She’s Out of My Life

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Der gesamte Artikel ist unbelegt.
She’s Out of My Life
Michael Jackson
Veröffentlichung 18. April 1980
Länge 3:37
Genre(s) Soul
Autor(en) Tom Bahler
Album Off The Wall

She’s Out of My Life ist ein Liebesballade von Michael Jackson, die auf dem Album Off The Wall erschien. Die Demoversion ist auf dem Album Michael Jackson’s This Is It vorhanden.

Entstehung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Song wurde von Tom Bahler geschrieben. Es wurde behauptet, dass er das Lied für Karen Carpenter geschrieben habe. Doch er wurde Jacksons vierte Singleauskoppelung aus seinem Album Off The Wall.

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Musikvideo sitzt Jackson auf einem Hocker vor einem schwarzen Hintergrund. Dazu singt er das Lied. Der Regisseur war Bruce Gowers, der schon das Musikvideo zu Rock with You drehte. Das Video ist 3:36 Minuten lang.

Live-Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jackson sang das Lied, mit Ausnahme der HIStory World Tour, auf jeder Tournee, einschließlich der Victory Tour. Er holte sich dafür immer einen weiblichen Fan aus dem Publikum und ließ sich umarmen und küssen. Bei jeder Ausführung des Wortes Life brach er in Tränen aus.