Benutzer Diskussion:Björn Hagemann/Archiv/2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung der Seite "Omoku"

Es gibt viele Artikel im Netz über die Plattform omoku, wodurch die Relevanz eindeutig belegt wird. Beispiele:

https:// iota-deutschland.de/tag/omoku/ https:// www.coincrypt.de/iota-direkt-kaufen/ https:// themerkle.com/omoku-is-a-euro-based-broker-for-iota-enthusiasts/

Könnte die Seite daher wiederhergestellt werden? (nicht signierter Beitrag von Omoku (Diskussion | Beiträge) 23:58, 4. Jan. 2020 (CET))

Hallo Omoku, nichts davon belegt die Relevanz und schon gar nicht eindeutig. Außerdem steht mindestens einer Deiner Links auf der Spamblacklist. Seite wird nicht wiederhergestellt. Gruß, --Björn 16:02, 5. Jan. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 21:38, 7. Jan. 2020 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-01-05T15:12:26+00:00)

Hallo Björn Hagemann, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:12, 5. Jan. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 21:38, 7. Jan. 2020 (CET)

Löschung der Seite "Omoku" (2)

Guten Tag Es gibt zahlreiche Artikel von seriösen Seiten über die Plattform omoku. Inwiefern ist die Relevanz nicht gegeben? Hier nochmal zwei Beispiele, wo omoku thematisiert wird:

https://www.ledgerinsights.com/german-association-using-iota-dlt-to-incentivize-plastic-recycling/ https://publiciota.com/iota-omoku (nicht signierter Beitrag von Omoku (Diskussion | Beiträge) 16:45, 5. Jan. 2020 (CET))

Bemühe ggf. die Löschprüfung. --Björn 17:05, 5. Jan. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 21:38, 7. Jan. 2020 (CET)

Du hast Post

Grüße, --JosFritz (Diskussion) 16:11, 10. Jan. 2020 (CET)

Lasse reden. Gruß, --Björn 17:38, 10. Jan. 2020 (CET)

Golfpark

Hi, du hast auf meine IP-Benutzerseite geschrieben, ich sei ein Golfpark. Bin ich nicht, normaler DSL-Anschluss in Niedersachsen. (nicht signierter Beitrag von 188.74.44.134 (Diskussion) 20:51, 18. Jan. 2020 (CET))

Moin. Nee, ich hab die Seite nur geschützt, nachdem der Bot seine Einschätzung dort abgeladen hatte. Wie der darauf kommt, kann ich auch grad nicht nachvollziehen. Du bist mit der Frage bei Kuebi an der richtigen Adresse. Gruß, --Björn 20:58, 18. Jan. 2020 (CET)
Moin Björn, ich habe Kuebi drüben mal gefragt, warum wir überhaupt versuchen, IP-Adressen zu deanonymisieren und die Identitäten in die IP-Disken(-Versionshistorien/Zusammenfassungszeilen) zu schreiben. Weißt Du da vielleicht zufällig mehr drüber? Gruß --Apraphul Disk WP:SNZ 08:39, 19. Jan. 2020 (CET)
Moin Apraphul, mehr als Kuebi kann ich dazu auch nicht sagen. Gruß, --Björn 21:06, 19. Jan. 2020 (CET)

Löschung von Benutzerkonto BGF-BGst

Moin Björn,

im Support kam der Wunsch, das Konto möge gelöscht werden. Das hast Du dankenswerter Weise schon getan. Aber ist es dann nicht sinnvoll, auch die Diskussionsseite des Kontos verschwinden zu lassen?

Gruß --Mussklprozz (Diskussion) 21:34, 30. Jan. 2020 (CET)

Moin Mussklprozz, hehe, nee. Eben nicht. Der Benutzer hat einen SLA auf seine Benutzerseite gestellt und sie damit überhaupt erst angelegt. Also hab ich sie wunschgemäß gelöscht. Benutzerkonten können nicht gelöscht werden. Siehe Hilfe:Benutzerkonto stilllegen. Wenn der Benutzer nicht mehr mitmachen möchte (schade!), kann er die Vorlage:deaktiviert auf seine Benutzerseite oder seine Diskussionsseite setzen oder das Konto sperren lassen. Oder beides. Oder nur die Benutzerdiskussion leeren (Benutzerseite ist gelöscht, Diskussionsseiten werden grundsätzlich nicht gelöscht.) und einfach nicht mehr editieren. Auch möglich ist ein Schreibschutz für die Benutzerdiskussion (leer oder mit Vorlage). Sag mir Bescheid, wenn Adminrechte erforderlich sind. Gruß, --Björn 22:43, 30. Jan. 2020 (CET)

Rohbrie

An allem Unsinn, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (nicht signierter Beitrag von 77.246.119.38 (Diskussion) 10:36, 31. Jan. 2020 (CET))

Was glauben Sie, was ich hier mache? Vorsicht, Fangfrage. --Björn 12:05, 31. Jan. 2020 (CET)

Haufenweise mini-Edits

Hallo Björn, was ist der korrekte Umgang mit einer Person mit neuem Benutzernamen, die schon mehrfach darauf angesprochen wurde, aber immer weiter haufenweise mini-Edits macht. Meistens nur ein einziger neuer Wikilink pro Artikel.[1] Vielleicht um Stimmrecht oder Sichterrechte zu ergattern? Hilft da noch ein weiteres Willkommen mit viel AGF, oder besser eine andere Tonart? --SI 00:56, 26. Jan. 2020 (CET)

Moin Schmarrnintelligenz, ich hab erstmal mittem Wattestäbchen gewunken. Diese Art der Edititis muss man im Auge behalten. Gruß, --Björn 01:07, 26. Jan. 2020 (CET)
*gnarf* --Björn 15:28, 26. Jan. 2020 (CET)
. --Björn 20:19, 26. Jan. 2020 (CET)
Danke dir! Der kennt sich wohl schon sehr gut hier aus und wollte es nun so. Mal sehen ob er unter dem Namen wiederkommt oder unter anderem? --SI 23:49, 26. Jan. 2020 (CET)
Abwarten. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß, --Björn 23:56, 26. Jan. 2020 (CET)
Macht so weiter und will nun Wikipedia:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe#Klimafix... --SI 23:36, 2. Feb. 2020 (CET)
[2] --Björn 23:37, 2. Feb. 2020 (CET)

Schau dir mal...

… den aktuellen WH stream an. Du bist diesmal Thema und wirst wohl in der nächsten Folge Hauptthema sein. --2003:F0:F2D:2A00:68BB:C741:DF6D:1015 18:22, 26. Jan. 2020 (CET)

Ich brauche mehr Details. Bitte per E-Mail an: klappstuhl@canardbleu.de --Björn 19:31, 26. Jan. 2020 (CET)
Hab's gefunden, aber keinen Bock mir anderthalb Stunden Fiedler-Gesülze anzuhören. --Björn 19:38, 26. Jan. 2020 (CET)
2003:F0:F2D… schrieb ja auch "schauen" und nicht "hören"... was wohl die größere strafe wäre... *rofl* --SI 23:53, 26. Jan. 2020 (CET)
Okay. Nach Hinweis auf die konkrete Stelle hab ich mir die ~zwei Minuten angetan. @Fiedel: Du kennst mich „sehr gut“? Bruhaha. Wir haben vor einem Vierteljahrhundert zusammen Abi gemacht und vor ein paar Jahren 'n Kaffee zusammen getrunken. Du hast ständig versucht, mich über Wikipedia auszuquetschen und bist mir auf sämtlichen Kommunikationskanälen dermaßen penetrant auf den Zeiger gegangen, dass ich irgendwann den Kontakt abgebrochen habe. Da bin ich ja mal gespannt, was Du zu berichten hast. Aber treib es nicht zu weit, gell? --Björn 07:45, 27. Jan. 2020 (CET) P. S.: Übrigens Glückwunsch dazu, dass Du es geschaff hast, aus Scheiße Gold mit Deinem Rededrang Kohle zu machen.
Goil, ich hol mir schon mal Popcorn. --80.187.105.69 13:29, 27. Jan. 2020 (CET)

SG-Anfrage

Hallo, ich habe eine SG-Anfrage gestellt, wo ich dich als Beteiligten anführte. Gruß Bwag 10:38, 17. Feb. 2020 (CET)

Danke für den Link. --Björn 13:49, 17. Feb. 2020 (CET)

Hallo Björn, ja, es gibt unnötige Weiterleitungen mit Klammerlemma. Nicht so aber in diesem Fall. „Siemens-Hochhaus“ ist eine durchaus gängige alternative Bezeichnung für den „Glaspalast“ in Erlangen. Da außerdem die Bezeichnung Siemens-Hochhaus für mindestens drei Gebäude in Deutschland verwendet wird, habe ich die entsprechende BKL-Seite neu erstellt. Daher ist auch die Weiterleitung von „Siemens-Hochhaus (Erlangen)“ auf „Glaspalast (Erlangen)“ sinnvoll. Die Löschung sollte also rückgängig gemacht werden. --Cm95 (Diskussion) 11:57, 23. Feb. 2020 (CET)

Hallo Cm95, zur Auffindbarkeit dient die BKS, auf der deshalb die Artikel unter ihren tatsächlichen Lemmata zu verlinken sind. Da braucht es die Klammerweiterleitung nicht. Gruß, --Björn 12:07, 23. Feb. 2020 (CET)

Löschen der Seite Buick Velite 6

Sehr geehrte Björn Hagemann, können Sie mir bitte Drei Gründe geben, warum Sie den Seite 'Buick Velite 6' gelöscht haben und wir ich zukünftige Artikel besser schreiben kann, dammit Sie die zukünftige Artikel nicht löschen JWRBarry (Diskussion) 13:55, 29. Feb. 2020 (CET)

Hallo JWRBarry, Buick Velite 6 erfüllte bedauerlicherweise nicht unsere Mindestanforderungen an Artikel in sprachlicher wie auch in inhaltlicher Hinsicht. Sie müssten, bitte entschuldigen Sie meine Offenheit, in erster Linie zunächst Ihre Kenntnisse der deutschen Sprache verbessern. Freundliche Grüße, --Björn 15:32, 29. Feb. 2020 (CET)

Ok damn schreibe ich nurnoch Artikeln in meiner Muttersprache Englisch. JWRBarry (Diskussion) 19:10, 29. Feb. 2020 (CET)

Unser IP-Vandälchen

Hustensaft gibt Enten Kraft

Moin Björn, kennst Du die Schule oder warum hattest Du einen trockenen Hals?:-) Herzlich und mit Dank, --Felistoria (Diskussion) 17:48, 10. Mär. 2020 (CET)

Moin Felistoria, ehrlich gesagt hab ich mich in der Uhrzeit verguckt und fälschlicherweise unterstellt, Du habest den Seitenschutz vergessen. ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm  LG, --Björn 17:56, 10. Mär. 2020 (CET)
Wieso? Hatte ich ja auch! Oder hätte ich höchstwahrscheinlich:-) Also: mal dankschön! --Felistoria (Diskussion) 18:07, 10. Mär. 2020 (CET)
Basst scho. Normalerweise hätt ich aber schon mehr als eine Minute gewartet. Well... Ente gut, alles gut? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 18:09, 10. Mär. 2020 (CET)
Alles gut!:-)
Alles gut!:-)
Hier noch was gegen den hartnäckigen Husten, den du da hast.... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Anton Sevarius (Diskussion) 18:13, 10. Mär. 2020 (CET)
Danke. Ich muss mich hier irgendwie verkühlt haben. Aber dank Euch beiden wird langsam wieder warm. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Björn 18:19, 10. Mär. 2020 (CET)

Schade

Da kommt mir ein Lächeln aufs Gesicht. Wär doch auch mal was gewesen AAF wegen Schwachsinn zu löschen 😉😋. Ist nur die Frage, ob der sla gegen den einen Abschnitt oder die gesamte Seite ging: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Administratoren/Anfragen&diff=next&oldid=197674960&diffmode=source --Keks Ping mich an! 18:54, 11. Mär. 2020 (CET)

Versuche mich nicht... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 19:02, 11. Mär. 2020 (CET)

Tod meines Vaters

Werter Herr Hagemann - lesen reicht nicht; man muß auch verstehen. Die Ausführungen zum Thema "Beleg" geben mir recht. Aber ich gebe es auf. Von mir aus können Sie auf die Todesanzeige meines Vaters warten.

--2A02:8109:9E40:23C9:18D3:90D9:2481:2497 18:15, 16. Mär. 2020 (CET)Arnim Rothermund

Liebe IP: geht es um Dietmar Rothermund? Sie scheinen nicht zu verstehen, worum es geht. Da könnte jeder hier irgendwo unkontroliert ein Todesdatum eintragen, nur weil er/sie behauptet, ein Familienangehörige/r zu sein. Und das könnte gründlich schiefgehen. Benötigt wird daher ein Beweis, entweder in der Form einer Zeitungmeldung, Todesanzeige ebendort usw. Diese Regelung ist zum Schutz der Lemmapersonen da. -jkb- 18:50, 16. Mär. 2020 (CET)
So ist es. Online konnte ich leider noch nichts finden. Ich behalte das aber im Auge. --Björn 19:07, 16. Mär. 2020 (CET)

In der Tat geht es um Dietmar Rothermund. Und selbstverständlich könnte jeder behaupten, es wäre jemand verstorben. Wird häufig genug gemacht. Auch in Todesanzeigen. Diese kann man allein deswegen nicht als "Beleg" bezeichnen. Darin hat jemand auch lediglich behauptet, jemand (für gewöhnlich anderes) wäre verstorben. Der Totenschein wäre ein Beleg. Soll ich den veröffentlichen?

Und wenn die Todesanzeige meines Vaters erscheint, so wird sie als Quelle ebenfalls eine Angehörige haben: Meine Mutter - zumindest wird sie behaupten, eine Angehörige zu sein.

PS: Was sind Lemmapersonen? (nicht signierter Beitrag von 2A02:8109:9E40:23C9:18D3:90D9:2481:2497 (Diskussion) 19:09, 16. Mär. 2020 (CET))

Bei einer Todesanzeige in einer großen Tageszeitung – und ich gehe im vorliegenden Fall davon aus – darf angenommen werden, dass sie der Wahrheit entspricht. Lemmaperson ist die Person, die Gegenstand des Lemmas ist, um die es also im Artikel geht. --Björn 19:14, 16. Mär. 2020 (CET)
P.S. Eine in einer Zeitung veröffentliche Todesanzeige, auch wenn sie dann nicht stimmen sollte, ist jedoch ein Beleg aus den Medien. Man kann den Fehler dann nicht der Wikipedia vorwerfen. -jkb- 19:18, 16. Mär. 2020 (CET)

Hm... Ich glaube nicht, daß es diesen Begriff gibt. Würde aber einen gewissen Sinn ergeben.

Na schön. Auch wenn ich Ihre Argumentation ablehne (große Tageszeitungen überprüfen Todesanzeigen genauso wenig wie kleine), überlasse ich die Angelegenheit Ihnen. Ich bin zu frustriert, um mich selbst weiterhin darum zu kümmern.

--2A02:8109:9E40:23C9:18D3:90D9:2481:2497 19:22, 16. Mär. 2020 (CET)Arnim Rothermund

Zu letzten PS: Ah. Ok. Das Verantwortlichkeitsproblem. Dazu sag ich mal nichts.

Es ist doch davon auszugehen, dass der Tod eines solchen Wissenschaftlers in serösen Medien und auch in der Fachwelt nicht unkommentiert bleiben wird. Das Problem sollte sich in den nächsten Tagen auflösen. --Björn 19:25, 16. Mär. 2020 (CET)
@IP warst du am 10. März in Dubai und hast von dort aus das Todesdatum - ebenso quellenlos - in der en-WP eingetragen? --Rennrigor (Diskussion) 19:33, 16. Mär. 2020 (CET)
Nicht zwingend, ich habs auch gesehen; das war wohl eine open proxy, eben nocht registriert und somit nicht geblockt. Sollte man vielleicht machen. -jkb- 19:43, 16. Mär. 2020 (CET)
@Björn: den Schutz sollte man mMn etwas verlängern. --Rennrigor (Diskussion) 19:34, 16. Mär. 2020 (CET)
@Toni Müller:: Deine Entscheidung. --Björn 19:39, 16. Mär. 2020 (CET)

Ja, es wird sich auflösen, sobald die Mühlen der Wikipedia-Bürokratie zu mahlen beginnen. @ Rennrigor. Das ist doch paranoid. Ich nehme an, das war einer meiner indischen Verwandten. Und hören Sie auf, mich IP zu nennen. Ich nenne Sie ja auch bei dem angegebenen Name ohne überprüfen zu können, ob Sie wirklich so heißen.

--2A02:8109:9E40:23C9:18D3:90D9:2481:2497 19:41, 16. Mär. 2020 (CET)Arnim Rothermund

Momentan gibt es auf den entsprechenden Seiten der Universität Heidelberg ([3], [4]) keine Hinweise. Es wäre vielleicht sinnvoll, zunächst die Universität Heidelberg zu benachrichtigen. Sobald es dort steht, können wir gerne nachziehen. --AFBorchert 🍵 22:21, 16. Mär. 2020 (CET)

@ AFBorchert: Das SAI ist längst informiert. Aber danke für den Hinweis auf das Offensichtliche. @ Toni Müller: Es gab keine Verstöße gegen die Belegpflicht. "Beleg" ist von Wikipedia eindeutig definiert und trifft auf den vorliegenden Sachverhalt nicht zu. Was Sie meinen ist, daß es keinen Nachweis in den Medien gibt; keine Bestätigung von dritter Seite. --2A02:8109:9E40:23C9:A161:F3DA:BBCB:C5ED 07:48, 17. Mär. 2020 (CET)

Ich nehme den unverifizierten Klarnamen mal raus. Kommt mir merkwürdig vor, dass ein Leidttragender nix Besseres zu tun hat, als in ebenso quengelndem wie anmaßendem Ton sich mit Wikipedianern herumzustreiten, ob das Datum heute oder übermorgen erscheint. --2001:16B8:F86:DC00:E530:600B:5B09:5585 09:17, 17. Mär. 2020 (CET)

@ Klarnamen raus: Und mir kommt es merkwürdig vor, daß ein Unbeteiligter nichts besseres zu tun hat, als in anmaßendem Ton mir Anmaßung und Quengelei zu unterstellen. @ Alle: Keiner hier besitzt den Takt in betracht zu ziehen, daß ich die Wahrheit sage und folglich vor einer Woche meinen Vater verloren habe. Er hielt große Stücke auf Wikipedia. Ich dachte, ich könnte ihm einen letzten Dienst erweisen, indem ich den Eintrag über ihn aktualisiere. Etwas besseres fiel mir bisher nicht ein. Daß ich mir das zu einfach vorgestellt habe, haben Sie mir alle klargemacht. Daran ist nichts auszusetzen. Nur die Art und Weise, wie Sie mir das klargemacht haben, ist unter aller Sau.

--2A02:8109:9E40:23C9:A161:F3DA:BBCB:C5ED 10:00, 17. Mär. 2020 (CET)Arnim Rothermund

Denke, dass die überwiegende Mehrheit Dir glaubt! Aber Du bist – ohne dass ich das in irgend einer Weise despektierlich meine! – keine geeignete Quelle. Bitte bedenke, dass wir, gerade mit derart sensiblen persönlichen Informationen, verantwortungsvoll umgehen müssen. Nachträglich mein herzliches Beileid und beste Grüße! -- Hans Koberger 10:44, 17. Mär. 2020 (CET)

@ Hans Koberger: Vielen Dank. Aber es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß außer Ihnen irgendjemand bisher bereit war, mir zu glauben - lediglich Hinweise auf das Gegenteil. Ich erwarte auch nicht, daß das jemand tut. Was ich jedoch erwarte, ist, daß die Möglichkeit in Betracht gezogen wird - und sich der Ton danach richtet. Und auch Sie scheinen nicht begriffen zu haben, daß ich aufgegeben habe, zu versuchen, die Aktualisierung durchzuführen oder durchführen zu lassen. Ich habe letztlich nur noch darauf hingewiesen, daß die Ablehnung der Änderung korrekt sein mag, alle bis auf eine der Begründungen dafür jedoch nicht. --2A02:8109:9E40:23C9:A161:F3DA:BBCB:C5ED 11:06, 17. Mär. 2020 (CET) Arnim Rothermund

Die Standpunkte sind hinreichend ausgetauscht. Von weiteren Wiederholungen bitte ich abzusehen. --Björn  11:14, 17. Mär. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 13:25, 18. Mär. 2020 (CET)

Zur Info

Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Marcus Cyron. Gruß, --Die Kanisfluh (Kontakt) 20:50, 17. Mär. 2020 (CET)

Ist jetzt unter Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Sperre Kanisfluh (2020). Luke081515 21:07, 17. Mär. 2020 (CET)
Ungeheuer motivierend, das alles. --Björn 21:17, 17. Mär. 2020 (CET)

Notiz an mein Hirn

Bearbeitungsfilter, der bei SLA auf nicht existente eigene Benutzerseite a) das Anlegen der Seite mit SLA verhindert und b) einen Hinweis auf Hilfe:Benutzerkonto stilllegen auswirft.

Das wär ein Träumchen. --Björn 16:56, 18. Mär. 2020 (CET)

Lieber Kollege,

ich verstehe nicht, welches Problem im Wort Person liegen soll. Ich empfehle gelegentlich mal den entsprechenden Artikel zu lesen. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 00:14, 19. Mär. 2020 (CET)

Au ja. Und Du liest den Artikel Empathie. --Björn 00:17, 19. Mär. 2020 (CET)
Gern!--Lutheraner (Diskussion) 00:19, 19. Mär. 2020 (CET)
Und beide dürfen WP:GVGAA lesen.<scnr> --Jack User (Diskussion) 00:20, 19. Mär. 2020 (CET)
Die G'schicht ist jetzt erl.; da muß nicht weiter gestritten werden. Zur Nacht für Alle:

Die Straße komme dir entgegen, der Wind stärke dir den Rücken, die Sonne scheine sanft auf dein Gesicht, der Regen falle sanft auf dein Feld. Bis wir uns wiedersehen, berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand. MFG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 00:30, 19. Mär. 2020 (CET)

Oder wir führen endlich WP:GaGa ein? haha Gruß, --LexICon (Diskussion) 00:33, 19. Mär. 2020 (CET)
Ehrlich? Die VM habe ich erst danach gelesen. Nur Björns Diskseite steht unter meiner verschärften Beobanchtung... :D Und als da plötzlich "Lieber Kollege" und Lutheraner auftauchte, da wußte ich: es läuft etwas seltsames hier ab... :D --Jack User (Diskussion) 00:43, 19. Mär. 2020 (CET)

Hallo Björn Hagemann,

du schreibst in einer VM an Benutzer Summer...hier!: "Und nach Sperrablauf bitte dringend dem ANR zuwenden, der letzte ANR-Beitrag ist über eine Woche her." Musste das denn wirklich sein? Die Benutzer arbeiten hier doch freiwillig mit und schreiben an Artikeln wenn sie es möchten. Es sollte doch keiner angehalten bzw. ermahnt werden das zu tun. In Zeiten von Corona ist es vielleicht auch so, dass hier in der Wikipedia verstärkt "Allgemeinplätze" aufgesucht werden um sich auszutauschen. Nichts für ungut und freundlicher Gruß--2A02:8108:473F:D008:A04C:72B7:69C1:D8D1 17:17, 21. Mär. 2020 (CET)

Er muss natürlich nicht. Wer keinerlei Artikelarbeit leistet, muss hier aber auch nicht rumpöbeln. Sollte sich die „Mitarbeit“ weiterhin auf unkonstruktive Metabeiträge beschränken, setze ich ihn demnächst ganz vor die Tür. Auch (und gerade!) in Zeiten von Corona ist das hier ein Enzylopädieprojekt. --Björn 00:17, 22. Mär. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 00:17, 22. Mär. 2020 (CET)

Denn es gibt wohl sehr viele externe Links auf diese Seite, siehe google-Suche nach "COVID-19-Fälle in der Schweiz und Liechtenstein" (mit den Anführungszeichen), z.B. [5], [6], [7]. Viele kennen sich auf WP nicht aus und denken tatsächlich, dass der Artikel gelöscht ist. --Alpöhi (Diskussion) 07:58, 20. Mär. 2020 (CET)

Moin Alpöhi, die Logbücher werden unübersehbar eingeblendet. Dass Leute ihre zweifellos doch vorhandenen Hirnzellen nicht hinreichend anstrengen, um diese Hinweise zu lesen und zu verstehen, ist für mich kein Grund, eine Weiterleitung zu entlöschen. Gleichwohl werde ich diesen Redirect wiederherstellen und zwar der Einheitlichkeit wegen. Gruß, --Björn 09:01, 20. Mär. 2020 (CET)

Wikihausen

Freunde und Nachbarn,

bitte schickt mir keine Hinweise mehr, ich hab es schon mitbekommen und was ich gesehen habe, reicht.

Es ist nun einmal so, dass es in Bezug auf Wikipedia zwei Gruppen von Menschen gibt.

Die einen verwenden ihren Hirnschmalz, ihre Lebenszeit und ihr Herzblut für den Aufbau einer freien Enzyklopädie.

Die anderen opfern Ressourcen, Anstand und Freundschaften lieber dem Mammon und verlinken fett ihre Bankverbindung dazu.

Ich denke nicht, dass ich mehr dazu sagen möchte.

--Björn 20:11, 22. Mär. 2020 (CET)

Die minutenlange Bettelei um Spenden für eine „Kriegskasse“ wirkt in Zeiten wie diesen umso verstörender. Warum sollte man mehr dazu sagen wollen? --Jonaster (Diskussion) 02:07, 23. Mär. 2020 (CET)

Sehr verehrter Herr Hagemann, ich würde Sie sehr gerne freundlichst darauf hinweisen, dass Sie offensichtlich einen Fehler begangen haben, in dem sie die Weiterleitung zu Der Geisterkickboarder gelöscht haben, deren Einrichtung offensichtlich einem Vandalismus vorangegangen war. Ich appelliere an ihre Sorgfaltspflicht, dass dererlei Umstände sich nicht wiederholen mögen. --Gripweed (Diskussion) 09:55, 23. Mär. 2020 (CET)

Lieber Kollege, bevor Du hier herumstichelst, schau Dir bitte mal den Zielartikel zu besagter Weiterleitung an. Und anschließend können wir gerne nochmal über Sorgfalt sprechen. Gruß, --Björn 10:00, 23. Mär. 2020 (CET)
Das meine ich ja... die Weiterleitungseinrichtung war Vandalismus, der eigentliche Artikel stand in der Löschdiskussion. --Gripweed (Diskussion) 10:05, 23. Mär. 2020 (CET)
Mögest Du bei ähnlichen Lappalien auf ebenso freundliche Hinweisgeber stoßen, wie Du einer bist. Guten Tag, Gripweed. --Björn 10:16, 23. Mär. 2020 (CET)
Mag durchaus sein, das meine erste version etwas kaltschnäuzig rübergekommen ist, das war keine Absicht. Entschuldigung. --Gripweed (Diskussion) 10:19, 23. Mär. 2020 (CET)
Und ich bin fiedlerbedingt zugegeben gerade etwas dünnhäutig. Ungünstige Konstellation. Schwamm drüber. Gruß, --Björn 11:13, 23. Mär. 2020 (CET)
Ich laß schon fieberbedingt *hustschnief* ... was die Nachrichten nicht alles anstellen ... – Siphonarius (Diskussion) 11:15, 23. Mär. 2020 (CET)
Danke, aber Köstritzer? Ich würde ein Gustl-Helles vorziehen ... – Siphonarius (Diskussion) 15:08, 23. Mär. 2020 (CET)
Besser? --Björn 15:13, 23. Mär. 2020 (CET)
Das ist ein Weißbier, aber ja, auch in Ordnung :D. – Siphonarius (Diskussion) 15:14, 23. Mär. 2020 (CET)
... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Björn 15:16, 23. Mär. 2020 (CET)

ymmd

Sehr schöner Sperrkommentar :-)) LG --Schniggendiller Diskussion 23:10, 22. Mär. 2020 (CET)

ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  LG, -- 23:32, 22. Mär. 2020 (CET)
Die Meister der Sperrkommentare :) danke fürs Grinsezaubern :D --Rmcharb (Disk.) 18:54, 23. Mär. 2020 (CET)
Eine Prise Humor hier und dort... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 07:57, 24. Mär. 2020 (CET)
Spielverderber.
=P
-- CleveresKerlchenNachricht sendenWikiliebe(nicht signierter Beitrag von CleveresKerlchen (Diskussion | Beiträge) 02:35, 25. Mär. 2020 (CET))
Humor ist grad alle. --Björn 02:36, 25. Mär. 2020 (CET)
Das is' gut. XD
-- CleveresKerlchenNachricht sendenWikiliebe 02:41, 25. Mär. 2020 (CET)

SP

Ein "erl." wäre noch gut.--Mautpreller (Diskussion) 21:06, 26. Mär. 2020 (CET)

Hupps. Ja. Danke. Done. --Björn 21:08, 26. Mär. 2020 (CET)

Verschiebung

hallo Björn, du hast gerade den Verschieberest bei mir gelöscht. Mir ist irgendwie was schief gegangen beim Verschieben, das Lemma soll Unorthodox (Serie) heißen, kannst du bitte mal schauen? Danke, --Siesta (Diskussion) 10:41, 27. Mär. 2020 (CET)

Moin Siesta, das war komisch, mir wurde der Seitentitel nach Deiner Verschiebung zunächst als „Benutzerin:Siesta/Unorthodox (Serie)“ angezeigt. Leeren des Servercache hat das Problem gelöst. Gruß, --Björn 10:46, 27. Mär. 2020 (CET)
ja, jetzt siehts gut aus, danke, ich war schon ganz verwirrt. --Siesta (Diskussion) 10:49, 27. Mär. 2020 (CET)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Ja, ich hab auch etwas kariert geguckt, als im Verschiebeformular bereits der korrekte Seitentitel stand. --Björn 10:50, 27. Mär. 2020 (CET)

Kurze Anmerkung

Diskussion:Bad_Wilsnack wurde genau wegen dieser IP aka Tolzien gesperrt. Gruß --Traeumer (Diskussion) 16:18, 27. Mär. 2020 (CET)

Danke erstmal für den Hinweis. Hmmmmmm. Ehrlich gesagt, kann ich das grad nicht ganz nachvollziehen. Hausverbot? Seit wann haben angemeldete Benutzer IPs auf Artikel(!)diskussionsseiten Hausverbote zu erteilen? Aus dem Beitrag der IP erschließt sich zumindest mir das ganz und gar nicht. Gruß, --Björn 16:35, 27. Mär. 2020 (CET)
Genaueres weiß ich auch nicht, habe es die letzten Tage nur mal hier und mal dort mitbekommen, aber hinter der IP scheint ein mehrfach dauerhaft gesperrter Nutzer zu stecken. Vielleicht können Hgzh oder Don-Kun mehr dazu sagen. Gruß´--Traeumer (Diskussion) 17:07, 27. Mär. 2020 (CET)
Ich hatte diese VM bearbeitet. -- hgzh 17:16, 27. Mär. 2020 (CET)
Vielen Dank. Vor diesem Hintergrund habe ich die Seite wieder halbgesperrt. Der Monat hatte ja kaum begonnen, also hab ich mir die Rechnerei geschenkt. Ein Monat ab jetzt. Gruß, --Björn 17:36, 27. Mär. 2020 (CET)
Danke. Ja, da praktiziert jemand Sperrumgehung nach dem Motto 'neue IP, also darf ich wieder' (weiß nich ob er das selbst glaubt, schrieb es aber mal so). Wegen der wechselnden IPs daher meine Anregung, doch einfach die Disks sperren, die das Interesse der Person auf sich ziehen. --Don-kun Diskussion 20:26, 27. Mär. 2020 (CET)
Wüsste auch nicht, was man sonst tun sollte. --Björn 20:59, 27. Mär. 2020 (CET)

Sorry...

Hier hab ich mich verklickt. --Oesterreicher12 (Diskussion) 00:37, 28. Mär. 2020 (CET)

Kein Thema. Shit happens. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß, --Björn 00:50, 28. Mär. 2020 (CET)

Meine Benutzerseite

Hallo Björn, ich würde es schätzen, wenn Du nicht einfach ungefragt meine Seite ändern würdest, auch wenn Du meinst einen Fehler gefunden zu haben. Nur ist eine Molekel etwas, was ich sehr bewusst so geschrieben habe. Sicherheitshalber sollte man vorher fragen! --Elrond (Diskussion) 11:53, 30. Mär. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ok. Gruß, --Björn 14:35, 30. Mär. 2020 (CEST)

markblocked.js

hauptamtlicher Adminkritiker bei der Arbeit im Dienste der Erstellung der Enzyklopädie

Moin Björn. Und - was sagt der werte Herr Power-Admin zur geänderten Anzeige? Irgendwelche Wünsche? Noch hat Schniggendiller die Version nicht zurück-kopiert.... --Anton Sevarius (Diskussion) 16:39, 6. Mär. 2020 (CET)

Moin Anton. Sorry, vor lauter Zugetrolltwerdens bin ich noch nicht zu verschärfter Beobachtung gekommen. Soweit ich aber gesehen habe, tut es genau, was es soll. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Gruß, --Björn 16:49, 6. Mär. 2020 (CET)
2 Fragen:
  • Ist die 'Wellenlinie' als Anzeige okay, oder hast du eine bessere Idee?
  • Reicht die Info, dass die Sperre nur partiell ist (die genaue Sperrinfo gibts ja bei den Beiträgen) oder muss die Art der "partiellen Sperre" noch in den MouseOver-Text?
Persönlich reicht mir das natürlich (sonst hätte ich weiter gebastelt), aber meine Meinung ist ja nun nicht unbedingt allgemeingültig ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Anton Sevarius (Diskussion) 17:01, 6. Mär. 2020 (CET)
Hm.
Ad 1: Reicht meiner Meinung nach so. Schon prima überhaupt zu erkennen, dass die Sperre nur partiell ist.
Ad 2: Müssen muss hier gar keiner gar nichts... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Aber ja, es wäre ausgesprochen hilfreich.
In dem Zusammenhang: Eine entsprechende Überarbeitung von Benutzer:Steef389/js/user status.js wäre auch schön. Der Kollege ist aber leider schon seit Jahren inaktiv...
--Björn 17:51, 6. Mär. 2020 (CET)
Wenn das hilfreich wäre, versuche ich mal, das auszuwerten und auszugeben. "Nichts ist unmööögliiich..." - ich schau mal.
Und das JS von Steef389 muss ich mir mal genauer ansehen. Das sieht stilistisch etwas ... veraltet aus (also so, wie ich früher auch programmiert habe). Mal sehen, was man damit anstellen kann. Kein Versprechen, aber ich schau's mir mal an. Danke für den Hinweis. --Anton Sevarius (Diskussion) 18:14, 6. Mär. 2020 (CET)
Nachschlag: Das Script von Steef ist in überarbeitet unter m:User:Perhelion/userstatus.js zu finden.... eventuell hilft das ja auch schon weiter? --Anton Sevarius (Diskussion) 18:18, 6. Mär. 2020 (CET)
Jo, vielen Dank. Das scheint mir jedenfalls schomma deutlich schneller zu reagieren. Zwischen ganz und teilweise gesperrt unterscheiden kann's aber leider nich. --Björn 19:34, 6. Mär. 2020 (CET)
Darum kümmer ich mich noch, aber halt auf modernerem Code aufbauend :D --Anton Sevarius (Diskussion) 20:24, 6. Mär. 2020 (CET)
Super! --Björn 22:43, 6. Mär. 2020 (CET)

@Anton Sevarius: Ich hab einstweilen wieder Benutzer:Steef389/js/user status.js in Betrieb genommen. Beim Script von Perhelion fehlt mir teilweise der Link auf die Benutzerbeiträge. Und das zu beheben übersteigt meine Fähigkeiten. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:(  --Björn 20:08, 9. Mär. 2020 (CET)

Ich habs grad gesehen, dass du getestet hast. Sobald das markblocked läuft wie's soll, schau ich mich des an :D --Anton Sevarius (Diskussion) 20:14, 9. Mär. 2020 (CET)
ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Björn 20:17, 9. Mär. 2020 (CET)

Quark :)

Quark kann man auch essen. Guten Appetit! Und schön miteinander teilen! --tsor (Diskussion) 20:01, 1. Apr. 2020 (CEST)

Hi Björn, die Präzisierung war sehr freundlich … aber auch nicht nötig. Ich hatte das schon korrekt verstanden :)) LG --Henriette (Diskussion) 18:47, 1. Apr. 2020 (CEST)

Hallo Henriette, das ist erfreulich zu lesen, gilt aber wohl bei weitem nicht für alle Mitlesenden. (Es soll tatsächlich Leute geben, die immer nur herauslesen, was sie herauslesen wollen. Und den Rest ignorieren. Zugegeben, da nützen dann auch Erklärungen nix, sie wissen sowieso besser als man selbst, was man gemeint hat.) LG, --Björn 19:25, 1. Apr. 2020 (CEST)

Zurück auf status quo ante

Hallo Björn, die stabile Version war eine andere. Ob sie geändert werden soll, wird diskutiert. Mach dich bitte kundig oder schütz in der zufälligen Version. Deine Rücksetzung war in diesem Fall ein inhaltlicher Eingriff. Gruß--Fiona (Diskussion) 10:44, 5. Apr. 2020 (CEST)

Die falsche Version --Björn 15:06, 5. Apr. 2020 (CEST)

iPhone (erste Generation)

Hallo, wieso hast du die Weiterleitung iPhone (erste Generation) gelöscht? Ich habe mich in der Diskussion zur Verschiebung ausdrücklich für die Erhaltung der Weiterleitung ausgesprochen.--Punkt64 20:48, 16. Apr. 2020 (CEST)

Ich habe mich an den Antragsverfasser gewandt.--Punkt64 20:53, 16. Apr. 2020 (CEST)
Moin Punkt64, es handelte sich um eine unerwünschte Weiterleitung ausgehend von einem Lemma (= Stichwort) mit Klammerzusatz. Ob die Verschiebung an sich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Das müsstest Du bitte mit demjenigen besprechen, der diese vorgenommen hat. Gruß, --Björn 01:21, 17. Apr. 2020 (CEST)

Benutzerseite Girus

Ich bin von unseren Vandalen derzeit hochgradig enttäuscht. Kein einziger Scherz, der sich auf Gyros bezieht, woran ich als allererstes bei den Namen denken muss ^^ Gruß --Traeumer (Diskussion) 12:16, 18. Apr. 2020 (CEST)

„Versteh ich nicht.“ --Björn 12:21, 18. Apr. 2020 (CEST)
Das müsste die Folge sein, in der Homer Smithers vertritt und sich um Mr. Burns kümmern muss.--Traeumer (Diskussion) 12:31, 18. Apr. 2020 (CEST)
Eher diese. Aber mal im Ernst, ist mir was entgangen? Ein Dauervandale oder sonstiger „spezieller Freund“ von Girus? --Björn 12:34, 18. Apr. 2020 (CEST)
Kann ich dir auch nicht sagen. Bin nur durch Huggle auf diesen Edit aufmerksam geworden, davor ist mir der Benutzer noch nie über den Weg gelaufen. Gruß --Traeumer (Diskussion) 12:40, 18. Apr. 2020 (CEST)

Sperre und Drohung

Von meiner Seite kopiert, hier oder da würde mich natürlich noch interessieren, was denn mein "in nicht hinnehmbarer Weise" aggressives Verhalten ausmacht. Ich bin über einiges in Puncto Umgangsformen hier wütend, ja. Aber ich kann nirgendwo Aggressivität entdecken. Ganz zu schweigen von einer Begründung für deine Drohung mir gegenüber. Vielleicht bekomme ich ja sogar eine Antwort. --Prekon (Diskussion) 13:30, 22. Apr. 2020 (CEST)

"Hallo Prekon, wegen Deines in nicht hinnehmbarer Weise aggressiven Verhaltens habe ich Dir für drei Tage die Schreibrechte entzogen. Das schließt die Bearbeitung dieser Seite ein. Eine Sperrprüfung kannst Du ggf. per E-Mail einleiten. – Wenn Du nach Sperrablauf so weitermachst, schließe ich Deinen Account ganz." --Björn  23:44, 18. Apr. 2020 (CEST)
 Nachdem ich mich jetzt hier auch wieder dazu äußern darf - allein das spricht ja schon für sich - mal eine Darlegung aus meiner Sicht:
 - ich nutze die Wikipedia um ein paar Artikel zu redigieren oder gegebenfalls auch mal ein wenig umzuschreiben/zu erweitern, dabei gehe ich bei größeren oder auch diskutablen Änderungen so vor, dass ich die Diskussionsseite nutze,
 - dort kommen dann eigentlich nie sinnvolle Antworten, stattdessen darf man sich (mal mehr mal weniger unterschwellig) doof kommen lassen, ich bin darüber natürlich nicht erfreut und äußere das schließlich auch und sehe dann in so unfruchtbaren Diskussionen auch keine Bereicherung der Diskussionsseite und lösche sie entsprechend,
 - da ich auch zeige, dass ich ein grundlegend wertkonservatives Weltbild vertrete darf ich mir dann ebenfalls doof kommen lassen und muss anscheinend sogar noch Mutmaßungen darüber akzeptieren, dass ich "verzichtbar", rassistisch o. ä. bin und zudem wird auf meiner Benutzerseite vandaliert ohne jede Konsequenz,
 - Administratoren spielen dabei eine Rolle die ebenfalls wenig stilvoll ist und mich noch weniger erfreut (Revertierungen ohne direkte Hinweise, vermeintliche Begründungen mit allgemeinen Verweisen, Ignoranz gegenüber einer VM usw.),
 - und wenn ich mich dann darüber aufrege, ohne persönlich zu werden, dann darf ich mir sowas wie von dir anhören.
 Ich kann dazu nur eins sagen: Reflektiert einfach mal was ihr hier macht, bevor mir gedroht wird. Eine Sperrung wegen des vermeintlich falschen Weltbilds ist ebenfalls den Ruf der Wikipedia schädigend.
  --Prekon (Diskussion) 09:47, 22. Apr. 2020 (CEST)
Ein Blick in die Beitragsliste reicht. Und übrigens ist das keine Drohung, sondern ein Versprechen. Guten Tag. --Björn 16:23, 22. Apr. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 16:23, 22. Apr. 2020 (CEST)

Übers Ziel

Guten Abend! Ich bin gestern übers Ziel hinausgesteuert. Tut mir leid. MfG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 21:10, 20. Apr. 2020 (CEST)

Entschuldigung angenommen. Irgendwas zwischen guten Morgen und gute Nacht... --Björn 03:55, 21. Apr. 2020 (CEST)

Anfrage wegen Sperre

Hallo, ich habe Alois Kothgasser auf meiner Beo. Da wird zuletzt fast täglich vandaliert. Ab wann wäre eine Sperre zu überlegen? lG --Hannes 24 (Diskussion) 09:41, 23. Apr. 2020 (CEST)

Hab für ein Jahr halbgeschützt. --Der-Wir-Ing („DWI“) (Disk) 10:05, 23. Apr. 2020 (CEST)
zu Erklärung: in einem ähnlichen, vll nicht so „schlimmen“ Fall, war die Antwort: „Ist nicht nötig“, Danke, lG --Hannes 24 (Diskussion) 11:14, 23. Apr. 2020 (CEST)
Morgähn... Hey, hier laufen die Dinge vollautomatisch ab, während ich im Tiefschlaf liege. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/cool  Grüße, -- 11:36, 23. Apr. 2020 (CEST)

Ente

Hi, bei https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bj%C3%B6rn_Hagemann/Enteenteente fehlt Malente. 94.134.89.33 10:16, 27. Apr. 2020 (CEST)

Moin. Jetzt nicht mehr. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß, --Björn 15:06, 27. Apr. 2020 (CEST)
Ich kenne noch die Ornam-Ente. Freundlicher Gruß --Bambis Kater (Diskussion) 15:09, 27. Apr. 2020 (CEST)
Nachgetragen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Gruß, --Björn 16:38, 27. Apr. 2020 (CEST)

Hi, hier nochmals die IP von oben. Was ist mit https://de.wikipedia.org/wiki/Yentl...? Und: Patente...? 94.134.89.33 20:35, 27. Apr. 2020 (CEST)

Dazu fällt mir gerade nix Patentes ein. --Björn 10:45, 29. Apr. 2020 (CEST)

Servus, rein Interessehalber, da ich viel am Artikel Jean-Michel_Jarre aktiv bin: für mich bitte zum Verständnis und Nachvollziehen, was ist da am 30.04. geschehen? Danke schon mal.--Pcpanik (Diskussion) 20:06, 3. Mai 2020 (CEST)

Moin, das ist mit gutem Grund inzwischen geblitzdingst. Daher werde ich grundsätzlich keine Auskunft geben. Nur soviel: Für die Arbeit am Artikel war die Änderung defintiv irrelevant. Gruß, --Björn 04:11, 4. Mai 2020 (CEST)
Danke, reicht mir doch als Info. Merci für die Mühe.--Pcpanik (Diskussion) 00:39, 5. Mai 2020 (CEST)

Du hast schon gesehen, dass es hier einen Einspruch gab? Ich bitte um Wiederherstellung und ggf. Durchführung einer regulären LD.--Logistic Worldwide (Diskussion) 11:56, 8. Mai 2020 (CEST)

Und Du weißt schon, dass ein Einspruch abgewiesen werden kann? Wende Dich an die Löschprüfung. --Björn 11:58, 8. Mai 2020 (CEST)
Und Du weißt schon, dass man eine Ablehnung auch begründen sollte?--Logistic Worldwide (Diskussion) 12:00, 8. Mai 2020 (CEST)
Habe ich. Lies die Löschbegründungen. Klammerweiterleitungen sind unerwünscht. --Björn 12:01, 8. Mai 2020 (CEST)
Habe ich gelesen. Fein aus dem SLA rauskopiert, Bravo. Und dabei mit keinem Wort auf meine Begrünund des Einspruchs eingegangen. Also entweder bewusst ignoriert oder gar nicht gelesen. So oder so ist das keine saubere Abarbeitung dieser SLA. Und dass "Klammerweiterleitungen unerwünscht" sind, das begründest Du womit genau?--Logistic Worldwide (Diskussion) 12:11, 8. Mai 2020 (CEST)
Du solltest genauer lesen, bevor Du solche Behauptungen aufstellst. Vor der (übrigens per Script übernommenen und nicht „rauskopierten“) SLA-Begründung steht jeweils „Klammerredirect“. Als Löschbegründung ist jeweils „unerwünschte Weiterleitung“ angegeben (auch das ist nicht kopiert, sondern ausgewählt). Weiterleitungen von Klammerlemmata aus sind unerwünscht, das brauche nicht ich zu begründen. Und hier ist jetzt EOD. --Björn 12:16, 8. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 15:12, 8. Mai 2020 (CEST)

Ungeeignete Benutzernamen

... die beiden hier [8] [9] meinen es sowieso nicht so ernst mit ihrer Mitarbeit. --Johannnes89 (Diskussion) 11:20, 7. Mai 2020 (CEST)

Beide stillgelegt. Gruß, --Björn 11:26, 7. Mai 2020 (CEST)

Weiterleitung

Hallo Björn, ich möchte gern lernen, warum die WL von "Dagon (Gottheit)" auf "Dagān" unerwünscht und der Umweg über die BKL so gewollt sein soll. Denn wer "Dagon (Gottheit)" eingibt (das Gleiche gälte für "Dagan (Gottheit)"), braucht definitv keine Begriffsklärung, sondern will 100% den Artikel "Dagān" lesen – eben den Artikel über die Gottheit. Wer dagegen nur "Dagan" oder "Dagon" eingibt, landet sinvollerweise jeweils bei einer Begriffsklärung. Gibt es eine Richtlinie, dass Klammerlemmata keine WL sein dürfen? --Zeruja (Diskussion) 18:52, 10. Mai 2020 (CEST)

Moin Zeruja, das steht meines Wissens nirgendwo explizit, ergibt sich jedoch aus Wikipedia:Namenskonventionen und Wikipedia:Begriffsklärung und ist hier ganz „herrschende Meinung“ und vor allem: Praxis. Gruß, --Björn 21:14, 10. Mai 2020 (CEST)
Danke für die Auskunft! --Zeruja (Diskussion) 00:24, 11. Mai 2020 (CEST)

Danke.

Danke. --Hexakopter (Diskussion) 14:28, 13. Mai 2020 (CEST)

Alles überflüssig³. --Björn 15:59, 13. Mai 2020 (CEST)

Hallo. Ich verwende nur Fotos, die ich bei Wikimedia Commons gefunden habe. Ich habe mir diese Fotos nicht ausgedacht und ich habe sie nicht selbst hochgeladen. Ich gehe rein nach Wikimedia Commons. Was spricht also gegen die Verwendung? Warum ist das auf einmal falsch? Ich habe letztes Jahr mehrere Fotos aus den Commons in den Artikel über London eingefügt und es war die ganze Zeit okay. Jetzt bestehen Einzelpersonen darauf, dass es nicht okay ist. Es ist doch aber in den Commons. Also gehe ich davon aus, dass ich es in einem Wikipedia-Artikel verwenden kann. Was ist denn hier das Problem? Ich sehe bei Wikipedia nicht mehr durch. Das ist der Grund, warum ich seit 2016 kein aktiver Wikipedia-Autor mehr bin. Klärt mich bitte auf OfficeBoy (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von OfficeBoy (Diskussion | Beiträge) 23:09, 13. Mai 2020 (CEST))

Moin OfficeBoy,
es steht doch ausdrücklich im Lizenzbaustein (Hervorhebungen von mir):

Sofern der Urheber dieses Werkes nicht seit mindestens 70 Jahren tot ist, ist das Werk in Deutschland, Österreich und der Schweiz – außer es greifen andere Regelungen – urheberrechtlich geschützt, da der Schutzfristenvergleich nicht angewendet wird. Daher darf diese Datei in deutschsprachigen Wikimedia-Projekten wie der Wikipedia oder dem Wiktionary möglicherweise nicht verwendet werden. Siehe zur Verwendung unbedingt Wikipedia:Bildrechte! Falls danach nicht zulässig, müssen die Einbindungen entfernt werden.

Das Foto ist vom 23. Dezember 1958. Selbt wenn wir davon ausgehen, dass der Fotograf unmittelbar nach Anfertigung der Aufnahme tot umgefallen ist, können 70 Jahre noch nicht rum sein.
Gruß, --Björn 23:23, 13. Mai 2020 (CEST)

Deine Sperre von 91.147.252.145

habe ich auf ein Jahr verlängert, weil das auch ein Open Proxy ist, diesmal einer aus Ungarn. Gruß, XenonX3 – () 17:45, 15. Mai 2020 (CEST)

Hab ich gesehen. Hab mir fast sowas gedacht angesichts der IP davor. Soweit war ich aber noch nicht. Bin heut lahme Ente. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß, --Björn 17:47, 15. Mai 2020 (CEST)

Altlindenau

Hallo Björn,

auf Altlindenau (Leipzig) zeigen sechs Links im ANR, die nun wieder rot sind. Dafür wird die Weiterleitung benötigt. Bitte wiederherstellen. Viele Grüße, --Bujo (Diskussion) 18:49, 22. Mai 2020 (CEST)

Hallo Bujo, die Weiterleitung vom Klammerlemma ist unerwünscht und wird nicht wiederhergestellt. Die Links habe ich inzwischen angepasst, bevor sie sich vermehren. Gruß, --Björn 19:01, 22. Mai 2020 (CEST)
Das Umbiegen der Links sehe ich nicht wirklich als vorteilhaft an. Vielleicht möchte jemand irgendwann einen separaten Artikel zum Ortsteil Altlindenau anlegen. In dem Fall wäre es besser, wenn die Links, bei denen es konkret um den OT Altlindenau geht, bereits auf Altlindenau (Leipzig) zeigen und nicht erst von neuem herausgesucht und zurückgebogen werden müssen. Was wäre so schlimm an der Weiterleitung? Sie frisst doch kein Brot. Beste Grüße, --Bujo (Diskussion) 19:04, 22. Mai 2020 (CEST)
Sorry, nach ganz herrschender Praxis sind Weiterleitungen von Klammerlemmata aus grundsätzlich unerwünscht. Das hat seinen Grund darin, dass an sich der Klammerzusatz schon eine aus der Not geborene Veränderung des eigentlichen Lemmas ist. Siehe hierzu WP:NK und WP:BKL. Im vorliegenden Fall halte ich es überdies weder für angebracht, einen eigenen Artikel zu schreiben, noch für wahrscheinlich, dass dies in absehbarer Zeit geschieht. Gruß, --Björn 19:09, 22. Mai 2020 (CEST)

Edit-War und Sperre

Hallo Björn,

was soll denn das auf der VM, bist du verrückt? Warum führst du einen Edit-War und sperrst dann Brodkey. Du mißbrauchst deine Rechte!. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 01:20, 25. Mai 2020 (CEST)

Bitte? Ich setze eine administrative Erledigung durch. Jeder andere hätte da auch sechs Stunden Pause gemacht. --Björn 01:23, 25. Mai 2020 (CEST)
Leider bist du B. ins offene Messer gelaufen. Er will doch offensichtlich nur die Gelegenheit haben sich als Märtyrer zu inszenieren. Jetzt hat er sie. Tut mit leid für dich und für alle, die jetzt ihren Nachtschlaf für die SPP opfern sollen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 01:32, 25. Mai 2020 (CEST)
Aber nicht, wenn du mehrfach zurücksetzt. Dann lass es doch einen anderen Admin machen. So schadest du dich nur unnötig. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 01:30, 25. Mai 2020 (CEST)
Nein, die Durchsetzung einer Admin-Entscheidung ist mitnichten Beteligung am EW, auch wenn sie mehrfch vorkommt. -jkb- 01:33, 25. Mai 2020 (CEST)
Danke für die Klarstellung. Ich hatte irrtümlich angenommen, das sei immer noch Konsens. --Björn 01:34, 25. Mai 2020 (CEST)
Danke auch von meiner Seite, habe nochmal den Hexer befragt der das auch so sieht (Discord). Er meint aber, das es trotzdem nicht geschickt war, wie das ablief. Es waren ja wohl noch weitere Admins da. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 01:58, 25. Mai 2020 (CEST)
Die Revisionsinstanz zur Entscheidung ist klar an einer anderen Stelle, wo die Beschwerde sinnvoller gewesen wäre, als sie in einen Editwar zu treiben. Wie angedeutet hätte ich dann als Admin in dieser Situation nicht selbst eingegriffen, schon weil es klar ist, dass das ein Echo geben wird. Ich wurde dann gefragt, ob dies grundsätzlich als Rechtemissbrauch angesehen wird, was ich verneinte – weil mir auch Fälle bekannt sind, in denen Admins auch in eigener Sache gehandelt haben und dies von der Community nicht kritisiert wurde. Wie meine Position zur Situation ist, spielt da kaum eine Rolle, da am Ende Personen selbst zu ihrem Handeln stehen müssen. Kurz, ich fand's nicht gut und würde mich freuen, wenn beim nächsten Mal jemand Drittes dort agiert hätte. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 09:01, 25. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 02:07, 25. Mai 2020 (CEST)

Sperre

Hi kanst du mich bitte für 5 MInuten spehren ich möchte was auspropieren 82.207.237.53 21:07, 23. Mai 2020 (CEST)

Sorry, zu spät gesehen. --Björn 12:20, 24. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 01:37, 27. Mai 2020 (CEST)

Hallo Björn Hagemann!
Unter Wikipedia:Adminwiederwahl/Björn Hagemann haben innerhalb der vorgeschriebenen Zeit 25 stimmberechtigte Benutzer deine Wiederwahl beantragt. Nach WP:AWW bist du gemäß unseren Regeln nunmehr aufgefordert, dich binnen 30 Tagen der Wiederwahl zu stellen. Du selbst oder ein von dir bestimmter Unterstützer kann die Wiederwahl mit selbst verfasster Vorstellung beginnen. Die Wiederwahl selbst findet nach den Regeln der Adminkandidaturen statt. Bei Überschreiten der Frist erfolgt eine automatische Deadministrierung. Du kannst natürlich auch die Adminknöpfe freiwillig abgeben. In diesem Fall entfällt die Wiederwahl, allerdings ist zur erneuten Erlangung des Adminstatus eine Neuwahl erforderlich. --Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 08:16, 25. Mai 2020 (CEST)

Hi Björn, habe mir mal erlaubt, das zu beenden. Das Quorum wäre eh erfüllt worden und je schneller … in jedem Fall wäre dir meine Stimme schon mal sicher und ich denke, einige andere auch. Die (meisten) Leute wissen Engagement zu schätzen, auch wenn man mal daneben liegt. Würde mich also freuen, wenn du antrittst, natürlich sofern du es selbst möchtest und dann werden wir sehen, was passiert. Also, wie isset? ;) Gruß – Siphonarius (Diskussion) 08:21, 25. Mai 2020 (CEST)
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt sein könnte? Erwarte bitte nicht, dass ich für den Gnadenschuss auch noch dankbar bin. Scheißaktion. --Björn 12:03, 25. Mai 2020 (CEST)
Gut, dann lass ich es beim nächsten Mal weiterlaufen. Vielleicht kommt dann noch ein gehässiger Kommentar. Meiner war eigentlich als Mutmacher gedacht – tut mir Leid, wenn das nicht so angekommen ist. Kopf hoch. – Siphonarius (Diskussion) 12:27, 25. Mai 2020 (CEST)
Fürs Protokoll: Ich ziehe ein paar ermutigende Worte einer Notschlachtung vor. --Björn 15:07, 25. Mai 2020 (CEST)
Hättest du „ha, und schon bin ich der 25., wie schön ist das, es dem mal so richtig zeigen zu können“ besser gefunden als „Guter Mann. Wird von mir wiedergewählt.“? Man, das war doch net bös gemeint. So nen gehässigen Kommentar wollte ich vermeiden. Ist denn alles falsch, was ich hier gut meine? – Siphonarius (Diskussion) 17:53, 25. Mai 2020 (CEST)
Björn, lass dich nicht verrückt machen. Mach eine paar Tage Pause, dann Wiederwahl mit meiner ok-Stimme. Gruß --tsor (Diskussion) 10:46, 25. Mai 2020 (CEST)
Leck mich inne Täsch, noch nicht mal acht Stunden zwischen Freischaltung der WW Seite und Quorum erfüllt, das ist rekordverdächtig. Gruß --Pittimann Glückauf 10:59, 25. Mai 2020 (CEST)
+1; @ Siphonarius: fast so gut wie meine "Kanzlerstimme AWW 2014" :-) (btw bei 8 Stunden lag ich einmal auch) -jkb- 11:03, 25. Mai 2020 (CEST)
Ich war/bin zwar keine Leuchte in Mathematik, aber es war ein Tag und acht Stunden … – Siphonarius (Diskussion) 11:07, 25. Mai 2020 (CEST)
Ich freue mich, dir in Kürze erneut meine Stimme geben zu können!--Lutheraner (Diskussion) 13:54, 25. Mai 2020 (CEST)
Schade, dass schon auf Erledigt gesetzt wurde. Ich bin trotzdem mal so frech, noch meinen Zuspruch dazuzusetzen. Meine Stimme hast Du jedenfalls auch und ansonsten siehe Tsor. Viele Grüße -- Ra'ike Disk. P:MIN 16:56, 25. Mai 2020 (CEST)
Von meiner Seite aus war es ebenso "wohlmeinend" gedacht - die 25. Stimme wäre eh gekommen, und klare Verhältnisse sind doch besser als wenn einem ein Damokles-Schwert über dem Kopf hängt. -- Nicola - kölsche Europäerin 17:57, 25. Mai 2020 (CEST)
Dann lieber den seidenen Faden vorher kappen, wie? Eure Motivation in allen Ehren, ich kann sie sogar nachvollziehen, aber nicht teilen. Tut mir leid. --Björn 18:13, 25. Mai 2020 (CEST)
//BK// Björn, mach dir ein Espresso und es wird besser. Die 25. Stimme wäre ohnehin in einer zwei Stunden gekommen, so hat es einen Drive. Gerade du musst dir keine Sorgen machen. Die kleine Minderheit, die extrelaut ist, schreit eben. Was bei meinen Wiederwahlen 2013 und 2014 auch so (gut, es dauerte nicht 8 Stunden sonde 32...), aber bei fuhr ich nach Hause mit 78 Prozent. So what. Deine Kandidatur finde ich schon und stimme gern ab! -jkb- 18:15, 25. Mai 2020 (CEST)
Komm Björn, kopf hoch! Genieß erstmal die anderen schönen Dinge im Leben neben der WP (die es ja auch in dieser ohnehin verrückten Zeit gibt) und wenn du bereit ist, dann kannst du deine Kandidatur immer noch starten. Meine Stimme hast du. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 18:21, 25. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 02:16, 29. Mai 2020 (CEST), durchgeführt von --mAyoDis 10:58, 29. Mai 2020 (CEST)

AWW-Disk

Hi Björn, und entschuldige den jetzt folgenden Wutausbruch, aber...Kruzitürken nochmal! Lauf' doch nicht in jedes offene Messer, du weißt doch, wie das ausgeht. Sachliche Antworten auf sachliche Fragen ja, aber auf offensichtliche Provokationen im Deckmäntelchen der hingehaltenen Hand nein. Ich geh' jetzt unter Pro abstimmen; lass' es mich nicht bedauern. LG Innobello (Diskussion) 12:24, 26. Mai 2020 (CEST)

Na ja, ich habe da nach wie vor gewisse Erkennungsschwierigkeiten im Umgang mit ausgeklappten Stichwaffen. Aber jedes Messer? Ei weiß nich. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  -- 12:27, 26. Mai 2020 (CEST)
Nicht jedes, aber doch einige ... schließe mich Innobello an. --Rax post 10:52, 27. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 02:16, 29. Mai 2020 (CEST), durchgeführt von --mAyoDis 10:58, 29. Mai 2020 (CEST)

Von meiner Diskussionsseite gelöscht

Hallo Herr Hagemann, warum haben Sie meine Diskussionsseite gelöscht? --Thies de Potsrohrbachs (Diskussion) 21:32, 26. Mai 2020 (CEST)

Hallo Herr de Potsrohrbachs, warum fragen Sie das, bevor ich da irgendwas gemacht habe? Inzwischen habe ich das Geschmier einer IP dort tatsächlich entfernt. --Björn 21:47, 26. Mai 2020 (CEST)
Guten Abend Björn, Du hattest die Disk vor einem Jahr gelöscht, nachdem ebenfalls eine Hamburger IP dort selbiges hinterließ …. was in der Tat merkwürdig ist, zumal, der jetzt nachfragende Benutzer erst heute angelegt wurde. Beste Grüße --WvB 21:53, 26. Mai 2020 (CEST)
Hallo WvB, oh mann, für die von uns, die lesen können, offensichtlich. Danke. Hm. Alles sehr merkwürdig. Gruß, --Björn 21:58, 26. Mai 2020 (CEST)
Ich hatte eine Nachricht, dass es einige Nachrichten auf meiner Diskussionsseite geben würde. Als ich die Seite sah, gab es einen Auszug aus der öffentlichen Aufzeichnung, der besagte, dass Sie die Seite 2019 gelöscht hätten, um zu motivieren, dass "der Inhalt der Seite albern war" oder so ähnlich. --Thies de Potsrohrbachs (Diskussion) 22:00, 26. Mai 2020 (CEST)
Nun, der Inhalt war damals derselbe Unsinn wie heute auch. Wenn Sie möchten, kann das auch heute wieder gelöscht werden. Wir löschen Diskussionsseiten zwar grundsätzlich nicht, aber hier träfe die Ausnahme "keine regelkonformen Diskussionsbeiträge" zu. – Unabhängig davon möchte ich um Entschuldigung dafür bitten, dass ich versehentlich zunächst Sie gesperrt habe. Gemeint war natürlich die IP. --Björn 22:06, 26. Mai 2020 (CEST)
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie erneut löschen könnten, wenn dies nicht viel Unannehmlichkeit verursacht und möglich ist. Ich weiß nicht, was heute passiert ist oder wer diese IP-Adressen sind. Vielen Dank im Voraus --Thies de Potsrohrbachs (Diskussion) 22:12, 26. Mai 2020 (CEST)
Selbstverständlich. Allerdings wechselt der Schmierfink die IP und kommt immer wieder. Ich könnte die Seite für IPs und neu angemeldete Benutzer sperren, aber das würde für die nächsten knapp vier Tage auch Sie selbst treffen. Wenn Sie das wünschen, geben Sie mir bitte Bescheid. --Björn 22:18, 26. Mai 2020 (CEST)
Bitte beantragen Sie dies ggf. dort. --Björn 23:13, 26. Mai 2020 (CEST)

Der Nachname ist ja googleprim, das ist kein Zufall, dass die IP und der Benutzer am selben Tag auftauchen. --Seewolf (Diskussion) 11:02, 27. Mai 2020 (CEST)

Schon, @Seewolf, die Frage ist ja aber doch (ein bisschen zumindest), warum eine IP schon vor einem Jahr begrüßte, als alle 3 Konten, die damals begrüßt wurden, noch gar nicht existierten ... eins sogar doppelt, s. gelöschte Beiträge. Grüße --Rax post 11:49, 27. Mai 2020 (CEST)
Das funktioniert nur, wenn die Person hinter den IPs und der Ersteller der Accounts identisch ist. --Seewolf (Diskussion) 11:53, 27. Mai 2020 (CEST)
boah - ok, dann bleibt mir nichts anderes als mein Unwissen einzugestehen :-) - @Seewolf - noch eine Folgefrage:
  1. was ist denn "googleprim"?
  2. demnach wären also die Konten RöhrigAnders (angemeldet 22.12.2019) und Thies de Potsrohrbachs (angemeldet 26.5.2020) von derselben Person angelegt worden (oder meinst du vom selben Rechner)?
fragt --Rax post 16:05, 27. Mai 2020 (CEST)
  1. Es gibt nur einen einzigen Google-Treffer.
  2. Es ist extrem unwahrscheinlich, sich einen ungewöhnlichen Nutzernamen auszuwählen, der bereits vorher schon einmal beleidigt wurde. Bei einem garantiert einzigartigen, der vor einem Jahr beleidigt wurde, würde ich das für praktisch ausgeschlossen halten. Und dann kommt zufällig am selben Tag auch noch mal der Beleidiger vorbei. Mit solchen Zufällen kannst du Raumschiffe antreiben. --Seewolf (Diskussion) 16:12, 27. Mai 2020 (CEST)
(Der Nachname hat sogar 0 Google-Treffer. Da muss ich zugeben, dass den Fachbegriff dafür auch nicht kenne. --Seewolf (Diskussion) 16:14, 27. Mai 2020 (CEST))
Danke für die Erläuterung! --Rax post 17:16, 27. Mai 2020 (CEST)

Das Benutzerkonto Thies de Potsrohrbachs wurde laut SUL-Log schon am Tag des Beitrags der IP (25. Juni 2019) in der spanischen Wikipedia angelegt. Am 26. Mai 2020 wurde beim ersten Besuch der deutschsprachigen Wikipedia dann auch ein lokales Konto hier erstellt. --Count Count (Diskussion) 16:21, 27. Mai 2020 (CEST)

ah - auch das noch ... Grüße --Rax post 17:16, 27. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 02:16, 29. Mai 2020 (CEST), durchgeführt von --mAyoDis 10:58, 29. Mai 2020 (CEST)

Handtuch

Welcher Teil davon war unklar? Tschüss. --Björn 13:55, 28. Mai 2020 (CEST)

Ich dachte, man könne sich nicht mehr selbst entsperren ... ?? Schön zu sehen, dass du nicht das Handtuch wirfst. Auch externe Beleidigungen (Mail) könnten onwiki sanktioniert werden. Gruß, -- Toni (Diskussion) 14:25, 28. Mai 2020 (CEST)
Nimm den ganzen Laden hier nicht zu ernst. --Icodense 14:28, 28. Mai 2020 (CEST) PS: Selbst entsperren geht, wenn man sich auch selbst gesperrt hat.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 02:16, 29. Mai 2020 (CEST), durchgeführt von --mAyoDis 10:58, 29. Mai 2020 (CEST)

Klarstellung

@Siphonarius, Nicola: Ihr habt es gut gemeint, das weiß ich und das erkenne ich an. Ihr seid bestimmt nicht schuld an meinem Zusammenbruch. Lasst Euch das bitte nicht einreden. Das können andere ihren hohen, würd'gen Taten zuschreiben. – Viel Glück, insbesondere Nicola für die Kandidatur. Meine Stimme hättest Du. --Björn 20:15, 28. Mai 2020 (CEST)

Hi Björn, vielen Dank für deine Nachricht. Vergiss bitte eines nicht, auch wenn es eine bittere Pille ist: Adminrechte sind auch nur Werkzeuge, nicht mehr wert als ein paar Schraubenschlüssel. Leider ist der Laden, in den man gehen muss, um sie zu kaufen, nicht gerade kundenfreundlich, bisweilen auch ziemlich ekelhaft oder ekelhafter, aber wenn man als Installateur in den Laden zurückgeht, um die Rohre dort zu richten, wird einem höchste Kundenfreundlichkeit abverlangt. Leider wird sich daran vermutlich nie etwas ändern. Und lass bitte nicht ein Jahr gute Arbeit nicht auf ein „Experiment“ (abscheuliches Wort) reduzieren. Mach’s gut soweit mal oder mach mal Piep, wenn du doch wieder Lust bekommen solltest, dann entsperre ich dich, oder auch einfach so zum Plausch :). Aber für letzteres gibt es auch andere Wege. Gruß – Siphonarius (Diskussion) 20:48, 28. Mai 2020 (CEST)
Werkzeuge, ohne die ich hier nicht vernünftig arbeiten kann, ja. Aber das ist nicht der Punkt. Dieses ewige Nachsetzen, dieses Die-Explosion-Herbeireden, dieses gezielte Gesuche nach dem Bruchpunkt wird niemals aufhören. Und nochmal drauf. Und nochmal... und nochmal... und nochmal... und nochmal, und dann von vorn. --Björn 00:14, 29. Mai 2020 (CEST)
Björn, Mobber, Nachtreter, Flichtlinge aus dem RL mit Minderwertigkeitskomplexen - davon gibt es im Netz jede Menge, eben auch in der WP.Hätte man sich vor sagen wir sieben Jahre die Mühe gegeben, hier eine Schranke zu setzen, na dan vieleicht, heute ist eben zu spät. Und, ja, diese Sprpüche... Die kenne ich gut aus meinen Wahlen, aber besonders in Erinnerung sind mit die Wahlen von bspw. MC, der alles toppte... Und ohne die Rehte geht es auch. LG -jkb- 00:30, 29. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 02:16, 29. Mai 2020 (CEST), durchgeführt von --mAyoDis 10:58, 29. Mai 2020 (CEST)

Wir reden über's Wetter

„Aber im laufe des letzten Jahres sammelten sich auf Björns AWW-Diskussion vielen Indizien für ein Unwetter.“ Sagt der Chefwettermacher. Falls sich irgend jemand dafür interessiert, was ich als zynisch empfinde, dann ist es das. --Björn 15:22, 29. Mai 2020 (CEST) – Dass ich nicht reagiert hätte, ist schlicht und ergreifend gelogen. --Björn 17:40, 29. Mai 2020 (CEST)

„Schuld sollte man niemandem zuschreiben.“ Ach ja? Tue ich aber. Nämlich unter anderem Dir. Du siehst die Tanzenden nicht? Guck verdammt noch mal in den Spiegel. --Björn 17:40, 29. Mai 2020 (CEST)

Du ärgerst Dich über Summer, weil Du wahrgenommen hast, dass er sich freut über Dein Unglück?--Pacogo7 (Diskussion) 18:28, 29. Mai 2020 (CEST)
Er hat jedenfalls zu einem wesentlichen Teil das „Wetter“ überhaupt erst gemacht, tut jetzt so, als wäre er völlig unbeteiligt und muss immmer noch einen draufsetzen. Er kann es nicht mal jetzt gut sein lassen. Soweit meine „Wahrnehmung“, ist ja nett, dass mir überhaupt eine zugestanden wird. Ich werd mich nicht dafür rechtfertigen. --Björn 18:59, 29. Mai 2020 (CEST)
Es ist eine Frage dessen, wie viel Raum man gibt. Es gibt die Funktion E-mail von bestimmten Benutzern zu unterbinden, das habe ich in dem Fall bereits vor langer Zeit gemacht und es gibt die Möglichkeit auf Provokationen nicht zu reagieren. Björn, puste durch. Nimm dir dafür Zeit und dann komm zurück. Viele Grüße --Itti 19:02, 29. Mai 2020 (CEST)
Bruhaha. In Wahrheit ist es, mit Verlaub, scheißegal, ob oder was man antwortet, es wird so oder so ein Strick draus gedreht. Weil die Meinung von vornherein feststeht, man muss nur dafür sorgen, dass der Mensch dem Bild gerecht wird. Danke, ich hab es endlich kapiert. Hat nur 13,5 Jahre gedauert. --Björn 19:09, 29. Mai 2020 (CEST)

Kein großer Verlust. --Björn 19:11, 29. Mai 2020 (CEST) (Soviel zu „keine neuen Artikel“ und auch zum Grund.)

Jetzt werd ich von dem Menschen auch noch angepingt. Es war eine Mail. Die war vordergründig honigsüß. Und angesichts der Vorgeschichte exakt eine Mail zuviel. Fortsetzung des Nicht-in-Ruhe-lassens auf dem Postwege. --Björn 20:33, 29. Mai 2020 (CEST)

„Das ist meine Überzeugung und das vertrete ich.“ Eine Meinung zu haben und zu vertreten, ist eine Sache. Sie dem anderen ad nauseam um die Ohren zu hauen, eine vollkommen andere. „Dem anderen die Luft zum Atmen lassen.“ Schon mal gehört? --Björn 20:56, 29. Mai 2020 (CEST)

kam leider nicht an (s.a. [10]), war versandkostenfrei gedacht :-) -jkb- 20:48, 29. Mai 2020 (CEST)
Hatte ich gesehen. Trink das Bier lieber, sowas bringt doch nix. --Björn 21:00, 29. Mai 2020 (CEST)
(BK, sowieso)
Hey, Björn. Ich weiß es und du weißt es: Jeder hat eine Meinung und so manche machen sich einen Spaß daraus, diese provokativ und/oder sich selbst aufspielend vor sich herzutragen und/oder Reaktionen zu provozieren, manche würden es "trollen" nennen. Wenn man auf all die Stimmen auch nur ansatzweise hören würde und seinen Blick nicht mehr genug in Richtung all der Metasenf-fernen Autoren lenkt, dann hat man verloren. "Kein großer Verlust" meint da der ein oder andere, na und? Habe ich mir schon tausendmal anhören dürfen, hast du dir schon tausendmal anhören dürfen. Ich weiß es besser, du weißt es besser. Also: (a) Halte von Wikipedia so lange Abstand, bis dich die reine Erwähnung einzelner Kontennamen nicht mehr so triggert. (b) Setze danach exakt diese Namen, die dir den letzten Nerv raub(t)en in den entsprechenden Optionen auf "stumm": hier "ignorieren", dort "Versenden von eMails verbieten".
Grüße, --JD {æ} 21:04, 29. Mai 2020 (CEST)
Eine Tasse grüner Tee ist sicher gut für die Nerven
Hallo Björn, ich habe schon die ganze Zeit überlegt, was ich schreiben soll. Es war ein ziemlicher Schock, als ich Deine Selbstsperre und den Abbruch der AWWahl sah :-((
Daher bin ich auch froh, dass Du zumindest wieder entsperrt bist und hoffe sehr, dass Du bald auch wieder die Kraft findest, bei Wikipedia mitzumachen. Ansonsten kann ich mich JD nur vollumfänglich anschließen. Und lass Dir zusätzlich von mir gesagt sein, dass es sehr wohl ein großer Verlust wäre, Dich ganz zu verlieren. Du magst es im Moment vielleicht nicht glauben, aber Du hast hier weit mehr Freunde als Feinde und frei nach Marie von Ebner-Eschenbach: Jeder Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück!
Die von JD empfohlenen Benutzer-Einstellungen, um allzu penetrante Trollerei abzustellen, hatte ich übrigens auch schon im Sinn, aber JD war schneller ;-) Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt -- Ra'ike Disk. P:MIN 21:45, 29. Mai 2020 (CEST)

Danke

Hallo Björn, ich hoffe Du kommst nach einer Pause vielleicht doch wieder. - Wir waren oft verschiedener Ansicht, aber keiner kann bestreiten, dass Du als Autor und als Admin viele gute Arbeit gemacht hast. Dafür möchte ich Danke sagen.--Pacogo7 (Diskussion) 15:49, 29. Mai 2020 (CEST)

Auch ich möchte dir für deine Mühe danken - atme eine Zeit lang tief durch und komm dann hoffentlich wieder. Alles Gute!--Lutheraner (Diskussion) 16:16, 29. Mai 2020 (CEST)
Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an. Du weißt, dass ich Dich und Deine Seite(n) immer wieder besucht habe. Bedauernde Grüße von Iva 18:39, 29. Mai 2020 (CEST)
+1. Lieber Björn, schade, dass es so geendet ist! Auch ich hoffe, dass ich von Dir irgendwann mal wieder etwas lesen werde… Alles Gute wünscht Snookerado (Diskussion) 18:55, 29. Mai 2020 (CEST)

Bitte Benutzerseite wiederherstellen

einfachste Lösung. --Björn 21:03, 29. Mai 2020 (CEST)

@JD: Bitte. --Björn 21:06, 29. Mai 2020 (CEST)

Und Account entsperren. Ist ja nicht auszuhalten, wenn einen keiner hört. --Björn 21:08, 29. Mai 2020 (CEST)

Beides schon erledigt, bevor ich aktiv werden konnte. --JD {æ} 21:09, 29. Mai 2020 (CEST)
Müsste alles wieder gehen - mit diversen Admin-BK ... --He3nry Disk. 21:10, 29. Mai 2020 (CEST)
Moin Björn, schön, freut mich, dein Konto ist entsperrt. Ich schließe mich den Worten von JD ausdrücklich und umfänglich an. Wenn es dich noch triggert, dann mach Pause. Lieb gemeinte Grüße --Itti 21:10, 29. Mai 2020 (CEST) (mit diversen BKs ein lächelnder Smiley )
So, erstens, zweitens, drittens: Erstens, vielen Dank. Zweitens, was ist eigentlich mit der Dankeschön-Funktion los? Ich sehe keine Links mehr. Drittens, sorry, Entsperrung bedeutet noch lange keine Rückkehr. --Björn 21:12, 29. Mai 2020 (CEST)
<einschieb>ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/\:)/  Grüße von Iva 11:26, 30. Mai 2020 (CEST)</einschieb>

Alle reden vom Wetter. Wir nicht... hieß es früher mal. -- Willi 23:34, 29. Mai 2020 (CEST)

Na endlich hast du es mal hingekriegt. Mich störte es langsam :-) -jkb- 23:58, 29. Mai 2020 (CEST)
Mein (Wiki-) Leben ohne Knöpfe ist übrigens viel entspannter. :-) LG -- Andreas Werle (Diskussion) 11:02, 30. Mai 2020 (CEST)

danke

beziehst du dich mit dem editkommentar auf mich oder ist das eher so ein allgemeines statement? für mich bist du jedenfalls sicherlich nicht der ärgste feind. lg,--poupou review? 21:27, 2. Jun. 2020 (CEST)

(für die Akten: Wir reden davon.) Jemineh. Der erste Teil des Bearbeitungskommentars („Das wünscht man seinem ärgsten Feinde nicht.“) bezieht sich auf die Stimmbegründung. Die Stimme habe ich zurückgenommen, weil ich das, was ich gerade erlebt habe, niemandem wünsche. Damit wollte ich Dich mitnichten als „Feind“ bezeichnen. (Und überhaupt. Ich betrachte niemanden als Feind, es sei denn, er besteht darauf... Manche machen es einem zwar echt nicht leicht, aber das nur am Rande.) – Allerdings muss ich schon sagen, dass Deine Stimmbegründung („Ich hatte gehofft, dass du es gelassener angehen würdest.“) nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass mir die Gelassenheit diesmal sehr gründlich abhanden gekommen ist. Was nun auch nicht unbedingt an Dir persönlich liegt, sondern daran, dass ich es echt nicht mehr hören kann. Weil ich es ständig zu hören bekomme. Von Leuten, die, Entschuldigung, keine Ahnung haben, wieviel Gelassenheit ich tatsächlich aufbringe und sich auch nicht im Mindesten dafür interessieren. Sondern einfach mal so immer noch mehr Gelassenheit verlangen. (Du wirst auf der VM vorgeführt? – Sei doch einfach gelassen... Du wirst als „Schande für Wikipedia bezeichnet“? − Sei doch einfach gelassen...) Und, ungleich schlimmer, auch von Leuten, denen ich Persönliches offenbart habe. (Weit weg stirbt jemand, du bist im Unsicheren und kannst nichts tun? − Sei doch einfach gelassen... Die Gesundheit ist im Eimer? – Sei doch einfach gelassen... Du hast keine Ahnung, wie es beruflich weitergeht? – Sei doch einfach gelassen... Die Wohnung könnte bald weg sein? − Sei doch einfach gelassen...) Als einziger, der in meinem Fell steckt, erlaube ich mir zu denken, dass ich angesichts der Umstände insgesamt bisher ziemlich viel Gelassenheit aufgebracht habe. Allerdings frage ich allmählich, ob ich nicht komplett bescheuert bin. Gruß, --Björn 22:31, 2. Jun. 2020 (CEST)
herzlichen dank für diesen einblick. ich kann nachvollziehen, dass es frustrierend und vielleicht geradezu ein kafkaesker moment ist, wenn man selbst sehr hart an sich arbeitet, sich überwindet und selbst weiß wie weit man sich in eine richtung schon bewegt hat, und dann kommt jemand, kennt diese ganze innenweltgeschichte nicht, und sagt nur knapp "reicht aber nicht". ich war erschrocken zu sehen, dass dich meine kontrastimme und meine frage auf der kandidaturdiskussionsseite offensichtlich sehr getroffen hatten, viel mehr als ich es mir hätte vorstellen können und wollen. ich bin deshalb sehr froh zu lesen, dass du mich nun nicht als "ärgsten feind" einsortierst. deine leidenschaft für das projekt und deinen unermüdlicher einsatz schätze ich sehr und auch schon seit vielen, vielen jahren. ich hoffe, es wird sich für dich mit der zeit alles irgendwie so zurechtruckeln, dass du dich hier wieder wohlfühlen kannst. lg,--poupou review? 12:26, 3. Jun. 2020 (CEST)
„Wohl fühlen“ fällt schwer mit Stempel auf der Stirn. --Björn 15:42, 7. Jun. 2020 (CEST)

dein danke

von heute nachmittag für die sperre von Fiedler hat mich zuerst leicht verwirrt, bis ich durch einen Klick darauf feststellte, dass du wohl irgendwo diesen Vorgang vom Februar 2015 gefunden hast... Hab' schon vergessen. Wo war was los? -jkb- 18:25, 19. Jun. 2020 (CEST)

Hallo -jkb-, nur zur Info: Ich würde vermuten, dass es irgendein Bug im Dankeschön-System ist. Jedenfalls habe ich auch schon öfter unerklärliche Dankeschöns von verschiedenen Benutzern für teilweise uralte Edits erhalten. Gruß -- Ra'ike Disk. P:MIN 20:49, 19. Jun. 2020 (CEST)
(BK) Du bekommst Mail. Gruß, --Björn 20:52, 19. Jun. 2020 (CEST)
Danke (ohne den pushbutton) Ra'ike, danke (ohne den pushbuton) Björn :-) -jkb- 21:50, 19. Jun. 2020 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Björn 22:36, 19. Jun. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 18:20, 20. Jun. 2020 (CEST)

Löschung

Guten Tag, ich habe den Wikipedia-Eintrag "Erman" um zwei Namensträger ergänzt. Dies auch mit Quellenangabe. Einer Ihrer Kollegen hat eine kleine Korrektur vor einigen Tagen durchgeführt, was verständlich ist. Nun wurden aber meine Namensergänzungen komplett entfernt. Es gibt keine deutschen Artikel zu den Personen das ist mir bewusst,- aber bei vor allem John Erman verstehe ich die Löschung nicht da er ein bekannter Fernseh- und Filmregisseur, Schauspieler und Produzent ist siehe https://en.m.wikipedia.org/wiki/John_Erman Es ist nicht nachvollziehbar. Ein "Cem Erman" ein türkischer Schauspieler, ebenfalls ohne deutschen Wikipedia-Artikel bleibt jahrelang "stehen" bzw wird akzeptiert aber John Erman ein weltbekannter amerikanischer Fernseh- und Filmregisseur, Schauspieler und Produzent (bsp Scarlett und Star Trek) wird gelöscht. Auch wenn es keinen deutschen Wikipedia-Artikel zu ihm gibt, so finde ich es wichtig wenigstens diese Person zu nennen. Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank. Moment2remember (Diskussion) 20:04, 20. Jun. 2020 (CEST)

Moin. (FdA: Es geht um Erman.) Okay, im Falle des Schauspielers etc. kann ich dem folgen. Es wird früher oder später einen Artikel zu ihm geben, daher habe ich ihn wieder eingesetzt. Allerdings mit [[ ]] drum herum und an der richtigen Stelle. (Tipp: bei Einträgen auf BKL unbedingt auf sowas achten. Das allein verringert das Risiko eines Reverts nicht unerheblich. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) ) – Was den Fußballspieler angeht, dessen Relevanz kann ich nicht beurteilen und somit auch nicht, ob es gerechtfertigt erscheint, ihn zu verlinken, bevor er einen Artikel hat. Ich würde den erstmal rauslassen. Gruß, --Björn 20:37, 20. Jun. 2020 (CEST)

Ente

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bj%C3%B6rn_Hagemann/Enteenteente - da fehlen doch noch die Ali M. Ente, ähm, Alimente. 89.246.121.15 06:31, 2. Jul. 2020 (CEST)

Und die bekannte Momente... 89.246.121.15 13:38, 2. Jul. 2020 (CEST)

VM

Moin, bzgl. der VM zur Kandidatur Gunda Niemann mag der Zweck die Mittel heiligen, aber wo der Account Methodios mein Ehrgefühl gepieckt hat, mag dein Geheimnis bleiben. Völlig artikelfremder Schrott gepaart mit persönlicher Larmoyanz sollte auch als das benannt werden, was es ist, und Mist war da noch ein wohlgewählter Begriff. Ihm sollte viel klarer aufgezeigt werden, dass er mit seinen mitleidsheischenden und völlig sachfremden Edits nicht jeden Artikel /Seite zumüllen kann.--scif (Diskussion) 08:47, 23. Jul. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 13:08, 23. Jul. 2020 (CEST)

AK Tuxman

Was ist daran unfair. Ich habe einen Satz nicht sinnentstellt und so interpretiert wie meine Wahrnehmung des Kandidaten ist. Mir ist er noch nie, du weißt sicher das ich viel in adminrelevanten Bereichen unterwegs bin, irgendwie in einer besonderen Erinnerung geblieben und das passt zur Aussage, dass der Kandidat sich für viele Namenräume nicht interessiert. Nachträgliches Kommentieren von Kontrastimmen ist für mich, außer es liegt ein schwerwiegendes Mißverständnis vor, ein no-go. --codc Disk 20:27, 19. Aug. 2020 (CEST)

Unfair ist daran Dein Kommentar zur Antwort des Kandidaten. --Björn 20:38, 19. Aug. 2020 (CEST)
Den Fehler Stimmen zu kommentieren habe ich auch bereits schon gemacht. Und nichts anderes habe ich dort geschrieben. --codc Disk 20:45, 19. Aug. 2020 (CEST)

Du hast die Löschung der Weiterleitung Alitzberg abgelehnt mit „- SLA, gibt es sehr wohl“. Bist Du sicher? Ist das vielleicht eine Falschreibung oder eine alternative Schreibung von Alizberg? --Fomafix (Diskussion) 10:48, 14. Sep. 2020 (CEST)

Im Artikel Alizberg steht im Einzelnachweis https://geschichte.digitale-sammlungen.de/hab/gehezuseite/bsb00008039?page=230 von 1954 die Schreibweise Alitzberg. Demnach ist Alitzberg wohl eine historische Schreibweise von Alizberg. Benutzer:Nordprinz hat bereits die Weiterleitung Alitzberg auf Alizberg geändert und die Kategorie entfernt, da es eine Namensvariante ist (Diff). --Fomafix (Diskussion) 11:03, 14. Sep. 2020 (CEST)

{{Erledigt|1=[[Benutzer:Fomafix|Fomafix]] ([[Benutzer Diskussion:Fomafix|Diskussion]]) 11:03, 14. Sep. 2020 (CEST)}}

Kleiner Zusatz: Ich hatte die Weiterleitung aufgegriffen, weil sie durch die Änderung im alten Zielartikel auf Benutzer:Krdbot/RedirectDeeplink gelandet war. Auf Bing-Karte steht Alizberg, auf Open-Street-Map Alitzberg. --Nordprinz (Diskussion) 11:07, 14. Sep. 2020 (CEST)
Scheint sich ja geklärt zu haben. --Björn 14:39, 14. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 14:39, 14. Sep. 2020 (CEST)

Suizid-Vorlage

Hallo Björn Hagemann,

kannst du mir bitte erklären, aus welchem Grund die Suizid-Vorlage in einem Artikel Quatsch ist, wenn ein Amokläufer Abschiedsbriefe hinterlässt, in denen er darum bittet, dass seine Leiche nach dem Amoklauf obduziert werden soll? Es liegt doch sehr nahe, dass es sich hierbei um einen Suizid (durch Polizei) gepaart mit einer Straftat gehandelt hat.

VG --Elfabso (Diskussion) 19:32, 9. Okt. 2020 (CEST)

In Personenartikeln ist diese Vorlage völlig unüblich und dafür ist sie auch nicht gedacht. Gruß, --Björn 19:34, 9. Okt. 2020 (CEST)
Wenn bei den Personenartikeln Suizid ein wichtiger Teil der Biographie ist, sollte mMn auch die Vorlage genutzt werden, damit es keine Nachahmer gibt. Der von dir geänderte Artikel würde hier nicht relevant sein, wenn die Tat inklusive Suizid nicht stattgefunden hätte. --Elfabso (Diskussion) 19:39, 9. Okt. 2020 (CEST)
Auf den Artikel trifft folgende Angabe zu: „Diese Vorlage soll in Artikeln, die Suizid thematisieren, auf Hilfsangebote hinweisen und entsprechend weit oben, vor der Einleitung mit { {Suizid} } platziert werden.“ Ich wäre sogar dafür, jeden Personenartikel mit der Vorlage zu bestücken, wenn die Person genau hierdurch ums Leben gekommen ist. Schaden kann es nicht! --Elfabso (Diskussion) 19:41, 9. Okt. 2020 (CEST)
„Dieser Artikel behandelt das Thema Suizid.“ passt bei jemanden, „der 17 [andere!] Menschen tötete (...) bevor er von der Polizei (!) erschossen wurde“ absolut nicht. Es handelt sich allenfalls (!) um einen indirekten Suizid, darauf wird im Artikel mit keiner Silbe eingegangen und selbst wenn es so wäre, würde es bei 17 anderen Opfern nicht ins Gewicht fallen. --Björn 19:48, 9. Okt. 2020 (CEST)
Mit keinem Wort? Lies bitte den Abschnitt Hintergrund der Tat! --Elfabso (Diskussion) 19:52, 9. Okt. 2020 (CEST)
Punkt für Dich. Ändert aber nichts an meiner Gesamteinschätzung. Der Mann ist in erster Linie ein Mörder und kein Selbstmörder. --Björn 19:55, 9. Okt. 2020 (CEST)
@Elfabso: Schau mal dort. Können wir uns auf eine Platzierung des Bausteins im entsprechenden Abschnitt einigen? --Björn 20:04, 9. Okt. 2020 (CEST)
Genau dort habe ich eben auch schon gelesen, als dein Hinweis zu Biographien kam, es scheint wahrlich nicht gewollt, obwohl ich nicht dahinter stehe.
Mit einem Einbau im entsprechenden Abschnitt kann ich gut leben. --Elfabso (Diskussion) 20:09, 9. Okt. 2020 (CEST)
Und ich für mein Teil möchte diese Vorlage in Personenartikel überhaupt nicht sehen... Dann treffen wir uns mal in der Mitte. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Erledigt. Gruß, --Björn 20:13, 9. Okt. 2020 (CEST)
Danke, ich habe die Vorlage entsprechend dieses Kompromisses auch bei zwei weiteren Personenartikeln (bei denen sie in der Vergangenheit eingefügt hatte) umplatziert. Jekaterina Dmitrijewna Alexandrowskaja als relativ aktueller Fall und Kurt Cobain, dessen Selbstmord verhältnismäßig prominent ist. --Elfabso (Diskussion) 20:23, 9. Okt. 2020 (CEST)
Prima. --Björn 20:26, 9. Okt. 2020 (CEST)

Schnitter Adelsgeschlecht

Hallo Björn,

Mir ist beim Editieren der Seite Schnitter (Adelsgeschlecht) ein Fehler unterlaufen, wobei Text verloren ging. Als ich den Text wiederherstellen, bemerkte ich, dass du einige auch der vorherigen Änderungen gelöscht hast. Gab es außer meinem versehentlichen Löschen von meiner letzten Textänderung noch einen weiteren Grund für deine Textlöschungen? Grüße -- 82.135.35.233 11:45, 31. Okt. 2020 (CET)

Moin. Nee. Hab da zuviel erwischt und war gerade noch am Überlegen, wie ich mich weiter verhalte. Habe Deine letzte Änderung nun gesichtet. Gruß, --Björn 11:51, 31. Okt. 2020 (CET)
gut, kein Problem. Danke fürs Sichten! Grüße -- 82.135.35.233 11:54, 31. Okt. 2020 (CET)
Danke für die gelassene Reaktion und fürs Ansprechen hier! --Björn 11:59, 31. Okt. 2020 (CET)

Hehe

... -- 20:09, 6. Nov. 2020 (CET)

Orrrrrr... Schon wieder zu langsam... --Björn 20:14, 6. Nov. 2020 (CET)

Hehe ein lächelnder Smiley  --Itti 20:15, 6. Nov. 2020 (CET)
Mimimi! --Björn 20:23, 6. Nov. 2020 (CET)

Langschwanz Wiesel

Habe gerade gesehen , das du die Seite zurück in den Ursprung versetzt hast(sonnst hätte ich es gemacht ) - Danke Du solltest im ersten abschnitt nur noch ein was ändern bitte -unzwar " eng" in "eng." oder gleich ausschreiben (im Englischen)- sieht besser aus

Vielen Dank Jörn P.S von mir ist das Hauptbild - Hatte keine zeit mich extra einzuloggen (nicht signierter Beitrag von 95.199.156.94 (Diskussion) 10:28, 9. Nov. 2020 (CET))

Moin. Das verstehe ich nicht. Im Artikel Langschwanzwiesel sehe ich nirgends einen englischen Begriff, der zu kennzeichnen wäre. Was meinst Du? Gruß, --Björn 16:36, 9. Nov. 2020 (CET)

Schade...

dass es nicht geklappt hat. Ich hätte es mir gewünscht. Aber lass dich nicht unterkriegen. Beste Grüße--Lutheraner (Diskussion) 00:00, 9. Dez. 2020 (CET)

dito, hättest du mich aber vorher gefragt ob... Die WP hat ich radikal geändert, ich hätte es dir dringendst abgeraten. Viele LG, -jkb- 00:03, 9. Dez. 2020 (CET)
Ein Problem ist, dass es derzeit für fast niemanden, der sich in irgend einer Weise in der WP profiliert hat (auf welcher Seite und durch was auch immer), möglich ist eine Zweidrittelmehrheit zu bekommen--Lutheraner (Diskussion) 00:39, 9. Dez. 2020 (CET)
Danke, unterkriegen lasse ich mich nicht, aber überlegen, ob das hier auf Dauer überhaupt noch ein Arbeitsklima ist, werde ich schon. --Björn 02:01, 9. Dez. 2020 (CET)
@Lutheraner: Welchem Gerücht bist Du da denn aufgesessen? --88.130.56.130 12:24, 9. Dez. 2020 (CET) PS: Verdiente Autoren werden von der 'Community' in einer 'Meritokratie' stets belohnt: [11] [12] ...
Ja, schade, dass du nicht mehr in rauher See voraussegelst Gruß, --LexICon (Diskussion) 02:48, 9. Dez. 2020 (CET)
Ich habe wohl einen Fehler gemacht, dass ich dich nicht wie bei deiner unlängst abgebrochenen Wiederwahl gewählt habe, sondern aus Verärgerung über den Abbruch damals und deinem meinem Empfinden nach zu schnellen neuerlichen Versuch dieses Mal mit Kontra gestimmt habe. Richtig wäre gewesen, deine Alles in Allem betrachtet guten administrativen Leistungen in den Fokus zu stellen. Sorry und Grüße -- Miraki (Diskussion) 07:24, 10. Dez. 2020 (CET)
Tja. Hat sich erstmal ausgesegelt. So schnell steige ich nicht mehr auf's Pferd. Wenn überhaupt. Manche Accounts hier sind schlicht auf Maximalbeschädigung anderer ausgerichtet. Was interessieren da Leistungen. --Björn 04:13, 11. Dez. 2020 (CET)
Manche Accounts hier sind schlicht auf Maximalbeschädigung anderer ausgerichtet - ja, leider. Siehe ergänzend auch dieses liebliche Posting gestern Abend auf meiner Disku, war aber sicher nur „humorvoll“ gemeint. Wozu sollte man für Wikipedia in Bibliotheken gehen und Bücher lesen? Man kann auch so zig- bis hunderttausendfach editieren und wird „Regular“ bzw. wichtiges Mitglied der Community: [13]. Grüße -- Miraki (Diskussion) 07:26, 11. Dez. 2020 (CET)
Ja super. Wikipedia auf. Wikipedia zu. --Björn 10:56, 11. Dez. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: So, et is wie et is. Krönchen richten und weitermachen. Nur keine Sentimentalitäten! --Björn 23:17, 11. Dez. 2020 (CET)