Benutzer Diskussion:Christian2003/Archiv2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schau mal, ob da was für Dich interessantes dabei ist. Bestimmt kann man damit Chiari-Malformation ergänzen. Was meinst Du, sollten die Hunde da mit rein, sollte das zur Rasse oder sollte es ganz ein eigener Artikel werden? Anka Wau! 15:38, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi Anka, ich muss mir das erstmal in Ruhe anschauen. Kann ein paar Tage dauern. Melde mich bei Dir. LG -- Christian2003·???RM 12:56, 2. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Hilf-a-thons-Interessierter. Es geht voran, wir schreiten jetzt zur Abstimmung und Du bist herzlich eingeladen. -- southpark 21:19, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Juhuu, danke ;) -- Christian2003·???RM 23:03, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte schau kurz bei Benutzer_Diskussion:Bomzibar#VM rein. Was ich dort nachgetragen habe ist eigentlich selbsterklärend. Besten --Gruß Tom (Diskussion) 17:04, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

AW dort. Gruß -- Christian2003·???RM 17:21, 12. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Moin, danke für Deine aufmerksame Teilnahme! Mit herzlichem Gruß zur Nacht, --Felistoria (Diskussion) 00:57, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi Felistoria, dito :) ... Bin jetzt aber erstmal wech, gute Nacht! LG -- Christian2003·???RM 00:59, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Christian2003,

Du bist als Administrator für die WP Gemeinschaft nicht tragbar, wenn du vor Einsatz deiner Rechte die Sachlage nicht prüfst. Benutzer Ausgangskontrollle hat mir den Einsatz einer IP Socke vorgeworfen, der angeblich durch einen CU Antrag belegt wäre. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. 2.203.132.197 11:41, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Jetzt mal Tacheles, was ist dein Hauptaccount? -- Christian2003·???RM 11:47, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Er kann im Moment nicht reden, nur gucken. -jkb- 11:50, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Er zieht bestimmt gleich den Netzwerkstecker aus dem Router, dann kann er wieder ;) -- Christian2003·???RM 11:51, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja das tue ich :-( 1. Es gibt keinen Hauptaccount, da die Vorwürfe seitens Eingangskontrolle haltlos sind. 2.Auch Admins machen Fehler, aber warum können sie nie dazu stehen? Habt ihr Angst, angreifbar zu werden? 109.47.96.53 12:23, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Vielleicht magst du mir sagen, was denn der Fehler war? Dann könnte ich auch einen eventuellen Fehler zugeben. -- Christian2003·???RM 12:29, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Du hast mich nach der VM gegen Ausgangskontrolle irrtümlich gesperrt. Der Sachverhalt war der, dass Ausgangskontrolle einen PA einstellte, weswegen die VM gestellt wurde. Daraufhin hat er den PA entfernt und dann im nächsten Edit einen PA gegen mich eingestellt, dass ich eine Sockenpuppe nutze (Belegt durch angeblichen CU Antrag der nicht verlinkt wurde). Als Ergebnis hast du mich gesperrt nach einem Hinweis von Ausgangskontrolle 109.47.96.53 12:51, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Richtig ist, dass du unter o. g. IP-Adresse einen PA gemeldet hast und dieser dann entfernt wurde. Dann wird es etwas kurios. Eine dynamische IP-Adresse mit 5 oder 6 Beiträgen, also du, ist erstmal keine Sockenpuppe, sondern eben eine IP. Zweitens richtet sich der verlinkte Beitrag von Ausgangskontrolle offensichtlich nicht an dich, sondern an den darüberstehenden. Du bist für mich immer noch völlig anonym, ich kann dich niemandem zuordnen. Jetzt hast du wieder eine andere IP-Adresse. Oder bist du Engangskontrolle? Oder wie? Verbesser einfach ein paar Artikel. Es lohnt sich nicht lange zu diskutieren über eine gesperrte IP, die schon längst durch andere ersetzt wurde. Ich habe auch ein RL. Viel Spaß weiterhin, Gruß -- Christian2003·???RM 13:07, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
+1, dito, -jkb- 13:11, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Nein, ich bin der Melder und die IP gegen die Ausgangskontrolle gewettert hat, dass ich eine andere IP habe liegt an -jkb 109.47.96.53 13:20, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, das war mir schon klar ;) Sei doch froh, die hat jetzt ne ganz neue Nummer. -- Christian2003·???RM 13:23, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
//BK// Kann sein, beide sind von Vodaphone - aber wer kann sich da auskennen? Manchmal ist ein angemeldetes Konto besser, obwohl ich sehr stark und prinzipiell gegen eine Einschränkung der Mitarbeit von IPs bin. -jkb- 13:25, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich sehe schon, admins haben recht und falls das nicht zutrifft tritt automatisch ersteres in kraft. Wikipedia ist der größte Scheiß den ich je gesehen habe. Ich habe versucht, das zu klären und werde hier mit Spekulation und Gegenfragen abgespeist. Wenn es euch beliebt, könnt ihr ja gleich auf die Hauptseite schreiben: IPs sind hier per se im Unrecht und brauchen nicht diskutieren. 109.47.96.53 13:35, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Du bist doch gar nicht darauf eingegangen, dass du überhaupt nicht mit dem von dir verlinkten Beitrag gemeint bist, aber das ist ja dann auch egal, oder? -- Christian2003·???RM 13:40, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
FYI: Die IP auf der WP:Zwangsumbenennung ist die jenige, die du dann gesperrt hast und damit war ich gemeint, also die IP 2.204.67.77 war ich.
Ja, das denke ich mir. Der Beitrag bezieht sich aber soweit ich das sehe nicht auf die gemeldete IP, also auch nicht auf Dich. -- Christian2003·???RM 13:47, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]


Hallo Christian2003,



Du bist gestern wie ich sehe vom Admin Troll besucht worden. Dieser treibt sich vornehmlich auf Projektseiten herum um dann VM anzuzetteln und versucht allen ernstes Admins reihenweise Fehlentscheidungen nachzuweisen. Am besten auf der VM wegen Metasockenpuppe oder -diskussionsaccount melden. Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 09:53, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Huhu Christian. Du hattest Dich als musketierinteressiert eingetragen. Ich freue mich, Dir sagen zu können, dass das erste Treffen stattfindet: am 2.2 in Dortmund und Berlin und da wo vielleicht noch jemand spontan etwas improvisieren will. Ich würde mich freuen von Dir zu hören. -- southpark 13:39, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

So kannst du dich auch zur VM von Orik äussern... gegen Hubertl äussern[Quelltext bearbeiten]

Mehr ist dazu nicht zu sagen. VM-Missbrauch ist das nämlich was Orik da treibt. Also werd aktiv. --Ironhoof (Diskussion) 15:55, 20. Jan. 2013 (CET) [2] --Ironhoof (Diskussion) 15:56, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Auf Zuruf kann ich schlecht aktiv werden. Gruß -- Christian2003·???RM 16:00, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hattest vor einiger Zeit auf einer Diskussionsseite nach einer Möglichkeit in der deutschen Wikipedia für ein [citation needed]nachgefragt/befürwortet, diese Möglichkeit kann nun geschaffen werden wenn oben verlinktes Meinungsbild erfolgreich verläuft, jede Stimme zählt. schöne Grüsse, Shaddim (Diskussion) 23:01, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Willkommen zurück[Quelltext bearbeiten]

Festmahl vom Mastkalb[1]. Guten Appetit.

Ich freu mich, von Dir hier zu lesen und hoffe, Du bist weder unter die Bettler geraten und fürchte, Fest und teure Kleider für Dich fallen hier auch aus. Schön, dass Du da bist. Anka Wau! 13:51, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anka, habe mich auch gefreut noch immer so viele gute Bekannte hier zu lesen. Und ja, ich bekenne mich zu meinen Sünden und feiere mit Dir un den anderen ein Fest :) ... Liebe Grüße, -- Christian2003·???RM 22:04, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hmmm ... ein Mastkalb. Ich hoffe es hat allen so gut geschmeckt wie mir ... -- Christian2003·???RM 23:03, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah! Der geliebte Sohn, wieder im Lande. :-) -- Andreas Werle (Diskussion) 19:03, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Papa Werle, schön, dass ich wieder unter Deinen Fittichen bin ;) Grüße -- Christian2003·???RM 19:06, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Versionslöschungen[Quelltext bearbeiten]

Es sind dann aber auch die entsprechenden Versionen Bei WP:VM von da bis da und im Archiv ab da zu löschen. Heiliger Bürokratius (Diskussion) 07:47, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

GGf WP:AAF, danke und Gruß -- Christian2003·???RM 16:37, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Verschiebung![Quelltext bearbeiten]

--Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung Waschl87 (Diskussion) 08:29, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gern -- Christian2003·???RM 16:35, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte entsperren! https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sperrprüfung#Benutzer:Kabaa568 --Kabaa568-SP (Diskussion) 23:24, 20. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die SP geht noch weiter, siehe dort. -jkb- 19:45, 21. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren...[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Sperre der Kategorie, aber dann schützr bitte keine fehlzuordnungen, andere könnten sich daran orientieren. Entsprechend unserer katregeln sind Unterkategorien analog zu ihrer hauptkategorie zu kategorisieren. Wenn also die Kategorie:Kulturdenkmal nicht als Bauwerk kategorisiert wird, gilt dies auch für die Kategorie:Kulturdenkmal in Lörrach. Daher möchte ich dich bitten die falsche einsortierung zu entfernen. -- Radschläger sprich mit mir 15:45, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Radschläger, es wird sich sicher eine Lösung finden. Die VM ist ja noch (wieder) offen. Du hast in der Sache wohl recht. Allerdings kann es möglicherweise Ausnahmen von dieser Grundregel geben, so verstehe ich zumindest die Argumentation von Eterix. In erster Linie ist dies doch eine Meinungsverschiedenheit (oder möglicherweise ein Missverständnis), die in der Regel nicht administrativ gelöst werden kann oder sollte. So sehe ich das jedenfalls. Viele Grüße -- Christian2003·???RM 16:34, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
nein, in einem systematischen Aufbau von Kategorien kann und sollte es da keine Ausnahme geben. Da ich in diesem Bereich sehr aktiv bin, kann ich dir auch versichern, dass mir keine regelnkonforme Ausnahme bekannt ist.
die Argumentation von Eterix beruht auf seiner Privatmeinung und ist mit dem Katsystem nicht überein zu bringen, da kannst du jeden fragen, der im katbereich aktiv ist.
die Lösung kann in diesem fall nur das entfernen der Kat sein, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Du kannst nicht an dieser einen stelle alle Grundlagen des katsystems über Bord werfen, weil ein Benutzer seine Kategorien ganz alleine ordnen möchte.
da du administrativ eingegriffen hast, muss es auch administrativ entschieden werden. Der jetzige Status ist eben nicht regelnkonform und muss daher korrigiert werden. -- Radschläger sprich mit mir 17:15, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Du kennst dich mit dem Kategoriensystem besser aus, das glaube ich gern. Es gibt ja jetzt ohnehin neue Aspekte in der VM, möchte mich jetzt aber lieber zurückhalten. Die Sperre hebe ich jetzt erstmal wieder auf. Bitte warte noch mit einem Revert bis zur Entscheidung eines anderen Admins, danke und Gruß -- Christian2003·???RM 17:21, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Sich mit Kategorien auszukennen (damit ist wohl hier gemeint, dass jemand vorallem in dem Bereich tätig ist) ist noch lange kein Garant dafür, dass er alles richtig macht oder logisch-nachvollziehbar argumentiert. Es gibt in Lörrach faktisch keine Kulturdenkmale, die nicht Bauwerke sind. Von daher hat diese Kategorie dort zu stehen weil sie eine wahre Aussage abbildet, unabhängig von irgendeinem Regelwerk, was sich irgendwelche Kategoriebürokraten ausdenken, ohne auf Spezialfälle rücksicht zu nehmen. Getreu dem Motto Wikipedia:Sei mutig nahm ich mir das Recht heraus, dieses vehement falsche editierte Faktum zu korrigieren. Dass hier nun persönliche Argumente zu Felde gezogen werden und Radschläger eine eigentlich erledigte VM wieder eröffnet zeigt sehr deutlich sein starrsinniges Verhalten auf. Dass Radschläger überdies alles andere als "Experte" auf dem Gebiet ist zeigen immer wieder aufflammende Diskussionen über fragwürdige Kategorisierungsorgien, die er von Zeit zu Zeit durchführt und kämpferisch versucht durchzudrücken. Da bleibt die Logik gerne mal auf der Strecke wenn sich ein paar Nasen auf eine Regel einigen. --Eterix (Diskussion) 22:23, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
du schreibst etwas von persönlichen Argumenten. zeige mir bitte wo ich besonders persönlich werde. dies scheint mir eher auf deine hier begonnene und auf der VM fortgesetzte diffamierung meiner person der fall zu sein, oder?
und erkläre mir doch mal welche der folgenden regeln einfacher und nachvollziehbarer ist:
  • die kulturdenkmalkategorien werden nicht unter die bauwerkskategorien gehangen.
  • die zuordnung ist inkonsistent und wird von fall zu fall in der jeweiligen kategorie durch einen vor ort tätigen benutzer fallweise entschieden. dies kann bei einem neuen artikel in der Kategorie dann evtl. wieder geändert werden.
es ist ja nun keine neue Regel. sie gilt seit anbeginn, weil ein katsystem ja keinen sinn macht, wenn man hier mal so zuordnet und dort mal so... ---- Radschläger sprich mit mir 00:37, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Ich nehme an, dass dir der betreffende Artikel zu deinen Ergänzungen vorliegt. Im WP-Artikel ist ja die Häufigkeit der Gliedergürteldystrophien (ich nehme an LGMD1+LGMD2) angegeben, aber eine zahlen/verhältnismäßige Aufteilung zwischen LGMD1 und LGMD2 fehlt. Findet sich dazu etwas in dem Artikel in GeneReviews? Gruß --RonMeier (Diskussion) 21:38, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja, liegt mir vor, ist auch frei abrufbar (also auch für dich). Kann voraussichtlich morgen mehr dazu sagen, heute schaffe ichs nicht mehr. Grüße und ne gute Nacht -- Christian2003·???RM 22:07, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich=wenig englisch, keine medizinischen Kenntnisse. Gruß und Danke und ebenfalls --RonMeier (Diskussion) 22:18, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ron Meier, zumindest in diesem Übersichtsartikel gibt es keine zusammenfassenden Angaben zur Häufigkeit der LGMD1 vs. LGMD2. Man kann aber aus den Angaben schließen, dass die LGMD1 noch viel seltener sind als die LGMD2 und nur einen Bruchteil ausmachen. Im Gegensatz zu den LGMD2 gibt es bei den LGMD1 nur wenige Fallbeschreibungen. Mal sehen, wie ich einen Abschnitt Epidemiologie ausbauen kann. Aber es wird noch ein wenig dauern, bis der Artikel ausgebaut ist. Gruß -- Christian2003·???RM 08:12, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Löschung von Christopher Kirsch wegen URV[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian2003,
Du hattest den Artikel Christopher Kirsch gelöscht mit der Begründung, es handle sich um eine URV. Bist Du sicher, dass die URV auf Seiten des WP-Artikels liegt? Immerhin ist die Version schon von 2009, vielleicht hat ja auch die andere Website bei uns abgeschrieben. Selbst wenn, wäre das kein Grund, den Artikel einfach zu löschen, es gab ja einige ältere Versionen, von denen eine bereits in der LD war. Eine Versionslöschung hätte also auf jeden Fall ausgereicht. -- Perrak (Disk) 22:05, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Perrak, Deine Frage kann ich auch nicht sicher beantworten. Ich habe aber auch überhaupt nichts gegen eine Wiederherstellung, wenn du der Ansicht bist, dass sich das versionsbereinigen lässt oder die von uns abgeschrieben haben. Formal müssen wir den Weg über die Löschprüfung gehen, oder? Viele Grüße -- Christian2003·???RM 22:15, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nein, wenn Du nicht darauf bestehst, dann nicht. Dass das Original die WP ist, schließe ich daraus, dass unser Artikel schon älter ist und auf pasiondecaballo.de einige neuere Sachen stehen, die damals noch in der Zukunft gelegen hätten. Außerdem ist der Stil dort plötzlich ganz anders. Sicherheitshalber werde ich den WP-Autor mal anfragen, der das hier eingestellt hat. -- Perrak (Disk) 23:46, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, Gruß Christian2003·???RM 23:55, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Klifo und Drahreg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian,

gerade sehe ich, dass Du auf der QS-Seite mit Klifo diskutiert hast, und der ist wohl noch recht neu hier. Da Du auch Mentor bist und Dich auch viel besser damit auskennst als ich, magst Du ihn nicht mal recht freundlich auf seiner Diskussionsseite begrüßen??

Noch was: Als ich eben auf Deiner Diskussionsseite ganz oben auf den Link "hier" geklickt habe, um einen neuen Diskussionsbeitrag anzuhängen, bin ich dann bei Drahreg gelandet!!! Habe ich aber erst nach dem Speichern gemerkt. Solltest Du vielleicht mal ändern... Danke, --Goris (Diskussion) 22:50, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ah, danke, dass ist letztens schonmal passiert, jetzt weiß ich endlich warum. Und so kommt jede URV irgend wann mal raus ;). Und selbstverständlich, ich werde ihn begrüßen. Danke für den Hinweis. Viele Grüße -- Christian2003·???RM 23:00, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Tut mir leid[Quelltext bearbeiten]

dass die drei Beleidigungen („Müll“, „Müll“ und Sockenpuppen-/Sperrumgehungsunterstellung) erst nach Eröffnung meiner Meldung passiert sind. So war es mir nicht möglich diese gleich bei Eröffnung der VM zu melden, die folgten ja erst später. Du hast das ja sogar gesehen und bist in deiner ersten Begründung darauf eingegangen, aber nun musstest du noch mal ran [3]. Hätte ich für jede neue Beleidigung eine weitere VM aufmachen müssen? Das wären dann vier VMs geworden. Wäre ich dann wg. VM-Mißbrauch gesperrt worden und hätte sich nicht mehr mit der eigentlichen Meldung auseinandersetzen müssen? Tut mir leid dass ich dazu zu unfähig war. --91.19.102.88 22:57, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe dich ja gar nicht gesperrt oder sonst was schlimmes gemacht. Sperren tragen nicht immer zur Deeskalation bei. Vielleicht reicht es auch mal, einfach weiterzugehen und nicht wegen solchen Wikipediaspielchen den Aufstand zu üben. Gruß und viel Spaß trotz allem weiterhin. Christian2003·???RM 23:02, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hier was zum Lesen: Ironie. War es nicht Carol.Christiansen, der mit VM gegen Brodkey65 und gegen mich den Aufstand geübt hat, während ich nur den Artikel verbessert habe? Ja, so war es. Aber schön dass er so weitermachen darf. --91.19.102.88 23:07, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das nur überflogen, als IP wird man schneller gesperrt, das stimmt, sollte zwar nicht so sein, ist aber so. Aber glaub mir, es ist am einfachsten wenn ihr euch einfach aus dem Weg geht, wie ich schon geschrieben habe. Artikelausbau und konstruktive Mitarbeit begrüße ich sehr. Von mir hast du da nichts zu befürchten ;) Gruß Christian2003·???RM 23:14, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke. So [4] stellt sich übrigens Carol.Christiansen die Deeskalation weiter vor. Das ist seine dritte VM in der Sache. Warum auch nicht, zweimal war er ja auch bereits erfolgreich und gebremst wird er nicht. Dabei waren die PAs relativ harmlos, die zur Sperre von Brodkey65 und mir geführt haben, verglichen zu dem Gepöbel das Carol.Christiansen alleine im Rahmen der VM gegen ihn selbst abgeliefert hat. --91.19.102.88 23:28, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich weiß da jetzt auch nicht wirklich weiter. CC behauptet, er habe nicht Brodkey gemeint, es gibt für mich jetzt keinen Grund das nicht zu glauben. Und wenn es nicht stimmt, ändert das auch nichts daran, dass es auch in diesem Fall am besten ist, sich aus dem Weg zu gehen. Nachweisen kann man es nicht. Ich muss jetzt mal schlafen gehen. Gute Nacht. Grüße Christian2003·???RM 23:39, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Gute Nacht. Würde man hier rechtsstaatliche Prinzipien ansetzen, muss man nicht seine Unschuld beweisen sondern CC die Schuld, wenn er jemanden unterstellt er wäre ein Sperrumgeher. Aber selbst die Unschuld kann man nicht beweisen da CC ja nicht angibt oder andeudet, wen er meint. So muss man es wohl als das nehmen was es ist: Eine Schutzbehauptung um mich als Melder zu diskreditieren. --91.19.102.88 23:50, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, das mag sein. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren ob es stimmt oder nicht. Jetzt geh ich aber wirklich, bis Morgen oder so ;) Christian2003·???RM 00:07, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Christian2003, Hybscher hat eine Prüfung seiner Sperre beantragt. --Odeesi talk to me rate me 17:20, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Gruß Christian2003·???RM 17:36, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Moin, Christian. Bevor ich's vergesse, möchte ich Dir noch mal für Dein Nachdenken und Einlenken in unserem kleinen SPP-Dialog danken. Damit hast Du ganz sicher wesentlich zur Entspannung, Verkürzung und Versachlichung der dortigen Debatte beigetragen. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 21:11, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

WWW, und wo hat sich Hybscher entschuldigt? -- Andreas Werle (Diskussion) 21:16, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Vermutlich da, wo sich auch Gleiberg entschuldigt hat? Aber im Ernst: Irgendwie passt Deine Frage nicht zu meinem Dank an Christian. --Wwwurm Mien Klönschnack 21:22, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das ist genau das Problem, Schuld gegen Schuld aufzuwiegen. Christian hat einer ggf. Sperrverkürzung zugestimmt, wenn Hybscher sich entschuldigt. Das hat er aber nicht gemacht. Du könntest Hybscher danken, wenn der eingelenkt hätte. Hat er aber nicht. Gruß -- Andreas Werle (Diskussion) 21:28, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Moin WWWurm und Andreas, lasst mal gut sein, unterschiedliche Meinungen sind erlaubt, die Wikipedia geht weiter. Ich bin nicht glücklich damit, wenn eine Entscheidung von mir dazu führt, dass es große Diskussionen gibt, die die Leute vom Enzyklopädieschreiben abhält. Ich hätte mir offen gesagt den Diskussionsverlauf und auch das SP-Ergebnis anders gewünscht, aber so ist's halt mal. Es ändert nichts daran, dass ich den PA für schwer halte. Eine Distanzierung wäre wünschenwert gewesen, aber vielleicht haben einige gar nicht verstanden oder nachvollziehen können, wie ich und einige andere, das interpretiert haben (für mich war die Sache zum Zeitpunkt der Sperre glasklar). Ich lenke aber gerne ein, wenn eine Entscheidung offenbar nicht dem Community-Willen entspricht, ein Missverständnis vorliegt und wenn dies Diskussionen verkürzt. Lasst uns wieder an Wiki-Artikeln arbeiten. Und Danke für das Danke ;), besten Gruß an Euch beide-- Christian2003·???RM 21:49, 13. Okt. 2013 (CEST)![Beantworten]

Moin, mir ist im Zuge von Aufräumarbeiten aufgefallen, dass du zwar in dieser Liste stehst, aber nicht im Mailinglistensystem. Entweder hast du dich da nie wirklich eingetragen oder irgendwer hat dich irgendwann mal rausgeschmissen. Magst du dich wieder eintragen (siehe Intro der Seite)? Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 17:06, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi XenonX3, danke für den Hinweis. Ich hab mich aus der Liste ausgetragen, da ich zur Zeit aus Zeitgründen im MP nicht aktiv bin. Grüße Christian2003·???RM 19:56, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zusammenfassungszeile[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian2003,

in meiner "Naivität" ging ich davon aus, daß "man" sich über den aktuellen Stand der Diskussion informiert, bevor man einen Artikel (wesentlich) ändert. Dort ist ja ersichtlich, warum der 3. Absatz gelöscht wurde. Nun weiß ich es besser und werde in Zukunft der Form Genüge tun.

Ascanius63 (Diskussion) 18:30, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

WikiProjekt Wikipedia-Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian2003, da Du Dich für das WikiProjekt Wikipedia-Geschichte interessierst, hätte ich mich gerne nach Deinen Vorschlägen für das weitere Vorgehen erkundigt. Ich werde bald für eine Weile offline sein, und das Projekt sollte zumindest deshalb nicht einschlafen. ;) Deshalb meine Frage als Initiator des Projekts: Hättest Du konkrete Pläne für eigene Beiträge? Oder hättest Du Vorschläge für das weitere Vorgehen? Dann beteilige gerne an der Diskussion, wo schon ein paar Ideen angesprochen worden sind. Alles weitere am besten dort, um die Diskussion zu bündeln. – Danke!--Aschmidt (Diskussion) 01:46, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Christian2003,

welchen Grund gibt es, den Link * Informations- und CME-Fortbildungs-DVDs Tic-Störungen und Tourette-Syndrom“ nicht aufzunehmen?

Viele Grüße C. Grieger, IVTS e. V.

Ich mische mich mal ein. Weil man dort keine Informationen zum Artikelgegenstand bekommt, sondern Informationen kaufen soll. Es handelt sich also um Werbung. --Drahreg01 (DiskussionDrei Wünsche frei 16:12, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Ah, okay klar. Dann wären sicher folgende Vorschläge (neue Rubrik DVD unter Literatur) okay? Kirsten Müller-Vahl, Alexander Münchau,Veit Rössner, Aribert Rothenberger, Andrea Ludolph, Helge Topka, Ludger Tebartz van Elst, Irene Neuner, IVTS e. V., Informations-DVDs Tic-Störungen und Tourette-Syndrom 1+2: IVTS e. V., Endingen 2013, ISBN 978-3-9816-0975-2.

Kirsten Müller-Vahl, Alexander Münchau,Veit Rössner, Aribert Rothenberger, Andrea Ludolph, Helge Topka, Ludger Tebartz van Elst, Irene Neuner, IVTS e. V., Tic-Störungen und Tourette-Syndrom 1+2: IVTS e. V., Endingen 2013, ISBN 978-3-9816-0970-7.

Viele Grüße C. Grieger, IVTS e. V.

Hallo Herr Grieger, auch für Literatur gibt es in der Wikipedia Regularien/ Richtlinien, siehe unter Wikipedia:Literatur. Ich halte diese von Ihnen vorgeschlagene Literaturangabe für ein Video nicht für sinnvoll. Bitte verwechseln sie Wikipedia nicht mit einem Linkverzeichnis und auch nicht mit einer Plattform um auf Videos eines Selbsthilfevereins aufmerksam zu machen. Dies ist nicht der Sinn der Wikipedia. Zu diesem Zweck gibt es anderere Internetseiten. Gruß -- Christian2003·???RM 22:20, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Christian2003, es handelt sich nicht um ein Video, sondern um DVDs, in denen von renommierten Medizinern der aktuelle wissenschaftliche Stand zu relevanten Themen bei Tic-Störungen und Tourette Syndrom vermittelt wird, so wie auch in den Büchern, die unter Literatur genannt werden. Auf Buchhandel.de am besten nachzulesen. Wenn wir Ihnen je Exemplar zum besseren Verständnis zusenden können, dann bitten wir um Nachricht über unser Kontaktformular: http://www.iv-ts.de/kontakt-mail.htm Wir sind uns sehr sicher, dass Sie danach unserem Vorschlag zustimmen werden ;-). Viele Grüße Fr. C. Grieger

Hallo Christian2003, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:33, 6. Nov. 2013 (CET) (austragen)[Beantworten]

Hallo nochmal. Zur Kenntnisnahme: Wikipedia Diskussion:Wartungsbausteinwettbewerb#Abstimmung Altbausteinebonus II. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 10:41, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Eintrag Referenzfilm Vandalismusvorwurf.[Quelltext bearbeiten]

Danke für die schnelle Erledigung. Leider oder vielleicht zum Glück musste ich beim Versuch eine kleine mittelständige Firma, die meiner Meinung nach für die leider immer noch an Akzeptanzproblemen leidende Business TV Szene sehr viel getan hat sehr negative Erfahrungen machen. Da Sie ja von früheren Einträgen wissen, ich mich nach meiner beruflichen Karriere die 2004 jäh abgebrochen ist, wissenschaftlich mit kollabarativem Lernen beschäftige und bis zum 6.November immer Wikipedia als populärstes Beispiel angeführt habe, war der Konflikt ein sehr lehrreicher wenn auch nicht geplanter Feldversuch. Ich bin einerseits froh, dass durch meinen Mobbing Hilferuf die Sache eskaliert ist, andererseits aber sehr enttäuscht dass mir, egal aus welchen Motiven heraus nur einer zur Seite gesprungen ist. Mit der Auswahl und Ausbildung der ehrenamtlichen Betreuer scheint es bei Wikipedia Deutschland nicht zum besten gestellt zu sein. Vielleicht sollten die an einer positiven Weiterentwicklung interessierten, doch öfters mal auf die Löschkanditaten schauen. Zum Beispiel wurde mir von meinem einzigen zur Seite springenden Helfer geraten, meinen Artikel auf einer Benutzerseite zu schreiben und wenn er dann gut genug ist, kann er ihn in den freien Bereich verschieben. Das würden die meisten machen. Wenn ich einen aus meiner Feder entstammenden Fachartikel irgendwo alleine publizieren möchte ist WIKIPEDIA sicher nicht die erste Wahl. Eine weitere Baustelle sind meiner Meinung nach, die Relevanzkriterien, die wie im Fall Referenzfilm nur zu überwinden wären, wenn Argumente däfür gesucht würden,weshalb der Artikel zur Verbreitung von kollaborativem Wissen interessant werden könnte. Dass es die Dax Unternehmen gibt und was sie tun, dazu brauchen sie niemanden. Aber wenn es solche innovativen "Garagenwerkstätten" nicht gelingt, die offenen und kostenlosen Verbreitungsplattformen zu nutzen enthält man der Entwicklung unserer Gesellschaft vorhandenes Wissen zurück. Mit freundlichen Grüßen ein so genannter Paid Editor (--Peter (Diskussion) 07:03, 9. Nov. 2013 (CET)][Beantworten]


Pinker-Sperrung[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deinen Einsatz und die schnelle Erledigung! Erfahrungsgemäß reicht in diesem Lemma aber ein Tag nicht. Würdest Du auch auf drei Tage, also quasi eskalierend, ausdehnen? GRüße--Axl0506 (Diskussion) 23:40, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Im Nachhinein ungern, es muss ja ohnehin irgendwie zu einer Einigung kommen. Das dies schwierig sein kann, ist mir klar. Eine Anschlussperre oder andere Maßnahmen sind ja auch dann noch möglich. Gruß und frohes Schaffen -- Christian2003·???RM 23:45, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
(quetsch) Du siehst es ja unten, sogar hier gehts noch weiter. OK, im Nachhinein ist schwierig. Merci.--Axl0506 (Diskussion) 23:53, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Fragt der Axl hier nach, ob ein Admin seine Entfernung wissenschaftlicher Belege stützt? LOL. Bloß keine wissenschaftliche Kritik (doi:10.1080/09515080120051580) am Populärwissenschaftler Pinker! --SanFran Farmer (Diskussion) 23:46, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich werde mich ohnehin nicht zu inhaltlichen Äußerungen zu diesem Thema hinreißen lassen. Klärt das bitte unter Euch, aber bitte vernünftig. Danke! Gruß -- Christian2003·???RM 23:52, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Unmöglich. Der Benutzer hält Amazon-Rezensionen und mona-net.at für WP:Belege und Romane für WP:Literatur. Die beiden peer-reviewten kommen da natürlich komisch vor. Um die Amazon-rezensionen hat der Benutzer übrigens auch Edit-War geführt im Artikel Jan Fleischhauer, mehrere User haben versucht mit ihm mzu diskutieren, aber den Edit-War hat er natürlich fortgesetzt. --SanFran Farmer (Diskussion) 23:57, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Ich muss, möchte und brauch nicht von irgendwas überzeugt werden. Ihr macht das schon. Aber wie gesagt, bitte ohne Provokationen, sondern bitte mit Sachargumenten und unter Berücksichtigung unserer Richtlinien. -- Christian2003·???RM 00:06, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Schau mal [5] hier und hier und hier rein. Haben Sachargumente geholfen, dass Amazon-Rezensionen keine zuverlässigen Quellen sind? Nein. Ist doch nun wirklich nicht so, dass der Benutzer noch nie zuvor Aktionen dieser Art durchgezogen hat. --SanFran Farmer (Diskussion) 00:12, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Offensichtlich haben sie geholfen, siehe Diskussion. Amazon-Bewertungen zu zitieren ist unenzyklopädisch, da brauchen wir nicht drüber reden. Der aktuelle Fall ist aber völlig anders. Und da ich als Admin involviert bin, äußere ich mich nicht dazu. Wie gesagt, ihr werdet das auch ohne mich schaffen, oder? -- Christian2003·???RM 00:43, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte um Administration[Quelltext bearbeiten]

Hallo noch mal. Ich finde Dein Beharren auf Admin-Neutralität im Pinker-Konfliktfall sehr gut und würde es begrüßen, wenn Du ein Auge drauf haben könntest. Die Emotionen kochen wie oben sichtbar ganz schön über; eine Lösung ist in der kurzen Sperrzeit nicht in Sicht. Beste Grüße,--Axl0506 (Diskussion) 23:37, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Axl0506, ich habe leider frühestens am Wochenende wieder ausreichend Zeit für Wikipedia. Dann kann ich schauen, ob ich was machen kann. Ich empfehle ansonsten bei der Diskussionsseite zu bleiben, bis eine Einigung gefunden wird. Kompromissbereitschaft ist natürlich bei beiden vorausgesetzt genauso wie der notwendige gegenseitige Respekt. Grüße -- Christian2003·???RM 07:50, 12. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Marktwirtschaft@AAF[Quelltext bearbeiten]

diff – Hi Christian, vielen Dank. ein lächelnder Smiley  Gruß – CherryX sprich! 14:26, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Sehr gerne ;) ... Gruß Christian2003·???RM 14:29, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Christian2003,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2013 den 16. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Partynia, Brezzel, Emergency doc) erreicht. Dein Team hat 27 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!