Wikipedia Diskussion:Vandalismusmeldung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:VM

Diese Diskussionsseite ist nicht für Vandalismus- oder Editwar-Meldungen, Sperr- oder Entsperrwünsche gedacht, sondern zum Diskutieren über die Vandalismusmeldungsseite.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Wikipedia:Benutzersperrung/Dschungelfan[Quelltext bearbeiten]

--snip---

DaB. Diese erneute Entscheidung in der Sache ist unzulässig, jedenfalls unangemessen, zumal sie sich auch auf Deine vorhergehende bezog. Bitte entferne die Erle, womit ich übrigens über die Frage selbst nichts sagen will. --Gustav (Diskussion) 17:19, 14. Sep. 2018 (CEST)
@DaB.: Ich halte es für äußerst unglücklich, dass gerade du hier schon wieder entscheidest. Dieser Kommentar bezieht sich im Übrigen eindeutig auf mich. Ich möchte dich daher bitte, diese VM wieder zu öffnen. --Icodense (Diskussion) 17:19, 14. Sep. 2018 (CEST)

--snap---

@Icodense99: Was sich auf Dich bezieht ist der enge Zusammenhang zw. BSV und CU – und das ist ein valider Kritikpunkt. --DaB. (Diskussion) 17:26, 14. Sep. 2018 (CEST)
Mit Verlaub, DaB., aber du führst dich hier auf, als wärst du der einzige Admin hier, der alles und das möglichst schnell erledigen muss. Das steht u.a. vielfach auf deiner AWW-Disk. Wenn du gestern etwas erlst, heute in derselben Sache inmitten einer Diskussion erlst und anschließend die zweifache Anmerkung, dass das nicht sonderlich angemessen ist, entfernst, meinst du nicht, dass es etwas zu weit geht? --Kenny McFly (Diskussion) 17:32, 14. Sep. 2018 (CEST)
Ein wenig habe ich das Gefühl, dass das BSV, auch wenn Dschungelfan bald sehr, sehr lange gesperrt sein wird, den ersehnten Projektfrieden nicht bringen wird. -- MacCormack (Diskussion) 17:38, 14. Sep. 2018 (CEST)

Die VM ist mittlerweile von DaB. wieder geöffnet worden. --Amberg (Diskussion) 18:03, 14. Sep. 2018 (CEST)

Was auch in Ordnung ist - wegen der vorherigen Erledigung. Trotzdem ist das eine "komische" VM: "inmitten der Diskussion erlst" - wo bitte wäre das auf VM irgendwie ausschlaggebend gewesen? Im Gegenteil, "Diskussion" nach Erledigung z.B. wird sonst einfach gelöscht "hier war erledigt". Es ist auch schon offensichtlich, dass hier nur ein "starker", alteingesessener Admin diese VM ohne eine Sperre erledigen könnte. Und das alles ist _nicht_ in Ordnung! (bevor es falsch verstanden wird: das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwie denken würde, Icodense würde Mobbing betreiben.) --AnnaS. (Diskussion) 06:09, 15. Sep. 2018 (CEST)

Umfrage zum Regelwerk des BSV[Quelltext bearbeiten]

i Info: Ich habe eine Umfrage zum Regelwerk des BSV gestartet, s.a. weitere Ergänzungen dazu auf der dortigen Disk. Da ich dort die VM als Voraussetzung des BSV in den Raum stelle, hier entsprechend der Hinweis. -- Uwe Martens (Diskussion) 20:17, 15. Sep. 2018 (CEST)

Dann solltest Du mal ein paar VM lesen. Man liest nämlich nicht ganz so selten Sätze wie "gehört nicht auf die VM, dafür ist das BSV vorgesehen". Daran ändert auch keine Umfrage etwas. --AnnaS. (Diskussion) 20:27, 15. Sep. 2018 (CEST)
Selbst in wiederholten Fällen unterhalb der administrativen Eingriffsschwelle kann man bei konkretem Fehlverhalten eine VM stellen. Wenn das dann immer noch nicht als sperrwürdig betrachtet wird, steht das BSV frei. So stelle ich es jedenfalls in der Umfrage in den Raum. -- Uwe Martens (Diskussion) 20:44, 15. Sep. 2018 (CEST)
In wiederholten Fällen oberhalb der administrativen Eingreifschwelle kann man nach VM auch eskalierend sperren, nämlich den Benutzer Uwe Martens wegen weiterhin weitgehend sinnfreiem Metagelaber (die letzte diesbezügliche Sperre betrug übrigens 2 Monate: [1], wahlweise könnte auch ein BSV Abhilfe schaffen. --Artregor (Diskussion) 00:26, 16. Sep. 2018 (CEST)
Bitte kein BSV, weiteres Konkliktpotential. Einfach so antworten. DFTT.--Kabob (Diskussion) 00:58, 16. Sep. 2018 (CEST)
✘ Nein, ich werde dieses trollige Community-Zeitraubing ganz sicher nicht mit meiner Beteiligung daran unterstützen. --Artregor (Diskussion) 01:13, 16. Sep. 2018 (CEST)
@Artregor: Das schöne an Deinen öffentlichen Kommentaren ist, daß sie ganz allein auf Dich zurückfallen! Also nur weiter so! Für Deinen neuerlichen PA sollte ich allmählich mal ein Faß aufmachen auf WP:AP. Allerdings möchte ich Dir so viel Aufmerksamkeit gar nicht widmen, ist mir die Zeit zu schade! Ach und PS: Bitte melde mich doch umseitig wegen "weiterhin weitgehend sinnfreiem Metagelaber"! -- Uwe Martens (Diskussion) 02:51, 16. Sep. 2018 (CEST)
Eher ein nächstes BSV wegen unerträglichem Metagelaber – die Community hat ja gerade Übung. --codc Disk 03:09, 16. Sep. 2018 (CEST)
Gerne, kann man das eigentlich auch gegen sich selbst beantragen? -- Uwe Martens (Diskussion) 03:12, 16. Sep. 2018 (CEST)
Ja, kann man. Hätte, ungeachtet der beantragenden Person, die ein BSV gegen sich selber eröffnete, allein durch seine Existenz gute Chancen. --Elop 17:07, 17. Sep. 2018 (CEST)
Ergänzend zu Elop: dann solltest du vorher auf VA tätig werden - ansonsten bräuchtest Du massig Unterstützer (die es bestimmt innerhalb der vorgegebenen Frist geben würde. Nach Deiner Bemerkung auf Brodkeys Disk biete ich mich gerne an) oder genügend Socken mit Stimmrecht (sonst ist es ja nicht mehr Du gegen dich selbst) --AnnaS. (Diskussion) 17:52, 17. Sep. 2018 (CEST)
Aber nicht, daß ich dann wegen BSV-Mißbrauch gesperrt werde! Smiley lol.gif -- Uwe Martens (Diskussion) 02:11, 18. Sep. 2018 (CEST)
Don't sing it, bring it! --Artregor (Diskussion) 02:12, 18. Sep. 2018 (CEST)