Benutzer Diskussion:Jamaika-Koalition

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Jamaika-Koalition, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße, Don-kun Diskussion 12:38, 27. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Ergebnisgrafik FDP Saar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jamaika-Koalition, zunächst herzlich Willkommen und vielen Dank für deine engagierte und konstruktive Mitarbeit im Politikbereich! Danke auch für die schöne Grafik der Ergebnisse der FDP/DPS bei den saarländischen Landtagswahlen. Allerdings hätte ich da noch einen Verbesserungswunsch: Mit den bisher gegenübergestellten Vergleichsgrößen (Stimmenanteil und absolute Sitzanzahl) suggeriert die Grafik, die FDP hätte immer nur ca. halb so viele Sitze erhalten, wie ihr nach dem Stimmenanteil zugestanden hätten. Dem ist aber eben nicht so, sondern der saarländische Landtag hat eben 51 Sitze (und nicht genau 100, sodass man Stimmenanteil und absolute Sitzanzahl direkt vergleichen könnte). Sinnvoller wäre also eine Lösung wie hier: eine Gegenüberstellung von Stimmenanteil und Sitzanteil, also 2 vergleichbaren Größen. 2009 bedeuteten die 5 Sitze also einen Sitzanteil von 5/51 ≈ 9,8 % usw. Ich würde mich freuen, wenn du die Grafik dementsprechend abändern könntest. Vielen Dank und ein frohes neues Jahr, -- Felix König 11:01, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ok, werde ich bald abändern. (Heute geht's leider noch nicht, morgen oder so.) Und danke, frohes neues Jahr dir auch. --Jamaika-Koalition (Diskussion) 19:28, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! :-) -- Felix König 14:27, 8. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ein Edelweiss für Dich[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Jamaika-Koalition
die Auszeichnung

Edelweiss mit Stern
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Jamaika-Koalition, von über 4000 neuen Autoren im Monat Dezember gehörst du zu denen, die die Wikipedia durch ihre Mitarbeit bereits bereichert haben. Als kleines Dankeschön für deine Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia überreichen wir dir hiermit ein Edelweiss aus der Schweiz. Mit besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz, 12. Jan. 2014

Ui, Dankeschön. MfG --Jamaika-Koalition (Diskussion) 11:12, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Deine Karte Datei:IDU - PA.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jamaika-Koalition,

in der von dir erstellten Karte gibt es noch ein paar Unstimmigkeiten: Spanien, Moldawien, Neuseeland und Taiwan werden von IDU-Mitgliedern regiert, Litauen und Kroatien von PA-Mitgliedern, die Philippinen und Guatemala von LI-Mitgliedern. Außerdem hast du versehentlich Nord- statt Südkorea für die IDU markiert. Wenn du nicht nur Vollmitglieder sondern auch Beobachterparteien berücksichtigen würdest, könntest du noch Indonesien und Kolumbien für die Liberalen markieren. Beste Grüße, --Bujo (Diskussion) 14:25, 3. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Warum hast du übrigens nur diese drei Zusammenschlüsse ausgewählt und nicht die Sozialistische Internationale, die CDI, (vielleicht noch das Sao-Paulo-Forum für Lateinamerika)? --Bujo (Diskussion) 14:29, 3. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für die Ergänzungen. Die SI bröckelt ja grade fast zusammen (Viele Mitglieder haben ihre Mitgliedschaft dort zurückgefahren und sind nun in der PA aktiv) und die CDI ist das kleinere der bürgerlich-konservativen Parteienbündnisse. SPF ist eine Gute Idee. MfG --Jamaika-Koalition (Diskussion) 17:47, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du Hilfe bei Karten suchst, auch wenn du diese selbst erstellst, kannst du die gern bei der Kartenwerkstatt einstellen. Da schauen immer nochmal andere drüber. Übrigens ist es sinnvoll, solche Karten bei Commons hochzuladen, damit sie in allen Projekten verwendet werden können. --Don-kun Diskussion 18:00, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Außerdem wichtig: Du kannst diese Datei nicht als gemeinfrei lizenzieren. Du musst die gleiche Lizenz verwenden, wie sie für die Datei gilt, die Du dafür bearbeitet hast. --Don-kun Diskussion 18:02, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Edelweiss mit zwei Sternen[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Jamaika-Koalition
die Auszeichnung

Edelweiss mit zwei Sternen
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Jamaika-Koalition, wir freuen uns, dir hiermit unsere Edelweiss-Auszeichnung in ihrer zweiten Stufe zu überreichen. Nachdem du bereits im Januar ein kleines Edelweiss aus der Schweiz erhalten hast, möchten wir uns nun für dein weiteres Engagement in den folgenden Wochen bedanken. Mit den besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz, 12. Mär. 2014

Danke Danke :)! MfG --Jamaika-Koalition (Diskussion) 18:50, 12. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Mentorenprogramm beenden?[Quelltext bearbeiten]

Heute wurdest du automatisch der Benutzergruppe "Sichter" zugeordnet. Ich habe mir daher nochmal genauer deine letzten Beiträge angeschaut und finde, dass du keine Unterstützung mehr von mir als Mentor brauchst. Die Grundregeln der Wikipedia hast du gut verstanden und dich hier gut "eingelebt" ;) Ich möchte dich daher aus dem Mentorenprogramm austragen. Fragen an mich stellen kannst du natürlich weiterhin. --Don-kun Diskussion 21:16, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Genau das wollte ich dich morgen fragen! Ich sehe das genauso, und denke trotzdem, dass die Zusammenarbeit mit dir doch eine wichtige Zeit war ;). MfG --Jamaika-Koalition (Diskussion) 21:20, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich hab dich nun ausgetragen. Viel Spaß noch! --Don-kun Diskussion 19:05, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Edelweiss mit drei Sternen[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Jamaika-Koalition
die Auszeichnung

Edelweiss mit drei Sternen
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Jamaika-Koalition, es ist uns eine grosse Freude, dir hiermit die Edelweiss-Auszeichnung in ihrer höchsten Stufe zu verleihen. Schön, dass du bei unserem gemeinsamen Projekt dabei bist! Mit den besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz, 12. Jun 2014

Hallo, sei doch bitte so nett, und nutze wie in der Editnotice beschrieben die Vorlage:WBW um auf der Wettbewerbsseite zu kennzeichnen, was du gemacht hast, das erleichtert den Schiris die Übersicht. Viele Grüße, Luke081515 00:29, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ach, und die Anzahl der hinzugefügten Belege bitte auch angeben, dafür gibts extra Punkte, wäre schade, wenn da jemand zu wenige bekommt. Viele Grüße, Luke081515 00:31, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ups, okay, habe ich übersehen; Tut mir leid. Werde in Zukunft aber auf jeden Fall darauf achten. --MfG, J-K 00:33, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Jamaika-Koalition,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2015 den 14. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 5. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 7 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Glückwunsch! Ich finds toll, dass ein ehemaliger Mentee von mir noch so aktiv ist :) Das sind leider nicht viele ... --Don-kun Diskussion 21:28, 31. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Dankesehr. ;) Eigentlich hätte ich noch mehr beim WBW gemacht - Aus zeitlichen Gründen ging das dann leider doch nicht!^^ Und ich mach so viel wie möglich. Vielleicht kommen noch ein paar alte Folketingswahl-Artikel ;) -MfG, J-K 22:48, 31. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Frauen als Parlamentschefinnen[Quelltext bearbeiten]

Datei:Frauen als Parlamentschefinnen.png
Frauen als Parlamentschefinnen

Hallo Jamaika-Koalition, Du hattest Datei:Frauen_als_Parlamentschefinnen.png gebaut, sehr sehr gut! :-) Ich habe die auf Commons rüberkopiert, damit auch andere Wikipedias die Karte zeigen können (mit Dir als Urheber usw. commons:File:Women as parliament presidents world map.png). Die Datenbasis ist mir allerdings etwas unklar, anekdotisch? aus deWP? ;-) Ich habe jetzt eine neue Quelle gefunden:

  • The Women in Politics 2014 Map Women speakers of parliament (40/271 = 14.8%)
    • Antigua and Barbuda (2 chambers), Australia, Austria, Bahamas, Bangladesh, Barbados, Belgium, Bolivia (2 chambers), Botswana, Dominica, Ecuador, Equatorial Guinea, Estonia, Gabon, India, Italy, Honduras, Lao People's Democratic Republic, Latvia, Lithuania, Madagascar, Mozambique, Netherlands (2 chambers), Poland, Portugal, Russian Federation, Rwanda, San Marino, Singapore, Suriname, Swaziland, Turkmenistan, Uganda, United Kingdom, United Republic of Tanzania, Uzbekistan, Zimbabwe (Out of the total 189 parliaments, 76 are bicameral. As at 1 January 2014, one bicameral parliament has no speakers and is not included in the percentage)
  • The Women in Politics 2015 Map Women speakers of parliament (43/273 = 15.8%)
    • Australia, Antigua and Barbuda, Austria (2 chambers), Bahamas, Bangladesh, Barbados, Belgium, Bolivia4, Bosnia and Herzegovina, Botswana, Bulgaria, Chile, Dominica, Dominican Republic, Ecuador, Equatorial Guinea, Fiji, Gabon, India, Italy, Lao People’s Democratic Republic, Latvia, Lithuania, Mauritius, Mozambique, Netherlands (2 chambers), Peru, Portugal, Russian Federation, Rwanda, Serbia, Singapore, South Africa (2 chambers), Suriname, Swaziland, Turkmenistan, Uganda, United Kingdom, United Republic of Tanzania, Zimbabwe (Out of a total 266 parliamentary chambers, two have an additional 2 speakers and three have 1 additional speaker, for a total of 273 speakers)

Daten von IPU, Interparlamentarische Union. Kannst Du damit die Karte aktualisieren? (Oder ersetzen?) Beste Grüsse --Atlasowa (Diskussion) 15:25, 2. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Atlasowa ;)

Vielen, vielen Dank für die aktualisierte Liste! Ich hatte mich beim Erstellen der Karte ganz auf den Artikel Frauen in der Politik verlassen, der allerdings nicht vollständig ist.

Die Karte wird daher so früh wie möglich aktualisiert - Bin nur momentan im Urlaub. ;) Zuhause werde ich mich dann mal dransetzen!

--MfG, J-K 15:33, 2. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition,

Du hattest die Grafik Turkish_Polls_for_Elec._Nov_2015.png in die Commons hochgeladen. Die Grafik ist technisch sehr schön gemacht und behandelt ein hochaktuelles Thema. Es wurde aber auf der Diskussionsseite zur obigen Wahl bemängelt, dass keinerlei Quellenangaben angegeben sind. Könntest Du die bitte noch angeben? ich würde die Grafik gerne in den betreffenden Artikel einfügen.

Grüße und Danke --Furfur Diskussion 11:03, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo, @Furfur:. ^^
Vielen Dank zunächst! :)
Das mit den Quellenangaben war ja das eine, das andere war, dass ich Umfragen verwendet hatte, welche von nicht gerade seriösen Instituten herausgegeben wurden. Da ich momentan zudem noch einiges an Schulischem zu erledigen habe und gerade renoviere, wird das mit der Überarbeitung der Grafik in der nächsten Zeit ein wenig knapp. Ich kann dir allerdings gerne, falls du möchstest, die Datei via e-Mail zukommen lassen, falls du sie dann überarbeiten möchtest (und Zeit hast) und eben jene angesprochenen unseriösen Daten auch entfernen würdest (Ich selbst würde dies eigentlich auch tun - Wie gesagt, momentan zeitlich sehr schwierig, würde bei mir evtl. 2-3 Wochen dauern). Die Grafik selbst basiert auf einer Excel-Tabelle mit Diagramm, welches ich dir dann mitschicken würde.
Schönes Rest-Wochenende noch! --MfG, J-K 17:04, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Jamaika-Koalition,
ok, alles klar, wenn natürlich Daten mitverarbeitet sind, die Du selber als unseriös bezeichnest, sollte man die Grafik erstmal außen vor lassen. Die Wahlen sind ja jetzt auch gelaufen. Da Du Dir aber schon die Mühe gemacht hast die Excel-Tabellendaten zusammenzutragen, wäre es natürich nett, wenn Du - wenn Du wieder Zeit dafür hast und wenn es nicht zuviel Umstände bereitet - die Grafik überarbeiten und dann in den Artikel reintun würdest. Ich bin momentan leider auch mit anderen Dingen beschäftigt. Viele Grüße --Furfur Diskussion 22:31, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Seit diesem Mal gibt es Übrigens Bonuspunkte für Altbausteine und eine einmalige Sonderaktion zum Jubiläum 25 Jahre Deutsche Einheit. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. Gruß -- Harro (Diskussion) 20:15, 8. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Kroatien Sitzverteilung[Quelltext bearbeiten]

Welche Quelle hast du für die jew. Sitzverteilungen? --Be11 (Diskussion) 23:15, 30. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Die hier. Im Übrigen hat nicht die HDZ selbst, sondern die Domoljubna koalicija (DK) die 59 Mandate errungen - Davon gingen eben 50 an die HDZ. --MfG, J-K 00:10, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Ist das überhaupt schon aktuell? Wo ich das letzte mal dort geschaut habe war es noch die Sitzverteilung von 2011. Dann bitte auch bei SDP, etc. korrigieren. Das ist sicher nicht sauber gearbeitet, wenn man es bei einer Partei korrigiert und bei den anderen (insbesondere bei der größten Oppositionspartei) unbearbeitet lässt. --Be11 (Diskussion) 01:15, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Konstituierende Sitzung war ja schon... Aber die kroatische Wikipedia spricht von 41 (kann angesichts der Neuwahlen gar nicht sein) und die englische Wikipedia von 51, so gibt es auch der enWP Artikel der DK an. Die kroatische Wikipedia spricht bei der DK von 50 für HDZ, womit man angesichts der Zahlen für kleinere Parteien auch logischerweise auf die 59 kommen würde (mit 51 f. HDZ käme man auf 60). Im Übrigen habe ich bisher noch keinen Blick auf den SDP-Artikel geworfen, da ich mich gerade um die DK gekümmert habe und auch allgemein gerade bisschen im Stress bin (bald wieder Schule etc). Guten Rutsch! --MfG, J-K 02:03, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Dann werde ich mich in den nächsten Tagen drum kümmern. Ebenfalls guten Rutsch. --Be11 (Diskussion) 02:15, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich finde auf der Homepage des Sabor keine Übersicht der SDP. Die anderen Parteien sind jedoch alle verzeichnet. Komisch. Übrigens steht darüber noch der Hinweis „Napomena: Formiranje klubova zastupnika u 8. sazivu Sabora je u tijeku.“, das heißt das Ganze ist noch nicht endgültig. PS. Jamaika-Koalition = Hoffentlich nicht. --Be11 (Diskussion) 03:45, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Hm. Klingt irgendwie dubios, wenn die Fraktionsformierungen mehr als einen Monat nach der konst. Sitzung noch nicht abgeschlossen sind. Aber die Zahlen für andere Fraktionen stimmen dagegen auch mit den mehrfach erwähnten überein (siehe DK ---> 3 Sitze für die Ante Starcevic-Partei). Was auch nicht ersichtlich ist, ob es sich bei den Fraktionsmitgliedern auch um Parteimitglieder handelt, da es auch "gekoppelte" Fraktionen mehrerer Parteien gibt (zB Sozialliberale und Rentnerpartei). Dementsprechend ist es gut möglich, dass auch Mitglieder einer Kleinpartei wie den Christdemokraten (1 Sitz) einer größeren Fraktion beigetreten sind und dies im Namen der Fraktion nicht erwähnt wird. (PS: Was meinst du denn damit? ^^) --MfG, J-K 14:45, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Abwarten bis das neu gewählte Parlament bzw. das Kabinett aus HDZ und MOST tatsächlich zusammenkommt. Wann das der Fall ist habe ich jetzt nicht im Hinterkopf, dürfte aber jetzt im Januar der Fall sein. PS. Damit meine ich das diese Koalitionsform die schlimmste ist, generell eigentlich wie m.Mn. jede an der die volksfeindliche und regierungsunfähige CDU beteiligt ist. Dann doch lieber die Ampel. --Be11 (Diskussion) 17:27, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ja, was anderes kann man zurzeit wohl nicht tun. Auf jeden Fall werde ich danach noch mal gucken, ob es womöglich Quellen gibt, die auch die verschiedenen Fraktionen in die jeweiligen Parteien aufteilen. (PS: Ich sag mal nix zu SPD im Saarland, welche das Land durch rückwärtsgewandte Kohlesubventionen in die heutige finanzielle Lage gebracht hat... Wobei mein Name eigentlich eher aus Kreativitätslosigkeit entstand.) --MfG, J-K 17:43, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich ziehe für solche Themen auch häufig die englischsprachige Wikipedia und die Wikipedia-Version des jew. Landes zur Rate, wobei ich tendenziell beobachte das in der Ländern außerhalb Deutschlands oft Mandatsträger aus der jew. Fraktion austreten (was in Deutschland zumindest im Bundestag sehr, sehr selten der Fall ist). Und PS: Ich sag mal nix zur CDU in Baden-Württemberg, die aktuell nichts weiteres will als als nur an die Macht zu kommen. Jedenfalls hat sie sich direkt oder indirekt in dieser Richtung geäußert. Die Grünen haben bereits angekündigt im Falle eines Wahlsieges das Wahlrecht umzustellen und die Landräte direkt vom Volk wählen zu lassen, was die CDU aufgrund befürchteten Machtverlusts strikt ablehnt. Volksfeindlicher kann eine Partei kaum sein. Die CDU taugt höchstens noch als Belustigung wie z.B. im Fall Mappus. --Be11 (Diskussion) 19:02, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 14. Februar 2016 (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:07, 4. Feb. 2016 (CET) im Auftrag von Siechfred[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 08:20, 26. Apr. 2016 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Doc Taxon[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:40, 16. Aug. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 6. November (für Schiedsrichter bereits einen Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:46, 27. Okt. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  2. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:39, 29. Jan. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 7. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:05, 30. Apr. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Moin Jamaika-Koalition, ich bin gerade auf obige Grafik von Dir gestossen. Kannst Du da die Wahl von diesem Jahr noch nachtragen? Ich bin leider beim Grafikerstellen eher unbegabt, sonst hätte ich selbst eine neue Version erstellt. Vielen Dank im Voraus sagt der Mogelzahn (Diskussion) 19:09, 21. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Oh je, die gibt es ja noch, muss schauen, ob ich die Datei noch besitze... Ansonsten schau ich mal, dass ich eine neue Version erstelle. --MfG, J-K 20:34, 21. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:35, 12. Aug. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:40, 5. Nov. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. März (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:47, 24. Feb. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jamaika-Koalition, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:02, 4. Aug. 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition!

Die von dir überarbeitete Seite Vorlage:Navigationsleiste Koalitionsregierungen in Deutschland wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:35, 12. Okt. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:19, 29. Okt. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Warum stellt die FDP 175 Kandidaten auf, wenn es nur 96 Plätze gibt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast diese Quelle eingefügt. Weißt Du, warum sie das machen? Crotopaxi (Diskussion) 20:23, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo, vermutlich, um genügend potentielle Nachrücker zu haben, sollten Mandatsträger sterben/vom Mandat zurücktreten und deren Nachrücker wiederum auf das Mandat verzichten. Ist tatsächlich gar nicht so unüblich, auch die ÖDP hat 99 Listenplätze für die Europawahl gewählt. Hat aber auch - denke ich - mit PR und Wahlkampf zu tun, dass auch auf hinteren Plätzen kandidierende Kandidaten von sich im Umfeld sagen können, sie treten für die Europawahl an und darauf basierend dann eigenen Wahlkampf führen... --MfG, J-K 20:31, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Ah so. Dass jemand ein gut dotiertes Europaparlamentsmandat nicht antritt, wird wohl eher die Ausnahme sein, aber dass es sich nett macht, wenn man sagen kann, "Ich habe kandidiert" sehe ich. Danke! Crotopaxi (Diskussion) 12:06, 30. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:48, 17. Feb. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 19. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:09, 11. Mai 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:20, 5. Aug. 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:08, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Warum rückgängig?[Quelltext bearbeiten]

Erklär mal:[1].--Mideal (Diskussion) 17:54, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bitte die eigenen angegebenen Quellen auch lesen und nicht nur die Überschriften. Die Quelle besagt eindeutig, dass Tulsi Gabbard es nicht in die Debatte geschafft hat, aber von einem Ausscheiden aus dem Rennen ist keine Rede (auch bei weiterer Quellenrechere nicht), im Gegenteil. --MfG, J-K 18:27, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:28, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 22:28, 3. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Gutes Teamwork[Quelltext bearbeiten]

;-) --Secretary McCord (Diskussion) 22:49, 9. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:57, 7. Nov. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Wiederholter Vandalismus[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasssen sie komplett schwachsinnige Bearbeitugen Eine echte Frechheit ihr verhalten --131.130.223.223 20:51, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Unterlass bitte solche Unterstellungen und lese das Zustandekommen dieser Grafik, worauf ich schon auf meiner Commons-Disk. aufmerksam gemacht habe. Cook und Sabato bewerten MI als Lean D, IE als Tilt D. Politico hat seit neustem auch Ratings und bewertet Michigan als Tossup. Die Grafik stellte zuvor die maximale Competitiveness der Staaten dar, wäre diese Methode aber beibehalten worden, so hätte diese unter Einbezug der Politico-Ratings eins zu eins Politicos Ratings dargestellt. Deswegen die Medianbildung der Ratings. Nimmt man 4 für Safe D, 3 für Likely, 2 für Lean und 1 für Tilt sowie 0 für Tossup, so erhält man als (2+2+1+0)/4 = 1.25, also tilt D. Ich bitte freundlichst darum, diese (bereits bei Commons kurz und hier ausführlich) erläuterte Begründung zu berücksichtigen, beim nächsten Revert (vor allen in dem Ton) gibt es eine VM. --MfG, J-K 21:02, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Consensus among pundits (IE, Cook, Sabato) about competitiveness of states in the 2020 election as of 7 November 2019. mean (tilt,lean,lean) = lean noch mal zum mitlesen für alle... --131.130.223.223 21:07, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Extrem unfreundlich meinen Diskusionsbeitrag zu löschen nur weil er dir nicht in den Kram passt --131.130.223.223 21:07, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Bitte lernen mit Kritik umzugehen der Herr --131.130.223.223 21:08, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
(vor allen in dem Ton) Ich möchte darauf hinweisen der es nicht sehr freundlich ist meinen Diskussionsbeitrag kommentarlos zu löschen. Das gehört auch zum guten Ton. Wie man in den Wald reinschreit....--131.130.223.223 21:16, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Bitte durchlesen bevor man weiter bearbeitet: Median[Quelltext bearbeiten]

Danke --131.130.223.223 21:22, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 23. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:29, 17. Feb. 2020 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:28, 11. Mai 2020 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Orthokohlensäure[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn du nichts dagegen hast, würde ich diesen Artikl bei WD:SG? vorschlagen, die Naturwissenschaften (außer der Biologie) sind dort stark unterrepräsentiert! Es ist natürlich auch möglich, dass der Vorschlag aufgrund der Kürze des Artikel abgeleht wird. Was hältst du davon? --Elfabso (Diskussion) 23:28, 15. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht und die Idee. Prinzipiell stünde ich dem offen gegenüber. Ich würde an Deiner Stelle vielleicht noch eine Woche warten, da die Frist ja immer 31 Tage beträgt und bis dahin könnte ich den Artikel - bei entsprechender Quellenlage - noch etwas aufbessern und ein paar Informationen hinzufügen. Wie fändest Du das? --MfG, J-K 23:59, 15. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Klingt gut, du kannst den Artikel dort auch selbst vorschlagen, wenn du denkst, dass er bereit ist. --Elfabso (Diskussion) 00:11, 16. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Sicher, dass der schon relevant ist? Bitte stoß mich mal mit der Nase auf die Relevanz, damit ich nicht unbedacht einen LA stelle, Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 00:32, 8. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 30. August. (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Wir feiern Jubiläum: die 50. Ausgabe steht vor der Tür und wir haben uns diesmal ein paar einmalige Sonderregeln überlegt, damit wir das Jubiläum auch so ein bisschen feiern können. Insbesondere werden diesmal Zufallteams ausgelost.

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:58, 23. Aug. 2020 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition!

Die von dir angelegte Seite Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2020/Staatsweite Umfragen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:02, 25. Sep. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Aus den Erfahrungen der letzten Wettbewerbe sind insbesondere auch Schiedsrichter dringend gesucht. Du darfst dann einen Tag früher starten, so dass dir keine Nachteile entstehen. Wie immer haben wir auch ein paar Spezialregeln, die den Spielspaß erhöhen sollen. Deshalb lohnt es sich, auch die Diskussionsseite im Auge zu behalten. Wir freuen uns auf dich!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:55, 7. Nov. 2020 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am Valentinstag (14. Februar), für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 09:59, 6. Feb. 2021 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 2. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:11, 18. Apr. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:12, 4. Aug. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition!

Die von dir angelegte Seite Ralph Rouget wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:39, 16. Sep. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 31. Oktober (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:47, 19. Okt. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 27. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:42, 16. Feb. 2022 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:04, 18. Apr. 2022 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:15, 14. Aug. 2022 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:12, 8. Nov. 2022 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 22. Januar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:33, 11. Jan. 2023 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 23. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:49, 9. Apr. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

PS: Wir feiern außerdem 15 Jahre WBW, also hoch die Tassen!

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 27. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:25, 12. Aug. 2023 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition!

Die von dir stark überarbeitete Seite Proteste in Georgien 2023 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:57, 18. Sep. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:38, 23. Okt. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Kollege

da du ja auch immer mal wieder an den Wahl-Seiten mitarbeitest, hoffe ich auf deine Unterstützung bei dieser Diskussion

Portal Diskussion:Politik#Wahlen nach Jahr

Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2024/01/04#Benutzer:Vergänglichkeit (erl.) --Über-Blick (Diskussion) 07:32, 5. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:28, 30. Jan. 2024 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Jamaika-Koalition, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:19, 10. Apr. 2024 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]