Benutzer Diskussion:Gogafax

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Gogafax,
ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-Elend hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Hier kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!
Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Gruß --Lung (?) 13:24, 27. Nov 2005 (CET)

P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
P.P.S.: Wenn Du Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Das Bild muss sonst leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.

Löschdiskussionen[Quelltext bearbeiten]

erfordern ein besonders dickes Fell, nicht zuletzt auch wegen des dort üblichen Tons. Versuche, die Sache niemals persönlich zu nehmen, sie ist normalerweise auch nicht so gemeint. Kopf hoch! Gruß --Lung (?) 19:23, 27. Nov 2005 (CET)

Alte Pinakothek[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gogafax, ich habe die von dir eingefügte Bildergalerie bei Alte Pinakothek wieder herausgenommen. Es werden etwas viel Bilder: Der Link auf die umfassende Galerie von Bildern aus der Alten Pinakothek auf den Commons sollte reichen. Es ist besser, wenn sich Artikel wie auch dessen Bebilderung zumindest vorrangig das Lemma erläutern, also die Pinakothek, und nicht deren Inhalt. Das wäre sonst so, als würden wir unter Kleiderschrank zahlreiche Bilder von einzelnen Hemden, Hosen, Röcken und Socken zeigen. --Wikipeder 09:51, 12. Mär. 2007 (CET)

Zwischenüberschriften[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Zwischenüberschriften kannst du mit =-Zeichen anlegen. Man benutzt ein =-Zeichen mehr als für die übergeordnete Gliederungebene. Wenn zum Beispiel ein Kapitel mit "== Geschichte ==" überschrieben ist, benutzt man für die Unterabschnitte "=== Die Stadtgründung ===" usw. --08-15 13:17, 25. Nov. 2007 (CET)

Ich habe deine Bearbeitungen ([1]) rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich schienen. Wenn sie sinnvoll waren, benutze beim Revert die Zusammenfassungszeile für Begründungen.--Müdigkeit 13:29, 15. Aug. 2010 (CEST)

Doppeltes Perfekt vs. Doppeltes Plusquamperfekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gogafax,

irgendwie hast Du da jetzt eine ziemliche Redundanz produziert. Entweder machst Du aus Doppeltes Plusquamperfekt eine Weiterleitung auf Doppeltes Perfekt#Bildung und Gebrauch oder Du reduzierst die doppelten Inhalte in Doppeltes Perfekt. Momentan haben wir zwei ziemlich gleiche Texte an zwei verschiedenen Stellen, was ziemlich unschön ist. --Wassertraeger (‏إنغو‎) Fish icon grey.svg 07:38, 11. Jan. 2017 (CET)

Schloss Schleißheim und das Kanalsystem[Quelltext bearbeiten]

Hi, nachdem ich gesehen habe, dass du am Artikel zum Schloss aktiv bist, möchte ich dich zur Radltour der Münchner Wikipedianer entlang dem Nordmünchner Kanalsystem am 30. Juli einladen. Alle Infos findest du unter Wikipedia:Stammtisch München. Viele Grüße --h-stt !? 20:42, 17. Jun. 2017 (CEST)

Verkehrsministerium (München)[Quelltext bearbeiten]

Woher hast du die Informationen? Bitte beachte die Belegpflicht: WP:BLG#Grundsätze. (In der Erstfassung war ja noch nicht mal der Denkmalschutz drin.) --H7 (Diskussion) 20:38, 28. Aug. 2017 (CEST)

Neues Justizgebäude (München)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gogafax,

entschuldige bitte die Störung. Mir ist nicht ganz klar, woher Du die Informationen für Deinen Artikel Neues Justizgebäude (München) hast. Ich habe deswegen folgenden Text hinterlassen:

"Es gibt da den Artikel Neues Justizgebäude (München). Ich kenne dieses Gebäude nur unter dem Namen "Alter Justizpalast". Ich muss dazu sagen, dass ich seit knapp 53 Jahren in München wohne und dass ich seit gut 25 Jahren in München als Anwalt tätig bin. Ich bin also sowohl im alten als auch im neuen Justizpalast häufiger tätig. Ich kenne das rote Backsteingebäude, Prielmayerstraße 5, in dem sich der BayVerfGH und das OLG befinden, nur unter dem Namen "Alter Justizpalast". Daneben, in der Prielmayerstraße 7 befindet sich der Neue Justizpalast, oder kürzer, allgemein geläufig, einfach nur "Justizpalast". Ausführungen über das "Neue Gerichtsgebäude" finden sich - ohne jeden Beleg! - sowohl in der WP als auch in München-Wiki. Ich dachte, der Autor von Neues Justizgebäude (München) meint den Justizpalast. Aber zum Justizpalast gibt es schon den Artikel Justizpalast (München). Der Artikel Justizpalast (München) ist auch im Artikel "Neues Justizgebäude" verlinkt. Ich habe übrigens zum Thema "Neues Justizgebäude" vs. "Alter Justizpalast" im Netz nichts, gar nichts, gefunden. Oder laufe ich schon seit 25 bzw. 53 Jahren mit einem grundlegenden Irrtum über die Bezeichnung der Münchner Justizgebäude durchs Leben? Ich würde also vorschlagen wollen, den Artikel Neues Justizgebäude (München) zu löschen. Ich bitte um Stellungnahme."

Vielen Dank und viele Grüße--ErwinLindemann (Diskussion) 13:28, 6. Nov. 2017 (CET)

Kann es sein, dass Du Dich auf diese Quelle http://muenchen.im-bild.org/fotos/residenzen-burgen/neues-justizgebaeude verlassen hast und dass diese Quelle mit der Bezeichnung "Neues Justizgebäude" einfach Quatsch behauptet?--ErwinLindemann (Diskussion) 14:01, 6. Nov. 2017 (CET)