Benutzer Diskussion:SSt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo SSt,

herzlich Willkommen in der Wikipedia. Du hast ja tolle Fotos reingestellt (Audi 100 Coupé S, 100 C2, 100 C3, 200 C2 usw.). Ich bin Mitautor der betreffenden Artikel und habe mir schon lange überlegt, wo man passende Fotos auftreiben kann. Einen 100 C2 habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, geschweige denn einen 200 C2. Bei Dir scheinen die ja alle vor der Tür zu stehen ;-). Toll, dass Du sie jetzt eingestellt hast.

Mit dem Einstellen des Fotos der AT-1 im Artikel Canon hast Du mich auch wieder daran erinnert, dass ich die von mir eingestellten Bilder der Kameras dringend erneuern muß. Deines ist um Welten besser aufgenommen.

Bitte weiter so :-)

Gruß, --Wikisearcher 01:51, 16. Aug 2005 (CEST)

Hallo Wikisearcher die Bilder von den Autos entstanden größtenteils vor zwei, drei Jahren. Ich war zu zwei Erkenntnissen gelangt: Erstens waren die Autos meiner Kindheit nahezu vollständig aus dem Straßenbild verschwunden. Zweitens konnte mir ein bisschen Bewegung nicht schaden. Das führte dazu, dass ich nach der Arbeit und am Wochenende mit dem Fahrrad durch die Stadt fuhr und alte Autos suchte. Fand ich eins, fotografierte ich es mit einer kleinen Digitalkamera. Wenn man lange genug durch die Gegend fährt, findet man wirklich erstaunlich viele alte Kisten. Ein seltsames Hobby, das aber dazu führte, dass ich jetzt ziemlich viele Bilder von alten Autos habe. Bis vor Kurzem wusste ich zwar nicht so recht, was ich damit anfangen sollte, aber jetzt habe ich ja Wikipedia entdeckt. (c: Grüße von -- SSt 11:51:21, 18. Aug 2005 (CEST)
Hi SSt,
erstmal vielen Dank für die Fotos des BMW 2500 und Dein Angebot (siehe unten). Das Du gezielt losgefahren bist erklärt natürlich, warum Du über so viele Fotos verfügst, nur gehört dazu auch etwas Glück. Ich hätte hier auf den Dörfern leider weniger von diesem. Als seltsam würde ich Dein Hobby nun wirklich nicht ansehen, eher als Anregung. Der "Ruhrpott" ist von hier nicht weit entfernt, vielleicht sollte ich mal ein Fahrrad in den Kofferraum packen und auf die Jagd gehen. Da stehen vielleicht auch noch ein paar Motive rum.... :-)
Übrigens kannst Du Fotos von einer Messe durchaus einstellen. Wenn Du sie selbst aufgenommen hast spricht nichts dagegen. (Siehe auch: Bild:Audirs6sedan.jpg im Artikel Audi RS6).
Wenn Du mal Zeit hast kannst Du ja vielleicht mal nachsehen, ob Du zum Audi Coupé oder vielleicht sogar zum Audi Quattro Bildmaterial vorliegen hast. Wäre schön. Deine eingestellten Fotos zeigen übrigens auch Fahrzeuge meiner Kindheit/Jugend. ;-) Gruß, --Wikisearcher 01:35, 19. Aug 2005 (CEST)

Hallo SSt,

ich muß mich nochmals an Dich wenden. Es ist Dir jetzt sogar gelungen, einen sehr seltenen Hanomag-Henschel aufzunehmen (vom W123 Coupé rede ich schon gar nicht mehr). Ich frage lieber nicht, wie Du das anstellst. ;-)

Ich habe vorhin den Artikel BMW E3 neu verfasst. Natürlich fehlen noch Fotos. Hast Du da auch noch was auf Lager? Würde mich nicht wundern. Gruß, --Wikisearcher 05:10, 18. Aug 2005 (CEST)

Jau, einen BMW 2500 habe ich in meiner Sammlung gefunden. Ich habe zwar noch ein paar weitere Bilder, aber die sind in den Hallen einer Oldtimer-Messe aufgenommen worden. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob ich wirklich das Recht habe, die zu veröffentlichen. Wohl eher nicht. Falls Du für andere Artikel noch weitere Bilder brauchst, kann ich gerne noch mal auf meiner Festplatte stöbern. -- SSt 11:51:21, 18. Aug 2005 (CEST)

Hallo SSt, großes Lob für Mercedes-Benz-Transporter, die Bilder und die ganzen Unterartikel. Da hast Du ja ganz schön rangeklotzt. Ich werde demnächst mal Korrekturlesen. --Suricata 08:37, 18. Aug 2005 (CEST)

Vielen Dank! Sind meine ersten selbst erstellten Artikel, hat viel Spaß gemacht! Grüße von -- SSt 11:51:21, 18. Aug 2005 (CEST)

Bilder auf commons[Quelltext bearbeiten]

Hi SSt!

Du hast interessante Bilder auf commons hochgeladen. Die VW-Transporter gefallen mir persönlich am Besten. Ein Tip/Eine Bitte: Wenn Du die Bilder in Kategorien einteilst oder auf commons-Seiten verlinkst, finden andere die Bilder schneller. Ich hab' das mal für die VW-Transporter gemacht. Ich hab noch ein schräges Bild von einem Bus. Vielleicht kannst Du das irgendwo gut gebrauchen. Gruss. -- Warden 20:59, 20. Aug 2005 (CEST)

Hallo Warden, alles klar, werde ich machen - wieder was dazugelernt. Vielen Dank für den Hinweis! Grüße von --SSt 19:21:56, 23. Aug 2005 (CEST)

Hallo Sven, unglaublich, was Du gerade zusammenfotografierst. Vor allem erstaunt mich, wieviele Raritäten in teilweise gutem Zustand Du auf der Straße findest. Eine kleine Anregung: Für einige Artikel fehlen Detailaufnahmen, ich habe beispielsweise man Autofelge illustriert oder unter Mercedes-Benz-Pkw das Typenschild. Im Moment habe ich leider keine Kamera. Hier ein paar Motivvorschläge, die ich noch im Hinterkopf hatte:

etc. Gruß und weiter so, --Suricata 09:08, 8. Sep 2005 (CEST)

Hallo Suricata,
vielen Dank für Deine Anregungen - mal sehen, was sich machen lässt. Das MAN-Logo habe ich noch "auf Tasche", ist zwar nicht gerade ein Ausbund an Schärfe, da es sich um eine Ausschnittsvergrößerung handelt, aber für den Anfang wird's genügen. Den Rest werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls mir was über den Weg läuft, schlage ich zu. Nur bei der Felge könnte es schwierig werden, weil ich von Felgen nicht die geringste Ahnung habe.
Grüße von --SSt 13:49, 19. Sep 2005 (CEST)

Traktorenlexikon[Quelltext bearbeiten]

Ich erlaube mir mal, diese Anmerkung von meiner Benutzerseite auf die Diskussionsseite zu verschieben:

Hallo, kannst du diese genialen Info`s auch im Traktorenlexikon http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon einarbeiten

Gruß Romy aus dem Saarland

Hallo Romy, um welche genialen Infos geht es denn eigentlich? Gruß --SSt 13:49, 19. Sep 2005 (CEST)
bei http://de.wikipedia.org/wiki/WF_Trac hast du bilder und informationen eingebracht.
Hast du ggf. noch weitere Traktor-Fotos?
Gruß
--Romy2002 19:29, 19. Sep 2005 (CEST)
Ah, jetzt habe ich's verstanden. Ja, so das eine oder andere Bild wird hier wohl noch rumfliegen, ich werde so nach und nach mal welche hochladen. Grüße ins Saarland von --SSt


Mercedes-Benz-Bus[Quelltext bearbeiten]

Hallo SSt,

Klasse Artikel, damit hast Du eine große Lücke geschlossen!

Grüße, --Kjunix 00:05, 29. Sep 2005 (CEST)

Ja, die Lücke war mir auch schon länger ein Dorn im Auge. (c:
Vielen Dank für die Anmerkung!
Grüße von --SSt 07:43, 29. Sep 2005 (CEST)

Mich freut es auch, dass der Busbereich so schön ausgebaut wurde. Weiter so! P.S. Wenn Du noch ein Busfoto sucht, kannst Du mich ja einfach mal fragen. -- LosHawlos 11:25, 29. Sep 2005 (CEST)

Kleines Dankeschön[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich
SSt
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
die tollen eingestellten Fotos
von meist sehr selten gewordenen
Fahrzeugen und für die Erstellung
wirklich guter Artikel
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Wikisearcher

Hallo SSt, ich bring nur mal zum Ausdruck wie gut mir deine Bilder gefallen! btw.: Wenn du in Laatzen mal am Flugzeugmuseum vorbeikommst, kannst du da von der aufgeständerten HFB 320 ein Foto machen? Ich hab das seinerzeit versäumt, weil ich wenig Zeit hatte. -- Stahlkocher 10:01, 17. Okt 2005 (CEST)

Alles klar, wenn ich mal in der Gegend bin, sehe ich da gerne mal vorbei. Könnte aber ein bisschen dauern. Vielen Dank für die Anmerkung und Grüße von --SSt 09:47, 18. Okt 2005 (CEST)
Super! -- Stahlkocher 14:17, 18. Okt 2005 (CEST)

Hallo SSt,

ich habe den genannten Artikel vor kurzem angelegt. Irgendwie ist der gesamte BMW-Bereich noch sehr unübersichtlich. Hast Du eine Idee, wie man da Ordnung schaffen kann (von Fotos mal abgesehen ;-))? Die Unterteilung ist Dir ja bei Volkswagen schon sehr gut gelungen.

Zeitleiste der BMW-Modelle ab 1960 bis heute
Typ Serie 1960er 1970er 1980er 1990er 2000er
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Kompaktklasse BMW 1er E87
Mittelklasse BMW 3er 2002 E21 E30 E36 E46 E90
Obere Mittelklasse BMW 5er BMW 2000|1500,1800,2000 E12 E28 E34 E39 E60
Oberklasse BMW 7er E3 E23 E32 E38 E65/66
Coupés BMW 6er / BMW 8er 2000CS E9 E24 (6) E31 (8) E63 (6)
Roadster Z Serie Z1 Z3 Z4
Sportwagen   M1 Z8
SUVs X Serie X5 (E53)
X3 (E83)

Wie gesagt, hast Du eine Idee? Gruß, --Wikisearcher 02:52, 22. Okt 2005 (CEST)

Hallo Wikisearcher, ich finde den Artikel gar nicht so unübersichtlich - im Gegenteil, ich bein großer Fan dieser Tabellen. Ich glaube, viel übersichtlicher lässt sich das kaum darstellen. Diesen Zeitstrahl mit den Modellen finde ich auch ziemlich gut, der ist aber noch nicht eingebunden, oder? Ich werde erstmal nach ein paar Fotos stöbern, wenn mir dann noch was einfällt, werde ich Dich's wissen lassen. (c: Schönes Wochenende wünscht --SSt 10:12, 22. Okt 2005 (CEST)
Hallo SSt,
Deine letzte Änderung im Artikel war schon ganz gut. Ich habe den ja angelegt, weil auch ich diese Art der Tabelle sehr übersichtlich finde und so alle Autohersteller, bzw. die Modelle einheitlich vorgestellt werden können. Der Zeitstrahl stammt übrigens nicht von mir, der stammt aus vorhandenen Artikeln.
Und darum geht es mir ja auch eigentlich ;-) :
Es gibt jetzt 3 Artikel:
Meine Idee war es, den Artikel Liste der BMW-Modelle aufzuteilen in BMW-PKW und BMW-Motorrad, wobei ich von Letzteren gar keine Ahnung habe. Aber der Motorradbereich stellt ja dann eine eigene Liste dar, die von Fachkundigen bearbeitet werden kann. Der Zeitstrahl ist das nächste Problem. Läßt man ihn im Artikel BMW oder entfernt man ihn besser, fügt man ihn in den Artikel BMW-PKW mit ein oder läßt man ihn besser ganz weg? Im Artikel Mercedes-Benz-PKW war er auch erst vorhanden. Ich finde ihn nicht optimal, weil er nach rechts aus dem Bild rausläuft.
Ich wollte Dich deshalb mal fragen, wie Du darüber denkst, gerade weil Du Dich ja auch kürzlich bei Volkswagen mit einer ähnlichen Situation beschäftigt hast.
Gummibärchen gibt es heute keine, auch wenn Du wieder tolle Fotos eingestellt hast. Du wirst mir sonst zu dick ;-))
Gruß, --Wikisearcher 02:58, 24. Okt 2005 (CEST)
Keine neuen Bärchen? Och, Männo! Aber wahrscheinlich hast Du Recht, die Dinger gehen auf die Figur. Und das Goldene Vollkornbrot gibt es hier noch nicht, oder? (c: Wie gesagt, ich finde den Zeitstrahl nicht schlecht, der könnte BMW-PKW durchaus bereichern. Muss aber auch nicht unbedingt. Liste der BMW-Modelle würde ich auch ablösen bzw. den Motorrädern überlassen, von denen ich im Übrigen auch keinen Schimmer habe. Ansonsten gefällt mir der Artikel schon mal gar nicht so schlecht; von mir aus kann der Überarbeiten-Baustein raus. (Apropos: Kannst Du was zu Diskussion:Škoda Superb beitragen? Wir sind uns da nicht sicher, ob man die Bausteine einfach rauswerfen darf.) Ein paar Bemerkungen könnten vielleicht noch in die Tabelle mit den Modellen, aber ich bin für BMW auch nicht so der Experte.
Viel Spaß noch, olle Nachteule, und Grüße von --SSt 23:38, 24. Okt 2005 (CEST)
P.S.: Ich habe das Gefühl, Wikipedia und Commons werden täglich langsamer. Das macht hier teilweise echt keinen Spaß mehr! )c:
Hi, ich habe die Bausteine beim Superb rausgenommen. Die Kritikpunkte waren ja ausgeräumt. Kannst Du auch selber machen, Du mußt das dann nur auf der QS-Seite als erledigt abhaken. Mit der QS habe ich mich aber auch noch nicht näher befasst, das ist eine Vorstufe (Androhung) des Löschantrages, wird aber oft auch eingesetzt um andere zur Mitarbeit zu bewegen. Wird neuerdings oft in Artikeln mit "Überarbeiten"-Baustein eingefügt.
Zum BMW-PKW-Artikel mache ich mir mal ein paar Gedanken. Da fehlen noch einige Werkscodes aus Liste der BMW-Modelle. Wenn ich mal Lust habe ergänze ich die und dann verschiebe ich den Artikel nach BMW-Motorrad. Oder BMW-Motorräder? Mal sehen :-))
Danke erstmal für Deine Meinung. Das mit dem goldenen Vollkornbrot hat was ..... ;-) Gruß, --Wikisearcher 00:01, 25. Okt 2005 (CEST)
P.S.: Nicht nur Du hast das Gefühl, dass es langsamer wird. Nebenbei habe ich noch das Problem, öfters unbemerkt wieder abgemeldet zu sein. --Wikisearcher 00:03, 25. Okt 2005 (CEST)

Feuerwehrfahrzeug[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast folgendes Bild in die Commons hochgeladen: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Magirus-deutz_lkw_11_sst.jpg Aus rechtlicher Sicht ist es unbedenklich, Fahrzeuge von Behörden auch mit lesbarem Kennzeichen zu zeigen. Die Unkenntlichmachung ist in diesen Fällen nicht erforderlich. Das nur als Tipp, denn ohne Unkenntlichmachung sieht ein solches Foto natürlich viel besser aus :-)

Beste Grüße, Hamburger 22:42, 22. Okt 2005 (CEST)

Ja, da hast Du wohl Recht. Da war ich wohl gerade so in Fahrt, dass ich nicht drüber nachgedacht habe. Dem nächsten Behördenfahrzeug werde ich das Kennzeichen lassen! Grüße von --SSt 22:56, 22. Okt 2005 (CEST)

Allradantrieb bei Nutzfahrzeugen[Quelltext bearbeiten]

Hi SSt, im Artikel Allradantrieb sammeln wir auf der Diskussionsseite gerade Informationen über die Geschichte des Allradantriebs. Im Pkw-Bereich haben wir die relevanten Modelle erstmal grob abstecken können. Kannst Du dazu im Bereich der Nutzfahrzeuge vielleicht etwas einbringen? Gruß, --Wikisearcher 01:16, 29. Okt 2005 (CEST)

Mercedes-Stern[Quelltext bearbeiten]

Hallo SSt, ich habe Deinen Mercedes-Stern nominiert unter: Wikipedia:Kandidaten für exzellente Bilder#Mercedes-Stern, 31. Januar bis 20. Februar. Viel Erfolg. --Suricata 12:44, 31. Jan 2006 (CET)

Au ha, vielen Dank! Na, da bin ich aber mal gespannt!
Gruß --SSt 23:57, 31. Jan 2006 (CET)
Na ja, knapp verfehlt, trotzdem ein gutes Bild. Weiter so. --Suricata 09:10, 22. Feb 2006 (CET)