Diskussion:Uwe Steimle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Uwe Steimle“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Kritiker Tobias Jaecker[Quelltext bearbeiten]

Als Kritiker objektiv?--Wikiseidank (Diskussion) 21:11, 8. Jul. 2018 (CEST)

Warum zweifelst Du dies an? Ohne Gründe anzugeben bringt Dein Beitrag nicht viel. --KurtR (Diskussion) 21:27, 8. Jul. 2018 (CEST)

Blöde Frage[Quelltext bearbeiten]

Aber hat die IP nicht ein bisschen recht? Da Steimle im Interview explizit widerspricht sich als Opfer einer Verschwörung zu sehen (obwohl seine Ausführungen natürlich so klingen), sollte das im Artikel anders ausgedrückt werden. --Perfect Tommy (Diskussion) 22:06, 24. Jul. 2018 (CEST)

Du kannst gerne in den Artikel reintun, dass er das bestritt. Nur sahen es auch andere so, z.B. [1] [2] [3]. Stand wohl mal ausführlicher im Artikel, wurde aber auf Betreiben von Steimle-Fans gestrafft. --Feliks (Diskussion) 22:21, 24. Jul. 2018 (CEST)
Zum Artikel im Tagesspiegel würde die Formulierung passen. Der FAZ-Artikel ist allerdings neuer. --Perfect Tommy (Diskussion) 22:29, 24. Jul. 2018 (CEST)
Dass der FAZ-Artikel 9 und nicht 9,5 Jahre alt ist, macht ihn nicht zur abschließenden und alleinigen, autoritativen Wahrheit. --Feliks (Diskussion) 23:41, 24. Jul. 2018 (CEST)

Ist das schon eingeflossen?[Quelltext bearbeiten]

Eventuell ganz interessant für den Artikel-Autoren https://www.neues-deutschland.de/artikel/29844.der-blonde-wars-ich-wars-aber-nicht.html