Diskussion:Deutschland sucht den Superstar/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pop Idol

Sollten Informationen zu den internationalen Formaten nicht besser im Artikel Pop Idol stehen? --Summi 13:00, 21. Feb 2005 (CET)

Habe die Formate jetzt als Tabelle im Artike Castingshow eingebaut. Sollte dort am besten aufgehoben sein. --Summi 14:11, 21. Feb 2005 (CET)


--87.0.107.19 17:27, 20. Mär 2006 (CET)---- Die anderen Kanidaten haben auch Nachnamen.--Louie 20:45, 21. Jul 2004 (CEST)


die "kandidaten" werden bezahlt, um so zu tun, als würden sie das, was sie sagen und tun, auch meinen. darin allerdings sind sie gut.

134.2.223.65 02:51, 9. Feb. 2007 (CET)

Staffel 3

Ich hab heut gehört, dass die dritte staffel beginnt --Fornax-Galaxies 15:19, 16. Nov 2005 (CET)

Ich auch, aber du siehst ja das so ne S C H (gott sei dank) keine Sau mehr intressiert :) warum also erwähnen wenns eh niemand wissen will? warum nicht einfach unwichtige artikel wie diesen löschen? --84.171.244.162 21:40, 22. Nov 2005 (CET)

hat Mike Leon denn schon gewonnen ???

Merkwürdig, dass hier schon Mike Leon als Gewinner steht, obwohl das Finale noch gar nicht gelaufen ist. Dieter Bohlen scheint ja ganz schön Einfluss zu haben.

das hat nix mit dieter bohlen zu tun, sondern mit vandalismus durch leute, die nix kapieren. --Bärski dyskusja 17:31, 13. Mär 2006 (CET)

Tobias hat gewonnen. Und das mit einem Batzen von 5 % mehr. Das wusste ich aber schon vorher. Nutze als Prognose die Tauschbörse (nix runterladen nur suchbegriff eingeben und schauen wieviele Resulate ausspuckt) und Google. Wer die meisten Einträge hat - der kommt auch meist nach vorne

Nevo hatte bei Limewire 44, dann kam über 100 Einträge Vanessa dann Mike mit 144 und Tobias knapp 155 Einträge. Das war vor 3 Wochen!

Mike kann froh sein das er zweite ist: Somit kann er mit seine eigene Leistung nach vorne kommen. Nur kennen wir nicht die Knebelverträge um auch wirklich frei zu bewegen.

Die dritte Staffel war mehr Qualität und hat mir viel mehr gefallen. Die zweite so schlecht das ich mir mehr an die erste Staffel erninnere.

--Blauermann 11:46, 19. Mär 2006 (CET)

Diesen Vandalismus gab es schonmal, als Annamarie ausgeschieden ist, stand auch Didi schon eingetragen.


--

Kritik

[1] Auf dieser Seite von Spiegel online findet sich eine kritische Anschauung zur Show. Würde empfehlen, diese Seite in die Web-links des Artikels aufzunehmen. Sehr empfehlenswert! --87.0.107.19 17:29, 20. Mär 2006 (CET)

  • das war für mich der Auslöser den Baustein "Lückenhaft" zu setzen, nur leider haben Spiegelartikel keine lange Halbwertszeit (Kostenpflichtigkeit nach einigen Wochen), besser wäre ein Kritikteil oder besser einen Rezensionsteil zu schreiben, Gruß --Zaphiro 18:44, 20. Mär 2006 (CET)

Ich weiß nicht, ob Raabs Kritik in so einen Artikel aufgenommen werden muss. Natürlich kann man die Show kritisieren, aber da gibt es doch glaubwürdigere Personen als jemand, der das "Abwatschen armer Seelen" jahrelang zum Konzept seiner TV-Total-Show gemacht hat.

Raab differenziert im Interview zwischen seinem Song Contest und DSDS insofern, als dass er seinen Wettbewerb als künstlerisch anspruchsvolle Veranstaltung mit idealistischem Hintergrund bezeichnet. Was er wolle sei Premium-Entertainment, nicht Prekariats-Entertaiment. --Eavesdropper 12:26, 8. Feb. 2007 (CET)

Ich habe soeben den Kritikteil weiter ausgebaut und teils umstrukturiert. Ich hoffe einen Fortschritt dieses Artikelbereichs bewirkt zu haben. Weitere Verbesserungen willkommen. --Eavesdropper 04:56, 10. Feb. 2007 (CET)

Chartpositionen Lefeber

Man sollte schon den Text korregieren können.

Es gibt einen Fehler bei den Chartplatzierungen in den Klammern dort bei Judith Lefeber.

Welchen denn? Kannst du das nicht selbst korrigieren? Der Artikel ist doch gar nicht gesperrt. --Popie 00:56, 21. Apr 2006 (CEST)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,ich bin so schön ich bin so toll ich bin die m***e aus h*****f lalalalalalalalalalala auf welchen Chartplätzen ihre Singles waren, aber sie hatte hundertprozentig noch keinen Nr.1-Hit.

ich habs korrigiert. war ein unbemerkt gebliebener zahlenvandalismus. danke für den hinweis. --bärski dyskusja 12:40, 22. Apr 2006 (CEST)

auch Musikwettbewerb

Ich habe es zusätzlich auch noch in die Kategorie Musikwettbewerb eingeordnet, weil es ja am Ende immer einen Gewinner gibt. Oder ist da jemand anderer Meinung? Nulli 09:50, 12. Feb 2006 (CET)

Alle Ergebnisse der dritten Staffel

Eigentlich find' ich's sachde, daß die Ergebnisse aller Sendungen der dritten Staffel gerausgenommen worden sind. Für die beiden ersten Staffeln gibt's eine solche Beschreibung ja auch; deswegen wär's konsequent, sowas auch für die scheiße der dritte Staffel einzubauen. Als Tabelle nähme die Beschreibung wohl zuviel Platz und Aufmerksamkeit weg, aber innerhalb des Textes (wie für die ersten beiden Staffeln) wär's eine intereman ist dass ne kacke hier =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)ante Information. Also: Votingergebnisse rein. --Thomasnimmesgern 02:42, 23. Mär 2006 (CET)

DSDS war in Wiesbaden!

Bärski,

wieso löschst du immer "Wiesbaden" als Casting-Ort aus dem Artikel?

Wiesbaden stimmt.

BEWEISE: 1. Ich war zu dem Zeitpunkt in Wiesbaden und habs mitbekommen. 2. Bilder vom Casting in Wiesbaden: http://www.rtl.de/musik/superstar_924689.php 3. Video vom Casting in Wiesbaden: http://www.rtl.de/musik/superstar_924689.php?media=video1&set_id=6761

mfG Thomski92


danke für den beleg. das hatte ich mehrfach in den zusammenfassungen angefordert. was mich stutzig gemacht hat, war dass in frankfurt und wiesbaden gecastet worden sein soll. sehr ungewöhnlich, zwei so nahe beieinander liegende städte zu nehemn. da ich auf den obigen belegen keinen hinweis auf ein casting in frankfurt selbst gefunden habe, erlaube ich mir, frankfurt zu löschen und wiesbaden drin zu lassen. --bærski dyskusja 23:14, 23. Nov. 2006 (CET)

In der 2. Staffel wurde im Frankfurt gecastet. Um genauer zu sein im Hilton Hotel.

Vorrunde resp. die Jury

In der Sendung erwähnt die Jury immer wieder, sie hätte mehr als 30.000 Bewerber gesichtet. Fakt ist, dass viele der Bewerber Dieter Bohlen nicht zu Gesicht bekamen sondern vor unbekannten Jurymitgliedern sangen die dann entschieden, wer überhaupt vor Bohlen singen dürfte. Eine Bekannte von mir sang jedenfalls vor den Unbekannten und man musste schon diese "Vorrunde" überstehen. Gute Chancen bekamen dann auch Teilnehmer, die ausgesprochen schlecht sangen.

-- Hab dazu eben einen Bericht in Yahoo! gelesen, dort heisst es (Zitat) Mehrere Bewerber vermittelten zudem in der «Bild am Sonntag» den Eindruck, sie hätten nur deshalb eine Casting-Vorrunde überstanden, um von der Jury aus Bohlen, Anja Lukaseder und Heinz Henn später quotenwirksam kritisiert werden zu können. [2]respektive [3] Greetz --Floridaadler 21:16, 21. Jan. 2007 (CET) Absoluter Beschiss und Volksverarschung.“

Bilder

Ich dachte ich könnte mir dies hier ersparen, aber ich hab um 22:10 Uhr eh nichts anderes vor als rumzudiskutieren: @ Benutzer:Ray Armstrong Du meinst man wisse auf dem letzen Bild nicht "wer wer ist", ich seh da kein Problem und auch kein Grund es zu entfernen, aber man könnte auch dieses Bild verwenden, wofür ich allerdings nicht bin. Aber bevor du soetwas erneut behauptest: "vandalismus" sind die bilder nicht und (zumindest in der auflösung) halte ich sie auch für nicht schlecht. Du scheinst noch nciht lange bei der Wikipeida dabei zu sein, aber trotzdem oder besser gerade deshalb solltest du entscheidungen wie diese erst hier ansprechen. Gruß --Wikiholic 22:09, 21. Feb. 2007 (CET)

Kritik/Musikindustrie

Motto-Shows in der vierten Staffel

In den älteren Staffeln sind die Motto-Shows in chronologischer Reihenfolge aufgezählt. Bei der vierten Staffel gibt es diese Auflistung nicht, warum? Ich wollte heute nachschauen, wie das Motto gestern lautete... und ich wurde enttäuscht, was selten der Fall ist. --TheTacker 12:07, 1. Apr. 2007 (CEST)

Vierte Staffel: 2006-2007

Hallo,

ich verstehe nicht, warum geschrieben wird, dass DSDS4 nur 2007 stattfand, also in der "Überschrift". Die Castings fanden schon 2006 statt! Also müsste eigentlich "2006-2007" stehn. Bei DSDS3 fanden die Mottoshows 2006 statt und die Castings 2005 und es steht "2005-2006".

Einer hat das ja gemacht mit "2006-2007", aber jemand hat das wieder später gelöscht. Kann mir jemand sagen warum?

--84.61.177.239 10:08 CET, 12. April 2007

es geht um die ausstrahlung der sendung, nicht wann irgendwelche vorarbeiten dazu gemacht wurden. die ersten folgen von DSDS 3 liefen 2005, die ersten folgen von DSDS 4 erst 2007. --bærski dyskusja 10:14, 12. Apr. 2007 (CEST)

Sorry Leute, dass ich das immer weg mache aber sehe das genau so!!! MfG Jan*SCZ


Hallo, kann jemand, der Zugriffsrechte hat, bitte mal den Namen der ausgeschiedenen Kandidatin in Talbot ändern? Da ist ein L zuviel... Danke! --88.134.243.161 23:32, 14. Apr. 2007 (CEST)


Max Buskohl, Mark Medlock und Lisa Bund sind in der 8. Mottoshow dabei, nicht in der 7. . Bitte ändern!


Könnte man nicht mal en besseres Bild von Alexander reinstellen? 84.159.219.31 13:21, 23. Apr. 2007 (CEST)


Die 4.Staffel hat auch schon eine DVD rausgebracht - Showtime. Bitte ergänzen!

Ausscheiden von Francisca Urio

Ich hatte in die Tabelle mehrmals eingefügt, dass Francisca Urio am 1. März ausgeschieden ist, die Show aber am 31. März stattfand (das Ergebnis stand erst einige Zeit nach Mitternacht fest). Bärski stufte das allerdings zurück mit der Begründung, es würden nur die Daten der Show dort platziert. Im Tabellenkopf ist allerdings zulesen (ausgeschieden am). Ich bitte um Klärung. Gruß Christ07 12:48, 1. Apr. 2007 (CEST)


Hallo Christ07! Die Entscheidung ist schon öfters nach Mitternacht gefallen, oder hast du gestern bzw. heute zum ersten mal DSDS geguckt. Also reg dich net auf, es steht immer das Datum der eigentlichen Show drin.

Die Entscheidungen schaue ich mir recht selten an, weil mich das ewige Herausgeziehe von einem Herrn Schreyl, welcher denkt, er wäre spannend, originell und interessant, in Wirklichkeit dabei jedoch ziemlich lächerlich wirkt, mit zahlreichen Werbeunterbrechungen ziemlich nervt. Wenn ich es doch mal gesehen habe, war es glaube ich immer vor Mitternacht. Von daher bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte es ja nur geklärt haben. Danke und Gruß Christ07 17:07, 1. Apr. 2007 (CEST)

Naja, nächste Woche ist ja auch wieder "Miss Ragas" mit dabei, die es noch weiter hinauszögern wird.

Gerade ist Thomas Enns rausgeflogen. Bitte ergänzen! --82.207.189.189 23:36, 7. Apr. 2007 (CEST)

Von Volkmar

Lieber Dieter Bohlen,

es reicht mit der Profitgier von RTL und Co. Es kann und darf nicht sein das 13 oder 14 Jährige darüber entscheiden wer ein Superstar ist oder gar wird. Dann können wir unsere kleinen auch zur kommenden Bundestagswahl schicken. Und das eine Francis nicht mehr dabei ist, ist letztlich auch Ihr verdienst. Ihre Sprüche OK. Habe ich kein Problem. Aber haben Sie Peter Maffay schon mal gehört wenn er Whitney Houston singt? Da kann ich zu Ihrer so Fach- männiger Meinung nur sagen, das Sie einen an der Klatsche haben. Ein Anruf für jeden Zuschauer von dem jeweiligen Handy pro Kandidat. Das bringt Deutschland weiter. Nicht aber wenn sich RTL und alle Mobilfunkanbieter die Ihr Geld im Ausland stapeln, vorbei am Deutschen Fiskus eine Goldene Nase Verdienen.

Lisa Bund ist gerade rausgeflogen! --82.207.191.72 23:30, 28. Apr. 2007 (CEST)

Lesenswert?

IMHO hat der Artikel inzwischen eine sehr hohe Qualität erreicht und sollte als lesenswert kandidieren. Oder fehlt noch etwas entscheidenes? --84.144.80.149 13:05, 28. Apr. 2007 (CEST)

Was heißt IMHO??? --82.207.191.72 23:30, 28. Apr. 2007 (CEST)
in my humble opinion = meiner bescheidenen meinung nach. meiner bescheidenen meinung nach ist der artikel allerdings ziemlich weit weg von lesenswert. --bærski dyskusja 23:34, 28. Apr. 2007 (CEST)
Kontra Der Artikel ist enzyklopädisch nicht wertvoll. Und das Lemma selbst ist von geringer Qualität. --N-Gon 01:16, 29. Apr. 2007 (CEST)

neues Bild bitte!

Stellt doch bitte ein besseres Bild von Alexander rein, das sieht doch aus als würd dem einer an die Eier fassen! 84.159.225.25 14:51, 29. Apr. 2007 (CEST)

Es ist nicht so leicht an ein gutes Bild ranzukommen, das unter eine entsprechende Lizenz gestellt werden darf. 80.219.210.120 14:54, 29. Apr. 2007 (CEST)
Aber das Bild sieht echt etwas extrem nach dem o.g. aus! Denke auch immer das Selbe.... MfG Jan*SCZ
Es wird doch sicher keiner was dagegen haben en Bild von seiner offiziellen Homepage zu nehmen, oder? Dafür sind die ja gedacht! 84.159.236.150 20:31, 1. Mai 2007 (CEST)
.doch. urheberrechtsverletzung. --bærski dyskusja 20:37, 1. Mai 2007 (CEST)

Fünfte Staffel

Gibt es offizielle Quellen? Die Fußnote weist auf keine Quelle hin. -- TedHH 21:06, 28. Apr. 2007 (CEST)

Klar ist die Fußnote eine Quelle, außerdem ging es schon durch die ganze Presse. Und Videotext-Tafel-Seiten von TV-Sndern kann man als Quellen ja nicht angeben! Das passt schon so...
Gut, dann muss ja etwas bei mir schief laufen, weil ich keine Quellen sehe. --TedHH 18:10, 2. Mai 2007 (CEST)

Finde es nicht ganz korrekt, zu schreiben, dass Roman Lob von Bohlen die Zusage bekommen hätte, gleich in den Top 20 zu sein. Es stimmt zwar, dass Bohlen das in der Sendung gesagt hat, aber das ist hier ja schließlich nicht die "Dieter Bohlen Show", wo DB ganz alleine bestimmt, was passiert, sondern da hängen ja noch ein paar andere Leute mit dran. Daher denke ich, eine etwas passendere Ausdrucksweise wäre angebracht. Dieser Artikel ist meiner Meinung nach ohnehin in einigen Teilen sehr subjektiv geprägt und sollte in der Hinsicht mal überarbeitet werden. Ist eigentlich klar wer bei der 5 Staffel neben Marco Schreyl als Co-moderatorin moderirt???

Martin Stosch CD

Martin Stosch veröffentlicht seine CD am 31. Dezember 2007. Sie heißt I Can Reach Heaven From Here. Quelle: http://www.amazon.de/I-Can-Reach-Heaven-Here/dp/B000PMFVAC/ und http://www.amazon.de/Can-Reach-Heaven-Here-2-Track/dp/B000PMFVA2/

Also das Datum wurde ja eh nur so reingeschrieben, weil die CDs schon im Vorfeld mit denen von Mark gepresst wurden sind, sonst wären die Freitag auch noch nicht fertig. Das Datum wurde nur allgemein geschrieben, die CD kommt niemals erst so spät raus. Also ein Datum steht noch nicht wirklich fest, aber die CD wird auf jeden Fall veröffentlicht. --Jan*SCZ 15:38, 9. Mai 2007 (CEST)

Objektivität?

"Big Sieg für Mark Medlock in der Big-Band-Show"

Der Satz klingt für mich wie aus irgendeiner Zeitung o.ä. herauskopiert. Ich würde ihn ändern... -Fix klopf klopf 14:07, 7. Mai 2007 (CEST)

geändert (--Don Leut 17:51, 7. Mai 2007 (CEST))
Danke für den schnellen "Service" - Fix 中文 15:58, 10. Mai 2007 (CEST)

Am 31. März 2007

war es mit Händen zu greifen, daß das Publikum keine Rolle spielt bei DSDS: Moderator Marco Schreyl sagte sinngemäß, ich habe die Sendung leider nicht aufgezeichnet, die Zuschauer wären wie immer sehr wichtig, wobei er nicht, wie es bei jedem anderen Moderator natürlich kommt, weiter in die Kamera blickte, sondern gerade diese Worte fast beiläufig seinen Karten mitteilte, die er herumträgt. Die Klammerkarten finde ich persönlich sowieso endlos doof, aber dieser Lapsus hat alles verraten. Zu glauben, das Volk würde (mit)bestimmen, ist so naiv wie zu glauben, Menschen wären auf dem Mond gewesen. Tut mir leid, es gibt keine verlogenere Fernsehsendungen als Deutschland sucht den Superstar und Music Star und nichts Verlogeneres als Fernsehsendungen. Filmtechniker 11:32, 1. Apr. 2007 (CEST)

Kannst du bitte nochmal wiedergeben, was er zu wem gesagt hat? 82.140.49.17 16:44, 1. Apr. 2007 (CEST)
Na, er senkt den Kopf und spricht mit Blick auf die Karten, die er in den Pfoten hat. Er schaut keine Menschen an. Filmtechniker 22:56, 1. Apr. 2007 (CEST)


@ Filmtechniker Aber was sagt uns das? Dass es "Festklammer-Karten" sind, lernt man in jedem guten Seminar über Körpersprache. Aber Ich vestehe nicht ganz, was du daraus schließt?! Gruß

Dann kann ich Dir nicht helfen, nur wiederholen, was ich schrieb: . . . daß das Publikum keine Rolle spielt. Televoting, wie es ja heißt, ist in meinen Augen einfach Beschiß. Wer kann schon nachweisen, daß tatsächlich Anrufe ausgezählt werden ? Das ist nur Geldmache. Der Moderator weiß, was abgeht, und genau das glaube ich ihm angesehen zu haben. --Filmtechniker 20:56, 14. Mai 2007 (CEST)

Englische Wörter auf der Seite

Hey Leute. Leider sind auf der Seite ständig irgendwelche englische Begriffe, die man auch im Deutschen hinschreiben könnte und die gut klingen. Deshalb habe ich den Name der 8. Mottoshow der vierten Staffel wieder von "Judges' Choice" ins Deutsche geändert weil ich finde, dass wir ruhig in der deutschen Sprache bleiben können und nicht Englisch quatschen müssen. Oder??? Außerdem hieß diese Mottowshow in den Staffel davor auch "Songs der Jury" und nicht "Judges' Choice" wie im Englischen!!! Weiter habe ich beim Finale auf "Season-Highlight" wenigstens "Staffel-Highlight" gemacht, damit es wenigstens wieder ein bisschen mehr Deutsch wird. Ich hoffe das ist okay und ihr unterstützt mich! MfG --Jan*SCZ 15:40, 9. Mai 2007 (CEST)

Danke, danke, danke ! Endlich mal jemand anderes, der auch entsetzt ist über die Flut von Pseudo-Englisch im Deutschen. Von mir aus selbstverständlich sofort und ohne Bedenken alles auf Deutsch schreiben. Englisch in unserem Alltag ist entweder Wichtigtuerei oder Unfähigkeit. Fast so schlimm wie die Abkürzungsseuche --Filmtechniker 10:54, 17. Mai 2007 (CEST)
Ich bin auch der der Meinung, dass unser schönes Deutsch nicht durch Denglisch und diese ganzen Anglizismen verunstaltet wird!

Übrigens:

Votingergebnisse zur 4. Staffel

Der Text zu den Votingergebnissen der 4. Staffel ist m.E. viel zu lang, wirr und damit unübersichtlich (vgl. vorherige Staffeln - da nimmt der gesamte Text über eine Staffel soviel Platz ein wie hier der Ergebnis-Teil). Sätze wie "...konnte... verteidigen und ist nun als Favorit prädestiniert" sind außerdem kein korrektes Deutsch. Generell fehlt es diesem Abschnitt auch an einigen Stellen an Neutralität.

Finde ich auch. Diese ganzen Details mit Prozentzahlen und den Platzierungen der Kandidaten sind unnötig. So etwas gehört kaum in eine Enzyklopädie. --86.103.197.67 20:39, 9. Mai 2007 (CEST)

Ich finde man könnte eine Tabelle mit Prozentzahlen einfügen, der Text ist wirklich zu lang. 84.159.204.234 18:12, 10. Mai 2007 (CEST)

Man könnte auch schreiben: „Mark Medlock hat als bisher einziger Kandidat alle Mottoshows gewonnen.“ --82.207.189.222 22:33, 18. Mai 2007 (CEST)

Der Typ, der angeblich dieses Jahr dabei sein durfte

Wisst ihr noch, einer durfte wegen irgendeiner Krankheit in diesem Jahr wieder da sein. Ist der nicht mehr dabei oder was? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.61.188.214 (DiskussionBeiträge) 20:46, 24. Feb 2008) ChrisHH (Disk.) 20:50, 24. Feb. 2008 (CET)

Dazu siehe [4]. --ChrisHH (Disk.) 20:50, 24. Feb. 2008 (CET)
Das war Roman Lob. Aufgrund einer Stimmbandentzündung schied er bei DSDS 4 aus. 
Deshalb hat ihm Dieter Bohlen einen "Freifahrschein" für das laufende DSDS ausgesprochen. 
Diesen nahm Roman aber nicht an, da er seine Ausbildung nicht gefährden wollte. Gameboys

Mottos

Wo sieht man was das nächste Motto ist? Bitte helft mir!!!!

BIG KISS 

-- 85.176.105.177 14:10, 15. Mär. 2008 (CET) LindaTeodosiuFan 85.176.105.177 14:10, 15. Mär. 2008 (CET)--

Vermutlich dort: [5]. Gruß --ChrisHH 15:10, 15. Mär. 2008 (CET)

Dritte Staffel

Im Abschnitt Dritte Staffel (2005–2006) steht in der Überschrift „[…] (2005–2006)“ und in der nebenstehenden Tabelle „(2006)“. Da stimmt doch eine Angabe nicht?! – ★ PsY.cHo ★, 17:18, 16. Mär. 2008 (CET)

Vorschnelles Eintragen ausgeschiedener Kandidaten

Ich habe am 22.03.2008 um etwa 23:50 Uhr die DSDS-Entscheidung gesehen. Parallel dazu habe ich auf der DSDS-Seite in der Wikipedia gelesen. Dort stand merkwürdigerweise schon, dass Benjamin Herd ausgeschieden sei. Doch außerhalb des Senders wusste noch niemand, wer rausflog. Wirklich rausgeflogen ist Sahra Drone.

Das ist nicht schön, wenn immer vorschnell der ausgeschiedene Kandidat eingetragen wird. Warum ist die Seite DSDS eigentlich nicht für jeden bearbeitbar?

Auch heute 23.03. ist noch fälschlisch B. Herd anstatt S. Drone in der Liste der ausgeschiedenen Kandidaten.

Gameboys

Eben damit nicht jeder durchgeknallte Fan eines Teilnehmers oder Gegner der Sendung oder eines Teilnehmenden darin dumm rumschmiert. -- 80.139.92.25 00:04, 23. Mär. 2008 (CET)


auf der seite steht noch dass benni ausgestiegen ist, aber er ist leider wieder zurück in der dsds-villa, steht auf rtl.de das motto von show 4 ist übrigens "Greatest Hit's" 84.56.230.130 11:53, 9. Apr. 2008 (CEST)

Jetzt steht ja auch das Monika am 3. Mai auscheidet. Cool, die Weissager sind unter uns.

Flaggen

Welchen Sinn haben die Flaggen vor den Kandidatennamen? Bei der Sendung tritt doch keiner für sein (vermeintliches) Herkunftsland an, sondern nur für sich selbst. --193.141.180.242 15:16, 2. Mai 2008 (CEST)

Muss noch erwähnt werden

Bei Clipfish.de gab es einen DSDS-Contest (offiziel) und zur Zeit einen Contest bei dem man Videos hochladen kann und das beste im Fernsehen gezeigt wird. Das muss noch erwähnt werden. Kann das ein Administrator bitte machen? Viele Grüße--84.176.253.160 21:47, 11. Mai 2008 (CEST)

6. Staffel

rtl hat bekannt gegeben, dass eine 6. staffel produziert werden wirt. siehe [6] --Runti 19:48, 17. Mai 2008 (CEST)

Elli Erl, Diskographie

Bitte noch ergänzen zu Elli Erl, Diskographie:

Es gibt noch eine weiteres Album aus dem Jahre 2007: "Moving On" und auch eine Single aus dem Jahre 2007 gleichen Titels. Quelle: z.B. Amazon


--89.60.192.78 10:47, 19. Mai 2008 (CEST)

Anruferzahlen

TOP 15

Thomas Godoj: 47,50 % Fady Maalouf: 8,55 % Monika Ivkic: 7,25 % Linda Teodosiu: 6,03 % Sahra Drone: 5,54 % Rania Zeriri: 4,82 % Benjamin Herd: 4,65 % Christopher Schnell: 3,73 % Collins Owusu: 2,50 % Stella Salato: 2,17 % Juna Manaj: 2,08 % Jermaine Alford: 2,06 % Felix Gaisberger: 1,10 % Viviana Stengel: 1,06 % Simon Gincberg: 0,96 %

Mottoshow 1

Thomas Godoj: 52,75 % Monika Ivkic: 9,02 % Linda Teodosiu: 8,90 % Fady Maalouf: 7,08 % Benjamin Herd: 5,88 % Rania Zeriri: 4,67 % Collins Owusu: 3,70 % Sahra Drone: 2,85 % Stella Salato: 2,78 % Jermaine Alford: 2,37 %

Mottoshow 2

Thomas Godoj: 39,88 % Fady Maalouf: 21,09 % Linda Teodosiu: 9,58 % Rania Zeriri: 7,69 % Monika Ivkic: 7,28 % Benjamin Herd: 7,08 % Collins Owusu: 3,15 % Stella Salato: 3,01 % Sahra Drone: 1,24 %

Mottoshow 3

Thomas Godoj: 52,10 % Linda Teodosiu: 9,21 % Fady Maalouf: 8,54 % Rania Zeriri: 7,27 % Monika Ivkic: 6,12 % Collins Owusu: 5,91 %


Mottoshow 4

Thomas Godoj: 40,81 % Linda Teodosiu: 17,95 % Fady Maalouf: 13,91 % Rania Zeriri: 10,40 % Benjamin Herd: 6,54 % Monika Ivkic: 5,94 % Collins Owusu: 4,45 %


Mottoshow 5

Thomas Godoj: 50,38 % Linda Teodosiu: 15,15 % Fady Maalouf: 12,98 % Minoka Ivkic: 8,95 % Rania Zeriri: 6,63 % Benjamin Herd: 5,91 %


Mottoshow 6

Thomas Godoj: 50,04 % Fady Maalouf: 16,69 % Linda Teodosiu: 15,37 % Monika Ivkic: 9,78 % Rania Zeriri: 8,12 %

Mottoshow 7

Thomas Godoj: 46,83 % Linda Teodosiu: 24,90 % Fady Maalouf: 19,22 % Monika Ivkic: 9,05 %


Mottoshow 8

Thomas Godoj: 46,34 % Fady Maalouf: 30,32 % Linda Teodosiu: 23,34 %

Finale

Thomas Godoj: 62,20 % Fady Maalouf: 37,80 % --Runti Diskussion 16:13, 19. Mai 2008 (CEST)

Quellen?

Ab der 5. Staffel wurde ihm von Dieter Bohlen Auftrittsverbot bei Deutschland sucht den Superstar erteilt.

Ja, ... Gibts da irgendwelche Belege? (nicht signierter Beitrag von 217.185.137.198 (Diskussion) ).

Ja. DSDS - Auftrittsverbot für Menderes - Video. --ChrisHH (Disk.) 14:59, 12. Feb. 2008 (CET)

Hat den der Bohlen überhaupt was zu verbieten? Ich meine er ist doch, wenn man es genau nimmt, nur einer von drei kleinen Juroren den man ersetzen kann... Aber auf der anderen Seite traue ich RTL schon zu das sie sowas zulassen! --91.43.119.216 22:49, 21. Mär. 2008 (CET)

Ich hab das eher als Scherz verstanden, die können den ja nich hindern, erneut teilzunehmen. 84.159.219.225 14:15, 21. Mai 2008 (CEST)

Abstimmungsergebnisse von RTL

Die Info, dass RTL angeblich die Abstimmungsergebnisse veröffentlichen soll, kann ich leider nicht nachvollziehen - wo findet man diese Abstimmungsergebnisse? MfG, Fanfan

Die Quellenangaben für alle Votings fehlen!!!--Starpromi 02:30, 12. Mai 2008 (CEST)
gabs im gutsortierten teletext. aber nur für kurze zeit. --78.48.44.215 21:13, 17. Mai 2008 (CEST)
Auf der DSDS-Seite von RTL stand's (ich find es aber nicht mehr). Auffindbar sind die Zahlen noch bei http://www.bild.de/BILD/entertainment/TV/2008/05/19/dsds-thomas/feierte-sieg-mit-exfrfeundin,geo=4568562.html --Ojinaa 10:14, 11. Jun. 2008 (CEST)

Wiedersehen

War Daniel Lopez von der 1. Staffel nicht auch dabei? --naze 13:00, 11. Jun. 2008 (CEST)

bei was? --JD {æ} 17:51, 11. Jun. 2008 (CEST)

Ja war er --Fernsehfan 18:10, 11. Jun. 2008 (CEST)

Radhaus meiten

könnte jemand den Rechtschreibfehler korrigieren? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 132.199.3.224 (DiskussionBeiträge) 13:50, 7. Jul. 2008 (CEST))

Done. --ChrisHH 13:53, 7. Jul. 2008 (CEST)

Lindas Plattenvertrag

Linda hat jetzt einen Plattenvertrag und ihre 1. Singel wird I Run heißen :D

Wann soll die Singel denn rauskommen? Hab noch nix davon gehört. --naze 17:54, 7. Jul. 2008 (CEST)

Würde es sich lohnen, wenn die Single "I Run" von Linda veröffentlicht werden würde, Linda eine eigene Seite bei Wikipedia zu witmen? -- Dueand 21:00, 7. Aug. 2008 (CEST)

Wenn die Singel rauskommt oder rausgekommen ist finde ich schon das sie eine eigene Seite verdient hat. --naze 10:49, 11. Aug. 2008 (CEST)

Casting

Stehen die neuen Castingtermine nicht schon fest? Hab letztes in der Werbung kurz was von DSDS gesehen.--naze 17:53, 7. Jul. 2008 (CEST)

Ich glaub nicht das die schon fest stehen. Man kann sich schon mal schriftlich bewerben und sagen wo man gerne zum Casting gehen möchte. Ich glaube mehr noch nicht. --naze 10:48, 11. Aug. 2008 (CEST)

Schreibweise

Sollte man nicht generell den Begriff "Superstar" in Anführungsstriche setzen? Denn dcie meisten der nageblichen Superstars sind doch spätestens drei Jahre nach ihrer Krönung wieder vergessen. Oder redet heute noch einer von Daniel Küblböck? --Gripsholm 10:33, 26. Sep. 2008 (CEST)

Benjamin Herd

Eine Frage: Im Artikel steht, dass das Lied von ihm am 07.01.2008 herauskommen soll. Ist hier nicht 2009 gemeint. Wäre ein bisschen komisch, wenn 2008 richtig wäre. Kann sich da vielleicht mal jemand drum kümmern? Danke und Gruß,--Jonas123 17:45, 16. Nov. 2008 (CET)

Annemarie Eilfeld

Wer sich mit dem Gedanken trägt, den Annemarie Eilfeld-Artikel zu beginnen/ergänzen wird das vollständige Einspiel-Video vom Samstag gut gebrauchen können (danach gabs jede Menge Buh-Rufe--87.175.143.34 Aber seit der 5.Mottoshow nicht mehr so viele. RTL rudert jedoch gerade zurück und hat das Video von youtube und auch von seiner eigenen Vermarkter-Seite clipfish.de löschen lassen (VIDEO WURDE GELÖSCHT! Sorry, dieses Video wurde gelöscht! Aber wie wär's stattdessen mit diesen Clips:). Jetzt wird über BILD etc. nur noch ein Kurzzitat ihrer Äusserungen über Holger Goepfert verbreitet. Den kompletten Einspieler gibts aber - vorläufig- noch hier: http://www.myvideo.de/watch/6126317/2_Mottoshow_Annemarie_Eilfeld_Einspieler . Fragt sich nur wie lange noch? Abspeichern nicht vergessen. Mutter Erde 78.49.49.243 13:23, 16. Mär. 2009 (CET)

hoppala, ist mit neuer url wieder bei clipfish: http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2970160/annemarie-eilfeld-in-der-2-dsds-mottoshow-1/ Mutter Erde 78.49.49.243 19:47, 16. Mär. 2009 (CET)

Relevanz von Teilnehmern

Wie verhält sich das allgmein mit Artikeln über die Teilnehmer der einzelnen Staffeln? Von der ersten Staffel haben sehr viele der Teilnehmer einen Artikel bekommen, dann werden es immer weniger. Ist irgendwo die Relevanz für die DSDS-Teilnehmer geregelt? Oder gibt es einen Art Konsens der besagt, die ersten 5 Ränge sind relevant?

Und wie verhält es sich im speziellen mit Daniel Schuhmacher, der ja in der früheren Staffel in der Top30 war?--84.158.223.19 01:52, 7. Mär. 2009 (CET)

Es gelten die allgemeinen Relevanzkriterien für Popmusiker. D.h. auch ein Kandidat, welcher in einer früheren Staffel in der Top 30 war ist nicht relevant, weil er keinen CD herausgebracht hat. -- Jan Schomaker 08:56, 7. Mär. 2009 (CET)

Hallo Jan! Heißt das dann also, dass sobald ein Kandidat eine Single herausgebracht hat, er für die Wikipedia relevant ist?--84.158.238.104 15:55, 7. Mär. 2009 (CET)
Lies halt Wikipedia:Relevanzkriterien#Musiker_und_Komponisten. Wenn die Single in die Charts kommt, ist es völlig egal, ob sie von einer x-beliebigen Person (oder Unperson) stammt. Gleiches gilt für das angekündigte Debüt-Album. Wenn es in die Charts kommt (oder in einer Auflage über 5.000 Exemplare erscheint, was bei einem SonyBMG-Release anzunehmen ist), bedeutet das die Relevanz des Künstlers. Ich habe den sperrenden Admin bereits darauf hingewiesen, dass die unbefristete Sperre IMHO unangemessen war, aber für einen Wikipedia-Artikel müssen die Inhalte dann auch passen. Also: Erst warten, was sich mit ihren Veröffentlichungen tut, und dies dann in einen Artikel fassen. -- OliverDing 14:40, 18. Mär. 2009 (CET)

Akronym

DSDS ist doch kein Akronym! Akronyme sind als neues Wort aussprechbare Abkürzungen wie AIDS, Laser, D.O.N.A.L.D, ABBA etc... DSDS jedenfalls lässt sich, ohne jeglichen Vokal, definitiv nicht als Wort aussprechen.

--217.228.182.122 22:30, 26. Mär. 2009 (CET)

Siehe Akronym. DSDS ist eines wie EDV oder WM. (Und wenn man wollte, könnte man DSDS auch als Wort aussprechen. Vokale brauchts dafür nicht.) --Århus 22:55, 26. Mär. 2009 (CET)

Knebelverträge zwischen BMG/RTL und den Kandidaten

Im Artikel fehlen detailliertere Informationen über die Verträge, die zwischen den Kandidaten und dem Sender/Produktionsfirma/BMG(?) spätestens vor der Endrunde geschlossen werden, und die Kandidaten auch im Falle des Ausscheidens bis zu 10 Jahre binden. --AlexF 14:02, 28. Feb. 2008 (CET)

Zudem würde mich interessieren, ob die Kandidaten in ihrer aktiven Zeit während der Staffel eine Gage o. eine ähnl. Vergütung erhalten. Immerhin unterbrechen sie meist während der Endrunde ihre Ausbildung oder ihre berufliche Tätigkeit. --AlexF 01:36, 29. Feb. 2008 (CET)
Detallierte Informationen über Plattenverträge?? Das is'n Scherz! Soll'n hier Auszüge abgedruckt werden oder was? Interessieren würde mich auch so manches – aber gehört das ins Lexikon? Ok, ein Satz der Art "Den Bestplatzierten der Casting-Show winken Plattenverträge." wär noch akzeptalbel, aber die Einzelheiten der geschäftlichen Vereinbarungen zwischen Sänger und Label gehören nicht an die Öffentlichkeit. --Ojinaa 10:00, 11. Jun. 2008 (CEST)
Unter "Kritik" wäre das doch machbar. Warum nicht? Oder hat RTL etwas zu verbergen? --Willi Willnich 10:06, 11. Jun. 2008 (CEST)

Stimme zu, das sollte in die Kritik rein. Stand ja auch durch Stefan Raab, der nach Max Buskohls ausscheiden sogar Rtl mit "Seit XY Tagen Gefangener von RTL" (in Anspielung auf die RAF) karikatierte, weil Max Buskohl nicht in Tv Total auftreten durfte, groß in der Öffentlichkeit--Silentium92 18:51, 21. Okt. 2008 (CEST)

So abwegig, hierüber zu informieren, ist das nicht. Entsprechende Informationen sind z.B. im Artikel zu Starmania zu finden. --AlexF 21:56, 19. Dez. 2008 (CET)

Ein grundsätzlicher Kritikpassus wäre durchaus vertretbar, wenn es hier zitierbare Kritik gibt. Details aus Verträgen wären aber viel zu weitgehend - und garantiert nicht so einfach erhältlich, denn zunächst gehen Verträge nur die Vertragsparteien an, ggf. auch noch Aufsichtsbehörden o.ä. (gute Sitten), aber nicht uns bei Wikipedia. --Ulkomaalainen 19:57, 28. Mär. 2009 (CET)

Sprachversionen und Wissen

Hallo,

beim durchzappen fällt auf, dass die englische Version des Artikels deutlich mehr Informationen enthält. Können diese Infors (z.B. über "Idol" und Frank Farian hier eingefügt werden? Leider kann ich den Artikel nicht bearbeiten...

OFFTOPIC: Gibt es für jede Sprache einen eigenen Artikel? Sollte das nicht vereinheitlicht werden? --Ggmts 16:21, 13. Feb. 2009 (CET).

Jede Wikipedia macht ihre Artikel in ihrer Sprachversion selbst, von daher gibt es dann verschiedene Artikel. "Vereinheitlichung" wüsste ich im Moment auch gar nicht, wie das gehen sollte. --Ulkomaalainen 19:58, 28. Mär. 2009 (CET)

Bands, die sich dieses Themas annehmen

Die Überschrft klingt irgendwie komisch, vllt besser sowas wie "Erwähnung von DSDS in der Musik" (ist wohl auch noch verbesserungswürdig)? Also mal abgesehen davon, dass ich den Absatz sowieso für ünnütz halte und zum Beispiel "Chartbreaker" von Massive Töne 1999 veröffentlicht wurde, als es diesen Castingshowtrend noch gar nicht gab (DSDS 1. Staffel lief 2002-2003). In dem Lied geht es wohl um nen gecasteten Chartact allerdings aus o.g. Grund nicht um eine Castingshow. Was soll also die Auflistung hier? Bei den anderen Liedern hätte ich als Leser auch gern mehr Information dazu, inwiefern sich die Lieder/Bands mit dem Thema Castingshow im Allgemeinen bzw. DSDS im Speziellen auseinandersetzen. So bringt diese Auflistung nichts außer, dass die Seite überladen wirkt von Informationen, die noch nichtmal was mit dem Thema zu tun haben... --Sixpounder666 16:10, 9. Dez. 2008 (CET)

Stimme dieser Kritik im Großen und Ganzen zu. Wie wärs denn mit "Castingshows in musikalischer Kritik"?. Ansonsten würd ich den Absatz als Fliesstext in den vorigen Absatz "Kritik" einfliessen lassen. --Ggmts 15:40, 26. Jan. 2009 (CET)

Zusätzlich könnte hier noch Thomas D mit "15 Min. of Fame " auf dem Album "Kennzeichen D" erwähnt werden.--jk-stgt 13:51, 22. Feb. 2009 (CET)

Ebenfalls von der Gruppe Peilomat das Lied "Jenny", das die Geschichte der fiktiven Kandidatin "Jenny" bis zum Ausscheiden skizziert. Mit diesem Titel trat die Band beim Bundesvision Song Contest 2008 an und erreichte Platz 13. <ref>http://www.peilomat.de/</ref> -- 84.56.229.224 18:31, 29. Mär. 2009 (CEST)

Ablauf der Shows (erl.)

Grüß euch! Gleich fängt DSDS an, wollte vorher einmal fragen: Könnte mal vielleicht nicht etwas über die Shows, deren Ablauf schreiben bzw. alles Wichtige zusammenfassen?--0vertake 20:07, 21. Mär. 2009 (CET)

Und was sollen wir da spannendes schreiben? Dass erst alle brav ihr Liedchen singen und dann, nach einer langen Anrufpause, in der tausende von Euros generiert werden, der Herrgott Schreyl in seiner Güte bis ins Unendliche hinauszögert, dass wir Erdenbürger die weltbewegenden Votingergebnisse erfahren? Mehr passiert da ja eh nicht... --DavidWeidemann 20:16, 21. Mär. 2009 (CET)
Ich meine da eher die Fehden, die sich derzeit abspielen und alles Ähnliche! --0vertake 20:32, 21. Mär. 2009 (CET)
Die gehören mit ihrem großen Anteil an Show und zweifelhaftem Wahrheitsgehalt in die Bild-Zeitung und nicht in eine Enzyklopädie... --DavidWeidemann 20:35, 21. Mär. 2009 (CET)
Sorry, dass ich nachgefragt habe!--0vertake 20:38, 21. Mär. 2009 (CET)

Sechste Staffel – Tabelle „Teilnehmer an der Top-15-Show“

Warum werden die Kandidaten, die in der Top-15-Show weitergekommen sind, nach und nach rot markiert, wenn sie in den Mottoshows ausscheiden? Die Tabelle soll zeigen, wer in der Top-15-Show weitergekommen ist und nicht in den Mottoshows. So müssten Michelle Bowers, Holger Göpfert, Marc Jentzen und Cornelia Patzlsperger wieder grün markiert werden und die Bemerkungen „ausgeschieden in Mottoshow x“ entfernt werden. Die Mottoshows-Kandidaten-Tabelle ist dafür gedacht, dass dort angegeben ist, wer wann in einer Mottoshow geflogen ist. – PsY.cHo, 08:53, 5. Apr. 2009 (CEST)

Habs geändert. --Amilamia 13:57, 5. Apr. 2009 (CEST)
Danke. – PsY.cHo, 09:37, 10. Apr. 2009 (CEST)

Fußnoten


Was soll der Scheiß denn? Was hat das mit dem Artikel zu tun? Ist doch bestimmt nur Werbung in eingener Sache. Ich finde das gehört hier nicht rein. --naze 15:45, 17. Apr. 2009 (CEST)

Linda Teodosiu

man könnte auch erwähnen dass lina am 03 april oda so ne single rausbringen soll love sux heißt die also ne seite über linda machen

Bin ich auch für --naze 18:53, 16. Mär. 2009 (CET)
Lindas neue Homepage www.linda-teodosiu.com --naze 10:05, 14. Apr. 2009 (CEST)
Seit gestern (17.04.2008) ist die neue Single "Love Sux" erhältlich. Rechtfertigt dass Ihre eigene Seite ?! -- Dueand 14:25, 18. Apr. 2009 (CEST)
Chartseintritt rechtfertigt das nach den WP:RK. Also noch 2 Wochen warten und dann sehen. --Århus 15:03, 18. Apr. 2009 (CEST)
Linda wir bei Beyoncé's "I AM" Europatour im Vorprogramm auftreten und bei vier Konzerten unter anderem ihren Song "Love sux" präsentieren. Und hier die Daten: 28. April – Stadthalle, A-Wien; 08. Mai – O2-Arena, Berlin; 15. Mai – König-Pilsener Arena, Oberhausen; 16. Mai – Hallenstadion, CH-Zürich
Meine Quelle http://www.linda-teodosiu.com/news_detail.php?news_id=8qb0w1snm
Reicht das jetzt für ne eigene Seite? (nicht signierter Beitrag von Naze (Diskussion | Beiträge) 12:29, 23. Apr. 2009 (CEST))
Wenn die Single in den Charts ist, dann ja. Vier Gigs liegen gefühlt unter der Schwelle, die mit wiederholt überregional aufgetreten sind (Tourneen, Soloauftritte bei relevanten Festivals oder Festspielen) in den RKs steht. -- OliverDing 16:39, 23. Apr. 2009 (CEST)
Die Single von Linda Teodosiu ist heute laut musicload auf Platz 65 eingestiegen. (Quelle: musicload -- Dueand 12:11, 24. Apr. 2009 (CEST)
Es zählen nur die "offiziellen" Verkaufscharts von musikmarkt, nicht die einzelner Anbieter für ihre eigenen Umsätze. Ist aber sicher ein Indiz dafür, dass nächste Woche mit einem Chartseintritt von Love sux zu rechnen ist. --Århus 12:36, 24. Apr. 2009 (CEST)

Pochers Auftritt

Wenn sein Auftritt hier schon erwähnt werden muss, dann sollte man auch dazu schreiben, dass der Auftritt eine reine Promo-Aktion für seine 2teilige RTL-Show war. --78.48.248.97 22:12, 24. Apr. 2009 (CEST)

Bedeutung für die Musikindustrie

"Durch Deutschland sucht den Superstar erreichten mehrere der Teilnehmer eine zumindest kurze bis mittelfristige Medienprominenz im deutschsprachigen Raum. Dauerhaft konnte sich jedoch keiner wirklich in der Industrie etablieren, auch wenn insbesondere die Erstveröffentlichungen teilweise recht beachtliche Verkäufe erzielten und die Show zahlreiche Lieder in den Top 10 platzierte, darunter auch mehrere Nummer-eins-Hits. Dem Anspruch eines Superstars auf nationaler oder gar internationaler Ebene konnte jedoch bisher keiner der Teilnehmer oder Gewinner gerecht werden."

Der Absatz ist nicht durch eine Quelle belegt, somit TF und aufgrund der Wertungen überdies nicht neutral.

"kurze bis mittelfristige Medienprominenz": Klar, die Show gibts ja erst seit ein paar Jahren, also kann noch keine jahrzehntelange Medienpräsenz für einen Kandidaten daraus resultieren.

"dauerhaft konnte sich jedoch keiner wirklich in der Industrie etablieren" Was bedeutet "wirklich" "in der Industrie etablieren" ?? Mark Medlock ist zwar nach etlichen Platin und Goldplatten hintereinander in der Industrie etabliert, aber nicht "wirklich" oder was? Bzgl. "dauerhaft" siehe oben. Dauerhafter als "bis heute" ist mangels Zeitmaschine gar nicht möglich.

"Dem Anspruch eines Superstars auf nationaler oder gar internationaler Ebene konnte jedoch bisher keiner der Teilnehmer oder Gewinner gerecht werden" Toller Spruch. Was sind bitteschön die Kriterien für diesen "Anspruch eines Superstars" und wer entscheidet darüber? Wikipedia??

Kurzum: Diese unbelegten und teils unsinnigen (Ab-)Wertungen und Standpunkte im Abschnitt "Bedeutung für die Musikindustrie" gehören gelöscht. 93.129.82.208 13:33, 26. Apr. 2009 (CEST)

Zu deinem: "kurze bis mittelfristige Medienprominenz": Klar, die Show gibts ja erst seit ein paar Jahren, also kann noch keine jahrzehntelange Medienpräsenz für einen Kandidaten daraus resultieren. : Na, dann zeig mir mal die letzte Medienpräsenz von Elli Erl, wann hat Juliette Schoppmann ihre letzte Platte aufgenommen?, zeig mir kreischende Fans von Daniel Küblböck, selbst Thomas Godoj aus der letzten Staffel ist heutzutage ein weithin Unbekannter. Alexander Klaws verdingt sich nach diversen schlechtverkäuflichen Musikerzeugnissen in einer Soap, die nicht gerade ein Straßenfeger ist. Der einzige, dem man "mittelfristige" Medienpräsenz nachsagen kann ist Mark Medlock. Da nicht einmal die Kandidaten der ersten Staffeln heute noch nennenswerten Erfolg haben, spielt das Argument, sie hätten keine Zeit für eine jahrzehntelange Karriere gehabt, keine Rolle: sie hatten nämlich nicht einmal eine jahrelange Karriere, in den meisten Fällen war's eher eine monatelange Karriere. Das Statement im Artikel trifft also zu. --Århus 15:48, 26. Apr. 2009 (CEST)
Ich muss hier nichts "zeigen", denn ich will ja nichts in den Artikel hineinschrieben, sondern löschen. Diese von dir verteidigten Wertungen und POVs müssen hingegen mit Quellen belegt werden. Und dass die Medienpräsenz von Klaws, Küblböck und Medlock jetzt vorbei sei und somit nur "mittelfristig" gewesen sei, das muss derjenige belegen und beweisen, der das im Artikel stehen haben will. Da die Medienpräsenz aller drei bis heute andauert, ist es nichts weiter als Glaskugelei, diese als "mittelfristig" bzw. nicht "dauerhaft" zu bezeichnen. Und schlimmer scheinen mir übrigens auch die Wertungen zu sein: "nicht wirklich etabliert" sowie "dem Anspruch eines Superstars ... konnte keiner gerecht werden". 93.129.82.208 16:34, 26. Apr. 2009 (CEST)
Schau dir einfach mal die Charts an und nimm zur Kenntnis, wer dort vertreten und vor allem nicht vertreten ist. Das sind keine Glaskugeleien und auch kein POV, sondern belastbare Fakten. Ob einer mal im Sat1-Frühstücksfernsehen aufm Sofa hockt, ist hier ganz unmaßgeblich (falls du das mit "Medienpräsenz" meinst). --Århus 19:57, 26. Apr. 2009 (CEST)

Verlinkung des Absatzes Höchste Chartposition Top 100

Sollte man bei diesem Absatz vielleicht nicht zu den Nummer-1-Hits der jeweiligen Jahre verlinken? -- 85.181.28.27 15:03, 15. Mai 2009 (CEST)

Peinlich

Schon peinlich, wenn man de mit en vergleicht: en:Deutschland_sucht_den_Superstar_(Season_6). Aber wenn einfach ein Gegner der Pop-Kultur das Thema absperren kann, dann muß man sich auch nicht wundern, wenn nichts dazukommt. en:Annemarie Eilfeld hat dort sogar ihren eigenen Artikel. Sarah? Annemarie? Dominik? Holger? Alle nie gehört oder wie 78.52.28.45 11:19, 15. Mai 2009 (CEST)

da gib ich dir vollkommen recht! --naze 14:46, 29. Mai 2009 (CEST)

Staffel 7 2010

Sollte man nicht schon einmal ein neues Register für die neue Staffel eröffnen, da die offenen Castings ja bereits am laufen sind? --naze 12:44, 25. Sep. 2009 (CEST)

Typos

Hab beim schnellen Durchlesen einige Typos in der Rubrik "Besonderheiten" entdeckt. Vielleicht fühlt sich ja irgendjemand für die Korrektur verantwortlich. (Ganz abgesehen davon, inwiefern die zwei halben Sätze über Menderes erwähnenswert sein sollen). (nicht signierter Beitrag von Balou87 (Diskussion | Beiträge) 00:31, 3. Feb. 2008 (CET))

Dennis Haberlach

Ich frage mich gerade, ob dieser Eintrag tatsächlich in diesen Artikel passt. Schliesslich war/ist er nicht in den Mottoshows (Endrunde) vertreten. Ich sehe da keinen Sinn, ihn hier explizit zu erwähnen. (nicht signierter Beitrag von Christian Rathgeber (Diskussion | Beiträge) 22:48, 8. Apr. 2007 (CEST))

Jap, sehe ich auch so... Hatte Dennis Haberlach bei den Singles-VÖ auch schon wieder rausgeschmissen, weil er keiner der Top10-Kandidaten war, aber dann hat ihn wieder jemand ergänzt! Eigentlich müssten dann auch andere Kandidaten erwähnt werden, so z.B. Kristina, die mal bei DSDS2 dabei war, rausflog und später aber bei der Band Nu Pagadi dabei war!!! Oder? Habe Dennis Haberlach deswegen eben wieder entfernt! Und hoffentlich bleibt der jetzt auch weg!!! MfG Jan*SCZ (nicht signierter Beitrag von Jan*SCZ (Diskussion | Beiträge) 14:45, 11. Apr. 2007 (CEST))

Jetzt oder Nie!

Soweit ich gehört, habe wählen aus den 15 Kandidaten in dieser Runde sowohl die Jury als auch die Zuschauer per Telefonvoting jeweils 5 Kandidaten in die nächste Show. (stand so im rtl viedeotext ab seite 850) gez. Phoenix (nicht signierter Beitrag von 88.74.184.81 (Diskussion | Beiträge) 22:12, 6. Feb. 2008 (CET))

Besonderheiten

"Monika Ivkic, eine Teilnehmerin der fünften Staffel, nahm zuvor bereits beim österreichischen Format Starmania teil und schied dort bei der ersten Finalshow aus." So etwas ist keine Besonderheit von DSDS. Das ist wenn dann eine Besonderheit von Monika Ivkic. (nicht signierter Beitrag von 82.83.95.169 (Diskussion | Beiträge) 16:21, 24. Mai 2008 (CEST))

Staffelinfos

Genrell lesen sich die Informationen zu den einzelnen Staffeln etwas mühsam. Ein einheitliches Format wäre hier gut, so in der Art: - Erste Staffel

 Jury
 Top-Einschaltquote
 Besonderheiten
 Tabelle der Shows vom Casting bis zum Finale mit den ersten drei Plätzen und dem Verlierer.

Das hätte den Vorteil, dass man zunächst in normalem Fliesstext generelle Information bekommt, und dann in EINER (nicht zwei oder drei) Tabelle(n) den Verlauf von DSDS.

Weiters vermisse ich den Link zu Einschaltquoten und die Quellenangabe der Prozentwerte und vorallem eine Erklärung derselben!

DSDS-Ausstrahlungen der ersten Staffel

Show Datum Kandidaten Out
Finale 8. März 2003 1. Alexander Klaws, 2. Juliette Schoppmann
Mottoshow Filmmusik 1. März 2003 1. Alexander Klaws, 2. Juliette Schoppmann OUT:Daniel Küblböck
Mottoshow Disco 8. Februar 2003 1. Alexander Klaws, 2. Juliette Schoppmann OUT:Vanessa Struhler
Mottoshow Big Band 1. Februar 2003 1. Daniel Küblböck, 2. Alexander Klaws OUT:Gracia Baur
Mottoshow Hits der 80er-Jahre 18. Januar 2003 1. Daniel Küblböck, 2. Alexander Klaws OUT:Nicole Süßmilch
Mottoshow Musical 11. Januar 2003 1. Gracia Baur, 2. Daniel Küblböck OUT:Daniel Lopes
Mottoshow Hits 2002 4. Januar 2003 1. Daniel Küblböck, 2. Juliette Schoppmann OUT:Nektarios Bamiatzis, Rücktritt Judith Lefeber
Mottoshow Love Songs 28. Dezember 2002 1. Judith Lefeber, 2. Daniel Küblböck OUT:Andrea Josten
Mottoshow My Superstar 21. Dezember 2002 1. Judith Lefeber, 2. Daniel Küblböck OUT:Stephanie Brauckmeyer
Dritte Top-30-Show 14. Dezember 2002 Daniel Lopes, Andrea Josten, Stephanie Brauckmeyer
Zweite Top-30-Show 7. Dezember 2002 Nektarios Bamiatzis, Gracia Baur, Juliette Schoppmann, Nicole Süßmilch
Erste Top-30-Show 30. November 2002 Alexander Klaws, Judith Lefeber, Daniel Küblböck, Vanessa Struhler
Top 100 Recall 23. November 2002
Zweites Casting 16. November 2002
Erstes Casting 9. November 2002

--Ggmts 15:49, 26. Jan. 2009 (CET)

Bitte diskussionslose Löschungen rückgängig machen

Bitte diese Änderungen rückgängig machen. Es ist nicht in Ordnung, diskussionslos die Zeitpunkte an denen die Kandidaten ausgeschieden sind und in welcher Show zu entfernen. 212.71.115.150 23:19, 5. Nov. 2009 (CET)

Bedeutung für die Musikindustrie

Im Artikel steht, dass keiner der Ex-Kandidaten dauerhaften Erfolg hatte. Sehe in Mark Medlock eine Ausnahme, er hat schon mehrere Top 5-Hits veröffentlicht. Schaut euch mal seine Diskografie an, er ist vielleicht erwähnenswert. (nicht signierter Beitrag von 89.166.221.132 (Diskussion | Beiträge) 19:09, 24. Jan. 2010 (CET))

Es gibt aber auch noch einige andere Ausnahmen, die, obwohl sie sogar nicht mal gewonnen haben, trotzdem Erfolg haben oder hatten. -- Musicalfriend ♪♫♪ 17:07, 19. Feb. 2010 (CET)

Dunning-Kruger-Effekt

Sollte nicht eventuell erwähnt werden, wie viele der Kandidaten während des Castings durch eine extrem schlechte Selbstwahrnehmung – ein Phänomen, das als Dunning-Kruger-Effekt bekannt ist – auffallen? Deren öffentliche Vorführung ist doch Bestandteil des Konzepts.--Dvd-junkie 03:50, 1. Feb. 2010 (CET)

Eine Erwähnung ist es wert, aber, ob es Bestandteil des Konzepts ist, sollte schon durch Quellen belegt sein. Dann ist nichts gegen ein Einfügen einzuwenden.-- Musicalfriend ♪♫♪ 17:05, 19. Feb. 2010 (CET)

Meike Büttner

Ich finde es wäre unter dem Abschnitt Kritik erwähnenswert, wie "unbequeme" Kandidaten wie Meike Büttner kurz vor den Zuschauervotings bewusst aus der Veranstaltung herauszensiert werden!!! Wikipedia sollte aufklären, dass es sich bei Deutschland sucht den "Superstar" sich nicht um eine Ernst zunehmende Talentshow handelt! http://www.kerner.de/dsds-kandidatin-meike-buettner-verschwindet-aus-den-sendungen-von-deutschland-sucht-den-superstar_5943.html auch dieser Artikel ist dazu sehr interessant: http://www.kerner.de/dsds-top--favorit-joel-havea-verschwindet-aus-dsds-und-erhaelt-geruechteweise-plattenvertrag-eines-bekannten-musiklabels_5944.html Gruß --Hachinger 13:51, 7. Feb. 2010 (CET)

Ich denke, hier sollte erst einmal die Entwicklung der Vorwürfe und Kritik abgewartet werden. Kommen die in die Wahrnehmung, bestätigen sie sich inhaltlich etc. "Aufklären" ist nicht Aufgabe der WP, eher "berichten", und da sollten Entwicklungen, wo möglich, abgewartet werden und nicht der Newsticker gegeben. Nicht, dass ich nicht glaube, dass die Vorwürfe ihre Basis haben, aber im Moment gibt es die Aussage einer ausgeschiedenen Kandidatin, dass (a) Knebelverträge und (b) sie zu unrecht ausgeschieden wurden wegen anderer Gründe und (c) Druck aufgebaut wird, sich dem Fernsehen anzupassen, auch wenn man da gegen sein normales Verhalten agiert (Letzteres zieht sich ja durch dass gesamte RTL-Programm). Aber was wir nicht haben ist eben mehr als "eine Person hat gesagt". --Ulkomaalainen 11:43, 17. Feb. 2010 (CET)
Nein, wir in der Wikipedia sollten tatsächlich nicht aufklären, sondern berichten und letzteres sollte eben in eutralem Ton geschehen. Da ich aber diese beiden Artikel auch kenne, sollten diese Kontroversen/Gerüchte auf jeden Fall in den Arikel. Also ich wäre für ein Einfügen dieser Ergebnisse in den Artikel, aber eben im berichtenden Ton. -- Musicalfriend ♪♫♪ 17:03, 19. Feb. 2010 (CET)

rtlnow - link

Ich wollte fragen, ob die Seite nicht irgendwie kostenpflichtig ist. Dann sollte man sie nämlich aus der Linkliste entfernen, oder? -- Musicalfriend ♪♫♪ 17:21, 9. Mär. 2010 (CET)

Für eine Woche kostenlos, danach 0,99 € pro Folge. -- Euroklaus 20:54, 9. Mär. 2010 (CET)

Kandidaten Staffel 4

Warum ist Martin Stosch in der Gewinnerliste 2x aufgeführt? Der Ausstieg von Buskohl kann dafür wohl nicht der Grund sein? -- 92.117.16.69 14:16, 18. Nov. 2009 (CET)

Entfernt. --Z1 23:49, 23. Jan. 2010 (CET)

Fehlendes Wort

"In der fünften Mottoshow schied Manuel Hoffmann aus, obwohl er von der Jury sehr positive Kritiken." Da fehlt ein "erhielt". Warum kann ich das eigentlich nicht selbst einpflegen? --91.22.183.218 23:16, 21. Mär. 2010 (CET)

Kein 6. Platz für Helmut

Ich würde Helmut keinem Platz zuordnen, und denn 6. einfach frei lassen, er hat ihn ja nicht wirklich belegt! (nicht signierter Beitrag von 91.14.116.237 (Diskussion | Beiträge) 23:09, 27. Mär. 2010 (CET))

Kritik

Dort heißt es Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) rügte die erste Folge der zehnten Staffel mit einem [...]. Welche Staffel ist gemeint? 10 gab es ja noch nicht... (nicht signierter Beitrag von 84.186.93.33 (Diskussion | Beiträge) 06:42, 22. Mär. 2010 (CET))

Damit ist wohl die erste Folge der "2010er-Staffel" gemeint? http://musik-magazin.blog.de/2010/01/24/dsds-ende-jugendschutz-kommision-ruegt-rtl-7865215/
Nochmals meine Frage: Warum dürfen wir dies nicht selbst korrigieren?
-- 91.22.223.212 23:55, 23. Mär. 2010 (CET)
Scheint keinen zu interessieren. Schade.
-- 91.22.227.159 11:05, 25. Mär. 2010 (CET)
Derartige Themen haben leider das Problem, dass sehr viele Kindsköpfe angezogen werden, die nichts als Unfug im Artikel treiben. Deshalb ist es nötig, dass solche Artikel halbgesperrt werden müssen. Somit werden leider auch die unangemeldeten Benutzer ausgeschlossen, die ernsthaft arbeiten möchten. Falls du dich bei Wikipedia registrierst, kannst du nach vier Tagen auch sämtliche halbgesperrte Artikel bearbeiten.--Traeumer 11:08, 25. Mär. 2010 (CET)

Habs Korrigiert. --Avalario 20:10, 29. Mär. 2010 (CEST)

Quoten 7. Staffel

In der siebten Mottoshow ist die Gesamt Quote nicht richtig! Ich habe bei RTL im Videotext nachgesehen, und da hat DSDS einen Marktanteil von von 19,7% erreicht! Bitte um Änderung. Danke (nicht signierter Beitrag von 93.211.73.151 (Diskussion | Beiträge) 13:56, 6. Apr. 2010 (CEST))

Fehler nach dem Halbfinale

Heute wurde der 3. Platz versehentlich als Platz 1 vermerkt (nicht signierter Beitrag von Matzangel (Diskussion | Beiträge) 23:53, 10. Apr. 2010 (CEST))

Und schon geändert... Danke (nicht signierter Beitrag von Matzangel (Diskussion | Beiträge) 23:58, 10. Apr. 2010 (CEST))

Jury-Abschnitt

Zur Übersicht der Juroren sollte man vllt einen extra Abschnitt machen, mit einer Tabelle dieser Art:

Staffel 1. Juror 2. Juror 3. Juror (4. Juror)
1 Dieter Bohlen Thomas Bug Shona Fraser Thomas M. Stein
2 Dieter Bohlen Thomas Bug Shona Fraser Thomas M. Stein
3 Dieter Bohlen Sylvia Kollek Heinz Henn -
4 Dieter Bohlen Anja Lukaseder Heinz Henn -
5 Dieter Bohlen Anja Lukaseder Andreas Läsker -
6 Dieter Bohlen Nina Eichinger Volker Neumüller (ersetzt den zurückgetretenen Max von Thun) -
7 Dieter Bohlen Nina Eichinger Volker Neumüller

--84.62.59.188 12:31, 10. Jan. 2010 (CET)

Übernommen. --Z1 23:49, 23. Jan. 2010 (CET)


Man sollte auch erwähnen dass im Finale der aktuellen Staffel Sylvie van der Vaart in der Jury ist, da Nina Eichinger in Los Angeles festsitzt. Man könnte sie wie Max von Thun mit kleinerer schrift hinzufügen (nicht signierter Beitrag von 84.163.229.232 (Diskussion | Beiträge) 17:38, 17. Apr. 2010 (CEST))

Sylvie van der vaart

Im Finale 2010 sitzt Sylvie van der vaart da Nina Eichinger aufgrund des Vulkanausbruches nicht erscheinen kann. (nicht signierter Beitrag von 84.180.5.157 (Diskussion | Beiträge) 19:25, 17. Apr. 2010 (CEST))

Gehört Sylvie van der Vaart in die Jury liste? ich denke ja, denn bei RTL sagt Sylvie: „Nina Eichinger sitzt wohl in Los Angeles fest und bekommt keinen Flug nach Deutschland. Und da hat mich RTL kurz vor der ‚Let’s dance’-Show gefragt, ob ich Nina ersetzen will." .. ersetzen... Das heisst für mich dass Sie kompletter Ersatz war für Nina Eichinger und daher in die Tabelle der offiziellen Juroren reingehört... was meint ihr? Quelle: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar/news/dsds-sylvie-in-jury.html --Egon 00:52, 18. Apr. 2010 (CEST)

Bedeutung für die Musikindustrie

"Dauerhaft konnte sich jedoch bis auf Mark Medlock keiner wirklich in der Industrie etablieren"

Bitte nicht mit so merkwürdigen Wischiwaschi-Formulierungen arbeiten wie "keiner wirklich etablieren". Wenn überhaupt, dann Klartext: "Die sind zwar fast alle noch im Geschäft, aber wir Wikipedia-Autoren finden das nicht so dolle, was die machen" ... --93.129.68.148 20:08, 18. Apr. 2010 (CEST)

"aber wir Wikipedia-Autoren finden das nicht so dolle, was die machen" Mit diesem Statement zeigtst du offenkundig, das du den Anspruch der Wikipedia nicht ganz verstanden hast. Es ist egal, was wir Autoren über die Qualität der Person denken. Mache also bitte einen ernstgemeinten Vorschlag, der die zugegeben recht schwammige Formulierung verbessert. Hast du keinen besseren Vorschlag, dann solltest du lieber nicht mit Steinen werfen. -- Musicalfriend ♪♫♪ 16:46, 28. Apr. 2010 (CEST)
Der gesamte Abschnitt ist ohne Quellenangabe eine Kreuzung aus Theoriefindung und hohler Phraase und gehört gelöscht. --Pandarine 17:05, 28. Apr. 2010 (CEST)
Da gibt es schon Medienberichte wie etwa hier, die beziehen sich aber wohl meist allegemein auf Castingshows, dort fehlt ein solcher rezeptiver Teil--89.12.106.223 17:13, 28. Apr. 2010 (CEST)
Der Abschnitt hat keinen Einzelnachweis und keinen erkennbaren sachlichen Inhalt. Allgemeine Meinungsäußerungen über Castingshows lieber dort, Infos über Charterfolge lieber unter Diskografie. --Pandarine 17:21, 28. Apr. 2010 (CEST)
so meinte ich es auch ;-) Gruß--89.12.106.223 17:24, 28. Apr. 2010 (CEST)

Clipfish-Contest

Ist das nur an mir vorbeigegangen oder war diese Nebenveranstaltung wirklich hochgradig irrelevant? --Pandarine 07:09, 1. Jun. 2010 (CEST)

MMn reicht das unter Kapitel „Besonderheiten“ Erwähnte völlig aus (wenn’s nicht schon zuviel ist). Möchte niemand zu nahe treten, aber es entsteht der Eindruck, dass jemand sich im Kapitel „Fünfte Staffel“ einfach nochmal erwähnt sehen möchte. Gruss -- Toni am See 08:29, 1. Jun. 2010 (CEST)

Neue Jury

Die neue Jury von DSDS 2010 sind Sänger Patrick Nuo und Sängerin Fernanda Brandao aus der Band Hot Banditoz. (nicht signierter Beitrag von Mr.Italy2010 (Diskussion | Beiträge) 12:18, 14. Aug. 2010 (CEST))

Mottoshows

Bei 2007 fehlen die Themen der Mottoshows. Wer's weiß, bitte ergänzen:) (nicht signierter Beitrag von 78.43.168.100 (Diskussion) 14:33, 16. Aug. 2010 (CEST))

Wer lesen kann, ist im Vorteil ([7]) (nicht signierter Beitrag von PauKr (Diskussion | Beiträge) 15:50, 16. Aug. 2010 (CEST))

Die liebe Glaskugel …

… ist wieder am Werk: Wie kann man denn im Juli 2010 wissen, aus welchen Personen die Jury der achten Staffel im Jahr 2011 bestehen wird? Die geplante Juryzusammensetzung kann sich ziemlich schnell auch wieder ändern, bis auf Herrn Bohlen natürlich. Wissen wir überhaupt hundertprozentig, dass es eine achte Staffel geben wird? Auch wenn sie wohl nur im Falle von Herrn Bohlens Ableben gecancelt würde, Frau und Kinder würde ich lieber nicht drauf wetten. Gruss --Toni am See 09:46, 31. Jul. 2010 (CEST)

Abgesehen davon würde eine 2011-Staffel heute sicher nicht zu den „bisherigen Staffeln“ – so die Kapitelüberschrift – zählen. Gruss --Toni am See 20:18, 19. Sep. 2010 (CEST)

siebte Staffel

Zitat: "Am 3. April wurde Kim Debkowski, die durch ihre besonderen Outfits hervorstach, vom Publikum herausgewählt. Debkowski hatte bereits eine Woche vorher mit einer Angina zu kämpfen, und ihre stimmliche Leistung wurde von der Jury eher negativ beurteilt."

Das ist erstens eine sehr subjektive Beurteilung, entspricht nicht der Wahrheit und faktisch wäre sie mit einer "schlechten" Stimme mit Sicherheit nicht das beste Mädchen aus mehr als 35.000 Mitbewerberinnen geworden...

Bitte diese Zeile einmal überdenken und sonst besser ganz weglassen. (nicht signierter Beitrag von 78.54.87.37 (Diskussion) 03:39, 12. Nov. 2010 (CET))

Moderation & Auszeichnungen

In der Spalte mit den Seriendaten sollte "Moderation: Staffel 5-7: Marco Schreyl" vielleicht umgeschrieben werden in "seit Staffel 5". So erscheint es richtiger und muss nicht jedes Jahr geändert werden.

Außerdem erhielt "DSDS" den Fernsehpreis auch im Jahr 2008, was unter "Auszeichnungen" nicht erwähnt wird. -- 91.17.186.90 23:18, 1. Jan. 2011 (CET)

Nicht gespeichert?

Hey Leute, irgendwie wurden die Änderungen nicht gespeichert und sichtbar. Aber wenn ich auf Bearbeiten gehe,sind alle änderungen dort vorhanden! was ist los?(nicht signierter Beitrag von CheKkaaBooY (Diskussion | Beiträge) 12:41, 6. Jan. 2011)

Das liegt daran, dass du keine Sichterrechte hast. Deine Änderungen müssen vor Veröffentlichung von einem weiteren Autor freigegeben werden. (Achja: und bitte signiere Deine Beiträge!) --Pandarine 12:57, 6. Jan. 2011 (CET)

AH ok, ja mache ich ab jetzt --79.205.50.193 19:20, 6. Jan. 2011 (CET)

Wenn Du Dich vorher anmeldest, steht da dann auch Dein Benutzername. --Pandarine 19:43, 6. Jan. 2011 (CET)D

Das habe ich wohl verstanden,leider speichert wikipedia aber meine anmeldung nicht,und man sieht es auch nicht sofort,wenn man nicht angemeldet ist! --CheKkaaBooY 12:59, 7. Jan. 2011 (CET)

Vorauswahl?

wer weiß etwas genaueres über die "Vorauswahl"? Da kommen angeblich immer Zehntausende(?) Bewerber, die kommen doch nicht immer alle vor die "echte Jury" !? Stand hier nicht schon einmal etwas auch in Wikipedia? An DSDS wird immer viel kritisiert, teils wohl auch zu recht. Was da im Vorfeld passiert, wer bis zur echten Jury "durchgewunken" wird, aber nur in der Absicht, dass eine Lachnummer und kein potentieller Superstar gefilmt wird, ist doch eigentlich immer die "moralisch wichtige" Frage. Aber darüber erfährt man fast nichts. --82.82.78.166 17:56, 5. Jan. 2011 (CET)

Wenn du gute Quellen für diese Vorgänge hast, kann man das aufnehmen. Sonst leider nicht. --Pandarine 13:04, 6. Jan. 2011 (CET)

Ich hatte meine Anmerkung aus gutem Grund mit "Wer weiß etwas ... ?" begonnen statt auf der Diskussionseite einen Textvorschlag zu machen oder sogar im Artikel tätig zu werden. Von daher kann ICH leider nichts reinsetzen sondern nur nochmal darum bitten, dass alle, die etwas wissen, etwas zu diesem wichtigen Punkt beitragen. --82.82.86.144 06:53, 9. Jan. 2011 (CET)

Ranking

passt nicht ganz zusammen das eine Judith Lefeber aus Staffel 1 als 9. Platzierte (nach 2.Mottoshow freiwilliger Ausstieg) angezeigt wird und Stephan Darnstaedt (3.Staffel) als 11. Platzierter obwohl er ebenfalls nach der 2.Mottoshow freiwillig aufhörte (nicht signierter Beitrag von 80.144.61.169 (Diskussion) 16:06, 20. Feb. 2011 (CET))

Kandidaten-Listings

Eigentlich könnten in diesem Artikel auch (kurze!) Infos zu Ex-TeilnehmerInnen wie Menderes oder Menowin untergebracht werden ... womit der Leserschaft so einige weitere sinnlose Artikel zu Dröglern, Knackis und Mehrfach-Losern erspart blieben! (nicht signierter Beitrag von 91.12.83.222 (Diskussion) 14:19, 4. Mär. 2011 (CET))

8. Staffel - Sarah Engels wieder dabei

Sarah Engels ist wieder bei DSDS dabei. Kann man wieder in der Mitgliederliste der 8. Staffel also wieder als aktives Mitglied angeben. Quelle: thomaslachetta.wordpress.com/2011/03/10/dsds-2011-rtl-disqualifiziert-nina-richel-sarah-engels-darf-wieder-auftreten-marvin-cybulski-guckt-in-die-rohre/ (nicht signierter Beitrag von 93.241.50.215 (Diskussion) 17:44, 10. Mär. 2011 (CET))

Und nachdem es dafür auch zitierfähige Quellen gibt, steht es inzwischen im Artikel. --Pandarine 19:07, 10. Mär. 2011 (CET)
Kehrt nicht üblicherweise nach dem irregulären Ausscheiden eines Kandidaten der Kandidat zurück, der davor zuletzt ausgeschieden war? Das wäre in diesem Fall ja eigentlich Marvin Cybulski. Gibt es eine Begründung dafür, warum dennoch Sarah Engels wieder kam – mal abgesehen von der naheliegenden Vermutung, dass sie besser für’s Auge ist?--BECK's 17:30, 15. Mär. 2011 (CET)
Natürlich. Mädchen rücken für Mädchen nach und Jungs rücken für Jungs nach. War schon immer so, und es wurde auch diesmal so verfahren. --77.2.235.77 19:16, 15. Mär. 2011 (CET)
Achso: Die Feinheit war mir nicht bekannt. Danke für die Aufklärung.--BECK's 23:06, 15. Mär. 2011 (CET)

Text zur vierten Staffel

Der Text zur vierten Staffel ist leider mit Statistik überladen, ziemlich unübersichtlich und grausig zu lesen. Die Informationen sind außerdem weitgehend redundant zu Deutschland sucht den Superstar/Staffelübersicht#Vierte Staffel (2007), wo sie in der Tabelle deutlich übersichtlicher dargestellt sind. Ich bitte darum, den Abschnitt auf das Wesentliche zu kürzen und gegebenenfalls für detailliertere Statistik auf die Tabelle zu verweisen. 217.227.94.158 22:51, 19. Mär. 2011 (CET)

Hab gerade mal etwas in den Versionsgeschichten recherchiert. Der Text war in dieser Version noch deutlich kompakter. Danach folgte die Erweiterung um Statistik. Die Staffelübersicht mit den Ergebnislisten kam aber erst viel später. Durch sie ist meiner Meinung nach die Statistik im Fließtext in so detaillierter Form aber nun überflüssig geworden. 217.227.94.158 23:11, 19. Mär. 2011 (CET)

Norman Langen steht zweimal!

Norman Langen steht in der 8. Staffel-Tabelle zweimal! Kann das jemand bitte ändern? --79.236.144.14 08:10, 20. Mär. 2011 (CET)

Abschnitt Erste Staffel

Hier steht: "BMG-Plattenboss Thomas M. Stein." / Sollte es nicht besser "Vorstandsvorsitzender der BMG Ariola" heißen?

Gruß Hitmanw1 21:25, 4. Apr. 2011 (CEST)

Telefongebühren und andere Wirtschaftsdaten

Mich würde mal interessieren welchen Anteil am kaufmännischen Konzept der Sendung die Gebühren für die Kandidatenwahl per Telefon haben. Auch viele andere Angaben zu Kosten, Beteiligungen, Gewinnen, Konzepten, Umsätzen, Verträgen usw. wären für den Artikel sehr interessant. Rein strukturell ist das namlich bisher eher ein "Fanartikel". So könnten alle Erwähnungen von Teilnehmern, die nicht gewonnen haben locker in die "Staffelübersicht" ausgelagert werden. --Gamma γ 16:51, 10. Apr. 2011 (CEST)

Kritik am Recall der achten Staffel

Unter Besonderheiten oder Kritik könnte man noch anführen, dass beim Recall der achten Staffel 75 Kandidaten nach Hause geschickt wurden, ohne noch einmal angehört zu werden. [1] [POV]Anders ausgedrückt, die betroffenen Kandidaten waren strenggenommen gar nicht im Recall, sondern wurden ordentlich beschissen.[/POV]

Einzelnachweis:

  1. Verwirrung beim Recall: 75 DSDS-Kandidaten musste gehen, ohne gesungen zu haben - Unterhaltung - DSDS - Bild.de

--Seth Cohen 17:55, 13. Apr. 2011 (CEST)

Und das vermutlich auch noch auf eigene Fahrtkosten. Aber eine zitierfähigere Quelle als BILD wäre gut. Wobei der Unterschied zu den 50, die vor dem rausfliegen noch gesungen haben und keiner hat zugehört, nicht groß ist. --Pandarine 18:34, 13. Apr. 2011 (CEST)

Länge

Liste der Ableger von Pop Idol

Wäre es möglich, in der Einleitung eine Verlinkung zur Liste der Ableger von Pop Idol einzubauen? --217.233.205.178 15:10, 27. Mär. 2011 (CEST)

Nein, ich glaube, eher in "Siehe auch" - was meinen die anderen? --217.233.221.135 14:33, 30. Apr. 2011 (CEST)

Ungeschloßener Tag zum Kursivschreiben (Absatz erste Staffel)

Im vorletzten Absatz zur Ersten Staffel ist im Satz "Später brachte auch das Album United u.a. wegen der Produktion von Deutschland sucht den Superstar wieder Gewinne" nach dem "United" der Kursiv-Tag nicht geschloßen, weshalb der Satz danach durcheinander gerät. Zumindest nehme ich an, dass das keine Absicht ist. Vielleicht könnte das jemand ändern. --84.168.210.196 00:47, 8. Mai 2011 (CEST)

Vielen Dank, habe ich geändert. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:52, 8. Mai 2011 (CEST)

Bohlen-Song "Call My Name" ist abgekupfert

Die Vorlage stammt von OneRepublic "Marchin' On" http://www.youtube.com/watch?v=4Dh6fsi1rRg&feature=related -- 92.225.230.159 00:05, 8. Mai 2011 (CEST)

Nur mit zitierfähiger Quelle, keine Blogs etc. --Pandarine 14:31, 8. Mai 2011 (CEST)

Offizielle Votingergebnisse (DSDS 2011) bekanntgegeben

Quelle: thomaslachetta.wordpress.com/2011/05/08/dsds-2011-die-offiziellen-votingergebnisse-von-allen-10-mottoshows-und-der-top-15-show/ (nicht signierter Beitrag von 93.241.115.139 (Diskussion) 15:11, 8. Mai 2011 (CEST))

Falls irgendjemand Zahlen zu Umsatz, Produktionsaufwand, Marketing oder Honoraren hat: In den Artikel damit! :-) --OecherAlemanne 16:20, 8. Mai 2011 (CEST)
Nachtrag: Vgl. auch Diskussion:Deutschland sucht den Superstar#Telefongebühren und andere Wirtschaftsdaten--OecherAlemanne 16:22, 8. Mai 2011 (CEST)

Inhaltliches

Einzelnachweise: Express.de-Link führt ins Leere --VanDuseni 10:01, 23. Mai 2011 (CEST)Van

Hallo, VanDuseni, danke für den Hinweis, ich habe ihn entfernt. --Wiegels „…“ 12:10, 23. Mai 2011 (CEST)

Reihenfolge

[8] -- Enomine 00:17, 26. Mai 2011 (CEST)

Es fehlt was wichtiges!

Es fehlt, dass jeder DSDS-Sieger nur ca. eine Woche berühmt war und dann langsam in Vergessenheit geriet. Deshalb wiederstrebt es mir auch eigene Artikel für die Gewinner anzufertigen. Oder hört man heute noch was von Merzad Marachi? --VK-Disc 17:21, 21. Jun. 2011 (CEST)

Von Mehrzad Marashi kannst du in drei Tagen was hören, da erscheint das 2. Album. Ansonsten haben alle Gewinner bereits Artikel. --Århus 19:04, 21. Jun. 2011 (CEST)

8. Staffel

Der Rausschmiss Nina Richels wurde vom Vater beschlossen, nicht vom Sender RTL allein. (nicht signierter Beitrag von 93.240.82.221 (Diskussion) 15:57, 10. Mär. 2011)

Steht hier nicht, das ist nur das Kündigungsschreiben von RTL. Der Erziehungsberechtigte steht bzw. stand vermutlich auch in einem Vertragsverhältnis zu RTL. --Pandarine 16:03, 10. Mär. 2011 (CET)

Interessante Quelle, nur was ist daran neu und verwendbar für den Artikel? --Pandarine 15:25, 18. Mär. 2011 (CET)

Wieso habt ihr geschrieben, dass Mavin Cybulski 10. ist? Marvin ist eigentliuch 9. und Nina ist 10.. Ich würde mich freuen wenn ihr dies ändern würdet. (nicht signierter Beitrag von 87.172.174.134 (Diskussion) 19:41, 3. Mai 2011 (CEST))

Fernanda Brandao und Patrick Nuo "durften nach der achten Staffel gehen". Fernanda Brandao hat dies sogar nur aus der Zeitung erfahren. Regeln für die kommende Staffel und weitere Infos:http://pagewizz.com/deutschland-sucht-den-superstar-2012-news/ (nicht signierter Beitrag von 88.77.109.163 (Diskussion) 23:30, 10. Mai 2011 (CEST))

Unterschichtenfernsehen

Kann man DSDS als Paradebeispiel für eine Sendereihe des Unterschichtenfernsehens bezeichnen? --192.35.17.25 11:48, 8. Mär. 2012 (CET)

500.000 € Gewinnsumme

Seit der 9. Staffel erhält der Gewinner zudem noch 500.000 € Preisgeld. Das sollte man auf jeden Fall noch unter "Konzept und Marketing" erwähnen.

[Link: http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/dsds-2012-jetzt-fuer-die-neue-staffel-bewerben-181bb-881f-15-798073.html] (nicht signierter Beitrag von 92.194.86.108 (Diskussion) 19:21, 27. Feb. 2012 (CET))

Es stellt sich hierbei die frage ob es ein wirkliches Preisgeld ist oder ob der Plattenvertrag mit 500.000 Euro abgeschlossen wird. -- Enomine (Diskussion) 12:23, 18. Mär. 2012 (CET)

Finanzen

gibt es irgendwo eine übersicht über die erzielten gewinne des Projekt/Produkt, vielleicht sogar mit Produktionskosten (nicht signierter Beitrag von 82.83.100.156 (Diskussion) 11:23, 28. Apr. 2012 (CEST)) Ja irgentwo auf www.RTL.de (nicht signierter Beitrag von 79.218.149.190 (Diskussion) 21:15, 1. Mai 2012 (CEST))

Kleine Korrektur

Im Text zur 2012er Staffel wird darauf hingewiesen, dass mit nur drei Kandidatinnen die niedrigste Anzahl an weiblichen Kandidaten in der Top 10 standen. Das iDie st aber nicht ganz korrekt, denn in der siebten Staffel (2010) waren ebenfalls nur drei Teilnehmerinnen vertreten. Die betroffene Passage sollte kurz bearbeitet werden, etwa: In die Top Ten kamen nur drei Kandidatinnen, womit die bislang niedrigste Anzahl weiblicher Endrundenteilnehmer aus der siebten Staffel ein weiteres Mal erreicht wurde. --87.171.231.46 12:22, 6. Mai 2012 (CEST)

DSDS Kids

Ich habe mal eine Frage: Sollte man nicht vielleicht einen eigenen Artikel zu DSDS Kids anlegen. Das wäre nur mal eine kleine Anregung. Ich finde, das wäre übersichtlicher!! --Vielen Dank Jfree (Diskussion) 21:55, 8. Mai 2012 (CEST)

Jedenfalls gehört die Auftrittstabelle definitiv nicht in diesen Artikel, die Tabellen der hundert Folgen der Hauptsendung wurden zumindest ausgelagert. Wobei man für mich auch komplett darauf verzichten könnte. --Pandarine (Diskussion) 22:09, 8. Mai 2012 (CEST)
Für einen eigenen Artikel über die Sendung sollten allerdings auch die Relevanzkriterien beachtet werden. --Pandarine (Diskussion) 21:26, 9. Mai 2012 (CEST)
Kritik: http://www.fernsehkritik.tv/folge-92/Start/ --Däädaa Diskussion 19:10, 21. Mai 2012 (CEST)

Abschnitt für Sprüche hinzufügen

Ich möchte anregen, den Artikel um den Abschnitt "Sprüche" zu erweitern. In der 9. Staffel kamen von Dieter Bohlen (neue) Sprüche wie: "Bei den normalen CD's sind immer solche Booklets dabei - bei Dir müsste man Kotztüten da reinpacken."-- Worel 20:40, 21. Jan. 2012 (CET)

Und welchen enzyklopädischen Mehrwert hätten diese Sprüche? -- Serienfan2010 20:44, 21. Jan. 2012 (CET)

Keinen, aber es gibt immer noch genug Leute auf dieser Erde, die sich cool vorkommen, wenn sie Bohlen zitieren. Das rechtfertigt natürlich, solche Kleinigkeiten in einem Lexikon zu verewigen (nicht signierter Beitrag von 77.13.1.57 (Diskussion) 15:34, 22. Mai 2012 (CEST))

Mark Medlock Diskographie Alben

Es gibt nicht nur fünf Alben sondern Sechs Das sechste Album heißt My World und ist am 21.Oktober 2011 erstmals als Normale CD Version und als Fan - Edition mit DVD erschienen. (nicht signierter Beitrag von 93.217.179.15 (Diskussion) 00:30, 9. Sep. 2012 (CEST))

DSDS Kandidat mit Verletzung im Gesicht

Angenommen ein DSDS Kandidat hat eine Verletzung oder eine Wunde sowie ein Pflaster im Gesicht. Wie schaut das dann mit den Fotos aus? Werden dann noch die Fotos von diesem Kandidaten gemacht obwohl er eine Verletzung im Gesicht hat? 194.166.120.114 13:28, 17. Feb. 2013 (CET)

Es gibt jetzt den ersten Blauen für den Kasten: Beatrice Egli. 24.134.38.37 12:18, 23. Mär. 2013 (CET)

Erwin Kintop und Lisa Wohlgemuth

Am 25. März 2013 wurde offiziell bekanntgegeben, dass der 17-jährige Erwin Kintop und die 21-jährige Lisa Wohlgemuth seit dem 24. März ein Paar sind. (nicht signierter Beitrag von 109.47.0.118 (Diskussion) 13:55, 25. Mär. 2013 (CET))

Abschnitt "Moderation im Green Room" löschen(?)

Der Abschnitt "Moderation im Green Room" ist ja wohl völlig überflüssig. Olivia Jones moderiert nicht, sie begleitet nur die Kandidaten. Und es handelt sich auch nicht um einen "Green Room". Dieser Abschnitt (auch noch mit eigener Überschrift) sollte entfernt werden. Es genügt der Hinweis auf Oliva Jones im Abschnitt "Staffel 10". (nicht signierter Beitrag von 91.47.115.20 (Diskussion) 13:16, 19. Mär. 2013 (CET))

Volle Zustimmung. --Ingo1968 (Diskussion) 11:04, 4. Apr. 2013 (CEST)
Auch Zustimmung. -- Til Simpson (Diskussion) 11:12, 4. Apr. 2013 (CEST)

erledigtErledigt --Til Simpson (Diskussion) 11:16, 4. Apr. 2013 (CEST)

Wir brauchen für die Info-Box das aktuelle DSDS Logo. Außerdem muss das jetzige Info-Box Logo mit von 2006-2012 beschriftet und zu dem anderen ehemaligem DSDS-Logo "gestellt" werden! (nicht signierter Beitrag von Til Simpson (Diskussion | Beiträge) 23:03, 3. Apr. 2013 (CEST))

erledigtErledigt --Ingo1968 (Diskussion) 11:03, 4. Apr. 2013 (CEST)

Link zur alten Diskussion in der Staffelübersicht

Die Staffelübersicht wurde in einzelne Artikel aufgeteilt. Deswegen kommt man auf die Diskussion dazu nichtmehr so leicht drauf. Für die Leute die sich wie ich wundern, dass die Staffelübersicht auch auf alten Versionen der Versionsgeschichte nicht angezeigt wird, habe ich den Link zur Diskussion rausgesucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Deutschland_sucht_den_Superstar/Staffel%C3%BCbersicht
Warum es nicht angezeigt wird verstehe ich nicht ganz, da >>nicht<< die Wiki-Funktion zum automatischen Auflisten aller Unterseiten benutzt wird, was das Wegbleiben jetzt erkären würde, sondern doch eigentlich der Link im Klartext dasteht. Wie auch immer. So hat man wieder Zugriff :P

-- Enomine (Diskussion) 19:18, 8. Mai 2013 (CEST)

DSDS Open Air Konzerte

Wenn das kaum relevante "Große Wiedersehen" Erwähnung findet, sollten auch die beiden großen DSDS-Open-Air-Konzerte im Artikel erscheinen. Vorschlag:


Seit 2012 veranstaltet RTL ein jährliches "DSDS Open Air", bei dem verschiedene Künstler, die durch die TV-Sendung Bekanntheit erlangt haben, auftreten. Das erste "DSDS Open Air"-Konzert fand am 14. Juli 2012 am Ostseestrand von Eckernförde statt. Aufgetreten sind Annemarie Eilfeld, Thomas "Der Checker" Karaoglan, Menderes Bagci, Mehrzad Marashi, Mark Medlock, Sarah Engels, Pietro Lombardi sowie der Superstar 2012, Luca Hänni. Beim zweiten Open-Air-Konzert, das am 6. Juli 2013 im Heide Park Soltau stattfand, traten Vanessa Krasniqi, Thomas Karaoglan ("Der Checker"), Mehrzad Marashi, Sarah Engels, Pietro Lombardi, Menderes, Daniele Negroni, Luca Hänni, Lisa Wohlgemuth sowie Beatrice Egli auf. Des Weiteren standen mit Oliver Lukas, Sylvia Martens, Zcalacee und Cosimo Citiolo auch Sänger auf der Bühne, die nur indirekt mit der TV-Show zu tun haben. Bei beiden Veranstaltungen war ebenfalls Dieter Bohlen anwesend, der als Moderator fungierte. Während das erste "DSDS Open Air" in Eckernförde knapp 12.000 Besucher zählte, kamen 2013 im Heide Park bereits ca. 14.000 Menschen zusammen. Die Open Air's sind reine Konzertveranstaltungen, die nicht im Fernsehen übertragen werden.


Quellen: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-2012-klassentreffen-der-superstars-29cd6-b439-33-1191798.html http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2013-zwangspause-fuer-superstar-beatrice-egli-30276-918a-17-1558826.html http://rockpixx.com/wordpress/tag/dsds-superstar-open-air/ (nicht signierter Beitrag von 91.47.99.52 (Diskussion) 18:14, 13. Jul 2013 (CEST))

Fake-Kandidaten

Man könnte im Artikel noch erwähnen, dass einige Kandidaten (wahrscheinlich alle die, die besonders peinlich im TV dann gezeigt werden), von RTL dafür bezahlt werden, einen solchen Auftritt abzuliefern. 85.4.215.151 07:21, 25. Jan. 2014 (CET)

Dass irgendjemand das auf Facebook behauptet und irgendjemand anders das auf Twitter glaubt, reicht hier nicht. Wenn es in zitierbaren Zeitungen steht, vielleicht. --Pandarine (Diskussion) 10:26, 25. Jan. 2014 (CET)
Wieso antwortest du überhaupt, wenn du meine Antwort sowieso wieder löschst? Vielleicht solltest du vorher mal richtig lesen.
  1. Nicht "irgendjemand" behauptet das, sondern eine Kandidatin
  2. Wo sie das behauptet, spielt erstmal keine Rolle. Oder hat ihre Aussage mehr wert, wenn sie es statt auf Facebook in einem SZ-Interview sagt?
  3. Dass du gleich mit so einem frechen Unterton kommst, ist traurig. Es sollte lediglich als Anregung für den Artikel dienen inklusive Quelle aus erster Hand. 85.4.215.151 07:36, 2. Feb. 2014 (CET)

"DSDS Kids": Schwammig

Also meines Wissens nach wurde "DSDS Kids" komplett eingestellt und es gibt auch keine neuen Staffeln mehr. Das wird m. E. aber im Artikel sehr vage dargestellt, so dass es nicht ganz klar wird? RTL hat das ja raffiniert gemacht: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-kids.html Da ist für Uneingeweihte ABSOLUT NICHTS erkennbar, dass es sich um eine zwei Jahre zurückliegende Sendung handelt - "Marco" gewann bekanntlich bereits 2012. Erinnert an Boulevardblätter, die 4 Jahre zurückliegende Stories ankaufen und die als 1 Woche zurückliegend präsentieren. -andy 77.7.102.65 18:30, 30. Mär. 2014 (CEST)

Ich habe hier eine deutlich hochauflösendere Datei des Original - Logos in 2358x1084 Pixel . Vielleicht können Sie dies ja in die Seite einbinden oben. MFG Mitrixx. Hier der Link: http://www.directupload.net/file/d/3581/qylhxvyb_jpg.htm (nicht signierter Beitrag von Mitrixx (Diskussion | Beiträge) 23:07, 3. Apr. 2014 (CEST))

Deutschland sucht den Superstar 2016

DSDS geht bereits 2016 in die 13. Runde. (nicht signierter Beitrag von 188.63.135.172 (Diskussion) 02:06, 10. Mai 2015 (CEST))

Keine Ahnung (von Physik)

Laut meinem alten Physikbuch "hängt die Tonhöhe mit der Frequenz zusammen, ist aber eine SUBJEKTIVE EMPFINDUNG" !!! Die (jeweilige) Gehörakkomodation spielt dabei immer mit ein. Das heißt, die Beurteilung, ob jemand den "Ton trifft", ist immer subjektiv. Davon mal abgesehen, gibt es Resonanzphänomene. Eine Gitarrensaite schwingt auch bei einem dagegengeschallten Ton, der einen Halbton danebenliegt, noch mit. Was ihr jetzt wissen müßt: sowohl die Raumakustik, als auch die Resonanzeigenschaften der Aufnahmeelektronik bestimmen aufgrund der Resonanz die Tonhöhe. Genauer als ein Viertelton geht es nicht nur wegen der Ungenaugkeit der Stimmmotorik, sondern auch aufgrund des Settingbedingungen unter normalen Umständen nicht. Aber ihr Idioten kennt ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Frequenz und Amplitude, stattdessen verlaßt ihr euch lieber auf das Urteil von Dieter Bohlen. Vergeßt Melodyne, der Gesang wurde bereits bald 100 Jahre zuvor mit Schwingkreisen und Equalizern gefiltert. Ihr werdet niemals so gut singen können wie "EUERE STARS", aber ohne Equipment klingen die in Wahrheit genauso scheiße. Baut besser nicht auf Dieter Bohlen, sondern lernt ein Instrument. Ihr werdet schnell Fortschritte erleben und könnt dann besser komponieren als Modern Talking, was aber egal ist, weil es eh alle Musikkompositionen bereits schon gibt. Nicht "unmusikalisch", sondern "einfach nur dumm". (nicht signierter Beitrag von 93.201.11.7 (Diskussion) 23:57, 19. Jun. 2015 (CEST))

Liveshows 2015

Gibt es irgendwo eine Quelle, dass die Liveshows wie behauptet auch aus Kostengründen abgeschafft wurden und dass das Studio abgebaut wurde? --Musikibleuli (Diskussion) 22:31, 5. Jan. 2016 (CET)

Moderation

Bisher wurden immer nur die Liveshows moderiert. Es mag sein, das von dem/der Moderator/-in früher das Gewinnspiel moderiert und Texte im Hintergrund eingesprochen wurden, dies hat aber nichts mit einer Moderation zu tun. Die Castings und Recalls sind grundsätzlich unmoderiert. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Marco Schreyl jemals außerhalb der Liveshows zu sehen war. --Musikibleuli (Diskussion) 23:36, 5. Jan. 2016 (CET)

Konzept und Marketing

Habe selber etwas überlegen müssen, wie man das Problem griffig formulieren kann, vielleicht so: Das Lemma dieses Artikels ist nicht (oder nicht vorrangig) der später gefundene Superstar, nicht die "deutschlandweite Suche" danach. Hier geht es um die ca 2stündige Fernsehunterhaltung. Der Jagd nach den Zuschauerquoten geschuldet ist das Konzept aber nicht nur das Superstar-Casting. Absolute Lachnummer unter den Bewerbern sind nicht mehr die Ausnahme. Sie werden nicht (mehr) nach dem Motto gezeigt: Hat zwar nichts mit der Starsuche zu tun, muss aber ausnahmsweise unbedingt gezeigt werden. Große Lachnummern sind die absolute Regel. Davon wird in diesem Artikel nichts erwähnt. --93.200.238.111 19:13, 28. Jan. 2016 (CET)

Werdegang der Sieger

Das sind leider falsche Charts-Angaben. Folgendes wäre richtig: "So schafften es 2012 Luca Hänni auf Platz 1 und Daniele Negroni auf Platz 4, 2013 Beatrice Egli auf Platz 1 und Lisa Wohlgemuth auf Platz 8 und 2014 Aneta Sablik auf Platz 1 und Meltem Acikgöz auf Platz 25." Gruß, Jan (nicht signierter Beitrag von 78.53.64.248 (Diskussion) 15:48, 3. Mär. 2016 (CET))

Danke, ist geändert. Die letzte Paarung hab ich mal weggelassen.--Musikibleuli (Diskussion) 17:29, 19. Mär. 2016 (CET)

Details zum Konzept

Mir fehlen ein paar Infos zum Konzept:

  • Wieviele in Zahlen und % bekommen die Zulassung zum Recall, also zur zweiten Runde?
  • Wieviele kommen tatsächlich zum Recall?

--Giftzwerg 88 (Diskussion) 16:47, 19. Mär. 2016 (CET)

Wenn jemand irgendwo Daten dazu findet. Ich glaube nicht, dass RTL dazu bisher je etwas veröffentlicht hat.--Musikibleuli (Diskussion) 17:31, 19. Mär. 2016 (CET)

Irreführung

Dieses Jahr betont Oliver Pocher immer, dass die Sendung nach einer ganz kleinen Pause zurückkommt. Das ist falsch. Die Werbung ist nicht kürzer als bei anderen Sendungen. --188.99.176.168 22:14, 22. Apr. 2017 (CEST)

Du meinst wohl Oliver Geissen. Weiß nicht, ob das nennenswert ist. Der Ausspruch wird von ihm in abgewandelten Formen wohl öfters einfach zur Überleitung in die Werbung verwendet. In der ultimativen Chartshow, die er ebenfalls moderiert, spricht er oftmals von einer "kurzen Unterbrechung".--Musikibleuli (Diskussion) 01:15, 23. Apr. 2017 (CEST)
Heute bei Finale sprach er von "wenigen Minuten bis zur Entscheidung", obwohl die Show noch über eine Stunde ging. --178.10.120.194 22:48, 6. Mai 2017 (CEST)

Staffel 15

Gibt eigenen Hauptartikel hierzu. Bitte wie bei den anderen Staffeln einarbeiten. --92.219.220.73 22:10, 10. Feb. 2018 (CET)

Falsche Jahresangaben

Maria Voskania war als Meri Voskanian IN DER 3. STAFFEL IM JAHR 2005/2006 dabei! Und nicht 2003!!! (nicht signierter Beitrag von 2003:EE:2728:E101:1D50:217C:3168:D42C (Diskussion) 18:46, 21. Jan. 2020 (CET))

DSDS 2021

Hallo Wikipedianer, ich bin derzeit am überlegen ob man M. Wendler weiterhin in der Überblick der Staffeln als Juror erwähnen sollte. Ich gehe mal stark davon aus, dass RTL ihn in den wenigen Casting Folgen "rausschneiden" wird. Natürlich kann dies auch anders sein. Vielleicht erwähnt man es nur in den Staffel Texten. Würd gern eure Meinung dazu wissen. Liebe Grüße --Site99 (Diskussion) 14:58, 9. Okt. 2020 (CEST)

Es sind 13 Shows, d. h. alle Castingfolgen und deshalb nicht ganz wenig. Er sollte in die Übersichtstabelle. Er war in der ersten Folge zu sehen. Auch wenn er in den späteren Folgen rausgeschnitten wurde, ändert dies nichts daran, dass er als Juror anwesend war und die Kandidaten beurteilte. Außerdem steht Florian Silbereisen in Staffel 17 als Juror, obwohl er nur in den Liveshows war. Die Linie ist zwar nicht durchgezogen, aber wer soll das beim ersten Anblick richtig interpretieren können? Die Fußnote zu dem Ersatz in Staffel 17 steht ungeschickterweise bei Xavier Naidoo auf der Reihe von Staffel 16, in der Naidoo durchgehend da war. Das Problem wäre behoben, wenn man Silbereisen rausnimmt. Er war nur eine Vertretung wie Sylvie Meis. Leute, die später in Ungnade gefallen sind, so wenig wie möglich zu erwähnen, als hätten sie nie existiert, ändert nichts daran, dass sie eben einen beachtlichen Teil zur Show beigetragen haben. Die Übersichtstabelle soll eine klar verständliche Übersicht geben und neutral sein. Die Vorfälle kommen in die Fußnoten. Genauso wirkt es komisch, wenn bei Severino Seeger plötzlich kein Bild mehr zu sehen ist. --2001:16B8:3109:1000:E140:A408:61E1:E47E 03:12, 17. Jan. 2021 (CET)

Einschaltquoten

Es gibt m. E. keine Gründe, diese sortierbar zu machen. --Sokrates 399 (Diskussion) 16:45, 18. Feb. 2023 (CET)

Ich finde es macht bei den Einschaltquoten sein, da man sehen welche Staffel die meisten Quoten hatte und welche weniger hatte. Man kann ein Ranking besser auf stellen.So wie bei Let’s Dance (Fernsehsendung)bei den Punkten oder auch Quoten. --Sumo 2905 (Diskussion) 10:54, 19. Feb. 2023 (CET)