Benutzer:Der-Wir-Ing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2021 um 11:49 Uhr durch Der-Wir-Ing (Diskussion | Beiträge) (→‎Schach: sortierung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Babel
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Dieser Benutzer ist tätig auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaft.
Dieser Benutzer kennt sich im Maschinenbau aus.
Diese Person bevorzugt wissen­schaft­liche Literatur zum Erstellen von Artikeln.
Diese Person interessiert die Thematik Geschichte.
Aktuelle Artikelanzahl: 2.904.256
Aktuelle Seitenanzahl: 8.004.768
Exzellent-Anzahl: 2839
Lesenswert-Anzahl: 4364
Aktuelle Dateianzahl: 129.185
Aktuelle Benutzeranzahl: 4.356.939
Aktuell aktive Benutzer: 17.868
Aktuelle Adminanzahl: 174

„Der Mensch ist ein Werkzeuge benutzendes Wesen. Er vermag Werkzeuge zu gebrauchen und zu fertigen; mit ihnen verwandelt er den gigantischen Fels in Staub und formt glühendes Eisen wie weiches Wachs. Nirgends findet man ihn ohne Werkzeuge; ohne Werkzeuge ist er Nichts, mit Werkzeugen vermag er alles.“

Thomas Carlyle: englischer Historiker

„Die ganze Menschheitsgeschichte, genau geprüft, löst sich zuletzt in die Geschichte der Erfindung besserer Werkzeuge auf.“

Ernst Kapp: Kulturgeograph (1808-1896)

„Auf der Schneide des Stahls sitzen die Dividenden, die Schnelligkeit dieses Stahls ist aber eine Funktion der ihn bewegenden Maschine.“

Georg Schlesinger: Professor für Fertigungstechnik (1874-1949)

Studium Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau)

Interessen und Mitarbeit:

Mein Benutzername

Nicht ich, aber zum verwechseln ähnlich

Der Name bezieht sich eigentlich auf das Wirtschafts-Ingenieurwesen und spiegelt zu großen Teilen auch meine Arbeit als Autor wider, aber viele lesen Wirsing. (Einmal sogar zurecht [1]) Daher einfach mal ein Bild davon. Da nicht mal ich "Der-Wir-Ing" gut aussprechen kann, unterschreibe ich schon lange mit "DWI".

Übrigens:

Hilfe und Abkürzungen

{{Subst:Löschantrag|1=[[WP:RK|enzyklopädische Relevanz]] nicht [[WP:BLG|belegt]] dargestellt.--~~~~}}

Artikel

Technik und Ingenieurwissenschaften

Allgemein

Produktionstechnik

Arbeitsvorbereitung Überarbeitet, Handhabung Aus Begriffsklärung einen Stub gemacht

Urformen
Umformen Erweitert
Trennen
Fügen

Zusammensetzen, An- und Einpressen überarbeitet, Fügen durch Umformen, Fügen durch Urformen

Logistik

Logistik Aufgeräumt: Umschlag (Logistik)

Technikgeschichte

Schach

Eröffnungen

Endspiel

Wirtschaft

Sonstiges