Benutzer Diskussion:Sir/Archiv3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dem Artikel über den Westdeutschen Meister 1926 (ungeprüft) und Stammverein vom "Boß" Rahn mußte ich gestern einen Löschantrag reinwürgen, da irgendein B-Jugendspieler des Vereins zwar alles über seine Mannschaft, aber kaum was über den Verein schrieb. Da du aktiver Fußball-Schreiber bist: Ich wäre erfreut, den Löschantrag zurücknehmen zu können, ein an sich relevanter Verein sollte nicht an der Artikelqualität scheitern. -- Tobnu 08:46, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Sir, Du hast die Kategorie:Deutscher beim Lemma Otto Rehhagel mit der Begründung „überflüssig“ entfernt. Berufst Du Dich damit auf irgendein Meinungsbild o.ä.? Meiner Meinung nach ist mit dieser Begründung die gesamte Kategorie:Person nach Nationalität „überflüssig“. Wenn den Personenartikeln die Nationalitäten nicht beigefügt werden, tauchen sie in den entsprechenden Kategorien ja nicht auf. Gruß --WIKImaniac 12:14, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Diese Kategorie war deshalb überflüssig, weil sie eine Oberkategorie ist und in dem Artikel bereits die präziseren Unterkategorien "Fußballspieler (Deutschland)" sowie "Fußballtrainer (Deutschland)" enthalten sind. -- Sir 13:58, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Das ist zwar nicht von der Hand zu weisen, allerdings taucht Otto Rehhagel damit nicht in der Kategorie:Deutscher auf, siehe hier. Sollte das nicht trotzdem der Fall sein? Gruß --WIKImaniac 15:44, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Eben nicht. Das ist ja der Sinn von Unterkategorien. Irgendwann wird die Kategorie "Deutscher" dann ziemlich leer sein, weil es präzisere Unterkategorien gibt. So hab ich das jedenfalls bisher immer gehandelt. Du kannst aber vllt. nochmal hier nachfragen, wenn Du möchtest. -- Sir 15:56, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Merci

für das Revertieren meiner Benutzerseite. (Wobei, das war ja netter Vandalismus. Vandale mit Rose, sozusagen). Grüße, --Johnny Yen Qapla’ 22:48, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Falsche Informationen

Galatasaray plant schon seit mehr als fünf Jahren den Bau eines neuen Stadions namens Aslantepe (Löwenhügel) mit 55.000 Sitzplätzen. Der Bau ist in Planung. Das alte Stadion wurde an TOKI (Toplu Konut Idaresi) verkauft. Ein Projekt namens „Riva“ sollte der Mannschaft 150 Mill. Dollar zusätzliche Einnahmen bringen („Riva“ ist ein Grundstück am Bosporus). Nach eigenen Angaben hat der Verein allein in der Türkei ca. 30 Millionen Fans; dazu kommen ca. 2,5 Millionen Fans aus dem europäischen Ausland.

nicht Quelle bitte Verlegenheit

Admintreffen

Hallo Sir!

Nachdem es in letzter Zeit größere Unstimmigkeiten bezüglich Löschkandidaten und Benutzersperrungen gab, haben wir uns im Wikipedia-Chat darauf geeinigt, regelmäßige Admintreffen zu veranstalten. Dort soll über die genannten und auch zukünftigen Probleme diskutiert werden.
Darum möchten ich Dich in Folge der Notiz auf WP:AN bitten, am Sonntag, den 12. November 2006 um 21:00 Uhr, im Chat im Kanal #wikipedia-admin mit anderen Administratoren zur Lösung der Probleme beizutragen.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wikipedia-admin. Wenn das nicht funktioniert:

  1. Klicke auf dieses Java-Applet.
  2. Beantworte die eventuell auftretende Sicherheitswarnung mit „Ja“ bzw. „Ausführen“. Damit gelangst Du als „Wikipedia-Gast“ in den allgemeinen de.wikipedia-Chat.
  3. Tippe /nick DeinName ein. Mit dem „Nick“-Befehl gibst Du Dir einen Namen (wenn möglich den Benutzernamen; bitte keine Umlaute und nicht zu lang).
  4. Tippe /join #wikipedia-admin ein. Damit gelangst Du in den Adminkanal.
  5. Das eigentliche Chatten ist selbsterklärend und ganz einfach.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:46, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Logo + Hochladen

servus! eine frage: ich habe hier das neue logo vom windows internet explorer 7 (dieses hier) gefunden und würde es gerne für eine babel-vorlage hochladen! aber ich bin mir nicht sicher ob ich das darf - kannst du mir vielleicht genaueres sagen? lg --Jacktd 23:00, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Frag am besten mal hier nach. Die wissen da sicherlich besser Bescheid. -- Sir 17:00, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Mike Hanke

zu deiner streichung & frage "Humbug raus - oder gibt es dafür seiöse Quellen?"

ja, das mit der "rasenallergie" stimmt. quelle: VfL selbst, presse und ich, da auch ehrenamtlich dort tätig.

text "autogramme" - quelle: ich und kicker.

ob humbug oder nicht, es ist erwähnenswert. und nun? grüße TRS 20:40, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Und nun wäre ich dir sehr verbunden, wenn Du für diese Behauptung auch entsprechende überprüfbare Weblinks bringen kannst, da diese Information ansonsten hier in der WP nicht untergebracht werden kann, weil sie auf einer unsicheren Quellenlage beruhen würde. Zu deinem 2. Aspekt: Der Satz Autogrammwünsche und Tipps von und für Fans lässt er freundlich, gelassen und geduldig über sich ergehen. hat in einer Enzyklopädie definitiv nichts verloren. -- Sir 20:55, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Die toten Hosen

Ups, falsche Version erwischt... danke fürs revertieren. Schlage Beantragung einer Vandalensperre für die Dame vor... Gruß,--Wahldresdner 21:37, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hab ihr erstmal 1 Stunde Abkühlung verschafft, wobei ich nicht glaube, dass das danach besser wird. -- Sir 21:41, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Sir,
wie ich zufällig gerade bemerke, hast Du den Artikel Hadji Mohamed Suharto vor ein paar Monaten auf Suharto verschoben, ohne allerdings die Links anzupassen. Den Interwiki-Links nach sind beide Versionen gebräuchlich, nach den Namenskonventionen sollte die ausgeschriebene Variante den Artikel tragen, der Kurzname die Weiterleitung, weshalb ich das auch so angelegt hatte. Gab es für die Verschiebung einen besonderen Grund? Wenn nein, würde ich sie wieder rückgängig machen. -- Perrak 03:29, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wahrscheinlich hatte ich es verschoben, weil er in nahezu allen anderen WPs ebenfalls unter Suharto geführt wird. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Kannst es meinetwegen wieder rückgängig machen. Gruß, -- Sir 16:36, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Stimmt. Naja, ich überlege es mir. Danke für die schnelle Antwort! -- Perrak 17:42, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Vandale

Hallo Sir.

Diese IP vandaliert schon ein paar Stunden in unterschiedlichen Artikeln. Weißt du da genaueres? Nutzt die Person Proxys? Dann sollten wie wohl gesperrt werden. Einige, die ich heute davon gesperrt habe findest du hier. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:25, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ein gewöhnlicher Vandale, denk ich mal. -- Sir 17:51, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke..

..fürs Archivieren :) -- da didi | Diskussion | Bewertung 12:26, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Heiko Waßer

Hallo Sir,

ich bin neu hier und habe dem Artikel zu Heiko Waßer einige kritische Anmerkungen hinzugefügt. Jetzt interessiert mich natürlich, warum diese von Dir wieder entfernt wurden. Bin für Aufklärung dankbar.

MfG, Vader Abraham.

WP:NPOV lesen. Gruß, Sir 19:59, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

WikiProject Munich on English Wikipedia

I run WikiProject Munich on english Wikipedia. I'm looking for translators to help translate articles from German Wikipedia to English Wikipedia or if you would like to help out in anyway, that would be good too. Der König 20:10, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

IP 155.245.112.184

Hallo, wenn dir diese [1] Historie noch bekannt ist, dann wirf doch bitte mal einen Blick auf die Edits dieser IP. Ich bin diese allabendlichen Edit wars leid und hätte gerne einen Rat, was man tun kann. Danke. - Avantix 21:15, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja, dieser Troll ist mir noch in guter Erinnerung. Ich würde es einem breiteren Publikum auf WP:VS melden. -- Sir 21:20, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

FC Bayern

Hi Sir. Ich fand meine Version im FC Bayern Text eigentlich besser al die alte. Sach mir mal bitte , was an der alten besser war. Is echt nicht böse oder sonstwas gemeint , nur ne Frage. Viele-baeren 19:16, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo! Bitte lies deine Version noch mal gründlich durch. Beachte zudem die vorherigen Sätze. -- Sir 19:32, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Meinst du , dass da zu oft FC Bayern München drinsteht?--Viele-baeren 19:37, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ja, erstens das, und zweitens ist die Formulierung "Daneben gibt es im FC Bayern München die Sportarten (...)" zumindest unglücklich. -- Sir 19:40, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hast du wirklich recht danke für die Überarbeitung!--Viele-baeren 19:46, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Benutzer:Bestwikiwriter

Benutzer:BestwikiwriterHallo Sir! Gester hast du mich als Vandale gesperrt. Mach das doch bitte rückgängig. Ich will auch keinen Müll mehr in die WP schreiben. An dieser Stelle: Sorry , Achates kommt nicht wieder vor! Bitte entsperr mich! Bestwikiwriter

Wie kommst Du auf so einen Blödsinn?

Bitte unterlasse das zukünftig. Dickbauch und ich hatten zwar unterschiedliche Auffassungen, ich schätzte jedoch seinen Einsatz für das Projekt. Solche Unterstellungen sind lächerlich und unhaltbar. Ich fordere Dich ausdrücklich auf sie zu unterlassen. Gruß.--Nemissimo Käffchen?!? 14:25, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe dir schon auf WP:VS geantwortet. Beachte hierbei auch die Einrückungen. Daran wird deutlich, dass ich auf Weissbiers Posting geantwortet habe. -- Sir 14:26, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Missverständniss.  ;-)--Nemissimo Käffchen?!? 14:34, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Bin übrigens davon überzeugt das Du mit Deiner Vermutung absolut Recht hast. --Nemissimo Käffchen?!? 15:13, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

ich gebe noch nicht auf!

hallo der betreff sagt alles. noch gebe ich nicht auf...lassen wir es bitte weiter laufen. schönen sonntag -- die hendrike 11:39, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Okay, es schien mir auf den ersten Blick so. Gruß, Sir 11:40, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ballon d'Or 2006

Da die Spieler alle in der oberen Liste schon mal stehen reicht mE die reine Nennung der Platzierung und Punkte, wem das nicht ausreicht, der kann ja das ganze in Tabellenform fügen, eine zusätzliche Information bringt das aber nicht. Daher soll das jemand der Tabellenfuzzis machen. Die Löschung nimmt aber denen, die sich nur für die Platzierungen interessieren eine Information, denn nicht jeder schaut wenn er etwas vermisst in die Versionsgeschichte. Bei mir hat die Info also immer Vorrang vor der Optik. --RedPiranha 18:18, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Zumindest eine leichte optische Überarbeitung ist IMO dennoch von Nöten. -- Sir 20:37, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Eine Bitte

Nimmst du dir bitte mal den bis jetzt letzten eintrag in meiner Diskusionsseite und die darin aufgeführten personen vor?!Ich werde daraus nicht so ganz schlau und glaube , dass da mal n admin dranmuss.Danke!-- Viele-baeren 20:43, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wie meinen? -- Sir 20:53, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Die diskussion mit Benutzer:SexySusi666 und Benutzer:Sysopt ich verseh einfach nicht , was das soll.--Viele-baeren 21:01, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

...war um Sekundenbruchteile schneller. :-) Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 14:06, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Szilárd Nemeth

Der eintrag von mir über Silard Nemeth ist korrekt warum hast du ihn einfach gelöscht?? es stimmt das er eine lungenembolie hatte.guck mal hier!!!http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/7669.news_detail.htm

Ich weiß, dass er eine Lungenembolie hatte. Aber Du bist anscheinend nicht in der Lage, dies entsprechend lexikalisch und mit beigefügter Quelle in den Artikel zu schreiben. Sowas "hingerotztes" werde ich auch in Zukunft revertieren. -- Sir 16:40, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Deine Meinung

Hallo,

du hast vorhin auf meinen Antrag die Seite Detlef Jentsch zu Recht schnellgelöscht. Der gleiche Unfug ist nun auch auf der Benutzerseite zu finden. Kann hier auch ein SLA oder LA gestellt werden oder sind die Benutzerseiten tabu? Danke im voraus für deine Antwort. -- Wo st 01 (2006-11-28 18:34 CEST)

Hmm, laut Hilfe:Benutzernamensraum#Konventionen ist derartige Werbung auch auf Benutzerseiten eigentlich tabu. Vielleicht stellst Du die Frage nochmal auf WP:FZW. -- Sir 18:38, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke, das habe ich dann direkt mal gemacht. -- Wo st 01 (2006-11-28 18:53 CEST)

Artikelfreier Sonntag

Hallo Sir!

Es würde mich freuen , wenn du beim Artikelfreiem Sonntag in Team 1 mitarbeiten könntest!(Wikipedia:Artikelfreier Sonntag/Projektorganisation) --Viele-baerenDiskuuu! 14:04, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Gelöschter Artikel (WM 1938)

Hallo Sir, meine Platzierung des Zeitungsartikels und der Fotos war ein Schnellschuss eines unkundigen Anfängers. Eine Anfrage an den Zeitungsverlag ist nun unterwegs. Bei den Fotos dürfte es schwieriger sein, da es den betreffenden Buchverlag nicht mehr gibt, und die Fotografen nur summarisch angegeben sind. Allerdings wurde das eine Foto auch schon von einer Zeitung mit dem Vermerk "pd" (public domain) veröffentlicht (Artikel in meinem Besitz). Genügt es, wenn ich dafür eine Bestätigung dieser Zeitung einhole? (nicht signierter Beitrag von Glärnisch (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Glärnisch! Selbst wenn die Zeitung ihr "okay" gibt, möchte ich dich bitten, den Artikel nicht wieder einzufügen, da die WP für sowas der falsche Ort ist. Was die Fotos angeht, so frage am besten mal hier nach. Gruß, Sir 12:53, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Werewolf

Besten Dank. --Gf1961 07:56, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kommentarlose reverts

Hi Sir, danke dafür, daß du in Zukunft auf diese kommentarlosen Revertierungen verzichtest. Danke und Grüße. -- Mathias Schindler 01:10, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Und ich danke dir dafür, dass Du in Zukunft darauf verzichten wirst, für Privataktionen die Sitenotice zu missbrauchen. MfG -- Sir 01:13, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Wikipedia ist eine Privataktion. Was ist sie sonst, staatlich? -- Mathias Schindler 01:15, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Reicht das etwa nicht? -- Sir 01:17, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Komplementär. Die Sitenotice wurde in der Vergangenheit schon gerne für wichtige Ankündigungen und laufende Projekte genutzt. Einen Edit-War ist das alles nicht wert. -- Mathias Schindler 01:21, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Fechtweltmeisterschaften

ich hatte heute Nachmittag systematisch die Ergebnisunterseiten zu den Fechtweltmeisterschaften angelegt. Benutzer:DaB. hat sie dann trotz Verweis auf unser Vorgehen im Portal:Sport (z.B. Voyagers Arbeit zu den Snowboard-Weltmeisterschaften) wieder bis auf drei als DB-Einträge gelöscht (vgl. [[2]]). Kannst Du Dir das bitte bei Gelegenheit mal anschauen. Danke. -- Triebtäter 20:45, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Krone-Schmalz

Was sollen diese willkürlichen Löschungen und die pöbelhafte Trollfrage, ob ich nicht lesen könnte? Dies scheint eher für Dich zu gelten, da Du überhaupt nicht argumentierst, sondern einfach löscht! Wenn dir die Kritik nicht gefällt, kannst Du sie entsprechend umformulieren oder relativieren, einfach löschen geht nicht! Kritik muß möglich sein. --AltervomBerg 22:50, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe dir bereits vor 'ner Viertelstunde den Link WP:NPOV im Bearbeitungsfeld hinterlassen. Den solltest Du bitte dringend durchgehen. -- Sir 22:52, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ist schon komisch, da Du den Artikel, der mir bekannt ist, selbst nicht gelesen zu haben scheinst: Zitat: "..Ein guter Artikel stellt u.a. auch die verschiedenen Standpunkte zum Thema dar. Sofern die verschiedenen Standpunkte ähnlich ausführlich beschrieben sind, stellt der Artikel als gesamtes den neutralen Standpunkt dar. So ist es bei vielen Artikeln möglich neben dem Befürworter- auch den Gegner-Standpunkt zu beschreiben (z.B. in einem Abschnitt der mit 'Kritik' betitelt wird). " Ich habe den einseitig positiven Darstellungen um etwas Kritik erweitert. Was willst Du noch? Formuliere um, anstatt zu löschen!!!! --AltervomBerg 22:58, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ohje, Du zitierst hier was und hältst Dich dennoch selbst mehrfach nicht dran. Wo war denn eben die Überschrift "Kritik" in deinem Edit? Ich habe sie jedenfalls nicht entdecken können. Unabhängig davon, dass deine Ausführungen alles andere als sachlich und enzyklopädisch angemessen waren. Es ist nicht meine Aufgabe, an deinem Text rumzuwerkeln, das solltest eher Du selbst tun - und zwar möglichst vor dem Einstellen! -- Sir 23:02, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Interjektion könnte ich auch von mir geben. Ich habe den Text jetzt umformuliert. Erweise Dich als Sir, wenn Du Dich schon so nennst, nicht als das Gegenteil. --AltervomBerg 23:07, 10. Dez. 2006 (CET) --AltervomBerg 23:07, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Text ist immer noch nicht enzyklopädisch angemessen. Aber ich warte jetzt mal, ob sich noch jemand Anderes außer mir daran stört. -- Sir 23:08, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Wickerts todesmutige...

...Fußgängerstraßenüberquerungsreportage von Paris

Kennst Du relevante Quellen dafür? --Complex 13:55, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Jepp, z. B. Google. Und hier kannst Du dir diesen Ausschnitt sogar ansehen (auf Station 8 klicken). Flash ist allerdings dafür erforderlich. -- Sir 14:00, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nur mal so ...

Dankne! :o) Sechmet Ω 19:21, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Karl-Heinz Heimann

wieso wurden meine Änderungen zurückgesetzt? --VampLanginus 15:11, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Weil das klein geschriebene kicker richtig ist. -- Sir 15:13, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Dachte immer groß, na ja ist schon lange her, wieder was gelernt. --VampLanginus 15:19, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Löschung der Diskussionsbeitäge...

...ohne Überschrift in Diskussion:Deutsche Fußballnationalmannschaft

Servus, sorry, dass ich da einfach mit Löschen hingegangen bin. Hab mir gedacht, das die Beiträge das schöne Layout hammer stören und sowieso schon so alt sind, dass man sie archivieren sollte. Was soll man prinzipiell mit solchen Beiträgen machen? Ich hab jetzt mal Überschriften für beide hinzugefügt, damit sie ins Inhaltsverzeichnis mit aufgenommen werden.

Grüße --jodo 16:16, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja, das war sicher die bessere Lösung. Abgeschlossene Diskussionen sollte man - aber nur, wenn die eigentliche Disku-Seite schon zu voll ist, da sich das sonst IMO nicht lohnt - am besten in ein Archiv verschieben, siehe z. B. dieses Beispiel. -- Sir 16:27, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Änderung Musical-Sänger in Musical-Personen

Möchte die Kategorie ändern um alle Personen die im Entferntesten mit Musical zu tun haben unterzubringen. Das können Sänger, Schauspieler, Tänzer, Produzenten, Prominenz o.ä. sein. Viele Einträge befinden sich unnötigerweise noch zwischen der Oberkategorie. Habe versucht mit Interessierten zu disskutieren, meldet sich aber niemand. Des Weiteren möchte ich noch 2 Kategorien anlegen (in Anlehnung an die schwedische Ordnung, die mir sehr vernünftig und angemessen erscheint) und zwar: Musical-Autoren/Liedtexter und Musical-Spielstätten - auch dies erscheint mir aufgrund der "Nachfrage" sinnvoll.

Ich warte auf Antwort.

--Mädewitz 20:09, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Kategorie war vorhin noch nicht existent, deshalb hatte ich die Änderung zurückgesetzt. -- Sir 20:12, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
habe noch eine Frage, sozusagen geschmacklicher Art!

Wie rum ist es besser? - Musical-Personen oder, in Anlehnung an die andere bereits vorhandene Unter Kategorie Komponisten (Musical), die neuen Kategorien Personen (Musical), Spielstätten (Musical) nennen??????

(Fällt mir zwar ein bisschen spät ein aber endlich redet jemand mit mir)

Oder soll ich selber entscheiden?

Ich warte auf Antwort.

--Mädewitz 20:20, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich würde Letzteres vorziehen. -- Sir 20:40, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, Sir. Warum hast du meine Bearbeitung von Torsten Frings reverted? Ist es unsinnig zu sagen, wo Würselen liegt? Bambusbärchen 20:32, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Es ist unsinnig, die Angabe "NRW" hinzuzufügen, wenn Würselen bereits verlinkt ist. -- Sir 20:45, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

RTL

Hallo Sir, ich find die Zusatzinformation „Radio Télévision Luxembourg“ ein wenig irreführend, da RTL Television eigentlich nie die Abkürzung für Radio Télévision Luxembourg war bzw. auch nicht dafür steht. Radio Télévision Luxembourg ist der Name des luxemburgischen Senders nach dem RTLplus benannt wurde. Wenn dann sollte der Namensursprung höchstens in der Geschichte erwähnt werden. Jonny84 00:47, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kann deinem Beitrag nicht ganz folgen. Für was sollen die Buchstaben "RTL" denn sonst stehen? -- Sir 00:52, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Na die Einleitung suggeriert „RTL Television“ würde für „Radio Télévision Luxembourg“ stehen, was es aber nicht tut. RTLplus wurde nach dem luxemburgischen RTL benannt, welcher (wiederrum) ursprünglich für Radio Télévision Luxembourg stand. Die Abkürzung trifft also nur auf den lux. Sender zu. Jonny84 01:28, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Nein, genau genommen suggeriert die Einleitung, "RTL Television" stehe für „Radio Télévision Luxembourg Television“. ;) Den Namensursprung in der Geschichte näher zu erläutern, halte ich für eine gute Idee. -- Sir 02:34, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

IP-Range

Zuvor hatte 84.187 auch 87.122 - falls er darauf wieder zurückgreift. --Markus Mueller 21:19, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke. Muss jetzt erstmal die Sperre von "Unbegrenzt" auf "ein paar Stunden" umändern. ;) -- Sir 21:20, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Sir, könnte es sein dass wir uns kennen? --VampLanginus 22:57, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten!

Hallo! Ich danke Dir vielmals für die nette Unterstützung und möchte Dir im Gegenzug alles Frohe zum Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Mögest Du reich beschenkt und mit Glück für die Zukunft gesegnet werden. Grüße --JCS 03:54, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

P.S. Lasse Dir den Cyber-Champagner gut schmecken!

Ich wünsche dir fröhliche, glückliche und friedliche Weihnachten :). --DaB. 15:54, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Warum ist die Seite nur für Admins zugänglich? --Pelz 01:50, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Weil die Abstimmung vorbei, die Seite somit ein Archiv ist. -- Sir 14:55, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke, es war schon sehr früh als ich diese blöde Frage stellte. --Pelz 15:51, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Bulgarische Fußballvereine

Hallo Sir. Zunächst wünsche ich dir noch ein frohes Weihnachtsfest wünschen (ich hoffe, du hast dich nicht zu sehr "überfressen" ;-)) und wollte dich kurz und unbürokratisch bitten, bei den bulgarischen Vereinen kurze Verschiebungen und Löschungen durchzuführen. In der Navileiste sind soweit alle "Zielnamen" korrekt erfasst und ich hatte mit Ureinwohner dies bis dato nur für Lewski und ZSKA durchgeführt. Danke schon einmal für deine Hilfe und Gruß --Vince2004 22:32, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Done. Gruß zurück, und noch frohe (ca. 20-minütige) Rest-Weihnachten. ;) -- Sir 23:38, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Kloputzer- und Mechaniker-Troll

Hallo Sir. Ich bin seit ein paar Monaten hin und wieder in der Wikipedia aktiv, allerdings bisher vor allem als IP. Ich nutze die Wikipedia fast täglich, um Wissenswertes aus allen möglichen Fachgebieten nachzuschlagen und Informationen, die ich zu ergänzen hätte, in die Wikipedia einzubringen. Außerdem habe ich mich in letzter Zeit mal verstärkt über Vandalismus in der Wikipedia schlaugemacht und als ich die kürzlich an Weihnachten gestellten Entsperrwünsche bezüglich Toilette und Zigarette gelesen habe, musste ich erstmal ein bisschen schmunzeln. Über frühere Versionen der Wikipedia Entsperrwünsche bin ich darauf gestoßen, dass solche lachhaften Einträge im letzten Quartal dieses Jahres kein Einzelfall gewesen sind und sehr wohl davon auszugehen ist, dass sie alle vom gleichen Benutzer stammen. Die Annahme, dass es sich bei dem "Kloputzer- und Mechaniker-Troll" um einen Oberstufenschüler handelt, ergibt sich für mich daraus, dass ich aktuell selbst Schüler der Klasse 13 bin und dieses Thema im Deutsch-Unterricht um diese Zeit behandelt wird. Ich mein, wer sollte sonst so etwas in so einen Artikel einbringen? Gemeint ist hiermit der Artikel "Gretchentragödie", bearbeitet von Benutzer:Spülkastenmechaniker--Operator576 12:45, 29. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Hallo??!!

Zur Kenntnis genommen. -- Sir 22:39, 29. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine Nachricht. Aber in den meisten Quellen wirst Du nur 1932 finden. Belassen wir es eben vorerst dabei, bis sich eine handfeste Gegenquelle findet. --Trainspotter 01:22, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohes Neues!

Macht schööön BUUUMMM!!!! ... dein Böller hoffentlich mehr
Macht schööön BUUUMMM!!!! ... dein Böller hoffentlich mehr

Hallo Sir/Archiv3!
Ich wünsche ein frohes Fest, ein tolles neues Jahr und viel spass mit dem Feuerwerk. Verletz dich bitte nicht aber lass es krachen!--Viele-baeren ??? Enfach öde 10:43, 30. Dez. 2006 (CET);[Beantworten]


Video Interview WDR 1988. Gruss, --Zooop 15:23, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Tor des Monats Oktober 2006

Schau mal hier rein: http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball_1/tdm/flash/tdm.html

Dann auf "2006" klicken, da wird das Bochumer Tor von Diego als Tor des Monats gelistet.--RedPiranha 16:56, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Tja, dann muss sich eine Quelle irren. Vllt. nochmal per Mail nachfragen. -- Sir 17:04, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich verlass mich in solchen Fällen immer auf die Ursprungsquelle und das ist in dem Fall für mich die ARD, habe aber mal eine mail an die ARD geschickt. Evtl. beruht der Fehler ja darauf, dass beide Tore zur Wahl standen und der Webdesigner da einen Fehler gemacht hat. --RedPiranha 17:09, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Auf der Sportschau-Tor des Monats-Seite ist nun das Tor gegen Bayern als Tor des Monats gelistet, damit sollte es auch geklärt sein. Schon lustig, dass wir dafür sorgen mussten, dass die Originalquelle korrigiert wird. ;-)) --RedPiranha 10:40, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Rolf Töpperwien

Bitte Stellungnahme auf der Diskuseite. Danke Alter Sockemann 17:26, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ähm mal ne generälle Fragen. Muß man als Admin keine Stellungnahme für unbegründetes löschen abgeben? Grus Alter Sockemann 17:35, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Ach vergiss es der klügere gibt nach! Alter Sockemann 17:55, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Enes Hakan Tokyay

Hallo, da Du, anders als einige Deiner Admin-Kollegen, die WP:RK#Schauspieler, Film-Stab, Moderatoren ernst zu nehmen scheinst, bitte ich Dich, unter diesem Aspekt mal einen Blick auf Enes Hakan Tokyay, z. Zt. in der Löschprüfung, zu werfen. --Amberg 18:16, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke. --Amberg 20:53, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Weyer

Was soll das? Wieso machen Sie so einen HEckmeck um sein Geburtsdatum. Wenn Sie es nicht für nötig halten in das Buch zu schauen kann ich es ihnen ja faxen.84.177.71.232 00:22, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Lou Richter

Selbst wenn ich da 2 Fehler gemacht habe welche aber keine Gramatik waren (hab am Anfang ein Ab vergessen und beim Kopieren vom Titel hab ich den 1 Buchstaben nicht mitkopiert). Ich finde die Art wie du da geschrieben hast auch ein bissel komisch. Das geht auch freundlicher. Und das ich bei so na kleinigkeit wirklich ne Quelle angeben muss glaube ich nicht.

"Moderiert" wird also groß geschrieben? Interessant, das wusste ich gar nicht. Mal im Ernst: In einem kleinen Satz mindestens drei Fehler zu platzieren, ist überflüssig und leicht vermeidbar. Zu deiner letzten Behauptung einfach mal WP:QA studieren. -- Sir 21:35, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine schnelle ...

...und tödliche Reaktion bei Nick Mandel, Sir. :-) Es waren noch mehr Fehler drin (SO Montpellier schon lange HSC usw.). Das Bürschchen wurde außerdem von mir a) ermahnt und b) einen Tag lang gesperrt. Er hätte sich nicht gerade die Ligue 1 für seine Spirenzchen aussuchen sollen. ;-) Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 18:37, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

:) -- Sir 18:40, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Warum hast Du Gerd Jauch von der Begriffsklärung gestrichen?--Fifat 13:31, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Schau nochmal genau hin. -- Sir 13:31, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Bingo! Zu diesen Jauch gehört er aber nicht hin, weil nicht dazu, wie sich aus den (jenefalls für die Neuzeit vollständigen) Veröffentlichungen zu den Hamburger Jauch ergibt.--Fifat 13:36, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, das waren auch meine einzigen Zweifel beim Verschieben. Hab's nochmal abgeändert. -- Sir 13:38, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Soweit das - und da gibt es schon zahlreiche Forschungsergebnisse zu - sich überblicken lässt, gibt es drei "Stämme" Jauch: Die Schweizer, das sind die ältesten, dann die alemannischen (Villingen-Schwenningen mit Auswanderungen nach Bessarabien und in die USA), das sind die zahlreichsten und zu denen gehört wohl auch der in Villingen geborene Gerd Jauch, und die sächsischen Jauch, von denen sich früh die Hamburgischen Jauch abgespalten haben. Das sieht man auch noch zuteilen an der Namensverteilung in Deutschland.--Fifat 14:10, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bilbao

Es ist auch ein angemeldeter benutzer beteiligt: [3]. Gruß --Logo 19:37, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Antwort auf WP:VS. -- Sir 19:38, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Geschenkt; in der Disk wurde allerdings auch von einem angemeldeten Benutzer die These vertreten, inoffizielle Flaggen seien möglicherweise nicht angebracht. - Gruß --Logo 19:45, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
s. o. -- Sir 19:47, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Eine Nachricht

Sie haben Post grüße vom Briefbaeren, --Viele-baeren ??? Baerenorden 11:30, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Sir. Ich wollte nur kurz fragen, aus welchem Grund du den o.g. Redirect gelöscht hast.
Grüsse --nick-zug 14:44, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Gib mal "tokio hotel" oder "Tokio hotel" in die Suche ein. -- Sir 14:46, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Dann komme ich auf das o.g. Lemma. Kommst Du direkt zum Artikel? --nick-zug 14:54, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja. Vllt. hilft Cache leeren. -- Sir 14:54, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nein, sorry. Bei der Suche komme ich tatsächlich auf Tokio Hotel. Nur wenn ich nach http://de.wikipedia.org/wiki/ "Tokio hotel" eingebe, komme ich auch auf Tokio hotel. --nick-zug 14:57, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Eben. Wer gibt schon eigenhändig "http://de.wikipedia.org/wiki/Tokio_hotel" in die Adress-Leiste ein? -- Sir 14:58, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Wenn man schon in der Wiki ist, muss man nicht mehr die ganze URL eingeben, sondern kann den Teil nach wiki/ löschen und den gewünschten Artikel eingeben. Genau so sind wohl auch die IP's auf den Artikel gestossen und haben dort solchen Unfug eingefügt. --nick-zug 15:04, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Wieso sollte man, wenn man schon in der Wikipedia ist, den Titel eigenhändig in die Adressleiste eintragen, wenn einem doch links das leere weiße Suchfeld "entgegenlacht"? Zusätzlich bitte Hilfe:Weiterleitung#Falschschreibungen lesen. -- Sir 15:08, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich gebe es oben ein, weil ich einfach zu faul bin, um das Suchfeld zu suchen ;-) Danke für den Link.
Grüsse --nick-zug 15:15, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo Sir. Haha Was soll bitte diese Unterstellung auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Pappenheimer_Kloputzerkolonne ?? Als ob ich nichts besseres zu tun hätte, als eigene Trollerei anzuzeigen ... Ich habe die Entsperrwünsche eben unter ständiger Beobachtung. Und wenn so Sachen, die natürlich sofort auffallen, kommen, reagiere ich eben sofort. Benutzer:Ruhestörer ist übrigens auch schon ziemlich lange an diesem Troll dran. Nur ist er leider seit 2. Januar irgendwie inaktiv. -- Operator576 15:15, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Tja, "irgendwie" seltsam, das. Wie dem auch sei, dein Einsatz im Kampf gegen Vandalismus ist jedenfalls vorbildlich. Hätten wir nur mehr solcher aufmerksamer Beobachter... :) Gruß, Sir 15:19, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Okay. Warum ist das seltsam? Allerdings stelle ich fest, dass ich wahrscheinlich die gleiche IP-Range habe, die vermutlich auch der "Kloputzer- und Mechaniker-Troll" hat (vielleicht ist das ja das seltsame). Man sieht das z.B. bei http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Herborn&action=history: Neben den altbekannten Benutzernamen haben dort auch IP-Adressen aus den Bereichen 217.224.x.x und 217.227.x.x. Werbung für das "Tanzhaus Alpenmax" gemacht. Die gleiche Range ist übrigens die des altbekannten Dieselvandalen. Das muss allerdings auch nichts zu sagen haben, da diese Range zu T-Com-DSL-Anschlüssen im ganzen Dillgebiet gehört ... -- Operator576 15:29, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Stimmt, das ist sicherlich nur Zufall. Gruß, Sir 15:31, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Quelltext-Format

Hallo Sir,

in Wikipedia:Wie_gute_Artikel_aussehen#Quelltext steht "Um die Übersichtlichkeit des Quelltextes zusätzlich zu verbessern, empfiehlt es sich, vor und nach jeder Zwischenüberschrift eine Leerzeile zu setzen." Deshalb mach ich vor und nach jeder Überschrift eine Leerzeile. Du löschst sie teilweise (z.B. in Gisela Uhlen). Hat das Gründe, die ich nicht kenne?

gruß, --Frank C. Müller 18:55, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Frank, nein, hat keine Gründe, mache ich mehr aus Gewohnheit. Von dem genannten Satz (der übrigens erst seit September dort steht) wusste ich nichts, und ob das wirklich so wahnsinnig zu einer Übersichtlichkeit des Quelltextes beiträgt, ist für mich auch fraglich. Aber sei's drum, jeder, wie er's mag. ;) -- Sir 20:24, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Diskussionsseite von Viele-baeren

Hallo Sir, so lange du keine Beweise hast möchte ich dich bitte Unterstellungen wie hier zu unterlassen. Gruß, -- ShaggeDoc Talk 16:51, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dafür brauche ich keine Beweise, dafür reicht mir mein gesunder Menschenverstand. -- Sir 16:54, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
An dem habe ich aber dann berechtigte Zweifel. -- ShaggeDoc Talk 16:57, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Einfach mal das, das, und das miteinander kombinieren. Zudem gebe ich PDD recht: Das Halbsperren von Benutzerdiskussionsseiten sollte nur in extremen Ausnahmefällen erfolgen. -- Sir 17:00, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Mitdem meinte ichdas ! --Viele-baeren ?!? Baerenorden 17:03, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
??? -- Sir 17:04, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hier !!! habe ich nach der Sperrung gefragt. --Viele-baeren ?!? Baerenorden 17:06, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Seit wann heißt Du Eva K.? -- Sir 17:09, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
EvaK. hat nach der entsperrung gefragt. Ich zitiere mich jetzt mal selber: "Bitte um Sperrung! --Viele-baeren ??? Baerenorden 09:32, 13. Jan. 2007 (CET)". --Viele-baeren ?!? Baerenorden 18:18, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Und wo ist die Frage? -- Sir 18:19, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Vielleicht war es falsch ausgedrückt: Sollte besser heißen "Habe ich gebeten" aber was tut frage oder bitte zur sache???? --Viele-baeren ?!? Baerenorden 18:23, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Meine Disk

"(Aktuell) (Vorherige) 16:27, 17. Jan. 2007 (edit) Sir (Adm) (Diskussion | Beiträge) K (Hob den Schutz von Benutzer Diskussion:Viele-baeren auf: Der Benutzer selbst vandaliert als IP diese Seite, um so eine Halbsperrung zu erzwingen. Das Spielchen mache ich nicht mit)"

Das mache ich nicht mit.
a) ist es nicht so (Ich beleidige mich nicht selbst, lieber Sir!)
b) wie wäre es mit WP:AGF?

So, nun bedenke das bitte, --Viele-baeren ?!? Baerenorden 16:52, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

(BK) So, junger Freund, jetzt halte den Ball mal schön flach. Es ist völlig egal, wer da auf Deiner Seite vandaliert hat. Benutzerdiskussionsseiten haben normalerweise offen zu sein, weil die Kommunikation untereinander für die Arbeit hier unverzichtbar ist. IPs davon auszuschliessen widerspricht völlig den Grundprinzipien der Wikipedia. Das ist Dir jetzt schon mehrfach erklärt worden. Kurzfristige Sperrung kann im Notfall mal angebracht sein, dauerhafte Sperrung nicht. Im übrigen ist der Vandalismus auf Deiner Seite jedesmal prompt unterbunden worden. Und andere jammern auch nicht dauernd rum, nur weil mal ein Vollidiot auf ihrer Seite herumgeschmiert hat. Alles klaro? Stefan64 17:54, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich verweise mal auf Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:217.225.182.113. Das Aufheben des Schutzes erachte ich als legitim, die Begründung sollte lieber gedacht als gesagt sein, wenn sie nicht nachgewiesen wird. --Grüße, Auke Creutz um 17:48, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

@Stefan 64 : Ich bezeichne mich nicht selbst als "Zu blöd zum Kacken" oder ähnliches. Wenn mir die Serre so wichtig WÄRE würde ich sie mit anderen Mitteln zu bekommen versuchen. Und wenn das dann nichts brächte würde ich meine Disk immernochnicht Vandalieren!! Meinetwegen kann die Disk offenbleiben, aber ich sage dir, die IP kommt sobald sie das merkt sicher wieder. So, und nun verweise ich nochmal auf WP:KPA , welches auch für michselber gegen michselber gelten würde. --Viele-baeren ?!? Baerenorden 18:17, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bei Bedarf beteilige ich mich gerne an der heldenhaften Verteidigung Deiner Diskussionsseite, und auch andere Admins passen darauf auf. So, jetzt aber genug davon, sonst träumst Du noch nachts von bösen Vandalen. Wie wärs mal wieder mit ein wenig Artikelarbeit? Stefan64 18:26, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
"Träumst du noch Nachts..."??? Hallo?!?! Auch ich habe besseres als Stundenlanges rumdiskutieren zu tuen! Aber eine Entschuldigung, besonders von Sir für diese erdachten Vorwürfe fände ich schon Nett. Gruß, --Viele-baeren ?!? Baerenorden 18:31, 17. Jan. 2007 (CET).[Beantworten]

Moin, Sir. Du hast offenbar auch keine Todesnachricht gefunden; ich habe ihn auch aus dem Nekrolog 2007 herausgenommen. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 12:36, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo WWW. Das war IMO einfach nur stinknormaler IP-Vandalismus. -- Sir 12:40, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn du Zeit hast...

...schau mal bitte hier rein. Danke. --Kuemmjen Diskuswurf 22:54, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bist du grade on? Ich mach grad die SLAs auf die Leisten, vieleicht kannst du ja gleich... -Kuemmjen Diskuswurf 21:07, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Okay, ich kümmer mich drum. -- Sir 21:08, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


WWE Hallo, ich finde es nicht angebracht wegen einem blöden Linkspam den ganzen WWE Artikel als Quelltext festzusetzen! Kann man nicht nur etwas gegen Linkspam unternehmen? MFG Julian

Hallo Sir. Du hast heute Morgen meinen Beitrag auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Administratoren#Sperren_von_IP-Adressen_und_Benutzerkonten revertiert. Mit diesem Beitrag wollte ich bezwecken, folgenden "abgehackten" Satz etwas auszuformulieren: "Bei der Sperre von IP-Adressen behaltet dabei im Hinterkopf, dass diese Begründung auch unbeteiligten Nutzern, die zufällig von der Sperrung betroffen sind, angezeigt wird." Was ist das bitte für ein Deutsch und was soll dieser Satz aussagen? Jedenfalls habe ich das so verstanden, wie ich es hier gesagt habe: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Administratoren&diff=26982712&oldid=26982471. Falls ich das falsch verstanden habe, dann bitte ich, das entsprechend anzupassen. Gruß Operator576 18:59, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dein formulierter Satz war leider nicht minder wirr:
"Die der Anzeige von Sperrungen von IP-Adressen wird darauf Rücksicht genommen, dass diese Begründung auch unbeteiligten Nutzern, die zufällig von der Sperrung betroffen sind, angezeigt wird."
Daher der Revert. -- Sir 19:04, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hmm okay. Das war ein Schreibfehler. Jetzt steht es da so, wie es richtig ist. Gruß Operator576 19:15, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Im Gegensatz zu dem Wirrwarr, der da vorher stand, hätte man sich das bei meiner Überarbeitung wenigstens erschlißen können ^^ -- Operator576 19:21, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Collien Fernandes

Bei allem Respekt! Hier geht es nicht um eine Meinung eines einzelnen oder einer kleinen Gruppe, sondern um Regeln der Gesellschaft. Genau so wie es das Recht auf das eigene Bild gibt, schließt das Persönlichkeitsrecht das Recht auf das eigene Leben ein. Ob dies öffentlich geschieht oder nicht. Keiner dieser Seitenbetreiber kann versichern das die im Artikel genannten Informationen den Tatsachen entspricht. Eine Argumentation wie "wer vom wem abschreibt" ist in diesem Fall wohl etwas sehr fragwürdig vom Intellekt der Person die diese Aussage trifft. Denn ich glaube kaum das die Person Collien Fernandes ihre Biographie von Wikipedia abschreibt ;-) !

Wenn das Interessengebiet in den Medien liegt, dann sollte man auch den rechtlichen Rahmen von Berichterstattung kennen. Andernfalls ist dies Leihentum und zeugt keinesfalls von Professionalität.

Das nächste mal Diskussionen richtig lesen! http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:84.155.233.95

Komm zur Sache. Was willst Du?! -- Sir 22:01, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Darauf hinweisen das der Benutzer 84.155.233.95 mit der Entfernung des Artikels und dem einstellen des Link auf die offizielle Biographie der Homepage von Collien Fernandes recht hat. Allerdings nicht im Bezug auf die Urheberrechtsverletzung sondern auf die Verletzung des Persönlichkeitsrecht. Wenn der alleinige Link auf Wikipedia nicht erwünscht ist, so muss der Artikel gelöscht werden sofern Collien Fernandes Wikipedia keine Einferständniserklährung für das Veröffentlichen ihrer Biographie gegeben hat. Ich bin mir sicher, das sie dies nicht getan hat!

Dann wäre in solchen Fällen das Beste, wenn die Artikelüberschrift mit dem Hinweis stehen bleibt, dass diese Person nicht wünscht, dass hier über sie geschrieben wird. Oder so ähnlich....
Sonst kommt der nächste und schreibt nochmals über diese Person.
--VampLanginus 22:30, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
PS.: Und hier auf einer Site veröffentlichen und falls es so eine Sammelsite nicht gint, diese neu zu kreieren.
--VampLanginus 22:46, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wie Ihr das bei Wikipedia handhabt weiß ich nicht. Jedoch befindet sich Wikipedia mit der Publizierung von Biographien lebender Personen in einen Rechtsverstoß. Bis 50 Jahren nach dem Tod einer Person besitzt selbige die Persönlichkeitsrechte. Eine Person die hier publiziert wird hat wenig Möglichkeiten auf etwaigen Vandalismus einzuwirken. Ich möchte euch nicht angreifen, jedoch bekommt man oft genug mit das auch registrierte Benutzer nicht immer einschätzen können ob nun etwas Show ist oder den Tatsachen entspricht. Personen die im Mediengeschäft arbeiten als auch Politiker und der gleichen begeben sich oft auf den Pfad des Showbiz. Der Nutzer der die Biographie dann hier vervollständigt hat selten die Möglichkeit einzuschätzen ob nun etwas Reelles dargestellt wird oder nicht. Zudem wird auch oft sehr in das Privatleben eingreifende Informationen bereitgestellt. Eine Person deren Biographie hier bereitgestellt wird kann nicht ständig auf Wikipedia nachsehen ob alles noch der Richtigkeit entspricht. Wenn Biographien auf Wikipedia veröffentlicht werden, dann kann dies nur auf dem Gebiet der Meinungsfreiheit geschehen. Somit wäre aber dann der Sinn von Wikipedia verfehlt. ERGO: Naturwissenschaften und die Schilderung von lange verstorbenen Personen wie zum Beispiel Goethe wären das einzige worauf sich Wikipedia beschränken kann.

Wie ich gelesen habe gibt es bei euch "Treffen". Diskutiert gemeinsam drüber und holt euch ggf. Juristische Hilfe. Bevor es teuer wird weil Anwälte Abmahnungen schreiben.

Völliger Unfug. Vielleicht solltest Du erstmal Wikipedia:Persönlichkeitsrechte gründlich lesen, bevor Du hier solch einen hanebüchenen Unsinn redest! -- Sir 23:02, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Eben da steht es ja! Wer entscheidet ob das was ein Benutzer schreibt wirklich den Tatsachen entspricht. In der Historie von dem Artikel Collien Fernandes befinden sich nicht nur Beiträge der üblen Nachrede wie zB. ein Eintrag über Blow-Job Freuden als auch verkäuferische Aktivitäten mit Körperpflegemitteln von Collien Fernandes. Selbst Beiträge deren Informationen aus der Presse stammen werden hier publiziert mit den direkten Bezug auf die Person ohne das der Benutzer einschätzen kann ob die Presseinformation nun den Tatsachen entspricht oder nicht. In der Presse werden auch gern Interviews gestellt welche die Person über die gesprochen wird nie gegeben hat.

Und das mit dem "hanebüchenen Unsinn" lassen wir lieber mal. Entweder diskutiert man hier auf einer vernünftigen Ebene und nicht von Niveau eines 20 Jährigen oder man lässt es ;-)!

Du musst dich bei deinem offensichtlich trolligen Verhalten, verbunden mit Unkenntnis über Persönlichkeitsrechte, die Wikipedia an sich, und juristischen Drohungen nicht wundern, wenn ich so reagiere. Aber Moment, ich werde die ganze Geschichte jetzt sofort mal auf WP:FZW thematisieren. Vielleicht findet sich ja einer, der dir erklären will, wie das hier läuft. -- Sir 23:24, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

bitte

siehe mal diese unterschiedliche Auffassung von WP:WEB: [4] bzw die dazugehörige Disk. Als Sir kennst Du bestimmt was von Schwertkampf. - Gruß --Logo 10:23, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich teile deine Einschätzung. Seit drei Tagen ist ja Ruhe, abwarten, ob da noch was kommt. -- Sir 13:37, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaturen

Moin, ich bin zwar für Verbesserungen bei Fehlern sehr dankbar, aber übertreiben musst du nicht. -- da didi | Diskussion | Bewertung 23:10, 5. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Was ist an der Schließung einer komplett überflüssigen Lücke übertrieben? -- Sir 15:26, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Deutsche Singlecharts

Hallo Sir,
um allen Benutzern eine verlässliche Zusammenstellung aller Chartacts an die Hand zu geben und später auch Veränderungen an diesen Artikeln leichter beobachten zu können, haben Benutzer:Harro von Wuff und ich begonnen, Positivlisten zu erstellen. Unter Wikipedia:WikiProjekt Charts und Popmusik/Baustelle/Positivlisten/Deutschland entsteht als erstes eine Liste aller Sänger, Musiker und Bands, die sich zwischen 1960 und 2006 in den deutschen Singlecharts platzieren konnten. Eine komplette Liste liegt uns selbst vor. Wir könnten aber gut Hilfe bei der Wikifizierung, konkret dem Abgleich und der Anpassung der Lemmata, brauchen. Wenn Du Zeit und Lust hast, den einen oder anderen Buchstaben zu übernehmen, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen. -- Triebtäter 20:48, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Kurze Frage

Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Mal unabhängig davon, wie die Frage insgesamt zu bewerten ist, aber ist eine Verschiebung sinnvoll, wenn mit Copy/Paste gearbeitet wird? Ich dachte, davon geht die Versionsgeschichte kaputt: so geschehen mit Anfield und Anfield-Stadion. Für eine kleine Klarstellung wäre ich sehr dankbar. Gruß --Vince2004 14:58, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi! Zu diesem Thema hilft dir das vllt. weiter. Daraus geht hervor, dass "-Lemmy-" falsch gehandelt hat. Ich repariere das mal. -- Sir 16:23, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke dir. Das ist dann so schon besser. Ich kümmere mich übrigens aktuell um deine Pflegefälle, die du mir zur Aufgabe gestellt hast. Ich hoffe, die Ergänzungen im Bobby Moore-Artikel waren schon mal in deinem Sinne.. Gruß --Vince2004 22:16, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Auf jeden Fall. Gute Arbeit - wie immer! :) -- Sir 15:08, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Schnitzel

Sorry, habe nicht genau hingeschaut. Da das in der Box nur in der Bearbeitungsversion auftauchte, und nicht im lesbaren Artikel war ich ein wenig verwirrt. Ich bitte für meinen Irrtum um Entschuldigung. --Jo Atmon 'ello! 16:37, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Kein Thema. :) -- Sir 16:38, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Sir,

da niemand mir sagen konnte, wieviele Administratoren männlich oder weiblich sind, habe ich eine Liste selbst erstellt um einen Überblick zu gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich eintragen könntest! Herzlichst -- Jlorenz1@web.de 13:45, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Beckenbauer

(→Vereine - stand doch schon (fast) da) ----ja aber nur fast im Text irgendwo aber so ist es nicht ganz cronologisch mfg ALMundy

DAF

Hallo Sir. Zu dem: wo hast du nachgelesen? Wenn nicht im Jahrhundertbuch schicke ich davon heute eine Kopie ans OTRS. --Problembaeren ?!? * # 17:15, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe das Jahrhundertbuch vor mir liegen. Dort steht mit keiner Silbe (auch nicht auf Seite 424), dass die DAF am 2. Mai 1933 gegründet wurde. Ein gut gemeinter Tipp an dich: Bitte tue mir den Gefallen, und halte dich aus Artikeln raus, deren Inhalt deine Kompetenz und dein Hintergrundwissen überschreitet. -- Sir 17:20, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Das vom ADAC? Unten rechts bitte. --Problembaeren ?!? * # 17:21, 11. Feb. 2007 (CET) .[Beantworten]
Ja, vom ADAC. Siehst Du da irgendwo die Abkürzung "DAF"? -- Sir 17:23, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]



Hallo Sir, es wäre schön wenn du den "WWE" Artikel als Quelltext löschen würdest,sodass jeder ihn erweitern kann,denn er ist ein bisschen unaktuell! mfg julian

Ernst Huberty

Ernst Huberty hat wie ich wissen muss, da ich ein verwandter von ihm bin am 22. Februar Geburtstag. --91.5.201.14 19:02, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ernst Hubertys Verwandter hat Recht. Ich habe nähmlich vor Kurzem Etwas über Ernst Huberty gelesen, wo ähnliches drinnen stand.--Naj96 17:51, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Meinst Du wirklich, ich erkenne nicht, dass Du die selbe Person wie "Ernst Hubertys Verwandter" bist? Ansonsten sei dir geraten, mal Wikipedia:Quellenangaben zu studieren. -- Sir 22:29, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Welchen beweis hast du dafür? Und wieso sollich Wikipedia:Quellenangaben studieren?--Naj96 19:01, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wieso sollte ich dir die Beweise nennen? Du weißt es, ich weiß es - das reicht doch. Und wenn Du wirklich nicht weißt, warum Du die Seite im Hinblick auf deine Edits bei E. Huberty lesen solltest, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. -- Sir 19:05, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mir kann man nie helfen, das gebe ich zu. Und ich gebe auch zu, dass ich auch ein verwandter von Ernst Huberty bin. Da wir und --91.5.201.14 19:02, 14. Feb. 2007 (CET) den gleichen Computer benutzen, haben wir die gleiche IP-Adresse. Aber trotzdem will ich wissen wie du das rausgekriegt hast.--Naj96 17:59, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Du und die IP sind ein und die selbe Person, wie ich das rausbekommen habe, ist irrelevant - jedenfalls war's nicht über die IP-Adresse. Aber mal zum eigentlichen Thema: Wenn Du weiterhin ohne nachprüfbare Quellenangabe in Ernst Huberty editierst, sehe ich mich gezwungen, WP:VM aufzusuchen. -- Sir 18:05, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Sir, zu Stilfragen siehe Wikipedia:Wikiquette. Nur zur Information, die dortigen Überschriften lauten u.a. "Geh von guten Absichten aus - Sei freundlich - Hilf anderen - Bleibe ruhig! - Lass anderen Benutzern ihre Anonymität". Deine möglicherweise berechtigte Kritik in der Sache kann und sollte im Umgangston anders vorgetragen werden und ist daher unprofessionell. Hierzu Wikipedia:Wikiquette: "Geh davon aus, dass die Benutzer über Wissensressourcen verfügen und sie hier einbringen wollen. Bis auf wenige Ausnahmen haben die Leute, die hier mitarbeiten, genau wie du das Ziel, Wikipedia besser zu machen. (...) Freundlichkeit ist ein Zeichen von Professionalität. Sie fördert den Austausch von Informationen und somit die gemeinsame Konstruktion von Wissen." Im übrigen "ist" eine IP keine Person, sondern eine Person verwendet eine IP. --130.75.109.86 10:30, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ägypten? -- Sir 10:39, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Was willst Du damit sagen? --130.75.109.86 10:53, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Fußball-Lemmata

N'Abend Sir, das Thema der einheitlichen Lemmata für deutsche Fußball-Vereine war ja vor einiger Zeit auf der Agenda. Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie da eigentlich der Stand ist. Wir haben beispielsweise im Profibereich immer noch die gebräuchlichen Lemmata wie Borussia Mönchengladbach oder Alemannia Aachen, aber andererseits auch Sachen wie DSC Arminia Bielefeld, 1. FC Dynamo Dresden oder den in meinen Augen höchst grauenvollen F.C. Hansa Rostock. Was kann man da tun? Wollte erstmal Dich und Www ansprechen, bevor ich da im Portal vorpresche. Gruß, --Scooter Sprich! 22:53, 15. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Scooter! IMO sollte man auch bei den deutschen Vereinen keine Ausnahme machen und daher auf die gebräuchlicheren Lemmata verschieben. Gruß, Sir 20:29, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Schön, dass Du das auch so siehst. Wie nehmen wir die Sache in Angriff? --Scooter Sprich! 00:29, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
So wie hier am besten, d. h. jemand postet auf Diskussion:Fußball-Bundesliga oder Diskussion:Fußball in Deutschland eine Vorschlagsliste, darüber wird dann kurz diskutiert, und dann können die Verschiebungen los gehen. Gruß, Sir 01:06, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Frank Ribery

laut FIFA ist er am 7.April geboren und die solltens doch wissen, oder?

hier der link: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/w/player/248373_RIBERY_Frank.html

Nö, auch die FIFA macht Fehler (schon selbst x-mal erlebt). Ich halte mich da lieber an die Angaben seines eigenen Vereins ([5]) sowie seines Verbands ([6]). -- Sir 10:18, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Es scheint tatsächlich etwas Konfusion über sein Datum zu geben: in den gedruckten französischen Quellen liegen mir zwei Termine vor, der 1.3. und der 1.4.; ein 7.4. ist aber nicht dabei. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 22:45, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, diese Konfusion ist mir auch schon aufgefallen, wobei mir der Termin 1.3. bis dato noch nicht begegnet ist. Wenn aber Verein und Verband übereinstimmend das gleiche behaupten, sollte man sich im Zweifel IMO immer darauf berufen. -- Sir 22:48, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Beiträge

Nein tust du nicht, keine Angst. Habe deine Nachricht nicht gesehen. Gruß OKra 13:00,17.Feb.2007 (CET)



Hallo Sir bitte ändere den Seitenstatus von WWE dass jeder ihn ändern kann, weil ihr Mitgleider von Wikipedia schafft es ja nicht ihn aktuell zu halten, z.B. ist Chavo Guerrero Cruiserweight Champion...!#


Oder die Daten von den Titelgewinnen von Melina und Umaga sind nicht aktuell,mann,mach es doch rückgängig!!!

Meld dich an und machs selbst - das du ignoriert wirst ist aufgrund deines Eintrages vor ein paar Tagen wohl mehr als verständlich --Marcl1984 Talk | Bewerte mich! 22:35, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Versionslöschung?

Moin, sollte hier was dran sein, würde ich aus gründen der Privatsphäre für eine Versionslöschung appelieren. Allerdings mag ichs grad nicht ausprobieren, mir selbst würde es ja auch nicht gefallen von wildfremden angerufen zu werden. Deine Meinung? --Marcl1984 Talk | Bewerte mich! 17:25, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, an Versionslöschung hatte ich auch schon gedacht. Ich werd's mal machen. Gruß, Sir 17:26, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Bist du mit Speedy Gonzales verwandt? ;) --Marcl1984 Talk | Bewerte mich! 17:27, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
:) -- Sir 17:28, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Kuyt

Wie denn? Ein wenig mehr als "so nicht" wäre schon hilfreich. --128.176.233.18 21:47, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mit Lautschrift z. B. -- Sir 21:50, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Done

Wenn Du hier dann mal vorbeischauen magst. Gruß, --Scooter Sprich! 23:25, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

rennfahrer

danke für die verbesserung, war ein anfängerfehler, erika 39

Danke

Danke, dass ich dank Dir wieder entsperrt wurde:) --84.142.124.108 01:00, 3. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

warum hast du den wikiquote-link kommentarlos wieder entfernt? -Codeispoetry 11:44, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Tue mir bitte ein Gefallen und schau genauer hin. -- Sir 11:45, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
au weia. ich glaub ich mach heut wikipediafreien tag, das fängt ja echt übel an. danke ;-) -Codeispoetry 13:45, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Fußballspieler Infobox

Wieso sollen da nicht die Spitznamen angegeben werden? Das ist sogar in einigen noch drin, auch da, wo ich von auf die Vorlage gekommen bin. Und sonst steht das in einem unnötig langen Satz auf der restlichen Seite! und zu dem Gern Müller, wieso darf ich da nicht den Anfang machen, es würde da sicher in den nächsten Tagen Leute geben, die das ergänzen würden! --Marci Diss. 21:32, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Spitznamen sollten m. E. eh ganz aus dem Artikel bleiben, da sie ziemlich unenzyklopädisch sind. Und 'ne halb fertige Infobox, bei der fast alle Daten fehlen, ist schlimmer als gar keine. Entweder ganz oder gar nicht. -- Sir 06:50, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Spitznamen sagen einiges über den Charakter, die Lebens- und Spielweise, sowie die Einschätzung der Zuschauer aus. Und eine halb fertige Infobox lädt zum vervollständigen ein. --Marci Diss. 14:30, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Aufstand wegen Papa Roach Artikel!

KANNST DU MAL bitte die seite vonPapa Roach wieder enstperren???? ich hasse es wenn leute seiten sperren! kannst du es bitte wieder aufheben????

Bitte wende dich an Wikipedia:Entsperrwünsche. -- Sir 22:41, 12. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Diskussion Kaká

Guten morgen Sir, ich habe den ganzen unsignierten Unsinn mit dem Moslem Kaká bis auf den ersten Hinweis gelöscht. Da sich Deine Antworten darauf bezogen, habe ich sie mit entfernt - ich hoffe, das ist OK? Falls nicht, bitte reverten. Gruß, --Stullkowski 10:04, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Passt schon. -- Sir 13:55, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, koennte jemand in den Kaka-Artikel bei einfuegen, dass ausserhalb Neuseelands Kakas nur in der Stuttgarter Wilhelma zu sehen sind? Der Artikel ist ja gerade gesperrt... Bboysen 21:47, 15.Mar.2007

Am besten Du schreibst den Hinweis nochmal auf Diskussion:Kaka. -- Sir 23:40, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Kurt Cobain: Magenprobleme

Ich kopiere einfach mal, was ich auch in die Diskussion zu Kurt Cobain geschrieben habe. Du hattest folgenden Text wieder gelöscht:

Cobain litt schon sehr früh unter Magenproblemen. Ärzte konnten die Ursache dafür nicht genau diagnostizieren, was eine gezielte Behandlung unmöglich machte. Später, als es jedoch zu spät war erkannte man, dass eine Fehlstellung seiner Wirbelsäule das Problem war. Wäre Kurt Rechtshänder gewesen, hätte sich die Fehlstellung durch das Gewicht der Gitarre von selbst behoben, doch weil er Linkshänder war, verschlimmerte sich sein Leiden bis zu seinem Tod. Er selbst bezeichnete seine Krankheit daher als „Cobain's Disease“ (engl. Cobains Leiden).

Du hast keinen Grund für das Löschen dieser Zeilen angegeben. Bist du dir sicher, dass das mit der Wirbelsäulenfehlstellung eine Falschinformation ist? Im Buch "Mordfall Kurt Cobain" (Halperin/Wallace) ist zu lesen, nach vielen Fehldiagnosen habe ein Arzt eben diese Fehlstellung diagnostiziert, welche durch eine einfache Operation zu beheben gewesen sei. In einem Rolling Stone-Interview vom 27.01.94 habe Kurt Cobain "gejubelt", die Schmerzen seien weg und er könne endlich wieder normal essen. - Ich bin mir nicht sicher, wie vertrauenswürdig dieses Buch ist, zumal weder in der an sich sehr ausführlichen Kurt Cobain-Biographie von Charles R. Cross noch, soweit ich weiß, in der von Michael Azzerrad gesagt wird, seine Magenschmerzen wären jemals geheilt worden. Auch sonst habe ich das noch nirgends gehört.

Weißt du Genaueres darüber, was denn nun stimmt?

--Yoix 14:00, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Nicht wirklich, ich hatte einzig deswegen revertiert, weil keinerlei Quellen für diese Aussagen angegeben wurden. -- Sir 16:41, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ronaldo

Hallo Sir,

wieso hast du den Text mit Ronaldo gelöscht der hat mehre Quellen.

Warum gibst Du sie dann nicht an? Abgesehen davon muss nicht jede Mitwirkung in einem Benefizspiel im Artikel erwähnt werden. -- Sir 14:05, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Lass mich in Ruhe

ich hab nix zugespammt, sondern nur die wahrheit gesagt, die dazu beitragen wird, wikipedia zu verbessern. also kümmer dich um deinen eigenen mist.

Bernd Schneider

Wäre schön, wenn du interessante Statistiken nicht einfach so löschen würdest... --Barristan 17:37, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du das meinst, das steht nahezu alles schon in der Infobox. -- Sir 17:38, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das mag ja sein, aber erstens steht nicht alles in der Infobox und zweitens sollte eine Infobox einzig eine Ergänzung, keine Ersetzung der Informationen sein. --Barristan 19:32, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wozu 2 mal die selben Angaben im Artikel?? -- Sir 19:37, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hauptsache schön die eigene Meinung durchboxen...scheinbar sieht mindestens ein User einen Vorteil darin, die Statistiken nicht nur in dieser Infobox unterzubringen, wo sie erstens untergehen und zweitens nicht weiter erläutert werden können. --Barristan 23:45, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Redundanz lesen und Verstand einschalten bitte. -- Sir 07:17, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Völlig unpassend. Die Infobox ist und bleibt eine Artikelergänzung und ersetzt keinen vollwertigen Statistik-Teil. Wird ja auch bei anderen Sportlern nicht anders gehandhabt. --Barristan 09:13, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Deine Beratungsresistenz ist wirklich erstaunlich. EOD. -- Sir 09:30, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe weiter unten meinen Senf dazugegeben. Gruß von --Wwwurm Mien KlönschnackTM 11:45, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

vollständige Rede von Trapattoni

Weshalb siehst du den Eintrag der vollständigen Rede als unenzykopädisch an und löschst diese gleich wieder? Die PK ist im Beitrag angerissen und ausschnitteweise benannt, und daher besteht auch berechtigtes Interesse an der vollständigen Rede. Wenn dann wäre wohl das gesamte Thema unpassend. --Label5 18:48, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

matthias sammer

wieso soll das irrelevant sein wer der gegenkandidat um die position war und welche auswirkung das hatte? --Soloturn 21:41, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel M. Sammer soll es um eben M. Sammer gehen, nicht um J. Klinsmann oder sonstwen. -- Sir 21:53, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tach Sir - findets du deine Änderung nicht selber etwas pingelig ??? Seit gestern ist das A-Länderspiel hinzugekommen, also Stand dieser Infobox 28.03.2007. Muss man denn jetzt für jede Zeile ein eigenes Datum eintragen? Kopfschüttel....Gruß --KV 28 15:16, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo KV 28. Der Stand dieser Infobox ist nur bzgl. seiner Nationalmannschaftskarriere der 28. März 2007. Alle anderen Angaben (Ligaspiele etc.) sind vom Stand 6. Oktober 2006.. -- Sir 15:19, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin, Sir. Noch bin ich ja nur sporadisch wieder in WP, habe den Artikel aber auf meiner Beolist. Da sich seit gestern nichts mehr im Artikel getan hat, habe auch ich erst mal nichts gemacht. Ich denke übrigens (und handle selbst auch so), dass der Fließtext von Artikeln durchaus die Infos enthalten sollte, die auch im Böxli stehen - wenn allerdings das Selbe nur noch mal tabellarisch aufgelistet wird, ist es in der Tat verzichtbar. --Wwwurm Mien KlönschnackTM 11:33, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es geht doch nicht nur um eine tabellarische Auflistung, es geht auch um eine bessere Darstellung, als es die Infobox erlaubt. Es mag ja sein, dass die Infobox auch Regionalligaspiele enthält, aber wie viele, dass entnimmt man der Infobox nicht und eine Gesamtzahl der Bundesligaspiele sowie Tore enthält die Statistik auch nicht (was bei einem Spieler wie Schneider aufgrund der geringen Anzahl an Vereinen noch überschaubar ist, bei anderen Spielern sieht das schon anders aus. Zudem hatte ich auch vor diese Statistik noch zu ergänzen, aber die Lust dazu ist mir nach diesen Dingen hier grundsätzlich vergangen. --Barristan 12:48, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bei Spielern, bei denen sich die Gesamtzahl der Einsätze und Treffer aus einer Vielzahl verschiedener Vereinsstationen ergibt, halte ich das auch für sinnvoll, hier aber für verzichtbar. Gegen einen zusammenfassenden Satz im Fließtext ("Er hat bisher x Spiele in Liga 1 und y in Liga 3 absolviert (Stand: ... '07)" hätte vermutlich auch Sir gar nichts. Ansonsten stelle Deine angekündigten statistischen Ergänzungen doch mal "am Stück" ein/vor; möglicherweise sieht der Fall dann auch bei Bernd Schneider ja anders aus. --Wwwurm Mien KlönschnackTM 13:59, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

...und Klaus Thomforde

Darf ich Dich im Gegenzug bitten, auf Klaus auch ein Auge zu haben und den Artikel ggf. vorübergehend zu sperren? Benutzer:Mathomforde, die evtl. wirklich Klaus' Frau Manuela ist, scheint einen tiefgehenden Hass auf den ehemaligen Ersttorhüter und Klaus-Konkurrenten Volker Ippig zu haben, der sie dazu verleitet, immer wieder POV zu betreiben, wie Du an ihren diversen Änderungen im Klausitikel ebenso wie auf ihrer Disku sehen kannst. Danke und Gruß von --Wwwurm Mien KlönschnackTM 11:33, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Artikel ist auf meiner Liste. Gruß, Sir 11:54, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Owen Hargreaves

What's wrong with his season-by-season stats? Der König 20:07, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Für sowas gibt es http://www.fussballdaten.de/spieler/hargreavesowen/ -- Sir 20:08, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

But it doesn't give all the stats my table gave. Der König 20:10, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

It does, for example here. -- Sir 20:12, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Why can't we use it as a source as opposed to a link? Der König 20:14, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

But why? -- Sir 20:17, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Because I like how the table looks like. I personally thinks it's annoying having these kind of links. But we would still need to source the stats. Der König 20:20, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Do you have the same thoughts about Jordan Staal, Sidney Crosby, Vincent Lecavalier, Brad Richards, Roberto Luongo and Michael Peca? Der König 22:54, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Friede

Laß uns zusammenarbeiten ok? Ich habe ehrlich nix mehr mit der alten scheiße zu tun! Grüß Alter Sockemann 18:15, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Süß. -- Sir 18:19, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Schau Dir doch bitte mal die Aktionen an. Manches ist ja tolerierbar, anderes widerum hat der User nicht belegt. Mir fiel der User durch die zahlreichen Änderungen auf. Ich frage bei Dir nach, da Du meines Wissens einiges in Sachen Fußball in der WP tust. Danke --Blaufisch 15:03, 5. Apr. 2007 (CEST)

Hab den gröbsten Unfug mal beseitigt. -- Sir 16:03, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke und bis die Tage--Blaufisch 18:31, 5. Apr. 2007 (CEST)

Hi Sir, da gab's mal wieder eine Verschiebung, die den Namenskonventionen und dem guten alten Vereinsnamen-MB widerspricht. Kannst Du das per Löschung des Redir und anschließender Rückverschiebung reparieren? Besten Dank, --Scooter Sprich! 15:36, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Done, hab zusätzlich noch einen Verschiebeschutz eingerichtet. Gruß, Sir 15:55, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

N'Abend Sir, ich schon wieder. Könntest Du bei Gelegenheit im Fall KTSV Preussen 1855 Krefeld genauso verfahren und die Verschiebung rückgängig machen? Herzlichen Dank im voraus, --Scooter Sprich! 23:00, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

erl. -- Sir 23:01, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß, ich nerve... Aber mir ist gerade diese sehr originell begründete Verschiebung aufgefallen. Nur schade, dass wir ja auch bei allen anderen 1. FCs und FFCs genauso verfahren. Könntest Du nochmal...? Danke im voraus, --Scooter Sprich! 01:05, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

LOL. Done. ;) -- Sir 01:08, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschung eines Teilbereichs bei Steve Austin

guten Morgen,Sir!

ich hoffe, Sie haben meine Löschung der Karriere nicht als puren Vandalismus bewertet, aber im Hinblick auf diesen letzten von Ihnen gelöschten Absatz und der vorherigen Wiederherstellung des Karriereteils habe ich nun hoffentlich jemanden getroffen, der ausreichend zu diesem Thema informiert ist.

Ich habe trotzdem den Eindruck, dass diese ganzen Gschichterln um diese Catcher zu einem guten Teil der Abteilung Fiktion zuzurechnen ist - geprägt von einem Möchtegerninsidergeschwafel, welches an das Geschwafel der HipHop-Szene schon fast herankommt. Wer kann das überprüfen? Der Artikel Storyline (Wrestling) lässt mich vermuten, dass dies einfach Teil der Show ist.

Unser Problem hier ist, dass wir halt einen anderen Anspruch haben, als erfundene Geschichten als Faktum darzustellen. Möglicherweise sind hier diese Geschichten zu einem Teil einfach Fiktion. Schließlich ist das ganze ja Teil der Show. Was sollen wir hier tun? Die Show weiterführen? Quellen zu den jeweiligen Geschichten einfordern? Von den Autoren verlangen, sich ausschließlich auf absolut überprüfbare Fakten zu beschränken und keine persönlichen Geschichten um diverse Beziehungsprobleme einzelne Kämpfer mehr zuzulassen, da Teil der Storyline? Bei den HipHoppern spricht man in diesem Fall von Dissen dissen, ohne (vorerst) inhaltlich diese Kontroverse im einzelnen in den Artikeln darzustellen. Mich erinnert dieses Geschreibsel teilweise an einen Battlerap, der ja auch eine Kunstform ist, 8 Miles hat es ja schön dargestellt. Für mich offensichtlich (zumindest bei einzelnen solcher Wrestlerartikel) hat sich diese Form hier bereits festgesetzt, hier sind Geschichten eingeflossen, die nicht mehr der Realität entsprechen sondern einfach nur Teil der jeweiligen Storyline sind und zudem wahrscheinlich als Geschichte von einzelnen Editoren weitergesponnen werden. Gar nicht so schlecht gemacht, teilweise, versteckt eben hinter einem Szenejargon, den kein Außenstehender durchschaut und als Teil einer nach außen getragenen Fankontroverse zu sehen ist. Und WP bietet sich hier als unverfängliche Enzyklopädie mit Wahrheitsanspruch ja geradezu an. Jeder weiß, auf einer Fanseite kann geschwurbelt werden um des Schwurbelns Willen. In WP wird das zum Faktum.

Zusammengefasst bedeutet das: Es gibt einen Reibungspunkt zwischen dem Anspruch der Wikipedia, nur Fakten zuzulassen und dem Anspruch der Fans, Storylines als etwas zu vermitteln, welches für Fans Fakten darstellen, obwohl sie genau wissen, dass das ganze Show ist.

Ich möchte gerne bei ersterem Ansatz bleiben und werde einfach hergehen und den ersten Teil meiner Korrekturen, nämlich den {{unverständlich}}-Tag dort einbauen, wo ich es für notwendig erachte. Es gibt durchaus Wrestler-Artikel, die unserem und meinem Anspruch genügen. Aber es gibt eben jede Menge anderer Wrestler-Artikel die dem nicht entsprechen und offensichtlich ist WP Plattform für diesen Fan-Diss geworden, die Kämpfe werden hier weitergetragen. Ich werde jedenfalls Quellen einfordern und sicherlich nicht solche gelten lassen, die sich aus Erinnerungen diverser Fernsehshows speisen und primär den Anspruch haben, den jeweilig anderen Fans zu zeigen, dass auch sie den Szenejargon beherrschen.

Dass sich hier schon andere Probleme vor allem aus dem Spambereich ergeben haben, ist die Tatsache, dass offensichtlich dieser Link http://www.tnawrestling.com auf der Blacklist gelistet ist.

Schade eigentlich, dass Sie den Hinweis auf diese Storyline im Steve Austin-Artikel gelöscht haben, ich gehe aber davon aus, dass Sie wirklich wissen, dass dieser Absatz Unfug war. Ich glaube es nicht.

Gruß aus Wien --Hubertl 06:48, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hubertl! Die Wrestling-Artikel sind fast alle schrottig geschrieben, da gebe ich ihnen Recht. Demnach ist ihr Einbauen des {{unverständlich}}-Tag absolut gerechtfertigt. Was aber nicht geht, ist eine komplette Karriere einfach zu löschen.
Was den konkreten Fall Steve Austin betrifft, folgendes: Sie hatten hierbei nicht nur die Storylines gelöscht, sondern auch den Abschnitt "Familie", sowie den Teil der Biografie, der beschreibt, was Austin vor seiner Wrestling-Karriere gemacht hat. Der Abschnitt mit den Storylines ist eher mittelprächtig, d. h. ein Teil ist wirklich reines Geschwurbel, ein Teil ist einigermaßen anständig formuliert. Diese Storylines sind deshalb so wichtig, weil sie einen wesentlichen Teil zur Bedeutung eines Wrestlers in der Öffentlichkeit beitragen. Ihr Ausgang entscheidet über Erfolg und Misserfolg eines Wrestlers, über das Anwachsen einer Popularität, oder einen ebenso tiefen Fall des Akteurs. Diese Storylines komplett zu entfernen, erachte ich daher für wenig gewinnbringend. Man sollte sie aber auf die wesentlichen Elemente reduzieren, und keine seitenlangen Geschichten erzählen, das ist klar.
Was auch nicht sein kann, ist die Biografie von Austin (der zu den bekanntesten Wrestlern überhaupt gehört) rauszulöschen, sie im Artikel von Wrestler XY aber stehenzulassen. Das sieht für mich nach willkürlichem Vorgehen aus.
Als Fazit möchte ich festhalten, dass ich ihr Durchforsten der Wrestler-Artikel mit Anbringen der Tags befürworte, von einer kompletten Löschung der Storylines jedoch abzusehen bitte. Gruß, Sir 10:23, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Frage

Darf ich dich Fragen was das hier sollte ?? [[7]] Noch ist BenQ Hauptsponsor darf das nicht erwähnt werden? Grüsse Alter Sockemann 12:45, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Habe das ganze mal auf die Diskuseite verschoben: [[8]] Also bitte da äußeren, danke Alter Sockemann 12:49, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Quelle

Du wolltest eine Quelle zum Confed Cup haben, hier hast du sie:

http://www.fifa.com/de/comp/PrevSquad/0,4355,ARG-CC-1995-4301-19,00.html

Danke. Wenn Du jetzt noch deine Rechtschreibung verbesserst, ist alles in Butter. -- Sir 17:09, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Damiano Tommasis Länderspiele

Du hast die Anzahl der Länderspiele auf 26 reduziert. Ich hatte ursprünglich die Daten der italienischen Wikipedia übernommen (dort scheint man es nicht so genau zu nehmen und die Anzahl der Spiele, in der der Spieler im Kader stand, zu zählen), nach Deinem Edit aber noch einmal auf der Homepage Tommasis nachgeschaut. Wenn man dort aber die Länderspiele, in denen er auf dem Platz war (ich hatte nicht genau geschaut und deshalb auch seinen Länderspielkarrierebeginn auf 1996 vordatiert, aber in dem entsprechenden Spiel saß er nur auf der Bank), zusammenzählt kommt man nur auf 24. Außerdem wird für den 16. Dezember 1998 ein Spiel gegen "World Stars" mit aufgelistet (ohne das wären es nur noch 23). Es kann natürlich sein, dass Du eine bessere Quelle hast und einfach seit Juni 2003 die Liste nicht weitergeführt wurde. -- 134.60.116.24 19:04, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich hatte mich selbst vertan. Allerdings sind deine Zahlen auch nicht ganz richtig, meine Quellen waren u. a. diese Übersicht sowie diese beiden Seiten [9], [10]. Das Länderspiel gegen die FIFA World Stars wird übrigens als offizielles A-Länderspiel gewertet. Gruß, Sir 19:57, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lieber Sir, Benutzer Oduffo hat obigen Artikel gelöscht. Das finde ich etwas sonderbar, oder ist das in Ordnung? Ich fand den Artikel auch etwas merkwürdig, aber werden Löschungen normalerweise nicht diskutiert? Schönen Gruß von der Elchjagd 15:42, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]