Benutzer Diskussion:ChrisHardy/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ChrisHardy,

bei Deiner Kategorisierungsaktion bist Du erheblich über das Ziel hinausgeschossen. Der Preis wird an Interpreten, Produktionen bzw. für das Lebenswerk zeitgenössischer Künstler vergeben. Die Einreihung von Werken (Bsp. Brandenburgische Konzerte) oder verstorbener Komponisten (Bsp. Christoph Willibald Gluck) ist hier fehl am Platze. Bitte mach das wieder rückgängig. Danke und Grüße -- Density 09:25, 31. Dez. 2010 (CET)

Hab das für Scarlatti und die Brandenburgischen Konzerte gemacht, bevor ich diesen Eintrag gesehen habe. Wenn es noch mehr von der Sorte gibt, bitte umgehend rückgängig machen! --pjt56 10:24, 31. Dez. 2010 (CET)
selbst der altehrwürdige Orlando di Lasso‎ gehörte laut Chris Hardy zu den Preisträgern. Überhaupt, das Ganze ist doch eher Kategorienspam. -- Frinck 09:48, 1. Jan. 2011 (CET)
Bitte lass diese falschen Kategorisierungen. Beim Echo-Preis werden Einspielungen von Werken bekannter Komponisten ausgezeichnet, nicht aber das Werk selbst. Auch dass du Giuseppe Verdi, (wo ich es zuerst bemerkt habe) oder Charles Ives, alles längst verstorbene Komponisten, oder die 1. Sinfonie (Brahms) beim Echo-Preis kategorisiert hast, tut weh. Bitte lass die Finger von Gebieten, wo du keine Ahnung hast. Grüße von --Gudrun Meyer (Disk.) 12:53, 31. Dez. 2010 (CET)
PS: Der postume Echo-Klassikpreis für die Kindererzählungen von Arnold Schönberg war erklärungsbedürftig, da es sich um ein Hörbuch mit Schönberg als Sprecher handelt. Das habe ich jetzt im Artikel ergänzt. Beim Rest bleibe ich bei meinem Statement. Bitte vor Kategorisierungen die Artikel über die entsprechenden Personen und die ausgezeichneten Aufnahmen ansehen und nicht einfach mechanisch kategorisieren. --Gudrun Meyer (Disk.) 14:01, 31. Dez. 2010 (CET)

Was soll das? Ist es nicht jedem überlassen, wie er einen Diskografieartikel gestaltet? Außerdem muss ich sagen, dass deine Artikel nicht gerade sehr übersichtlich sind. Also bitte, mach deine eigenen Diskografien, aber lass meine so, wie sie sind. Danke! --Hullu poro 17:50, 2. Jan. 2011 (CET)

Würds dir was ausmachen, diese Kategorie in Kategorie:Frank Farian umzubenennen? Im jetzigen Zustand passt sie nicht ins Kategoriensystem. DestinyFound 22:44, 11. Jan. 2011 (CET)

Kein Problem. --ChrisHardy 22:47, 11. Jan. 2011 (CET)
Hab das erledigt. DestinyFound 13:24, 12. Jan. 2011 (CET)

Hallo ChrisHardy,

die Änderungen, die ich vorgenommen habe und Du wieder gelöscht hast entsprechen den Tatsachen, bitte mache Deine Löschung wieder rückgängig, Danke.--K.Jankuhn 18:49, 13. Jan. 2011 (CET)

Quellen sind die jeweils unten angegebenen Links! In die Tabelle trage ich zum Schluss ein, macht mehr Sinn, da ich dann alles nochmal zusammenzählen kann!

Und Südafrika ist nicht ifpi.com! Ich weiß nicht, warum das oft so falsch gemacht wird, aber wer sich mal die Seite anschaut, wird sehen, dass IFPI die "IFPI Platinum Europe Awards" verleiht, und Europe hat ja nix mit Südafrika zu tun. Also bitte nicht meine Veränderungen wieder entfernen! --79.216.215.56 01:16, 15. Jan. 2011 (CET)

Preiskategorien

Moin nochmal ChrisHardy,

unter WD:WPM#Ich bin ein Star, holt mich hier rein oder der Sinn von Preisträgerkategorien läuft eine Diskussion über die von Dir angelegten Kats. Vielleicht hast Du Lust, Dich zu äußern? Viele Grüße von --Rmw 21:29, 17. Jan. 2011 (CET)

Diskografie

Willst du jetzt bei Skunk Anansie echt wieder einen Edit-War beginnen wie bei der von den Red Hot Chili Peppers (Mai 2010) oder bei U2 (Juni 2010)? Langsam nervt dein uneinsichtiges Verhalten wirklich!! --Dozor 21:30, 24. Jan. 2011 (CET)

Uneinsichtig ist dein Verhalten, du trägst keinerlei Verbesserung der Artikel bei, du entscheidest dich einfach wahllos für irgendwelche Artikel und bearbeitest sie ohne Sinn. Es kann ja nicht sein das wir ellenlange Tabellen erstellen, mit Informationen die nicht wirklich brauchbar/sinnvoll sind, so wie die nicht platzierten Singles in den Charts, da reicht es wenn man sie zusammenfassend unter weitere Veröffentlichungen nennt, außrerdem wird es bei den anderen 300 Diskografien auch so gemacht, der einzige der sich dagegen streubt bist du, also lass das mit den Chartboxen so wie sie sind und pass dich den anderen Benutzern an, daher werde ich den Artikel auch wieder auf meinen letzen Stand reverten. Und wenn du einsichtig bist, dann kann man ja vielleicht auch zusammen (anstatt gegeneinander) die Wikipedia verbessern. --ChrisHardy 16:47, 25. Jan. 2011 (CET)
Es gibt genügend andere Usern die deine "automatische" Diskographien nicht mögen. Und wenn du dann mit deiner Strohpuppe auch noch hinzukommst verleiht dir das auch nicht mehr Aussagekraft. --Dozor 22:06, 25. Jan. 2011 (CET)
BTW: Veröffentlichte Singles sind veröffentlichte Singles! Auch wenn sie nicht in die Charts geschafft haben. Unter "weitere Veröffentlichungen" sind Promo-Singles o.Ä. --Dozor 22:08, 25. Jan. 2011 (CET)

Fakt ist, dass die nicht platzierten Singles in der deutschen Wikipedia unrevelant sind, dann können wir ja gleich jeden einzelnen Albumtitel auflistet. --ChrisHardy 18:29, 26. Jan. 2011 (CET)

FAKT ist, das laut Wiki solche Auflistungen im ganzen Unnötig sind, da nur ein eine Auswahl von Alben und Singles aufgelistet gehört. Und für die Albumtitel gibt es ja auch die Album-Artikel. --Dozor 18:59, 26. Jan. 2011 (CET)
Also da ich um meine Meinung gefragt wurde, muss ich wohl eher Dozor zustimmen. In dem Fall ist es ja vielleicht noch verständlich, dass man wegen der Kompaktheit die Nicht-Platzierten herausnimmt. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, das ist die Unterteilung nach Singles, Promo-Singles und Anderen. In jeder Chartliste werden die kombiniert, nur die (en-)WP hat erfunden, dass man die in drei Tabellen aufteilt. Mal abgesehen davon, dass das in einer Tabelle mit Chartplatzierungen Unsinn ist, es ist vor allem benutzerunfreundlich. Dem ist die Art der Veröffentlichung nämlich egal, nur ist er gezwungen sich damit zu befassen und sich die Infos umständlich zusammenzusuchen. Bei Skunk Anansie geht das zwar noch, aber eigentlich sollte eine Diskografie immer vollständig chronologisch sein, nochmal mehr bei einer Chartdiskografie. Das gilt genauso für die Alben, ob Live, Best-of oder Remix ist eine Anmerkung, kein Sortierkriterium. Handhabe ich so übrigens problemlos bei meinen eigenen Diskografien. Dass die Diskografien nicht vollständig sein müssen, ist auch richtig, und meine sind auch manchmal lückenhaft, aber da das Wikiprinzip darauf zielt, dass jeder Artikel ausbauen und damit vervollständigen kann, ist das wohl eher theoretisch. Gruß -- Harro von Wuff 22:35, 27. Jan. 2011 (CET)

Hallo ChrisHardy, ich fürchte, du hast dich in oben genannten Artikel vertippt. Kann nicht sein, dass von "Viva los tioz" nur +10.000 Einheiten verkauft wurden, wenn es ein Nummer-1-Album war, und das vorherige und nachfolgende Album jeweils über 500.000x über die Theke ging. Abgesehen davon würde mich mal interessieren, wo du die Zahlen her hast. --Balham Bongos 19:46, 2. Feb. 2011 (CET)

Nee, ich hab mich nicht vertippt, die Verkaufszahlen orientieren sich nach den Plattenauszeichnungen (Gold, Platin, 2x Platin…). Viva los tioz kommt nur auf 10.000, weil es nur eine Goldene Schallplatte in Österreich für 10.000 verkaufte Einheiten gab. Außerdem handelt es sich um mindestangaben, daher das + davor. --ChrisHardy 20:06, 2. Feb. 2011 (CET)

Hallo ChrisHardy, ich würde gerne wissen, woher du die Infos zu den Verkaufszahlen nimmst. Die Einzelnachweise sind scheinheilig, bis auf The College Dropout ist keine der von dir genannten Zahlen zu finden. Also: Wie kommt etwa Graduation auf mind. 3,5 Millionen und 808s & Heartbreak auf 2,35 Millionen? Gruß --Brainchild 13:29, 19. Feb. 2011 (CET)

Die Verkaufszahlen stammen von mediatraffic (siehe Quelle, dort ist immer der letzte Eintrag notiert), worldwidealbums und den Plattenauszeichnungen von Kanye West, ob diese aber so genau sind kann ich nicht sagen, weil ich mich damit nicht so ganz beschäftigt habe, bei nachfragen wende dich doch am Besten an Jannisking, der kümmert sich in letzter Zeit um die Verkaufszahlen von Musikkünstlern und hat sich auch bei Kanye West darum gekümmert. Gruß --ChrisHardy 15:39, 19. Feb. 2011 (CET)

Moin ChrisHardy,

hättest Du evtl. Lust, mal bei Pearl Jam mit einer Diskografieseite aktiv zu werden? Ist alles ziemlich unübersichtlich dort im Hauptartikel.--Rmw 23:24, 12. Jan. 2011 (CET)

Oh, da hast du recht, die Diskografie ist wirklich sehr unübersichtlich, ich werd mich da mal demnächst dran machen und danke für den Tipp, nur nebenbei ich bin jederzeit offen für weitere sinnvolle Diskografie vorschläge. Gruß.--ChrisHardy 19:08, 13. Jan. 2011 (CET)
Das wäre super. Bei Soundgarden fehlen sogar jegliche Chartdaten. Ob sich da ne eigene Diskografieseite lohnt, weiß ich nicht, aber zumindest irgendwelche Chartangaben wären nicht schlecht.--Rmw 21:59, 13. Jan. 2011 (CET)
Wobei, wenn ich mir en:Soundgarden discography anschaue, könnte man da wohl durchaus was draus machen. ;)--Rmw 22:07, 13. Jan. 2011 (CET)
Hi ChrisHardy, danke für die beiden! :) Weiterer Tipp, falls Du Arbeit suchst: en:Alice in Chains discography. Freundliche Grüße,--Rmw 08:18, 26. Jan. 2011 (CET)
Wieder mal danke für Alice in Chains. ;) Ein Diskografiewunsch meinerseits: en:Faith No More discography. Es würde sich lohnen, im deutschen Artikel Faith No More fehlen nahezu sämtliche Chartangaben.--Rmw 00:03, 23. Feb. 2011 (CET)

Wieso wurden meine Änderungen im oben genannten Artikel von dir zurückgesetzt? Laut dieser Seite werden Albumtitel etc. nie in Anführungszeichen, sondern kursiv gesetzt. Oder gilt das nur für Titel im Text und nicht in Tabellen o.Ä.? --DKruemel 21:00, 3. Mär. 2011 (CET)

Die Albumtitel in den Tabellen werden meist kursiv gesetzt, in den Texten ist es verschieden, aber bei den Auszeichnungen für Musikverkäufen, werden sie so gut wie in allen Artikeln in Anführungszeichen gesetzt. --ChrisHardy 21:05, 3. Mär. 2011 (CET)
Ah, okay, danke für die Aufklärung. Nachdem ich jetzt noch bei ein paar Interpreten nachgeschaut habe, ist es mir auch aufgefallen. Wobei es ja eigentlich seltsam ist, dass die Titel jedesmal anders gekennzeichnet werden. Aber naja... --DKruemel 21:15, 3. Mär. 2011 (CET)

eine Frage

Ist es ok die Kategorien der Künstler einzufügen, wenn sie bei einem Lied unter Coverversionen stehen?--Synthieprojektakame 18:51, 19. Mär. 2011 (CET)

Das ist so eine Sache, manche machen es, manche nicht, ich persönlich bin der Meinung, dass man bei bekannten Künstlern auch eine Coverversion kategorisieren kann. --ChrisHardy 20:12, 19. Mär. 2011 (CET)
Denn jetzt weiß ich nämlich nicht ob ich weiter oder nicht weiter kategorisieren soll.--Synthieprojektakame 20:21, 19. Mär. 2011 (CET)
Man sollte sich dann vielleicht drauf einigen, dass man die veröffentlichten Coverversionen kategorisiert. --ChrisHardy 20:26, 19. Mär. 2011 (CET)

Darf man mal erfahren, wieso "Sale el sol" als Single im Artikel Shakira/ Diskografie gelöscht/ rückgängig wurde?--sea75300 17:45, 22. Mär. 2011 (CET)

Das liegt daran, das diese Single es nicht in die regulären Billboard-Charts geschafft hat, sondern "nur" in die Latin.
Und desweiteren vertritt Chris Hardy fälschlicherweise die Meinung, das nur chartplatzierte Auskopplungen das Recht haben in seine Auflistungen hinzugefügt zu werden, obwohl im schon gesagt wurde: "eigentlich sollte eine Diskografie immer vollständig chronologisch sein, nochmal mehr bei einer Chartdiskografie"Harro von Wuff --Dozor 20:40, 25. Mär. 2011 (CET)

Wieso bitteschön ist eine Liste übersichtlicher als eine Tabelle? Neben den gewonnenen Awards kann man in der Tabelle auch Nominierungen rein schreiben. Zudem wird in den meisten anders sprachigen Wikis eine Tabelle anstatt der Liste verwendet. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Also was ist der Grund für den Wechsel? --Simon.hess 17:51, 27. Mär. 2011 (CEST)

Lieber ChrisHardy, könntest du bitte den Artikel Aretha Franklin sichten? ich wär dir dankbar.

Gruß: --77.23.113.237 19:30, 29. Mär. 2011 (CEST)

Hallo ChrisHardy, ich habe die LD abgearbeitet und auf nicht ausreichende Qualität erkannt. Den Artikel über die Box habe ich aber Dir in den BNR geschoben: Benutzer:ChrisHardy/Original Single Kollektion. Ich hoffe, dass sich der gelegentlich weiter ausbauen lässt. Sprich mich gerne an, wenn Du Probleme siehst oder der Artikel so weit ausgebaut ist, dass er wieder in den Artikelnamensraum zurück kann. Freundlicher Gruß.--Engelbaet 08:24, 28. Mär. 2011 (CEST)

Hab mir den Artikel mal vorgenommen und erweitert, hoffe das er jetzt wieder in den Artikelnamensraum zurück kann. Gruß.--ChrisHardy 20:58, 3. Apr. 2011 (CEST)

Lieber ChrisHardy,

vielen Dank für deine Mühe. Ein paar Fehlerchen haben sich dennoch eingeschlichen: Bis Mitte 1987 gab es in Deutschland für Singles erst ab 500.000 Exemplaren die Goldene Schallplatte. Dies betrifft somit die Singles "You're My Heart, You're My Soul"; "You Can Win If You Want"; "Cheri Cheri Lady" und "Midnight Lady". Das Album "Ich Denk An Dich" von Engelbert hat in Deutschland und Österreich Gold erhalten (Quelle 1: www.musikindustrie.de; Quelle 2: www.ifpi.at) Als Mitproduzent ist Bohlen zusammen mit Joachim Mezei (aka Jeo) verantwortlich für die bisherigen Produktionen von Michael Hirte. Der fehlt hier völlig. "Take Me Tonight" von Alexander Klaws erhielt in Deutschland Fünffachgold. Nach deiner Rechnung wären das 750.000 statt 600.000 Exemplaren in Deutschland. 2003 ist sowieso ein Hauptproblem, da seinerzeit die Grenzen für Edelmetall deutlich nach untern korrigiert wurden. Dies geschah im Oktober 2003 rückwirkend zum Januar desselben Jahres. "Take Me Tonight" zum Beispiel wurde im Frühjahr veröffentlicht und hat in Kürze Gold, Platin etc. erreicht und die Verleihungen fanden auch stets zeitnah statt, also zu einem Zeitpunkt, als von der Novellierung noch keine Rede war.Dieses betrifft so ziemlich alle Produktionen aus dem Jahr 2003.Das müsste endgültig mit einem Verantwortlichen des Bundesverbandes der Deutschen Musikindustrie mal geklärt werden.


Das Album "Bitterblue" von Bonnie Tyler bekam auch in Schweden Gold (Quelle:http://www.ifpi.se/wp/wp-content/uploads/guld-platina-1987-1998.pdf)

In Polen bekamen das Blue Sytem Album "Forever Blue" Gold und die Modern Talking Alben "Back For Good" und "Alone" jeweils Platin (http://www.zpav.pl/rankingi/wyroznienia/zlote/index.php)

In Hongkong erreichten folgende Modern Talking Alben Gold: "Let's Talk About Love"; "Ready For Romance"; "In The Middle Of Nowhere" und "Romantic Warriors". Das Album "Special Dance Versions (eigentlich eine EP) erreichte dort Platin (http://www.ifpihk.org/www_1/go9e.php)

In Frankreich gab es 1998 für die Singles "You're My Heart, You're My Soul'98" und "Brother Louie '98" jeweils Gold und für das Album "Back For Good" Platin http://www.disqueenfrance.com/fr/pag-259165-CERTIFICATIONS.html?year=1998)

Bei Bedarf und Wunsch ermittle ich weitere Auszeichnungen mit entsprechender Quellenangabe.

Gruss, Tino

P.S. Mit Grauzones "Eisbär" hat Bohlen definitiv nichts zu tun. Der Irrtum nahm wohl malbei hitparade.ch seinen Lauf.



Hallo ChrisHardy,

ein paar Ergänzungen haben ja jetzt schon stattgefunden. Da ich hier extrem neu bin, wage ich es noch nicht, hier selbst rumzupfuschen. Ich werde jetzt auch nicht vergessen, am Ende zu "unterschreiben".

Weiteres Edelmetall: Frankreich Gold für "You're My Heart, You're My Soul (1985); Silber für Brother Louie (1986). Quelle: http://www.infodisc.fr/Single_Certif.php (Suche erforderlich, es werden Treffer zu Modern Talking und Modern Talking feat. Eric. Singleton angezeigt.) Die schon bekannten beiden Goldsingles erscheinen auch. Zusätzlich werden noch eine Silberne für "Cheri Cheri Lady" und eine Goldene für "You Can Win If You Want" angezeigt. Wenn ich aber eine Spalte in der Datenbank recht interpretiere, lagen aber die tatsächlichen Verkäufe drunter.

Das Album "America" erhielt in Deutschland Gold. Quelle: http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/#topSearch

Belgien: Platin für "Back For Good"; Gold für "You're My Heart, You're My Soul '98" und Touché's "Y.M.C.A.". Quelle: http://www.ultratop.be/xls/Awards%201998.htm#Thema_4

Lettland: Platin für "Back For Good". Quelle: http://books.google.de/books?id=9wkEAAAAMBAJ&pg=PA53&dq=modern+talking&hl=de&ei=xXajTdjiGIbXsgaSvIiwAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=11&ved=0CG0Q6AEwCg#v=onepage&q=modern%20talking&f=false

Spanien: Platin für "Ready For Romance"; "In The Middle Of Nowhere"; "Romantic Warriors"; "Back For Good" (allesamt Modern Talking) und "Big Fun" (C.C.Catch); Gold für "Let's Talk About Love"; "In The Garden Of Venus" und "Alone" (allesamt Modern Talking) und "Welcome To The Heartbreakhotel"; "Like A Hurricane"; "Diamonds" und "Best Of '98" (allesamt C.C.Catch). Quelle: ein Buch über die spanischen Charts namens "Solo Exitos 1959-2002", siehe: http://www.lenoir.es/solo-exitos-19592002-ano-ano-p-273.html. Ob das als Quelle ausreicht weiß ich nicht. In der spanischen Wiki werden aber die Platzierungen von z.B. Julio Iglesias damit belegt.

Folgende Länder folgen in Bälde: Norwegen, Italien, Dänemark.

Ein weiterer Punkt ist die Handhabung von Alben, für die Bohlen nicht hundertprozentig zuständig war. Das Album "Bitterblue" von Bonnie Tyler ist hier mit aufgeführt. Es enthält 5 Nummern aus seiner Feder und Produktion. Die Alben "Farben meiner Welt" von Yvonne Catterfeld (ebenfalls 5 Titel) und "Ein Schöner Tag" von Roger Whittaker (6 Titel) fehlen hingegen. Völlig fehlt auch das Album von Nathalie Tineo, dass immerhin eine Woche in den Charts war.

Ich habe heute eine E-Mail an die zuständige Lady vom Bundesverband der Deutschen Musikindustrie angemailt, ob sie mir eine Aufstellung darüber senden kann, wann sich die jeweiligen Verkaufsgrenzen für Edelmetall in Deutschland geändert haben. Eine eher private Mail wird aber bestimmt nicht als Quelle ausreichen. Das Problem ist auch, dass in den Achtzigern, sowohl in Österreich als auch in der Schweiz jeweils 25.000 Einheiten für Gold notwendig waren. In allen Listen bei Wikipedia wird immer von der aktuellen Bemessungsgrundlage ausgegangen.

Gruss, Tino -- TinoausBanderS 19:05, 11. Apr. 2011 (CEST) --TinoausBanderS 23:56, 11. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Tino,
Die Edlmetalle von Spanien, würde ich lieber erst mal draußen lassen, bis wir einen konkreten Beleg dafür haben. Bei Lettland habe ich Modern Talking nicht gesehen (vielleicht übersehen?) und die Verkäufe bräucht ich hierzu auch noch.
Dann zu den Album produktionen, zu denen habe ich keine konkrete Quelle, bei Bonnie Tyler, weiß ich nur, dass die Alben komplett von Hansa (hauptsächlich Dieter Bohlen) produziert wurden.
Und zu guter letzt erst mal danke für die ganzen Informationen die du hier zusammengetragen hast!!!!!
Gruß, -- ChrisHardy 20:41, 11. Apr. 2011 (CEST)

Lieber ChrisHardy,

Bei dem Link bezüglich Platin in Lettland müsste sich eine Seite aus dem Billboard-Magazine öffnen, auf der sich oben rechts ein kurzer Artikel samt Foto über die Verleihung befindet. Die notwendigen Verkäufe betrugen 8.000 Exemplare, was auch aus dem Artikel hervorgeht. Mit Spanien ist erstmal okay, da ich denke, dass sich das irgendwann auch einmal in einer seriösen Internetquelle wiederfinden wird (beispielsweise in einer Datenbank der spanischen IFPI). Ich selbst kenne aber das Buch. Es ist extrem schwierig, Edelmetallauszeichnungen von vor 2000 zu finden, da viele Datenbanken erst ab dem Jahr einsehbar sind (falls überhaupt welche vorhanden sind). Aber das wird schon, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Zu Bonnie Tyler: Das Album "Bitterblue" beinhaltet insgesamt 14 Titel, davon sind 5 Titel von Bohlen (davon wiederum 3 unter dem Pseudonym Howard Houston). Die übrigen Nummern stammen von Autoren wie Nik Kershaw, Giorgio Moroder oder Albert Hammond. Bohlen hat auch nur seine eigenen Titel produziert. Quelle: http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Bonnie+Tyler&titel=Bitterblue&cat=a

Das zweite Hansa-Album von Bonnie Tyler ist Bohlen-lastiger: "Angel Heart" enthält 14 Titel, davon sind 11 von Bohlen komponiert und produziert (teilweise unter Pseudonymen wie wieder Howard Houston und Steve Benson). Die anderen drei Titel haben mit Bohlen weder von der Komposition noch von der Produktion zu tun. Quelle: http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Bonnie+Tyler&titel=Angel+Heart&cat=a

Das dritte und letzte Hansa-Album "Silhouette In Red" enthält 12 Bohlen-Titel von insgesamt 15 Nummern, unter zusätzlicher Verwendung des Pseudonyms Jennifer Blake. Quelle:http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Bonnie+Tyler&titel=Silhouette+In+Red&cat=a

Die Identität der Pseudonyme mit Bohlen ist ja schon bekannt.

Das Album "Licht und Schatten" von Nathalie Tineo kam am 10.07.2006 in die Charts: Es blieb dort für eine Woche auf Platz 87. Sämtliche Titel wurden von Bohlen (größtenteils unter dem Pseudonym Marcel Mardello)komponiert und mitproduziert. Quelle: http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Nathalie+Tineo&titel=Licht+und+Schatten&cat=a

Der Punkt mit den Verleihuntergrenzen für Edelmetall bleibt erstmal offen, da ich, außer in Buchform im Eigenbesitz, keinerlei Primärquelle für die sukzessive Reduzierung gefunden habe, außer für die Schweiz, wiederum unter hitparade.ch: http://www.hitparade.ch/awards.asp?year=2011

Zum Schluß noch eine Frage: Da ich hier, wie schon erwähnt, sehr neu bin und mich erstmal, was Bearbeiten betrifft, zurückhalten werde; soll ich für Ergänzungen jeweils einen neuen Diskussionsbeitrag eröffnen, oder diesen Beitrag hier entsprechend erweitern?

Edit: Ich sehe gerade, dass sich in Bezug auf die Verleihuntergrenzen einige Daten schon verändert haben, vor allem in Bezug auf die Schweiz.

Edit II: Der Fünffachgold-Award für "Take Me Tonight" erscheint in der Datenbank von www.musikindustrie.de nur dann, wenn man bei Interpret Alexander eingibt und halt die Awardsorte. Aber ohne Titel oder Jahr und ohne Aktivierung des Kästchens "Nur Höchstverleihung anzeigen".

Gruss, Tino --TinoausBanderS 23:46, 12. Apr. 2011 (CEST)

Wenn du Fragen oder Ergänzungen hast, kannst du mich natürlich fragen / mir bescheid sagen. Wenn es aber nichts mit Dieter Bohlen zu tun, dann eröffne doch bitte immer ne neue Diskussion.
Gruß, -- ChrisHardy 19:40, 13. Apr. 2011 (CEST)
Lieber ChrisHardy,
In Bezug auf die Richtlinien für die Vergabe für Goldene Schallplatten für Singles in Deutschland zitiere ich einen Abschnitt aus dem Kapitel "Goldene Schallplatten" aus dem Buch Hit-Bilanz, Deutsche Charts Singles 1981-1987, respektive 1981-1990 und 1991-2000". Die Bücher sind bestellbar, somit frei verfügbar (http://www.taurus-press.de/chartbuch/buchliste_d.html) und sollten evtl. als Quelle ausreichen.
"Seit dem 1.1.1976 hat der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft verbindliche Richtlinien für die Vergabe Goldener Schallplatten festgelegt. Danach darf eine Goldene Schallplatte nur vergeben werden, wenn 500.000 Singles verkauft wurden. Der Verkauf von 1 Million Singles darf mit einer Platin-Schallplatte honoriert werden. Ab dem 1.7.1987 dürfen Goldene Schallplatten bereits bei 250.000 verkauften Singles, Platin-Auszeichnungen bei 500.000 Exemplaren vergeben werden."


Gruss, Tino--TinoausBanderS 11:56, 14. Apr. 2011 (CEST)

Was bewirkt die Relevanz dieses einzelnen Songs, der nicht mal in den Charts gelandet ist? - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 19:43, 26. Apr. 2011 (CEST)

LaFee Discografie

hallo. Vor einiger Zeit stand das "Best of" Album noch in der Komplikationstabelle. Doch jetzt nicht mehr. ich habe noch dazu die 2 Bravo Editionen geschrieben (mit nachweisen, dass es diese CDS auch gibt. Könntest du die mit in die tabelle einfügen? achso: ich bin wirklich erstaunt über deine vielen Discografies. LG Vanillaninjafan 21:29, 27. Apr. 2011 (CEST) es sind bravo editionen mit live versionen einiger songs. wenn nicht, kann man ja auch die als "weitere veröffentlichungen" aufschreiben. fakt ist: es gibt sie. Vanillaninjafan 21:36, 27. Apr. 2011 (CEST)

Erstmal Danke. Und dann 1. die 2 Bravo Alben gibt es, die hab ich auf der homepage von lafee gefunden, aber meiner meinung nach sind dies doch keine kompilationen sondern die normalen studioalben mit eins oder zwei bonus-tracks, oder?, kann mich aber auch irren. 2. bin ich dafür, das nur die chartplatzierten eps, kompilationen, singles... in die Tabelle gehören und die anderen darunter auflisten um so zu differenzieren welche tonträger bedeutsam sind und welche nicht (außer Studioalben, die liste ich immer alle in einer tabelle auf, weil diese natürlich das wichtigste sind, aber gerade bei nicht platzierten kompilationen liste ich sie lieber unten druter auf was ich an diesem Bsp. vielleicht von selbst erklärt, einfach zu viel zum teil unwichtiges, aber bevor wir uns deswegen bekriegen würde ich bei erneuter nachfrage deinen wunsch auch nachgehen. Gruß ChrisHardy 21:38, 27. Apr. 2011 (CEST)


achso wegen Safuras "Drip Drop": wann hast du denn diese Seite gemacht und wie kann man einen Song reinschreiben? lg Vanillaninjafan 21:39, 27. Apr. 2011 (CEST)

Erstellt am 21.März 2011, schau dir doch einfach mal ein paar bsp. von mir hier an, erstell dir eine benutzerbaustelle und probiers mal aus, wenn du dann konkrete fragen hast, kannst du mich jeder zeit fragen. Gruß ChrisHardy 21:45, 27. Apr. 2011 (CEST)

vielen dank erstmal. auf den bravo editionen sind mehr als 1 oder 2 neue songs drauf. es gibt auch bis dahin neue songs, zb ist auf der lafee- Bravo edition der Song "Warum" zu finden. das war seine erstveröffentlichung. ich wollte tough enough iwo hin verschieben, aber wusste nicht wohin und wie. lg Vanillaninjafan 22:11, 27. Apr. 2011 (CEST)

Danke für die überarbeitung von best of LaFee. das VÖ jahr ist allerdings 2009 gewesen, nicht 2008… das war bestimmt ein tippfehler. ich habe noch die chartposition (114) und die anzahl der wochen in den charts (1 woche) dazu geschrieben. so ist die seite perfekt. dankeschön. könntest du vtl eine Vanilla Ninja/Discografie Seite machen? das wäre toll. es fehlen da nämlich jede menge singles, alben, und kompilationen... und auch weitere gastbeiträge.. vielen dank Vanillaninjafan 22:31, 27. Apr. 2011 (CEST) warum wurde die 114 rausgenommen? naja das jahr ist jetzt richtig. lg und danke Vanillaninjafan 22:33, 27. Apr. 2011 (CEST)

Wie kann ich einzelne abschnitte machen? und ein inhaltsverzeichnis, mit hyperlinks?? ich will nicht immer scrollen, ich möchte dass man mit links dahin kommt. lg Vanillaninjafan 09:35, 28. Apr. 2011 (CEST)

Ein Vanilla Ninja/Diskografie, ma schaun ob ich das die Woche hinbekomme, mach es aber auf jeden Fall. Die 114 hab ich entfernt, weil es in Deutschland nur 100 Plätze in den Album- (u. Single-)Charts gibt. Einzelne Abschnitte werden mit gleichzeichen gemacht (== Alben ==, == Singles ==), für eine weitere Unterteilung (=== Studioalben ===, === Chartplatzierungen ===) usw…, zur hilfe gibt es in der Bearbeitungsleiste ein Symbol mit A, dies ist für Überschriften. Gruß ChrisHardy 19:38, 28. Apr. 2011 (CEST)

Nickelback/Diskografie

Wieso werden nur welche aus diesen fünf ländern genommen?--Jannisking 20:55, 28. Apr. 2011 (CEST)

Dies wurd vor längerer Zeit beschlossen, um eine klarere Struktur zu bekommen, die Artikel wären ansonsten überlagert. Gruß ChrisHardy 21:06, 28. Apr. 2011 (CEST)

Kann ich diese Diskusion mal sehen. Ich meine in der englischen Wikipieda sind auch alle Diskographien so.--Jannisking 21:08, 28. Apr. 2011 (CEST)

In der deutschen hat man sich aber auf diese geeinigt, wenn nicht frag doch noch mal bei Harro von Wuff nach. Gruß ChrisHardy 21:11, 28. Apr. 2011 (CEST)

Probleme mit deiner Datei (30.04.2011)

Hallo ChrisHardy,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Frohes_Fest.jpg - Probleme: Freigabe und Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:04, 30. Apr. 2011 (CEST)

Vanilla Ninja Discografie

Vielen dank für die Discografie!!!!!!!!!!!!!! ich finde sie super. um die Anzahl der Wochen wollte ich mich noch kümmern, aber du warst schneller. Danke!!! Die albennamen unter die singles wollte ich auch schreiben… aber danke!!!!! Warum fehlt Estland komplett??? (bei den Singles und Alben)? LG Vanillaninjafan 13:26, 3. Mai 2011 (CEST)

Estland fehlt komplett, weil ich hierfür keine Quellen gefunden habe, in der Englischen-Wikipedia sind zwar Chartplatzierungen aufgeführt, diese sind aber auch nicht belegt. Wenn du hilfe brauchst, oder Vorschläge für Diskografien hast, kannst dich jeder Zeit melden. Gruß ChrisHardy 19:14, 3. Mai 2011 (CEST)

vielen dank, dass vlove is war, blue tattoo und traces of sadness jetzt zu sehen sind. ich habe noch tough enough und das album vanilla ninaj erstellt, morgen kümmere ich mich um dont go too fast, liar und megamix. lg und danke Vanillaninjafan 23:21, 5. Mai 2011 (CEST)

so ich habe nach 5 Stündigem Suchen endlich Chartpositionen für Estland gefunden. Bitteschön: http://vanillaninja.jimdo.com/chartplatzierungen/

Ich würde mich freuen, und andere VN Fans auch, wenn Estland in der tabelle der Studioalben und Singles erscheinen würde. Für die Wochenaanzahlen würde ich einfach ein ? einsetzen. LG Vanillaninjafan 02:08, 7. Mai 2011 (CEST)

"http://vanillaninja.jimdo.com/" ist keine reputable und verlässliche quelle. --JD {æ} 12:12, 7. Mai 2011 (CEST)
Da muss ich JD rechtgeben, dies ist nur eine Fan-Page und keine offizielle Seite über die estischen Charts. Dazu kommt noch, dass ich denke, das diese Tabelle von der alten deutschen Vanilla Ninja/Diskografie der deutschen Wikipedia abgeschrieben wurde. Gruß ChrisHardy 14:20, 7. Mai 2011 (CEST)

kann sein. na dann bleibt estland noch weg. lg Vanillaninjafan 14:41, 7. Mai 2011 (CEST)

Farin Urlaub / Diskografie

Hallo, es würde mich freuen,wenn du dich in dieser Diskussion kurz zu Wort melden könntest: Farin_Urlaub/Diskografie. Besten Dank. --naraesk 12:54, 9. Mai 2011 (CEST)

Anfrage

Hallo Chris, ich möchte mich in naher Zukunft mit Harry Nilsson beschäftigen und wollte dich fragen, ob du, falls du einen Vorschlag für eine neue Diskografie-Seite annimmst, nicht dieselbe erstellen würdest. Die englische Wikipedia hat schon einen guten Stand. Falls nicht, auch kein Problem. Danke und Gruß --Krächz 15:16, 5. Mai 2011 (CEST)

Ist überhaupt kein Problem, bin immer froh über sinnvolle Vorschläge, ich werd ma schaun ob ich es dieses Woche hinbekomme. Gruß ChrisHardy 20:58, 5. Mai 2011 (CEST)
Hallo Chris. Das wäre wirklich super! LAss dir gerne Zeit damit. --Krächz 15:32, 7. Mai 2011 (CEST)

Spitzenmäßig. Damit kann ich sehr gut arbeiten. Vielen dank --Krächz 22:46, 10. Mai 2011 (CEST)

hhm

also danke für die sichtung bei vn. club kung fu erschien in d anders als in est. dass ist klar. aber dann hast du recht, erstveröffentlichung heisst: es wurde in estland bereits 2003 rusgebracht. naja lg 22:30, 11. Mai 2011 (CEST)

VN

hallo ich wollte mal fragen ob das album so okay ist? alles ist drin und belegt. ich habe mir zeit genommen, es schön sauber und wissenhaft zu erstellen, u ich denke dass ist mir auch gelungen. lg 217.226.168.130 00:35, 14. Mai 2011 (CEST)

Also, ich finds eigentlich ganz gut, es gibt zwar immer paar Sachen die man noch verbessern kann, aber im großen und ganzen ist der Artikel in Ordnung. Gruß ChrisHardy 01:19, 14. Mai 2011 (CEST)

Anfrage

Hallo. Weil ich nicht schreiben darf, stelle ich das, was ich ändern möchte, hier rein. Ich möchte dich fragen, ob du das machen kannst?

  1. Ruth Moschner: Sie hat einen Gastauftritt bei Anna und die Liebe gehabt. Siehe bereits überarbeitete Seite der Telenovela. Nachweis ist bei audl.de zu finden. Den habe ich bereits angegeben.
  2. Kannst du das erste Album von Vanilla Ninja sichten? Dort sind schon einige Änderungen (von mehreren Benutzern).
  3. Wann wird endlich mal die LaFee Seite bzw. LaFee/Diskografie erweitert? In ein paar Tagen kommt endlich ihre neue Single Ich Bin Da raus. Ausserdem gibt es ein neues Logo. Siehe: http://www.lafee-alias-christina-klein.de.tl/News.htm Das ist auch hier bestätigt worden:http://www.lafee.de/lafee-die-musik/neue-single-ich-bin-am-1062011 Es wäre doch gut, wenn jeder LaFee-fan sieht, wann die neue Single rauskommt.
  4. Weitere Seiten zum Sichten: Maarja Kivi, Piret Järvis, Triinu Kivilaan.
  5. Wie bekommt man die () Klammern aus den Infoboxen von Serien raus? Bsp.: GZSZ, Das Haus Anubis?
  6. Warum darf man keine roten Links entfernen? Es sind Wörter, die noch einen Artikel bekommen sollten, oder? Aber z.B. bei Marienhof sieht das voll schlimm aus. Ich finde, dass die ARD Vorabendserie so etwas nach 19 Jahren nicht verdient hat.
  7. Das wars. Danke und liebe Grüße. 217.226.177.33 16:18, 19. Mai 2011 (CEST)

erstmal

Hallo. Ich habe die roten Links der Songs "I Know" und "When The Indiands Cry" entfernt, da die Seiten gelöscht wurden sind. LG 217.80.191.156 13:58, 23. Mai 2011 (CEST)

limp bizkit discography

Hi, ich würde gerne wissen wieso du meine aktualisierungen dort rückgängig gemacht hast. Stimmte alles so wie es ist.

mfg

Tonträger werden erst nach VÖ eingetragen. Gruß ChrisHardy 23:18, 3. Jun. 2011 (CEST)

Single wäre in diesem Fall aber schon heraussen ;) also wäre nur das rückgängig machen des Samplers nötig gewesen. mfg ^_^ Theundertacker2 23:38, 3. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Chris Hardy, hättest Du evtl. Lust, bei Gelegenheit eine Diskografieseite für die Band zu erstellen? Würde mich sehr freuen. Bei den Singles steht ja schon einiges da, die Chartplatzierungen der Alben fehlen. Viele Grüße von --Rmw 21:29, 13. Jun. 2011 (CEST)

Prompte "Lieferung", herzlichen Dank! ;)--Rmw 23:13, 14. Jun. 2011 (CEST)
Neil Young wäre, je nach Lust und Laune Deinerseits, auch eine ergiebige Baustelle.--Rmw 19:24, 19. Jun. 2011 (CEST)

Nena Diskografie

Der Wikipedianer ChrisHardy möchte wohl keine Verbesserungen in seinen Artikeln haben, wie z.B. die beiden Alben von Nena Feuer und Flamme (in deutscher Sprache aufgenommen) und It's all in the game (in englischer Sprache aufgenommen), wo zwar die Musik und das Cover gleich ist, aber nicht die Titelliste, das Veröffentlichungsdatum und die verschiedenen Chartplazierungen. Hier sollte man für jedes Album einen separaten Datensatz anlegen.Ausserdem möchte ein wahrer Fan von Nena auch wissen, wo sie noch erfolgreich war, wie z.B. in den Niederlanden, Schweden usw. Dies alles scheint ChrisHardy wohl egal zu sein. Die englischen Wikipedia Seite sind viel informativer als die deutsche.-- 87.122.61.60 17:59, 19. Jun. 2011 (CEST)

In der deutschen Wikipedia spezialisiert man sich nur auf diese fünf Länder + das Herrkunftsland des Künstlers wenn abweichend.-- ChrisHardy 18:41, 19. Jun. 2011 (CEST)

Bildentfernungen und Kylie Minogue

Hallo Hardy ich hab eine Frage zu den Diskkografien-Artikel und zwar ist mir aufgfallen wie der Nutzer:Nicor die Bilder aus einigen Diskografie Artikel entfernt hat, da habe ich die Bilder entfernt und ihn auf seiner diskseite gesagt, dass er dies unterlassen solle, da du die ganzen Diskografie Artikel erstellts kannst du mir oder ihm am besten sagen ob es Sinnvoll ist die Bilder zu entfernen oder beibehalten.

So dann gibts da noch die Kylie Minogue/Diskografie vielleicht könntest du vorbei schauhen und feststellen ob die Diskografie Ordnungsgemäß richtig ist oder Fehler beinhaltet, genaueres steht auf der Diskussions seite zur Minogue-Diskografie. MfG ;)--Synthieprojektakame 06:43, 21. Jun. 2011 (CEST)

navileiste "vanilla ninja"

hallo!

ich melde mich wegen diesem edit bei dir.

  1. du hast zwei VÖs bei "Videoalbum" eingetragen. was zur hölle sind denn videoalben? auf Vorlage:Navigationsleiste Musik wird dieser "parameter" leider nicht erklärt. sind damit audiovisuelle medien à la vcd, dvd, video und co gemeint?
  2. was bedeutet für dich "promo-tonträger"? zumeist ist das so ein typischer müll, den user:vanillaninjafan immer wieder gerne einbrachte und einbringt; wohlgemerkt jeweils ohne quellenangaben whatsoever.
  3. wenn Crashing Through the Doors ebenso lediglich ein promo-ding war, warum haben wir dann einen artikel dazu? wie soll eine lediglich auf einer tour verkaufte single auf platz 1 der charts marschieren können?
  4. user:VNF hat sich beim erstellen der navi-leiste nicht an die formatvorlage gehalten (user:rmw hat lediglich die von user:VNF direkt in die artikel gesetzten tabellen übernommen); ich korrigiere (bzw. lösche) nun entsprechend.

gruß, --JD {æ} 16:44, 23. Jun. 2011 (CEST)

3.Meiner Meinung nach wurde die single nicht Veröffentlicht sondern nur zu Promo zwecken benutzt, ich glaub auch nicht das dieses Lied jemals in irgendwelchen Charts war, die nummer eins in Estland ist ja auch noch nichtmal belegt, einfach ohne Belege in den Artikel eingefügt. Gruß --ChrisHardy 16:51, 23. Jun. 2011 (CEST)
okay, dann sollte man auch LA stellen, was ich hiermit getan habe. wäre schön, wenn du noch auf die anderen punkte reagieren könntest. --JD {æ} 17:11, 23. Jun. 2011 (CEST)
1. Videoalben = VSH, DVD, Blu-Ray usw…
2. Promo-Tonträger ist für gleichgesetzt mit Weitere / Sonstige Veröffentlichungen. Darunter versteh ich Tonträger die nie die Charts erreicht haben. --ChrisHardy 19:05, 23. Jun. 2011 (CEST)
@1: okay, dann vermutete ich wohl richtig. ich behaupte mal, dass diese begrifflichkeit mal eben begriffsbildung darstellt. nicht gut.
@2: "tonträger, die nie die charts erreicht haben" gleich "promo-tonträger"? hä? "promo" aka promotion bedeutet sowas wie "zu werbezwecken". VÖs, die die charts nicht erreichen (und das ist ja eher der normalfall) sind doch bei nicht-erfolg auf einmal nur noch promo-dinger? ich denke, promo-cd's sind z.b. scheiben, die nur an radiostationen oder club-dj's geschickt werden, um auf eine bevorstehende VÖ aufmerksam zu machen. --JD {æ} 00:52, 24. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe...

Jamelia/Diskografie und Groove Coverage/Diskografie fertig, und ich werde sie definitiv veröffentlichen. Die Jahreszahlen stimmen garnicht überein mit den Quellen, Wochenangaben fehlen, und Singles haben viele gefehlt. Ich habe die beiden Artikel fertig. und sie sind gut! Ich habe an alles gedacht. Also wenn du so freundlich sein würdest, dafür zu sorgen, dass ich wenigstens heute nicht gesperrt werde, hat WP zwei neue richtige Diskografien. Zudem habe ich Navigationsleisten von LaFee und Yvonne Catterfeld fertig, 2 Lieder (Groove Coverage und Yvonne catterfeld) zudem eine Liederliste von Catterfeld, eine DVD und ein Album. Und farben meiner Welt, Für dich, Now and Forever, Run And Hide, waren ja auch gut. Also mittlerweile kann ich sowas erstellen. Würdest Du dich freundlicherweise als mein Mentor geben? Ich wäre sehr froh. Ich kann hier mitarbeiten. Und nachdem du Gracia- und Tatu bearbeitet hast, weiss ich auch, wie man Diskografien erstellt. Ich habe 10 fertige Artikel schon lange gespeichert, und würde sie gerne veröffentlichen. LG Helferleinchen 17:05, 27. Jun. 2011 (CEST)

A Thousand Suns +

Hallo, Chris. Das Live Album A Thousand Suns + von Linkin Park, welches aus dem Studioalbum A Thousand Suns sowie einer Live DVD besteht, wurde im deutschsprachigen Raum am 17. Juni 2011 veröffentlicht, was wohl auch dazu führte, dass A Thousand Suns in den Schweizer Albumcharts einen Sprung auf Platz 27 machte (Quelle: http://hitparade.ch/weekchart.asp?cat=a). Ist es nötig, in der Diskografie das Album so aufzuführen wie in der englischen Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Linkin_Park_discography) inkl. Chartplatzierung #27, oder wäre es besser die Bemerkung "Verkäufe zu „A Thousand Suns“ addiert" reinzuschreiben (wie etwa hier). Oder muss man das gar nicht vermerken?

Gruss, --Gbuvn 13:41, 29. Jun. 2011 (CEST)

Hey Gbuvn.
Es würde reichen, wenn man hinter dem Album kurz schreibt, dass die Verkäufe zu dem entsprechenen Album (hier „A Thousand Suns“) zählen. Etwa so (Vekäufe werden zu „A Thousand Suns“ addiert)
Gruß. --Benutzer:ChrisHardy 20:19, 29. Jun. 2011 (CEST)

culcha candela diskografie

hallo, aber auf dem foto auf ihrer website ist doch eigentlich der eindeutige beweis fÜr die goldene schallplatte für ey,dj - oder haben sie sie gefälscht? −−Va.sc. 18:27, 30. Jun. 2011 (CEST)

Auf dem Foto ist eine Platin-Schallplatte zu sehen, allerdings kann ich nicht sehen für welchen Tonträger die Platin-Schallplatte ist. Es ist sogar das silberne BVMI Siegel zu sehen, was heißt das es eine offzielle Auszeichnungen ist, laut der offiziellen Website haben Sie Platin für die Single Hamma! und für das Album Schöne neue Welt erhalten, d.h. die Verleihung auf dem Bild kann eigentlich nur einem der zwei gennanten Tonträger zugeordnet werden. −−ChrisHardy 19:23, 30. Jun. 2011 (CEST)

Anfrage

Hallo ChrisHardy. Hiermit bitte ich nochmals um eine Entsperrung bzw. um ein Mitrecht am editieren. Meine letzten Artikel (ohne Links) z.B. die Liederlisten von "Vanilla Ninja", "Sarah Connor", "Gracia", "LaFee" und "Yvonne Catterfeld", sowie einige Alben ("Farben meiner Welt" sieht zu 100 % besser aus als "Meine Welt", wenn man beide Artikel mal vergleicht), waren wirklich gut. Wie Du ja schon gesehen hast, habe ich auch die Diskografien von "t.A.T.u.", "Gracia", "All Saints", "Groove Coverage" und "Jamelia" gemacht, da das vorher keinem mehr zumutbar war. Ich habe auch schon einige Navigationsleisten erstellt (sogar richtig eingesetzt), und ich habe mich an "Daylight in Your Eyes" und "All the Things She Said" getraut. Zudem habe ich (auch von Dir) schon Tippfehler ausgebessert. Auch die "kleinen" Diskografien von "Overground", den "Preluders", "Juliette Schoppmann" etc. habe ich schon verbessert. Als Info: Zur Zeit habe ich folgende Artikel schon seit mindestens 3 Monaten gespeichert.

Unterwegs (Album von Yvonne Catterfeld)
Gefühle (Lied von Yvonne Catterfeld)
Girls in The House (Album von den Preluders)

Also, auch wenn hier einige nicht gut auf meine Arbeit zu sprechen sind/waren, ist meine Arbeit hier doch schon ganz dementsprechend gut. Hier kommt mal ein Beispiel zum durchlesen für alle:

Im Jahr 2011 (Juni) wurde bei Vanilla Ninja ERST die Kategorie:Girlgroup eingefügt, nachdem ich das auf der Diskussionseite angesprochen hatte. Und hätte ich mich nicht um die Gracia/Diskografie gekümmert, würden im Hauptartikel der Sängerin immernoch 4 Studioalben stehen.

Ich habe mal nachgezählt: Zur Zeit habe ich 47 Artikel erstellt, die du gerne auf Anfrage sehen kannst, und die alle in den Poprockbereich fallen. Des Weiteren mache ich grade die Diskografie von "Shanadoo", da das, was dort steht, eine Katastrophe ist. Du hast mir beigebracht: keine leeren Tabellen, alles, was keine Chartplatzierungen hat kommt unter die Tabelle. Wochenangaben und VÖ- Daten müssen vorhanden sein, und die Albumtitel kommen unter die Singletitel. Also ich wäre froh, (und der Poprockbereich sicherlich auch), wenn ich wieder editieren dürfte. Denn bei Sarah Connor/Diskografie ist das Lied "Christmas in My Heart" immernoch nicht verlinkt. Und bei Deine Lakeien ist "Cool Vibes" auch nicht verlinkt. Ganz liebe Grüße --BigHelp 14:26, 4. Jul. 2011 (CEST)

  1. siehe diese anfrage bei mir und antwort darauf.
  2. @chrishardy: wo bittesehr steht geschrieben, dass nicht gechartete singles "unter die tabelle" kommen sollten? --JD {æ} 15:20, 4. Jul. 2011 (CEST)
alohahe!? --JD {æ} 15:46, 9. Jul. 2011 (CEST)

Dirt Off Your Shoulder / Lying from You

Bei deiner letzten Bearbeitung von Linkin Park/Diskografie hast du unter anderem links und rechts vom / jeweils einen Abstand eingefügt. Müsste dann aus Numb/Encore nicht auch Numb / Encore werden? Gruss--Gbuvn 17:34, 12. Jul. 2011 (CEST)

Im Grunde schon. Gruß --ChrisHardy 17:43, 12. Jul. 2011 (CEST)
Naja, aber in allen anderen Sprachen stehen Numb/Encore bzw. Dirt Off Your Shoulder/Lying from You bspw.: http://nl.wikipedia.org/wiki/Dirt_off_Your_Shoulder/Lying_from_You. Oder auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Collision_Course_(album). Gruss --Gbuvn 19:00, 12. Jul. 2011 (CEST)

Listen der Plattenverkäufe

Hi Chris, ich konnte hier und auf den entsprechenden Diskussionsseiten keinen Hinweis von Saginet55 an dich bezüglich der Listen der Plattenverkäufe entdecken. Die Benutzerin würde diese gerne löschen lassen. Daher mache ich dich mal auf die diesbezüglich laufende Diskussion in der Redaktion:Musik aufmerksam. Da dort offenbar Kritik an deiner Arbeitsweise bzw. zumindest an deinen Auslagerungen impliziert wird, solltest du auch die Möglichkeit erhalten, das zur Kenntnis zu nehmen und/oder dich zu äußern. Viele Grüße, -- Kramer ...Pogo? 03:28, 18. Jul. 2011 (CEST)

Hi, beide Kategorien passen wohl nicht ganz in das bisherige Kategorien-System, so zumindest das bisherige Ergebnis der Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Musik. Lass uns dort mal überlegen, wie wir weiter vorgehen. Gruß-- Engelbaet 14:08, 20. Jul. 2011 (CEST)

Deine Datei musste leider gelöscht werden

Hallo ChrisHardy,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Dieses Plattencover hat entgegen deiner Angabe durchaus Schöpfungshöhe, da dort ja ein Foto (einer Kerze) drauf ist. Es bräuchte hier also eine sog. Freigabeerklärung des Fotografen. Diese müsste an das Wikipedia:Support-Team geschickt werden. Formulierungsvorschläge dazu finden sich unter Wikipedia:Textvorlagen. Gruß -- JuTa 13:35, 24. Jul. 2011 (CEST)

Ludacris

Hallo, bitte belasse die korrekten Verlinkungen im Artikel. Zudem soll das Zeichen & nur bei feststehenden Musikduos und nicht in einer Aufzählung verwendet werden. --Lipstar 15:52, 28. Jul. 2011 (CEST)

In der Musikszene ist es aber üblich diese Schreibweise zu benutzen. --ChrisHardy 19:22, 28. Jul. 2011 (CEST)

Das gilt für Duos wie Simon & Garfunkel. Die Posse-Tracks in der Hip-Hop-Szene bilden aber kein festes Kollektiv ab, das ist dann eher eine Aufzählung. Achte auch etwas auf die vielen Mehrfachverlinkungen. Grüße, Lipstar 20:19, 28. Jul. 2011 (CEST)

Tupac

alle meine Änderungen sind mit Quellen belegt, Doppealben werden doppelt bei der Vergabe von Platin gezählt, das habe ich schon in der Diskussionsseite geschrieben mit Quelle Wenn du das noch einmal änderst, werde ich überprüfen, wie ich dich bei wikipedia melden kann. damit das klar ist. Ich901 15:26, 4. Aug. 2011 (CEST)Ich901

Per Vorlage eingebundene Diskografien

Hallo ChrisHardy! Ich würde dich bitte, derlei Spielerein zu unterlassen (ich weiß nicht, wie oft du das schon gemacht hast, aber meiner Stichprobe anhand der auf deiner Benutzerseite verlinkten Diskografien nach muss das wohl ziemlich oft geschehen sein). Die Tabellen sind so nur schwer zu bearbeiten (bzw. erst mal zu finden), was es insbesondere Neulingen (aber auch uns alten Hasen) nicht gerade einfach macht. Wir müssen den angeblichen Autorenschwund durch sowas nicht auch noch verstärken... ;) Außerdem erzeugt das Einbinden der Vorlage unnötige Serverlast.

Dir geht es vermutlich darum, den Wartungsaufwand zu verringern, indem dadurch dann nur noch ein Artikel bearbeitet werden muss statt zwei. Das scheint auf den ersten Blick logisch, ist es aber nicht. Ein neu erschienenes Album sollte nämlich auch im Fließtext des Hauptartikels erwähnt werden... Und offen gesagt ist dieser eine zusatzliche Edit nicht gleich ein Beinbruch. -- Chaddy · DDÜP 05:51, 8. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Chaddy, das sind keine Spielereien, sondern das wurde und wird (in Abstimmung mit Chartportal/Harro von Wuff) in hunderten Diskografien so gemacht. Ich würde Dich bitten, Deine Rücksetzungen zu vermeiden, bzw. wenn nötig, auf zentralen Musikseiten zu diskutieren.--Rmw 09:51, 9. Aug. 2011 (CEST)
Und was für Argumente habt ihr? Keine? -- Chaddy · DDÜP 21:00, 9. Aug. 2011 (CEST)
Portal Diskussion:Charts und Popmusik#Per Vorlage eingebundene Diskografien. -- Chaddy · DDÜP 21:07, 9. Aug. 2011 (CEST)

Verkaufszahlen

Hallo. Kannst du mal schauen, ob du eine Quelle für die Verkaufszahlen des Albums Take Off Your Pants and Jacket findest. Lässt sich die Zahl eventuell über die Auszeichnungen schätzen? Vielen Dank --Krächz 11:14, 16. Aug. 2011 (CEST)

Die einzige vertrauenswürdige Quelle die ich im Moment zu diesem Album habe sind die Plattenauszeichnungen (siehe hier), da komm ich im Moment auf 2.080.000, allerdings fehlen dort noch sämtliche Länder, also wenn du unbedingt an der Verkaufszahl des Albums interessiert bist, sag mir einfach Bescheid, dann ergänz ich noch die fehlenden Länder in der Liste. Gruß --ChrisHardy 20:20, 16. Aug. 2011 (CEST)
Hallo Chris. Vielen Dank, im Artikel stand bisher "4,5 Mio" wofür jemand eine Quelle haben wollte. Ich vermute, dass der Erstersteller des Artikels, der die Zahl bereits nannte, eine passende Quelle hatte. Wenn wir das aber nicht mehr nachvollziehen können, werde ich die Zahl entfernen. "Über 2 Mio" erscheint mir etwas zu niedrig angesetzt. Aber es ist nicht so wichtig, als dass du da noch nachlegen müsstest. Gruß --Krächz 23:02, 16. Aug. 2011 (CEST)
  • Die Single Think About It ist aber bereits bei iTunes erhältlich. wie sieht's dann mit VÖ aus? Dieser Revert ist in meinen Augen Fehl, denn wenn ein Musikvideo bereits ausgestrahlt wird, der Song bei iTunes gelistet ist und lediglich die Single noch nicht im Laden ist, ist es (für mich) nicht nötig, ein Revert durchzuführen ... --XXRianXx 07:54, 20. Aug. 2011 (CEST)

LMFAO Diskografie

Hallo! Ich habe gesehen das du in dem Artikel der LMFAO Diskografie geschrieben hast das ihr Lied "Sexy and I Know It" am 25. Juni rauskam. Quelle? -- $pongeP@ppy 20:32, 21. Aug. 2011 (CEST)

Laut dieser Quelle stieg das Lied ersmals in Woche 27/2011 (9. Juli) in Kanada in den Charts ein. VÖ muss daher 2 Wochen zuvor (25. Juni) gewesen sein. Ist bis jetzt die einzige Nachweisbare Quelle. -- ChrisHardy 20:49, 21. Aug. 2011 (CEST)
Aso, OK. Gibt's schon für das Lied einen Clip? -- $pongeP@ppy 22:22, 21. Aug. 2011 (CEST)
Also, mir ist so weit noch nicht bekannt, das es hierzu einen Clip geben soll. -- ChrisHardy 17:15, 22. Aug. 2011 (CEST)
Aso, jedenfalls danke für die Quelle. -- $pongeP@ppy 18:47, 22. Aug. 2011 (CEST)

Alben werden erst nach der VÖ eingetragen, das weiss ich auch, aber bei den Singles steht doch normalerweise, von welchem Album es sein wird. Wie beispielsweise hier

LG--Gbuvn 18:14, 22. Aug. 2011 (CEST)

Andere Benutzer machen das, aber eigentlich ist es falsch, da sich geeinigt wurde das Tonträger erst nach VÖ gelistet werden, das hat auch folgenden Grund: Wissen wir ob die Tracks Sweat und Titanium wirklich auf dem Album sind? (sie werden es natürlich sein, aber hier geht es jetzt ums Prinzip), d.h. es ist erst offiziel wenn das Album herausgebracht wurde, außdem soll so Werbung für das neue Album vermieden werden, Wiki ist ja keine Werbefläche. Gruß --ChrisHardy 18:24, 22. Aug. 2011 (CEST)

Party Rock Anthem

Wieso hast du mein Beitrag bei der LMFAO Diskografie bei Party Rock Anthem rückgängig gemacht? LMFAO hatten doch in Deutschland 2 Wochen die Nummer 1. -- $pongeP@ppy 23:44, 25. Aug. 2011 (CEST)

Hier geht es nicht um die Angaben der Wochen auf Platz 1, sondern um die Wochenangabe über die verweildauer in den Charts. -- ChrisHardy 23:46, 25. Aug. 2011 (CEST)
Das kann ja noch 'ne Weile dauern, ist grade in den VIVA Top 100 auf Platz 10 xD -- $pongeP@ppy 16:20, 27. Aug. 2011 (CEST)

It's Goin' Down (Linkin Park?)

Ja was machen wir denn jetzt damit? Vielleicht hierhin?

MfG --Gbuvn 21:09, 8. Sep. 2011 (CEST)

Am Besten ist es, wenn man den Titel unter den beiden Künstler unterbringt. Dem entsprechend bei Mike Shinoda und Mr. Hahn. Gruß --ChrisHardy 21:12, 8. Sep. 2011 (CEST)

Naja, der Artikel Joseph Hahn existiert nicht, da wird man zu Linkin Park weitergeleitet, aber ich versuchs mal bei Mike Shinoda.

MfG --Gbuvn 21:17, 8. Sep. 2011 (CEST)

Hallo, du hast meine Änderung zurückgesetzt mit dem allgemeinen Kommentar "keine Verbesserung des Artikels". Ich möchte dich bitten, nächstes Mal genauer hinzuschauen, denn die zusammenfassende Statistik ist tatsächlich an der falschen Stelle. Ich habe es wieder korrigiert. Wenn dir etwas anderes, z.B die Formatierung, nicht gefällt, so kannst du es ja noch ändern. --Ingo1968 13:53, 12. Sep. 2011 (CEST) Ergänzung: Ich habe es doch nicht wieder zurückgesetzt, weil ich gemerkt habe, dass es oben bei den Alben auch noch falsch ist und es tatsächlich so gemeint ist, dass die Summe über alle Alben/Singles erstellt wird. Ich würde eine eigene Tabelle daraus machen mit eigener Überschrift "Statistik der Chartverkäufe". Aber so, wie es jetzt ist, ist es falsch oder zumindest irreführend. Aber bevor ich mir die Mühe mache, dass deutlicher zu machen, und mir dann sagen zu lassen, das wäre "keine Verbesserung", dann überlasse ich das lieber gleich dir selber. --Ingo1968 14:07, 12. Sep. 2011 (CEST)

Verlinkung

Hi, könntest du bitte den Artikel zum Live-Album Demi Lovatos mal mit dem englischen Pendant verlinken? Irgendwie kriege ich das nicht hin, ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Danke im Voraus für deine Hilfe. --Music fanhere 22:09, 19. Sep. 2011 (CEST)

Auszeichnungen für Kelly Family

Hi, du hast im Artikel The Kelly Family/Diskografie die Auszeichnung für die Single I Can't Help Myself von Gold zu Platin geändert (und analog auch die Verkaufszahlen), belegt ist dies jedoch nicht. Laut der Seite der deutschen Musikindustrie gab es als Höchstauszeichnung auch nur die Goldene Schallplatte. Hast du eine Quelle, die anderes verlauten lässt? --Ennimate 12:24, 21. Sep. 2011 (CEST)

Wird angezeigt, wenn man das Kästchen „nur Höchstverleihungen* anzeigen“ wegläßt. --ChrisHardy 18:56, 21. Sep. 2011 (CEST)
Da bin ich also praktisch unbemerkt über einen technischen Fehler gestolpert. Weiß ich jetzt wenigstens, dass es zukünftig wohl besser ist, sich wieder alles anzeigen zu lassen. Danke. --Ennimate 21:39, 21. Sep. 2011 (CEST)

Anfrage

Hallo ChrisHardy. Nach 10 Wochen Abstinenz habe ich gestern die Artikel Frei und die Kate Ryan/Diskografie erstellt. Beide Artikel sind völlig in Ordnung. Ich habe mir wirklich Zeit genommen. Außerdem habe ich mir eine Baustelle erstellt. Und meine Edits als IP Adresse waren richtig. Zudem kommt auch, dass ich bei meinen selbst erstellten Artikeln, wie zum Beispiel Silent Emotions, Hand an gelegt habe. Wenn man das mal sichten würde, könntet ihr das auch sehen. Zudem habe ich bei Anna und die Liebe einen 102 Edit-langen Text geschrieben, der 102 Fehler, oder fehlende Infos nachlegt. Bis jetzt kamen keine Klagen. Und an meinen erstellten Diskografien, Liederlisten, etc. ist auch nichts, was euch dazu bewegen könnte, mich schon wieder zu sperren. Ihr wisst doch garnicht, ob ich mich verbessert habe. Und eure Sperrbegründung beruht ja zum Teil da rauf, dass ich mal in der Yvonne Catterfeld/Diskografie das Lied Bum aus der Tabelle genommen hatte, weil kein Charteinstieg zu Stande kam. Ich bitte um Sperrprüfung. Gruß --CosmeticBoy 15:34, 22. Sep. 2011 (CEST) Nachtrag: ich habe eben gelesen, dass der Benutzer:VLFan gesperrt wurde.. DAS war ich ausnahmsweise mal nciht, denn für Lady Gaga und Spongebob interessiere ich mich nicht. Dieser Benutzer war ich nicht. Da passt die Begründung "keine Besserung erkennbar, vanillaninjafan" nicht. --CosmeticBoy 16:01, 22. Sep. 2011 (CEST)

24.09.2011

Hallo. warum machst du eigentlich immer die Fake-DVD rein? Es gibt keine DVD namens "LaFee", die 2006 erschienen ist. Sondern nur diese anderen 3. Wenn ich als Fan auf der Diskografie lese, dass es noch eine DVD gibt, dann suche ich mich doch dumm und dusselig. Gruß. --CosmeticBoy 17:24, 24. Sep. 2011 (CEST)

Das ist keine Fake DVD, es gibt eine Limited-Edition des Debütalbums LaFee und dieser liegt eine DVD bei. Gruß. --ChrisHardy 17:29, 24. Sep. 2011 (CEST)

Aber gehört das dann nicht in den Albumartikel? Oder man schreibt noch dahinter, das die DVD zum Debutalbum gehört. Weil ansonsten denkt man so, dass es noch eine DVD gibt. Gruß. --CosmeticBoy 17:34, 24. Sep. 2011 (CEST)

Da hast du vielleicht recht, ich werde das noch ergänzen. Gruß. --ChrisHardy 17:36, 24. Sep. 2011 (CEST)

Ich habe mal noch ein paar Fragen. Könntest du in der Sarah Connor/Diskografie mal From Sarah with Love und Christmas in My Heart verlinken? Der Artikel ist ja gesperrt. Und bei der Vanilla Ninja/Diskografie müsste noch zu den weiteren Veröffentlichungen "Nagu Rockstaar" eingebaut werden (2003), da es zu diesem Lied ein Musikvideo gibt. Gruß. --CosmeticBoy 17:37, 24. Sep. 2011 (CEST)

Erledigt. Gruß. --ChrisHardy 17:53, 24. Sep. 2011 (CEST)

Eins habe ich noch: Hier ist eine Quelle dafür, dass sich das Album Traces of Sadness mehr als 200.000 mal verkauft hat. Das ist die Homepage der Designfirma von Vanilla Ninja. Bei den Fotos sieht man die Bookletts und die Backlays. Beim letzten Foto sieht man das Album mit der Goldenen Schallplatte. Dort steht: "for more than 200.000.". Kannst du das bitte in der Diskografie erhöhen? Und bitte Gracia Baur sichten (Kosmetik habe ich da gemacht). Dankeschön. Gruß. --CosmeticBoy 18:04, 24. Sep. 2011 (CEST)

Gracia habe ich gesichtet. Vanilla Ninja möchte ich noch nicht ändern, weil ich kann nirgends die Verkäufe von 200.000 erkennen. Gruß. --ChrisHardy 18:13, 24. Sep. 2011 (CEST)

Da sind große Bilder von VN CDs. beim vorletztem Bild ist die Schallplatte. Gruß. --CosmeticBoy 18:18, 24. Sep. 2011 (CEST)

Darf ich eigentlich wieder an meiner Baustelle für "When the Indians Cry" arbeiten? Achso, und bei Vanilla Ninja würde ich gerne die BKLs auflösen, was Bros Music und Don`t Go Too Fast betrifft. Und kann man nicht in der Infobox noch "derzeit pausierend" eintragen? Denn schließlich sind sie seit 2009 in einer Pause. Gruß. --CosmeticBoy 18:25, 24. Sep. 2011 (CEST)

Solang deine Benutzerseite nicht gesperrt ist, kannst du dran Arbeiten. Pausen kann man nicht eintragen, nur bei einer zwischenzeitlichen Trennung. Gruß. --ChrisHardy 18:32, 24. Sep. 2011 (CEST)

Okay, wusste ich nicht. Wenn der Artikel fertig ist, kann ich den ja veröffentlichen. Kannst du da dann vtl noch vorher einen Blick drauf werfen? Gruß. --CosmeticBoy 18:42, 24. Sep. 2011 (CEST)

Kein Problem. Gruß. --ChrisHardy 19:00, 24. Sep. 2011 (CEST)
Könntest du, wenn du Zeit hast, bitte Traces of Sadness, und die Liste der Lieder von Vanilla Ninja sichten? Ich schätze mal, dass WTIC vor 22 Uhr fertig sein wird. Bist du dann noch in der WP? Gruß. --CosmeticBoy 19:38, 24. Sep. 2011 (CEST)

Werde ich gleich machen, ich schätze ich bin noch bis 03:00 oder 04:00 in der WP. Gruß. --ChrisHardy 19:40, 24. Sep. 2011 (CEST)

Dankeschön. ich bin heute auch noch bis mindestens 1:30 in der WP, weil ich morgen früh in Sat1 noch 5 Folgen von Anna und die Liebe gucke. Gruß. --CosmeticBoy 19:43, 24. Sep. 2011 (CEST)

Meine Baustelle ist fertig. Kannst du da mal einen Blick drauf werfen? Ich werde den dann erstellen. (Kategorie u. Navi ist noch unsichtbar). Kannst du das dann in der Diskografie verlinken? Gruß. --CosmeticBoy 20:20, 24. Sep. 2011 (CEST)

Also, ich finde den Artikel eigentlich ganz in Ordnung. Gruß. --ChrisHardy 20:24, 24. Sep. 2011 (CEST)

Danke. ich habe grade die Diskografie von Natasha Thomas berichtigt und erneuert. Kannst du das sichten? es sieht gut aus. Gruß. --CosmeticBoy 20:59, 24. Sep. 2011 (CEST)

War doch so viel falsch in der Diskografie? Naja es war nur Kleinkram. Danke für das schnelle sichten. Ich kümmere mich jetzt weiter um VN. Als nächstes kommt Liar. Gruß. --CosmeticBoy 21:17, 24. Sep. 2011 (CEST)

Britische Single-Charts

Hallo Chris Hardy

Was hältst du davon? Benutzer Diskussion:Va.sc.#Britische Single-Charts

MfG --Gbuvn 17:56, 24. Sep. 2011 (CEST)

Atomic Kitten/Diskografie

Hi, darf man mal Frage warum du die Wiederveröffentlichung des Albums Right Now raus nimmst?-- Ringgauspeed 00:40, 25. Sep. 2011 (CEST)

Die hab ich rausgenommen weil es unrevelant ist, wichtig ist nur die Erstveröffentlichung. Außerdem gibt es unzählige Wiederveröffentlichungen des Album, die müssten ja dann auch aufgezählt werden. Gruß. --ChrisHardy 00:43, 25. Sep. 2011 (CEST)

Tabellenhilfe

Hallo. Ich habe eine Tabelle der Vanilla Ninja/Diskografie auf meine Baustelle kopiert, und erweitert. Kannst du da mal einen Blick drauf werfen, und dass dann in der Diskografie durch die alte ersetzen? Achso, und bei Sarah Connor und Lena müssen die Liederlisten noch als Hauptartikel eingebaut werden. Bei LaFee, Gracia und VN ist das schon so. Sonst kommt man nicht auf die Artikel. (Die Seiten sind gesperrt.) Und Danke für das schnelle Sichten. Gruß. --CosmeticBoy 12:43, 25. Sep. 2011 (CEST)

Könnte man bei der Vanilla Ninja/Diskografie in der Einleitung nicht noch aufschreiben, was das erfolgreichste Album ist? (Vanilla Ninja über 300.000 mal)? Das ist in anderen Diskografien auch so. Ich weiß, dass ich total für VN einsetze. Aber t.A.T.u. sahen ja sogar fast noch schlimmer aus, bevor ich das erste Mal hier in der WP war. Gruß. --CosmeticBoy 15:23, 25. Sep. 2011 (CEST)
Danke!!! Eine Frage hätte ich da noch: muss man das Album Best of Vanilla Ninja nicht nach Best of verschieben wegen dem Lemma? Ist bei LaFee's Best of-Platte auch so. Und dann gleich in meiner Lieblingsdiskografie richtig verlinken? Also ich glaube schon, dass man das verschieben sollte. Gruß. --CosmeticBoy 15:48, 25. Sep. 2011 (CEST)
Meines wissen nach, heißt das Album nur Best of und nicht Best of Vanilla Ninja, in dem Fall müsste der Name des Artikels Best of (Vanilla Ninja) lauten. Gruß. --ChrisHardy 15:54, 25. Sep. 2011 (CEST)
Genau das meinte ich. nur ich kann den ja nicht verschieben. Kannst du mal bitte, wenn du mit Sunrise Ave fertig bist, hier einen Blick drauf werfen? Gruß. --CosmeticBoy 16:30, 25. Sep. 2011 (CEST)

Habe den Artikel verschoben, der Artikel Liar find ich in Ordnung. Vielleicht könntets du die Links von Best of alle ändern, sodass ich die Weiterleitung Best of Vanilla Ninja löschen kann. Gruß. --ChrisHardy 16:51, 25. Sep. 2011 (CEST)

ich ändere jetzte alles, was mit Best of zu tun hat. Du müsstest dann nur sichten. Gruß. --CosmeticBoy 16:52, 25. Sep. 2011 (CEST)
Erledigt. Wenn gleich Liar kommt, muss das natürlich auch in die Diskografie. Gruß und Dankeschön für den Einsatz für Vanilla Ninja. --CosmeticBoy 16:56, 25. Sep. 2011 (CEST)

Kannst du bei Vanilla Ninja mal Liar verlinken? CTTD entlinken, die BKLs von DGTF und Bros Music aufheben? das fehlt da alles noch. Gruß. -CosmeticBoy 17:14, 25. Sep. 2011 (CEST)

.Danke für die ganzen Sichtungen. Jetzt mal was zum Thema:Gleichberechtigung: Bei LaFee hast du die DVD des Debutalbums mit eingebaut. Dann muss das auch bei VN so sein. Bei Silent Emotions ist auch eine DVD mit Musikvideos dabei. Sie erschien vor der Best of-DVD, muss also oben drüber gesetzt werden. Ich würde das so schreiben: 2005: Silent Emotions (Video- DVD). Gruß. --CosmeticBoy 18:35, 25. Sep. 2011 (CEST)
Nachtrag: Kannst du bitte, wenn du Zeit dafür hast, Club Kung Fu und Frei sichten? Gruß. --CosmeticBoy 18:44, 25. Sep. 2011 (CEST)

Danke. Wäre eine Kategorie:Vanilla Ninja Lied jetzt mit 9 Liedern berechtigt? Die würde ich dann ganz gerne noch machen? Gruß. --CosmeticBoy 19:03, 25. Sep. 2011 (CEST)

Habe deine Änderung rückgänig gemacht, da diese falsch war. Eine Unterkategorie mit Lied oder Alben eines Interprestes machen wir erst bei 10 Artikeln. Gruß. --ChrisHardy 20:57, 25. Sep. 2011 (CEST
.Okay. Bei Dangerzone hast du allerdings so viel rückgängig gemacht, dass die Namen wieder kursiv geschrieben sind. Gruß. --CosmeticBoy 21:27, 25. Sep. 2011 (CEST)
Habs wieder hergestellt. Kannst du mal die LaFee/Diskografie sichten? Laut Plattencover wird "Scheiss Liebe" mit "s" geschrieben. Achso und bitte noch das Debutalbum von Vanilla Ninja sichten. Danke. Gruß. --CosmeticBoy 21:33, 25. Sep. 2011 (CEST)
Kannst du in der Vanilla Ninja/Diskografie die beiden DVDs ohne Link einen geben? Beim Best of-Album gibt es einen Abschnitt zur Best of-DVD, und bei Silent Emotions gibt es einen Abschnitt zum DVD-Inhalt. Gruß. --CosmeticBoy 21:45, 25. Sep. 2011 (CEST)

26.09.2011

Hallo. Du hast beim rückgängig machen aller VN Lieder leider alles revertiert. Eigentlich sollte nur die Kategorie:Vanilla Ninja Lied raus. jetzt muss ich alles neu machen. Oder kannst du das wieder einbauen? Gruß. --CosmeticBoy 14:26, 26. Sep. 2011 (CEST)

Schau da noch mal drüber, ich hab extra drauf geachtet das nur die letzte Änderung rückgänig gemacht wurde. Gruß. --ChrisHardy 17:59, 26. Sep. 2011 (CEST)

Wegen den Limited Editions: Das sind einzelne veröffentlichungen der Band. Auf der LE von Traces of Sadness ist NUR HIER das Lied Light of Hope zu hören, nirgend wo anders. Und außerdem befindet sich dort die ERSTVERÖFFENTLICHUNG des Liedes Blue Tattoo. Denn erst nach der Limited Edition wurde die Single Blue Tattoo veröffentlicht. Dort ist der Song als Unplugged Version zu hören. Und die bestehen aus Pappe. Keine normale Plastehülle, sondern Pappe. Ich habe die Platten hier liegen, die sind aus Pappe, mit glänzender "Folie" drüber, damit das Cover nicht beschädigt wird. Es müsste dann aber zu den Kompilationen, mit Verlinkung. Gruß. --CosmeticBoy 18:46, 26. Sep. 2011 (CEST)
Nachtrag; kannst du bitte Dangerzone, Marc terenzi und die Liederlisten von Gracia und Sarah Connor sichten? (siehe meine Bearbeitungseite). Gruß. --CosmeticBoy 18:49, 26. Sep. 2011 (CEST)
Danke fürs Sichten. Kann ich die LE in der Diskografie unter Kompilationen eintragen? Ich würde das gerne machen, brauche nur dein "ja". Gruß. --CosmeticBoy 19:11, 26. Sep. 2011 (CEST)

Wenn du die Limited-Editionen meinst würde ich sagen nein, weil es gibt so gut wie von jedem Album auf der Welt heutzutage eine wenn nicht noch mehr verschiedene Versionen (Deluxe-, Limited-, Juwel Case-Edition usw.), die müssten ja dann bei allen Künstlern gelistet werden und dadurch würden unnötig lange Listen entstehen und blöd ist es auch wenn man alles doppelt und dreifach listet. Gruß. --ChrisHardy 19:21, 26. Sep. 2011 (CEST)

.Okay, hast Recht. Fandest du meine verbesserten Diskografien (Lisa Bund, Marc Terenzi, Natasha Thomas) eigentlich schlimm, oder waren die in Ordnung? Gruß. --CosmeticBoy 20:03, 26. Sep. 2011 (CEST)

Bis auf ein paar Gleinigkeiten waren die gut, im vergleich zu vorher waren die sogar sehr gut. Gruß. --ChrisHardy 20:06, 26. Sep. 2011 (CEST)

Okay, ich habe jetzt noch Verbesserungen bei folgenden Künstlern in Aussicht: Banaroo, beFour, Yamatami, Yoomiii, Cherona, Natural. Damit du das schon mal vorher weist. Okay. Gruß. --CosmeticBoy 20:11, 26. Sep. 2011 (CEST)

Tournee

Hallo. Ich habe hier eine richtig gute Seite entdeckt. Tourdaten, Preislisten, Setlist, sogar wie viele Mikrofone sie hatten, und , und, und. Kann man das verwenden? Also die "Blue Tattoo-Tour" kann ja noch im Albumartikel rein, außerdem könnte man die Tour als Quelle im Bandartikel nehmen. Da habe ich viele Infos auf der Seite. Gruß. --CosmeticBoy 20:46, 26. Sep. 2011 (CEST)

Das kannst du machen, ich würde dich dann bitten diese Vorlage zu verwenden. Gruß. --ChrisHardy 21:13, 26. Sep. 2011 (CEST)

Juhu, heißt das, dass diese Tourneen relevant sind? Wie soll denn der Artikel dann heißen? (Lemma). ich gebe mir Mühe, aber heute wird das nichts mehr. Spätestens am Wochenende hat VN einen neuen Artikel. Gruß. -CosmeticBoy 21:18, 26. Sep. 2011 (CEST)
.Welche Tour soll ich denn machen? Die Tough Enough Tour, Blue tattoo Tour 2005, wo ich bei 12 Konzerten dabei war), oder die von 2008 bzw, 2009? Wahrscheinlich alle, oder? Und in welcher Reihenfolge? Gruß. --CosmeticBoy 21:24, 26. Sep. 2011 (CEST)

Fang am Besten ganz von vorne bei den ersten Konzerten an. Solange es sich um so "kleine" Tourneen handelt bau diese bitte in den einzelnen Artikeln ein. Beachte dabei auch die speziellen Vorlagen wie z.b. hier. Gruß. --ChrisHardy 21:29, 26. Sep. 2011 (CEST)

. Also soll ich den ganzen Artikel erstellen? Ich habe ja bereits die "Tough Enough Tour" eingetragen, das geht mit den anderen kleinen Touren auch. Aber die "Blue Tatto Tour 2005" könnte einen eigenen Artikel bekommen. Achso, ich habe Vanilla Ninja mal wieder nachgebessert. Gruß. --CosmeticBoy 21:53, 26. Sep. 2011 (CEST)

Bau die Blue Tattoo Tour erstmal in den Artikel von Blue Tattoo oder auf deiner Baustelle ein, danach können wir ja immer noch entscheiden ob eine Auslagerung sinnvoll ist oder nicht. Gruß. --ChrisHardy 21:56, 26. Sep. 2011 (CEST)

Okay, ich baue die Tour im Albumartikel ein. Ist das schlimm, wenn der Artikle dadurch etwas in die Länge gezogen wird? Eigentlich nicht, denn "ultramäßig" lang ist der ja eh nicht. Die Tour machts Möglivh. ich bearbeite das auf meiner Baustelle, und füge es dann beim Album ein. Gruß. --CosmeticBoy 21:59, 26. Sep. 2011 (CEST)

27.09.2011

Hilfe! Schau mal bitte hier drüber. Ich habe das irgendiwe nicht hinbekommen. Nach 4 mal DE kommt 1 mal Luxembourg, dann wieder 2 mal DE, dann 2 mal die Schweiz, und 8 mal DE. ich habe die Tabelle nicht richtig gemacht. ich wollte, dass die versch. Länder da in der Länderspalte sind. Irgendwas habe ich da bestimmt vergessen? Könntest du mal bitte versuchen, die Tabelle richtig zu stellen? Den Rest mache ich. Gruß. --CosmeticBoy 17:50, 27. Sep. 2011 (CEST)

Erledigt, du hattest die bgcolor vergessen und die Spalten vertauscht ;).Gruß. --ChrisHardy 19:46, 27. Sep. 2011 (CEST)

.Danke. Naja jetzt weiß ich bescheid. Aber so ist das schon in Ordnung, oder? Also ich würde die Tabelle der Konzerte dann in den Albumartikel setzen. Gruß. --CosmeticBoy 20:15, 27. Sep. 2011 (CEST)

Ist in Ordnung. Gruß. --ChrisHardy 20:18, 27. Sep. 2011 (CEST)

.Eine Hilfe brauche ich noch: die letzten 8 Städte sind in Deutschland. Ichs probiert, aber dann war die Tabelle wieder im Eimer. Kannst du bitte, wenn du Zeit hast, die eine Zeile einfügen? Achso, ich habe mal in der LaFee/Diskografie einen hilfreichen Satz eingebaut. Sollte jemand da trotzdem eine Single eintragen, bevor es so weit ist, dann kann derjenige eindeutig nicht lesen. Gruß. --CosmeticBoy 20:28, 27. Sep. 2011 (CEST)
.Danke. Könntest du auf die fertige Version mal einen Blick werfen? Und wenn das bei Gracia stehen soll, dann doch auch bei VN in der diskografie? Kann ich die Tour dann beim Album eintragen, wenn die so in Ordnung ist? Und hier gibt es ne super Quelle. Kann ich die Chartplatzierungen der Lieder (und wenn man weiter klickt auch die der Alben) in die Artikel miteinbauen? Tough Enough war zum Beispiel auf Platz 11 in Estland. Gruß. --CosmeticBoy 21:43, 27. Sep. 2011 (CEST)
.Die Alben sind hier. Das blaue ist ja Europa, richtig? Also ihre Alben waren doch auf der eins. Das werde ich dann mal in alle Artikeltabellen einbauen. Gruß. --CosmeticBoy 21:47, 27. Sep. 2011 (CEST)

Dein Artikel ist in Ordnung und die Quelle könnte man auch benutzen um die Charts aus Estland zu ergänzen. Ich bitte dich aber die Tourografie aus der Disko zu lassen, baue die lieber im Hauptartikel unter der Disko ein. Gruß. --ChrisHardy 21:52, 27. Sep. 2011 (CEST)

.Okay, mache ich. kannst du bitte mal was sichten? Liste der Lieder von Groove Coverage, Maarja Kivi, Liste der Lieder von Sarah Connor? Ich baue erst die Tourografie ein. dann kümmere ich mich um die Trackliste des Albums Blue Tattoo. Was ist bei den Alben Love is War und Blue Tattoo Platz 48 für ein Land? Mit Ländern habe ich das nicht so? Also Love is War auf Platz 48. Danke, Gruß. --CosmeticBoy 22:00, 27. Sep. 2011 (CEST)
Polen, denk aber dran das in allen VN Artikel nur die Charts aus DE, AT, CH, UK, US und ES angegeben werden. Gruß. --ChrisHardy 22:05, 27. Sep. 2011 (CEST)
.ich habe überall Europa reinghebastelt? Ist das schlimm? Beim Album kann ich auch sagen, dass es in Polen in den Charts war, oder?? Gruß. --CosmeticBoy 22:20, 27. Sep. 2011 (CEST)

Das müsstest du alles entfernen, es wurde die Regel festgesetzt das in der Deutschen Wikipedia nur die fünf Länder DE, AT, CH, UK, US + Herkunftsland falls abweichend genannt werden. Gruß. --ChrisHardy 22:31, 27. Sep. 2011 (CEST)

.Könntest du das zurücksetzten (geht schneller)? Aber bitte nur die Chartplatzierung von "Europa". Die eingebaute Quelle kann bleiben? Und das Album Blue Tattoo ist fast fertig, ich mache jetzt die Trackliste. Müsste in 20 Minuten fertig sein. Bei der Single Blue Tattoo bitte nur Europa, weil ich da die ganze Tabelle verbessert habe, nicht nur die eine Platzierung. Gruß. --CosmeticBoy 22:46, 27. Sep. 2011 (CEST)

Muss leider alles weg, gleiches Recht für alle, aber ich mache das (Ich setze die Regeln nicht fest ;)). Gruß. --ChrisHardy 22:49, 27. Sep. 2011 (CEST)

.Aber da hätte ich mal eine Frage: Gleiches recht für alle? Warum dürfen dann bei Lenas Album "My Cassette Player" auch so viele Chatplatzierungen stehen?? Danke fürs schnelle sichten. Gruß. --CosmeticBoy 23:04, 27. Sep. 2011 (CEST)

Dürfen sie nicht, das hat nur noch keiner entfernt. Gruß. --ChrisHardy 23:10, 27. Sep. 2011 (CEST)

Soll ich das erledigen? Ich hab bei Vanilla Ninja mal 2 Sätze hinzugefügt. Gruß. --CosmeticBoy 23:12, 27. Sep. 2011 (CEST)

Kannste machen. Gruß. --ChrisHardy 23:17, 27. Sep. 2011 (CEST)

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, es ist die Single Satellite. Dürfen da auch nur die 2 (bzw, UK und US mit) in der Tabelle stehen? Gruß. --CosmeticBoy 23:20, 27. Sep. 2011 (CEST)
.Könntest du bitte Liar sichten? der Artikel ist immer noch nciht markiert. Und die Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland (2001) ist schon seit Tagen nicht gesichtet wurd. Ich habe From Sarah with Love dort verlinkt. Gruß. --CosmeticBoy 23:23, 27. Sep. 2011 (CEST)

Hä?

Hallo. Weißt du, warum ich eine VM bekommen habe? (meine Disk)???? Ich habe doch nichts falsch gemacht. Und dieser Account ist keine Sperrumgehung, mein Erstaccount Vanillaninjafan bleibt gesperrt, und ich darf mit diesem weiter arbeiten. Gruß. --12:57, 28. Sep. 2011 (CEST)

Baustelle und Reihenfolge

Hallo. Auf meiner Baustelle ist zur Zeit die Jeanette Biedermann/Diskografie. Auf musicline steht eine Single, die 1997 in D auf Platz 1 gewesen sein soll. Vorher stand die aber hier noch nie. kannst du mal einen Blick drauf werfen? Gruß. --CosmeticBoy 15:55, 28. Sep. 2011 (CEST)

Hallo. Jetzt mal zur Diskografie von Vanilla Ninja. Auch wenn das total bescheuert aussieht, ist Club Kung Fu die zweite Single. Die Seite mit den Touren bestätigt das auch. Das Album Vanilla Ninja erschien 2003 in Estland, aber ohne eine Single zu veröffentlichen. Als VN dann Ende 2003 nach Deutschland kamen, wurde Tough Enough als erste Single veröffentlicht. Als diese "erfolgreich" wurde (Platz 13), erstellte Löhmus die Single Club Kung Fu ohne die Einwilligung der Ninjas. Es gibt ja auch kein Video zum Song. Tough Enough war die erste Single, im Booklet von Club Kung Fu steht ja auch p+c 2004. Ich habe das in der Diskografie und im Navi berichtigt. Und du könntest wenn du Zeit hast, mal bitte sichten?? Gruß. --CosmeticBoy 17:19, 28. Sep. 2011 (CEST)
Die Single Porque te Vas war nie ein Lied von Jeanette, das einzige Lied das vor Go Back rauskam war Das tut unheimlich weh (1999), diese erreichte aber nie die Charts, Gruß. --ChrisHardy 19:52, 28. Sep. 2011 (CEST)
Und was ist dann das erste Lied hier? Deswegen war ich so bedacht, denn ich bin ein riesen Jeanette-Fan, aber dieses Liedchen ist mir unbekannt. Das steht da aber so. Platz 1 in Deutschland?? Ich glaube nicht, dass es dieses Lied mal als Single 1997 gab, aber es steht ja da.?? Achso: in meiner Jeanette/baustelle: Die anderen Alben habe ich auch bei musicline gefunden, die fehlten komplett. Ganz unten, unter den Auszeichnungen für Musikverkäufe, habe ich Preise unsichtbar gemacht. Kannst du dir das mal ansehen? Ich habe da keine Quellen für gefunden, genauso wie für Verkaufszahlen, denn die wollte ich in der Einleitung zusammenrechnen, nur ich finde keine... Und "mehrere Millionen" kann da schlecht in der Einleitung stehen... Kannst du da mal drauf blicken? Also wenn du danach dann zu frieden bist, tausche ich die mit der bereits vorhandenen Diskografie komplett aus. Danke fürs Sichten. Gruß. --CosmeticBoy 20:10, 28. Sep. 2011 (CEST)

Moment, da steht 1977, da gab es eine französische Sängerin namens Jeanette die einen Nummer-eins-Hit in Deutschland hatte, dies hat nichts mit der Biedermann zu tun. Ich wollte dir villeicht noch mal nahe legen ob du diese beden Quellen für die deutschen Charts benutzen könntest charts.de und chartsurfer.de, weil früher benutzte ich auch musicline, die Seite steckt aber voller Fehler und es ist sehr schwirig Kollaborationen rauszufinden. Die Verkäufe kannst du durch die Plattenverkäufe bestimmen, wenn du willst kann ich das aber machen, wenn du fertig mit der Disk bist, würde ich dich drum bitten die Auszeichnungen in den Hauptartikel zu verschieben, die haben nix in der Disko zu suchen. Gruß. --ChrisHardy 20:16, 28. Sep. 2011 (CEST)

.Okay, ich schiebe jetzt die Preise in den Hauptartikel, die Auszeichnungen für Musikverkäufe müssen in der Diskografie sein. Du kannst das bitte machen, also ich bin schon froh, dass ich die Diskografie so hinbekommen habe. Ich finde, dass sich diese Diskografie ruhig sehen lassen kann. Achso eine Frage: es gibt hier in der WP eine Seite, bei der sich "Musikexperten" eintragen können. Dort wird aufgeschrieben (in Tabellen), welche Artikel in Planung sind, und welche man zuletzt erstellt hat. Wie heißt die Seite und kann ich mich da eintragen? Gruß. --CosmeticBoy 20:21, 28. Sep. 2011 (CEST)

Ich trage meine neuen Artikel immer hier ein. Gruß. --ChrisHardy 20:37, 28. Sep. 2011 (CEST)

.Also ich finde die Diskografie in Ordnung. Wenn du dein Ok gibst, tausche ich das dann aus. Ich habe übrigens nochmal Vanilla Ninja verbessert, weil zu Dangerzone und Rockstarz überhaupt garnichts im Text stand. Gruß. --CosmeticBoy 20:56, 28. Sep. 2011 (CEST)

Kannste hochladen, musst nur noch die Verkäufe addieren. Gruß. --ChrisHardy 21:03, 28. Sep. 2011 (CEST)

Die erfolgreichsten cDs habe ich, aber ich hab n kleines problem (Mathe..) Also das sind ja so ca. 310.000 verkaufte cDs, also es kann sein, dass cih da falsch rechne. kannst du das bitte zusammenzählen? Danach trage ich die Diskografie ein. Gruß und danke für die ÜA. --CosmeticBoy 21:14, 28. Sep. 2011 (CEST)
Ist das für Banaroo so in Ordnung? Würde das dann ganz gerne einbauen. Gruß. --CosmeticBoy 22:22, 28. Sep. 2011 (CEST)

Perfekt, aber wie siehts mit den Plattenauszeichnungen aus ;)? Gruß. --ChrisHardy 22:25, 28. Sep. 2011 (CEST)

HHmm, ja... also da war noch was.. Kannst du die einbauen in meine Baustelle? Danke fürs Sichten. Gruß. --CosmeticBoy 22:26, 28. Sep. 2011 (CEST)

Kein Problem. Gruß. --ChrisHardy 22:29, 28. Sep. 2011 (CEST)

Wiederherstellung

Hallo. Erstmal Danke für die Wiederherstellung der Biedermann/Diskografie. Ich habe mal die Diskografie von Novaspace verbessert, aber das wurde revertiert. Kannst du dir das mal ansehen, und wieder einbauen?? Die Tabellen waren in Ordnung. Gruß. --CosmeticBoy 09:38, 29. Sep. 2011 (CEST)

Die Seite wurde das letzte Mal am 31. August 2011 geändert, hast du überhaupt gespeichert? Gruß. --ChrisHardy 17:34, 29. Sep. 2011 (CEST)

Ja, hier. Danke für das großzügige Sichten. Das Navi von t.A.T.u. habe ich ja anscheinend falsch eingesetzt. Naja aber die Diskografien von Cherona, Preluders, Overground, etc waren doch nicht so schlimm, oder? Also ich habe zur Zeit die Diskografie von Linda teodosiu auf meiner Baustelle. Die wird bald fertig sein. Und jetzt noch mal ein Anliegen: es geht um die Diskografie von DSDS. Wer sichtet da????? Anscheinend hat derjenige kein Plan.... Da stehen 4 Alben von Gracia. Das dass aber nur 2 sind, brauche ich niemandem beweisen. Außerdem sind die Platzierungen bei Gracia falsch, vgl die Diskografie von ihr. Das Album "Intoxicated" war in D, AT und in CH in den Charts. Könntest du das mal berichtigen? Ich wollte die zwei falschen Alben schon mal rausnehmen, da ging aber die Tabelle kaputt, und deswegen habe ich das nicht gespeichert. Und noch was: bei "Vanessa Jean Deadmen", oder wie die geschrieben wird, habe ich mal was richtig gestellt. 2009, dann 2007-- da musste ich lachen. Da hat jemand ne Single von 2009 VOR 2007 gesetzt. Gruß. --CosmeticBoy 19:25, 29. Sep. 2011 (CEST)

Habe Novaspace erledigt, bei der DSDS Disko möchte ich mich allerdings raushalten, da ich finde das diese schwachsinnig ist, dies ist eine Liste die Jahr für Jahr mehr Künster umfasst und meiner Meinung nach keinerlei Überblick gibt. Gruß. --ChrisHardy 19:45, 29. Sep. 2011 (CEST)

Das finde ich auch, unnötige Fotos von 5.platzierten und der ganze Kram. Aber naja, ich habe den ja nicht erstellt. Darf ich die Diskografie trotzdem auf meiner Seite aufzählen? Du musstest ja schon einiges verbessern.... Gruß. --CosmeticBoy 19:46, 29. Sep. 2011 (CEST)
. Kannst du mal [Benutzer:CosmeticBoy/Baustelle 2 hier] drüber schauen, bevor ich die tausche? Müsste eigentlich alles korrekt sein. Gruß. --CosmeticBoy 20:37, 29. Sep. 2011 (CEST)

Ist gut, dann wollte ich dir noch sagen das Wörter wie It und Is in der deutschen Wiki groß geschrieben werden. Gruß. --ChrisHardy 20:57, 29. Sep. 2011 (CEST)

.uups, wusste ich nicht. Naja man stirbt ja nicht davon. Zur Info: als nächstes (Morgen, heute nicht mehr), kümmere ich mich um die beFour/Diskografie. Da siehts ja auch schlimm aus. Gruß. --CosmeticBoy 21:00, 29. Sep. 2011 (CEST)
kannst du da mal nachschauen, wenn du Zeit dafür findest? Müsste in Ordnung sein. Würde das dann gerne tauschen. Es fehlen nur noch die Auszeichnungen, aber ich wollte die, die im Moment noch im Artikel stehen, hier nicht reinarbeiten (Richtigkeit). Gruß. --CosmeticBoy 21:56, 29. Sep. 2011 (CEST)

30.09.2011

War gut, hab die Auszeichnungen noch ergänzt. Gruß. --ChrisHardy 18:59, 30. Sep. 2011 (CEST)

Habe ich grade gesehen. Danke. Ich habe grade die Ch!pz/Diskografie auf meiner Baustelle 2. Bräuchte da aber Hilfe. Wegen Verkaufszahlen, Auszeichnungen. Könntest du da mal einen Blick drauf werfen? und wegen Niederlande finde ich nur wenig Quellen. (hauptsächlich acharts.). Gruß, --CosmeticBoy 19:55, 30. Sep. 2011 (CEST)

Yo, geb mir ne Stunde. Gruß. --ChrisHardy 20:03, 30. Sep. 2011 (CEST)

Klar. Hast Zeit. Ich bin jetzt eh erstmal bis 23 Uhr nicht merh in der WP. (Anna und die Liebe gucken). Die Diskografie von Ch!pz wollte ich heute noch fertig machen. Bis dann. Gruß. --CosmeticBoy 20:04, 30. Sep. 2011 (CEST)
.Ich kriege es nicht hin. Die VÖ-Daten von Ch!pz sind ja wahnsinn. Musicline sagt mal 2005, da sagt austriacharts 2003. Das mit dem genauem Datum passt auch nicht überein, genauso wie sich austriacharts und musicline nicht gleich sind, was die DVDs betrifft. Du müsstest da mal unbedingt nachforschen, und das bei mir erledigen. Da kommt doch kein Mensch klar. Die Chartplatzierungen sind komischerweise überall gleich, aber mit dem Jahr sind sie unterschiedlich. Die erste Single erschien eigentlich 2005 (ich habe die Single, ich werde es ja wissen), aber mal heißt es 2003. Also totales Chaos. Gruß. --CosmeticBoy 21:50, 30. Sep. 2011 (CEST)

Eesti Laul

Ich hab da mal eine Frage: könnte ich den Artikel mal erweitern? Da gibt es nur Informationen von 2008, obwohl es den Vorentscheid schon etwas länger gibt. Also ich würde da gerne die Tabellen erweitern, für die jeweiligen Jahre. Die passenden Quellen habe ich auf den Seiten gefunden, die ich bei Vanilla Ninja schon eingesetzt habe. Also der Artikel braucht wirklich mal eine Grunderneuerung. (Und da ich anscheinend der Einzige bin, der sich dafür interressiert, bzw, der weiß, wo es steht, würde ich das gerne übernehmen.) Gruß. --CosmeticBoy 22:39, 30. Sep. 2011 (CEST)

Wenn du dich damit auskennst und Quellen dafür hast, warum nicht? Gruß. --ChrisHardy 23:02, 30. Sep. 2011 (CEST)
.Die Quellen habe ich ja schon bei VN eingetragen. Ich würde sagen, dass ich einfach alle Tabellen aller Vorentscheide erstelle. Die Quellen kann ich ja gut gebrauchen, denn ich weiß nur von jedem Jahr den Gewinner auswendig. Gruß. --CosmeticBoy 23:06, 30. Sep. 2011 (CEST)

1.10.2011

.Danke für Ch!pz. So sieht das gut aus. Das wäre doch fast ein eigener Artikel oder? Ch!pz/Diskografie dann. ich tausche mal aus. Aber da sieht man mal, dass musicline mal was ganz anderes sagt. Danke fürs Sichten. Gruß. --CosmeticBoy 00:27, 1. Okt. 2011 (CEST)
Danke fürs Sichten. Könnte man eigentlich bei Vanilla Ninja eine Filmografie einfügen? Es gibt da noch keine... Aber sie waren so einige Male im Fernsehen zu sehen. Gruß. --CosmeticBoy 13:21, 1. Okt. 2011 (CEST)

Wenn es keine richtigen Filme über Vanilla Ninja sind finde ich ist das schwachsinnig, dann müsstets du ja alle Sendungen aufzählen wo wie jemals aufgetreten sind und diese Liste wird dann definitiv zu lange. Gruß. --ChrisHardy 13:37, 1. Okt. 2011 (CEST)

Stimmt, hast Recht. Ich mache jetzt erstmal eine Baustelle leer. (I Know). Gruß --CosmeticBoy 13:51, 1. Okt. 2011 (CEST)
.Kannst du hier mal drauf schauen, wenn du Zeit hast? ich würde sagen: Fertig. Danke. Gruß. --15:07, 1. Okt. 2011 (CEST)

Ist gut und wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es jetzt 10 Lied Artikel Vanilla Ninjas, dann werde ich jetzt mal die Unterkategorie Vanilla Ninja Lied machen. Gruß. --ChrisHardy 15:16, 1. Okt. 2011 (CEST)

danke!! Ja, wir haben jetzt endlich 10, und alle 10 sind von mir. Das ist ein gutes Gefühlt. So, I Know kommt jetzt. Gruß. --CosmeticBoy 15:45, 1. Okt. 2011 (CEST)
.Jo, das ging schnell. Hast Recht. Megamix (4.25), Blue Tattoo (4:07), und dann Nagu Rockstaar (3:57). Ich werde das mal bessern. Gruß, --CosmeticBoy 16:01, 1. Okt. 2011 (CEST)

Komische Story

Hallo. Kannst du hier mal drauf schauen? Also im bisherigen Artikel von Monika Ickic stehen Chartplatzierungen, aber musicline, austriancharts, swizzcharts und acharts sagen garnichts!! Ich habe das schon mal begonnen, aber das einzige was belegt ist, ist das Album "Fly Alone" mit den DSDS-Allstars. Der Rest war nie in den Charts. dann müsste ich alle Tabellen wieder kaputt machen, und alles unter "Weitere Veröffentlichungen" setzen. Schau da mal bitte drauf. Gruß. --CosmeticBoy 14:48, 2. Okt. 2011 (CEST)

Da hat wohl jemand seiner Fantasie freien Lauf gelassen, ich habe auch bei deinen genannten Quellen + Chartssufer nachgeschaut und ebenfalls nichts gefunden. Müsste also alles entfernt werden. Gruß. --ChrisHardy 15:06, 2. Okt. 2011 (CEST)
Japp, ich werde das mal erledigen, Was sagst du zu meiner Lemon Ice/Diskografie??? Auf jeden Fall besser als Vorher. Gruß. --CosmeticBoy 15:26, 2. Okt. 2011 (CEST)

Seht gut, jap. Aber eins noch, mir ist in fast allen Diskos von dir aufgefallen, das du bei der Singletabelle hinter den Albumtiteln ein br/ gesetzt hast, wenn du das noch wegläßt ist es Perfekt.Gruß. --ChrisHardy 15:50, 2. Okt. 2011 (CEST)

.Ich kümmere mich darum, in allen Diskografien von mir (meine Benutzerseiter unter "stark verbesserte Diskografien.) Gruß. --CosmeticBoy 15:54, 2. Okt. 2011 (CEST)

Brauchste nicht, habe ich schon erledigt. Gruß. --ChrisHardy 15:57, 2. Okt. 2011 (CEST)

.Bei 2 noch nicht. Novaspace und Natasha Thomas habe ich noch gefunden, der Rest war schon. Okay, dann weiß ich bescheid. Ich werde jetzt die komische Diskografie bei Monika Ivkic eintragen. Gruß. --CosmeticBoy 16:07, 2. Okt. 2011 (CEST)
Soll das ein Scherz sein? Ich soll an deinem Artikel rumschrauben? Von Unheilig habe ich aber überhaupt kein Plan..... Gruß. --CosmeticBoy 17:18, 2. Okt. 2011 (CEST)

Ist Rammstein, sprachlich drüberschauen würde ja schon genügen. Gruß. --ChrisHardy 17:25, 2. Okt. 2011 (CEST)

.Siehst du, das meinte ich, Naja ich schaue mal drüber. Gruß. --CosmeticBoy 17:54, 2. Okt. 2011 (CEST)
Die Einleitung und der XXl Kettensatz wurde bereits verbessert. Also so hätte ich das getan. Der Eine satz hatte ca. 3 Kommas. Das konnte man teilen. Was sagst du zu meiner Benutzerbaustelle 3? (Intoxicated von Gracia)? Also ich finde den Artikel gut, der Rest kommt nachher. Gruß. --CosmeticBoy 18:15, 2. Okt. 2011 (CEST)
Hmm, in der Gracia/Diskografie stimmt etwas nicht... Intoxicated war in Österreich nicht in den Charts, nur in der Schweiz... Kannst du da mal nachschauen? iIh habs grade eben, und komme mir grade komisch vor. Gruß. --CosmeticBoy 18:21, 2. Okt. 2011 (CEST)

Ich würde die Musikvideos weglassen da diese nix mit dem Album tu tun haben, wenn du die aber unbedingt dinhaben möchtest würde ich eine andere Gliederung empfehlen z.B. Singleveröffentlichungen → Single 1: Text (u.a. Musikvideo, VÖ) + Charts → Single 2: Text + Charts. Gruß. --ChrisHardy 18:22, 2. Okt. 2011 (CEST)

.Okay, hast Recht, in Textform ist das besser. Gruß. --CosmeticBoy 18:23, 2. Okt. 2011 (CEST)

Ja, in der Disko sind Fehler: Intoxicated in AT nie in den Charts und Passion war nirgends in den Charts. Gruß. --ChrisHardy 18:26, 2. Okt. 2011 (CEST)

Wollte ich grade ausbessern, du warst aber schneller. Also mein neues Album find ich bis jetzt sehr gut, die Tabelle habe ich in Texte umgewandelt. Kannst ja anschauen, aber bitte nix ändern, ich will das Album alle hinbekommen. Achso, die Single-Kollektion habe ich angefangen, mache da nachher nach Intoxicated weiter. Gruß. --CosmeticBoy 18:35, 2. Okt. 2011 (CEST)

Schon besser, aber das Logo hat in einem Albumartikel nix zu suchen. Gruß. --ChrisHardy 18:42, 2. Okt. 2011 (CEST)

.Okay, dann raus. Könnte ich bei "Produktion" aufzählen, wer welche Lieder prodizuert hat? zb. XYZ hat das, das und das Lied produziert, ABC hat das, das, das und das Lied produziert? Also ich würde das so machen? Gruß. --CosmeticBoy 18:47, 2. Okt. 2011 (CEST)

Machs doch so wie hier Gruß. --ChrisHardy 18:49, 2. Okt. 2011 (CEST)

.japp, die Tabelle übernehme ich. Danke. Gruß. --CosmeticBoy 18:53, 2. Okt. 2011 (CEST)

3.10.2011

Ich habe ein Problem mit meiner Natural/Diskografie. Put Your Arms Around Me erschien laut Quelle 2001, ich finde aber kein Datum. Und das Datum, was ich gefunden habe, ist der 11. März 2002. Also da passt was nicht. Genauso ist Just one Last Dance bei der einen Quelle nur 8 Wochen in den Charts, bei der anderen Quelle 5 Wochen??? Also das sind so 2 Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Kannst du dir das mal ansehen, wenn du Zeit hast?? Gruß. --CosmeticBoy 10:30, 3. Okt. 2011 (CEST)
Ich mache (mal wieder) eine kleine Disk. Bei der hier gibt es aber ein Problem: laut bisherigem Artikel stieg Verdammt ich lieb dich durch Downloads in die Charts ein. ich finde aber nichts. Chartsurfer sagt zwar 9 Wochen, aber Musicline was anderes. VÖ Daten kriege ich auch nicht raus. Kannst du mal (wieder) draufschauen? Gruß. --CosmeticBoy 13:35, 3. Okt. 2011 (CEST)

So müsste jetzt stimmen. Gruß. --ChrisHardy 13:48, 3. Okt. 2011 (CEST)

.Danke fürs sichten der Liste. Gruß. --CosmeticBoy 15:54, 3. Okt. 2011 (CEST)

Celine Dion/Diskografie

Hy. Ich habe mir die Céline Dion/Diskografie auf meine Baustelle verschoben. Das sieht schon richtig gut aus. Wenn ich fertig bin, müsste da nur jemand Verkaufszahlen und Auszeichnungen eintragen, der das kann. :) Eine Frage habe ich: Hier sind die Chartplatzierungen für die Schweiz. Die Zahl in den Klammern... was gibt die an? Wochenangabe oder Platz in den Charts? Das weiss ich nicht, und deswegen frage ich lieber nach. Ansonsten hätte ich nie gedacht, dass ich diese Disk so hinbekomme. Hier kannst du ja schon mal drauf schauen, aber nicht's editieren. Ich lasse noch genug hohe zahlen zum Zusammenrechnen über. Ich finde die wirklich gut, und würde mal Deine Meinung zur Diskografie hören wollen. Gruß. --CosmeticBoy 21:34, 3. Okt. 2011 (CEST)

Celine Dion/Diskografie

.Erledigt, habe hier schon alles drin. Du könntest wenn du magst, gerne jetzt Verkäufe und Auszeichnungen einschreiben, in der Zeit kümmere ich mich um die Singles in meiner anderen Baustelle. Und es fehlen ein paar VÖ Daten noch, den Rest habe ich schon ausfindig gemacht. Also das sieht gut aus, ich würde sagen:perfekt (also für mich, du machst sowas ja täglich :) ). So kannst dann alles eintragen, wenn du magst, weil ich kann zwar Chartplatzierungen und Wochenangaben, aber Verkaufszahlen und Auszeichnungen kann ich nicht. Gruß. --CosmeticBoy 14:26, 4. Okt. 2011 (CEST)
Ich habe da mal ein Anliegen: Das ist die angegebene Quelle für Kanada (Singles). Aber da stehen nur 2'?????? warum? Im (noch altem) Artikel stehen viel mehr, deswegen weiß ich jetzt nicht wirklich, was da wie lange in Kanada in den Charts gewesen sein soll?? Ansonsten komme ich gut voran, wenn CA fertig ist, müssen Verkäufe u. Auszeichnungen noch rein? Kannst du bitte mal drüber schauen?? Gruß --CosmeticBoy 21:20, 4. Okt. 2011 (CEST)

Das mit Kanda könnte schon so stimmen, da es erst seit 2007 dort die Chartsauswertung der Billboard gibt. Was die Auszeicnungen angeht, kann ich machen, dafür brauche ich aber etwas Zeit. Gruß --ChrisHardy 21:58, 4. Okt. 2011 (CEST)

.Danke. ich mache noch Kanda. Aber so einiges müsste noch fehlen, bei manchen Quellen stehen noch 5 best of Platten oder 10 Kompilationen, da müsste also noch einiges reingebastelt werden. Die Disko ist doch sehr gut bis jetzt, oder? Gruß. --CosmeticBoy 22:11, 4. Okt. 2011 (CEST)

Macht schon einen sehr guten Eindruck, ich persönlich hätte die Unterteilung von Englisch und Französisch weggelassen. Gruß --ChrisHardy 22:16, 4. Okt. 2011 (CEST)

.Wollte ich erst auch, weils ja bei t.A.T.u. auch nicht unterteilt ist. Naja also ich bin mit dem Artikel bis jetzt zufrieden, den Rest müsstest du machen, wenn du Zeit hast. ich bin schon glücklich, dass ich mich an Celine Dion rangetraut habe :) Gruß --CosmeticBoy 22:21, 4. Okt. 2011 (CEST)

5.10.2011

Du könntest dir meine Baustelle auf deine kopieren, und dort beenden. Soweit ist alles drin, Verkäufe u. Auszeichnungen fehlen noch, die Videografie, und auf swizzcharts stehen noch viele Kompilationen, EPs, Limitierte Editionen etc. Das muss auch noch rein. Was sagst du zu meine bisherigen Destinys Child/Diskografie?? (Baustelle 3). Ist auf jeden Fall besser als vorher. Gruß --CosmeticBoy 17:34, 5. Okt. 2011 (CEST)

Hab mir die Disko kopiert, Destinys Child sieht schon gut aus, bin mal aufs Ende gespannt. Gruß --ChrisHardy 17:38, 5. Okt. 2011 (CEST)

.Danke. Also Celine Dion war schon die größte Disko von mir, nach tatu oder Kate Ryan. Ich finde die Arbeit sehr gut, wenn ich das sagen darf. Naja Destinys child wird heute Abend fertig, nur ich finde für US keine Chartplatzierungen??? Gruß --CosmeticBoy 17:40, 5. Okt. 2011 (CEST)

siehe [1], [2], [3]. Gruß --ChrisHardy 17:49, 5. Okt. 2011 (CEST)

. Also hier stehen keine Chartpositionen , und sie stehen dort auch nicht drin. bei den anderen beiden stehen vtl 2 Alben? Sie waren aber mit 4 oder 5 in US. Das Album Surviver war in US auch auf der 1, dazu die Liste. der Nummer-eins-Hits. Also für US finde ich nur 2 Alben, mehr nicht. Gruß --CosmeticBoy 17:59, 5. Okt. 2011 (CEST)

Mach einfach mal weiter, ich schau später mal nach. Gruß --ChrisHardy 18:06, 5. Okt. 2011 (CEST)

.Müsstest du auch, ich gebs auf.. da gibt zwar die Plätze, aber keine Wochen, oder ich hab was mit den Augen. Ich habe die Seite mal für Lady Gaga ausprobiert, und da stehen auch nur die Plätze ohne Wochen.. hhm. Gruß --CosmeticBoy 18:08, 5. Okt. 2011 (CEST)
HHm, was bedeutet das, das hier Jumpin Jumpin doppelt steht? Ist der Song dann noch mal eingestiegen? Muss ich dann die Höchstposition reinschreiben? Und die Wochenangaben zähle ich zusammen oder??? Die Singles für DE sind jedenfalls bis auf das erledigt. Gruß --18:34, 5. Okt. 2011 (CEST)

Das sind einfach nur Re-Releases, wenn du mich fragst, würde ich bei den Charts nicht auf musicline verlassen, dort gibt es oft Fehler und viele Singles fehlen. Gruß --ChrisHardy 18:46, 5. Okt. 2011 (CEST)

.also ist chartsurfer besser? Naja ich vergleiche das jetzt mal. Aber US bleibt dann über..... Gruß von --CosmeticBoy 18:48, 5. Okt. 2011 (CEST)

Chartssurfer und charts.de + du hast bei Destinys Child UK und US vertauscht. Gruß --ChrisHardy 18:52, 5. Okt. 2011 (CEST)

Ich hatte das vorhin auch mal richtig, dachte aber, das ich das da vertauscht habe. Muss ich alles, oder nur die Singles tauschen? ich muss ja nur US und UK tauschen, von links nach rechts oder?? Hilf mir mal... (ich mache absofort nur noch Diskos, die nix mit UK, US oder CA zu tun haben). Gruß --CosmeticBoy 19:14, 5. Okt. 2011 (CEST)
Danke!! Ich habe hier eine gute zahlensammlung für Verkäufe, wenn du das dann am Ende bei DC noch eintragen würdest, wenn ich fertig bin? Mir fehlen nur noch UK und US. kannst du mir sagen, welche Seite ich für was nehmen soll? (sonst komme ich wieder durcheinander). Aber es sieht schon gut aus. Gruß --CosmeticBoy 19:53, 5. Okt. 2011 (CEST)

UK & US, UK, US, US Gruß --ChrisHardy 20:15, 5. Okt. 2011 (CEST)

Danke, aber da kriege ich nichts raus, das muss dann wohl noch warten... Achso: ich wollte die Regisseure von DC rausfinden, aber hier gibts nur ein einziges Infoleinchen, und das ist von einem Konzert, dass bei VIVA ausgestrahlt wurde. Wo kann ich die Regisseure noch finden, wenn sie da nicht angezeigt werden? Die Tabelle ist im Moment noch etwas leer. Gruß von --20:37, 5. Okt. 2011 (CEST)

Regisseure, keine Ahnung außer Googeln. Gruß --ChrisHardy 21:04, 5. Okt. 2011 (CEST)

So. Außer den Wochenangaben von US ist alles im Artikel, UK hab ich grad gemacht, dass war ja wenigstens noch übersichtlich. Also es müssen noch die Verkäufe, Auszeichnungen, 1 VÖ Datum (alle anderen habe ich!!), und die Regisseure reingebastelt werden. Kannst ja mal gucken, ob die Diskografie so in Ordnung ist. Gruß --CosmeticBoy 21:42, 5. Okt. 2011 (CEST)

Sieht doch schon sehr gut aus. Gruß --ChrisHardy 21:47, 5. Okt. 2011 (CEST)

Könntest du die Destinys Child/Diskografie vtl heute noch fertig bekommen? Wenn nicht, dann tausche ich die morgen aus. Darf ich eigentlich auf meiner Benutzerseite die Destiny's Child/Diskografie unter "Meine erstellten Artikel" eintragen? Ich habe ja alles verändert, mit Ausnahme vom Bild, vom Navi und den Kategorien. das selbe gitl für die Jeanette Biedermann/Diskografie? Geht das? Gruß --CosmeticBoy 21:50, 5. Okt. 2011 (CEST)

Wenns geht würde ich das gerne Morgen machen, heute möchte ich noch so weit es geht mit Erasure/Diskografie kommen und auf deiner Benutzerseite kannst du schreiben was du willst, wenn du meinst du hättest den Artikel "neu erstellt", dann trage es so auf deiner Seite ein. Gruß --ChrisHardy 21:55, 5. Okt. 2011 (CEST)

6.10.2011

Hy. Also das mit den US Wochen kriege ich nicht hin. Wenn nicht, könnte man doch auch die "Punkte" eintragen, für Wochenangaben, die man nicht weiß? Gruß --CosmeticBoy 19:38, 6. Okt. 2011 (CEST)

Du hast bei der Liederliste von Sarah Connor alles weg gemacht, auch die verschönerten Quellen.... war das Absicht?? HHm, hatte mir so viel Zeit dafür genommen, und erst hast du das gesichtet? Oder sollten nur die 2 "Tippfehler" weg? from soll da klein geschrieben sein, und Be groß. Gruß --CosmeticBoy 21:53, 6. Okt. 2011 (CEST)

Oh sorry, das war keine Absicht, wollte nur zur aktuellen Version wechseln und bin dabei auf zurücksetzen gekommen, habs wieder geändert. Gruß --ChrisHardy 22:18, 6. Okt. 2011 (CEST)

Danke. Meine Destinys Child/Diskografie bleibt erstmal so, US kriege ich einfach nicht hin, bzw. finde nicht die Wo-Angaben. Bin grade an einem neuen Liederartikel dran. Gruß --CosmeticBoy 22:19, 6. Okt. 2011 (CEST)

Hilfe bei einer Datei

Hallo. ich habe das neue Logo von LaFee von ihrem Album "Frei" auf ein weißes Blatt Papier gelegt, fotografiert, und Datei schon im Internet, zb bei Google-Bilder veröffentlicht. Das Logo (siehe meine Benutzerseite) geht aber irgendwie nicht in den Artikel LaFee bzw LaFee/Diskografie rein? Das Bild soll nach rechts, geht aber nur links hin? Gruß --CosmeticBoy 17:08, 7. Okt. 2011 (CEST)

DANKE!!! So siehts gut aus. Könnte ich bei LaFee die Singles rausnehmen, sodass nur ncoh die Studioalben drot stehen, und dann an der Stelle "Logos" einbauen? Dann könnte man ihre 3 Logos dort mit Infos auflisten? Gruß --20:32, 7. Okt. 2011 (CEST)

Nur zu, hab die Singles entfernt. Gruß --ChrisHardy 20:42, 7. Okt. 2011 (CEST)

Danke. Geht das dann auch bei Vanilla Ninja mit den Logos? Also ich meine: so gut wie jede Band hat mindestsn 1 Logo. Preluders zb haben sogar 2. Gruß --20:44, 7. Okt. 2011 (CEST)

Eine Hilfe wäre da gut, kannst du das mal so machen, dass die neben einander sind? dann weiß ich, wie das geht. Zuerst muss der erste Schriftzug, dann das LF Tattoo und dann mein Bild da hin. Gruß --CosmeticBoy 20:49, 7. Okt. 2011 (CEST)

Ja, aber bei einem Logo braucht man keinen Unterpunkt machen, da setzt man es einfach an der rechten Seite in den Text. Gruß --ChrisHardy 20:50, 7. Okt. 2011 (CEST)

Geht das irgendwie kleiner? Das soll dann auch in die Diskografie rein gebastelt werden, und bei LaFee kriege ich das nicht hin, dass die neben einander liegen. Gruß --CosmeticBoy 21:04, 7. Okt. 2011 (CEST)

Irgenwie nicht, wenn ich es verkleiner wird das Bild nicht mehr angezeigt. Gruß --ChrisHardy 21:09, 7. Okt. 2011 (CEST)

HHm, okay, LaFee hab ich geschafft, Ich habe mich einfach mal bei den Senderlogos von Sat.1 umgeschaut, so müsste es passen. Sieht doch gut aus. Gruß --CosmeticBoy 21:12, 7. Okt. 2011 (CEST)

Habs jetzt kleiner, ist aber evt. zu klein für die Diskografie?? Gruß --CosmeticBoy 21:22, 7. Okt. 2011 (CEST)

siehe Vanilla Ninja/Diskografie. Gruß --ChrisHardy 21:35, 7. Okt. 2011 (CEST)

Wow, sieht echt besser aus. jetzt nur noch bei Triinu Kivilaan, dann wars das erstmal für heute mit Fotos, ich will heute noch Virus (Lied) fertig bekommen. Logo ist auf meiner Benutzerseite. Gruß --21:40, 7. Okt. 2011 (CEST)
Danke. Könntest du dich mal bitte hier zu äußern? Gruß. --CosmeticBoy 22:19, 7. Okt. 2011 (CEST)

Muss leider Dr. Cola recht geben, hast vorher mist gebaut und da ist es klar das die dir ne längere Probezeit geben. Gruß --ChrisHardy 23:23, 7. Okt. 2011 (CEST)

Hab das schon gesehen. danke fürs schnelle sichten (da haben wir das Thema wieder). Ich habe übrigens grade die Diskografie von Killerpilze verbessert, wenn du mal drauf schauen magst :) Und Destinys Child sind soweit fertig, bis auf Verkäufe, US, Auszeichnungen, Regisseure, Naja aber ich bleibe lieber bei den nationalen Diskografien, ohne UK, US, CA, NL oder sonstewas. Naja danke auch für die Bildereinsetzungen bei Triinu Kivilaan, LaFee, etc. Gruß. --CosmeticBoy 00:02, 8. Okt. 2011 (CEST)

Na dann bitte auch noch die Alexander Klaws/Diskografie (Kleinkram), dann danke ich fürs ultra schnelle sichten und sage mal: Gute Nacht, bin morgen (oder heute Mittag) wieder hier, und kümmere mich um meine Baustellen. N'abend und Bis dann. Gruß. --CosmeticBoy 01:25, 8. Okt. 2011 (CEST)

8.20.2011

Hallo. Ich mache grade die White Lion/Diskografie... da muss man einfach nur lachen. Anstatt "DE" gibts da nur "D", Österreich ist da nur ein "A". Eine Single, die in den Charts war, fehlte komplett, es gab keine Wochenangaben, VÖ Daten, und so weiter. Alben waren hier alles. Studioalben, Kompilationen, Best of-Platten, Ich habe das mal auf meiner Baustelle erstellt, wenn du mal drüber schauen möchtest. Und 3 Singles, die im aktuellem Artikel der Band stehen, waren garnicht in den Charts. Naja, also da musste ich schon so manches mal lachen. Gruß --CosmeticBoy 11:01, 8. Okt. 2011 (CEST)

Sah besser aus, du hast aber was die US und UK Charts angeht einiges falsch gemacht, 1. Du hast bei den US Charts 5 Chartplatzierungen vergessen, 2. Die Singlescharts in den US sind die Billboard Hot 100 und nicht die Billboard 200, 3. UK Charts zählen nur die UK Top 75. Und noch ein paar Kleinigkeiten onlyinclude wird nur verwendet um etwas in einen anderen Artikel zu kopieren, hier allso unnötig. Apostrophe werden nicht so ' sondern ’ so gesetzt. Gruß --ChrisHardy 13:04, 8. Okt. 2011 (CEST)

Ja, so ist das besser.. danke, Achso, jetzt kommt ja der Hammer: ich habe die b3/Diskografie fertig gemacht, aber musste ab und zu mal ne Pause machen, wegen Lachen. Es haben ALLE Chartplatzierungen in AT und in CH komplett gefehlt!!! Aber wirklich komplett. Die tausche ich mal jetzt aus, dann hast du mal den Vergleich. Aber warum wurde nur DE angezeigt, obwohl sie in den anderen zwei Ländern auch in den Charts waren??? Komische Story... Gruß --CosmeticBoy 13:32, 8. Okt. 2011 (CEST)

Danke, hab es gesehen. Das mit onlyinclude weiß ich jetzt, Danke,. Achso; schau dir mal B3 an. Weißt du zufällig, warum mehr als die Hälfte fehlte???? Gruß --CosmeticBoy 13:38, 8. Okt. 2011 (CEST)

Sieht wirklich viel besser jetzt aus. Warum das vorher so aus sah, keine Ahnung. Vielleicht hatte keiner Back dazu oder der Artikel ist nicht so beliebt????. Gruß. --ChrisHardy 13:44, 8. Okt. 2011 (CEST)

Ja, kann sein. hast du vielleicht noch ein paar Diskografien vom kleinerem Format? Du findest ja ständig "große Diskos", aber ich mache lieber die kleinen. kennst du noch wen, den man verbessern könnte? Auf meiner Seite unter "Stark verbesserte Diskografien" stehen schon so einige, vtl findest du ja noch wen? Gruß. --CosmeticBoy 13:45, 8. Okt. 2011 (CEST)

Leider keine Nationalen aber wenn du an aderen interessiert bist, die kleinsten auf meiner Liste sind Aqua und Lil' Kim. Gruß. --ChrisHardy 13:50, 8. Okt. 2011 (CEST)

Dann nehme ich Aqua. Müssen da wirklich alle Länder hin? Eigentlich reichen DE, AT, CH, UK, US aus, wobei ich US dann frei lasse (das machst lieber du). Gruß --CosmeticBoy 13:53, 8. Okt. 2011 (CEST)

DE, AT, CH, UK, US, DK & NO. Gruß. --ChrisHardy 13:55, 8. Okt. 2011 (CEST)
Ne, dann fange ich lieber kleiner an. Ich kümmere mich jetzt um 3OH!3. Da ist auch wieder US, aber naja. Dann fange ich mal an. Gruß --CosmeticBoy 14:01, 8. Okt. 2011 (CEST)
Für 2 Lieder finde ich hier keine Wochenangaben. Bis jetzt sieht das ja gut aus, nur wenn es keine Platzierungen gab, muss ich die 2 Tracks aus der Tabelle rausbasteln. Gruß. --CosmeticBoy 20:09, 8. Okt. 2011 (CEST)
Danke! Mit Destinys Child bin ich auch fertig, hätte mir mal jemand sagen können, dass man "Child Destinys" eintippen muss, und nicht "Destinys Child"?= Naja, die Verkäufe kann mann später machen, am besten die Fans der Girlgroup. Die 3Oh!3/Diskografie kommt jetzt auch. Gruß --CosmeticBoy 20:29, 8. Okt. 2011 (CEST)
Ich habe mir was neues gesucht, bin auch schon gut dabei, aber mir fehlen hier die Wochen von US. Den Rest habe ich schon, bei Ashanti war nicht viel, ausser Wochen, und VÖs, und letzteres kommt noch. Gruß. --CosmeticBoy 22:11, 8. Okt. 2011 (CEST)

Mach so weit wie du kommst und lads dann hoch, ich schaue so bald ich Zeit habe drüber (komm im moment mit meiner Arbeit kaum nach), ich setze es auf meine Liste. Gruß. --ChrisHardy 22:30, 8. Okt. 2011 (CEST)

kannst du bitte mal sichten? Ich habe heute schon Zeichen der Zeit, Stefanie Heinzmann, 3OH!3, Christian Durstewitz.. Gruß --CosmeticBoy 00:14, 9. Okt. 2011 (CEST)
Meine Diskografien wurden wieder zurück gesetzt. Also wenn das so weiter geht, hab ich keine Lust mehr. 3OH!3 und Christian Durstewitz waren richtigt. Und "Verfälschung" ist das nicht, ich habe alles berichtigt. Jetzt haben wir wiede den Salat: ich saß stundenlang umsonst vor den Diskografien, habe alles rausgesucht, verbessert, und mir fast die Finger wund getippt, und dann kommt als Begründung ein lebensmittel ("Käse"). Na super. Jetzt sehen die wieder aus wie "Dreck". Hässlich, ohne Wochenangaben, ohne Sinn und Verstand.. aber naja, so ist das halt. --CosmeticBoy 01:42, 9. Okt. 2011 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (00:19, 9. Okt. 2011 (CEST))

Hallo ChrisHardy, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 00:19, 9. Okt. 2011 (CEST)

Tabellen

Hi ChrisHardy, brauche leider mal wieder deine Hilfe. Diesmal geht es um die Titelliste eines Albums. Der Künstler hat auf seinem Album Bonustracks, die ich gerne auch als solche kennzeichnen würde. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei der Tabelle, die ich benutze, funktioniert. Falls du nicht weiß, welche ich verwende, kannst du ja bei Unbroken (Demi-Lovato-Album) nachschauen. Liebe Grüße, --Music fanhere 13:00, 24. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Music fanhere, schau doch mal hier, den Artikel und die Tabelle habe ich erstellt und dort ist eine Tabelle die dein Problem lösen dürfte, das ist die gleiche Tabelle wie bei Unbroken nur mit anderen Farben. Gruß. --ChrisHardy 14:02, 24. Sep. 2011 (CEST)

Hi, weißt du zufällig, wie ich bei Tabellen (Setlist) den Link "ein- und ausklappen" verwenden kann? Ich möchte gern verhindern, dass mein Artikel so sperrig und unübersichtlich wird und diese Tabelle einfach einklappen. Gruß. --Music fanhere 13:26, 2. Okt. 2011 (CEST)

Da bin ich jetzt auch überfragt, die einzige Möglichkeit die ich kenne, wäre es als Navileiste zu gestalten. Gruß. --ChrisHardy 14:36, 2. Okt. 2011 (CEST)

Vllt. kann man die Tabellen ja nebeneinander anordnen? Dann ist der Artikel immerhin nicht mehr so lang. --Music fanhere 16:08, 2. Okt. 2011 (CEST)

Wenn wir schon über Navileisten reden: Würde gern mal eine erstellen und habe die entsprechende Vorlage gefunden, aber weißt du zufällig, wie man die so erstellen kann, dass man dann nur noch {Navigationsleiste xy}} eingeben muss? --Music fanhere 16:54, 4. Okt. 2011 (CEST)

Wenn du die Navi erstellt hast musst du nur {{Navigationslaeiste kjhghjk} in den Hauptartikel einfügen. Gruß. --ChrisHardy 18:04, 4. Okt. 2011 (CEST)

Und wo muss die erste Navi hin? Habe was vom Vorlagen-Namensraum gelesen, aber den finde ich leider nicht. --Music fanhere 20:36, 4. Okt. 2011 (CEST)

Du musst eine Naviliste unter dem Namen bsp. Vorlage:Navigationsleiste Rosenstolz speichern und später so {Navigationsleite Rosenstolz}} einbauen. Gruß. --ChrisHardy 20:53, 4. Okt. 2011 (CEST)

Sry, aber ich versteh's noch nicht. Auf meiner Benutzerseite erstellen oder wo? --Music fanhere 21:44, 4. Okt. 2011 (CEST)

Wenn ich mich da mal einmischen darf: erstelle dir eine Benutzerbaustelle. Da kannst du in Ruhe deinen Artikel bearbeiten. Wenn du magst, helfe ich dir beim Navi. ich habe selber schon ca. 6 erstellt. (u.a. für t.A.T.u., Gracia, LaFee, siehe meine Benutzerseite) Gruß. --CosmeticBoy 21:46, 4. Okt. 2011 (CEST)

okay, hab eine gemacht. in den unteren artikel soll die navi. --Music fanhere 21:59, 4. Okt. 2011 (CEST)

Hi, könntest du mal bei meiner Baustelle 4 schauen, warum die Infobox nicht vollständig angezeigt wird? Grüße. --Music fanhere 18:15, 6. Okt. 2011 (CEST)

Was soll denn fehlen?. Gruß. --ChrisHardy 18:27, 6. Okt. 2011 (CEST)

hat sich schon erledigt, CosmeticBoy hat mir geholfen --Music fanhere 18:25, 9. Okt. 2011 (CEST)

Hi, wollte dich mal nach deiner Meinung fragen: Meinst du, dass bei den Singles einer Navi alle die rein sollen, die in den Charts waren, oder nur die, die offiziell veröffentlicht wurden sind? Die Diskussion hatten wir ja bei der Diskografie schon mal und das war ja bezüglich Vandalismus schon mal ein Thema. Deswegen hab ich überlegt, ob man den Abschnitt "Weitere Veröffentlichungen" nicht irgendwie verändern kann, sodass deutlich wird, warum die Songs in einer anderen Liste stehen. Gruß --Music fanhere 10:59, 11. Okt. 2011 (CEST)

Alle Chartplatzierten + offiz. Veröffentlichungen. Gruß. --ChrisHardy 18:16, 11. Okt. 2011 (CEST)

Ein paar Fragen

Hy. 1. Könntest du den Artikel "Unterwegs (Yvonne Catterfeld)" nach "Unterwegs (Yvonne-Catterfeld-Album)" verschieben? So lautet das richtige Lemma. 2. Kannst du die 2 Diskografien von mir wieder herstellen und die Singles, die nicht in den Charts waren, einbauen? Damit nicht wieder Diskussionen entstehen? 3. Ich werde gleich die Disko von Sandy Mölling verbessern, nicht inhaltlich, sondern äußerlich (bessere Farben, Albumtitel unter die Singletitel). (Das dann bitte sichten?) 4. Danke für Destinys Child und bei Celine Dion bist du ja auch schon sehr weit. Danke. (Ich habe ja den Anfang gemacht.) Gruß. --CosmeticBoy 18:35, 9. Okt. 2011 (CEST)

Bis auf das Wiederherstellen gerne, hab nochmals mit dem Benutzer gesprochen und der macht nur Stress, da hab ich kein Bock mehr drauf, der Rest aber gerne. Gruß. --ChrisHardy 18:53, 9. Okt. 2011 (CEST)

Danke, Ja dann müssen einige Diskos halt so bleiben, wie sie sind, wenn man stundenlang daran arbeitet, und jemand macht das innerhalb von einer Minute zurück, dann kommt man sich etwas "komisch" vor. Naja, was sagst du zu meiner Baustelle für "Goodbye to Yesterday"? Gruß. --CosmeticBoy 19:17, 9. Okt. 2011 (CEST)

Macht schon ein guten Eindruck. Gruß. --ChrisHardy 19:32, 9. Okt. 2011 (CEST)

Habe Sandys Diskografie fertig, und es gibt noch nicht einmal "Weitere Veröffentlichungen". Kannst du vtl. bei Ashanti helfen? Es fehlt (wie immer) US, und bei den Features siehts noch "mau" aus. (Baustelle). Gruß. --CosmeticBoy 19:33, 9. Okt. 2011 (CEST)

Jop. Gruß. --ChrisHardy 19:58, 9. Okt. 2011 (CEST)

Ich komme mir grade voll blöd vor: hab meine Benutzerseite umgeräumt, und zähle jetzt nur noch 68 Artikel, habe aber 69 erstellt. Jetzt fehlt mir ein Artikel, und ich habe keine Idee, welcher das sein könnte.... Na toll. Gruß. --CosmeticBoy 20:33, 9. Okt. 2011 (CEST)
Habs gesehen, aber hää?? Die Jahrescharts. ja, welcher Platz? 61 habe cih daraus gelesen, mit 10 Punkten.. Stimmt das so, wie ich das darasu entziffert habe? Danke, bin ja noch beim Artikel dran, wenn ich ne Nachtschicht einlege, wirds heute noch fertig, wenn nicht, dann morgen. Gruß. --CosmeticBoy 21:26, 9. Okt. 2011 (CEST)
Goodbye to Yesterday ist fertig. Kannst du bitte meine Baustelle: "Benutzer:CosmeticBoy/Shine It On" löschen? Ich brauche diese Seite nicht mehr, ich hab jetzt genug Baustellen frei, nachdem ich alles entleert habe. Die Baustelle kann weg. Gruß. --CosmeticBoy 23:30, 9. Okt. 2011 (CEST)
Virus steht in der Löschdiskussion. Kannst du dich da mal dazu äußern bitte? Gruß. --CosmeticBoy 15:25, 10. Okt. 2011 (CEST)
Erledigt, danke fürs sichten. Ich mache gleich noch einen Abschnitt im Album Love Is War, siehe Baustelle. Gruß. --CosmeticBoy 18:33, 10. Okt. 2011 (CEST)
Ich habe alles rausgefunden, nur US nicht. Die Wochen was die features betrifft, habe ich einzeln in der baustelle benannt. einfach mal nachschauen, bei meinen Bearbeitungen. --Gruß, CosmeticBoy 21:23, 10. Okt. 2011 (CEST)

Da fehlt aber noch bisschen was ;), das erledige ich aber. Gruß. --ChrisHardy 21:30, 10. Okt. 2011 (CEST)

Im Gegensatz zu vorher ist die sehr gut gewesen, habs gesehen, bist schon am Werkeln. Viel Spaß, viel dürfte ja nicht fehlen. --Gruß, CosmeticBoy 21:30, 10. Okt. 2011 (CEST)
Hey, kannst du dich mal bitte hierzu äußern? Wenn du mal meine Bearbeitungsseite ansiehst, merkst du, dass so gut wie alles "aktuell" ist, sprich gesichtet wurde. --Gruß, CosmeticBoy 14:26, 16. Okt. 2011 (CEST)

logos

hallo. würdest du bitte grundsätzlich bilder mit der "thumb"-option einfügen. die "sieht blöd aus"-schiene ist schnuppe, denn es geht hier um eine distanziert-sachliche darstellung und keine möglichst stylischen präsentationen. --JD {æ} 17:49, 16. Okt. 2011 (CEST)

Demi Lovato Diskografie

Hallo ChrisHardy, habe gerade den oben genannten Artikel gelesen, da ich deine Quellen bezüglich der Wochenanzahl in den Charts verwenden wollte. Allerdings habe ich nirgendwo diese Infos auf der angegebenen Website für die deutschen Charts finden können. Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, woher du die Infos hast, da ich für meinen Artikel keine andere geeignete Quelle finden konnte. --Music fanhere 17:23, 13. Sep. 2011 (CEST)

Hi, habe gerade festgestellt, dass du eine Änderung einer IP rückgängig gemacht hast. Hab das in letzter Zeit auch schon das ein oder andere Mal gemacht, nicht nur bei diesem Artikel. Vllt. könnte man den Artikel ja sperren, so wie das beim Hauptartikel von Lovato der Fall ist. Würde einige Dinge erleichtern. Gruß --Music fanhere

Ich würde das jetzt nicht gleich überstürzen, noch hält sich das in Grenzen, aber sollte es doch jetzt öfters vorkommen, dann währe ich deiner Meinung, also einfach mal die Tage abwarten wie sich das weiterentwickelt. Gruß --ChrisHardy 19:33, 21. Sep. 2011 (CEST)

Hi, wollte mal fragen, woher du die informationen für den Charteinstieg der songs fix a heart und unbroken hast, da bei dem ersten Platz 68 und nicht 69 in der englischen wikipedia angegeben ist. ich wollte das deswegen überprüfen, aber auf der website von billboard werden weder die beiden songs noch das album aufgeführt. Grüße. --Music fanhere 17:39, 9. Okt. 2011 (CEST)

Fix a Heart #69, siehe hier [4]. Gruß --ChrisHardy 18:18, 9. Okt. 2011 (CEST)

Danke, dann liegt der Fehler wohl bei dem englischen Artikel. -Music fanhere 18:27, 9. Okt. 2011 (CEST)

Jetzt gibts den Eintrag für den Soundcheck 2x, ist das Absicht? Bin mir nicht so sicher, ob man das unter DVD einordnen kann. --Music fanhere 21:02, 12. Okt. 2011 (CEST)

Ich denke das ist doch auch eine DVD? Gruß. --ChrisHardy 18:43, 13. Okt. 2011 (CEST)

Hi, wollte nur fragen, ob ich die Songs im Abschntt "weitere Veröffentlichungen" noch in die Tabelle einordnen soll? Da gehören die nämlich hin. Da die Liste sonst recht lang wird, habe ich überlegt, einen neuen Abschnitt mit "Soundtrack-Songs" oder so ähnlich zu machen. Das wären dann 6 Singles, vielleicht ist das sinnvoller. Wollte nur mal deine Meinung hören, bevor ich da alles umwerfe. Gruß --Music fanhere 20:35, 21. Okt. 2011 (CEST)

B I T T E mal den Diskussionsbeitrag zu Melodie und Text beachten. Danke, H., 3.März 2011 (nicht signierter Beitrag von 87.185.225.6 (Diskussion) 17:55, 3. Mär. 2011 (CET))

Lenny Kravitz Diskografie, "Black and White America"

Ich weiß, dass neue Alben erst nach VÖ gelistet werden... deshalb hab ich es auch erst gestern gelistet, dem Tag der VÖ!

MfG

p.s.: Man kann das Album sogar seit der VÖ kaufen...

http://www.amazon.de/gp/product/B0055EDBIE/ref=s9_simh_gw_p15_d0_g15_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=14N5692R6DSFFX4QYKH1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 (nicht signierter Beitrag von 46.253.50.109 (Diskussion) 08:58, 20. Aug. 2011 (CET))