohl wenig hilfreich. --Schnabeltassentier (Diskussion) 14:45, 22. Sep. 2018 (CEST)

"Morgen schon anders"? Löschung einer Grafik bei dem Beitrag Nabelschnurblutstammzellen

Du hast gerade eine Leistungs- und Preisübersicht bei Nabelschnurblutstammzellen gelöscht mit der Begründung "Morgen schon anders"... Bei allem Respekt, ich würde eine Veränderung der Preissituation sofort mit einer neuen Grafik aktualisieren. Das ist der derzeitige Status quo und es ist definitiv ein Nährwert für die NutzerInnen. Das Copyright ist in meiner Hand, die Grafik ist von mir. --Rita Laurin (Diskussion) 20:26, 23. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PCP (Disk) 22:38, 23. Sep. 2018 (CEST)

Morgen schon anders??

Du hast gerade eine Leistungs- und Preisübersicht bei Nabelschnurblutstammzellen gelöscht mit der Begründung "Morgen schon anders"... Bei allem Respekt, ich würde eine Veränderung der Preissituation sofort mit einer neuen Grafik aktualisieren. Das ist der derzeitige Status quo und es ist definitiv ein Nährwert für die NutzerInnen. Das Copyright ist in meiner Hand, die Grafik ist von mir. (nicht signierter Beitrag von Rita Laurin (Diskussion | Beiträge) )

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PCP (Disk) 12:47, 24. Sep. 2018 (CEST)

Artikel Ethisch-nachhaltige Geldanlage

Hallo PCP, ich wäre dankbar für eine kleine Erläuterung, in welche Richtung der Kommentar "Vollprogramm, Essay-->Artikel" zielt. Zu langer Text? Zu wenig Absätze? Zu lange Sätze? Zu wenig Aufzählungen? Gehen die Verbesserungen von Tukbassler in die richtige Richtung oder nicht? Außerdem denke ich, der Artikel "Ethisch-nachhaltige Geldanlage" könnte im Sinne einer Redundanzvermeidung die Artikel "Ethisches Investment" und evt. auch "Social Investment" und "Social Investor" ersetzen und meine Frage wäre, ob das gewünscht ist und wenn ja, wie vorzugehen wäre. Danke im Voraus für die Hilfe! Viele Grüße EthischnachhaltigeInvestoren

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PCP (Disk) 10:57, 22. Okt. 2018 (CEST)

Toolbar und Symbolleisten

Hallo Pentachlorphenol,

du hast dich als Unterstützer meines Wunsches auf der Community Wishlist Survey 2019 eingetragen, zu einem Zeitpunkt, als dies noch nicht erwünscht war, bzw. in der Erinnerungsliste, deshalb nun die Erinnerung an die Abstimmung, die heute eröffnet wurde.

Inzwischen wurde hier auf dewiki auf der Seite Wikipedia:Technik durch PerfektesChaos ein neues Tool vorgestellt, welches die Sonderzeichenleiste unterhalb des Editierfensters neu gestaltet. Du kannst das unter Spezial:Einstellungen#mw-prefsection-gadgets aktivieren, indem du ein Häkchen bei

  • „Sonderzeichenauswahl usw. unter dem Quelltext-Bearbeitungsfeld“

setzt. Die Sonderzeichenleiste soll zukünftig als Standard gelten, ohne dass sie per Häkchen aktiviert werden muss, es wäre prima, wenn du sie testen könntest und dann ein Feedback geben würdest.

Dank DaB. gibt es auch die Möglichkeit eine Zeile tiefer mit einem weiteren Häkchen bei

  • „Bringt die Bearbeitungsknöpfe des Quelltexteditors zurück (der sogenannte 2006-Editor)“

den Editor zurückzubekommen, der oberhalb des Editierfensters angesiedelt ist.

Dennoch bleibt die Wunschliste der WMF. Ich persönlich halte es für essentiell, dass die WMF diese Sonderzeichen und Editierhilfen den Communities zur Verfügung stellen sollte. Es geht hier auch nicht nur um die deutschsprachige Wikipedia, betroffen sind und waren von der Entfernung alle Sprachversionen und Projekte der WMF und nicht alle haben so tolle Techniker wie wir, die hervorragenden Ersatz schaffen können, wenn die Skripte der WMF abgeschaltet werden. Deshalb die Erinnerung an die Wunschliste. Es gibt nach den Querelen vor einer Woche inzwischen zwei Wünsche:

die zum Voting stehen und sich beide auf leicht andere Aspekte dieser Problematik beziehen. Natürlich gibt es eine Vielzahl weiterer Wünsche, die auch interessante Verbesserungen darstellen würden.

Viele Grüße --Itti 23:37, 16. Nov. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-11-18T19:29:28+00:00)

Hallo Pentachlorphenol, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:29, 18. Nov. 2018 (CET)

LWL-Museum für Archäologie

Am Samstag, 24. November, werden wir das LWL-Museum für Archäologie besichtigen.

Wir treffen uns ab 15:30 Uhr am Eingang des Museums in Herne. Unsere Führung zu archäologischen Funden der Region, wie Werkzeugen, Schmuckstücken oder Bestattungsgegenständen mit dem Schwerpunkt „Die Geschichte ist weiblich – Archäologie aus ungewohnter Perspektive“ startet um 16:00 Uhr. Gegen 18:00 Uhr werden wir in die nahe gelegenen Gaststätte Zille wechseln, wo ein Raum für uns zur Verfügung steht.
Alles weitere findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PCP (Disk) 08:53, 19. Nov. 2018 (CET)
Einladung zum Aktionstag Wikipedia

Am Sonntag, 28. Oktober von 10 bis 18 Uhr laden wir bei Kaffee & Kuchen, Snacks und guter Stimmung Interessierte zum DACH-weiten Aktionstag Wikipedia ein.

Zu dieser Veranstaltung sind alle erfahrenen und neuen Wikipedianerinnen und Wikipedianer eingeladen. Über deine Teilnahme und Mithilfe würden wir uns freuen! Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite.

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 09:58, 24. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PCP (Disk) 08:53, 19. Nov. 2018 (CET)
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 9. November von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:29, 31. Okt. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PCP (Disk) 08:53, 19. Nov. 2018 (CET)

Veraltete Vorlage?

Hi Pentachlorphenol, weil ich's zufällig gerade gesehen habe: vermutlich handelt es sich bei Text um eine Vorlage, oder? Der im letzten Absatz vorhandene Link WP:IK#Risiken führt aktuell nicht mehr ans gewünschte Ziel WP:IK#Hinweise für Autoren (Punkt 7). Viele Grüße --Zinnmann d 16:28, 6. Dez. 2018 (CET)

Hallo @Zinnmann:, habe die Vorlage:Info PR angepasst. Danke für den Hinweis. --PCP (Disk) 13:51, 11. Dez. 2018 (CET)

Frohe Weihnachten

Lieber PCP,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 23:02, 24. Dez. 2018 (CET)