Kinder des Zorns 6 – Isaacs Rückkehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Kinder des Zorns 6 – Isaacs Rückkehr
Originaltitel Children of the Corn 666: Isaac’s Return
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1999
Länge 79 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Kari Skogland
Drehbuch Tim Sulka
John Franklin
Produktion Bill Berry
Jeff Geoffray
Walter Josten
Musik Terry Huud
Kamera Richard Clabaugh
Schnitt Troy Takaki
Besetzung

Kinder des Zorns 6 – Isaacs Rückkehr (Originaltitel: Children of the Corn 666: Isaac’s Return) aus dem Jahr 1999, ist die fünfte Fortsetzung des 1984 entstandenen Horrorfilms Kinder des Zorns. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern schließt dieser Film an die Ereignisse des ersten Teils der Filmreihe an.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach den Ereignissen aus Teil 1 liegt Isaac, der Anführer der mörderischen Kinder, im Koma. Doch er wacht wieder auf und macht mit seinen Untergebenen Jagd auf alle Erwachsenen. Isaac wählt die 21-jährige Hannah Martin zur künftigen Mutter der mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Wesen.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei ein „konfuses Konglomerat aus Genre-Elementen ohne erzählerischen Zusammenhang, das seine konturlose Protagonistin einer Geschichte ohne zentralen Konflikt ausliefert“. Gelobt wurde die „ansprechende“ Kameraarbeit.[2]

Die Zeitschrift Cinema schrieb, der „mittelmäßige Horror“ biete „nur die Spreu vom Horror-Weizen“ und sei „eher körnig als königlich“.[3]

Hintergründe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde in den meisten Ländern – wie in den Vereinigten Staaten und in Deutschland – direkt auf Video veröffentlicht. Im Sommer 2000 fanden jedoch in Amsterdam einige Kinovorführungen statt.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Kinder des Zorns 6 – Isaacs Rückkehr. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, März 2009 (PDF; Prüf­nummer: 84 612 DVD).
  2. Kinder des Zorns 6 – Isaacs Rückkehr. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.
  3. Kinder des Zorns 6 – Isaacs Rückkehr. In: cinema. Abgerufen am 21. März 2022.
  4. Release dates for Children of the Corn 666: Isaac's Return, abgerufen am 21. Oktober 2008