Benutzer Diskussion:TobbiM/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hallo OnlineT. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren · Benutzertypen · Seminarteilnehmer-Hinweise
Kommunikation
Chat  · Redaktionen  · Portale
Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel
Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Freundliche Grüße, --Church of emacs 17:36, 11. Apr. 2008 (CEST)

Ich danke Dir, Church of emacs. ;-) --OnlineT 17:47, 11. Apr. 2008 (CEST)
Keine Ursache. Wie ich sehe, kennst du dich schon ganz schön gut aus. Wenn du trotzdem Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Gruß, --Church of emacs 17:55, 11. Apr. 2008 (CEST)

Hallo, bitte die Begrüßungsvorlagen wenn möglich substen! Gruß, --Church of emacs 23:05, 3. Mai 2008 (CEST)

Welche Vorteile hat das genau? --OnlineT Post für mich? 23:08, 3. Mai 2008 (CEST) Ah, sehe schon. Danke für den Hinweis :) --OnlineT Post für mich? 23:11, 3. Mai 2008 (CEST)

Hallo OnlineT, wie Du in Wikipedia:Löschkandidaten/4. März 2007#Vorlage:Infobox Buch (Gelöscht) sehen kannst, ist eine solche Vorlage in der deutschen WP nicht erwünscht. Soll ich sie Dir noch in Deinen Benutzer-Namensraum schieben, ich würde sie sonst nämlich löschen lassen. Nichts für Ungut --Farino 23:12, 15. Mai 2008 (CEST)

Kein Problem, kannst sie dann ruhig löschen lassen. Ich hatte sie nur eigentlich für einen von mir übersetzten Artikel angelegt. Eigentlich denke ich, dass solch eine Vorlage an sich eigentlich relevant wäre. Aber wenn man schon mal darüber entschieden hat, dass keine Relevanz besteht, ist es, denke ich, dass sie gelöscht werden könnte. --OnlineT Post für mich? 09:06, 16. Mai 2008 (CEST)

Löschanträge

Sind die Artikel angekommen, werden sie aufs Korn genommen, nach der Reihe anvisiert, zur Löschhölle gleich expediert.
SCNR. Finde die gereimten LAe nett *grins* - Gruß --Löschvieh 21:02, 17. Mai 2008 (CEST)

Danke :) --OnlineT Post für mich? 21:14, 17. Mai 2008 (CEST)
Auch die Reime in der QS sind nett - heben die Stimmung, worauf ich wett'...--Baumeister 22:06, 17. Mai 2008 (CEST)
Ja, genau das ist der Grund, mit Reimen da läuft alles rund :) --OnlineT Post für mich? 22:12, 17. Mai 2008 (CEST)

Hallo, leider bist du im Chat gerade gegangen als ich dir antworten wollte. Die Vorlage stellt meiner Ansicht nach einen unerlaubten Themenring dar, deshalb habe ich einen Löschantrag gestellt. Bitte äußere dich dort dazu. Gruß, --Church of emacs 15:20, 24. Mai 2008 (CEST)

Habe mich auf der Löschkandidaten-Seite geäußert. --OnlineT Post für mich? 15:38, 24. Mai 2008 (CEST)

...schwer zu fassen...

Hi, OnlineT, ich grüsse dich
und heisse dich willkommen.
Ich hab, du ahnst es sicherlich,
deine QS-Texte vernommen

Was ich nur sagen wollte, ist
ich finde das ganz klasse
weil man dich nachher nicht vergisst
du stichst raus aus der Masse

Nur bitte ich dich, zu bedenken
in den Artikeln nicht zu reimen
sonst würde man dir LAs schenken
und davon brauchst du doch keinen.

Gruss von einem Hobbydichter, der gerne mal auf Diskussionsseiten rumstusst ;-)--Zenit formerly known as RedSolution 18:37, 26. Mai 2008 (CEST)

Stimmt, LAs sind ziemlich schlecht,
und manchmal auch nicht sehr gerecht,
ja Reimen, das find ich sehr enorm,
in Artikeln wär's jedoch 'ne falsche Form.
Danke :) --OnlineT Post für mich? 19:38, 26. Mai 2008 (CEST)

DVDStyler

Hallo OnlineT, ich habe den Artikel zur Überarbeitung nach Benutzer:OnlineT/DVDStyler verschoben. Es wurde nicht nur die enzyklopädischen Relevanz dargestelllt (du kannst dich an Wikipedia:Richtlinien Software orientieren), man erfährt schlicht kaum etwas über die Software, außer dass sie unter GPL steht und ein Frontend für andere Programme ist. Wenn die Information, dass die Software unter der GPL lizenziert ist, in der Einleitung steht, ist das übrigens ein guter Hinweis darauf, dass der Artikel generell zu wenig Text enthält und das Artikelziel (enyzklopädischer Inhalt) möglicherweise bislang verfehlt wurde. Viel Spaß beim Überarbeiten wünscht 32X 20:41, 4. Jun. 2008 (CEST)

Okay, ich schaue mal, was ich machen kann... --OnlineT Post für mich? 22:42, 4. Jun. 2008 (CEST)

Kategorien

Hallo! Danke für Deine Artikel. Zum Standard gehört auch eine Kategorisierung der Artikel. S. Wikipedia:Kategorien. Gruß --Kungfuman 12:15, 13. Jun. 2008 (CEST)

Ich bin mir nicht immer sicher, ob ich Artikel richtig einsortieren kann. Aber ich werde es das nächste Mal versuchen. ;-) --OnlineT Post für mich? 15:08, 13. Jun. 2008 (CEST)
Ja, manchmal ist das schwer. Ein Hinweis bietet oft die engl. Wikipedia mit entspr. dt. Pendant. Manchmal sind die Kats dort zu fein untersortiert, dann kann man ja die nächsthöhere nehmen. Ansonsten halt die, die Dir am sinnvollsten erscheint. Ggf. auch mehrere. Kats sind sehr wichtig, da so die Artikel auch von den Fachportalen (und Lesern) so automatisch gefunden werden können. Diese haben die Möglichkeit diese notfalls zu korrigieren. Ohne Kat findet man Artikel nur zufällig, zumal Du sie auch sichtest. Also besser eine einigermaßen passende Kat als gar keine. Neue Artikel sollte man auch auf der entsprechende Seite des jeweiligen Portals eintragen (zB Portal:Informatik/Mitmachen), dann können die Fachleute dort auch kategorisieren. --Kungfuman 20:22, 13. Jun. 2008 (CEST)
Okay, ich danke dir :) Werde mich dran halten. ;-) --OnlineT Post für mich? 21:11, 13. Jun. 2008 (CEST)

Infobox Zisterzienserklöster

Ich habe auf meiner Diskussionsseite geantwortet.--Keuk 16:52, 16. Jun. 2008 (CEST)

Sorry, ich habe hier geantwortet.--Keuk 16:56, 16. Jun. 2008 (CEST)

Okay, hoffen wir, dass sich jemand finden lässt, der das für uns erledigt. Das Problem sind, wie gesagt, die Parameter, mit denen ich mich nicht auskenne. --OnlineT Post für mich? 17:05, 16. Jun. 2008 (CEST)

Du hattest schon reingeschaut. Danke sehr. Ich bin aber noch nicht fertig. Ich muß noch basteln.--Mario todte 21:15, 15. Jul. 2008 (CEST)

Mist, ich muß gleich Feierabend machen, ich werde gleich aus der Uni-Bibo rausgeschmissen.--Mario todte 21:36, 15. Jul. 2008 (CEST)

Kein Problem, du kannst weiterschreiben, wann immer du willst. Es werden bestimmt noch andere den Artikel sichten. --OnlineT Post für mich? 12:57, 16. Jul. 2008 (CEST)

Hoffentlich. Am besten auch einer, der ein brauchbares Bild hier einsetzen kann. --Mario todte 15:11, 16. Jul. 2008 (CEST)

Damit sieht's, denke ich, schon etwas schwerer aus. Wenn du allerdings ein freies Bild hast, kannst du es gerne hochladen. --OnlineT Post für mich? 15:14, 16. Jul. 2008 (CEST)

Da sind wir am Elend. Aber langsam kriege ich das in die richtige Form.--Mario todte 15:46, 16. Jul. 2008 (CEST)

Sehr schön. Wenn du nicht mehr weiterkommst, würde es zur Not auch noch die QS geben. --OnlineT Post für mich? 15:48, 16. Jul. 2008 (CEST)

Songbird

Hallo! - Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du im SLA auch vermerkst, daß Du den Artikel schon als Kopie in den BNR hinübergerettet hast - konkret in diesem Falle hätte ich das dann schon vor einer Stunde gelöscht, vor allem aber entgingen uns dann Doppelungen, wenn etwa der abarbeitendende Admin anders entscheidet und das direkt in die LP gibt, ohne in den irgendwann verabredeten Benutzernamensraum zwischenzuverschieben (oder ein Einspruch kommt, oder doch behalten wird) - ich war da in Versuchung, nachdem mir in meiner Wohnung ein direktes "klar, ist relevant" entgegenschallte; der direkte Versionsvergleich (und das Fehlen jeglicher Relevanzdarstellung im Artikel) sprach in diesem Falle dann doch dagegen.-- feba disk 02:41, 19. Jul. 2008 (CEST)

Okay, ich werde mich das nächste Mal dran halten. Danke für den Hinweis. --OnlineT Post für mich? 09:25, 19. Jul. 2008 (CEST)

Backtrace

Hi. Du hast eine Weiterleitung von Backtrace nach Stacktrace angelegt. Im Artikel Stacktrace wird „Backtrace“ aber überhaupt nicht erwähnt. Sind die beiden Begriffe synonym? --j ?! 16:53, 23. Jul. 2008 (CEST)

Ja, soweit ich weiß, sind die Begriffe synonym. Backtrace ist, soweit ich weiß, die Kurzform von Stack backtrace. In der en:WP ist es genauso. --OnlineT Post für mich? 17:15, 23. Jul. 2008 (CEST)

@ OnlineT: Grüß' Dich. Ich wollte mal nachfragen, warum Du den Artikel über die Elmshorn Alligators zum Löschen vorgeschlagen hast? Habe ich zu viele Formfehler begangen? Gruß, Oliver

Hallo Oliver,

:nein, du hast keine Formfehler begangen. Leider erreicht der Artikel allerdings die Relevanzkriterien nicht, die besagen, dass ein Verein erst dann einen Artikel in der Wikipedia kriegt, wenn er in einer Profiliga spielt. Näheres ist hier nachzulesen. Nichts für ungut. --OnlineT Post für mich? 18:51, 16. Jul. 2008 (CEST)

Sorry, mein Fehler. Artikel bleibt natürlich drinnen. --OnlineT Post für mich? 18:53, 16. Jul. 2008 (CEST)


Sorry, wollte dich nicht persönlich beleidigen. War nur ein dummer Spruch. Es tut mir leid, wenn ich dich getroffen haben sollte. --Waylon Smithers 16:22, 2. Jul. 2008 (CEST)

Kein Problem, Waylon :) --OnlineT Post für mich? 16:24, 2. Jul. 2008 (CEST)

Hallo! Ich hätte gerne mal gewusst, wie man Links in einer Navigationsleiste bearbeitet! Kannst Du mir da weiterhelfen? Im Konkreten Fall habe ich Michael Parensen erstellt. Er wurde und wird in der Navigationsleiste aufgeführt, jedoch sowohl vor als auch nach der Srstellung ohne Link. Wie und wo kann ich das ändern? DANKE! --CCAA2007 18:06, 2. Jul. 2008 (CEST)

Da Navigationsleisten Vorlagen sind, musst du die Vorlage aufrufen (also in deinem konreketen Fall auf Vorlage:Navigationsleiste_Kader_des_1._FC_Köln gehen. Diese Vorlage kannst du nun bearbeiten und den Namen verlinken.

Viele Grüße --OnlineT Post für mich? 18:10, 2. Jul. 2008 (CEST)

Danke für die schnelle Hilfe! Gibt es eigentlich "Programme" oder irgend welche anderen "Ansichten" die das Bearbeiten von "Vorlagen" vereinfachen? Denn je nachdem was man hat ist das ja ziemlich unübersichtlich und man muss ewig suchen, was man wo genau ändern muss. Gerade wenn es nur eine Zahl ist, kann die Suche ja schon mal recht lange dauern. :-( --CCAA2007 18:21, 2. Jul. 2008 (CEST)
Das weiß ich leider nicht. Aber du kannst ja mal hier oder hier nachfragen. Viele Grüße --OnlineT Post für mich? 18:25, 2. Jul. 2008 (CEST)

@ OnlineT

Deinen Kommentar sieht grauselig aus in dem Artikel Stromverdrängungsläufer hättest Du Dir sparen können. Wenn Du nicht so schnell vorgeprescht wärest und nur ein paar Minuten gewartet hättest wäre der Artikel schon wesentlich besser formatiert gewesen!!! Ich hatte den Artikel kurz vorher in Wikipedia eingestellt und war dabei ihn Wiki - konform zu bearbeiten und schwups war Dein unnötiger ja fast beleidigender Kommentar da. Ich habe schon mehrere Schnellschuss - Kommentare gelesen aber Deiner war echt der Gipfel. Trotzdem nichts für ungut und weiterhin gute Teamarbeit in Wikipedia wünscht der Verfasser des o.a. Artikel --Pittimann 13:48, 13. Jul. 2008 (CEST)


Da bin ich nochmal!!

Ich hatte Dir zwar schon auf meiner Diskussionsseite auf Deine Entschuldigung geantwortet aber ich weiß ja nicht ob Du noch einmal auf meiner Seite warst, deshalb wollte ich Dir hier wacker noch ein paar Zeilen schreiben. Zunächst möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich Dich oben so knallhart verbal attackiert habe. Ich war nur etwas erzürnt über Deinen Kommentar s.o., weil das ja jeder liest solange der Artikel auf der QS - Seite steht. Alles andere wie Wikifiz. Kat etc ist völlig O.K.. Also Schwamm drüber!! Ich habe vorhin noch mit dem Biezl geschrieben und ihm das Problem geschildert, er kannte auch schon meine neue Baustelle (Biezl und ich haben den Artikel Repulsionsmotor aufgepimmt) und er hat mir mal euer Leid geklagt wie ihr als Sichter arbeitet und nachdem ich mir in einigen Artikeln in der Versiongeschichte mal angesehen habe was manche Leute extra für Unfug einfügen um einen Artikel zu verhunzen da kann ich es auch verstehen wenn manchmal eine nicht so böse gemeinte Bemerkung zack einfach hingeschrieben wird. Das Du den Artikel auf die QS - Seite gesetzt hast war völlig O.K. ich war nur wirklich noch nicht fertig mit der Formatierung und die anderen Sachen wie Verlinkungen,Kats, etc. lasse ich auch gerne von anderen Benutzern machen, weil so ein Artikel ja ein Gemeinschaftswerk ist. Ich gebe mir bei der Erstellung eines Artikel grosse Mühe und ich erarbeite ihn Extraoffline (also handschriftlich und dann erst PC). Wenn Du das ganze Prozedere mal lesen willst dann guck mal auf die Diskussionsseite von Biezl, dem habe ich das vorhin erklärt. Deshalb nochmal nix für Ungut und auf weiterhin gute Teamarbeit im Wikipediateam. Es wäre schön und ich würde mich freuen wenn Du Dich aktiv mit an der Wikifizierung des Artikel Stromverdrängungsläufer beteiligst, sodass er bald von der QS - Seite kommt. Gruß Peter

--Pittimann 20:44, 13. Jul. 2008 (CEST)

Derag

Hallo OnlineT! Warum ist mein Eintrag zu Derag Hotels Werbung?

Viele Grüße!

Der Text hatte einen werbenden Charakter mit viel Geschwurbel. Wenn du den Text sachlich und ohne überschwängliche Formulierungen erneut einstellst, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. --OnlineT Post für mich? 20:39, 22. Jul. 2008 (CEST)

Baustein für neue Artikel

jo danke :) das is ja noch viel besser! --LG1991 22:42, 22. Jul. 2008 (CEST)

Hallo, gestern wurde der Artikel von Benutzer:T Maetz wiederbelebt, da ich auf deinen in Arbeit befindlichen Artikel gestoßen bin, denke ich mal dass das für dich absolut von Interesse ist. Für den Artikel jedenfalls wäre es, wie ich finde, absolut positiv beide zu vereinen. Grüße, --Vanger !!? 02:49, 3. Dez. 2008 (CET)

Ja, das könnte man gut machen. Ich werde mal in nächster Zeit drüberschauen und ergänzen/ausbauen. --OnlineT Post für mich? 08:58, 3. Dez. 2008 (CET)

Hallo OnlineT, ich hab den Originalartikel nachimportiert (Antrag dazu) - s.a. [1] und hoffe, Du führst Deine angefangene Übersetzung nun fort :-) Viele Grüße Redlinux···RM 17:53, 24. Okt. 2011 (CEST)

Hallo, der Artikel war schon lange Zeit aus dem Stadium der Schmiede raus und schon laenger unter Hawaiimusik zu finden. Ich denke schon, dass ich damals komplett uebersetzt hatte. -- OnlineT Post für mich? 01:55, 25. Okt. 2011 (CEST)

1632 (Serie)

Hallo OnlineT, danke für deine Nachricht betreffend formaler Mängel. Kannst du das ausführen denn auf der verwieseen Seite ist herzlich wenig darüber zu erfahren was bei meinen Artikel zutrifft.
Danke -- Croco1909 13:33, 17. Nov. 2008 (CET)

Bitte archiviere.n. --TobbiM Post für mich? 22:50, 8. Mär. 2012 (CET)

Problem mit deiner Datei

Hallo OnlineT,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 17. Sep. 2009 (CEST)

Archivieren! --TobbiM Post für mich? 22:50, 8. Mär. 2012 (CET)

Hallo!

I don't actually know what I'm doing here, I hope that I'm annoying the right person. Pilif12p 05:18, 14. Aug. 2011 (CEST)

Grr! --TobbiM Post für mich? 22:50, 8. Mär. 2012 (CET)

Lacaille 9352

Hallo TobbiM

Was soll denn das bitte werden?

Freundliche Grüsse -- 115.119.206.102 12:55, 12. Mär. 2012 (CET)


Hallo, IP,

ich schätze es nicht, wenn man meine Änderungen ohne Angabe von Gründen einfach rückgängig macht und Abschnitte aus dem Artikel löscht. Daher ha be ich die Änderungen rückgängig gemacht. Das ist anscheinend in einen Edit War ausgeartet. --TobbiM Post für mich? 13:02, 12. Mär. 2012 (CET)

Es ist nicht an Dir, zu reklamieren, dass Änderungen ohne Begründungen vorgenommen wurden, da Du selbst keinerlei Begründungen whatsoever angegeben hast. Die Änderungen sind offensichtlich sinnvoll und notwendig.
Bitte wähle jetzt mit Bedacht und abschliessend (Zutreffendes ankreuzen): -- 115.119.206.102 13:05, 12. Mär. 2012 (CET)
() Ich möchte die Situation eskalieren.
() Ich möchte die Situation gütlich in freundlicher Atmosphäre klären und ziehe meine VM daher zurück.
Ich würde eher wissen, wie man die Referenztags syntaktisch korrekt schreibt. Sind die Referenzen weg, ist der Artikel quellenlos. Daher habe ich's auf der QS eingetragen. Ich denke, es sollte noch andere Möglichkeiten geben, als einfach so zu löschen. --TobbiM Post für mich? 13:08, 12. Mär. 2012 (CET)
Hilfe:Einzelnachweise#Erweiterte Befehle für Fortgeschrittene
Du hast die Frage nicht beantwortet. Bitte wähle bald. -- 115.124.64.254 13:10, 12. Mär. 2012 (CET)
Ich muss sagen, dass ich es nicht besonders schätze, von (auch noch unterschiedlichen) IPs vor ein Ultimatum gestellt zu werden. Verbesserungsvorschläge können wir gerne anders klären. --TobbiM Post für mich? 13:14, 12. Mär. 2012 (CET)
Ich schätze es überhaupt nicht, wenn ich einen Notfallreparatur an einem miserabel übersetzten Artikel vornehme und diese dann ohne Begründung auf einen unhaltbaren Zustand zurückgesetzt wird. Ich habe Deine Änderung jetzt rückgängig gemacht. Du hast danach genügend Zeit, um Dich in den Formatierungskram einzulesen. Wenn Du dann weisst, wie's funktioniert, kannst Du die gewünschten Anpassungen vornehmen. Falls Du konkrete Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen. Von weiteren Edits rate ich bis dahin abzusehen. Es ist nicht zu spät für die zweite Option. -- 112.78.148.42 13:20, 12. Mär. 2012 (CET)
So, der Artikel ist halbgesperrt und dein Problem ist gelöst, wahrscheinlich. Wäre echt nett gewesen, wenn du wenigstens Wikipedia:Wikiquette beachtet hättest. Aber das wäre vllt. zu viel verlangt gewesen. --TobbiM Post für mich? 13:36, 12. Mär. 2012 (CET)
Das Problem ist in der Tat gelöst. Halte Dich in Zukunft an die Regeln, lass solchen Unfug und stelle nur vernünftig übersetzte Artikel ein, dann muss ich auch nicht hinter Dir her räumen. (Ach ja: Dein QS-Antrag solltest Du noch löschen.) -- 190.128.222.114 13:39, 12. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:Navigationsleiste W3C-Standards

Hallo, du hast die Vorlage geändert, dabei jedoch Verlinkungen auf Artikel in Verlinkungen auf Weiterleitungen und Begriffsklärungsseiten geändert. Dies macht keinen Sinn. Könntest du es bitte wieder rückgängig machen? --DanielHerzberg (Diskussion) 20:55, 19. Mär. 2012 (CET)

Hallo Daniel, ich würde viel lieber versuchen, die Weiterleitungen manuell aufzulösen. Ich mach mich mal ran! Grüße, --TobbiM Post für mich? 01:50, 20. Mär. 2012 (CET)
So, ich habe jetzt eine aktualisierte Version in meinem BNR unter Benutzer:TobbiM/W3C-Navileiste. Magst du nochmal drüberschauen? --TobbiM Post für mich? 02:08, 20. Mär. 2012 (CET)

Habe gerade gesehen, dass der Artikel mittlerweile im ANR ist, wird daher diese Kopie im BNR noch benötigt?

Eigentlich wird sie nicht mehr benötigt. Werde die Seite gleich mal leeren. --OnlineT Post für mich? P.S.: Bitte alle Beiträge mit --~~~~ unterschreiben, damit ich zuordnen kann, von wem sie stammen.
Bitte archivieren. --TobbiM Post für mich? 22:50, 8. Mär. 2012 (CET)
--14:24, 7. Apr. 2012 (CEST)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot (Diskussion) 02:57, 16. Mär. 2012 (CET)

--TobbiM Post für mich? 14:24, 7. Apr. 2012 (CEST)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot (Diskussion) 03:02, 17. Mär. 2012 (CET)

--TobbiM Post für mich? 14:24, 7. Apr. 2012 (CEST)

wenn du einen artikel aus einer anderen sprache uebersetzen willst, musst du ihn zuerst importieren lassen. copy und paste verstoesst gegen die lizenzbedingungen der WP. bitte lies dir WP:Übersetzungen durch und beantrage einen nachimport der versionsgeschichte. --Mario d 13:31, 24. Mai 2012 (CEST)

Habe mal den Nachimport beantragt. --TobbiM Post für mich? 17:05, 24. Mai 2012 (CEST)

Der Verionsimport

für den Artikel Haugh (Einheit) ist erfolgt. Viele Grüße die --Itti 19:05, 6. Mai 2013 (CEST)

für den Artikel Komatsuna ist erfolgt. --Itti 18:30, 18. Mai 2013 (CEST)

Betreffend der Huggle Vorlagen Warnung-1 und Warnung-2

Hallo TobbiM! Auf dem Workshop des WikiProjekts Vandalismusbekämpfung am 12. und 13. Mai 2012 in Frankfurt am Main wurden von den Teilnehmern unter anderem die Hugglevorlagen kritisch überprüft.

Dabei wurde beschlossen, dass nach einer ab jetzt beginnenden Woche Vorwarnzeit, die nur sehr selten passende - aber sehr häufig eingesetzte - Vorlage Warnung-1 gestrichen werden soll. Die momentane Vorlage Warnung-2 soll anschließend zur neuen Warnung-1 umbenannt und eingebunden werden. Eine zweite Warnung kann entfallen, da solcher Vandalismus schon nach der ersten Wiederholung gemeldet werden kann und soll.

Diese Änderung hat zur Folge, dass der Shortcut Q zukünftig nur noch bei eindeutigem Vandalismus eingesetzt werden kann & darf und in jedem anderen Fall die entsprechende Vorlage ausgewählt oder eine persönliche Ansprache geschrieben werden muss. Wir bitten um Beachtung und die Umsetzung ab sofort.

Nach der Wochenfrist werde ich einen Hugleentwickler bitten die entsprechenden Anpassungen in der Konfiguration vorzunehmen und ein Teilnehmer des Workshops wird die Anpassungen an den Vorlagen vornehmen. Wenn Du Fragen zu den Vorlagen hast, dann nutze bitte die Diskussionsseite von Huggle. Falls es Fragen zu dem Beschluss des Workshops gibt, dann stelle diese bitte auf der Diskussionsseite des WikiProjekts Vandalismusbekämpfung. Lieben Gruß, --InkoBot (Diskussion) 19:47, 14. Mai 2012 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Dragora

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 19:27, 26. Mai 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Durrat Al Bahrain

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 14:15, 27. Mai 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Pantanal Linhas Aéreas

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 18:57, 3. Jun. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Jidda_Island

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 01:56, 9. Jun. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Secret Maryo Chronicles

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 00:26, 24. Jul. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Eugène Kalt

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 01:01, 28. Jul. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Werner projection

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 17:42, 20. Aug. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:QName

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 12:31, 3. Dez. 2013 (CET)

Hallo TobbiM!

Die von dir stark überarbeitete Seite Vorlage:Navigationsleiste Abfragesprachen wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:56, 14. Mai 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 17:41, 21. Jun. 2014 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Feynman point

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 11:39, 7. Dez. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Fish Fillets NG

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 23:57, 11. Dez. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Drawing Hands

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 11:40, 25. Jul. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Yenga

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 13:39, 9. Aug. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Paolo Porpora

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 17:33, 25. Aug. 2015 (CEST)

Hallo TobbiM!

Die von dir angelegte Seite Nicolas Loufrani wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:09, 16. Nov. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Paul Arndt (SVD)

Du hattest die Weiterleitung von Paul Arndt (SVD) auf Paul Arndt (Archäologe) erstellt.

da passt was nicht! --Atamari (Diskussion) 00:34, 29. Mai 2016 (CEST)

Ich bin verwirrt! Siehe den en-Link in Wikipedia:Artikelwünsche (Bereich Architektur / „Paul Arndt“). Es scheint, als sei der en-Link fehlerhaft. --TobbiM Post für mich? 01:33, 29. Mai 2016 (CEST)
Also, der en-Link zu Paul Arndt hat einen Interwiki-Link zu de. Daher habe ich angenommen, es handelt sich um die gleiche Person. --TobbiM Post für mich? 01:36, 29. Mai 2016 (CEST)
Architektur ?
Aber es stimmt, die Verwirrung kommt allein durch den en-Link. Ich lösche die Weiterleitng und nehme den en-Link heraus.--Atamari (Diskussion) 01:47, 29. Mai 2016 (CEST)

Dein Importwunsch von en:Hess triangle nach Hess-Dreieck

Hallo TobbiM,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot04:47, 15. Jun. 2016 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 19:36, 2. Aug. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Bibingka

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 13:40, 3. Nov. 2016 (CET)

Dein Importwunsch von en:Telamonia dimidiata nach Telamonia dimidiata

Hallo TobbiM,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot15:13, 5. Nov. 2016 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch von en:Said Akl nach Said Akl

Hallo TobbiM,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot07:59, 11. Nov. 2016 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Address Collection

Congratulations! You have more than 4 accepted articles in Wikipedia Asian Month! Please submit your mailing address (not the email) via this google form. This form is only accessed by me and your username will not distribute to the local community to send postcards. All personal data will be destroyed immediately after postcards are sent. Please contact your local organizers if you have any question. Best, Addis Wang, sent by MediaWiki message delivery (Diskussion) 08:58, 3. Dez. 2016 (CET)

Sonderpreis

Hiermit wird Benutzer(in)
TobbiM
mit einem

SONDERPREIS
für das Verfassen besonders
schöner Artikel zum Thema
Nepalesische Küche
während des
ASIATISCHEN MONATS 2016
geehrt.
gez.
--JPF just another user 16:01, 9. Dez. 2016 (CET)
für die Organisatoren

Hallo TobbiM!

Die von dir angelegte Seite XHTML+SMIL wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:49, 13. Dez. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Dein Importwunsch zu en:Dongba

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 10:49, 18. Nov. 2017 (CET)

WAM 2017

Ich habe zum Asiatischen Monat 2017 beigetragen.


Ein kleines Danke schön! --JPF just another user 14:12, 1. Dez. 2017 (CET)

Danke auch! Hatte leider zu viel anderes zu tun als dass ich noch mehr Artikel schreiben konnte. --TobbiM Post für mich? 00:33, 3. Dez. 2017 (CET)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich
TobbiM
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:49, 28. Mär. 2018 (CEST)

Hallo TobbiM! Am 28. März 2008, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 2.550 Edits gemacht und 151 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:49, 28. Mär. 2018 (CEST)

Hallo, vielen Dank für die netten Wünsche. Hätte nie gedacht, dass ich wichtig genug wäre, um einen Wikiläums-Orden zu bekommn. Bin positiv überrascht. --TobbiM Post für mich? 20:12, 29. Mär. 2018 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Gohar Gasparyan

Hallo TobbiM,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 11:26, 22. Apr. 2018 (CEST)

Hallo TobbiM!

Die von dir angelegte Seite Yahoo Clever wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 06:17, 20. Feb. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Asian Month

Hiermit wird Benutzer(in)
TobbiM
die

für das Verfassen von 4 Artikeln
während des
ASIATISCHEN MONATS 2016
verliehen.
gez.
--JPF just another user 20:08, 3. Dez. 2016 (CET)
für die Organisatoren

Gratulation! --JPF just another user 20:08, 3. Dez. 2016 (CET)