Benutzer Diskussion:Björn Hagemann/Archiv/2020/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unser IP-Vandälchen

Hustensaft gibt Enten Kraft

Moin Björn, kennst Du die Schule oder warum hattest Du einen trockenen Hals?:-) Herzlich und mit Dank, --Felistoria (Diskussion) 17:48, 10. Mär. 2020 (CET)

Moin Felistoria, ehrlich gesagt hab ich mich in der Uhrzeit verguckt und fälschlicherweise unterstellt, Du habest den Seitenschutz vergessen. ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm  LG, --Björn 17:56, 10. Mär. 2020 (CET)
Wieso? Hatte ich ja auch! Oder hätte ich höchstwahrscheinlich:-) Also: mal dankschön! --Felistoria (Diskussion) 18:07, 10. Mär. 2020 (CET)
Basst scho. Normalerweise hätt ich aber schon mehr als eine Minute gewartet. Well... Ente gut, alles gut? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 18:09, 10. Mär. 2020 (CET)
Alles gut!:-)
Alles gut!:-)
Hier noch was gegen den hartnäckigen Husten, den du da hast.... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Anton Sevarius (Diskussion) 18:13, 10. Mär. 2020 (CET)
Danke. Ich muss mich hier irgendwie verkühlt haben. Aber dank Euch beiden wird langsam wieder warm. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Björn 18:19, 10. Mär. 2020 (CET)

Schade

Da kommt mir ein Lächeln aufs Gesicht. Wär doch auch mal was gewesen AAF wegen Schwachsinn zu löschen 😉😋. Ist nur die Frage, ob der sla gegen den einen Abschnitt oder die gesamte Seite ging: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Administratoren/Anfragen&diff=next&oldid=197674960&diffmode=source --Keks Ping mich an! 18:54, 11. Mär. 2020 (CET)

Versuche mich nicht... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 19:02, 11. Mär. 2020 (CET)

Tod meines Vaters

Werter Herr Hagemann - lesen reicht nicht; man muß auch verstehen. Die Ausführungen zum Thema "Beleg" geben mir recht. Aber ich gebe es auf. Von mir aus können Sie auf die Todesanzeige meines Vaters warten.

--2A02:8109:9E40:23C9:18D3:90D9:2481:2497 18:15, 16. Mär. 2020 (CET)Arnim Rothermund

Liebe IP: geht es um Dietmar Rothermund? Sie scheinen nicht zu verstehen, worum es geht. Da könnte jeder hier irgendwo unkontroliert ein Todesdatum eintragen, nur weil er/sie behauptet, ein Familienangehörige/r zu sein. Und das könnte gründlich schiefgehen. Benötigt wird daher ein Beweis, entweder in der Form einer Zeitungmeldung, Todesanzeige ebendort usw. Diese Regelung ist zum Schutz der Lemmapersonen da. -jkb- 18:50, 16. Mär. 2020 (CET)
So ist es. Online konnte ich leider noch nichts finden. Ich behalte das aber im Auge. --Björn 19:07, 16. Mär. 2020 (CET)

In der Tat geht es um Dietmar Rothermund. Und selbstverständlich könnte jeder behaupten, es wäre jemand verstorben. Wird häufig genug gemacht. Auch in Todesanzeigen. Diese kann man allein deswegen nicht als "Beleg" bezeichnen. Darin hat jemand auch lediglich behauptet, jemand (für gewöhnlich anderes) wäre verstorben. Der Totenschein wäre ein Beleg. Soll ich den veröffentlichen?

Und wenn die Todesanzeige meines Vaters erscheint, so wird sie als Quelle ebenfalls eine Angehörige haben: Meine Mutter - zumindest wird sie behaupten, eine Angehörige zu sein.

PS: Was sind Lemmapersonen? (nicht signierter Beitrag von 2A02:8109:9E40:23C9:18D3:90D9:2481:2497 (Diskussion) 19:09, 16. Mär. 2020 (CET))

Bei einer Todesanzeige in einer großen Tageszeitung – und ich gehe im vorliegenden Fall davon aus – darf angenommen werden, dass sie der Wahrheit entspricht. Lemmaperson ist die Person, die Gegenstand des Lemmas ist, um die es also im Artikel geht. --Björn 19:14, 16. Mär. 2020 (CET)
P.S. Eine in einer Zeitung veröffentliche Todesanzeige, auch wenn sie dann nicht stimmen sollte, ist jedoch ein Beleg aus den Medien. Man kann den Fehler dann nicht der Wikipedia vorwerfen. -jkb- 19:18, 16. Mär. 2020 (CET)

Hm... Ich glaube nicht, daß es diesen Begriff gibt. Würde aber einen gewissen Sinn ergeben.

Na schön. Auch wenn ich Ihre Argumentation ablehne (große Tageszeitungen überprüfen Todesanzeigen genauso wenig wie kleine), überlasse ich die Angelegenheit Ihnen. Ich bin zu frustriert, um mich selbst weiterhin darum zu kümmern.

--2A02:8109:9E40:23C9:18D3:90D9:2481:2497 19:22, 16. Mär. 2020 (CET)Arnim Rothermund

Zu letzten PS: Ah. Ok. Das Verantwortlichkeitsproblem. Dazu sag ich mal nichts.

Es ist doch davon auszugehen, dass der Tod eines solchen Wissenschaftlers in serösen Medien und auch in der Fachwelt nicht unkommentiert bleiben wird. Das Problem sollte sich in den nächsten Tagen auflösen. --Björn 19:25, 16. Mär. 2020 (CET)
@IP warst du am 10. März in Dubai und hast von dort aus das Todesdatum - ebenso quellenlos - in der en-WP eingetragen? --Rennrigor (Diskussion) 19:33, 16. Mär. 2020 (CET)
Nicht zwingend, ich habs auch gesehen; das war wohl eine open proxy, eben nocht registriert und somit nicht geblockt. Sollte man vielleicht machen. -jkb- 19:43, 16. Mär. 2020 (CET)
@Björn: den Schutz sollte man mMn etwas verlängern. --Rennrigor (Diskussion) 19:34, 16. Mär. 2020 (CET)
@Toni Müller:: Deine Entscheidung. --Björn 19:39, 16. Mär. 2020 (CET)

Ja, es wird sich auflösen, sobald die Mühlen der Wikipedia-Bürokratie zu mahlen beginnen. @ Rennrigor. Das ist doch paranoid. Ich nehme an, das war einer meiner indischen Verwandten. Und hören Sie auf, mich IP zu nennen. Ich nenne Sie ja auch bei dem angegebenen Name ohne überprüfen zu können, ob Sie wirklich so heißen.

--2A02:8109:9E40:23C9:18D3:90D9:2481:2497 19:41, 16. Mär. 2020 (CET)Arnim Rothermund

Momentan gibt es auf den entsprechenden Seiten der Universität Heidelberg ([1], [2]) keine Hinweise. Es wäre vielleicht sinnvoll, zunächst die Universität Heidelberg zu benachrichtigen. Sobald es dort steht, können wir gerne nachziehen. --AFBorchert 🍵 22:21, 16. Mär. 2020 (CET)

@ AFBorchert: Das SAI ist längst informiert. Aber danke für den Hinweis auf das Offensichtliche. @ Toni Müller: Es gab keine Verstöße gegen die Belegpflicht. "Beleg" ist von Wikipedia eindeutig definiert und trifft auf den vorliegenden Sachverhalt nicht zu. Was Sie meinen ist, daß es keinen Nachweis in den Medien gibt; keine Bestätigung von dritter Seite. --2A02:8109:9E40:23C9:A161:F3DA:BBCB:C5ED 07:48, 17. Mär. 2020 (CET)

Ich nehme den unverifizierten Klarnamen mal raus. Kommt mir merkwürdig vor, dass ein Leidttragender nix Besseres zu tun hat, als in ebenso quengelndem wie anmaßendem Ton sich mit Wikipedianern herumzustreiten, ob das Datum heute oder übermorgen erscheint. --2001:16B8:F86:DC00:E530:600B:5B09:5585 09:17, 17. Mär. 2020 (CET)

@ Klarnamen raus: Und mir kommt es merkwürdig vor, daß ein Unbeteiligter nichts besseres zu tun hat, als in anmaßendem Ton mir Anmaßung und Quengelei zu unterstellen. @ Alle: Keiner hier besitzt den Takt in betracht zu ziehen, daß ich die Wahrheit sage und folglich vor einer Woche meinen Vater verloren habe. Er hielt große Stücke auf Wikipedia. Ich dachte, ich könnte ihm einen letzten Dienst erweisen, indem ich den Eintrag über ihn aktualisiere. Etwas besseres fiel mir bisher nicht ein. Daß ich mir das zu einfach vorgestellt habe, haben Sie mir alle klargemacht. Daran ist nichts auszusetzen. Nur die Art und Weise, wie Sie mir das klargemacht haben, ist unter aller Sau.

--2A02:8109:9E40:23C9:A161:F3DA:BBCB:C5ED 10:00, 17. Mär. 2020 (CET)Arnim Rothermund

Denke, dass die überwiegende Mehrheit Dir glaubt! Aber Du bist – ohne dass ich das in irgend einer Weise despektierlich meine! – keine geeignete Quelle. Bitte bedenke, dass wir, gerade mit derart sensiblen persönlichen Informationen, verantwortungsvoll umgehen müssen. Nachträglich mein herzliches Beileid und beste Grüße! -- Hans Koberger 10:44, 17. Mär. 2020 (CET)

@ Hans Koberger: Vielen Dank. Aber es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß außer Ihnen irgendjemand bisher bereit war, mir zu glauben - lediglich Hinweise auf das Gegenteil. Ich erwarte auch nicht, daß das jemand tut. Was ich jedoch erwarte, ist, daß die Möglichkeit in Betracht gezogen wird - und sich der Ton danach richtet. Und auch Sie scheinen nicht begriffen zu haben, daß ich aufgegeben habe, zu versuchen, die Aktualisierung durchzuführen oder durchführen zu lassen. Ich habe letztlich nur noch darauf hingewiesen, daß die Ablehnung der Änderung korrekt sein mag, alle bis auf eine der Begründungen dafür jedoch nicht. --2A02:8109:9E40:23C9:A161:F3DA:BBCB:C5ED 11:06, 17. Mär. 2020 (CET) Arnim Rothermund

Die Standpunkte sind hinreichend ausgetauscht. Von weiteren Wiederholungen bitte ich abzusehen. --Björn  11:14, 17. Mär. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 13:25, 18. Mär. 2020 (CET)

Zur Info

Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Marcus Cyron. Gruß, --Die Kanisfluh (Kontakt) 20:50, 17. Mär. 2020 (CET)

Ist jetzt unter Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Sperre Kanisfluh (2020). Luke081515 21:07, 17. Mär. 2020 (CET)
Ungeheuer motivierend, das alles. --Björn 21:17, 17. Mär. 2020 (CET)

Notiz an mein Hirn

Bearbeitungsfilter, der bei SLA auf nicht existente eigene Benutzerseite a) das Anlegen der Seite mit SLA verhindert und b) einen Hinweis auf Hilfe:Benutzerkonto stilllegen auswirft.

Das wär ein Träumchen. --Björn 16:56, 18. Mär. 2020 (CET)

Lieber Kollege,

ich verstehe nicht, welches Problem im Wort Person liegen soll. Ich empfehle gelegentlich mal den entsprechenden Artikel zu lesen. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 00:14, 19. Mär. 2020 (CET)

Au ja. Und Du liest den Artikel Empathie. --Björn 00:17, 19. Mär. 2020 (CET)
Gern!--Lutheraner (Diskussion) 00:19, 19. Mär. 2020 (CET)
Und beide dürfen WP:GVGAA lesen.<scnr> --Jack User (Diskussion) 00:20, 19. Mär. 2020 (CET)
Die G'schicht ist jetzt erl.; da muß nicht weiter gestritten werden. Zur Nacht für Alle:

Die Straße komme dir entgegen, der Wind stärke dir den Rücken, die Sonne scheine sanft auf dein Gesicht, der Regen falle sanft auf dein Feld. Bis wir uns wiedersehen, berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand. MFG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 00:30, 19. Mär. 2020 (CET)

Oder wir führen endlich WP:GaGa ein? haha Gruß, --LexICon (Diskussion) 00:33, 19. Mär. 2020 (CET)
Ehrlich? Die VM habe ich erst danach gelesen. Nur Björns Diskseite steht unter meiner verschärften Beobanchtung... :D Und als da plötzlich "Lieber Kollege" und Lutheraner auftauchte, da wußte ich: es läuft etwas seltsames hier ab... :D --Jack User (Diskussion) 00:43, 19. Mär. 2020 (CET)

Hallo Björn Hagemann,

du schreibst in einer VM an Benutzer Summer...hier!: "Und nach Sperrablauf bitte dringend dem ANR zuwenden, der letzte ANR-Beitrag ist über eine Woche her." Musste das denn wirklich sein? Die Benutzer arbeiten hier doch freiwillig mit und schreiben an Artikeln wenn sie es möchten. Es sollte doch keiner angehalten bzw. ermahnt werden das zu tun. In Zeiten von Corona ist es vielleicht auch so, dass hier in der Wikipedia verstärkt "Allgemeinplätze" aufgesucht werden um sich auszutauschen. Nichts für ungut und freundlicher Gruß--2A02:8108:473F:D008:A04C:72B7:69C1:D8D1 17:17, 21. Mär. 2020 (CET)

Er muss natürlich nicht. Wer keinerlei Artikelarbeit leistet, muss hier aber auch nicht rumpöbeln. Sollte sich die „Mitarbeit“ weiterhin auf unkonstruktive Metabeiträge beschränken, setze ich ihn demnächst ganz vor die Tür. Auch (und gerade!) in Zeiten von Corona ist das hier ein Enzylopädieprojekt. --Björn 00:17, 22. Mär. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 00:17, 22. Mär. 2020 (CET)

Denn es gibt wohl sehr viele externe Links auf diese Seite, siehe google-Suche nach "COVID-19-Fälle in der Schweiz und Liechtenstein" (mit den Anführungszeichen), z.B. [3], [4], [5]. Viele kennen sich auf WP nicht aus und denken tatsächlich, dass der Artikel gelöscht ist. --Alpöhi (Diskussion) 07:58, 20. Mär. 2020 (CET)

Moin Alpöhi, die Logbücher werden unübersehbar eingeblendet. Dass Leute ihre zweifellos doch vorhandenen Hirnzellen nicht hinreichend anstrengen, um diese Hinweise zu lesen und zu verstehen, ist für mich kein Grund, eine Weiterleitung zu entlöschen. Gleichwohl werde ich diesen Redirect wiederherstellen und zwar der Einheitlichkeit wegen. Gruß, --Björn 09:01, 20. Mär. 2020 (CET)

Wikihausen

Freunde und Nachbarn,

bitte schickt mir keine Hinweise mehr, ich hab es schon mitbekommen und was ich gesehen habe, reicht.

Es ist nun einmal so, dass es in Bezug auf Wikipedia zwei Gruppen von Menschen gibt.

Die einen verwenden ihren Hirnschmalz, ihre Lebenszeit und ihr Herzblut für den Aufbau einer freien Enzyklopädie.

Die anderen opfern Ressourcen, Anstand und Freundschaften lieber dem Mammon und verlinken fett ihre Bankverbindung dazu.

Ich denke nicht, dass ich mehr dazu sagen möchte.

--Björn 20:11, 22. Mär. 2020 (CET)

Die minutenlange Bettelei um Spenden für eine „Kriegskasse“ wirkt in Zeiten wie diesen umso verstörender. Warum sollte man mehr dazu sagen wollen? --Jonaster (Diskussion) 02:07, 23. Mär. 2020 (CET)

Sehr verehrter Herr Hagemann, ich würde Sie sehr gerne freundlichst darauf hinweisen, dass Sie offensichtlich einen Fehler begangen haben, in dem sie die Weiterleitung zu Der Geisterkickboarder gelöscht haben, deren Einrichtung offensichtlich einem Vandalismus vorangegangen war. Ich appelliere an ihre Sorgfaltspflicht, dass dererlei Umstände sich nicht wiederholen mögen. --Gripweed (Diskussion) 09:55, 23. Mär. 2020 (CET)

Lieber Kollege, bevor Du hier herumstichelst, schau Dir bitte mal den Zielartikel zu besagter Weiterleitung an. Und anschließend können wir gerne nochmal über Sorgfalt sprechen. Gruß, --Björn 10:00, 23. Mär. 2020 (CET)
Das meine ich ja... die Weiterleitungseinrichtung war Vandalismus, der eigentliche Artikel stand in der Löschdiskussion. --Gripweed (Diskussion) 10:05, 23. Mär. 2020 (CET)
Mögest Du bei ähnlichen Lappalien auf ebenso freundliche Hinweisgeber stoßen, wie Du einer bist. Guten Tag, Gripweed. --Björn 10:16, 23. Mär. 2020 (CET)
Mag durchaus sein, das meine erste version etwas kaltschnäuzig rübergekommen ist, das war keine Absicht. Entschuldigung. --Gripweed (Diskussion) 10:19, 23. Mär. 2020 (CET)
Und ich bin fiedlerbedingt zugegeben gerade etwas dünnhäutig. Ungünstige Konstellation. Schwamm drüber. Gruß, --Björn 11:13, 23. Mär. 2020 (CET)
Ich laß schon fieberbedingt *hustschnief* ... was die Nachrichten nicht alles anstellen ... – Siphonarius (Diskussion) 11:15, 23. Mär. 2020 (CET)
Danke, aber Köstritzer? Ich würde ein Gustl-Helles vorziehen ... – Siphonarius (Diskussion) 15:08, 23. Mär. 2020 (CET)
Besser? --Björn 15:13, 23. Mär. 2020 (CET)
Das ist ein Weißbier, aber ja, auch in Ordnung :D. – Siphonarius (Diskussion) 15:14, 23. Mär. 2020 (CET)
... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Björn 15:16, 23. Mär. 2020 (CET)

ymmd

Sehr schöner Sperrkommentar :-)) LG --Schniggendiller Diskussion 23:10, 22. Mär. 2020 (CET)

ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  LG, -- 23:32, 22. Mär. 2020 (CET)
Die Meister der Sperrkommentare :) danke fürs Grinsezaubern :D --Rmcharb (Disk.) 18:54, 23. Mär. 2020 (CET)
Eine Prise Humor hier und dort... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 07:57, 24. Mär. 2020 (CET)
Spielverderber.
=P
-- CleveresKerlchenNachricht sendenWikiliebe(nicht signierter Beitrag von CleveresKerlchen (Diskussion | Beiträge) 02:35, 25. Mär. 2020 (CET))
Humor ist grad alle. --Björn 02:36, 25. Mär. 2020 (CET)
Das is' gut. XD
-- CleveresKerlchenNachricht sendenWikiliebe 02:41, 25. Mär. 2020 (CET)

SP

Ein "erl." wäre noch gut.--Mautpreller (Diskussion) 21:06, 26. Mär. 2020 (CET)

Hupps. Ja. Danke. Done. --Björn 21:08, 26. Mär. 2020 (CET)

Verschiebung

hallo Björn, du hast gerade den Verschieberest bei mir gelöscht. Mir ist irgendwie was schief gegangen beim Verschieben, das Lemma soll Unorthodox (Serie) heißen, kannst du bitte mal schauen? Danke, --Siesta (Diskussion) 10:41, 27. Mär. 2020 (CET)

Moin Siesta, das war komisch, mir wurde der Seitentitel nach Deiner Verschiebung zunächst als „Benutzerin:Siesta/Unorthodox (Serie)“ angezeigt. Leeren des Servercache hat das Problem gelöst. Gruß, --Björn 10:46, 27. Mär. 2020 (CET)
ja, jetzt siehts gut aus, danke, ich war schon ganz verwirrt. --Siesta (Diskussion) 10:49, 27. Mär. 2020 (CET)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Ja, ich hab auch etwas kariert geguckt, als im Verschiebeformular bereits der korrekte Seitentitel stand. --Björn 10:50, 27. Mär. 2020 (CET)

Kurze Anmerkung

Diskussion:Bad_Wilsnack wurde genau wegen dieser IP aka Tolzien gesperrt. Gruß --Traeumer (Diskussion) 16:18, 27. Mär. 2020 (CET)

Danke erstmal für den Hinweis. Hmmmmmm. Ehrlich gesagt, kann ich das grad nicht ganz nachvollziehen. Hausverbot? Seit wann haben angemeldete Benutzer IPs auf Artikel(!)diskussionsseiten Hausverbote zu erteilen? Aus dem Beitrag der IP erschließt sich zumindest mir das ganz und gar nicht. Gruß, --Björn 16:35, 27. Mär. 2020 (CET)
Genaueres weiß ich auch nicht, habe es die letzten Tage nur mal hier und mal dort mitbekommen, aber hinter der IP scheint ein mehrfach dauerhaft gesperrter Nutzer zu stecken. Vielleicht können Hgzh oder Don-Kun mehr dazu sagen. Gruß´--Traeumer (Diskussion) 17:07, 27. Mär. 2020 (CET)
Ich hatte diese VM bearbeitet. -- hgzh 17:16, 27. Mär. 2020 (CET)
Vielen Dank. Vor diesem Hintergrund habe ich die Seite wieder halbgesperrt. Der Monat hatte ja kaum begonnen, also hab ich mir die Rechnerei geschenkt. Ein Monat ab jetzt. Gruß, --Björn 17:36, 27. Mär. 2020 (CET)
Danke. Ja, da praktiziert jemand Sperrumgehung nach dem Motto 'neue IP, also darf ich wieder' (weiß nich ob er das selbst glaubt, schrieb es aber mal so). Wegen der wechselnden IPs daher meine Anregung, doch einfach die Disks sperren, die das Interesse der Person auf sich ziehen. --Don-kun Diskussion 20:26, 27. Mär. 2020 (CET)
Wüsste auch nicht, was man sonst tun sollte. --Björn 20:59, 27. Mär. 2020 (CET)

Sorry...

Hier hab ich mich verklickt. --Oesterreicher12 (Diskussion) 00:37, 28. Mär. 2020 (CET)

Kein Thema. Shit happens. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß, --Björn 00:50, 28. Mär. 2020 (CET)

Meine Benutzerseite

Hallo Björn, ich würde es schätzen, wenn Du nicht einfach ungefragt meine Seite ändern würdest, auch wenn Du meinst einen Fehler gefunden zu haben. Nur ist eine Molekel etwas, was ich sehr bewusst so geschrieben habe. Sicherheitshalber sollte man vorher fragen! --Elrond (Diskussion) 11:53, 30. Mär. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ok. Gruß, --Björn 14:35, 30. Mär. 2020 (CEST)

markblocked.js

hauptamtlicher Adminkritiker bei der Arbeit im Dienste der Erstellung der Enzyklopädie

Moin Björn. Und - was sagt der werte Herr Power-Admin zur geänderten Anzeige? Irgendwelche Wünsche? Noch hat Schniggendiller die Version nicht zurück-kopiert.... --Anton Sevarius (Diskussion) 16:39, 6. Mär. 2020 (CET)

Moin Anton. Sorry, vor lauter Zugetrolltwerdens bin ich noch nicht zu verschärfter Beobachtung gekommen. Soweit ich aber gesehen habe, tut es genau, was es soll. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Gruß, --Björn 16:49, 6. Mär. 2020 (CET)
2 Fragen:
  • Ist die 'Wellenlinie' als Anzeige okay, oder hast du eine bessere Idee?
  • Reicht die Info, dass die Sperre nur partiell ist (die genaue Sperrinfo gibts ja bei den Beiträgen) oder muss die Art der "partiellen Sperre" noch in den MouseOver-Text?
Persönlich reicht mir das natürlich (sonst hätte ich weiter gebastelt), aber meine Meinung ist ja nun nicht unbedingt allgemeingültig ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Anton Sevarius (Diskussion) 17:01, 6. Mär. 2020 (CET)
Hm.
Ad 1: Reicht meiner Meinung nach so. Schon prima überhaupt zu erkennen, dass die Sperre nur partiell ist.
Ad 2: Müssen muss hier gar keiner gar nichts... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Aber ja, es wäre ausgesprochen hilfreich.
In dem Zusammenhang: Eine entsprechende Überarbeitung von Benutzer:Steef389/js/user status.js wäre auch schön. Der Kollege ist aber leider schon seit Jahren inaktiv...
--Björn 17:51, 6. Mär. 2020 (CET)
Wenn das hilfreich wäre, versuche ich mal, das auszuwerten und auszugeben. "Nichts ist unmööögliiich..." - ich schau mal.
Und das JS von Steef389 muss ich mir mal genauer ansehen. Das sieht stilistisch etwas ... veraltet aus (also so, wie ich früher auch programmiert habe). Mal sehen, was man damit anstellen kann. Kein Versprechen, aber ich schau's mir mal an. Danke für den Hinweis. --Anton Sevarius (Diskussion) 18:14, 6. Mär. 2020 (CET)
Nachschlag: Das Script von Steef ist in überarbeitet unter m:User:Perhelion/userstatus.js zu finden.... eventuell hilft das ja auch schon weiter? --Anton Sevarius (Diskussion) 18:18, 6. Mär. 2020 (CET)
Jo, vielen Dank. Das scheint mir jedenfalls schomma deutlich schneller zu reagieren. Zwischen ganz und teilweise gesperrt unterscheiden kann's aber leider nich. --Björn 19:34, 6. Mär. 2020 (CET)
Darum kümmer ich mich noch, aber halt auf modernerem Code aufbauend :D --Anton Sevarius (Diskussion) 20:24, 6. Mär. 2020 (CET)
Super! --Björn 22:43, 6. Mär. 2020 (CET)

@Anton Sevarius: Ich hab einstweilen wieder Benutzer:Steef389/js/user status.js in Betrieb genommen. Beim Script von Perhelion fehlt mir teilweise der Link auf die Benutzerbeiträge. Und das zu beheben übersteigt meine Fähigkeiten. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:(  --Björn 20:08, 9. Mär. 2020 (CET)

Ich habs grad gesehen, dass du getestet hast. Sobald das markblocked läuft wie's soll, schau ich mich des an :D --Anton Sevarius (Diskussion) 20:14, 9. Mär. 2020 (CET)
ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Björn 20:17, 9. Mär. 2020 (CET)