Benutzer Diskussion:ImperatorAllosaurus1997

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Carcharodontosaurid![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Eingangskontrolle (Diskussion) 11:17, 13. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die mit <ref> gekennzeichneten Einzelnachweise gehören an die geweils nachzuweisende Textstelle. Wenn das aber nur die allgemein benutzte Literatur sein soll, kann die Kennzeichnung weg und das ganze unter der Überschift Quellen aufgelistet werden. --Eingangskontrolle (Diskussion) 11:21, 13. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte dich bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass im Bereich Biologie/Paläontologie an neue Artikel relativ hohe Ansprüche gestellt werden, was Inhalt und Form angeht. Ich würde dich daher bitten, möglichst sorgfältig und mithilfe von Einzelnachweisen zu arbeiten, damit die Informationen möglichst einfach nachprüfbar sind, und weit mehr Augenmerk auf Qualität denn auf Quantität zu legen. Ferner bitte ich, folgendes zu beachten:

  • Gattungs- und Speziesnamen sind stets kursiv zu formatieren, wie es der ICZN verlangt.
  • Quellenangaben (d.h. die entsprechenden bibliographischen Zitate) zu Artikeln, die in wissenschaftlichen Fachzeitschriften erschienen sind, benötigen kein Abrufdatum, weil es sich um unveränderlichen Content handelt. Abrufdaten sind nur dort vonnöten, wo eine Veränderung des Contents zu erwarten oder möglich ist, was z.B. auf Artikel der tagesaktuellen Presse oder Blogeinträge zutrifft, wobei die ohnehin als Quellen nur in Ausnahmefällen verwendet werden sollten.
  • Die Verwendung von Versalientext ist generell zu vermeiden, auch in bibliographischen Zitaten!
  • Wen du dir nicht sicher bist, ob eine ISBN stimmt, oder nicht, lass sie einfach weg, statt sie mit Fragezeichen zu versehen. Die ISBN ist eine optionale Angabe, obligatorisch bei Büchern sind nur Autor(en), Titel, Erscheinungsjahr und Erscheinungsort.

--Gretarsson (Diskussion) 19:45, 13. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Wo ich’s grad eben wieder gesehen hab: Schreib bitte nicht sowas wie „Ich habe den Artikel verbessert“ in die Zusammenfassungszeile. Erstens, wer sonst als Du soll den Edit denn ausgeführt haben, und zweitens versteht es sich von selbst, dass ein Edit nur dann vorgenommen wird, wenn er zu einer Verbesserung des Artikels führt. „Ich habe den Artikel verbessert“ ist also eine Null-Info, die du dir genauso gut schenken kannst. Schreib stattdessen bitte, was du geändert hast (oder wenigstens welcher Kategorie die Änderung ist), und, falls es sich um eine potenziell streitbare inhaltliche Änderung handelt, warum du es geändert hast... --Gretarsson (Diskussion) 20:03, 13. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Löschantrag gestellt / Deletion request applied[Quelltext bearbeiten]

Hello Carcharodontosaurid.
Unfortunately, I had to submit a request for deletion to your article Invictarx. You can participate in the deletion discussion here. I also explained the reasons for that request there. Regards, --TomCatX (Diskussion) 21:03, 25. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Just for the record: Article has been deleted by a sysop and afterwards was re-written by me... --Gretarsson (Diskussion) 22:05, 17. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Deine aktuellen Bearbeitungen im Artikel Invictarx[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte dich höflichst bitten, nicht ohne Angabe von Gründen die von mir entfernten Textteile und Abbildungen einfach wieder in den Artikel zu setzen. Wenn du ein inhaltliches Problem mit der aktuellen Version des Artikels hast, leg das bitte auf der Diskussionsseite des Artikels dar, dazu ist sie nämlich da. Der Artikel war qualitativ so schlecht, dass er komplett gelöscht wurde, und du stellst einfach ohne vorherige Diskussion Textteile des gelöschten Artikels wieder her. Das ist inakzeptables Verhalten und kann im Wiederholungsfall als Vandalismus aufgefasst, gemeldet und geahndet werden. Du magst vielleicht ein „Enthusiast auf dem Gebiet der Naturwissenschaften, insbesondere der Paläontologie, Kryptozoologie, Zoologie und Ökologie“ sein, aber dein Enthusiasmus ist offensichtlich deutlich größer als deine tatsächlichen Fachkenntnisse in diesen Feldern. Wenn dann noch mangelnde Sprachkenntnisse dazukommen, wie ich anhand dieses Edits leider eindeutig feststellen muss, stellt sich mir die Frage, ob du hier überhaupt gewinnbringend inhaltlich mitarbeiten kannst... --Gretarsson (Diskussion) 00:24, 1. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Deine Änderungen im Artikel Amphicyon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carcharodontosaurid,

Du hast im Artikel Amphicyon die zeitliche Verbreitung der Gattung bis ins Pliozän erweitert. Hast Du auch einen seriösen Beleg für Deine Änderungen? Falls ja, dann füge die Quelle bitte an entsprechender Stelle als Einzelnachweis in den Artikel ein; falls nein, dann mach Deine Änderungen bitte wieder rückgängig.

LG --Special Circumstances (Diskussion) 22:02, 24. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carcharodontosaurid,
falls du noch eine Paläobox einbauen willst: Auf der Seite Wikipedia:Paläoboxen hat es eine Kopiervorlage samt Anleitung, wie man sie auszufüllen hat.
Viele Grüße --Lynxbiru (Diskussion) 11:38, 14. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carcharodontosaurid!

Ich habe Deine Verschiebung von Othnielia zu Nanosaurus auf der QSB#Paläontologie eingetragen. Du kannst nicht einfach Texte, die sich auf ein Nomen dubium und mögliches Juniorsynonym zu einem anderen Taxon beziehen als Beschreibung des (vermeintlichen) Seniorsynonyms hernehmen. So geht das nicht. Bitte beteilige Dich an der Diskussion auf der QSB.

Grüße --Special Circumstances (Diskussion) 19:40, 2. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Schaust Du mal:[Quelltext bearbeiten]

Dein Artikel Rhizodus und dieser dort: Rhizodontidae kommen mir zumindest mal recht ähnlich vor. --PCP (Disk) 14:53, 3. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ja, die Artikel sind in der Tat sehr ähnlich, der Unterschied besteht jedoch darin, dass der Artikel Rhizodontidae die Familie behandelt, während mein vorhin verfasster Artikel die Gattung Rhizodus behandelt. Ich werde mir den Artikel über die Rhizodontidae noch einmal genauer ansehen.

Grüsse --Carcharodontosaurid 14:57, 3. Jan. 2021 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von Carcharodontosaurid (Diskussion | Beiträge) )

Ich muss leider sagen, dass ich schwer enttäuscht bin!

Du bist jetzt seit mehr als 2 Jahren mit dabei und obwohl man Dich wiederholt auf Mängel bei Deinen Beiträgen hingewiesen hat, hat sich an Deinem Editierverhalten nichts geändert. Du hast Dich in der ganzen Zeit hier nicht um die Richtlinien, das korrekte Ausfüllen einer Paläoboxen/Taxobox, das richtige Einbinden von Belegen oder auch nur um minimale Höflichkeiten, wie das Unterschreiben von Diskussionsbeiträgen gekümmert.

Du fragst auf den Diskussionsseiten anderer Benutzer um Hilfe an, willst aber entsprechende gutgemeinte Ratschläge offenbar nicht annehmen. Statt dessen fährst Du damit fort im Tagestakt neue Artikel einzustellen, die nicht unseren Mindestanforderungen entsprechen. Ich frage mich, wie Du Dir Deine weitere Mitarbeit hier vorstellst?

LG --Special Circumstances (Diskussion) 18:57, 4. Jan. 2021 (CET) Guten Abend Special Circumstances![Beantworten]

Ich verstehe die Gründe deiner Enttäuschung gut. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr bei dir entschuldigen. Es ist wahr, dass ich Paläoboxen/Taxoboxen nicht einfüge, wenn ich einen neuen Artikel erstelle. Ich möchte dir darum sagen, dass ich bislang mit Paläoboxen ein grosses Problem habe, wie du ja bereits weisst. Ich finde das Ausfüllen der Paläoboxen sehr kompliziert, weshalb es mir bislang noch nicht gelungen ist, eine Paläobox in meine Artikel einzufügen ( Ich hatte es bereits mehrfach versucht). Ich versichere dir, dass ich Paläoboxen einfügen würde, wenn ich es könnte. Könntest du mir vielleicht ansehlich zeigen, wie ich solche Boxen ausfüllen muss? Auch war ich mir über die Tragweite meiner Aktionen manchmal nicht im Klaren ( Ich verschob Othnielia beispielsweise nach Nanosaurus, da ich nur darüber Bescheid wusste, dass Othnielia das gleiche Taxon wie Nanosaurus darstellen könnte. Ich zog nicht in Betracht, mit dem Text Nanosaurus zu beschreiben). Desweiteren möchte ich betonen, dass ich keineswegs den Anschein erwecken möchte, unhöflich zu sein. Tatsächlich versuche ich stets, höflich zu sein. Wenn es manchmal so scheint, als sei ich unhöflich, ist dies auf meine mangelnden Kenntnisse mit der Funktionsweise von Wikipedia zurückzuführen ( Ich weiss nicht sicher, wie man richtig unterschreibt.). Tatsächlich erschien mir die Funktionsweise der Wikipedia lange als sehr ungewohnt. Auch mag ich bereits seit 2 Jahren Mitglied der deutschen Wikipedia- Community sein, doch war ich im Jahr 2019 nur wenig aktiv, so kann ich mich beispielsweise nicht daran erinnern, in diesem Jahr einen Artikel verfasst zu haben. Hinzufügend möchte ich betonen, dass ich mittlerweile stets bemüht bin, Behauptungen in meinen Artikeln zu belegen, hierfür ist als Beispiel mein Artikel über den Raubfisch Rhizodus zu nennen. Zuletzt möchte ich noch behaupten, dass ich meine Bearbeitungsweise während der letzten 2 Jahre in der Tat sehr verändert habe. So habe ich beispielsweise einige meiner alten, unzureichenden Artikel verbessert. Erst heute hatte ich meinen alten Artikel Spinosaurini deutlich überarbeitet, da die vorherige Version Begriffe wie " Mittelkreide" beinhaltete. Auch habe ich dort das sprachlich nicht überzeugende soweit es ging verbessert. Als ich meinen Account hier vor rund 2 Jahren erstellte, wusste ich noch nicht, welche Anforderungen an Artikel aus dem Bereich Biologie gestellt werden. Für mich waren diese Anforderungen damals bei Weitem zu hoch. Inzwischen habe ich viel dazugelernt. Doch aus dem, was mir andere Wikipedia- Benutzer wie du sagen, weiss ich, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe. Solltest du in Zukunft den Eindruck haben, ich sei unhöflich oder unprofessionell, bitte ich darum, die von mir genannten Faktoren zu berücksichtigen.

LG --Carcharodontosaurid (Diskussion) 19:41, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Carcharodontosaurid,
ein Anfang wäre beispielsweise die Anfangsregel im ersten Beitrag hier auf deiner Diskussionsseite durchzugehen, statt direkt Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen. Darin steht beispielsweise auch, wie du unterschreibst!
Des Weiteren wäre es beispielsweise hilfreich, wenn du dir einen Mentor suchst, der dich unterstützt! Deine halbfertigen Artikel musst du nicht direkt als Artikel veröffentlichen. Du solltest sie besser in deinem Benutzernamensraum als Benutzer:Carcharodontosaurid/Artikellemma anlegen, dann kannst du sie in Ruhe überarbeiten und erfahrenere Benutzer vor der Veröffentlichung gegenlesen lassen, die dir helfen und dich unterstützen können. Wenn halbfertige Artikel veröffentlicht werden, verursachst du wesentlich mehr Arbeit für andere Nutzer, die sich in der Zeit mit anderen Themen beschäftigen könnten!
Viele Grüße --Elfabso (Diskussion) 00:54, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ein paar Tipps zu Paläoboxen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carcharodontosaurid! Freut mich, dass Du Dir Mühe gibst mit den Paläoboxen zurecht zu kommen. Dein Versuch im Artikel Paradiceros war schon mal nicht schlecht, aber ich denke ein paar Tipps könnten nicht schaden. Ich hab die Paläobox dort mal überarbeitet, damit das leichter zu erklären ist:

  • Die Vorlage für Paläoboxen ist sozusagen ein „Gesamtpaket“ und Du solltest die Reihenfolge der einzelnen Einträge nicht verändern
  • Das gilt auch für die „Introzeile“ („Für Informationen zum Umgang mit dieser Vorlage siehe bitte Wikipedia:Paläoboxen.“): Das ist gedacht als Hinweis für Benutzer, die sich mit Paläoboxen nicht auskennen und sollte mit allen Steuerzeichen, genau so wie in der Vorlage, ganz am Anfang der Paläobox immer mit drin stehen (auch wenn es im Artikel selbst dann gar nicht aufscheint).
  • „Taxon_Name“ steht immer für einen deutschen Trivialnamen: z. B.: „Taxon4_Name = Unpaarhufer“; Du brauchst das nicht extra mit doppelten eckigen Klammern verlinken. Die Paläobox-Vorlage macht das automatisch und wenn es keinen entsprechenden Artikel gibt, dann ist es halt ein Rotlink (macht nix).
  • „Taxon_WissName“ steht für den wissenschaftlichen Namen: z. B.: „Taxon4_WissName = Perissodactyla“. Auch hier musst Du nichts extra machen: Wenn es einen entsprechenden Eintrag für einen Trivialnamen gibt, dann wird der wissenschaftliche Name automatisch in Klammer dahinter gesetzt, wenn es in der Paläobox keinen Eintrag für einen Trivialnamen gibt (was vor allem bei fossilen Taxa oft vorkommt), dann setzt die Vorlage einen Link zum entsprechenden wissenschaftliche Namen (so wie in unserem Beispiel z. B bei „Taxon5_WissName = Laurasiatheria“)

Nochmals: Du kannst Dich mit konkreten Fragen gern an andere Benutzer wenden, aber dann beherzige Bitte auch deren Ratschläge und ich möchte Dir nochmals dazu raten Dir eine „Spielwiese“ zum Ausprobieren und Vorbereiten von Artikeln anzulegen und Dir auch einen Mentor zu suchen. LG --Special Circumstances (Diskussion) 21:25, 20. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

P.S.: Ich werde den Artikel trotzdem wieder auf der QSB eintragen: Es fehlt eine Merkmalsbeschreibung

Übersetzungen aus anderen Sprachversionen der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo AllosaurusfragilisEntertainment,

ich denke, Du solltest Dir Wikipedia:Übersetzungen einmal sehr sorgfältig durchlesen; das was Du zur Zeit machst (undeklarierte Übersetzungen aus der en.wikipedia) ist ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen. --Special Circumstances (Diskussion) 15:27, 25. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Vor erneuten Edits in diesem Artikel bitte die entsprechende Diskussionsseite aufsuchen! --Special Circumstances (Diskussion) 22:40, 5. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Frage zu deinem Artikel Laganosuchus[Quelltext bearbeiten]

Hallo AllosaurusfragilisEntertainment, ich hätte eine Frage zu einer Formulierung:

"Wie diese besaß Laganosuchus recht kurve Beine."

Der Duden kennt das Wort nicht; ich habe es auch in keinem anderen Artikel gefunden. Was bedeutet es? Vielleicht gebogen? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 13:13, 6. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Brettchenweber,

vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Nein, ich meinte eigentlich nicht gebogen oder Ähnliches, eigentlich wollte ich " kurze Beine" schreiben, allerdings habe ich mich vertippt. Ich werde dies unverzüglich verbessen.

LG-- AllosaurusfragilisEntertainment (Diskussion), 14:00, 6.Mai 2021 (CEST) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von AllosaurusfragilisEntertainment (Diskussion | Beiträge) 14:01, 6. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]

Alles klar, das ergibt auf jeden Fall mehr Sinn als meine Idee. Da hat mich wohl meine eigene Assoziationskette (kurve - kurvig - gebogen) in die Irre geführt :-) Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 14:11, 6. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo AllosaurusfragilisEntertainment,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße, --SignaturBot (Diskussion) 23:02, 10. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hinweis: Deine Signatur ist nicht korrekt. Du hast diese wohl manuell eingestellt. Der Link dort zeigt auf Benutzer:Diskussion:AllosaurusfragilisEntertainment, müssste aber auf Benutzer Diskussion:AllosaurusfragilisEntertainment zeigen (also ohne Doppelpunkt und mit Leerzeichen bei Benutzer Diskussion). --Johannnes89 (Diskussion) 17:09, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Hier [1] hat es funktioniert, danach hier [2] allerdings wieder nicht. Ich glaub du musst nochmal in deinen Einstellungen schauen, dass das ordentlich funktioniert (oder halt die normale, voreingestellte Signatur nutzen). --Johannnes89 (Diskussion) 17:58, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Deine Quellenarbeit[Quelltext bearbeiten]

So geht das nicht weiter!
So geht das nicht weiter!

Hallo Benutzer:AllosaurusfragilisEntertainment,

Du hast offenbar noch immer massive Probleme mit unseren Richtlinien in Bezug auf Belege. Dass Du Änderungen und das Einfügen ganzer Textabschnitte ohne entsprechende Belege vornimmst ist schon schlimm genug, dass Du aber Deine Edits mit Belegen versiehst, welche die entsprechende Information nicht enthalten, wie etwa die Angaben zur Systematik im Artikel Euavialae oder die Angaben zur Körpermasse im Artikel Ornimegalonyx (auf der Diskussionsseite von diesem Artikel bist Du uns noch eine Antwort schuldig!) geht gar nicht. Viele Deiner Änderungen versuchst Du mit vollkommen veralteter Literatur zu belegen, wie etwa bei Amphicyon oder Onchopristis. Das ist auch nicht gern gesehen, vor allem dann nicht, wenn im Text des Artikels auf die revidierte Literatur (wie etwa bei Onchopristis) bereits eingegangen wird. Viele Deiner Einträge sind zudem zwar mit einem entsprechenden Zitat versehen, aber falsch wiedergegeben, wie etwa im Artikel Gigantoraptor, wo Du die Kernaussage der zitierten Arbeit ins genaue Gegenteil verkehrt hast, oder jüngst im Artikel Metriacanthosauridae (den Du übrigens, obwohl ein entsprechender Diskussionsbeitrag auf der QSB vorhanden war, ohne vorherige Diskussion verschoben hast), wo Du die Aussage „Metriacanthosaurids, on the other hand, were endemic to China and Europe during the Middle to Late Jurassic but can be found in the Late Jurassic of Thailand.“ verstümmelst zu „Während des Mittel- und Oberjura waren die Metriacanthosauridae in China und Thailand endemisch.“

Das kann so nicht weitergehen! Hierzupedia wird so ein Editierverhalten gerne mal als „Belegfälschung“ bezeichnet und kann zum Entzug der Sichterrechte bis hin zur Sperrung Deines Accounts führen.

LG --Special Circumstances (Diskussion) 15:45, 13. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Dem möchte ich mich auch noch einmal ausdrücklich anschließen. Darüber hinaus möchte ich betonen, dass derlei Probleme nicht dadurch verschwinden, dass man, wenn es unangenehm wird, nicht mehr reagiert und kurz darauf einfach weitermacht wie bisher. Statt einer zufriedenstellenden Antwort auf Diskussion:Ornimegalonyx, wird sich eine Zeit lang tot gestellt und dann der nächste Artikel mit größtenteils unbelegtem Abschnitt „Paläoökologie“ eingestellt. Das funktioniert so nicht. Ich tendiere grade stark dazu, auf WP:Adminanfragen um einen Sichterrechteentzug und ggf. weitere Maßnahmen zu bitten. Gruß --CWKC (Praat tegen me.) 10:53, 14. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Sollte sich nicht schnell etwas grundlegend ändern, wird das wohl notwendig sein. Bereits etliche auf die Art neu erstellte Artikel zuvor wurde der Benutzer wiederholt auf die Mängel hingewiesen, ohne dass sich wirklich eine Besserung abzeichnet. Niemand hier will ihm etwas Böses, aber wenn sich die Wikipedia durch seine Arbeit verschlechtert, indem ständig neue Baustellen eröffnet werden (ohne die Bereitschaft, alte zu schließen), muss gehandelt werden. LG --EmillimeS (Diskussion) 13:11, 14. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

 Info:: Da keinerlei Bereitschaft zur Diskussion mehr vorhanden zu sein scheint und stattdessen weitere Artikel angelegt werden, habe ich nun hier eine entsprechende Anfrage eröffnet. AllosaurusfragilisEntertainment, bitte äußere dich wenn möglich dort einmal. Danke.--CWKC (Praat tegen me.) 16:05, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Änderung von fremden Diskussionsbeiträgen[Quelltext bearbeiten]

Wie kommst Du dazu, meine Diskussionsbeiträge auf der QSB-Seite [3] einfach abzuändern? Das wäre normalerweise ein Grund Dich auf der VM zu melden! Du machst das bitte sofort rückgängig! --Special Circumstances (Diskussion) 17:14, 21. Mai 2021 (CEST) Das war niemals meine Absicht, darum werde meine Änderung natürlich sofort rückgängig machen. Bei der Gelegenheit weise ich sie darauf hin, sich meinen letzten erstellten Artikel nochmal anzusehen, ich habe ihn nun überarbeitet. Auch möchte ich sie jetzt bitten, in Zukunft freundlicher mit mir zu reden! Einige ihrer Äußerungen fand ich nämlich z.T. überaus unfreundlich. Ich möchte ihnen damit nicht zu nahe treten, sondern sie lediglich darum bitten, freundlicher mit mir umzugehen. --AllosaurusfragilisEntertainment (Diskussion), 17:17, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Du hast es nicht rückgängig gemacht. Versuchst Du mich zu provozieren? --Special Circumstances (Diskussion) 17:26, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Scheinbar habe ich durch meinen ersten Beitrag ihren Beitrag geändert. Ich werde nun auch diesen rückgängig machen. Und nein, es ist nicht mein Ziel, sie zu provozieren, ich war mir nur nicht sicher, ob auch mein 1. Edit dort ihren Beitrag geändert hat, wollte meinen Diskussionsbeitrag aber eher nicht rückgängig machen, da er evtl. für die weitere Diskussion zum Artikel wichtig gewesen wäre. Nun müssten alle meine Edits rückgängig gemacht worden sein. Desweiteren bitte ich sie darum, auf meine Kritik der Unfreundlichkeit ihrer Beiträge mir Gegenüber einzugehen, gedenken sie nun, das zu tun?

-- AllosaurusfragilisEntertainment (Benutzer Diskussion: AllosaurusfragilisEntertainment), 17:37, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Punkt 1: Du hast es noch immer nicht rückgängig gemacht
Punkt 2: Wenn das erledigt ist, solltest Du mir sagst, wo genau ich Dir gegenüber „unfreundlich“ gewesen sein soll, dann nehme ich gerne Stellung dazu.
LG --Special Circumstances (Diskussion) 17:51, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
So, ich habe nun die ursprüngliche Version ihres Beitrages widerhergestellt und hoffe, dies richtig erledigt zu haben. Was die "unfreundlichen" Ansprachen ihrerseits betrifft, möchte ich erwähnen, dass sie ihre Bearbeitungen bezüglich meiner Artikel z.B. so zusammengefasst haben: " Gröbsten Unfug korrigiert". Natürlich ist das, was ich damals schrieb, vollkommen widersinnig, allerdings liegt das nicht an fehlendem Fleiß, sondern an fehlenden Kentnissen auf dem Gebiet der Anatomie meinerseits. Ich finde, es sei in solchen Fällen zu bedenken, dass jemand, welcher bereitwillig Artikel zu einem bestimmten Thema schreibt, allerdings keine zureichenden Kentnisse des entsprechenden Gebietes aufweist, auch wie ein Neuling auf diesem Gebiet entsprechend behandelt werden sollte.Daher empfand ich die Formulierung " Unfug", so passend sie auch erschienen haben mag, nicht als zutreffend, sondern eher als Abwertung meiner Arbeit. Auch Formulierungen wie "... und das was da ist, ist zum Haareraufen. " bezüglich meines Artikels zu Emeroleter fand ich etwas unfreundlich, da so der Eindruck entstünde, als wenn das, was ich angefertigt hatte, ein Verbrechen gegen Wikipedia. Könnte so etwas nicht auf etwas freundlichere, weniger emotionale Weise gesagt werden? Dies ist kein Vorwurf, sondern ein Appell.

--AllosaurusfragilisEntertainment (Benutzer Diskussion:AllosaurusfragilisEntertainment), 18:29, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Mein Lieber AllosaurusfragilisEntertainment
Wenn Du, wie Du selbst sagts, „...keine zureichenden Kentnisse des entsprechenden Gebietes...“ hast, wäre es eventuell überlegenswert, ob Beiträge zu diesem Themenkreis deinerseits für eine En­zy­k­lo­pä­die tatsächlich sinnvoll sind? Wie hätte ich das Deiner Meinung nach formulieren sollen? Du gibst ja selbst zu, dass die Formulierung „Unfug“ „passend [...] erschienen haben mag“.
Btw: Ich möchte Dich nochmal auf die Diskussion auf der Seite für Administratorenanfragen hinweisen.
LG --Special Circumstances (Diskussion) 19:09, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Deine Sperre[Quelltext bearbeiten]

Wenn es sonst niemand tut, möchte ich dich hier informieren, dass du für den gesamten Artikelnamensraum gesperrt bist, siehe: [4]. Du kannst daher an Artikeln nichts mehr ändern und auch keine neuen Artikel mehr einstellen. Damit ist es anders als es ursprünglich auf WP:A/A gefordert wurde, nämlich nur der Entzug der Sichterrechte und die Erstellung von Artikeln auf Unterseiten in deinem Benutzernamensraum. Artikel kannst du zwar weiterhin in deinem Benutzernamensraum auf Unterseiten entwerfen, du kannst sie aber nicht ohne Mithilfe Anderer in den Artikelnamensraum verschieben. Eine Benutzerunterseite kannst du unter Benutzer:AllosaurusfragilisEntertainment/Neuer Artikel anlegen. Drückst du auf den "Rotlink" kannst du sofort loslegen. Wenn du mit der Sperre nicht einverstanden bist, kannst du dich an Wikipedia:Sperrprüfung wenden. Ich habe auf der Seite Wikipedia:Administratoren/Anfragen nochmals eine Anfrage eingetragen, in der ich darum bitte, die Entscheidung nochmals zu revidieren. MfG --Regio (Alles Gute zum 20. Geburtstag, Wikipedia!) 15:08, 23. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du hast ein Angebot auf der WP:Sperrprüfung erhalten, das es dir ermöglichen würde, alle Artikel im Artikelnamensraum zumindest zu bearbeiten. Eine Stellungnahme von dir wäre nötig. MfG --Regio (Alles Gute zum 20. Geburtstag, Wikipedia!) 21:18, 23. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo ImperatorAllosaurus1997,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße, --SignaturBot (Diskussion) 20:41, 3. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Deine Sperre 2[Quelltext bearbeiten]

Mein lieber Benutzer:ImperatorAllosaurus1997

oder wie auch immer Du Dich inzwischen nennen magst.

Du hast mich auf meiner Diskussionsseite gefragt, was Du tun kannst damit Deine Sperre wieder aufgehoben wird. Nun, ein allererster Schritt (von vielen, die notwendig sein werden) ist, dass Du endlich Deine Unterschrift am Ende von Deinen Diskussionsbeiträgen in den Griff bekommst. Wie das geht wurde Dir bereits gefühlte hundertmal erklärt.

Ein zweiter Schritt wäre imho die Beantwortung offener Fragen wie etwa in diesem Fall.

Den weiteren Weg haben Dir Benutzer:Regiomontanus, wie auch andere zuvor schon, weiter oben bereits gezeigt. Ich verlinke Dir hier ein letztes Mal die entsprechende Infoseite auf der genau beschrieben wird, wie Du vorgehen musst.

Such Dir einen Mentor der Dir auf dem langen Weg weiterhelfen kann, denn ich befürchte, dass es keine Abkürzung für Dich geben wird.

LG --Special Circumstances (Diskussion) 08:24, 4. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzer:Special Circumstances,

Danke für deine Antwort. Also muss ich lernen, richtig zu unterschreiben, Fragen wie bei Ornimegalonyx beantworten und anschließend in meinem Benutzerraum auf einer Unterseite einen Artikel entwerfen, der dann in den öffentlichen Bereich verschoben wird ( Wie steht ja unter Infoseite. Kann ich auf diese Weise meine Rechte zurückererhalten? LG--ImperatorAllosaurus1997 (Diskussion) 19:32, 4.Jun.2021 (CEST) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von ImperatorAllosaurus1997 (Diskussion | Beiträge) 19:33, 4. Jun. 2021 (CEST))[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo ImperatorAllosaurus1997,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße, --SignaturBot (Diskussion) 23:16, 4. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du beschäftigst dich mit der faszinierenden Welt der ausgestorbenen Lebewesen. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei die für die Belege verwendete Literatur. Hast du Zugang zu einer Bibliothek mit paläontologischer Literatur?

Ich habe hier das Buch The Dinosauria, über das es auch einen Wikipedia-Artikel gibt, wie der blaue Link anzeigt. In dem Wikipedia-Artikel erfährt man, dass die 2. Auflage im Jahr 2004 erschienen ist. Alle nachher entdeckten Dinosaurier-Funde sind daher dort nicht beschrieben, wohl aber die systematische Einteilung der vorher beschriebenen Gattungen. Dieses Buch könnte man zur Überarbeitung und Ergänzung einiger deiner früheren Artikel verwenden, wenn die Funde in dem Buch enthalten sind.

Gerne können wir auch noch über weitere Quellen für Artikel und Belege diskutieren. Weitere Entwürfe für Artikel kannst du inzwischen in deinem Benutzernamensraum machen, z. B. auf Unterseiten wie Benutzer:ImperatorAllosaurus1997/Artikel1, Benutzer:ImperatorAllosaurus1997/Artikel2 usw. Wenn es inhaltliche Fragen gibt, kannst du dich gerne an meine Diskussionsseite wenden. Mit freundlichen Grüßen --Regio (Fragen und Antworten) 04:09, 11. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich fange einmal mit Artikel 2 an und platziere auf der Diskussionsseite ein paar Tipps. MFG --Regio (Fragen und Antworten) 19:44, 11. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend ImperatorAllosaurus1997, denk bitte der Vollständigkeit halber daran, Artregor auf seiner Disk über Deine neue SP zu informieren. VG --ScientiaX (Disputatio) 01:58, 13. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ist doch schon vor der SP von ihm gemacht worden. --Morneo06 02:02, 13. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis. Dann kann dieser Abschnitt als gegenstandslos betrachtet werden. Gruß --ScientiaX (Disputatio) 02:58, 13. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hallo. Ja, ich habe Artregor bereits über meine neue Sperrprüfung informiert. Da ich nun neue Artikel angelegt und dabei viel dazugelernt habe, was laut anderen Admins mit der Zeit zu einer Entsperrung führen würde, habe ich eine 3. Sperrprüfung beantragt. -- ImperatorAllosaurus1997 12:08, 13. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo ImperatorAllosaurus1997. Ich muss leider noch einmal das Thema Signatur ansprechen. Deine Unfähigkeit, korrekt zu signieren, die jetzt offenbar durch kopieren einer alten Signatur und manuelles Ändern von Uhrzeit/Datum kaschiert wird, empfinde ich zunehmend als ärgerlich. Ich glaube kaum, dass du in der Diskussion auf den Verschiebewünschen am 17. Juni auf einen Diskussionsbeitrag vom 17. Juli geantwortet haben wirst. Wenn es daran offenbar wirklich scheitert, den Satz „Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um.“ sinnentnehmend zu lesen, bringt das Ganze hier sowieso nichts, sorry. Noch mal: Du schreibst deinen Diskussionsbeitrag und dahinter dann nichts anderes als diese sechs Zeichen. Zwei Bindestriche und vier Tilden (ohne die nowiki-Tags aus dem Quelltext mit zu kopieren!): --~~~~ Du brauchst da nicht deinen Benutzernamen hinschreiben, auch kein Datum oder sonst was, nichts von irgendwo anders kopieren. Das wird alles automatisch durch die Wikisoftware abgerufen und erstellt, wenn du diese Zeichenfolge eingibst. Jetzt verstanden? --CWKC (Praat tegen me.) 09:05, 26. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ok, jetzt habe ich es hingekriegt. Ich werde das in Zukunft mit meinen Beiträgen immer so machen. Danke! --ImperatorAllosaurus1997 (Diskussion) 13:05, 26. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Sehr gut, das sieht doch jetzt korrekt aus. Vielen Dank. --CWKC (Praat tegen me.) 13:25, 26. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo ImperatorAllosaurus1997, eine Frage: ist der korrekte und vollständige Titel nicht eigentlich Die Reise der Dinosaurier - Flucht aus dem Eis? Meine entsprechende google-Suche deutet darauf hin. Wenn dem so wär, würde ich den Artikel entsprechend verschieben. Gruß, Louis Wu (Diskussion) 10:37, 29. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nur als Hinweis: habe jetzt auf Die Reise der Dinosaurier – Flucht aus dem Eis weitergeleitet. Louis Wu (Diskussion) 11:23, 29. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Entsprechend meiner Ankündigung in der gestrigen SP (siehe hier) werde ich auf die drei dort genannten Artikel (Der Dino-Planet, Die Reise der Dinosaurier – Flucht aus dem Eis, Der Ursprung des Lebens) einen Löschantrag stellen, es sei denn, sie kommen zurück in deinen BNR. Falls du dies vorziehen solltest, veranlasse bitte die Verschiebung. -jkb- 11:30, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich bin der Benutzer, der alle Verschiebungen getätigt hat. Ich verstehe nicht wieso der Artikel nicht ANR-fähig sein soll. Dein einziger bisher angegebene Grund („der Haupttext aller Artikel ist jeweils de facto unbelegt“) ist stimmt so nicht. Tatsächlich dient laut Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Quellen für den Handlungsabschnitt das filmische Werk selbst als Primärquelle. Was genau sind also die Mängel?--WBgenn?Den Name gibt es also noch nichtDiskussionMitglied der Jungwikipedianer 13:47, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
@-jkb-:?--WBgenn?Den Name gibt es also noch nichtDiskussionMitglied der Jungwikipedianer 22:25, 12. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Kleine Frage zu deinem Artikel Der Fisch in uns[Quelltext bearbeiten]

Hallo ImperatorAllosaurus1997, es freut mich, dass du dich nicht hast entmutigen lassen und weiter dabei bist! Zu einem Satz in deinem Artikel hätte ich eine Frage.

Erst heißt es: „Die Urzeittiere werden in dieser Dokumentation vorrangig mittels CGI dargestellt.“

Ein paar Zeilen später liest man: „Die Urzeittiere wurden in der Dokumentation ausschließlich durch CGI-Modelle dargestellt.“

Jetzt musst du dich für einen der Sätze entscheiden; es können nicht beide im Artikel bleiben. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 19:30, 23. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hi! :) Danke für diese aufbauenden Worte ;) Wegen des Satzes: Der erste Satz " Die Urzeittiere werden in dieser Dokumentation vorrangig mittels CGI dargestellt." kann raus, ich war mir nicht komplett sicher, ob da auch praktische Effekte benutzt werden, aber nach erneutem Ansehen stellte ich fest, dass da keine praktischen Effekte benutzt werden. Der letzte Satz ist der Richtige. LG--ImperatorAllosaurus1997 (Diskussion) 20:48, 23. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ist erledigt. Noch frohes Schaffen! --Brettchenweber (Diskussion) 20:58, 23. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Aufhebung Deiner Sperre[Quelltext bearbeiten]

Nach Deiner in der Sperrprüfung gegebenen Zusicherung habe ich Deine Sperre gerade eben aufgehoben. Ich hoffe, dass Du nun für Dich mit den Dokumentarfilmen einen Bereich gefunden hast, in welchem Du Dich hier erfolgreich einbringen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Mitarbeit & viel Freude dabei. Beste Grüße --Artregor (Diskussion) 20:12, 17. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für das Vertrauen in mich. Ich denke, in dem Bereich Dokumentarfilme nun einen Wikipedia-Bereich gefunden zu haben, in den ich gute Artikel verfassen kann. Und vielen Dank für die Glückwünsche! :) LG--ImperatorAllosaurus1997 (Diskussion) 21:09, 17. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Zu Deiner Kenntnis[Quelltext bearbeiten]

Auf WP:AAF wurde eine dich betreffende Anfrage gestellt. Grüße --WvB 10:29, 29. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo ImperatorAllosaurus1997, bitte beachte im Weiteren die im Rahmen der o.g. Auflage abgestimmte Auflage. Unterkategorien der benannten Oberkategorie sind z.B.
Kategorie:Ausgestorbenes Lebewesen
Kategorie:Ausgestorbenes Tier
Kategorie:Ausgestorbenes Wirbeltier
Kategorie:Ausgestorbenes Säugetier
Grüße --WvB 22:31, 29. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]