BMW X5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der BMW X5 ist ein SUV von BMW. Er wird in den USA produziert und ist seit Ende 1999 im Programm. Ab Ende 2006 war die zweite Generation erhältlich. Die dritte Generation wurde 2013 vorgestellt, Ende 2018 wird die vierte Generation eingeführt. Seit diesem Zeitpunkt nennt BMW den X5 SAV (Sport Activity Vehicle). Bisher gab es folgende Modellreihen:

Baureihen im Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zulassungszahlen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit dem Marktstart 1999 bis einschließlich Dezember 2018 sind in der Bundesrepublik Deutschland insgesamt 212.058 BMW X5 neu zugelassen worden. Mit 18.268 Einheiten war 2004 das erfolgreichste Verkaufsjahr.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: BMW X5 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien