Benutzer:Zollwurf/Archiv/2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 2017 - 2018


Diskussion:Windmill-Inseln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, kannst du dir das mal ansehen. lG --Hannes 24 (Diskussion) 19:17, 25. Jan. 2017 (CET)

Hab ich gerade, danke für den Hinweis. Der Benutzer:Jamiri tobt sich - wie gehabt - in der Antarktis aus. Diskutiere besser dort, ich hab es x-mal versucht. --Zollwurf (Diskussion) 14:28, 27. Jan. 2017 (CET)
Hannes 24 hat völlig recht, woher stammt denn diese von Dir kolportierte Zahl der Inseln des Archipels? Die in der Kategorie Windmill-Inseln aufgeführten Eilande gehören allesamt belegbar dazu. --Jamiri (Diskussion) 14:45, 27. Jan. 2017 (CET)
In Windmill-Inseln steht: „Die Windmill-Inseln sind eine Gruppe rund 20 flacher und felsiger Inseln und Felsenriffe…“ In der Kat sind aber bedeutend mehr drinnen. lG --Hannes 24 (Diskussion) 14:49, 27. Jan. 2017 (CET)

Dann sei es so. Zahlreiche "Inseln" von Antarktika wurden geologisch bis heute nicht richtig erfasst, weil über allem eine (noch!) sehr dicke Eissicht liegt. Was da 1947 aus einem Flugzeug wie eine Insel aussah, muss längst keine sein. --Zollwurf (Diskussion) 11:15, 29. Jan. 2017 (CET)

passt, Danke, EoD aus meiner Sicht. lG --Hannes 24 (Diskussion) 16:05, 29. Jan. 2017 (CET)

Liste nach Personen benannter Gerichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo! Könntest Dir bitte vieleicht nochmal überlegen, den LA zurückzuziehen? Aus einem gewissen Respekt fasse ich diese alten Listen und Artikel aus den Anfangsjahren ja nicht an, aber das es besser geht, ist schon klar. Nur was man darunter genau versteht, sollte man vieleicht nochmal beim Portal bereden. Unter Garnitur (Küche) steht ja schon Etliches, was geografische und Berufsangaben betrifft. Darum stimmt es einfach nicht, daß es nen Assoziationscontainer ist. Wir müssen sicher nicht jedes Gericht mit Personennamen in der Bezeichnung ausführlich beschreiben, aber derartige Listen werden häufig in Löschdiskussionen für Zweifelsfälle empfohlen, darum wirkt es kontraproduktiv, diese Lücke zu versperren. Wenn Dir was konkret komisch vorkommt, sags einfach. Sowas wie "a la Agnes Sorel" haben wir ja bislang noch nichtmal, obwohl nen Lexikoneintrag. Manche kennens nicht, ich halte es persönlich nicht für üblich. Die Garnitur ist damit sogar per WP:RK pauschal relevant, nur will keiner solche Artikel hier haben, dafür gibts ja die Listen. Danke für Dein Verständnis. Oliver S.Y. (Diskussion) 01:36, 19. Feb. 2017 (CET)

Deine obige Aussage, Zitat, ...aus einem gewissen Respekt fasse ich diese alten Listen und Artikel aus den Anfangsjahren nicht an..., lässt vermuten, dass es Dir nicht um Wissen, sondern nur um den Bestand dieser Liste geht. Ich sehe das anders, hinterfrage auch altbackene Listen und Theorien, übrigens inkl. eigener! Gruß --Zollwurf (Diskussion) 22:12, 22. Feb. 2017 (CET)
Hallo, sry, hatte Deine Antwort nicht mitbekommen. Aber Du hast es falsch verstanden. Ich halte derartige Listen für sinnvoll und enz. Basiswissen, wenn damit Nachschlagewerke der Fachkunde und nicht beliebige Kochbücher wiedergegeben werden. Die Anzahl an vorhandenen Artikel derartiger Speisen zeigt ja deren Verbreitung. Ich bin nur nicht mit der Gliederung und bestimmten Formulierungen einverstanden. Dein Argument in Richtigung Trivialität und Banalität betrifft dann wohl den gesamten Bereich Essen und Trinken. Nach der Erfahrung bei den Käselisten ist mein Elan derzeit auch sehr gering, erneut stundenlange Arbeit in etwas zu investieren, dem dann Dritten keine Eigenleistung bescheinigen. Darum könnte ich es besser, ja, aber das dort ist besser als nichts, und vor allem relevant. Aber nun kommt ja der Admin und entscheidet.Oliver S.Y. (Diskussion) 22:00, 1. Mär. 2017 (CET)

Inselgruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasse deine "Salami-Taktik", die Inselgruppen betreffend. Danke. Ich habe deine eigenwilligen Änderungen wieder zurückgesetzt. --Siwibegewp (Diskussion) 15:29, 2. Mär. 2017 (CET)

Schreib nix von angeblich "laufenden Diskussionen" - wo sollen diese denn - unter deiner Mitwirkung - stattfinden? --Zollwurf (Diskussion) 16:53, 2. Mär. 2017 (CET)
Auf der Artikeldiskussionsseite. Und spar dir bitte deine Drohungen mit VM. Ich stelle die Diskussion auch gerne auf der Disk von Inselgruppe ein, wenn du möchtest. --Siwibegewp (Diskussion) 19:05, 2. Mär. 2017 (CET)

Hast Du eigentlich eine Inselphobie? Das glaubt man jedenfalls, wenn man Deine Inseln betreffenden Aktionen der letzten Monate beobachtet -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 11:37, 3. Mär. 2017 (CET)

Klar, ich fürchte mich vor Inseln, vor Atollen und anderen Geoobjekten, die von Wasser umgeben sind... Wenn es Dir Freude bereitet, so einen Quark zu verbreiten, dann sei es so. --Zollwurf (Diskussion) 14:17, 3. Mär. 2017 (CET)
Du solltest wissen: wenn du es drauf anlegst, statt zu diskutieren, kannst du das haben. --Siwibegewp (Diskussion) 17:43, 4. Mär. 2017 (CET)
Ich mache dir einen Vorschlag: du hältst dich aus allem, von dem du keine Ahnung hast, raus, und machst stattdessen konstruktive Artikelarbeit. Nachdem das schon für das Thema "Tauchgebiete" gilt, wären die nächsten Themen "Inseln" und "Inselgruppen". Das würde sicherlich eine VM oder gar ein BSV vermeiden. --Siwibegewp (Diskussion) 00:27, 5. Mär. 2017 (CET)
Und was das "Stalking" betrifft: natürlich schaue ich mir jetzt rückwirkend an, was du in dieser Angelegenheit und ähnlichen noch alles "veranstaltet" hast. --Siwibegewp (Diskussion) 01:14, 5. Mär. 2017 (CET)

Besser dokumentiert, kannst Du mir nicht drohen. Ich befürchte, dass das bald Deine letzten Bearbeitungen in der Wikipedia sein werden... --Zollwurf (Diskussion) 08:24, 5. Mär. 2017 (CET)

Bitte...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... höre endlich mit deinen MoM-Aktionen gegen Inselgruppen und Flughafeninseln auf. Schon beim Thema "Tauchgebiet" hast du Schiffbruch erlitten. Wärest du an einem VA interessiert? Dies würde wohl voraussetzen, dass du deine persönliche Meinung auch aus den Bereichen "Inseln" und "Inselgruppen" heraushältst. --Siwibegewp (Diskussion) 03:57, 9. Mär. 2017 (CET)

Ich habe das Insel-Portal aufgebaut, an x-tausenden Geographiebeiträgen mitgewirkt, und dann kommst du aus dem Nothing, bezeichnest mich als "krank", dem man eine "Ruhezeit" geben solle. Gehts noch? Mal davon abgesehen, dass deine persönlichen Beleidigungen bei mir eh nix bringen, rate ich dir dennoch höflich: Lass mich in Ruhe! --Zollwurf (Diskussion) 13:20, 9. Mär. 2017 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-03-09T13:58:56+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:58, 9. Mär. 2017 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-07-04T21:26:07+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:26, 4. Jul. 2017 (CEST)

Trockenfluss[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf!

Die von dir angelegte Seite Trockenfluss wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 02:49, 14. Nov. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Antarctica[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Zollwurf, ich hab aus deiner Änderung bei Antarktika eine Begriffsklärung gemacht; kannst ja mal vorbeischauen, wenns dich interessiert. Gruß --Uwaga budowa (Diskussion) 22:59, 29. Nov. 2017 (CET)

BKL kann man so lassen, imho. --Zollwurf (Diskussion) 23:31, 29. Nov. 2017 (CET)

Male und Vele Srakane[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, wo ist denn die Versionsgeschichte von Male und Vele Srakane seit 2005 geblieben? Das hätte man doch nach Srakane verschieben können. -- Olaf Studt (Diskussion) 11:17, 10. Dez. 2017 (CET)

Hab ich, ehrlich gesagt, nicht drauf geachtet. Dann lass den gelöschten Beitrag wiederherstellen, verschieb die Versionsgeschichte wie gewünscht, und stelle erneut SLA, wenn es (dir) wichtig ist. --Zollwurf (Diskussion) 15:50, 10. Dez. 2017 (CET)

Robbeninseln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zollwurf verschob die Seite Robbeninseln nach Robbeninseln (Antarktische Halbinsel): Robbeninsenl für BKL freimachen

Hallo Zollwurf, typischer Anfängerfehler, den man bei Dir eigentlich nicht erwarten sollte: Wenn Du ein Lemma verschiebst, dann zeigen alle bisherigen Links nunmehr auf eine Weiterleitung. Wenn Du diese Weiterleitung hinterher zu einer BKL machst oder zur Weiterleitung auf eine BKL (wie in diesem Fall), dann hast Du Chaos. Also bitte daran denken, in solchem alle Links auf das neue Lemma umzuhängen. Gruß --Dreizung (Diskussion) 17:19, 29. Jan. 2018 (CET)

Hallo @Dreizung, da hast du recht, vielleicht hab ich hier einen Fehler gemacht, sorry. Wir haben ein besonderes, konstruktives Problem. Kategorie:Robbeninseln ist zu löschen, weil Mehrdeutigkeit vorliegt. Ich kann somit nur eine Weiterleitung auf eine andere Kategorie versuchen, hab ich gemacht. Ich hoffte, dass die Links auf die alte Kategorie dem folgen. --Zollwurf (Diskussion) 17:37, 29. Jan. 2018 (CET)
Die Kategorie habe ich jetzt gar nicht gemeint, sondern die normalen Links, die jetzt auf die Weiterleitung zu einer BKL verweisen statt auf Robbeninseln (Antarktische Halbinsel). Gruß --Dreizung (Diskussion) 17:47, 29. Jan. 2018 (CET)
So jetzt hab ich aufgeräumt, aber die Widersacher @Plantek & Co. sind unbelehrbar. Werde wohl auf VM Antrag stellen müssen. Gruß --Zollwurf (Diskussion) 18:51, 29. Jan. 2018 (CET)
Bitte? Aber sonst geht's noch gut?--Plantek (Diskussion) 18:53, 29. Jan. 2018 (CET)
Wieso revidierst du stets meine Umsortierung? Es gibt unstrittig weltweit zahlreiche Inselgruppen namens Robbeninseln, Seal Islands, müssen da nur die vor der antarktischen Halbinsel rein? Dein Unwissen gepaart mit steter Revision meiner Angleichungen ist ein Grund für eine Vandalismusmeldung. --Zollwurf (Diskussion) 19:07, 29. Jan. 2018 (CET)
"Umsortierung" auf das Klammerlemma wäre ok, aber keine voreilige Leerung der Kategorie, mit der du offenbar eine Entscheidung der Löschdiskussion vorwegnehmen willst. Jetzt halt mal die Füße still.--Plantek (Diskussion) 19:14, 29. Jan. 2018 (CET)
Das ist nun allerdings wirklich eine eherne Regel: Solange über die Löschung der Kategorie nicht entschieden ist, wird auch der Inhalt nicht geleert. Bitte mehr Geduld und weniger Aufgeregtheit. Gruß --Dreizung (Diskussion) 19:30, 29. Jan. 2018 (CET)

Isle de Jean Charles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich würde dir vorschlagen, du wartest jetzt erst einmal ab, wie es mit den bereits gestellten LAen weiergeht, bevor du neue stellst, da die Leute sich allmählich von dir genervt fühlen. Unterdessen kannst du ja die noch nicht enthaltenen Erkenntnisse dieses Artikels in den Inselartikel einarbeiten. Grüße --Matthiasb – (CallMyCenter) 22:42, 3. Feb. 2018 (CET)

Hä, hast du dich verirrt? --Zollwurf (Diskussion) 13:13, 4. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-05-26T15:23:28+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:23, 26. Mai 2018 (CEST)

Argumente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf,
Du schriebst "wenn ich Argumente nenne, die die Löschung rechtfertigen, dann bringt das ja nix", weil die LP bereits beendet wurde. Damit hast Du natürlich recht. Aber Du hättest halt von Anfang an Argumente bringen sollen bzw. Dich gleich an die richtige Adresse für eine Grundsatzfrage wenden sollen. Auf LP ist Dein Anliegen falsch platziert, -- Perrak (Disk) 15:01, 27. Mai 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-06-01T15:19:01+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:19, 1. Jun. 2018 (CEST)

hallo. ich habe dir nach fortführung des/der edit-wars nunmehr den schreibzugriff entzogen und auch deine nicht richtlinienkonforme WP:3M gestoppt. schon in der gestrigen VM [1] wurde dir als zentraler ort einer möglichen weiteren sachdiskussion Kategorie_Diskussion:Tauchtourismus vorgeschlagen. dem würde ich mich anschließen. gruß, --JD {æ} 11:41, 10. Jun. 2018 (CEST)
Da kann doch was nicht stimmen. Sofort nach Eintragung der Vandalismusmeldung werde ich gesperrt. Wie hätte ich da reagieren können? --Zollwurf (Diskussion) 12:00, 10. Jun. 2018 (CEST)
die VM wurde @20:14, 9. Jun. 2018 (CEST) gestellt, @10:24, 10. Jun. 2018 (CEST) habe ich dich nochmals per ping darauf aufmerksam gemacht, eine stunde später hast du zum vierten mal deine widersprochene änderung eingesetzt [2]. dein letzter sperrlog-eintrag lautet "Sperrung aufgehoben nach ausdrücklicher Zusicherung, künftig nicht mehr im Taucher-/Kletter-Kategorien-Bereich zu editieren". --JD {æ} 12:06, 10. Jun. 2018 (CEST)
Einen Ping habe ich nicht empfangen. Ich erfuhr erstmals am 10.06.2018 um 10:41 was von der neuen VM, wenige Minuten später war ich gesperrt, wie meine Disk.-History ([3]) zweifelsfrei belegt. --Zollwurf (Diskussion) 07:56, 11. Jun. 2018 (CEST)
zum zeitpunkt meines von dir verlinkten kommentars weiter oben (11:41h) hatte deine sperre schon 10min bestand. dass der VM-hinweis und der ping womöglich nicht ankamen, tut mir leid, ändert aber aus meiner sicht nichts an der ausgesprochenen sperre. wenn du meinst, die sperre sei ungerechtfertigt/fehlerhaft zustande gekommen, so lasse es mich wissen, dann würde ich dich für eine WP:SPP entsperren. gruß, --JD {æ} 10:52, 11. Jun. 2018 (CEST)

@JD: – Sperrprüfung gewünscht. --Zollwurf (Diskussion) 11:43, 11. Jun. 2018 (CEST)

habe dich für WP:SPP freigegeben. bis zum abschluss der SPP bitte nur dort editieren, sonst müsste die sperre ohne abgeschlossene prüfung wieder eingesetzt werden. gruß, --JD {æ} 12:14, 11. Jun. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-06-18T17:21:47+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:21, 18. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Zollwurf! So geht es nicht weiter. Es gab nun genügend Ärger. Es wird Zeit, du versuchst deine Meinung auf die übliche Art hier zu einem Konsens zu führen, der dann, nach Findung des Konsenses umgesetzt wird. Dazu schlage ich eine Auflage vor. Bis zum 31. Juli einschließlich, wirst du keine Kategorie aus dem Zweig "Tourismus" aktiv in einen Artikel einfügen oder entfernen, auch nicht auskommentieren. Wenn du Änderungsbedarf siehst, nutzt du strikt die Diskussionsseite, entweder des Artikels oder des Projektes Kategorien oder eines Projektes wo dieser Artikel betreut wird und erläuterst, warum du diesen Änderungsbedarf siehst, der dann durch einen anderen umgesetzt wird. Diese Auflage habe ich unter Admin/Notizen#Auflagen eingetragen und hoffe, dass sich so ein Modus entwickelt, der zu einer stressfreien Arbeitsweise führt. Viele Grüße --Itti 08:36, 19. Jun. 2018 (CEST)

@@Itti:: Die Auflage wird freilich von mir akzeptiert, denn ich bin, kein Vandale. Ich sehe ein, dass bestimmte Benutzer (Namen nenne ich mal zwecks Deeskalation keine) dies anders sehen. Womöglich haben sie in Admin-Kreisen einen höheren Stellenwert als ich. Das ist nicht tragisch, so funktioniert jede Politik. Ich finde es allerdings schade, mehr als schade, dass nur mein kritisches Tun angeprangert wird, andere, die für mein Überdenken und die geschriebene Kritik mitursächlich sind, gehen als Gewinner aus einem Kampf, wo es nicht um Gut oder Böse, sondern um Wissen und Mehr-Wissen geht. Deine Auflage an mich ist milder als die von Einigen geforderte lebenslange Denkverbotsstrafe in Kategorien, die mich (angeblich) nichts anzugehen haben. Was passiert allerdings nach dem Ende Deiner Auflage am 31.07.2018 falls ich erneut kritische Änderungen andenke? Du kannst mir dann, schon weil andere es so fordern, nur noch drohen, mich auf Lebenszeit aus der Wikipedia auszusperren, falls ich nicht da schweige wo es "angeordnete Ruhe" geben soll. Sorry, aber man muß auch mal Grundsätze und Gesinnungen abfragen! Gruß --Zollwurf (Diskussion) 23:54, 20. Jun. 2018 (CEST)
Ich denke, du hast den Sinn meiner Auflage noch nicht recht gefunden. Sie ist da, um einen Paradigmenwechsel für dich zu ermöglichen. Überall dort, wo eine Mitarbeit im Katbereich unproblematisch ist, wird sie es auch weiter sein. Dort wo sie problematisch ist, soll dich die Auflage dazu bringen, mit anderen in Kontakt zu treten, argumentativ die Fragen zu klären und einen Konsens zu finden. Dazu gehört Bereitschaft, sich auf Argumente einzulassen. Dies von dir, aber auch von anderen und durch die Auflage hast du nun eine Grundlage, andere auf deine Situation hinzuweisen und sie in den Dialog einzubeziehen. Dies gilt bis Ende Juli. Meine Hoffnung ist, dass in diesem Zeitraum ein Anfang zu einer entspannteren Diskussion um diese Themen möglich wird. Durch die Auflage wissen auch die anderen, dass hier zunächst mal kommuniziert werden muss, also kein Edit-War, oder Massenänderungen, oder was auch immer droht, sie also auch Zeit haben, mit dir zu reden und deine Argumente zu hören. Nutze es positiv. Viele Grüße --Itti 00:14, 21. Jun. 2018 (CEST)
Leider denken die anderen nicht wie du. Ich geb dir mal ein einfaches Beispiel, geschehen vor noch keinen fünf Minuten: Ich habe eine höfliche Anfrage auf Wikipedia:WikiProjekt_Vorlagen/Werkstatt#Umschaltbare_Kartenansichten eingestellt. Es geht um eine technische Erweiterung von Infoboxen. Da schreibt doch Benutzer:Martin Kraft, ich solle die Anfrage mal lassen, damit nicht durch "... irgendwelche Alleingänge wieder unnötige Konflikte entstehen..." ([4]). Ich kenne den Benutzer nicht mal. Aber jetzt legt man jede Äußerung meinerseits auf die Goldwaage. Ist das okay? Gruß --Zollwurf (Diskussion) 15:27, 21. Jun. 2018 (CEST)
Soooo groß ist die Wikipedia nicht. Die hier aktiven, zu denen gehört auch Martin Kraft, kennen sich schon. Dir sollte die Bemerkung doch etwas anderes deutlich machen, jemand, den du kaum kennst, hat mit dir so viel Berührung gehabt, dass er befürchtet: "irgendwelche Alleingänge könnten unnötige Konflikte entstehen lassen" genau dazu ist doch meine Auflage da, den anderen Angst vor solchen Alleingängen zu nehmen und dir klar zu machen, das das System der Wikipedia auf Konsens fußt. Aber, ich hätte mir den Kontext vorher durchlesen sollen. Da war von Seiten Martin Kraft nicht das im Spiel, was du vermutest, es war ein allgemeiner Hinweis. Das zeigt mit aber, du bist schon derartig angenervt, dass auch du jedes Wort auf die Goldwaage legst und ebenfalls missverstehst. Also einfach langsamer angehen und versuche etwas mehr AGF in den Antworten anderer zu sehen. Viele Grüße --Itti 16:58, 21. Jun. 2018 (CEST)

Kennst du die Vorlage:Galerie?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die tut so etwas ähnliches, ich bin zwar auch keine Freundin davon, aber so etwas könnte man zumindest im Artikel anbieten, wenn man das für sinnvoll hält. Sorry ich wollte dich nicht fortjagen, es ist nur so, dass ich mir diese Änderung der Infobox nicht ohne weiteres zutrauen würde, da sind zu viele Einbindungen, die ich nicht verstehe. Es wäre daher wichtig vorher anzuklären ob sich die Mühe lohnen würde, denn ich arbeite nicht so gern an zeitaufwendigen Dingen, wenn sie dann später gar nicht verwendet werden. Die Pfeile der Galerie finde ich intuitiver als diese Auswahlpunkte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:35, 21. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Lómelinde, diese Vorlage kannte ich in der Tat noch nicht; ist in Einzelfällen bestimmt nice-to-have. Ich finde allerdings die Integration der Kartenwahl (ala en-Template) in eine Infobox - als Option, nicht Pflicht! - irgendwie smarter. Leider fühlt sich keine Stelle der de.Wikipedia dazu befähigt, das auch nur mal testweise anzugehen. Gruß --Zollwurf (Diskussion) 17:56, 21. Jun. 2018 (CEST)

Na ja, ich kann beispielsweise kein lua, das bedeutet, ich kann nicht verstehen, was die eingebundenen Module in der englischen Vorlage tun, somit kann ich auch nichts testweise hier mal entwerfen. Ich verstehe nicht einmal wirklich, wie die {{Galerie}} das macht, die steuert das irgendwie über Klassenzuweisung, verstanden habe ich aber nicht wirklich wie das geht, Positionskartenvorlagen sind ähnlich unverständlich für mich. Daher habe ich damit arge Probleme, da fehlt mir einfach das Hintergrundwissen.
Ich würde dir ja gern helfen, aber ich kann es nicht, oder zumindest nicht so, wie du es haben möchtest.
Klar könnte ich irgendwie eine Vorlage basteln bei der man über Optionen Bilder tauschen kann, ich kann das auch gern mal probieren, nur eben nicht in einer vielfach eingebundenen Infobox. Sorry, das würde man mir um die Ohren hauen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:12, 21. Jun. 2018 (CEST)
Dein Engagement in aller Ehren, aber freilich sollst nicht Du das umsetzen. Ich werde das demnächst mal in einem Testraum auf meinem BNR probieren, denn etwas Programmieren kann ich auch. Dennoch danke für Deine nette Antwort. --Zollwurf (Diskussion) 18:20, 21. Jun. 2018 (CEST)
Na dann, viel Erfolg, melde dich mal, falls es funktioniert, vielleicht kann ich mir etwas abschauen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:33, 21. Jun. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-07-04T15:23:57+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:23, 4. Jul. 2018 (CEST)

Liste der schwersten Unfälle der Luftfahrt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf!

Die von dir überarbeitete Seite Liste der schwersten Unfälle der Luftfahrt wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:03, 28. Jul. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-07-29T08:51:34+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:51, 29. Jul. 2018 (CEST)

Aufräumen nach Artikeltrennungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hast Du eigentlich überhaupt schon einen Link gefixt, nachdem Du Deine Inselartikel erstellt hast, und damit die Gemeindeartikel auf das falsche Lemma laufen lässt? Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 15:42, 1. Aug. 2018 (CEST)

Von was redest Du denn da, was sollen "meine" Inselartikel sein? Mach es doch rückgängig, wenn du meine Trennung für falsch erachtest - its a Wiki... --Zollwurf (Diskussion) 23:28, 2. Aug. 2018 (CEST)
Stop Zollwurf, nein. Du hast verschoben, die Anpassungsarbeiten gehören dazu. Its a wiki bedeutet nicht, anderen die Arbeit zu überlassen. --Itti 23:30, 2. Aug. 2018 (CEST)
Wort ersetzt, war falsche Wortwahl. --Zollwurf (Diskussion) 23:32, 2. Aug. 2018 (CEST)
Danke, aber Sänger hat Recht. Nach einer Verschiebung müssen die Links angepasst werden. Das ist manchmal viel Arbeit, doch die ist wichtig! Viele Grüße --Itti 23:33, 2. Aug. 2018 (CEST)
@Itti:: Ich kümmere mich um den geographischen Teil von Hiddensee, also der Insel. Zur Gemeinde kann ich nix beitragen, welche Links sollte ich daher fixen? --Zollwurf (Diskussion) 23:36, 2. Aug. 2018 (CEST)
Alle. Du rufst die Linkliste auf und dann gehst du sie durch. Einen nach den anderen und schaust, ob die Verlinkung Sinn macht, oder nicht. Wenn nicht, dann musst du das halt ändern. Dauert je nach Menge ein wenig, aber ist machbar. Viele Grüße --Itti 23:38, 2. Aug. 2018 (CEST)
Und das muss ich ganz alleine machen, quasi als Strafarbeit, obwohl ich ein verworrenes Konstrukt aufgelöst habe? Zur Erinnerung: Die Insel ist nicht mit dem Gemeindegebiet identisch... --Zollwurf (Diskussion) 23:41, 2. Aug. 2018 (CEST)
Nein, das ist keine Strafarbeit, das ist eine Ehre. Denn wenn man dafür sorgt, das ein Lemma korrekt ist, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man dafür sorgt, dass auch die Verlinkungen richtig sind. Das ist wie die vielgerühmte "Kochehre" oder "Handwerkerehre" kein guter Koch und kein guter Handwerker würde sich mit halbfertiger Arbeit zufrieden geben. Wenn man eine Sache macht, dann richtig, oder gar nicht. Alles andere fällt unter Pfusch. Viele Grüße --Itti 23:45, 2. Aug. 2018 (CEST)
Da kann das bestimmt auch ein Bot machen: Alles was auf Hiddensee (alt) verlinkt wird generell auf Insel Hiddensee (Gemeindeartikel) umgebogen. --Zollwurf (Diskussion) 23:52, 2. Aug. 2018 (CEST)
Das denke ich zwar nicht, weil ein Bot nicht die logische Verknüpfung prüfen kann, aber schlussendlich ist es egal, wie du das Problem angehst, wichtig ist, du gehst es an. --Itti 23:54, 2. Aug. 2018 (CEST)
Bot-Antrag gestellt ([5]). Gruß --Zollwurf (Diskussion) 00:12, 3. Aug. 2018 (CEST)
Das kann leider kein Bot machen, da der Artikel bisher für beides zuständig war, Insel und Gemeinde, und daher beide Zusammenhänge auf Pellworm oder Hiddensee verlinkten. Da muss jetzt jeder Einzelfall entschieden werden: Passt das so wie es ist oder muss umgebogen werden? Also viel manuelle Arbeit, nix für Bots. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 06:31, 3. Aug. 2018 (CEST)

Dein Importwunsch von Poel nach Benutzer:Zollwurf/QS/Artikelimport[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 19:44, 5. Aug. 2018 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Hi, siehe Benutzer:Zollwurf/QS/Artikelimport, warum beantragst Du den Import denn noch einmal? – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 22:50, 10. Aug. 2018 (CEST)

Hat sich wohl überschnitten, ist erledigt. --Zollwurf (Diskussion) 22:23, 11. Aug. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-10-10T21:34:26+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:34, 10. Okt. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-10-12T15:22:37+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:22, 12. Okt. 2018 (CEST)

Bled (Insel)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo. Was die Quelle dafür, dass diese Insel selbst "Bled" heißt? Die slowenische Bezeichnung bedeutet übersetzt "Insel von Bled" oder "Bleder Insel", benannt nach dem Ort am See. --Århus (Diskussion) 21:29, 12. Okt. 2018 (CEST)

Kommt darauf keine Antwort? Dann kann ich den Stub ja, wenn Århus einverstanden ist, nach „Blejski otok“ verschieben. --Dreizung (Diskussion) 19:10, 21. Okt. 2018 (CEST)

Challenger Island[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf!

Die von dir angelegte Seite Challenger Island wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:10, 6. Nov. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Kaag (Insel)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dasselbe wie oben bei Bled (Insel). Das Ding heißt Kaagerpolder. Wie kommst Du nur auf diese unbelegten Eigenschöpfungen? Bitte etwas mehr Sorgfalt. --Dreizung (Diskussion) 17:15, 21. Nov. 2018 (CET)

Löschen. Wenn ich Fehler machte, dann muss das weg. --Zollwurf (Diskussion) 17:21, 21. Nov. 2018 (CET)

Das war kein PA...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...das war eine Tatsachenfeststellung. Trotz Deines destruktiven und offensichtlich rein aus persönlicher Animosität resultierenden Verhaltens bei der runden Insel wurde von Grueslayer ein Vorschlag gemacht, der dann von mir umgesetzt wurde, und den Du komplett verhunzt hast. Roland Ratfink hat Deinen Fehlgriff dann wieder korrigiert. Von Dir kam außer der Anstrengung dieser Beschäftigungstherapie eigentlich nichts konstruktives. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 15:26, 22. Nov. 2018 (CET)

[6]: "... der wird das sowieso nie kapieren. Es ist jetzt trotz seinem Destruktivismus ...". Lässt sich bestimmt als eine Tatsachenfeststellung deuten, sicher? --Zollwurf (Diskussion) 15:34, 22. Nov. 2018 (CET)
Dein ganzes Verhalten im Zusammenhang mit Jamiri ist rein destruktiv. Du hast die von mir korrigierte Einleitung verhunzt, ob absichtlich oder aus Dummheit, kann ich nicht sagen. Du machst jetzt sch9on wieder eine BNS-Aktion, nur um Jamiri zu ärgern. Dein Verhalten ist hier imho absolut nicht tragbar. Und ganz offensichtlich kapierst Du das nicht, oder willst es nicht kapieren. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 15:38, 22. Nov. 2018 (CET)
Schön, sammele nur paar weitere PA-Punkte, jetzt bin ich also auch noch "dumm" bzw. jemand, der mit Absicht etwas zerstört? Wenn ich Deine Anmerkungen nur halbwegs für relevant sehen oder mich durch dies hier gestört fühlen würde, hätte ich Dich längst bei VM gemeldet. Aber mit solchen Figuren wie Dir gebe ich mich nicht ab. Such dir besser Gegner auf Augenhöhe. --Zollwurf (Diskussion) 15:56, 22. Nov. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-11-25T10:18:28+00:00)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollwurf, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:18, 25. Nov. 2018 (CET)

Hallo Zollwurf. Für den Fall, dass du es noch nicht gesehen hast, wurde gegen dich die für ein halbes Jahr gültige Auflage auferlegt nicht in Artikeln, die von Jamiri erstellt wurden, zu editieren. Zu findest den Wortlaut hier. LG, Kenny McFly (Diskussion) 15:48, 25. Nov. 2018 (CET)

Liste_der_Städte,_Häfen_und_Leuchtfeuer_am_Ärmelkanal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo. Zur Info: Meine Erwiderung bei der von dir initiierten Löschdisku --seh und, 10:43, 1. Dez. 2018 (CET)

Braucht man mich hier nicht extra darauf hinzuweisen. Ich weiß schon, welche Beiträge ich erstellt habe. --Zollwurf (Diskussion) 14:45, 1. Dez. 2018 (CET)