Benutzer Diskussion:LZ6387/Archiv 2013-1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   LZ6387        Diskussion        Bewertung        Babelvorlagen        Unternehmensliste        Beiträge      

Herzlichen Glückwunsch (erl.)

Herzlichen Glückwunsch, LZ6387, zum Mentor. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Mentorenarbeit. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 11:32, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke Krauterer! Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 11:56, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo, LZ6387, Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl zum Mentor; und Willkommen in der Runde! Grüße, --Coyote III (Diskussion) 12:41, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Auch von mir meine Gratulation. Ich finde das super und wünsche dir viel Spaß dabei. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:36, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke euch beiden! Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 15:41, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich schließe mich dem Reigen der Gratulanten an. Happy Mentor ;) --Ne discere cessa! Kritik/Lob 15:48, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

...wie vor, --Dr.Heintz 17:13, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Wahl zum Mentor und immer eine Handbreit Mentees unterm Bug. Viele Grüße --Itti 19:31, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Co-Mentoring (erl.)

LZ6387, falls du noch einen Co-Mentor suchst, biete ich mich dir gerne an. Gruß --Cherryx sprich! 18:49, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo CherryX, ja gerne! Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:58, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Alles klar, dann trag mich entsprechend auf WP:MP ein; ich nehme dich in meine Liste auf. Gruß --Cherryx sprich! 19:07, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Als Co stelle ich mich ebenfalls gern zur Verfügung. --Ne discere cessa! Kritik/Lob 19:57, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Gerne! Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:00, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi, da du ja schon eine Erle gepflanzt hast, erlaube ich mir hier noch den Hinweis auf Benutzer:Krdbot/RedirectDeeplink. Gruß --Schniggendiller Diskussion 04:51, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Da habe(n) ich (und neuerdings auch Akkakk) schon ein Auge drauf, die Defekte dort bleiben nicht allzu lange bestehen. :-) Diese Fehler entstehen meistens durch eine Änderung/Löschung der Abschnittsüberschriften in Artikeln. Das funktioniert aber leider nicht für Links direkt aus anderen Artikeln, nur für Weiterleitungen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:59, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke Schniggendiller! Lómelinde, mal sehen ob ich zu euch stoße. :) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 11:03, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn du möchtest gern, der Bot aktualisiert das ja mehrmals am Tag und Nachts bin ich eher nicht da. Dann hast du eine reelle Chance. :-) Ich mache das, seit ich selbst mal einige Weiterleitungen zerschossen und mich Krd freundlich darauf hingewiesen hatte, dass man darauf achten sollte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:10, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
In unserem Schweden-Portal findest du das beispielsweise auf der Überarbeitungsliste unter der Überschrift Defekter Abschnittslink. Die aktuelle Liste wurde schon ein paar Tage nicht mehr aktualisiert, darum sind die momentanen Einträge alle schon abgearbeitet (nur die Abschnittlinks, es ist noch eine ganze Menge zu tun auf dieser Liste. Bei den defekten Weblinks stehen wir immer noch beim Buchstaben A). -- TZorn 11:55, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Da werde ich mal vorbeischauen, gerade die dw sind was für den nächsten WBW. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:38, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
@Lómelinde: Ja, bevor ich auf WP:? den Link gepostet habe, habe ich nochmal nachgesehen, ob’s die Seite noch gibt und hatte erstaunt festgestellt, daß alles abgearbeitet ist :-) Als ich mir vor Urzeiten das Lesezeichen gesetzt habe, sah das noch ganz anders aus. Fleißig, fleißig! Grüße --Schniggendiller Diskussion 13:14, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ach das ist ja meist keine große Sache, das lässt sich schnell nebenbei mal machen. :-) Ansonsten gibt es da sicherlich noch tausende von offenen Baustellen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:53, 13. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich wollte nur danke sagen (erl.)

Hi LZ6387. Auch wenn es unnötig ist, wollte ich besonders wegend deinen vielen Babelvorlagen Danke sagen. Wie ich mitbekommen habe, bist du ein sehr netter Nutzer und ich hoffe wir werden uns öfters über den Weg laufen. Freundliche Grüße--J. J. the User Fragen? Beschwerden? Hier! Bewertung 15:10, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke, das ist wirklich sehr nett von dir! Wir sehen uns bestimmt mal im Wikiversum. :) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 16:02, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Nochmal eine Bitte (erl.)

Hallo LZ6387, ich habe an dich nochmal eine Bitte: Schaue dir bitte, nach meiner nochmaligen Überarbeitung den Artikel Merkendorf (Mittelfranken) an. Meine Quellenangabe, die ich dir zur Liste der Straßennamen von Merkendorf (Mittelfranken) auf der Diskseite geliefert habe, kann man wohl nicht reinschreiben ... oder? Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 17:17, 15. Jan. 2013 (CET) PS: Du bist übrigens der einzige Wikipediaautor, den ich in fast drei Jahren kennengelernt habe, der am zuverlässigsten mit meinen Bitten und Wünschen umgeht. Ein Herzliches Vergelt's Gott, dafür : )[Beantworten]

Danke Krauterer! Schaue mir den Artikel nochmal an, spätestens Donnerstag melde ich mich hier nochmal. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:28, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Der Artikel sieht schon gut aus, hier noch ein paar Anmerkungen:

  • Geologie: Beleg?
  • Naturschutzgebiete: Beleg?
  • Stadtgliederung: Kann das noch in Fließtext umgewandelt werden?
  • 19. Jahrhundert: Beleg?
  • 21. Jahrhundert: Beleg?
  • Einwohnerentwicklung: Woher stammen die Daten von 1840 bis 2005?
  • Bürgermeister: Quelle?
  • Stadtrat: Zusammensetzung in den Jahren vor 2008?
  • Bauwerke: Zwei Einzelnachweise sind arg wenig.
  • Merkendorfer Kraut kann eigentlich entlinkt werden, Relevanz dürfte da schwerlich erreichbar sein wenn keine überregionale Bekanntheit vorliegt. Der Abschnitt "Merkendorfer Krautland" existiert ja schon im Hauptartikel.
  • Ansässige Unternehmen, Medien: Null Einzelnachweise, bitte noch einfügen.
  • Allgemein könntest du versuchen einige der kurzen Abschnitte zusammenzufassen oder in andere einzubauen, ein-zwei-Satz-Abschnitte sehen nur seltsam aus.
Bitte noch beheben, dann kann der Artikel mMn zur Lesenswert-Kandidatur. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 15:15, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank. Ich werde das im Laufe der nächsten Zeit machen, momentan fehlt mir die Zeit und ich muss mich auf Quellensuche begeben. Gruß --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:40, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Es eilt ja nicht. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:45, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe deine Kritikpunkte so gut es ging behoben. Der Artikel steht nun hier im Lesenwertprozess. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 11:35, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Kleine Anmerkung

Bitte nicht für Einzelsätze jeweils eine Überschrift setzen. Besser ist eine Zusammenfügung oder Eingliederung in einen anderen Abschnitt oder eine Thematische Zusammenlegung unter einer Überschrift. So wie es jetzt ist, sieht das nach meiner Meinung nicht sehr ansprechend aus und wird auch explizit (wenn ich jetzt nur wieder die passende Hilfeseite finden würde, könnte ich dir auch sagen wo es steht) nicht so gewünscht.

  • Beispiel Geografie: Lage und Geologie zusammenfassen, vielleicht sogar ganz ohne eigene Überschrift, dann die zwei anderen Punkte. Ebenso bei der Geschichte, die erste und zweite Überschrift zusammenfassen (Urgeschichte bis Mittelalter, Frühzeit oder Frühgeschichte) Einzelnachweise bitte zusammenfassen, also beispielsweise so [1]

und an der nächsten Stelle mit der selben Seite[1] Das macht den Abschnitt Einzelnachweise übersichtlicher.

  • Bitte ebenfalls auf korrekte Bisstriche “–” keine Minuszeichen achten.
  • Weblinks noch ein wenig formatieren Internetseite der Altmühl-Mönchswald-Region auf altmuehl-moenchswald.de, abgerufen am 20. Januar 2013. (bitte mit abschließendem Punkt, wobei ich bei dieser Seite nicht weiß, was genau die belegen soll, war nur eine Stichprobe, bitte hier genauer auf die Unterseite der Webseite verlinken, ich habe nicht gefunden wo dort etwas über diesen Zusammenschluss stehen soll. Der Leser sollte nicht erst alles durchsuchen müssen). Ich schaue mir das später gern noch einmal genauer an, und gebe auch gern eine Bewertung ab. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:14, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
  1. a b Wilhelm Koch: Merkendorfer Chronik. In: 600 Jahre Stadt Merkendorf 1398–1998. Merkendorf 1998, S. 13.

Danke für deine Tips. Nur das Zusammenfassen der Einzelnachweise klappt bei mir irgendwie nicht. Habe ich schon versucht. Vielleicht kannst du das machen....? Die Internetseite der AM-Region soll belegen, welche Gemeinden sich zusammengeschlossen haben. Zusammenführung der Überschriften werde ich nachholen. Dass ich nicht mit korrekten Bisstrichen gearbeitet habe, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 13:09, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Kein Problem ich schau noch mal drüber und sehe was ich da noch am Format machen kann. :-) Ich helfe immer gern. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:10, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke Lómelinde dass du noch weitere Verbesserungen angeregt hast, ich werde mir den Artikel noch einmal anschauen und dann auch ein Votum abgeben. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 17:48, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich schaffe das heute nicht mehr mit dem Lesen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:24, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke euch beiden für eure Verbesserungen. Habe gerade Moros, Rensi und Mkummerer auf ihren Seiten angeschrieben und sie um ihre Mithilfe gebeten, da sie auch aus der Ecke kommen (um indirekt auf deine Lómelindes Bemerkung auf der Bewertungsseite zu antworten). Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 20:39, 21. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Gern geschehen, wie gesagt, ich finde den Artikel sehr informativ, da ich die Gegend nicht kenne. Aber ich stimme nicht so gern bei diesen Kandidaturen ab, das hat nichts mit deinem Artikel an sich zu tun. :-) Ich schaue mir aber gern mal neue Artikel an, wenn sie nicht allzu lang sind. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 21:29, 21. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Moälven (erl.)

Ich hab auf der KALP des Artikels nochmal geantwortet und schon mit exzellent abgestimmt. Wäre jedoch nochmal schön, einen Blick auf die Antworten zu werfen. --M(e)ister Eiskalt (商量) 21:15, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe geantwortet, zur Flusstemperatur habe ich keine weiteren Angaben gefunden. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:27, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Guardiola (erl.)

Ich lass garnichts, weils so besser ist, für die Menschen.Cruks (Diskussion) 20:29, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Siehe aktuelle VM. --LZ6387 Disk. Bewertung 20:32, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Benutzer Cruks wirkt auf mich, nachdem ich seine Benutzer- und Diskussionsseite besucht habe, sehr aggressiv und besserwisserisch. Auch nach seinen mir fies vorkommenden Antworten auf seiner Diskussionsseite zu urteilen würde ich ihn komplett sperren lassen und nicht nur für 12 Stunden. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 20:54, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Das hatte ich noch garnicht gesehen, er sollte wirklich mal ne Pause einlegen. Morgen kommen übrigens die Anmerkungen. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 20:57, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Richtige Koordinaten (erl.)

Hallo LZ6387, entschuldige, dass ich dich wieder belästige, aber könntest du die richtigen Koordinaten für Forsthaus (Muhr) und Stadeln (Muhr) einfügen. Bei mir spinnt das ein wenig und die Koordinaten kommen dann bei Afrika raus. Grüße und schönen Abend --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 21:15, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Krauterer, ich war mal so frei die beiden Zahlen jeweils zu tauschen EW/NS. Jetzt sollte es besser passen. Einen schönen Abend noch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 21:26, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
(BK)Danke an Lómelinde, sie hat es gerade erledigt. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:27, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke. Kann jemand von euch noch die Koordinaten von Altenmuhr einfügen. Danke --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 21:41, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Erledigt. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:56, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke. Darf ich fragen, warum du deine Benutzerseite hast löschen lassen? Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 09:44, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Das hat eigentlich keinen besonderen Grund, ich wollte einfach mal sehen wie es mit einem Rotlink aussieht. Werde sie aber wahrscheinlich dann wieder bläuen. Geüße LZ6387 Disk. Bewertung 09:46, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Löschung deiner Benutzerseite (erl.)

Hi LZ6387, da du deine Benutzerseite hast löschen lassen, wollte ich fragen, ob die dortige Erstellung einer Weiterleitung auf deine Diskussionsseite eine tragbare Alternative darstellt. Gruß – Cherryx sprich! 10:06, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn meine Benutzerseite so vermisst wird stelle ich sie eben gleich wieder her. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 10:08, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Nun ja ein Mentor sollte schon eine Benutzerseite haben, finde ich jedenfalls, sie muss natürlich nicht so voll sein, aber man möchte sich ja gern ein Bild von demjenigen machen, der einen betreuen soll. :-) Was war denn jetzt der Sinn des ganzen? *grübel* --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:18, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich wollte einfach sehen wie es aussieht wenn der Link auf meine Benutzerseite rot erscheint (wie oben geschrieben), denn die Seite ist ja schon seit einiger Zeit blau. LZ6387 Disk. Bewertung 10:20, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Vorrangig ging es mir eigentlich um den Rotlink, der bei Benutzer:CherryX/MP erschien. ;-) Ansonsten stimme ich Lómelinde jedoch zu. Gruß (nicht signierter Beitrag von CherryX (Diskussion | Beiträge) 14:05, 18. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Gruß wer? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:12, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Die weibliche Kirsche. :) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 14:32, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Da hat wohl jemand die Signatur vergessen (Diff-Link). Gruß – Cherryx sprich! 15:50, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Deine Vorlagen und die entsprechende Kategorie (erl.)

Hallo LZ6387, auf der Benutzerseite einer meiner Mentees, der deine Vorlage verwendet, ist mir aufgefallen, dass diese sich in der Kategorie:Benutzer:LZ6387/Vorlage befand. Das ist bei etwa zehn weiteren Benutzerseiten der Fall und liegt daran, dass du deine Vorlagen zwar in diese Kategorie gesetzt, sie jedoch nicht mit einem <noinclude>…</noinclude> versehen hast. Bei einer Vorlage habe ich das nachgeholt (Diff-Link). Ich bitte dich, das bei den restlichen selbst zu machen. Gruß – Cherryx sprich! 22:21, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Stimmt, das habe ich beim Erstellen nicht berücksichtigt. Werde ich heute beheben. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 14:28, 19. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Gerade erledigt. Schönen Samstagabend und Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:40, 19. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank und dir auch! Gruß – Cherryx sprich! 18:53, 19. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Review Kordigast (erl.)

Hallo LZ,

ich möchte dich um einen Gefallen bitten. Zu meinem Artikel zum Kordigast kommt bis auf Schubbays Korrekturen mal so gar kein Feedback :( Dabei habe ich für den Artikel gewaltig viel Quellen ausgewertet und er wurde beim letzten SW sogar dritter Sektionssierg. Kannst du dir bitte mal in nächster Zeit den Artikel vornehmen und reviewen? Ich weiß zwar, dass die Gegend überhaupt nicht deine Thematik ist, aber vll. ist genau das daran dass gute, dass du den Artikel quasi als völlig ahnungsloser liest und so quasi den "Oma-Test" machen kannst. Ich würde mich sehr freuen:) Lg,--Trollhead ?Disk!*Bew* 12:25, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Klar, kein Problem. Beim ersten Überfliegen sieht der Artikel schon gut aus, werde mich nächste Woche mal an einem ausführlichen Review versuchen. Dass du seit über zwei Monaten kein Feedback bekommen hast ist wirklich schade. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 17:45, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Super, dankeschön, freut mich wirklich :) --Trollhead ?Disk!*Bew* 17:49, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Alles neu (erl.)

Hallo LZ6387, schau bitte auf meine Benutzerseite und gib bitte dein Statement ab, wie sie dir gefällt.... Grüße --KrautererPost an michBewerte bitte meine Arbeit 20:18, 26. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Krauterer, sieht gut aus! Habe gerade noch einen Tippfehler entfernt. :) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 20:48, 26. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke. Ich dachte mir, ich „kopier“ dich mal. Außerdem werde ich wahrscheinlich jetzt nicht mehr so aktiv sein, da dachte ich mir, eine schöne eigene Seite, erfreut euch bestimmt, wenn ich mal nichts von mir hören lasse. PS: Habe ich dir schon geschrieben, dass der Merkendorf-Artikel im Lesenswertprezess steht und positive Rückmeldungen erhalten hat? --KrautererPost an michBewerte bitte meine Arbeit 21:20, 26. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Gerade gesehen, bestimmt werden es bis zum Ende der Kandidatur noch einige mehr. Viel Spaß im RL! Grüße LZ6387 Disk. Bewertung
Kannst du die hier beschriebenen Kritikpunkte noch beheben? Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 09:58, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Eine Bitte (erl.)

Hallo LZ6387, könntest du bitte bei meinem Portalversuch vorbeischauen und schreiben, ob man es so lassen kann, sprich deine Meinung sit gefragt. Danke PS: Merkendorf kommt auch noch dran mit den Verbesserungsvorschlägen. --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 12:59, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe im Portal noch ein wenig aufgeräumt, ansonsten schaut es gut aus. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 14:21, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Könntest du mir beim Erstellen der Tableiste beim Portal:WMF (Westmittelfranken) sowie beim Erstellen der Seiten mit Rotlinks behilfich sein? Das Formale könntest du ja erledigen , oder...? Ich blick da nämlich nicht so ganz durch. Danke schonmal --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 20:41, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, mache ich Morgen im Laufe des Tages. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 22:38, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Schon gewusst? (erl.)

Hab daran gedacht Liste der Google Doodles (2013) vorzuschlagen. Was hälst du davon? Grüße--Mäx 17:04, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

An sich eine gute Idee, aber was für ein Teaser schwebt dir denn vor? Etwa "2013 ist das 16. Jahr in dem es Google Doodles gibt"? Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:15, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Guter Vorschlag. Ich hab eher an sowas gedacht:„Bis zum 26. Januar erschienen 23 Doodles“. Grüße--Mäx 18:26, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Funktioniert auch, von mir aus kannst du es gerne vorschlagen. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:38, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Habs gemacht. Grüße--Mäx 18:53, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Nicht so ganz angekommen.... --Mäx 20:57, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich hatte schon vorher meine Zweifel, und die scheinen berechtigt gewesen zu sein. Macht nichts, die Liste kann ja Anfang nächsten Jahres (dann ist sie komplett) nochmal vorgeschlagen werden. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 22:36, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Nur genau dann ist diese Liste nicht mehr neu^^ Mache ich dann, wenn eine der anderen Listen fertig gestellt ist. Grüße--Mäx 22:43, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Josep Guardiola (erl.)

Hallo, wer bestimmt hier eigentlch was und wann etwas enzyklopädisch wertvoll ist oder nicht, Du? Das ist doch Kokolores. Setz dich erstmal hin, komme zu dir und überleg mal richtig. Natürlich ist das interessant zu wissen. Wir müssen an die Menschen denken und nicht nur Fachliteratur verbreiten. Mann, oh Mann. Cruks (Diskussion) 15:33, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: In letzter Zeit haben etliche Benutzer deine Änderungen im Artikel revertiert da sie ihn nicht verbessert haben, "interessant" ist nicht gleich "Verbesserung". Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 15:43, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Was die anderen sagen interessiert hier nicht. Komm doch mal zu Potte, erzäh keinen Blabla und sage mir mal warum es keine Verbesserung sein soll ? Werde mal konkret. Cruks (Diskussion) 16:53, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hier hast du gleich einen ganzen Schwall an Konkretem. --Hepha! ± ion? 18:11, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe Benutzer:Crux hier soeben gemeldet. Jetzt reicht es! Grüßé --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:14, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Crux macht eine Woche Zwangspause! Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:25, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
BK Ende vom Lied: Die irrtümlich angelegte BSV-Seite wurde gelöscht; Cruks ohne VM vom Wahrenwattwurm eine Woche gesperrt; Artikel ist zurück auf vor-Editwar-Version und noch Glückwunsch zu Moälven. =) Gruß -- Hepha! ± ion? 18:26, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Super von mir auch Glückwunsch zu Moälven. (Ich hoffe, dass die Wünsche bei der Merkendorf-Kandidatur erfüllt wurden. Es gibt jetzt auch einen eigenen Abschnitt "Erneuerbare Energie".) Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:28, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Mal sehen ob Cruks sich nach der Woche beruhigt hat und solche unnötigen Aktionen sein lässt, ansonsten ist die nächste Sperre ja vorprogrammiert. Danke Hephaion für die Auswertung, dann muss ich mich gleich auf den nächsten Artikel stürzen. :) Ich habe den Abschnitt über Erneuerbare Energien gesehen, werde die Einleitung noch ein wenig ausbauen und dann in der KLA darüber infomieren. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 19:02, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Happy New Year (erl.)

Moin LZ6387. Schau mal nach Deinen "Mentees" :-) Beste Grüsse --HOPflaume (Diskussion) 11:29, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Wie meinen? (Alle scheinen OK zu sein) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 12:06, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Jo, aber Du hast da überall 2012 statt 2013 stehen - oder? Ne schöne jeruus --HOPflaume (Diskussion) 13:13, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Stimmt, da hatte ich garnicht drauf geachtet. :) Danke für die Anmerkung und Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:21, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Bitte schön, gern geschehen. Beste Grüße --HOPflaume (Diskussion) 13:24, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Mantee Ullilotte (erl.)

Hallo LZ, kleiner Hinweis, vielleicht hast du es noch nicht entdeckt: Ullilotte hat bereits konkrete Fragen, siehe seine Benutzerseite. --TP12 (D) 12:44, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Das hatte ich schon gesehen bevor ich ihn übernommen habe, :) und werde ihm auch helfen. Ich wollte nur warten dass er mir auf seiner Disk antwortet, und ihm dann die Fragen beantworten. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:05, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Mentee (erl.)

Hallo, LZ6387, danke für deine Bereitschaft, mir zu helfen. Hab mir mal schnell deine Seite angesehen, deine Fotos sind toll und dein Engagement beeindruckend. Alles Weitere dann auf meiner Benutzerseite, die offenbar du eröffnet hast. (Diese Frage wäre schon mal geklärt.) Gruß --Ullilotte (Diskussion) 13:23, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Ullilotte, jeder kann eine neue Seite "eröffnen". Du musst du auf den Link "Erstellen" oben rechts klicken, etwas schreiben und dann abspeichern. Damit hast du die Seite eröffnet oder erstellt. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:30, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo LZ6387, ich habe eine Bitte. Schau doch noch mal beim obigen Portal vorbei, das ich jetzt in den ANR verschoben habe und schau, ob ich alles richtig verschoben habe usw. Es wäre lieb, wenn du noch die Tableiste wie im Portal:Phyrotechnik erstellen könntest. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 19:55, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Krauterer, mache ich gleich. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 20:32, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Gerade erledigt. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 20:49, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Wieso geht hier "Westmittelfranken" nicht? Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 21:04, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Weil es keine solche Kategorie gibt. :) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:05, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bilderwunsch Portal Pyrotechnik (erl.)

Moin LZ, ich habe es doch noch heute geschafft, drei Ideen zu verwirklichen (dies, das und jenes). Vielleicht ist schon das Richtige dabei. Ansonsten knall mir einfach die Änderungswünsche auf meine Disk. LG -- Van'DhunterBeschwerdestelle 20:24, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, fände ich die erste Grafik am besten..... Gruß --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 21:04, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
+1 Grüße--Mäx 21:06, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich nochmal. Ich habe hier noch eine vierte Grafik. Besser bekomme ich es aber wirklich nicht hin (bin auch nur Amateur). Jetzt liegts an euch. Mein Vorschlag: Stellt alle 4 zur Diskussion und stimmt ab (oder fragt nen Profi, der kanns sicher besser ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) ) -- Van'DhunterBeschwerdestelle 11:31, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Die Grafik sieht echt gut aus! Könntest du noch das Feuerwerk zum Rand hin abschwächen, so dass es nicht so abgeschnitten wirkt? Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 11:55, 1. Feb. 2013 (CET) PS: Ich bin der einzige Betreuer. :)[Beantworten]
Mach ich gleich (nachm Rauchen). Ich bügels dann über das letzte drüber. -- Van'DhunterBeschwerdestelle 11:59, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke, habe Bild 4 auch schon eingebunden. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 12:01, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
erledigtErledigt -- Van'DhunterBeschwerdestelle 12:14, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Jetzt sieht es aus wie ich es mir gedacht hatte, danke! Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:21, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Mentee (erl.)

Hallo :) ich würde gern am Mentorenprogramm teilnehmen und du wurdest mir von Nordmensch wegen deinen Schwedisch-Kenntnisse empfohlen. Ich arbeite hauptsächlich an norwegischen Übersetzungen. Hast du Lust? Liebe Grüße --Sjokolade (Diskussion) 16:46, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Klar, gerne! Werde meine Mentorenvorlage auf deiner Benutzerseite platzieren, bei Fragen diese einfach auf deiner Diskussionsseite stellen. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 17:02, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Glückwunsch (erl.)

Herzlich Glückwunsch zum Artikel des Tages! wirklich tolle Arbeit :) Grüße --Sjokolade (Diskussion) 16:09, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke, schön dass dir der Artikel gefällt! Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 16:48, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Super! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Frage: Wie kriege ich Merkendorf zum Artikel des Tages? --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:16, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Krauterer, einfach bei Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Artikel des Tages/Vorschläge an einem freien Tag eintragen. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 22:01, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe Merkendorf nun hier eingetragen. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 12:13, 8. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Der Datumsbezug passt, 365 Jahre (=Tage im Jahr). :) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:18, 8. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Einladung: Winterwettbewerb 2013 (erl.)

Hallo LZ6387, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 22. Februar. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiedsrichter willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:41, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Mentorenstimmabgabe (erl.)

Hallo LZ, sorry das habe ich ganz überlesen, dass ich da nicht mitmischen darf : ) ! Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 21:34, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Kein Problem! :) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:53, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Was hälst du... (erl.)

...davon? Imo ganz sinnvoll. Der Nachteil ist leider, dass man dann nicht mehr eine Liste fürs ganze Jahr hat. Ich kanns im Moment gar nicht einschätzen, was besser ist. Grüße--Mäx 21:56, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Man hat zwar keine Liste fürs ganze Jahr, kann aber besser editieren und besser nach einem Doodle in einem bestimmten Monat suchen. MMn besser. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:59, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

zur KALP-auswertung (erl.)

hallo, siehe bitte unter Wikipedia Diskussion:Kandidaturen von Artikeln, Listen und Portalen#archivierung von "Zwei baskische Sportler". danke --Jbergner (Diskussion) 10:00, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Dort geantwortet. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 10:04, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

WBW (erl.)

Hallo LZ6387,
das ist doch wohl nicht dein Ernst oder? Wer soll denn all die Koordinaten prüfen da komme ich ja selbst gar nicht mehr zum arbeiten. Und nachzählen ob das wirklich dreihunder wieviele sind das? *seufz* ich will nicht. Habe da eine prima Idee ich schreine da dick dran das kann nur der A-Schiri bewerten, was hältst du davon? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:20, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Lómelinde, eigentlich musst du da garnichts prüfen. Ich habe die Koordinaten alle gezählt, was du natürlich gerne nochmal machen kannst wenn du Lust hast. Ansonsten einfach meiner Zählung vertrauen, denn ich nehme schon für mich in Anspruch nicht zu schummeln. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 15:31, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Na der A-Schiri hatte wohl Mitleid mit mir und hat es schon erledigt, ich vertraue dir ja aber ich schaue halt manchmal, nicht immer wie man ja vorhin sehen konnte, etwas genauer nach, aber bei 368 Koordinaten gebe sogar ich auf. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:39, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Nachtrag, nein hat er nicht. Ist eben doch komplizierter als gedacht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:09, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Dort geantwortete. --LZ6387 Disk. Bewertung 10:40, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo LZ6387, Glückwunsch zur aktuellen Führung bei den Zwischenständen - und das obwohl ich die Bewertung schon so weit heruntergedrosselt habe. Und dennoch hätte ich noch eine weitere Anfrage: Könntest du dich - im Sinne einer freiwilligen Selbstbeschränkung - evtl. dazu bereit erklären, dich auf die Abarbeitung maximal noch drei weiterer Listen zu beschränken? Ich versichere dir, dass ich deine unglaubliche Fleißarbeit schätze, aber streng genommen ist es nicht vorgesehen, mit Koordinaten den Wettbewerb zu entscheiden (Ziel des Wettbewerbs: mangelhafte Artikel, die Wartungsbausteine tragen, auf Mindestniveau hieven: Miniverbesserungen treffen auf diese Definition nicht wirklich zu (Mindestniveau nicht unbedingt verfehlt, kein richtiger Wartungsbaustein). Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:03, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hmmmmm. Melde mich nachher nochmal. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 14:43, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Glückwunsch. *grummel* Darf ich, zwecks Sinnfrage weiterer Mitarbeit im WBW, fragen, wie lange du dafür gebraucht hast und wie viele Listen du im Laufe des Wettbewerbs noch vor hast, zu bearbeiten? ;) Gruß, --Flominator 15:34, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, eigentlich so viele dass ich damit gewinne (mein Teamname, Jag kommer för att vinna, bedeutet übersetzt Ich komme um zu gewinnen). In Spitzenzeite etwa 6 Koordinaten/min, allerdings hält man das nicht lange durch (dann so 2-3 Koordinaten/min). Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 15:48, 28. Feb. 2013 (CET) PS: Der Grund für diesen Riesenaufwand ist eigentlich dass ich den WBW gerne einmal gewinnen möchte (bisher 2. und 3.), da ich bei den nächsten WBWs aber aus privaten Gründen nicht sonderlich aktiv sein kann, dieser meine vorerst letzte Gewinnchance ist.[Beantworten]

Deine Ambitioniertheit ist bewundernswert, allerdings kann man auch auf andere Weise als durch Koordinatenartikel zum Sieg gelangen. Ich sehe zwei Optionen.

  1. Du beschränkst dich auf drei weitere Listen, diese werden dann auch wie alle vorherigen mit 0.1 pro Koordinate bewertet
  2. Pro Koordinate gibt's 0.03 Punkte (dann würde ich die bisherigen Bewertungen noch darauf anpassen) und du kannst beliebig viele Listen abarbeiten. Ich finde 0.03 pro Koordinate angesichts des Zeitaufwands angemessen: bei 4 Koordinaten/min sind das 7.2 Punkte pro Stunde.

Ich persönlich würde Option 1 favorisieren, weil ich denke, dass du doch auch noch durch andersartige Überarbeitungen punkten und bei couragierter Leistung den Sieg einfahren kannst. Aber die Entscheidung liegt bei dir. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:08, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

(BK)Hallo Nikkis, wie tief denn noch? Zu 0,1 Punkten hatte ich mich bereit erklärt weil es stimmt dass es sehr viele Koordinaten sind, aber 0,03 sind schon naja... Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 16:14, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Wir sollten aber wirklich einen Kompromiss finden, denn ich bin noch immer der Meinung, dass man als Schiedsrichter diese Koordinaten durchaus nachzählen und ggf. kontrollieren sollte, was aber bei dieser Menge ein immenser Aufwand wäre, wie ich ja oben schon angedeutet hatte. Das würde dir dann in doppelter Hinsicht einen Vorteil verschaffen, weil der Bewerter zeitlich gebunden wäre und so keine eigenen Beiträge einstellen kann und die Koordinatenbeschaffung vergleichsweise weniger Rechercheaufwand bedeutet, als nach unterschiedlichen und glaubwürdigen Quellen zu suchen. Ich nehme diese Arbeit als Schiedsrichterin ebenso ernst, wie die Verbesserung der Artikel. Darum denke ich du könntest Nikkis da entgegenkommen und tatsächlich nur noch drei Listen einstellen. Es bringt nichts, wenn andere Teams sich dadurch benachteiligt fühlen und entweder selbst anfangen Listen mit Koordinaten zu versehen oder einen Rückzug aus dem Wettbewerb in Erwägung ziehen. Denk bitte nochmal darüber nach, du kannst auch auf andere Art gewinnen, da bin ich ziemlich sicher. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:44, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Lomelinde, du musst die Teilnehmerangaben überhaupt nicht nachprüfen, siehe Wikipedia:Wartungsbausteinwettbewerb/Hinweise_für_Schiedsrichter. Wir gehen von guten Absichten der Teilnehmenden aus, davon, dass sie nicht mogeln. Zwar kann sich ein Teilnehmer mal verzählen, aber ein Schiri genauso. Ansonsten schließe ich mich deiner Argumentation vollkommen an. Selbst bei 0.03 Punkten pro Koordinate wäre das in Hinblick auf den Aufwand sogar noch angemessen, denn ca. 7 Punkte pro Stunde sind gar nicht mal so wenig. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:58, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Option 1 mit der Möglichkeit bei insgesamt erreichten 1000 Punkte drei weitere Listen abarbeiten zu dürften. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 17:23, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Neeee, das war zum Festpreis! Also Option 1, ja? Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:26, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 17:29, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Memmingen zählt aber nicht, da galt die Abmachung noch nicht! Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 17:32, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Na gut --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:35, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 17:37, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Nikkis, ich weiß sehr wohl, dass Schiedsrichter das nicht kontrollieren müssen, ich prüfe aber trotzdem sporadisch mal nach oder schaue mir die Artikel genauer an. :-) Natürlich gehe ich dabei aber nicht von einer Betrugsabsicht aus, wie du schon sagst kann jeder da mal Fehler einbauen, so wie mich beispielsweise BKL-Links stören, die ich dann auch manchmal bemängele oder selbst behebe. Das ich mir damit mehr Arbeit mache als nötig ist schon klar, aber es geht ja um die Verbesserung der Artikel, gewinnen ist für mich nicht das wichtigste, auch wenn mein Team ganz gut im Rennen liegt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:30, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo LZ6387, in der Diskussion kam noch der Wunsch auf, dass du die zwei Koordinatenlisten bitte noch in der regulären Spielzeit (und nicht mehr in der Schiri-Extrazeit) abarbeitest. Kannst du dem nachkommen? Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 13:40, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Also bis Freitag 23:59? Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:41, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 13:46, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Geht klar. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:47, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ein kleiner Hinweis noch: Damit die Verbesserungen gleich bewertet und auch die Zwischenergebnisse möglichst aktuell gehalten werden können, Artikel bitte gleich nach der abgeschlossenen Überarbeitung eintragen. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 13:57, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Apropos Zwischenergebnis, ich würde gern noch mal eine Aktualisierung für heute machen, könntet ihr zwei bitte mal jeweils ein Team bewerten damit das so in einer halben Stunde möglich wäre? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:06, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Nachtrag. Ich danke vielmals, auch wenn ein paar Beiträge nicht mitberechnet wurden, ist es doch aktueller als vorher. So es ist Kaffeezeit. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:42, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Erweiterter Aufgabenbereich (erl.)

Hallo LZ6387, nach einer längeren Pause melde ich - wieder mal - zurück. Ich werde mein Aufgabenfeld um Schweden und Dänemark erweitern und hoffe ich kann in diesen Bereichen und auch dir behilfich sein. Werde auch auf den Portalseiten ab und zu nach dem Rechten sehen. Habe gesehen, dass Benutzerin:Sjokolade sich um Bild u. Artikel im PO:NOR kümmert. Schön. Aber meine Arbeit in der Heimat (Portal:Westmittelfranken) werde ich auch nicht aus den Augen lassen. (Finde ich im Übirgen super, dass im ersten Monat schon zwei neue Mitarbeiter in "meinem" Portal dazugestoßen sind...) Grüße und sicherlich begegnet man sich hier mal öfter. Grüße aus Franken in den Hohen Norden von --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 20:59, 1. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Willkommen zurück, es freut mich wieder von dir zu hören! Wir sehen und sicher mal wieder irgendwo... :) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:02, 1. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Artikel des Monats/Archiv im PO.Schweden? (erl.)

Hallo LZ6387, ich habe gerade eines Bild und einen neuen Artikel des Monats ins Portal:Schweden eingefügt. Gibt es kein Archiv für den Artikel des Monats? Wenn nein, wäre es doch schön, so etwas zu erstellen. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 16:29, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Krauterer, nein so ein Archiv gibt es nicht. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:09, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mentee braucht Meinung (erl.)

... hilfe --Sjokolade (Diskussion) 21:47, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ein Punkt (erl.)

Hallo LZ6387,
hast du das vorher berechnet? *grrrr* ein klitzekleiner Punkt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:16, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Lómelinde, nein das habe ich nicht. Wir beide haben ja auch noch zwei Tage in denen viel passieren kann. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 08:18, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja aber eigentlich habe ich keine große Lust mehr, zwei Wochen am Stück sind doch recht anstrengend. :-) Mal schauen ob ich noch etwas mache, wenn dann nicht mehr sehr viel. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:22, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich werde wohl auch nur noch 1-2 Artikel machen. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 08:27, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Da du nach Gold schürfst, wird das schon klappen. Bis später, ich werde erst einmal Frühstücken. Um da mitzuhalten müsste ich 5–10 Artikel bearbeiten. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:30, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Stimmt, zu den Bergbauartikeln kann man mehr schreiben. Wie es aussieht scheint Goldschürfen doch ein Weg zum Erfolg zu sein :) Obwohl ich auch mit Kupfer, Zink und Öl zu tun hatte ;). Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 08:40, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Also wenn ihr gut seid, schafft ihr Punktgleichheit. Momentan ist es ein Punkt Differenz. Bei einer Differenz von weniger als einem Punkt würde ich zwei erste Plätze vergeben. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 11:15, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Für mich kein Problem, Ló muss einfach zwei dw korrigieren und ich werde nichts weiter machen. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 11:20, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hehe, ich wollte dich damit nicht vom Weiterverbessern abhalten ;-) --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 11:27, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Genießt lieber das Wochenende. Dann wird das doch noch was mit unserem zweiten Platz :) --Flominator 18:20, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ihr seid doch gut aufgehoben auf dem dritten Platz ;) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 19:08, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Auszeichnung WBW Winter 2013 (erl.)

Glückwunsch zum ersten Platz, der (trotz dieser ganzen Koordinatenartikel....) absolut verdient ist! ;-) Als Einzelkämpfer ist der erste Platz in der Gesamtwertung eine ganz besondere Leistung. Vielen Dank auch für deine tolle Schriarbeit (Redundanzen und Auslagerungen bitte das nächste Mal an den A-Schri weitergeben (1)).

Hallo Nikkis, werde ich das nächste Mal machen. Danke für die goldenen Preise, das nächste Mal ist das Feld für andere frei. Aber sag mal, ist Eldorado Gold (136 Punkte) nicht die zweitumfangreichste Überarbeitung? Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 09:38, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, stimmt. Übersehen. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 10:56, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! --Gripweed (Diskussion) 17:59, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke, es freut mich dass ihr noch Bronze gekriegt habt. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:02, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mich freut das übrigens auch :) Viele Grüße--Killikalli 18:39, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

LZ6387,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2013 den 1. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den ersten Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 50 Artikel verbessert. Somit hast du einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
--Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!

Hiermit verleihe ich dir, LZ6387,

die Auszeichnung für die umfangreichste Artikelüberarbeitung (Iamgold) beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2013.

Herzlichen Glückwunsch!
--Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!

Hiermit verleihe ich dir, LZ6387,

die Auszeichnung für die zweitumfangreichste Artikelüberarbeitung (Eldorado Gold) beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2013.

Herzlichen Glückwunsch!
--Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!

10.000. Edit (erl.)

Hallo LZ6387, Glückwunsch zum 10.000 Edit. Deine Arbeit ist hier sehr wertvoll. Weiter so! Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 14:39, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Kandidatur Iamgold (erl.)

Hallo LZ6387, ich habe mir mal die Orginalquellen und geologischen Profile angeschaut. Das eine oder andere Wort (z.B. Trend) ist in diesem Zusammenhang in der Geologie nicht gebräuchlich. Wie magst Du die verbesserungen / Vorschläge haben: direkt in den Artikel (bei Nichtgefallen zurück ;-) ) oder lieber hier auf der Disk.-Seite. Das handhabt ja jeder anders, wenn der Artikel auf KALP steht. VG, --Geolina (Diskussion) 15:30, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Geolina, gerne direkt im Artikel (du bist ja der Fachmann ;) ). Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 15:35, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Alles klar, bis spätenstens morgen nachmittag sollte alles fertig sein. Ich muss es leider ein bissl dazwischenschieben! VG,

Nur das Du Dich nicht wunderst: einige Worte, die jetzt mehrfach verlinkt waren, habe ich beim zweiten Mal entlinkt. Teilweise war die Verlinkung inhaltlich nicht ganz korrekt (z.B. Karbonatit ist kein Karbonat oder das englische Wort felsic ist leider nicht so einfach mit Felsit zu übersetzen, hier sind (helle, saure - meist grobkörnige) Vulkanite gemeint, im Gegensatz zu mafic, dass sind dann eher dunkle sehr feinkörnige Vulkanite). Ich versuche den Text geologisch korrekt, aber vielleicht etwas laienverständlich umzuformen. Ich hoffe, das entspricht deinem Ansinnen ;-)... wenn nicht, Du weist ja ...revertieren geht immer. Geolina (Diskussion) 17:19, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Sieht gut aus, habe auf deine Frage auf der Disk geantwortet. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:20, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo LZ6387. Wie ich sehe, kandidiert dieser Artikel für den Schreibwettbewerb. Ich möchte dich nur auf Punkt 10 der Richtlinien hinweisen: "Die Artikel, die am Schreibwettbewerb teilnehmen, können erst nach Bekanntgabe des Wettbewerbsergebnisses für die Exzellenten Artikel oder die Lesenswerten Artikel kandidieren, da sonst die Jury nicht an der Abstimmung teilnehmen könnte." Das bedeutet also, dass du entweder die Lesenswert-Kandidatur abbrechen müsstest (um ihn dann später kandidieren zu lassen) oder den Artikel aus dem Wettbewerb nehmen müsstest. Ich bevorzuge ersteres, denn ich fände es schade, wenn der Artikel wegen eines Formfehlers nicht teilnehmen dürfte. Die Sektion III ist ja nicht gerade am Überquellen... --Voyager (Diskussion) 21:05, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, habe den Artikel gerade aus der Kandidatur genommen. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:14, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Das ging ja flott ;-) Ich bin schon gespannt, wie er sich am 1. April präsentieren wird. Vorher schaue ich ihn nicht an. --Voyager (Diskussion) 21:18, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich gebe mein Bestes, mal sehen :-) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:20, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Geologisch bin ich jetzt erst einmal durch (ein paar Verkinkungen könnten noch doppelt sein, fürchte ich!)...ein wirklich schöner Artikel, gut strukturiert und interessant! Kannst du bitte mal beim 47. Ref (Camp Caiman / Geologie) schauen, er führt zu einer toten Seite (vielleicht hast du sie ja noch im Archiv!). Ich habe auch immer noch etwas auf der englischen WP quergelesen und mir ist aufgefallen, dass ab und zu mal ein ganz nettes Bild von einem der Tagebaue eingebunden ist. Vielleicht kannst Du ja das eine oder andere übernehmen, damit man sich mal eine Vorstellung von der Dimension des Abbaus macht. Auf alle Fälle hoffe ich, dass Du mit den Ergänzungen zufrieden bist...und drücke die Daumen bei den anstehenden Kandidaturen (ich werde es im Auge behalten!). VG, Geolina (Diskussion) 12:19, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das ist seltsam, vor ein paar Tagen war die Seite noch online und jetzt ist sie weg! Habe eine alte Version aus dem Internet Archive genommen. Wo hast du denn in der enWP Bilder gefunden? Ich hatte schon bei Commons gesucht und nur die Niobec Mine gefunden. Vielen Dank nochmal für die Ergänzungen, um die Links kümmere ich mich. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:13, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Asche auf mein Haupt: ich hatte natürlich x-Seiten parallel auf und die Bilder, die mir in Erinnerung geblieben sind, waren leider nicht von Commons, aber ich schaue die nächsten Tage mal, ob sich noch etwas zur Illustration findet. Es wäre doch zu schön, wenn mal ein geowissenschaftlicher Artikel bei einem SW oder bei KALP richtig gut dastehen würde. VG, Geolina (Diskussion) 15:31, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für die Hilfe, bin gespannt wo der Artikel im SW landet (danach kommt er in die KALP). Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 15:42, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Google Doodle Bilder (erl.)

Erreicht das Doodle SH? Ich glaube eher nicht, bin mir aber nicht so sicher. Grüße--MaxEddi • Disk. • B. 11:41, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ne, keine SH. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 12:05, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hochgeladen und eingefügt. Danke! Grüße--MaxEddi • Disk. • B. 13:21, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mentorenprogramm (erl.)

Hallo LZ, würdest du mich auf deine Menteesseite eintragen? Ich bin zwar länger als du hier dabei, aber oft kommt mir Wikipedia mit seinen ganzen Einstellungen und Besonderheiten spanisch vor. Ich denke du wärst da für mich die richtige Adresse. Also schreib bitte, ob du mich aufnehmen würdest. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 16:45, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Krauterer, mach es doch einfach über Wunschmentor auswählen, das ist der offiziellere Weg. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:58, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Warum finde ich dich nicht mehr in der Liste? Bist du jetzt nur noch Co-Mentor? Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:38, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Nein er hat sich auf Pause gesetzt, sorry da hätte ich erst schauen sollen. Dann geht es wohl doch nur so über diese Seite. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:43, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Naja, vielleicht setzt er mich trotzdem drauf ... Grüße von --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:47, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das wird er sicherlich, nur er hat im Augenblick wenig Zeit für die WP, wenn du aber Fragen hast, helfe ich dir auch gern weiter, wenn ich kann. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:51, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke. Werde ggf. darauf zurückkommen. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:53, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe die Pause jetzt wieder raus genommen, da ich zeitlich doch nicht so stark beansprucht werde wie erwartet. Gerne kann ich dich auf meiner Seite eintragen, bei Fragen einfach hier melden. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:55, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Oh wie schön, dann wünsche ich euch einen angenehmen Abend. (wenn du wieder hier bist, darf ich den Poldi trotzdem noch ein wenig behalten?) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:01, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Klar, werde es ihm auch schreiben. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 19:12, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das hier (Benutzer:Krauterer/Kampf um Merkendorf 1945) ist mein aktuelles Projekt, was wohl größer ausfallen wird, da es viele Informationen sind. Hoff es ist wikitauglich, denke aber schon. Vielleicht kannst du es in deine Menteeliste als mein Projekt eintragen... Grüße und schönen Abend wünscht --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 19:53, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Gerade gemacht. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 21:36, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo LZ, wenn du Zeit hast, schau doch bitte auf meine neu eingefügte Tabelle auf der obigen Seite und schau, ob alles - vom Format o.ä. - in Ordnung ist. Danke Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 11:59, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, sieht gut aus. Bitte Abkürzungen ausschreiben (damit alle wissen was gemeint ist) und Einzelnachweise (Buchseiten) die die Fakten belegen. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 12:17, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Artikel ist fertig, bitte drüberschauen. Danke. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 16:05, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Muss im Lemma das Jahr stehen? Grüße--MaxEddi • Disk. • B. 16:30, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich würde es schon als sinnvoll erachten, wenn das Jahr im Lemma genannt wird. --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 19:04, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Krauterer, werde mir den Artikel heute Abend durchlesen und hier ein paar Anmerkungen hinterlassen. Das Lemma sollte mMn Kampf um Merkendorf (1945) heißen wenn es mehre Kämpfe um Merkendorf gegeben hat, wenn nicht ohne Jahreszahl. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 19:21, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Naja, genau genommen gab es ja "nur" den einen beschriebenen Kampf um Merkendorf. Also dann wohl ohne Jahreszahl? --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 20:28, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Genau. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 20:40, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe das Lemma nun nach Kampf um Merkendorf verschoben. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 20:51, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Interessanter Artikel, hier die Anmerkungen:

  1. In der Infobox steht US Air Force, ist bekannt welcher Teil der US Air Force in Merkendorf aktiv war?
  2. Infobox-Bild: Laut Dateibeschreibungsseite stammt das Bild aus einem Buch von nach 1945, damit kann es aber noch nicht gemeinfrei sein (1945 + 70 > 2013). Hast du es aus dem Buch gescannt und hochgeladen?
  3. Allgemein: Die Unterkapitel haben immer nur einen Einzelnachweis, am letzten Satz. Werden durch diesen Einzelnachweis das ganze Unterkapitel oder nur dieser eine Satz belegt? Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 09:25, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi LZ. Danke für das Durchsehen. Hier die Anmerkungen zu deinen Punkten:

  • zu 1: Welchter Teil der US Air Force in Merkendorf war, ist mir leider nicht bekannt. Steht auch nicht in den Büchern, die als Quellen gelten.
  • zu 2: Das Bild habe ich aus dem Buch Merkendorf - Historische Kleinstadt im Fränkischen Seenland (1988) gescannt und hochgeladen.
  • zu 3: Der Einzelnachweis bei den einzelnen Kapiteln belegt den ganzen Abschnitt.

Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 12:28, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

  1. Ok, da kann man wohl nichts weiter machen (wenn man keine US-amerikanischen Archive durchforstet).
  2. Dann ist Bild aber eine Urheberrechtsverletzung und muss gelöscht werden, gemeinfrei wird es erst 70 Jahre nach dem Ablebem des Urhebers.
  3. Schreib das mit der Abschnittsbelegung bitte noch bei den Einzelnachweisen hin, damit auch andere Benutzer es nachvollziehen können. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 12:33, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe eine andere Lizenz beim Bild eingefügt. --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 12:51, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Du bist doch aber garnicht der Rechteinhaber am Bild, oder? Der Rechteinhaber ist der Zeichner, und sein Recht bleibt bestehen wenn man das Bild abfotografiert. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 13:16, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Nein bin ich nicht. Der Urheber des Bildes ist nicht bekannt. Weißt du denn, welche Lizenz ich eintragen kann, damit das Bild bleibt?--Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 13:54, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Da gibt es keine Lizenz, da der Urheber (wer auch immer) noch nicht 70 Jahre tot sein kann ist es eine URV und muss gelöscht werden. Tut mir leid, ist aber so. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 16:29, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Na gut dann ohne Bild. Hoffe der Artikel leidet dadurch nicht.... Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 16:41, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Gibt es denn im Ort noch irgendwo Spuren von den Kampfhandlungen die fotografiert werden könnten? Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 16:47, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Nein, alle Kriegsschäden wurden beseitigt. Auch die abgebrannten Häuser wurden überbaut. Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:07, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hi. Was bedeutet die "80" am Ende der Einleitung hinter Vermerk [2] und anderen Verweisen? Soll das die Seitenzahlen der Bücher repräsentieren? Grüße --Krauterer - Post an mich - Bewerte bitte meine Arbeit 18:38, 31. Mär. 2013 (CEST)[Beantworten]
Genau, Lómelinde hat das mit diesem Edit geändert. Deine Variante war eigentlich besser, aber du als Hauptautor kannst entscheiden wie du es haben möchtest. Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 18:51, 31. Mär. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es angepasst und besser ist relativ, ich finde man sollte im Beleg den Buchtitel mit angeben. :-) Ich hoffe es ist nun alles nach Wunsch. Einen angenehmen Abend noch und einen schönen Ostermontag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:57, 31. Mär. 2013 (CEST)[Beantworten]

Review zu James Bond 007: Skyfall (erl.)

Ich würde mich freuen, wenn du zum Artikel James Bond 007: Skyfall ein Review tätigen könntest. Ich habe jahrelang an dem Artikel gearbeitet und wäre froh, den Artikel mit Exzellent am Schluss prämiert zu sehen. Außerdem könntest du nach Lust und Laune vielleicht die Artikelsdisk durchgehen und deine Meinung zu den jeweils angesprochenen Themen dort oder im Review aufführen (auch auf das Archiv lohnt sich ein Blick). Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf ein ausführliches Review ;~) --MeisterEiskalt (商量) 10:54, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo M(e)ister Eiskalt, leider fehlt mir die Zeit für ein Review des sehr langen Artikels. Auch finde ich den ganzen Streit nicht besonders prickelnd. Wenn mehrere Benutzer andere Meinungen zum Artikel haben als du, wäre es dann eine Überlegung wert dass sie recht haben? Freundliche Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 19:28, 29. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Frohe Ostern (erl.)

Ich wünsch dir auch Frohe Ostern und ein großes Dankeschön für deine nette Begleitung :) Liebe Grüße --Sjokolade (Diskussion) 11:38, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

hallo lz! frostige ostergrüsse aus dem nordsaarland in den hohen (wohl auch) kalten norden. gruss oliver --Poldy 1973 (Diskussion) 20:08, 31. Mär. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke euch beiden, bei uns war es heute wie schon die ganze Woche über warm und sonnig :-) Grüße LZ6387 Disk. Bewertung 20:10, 31. Mär. 2013 (CEST)[Beantworten]