Heal the World

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heal the World
Michael Jackson
Veröffentlichung 11. November 1992[1]
Länge 6:24
Genre(s) Pop
Autor(en) Michael Jackson
Album Dangerous

Heal the World ist eine Popballade von Michael Jackson. Sie wurde am 11. November 1992 aus dem Album Dangerous ausgekoppelt.

Hintergrund[Bearbeiten]

Das Lied ist ein Appell, die Welt zu heilen und sie zu einem besseren Ort zu machen. 2001 sagte Jackson, das Lied sei dasjenige, auf das er am stolzesten sei, es geschrieben zu haben. Das Lied ist in A-Dur geschrieben.[2] Jacksons Gesang reicht von E4 bis C#6.[2] Das Lied hat 80 Schläge pro Minute.[2]

Musikvideo[Bearbeiten]

Das Musikvideo zeigt notleidende Kinder aus verschiedenen Ländern. Regie führte Joe Pytka. Es ist eines der wenigen Videos von Jackson, in dem er nicht selbst auftritt. Es gibt eine verlängerte Version mit einem Spoken-Word-Teil am Anfang.

Das Lied wurde beim 27. Super Bowl live von Jackson gesungen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. release date
  2. a b c Heal the World – Michael Jackson Digital Sheet Music (Digital Download). In: MusicNotes.com. Alfred Publishing Co. Inc. Abgerufen am 27. September 2012.