Benutzer Diskussion:Tilla/Archiv/2007/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin Tilla, dürfte ich erfahren, warum Du eine meiner Unterseiten, die ich habe löschen lassen, ohne mich zu fragen oder auch nur zu informieren im Namensraum eines anderen Benutzers wiederhergestellt hast? Gruß, Björn Bornhöft Beschwerdestelle 09:25, 1. Dez. 2007 (CET)

Deswegen, jedoch hätte ich dich wirklich Fragen können, sorry. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 11:39, 1. Dez. 2007 (CET)
Is nu nich weiter der Rede wert. Gruß, Björn Bornhöft Beschwerdestelle 07:23, 2. Dez. 2007 (CET)

betr. 'Emma Eclectic'...

lieber Tilla: es handelt sich in dieser rückblick-liste ausdrücklich um den "stand vom 27.oktober"! und da gab es diesen artikel noch. genau wie bei dem 'Fallschirmpanzerabwehrbatallion 283' (weiter unten) steckt auch hier eine IMHO interessante aussage drin. bitte daher nix nachträglich revertieren! (um niemanden zum neuanlegen dieser artikel zu verführen, habe ich diese beiden einfach entlinkt). danke, gruß --NB/archiv 18:19, 1. Dez. 2007 (CET)

Du alter Bürokrat! ;-) --Τιλλα 2501 ± 17:22, 2. Dez. 2007 (CET)
...wir wollen doch nich, daß nächstes jahr das ganze auf 137 artikel schmilzt, oder :-)) ? p.s.: das neue foto auf deiner BS ist wirklich super!! gruß, --NB/archiv 19:14, 2. Dez. 2007 (CET)

Hallo

Was machst du und wo bist du mein Freund? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Nasse Regenjacke (DiskussionBeiträge) 20:44, 1. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 01:41, 2. Dez. 2007 (CET)

Ja.--Τιλλα 2501 ± 01:41, 2. Dez. 2007 (CET)

Wunschmentor

Hallo Tilla, nur zur Information, Benutzer:SunnyK hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß --Trinidad ? 22:26, 1. Dez. 2007 (CET)

Danke für die Information und alles Gute nachträglich zum Geburtstag. ;-) --Τιλλα 2501 ± 17:07, 2. Dez. 2007 (CET)
Bitte gerne :) Gruß --Trinidad ? 18:04, 2. Dez. 2007 (CET)

LA

Muss man Admin sein um einen eine eindeutige Löschdiskussion zu beenden?--Dany3000 13:34, 2. Dez. 2007 (CET)

Jein. Beachte dazu auch Wikipedia:Löschantrag entfernen.--Τιλλα 2501 ± 17:03, 2. Dez. 2007 (CET)

Danke--Dany3000 19:45, 4. Dez. 2007 (CET)

Mentor

ich hoffe, ist okay, das ich dich als mentor ausgewählt habe. erscheinst mir hier nämlich mit am schlausten, und bleibst bei problemen am ball. :-) SunnyK 14:02, 2. Dez. 2007 (CET)

Du scheinst meine Arbeit ja gut zu kennen… ;-) --Τιλλα 2501 ± 22:25, 3. Dez. 2007 (CET)

betr. 'redirect'

hallo Tilla: der redirect auf ABF, den du erstellt hattest, wurde von einer IP gelöscht! alles andere konnte ich wieder herstellen... btw: wir sollten auf keinen fall dulden, daß IPs in der projektorganisation herumpfuschen... gruß, --NB/archiv 14:14, 2. Dez. 2007 (CET)

Ist ABF noch Mentor oder nicht? Den Beitrag der IP kannst auch du revertieren.--Τιλλα 2501 ± 16:59, 2. Dez. 2007 (CET)
...ich sah nur, dass Benutzer:S1 ihn plötzlich (auf benutzerwunsch) geschützt hatte... ob er noch mentor ist? nun, jeder mentor kann, wenn er nur noch einen einzigen neuling hat, jederzeit 'inaktiv' werden, ohne es zu wollen! aber wenn er/sie wirklich 'ehemalig'(also ausgeschieden aus dem programm) werden will, dann doch nur durch eigene entkategorisierung, oder? derzeit 'inaktiv': ABF, Hans Koberger, Le-max - und bei Björn Bornhöft hab ich grade nochmal nachgefragt... bei ABF hatten wir's ja wenigstens versucht, und du wolltest es drauf ankommen lassen... gruß, --NB/archiv 17:24, 2. Dez. 2007 (CET)
Ok, dann soll der Bärenfreund selbst entscheiden.--Τιλλα 2501 ± 17:26, 2. Dez. 2007 (CET)
...BTW.: ich kann dir auch gerne kurz erklären, wie ich das mit den diversen 'mentoren-statussen' meine: es wird ab jetzt schlicht in der DB abgefragt: 'b' oder 'nicht b'? ... d.h., Trinity darf z.b. auf keinen fall jetzt als 'inaktiv' oder 'ehemalig' erklärt werden - weil seine Neulinge sonst in der luft(ausserhalb des programms) hängen würden, solange sie keinen ersatzmentor haben... wir hatten diesen fall bis jetzt nur einmal(JCIV) - und das war nich ok... --NB/archiv 17:35, 2. Dez. 2007 (CET)

Knight of the Order of Mentoring

Hiermit verleihe ich Benutzer
Tilla
die Auszeichnung

Order of Mentoring
wegen besonderer Verdienste
um das Mentorenprogramm.
gez. Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 14:58, 3. Dez. 2007 (CET)

Dankeschön. :-) --Τιλλα 2501 ± 15:02, 3. Dez. 2007 (CET)

Gern geschehen! Hatte ja ein bissel befürchtet, Du könntest die Idee doof finden :-) Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 15:19, 3. Dez. 2007 (CET)
Nein, ganz im Gegenteil. ;-) --Τιλλα 2501 ± 15:28, 3. Dez. 2007 (CET)
Ich hole mal nach was versäumt wurde, nämlich eine kleine Begründung:
Den Ritterschlag gibts für deine Beteiligung in wichtigen Diskussionen rund um das Programm, für deine Mitarbeit bei der Erstellung des Rückblicks und nicht zuletzt für die Betreuung von unzähligen Neulingen vor allem während der Sommermonate. Besten Dank und mach weiter so! --Tafkas Disk. +/- Mentor 16:35, 3. Dez. 2007 (CET)
Danke, einen kurzen Text wollte ich gerade auch schreiben! Habe den Hinweis in der Vorlage jetzt erst gelesen... --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 16:40, 3. Dez. 2007 (CET)
Bitte nicht so viel loben. ;-) --Τιλλα 2501 ± 16:42, 3. Dez. 2007 (CET)

Mehr wird auch nicht mehr gelobt, wenn du den hohen Erwartungen jetzt nicht gerecht wirst, wirst du gepaddelt :-P --Tafkas Disk. +/- Mentor 16:45, 3. Dez. 2007 (CET)

Hiermit verkünde ich meinen Austritt aus dem MP, da ich nun alles erreicht habe und Ulli ein würdiger Nachfolger ist!--Τιλλα 2501 ± 16:47, 3. Dez. 2007 (CET)

...mach mir jetzt bloß keine angst, kollege! --ulli purwin 00:06, 4. Dez. 2007 (CET)

Bitte um Formatierung meines Textes

Hallo Tilla, mein Name ist CWeischer und bin seit heute eingeloggt. Mein Spezialgebiet sind Windmühlen. Ich habe für die Arberger Windmühle einen Text geschrieben. Leider bekomme ich ihn nicht formatiert- die Absätze und die Quellenangaben sehen furchtbar aus. Kannst Du mir bitte helfen, dies zu korriegieren oder ggf. die Änderungen durchführen? Vielen Dank! Gruß, CWeischer (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von CWeischer (DiskussionBeiträge) 15:55, 3. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 16:00, 3. Dez. 2007 (CET)

Der Artikel sieht jetzt schon ordentlicher formatiert aus.--Τιλλα 2501 ± 16:00, 3. Dez. 2007 (CET)


Dankeschön! Das ging ja fix ;-) CW 20:57, 3. Dez. 2007 (CET)CW (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von CWeischer (DiskussionBeiträge) 16:04, 3. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 16:36, 3. Dez. 2007 (CET)

Löschung von Artikel "HelpAge Deutschland"

Sehr geehrter Admin !

Als Neuling in der Wiki-Autorenwelt ist mein 1. Artikel sicher nicht mustergültig verfasst. Aber nach Studium der WK:RK-Regeln für Vereine muss ich doch feststellen, dass HelpAge Deutschland e.V. eintragungswürdig ist.

Sowohl "überregionale Bedeutung" als auch "mediale Aufmerksamkeit" sehe ich als gegeben an.

Zwar ist der Verein noch recht jung, aber weil echte Profis aus der Entwicklungshilfe-Szene am Werk sind, wurden schon erstaunliche Erfolge erzielt. Beispielsweise wurde bereits das begehrte DZI-Spenden-Siegel erteilt sowie offizielle Hilfsgelder durch das Ministerium für wirtschaftl. Zusammenarbeit und Entwicklung zugeteilt.

Als bundesweiter Schirmherr wurde Henning Scherf (SPD-Politiker + Ex-OB von Bremen) gewonnen. Auf seiner Seite in Wikipedia ist diese Verbindung zu HelpAge Dtld. bereits erwähnt ! Der dort (wohl automatisch?) erstellte Link auf HelpAge-Seite läuft nun übrigens ins Leere.

Auch ist die verbundene Partnerorganisation HelpAge International (Sitz London), welche quasi Vorbild ist, schon seit über 20 Jahren weltweit aktiv und etabliert.

HelpAge Dtld. ist in den vergangenen Monaten durch die von der Sparkassenstiftung geförderte Fotoausstellung "Stille Heldinnen" (gezeigt bislang in Berlin, Osnabrück + Bern, in Kürze in Bremen + Münster) vielfach in der Tagespresse und Fachmedien erwähnt worden.

Am 6.12.07 startet offiziell das neue Projekt "Jede Oma zählt", Schirmherrin ist übrigens die bekannte Schauspielerin Hannelore Hoger.

Ich hoffe, das diese Argumente und Infos die Seriösität belegen und die Löschung rückgängig machen können. Danach würde ich die Seite gerne überarbeiten (z.B. gm. Wiki-Regeln die Weblinks neu verfassen).

Danke für das Verständnis (es ist doch auch wirklich für eine gute Sache !) Axel (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Axel-os (DiskussionBeiträge) 17:29, 3. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 22:37, 3. Dez. 2007 (CET)

Du hast den Artikel fast 1:1 von http://www.helpage.de/ueu_verein.php übernommen. Versuche es doch bitte erneut, jedoch erst nachdem du Wie schreibe ich gute Artikel gelesen hast.--Τιλλα 2501 ± 22:37, 3. Dez. 2007 (CET)

Ich hoffe, dass es mir nun besser gelungen ist. Wär schön, wenn der neue Artikel nun online geht! --Axel-os 12:22, 4. Dez. 2007 (CET)

Dein Artikel wurde schon wieder gelöscht.--Τιλλα 2501 ± 13:07, 4. Dez. 2007 (CET)

Leider weiss ich aber gar nicht warum. Und nun finde ich meinen Artikel - mit der ggf. vorhandenen Löschbegründung - gar nicht mehr wieder. Hast du eine Erklärung für die erneute Löschung ? Vielen Dank für die Hilfe ! --Axel-os 20:06, 4. Dez. 2007 (CET)

09:48, 4. Dez. 2007 Jergen (Diskussion | Beiträge | sperren) hat „HelpAge Deutschland“ gelöscht ‎ (Offensichtliche Irrelevanz: wiedergänger).--Τιλλα 2501 ± 20:55, 4. Dez. 2007 (CET)

Bild:Mühle Mai07 (110).JPG zum Beitrag Riepenburger Mühle bei Kirchwerder/Hamburg

Hallo Tilla, leider muß ich nochmals stören. Ich habe ein Bild der Riepenburger Mühle hochgeladen. Name: RMueh07.jpg Zusätzlich habe ich einen Text zur Riepenburger Mühle geschrieben (unter HH-Kirchwerder). Kannst Du dies Bild hinzufügen und den Link (auch als Quelle: www.riepenburger-muehle.com/rm) mit einfügen? Die freundliche Genehmigung des Vereins der 'Riepenburger Mühle' habe ich eben dazu erhalten. Vielen Dank! CWeischer

Hat sich bereits erledigt ;-) CW 20:58, 3. Dez. 2007 (CET)

Und was ist mit deiner E-Mail?--Τιλλα 2501 ± 22:23, 3. Dez. 2007 (CET)

Hi Tilla, da ich doch oft genug hier bin, werde ich Fragen wie alle hier auf der Diskussionsseite beantworten können. Meine E-Mail, die ich in meinem Profil angegeben habe, gilt natürlich weiterhin. Ich habe aber nochmal eine Frage... Magst Du bei dem Beitrag zur Riepenburger Mühle bei dem o. a. Bild nochmal schauen? Das Foto ist von mir, ich habe es auch angegeben, aber trotzdem ist dort ein Vermerk auf fehlende Quellen. Der 'Verein Riepenburger Mühle' ist damit einverstanden das etwas über die Mühle geschrieben wird und dazu ein Bild das ich gemacht habe veröffentlicht wird; ich habe gestern von Herrn Strunge (1. Vorsitzender) die Erlaubnins bekommen. Vielen Dank! Gruß, CWeischer (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von CWeischer (DiskussionBeiträge) 1:29, 4. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 13:02, 4. Dez. 2007 (CET)

Wird gemacht.--Τιλλα 2501 ± 13:02, 4. Dez. 2007 (CET)


Vielen Dank für Deine Unterstützung! Gruß CW 16:23, 4. Dez. 2007 (CET)CW

Irgendwie ist deine Signatur fehlerhaft.--Τιλλα 2501 ± 17:43, 4. Dez. 2007 (CET)


Stimmt sie so? Gruß CWeischer --CW 12:28, 5. Dez. 2007 (CET)CW

Woher kommt am Ende deiner Signatur eigentlich das CW?--Τιλλα 2501 ± 15:50, 5. Dez. 2007 (CET)

Ich glaube ich habe aus Versehen doppelt unterschrieben. Gruß --CW 16:38, 5. Dez. 2007 (CET)CW

Hast Du Nr. 82 übersehen?

(Damit ist dieser Abschnitt gemeint.--Τιλλα 2501 ± 04:09, 31. Dez. 2007 (CET)

82 Zusammenfassen von Artikeln

Hi Tilla, Benutzer:Falk2 und ich planen, den Artikel Vereinfachter Nebenbahnbetrieb und Zugleitbetrieb zusammenzufassen. Leider finde ich zum Zusammenfassen von Artikeln keine Hilfe im Autorenportal. Kannst Du mir links nennen, die ich nicht gefunden habe oder kannst Du kurz Hinweise geben, worauf zu achten wäre und was man vermeiden sollte? --Ex2 18:58, 22. Nov. 2007 (CET)

Siehe dazu etwas weiter oben.--Τιλλα 2501 ± 06:12, 23. Nov. 2007 (CET)
Ja danke, ich hatte, warum auch immer, angenommen, daß meine obige Frage nicht ankam.
Der ehem. Artikel "Vereinfachter Nebenbahnbetrieb" wurde von mir mit "Zugleitbetrieb" (alt) nach Zugleitbetrieb (neu) zusammengeführt. Das macht inhaltlich Sinn.
Ich habe auch alle Links, die auf "Vereinfachter Nebenbahnbetrieb" führten, nach "Zugleitbetrieb" umgeleitet.
Allerdings habe ich nicht verstanden, wie ich die Historie von "Vereinfachter Nebenbahnbetrieb" dahin kriege. Auch Hilfe:Artikel zusammenführen hat mir nicht weitergeholfen, weil ich den beschriebenen Schritt Artikel löschen und Artikel wiederherstellen nicht verstehe: wie stelle ich einen gelöschten Artikel wieder her? Deswegen habe ich vorsichtshalber den alten Artikel "Vereinfachter Nebenbahnbetrieb" nach Benutzer:Ex2/ehemals Vereinfachter Nebenbahnbetrieb verschoben. Kannst Du dessen Versionsgeschichte nach Zugleitbetrieb verschieben. Und wie machst Du das? --Ex2 21:15, 3. Dez. 2007 (CET)
Nein, aber für eine ausführliche Antwort habe ich erst frühstens wieder am Mittwoch Zeit. ;-) --Τιλλα 2501 ± 22:21, 3. Dez. 2007 (CET)
Danke im Voraus, ich warte, ist ja kein Blaulichtfall. --Ex2 18:54, 4. Dez. 2007 (CET)

Ich hatte schon eher etwas Zeit, daher eine kurze Antwort: Ich habe den Rest nun vorgenommen – war nur eine Formalie (siehe History des Artikels). Die dich verwirreden Punkte betreffen nur Admins und da du keiner bist, kann ich mir die Erklärung sparen, oder? Gruß,--Τιλλα 2501 ± 21:44, 4. Dez. 2007 (CET)

Danke. Nein bin kein Admin, nur ein newcomer. --Ex2 18:20, 15. Dez. 2007 (CET)

Arbeit in der DDR

Hi, wie kann man ein Thema wie Arbeit in der DDR gestalten. Ich habe es aus wikipedia:artikelwünsche entnommen. Ist es für WP relevant? Ist der Titel wirklich angebracht - "Arbeit in der DDR" ist doch kein Lemma? --Ex2 22:17, 3. Dez. 2007 (CET)

Sorry, da bin ich überfragt.--Τιλλα 2501 ± 22:21, 3. Dez. 2007 (CET)
Das beruhigt mich etwas (daß ich nicht allein ratlos bin). Aber wo oder von wem kann ich Antwort erwarten? Hast Du einen Tip? --Ex2 18:56, 4. Dez. 2007 (CET)
Versuch es mal beim Portal:DDR.--Τιλλα 2501 ± 21:09, 4. Dez. 2007 (CET)
Ich weiß zwar bis heute nicht genau, was einPortal ist, aber mir wurde dort schon geholfen. Danke für Deinen Tip. --Ex2 21:05, 14. Dez. 2007 (CET)

Vielen Dank

Hallo Tilla... nach Genesung bin ich wieder da... und möchte mich ganz lieb bei dir für deine Hilfe als Mentorin bedanken :-D... --Ivy 12:51, 4. Dez. 2007 (CET)

Kein Problem, meine Hilfe als Mentor (ohne in!) kannst du weiterhin nutzen.--Τιλλα 2501 ± 13:01, 4. Dez. 2007 (CET)

warum Holland Genetics gelöscht?

holland genetics- keine geschichten über kühe! Spermageschäft ist im Berufsfeld Landwirtschaft mit Umsätzen in Millionenhöhe sehr ernstzunehmen; Auch in diesem Beruf ist das Internet und damit Wikipedia eine wichtige Informationsquelle! Im holländischen wikipedia ist ebenfalls ein Beitrag über dieses Thema (CRV); was muss geschrieben werden, dass der Artikel veröffentlicht werden kann bzw was darf nicht geschrieben werden?Grüße HG (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Hgdeutschland (DiskussionBeiträge) 16:10, 4. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 17:49, 4. Dez. 2007 (CET)

Das war einfach kein Artikel.--Τιλλα 2501 ± 17:49, 4. Dez. 2007 (CET)

Da ward ihr aber schnell. 7 Tage hättet ihr schon geben können. Probleme mit der RKK? --Weissmann 18:02, 4. Dez. 2007 (CET)

Ja.--Τιλλα 2501 ± 18:06, 4. Dez. 2007 (CET)
OK. Das gilt aber bestimmt nicht für alle WP User. Schade, dass Du damit der Demokratie einen Bärendienst erweist. --Weissmann 08:52, 5. Dez. 2007 (CET)
Ja.--Τιλλα 2501 ± 15:14, 5. Dez. 2007 (CET)
Warum löschst Du dann nicht auch dieses Lemma: Römisch-Katholische Kirche. --Weissmann 17:55, 5. Dez. 2007 (CET)
Ja.--Τιλλα 2501 ± 15:48, 6. Dez. 2007 (CET)

Hallo Tilla, wollte fragen ob du vielleicht die Seite wieder entsperren kannst, und wenn nicht dann wenigstens für mich. Ich trage nach jeden Spieltag die Statistiken ein und konnte dies jetzt schon 2 mal nicht machen. Würde mich freuen wenn du mir entgegenkommst --DaChief 18:44, 4. Dez. 2007 (CET)

Der Artikel ist jetzt nur noch halbgesperrt.--Τιλλα 2501 ± 21:22, 4. Dez. 2007 (CET)

Löschen Synyster Gates

N´Abend, ich hatte den Einspruch erhoben weil ich den Artikel just als Du ihn löschtes begann zu einem erhaltenswerten auszuarbeiten - warum soll man relevante Lemmas löschen wenn man grad n paar Minuten Zeit hat. Wenn grad Einspruch gegen den SLA erhoben wurde löscht man doch eigentlich eh erstmal nicht, denn Einspruch mußt Du doch gesehen haben??? Hättest Du nur 5 Min. gewartet, hättest Du gesehen, dass da noch geschrieben wird. Fand ich nicht nett, auf Wiedererstellung leg ich nun aber auch keinen wert mehr. - Okin 23:33, 4. Dez. 2007 (CET)

Erweitert hattest du den Artikel nicht, jedoch kannst du ihn jederzeit wieder einstellen, dazu aber auch die Relevanzkriterien beachten.--Τιλλα 2501 ± 23:36, 4. Dez. 2007 (CET)

Also nochmal: ich war gerade im Begriff ihn zu erweitern. - Okin 23:41, 4. Dez. 2007 (CET)

Was macht ihn relevant?--Τιλλα 2501 ± 23:44, 4. Dez. 2007 (CET)
Dann lese Dir doch einfach mal den Artikel zu seiner Band durch & schau bei den englischsprachigen Kollegen nach: Relevanz ist meines Erachtens klar gegeben, mindestens aber diskussionswürdig. Ich wünsche trotz dieses kleinen Konfliktes noch nen schönen Abend! - Okin 23:54, 4. Dez. 2007 (CET)
Ich erkenne trotzdem kein Alleinstellungsmerkmal für Synyster Gates, sorry.--Τιλλα 2501 ± 00:15, 5. Dez. 2007 (CET)

Naja, wenn man sich streng an den RK für lebende Personen orientiert hast du wohl recht; wenn man aber beachtet, welche Musiker, Sportler etc. so alles unbestritten als Relevant erachtet werden, hätte man einen Artikel über Synyster Gates auch als relevant anerkennen können?! Und Sinn der RK ist es ja sowieso nicht Relevanz auszuschließen sondern nur richtlienen für die feststellung gegebener Relevanz zu geben (Aus den RK (Einleitung): Wenn ein Lemma die nachfolgenden Kriterien nicht erfüllt, so muss das nicht notwendig zum Ausschluss dieses Artikelgegenstands führen, es müssen dann aber gegebenenfalls andere stichhaltige Argumente für dessen Relevanz angeführt werden.) und der Gewinn eines Awards bei den MTV Video Music Awards könnte schließlich nicht nur die Relevanz der Band sondern auch die der einzelnen Mitglieder begründen, denke ich.

Aber mal ehrlich: eigentlich kann es hier doch nicht darum gehen die Relevanz auszudiskutieren - dafür wäre eine LD der richtige Ort gewesen. Ich denke das man nach einem Einspruch gegen einen SLA von einer Löschung des Artikels erst mal, - wenigstens für einige Minuten - Abstand nehmen sollte (Vorrausgesetzt das Lemma ist nicht absoluter Blödsinn) um so jedem die Möglichkeit zu geben in Ruhe weiter zu schreiben.

Nun also, mein Herz hängt nicht an diesem Artikel, er lief mir nur grad übern Weg und ich dachte da kann man doch mal was draus machen, ich fing an zu recherchieren und zu schreiben - da ärgert man sich natürlich, wenn einem der Artikel einfach so vor der Nase weg gelöscht und der Einspruch einfach ignoriert wird.

Frohes schreiben noch, gute Nacht! - Okin 01:11, 5. Dez. 2007 (CET)

Wäre der Artikel danach gelöscht worden, wäre deine ganze Arbeit umsonst gewesen. Informationen zu den Bandmitgliedern kannst du in den Artikel der jweiligen Band packen. N8.--Τιλλα 2501 ±

Wäre er nach einer LD gelöscht worden, wäre es meines Erachtens das Ergebnis einer geordneten Entscheidungsfindung gewesen & ich meine, daß es doch keinem geschadet hätte, wenn man nach dem Einspruch den SLA in einen LA umgewandelt oder wenigstens das Lemma nicht allzu schnell gelöscht hätte .... Wie dem auch sei - ich bin der Meinung, dass Du mit dieser schnellen Löschung einen kleinen Fehler gemacht hast. Vielleicht habe ich Unrecht, vielleicht habe ich Recht - soooooo groß wie diese Diskussion hier jetzt schon lang ist, so groß war der Fehler jedoch auch meines Erachtens nicht. Grüße, - Okin 01:52, 5. Dez. 2007 (CET)

Dann halt so.--Τιλλα 2501 ± 01:58, 5. Dez. 2007 (CET)

ui, jetzt hab´ ich ja noch was zu tuen - na, hab´ zum glück auch erst am nachmittag termine. also viel spaß noch! - Okin 02:23, 5. Dez. 2007 (CET)

Ach du bist ja da...

Magst du mich mal willküren und mich sperren, wegen absoluter Dämlichkeit. Habe das auch schon auf der Disk vom Wwwurm geschrieben, aber der scheint nicht da zu sein. Danke Meisterkoch (Meine IP steht auch in Kommentaren auf meiner Benutzerseite. --212.183.134.65 23:46, 4. Dez. 2007 (CET)

Wieso sollte ich?--Τιλλα 2501 ± 23:49, 4. Dez. 2007 (CET)
Benutzerwunsch müsste reichen. Danke Meisterkoch aka --Gerhard Bellmann 23:50, 4. Dez. 2007 (CET)
Soll ich den Account Benutzer:Meisterkoch sperren und wenn ja für welchen Zeitraum?--Τιλλα 2501 ± 23:54, 4. Dez. 2007 (CET)
Den, Benutzer:Gerhard Bellmann und oben stehende IP bitte. Ausser die IP bitte unbegrenzt. --212.183.134.65 00:02, 5. Dez. 2007 (CET)
Den Benutzer:Gerhard Bellmann habe ich gesperrt, die IP sperre ich ohne Begründung jedoch nicht (siehe dazu auch Benutzer Diskussion:Wahrerwattwurm#Hallo Wwwurm).--Τιλλα 2501 ± 00:06, 5. Dez. 2007 (CET)
Danke, sorry dann hast hier ne Begründung. Selbsschutz. --212.183.134.65 00:11, 5. Dez. 2007 (CET)
Soll ich dich auch aus dem MP austragen?--Τιλλα 2501 ± 00:14, 5. Dez. 2007 (CET)

@Tilla: Halbsperre auf der Benutzerseite wirkt wahre Wunder! :) Grüße von Jón + 00:17, 5. Dez. 2007 (CET)

Ist richtig.--Τιλλα 2501 ± 00:21, 5. Dez. 2007 (CET)

Überprüfe mal bitte meine Autoarchiv-Einträge

Hallo Tilla, sind diese Einträge hier richtig und funktioniert auch die Auto-Archivierung + Erledigt-Archivierung? Danke und Gruss --MN19 09:32, 5. Dez. 2007 (CET)

Mein Test wird es zeigen.--Τιλλα 2501 ± 15:45, 5. Dez. 2007 (CET)
Ich hoffe es. Da Du nichts auszusetzen hast, gehe ich davon aus, dass alles stimmt. Gruss --MN19 15:51, 5. Dez. 2007 (CET)

Bilder: RMueh07.jpg und Mühle Mai07 (110).JPG

Hallo Tilla,

stimmt das jetzt so mit den Bildern? Bei: Mühle Mai07 (110).JPG hatte ich zuerst das Falsche gewählt. So ist es aber richtig. Und bei: RMueh07.jpg wollte fragen, ob Du dieses Bild zum Text: Hamburg-Kirchwerder zufügen kannst, wenn das möglich ist.

Vielen Dank!

Gruß, CWeischer --CW 12:29, 5. Dez. 2007 (CET)CW

Mit den Bildern stimmt nun alles und das Bild kannst du selbst in den Artikel einfügen oder weißt du nicht wie?--Τιλλα 2501 ± 16:45, 6. Dez. 2007 (CET)

Hallo Tilla, ich habs gefunden (in der Hilfe), probiert und es hat geklappt! Gruß --CWeischer 17:57, 6. Dez. 2007 (CET)CWeischer

(BK) Ich wollte dir soeben antworten.--Τιλλα 2501 ± 18:18, 6. Dez. 2007 (CET)

Nochmals herzlichen Dank! --CWeischer 18:25, 6. Dez. 2007 (CET)

Löschung des Einttrags der Berufsakademie Göttingen

Unter dem Eintrag Berufsakademien ist die Berufsakademie Göttingen explizit aufgeführt. Andere Berufsakademien in Niedersachsen (Leibniz-Akademie, Berufsakademie Weserbergland etc.) sind in Wikipedia mit einem eigenen Eintrag aufgeführt. Die Logik, die zur Löschung des oben genannten Eintrags führte, ist nicht nachvollziehbar. Zumindest die Begründung "Keine Relevanz" ist inkonsistent. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 134.76.251.146 (DiskussionBeiträge) 15:29, 5. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 15:43, 5. Dez. 2007 (CET)

Wieder da, jetzt mit LA: Berufsakademie Göttingen.--Τιλλα 2501 ± 15:43, 5. Dez. 2007 (CET)

Europäische Audiovisuelle Informationsstelle

Guten Tag Tilla,

ich hoffe, ich mache dies richtig. Ich bin die Informationsmanagerin eines Teils des Europarates in Strassburg. Siehe www.obs.coe.int. Ich war soeben dabei, den deutschen Artikel über unsere Arbeit zu kreieren. Den Artikel gibt es bereits in Englisch und Französisch auf der Wikipedie Seite. Nur - mein Artikel wurde gelöscht. Ich möchte, dass mein Artikel über die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle wieder hergestellt wird. Wie geht das bloss?

Vielen Dank

Alison Hindhaugh (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 193.164.229.102 (DiskussionBeiträge) 15:35, 5. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 16:01, 5. Dez. 2007 (CET)

Alles weitere hier.--Τιλλα 2501 ± 16:01, 5. Dez. 2007 (CET)

funktioniert wirklich. Muss wohl dein Problem sein. -- Baxxter (Diskussion | Beiträge) 16:06, 5. Dez. 2007 (CET)

Im Intro der LP gab es damit Probleme.--Τιλλα 2501 ± 16:08, 5. Dez. 2007 (CET)
Bei mir wird dadurch vor allen Links }">}} angezeigt.--Τιλλα 2501 ± 16:10, 5. Dez. 2007 (CET)
Oh, ich habe es gerade auch gesehen :-( Geht wohl wirklich nicht. Ich revertiere es wieder. -- Baxxter (Diskussion | Beiträge) 16:11, 5. Dez. 2007 (CET)
Schon erledigt.--Τιλλα 2501 ± 16:12, 5. Dez. 2007 (CET)
Es fehlte bloß noch in der Doku... -- Baxxter (Diskussion | Beiträge) 16:15, 5. Dez. 2007 (CET)

In Altdeutsch einen Text schreiben

Gleich noch eine Frage: Ich schreibe gerade an einen neuen Artikel und möchte ein Auszug aus einer Primärquelle in der Schriftform: Altdeutsch schreiben. Der nachstehende Text ist der Anfang dazu. Geht das mit Altdeutsch?

I. Die Arbeit ist die Quelle alle(s)n<ref>in neudeutsch einen text schreiben</ref> Reichthums und aller Kultur,
und da nutzbringende Arbeit nur in der Gesellschaft und durch
die Gesellschaft möglich ist, gehört der Ertrag der Arbeit unverkürzt,
nach gleichem Rechte allen Gesellschaftsgliedern.

Gruss --MN19 16:15, 5. Dez. 2007 (CET)

Sollte klappen, siehe dazu mMn auch Wikipedia:Zitate.--Τιλλα 2501 ± 16:20, 5. Dez. 2007 (CET)
Du weißt immer alles, wo man das richtige findet. Wie machst Du das nur... Dein Hinweis hilft mir weiter. Danke. --MN19 17:09, 5. Dez. 2007 (CET)
Ich bin nicht umsonst Mentor. ;-) --Τιλλα 2501 ± 15:50, 6. Dez. 2007 (CET)
Dann will ich auch Mentor werden. ;-) Als erstes betreue ich mich dann selber... --MN19 16:52, 6. Dez. 2007 (CET)

Augen auf beim Eierkauf! --Asthma 22:21, 5. Dez. 2007 (CET)

Ich gehöre nicht zu den Stoppok-Überwachern.--Τιλλα 2501 ± 15:52, 6. Dez. 2007 (CET)

Löschungeiner Benutzerunterseite

Hast du Benutzer:Meisterkoch/Bewertung aus eigenem Antrieb gelöscht, weil er "inaktiv" ist? Wenn ja, dann bitte wieder herstellen, das ist kein Löschgrund. --195.4.206.254 00:21, 6. Dez. 2007 (CET)

sehe gerade, dass du insgesamt 19 benutzerseiten von ihm gelöscht hast. Die Mühe machst du dir ja sicherlich nicht einfach so, sondern hast dir bestimmt dabei etwas gedacht... und auch so die eine oder andere Ben-Seite von anderen, too. --195.4.206.254 00:29, 6. Dez. 2007 (CET)

Die Benutzerseiten wurden auf Wunsch des nun inaktiven Benutzers gelöscht. Damit dürfte die Frage beantwortet sein.--Mo4jolo     00:31, 6. Dez. 2007 (CET)
Okay, aber ein Difflink macht sich immer etwas empirischer ;-) --195.4.206.254 00:42, 6. Dez. 2007 (CET)

Falls Meisterkoch wieder aktiv werden sollte, kann ich ihm seine Unterseiten ja auch wiederherstellen.--Τιλλα 2501 ± 16:01, 6. Dez. 2007 (CET)

Programmaktualisierung Halvertreffen

Da das Halveraner Bauamt mir heute doch noch die Besteigung des Aussichtturms für 14:30 Uhr am Samstag zugesagt hat, bitte alle Teilnehmer schon um 14.20 Uhr am Treffpunkt versammeln. Der Turm liegt vom Treffpunkt eine Gehminute entfernt, daher brauchen sich Nachzügler keine Sorgen machen, die Gruppe zu verpassen.. Morty 10:23, 6. Dez. 2007 (CET)

Danke für den Hinweis.--Τιλλα 2501 ± 16:02, 6. Dez. 2007 (CET)

Löschung KAI PETERSON

Ich hätte gerne gewusst, warum ein Schauspieler wie Kai Peterson, der z.Zt. mit Uwe Kröger in REBACCA spielt und seit 20 Jahren auf der Bühne steht, nicht in Wikipedia vertreten sein darf aber alle seine Kollegen schon (z.B. Eva Marold, pia Douwes etc.)? Warum wird der Artikel immer wieder gelöscht wenn es sich um einen Kunstschaffenden handelt der als Querverweis sogar in anderen Artikeln stattfindet (Montezumas Revenge z.B.)? bitte um Antwort (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.108.197.116 (DiskussionBeiträge) 17:23, 6. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 17:26, 6. Dez. 2007 (CET)

Bitte beachte Wie gute Artikel aussehen und Urheberrechte beachten.--Τιλλα 2501 ± 17:26, 6. Dez. 2007 (CET)

ein Pole bittet um Hilfe

Hi Tilla! Schuldigung, dass ich Dich stoere, aber ich hab eine Wortschatzfrage: wie sagt man umgangssprachlich wenn man von jmdm. was nehmen will, z.B. eine Zigarette? "Raffen"? Nee, das ist was anderes, glaub ich. Mat86 23:34, 6. Dez. 2007 (CET)

Gute Frage, stelle sie bitte mal hier.--Τιλλα 2501 ± 23:36, 6. Dez. 2007 (CET)
Schnorren wäre doch ein passender Begriff (oder ist was anderes gemeint?) --DerErgaenzerSprich! 18:43, 7. Dez. 2007 (CET)
Daran dachte ich auch.--Τιλλα 2501 ± 23:05, 7. Dez. 2007 (CET)
wieso nicht die Frage: "hast´ne "fluppe" für mich?fgrüßend--treue 23:15, 7. Dez. 2007 (CET)

Externsteine

Werte Tilla, Welchen Grund haben Sie gehabt, den Grundriß der oberen Höhenkammer als Bild aus der Beschreibung auszulöschen? Was hat Ihnen das Bild getan? Ich habe es wieder eingefügt, da ich ohne Kommentar zu keiner Einsicht gelangen kann, daß der Text ohne das Bild besser sei. -- Rolf Speckner 14:06, 7. Dez. 2007 (CET)

Der Löschgrund für das Bild lautete: „Fuchs ist 25. Juni 1974 gestorben [1]
Bild ist daher nicht gemeinfrei“--Τιλλα 2501 ± 14:11, 7. Dez. 2007 (CET)

Ich dachte 70 Jahre nach Veröffentlichung des Buches! Es kann doch wohl nicht angehen, daß diese Zeichnung erst 2044, 110 Jahre nach Veröffentlichung ins allgemeine Gut übergeht. Entweder liegt hier eine Skurrilität in der Gesetzgebung vor oder Sie irren sich! -- Rolf Speckner 14:23, 7. Dez. 2007 (CET)

Bitte beachte diesen Hinweis.--Τιλλα 2501 ± 14:25, 7. Dez. 2007 (CET)

Herzlichen Dank für den ausführlichen Hinweis. Ich hatte schon unter FAQ nachgesehen, aber das hier ist viel klarer, vor allem wegen der gebräuchlichen Abkürzungen. - Ich werde auf Zeichnungen meiner Frau zurückgreifen, die sie gern zur Verfügung stellt. Die Schutzfrist 70 Jahre nacxh dem Tode mag für persönliche Aüßerungen wie Briefe, etc... sinnvoll sein, für veröffentlichte Werke bedeutet eine solche schutzfriost bloß ein Hindernis für die geistige Auseinandersetzung. Aber natürlich muß man sich danach richten. Danke nochmals -- Rolf Speckner 15:19, 7. Dez. 2007 (CET)

Neben Knöpfen auch ' ne Plakette...

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
Tilla/Archiv/2007
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. Tafkas Disk. +/- Mentor


Für die abgeschlossene Betreuung
seines 25. Mentees überreiche ich
Tilla/Archiv/2007
die Mentoren-Plakette in Silber.


gez. Jón +


Für die abgeschlossene Betreuung
seines 50. Mentees überreiche ich
Tilla/Archiv/2007
die Mentoren-Plakette in Gold.


gez. NB/archiv

- darf ich dir dieses Mal vorbeibringen. Viel Spaß damit! :) Jón + 16:00, 7. Dez. 2007 (CET)

mal nichts unterschlagen, die Bronzene steht ihm auch zu ;-) --Tafkas Disk. +/- Mentor 16:14, 7. Dez. 2007 (CET)
Danke. *auf gold wart* --Τιλλα 2501 ± 16:45, 7. Dez. 2007 (CET)
...diese ehrenvolle aufgabe erfülle ich gerne: herzlichen glückwunsch, alter kämpe! gruß, --NB/archiv 15:28, 29. Dez. 2007 (CET)
Danke Ulli. :-) --Τιλλα 2501 ± 04:02, 31. Dez. 2007 (CET)

Audiodatei

Hallo Tilla, ich weiß nicht, wie ich diese Audiodatei aus Commons [2] in die Artikel Rachmaninow und Lang Lang einbauen kann. Wenn ich sie in die eckigen Klammern setzte, so wie jetzt, funktioniert es zwar, aber es wird auf die ganze Seite dort verwiesen. Gruß, --HansCastorp 17:15, 7. Dez. 2007 (CET)

Datei:Rach Paganini.ogg
Geht doch!--Τιλλα 2501 ± 18:13, 7. Dez. 2007 (CET)
Gut, ich hatte nicht an die Verkleinerung gedacht. Danke! --HansCastorp 18:28, 7. Dez. 2007 (CET)

Hülfä

Hallo. Benutzer:Babbel (ich musste ihm einen Artikel löschen) sucht Hilfe und wünscht sich Kriddl, der aber schon seit längerem abwesend ist. Vielleicht siehst Du mal nach dem Rechten. - Gruß --Logo 23:18, 7. Dez. 2007 (CET)

Ist mir schon aufgefallen. Wir kümmern uns um ihn, danke.--Τιλλα 2501 ± 23:20, 7. Dez. 2007 (CET)

Was wird das denn?

Ohne Lizenz wohl eher kein -DÜP. -- Forrester // Die Dateiüberprüfung \\ 08:51, 8. Dez. 2007 (CET)

btw: willst du jetzt die DÜP-Tageskategorien abarbeiten? -- Forrester // Die Dateiüberprüfung \\ 08:57, 8. Dez. 2007 (CET)
Die fehlende Lizenz habe ich übersehen. Darf ich die DÜP-Tageskategorien nicht abarbeiten? Gruß,--Τιλλα 2501 ± 10:30, 8. Dez. 2007 (CET)
Alles klar. Natürlich darfst du...wie sollte ich es dir verbieten? :D Aber es wäre schön, wenn man sich da vorher absprechen könnte, da es dafür einige spezielle Verfahren gibt, damit sich das Ganze besser organisieren lässt. Übrigens "Was wird das denn?" scheint wohl doch etwas aggressiv gewählt zu sein. Das war sicher nicht meine Absicht, aber jetzt sehe ich das erst :) sprich: wenn du willst, können wir uns gern im chat treffen und klären man ein paar sachen ab. -- Forrester // Die Dateiüberprüfung \\ 21:28, 8. Dez. 2007 (CET)
Ich werde darüber nachdenken…--Τιλλα 2501 ± 02:24, 9. Dez. 2007 (CET)

Schreib mich dann einfach an... -- Forrester // Die Dateiüberprüfung \\ 13:33, 9. Dez. 2007 (CET)

Weeds

Und warum nicht? --GARTENFLO¿! 18:33, 8. Dez. 2007 (CET)

Beispielsweise deswegen.--Τιλλα 2501 ± 21:38, 12. Dez. 2007 (CET)

Operation I-GO

Hallo Tilla,

ich möchte diesen Artikel aus der japanischen Wikipedia übersetzen und stellte soeben fest, dass diese Seite von dir bereits einmal gelöscht wurde. Ich habe diese Seite vorher nicht gesehen und würde gerne wissen, was damals der Grund für die Löschung war Gunsou 18:30, 9. Dez. 2007 (CET)

Der alte Inhalt war „wq“, nicht mehr und nicht weniger. ;-) Soll ich dir den Artikel zum Übersetzen importieren?--Τιλλα 2501 ± 21:45, 9. Dez. 2007 (CET)
Danke, alles klar, hab mich bereits an die Arbeit gemacht Gunsou 23:32, 9. Dez. 2007 (CET)
Ich habe den Artikel nun nach Benutzer:Gunsou/Operation I-GO importiert.--Τιλλα 2501 ± 14:24, 10. Dez. 2007 (CET)

Hallo lieber Τίλλα, der Name Anemone sulphurea wird im Artikel Gelbe Alpen-Kuhschelle erwähnt, unter ihm wurde diese Art eine Zeitlang geführt. Meinst du nicht, dass da eine WL (auf den Zielartikel Gelbe Alpen-Kuhschelle) angebracht ist? (ich wollte den SLA gerade entfernen, da hattest du schon gelöscht) Gruß --Pitichinaccio 21:51, 9. Dez. 2007 (CET)

Griensteidls SLA-Begründung „nicht gültiger wiss. Name“ überzeugte mich. Von der Thematik habe ich keine Ahnung und ich prüfe vor jeder Löschung nicht alle Details – du sicherlich auch nicht. Da du dich in diesem Bereich besser auszukennen scheinst, solltest du die Weiterleitung wiederherstellen. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 21:58, 9. Dez. 2007 (CET)
Also ich kenne mich da auch nicht aus, aber wie du siehst, schaue ich bei einem solchen SLA-Fall schon wenigstens mal genauer in den Zielartikel (ich vollziehe SLA's aber auch nicht am Fließband, warum auch?) Gruß --Pitichinaccio 23:56, 9. Dez. 2007 (CET)

Hallo Tilla, ich habe gerade gesehen, dass du den Artikel zu "Smart Electronics Group (SEG)" gelöscht hast mit der Begründung URV. Die Inhalte, die ich eingetragen habe waren von mir selbst formuliert und falls die Ergänzungen anderer Nutzer URV darstellten, kann man ja diese Bestandteile löschen aber nicht den ganzen Artikel. Und wenn Du einen Artikel löschst, dann lösche doch auch gleich die dazugehörigen Bilder (wie in diesem Falle das Firmen-Logo) sonst bleibt das ja noch als Dateileiche auf den Servern. Aber meine Bitte ist ja, diesen Artikel wieder herzustellen. Viele Grüße, --Heeeey 23:14, 9. Dez. 2007 (CET)

Das Logo löschte ich nun (auch ich kann mal etwas vergessen) und wegen der Löschung steht hier alles geschrieben.--Τιλλα 2501 ± 21:42, 12. Dez. 2007 (CET)

...und wieso nicht ? --Zipferlak 14:48, 10. Dez. 2007 (CET)

OK, hat sich erledigt; analog Alexander Müller. Schönen Tag noch und Entschuldigung für die Störung. --Zipferlak 14:52, 10. Dez. 2007 (CET)
Richtig, auf die Liste der Personen namens Müller wollte ich verweisen.--Τιλλα 2501 ± 14:55, 10. Dez. 2007 (CET)

Container-Freight-Station

Wieso wurde der Eintrag gelöscht? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Aronia (DiskussionBeiträge) 16:07, 10. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 16:10, 10. Dez. 2007 (CET)

Guck mal bitte hier.--Τιλλα 2501 ± 16:10, 10. Dez. 2007 (CET)

Du bist echt zu doof - warum löscht du meinen Beitrag mit dem Hinweis, er sei unvollständig (schau dir das bei den am. Präs. an)? Du hast das Prinzip nicht verstanden!!!!--80.140.114.122 16:44, 10. Dez. 2007 (CET)

Danke.--Τιλλα 2501 ± 16:47, 10. Dez. 2007 (CET)

Sie haben Post!

Sie haben Post! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von JCS (DiskussionBeiträge) 21:57, 10. Dez. 2007) --Τιλλα 2501 ± 21:54, 12. Dez. 2007 (CET)

Danke.--Τιλλα 2501 ± 21:54, 12. Dez. 2007 (CET)

Cognitive Behavioral Modification

Hallo Tilla, mir ist völlig klar, dass es sich bei Wikipedia um eine Infoseite mit Referenzen handeln soll. Leider war es mir am Verfassungstag meines Artikels nicht möglich alle relevanten Referenzen bzw. wichtigen Informationen bereit zu stellen. Vielleicht habe ich ja das Konzept von Wiki missverstanden, aber geht es nicht darum, dass Artikel gerade NICHT in ihrer Endform ins Netz gestellt werden sollen und man während der Bearbeitung Ratschläge von anderen erhält? Von daher halte ich deine Löschung fuer etwas uebereilt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Psychos (DiskussionBeiträge) 10:27, 11. Dez. 2007) --Τιλλα 2501 ± 21:56, 12. Dez. 2007 (CET)

Guck mal bitte hier.--Τιλλα 2501 ± 15:48, 11. Dez. 2007 (CET)

Ahh, ok :-) Danke! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 140.166.244.6 (DiskussionBeiträge) 15:52, 12. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 21:43, 12. Dez. 2007 (CET)

hallo alter kämpe!

iss irgendwas nich mehr in ordnung? kein response mehr auf mails ?? täte mir sehr leid - und verstehen tu ich's auch nich... ulli p.--NB/archiv 13:30, 11. Dez. 2007 (CET)

Ich werde dir später per E-Mail antworten.--Τιλλα 2501 ± 16:31, 11. Dez. 2007 (CET)

Hallo! Ich hätte eine Frage, warum du beim Artikel der EAV, die Bilder der Platten-Cover weggegeben hast!!! Würde mich nur interessierern! LG --Daffman 17:29, 11. Dez. 2007 (CET)

Du hattest die Bildrechte nicht beachtet.--Τιλλα 2501 ± 20:56, 11. Dez. 2007 (CET)
Könnt's euch Wikipedianer bitte mal einigen, der eine sagt, ich kann das Cover photografieren/einscann, du sagst wieder i brauch iwelche Rechte. WAS stimmt jez?? --Daffman 21:27, 11. Dez. 2007 (CET)
Wer?--Τιλλα 2501 ± 21:29, 11. Dez. 2007 (CET)
Benutzer:Der.Traeumer!! Hier: Diskussion:Erste Allgemeine Verunsicherung#Cover, kannst nachlesen --Daffman 21:47, 11. Dez. 2007 (CET)

Bekomm ich noch eine Atnwort? --Daffman 15:59, 12. Dez. 2007 (CET)

Ja und zwar müssen die Bildrechte beachet werden!--Τιλλα 2501 ± 21:44, 12. Dez. 2007 (CET)

Michel Morales

Hi,


warum wurde der Artikel über Michel Morales gelöscht? Ich habe mich an den anderen Artikeln über die Filmproduzenten orientiert.

Schöne Grüße

Sinje Gebauer (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.56.155.32 (DiskussionBeiträge) 18:54, 11. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 20:58, 11. Dez. 2007 (CET)

Schau dast nächstes Mal deinen eigene Abschnitt erwischt!!! --Daffman 19:35, 11. Dez. 2007 (CET)
Und du mischt dich bitte nicht ein, danke.--Τιλλα 2501 ± 20:58, 11. Dez. 2007 (CET)
@Sinje Gebauer: An welchen schlechten Artikel hast du dich denn orientiert?--Τιλλα 2501 ± 20:58, 11. Dez. 2007 (CET)


Hi Tilla,

alle sind so aufgebaut: Lebenslauf Filmografie und belegt hab ich es auch über imdb (pro). Die sind sehr streng mit dem was und wen sie aufnehmen.

Grüße (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.56.160.174 (DiskussionBeiträge) 14:57, 13. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 22:59, 13. Dez. 2007 (CET)

Bitte beachte Wie gute Artikel aussehen.--Τιλλα 2501 ± 22:59, 13. Dez. 2007 (CET)

Vielen Dank (2)

für das Löschen meiner Benutzerseite. Es ist schon unerfreulich, wenn man - während einer aus meiner Sicht im Nachhinein berechtigten Sperre - nichts gegen Vandalismus der Seite unternehmen kann, auch wenn man im Rahmen der Möglichkeiten darum gebeten hat. Freundliche Grüße --Calidris 21:40, 11. Dez. 2007 (CET)

Kein Problem.--Τιλλα 2501 ± 21:43, 11. Dez. 2007 (CET)

roewe W2

hei tilla warum löschst du meinen beitrag zu roewe w2? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.2.140.28 (DiskussionBeiträge) 23:37, 11. undefined 2008) --Τιλλα 2501 ± 21:47, 12. Dez. 2007 (CET)

Bitte beachte Wie gute Artikel aussehen.--Τιλλα 2501 ± 21:47, 12. Dez. 2007 (CET)

Löschung meiner Seite "Onlinereisebüro"

Wieso hast Du bitte die Seite zum Löschen vorgeschlagen? Ich habe sorgfältig gesucht und keinen vergleichbaren Inhalt vorgefunden. Ich habe die Seite mit einigem Zeitaufwand erstellt, da ich der Bitte vieler Kunden nachkommen wollte und das Tun eines Onlinereisebüros ausführlich darstellen wollte. Wenn Du dich damit anstößt, dass ich meine Website [3] angegeben habe, kann ich diese auch gerne heraus nehmen, da ich sicherlich keine Werbung auf Wikipedia machen möchte. Auch dies sollte nur der Transparenz dienen. Ich finde es wirklich sehr bedauerlich, da ich denke, der Text wäre eine sehr nützliche Information & Hilfestellung gewesen. mfg, JMM (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Globiator.at (DiskussionBeiträge) 23:38, 11. undefined 2008) --Τιλλα 2501 ± 21:50, 12. Dez. 2007 (CET)

Ich habe den Artikel nur gelöscht, den Schnelllöschantrag (SLA) stellte Update mit der Begründung „Werbung, Selbstdarstellung, Relevanz nicht erkennbar“ und damit dürfte alles gesagt sein.--Τιλλα 2501 ± 21:50, 12. Dez. 2007 (CET)

Hallo (2)

Hallo Mensch aus meinem Geburtsort :-)

Da hast du es ja dann auch ohne meine Unterstützung (während ich ein wenig abwesend sein musste) zum Admin geschafft. Dazu herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Erfolg als Admin und ein sehr baldiges Wiedersehen, wo ich aus dem Omnibus aussteige weisst du ja mittlerweile. :-)

Viele Grüße aus BO


PS: Wieso finde ich hier keinen Link zu Simpli, muss ich erst in meinem Archiv kramen? *g* Bis bald. --MaBoSeine WerftDisku 07:12, 12. Dez. 2007 (CET)

Danke. Du lebst auch noch? Wir könnten und im Januar in Mülheim wiedersehen, denn dort wird der nächste Stammtisch derzeit von mir vorbereitet.--Τιλλα 2501 ± 21:51, 12. Dez. 2007 (CET)
Im Januar, gute Idee. Jo, ich lebe auch noch, war ein wenig abwesend von der WP, Gründe dafür siehe bei Bedarf @ meine Disku (ganz unten). Viele Grüße --MaBoSeine WerftDisku 19:28, 14. Dez. 2007 (CET)

Löschen Black Luxus

Sag mal, warum löscht du Black Luxus einfach? Erstens gibts weit kleinere Bands, die hier eine Seite haben und zweitens finde ich es schön seltsam, dass eine Band, die den Open-Source Gedanken durchzieht, gleich mal von vorneherein gelöscht wird. Wie gibts denn sowas?! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Rold (DiskussionBeiträge) 21:34, 12. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 21:36, 12. Dez. 2007 (CET)

Siehe dazu hier.--Τιλλα 2501 ± 21:36, 12. Dez. 2007 (CET)

Suzie (Martina Carina Peereboom)

Du hast eben diese Seite gelöscht.

Kannst Du mir vielleicht bitte mal nett erklären, warum diese Sängerin nicht unter einer für sie passenden Seite veröffentlicht wird sondern nur unter dem Begriff "Suzie", der ja wohl wirklich für mehr steht als nur für diese eine Sängerin (siehe auch Diskussion auf der Seite Suzie. Lieben Gruß - mir ist's nicht besonders wichtig, würd' mich aber mal interessieren. --Einbisschenaufgeraeumt 22:20, 12. Dez. 2007 (CET)

Anstatt den Artikel zu verschieben, hast du ihn kopiert und damit gegen die GNU-Lizenz für freie Dokumentation verstoßen.--Τιλλα 2501 ± 22:25, 12. Dez. 2007 (CET)
Entschuldigung. Ich kenne mich da nicht so aus und will sicher gegen nichts "verstoßen". Gott liegt mir das fern! Vielleicht kannst Du ja "verschieben"? Ich wundere mich halt nur hin und wieder, wieso die Wikipedia den Namen "Suzie" nur mit dieser einen Sängerin erklärt. Und da sich keiner drum kümmert, dachte ich, dass ich da vielleicht ein bisschen was ordnen könnte: neue Seite für die dort beschriebene Sängerin und unter Suzie eine Begriffserklärungsseite (siehe auch die Diskussion bei Suzie). Aber ich lasse es wohl besser sein, daran zu arbeiten. Lieben Gruß. --Einbisschenaufgeraeumt 22:31, 12. Dez. 2007 (CET)

Eintrag der Seite GoStars

Hallo,

wo bleibt eigentlich der Grundgedanke der Gleichheit?

Eine fördernswerte Organisation wie GoStars, die in Richtung Wohltätigkeit ausgerichtet ist, wird gekickt und andere wie z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Auktionshaus_Dr._J%C3%BCrgen_Fischer (Auch mit direktem Link) haben Berechtigung zur Anwesenheit?

Wo bleibt da bitte die Gerechtigkeit?


Gruß Scriptus_88 (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.177.214.63 (DiskussionBeiträge) 22:24, 12. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 22:28, 12. Dez. 2007 (CET)

Bitte beachte die Relevanzkriterien.--Τιλλα 2501 ± 22:28, 12. Dez. 2007 (CET)



Stimmt, das erste reine Charity-Auktionshaus (einzigartig in Deutschland!) ist natürlich wesentlich unrelevanter, als ein Kunst-Auktionshaus. Also irgendwas ist doch da in der Argumentation nicht richtig! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.177.214.63 (DiskussionBeiträge) 22:37, 12. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 22:57, 12. Dez. 2007 (CET)

Hi! Könntest Du den Artikel in meinem Namensraum wiederherstellen? Würde mich gerne näher damit befassen! Als größter Schulzoo Europas könnte er tatsächlich relevant sein. Gruß --Peating23:01, 12. Dez. 2007 (CET)

Na dann viel Spaß…--Τιλλα 2501 ± 23:04, 12. Dez. 2007 (CET)

Danke:)--Peating 23:08, 12. Dez. 2007 (CET)

HOLGER GOTHA BILD

WHAT is your problem with the picture? I've MADE IT with movieSNAPSHOT from an episode of zdf TN JULIA.

MAGISTER77 (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Magister77 (DiskussionBeiträge) 0:18, 13. Dezember 2008) Martin Zeise 07:28, 13. Dez. 2007 (CET)

Snapshots of commercial TV productions are not under a free licence, see Wikipedia:Bildrechte or commons:Commons:Licensing. --Martin Zeise 07:28, 13. Dez. 2007 (CET)
Danke für deine Antwort.--Τιλλα 2501 ± 16:44, 15. Dez. 2007 (CET)

Löschung "Johann Valentin Pressler" - Warum?

Wieso wird dieser (und andere) Artikel einfach und diskussionlos gelöscht? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 77.128.191.130 (DiskussionBeiträge) 09:00, 13. Dez. 2007) --Τιλλα 2501 ± 16:51, 15. Dez. 2007 (CET)

Weil diese Person nicht relevant ist.--Τιλλα 2501 ± 16:51, 15. Dez. 2007 (CET)

Löschung German Sport Guns

Guten Morgen

Ein Kollege von mir hat sich gestern die Arbeit gemacht die Fa. German Sport Guns einzutragen. Dieser Eintrag hat den Hintergrund, dass viele andere Waffenfirmen in Wikipedia vertreten sind - GSG aber nicht - und man fühlte sich in Zugzwang. Ich verstehe natürlich, dass Wikipedia keine Werbeplattform ist (GOTT SEI DANK - und hoffentlich bleibt das auch so ... ) - aber 1. ist das Ansichtssache (und sollte dann mittels Diskussion auch dazu gemacht werden) - 2. ist es einfach nur gemein, wenn sich jemand mit dem Vorsatz zu dokumentieren abends hinsetzt und am nächsten morgen ist es direkt gelöscht - 3. Ist es evtl. verständlich, dass jemand, der dort arbeitet und auch von seinem Job und der Fa. überzeugt ist nicht ganz wertungsfrei schreibt.

Des weiteren wird hier der mangelnde historische Hintergrund der Fa. GSG als Löschungsgrund genannt - warum stehen dann aber Firmen wie Sig, Colt, Umarex und Co. drin ? Wer die Zusammenhänge im Waffengeschäft kennt, der weiss auch, dass das was draufsteht nicht immer die Fa. ist, wo es produziert wird (Sie würden sich wundern ....). Des weiteren legt die Fa. GSG im Moment "Klassiker" wie das MP5 (GSG-5) neu auf (weitere werden folgen) - und wenn der Produzent einer der am meisten verbreiteten Maschinenpistole fehlen soll, dann frage ich mich wieder: WARUM ?

Also nochmal zusammenfassend: Ich finde es zweifelhaft - wenn einzelne Teilnehmer eigenmächtig die ernst gemeinte Arbeit von dritten einfach zerstören - also bitte den Artikel zurück - dann kann er zur Diskussion gestellt werden. Ich habe ihn leider nicht lesen können - dafür wurde er zu schnell gelöscht - aber sobald er wieder da ist, sind wir gerne dazu bereit ihn noch einmal zu überarbeiten um evtl. Wertungen zu entfernen. Mir ist klar worum es bei Wikipedia geht -

nämlich eine adäquate Sammlung menschlichen Wissens und der dokumentation unserer Gesellschaft

- es ist kein Marketinggag - aber dazu gehört imho auch die Fa. GSG - genauso wie jedes andere Unternehmen - wo verbringst du denn gut ein Drittel deines Tages ? Genau, an der Arbeit ... und das ist jetzt nicht Teil unseres Lebens, unserer Gesellschaft ?

und mal ganz ehrlich: Wenn sie wirklich etwas über ein Unternehmen wissen wollen - was ist ihn lieber: Die Firmenwebsite oder ein Wikipedia Eintrag ?

Marcel (marge_at_e2_dot_homedns_dot_org) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.245.118.210 (DiskussionBeiträge) 11:23, 13. Dez. 2007) --Τιλλα 2501 ± 16:59, 15. Dez. 2007 (CET)

Siehe hier.--Τιλλα 2501 ± 16:59, 15. Dez. 2007 (CET)

Löschung Omega-Day

Grüße mich würde mal brennend interessieren warum der Artikel Omega-Day gelöscht wurde,ohne angabe eines verständlichen grundes, und ohne jegliche Diskussion. --FatherDeath 10:06, 14. Dez. 2007 (CET)

Diskutiert wurde hier.--Τιλλα 2501 ± 23:43, 14. Dez. 2007 (CET)

Nachgefragt wg Loeschung

<Quote Dr.Web (schnellgelöscht) [Bearbeiten]Relevanz? Bin mir nicht sicher, aber zumindest wird im Artikel keine deutlich! Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Der, der Felistoria zum Admin gemacht hat!(siehe hier) 21:38, 12. Dez. 2007 (CET)

Hier [32] (4.12.) und hier bei Heise gesichtet. Ansonsten auch gern schnell weg. --Succu 22:05, 12. Dez. 2007 (CET) Ich könnte mich auch irren, aber ist das nicht ein Wi(e)dergänger? An das Logo erinnere ich mich noch ziemlich deutlich. Übrigens besteht ein Redirect von Dr.Web Antivirus. 87.168.61.240 22:12, 12. Dez. 2007 (CET) Ja, ist es! Schnelllöschen 87.168.61.240 22:13, 12. Dez. 2007 (CET) Weg.--Τιλλα 2501 ± 22:19, 12. Dez. 2007 (CET) Warum wurde der Artikel aus Relevanzgründen gelöscht? Welche Kriterien führten in diesem Fall zur Löschung? Danke vorab. - Presshead, 12:42, 13. Dez. 2007 (CET) Quote End>

Hallo Tilla,

Habe mich ein wenig mit Relevanz und Schnelllöschung befasst. Wiki hat seine herangehensweise an den Begriff Relevanz, das ist deutlich und finde ich auch völlig in Ordnung. Den obigen Text zum Eintrag auf Wiki habe ich nicht verfasst, sondern ein Schreiber hier im Haus des Herstellers Doctor Web. Mich würde interessieren, wie schon in Thread geschrieben, welche Kriterien hinter der Begründung "Relevanz" zur Löschung hergehalten haben und ferner, warum eine Schnelllöschung vollzogen wurde? Im Rahmen der Relevanz kann ich mitteilen, dass das Unternehmen Doctor Web einen Großteil der möglichen Gruende fuer einen Eintrag erbringt, nicht nur basierend auf der Tatsache, das weitaus jüngere und kleinere Anbieter auf Wiki eingetragen sind. Doctor Web befindet sich übrigens in der russischen Wiki unter http://ru.wikipedia.org/wiki/Dr.Web und zwar mit einem sehr grossen, gar bis auf die Produktebene heruntergebrochenen Eintrag.

Die Technologie des Unternehmes Doctor Web gibt es seit den frühen 90ger Jahren und hat erheblichen Anteil an dem heute eingesetzten AV Technologien, denn zumeist wurde hier nur von Doctor Web abgekupfert. So etwas würden wir sicher auch gerne mal schreiben, ist aber nicht relevant und schwer zu prüfen. Also bitte sag uns doch, woran wir gescheitert sind, damit wir es besser machen können? Vielen Dank und viele Grüße,

Presshead (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Presshead (DiskussionBeiträge) 10:16, 14. Dez. 2007) --Τιλλα 2501 ± 17:03, 15. Dez. 2007 (CET)

Bitte beachte die Relevanzkriterien.--Τιλλα 2501 ± 17:03, 15. Dez. 2007 (CET)
Wie ich schon schrieb, welche Kriterien wurden zur Löschung herangezogen?--Presshead 10:48, 17. Dez. 2007 (CET)
Mangelnde Relevanz!--Τιλλα 2501 ± 14:55, 17. Dez. 2007 (CET)

Hallo Tilla. Ich hätte eine Bitte: Könntest du die oben genante Vorlage zum MP vielleicht Halbsperren? (Ich weiß es ist noch nicht vandaliert worden, aber da IP´s da nix zu suchen haben...) Grüße, --Königsgambit Verschiebewünsche 19:57, 14. Dez. 2007 (CET)

Erledigt.--Τιλλα 2501 ± 23:38, 14. Dez. 2007 (CET)

Löschung von Unknown Worlds Entertainment

Im norwegischen Wikipedia hat die Firma einen Artikel verdient ( http://no.wikipedia.org/wiki/Unknown_Worlds ) und der ist sogar noch kürzer als der von mir geschriebene. Also warum ist die Firma nicht wichtig? Die haben immerhin die erfolgreichste von Valve unabhängige Half Life Modifikation gemacht. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Landwehr (DiskussionBeiträge) 14:57, 15. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 15:02, 15. Dez. 2007 (CET)

Siehe hier.--Τιλλα 2501 ± 15:02, 15. Dez. 2007 (CET)

wg. Anachron

...das war wohl ein (übereifriger) doppeleintrag - ist geklärt. das fehlende 'delete.cfm' hat seine gründe: es ist so unabänderlich, dass ich es besonders sicher gegen unbeabsichtigtes löschen machen muß. aber geduld: ich werds schon noch machen... gruß, --NB/archiv 16:13, 15. Dez. 2007 (CET) p.s.: die mail werd ich nich mehr benutzen: sie scheint irgendwie ja nich zu klappen...--NB/archiv 16:13, 15. Dez. 2007 (CET)

War wohl mein durchaus übereifriger Doppeleintrag, tut mir Leid. -- Zacke Neu hier? 16:17, 15. Dez. 2007 (CET)
..nein, Zacke (jetzt spricht der programmierer) - der fehler liegt schon im system: sowas müsste eigentlich 'abgefangen' werden und dürfte folglich garnich erst vorkommen! ich werd mich mal dransetzen... --NB/archiv 16:29, 15. Dez. 2007 (CET)
Wäre schon, wenn ein solcher Fehler vermeidbar wäre und wir demnächst auch löschen dürfen.--Τιλλα 2501 ± 16:40, 15. Dez. 2007 (CET)
...klar, Tilla: wird gemacht. gib mir noch zeit bis morgen - denn heute abend freue ich mich erstmal auf den 'Köln-Stammtisch'... bis denne, --NB/archiv 17:04, 15. Dez. 2007 (CET)
Viel Spaß und hoffentlich sieht man sich 2008 mal auf einem Stammtisch.--Τιλλα 2501 ± 17:06, 15. Dez. 2007 (CET)...unbedingt!! und wenn ich dafür in den Kohlenpott fahren müsste (eh meine wahlheimat!) gruß, --NB/archiv 17:08, 15. Dez. 2007 (CET)

... und vorgenannter Benutzer:Anachron versteht kein Wort ;-( (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Anachron (DiskussionBeiträge) 17:21, 15. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 17:28, 15. Dez. 2007 (CET)

Es geht um deinen Eintrag in unserer Mentorenprogrammdatenbank, welcher nur für uns relevant ist.--Τιλλα 2501 ± 17:28, 15. Dez. 2007 (CET)
Ah soo ... hast Du denn mein aktuelle Problem zur Kenntnis genommen ? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Anachron (DiskussionBeiträge) 18:03, 15. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 18:09, 15. Dez. 2007 (CET)
Ich habe deine Seite schon gesehen, bitte dich jedoch darum mir konkrete Fragen zu stellen. Außerdem solltest du dir Hilfe:Signatur durchlesen.--Τιλλα 2501 ± 18:09, 15. Dez. 2007 (CET)
Ich hab das nochmal umgestellt, die Fragen nochmal neu formuliert, nach oben geschoben und ein Kapitel draus gemacht. --Anachron 21:15, 15. Dez. 2007 (CET)
Bitte befrage dazu die Kollegen des Urheberrechtsfragenforums.--Τιλλα 2501 ± 21:58, 15. Dez. 2007 (CET)

Hallo Tilla, (Schnelllöschung)

Du hast dem [Löschlogbuch] nach die Unterseite [/Zwischenspeicher] in meinem Namensraum gelöscht, dies geschah dem Abruf nach auch auf Deinen eigenen Vorschlag hin. Ich würde mich freuen, wenn Du diese wieder herstellen würdest, und zwar inklusive der Versionshistorie - es handelt sich um eine Seite im Zusammenhang mit [4], siehe auch den letzten Link hier: http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=14043204&forum_id=36485 . Ich bin jetzt einige Zeit mit der Hündin unterwegs und freue mich, wenn ich die Seite in zwei Stunden inkl. Historie wieder vorfinden kann. Deinen ersten Eindruck "Müllhalde" verstehe ich allerdings durchaus - jedenfalls auf den ersten Blick. Viele Grüsse -- Thomas Schmidt - cesimbra 16:22, 15. Dez. 2007 (CET)

Ich habe deine Unterseite nicht zur Löschung vorgeschlagen, sondern nur den SLA vollzogen. Bitte beachte Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist.--Τιλλα 2501 ± 16:39, 15. Dez. 2007 (CET)
Entschuldige, Tilla, ich habe bei dem Auftauchen des Hinweises, dass die Seite zur Schnelllöschung vorgeschlagen wurde, darunter zu lesen gemeint, dass die Seite zuletzt von Dir bearbeitet worden sei - also noch vor der eigentlichen Schnelllöschung. Vielleicht hat sich da zufällig etwas überschnitten oder ich habe mich verguckt. Ich habe mittlerweile über die Hilfeseite festgestellt, dass die Seite über Transwiki nach Wikiversity verschoben werden kann und habe dort entsprechend nachgefragt. Wäre es ggf. möglich, die Seite inklusive der Versionshistorie zu entsperren und dorthin zu verschieben? -- Thomas Schmidt - cesimbra 20:02, 15. Dez. 2007 (CET)
Alles weitere hier. PS: Deine Signatur ist fehlerhaft.--Τιλλα 2501 ± 22:42, 15. Dez. 2007 (CET) PPS: Meine war es in der Wikiversität komischerweise auch.--Τιλλα 2501 ± 22:48, 15. Dez. 2007 (CET)
In der WV war der Benutzername von Thomas Schmidt - cesimbra auch nicht vermerkt: [5], ----Erkan Yilmaz (reden ?, wiki blog) 23:31, 15. Dez. 2007 (CET)
Und wieso?--Τιλλα 2501 ± 23:37, 15. Dez. 2007 (CET)
Eine Möglichkeit wäre: genereller Fehler in der Mediawiki Software bei einer speziellen Art, die Signatur einzugeben. Wie habt ihr denn eure Signatur eingegeben ? Siehe z.B. Kommentar des Edits hier auf der Spielwiese. Das zeigt die Signatur komplett. ----Erkan Yilmaz (reden ?, wiki blog) 23:57, 15. Dez. 2007 (CET)
Ich habe ganz normal mit --~~~~ signiert.--Τιλλα 2501 ± 23:59, 15. Dez. 2007 (CET)
Ok, wärst du so nett und gibst mal deine Signatur auch auf der v:Wikiversity:Spielwiese ein ? Um zu sehen, ob die Anomalie sich wiederholt. ----Erkan Yilmaz (reden ?, wiki blog) 00:05, 16. Dez. 2007 (CET)
Nachdem ich in den Einstellungen meine Signatur änderte, funktionierte die neue Signatur einwandfrei und auch ohne Einstellung funktioniert es nun. Bestimmt habe ich einfach eine Tilde zu viel eingegeben (vergleiche mit: --00:18, 16. Dez. 2007 (CET)).--Τιλλα 2501 ± 00:18, 16. Dez. 2007 (CET)
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Noch einen schönen Abend, ----Erkan Yilmaz (reden ?, wiki blog) 00:21, 16. Dez. 2007 (CET)

Artikel Futarchy

Hallo Tilla,

als Neuling bei Wikipedia scheine ich nicht über alle Gepflogenheit dieser Gemeinschaft informiert zu sein. Nichtsdestotrotz erschließt sich mir nicht, warum mein Artikel über Futarchy gelöscht wurde. Der Inhalt stammt von einem Brandeins-Autor und wurde von mir auch klar als solcher gekennzeichnet. (vgl. Versionshistory) Aus diesem Grund möchte ich mich über das Verhalten von dem Benutzer Eva K. beschweren. Aus Unkenntnis wurde der Artikel zum Löschen vorgeschlagen. Die Relevanz ergibt sich objektiv aus einem Beitrag von dem renommierten Ökonomen Hal Varian (http://hanson.gmu.edu/PAM/press/NYTVarian-5-8-03.htm) in der New York Times. Da ich mir aber nicht die Mühe machen möchte den Absatz von dem Brandeins Autor über Futarchy zu überarbeiten bzw. zu detaillieren, sondern mich nur auf diesen beziehen zu möchte, schlage ich vor den Artikel ggf. nach anderen Zitierkonventionen zu überarbeiten, aber nicht zu löschen. Andernfalls werde ich hiermit meine Aktivitäten einstellen und die Gemeinschaft Wikipedia mit einem schalen Nachgeschmack verlassen.

mfg (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Budde12 (DiskussionBeiträge) 17:30, 15. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 17:34, 15. Dez. 2007 (CET)

Man kann Futarchy auch als Theoriefindung bezeichnen.--Τιλλα 2501 ± 17:34, 15. Dez. 2007 (CET)

Wenn die Grundsätze der Wikipedia-Gemeinschaft international identisch sind, dann müßte auf der englischen Wikipedia der Artikel ja ebenfalls gelöscht werden oder nicht? Des Weiteren führe ich an, dass Professoren aus dem Umfeld der Harvard Law School sich auf dieses Konzept beziehen. Ich frage ernsthaft, welche Qualifikationen die hier tätigen Administratoren haben, um sich über die Aussagen renommierter Akademiker zu stellen? Zitat aus offiziellen Wikipedia-Quellen:"Als Theoriefindung gelten Aussagen in Artikeln der Wikipedia, die in keiner anerkannten Fachliteratur veröffentlicht sind" Ich wage die These, dass die New York Times (Hal Varian), Harvard Law School und Brand-Eins als anerkannt betrachtet werden können. Deshalb sprich eine Verwarnung an Eva K. aus oder führe Quellen an, die
a) die Reputation der von mir genannten Quellen negieren
b) eindeutig nachweisen, dass "Futarchy" nach den Grundsätze der Wikipedia als "Theorienfindung" betrachtet werden kann

Anderfalls ist die von Euch praktizierte Praxis zur Bewertung von Artikeln in keinster Weise glaubhaft, sondern abschreckend und gehört veröffentlicht. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Budde12 (DiskussionBeiträge) 17:57, 15. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 18:04, 15. Dez. 2007 (CET)

Es gibt keine internationalen Standards, EvaK wird dafür nicht verwarnt werden und außerdem hast du das Urheberrecht nicht beachtet.--Τιλλα 2501 ± 18:04, 15. Dez. 2007 (CET)

Es bleibt festzustellen, dass eine Urheberrechtsverletzung besteht, der Begriff aber relevant ist. Damit muß das Lemma aufgehoben werden (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/WP:URV bzgl. Kriterien für den Schnelllöschantrag). Anderfalls, wie bereits mehrfach aufgefordert, verlange ich einen Beleg für die These, dass der Begriff "Futarchy" nicht relevant ist. Meine Forderung nach der Verwarnung des Benutzers Eva K. bleibt bestehen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Budde12 (DiskussionBeiträge) 18:40, 15. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 22:50, 15. Dez. 2007 (CET)

NEIN!--Τιλλα 2501 ± 22:50, 15. Dez. 2007 (CET)

Löschung von Oliver Kray

Hallo Tilla,

nur weil DU es nicht interessant findest, mußt du es doch nicht anderen vorenthalten. DU solltest einmal richtig recherchieren....Google doch mal Oliver Kray. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.61.210.1 (DiskussionBeiträge) 17:34, 15. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 17:43, 15. Dez. 2007 (CET)

Er und Dietmar Ahle sind nicht relevant für uns.--Τιλλα 2501 ± 17:43, 15. Dez. 2007 (CET)

Tilla LÖSCHT gerne

Und so wie ich das hier einsehen kann, LÖSCHST du gerne Texte,oder? Hast Du nichts anderes zu tun, vielleicht solltest DU gelöscht werden. !!!!!!!!!

Davon sollten mehr Leute hier erfahren !!! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.61.210.1 (DiskussionBeiträge) 17:38, 15. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 17:47, 15. Dez. 2007 (CET)

Ich habe viele andere Dinge zu tun.--Τιλλα 2501 ± 17:47, 15. Dez. 2007 (CET)
... "...noch so'n spruch - kieferbruch!" ...
kannst bei mir weiterprollen...--ulli purwin 17:44, 15. Dez. 2007 (CET)

Tilla, hab mal nicht so ein große Klappe!!!...Wenn du willst kannst du mich gern anrufen (Telefonnummer entfernt) ...ich warte Du Großmaul!!! Gern gebe ich dir auch meine Adresse dann können wir uns auch treffen....Ihr möchtegern Opfer hier !!! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.61.192.97 (DiskussionBeiträge) 13:00, 16. Dez. 2007) --Τιλλα 2501 ± 14:28, 17. Dez. 2007 (CET)

Ich bin Pazifist.--Τιλλα 2501 ± 14:28, 17. Dez. 2007 (CET)

Paul-Moor-Benefiz-Marathon

Guten Abend und schau bitte, wenn du Zeit hast und möchtest, die zugehörige Löschdiskussion an. Gruss--treue 17:47, 15. Dez. 2007 (CET)

Kann ich sofort machen.--Τιλλα 2501 ± 17:49, 15. Dez. 2007 (CET)
Danke. Ist keine Gehässigkeit gegen den Urheber. Ich bemühe mich in der Regel berechtigte LA durch Überarbeitung zu entkräften. Aber bei diesem Lemma sehe ich mich ggf. als Hilfslanger einer roten IP.gruss--treue 17:52, 15. Dez. 2007 (CET) /"rote" IP war falsch.--treue 18:09, 15. Dez. 2007 (CET)
Kein Problem.--Τιλλα 2501 ± 23:57, 15. Dez. 2007 (CET)

"linkfixe"

bitte! [6], [7], [8], [9],... danke. --JD {æ} 23:24, 15. Dez. 2007 (CET)

Verstehe ich nicht, besonders „revert: bitte nicht - unübersichtlicher beim schnellen auswählen und unnötig große drop-down-leiste, was bei kleineren auflösungen zu problemen führen kann.“ nicht, da Test und Test jeweils nur als Test angezeigt werden, wohingegen sich erst im Quelltext ihre Unterschiede offenbaren ([[WP:RK|Test]] und [[Wikipedia:Relevanzkriterien|Test]]).--Τιλλα 2501 ± 23:35, 15. Dez. 2007 (CET)
es geht um den quelltext (!) in den dropdown(!)-leisten. wenn du jetzt also bei dir auf "löschen" klickst und wie dann das auswahlmenü für die begründungen aussieht. --JD {æ} 23:41, 15. Dez. 2007 (CET)
Mensch JD, ich bin richtg blöd. Danke für deinen Hinweis.--Τιλλα 2501 ± 23:48, 15. Dez. 2007 (CET)
das mit "blöd" hast du gesagt. ;-) schönen sonntag noch, --JD {æ} 00:38, 16. Dez. 2007 (CET)

Interview zur Motivation

Hallo Tilla,

ich bin Studentin (breufsbegleitend), 43, und selbst seit kurzem Autorin bei Wikpedia. (Nähere Informationen zu meiner Person findest du auf meiner Benutzerseite „KISVAKOND“.) Ich finde das Projekt „Wikipedia“ höchst interessant. Aus diesem Grund will herausfinden, was Menschen dazu bewegt, bei Wikipedia Beiträge zu erstellen.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir zu diesem Zweck einige Fragen beantworten würdest.

1. Was sind deine Gründe dafür bei Wikipedia Beiträge zu erstellen?

2. Wie wichtig ist es dir dein Wissen mit anderen zu teilen?

3. Wie viel Zeit investierst du in dein Engagement für Wikipedia?

4. Was siehst du als Lohn für dein Engagement bei Wikipedia?

5. Wie denkst du darüber, dass andere Benutzer deine Einträge verändern oder gar löschen können?

6. Was glaubst du, aus welchen Gründen andere Benutzer sich für das Wikipedia-Projekt engagieren?

7. Was könnten für dich alternative Möglichkeiten zu Wikipedia sein?

Danke im Voraus für deine Mühe meine Fragen zu beantworten! --Kisvakond 13:08, 16. Dez. 2007 (CET)

Wieso soll ausgerechnet ich dir diese Fragen beantworten?--Τιλλα 2501 ± 15:04, 17. Dez. 2007 (CET)
Für die Auswertung meine Befragung ist es natürlich wichtig, die Meinungen von Leute verschiedenen Alters zu berücksichtigen. Außerdem muss ich gestehen, dass es mich ziemlich beeindruckt hat, dass du trotz deiner jungen Jahre schon Autor und Mentor bei WP bist. (Dachte die Wikipedianer sind alle älter.) Die Befragung ist außerdem privater Natur und die Ergebnisse verwende ich nur innerhalb meines Studiums, werden nicht etwas auf WP veröffentlicht! (HaHa!) Wenn du mitmachen willst, werde ich freuen! LG--Kisvakond 20:47, 19. Dez. 2007 (CET)
So jung bin ich gar nicht. ;-) Ich werde dir die Antworten per E-Mail senden.--Τιλλα 2501 ± 20:50, 19. Dez. 2007 (CET)

Betrifft: Campus Klarenthal

Guten Tag Tilla, ich bin noch ziemlich neu hier und beherzige gerne die Empfehlungen für Neue. -Dabei merke ich, dass manche Hilfsmittel, wie z.B. die Spielwiese, sich für mich nicht so leicht erschließen, wie die eigentlichen Tools. Da ich auch nicht herausgefunden habe, wie ich einen Artikel separat in meinem Bereich erstellen kann, ohne dass er im Bereich der Selbstdarstellung erscheint, habe ich mich entschieden, ihn sofort in der Enzyklopedie zu verfassen. Wenn ich die nachfolgend zitierte Meldung richtig interpretiere, hast du den Artikel nach Rücksprach mit Eva gelöscht:


16:00, 15. Dez. 2007 Tilla (Diskussion | Beiträge) hat „Campus Klarenthal“ gelöscht ‎ (Alter Inhalt: '{{Löschen|Lt. Website im Aufbau, insofern ist das hier nicht mehr als eine Pressemitteilung und ein Werbereintrag --Eva K. Post 15:58, 15. Dez. 2007 (CET)}} == Campus...')

Das zentrale Argument scheint zu sein, dass die Website angebeblich noch im Aufbau sei. Dem ist aber nicht so. Leider ist die Endung der Seite aber nicht .DE, sondern .COM, was sicherlich für ein pädagogisches Nonprofit-Projekt ungewöhnlich ist. Schau also mal unter www.campus-klarenthal.COM nach, ob du wirklich der Meinung bist, dass dieser noch nicht hier erwähnt werden sollte.

Schade finde ich auch, dass ihr vor dem löschen nicht bei mir nachgefragt habt, warum ich diesen Artikel für wichtig erachte. Wenn es dich interessiert erzähle ich dir gerne mehr davon.

-Abschließend will ich aber noch mal betonen, dass ich es gut finde, dass ihr Wikipedia vor Werbeeinträge schützen wollt - danke für Eure ehrenamtliche Arbeit. --LERNMENSCH ;-) 13:57, 16. Dez. 2007 (CET)

Liebe Tilla, nachdem ich mich jetzt wieder etwas schlauer gelesen habe, gehe ich davon aus, dass die Löschung des Lemma Campus Klarenthal eine Schnelllöschung war. Dagegen erhebe ich hiermit hoffentlich formal korrekt Einspruch, und bitte dich, mir die Überarbeitung des Eintrags zu ermöglichen. Mit freundlihchem Gruß --LERNMENSCH ;-) 14:13, 16. Dez. 2007 (CET)

hallo, lernmensch.
tilla ist momentan nicht online. womöglich erübrigt sich dein gesuch nach wiederherstellung deines artikels aber schon, wenn du mal einen blick auf unsere relevanzkriterien wirfst. eine bildungsanstalt bzw. ein modellprojekt, das erst angelaufen ist, wird da kaum abgedeckt.
gruß --JD {æ} 14:26, 16. Dez. 2007 (CET)
So ist es.--Τιλλα 2501 ± 15:18, 17. Dez. 2007 (CET)

Löschung Packeis Am Pol

Logbucheinträge:

* 15:59, 15. Dez. 2007 Tilla (Diskussion | Beiträge) hat „Packeis Am Pol“ gelöscht ‎ (Alter Inhalt: '{{löschen}}Keinerlei Relevanz erkennbar, zudem sind sogar diese paar Brocken geklaut von [http://www.bambusspiele.de/spiele/pingvinas/pingvinas_regel.htm hier] (bzw. diversen anderen Seiten, die den gleichen Text benutzen. Spezial:Be...')


Es ging in diesem Artikel um das Spiel Packeis Am Pol und nicht um das Spiel Pingvinas. Dass es hierbei zufällig um das gleiche Spielprinzip und um die gleichen Autoren ging, wurde wohl übersehen. Dass das Spiel von Phalanx Games NL lizensiert ist und gleichzeitig von Bambusspiele mag wohl nicht Grund für eine Löschung im Wikipedia sein? Ich kann diese Löschung deinerseits nicht nachvollziehen... (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.155.70.171 (DiskussionBeiträge) 16:07, 16. Dez. 2007) --Τιλλα 2501 ± 19:41, 17. Dez. 2007 (CET) Unter dem Artikel Brettspielwelt wird schon lange auf Packeis Am Pol verwiesen. Dieses Spiel ist für dieses Internetportal und größere andere Kreise durchaus relevant! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.155.70.171 (DiskussionBeiträge) 16:10, 16. Dez. 2007) --Τιλλα 2501 ± 19:41, 17. Dez. 2007 (CET)


Kurzer Einrücker, ich bin nicht obiger anonymer Einträger, wollte allerdings in selber Sache nachfragen. Packeis dürfte in meinen Augen durchaus relevant sein - wenn eine Wiederherstellung in meinem BNR möglich wäre, dass ich daran feilen und das herausstellen kann (zum Beispiel können nicht erwähnte Preise nachgereicht werden), wäre ich dankbar. Falls überhaupt etwas existiert haben sollte, das sich "Artikel" schimpfen dürfte. (Die obige Anmerkung zu Pingvinas verstehe ich ansonsten nicht, soll hier aber auch egal sein) --Ulkomaalainen 17:08, 16. Dez. 2007 (CET)
Ich habe dir den Artikel hier wiederhergestellt. Die Anmerkung verstehe ich auch nicht.--Τιλλα 2501 ± 15:21, 17. Dez. 2007 (CET)
Bedankt. --Ulkomaalainen 19:30, 17. Dez. 2007 (CET)

Änderungen von Ex2 (Beiträge) rückgängig gemacht

Hi Tilla, was bedeutet das: (Unterschied) (Versionen) . . K Benutzer:Ulli Purwin‎; 21:47 . . (-241 Bytes) . . Tilla (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Ex2 (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Ulli Purwin wiederhergestellt) ? Was habe ich falsch gemacht und was mußtest Du rückgängig machen? --Ex2 19:56, 16. Dez. 2007 (CET)

...wenn ich dir da (als 'betroffener') weiterhelfen darf: es handelte sich um meine Benutzerseite. und die ist (nach altem Wikipedia-konsens) sozusagen tabu - da hat keiner ausser mir was zu editieren. dafür gibt es ja noch die Diskussionsseite, auf der man mir was hinterlassen kann, wenn man möchte. freundliche grüsse, --ulli purwin 20:07, 16. Dez. 2007 (CET)
Des Weiteren verstehe ich den Edit noch immer nicht ganz.--Τιλλα 2501 ± 19:31, 17. Dez. 2007 (CET)

Wup

Hallo Tilla, kannst du mal dies in meinen Benutzerraum verschieben? Danke. – Simplicius 20:04, 16. Dez. 2007 (CET)

Ok, ist wikifiziert, bebildert, georeferenziert und mit einem Weblink versehen. – Simplicius 00:15, 17. Dez. 2007 (CET)

Sieht gut aus.--Τιλλα 2501 ± 19:34, 17. Dez. 2007 (CET)

Könntest du Weleda (Prophetin) nach Veleda verschieben? Danke. – Simplicius 00:15, 17. Dez. 2007 (CET)

Complex war schneller.--Τιλλα 2501 ± 19:34, 17. Dez. 2007 (CET)

      3. Advent

Hallo Tilla,

Dir wünsche ich einen schönen 3. Advents-Ausklang!
Und eine schöne Vorweihnachtszeit von H.Albatros 20:57, 16. Dez. 2007 (CET)

Der Realist macht sich
Sein Bild von der Welt,
Der Visionär die Welt
Zu seinem Bild.
In beiden Fällen gilt:
Es bleibt ein Bild.

Schließe mich an JEW (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 88.76.235.76 (DiskussionBeiträge) 11:42, 17. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 19:36, 17. Dez. 2007 (CET)

Ich danke euch.--Τιλλα 2501 ± 19:36, 17. Dez. 2007 (CET)

Hallo, du hast gerade den Artikel Hakenkreuz-Armbinde gelöscht: [10] Auf diesen Artikel wurde heute ein regulärer Löschantrag gestellt: [11], Jesusfreund hat den Inhalt mit einem SLA-Antrag ersetzt, was ich rückgängig gemacht habe mit der Bitte bzw. Anmerkung, dass die Löschdiskussion weiterführen zu sei. Er hat sich darüber hinweg gesetzt und wieder den Inhalt durch einen SLA ersetzt, wonach der Artikel von dir gelöscht wurde. Ich bitte dich, den Artikel wieder herzustellen und auf die letzte Version vor Jesusfreunds SLA-Antrag zu stellen, damit die Löschdiskussion geregelte Bahnen gehen kann. Gruß --misterjack 20:02, 17. Dez. 2007 (CET)

Unser Wiki ist aus gg. Anlass im Moment ein wenig übernervös. Ich weiss nicht was in dem Lemma stand aber die Hakenkreuz-Armbinde ist wie Judenstern eine historisch eingebrannte Bezeichnung. --Succu 21:38, 17. Dez. 2007 (CET)
Ein Teil des Artikels ist ohne Berücksichtigung der bis 2004 zurückgehenden Versionsgeschichte in "Uniformen der SS" eingebaut worden. --KLa 22:15, 17. Dez. 2007 (CET)
Hier wurde alles gesagt.--Τιλλα 2501 ± 23:50, 17. Dez. 2007 (CET)
da wurde gar nicht alles gesagt, naja muss ich morgen die Löschprüfung anhauen. es ist ne große Sauerrei --misterjack 03:30, 18. Dez. 2007 (CET)

Ich bitte um Löschung von: "Bemerkenswert ist auch die Filmmusik, die durchweg aus alten Rockklassikern besteht." Das ist nicht nur irrelevant sondern auch FALSCH. Stevie Wonder,Cyndi Lauper,Salt´n Pepa,Nena,Rob Base&DJ EZ Rock,sind für mich jetzt keine Rocker bzw haben nie Rockklassiker aufgenommen.

Desweiteren bitte löschen da unwahr: "Nachdem er den ersten Punkt auf der Liste erfolgreich abhaken kann (Nr. 136 „Ich war eine Schmutzfink“ – „I've been a litterbug“)"Bitte nehmt "erfolgreich abhaken" raus da dies nicht stimmt wer Englisch beherscht sollte da genauer hinhören.Dieser Punkt ist erst abgehackt wenn er soviel Müll aufsammelt wie er weggeworfen hat.

Bitte löschen da zum verstehen des Artikels nicht relevant: " Er heiratet Catalina, damit diese in Amerika leben kann. Zudem ist er einer der begabtesten Graffitikünstler in Camden County, auch hält er den Camden County Rekord im in die Sonne starren. Jedes Mal, wenn eine Frau die Beziehung zu ihm beendet, hört er „Time after Time“ von Cyndi Lauper." 84.57.226.239 21:03, 17. Dez. 2007 (CET)

Du kannst den Artikel auch selbst bearbeiten – die Sperre ist abgelaufen.--Τιλλα 2501 ± 23:36, 17. Dez. 2007 (CET)

Kategorien

Ich komme mit dem einordnen von Artikeln in Kategorien absolut nicht klar, kannst Du bitte mal einen Blick auf diesen Entwurf werfen: Benutzer:Anachron/Horst Gerlach (Kapitän) Ausserdem finde ich diese Art der Kommunikation ziemlich unpraktikabel. Gibts denn nichts anders als Nachrichten in völlig überfrachteten Diskussionsseiten zu hinterlassen? M.E. Konterkarriert das die ganze Idee des Mentorenprogramms - denn so wie's abläuft sehe ich darin eher eine zusätzliche Hürde. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Anachron (DiskussionBeiträge) 10:19, 18. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 12:48, 18. Dez. 2007 (CET)

Ich werde mir gleich mal Benutzer:Anachron/Horst Gerlach (Kapitän) angucken. Vielleicht kannst du dir zusätzlich noch Hilfe:Kategorien durchlesen. Ich finde die Form der Kommunikation gut. Eine andere Form der Kommunikation gibt es nicht, außer vielleicht per E-Mail, jedoch finde ich es per Diskussionsseite besser. Siehst du an meiner vollen Diskussionsseite wirklich eine Hürde?--Τιλλα 2501 ± 12:48, 18. Dez. 2007 (CET)
Es ist unübersichtlich, was noch nicht so schlimm wäre, aber da der Änderungsmerker auch dann gesetzt wird, wenn eine Änderung in einem für mich nicht relevanten Teil passiert, habe ich Probleme Antworten zeitnah zu finden. Vorschlag der Abhilfe wäre wohl, wenn einem Benutzer ein Mentor zugeordnet wird dafür eine Eigne Seite zu erzeugen (sowas wie Benutzer:Name/Mentoring) Zu Herrn Gerlach: Die biographischen Daten sind leider nicht vollständig (Sterbedatum), generell ist bei den Angaben zum Nachkriegsschicksal die Quellenlage vorsichtig ausgedrückt dünn. Wie geht man da vor? Kannst Du den Artikel, wenn er deiner Meinung nach so geht, in den Aktiven Namensraum verschieben? Kleine nachbesserungen kann man ja da noch machen, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es wohl auch garnicht so klug wäre die Kategorien jetzt schon reinzubauen, richtig ? --Anachron 15:19, 18. Dez. 2007 (CET)

Ist es möglich, dass ich nicht der Einzige bin, der ein Problem hat, dem Faden der Unterhaltung zu folgen? --Anachron 15:05, 20. Dez. 2007 (CET)

Ich kann der Diskussion sehr gut folgen. Bitte lies dir mal Wie schreibe ich gute Artikel und Wie gute Artikel aussehen durch. Wenn du deinen Artikel über den Kapitän Horst Gerlach verschoben hast, kannst du ganz unten folgende Kategorien einfügen:
{{DEFAULTSORT:Gerlach, Horst}}
[[Kategorie:Träger des Deutschen Kreuzes]]
[[Kategorie:Militärperson im Nationalsozialismus, Marine]]
[[Kategorie:Marineoffizier (Deutsches Reich)]]
[[Kategorie:Person im Ersten Weltkrieg (Deutsches Reich)]]
[[Kategorie:Person im Zweiten Weltkrieg]]
[[Kategorie:Geboren 1900]]
[[Kategorie:Gestorben 1970]]
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie:Mann]]


{{Personendaten
|NAME=Gerlach, Horst
|ALTERNATIVNAMEN=
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Marineoffizier
|GEBURTSDATUM=11. August 1900
|GEBURTSORT=[[Erfurt]]
|STERBEDATUM=1970
|STERBEORT=
}}
Allerdings ohne die Absätze zwischen den jeweiligen Kategorien und Personendaten.--Τιλλα 2501 ± 12:03, 21. Dez. 2007 (CET)

nochmal zur versprochenen 'delete'-funktion

...wir hatten das bis jetzt 3 mal: 2 neulinge und einmal ein doppelter mentor. war kein großes problem; ich habs korrigiert. wenn ich mir jedoch vorstelle, man könnte dich z.b. ausversehen löschen, wird mir ganz schlecht: zig neulinge müssten dann rekonstruiert werden... bestehst du wirklich darauf, daß diese möglichkeit geboten wird? DB-deletes sind leider immer so 'irreversibel'... gruß, --NB/archiv 00:09, 19. Dez. 2007 (CET)

Machst du keine Back-ups?--Τιλλα 2501 ± 13:22, 19. Dez. 2007 (CET)
..ich hatte diesen(berechtigten) einwand befürchtet ;) - natürlich kann ich jederzeit ein Restore auf 00:00 vom vortag fahren... aber meine DB iss mittlerweile recht groß(>60 tabellen). das bedeutet dann auch ein komplettes zurücksetzen allermöglicher anderer änderungen... --NB/archiv 22:09, 19. Dez. 2007 (CET)
...da fällt mir eine viel einfachere lösung ein: es geht doch um unbeabsichtigte 'doppeleinträge' - ich werd die einfach unmöglich machen. wenn du denselben neulings- oder mentornamen zweimal eingeben willst, kommt dann halt eine fehlermeldung: "gibt es bereits" oder so ähnlich! --NB/archiv 22:16, 19. Dez. 2007 (CET)
Kannst du machen. ;-) --Τιλλα 2501 ± 23:25, 19. Dez. 2007 (CET)
...done. --NB/archiv 00:31, 20. Dez. 2007 (CET)
Schön. :-) --Τιλλα 2501 ± 00:41, 20. Dez. 2007 (CET)

...ne andere frage: ist Ex2 nur naiv, oder sind das provozierende trollereien? mir kommt's langsam so vor --NB/archiv 01:31, 20. Dez. 2007 (CET)

Ich habe seine Beiträge bereits beobachtet, jedoch bin ich mir in meiner Beurteilung nicht sicher.--Τιλλα 2501 ± 01:33, 20. Dez. 2007 (CET)
Hi Ihr beiden, ich bin in WP sicher noch kultivierbar. Provozieren oder Rumtollen wollte und will ich nicht. Ich kann mich an zwei Stellen erinnern, die NBrchiv meinen könnte: 1. meine Verirrung auf Ulli Purwins Benutzerseite. Dafür habe ich mich bei ihm entschuldigt. Zweitens fällt mir auf meiner Disku nur eine Bemerkung zu Schengen ein. Die war zwar aber m. E. unschädlich, wenn auch zusammenhangslos (so zusammenhangslos, wie ich Ullis angegriffenen BS-Teil empfand). Gings Euch hierum? --Ex2 10:39, 22. Dez. 2007 (CET)

Offensichtlch nicht. Gut so. Es gibt Wichtigeres. --Ex2 16:49, 30. Dez. 2007 (CET)

So ist es.--Τιλλα 2501 ± 04:15, 31. Dez. 2007 (CET)

Kurze Bitte

Hallo Tilla, unter Benutzer:Simplicius/Archiv sind die frühen Diskussionsarchive schreibgeschützt. Könntest du sie mal entsperren? Danke! – Simplicius 11:28, 19. Dez. 2007 (CET)

Ich habe dir alle gesperrten Archive (1–6) entsperrt.--Τιλλα 2501 ± 12:57, 19. Dez. 2007 (CET)

Automatische erzeugte #REDIRECTs im BN-NR

Hallo Tilla, ich habe gerade gesehen, daß Du einen Link in meinem BN-NR gelöscht hast. Der Link wurde wohl automatisch beim Verschieben des Artikels in den WP-NR erzeugt:

Logbucheinträge: * 14:02, 10. Dez. 2007 Tilla (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Drahkrub/René-Prosper Blondlot“ gelöscht ‎(Unnötiger Redirect: Inhalt war: '#REDIRECT René-Prosper Blondlot' (einziger Bearbeiter: Drahkrub - Diskussion))

Wird von mir erwartet, daß ich selbst einen SLA stelle, sobald ich Artikel aus dem BN-NR in den WP-NR verschiebe? Hilfe:Artikel verschieben sagt nur was dazu, daß für so erzeugte Redirects von Diskussionsseiten ein SLA gestellt werden sollte. ich blicke da noch nicht ganz durch. -- Burkhard 23:28, 19. Dez. 2007 (CET)

Ja, auch für solche Seiten musst du einen SLA stellen.--Τιλλα 2501 ± 23:29, 19. Dez. 2007 (CET)
Müssen muß niemand, aber es ist sinnvoll. --Eva K. Post 23:30, 19. Dez. 2007 (CET)
Danke für die schnelle Auskunft. Vielleicht könnte das auf Hilfe:Artikel verschieben etwas deutlicher dargestellt werden, dort wird ausdrücklich nur auf Diskussionseiten abgehoben. BTW: Gibt es ein Hilfsmittel solche (für mich nach dem Verschieben verborgenen #REDIRECTs) gezielt zu suchen/finden? -- Burkhard 23:37, 19. Dez. 2007 (CET)
Wieso „verborgenen #REDIRECTs“?--Τιλλα 2501 ± 23:39, 19. Dez. 2007 (CET)
Vielleicht hilft ja Spezial:Linkliste. Dort werden alle Redirects, auch solche von Benutzerseiten, falls vorhanden, angezeigt. Grüße von Jón + 23:47, 19. Dez. 2007 (CET)
Auf dieser Seite kannst Du Dir all die Seiten angucken, die in Deinem BNR sind. Weiterleitungen sind kursiv. Zum Beispiel: Drahkrub/Sandra Lee Scheuer. Viele Grüße--Der, der...Adminmacher(s. h.) 23:48, 19. Dez. 2007 (CET)
Danke, danach hab ich gesucht. -- Burkhard 00:05, 20. Dez. 2007 (CET)
Benutzer:Drahkrub/Sandra Lee Scheuer war kursiv.--Τιλλα 2501 ± 23:50, 19. Dez. 2007 (CET)
Wollte gerade mal vorbildlich handeln, aber wer zu spät kommt ... ;-) -- Burkhard 00:05, 20. Dez. 2007 (CET)

Mentorenprogramm

Hallo,

danke, dass du dich bei mir gemeldet hast. Ja ich suche Hilfe wegen dem Bild von Jamie Lynn Spears.jpg, aber auch allgemein. Ich bin u.a. auf www.jedipedia.de angemeldet und weiß schon grob wie alles funktioniert, aber ich brauche dennoch Hilfe für alles.
Freddy1989 00:04, 21. Dez. 2007 (CET)

Bist du an einer ernsthaften Mitarbeit bei uns interessiert?--Τιλλα 2501 ± 00:20, 21. Dez. 2007 (CET)
Auf jeden Fall, ich habe schon vor meiner Anmeldung bestimmte Artikel korrigiert, bzw ergänzt. Wenn ich etwas finde, wo es noch keinen Artikel gibt, möchte ich diesen Artikel so gut wie möglich schreiben können, sofern ich Informationen darüber besitze. Freddy1989 06:10, 21. Dez. 2007 (CET)
Gut, dann übernehme ich dich jetzt.--Τιλλα 2501 ± 11:20, 21. Dez. 2007 (CET)
Cool, DANKE! *freu* ^^
Freddy1989 14:57, 21. Dez. 2007 (CET)

Hallo Tilla, Deine Korrekturen bzgl. des Ortes sind irreführend, weil G.K. eben nicht in Berlin-Lichtenberg aktiv war, sondern zuerst in der Gemeinde, dann in der Stadt Lichtenberg. Er ist sogar gestorben, bevor Lichtenberg zu Berlin kam - das hatte ich mit meiner Formulierung zum Ausdruck gebracht. Denk' mal über was Besseres nach. Gruß von --44Pinguine 14:43, 21. Dez. 2007 (CET)

Ich verstehe. Formatiere den Artikel einfach so wie du meinst.--Τιλλα 2501 ± 20:15, 21. Dez. 2007 (CET)

Könntest du den Artikel vielleicht löschen? Hier die Diskussion--Dany3000 15:11, 21. Dez. 2007 (CET)

Guckst du Big Shots?--Τιλλα 2501 ± 20:14, 21. Dez. 2007 (CET)

Wenn du türkisches deutsch sprichst dann: ich hab gesehen, dass das schon jemand gemacht hat, andernfalls nein.--Dany3000 Яєdє 14:43, 24. Dez. 2007 (CET)

Ich sah nur die erste Folge und selbst die nicht komplett.--Τιλλα 2501 ± 16:57, 24. Dez. 2007 (CET)

Röver Brönner

Hi Tilla. Ohne den Artikel gesehen zu haben: Mir ist aufgefallen, dass du Röver Brönner gelöscht hast, den zu behalten ein anderer Administrator bereits entschieden hatte. Warum hast du das getan? Gilt deine Meinung mehr als die von Kriddl? Oder hast du die Löschdiskussion übersehen? --j ?! 15:49, 21. Dez. 2007 (CET)

Zur Info: Da ich eine über mehrere Benutzerseiten verteilte Diskussion über die Löschung eines auf bleibt entschiedenen Artikels für wenig sachdienlich halte, habe ich eine ordentliche Löschprüfung beantragt. --Mghamburg Diskussion 18:49, 21. Dez. 2007 (CET)
Ich wusste von der Löschdiskussion nichts.--Τιλλα 2501 ± 20:11, 21. Dez. 2007 (CET)

Wunderschöne Feiertage und ein Frohes Fest!

Wünsche ich dir auch. Die Karte hast du wirklich super gebastelt. ;-) --Τιλλα 2501 ± 20:20, 21. Dez. 2007 (CET)

Hallo Tilla, ich schließe mich den Wünschen an, auch von mir besinnliche Festtage und einen angenehmen Jahreswechsel. Und jetzt noch ein anderes Thema: Für die Archivierung: --Στέφανος (Stefan)   00:47, 22. Dez. 2007 (CET)
Und ich schließe mich deinen angeschlossenen Wünschen an: Frohe Weihnachten! ;-) --Τιλλα 2501 ± 00:54, 22. Dez. 2007 (CET)

Wenn ich schon mal hier bin... Frohe Weihnachten Tilla, aber ein bisschen Zeit ist bis dahin ja noch. ;) -- ChaDDy 15:02, 22. Dez. 2007 (CET)

Ja, ein paar Stunden dauert es noch und dennoch wünsche auch ich dir ein frohes Weihnachtsfest.--Τιλλα 2501 ± 15:12, 22. Dez. 2007 (CET)

Der Wedauer

Ich habe beim Wedauer mal abseits der Relevanzfrage was zu retten versucht. Beste Grüße! --Στέφανος (Stefan)   00:47, 22. Dez. 2007 (CET)

Sieht nicht schlecht aus.--Τιλλα 2501 ± 00:56, 22. Dez. 2007 (CET)

Der Löschantrag war ja zu erwarten, naja, ich bin mal gespannt *g* --Στέφανος (Stefan)   19:28, 22. Dez. 2007 (CET)

Leider wurde der Artikel gelöscht – schade!--Τιλλα 2501 ± 04:17, 31. Dez. 2007 (CET)

Neutral

Hi Tilla, kannst Du mal das hier mit Fokus auf Neutralität anschauen? Artikel mit dem Thema sind bestimmt sehr heikel, weil sie von beiden Seiten, der der ewig Nachtrauernden und der, die alles nur mit Stasi gleichsetzen, sicher argwönisch betrachtet werden. Ich möchte Löscharien möglichst zuvorkommen, aber dennoch soviel, als möglich, verarbeiten. Ich bleibe aber auch im Portal DDR in Diskussion. --Ex2 10:28, 22. Dez. 2007 (CET)

Bisher sieht der Artikel ganz ok aus, jedoch halte ich die Portalmitarbeiter DDR für die besseren Ansprechpartner, sodass du am besten wirklich dort die Diskussion fortsetzt (s. o.).--Τιλλα 2501 ± 15:15, 22. Dez. 2007 (CET)
Danke, mach ich auch. Dir und Deiner Familie ein Frohes Fest! --Ex2 19:23, 22. Dez. 2007 (CET)
Dir und den Deinen auch.--Τιλλα 2501 ± 03:28, 23. Dez. 2007 (CET)

Danke nachträglich, Weihnachten ist inzwischen geschafft!!! Familie ist Stress, aber schöner. Ich habe das hier ergänzt und strukturiert und mit Kategorien und Portal versehen. Kann der Entwurf so etwa in den ANR verschoben werden? --Ex2 17:25, 27. Dez. 2007 (CET)

Meine Antwort kommt etwas mehr als drei Stunden zu spät.--Τιλλα 2501 ± 04:24, 31. Dez. 2007 (CET)

Könntest du die Seite bitte wieder entsperren? Oder wenigstens aktualisieren? Der 20. und 21. Dezember sind nun auch abgearbeitet. -- ChaDDy 15:00, 22. Dez. 2007 (CET)

Das ging ja schnell. Danke! Und wie ich gerade sehe, der 17. und der 15. sind auch schon durch. -- ChaDDy 15:08, 22. Dez. 2007 (CET)
(BK) Ich habe fünf abgearbeitete Löschdiskussionen entfernt.--Τιλλα 2501 ± 15:10, 22. Dez. 2007 (CET) PS: Der 16. auch. ;-)

Schnelllöschung Petra Hüther

Du hast den Text schnellgelöscht. Ich mag mich nicht zu der Relevanz äußern, bin aber der Meinung, dass man Benutzer:Hüther Petra einen HInweis geben sollte, wie sie ihren Selbsteintrag evtl. doch noch hätte WP-fähig machen können. Die Userin hat sicherlich in gutem Glauben gemeint, einen Artikel zu sich selbst erstellen zu können. Meines Erachtens hätte man 7 Tage ohnehin warten können. Sei's drum, vlcht schreibst Du der Userin mal ein paar Zeilen. Beste Grüsse--Blaufisch 17:58, 22. Dez. 2007 (CET)

Die Benutzerin sollte nun ausreichend informiert sein.--Τιλλα 2501 ± 05:59, 23. Dez. 2007 (CET)
i.O.! Der förmliche Text fördert echt den Spaß an der WP mitzuarbeiten..... Grüße von--Blaufisch 09:51, 23. Dez. 2007 (CET)
Dann mach es besser. Gruß und ein frohes Fest!--Τιλλα 2501 ± 00:24, 24. Dez. 2007 (CET)

Funkspiel

Wieso wurde die Begriffsewrklärung gelöscht?Babbel 22:11, 22. Dez. 2007 (CET)

Bitte lies dir Wikipedia:Begriffsklärung durch.--Τιλλα 2501 ± 06:04, 23. Dez. 2007 (CET)

Hallo Tilla, Du hattest o.g. Artikel schnellgelöscht. In der Löschprüfung hat RalfR entschieden, dass der Artikel gelöscht bleibt. Kannst Du mir bitte den Text des Artikels zukommen lassen ? Ich möchte schauen, ob sich evtl. doch etwas daraus machen lässt. Im voraus vielen Dank für Deine Mühe, Zipferlak 00:56, 23. Dez. 2007 (CET)

Du findest den Artikel ab jetzt hier und ich bin wieder weg…--Τιλλα 2501 ± 03:26, 23. Dez. 2007 (CET)
Vielen Dank und schöne Feiertage ! --Zipferlak 22:00, 23. Dez. 2007 (CET)
Ebenfalls.--Τιλλα 2501 ± 00:25, 24. Dez. 2007 (CET)
Jetzt auch wieder in überarbeiteter Fassung im Artikel-Namensraum, in der Hoffnung, dass er bleiben darf. --Zipferlak 11:49, 27. Dez. 2007 (CET)
Sieht gut aus.--Τιλλα 2501 ± 11:51, 27. Dez. 2007 (CET)
Der Artikel steht inzwischen bei den Löschkandidaten. Vielleicht möchtest Du Dich dort äußern. Viele Grüße, Zipferlak 16:58, 28. Dez. 2007 (CET)

Fragwürdigkeiten Personendaten und Kategorien

Hi Tilla, ich habe hier mal die Frage aufgeworfen, was "Personendaten" eigentlich leisten sollen, was nicht auch die Kategorien ergeben.
Im übrigen weiss ich auch nicht, was die Kategorien bringen sollen. Ein Beispiel, die Kategorie:Provinzialrömischer Archäologe gibt einfach nicht das her, was Liste bekannter Provinzialrömischer Archäologen leistet.
Frohe Feiertage – Simplicius 10:46, 23. Dez. 2007 (CET)

Frohe Feiertage auch von JEW 88.76.232.120 12:34, 23. Dez. 2007 (CET)

Eine Grundsatzdiskussion möchte ich mit dir lieber beim nächsten Stammtisch führen, ansonsten wünsche ich dir und auch JEW ein frohes Weihnachtsfest!--Τιλλα 2501 ± 00:28, 24. Dez. 2007 (CET)

Verlinken kann man schlecht verbal. – Simplicius 11:21, 25. Dez. 2007 (CET)

Kann man den Artikel wiederherstellen ?

ich habe vor einiger Zeit einen Artikel Bert van der Post geschrieben, der wohl wegen "fehlender Relevanz" wieder gelöscht wurde. 23:32, 27. Okt. 2007 Syrcro (Diskussion | Beiträge) hat „Bert van der Post“ gelöscht ‎ (per LD vom 19.10.2007) Der Artikel war zwischenzeitlich in der QS Wikipedia:Qualitätssicherung/26. September 2007#Bert van der Post eingetragen, wo ich mich auch kurz geäußert hatte. Eine Löschdiskussion hat aber meines Wissens nicht stattgefunden, zumindest habe ich nie eine finden können. Auf meine entsprechende Bemerkung hat Benutzer:Syrcro nie reagiert. Kann man den Artikel wiederherstellen ? (ggf. in meinem pers. Namensraum ?) Dummerweise habe ich mir nämlich selbst keine Kopie der enthaltenen Info gemacht. --Anachron 12:48, 23. Dez. 2007 (CET)

Löschdiskussion--Der, der...Adminmacher(s. h.) 14:54, 23. Dez. 2007 (CET)
Danke für den Link, aber das ist leider total an mir vorbeigelaufen. Der Mann ist in mancher Hinsicht relevant, z.B. durch seine Galeristentätigkeit ist seine Biographie mit einigen bildenden Künstlern verknüpft. Auch hinter dem Priesteramt inder altkatholischen Kirche steckt bei dem eigentlich römisch-katholischen v.d. Post eine Geschichte, auf die ich aber Mangels belastbaren Quellenmaterials nicht eingegangen bin ... ich hatte da gehofft, dass vielleicht andere mehr wissen und den Artikel ergänzen. Ebenfalls nicht erwähnt habe ich die Gründung des Jugendzentrums "Oase" in Xanten - weil dieses heute nicht mehr existiert.

Mein Problem ist aber primär, dass mir mit dieser Löschung die wenigen Daten, die ich habe sammeln können, nun abhanden gekommen sind. --Anachron 15:20, 23. Dez. 2007 (CET)

Benutzer:Anachron/Bert van der Post.--Τιλλα 2501 ± 15:53, 23. Dez. 2007 (CET)
er besitzt eine Weihe durch einen Mariavitenbischof, die er dadurch erschlichen hatte, dass er behauptete er sei rk. geweihter Diakon und in der Uniklinik Köln sich als Seelsorger betätigte ohne den Irrtum Dritter auszuräumen, er sei rk. Geistlicher. Nach seiner Weihe durch den Mariavitenbischof (mariavit.de) wurde er suspendiert. Soweit er sich auf eine Jurisdiktion beruft, hat der neue Jurisdiktionsträger (Bischof) keine Ahnung davon das er zuvor suspendiert wurde. Er hat nie der altkatholischen Kirche angehört und gehört ihr auch bis heute nicht an. --mariaviten 17:56, 30. Dez. 2007 (CET)
Was?--Τιλλα 2501 ± 04:31, 31. Dez. 2007 (CET)
das "Was?" implementiert, dass nähere Informationen relevant sein könnten. Daher rege ich an, dass der Antragsteller meine Informationen als mariaviten widerlegt. Ein Anruf bei der Administration der Altkatholischen Kirche in Deutschland, mit Sitz in Bonn, wird bestätigen, dass "Bernhard van der Post" genannt "Bert van der Post" nie der "Altkatholischen Kirche" angehört hat.--treue 17:20, 2. Jan. 2008 (CET)
sorry. das war nicht die Bitte das Lemaa neu zu erstellen sondern Anachron wollte den Inhalt des gelööchten Lemma auf seine Disku haben. ich werde in Zukunft langsamer lesen. Entschuldigung. --treue 18:22, 2. Jan. 2008 (CET)

Weihnachten

Weihnachtsgrüße von MN19

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und besinnliche Stunden.

--MN19 21:36, 23. Dez. 2007 (CET)

1+ --Hans Koberger 21:58, 23. Dez. 2007 (CET)

1+ JEW 88.77.254.74 11:28, 24. Dez. 2007 (CET)

Ich schließe mich an, frohe Weihnachten! =) -- Krischan111 15:10, 24. Dez. 2007 (CET)

Ich schließe mich auch an. ;-) --Τιλλα 2501 ± 16:55, 24. Dez. 2007 (CET)

Ich wünsche Dir und all Deinen Freunden frohe Weihnachten!--Peating22:55, 24. Dez. 2007 (CET)

Danke für die Doppelpunkte

Moin Tilla, hat etwas länger gedauert, bis es bei mir gedämmert hat, was ich da aus Unkenntnis angestellt hab. Hatte mich erst nur gewundert, warum auf meiner Testseite die Links auf Kats alle unsichtbar sind - und dann, wieso die Links plötzlich doch funzen und wo auf einmal die Doppelpunkte herkommen. Au weia - etwas peinlich. Danke für Deine rasche Hilfe, nun hab ich es kapiert. Frohe Festtage, --Wasabi 06:21, 24. Dez. 2007 (CET)

Kein Problem und fröhliche Weihnachten.--Τιλλα 2501 ± 16:54, 24. Dez. 2007 (CET)

Ist die Liste wirklich eine unnütze Datenbank?--Dany3000 Яєdє 14:44, 24. Dez. 2007 (CET)

Leider ja.--Τιλλα 2501 ± 16:52, 24. Dez. 2007 (CET)

Feliz Navidad

Ich wünsche allen Abonnenten meiner Diskussionsseite ein frohes Weihnachtsfest!--Τιλλα 2501 ± 17:12, 24. Dez. 2007 (CET)

Frohe Weihnachten
wünscht Simplicius. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Simplicius (DiskussionBeiträge) 21:35, 24. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 01:11, 25. Dez. 2007 (CET)

Du singst nicht sehr schön.--Τιλλα 2501 ± 01:11, 25. Dez. 2007 (CET)
Das Elchkostüm drückt auf die Stimme. – Simplicius 11:19, 25. Dez. 2007 (CET)

sperrung von "aregrub"

nachdem ich innerhalb von minuten von ihnen gesperrt wurde hätte ich doch gerne eine begründung warum dies das letzte mittel war?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Administratoren#Sperren_von_IP-Adressen_und_Benutzerkonten

ich habe versucht einen Eintrag zu http://de.wikipedia.org/wiki/PENG_Gesellschaft_zur_F%C3%B6rderung_von_Design%2C_Kunst_und_Kommunikation_e.V. zu verfassen, welcher sofort gelöscht wurde. Auf meinen versuch die Relevanz zu belegen wurde weder hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Peng_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

noch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Mnh

eingegangen.

das schreiben einer Reaktion war aufgrund der kurzen zeit zwischen, erstellung und löschung nicht mehr möglich. ich will hier nicht randalieren und bin gerne bereit eine sachliche diskussion über die relevanz des artikels zu führen, aber wie soll ich das, wenn auf meine Argumentation nicht eingegangen wird? Und ich denke es kann nicht meine Aufgabe sein, allen admins eine grundausbildung in design zu vermitteln.

Ich bitte also zum einen darum mir wieder schreibrechte zu erteilen und den artikel wieder einzustellen.

Wäre es in Ihren Augen sinnvoller wenn ich damit beginne jeden einzelnen Künstler einzutragen (was nach den Relevanzkriterien kein Problem darstellen würde), um dann im Anschluß die besondere Bedeutung von Peng beweisen zu können?

eine liste mit verweisen zu verlagen, filmfestivals und museen kann ich nach meiner freischaltung gerne einstellen.

zudem konnte ich leider noch nicht herausfinden wie man gegen die sofortlöschungen vorgehen kann, wenn sich nach einer diskussion herrausstellt, dass die relevanz nicht gegeben ist, verzichte ich gerne auf den artikel.

Aber ich finde es spricht nicht sonderlich für die Wikiadmins, wenn als argumentation nie mehr als "irrelevant" raus kommt.

Mit freundlichen Grüßen aregrub(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.236.214.135 (DiskussionBeiträge) 1:03, 25. Dez 2007) -- Petar Marjanovicdiss

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Artikel zweimal gelöscht wurde. (siehe hier) Nach dem der Artikel einmal gelöscht wurde standen Dir alle Wege offen um die Relevanz vor einer erneuten Einstellungen offen zu legen. Stattdessen hast Du hier erneut diesen Artikel verlinkt. Dass auf Deine Versuche nicht eingegangen wurde, liegt vielleicht an der Art der Versuche...--Der, der...Adminmacher(s. h.) 01:27, 25. Dez. 2007 (CET)

(BK) Vorab: Wir duzen uns.
Ich zitiere deinen Artikel: „Die Entscheidung über Qualität und Relevanz wird von jedem Besucher eigenständig getroffen.“ Bei uns wird diese Entscheidung nicht von jedermann getroffen, wobei die Qualität des Artikels noch weit über dessen Relevanz (da ist wieder dieses böse Wort) steht. Bitte lies dir unsere Relevanzkriterien durch und bitte beweise mir nichts.
Trotzdem: Frohe Weihnachten.--Τιλλα 2501 ± 01:30, 25. Dez. 2007 (CET)
hi, kannst du mir bitte wieder schreibrechte geben, ich finds nen bissel unpraktisch mit dem ein und ausloggen
Wenn du mir sagst, wie die richtige form ist um einer schnelllöschung zu entgegnen, dann halte ich die gerne ein.

gruß --217.236.214.135 01:58, 25. Dez. 2007 (CET)

Die gibt es nicht und die Begründung dafür ist mangelnde Relevanz.--Τιλλα 2501 ± 02:01, 25. Dez. 2007 (CET)
sagst du, dann verrat mir bitte wie ich wieder schreibrechte bekomme--217.236.214.135 02:10, 25. Dez. 2007 (CET)
Damit du weiter über den Artikel diskutieren kannst?--Τιλλα 2501 ± 02:14, 25. Dez. 2007 (CET)
Damit ich mich an den admin wenden kann, der die sofortlöschung durchgeführt hat. --217.236.214.135 02:19, 25. Dez. 2007 (CET)
Hast du doch schon bei Mnh gemacht. PS: Suchst du vielleicht die Löschprüfung?--Τιλλα 2501 ± 02:22, 25. Dez. 2007 (CET)
ich kann mir auch gerne nen neuen namen zulegen wenns sein muss, fänd es aber ein wenig lächerlich--217.236.214.135 02:37, 25. Dez. 2007 (CET)
Meinetwegen entsperre ich dich wieder, solltest du den Artikel jedoch sofort wieder anlegen ist die dann folgende Sperrung wirklich für immer.--Τιλλα 2501 ± 03:01, 25. Dez. 2007 (CET)

Moin. Erklärst Du mir mal bitte, welches Schnelllöschkriterium bei diesem Artikel gegeben war? Die Relevanz war glasklar (interwiki, imdb), es war ein valider Stub, und wie aus der Versionsgeschichte ersichtlich war ich gerade dabei ihn zu ergänzen. Gruß, Stefan64 01:45, 25. Dez. 2007 (CET)

Eine Relevanzbegründung über Interwikis gibt es nicht und schon gar nicht wenn es ein Link zur en:wp ist. Die Mitarbeiter des Portal:Film haben eine hohe Messlatte und spätestens Kubrick hätte den Artikel gelöscht. Guck mal bitte welche Artikel aus diesem Bereich mir schon weggelöscht wurden: Miles Millar, Alfred Gough und besonders Mario Cantone (war sehr viel mehr als deine Gloria Talbott, siehe dazu hier).--Τιλλα 2501 ± 02:19, 25. Dez. 2007 (CET)
Dein Verständnis der Schnelllöschregeln nehme ich zur Kenntnis. Ich habe den Artikel wiederhergestellt und ausgebaut. Gruß, Stefan64 11:54, 25. Dez. 2007 (CET)
Es ist höchstens mein „angepasstes Verständnis der Schnelllöschregeln“, jedoch hast du einen schönen Neuanfang geschaffen.--Τιλλα 2501 ± 21:38, 25. Dez. 2007 (CET)

Beitrag zu Pentax LX

Hallo, ich bin neu bei Wiki und habe gestern meinen ersten Beitrag erstellt (Pentax LX). - Heute morgen habe ich die Info "Bitte Entschwurbeln" gesehen. - Was muß ich da drunter verstehen? Viele Grüße, Wolfgang -- Wolf4max 09:37, 25. Dez. 2007 (CET)

Bitte beachte Wie schreibe ich gute Artikel und Wie gute Artikel aussehen.--Τιλλα 2501 ± 21:23, 25. Dez. 2007 (CET)

The Secrets of Da Vinci

Ich habe gestern meinen 2. Artikel geschrieben, nachdem ich einen über Corel Presentations verfasst habe. Dann habe ich einen Lösch-Antrag von Ihnen gesehen. Ich habe das, was in diesem Löschantrag beklagt wird verändert. Deshalb sehe ich jetzt keinen Grund mehr dazu, diesen Artikel zu löschen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.128.92.250 (DiskussionBeiträge) 12:03, 25. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 21:06, 25. Dez. 2007 (CET)

Über eine Löschung wird nach sieben Tagen entschieden.--Τιλλα 2501 ± 21:06, 25. Dez. 2007 (CET)

Hallo Tilla, sorry, aber ich habe eben einen LA für Deinen o.a. Artikel gestellt. Vielleicht liege ich ja mächtig daneben. Gruss --Pelz 12:20, 25. Dez. 2007 (CET)

Mitten in der Weihnachtszeit… :'( --Τιλλα 2501 ± 21:11, 25. Dez. 2007 (CET)

hallo mentor

also, ich denke die lange vorstellung kann ich mir sparen, allerdings muss ich sagen, dass ich echt sehr negativ überrascht war, wie die geflogenheiten hier bei wikipedia sind. Das es nicht nur mir so ergangen ist, konnte ich bei der recherche ausserhalb von wikipedia schnell feststellen. Ich finde es echt schade, dass die tolle grundidee von wikipedia so ins absurde geführt wird. Klar gibt es viele neue artikel und man kann nicht jede oma zulassen, aber wie oberflächlich hier mit den Relevanzkriterien umgegangen wird finde ich schon erschreckend. Bisher habe ich noch nicht eine konstruktive rückmeldung erhalten. Ich habe mir mittlerweile große teile der Hilfe durchgelesen. Und kann kein wirkliches fehlverhalten meinerseits ausmachen, "irrelevant" ist so ein totschlag argument, dass man sich als neuling etwas hilflos vorkommt.

und nun zu meinem Plan, ich würde gerne mit Peng beginnend die gegenwartsgeschichte von design, kunst und kultur ausarbeiten. Allerdings möchte ich mich nicht jedesmal mit SLA rumschlagen müssen. Genausowenig wie ich vorhabe dafür admins in den arsch zu kriechen. Auch wenn die themen meiner artikel noch nicht jedem ein begriff sind, (und wohl auch nie sein werden) sehe ich keine schädigung von wikipedia durch diese themen. Sie tragen eher zur bildung des "long tail" bei, welcher besonders im bereich der kultur von großer bedeutung ist. Die großen inovationen kommen nicht aus den Agenturen mit 100+ Mitarbeitern, sondern entstehen in kleinen aber eng vernetzten gruppen.

also wie sollte man deiner ansicht nach vorgehen?

gruß--Aregrub 16:59, 25. Dez. 2007 (CET)

Ich kann mich den hier aufgeführten Punkten nur anschließen.--Τιλλα 2501 ± 21:05, 25. Dez. 2007 (CET)

Übersetzung und Anpassung

Hallo Tilla, ich bin gerade dabei, einen neuen Artikel zu erstellen der sich zum größten Teil auf den engl. Orginalartikel bezieht, diesen übersetzt und natürlich an deutschsprachige Gegebenheiten und Beispiele anpasst. In diesem werden die Vorlagen {fact} und{polytronic} verwendet. Gibt es auch in de.wikipedia vergleichbare Vorlagen? Zumindest "polytronic" bräuchte ich für die griechischen Orginalwörter.
Wenn ja, wie heißen diese und gibt es eine Übersicht zwischen den wikipedia-Vorlagen, wie diese auf en.wikipedia und auf de.wikipedia jeweils heißen [denn ich schreibe auch ab und an für en.wiki und habe dann mitunter das gleiche Problem in der anderen Richtung.] Schöne Feiertage, guten Rutsch und so. --Dietmar Lettau 18:22, 25. Dez. 2007 (CET)

Die Vorlage:Fact gibt es bei uns nicht und die andere heißt Vorlage:Polytonisch. Wie findest du identische Vorlagen in anderen Wikis? Du klickst entweder unten in der Artikelvorschau auf den Link oder tippst beispielsweise Template:Polytonic ein und kannst dann links anhand der Interwikilinks sehen, in welchen anderen Wikis es die Vorlage gibt. Auch dir wünsche ich noch schöne Feiertage.--Τιλλα 2501 ± 21:21, 25. Dez. 2007 (CET)

Hiermit bitte ich um die Wiederherstellung der o.g. Benutzerseite. Ich sehe keinen Löschgrund. Mit freundlichen Grüssen --Messina 22:39, 25. Dez. 2007 (CET)

Hiermit bitte ich um die Wiederherstellung der o.g. Benutzerseite. Ich sehe keinen Löschgrund. Mit freundlichen Grüssen --Messina 02:27, 26. Dez. 2007 (CET)

Wieso?--Τιλλα 2501 ± 03:03, 26. Dez. 2007 (CET)
Wieso?--Τιλλα 2501 ± 03:03, 26. Dez. 2007 (CET)

Grund: Ich möchte die Wiederherstellung, weil das mein Text ist. Wieso haben Sie meinen Text auf meiner Benutzerseite gelöscht? --Messina 20:35, 26. Dez. 2007 (CET)

Du kennst den Grund.--Τιλλα 2501 ± 20:41, 26. Dez. 2007 (CET)
Hier erwartet niemand eine Antwort von dir.--Τιλλα 2501 ± 04:23, 26. Dez. 2007 (CET)

Darkfleet

Hi Tilla, so eindeutig der Fall sein mag, ganz sauber war das nicht. Warte beim nächsten Mal lieber auf einen anderen Admin, der die Sache erledigt ;-) Gruß, Code·Eis·Poesie 13:50, 26. Dez. 2007 (CET)

Meinetwegen. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 17:26, 26. Dez. 2007 (CET)

Jaak Aviksoo

hallo, warum hast du das gelöscht? Ich wollte den artikel erweitern und verbessern. Nun kann ich nur im Lohenbuch suchen. Ich dachte, hier ist nichts fertig und mann kann immer einen artikel weiter etwickeln. von TDRG. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von TDRG (DiskussionBeiträge) 19:27, 26. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 19:30, 26. Dez. 2007 (CET)

Der Artikel ist wieder da und kann erweitert werden.--Τιλλα 2501 ± 19:30, 26. Dez. 2007 (CET)
Der vorstehende Kommentar war mein 1000. Edit auf Benutzer Diskussion:Tilla.--Τιλλα 2501 ± 20:11, 26. Dez. 2007 (CET)

Neue Artikel kontrollieren

Hey Tilla, Weihnachtsgrüße und alles, und außerdem wollte ich mal nachfragen, nach welchen Kriterien du beim Kontrollieren der neuen Artikel [12] vorgehst (bzw. ob es da eventuell sogar schon irgendwelche allgemeingültigen Kriterien gibt). Oder markierst du einfach alle als kontrolliert, damit das hässliche Gelb weggeht und da sowieso keiner genau weiß, wozu das ganze gut ist? Lieber Gruß, PDD 19:40, 26. Dez. 2007 (CET)

Eine sehr gute Frage, welche ich schon hier aufwarf und dem Superkontrolleur Machahn auch noch fragen wollte. Dich wollte ich übrigens auch noch angeschrieben haben, jedoch wegen einer anderen Sache. ;-)
Wie gehe ich vor? (grob geschildert)
Ich überprüfe, ob:
  • der Artikel die richtige Formatierung hat,
  • der Artikel in Kategorien kategorisiert ist,
  • der Artikel über eine Person Personendaten hat,
  • der Artikel einen LA-, SLA- oder URV-Baustein hat und
  • ???
danach klicke ich auf den Button. Fehlendes ergänze ich oder beauftrage die QS. Natürlich lösche ich bei der Eingangskontroll auch den einen oder anderen Artikel, bzw. stelle LA.
Über allgemeingültige Kriterien wäre ich sehr froh. Bleibt noch die Frage, ob sich die anderen Eingangskontrolleure bereits konrollierte Artikel überhaupt noch angucken (ich meine zu mehr als 80 % „Ja“) und wie sinnvoll diese Funktion ist. PS: Man sollte wirklich dieses hässliche Gelb ändern. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 19:57, 26. Dez. 2007 (CET)
Full ack@gelb :-) Ansonsten bin ich eigentlich bisher ähnlich vorgegangen (nur offensichtlich nicht so schnell wie du); also korrekte Wikiformatierung herstellen, Verlinkungen überprüfen, Kategorien und evtl. PND hinzufügen, plus Überprüfung, ob die grundlegenden Informationen des Artikels korrekt sind und kein Fake vorliegt. Ich denke mal, dass man so etwas ähnliches auch als allgemeine Kriterien empfehlen sollte, wenn die ganze Funktion überhaupt einen Sinn haben soll. Lieber Gruß, PDD 20:08, 26. Dez. 2007 (CET)
PS: Dann frag doch! :-)
Mit .not-patrolled { background-color: #E2E2EE; } klappt es bei mir eigentlich ganz gut. Zur Frage: Kann man bald mit P098s rechnen?--Τιλλα 2501 ± 20:15, 26. Dez. 2007 (CET)
Die Bugliste ist zum Glück sehr kurz, die Erweiterungswunschliste dafür ziemlich lang; ich weiß bloß nicht, wann ich mal dazu komme, das abzuarbeiten. Ansonsten sollten vielleicht einige der Module in Gadgets umfunktioniert werden, aber da habe ich auch noch keinen rechten Plan, welche dafür sinnvoll wären. Aber wenn du willst, mach ich vor Neujahr eine P098s draus :-) PDD 20:20, 26. Dez. 2007 (CET)
Du bist ein Schatz! ;-) Ja, einiges ist durch die Gadgets redundant geworden, bzw. wurde es auch in MediaWiki:Common.js übernommen, aber über ein paar Erweiterungen – besonders die Erledigt-Funktion – würde ich mich schon freuen.--Τιλλα 2501 ± 20:28, 26. Dez. 2007 (CET)

hilfe

warum wurde mein Eintrag gelöscht???

udn wie kann ich das besser machen das der nicht mehr gelöscht wird (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von GhettoBeat (DiskussionBeiträge) 19:25, 26. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 19:26, 26. Dez. 2007 (CET)

Steht alles hier.--Τιλλα 2501 ± 19:26, 26. Dez. 2007 (CET)

hilfe II

isch bins nochma also bei dem dingsta was sie(ich weiß net ob ich du sagen darf) velinkt haben verstegh ich überhgaut nix wäre nett wenn sie mir sagen könnten das ich mit dem Artikel nicht machenn darf das ich diese punkte unterlassen kann

rechtschreibfehler sind gewollte spezialeffekte (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von GhettoBeat (DiskussionBeiträge) 19:39, 26. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 19:44, 26. Dez. 2007 (CET)

„Das können Sie halten wie Du willst.“ Helfen dir die Relevanzkriterien, Was Wikipedia nicht ist und Wie schreibe ich gute Artikel weiter?--Τιλλα 2501 ± 19:44, 26. Dez. 2007 (CET)

hilfe III

1. Soll dieser Artikel keine Werbung sein 2. komme ich mit den Relevanzkriterien nicht klar(ich versteh die nicht) 3. mit dem Wie schreibe ich gute Arktikel kommich ich auch nicht klar weil da steht titel usw udn dann keine weitere Hilfe 4. wäre ich sehr erfreut wenn sie mir bitte genau sagen das ich aus diesem artikle nicht schreiben darf (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von GhettoBeat (DiskussionBeiträge) 19:53, 26. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 20:00, 26. Dez. 2007 (CET)

Ich habe dir mehrfach alle wichtigen Links genannt. Der Artikel erfüllt leider nicht unsere Relevanzkriterien, da hilft auch keine Diskussion.--Τιλλα 2501 ± 20:00, 26. Dez. 2007 (CET)

hilfe IV

bei den Relevanzkriterien blick ich überhaupt nicht was ich erfülle und was nicht

wie soll ich die fehler dann beheben wenn ich die kriterien net verstehe sag es mir doch bitte einfach (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von GhettoBeat (DiskussionBeiträge) 20:04, 26. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 20:08, 26. Dez. 2007 (CET)

(BK) Mangelnde Relevanz lässt sich meistens nicht beheben. Das Webradio ist einfach viel zu jung (gegründet im April 2007) und hat sicherlich keine riesengroße Hörerschaft oder sonstige Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Webradios. PS: Wenn du ein Mann bist, ist es für dich äußerst schwierig eine Frau zu werden. PPS: Wie alt bist du eigentlich?--Τιλλα 2501 ± 20:08, 26. Dez. 2007 (CET)

ich hab jetzt bei uns im chat nach gefargt wer dies ekriterien versteh von 8 leuten haben 0 die kriterien verstanden (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von GhettoBeat (DiskussionBeiträge) 20:06, 26. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 20:08, 26. Dez. 2007 (CET)

Toller Chat!--Τιλλα 2501 ± 20:08, 26. Dez. 2007 (CET)

hilfe V

ich bin 17

ja wir sind halt noch ein sehr junges radio

trozdem bitte ich dich den artikel bitte freizuschalten

wir haben noch net so vile zuhörer(24) da wir privat fianziert sind und uns noch net höhere zuhörerzahlen leisten könne was aber sofort kommt wenn wir einen sponsor finder der die bezahlt

udn deshalb brauchen wir diesen beitrag ja damit wir mit in die anfrage(an sponsor) schreiben könne eintrag wei wikiepedia usw (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von GhettoBeat (DiskussionBeiträge) 20:18, 26. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 20:20, 26. Dez. 2007 (CET)

Jetzt ist der Eintrag also doch als Werbung gedacht? Egal, der Artikel bleibt gelöscht und ich würde nun darüber am liebsten nicht mehr reden, ok? Also: ENDE!--Τιλλα 2501 ± 20:20, 26. Dez. 2007 (CET)

hilfe VI

nein man der werbung is nicht als werbung gedacht sondern als Referenz gedacht und vieleich zu 10% als werbung

deshalb bitte ich dich nochmal schalte den beitrag frei von mir auch mach ich auch die liinks weg so das nur text da steht (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von GhettoBeat (DiskussionBeiträge) 20:25, 26. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 20:30, 26. Dez. 2007 (CET)

Sorry, aber mir reicht es langsam…--Τιλλα 2501 ± 20:29, 26. Dez. 2007 (CET)

hilfe VII

bin auch deiner meinung dann schlat doch einfach den beitrag frei udn du hast deine ruhe und ich wer dich nie wider nerven.

ich möchte einfach nur was für radio tun! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von GhettoBeat (DiskussionBeiträge) 20:32, 26. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 20:33, 26. Dez. 2007 (CET)

Ich habe nun meine Ruhe, jedoch nur weil ich dich sperrte.--Τιλλα 2501 ± 20:33, 26. Dez. 2007 (CET)


Hallo Tilla, Hochachtung vor Deiner Ruhe und Geduld. Ich habe das hier gerade gesehen und lach mich immer noch schief... gibts das Humorarchiv eigentlich noch?;-) Viele Grüße.--Nemissimo 酒?!? RSX 10:43, 28. Dez. 2007 (CET)

Hm

Mal angenommen, du stößt auf eine verwaiste Diskussionsseite mit einem "War Löschkandidat"-Bapperl - nehmen wir der Einfachheit halber an, es handelt sich um Diskussion:Hengeler Mueller - kommt dir dann nicht der Gedanke, mal nachzuschauen, ob die Löschung überhaupt gerechtfertigt war? Denn der Artikel muss ja mal eine Löschdiskussion überstanden haben. Die Seite einfach auch zu löschen finde ich jetzt nicht so geschickt. --Streifengrasmaus 23:03, 26. Dez. 2007 (CET)

Danke für den Tipp.--Τιλλα 2501 ± 07:10, 27. Dez. 2007 (CET)

Hallo (3)

Wieso löscht dieser Ureinwohner meine Beiträge ? Ich habe Quellenangabe und all das erfüllt! Ich mache mir doch hier nicht umsonst die Mühe den Leuten Dinge etwas näher zu bringen! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Sebastian Schäller (DiskussionBeiträge) 11:01, 27. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 11:32, 27. Dez. 2007 (CET)

Frag ihn doch einfach selbst.--Τιλλα 2501 ± 11:32, 27. Dez. 2007 (CET)

Was ist bei Los Angeles Stars wirr?

Was ist bei Los Angeles Stars wirr? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Che13 (DiskussionBeiträge) 11:51, 27. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 12:03, 27. Dez. 2007 (CET)

Bitte beachte Wie gute Artikel aussehen und Wie schreibe ich gute Artikel.--Τιλλα 2501 ± 12:03, 27. Dez. 2007 (CET)

Schiedsgericht

Hiermit möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen --Messina 13:48, 27. Dez. 2007 (CET) Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Erfolgloser Wiederherstellungsantrag:Benutzer:Messina/Pavillonschule (Heilbronn)

Toll.--Τιλλα 2501 ± 17:01, 27. Dez. 2007 (CET)

Danke

Danke! Wie lange hast du gebraucht? --my name 13:54, 27. Dez. 2007 (CET)

Die Wiederherstellungen, Verschiebungen und Löschungen dauerten 46 Minuten.--Τιλλα 2501 ± 16:51, 27. Dez. 2007 (CET)

Im Gegensatz zu Simplicius' Überzeugung, dass ich hier zynisch gewesen sei, wollte ich noch einmal bei dir persönlich darlegen, dass der Dank keineswegs zynisch, sondern ernst gemeint war. Du hast dir da ziemlich viel Arbeit gemacht, wofür ich dir danken wollte. Dies habe ich auch in dem Adminproblem, dass Simplicius wegen mir eröffnet hat, dargelegt. --my name 04:58, 28. Dez. 2007 (CET)

Auch von mir, Tilla, einen großen Dank für deine Mühe! Ich möchte dich lediglich noch darum bitten, die beiden Diskussionsseiten zu L. von U.-Z. und L. der U.-Z. wiederherzustellen. Von Letzterem gab's noch ein Archiv. Auf diesen Diskussionsseiten steht ganz Wesentliches, was meines Erachtens auch unabhängig von den gelöschten Artikeln erhaltenswert für die weitere Arbeit in diesem Bereich ist. Gismatis 14:34, 28. Dez. 2007 (CET)

Sind beide wieder da, siehe dazu Benutzer Diskussion:Tilla/Liste von Unicode-Zeichen und Benutzer Diskussion:Tilla/Liste der Unicode-Zeichen.--Τιλλα 2501 ± 23:07, 28. Dez. 2007 (CET)

Liste der Unicode-Zeichen

Hallo Tilla! Die Liste auf Deiner Benutzerseite ist leider nicht im Originalzustand (siehe die roten Felder), auch fehlt die Diskussionsseite. Ich will Dir das nicht vorwerfen. Ich bedanke mich für Deinen Einsatz. Ich bin ziemlich sauer über diese Vorgänge hier und habe gerade keinen klaren Kopf (deswegen). Gruß --Reiner Stoppok 13:55, 27. Dez. 2007 (CET) PS: Bei Benutzer:my name hat sich der Hauptersteller der Liste - Prince Kassad - gerade für 60 Tage selber sperren lassen, aus Resignation. Buncic ist vermutlich in Urlaub. Ich fände es also skandalös, falls da eine neue Admin-Schnellentscheidung die Zerstörung der Arbeit eines halben Jahres zementiert.

Nachtrag: Im jetzigen Zustand sind nicht alle Versionen der Liste enthalten. Die erste Version der Liste hiess nämlich Liste von Unicode-Zeichen (also anders als jetzt). --Reiner Stoppok 16:11, 27. Dez. 2007 (CET)

Ich habe alle von Benutzer:my name gelöschten Listen wiederhergestellt. Lediglich die Links müssten noch gefixt werden, jedoch habe ich dazu keine Lust mehr und erachte dies als minder wichtig. Die Liste von Unicode-Zeichen ist nun hier zu finden. -- ?
Reiner hat nicht unrecht. In der Tat ist das eine ganz andere Liste, der letzte Stand war eine kurze Einleitung, plus Verweis auf acht Einzellisten, und eine längere Diskussion im Vorfeld des Projekts Unicode. – Simplicius 19:12, 27. Dez. 2007 (CET)
Hallo, ihr beiden Hübschen! Auf jeden Fall sollte irgendwie gewährleistet sein, dass auch Nicht-Admins den Werdegang und die Anlage des Ganzen bewerten können. Nicht, dass dadurch die Diskussion in eine Schieflage gerät, weil jemand unterinformiert ist. --Reiner Stoppok 19:23, 27. Dez. 2007 (CET) PS: Tilla, ich bin bin Dir wirklich sehr dankbar für diesen Gefallen, den Du der Sache bereits getan hast.
Was genau soll denn fehlen? Am besten wären Links.--Τιλλα 2501 ± 23:23, 28. Dez. 2007 (CET)
Also jetzt fehlt nichts mehr. Es ist alles wieder da. Gismatis 02:21, 30. Dez. 2007 (CET)

Redirect

Hallo Tilla besten Dank, dass du dich als Mentor zur Verfügung stellst. Ich habe gleich mal ein technisches Problem: Nach dem Verfassen des Artikels zu Judith Giovannelli-Blocher habe ich gemerkt, dass bei einer Suche nach Giovannelli auf den Artikel von Ruggiero Giovannelli gesprungen wird. Also habe ich bei Giovannelli redirects angehängt, was aber offensichtlich nicht funktioniert. Bevor ich nun noch mehr Porzellan verdäppere (ich gehöre halt noch zur Generation der Ängstlichen ;-) ) brauche ich jemanden, der's RICHTIG macht. Brauchts dazu eine Begriffsklärung? Und wie muss ich vorgehen, dass Giovannelli auch ohne Bindestrich zum Ziel führt? Wie stelle ich sicher, dass Giovannelli auch in der häufig falsch geschriebenen Version (Giovanelli mit nur einem "n") zumindest in einer Auswahl steht? Herzlichen Dank für deine Hilfe --Manolo59 15:32, 27. Dez. 2007 (CET)

Da Tilla derzeit weg muss, springe ich kurzfristig für ihn ein. Es ist so: Du kannst nicht drei Redirects auf einer Seite machen. Damit aber alle verlinkt werden, brauchen wir, wie du richtig gesagt hast, eine Begriffsklärungsseite. Das machen wir am Besten so: Wir gehen zur Seite Giovannelli und entfernen deine Redirects. Dort listen wir die Links einfach auf gemäß WP:BKS#Modell 1. Wenn du möchtest helfe ich dir bei dem. Falsche Rechtsschreibung sollte man nicht immer weiterleiten. Gängige Versionen wie zum Beispiel mit einem N würden gehen, mehr ist aber nicht so üblich. Wenn du möchtest besprechen wir Weiteres auf meiner Diskussionsseite Gruß --Trinidad ? 17:35, 27. Dez. 2007 (CET)
Danke für dein Angebot, jedoch kann ich ihm nun auch wieder helfen.--Τιλλα 2501 ± 22:59, 27. Dez. 2007 (CET)
Geht klar. --Trinidad ? 00:44, 28. Dez. 2007 (CET)
Hat prima funktioniert; DANKE an Trinidad und Τιλλα und beiden (und auch dem Rest der Community) ein frohes neues Jahr! --Manolo59 22:53, 28. Dez. 2007 (CET)
Ist bei dir schon 2008?--Τιλλα 2501 ± 23:24, 28. Dez. 2007 (CET)

Weihnachten, Silvester und danach...

Hallo. :-) Ich wünsche Dir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. --MaBoSeine WerftDisku 16:05, 28. Dez. 2007 (CET)

Auch von mir. Gruß --Trinidad ? 18:42, 28. Dez. 2007 (CET)
Danke. Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch!--Τιλλα 2501 ± 04:40, 31. Dez. 2007 (CET)

Hi Tilla

weihnacht ist vorbei. der stress ist weg. kannst du mich aus dem mentorenprogramm entlassen? ich weiß weis gott noch nicht alles, aber ich sehe, du hast genug um die ohren. ich bleibe der ich bin: ich möchte WP beitragen. Und sollte ich mal daneben hauen, hoffe ich auch weiterhin auf Deine hilfe. bin für alle antworten offen. --Ex2 19:12, 28. Dez. 2007 (CET)

Ich habe dich entlassen und wünsche dir weiterhin viel Spaß hier. Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 18:55, 29. Dez. 2007 (CET)
Danke Dir. Alles Gute im neuen Jahr.--Ex2 22:49, 30. Dez. 2007 (CET)
Wünsche ich dir auch.--Τιλλα 2501 ± 04:41, 31. Dez. 2007 (CET)

Redirect#2

Hallo Tilla, danke noch für die Erledigung des Kleingemüses; hier trifft Chaos auf Norm, und das hoffentlich auch im neuen Jahr! Alles Gute --Manolo59 23:23, 28. Dez. 2007 (CET)

Hoffentlich! ;-) --Τιλλα 2501 ± 23:27, 28. Dez. 2007 (CET)
Du bist ja unglaublich schnell; was hat das mit der Bewertung± auf sich; wer bewertet hier was / muss du dich als Mentor bewerten lassen ?--Manolo59 23:37, 28. Dez. 2007 (CET)
Dort bewerten andere Benutzer meine Arbeit, jedoch unabhänging vom Mentorenprogramm.--Τιλλα 2501 ± 23:46, 28. Dez. 2007 (CET)
Da bin ich erleichtert, aber wer bewertet denn deine Mentorenarbeit? Kann ich da als Betreuter Einfluss nehmen?--Manolo59 00:01, 29. Dez. 2007 (CET)
Ein derartiges Bewertungsystem gibt es derzeit leider nicht.--Τιλλα 2501 ± 04:06, 29. Dez. 2007 (CET)

von consul0815

hallo ich bin der ralf ich wollte dich frangen wie ich sachen einstellen kann wie zum beispiel baustile wo ich jeden baustil erkläre (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Consul0815 (DiskussionBeiträge) 17:19, 29. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 18:38, 29. Dez. 2007 (CET)

Hallo - wie man grundsätzlich eine Seite anlegt siehst du auf Hilfe:Neue Seite anlegen. Beachte jedoch, dass ein Artikel Baustil (bzw. Architekturstil) sowie viele Einzelartikel (siehe auch Kategorie:Architekturstil) bereits bestehen. Was möchtest du denn genau machen? --Nepenthes 13:43, 29. Dez. 2007 (CET)
Antwort von hier kopiert.--Τιλλα 2501 ± 18:38, 29. Dez. 2007 (CET)

King's Teagarden

Hi,

war ja ein sehr nettes Willkommensgeschenk, meinen allerersten Artikel hier schnellzulöschen... Ich halte große Stücke auf Wikipedia und habe mich entschlossen, ab und zu, wenn mir hier was fehlt, auch mitzuschreiben. Als "Einstieg" habe ich den Artikel über King's Teagarden geschrieben, das Geschäft meines Vaters, da ich so direkt an der Quelle bin und es nicht allzu verzwickt werden sollte. Ich hab ihn mehrmals reingestellt und gelöscht, weil ich noch nicht ganz mit dem System zurechtkam, dadurch kam ja dann die Löschdiskussion zu Stande. Und als ich 3 Minuten, nachdem ich fertig war, auf die Seite gegangen bin, waren da auch schon einige Beiträge, die in ihrer Form partout nicht zum Image der kreativen, freundlichen und immer um neue Autoren bemühten Wikipedia passen wollten. Ich sehe keinen großen Aufwand darin, sich meine Benutzerseite anzuschauen, um festzustellen, mein wievielter Artikel dies war... Alles, was ich in der Diskussion gefunden habe war unkonstruktives Gemäkel. Anstatt mir zu sagen, was ich ändern könnte, hat man mir ironische Bemerkungen an den Kopf geworfen. Ich habe mit der Bezeichnung "Traditionsunternehmen vielleicht ein bisschen dick aufgetragen, aber ich gehöre mit meinen Geschwistern schon zur 2. Generation, die sich aktiv am Betriebsgeschehen beteiligt; und Tradition bedeutet für mich die Weitergabe von Werten und Wissen von einer Generation zur nächsten, was in diesem Fall dann ja wohl zutrifft. Desweiteren habe ich mich meiner Auffassung nach eines neutralen und sachlichen Tons bedient, alle subjektiven Äußerungen bzw. die Ansichten meines Vater stehen im Konjunktiv oder als indirekte Rede. Ich finde es unter diesen Gesichtspunkten ziemlich anmaßend, einen Artikel über das Unternehmen meines Vaters (MIT Tradition, wenn's so recht ist), ich betone: NICHT mein Unternehmen (ich bin erst 16 und will nicht in diesem Gewerbe arbeiten), als irrelevant zu bezeichnen. Alle, die sich an dieser "DIskussion" beteiligt haben, können sich gerne ein wenig über das Thema informieren und werden herausfinden, dass King's Teagarden ein weltweit anerkanntes und bekanntes (das ist ja wohl euer Hauptkriterium hier; ich dachte, die Wikipedia soll Wissen vermitteln, nicht voraussetzen) Unternehmen ist. Mit der Bitte um Stellungnahme bzw. Aufklärung,

Benjamin Schmitt (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Benjamin91 (DiskussionBeiträge) 17:45, 29. Dez 2007) --Τιλλα 2501 ± 18:48, 29. Dez. 2007 (CET)

Der Artikel erfüllt unsere Relevanzkriterien vielleicht in 73 Jahren, derzeit jedoch nicht.--Τιλλα 2501 ± 18:48, 29. Dez. 2007 (CET)

Änderung der Relevanzkriterien

Hallo Tilla, wie kann man eigentlich Einfluß auf WP:RK nehmen (z.B. eine Ergänzung einbringen)? Da gibt es anscheinend ein Verfahren dafür, aber ich hab nicht gefunden, wo das erläutert wird. Gruß,--Martin de la Iglesia 08:48, 30. Dez. 2007 (CET)

Vielleicht indem man dort auf der Diskussionsseite einen Konsens findet, aber genau weiß ich es leider auch nicht.--Τιλλα 2501 ± 08:50, 30. Dez. 2007 (CET)

Guten Tag Tilla, die seit dem 29.12.2007 editierende IP 91.21.254.130 fügt ständig unter "Werke" dem Verlag et Cie hinzu. Das ist falsch. Auf der zugehörigen Disku bin ich darauf eingegangen. Einen "Editkrieg" werde ich nicht veranstalten. Vielleicht hört er ja auf dich. Ich bin gerne bereit einen Scan zur Verfügung zu stellen. Die zweite Jahreszahl 1895 gilt auch nicht als gesichert. Da werde ich in den nächsten Stunden wiederholt nachermitteln. Vielen Dank und einen schönen Jahreswechsel. fG.--treue 14:20, 30. Dez. 2007 (CET)

Ich habe den Artikel für einen Monat halbgesperrt.--Τιλλα 2501 ± 15:24, 30. Dez. 2007 (CET)
Dankende, dackelnde fG.--treue 15:30, 30. Dez. 2007 (CET)
Gerhard51 vandaliert jetzt zusätzlich und macht revert weil er länger als viert Tage angemeldet ist. an welche E-Mail Adresse kann ich den Scan übermitteln? Mir Liegt die Ausgabe mit dem Impressum im Original vor?
Ich habe den Artikel nun bis Ende Januar vollgesperrt. Lade den Scan doch am besten hoch und zeige ihn Gerhard51.--Τιλλα 2501 ± 23:57, 30. Dez. 2007 (CET)
Hi Tilla, das "et Cie." kam erstens nicht von mir, der angeblich vandalierenden IP, und zweitens vermutlich von hier - nicht ganz unernst zu nehmen, oder? Bitte guck dir mal die Beiträge von Treue durch, der apostrophiert öfters mal Mitmenschen als Vandalen o. ä., die nur seine Tippfehler ausbessern o. ä. Übrigens: Hinter der angeblich vandalierenden IP steckt ein Adminkollege auf Urlaub;-) --91.21.224.181 00:14, 31. Dez. 2007 (CET)
Dann kannst du nach deinem Urlaub ja auf die „richtige Version“ revertieren.--Τιλλα 2501 ± 00:18, 31. Dez. 2007 (CET)
Hab mich soeben wieder angemeldet, das IP-Dasein hat doch seine zu lästigen Seiten;-) Nein, mir geht es nicht darum, das "& Cie." unbedingt drinzuhaben; beim Bibliographieren habe ich sowohl Versionen mit als auch ohne diese Angabe gefunden. Kann sein, dass dieser Verleger zeitweise Compagnons hatte und zeitweise nicht. Treue soll, wie vorgeschlagen, sein Exemplar einscannen, dann wissen wir zumindest über eine Auflage genau Bescheid. Was mich nervt, ist, dass dieser Benutzer dauernd auf seine fehlerhaften Textversionen zurückrevertiert und unangemessene Kommentare von sich gibt. Weder Gerhard51 noch ich haben vandaliert, randaliert oder uns als Hydra gebärdet. --Xocolatl 00:44, 31. Dez. 2007 (CET)
das wisst ihr nicht aber wenn der geschätzte Xocolatl einräumt die IP 91.21.254.130 zu benutzen (er spricht in der Wirform Siegmund Freud) ist das ein Schlag in den Magen von WP. Mir fliessen während ich das Schreibe die Tränen vor Enttäuschung. Sag mir bitte ein WP-iander "Ich wäre auf diese Inszenierung nicht reingefallen". Tilla es tut mir leid, diese Diskussion wollte ich so nicht haben und ich habe kein Problem dabei das du diese Diskussion löschst. schwanzeinziehende, rückziehende Treue--treue 01:15, 31. Dez. 2007 (CET)
Hallo Tilla. Das Problem scheint mir nicht zu sein, dass irgendwelche IPs oder auch angemeldete Benutzer die Beiträge des Enzyklopädisten Treue 'vandalisieren', sondern diese korrigieren. Aus meiner Sicht -und ich habe die Nase jetzt voll von seinen Faxen- stellt er massiv mit Fehlern behaftete Artikel ein, gepaart mit falschen und/oder irreführenden historischen Angaben, meist schlecht recherchiert und ohne Quellenangaben. Keiner seiner Artikel erfüllte bisher die Anforderungen von Wikipedia ohne massive Nacharbeit Dritter und der Qualitätssicherung.
Mir völlig unverständlich, aber seine Selbstüberschätzung demonstrierend, vergreift er sich jetzt vermeintlich verbessernd an Artikeln die in der QS sind und murkst auf schlimmste Art und Weise darin rum, siehe dazu Horst Gerlach (Marineoffizier). Offensichtlich ist er nicht in der Lage, die seit Monaten an ihn herangetragene Kritik zu realisieren und sich auf Dinge zu beschränken, die er kann.
Im Falle Maurice Vignaux Le Billard beharrt er darauf, die in seinem Buch stehenden Verlagsangaben wie folgt zu zitieren Le Billard, Paris, Delarue, Libriare-Editeur, 5, Rue Des Grand-Augustins, 5, 1889 und 1895, 412 S. und bezeichnet alle Änderungen im Sinne einer anständigen Bibliographierung als Vandalismus. Über die Verlagsangabe kann man sicher streiten, aber die Strasse hat da nichts verloren. Überhaupt dieser Streit ein echter Unfug, den er wohl nur anzettelt um von Kritik abzulenken. Dann gibt er einmal einen Weblink als Literatur an (Giuseppe Di Corrado). Sollte er eine andere Ausgabe als die beiden in der Franz. Nationalbibliothek besitzen, ist das schön für ihn, da das vermutlich eine seltene Erstausgabe bzw. die erste Auflage ist, aber kein Grund für diesen Aufstand, siehe dazu den KVK
Meiner Meinung nach gehört nicht der Artikel, sondern eher der Benutzer gesperrt. Freundliche Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gerhard51 16:25, 31. Dez. 2007 (CET)
Ich sehe gerade, dass du den Artikel Horst Gerlach (Marineoffizier) auf eine mir nicht nachvollziehbare, deutlich schlechtere Version revertiert hast. Gerhard51 16:33, 31. Dez. 2007 (CET)
Sehe ich jetzt auch, dabei wollte ich nur Zeitlang umändern in zeitlang. Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch.--Τιλλα 2501 ± 16:42, 31. Dez. 2007 (CET)

Prince Kassad

Hallo Tilla! Vielleicht kannst Du Pince Kassad ja mal provisorisch entsperren? Ich denke, er ist jetzt wieder einsatzbereit ... Einen guten Rutsch wünscht --Reiner Stoppok 15:35, 30. Dez. 2007 (CET)

Daran dachte ich auch schon und habe ihn soeben entsperrt. Auch dir einen guten Rutsch wünscht--Τιλλα 2501 ± 15:37, 30. Dez. 2007 (CET)

Gruß zum Jahresende

Ich wünsche Dir Alles Gute, ein Frohe Neues Jahr und viel Gesundheit für 2008!!
--Nemissimo 酒?!? RSX 00:01, 30. Dez. 2007 (CET)









































Wünsche ich dir auch.--Τιλλα 2501 ± 03:05, 31. Dez. 2007 (CET)

Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir Der, der...Adminmacher(s. h.) 13:52, 31. Dez. 2007 (CET)

Wiederherstellung Unicode

Hallo Tilla,
kannst du mir bitte erläutern, mit welchem Recht du beschloßen hast, das die Unicode-Artikel wiederhergestellt werden? --DaB. 02:00, 31. Dez. 2007 (CET)

Welches Recht bräuchte ich denn dazu?--Τιλλα 2501 ± 02:30, 31. Dez. 2007 (CET)
Das frage ich dich. Offensichtlich hast du ja eine Entscheidung getroffen, das musst du ja irgendwo her ableiten. Oder kann ich die Artikel nun auch alle wieder löschen und dann sagen, das ich mit deiner Entscheidung nicht einverstanden bin und weiter diskutiert werden soll? --DaB. 02:36, 31. Dez. 2007 (CET)
Reicht dir diese Begründung nicht aus?--Τιλλα 2501 ± 02:39, 31. Dez. 2007 (CET)
Nein. Zum Beispiel finde ich es befremdlich, das du – als derjenige, der die Artikel zwischengelagert hast – die Entscheidung getroffen hast. Das Argument, das mehr Leute gg. Löschen, wie dafür waren, ist wie du weißt – und zugibst – irrelevant. Das dir die Liste schonmal geholfen hat, ist zwar nett, aber auch egal. Thogo hat für die Löschung durch myname klar Verständnis geäußert, du jedoch legst nur da, das er den Artikeln Aufschub gewärt hätte (übrigend s nur bis Morgen) – seinen Status zu gesondert erwähnen finde ich übrigends bedenklich. Das andere Listen nicht auch gelöscht wurden, ist ein Fall für BNS - ich könnte als Gegenargument behaupten, das bereits Listen gelöscht wurden, obwohl in der Kat:Liste noch andere Listen waren. Das an den Artikeln noch gearbeitet werden muss, ist ja wohl auch eher ein Grund für eine Löschung, als dagegen. --DaB. 02:52, 31. Dez. 2007 (CET)
Ich habe die Artikel nur zwischengelagert, weil ich sie nicht sofort wiederherstellen wollte. Willst du jetzt gegen jeden Artikel einen LA stellen?--Τιλλα 2501 ± 02:58, 31. Dez. 2007 (CET)
Also stand die Entscheidung vor der Diskusion auf der Löschprüfung bereits fest? --DaB. 03:01, 31. Dez. 2007 (CET)
Nein, definitiv nicht, jedoch rechnete ich mit dieser Frage.--Τιλλα 2501 ± 03:05, 31. Dez. 2007 (CET)
Sorry, dann versteh' ich's nicht. Du hast also die Artikel zwischengelagert, weil du die Löschung nicht sofort rückgängig machen wolltest, dann die Leute diskutieren lassen und dann die Artikel wie ursprünglich geplant wiederhergestellt, sagst aber du neutral entschieden hast? --DaB. 03:10, 31. Dez. 2007 (CET)
Ich habe die Artikel wiederhergestellt, damit an ihnen weiter gearbeitet werden kann. Danach habe ich mir gestern in der Nacht alle Diskussionen durchgelesen und mich letztendlich für eine „richtige Wiederherstellung“ entschieden…--Τιλλα 2501 ± 03:17, 31. Dez. 2007 (CET)
Ok. Auch ich hatte die LAD gelesen und die LP verfolgt. Zusätzlich das schwachsinnige AP und diverse Diskus. Aber wieso dachtest du, das du die LP entscheiden durftest? Weder war die Löschung ausdiskutiert, noch lagen alles-schlagende-Argumente für die Wiederherstellung vor noch konnte nachgewiesen werden, das my_name partisch gehandelt hat. --DaB. 03:25, 31. Dez. 2007 (CET)
Ok, ab hier haben wir eine andere Meinung. Und nun?--Τιλλα 2501 ± 03:29, 31. Dez. 2007 (CET)
Ich werd' mal 'ne Runde darüber schlafen. Gute Nacht auch dir (und guten Rutsch, falls du morgen nicht inline sein solltest) :). --DaB. 03:34, 31. Dez. 2007 (CET)
Wünsche ich dir auch. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 03:42, 31. Dez. 2007 (CET)

Moinsen, kann man den wieder herstellen und in die QS geben, da anscheinend Relevant - allerdings kann ich diesen Text nicht lesen.. -- Minérve aka Elendur / Guten Rutsch 02:52, 31. Dez. 2007 (CET)

Der Artikel ist nun wieder da und in der QS. Wie lautet eigentlich die richtige Schreibweise seine Nachnamens, denn deine Quelle ist sich da auch unsicher.--Τιλλα 2501 ± 03:03, 31. Dez. 2007 (CET)
Merci =) lt. diesem Wikieintrag mit dem Zipfel überm „C“. Diverse andere gibts auch noch... hab ich grad gesehen *g*. Werd sie noch eintragen. Soll man das direkt verschieben oder erst einmal so lassen? Grez --Minérve aka Elendur / Guten Rutsch 03:36, 31. Dez. 2007 (CET)
Verschiebe den Artikel bitte auf die richtige Schreibweise mit dem ć.--Τιλλα 2501 ± 03:43, 31. Dez. 2007 (CET)
verschoben :) nochmals Merci und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr =) --Minérve aka Elendur / Guten Rutsch 03:52, 31. Dez. 2007 (CET)
Ebenfalls.--Τιλλα 2501 ± 03:58, 31. Dez. 2007 (CET)

Puchsereien

Hallo Tilla, ich erlaube mir gerade, "Restarbeiten" aus einem WP-Auskunft-Abschnitt - siehe hier - abzuarbeiten.
Ähemm, Tante Google kennt schon die Puch G-Klasse, und auch die anderen drei Redirects, die ich gerade gebastelt habe...
siehe für "Puch ...": hier + hier = zusammen ca. 1.190 Treffer, die sich zwar zigfach ähnlich wiederholen, aber halt im extrem oft besuchten ebay-Bereich; sowie für "Steyr-Puch": hier + hier = zusammen bescheidene 2 Treffer, aber auf einer "Steyr-Puch-Spezis-Webseite"
Tja, ich denke, wir sollten unseren Artikel (mit dem schicken neuen Foto von @Achim Raschka) diesen potentiellen Lesern nicht vorenthalten, die etwas über "Puch G-Klasse" etc. bei uns nachlesen wollen?? Grüße --Jocian (Disk.)
PS.: Zu "Puch G" kennt Tante Google, naklar, rd. 24.600 Treffer.

Ich habe Puch G-Klasse wiederhergestellt.--Τιλλα 2501 ± 03:22, 31. Dez. 2007 (CET)
Feyn. Danke. Du darfst eine Runde mit Blaulicht fahren...;-) (Ups, bei den Feuerwehren wie hier hieß das Ding doch glatt "Mercedes Puch G"...)
Seufz, es wäre ja etwas einfacher, wenn unsere Suchfunktion noch etwas fitter werden würden könnte.... Da werden die smarten Jungs von Google sicher bei ihrem Klon-Projekt die Latte noch höher legen....
Grüße --Jocian (Disk.) 03:38, 31. Dez. 2007 (CET)
Das Bild gefällt mir.--Τιλλα 2501 ± 03:57, 31. Dez. 2007 (CET)

2007 → 2008

Ich wünsche allen Abonnenten meiner Diskussionsseite einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2008!--Τιλλα 2501 ± 16:39, 31. Dez. 2007 (CET)

Noli?

hi, Tilla: da hat noch einer 'bronze' verdient- ich wills aber nich dauernd machen... machst du's? gruß und guten rutsch! --NB/archiv 17:01, 31. Dez. 2007 (CET) ...kannst diesmal dazuschreiben: zum esten mal pünktlich überreicht! --NB/archiv 17:08, 31. Dez. 2007 (CET)

Ich gehe jetzt, sodass ich es erst 2008 machen könnte und du es sicherlich noch 2007 machen wirst…--Τιλλα 2501 ± 17:21, 31. Dez. 2007 (CET)
...hast schon recht. die paar sekunden konnte ich auch noch aufbringen...--NB/archiv 18:34, 31. Dez. 2007 (CET)