Özer Umdu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Özer Umdu
Personalia
Geburtstag 1. Januar 1952
Geburtsort BalıkesirTürkei
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1971–1976 Balıkesirspor 27 0(6)
1976–1978 Zonguldakspor 59 (15)
1978–1980 Adanaspor 59 (23)
1980–1981 Beşiktaş Istanbul 27 0(7)
1981–1985 Adanaspor 72 0(9)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Özer Umdu (* 1. Januar 1952 in Balıkesir) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Umdu begann seine Karriere in seiner Heimat bei Balıkesirspor. Ihm gelang mit seinen Teamkollegen der Aufstieg in die 1. Lig nach der Saison 1974/75. Nach seiner ersten Saison in der 1. Lig wechselte der Stürmer zum Ligakonkurrenten Zonguldakspor und danach zu Adanaspor. Bei Adanaspor erlebte Umdu seinen einzigen sportlichen Erfolg. Er wurde mit 15 Toren Torschützenkönig der Saison 1978/79. Nach einer weiteren Saison in Adana ging er zu Beşiktaş Istanbul und kehrte nach einem Jahr zurück zu Adanaspor. Dort spielte er vier Jahre und beendete seine Karriere 1984.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Balıkesirspor

Adanaspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Özer Umdu in der Datenbank von mackolik.com (türkisch)