Benutzer Diskussion:Ordercrazy/Archiv/2014/II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kooperation mit dem Museum der Arbeit

Hallo Ordercrazy, wir möchten Dich einladen, an der neuen Kooperation mit dem Museum der Arbeit in Hamburg teilzunehmen. Wenn Dich das interessiert, trag Dich und eventuelle Fragen, Ideen und Wünsche bitte dort ein. Zusammen mit dem Museum wollen wir dann entsprechende Veranstaltungen (Führungen, Schreib- oder Fotoworkshops etc.) vor Ort organisieren, aber auch Fragen und Wünsche von außerhalb beantworten. Die Einladung und den Link kannst Du natürlich gerne weitergeben. Falls Du solche Einladungen in Zukunft nicht mehr bekommen willst, trag Dich bitte hier aus der Liste selbst aus. Viele Grüße, Andreas Möllenkamp (Diskussion) 14:07, 1. Jul. 2014 (CEST)

Ich habe die "Stadtbefestigung Kaufbeuren" schon mal eingefügt

Hallo Ordercrazy,

ich habe den Abschnitt [1] schon mal eingefügt. Bitte ändere und verbessere nach Deinem Gusto!! Ich bin kein Insider und muss erst mal mit Dir zusammen einen "Stadtmauerspaziergang" unternehmen!! Wir machen das mal diesen Sommer. Gruß aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 22:57, 2. Jul. 2014 (CEST)

Einladung


Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.


„Führung durch die ältesten Wassertürme Deutschlands“
das Special zum 34. Stammtisch Augsburg


Ihr seid alle herzlich zum 34. Augsburg-Treffen am Sonntag, den 13. Juli 2014 eingeladen.


Das Treffen wird sich in 3 Teile nacheinander gliedern:

  • 16:00 Uhr Spaziergang durch die Wolfzahnau (Treffpunkt wird auf Wikipedia:Augsburg noch bekannt gegeben)
  • 18:00 Uhr Treffpunkt am Eingang zum Oberen Brunnenmeisterhaus (Am Roten Tor 1) zu einer Führung durch die ältesten Wassertürme Deutschlands
  • 20:00 bis 22:00 Uhr Stammtisch in der Kälberhalle, Berliner Allee 36


Wenn Ihr mit dabei sein wollt, und darum wird herzlich gebeten, sagt bitte möglichst zeitnah auf Wikipedia:Augsburg zu,
damit Details zur Führung geplant und eine Reservierung vorgenommen werden können.


Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- das Team des Stammtischs Augsburg, Doc Taxon @ Disc – ♥ BIBR ♥11:24, 4. Jul. 2014 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Dein Importwunsch zu en:Lamaze technique

Hallo Ordercrazy,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen... 15:19, 4. Jul. 2014 (CEST)

Danke, @Itti:! Hat leider nur halb funktioniert: Ich habe den importierten Artikel nicht unter dem gewünschten (und oben angegebenen) Namen, sondern unter Benutzer:Languageandletters/Lamaze_technique gefunden. Ist alles OK so - kann später per Weiterleitung gelöst werden. Ich frag mich angesichts des Fehlers nur: Ist der Import für euch wirklich noch Handarbeit?? Wenn ja: Meinen erweiterten Respekt und Dank. --Ordercrazy (Diskussion) 15:57, 4. Jul. 2014 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Arthur Earl Walker

Hallo Ordercrazy,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen... 15:22, 4. Jul. 2014 (CEST)

Liste der Naturschutzgebiete Coordinaten

Hallo Ordercrazy,

bei mind. 3 weiteren Koordinaten in Liste der Naturschutzgebiete in Karlsruhe, Liste der Naturschutzgebiete im Landkreis Karlsruhe stimmen die Coords nicht wenn man "Karte mit allen verlinkten Seiten:" anklickt.

Die anderen habe ich nicht nachgeschaut. Gruß--212.255.116.195 22:40, 4. Jul. 2014 (CEST)

Hallo IP, die Fehler stammen aus einer fehlerhaften zuordnung des erstellenden Scripts. Bitte vorsicht: Wo die Coords falsch sind, ist immer auch die WDPA-Id falsch. Bitte als ggf. auch diese ID fixen. Die ID ist auf http://www.protectedplanet.net/ über eine simple volltextsuche zu ermitteln. --Ordercrazy (Diskussion) 10:17, 5. Jul. 2014 (CEST)

nochmal Denkmalparser

ich bekomme z.Z. folgende Fehlermeldung:

hochnebel.net verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. 
Das Zertifikat ist am 05.07.2014 15:12 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 06.07.2014 16:12. 
(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)

Ein Problem gab es vorher auch bei der Liste für Nußdorf am Inn (187156). Der Parser bricht ungefähr in der Mitte der Liste ab Herzliche Grüße --Rufus46 16:18, 6. Jul. 2014 (CEST)

Das Cert ist ausgelaufen, ich weiss. Was hatter denn, soller halt http statt https nehmen, dacht ich, und hatte es mit der erneuerung der Zertifikats gar nicht so eilig. Und hatte vergessen, dass ich da eine Weiterleitung geschaltet hab, dass man die Seite gar nicht per http nutzen kann... Asche auf mein Haupt. Man kann natürlich die Browserwarnung ausschalten - aber das ist dem heutigen Internetnutzer nicht zuzumuten. Langer Rede kurzer Sinn: Zertifikat ist erneuert, die Seite funktioniert wieder. Nußdorf guck ick mir an. --Ordercrazy (Diskussion) 21:05, 6. Jul. 2014 (CEST)
Nussdorf hab ich ausprobiert, läuft durch. Zur Sicherheit die Klammern und das ß aus dem Ortsnamen rauslassen und nachher mit suchen und ersetzen reinpacken. Argh - ich hab den Chiemgau versucht. Falsche Baustelle, sorry --Ordercrazy (Diskussion) 21:11, 6. Jul. 2014 (CEST)
Bug mit einem Pflaster gefixt. Der Regex ist kaputt und parst Sonderzeichen, wo er keine parsen soll. Ich bin aber zu blöd, das korrekt zu fixen. Hab also ein Pflaster drauf, so dass Semikola jetzt durch Kommata ersetzt werden, dann gehts und auch Nussdorf läuft durch. --Ordercrazy (Diskussion) 21:21, 6. Jul. 2014 (CEST)
Danke! Beide Probleme sind behoben. Mir ist sehr bewusst, dass es schier unmöglich ist alles auf Anhieb richtig zu programmieren, wenn die Eingangsdaten nicht wirklich spezifiziert sind. Grüße --Rufus46 16:08, 7. Jul. 2014 (CEST)

Jury-Sitzung

Hallo Ordercrazy, Danke für Deine Liste. An eine Maus hätte ich z. B. nicht gedacht.

Ich habe kein Netzwerkkabel und vermutlich keinen Dreifachstecker, wenn Du sowas meinst, der mit den deutschen Steckdosen kompatibel wäre. Mit lieben Grüssen und Erfolgswünschen für den Arztbesuch: Catfisheye (Diskussion) 15:54, 10. Jul. 2014 (CEST)

Wie schon gesagt: Nach Möglichkeit. Ich habe je einige Mehrfachstecker, Netzwerkkabel und Mäuse dabei und wenn die nicht reichen, hilft uns hier hoffentlich das Hotel. Maus deshalb, weil die Bedienung der Abstimmungssoftware mit dem Touchpad je nach Trainingszustand des Nutzers eine ziemlich frickelige Sache sein kann. --Ordercrazy (Diskussion) 15:59, 10. Jul. 2014 (CEST)
Hallo, ich empfehle die Bedienung über Tastatur, idealerweise mit einem Ziffernblock. Ich hatte damals für das Leihgerät eine mitgenommen und das war sehr hilfreich. --Wiegels „…“ 16:20, 10. Jul. 2014 (CEST)
Hallo, Num-block habe ich leider nicht auf der Tastatur. Ganz doof gefragt, dass es ne dänische Tastatur ist, macht nix oder? Wir müssen nicht irgendwie jedes Mal mit nem großem Ü bestätigen? ;) Liebe Grüße Catfisheye (Diskussion) 16:47, 10. Jul. 2014 (CEST)
(Zahlen von 0-9 + Pfeil + Tab-Taste) ODER Maus reichen völlig aus, keine Panik. Ein externer Nummernblock wäre sowas wie ein Jury-Rolls Royce :-) --Ordercrazy (Diskussion) 17:05, 10. Jul. 2014 (CEST)
Taste „Ü“ für Übertragen? Nein, Eintippen von Umlauten sollten sich weitestgehend vermeiden lassen. Dein Passwort wird auch nicht „Ölrückstände“ lauten. ;-) --Wiegels „…“ 17:13, 10. Jul. 2014 (CEST)

Danke für die Erinnerung! Laptop und co. bring ich mit, Netzwerkkabel und Verteilerdose sollten auch noch in die Tasche passen. Ich bin vermutlich schon Mittag in Hamburg und fahre je nach Wetter und Laune spätestens zu 16:00 Uhr ins Hotel. Bis morgen, Philipp --Indeedous (Diskussion) 16:21, 10. Jul. 2014 (CEST)

WLE-Jurysitzung - Terminkollision

Moin,

ich habe heute Abend noch einen plötzlichen Termin, den ich weder verschieben noch delegieren kann.

Hoffentlich klappt die Technik auch ohne mich. Wir sehen uns dann am Sonnabend in der Frühe mit meinen 5000 Bildern...

Gleich geht's ans letzte Zusammenstreichen.

--Bahnmoeller (Diskussion) 13:32, 11. Jul. 2014 (CEST)

wle14top10

Sorry, es muss natürlich heißen: Benutzer:Aalfons/Kandidaturentipps ‎

geht nicht mit wikimail, gruß --Aalfons (Diskussion) 15:28, 29. Jul. 2014 (CEST)

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 35. Augsburg-Treffen am Montag, den 8. September 2014, in der Kälberhalle Augsburg um 19:00 Uhr treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 22:12, 30. Aug. 2014 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung: 2. GLAM-Treffen 2014 im September

Nachdem 2013 und 2014 bereits GLAM-Vernetzungstreffen in Kaufbeuren, Hannover und Bremen stattgefunden haben, ist nun am Wochenende vom 12. bis 14. September Wien der Treffpunkt für GLAM-Aktive im deutschsprachigen Raum. Die Anmeldung läuft ab sofort, auch das Programm kann ab jetzt gestaltet, Vorträge bzw. Diskussionsvorschläge eingetragen werden. Wikimedia Österreich (WMAT) ist Mitveranstalter, ein kleines kulturelles Rahmenprogramm wird momentan geplant. Grüße!--Lilli Iliev (WMDE) (Diskussion) 17:30, 19. Aug. 2014 (CEST)

Hallo, Ordercrazy, wie geht's? Alle im Urlaub? Geschafft und gestresst von WLE? Jedenfalls lade ich dich, wenn es dir irgendwie ausgeht, auch persönlich nach Wien ein, da es schon in Salzburg so spannend war, GLAM nahe Themen zu diskutieren. In Bayern sind ja noch 14 Tage lang Ferien, aber dann... MfG --Regiomontanus (Diskussion) 13:47, 26. Aug. 2014 (CEST)
Ich danke euch allen Herzlich für die Einladung. Wien würde mich reizen und ich hab mich ehrlich über die Einladung aus Österreich gefreut. Ich habe meine WP-Aktivitäten derzeit zugunsten meines Privatlebens ein wenig zurückgefahren, die aktuellen Einlassungen der WMF zum Rollenverständnis innerhalb von Wikipedia kommen da als willkommener Anlass für eine Denkpause. Ich könnte in Wien außer meiner Anwesenheit wenig Konkretes beitragen - aber ich denke gern an euch, wen ich in den letzten Ferientagen mit meinem Sohn beim Baden bin ;). Ich wünsche euch Spaß und drei hoffentlich produktive Tage, --Ordercrazy (Diskussion) 09:53, 1. Sep. 2014 (CEST)

Warst du

ausgeloggt oder was ist das hier? -jkb- 23:14, 13. Sep. 2014 (CEST)

ich war ausgeloggt - ja, sorry. ich hab ein paar video-tipps, die ich noch notieren muss.--Ordercrazy (Diskussion) 23:22, 13. Sep. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 29.9.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Indeedous bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Sep. 2014 (CEST)

Denkmalparser

Moin Ordercrazy! Ich habe deinen Listenparser mal getestet! Dazu ein paar Anmerkungen: Zuerst habe ich alle Felder ausgefüllt und nichts passierte! Als ich faul war und nur die GKZ eingetragen habe, ging es ruckzuck! Der Anfang und das Ende der Liste erzeugen Fehler! Wenn man den Bereich vorm ersten und nach dem letzen Denkmal aus dem Originalartikel kopiert, dann funzt es! Die beiden ersten Listen kannst du bei meinen Unterseiten sehen! -- Viele Grüße aus Druffel sendet der Druffeler! (Diskussion) 12:26, 1. Okt. 2014 (CEST)

Wenn du die Felder für die Komplettliste korrekt ausfüllst, sollte die Komplettliste auch durchlaufen - das ist aber im Moment eh begrenzt sinnvoll: a) existieren so gut wie alle Listen im neuen Format und b) tauchen eben die Ortsteile nicht mehr auf, weil die im PDF nimmer drin sind. Ich bin noch nicht dazugekommen, das zu programmieren. Wenns nur um einzelne Koordinaten oder um eine korrekte Bildzuordnung geht, ist der Detailparser die bessere und einfachere Variante, da gibst nur die Denkmalnummer an, Ergebnis ist dann so: https://hochnebel.net/denkmalparser/blfdid.php?id=D-2-74-126-12 --Ordercrazy (Diskussion) 19:09, 1. Okt. 2014 (CEST)
Den Detailparser habe ich auch schon getestet, aber das ist mir auf die Dauer zu stupide! Die bayerischen Denkmallisten sind eh schon ein Horror für mich! Über 1200 Listen mit teilweise zig Hundert fehlenden Koordinaten! Das Einzige, was da Spaß macht, ist das Suchen der Koordinaten mit Hilfe des Denkmalviewers und GoogleEarth. Tausende fehlende Koordinaten einfach nur einzutragen, das ist wohl eher etwas für einen Bot! -- Viele Grüße aus Druffel sendet der Druffeler! (Diskussion) 09:19, 2. Okt. 2014 (CEST)

"Kempten und Allgäu"-Wikipedia-Stammtisch am 19. Oktober in Altusried

Griaß di!

Am 19. Oktober 2014 findet ab Nachmittag der 8. Stammtisch Kempten und Allgäu statt. Programm und weitere Infos findest Du auf der hier verlinkten Seite.

Ich würde mich über Dein Kommen sehr freuen! Viele Grüße, hilarmont 15:14, 14. Okt. 2014 (CEST)

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 36. Augsburg-Treffen am Montag, den 30. November 2014, im Brauhaus Riegele, Augsburg, um 16:00 Uhr treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 22:12, 30. Aug. 2014 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Deine Buchmessefotos

Vielen Dank für Deine schönen Buchmessefotos, die ich unter anderem in die Artikel C.K. Miller, Cornelia Jönsson und Katarina Madovčik eingefügt habe. Ergänzungen und Beiträge zur Löschdiskussion/Qualitätssicherung wären willkommen. --NearEMPTiness (Diskussion) 13:51, 19. Okt. 2014 (CEST)

Danke für die Artikel dazu, und auch für deine Bilder. Ich war ja wieder mal von der Bildqualität enttäuscht und hätte mir im Nachhinein ein dickeres Objektiv mit Vollformatsenor gewünscht. Aber man nimmt halt was man hat. Offenbar waren wir beide eh die einzigen, die fotografiert haben, obwohl 4 Leute eingetragen waren. --Ordercrazy (Diskussion) 20:59, 19. Okt. 2014 (CEST)
Ich war auch am Sonntag vor Ort und hab' den Großteil meiner Bilder auch schon hochgeladen. Allerdings bin ich von meinen eigenen Ergebnisse auch eher so mäßig begeistert. Das Setting und insbesondere die Beleuchtung geben oft leider nicht mehr her. Menschen die in Bücher starren und dabei meistens noch ein Micro an der Backe kleben haben, sind leider nicht unbedingt photogen.
Ich hab vor Ort schonmal vorgefühlt, ob man das nächstes Jahr nicht etwas professioneller aufziehen könnte. Ich stell mir das ganze so ähnlich wie bei Wiki Loves Parliaments vor:
  • Ein eigener Wikipedia/Wikimedia-Stand auf der Buchmesse, der nicht nur unser Projekt vorstellt, sondern auch relevante Personen für die Photo uns Artikelarbeit eingesammelt werden.
  • Zwei professionelle Blitzstationen mit Maske (entweder direkt am Stand oder in einem Nachbarraum) in denen man die die Personen in aller Ruhe und hoher Qualität portraitieren kann.
  • Ein Redaktionsbereich in dem routinierte Autoren mit den Leuten über „ihre“ Artikel drüberschauen und ihnen Funktion und Regeln der Wikipedia erklären können.
  • Im vorhinein sollte man dann natürlich die Verlage und Autoren anmailen, auf unseren „Service“ hinweisen und ggf. auch Termine vereinbaren. Vor Ort kann man dann jede relevante Person mitnehmen, die einem vor die Flinte läuft.
Da die Autoren und Verlage ja wie man sieht ein vitales Interesse daran haben, mit einem ordentlichen Bild in der WP aufzutauchen, halte ich es nicht mal für so unrealistisch, dass die Buchmesse uns die nötigen Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellt. Jedenfalls hab ich mir mal in der Presselounge den Kontakt der verantwortlichen person besorgt und werd sie in nächster Zeit mal anmailen...
@NearEMPTiness, Ordercrazy: Hättet Ihr Interesse bei so einem Projekt mitzumachen?
// Martin K. (Diskussion) 19:34, 28. Okt. 2014 (CET)
Ich halte die Idee eigentlich für sehr gut. Ich schlage vor, dass die Autoren im Rahmen eines über ein Mikrophon verstärkten Interviews ihr Buch auf dem Wikipediastand vorstellen können und dabei fotografiert werden. Ich persönlich kann wegen unvorhersehbarer Verpflichtungen im richtigen Leben leider keine Zusage für die Projektmitarbeit machen. --NearEMPTiness (Diskussion) 21:58, 28. Okt. 2014 (CET)
Im Prinzip eine tolle Idee, die ich in ähnlicher Form auch schon hatte. Das Problem mit Tonaufnahmen könnte ein ruhiger Raum mit Akustik sein. Bilder sehe ich als deutlich einfacher. Ich habe aber in letzter Zeit zurückgesteckt, wäre aber für zwei Tage und bevorzugt am Wochenende gern dabei. --22:08, 28. Okt. 2014 (CET)
Wobei wohl während der Fachbesuchertage mehr relevante Personen unterwegs sein dürften...
Ich werd das Thema mal weiterverfolgen und halte Euch auf dem Laufenden. Könnt ja schonmal etwas Zeit im nächsten Oktober reservieren ;) // Martin K. (Diskussion) 00:20, 29. Okt. 2014 (CET)

Heute ist Dienstag, Morgen ist Mittwoch

kleiner Service... --Atamari (Diskussion) 21:29, 4. Nov. 2014 (CET)

So ein Quatsch! ;-) (heute ist Mittwoch, morgen ist Donnerstag!) --Flo Sorg (Diskussion) 00:03, 5. Nov. 2014 (CET)
"Morgen ist Freitag" wär mir lieber! hilarmont 00:07, 5. Nov. 2014 (CET)
Ruhig Blut. Das kommt dann morgen! ;-) --Flo Sorg (Diskussion) 00:14, 5. Nov. 2014 (CET)

Festivalsommer-Workshop verschoben

Hallo. Aufgrund des anstehenden Lokführerstreiks haben wir uns entschlossen, den Festivalsommer-Workshop zu verschieben. Über WMDE gebuchte Übernachtungen werden storniert; bitte kümmere Dich um die Rückgabe eventueller selbst gebuchter Übernachtungen und reservierter Bahntickets.
Falls Du Zeit und Lust hast, kannst Du natürlich gern am Samstag ins Lokal K kommen, das auf jeden Fall geöffnet sein wird. Gruß… --Krd 10:07, 5. Nov. 2014 (CET)

15. Foto Workshop

Ich bin mal so mutig und habe eine Terminfindung für den 15. Fotowokshop in Nürnberg begonnen. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 14:58, 7. Nov. 2014 (CET)

Einladung zum Treffen in Füssen am 7. Dezember

Unser Ziel: Füssen

Hallo Ordercrazy!

Ich möchte Dich über unser kommendes Treffen in Füssen informieren! Wir werden uns am 7. Dezember in Füssen treffen. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben! Wir würden dann ab Mittag starten. Geplant ist eine Führung durch die historische Altstadt sowie eine durch das Hohe Schloss zu Füssen, in dem sich auch die Filialgalerie der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen befindet. Die Organisation sowie die Anmeldung zum Treffen findet auf folgender Seite statt: Wikipedia:Kempten und Allgäu

Wärst Du dabei? Über Dein Kommen würden wir uns sehr freuen! Bitte beachte, dass wegen der Führungen eine Teilnahme von mehr als 25 Personen nicht möglich ist! Beste Grüße aus dem Allgäu von Benutzer Hilarmont, 17:45, 18. Nov. 2014 (CET)

Denkmalparser

Hallo Ordercrazy,

Dein hochnebel.net mag seit einigen Stunden nicht mehr und lässt einen so richtig spüren, wie aufgeschmissen man ohne diese geniale Hilfestellung ist :-). In der Hoffnung auf baldige Genesung - beste Grüße --I. Berger (Diskussion) 21:46, 24. Nov. 2014 (CET)

Liebe Gemeinde, das Problem liegt aktuell am Geodatenportal. Der Parser sucht beim Geodatenportal in Bayern erst die Rahmendaten und die Koordinaten, dann sucht er mit den ermittelten Koordinaten nach dem Denkmal und dem Detaillink. Der mittlere Schritt funktioniert derzeit nicht: Der Lookup http://geodaten.bayern.de/tomcat/viewerServlets/query?art=geoinfo&rw=4388827.49499208&hw=5309532.15 liefert z.B. kein Ergebnis, d.h. kein Denkmal an dieser Stelle, obwohl dort eins ist (D-7-77-124-3).
Die verwendeten Links sind die des alten "Denkmalviewer". An dem hängen soweit ich weiss auf Seiten der Ämter noch einige Legacy-Applikationen, die so schnell nicht portiert werden, deshalb ging ich davon aus, dass das so schnell nicht geändert/abgeschaltet wird. Ich kann nicht sagen, ob das jetzt ein Zeichen der beginnenden endgültigen Abschaltung des alten Systems ist, ober ob schlicht der TomcatServer beim Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung einen Schluckauf hat. Schauen wirs mal noch bis Mitte der Woche an.
Ich habe mit dem BLfD und den Programmierern der Denkmal-Dienste telefoniert - die waren aber leider zu keiner Form der Zusammenarbeit, weder offiziell noch inoffziell zu bewegen. Der neue Denkmaldienst ist leider bei weitem nicht so einfach mit Scripts abzufragen wie der alte. Ich habe, wenn alle Stricke reissen, einen Plan B und auch einen passenden Server schon in Petto, sprich: Wenn das ganze bis Mittwoch nicht wieder funktioniert, fangen wir halt wieder von vorne an und knacken uns den Scriptzugang zum neuen Denkmalserver. --Ordercrazy (Diskussion) 22:41, 24. Nov. 2014 (CET)
Das Gedoatenportal liefert wieder die erwartete Antwort und damit geht auch der Denkmal-Parser wieder. Dank sei den Admins vom Landesamt. --Ordercrazy (Diskussion) 09:28, 25. Nov. 2014 (CET)
Hallo Ordercrazy, ich habe von Deinen Ausführungen zwar absolut nichts verstanden, aber ich sehe das wunderbare Ergebnis Deiner Bemühungen. Herzlichen Dank dafür. --I. Berger (Diskussion) 12:49, 25. Nov. 2014 (CET)
Was ich sagen wollte: Das Problem lag diesmal ausnahmsweise nicht bei mir, sondern daran, dass die vom Denkmalparser abgefragten Webdienste einfach eine zeitlang nicht funktioniert haben. Ich hab nix gemacht, ausser zu warten, bis die Techniker vom Amt ihren Server wieder repariert haben. --Ordercrazy (Diskussion) 13:16, 25. Nov. 2014 (CET)
Servus Ordercrazy! Danke für den Denkmalparser! Gibt es da eine Möglichkeit, eine Liste nur mit Bodendenkmalen zu erstellen/in die Wikipedia zu importieren? LG, hilarmont 08:47, 26. Nov. 2014 (CET)
Klar geht das. Es wird ein Weg sein, bis das klappt, weil der Abrufmechanismus offenbar ein etwas anderer war als bei den Baudenkmälern. Nachvollziehen können wir das nimmer, weils den alten Denkmalviewer nimmer gibt. Wie hättest du es denn gerne? - Nach Gemeinden (also gemäss PDF-Liste) sortiert? Nach Gemeindeteilen? Oder gleich auf Landkreisebene mit Unterteilung nach Gemeinde? Mit Ergebnissen bitte um etwas Geduld, weil das dann wohl ein kompletter Rewrite auf Basis des neuen Denkmalatlas wird. --Ordercrazy (Diskussion) 10:20, 26. Nov. 2014 (CET)
Mach Dir keinen Stress bitte, ich selber bin momentan auch knapp in der verfügbaren Zeit. Das war eine Idee meinerseits, die ich seit langem in meinem Kopf wälze, bei den Bodendenkmälern gibt es ein großes enzyklopädisches Potenzial. Wie Du weißt, werde ich eh nur die Bodendenkmalliste für Kempten gebrauchen. Gemeindeteile, Landkreisebene nach Gemeinde...mir relativ egal. Vielleicht wäre es praktisch, wenn man eine Auswahl hätte. Das liegt dann in Deiner Entscheidungsmacht, da Du das Tool dann schreiben wirst und nur Du die Möglichkeiten kennst. ;) hilarmont 11:20, 26. Nov. 2014 (CET)
Ich fände es gut, wenn wir einen Weg finden würden die Bodendenkmäler in den bayerischen gemenden (analog zu den Baudenkmälern) in die WP zu bekommen. Das BLfD hat so etwas angesprochen. Nur gibt es die Aussage (bisher unbelegt?) dass in der WP keine Bodendenkmäler stehen dürfen/sollen. Wer weiß mehr ...? --Flo Sorg (Diskussion) 21:27, 26. Nov. 2014 (CET)
in der Portal_Diskussion:Archäologie/Mitarbeiten/Archiv/2011/3#Listen_der_Bodendenkmäler wird darüber diskutiert. Gruß --Rufus46 22:18, 26. Nov. 2014 (CET)
Danke Rufus46 für den link. Kannte ich noch nicht. --Flo Sorg (Diskussion) 23:06, 26. Nov. 2014 (CET)
Das ist ne alte Diskussion, die für Bayern obsolet ist: Hochrangige Vertreter haben geäussert, dass sie die Bodendenkmäler gefälligst auch in Wikipedia haben wollen. Es spricht nichts dagegen, ihnen diesen Gefallen zu tun. Auch auf Ebene der Landesämter ist die Diskussion um Bodendenkmalstandorte veröffentlichen oder nicht längst und überwiegend zu Gunsten der Veröffentlichung ausdiskutiert. OC aka --94.218.241.115 22:31, 26. Nov. 2014 (CET)

Diskussion über Listenaufbau

Hallo Ordercrazy! - Schau doch dir diese Diskussion an. Nicht das da was passiert, was du nicht gut finden würdest. Ich fahre am Sonntag nach AUX zum Stammtisch und sehe Neidram. Vorher eine Rückmeldung von dir wäre hilfreich (Direkt auf der AUX-Seite - oder kommst du vielleicht sogar?). --Flo Sorg (Diskussion) 21:56, 26. Nov. 2014 (CET)

Ich hab das ja in der Disk schon geäussert: Ich bin für alles, was vereinheitlicht. Wenn die Spalte mit dem Entstehungsdatum leer ist, mei, dann ist ist sie das halt. Die füllt sich schon, so wie sich die Denkmallisten mit Bildern füllen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber wie gesagt: Alles was vereinheitlicht, halte ich für sinnvoll. OC aka --94.218.241.115 22:34, 26. Nov. 2014 (CET)

Liste der Naturschutzgebiete und Landschaftsschutzgebiete im Neckar-Odenwald-Kreis

Hallo Ordercrazy,

ich würde mich gerne in die Erstellung der Artikel Benutzer:Ordercrazy/WLE/Liste der Landschaftsschutzgebiete im Neckar-Odenwald-Kreis sowie Benutzer:Ordercrazy/WLE/Liste der Naturschutzgebiete im Neckar-Odenwald-Kreis einbringen. Wie ich der Versionsgeschichte entnehme, ist die letzte Ändern ein halbes Jahr her. Ist das ok?

Gruß --Fretdf (Diskussion) 16:56, 2. Dez. 2014 (CET)

Klar - nimm die, mach sie fertig und bring die raus. im prinzip müsste ja ganz BW in Listenform dort im Benutzerraum verfügbar sein, wenn ich mich richtig erinnere. Mir fehlt aber die Zeit, die alle durchzugehen. Aber WLE2015 kommt bestimmt! --Ordercrazy (Diskussion) 17:06, 2. Dez. 2014 (CET)
Top, danke!--Fretdf (Diskussion) 01:06, 3. Dez. 2014 (CET)
Die beiden Listen sind raus, werde mir auch die anderen anschauen. Sollten die Verlinkungen zur Commons entfernt werden, wenn dazu keine Dateien vorhanden sind? --Fretdf (Diskussion) 03:00, 3. Dez. 2014 (CET)
Ich küsse dir die Füsse, wenn du da weiter machst!!! - Ich persönlich würde die Verlinkungen zu Commons drinlassen - wir haben eine ganze Reihe von CommonsCats dafür erstellt. Es geht mir dabei im Prinzip darum, potentiellen Fotografen zu zeigen, wo die Bilder verortet sind und auch darum, den Commons-Kategoriebaum zu vereinheitlichen. Die Erfahrung zeigt, dass sonst ein in Nomenklatur und Kategorisierung recht bunter Strauss an Commons-Cats entsteht, der dann irgendwann wieder aufgeräumt werden muß. Mir ist klar, dass es zu dem Thema auch andere Meinungen gibt - in diesem Sinne bitte ich dich, im Bezug auf die Commons-Cats ebenso wie in der Ausgestaltung und Verlinkung der Listen konsequent und mutig nach deinem eigenem Gusto vorzugehen. --Ordercrazy (Diskussion) 08:10, 3. Dez. 2014 (CET)
Bitte beachten, dass die Listen noch Kosmetik brauchen: BKLs auflösen. WDPA-Links verifizieren ("Aussreisser-IDs" sind meistens falsch. Der automatische Lookup funktionierte nur zu 98% zuverlässig.) Namenslemmata der Naturschutzgebiete anpassen. Existierende Lemmata prüfen (oft geht der Link x-berg oder y-tal nämlich ganz woanders hin) und ggf. anpassen. --Ordercrazy (Diskussion) 15:17, 3. Dez. 2014 (CET)
Danke für den Hinweis, ich gebe mein Bestes.--Fretdf (Diskussion) 18:09, 3. Dez. 2014 (CET)

Dein Gewinn bei Wiki Loves Earth

Hallo Ordercrazy,

Du hattest mir am 5. August mitgeteilt, dass ich bei "Wiki Loves Earth" einen Preise gewonnen hätte und mich gebeten, Dich zu kontaktieren, wenn ich die Voraussetzungen dafür erfüllt hätte (möchte ich hier nicht näher ausführen), den Preis entgegen zu nehmen. Ich habe die Voraussetzungen dafür in der Zwischenzeit erfüllt und hatte Dich schon mehrfach per e-mail angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Jetzt versuche ich es auf diesem Wege. Bitte melde Dich bei mir und gib mir einen Weg an, auf dem ich Dich zuverlässig erreichen kann.

Gruß Klaus

Du hast Post. Ansonsten: 0151 52625518 - immer noch. Liebe Grüsse, -ts --Ordercrazy (Diskussion) 01:19, 8. Dez. 2014 (CET)

Bilder und Commons Categories

Hallo Ordercrazy!

Ich bereinige gerade "Bilder" - und zwar, wenn die Kategorien (Commons) nicht "passen" Dabei bin ich über eine Reihe von Bilder gestoßen, die eine "UnCatCat" hatten, obwohl sie ComCats hatten. Das hat Doc Taxon mit einem Bot bereinigt (~300 Bilder ...)

Nun bin ich über ein paar Bilder gestoßen, die anscheinend von Dir hochgeladen wurden (einige habe ich schon bereinigt), und das selbe Problem haben. (aber einen anderes Programm zum upload verwendet hatten) Schau dir mal: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Leeder,_Ulrichskapelle.jpg an. (zwei ComCat)

Vielleicht kannst du dich ja erinnern, wie "DAS" zustande kam? Wäre interessant, damit das beim nächsten Wettbewerb nicht wieder passiert.

Können ja gerne am Freitag darüber reden.

Servus --Flo Sorg (Diskussion) 16:19, 9. Dez. 2014 (CET)

Ist eigentlich Einfach: Ich lade Bilder "offline" hoch, d.h. ich erstelle die Beschreibunge etc.pp. offline und drücke irgendwann, wenn ein Paket fertig ist, auf hochladen. Wenn ich offline Bilder beschreib und der Meinung bin, dass das Bild eine eigene Cat braucht, dann schreib ich die hin. Manchmal übersehe ich nach dem Upload dann, dass eins oder mehrere der Bilder noch eine Orphaned Cat hat, die man noch irgendwo aufhängen muss. Im genannten Fall halt in Category:Chapels in Fuchstal. Mein Fehler, der mir fürchte ich, auch wieder passieren wird, weil einfach nicht alles gleichzeitig geht. Schon ginge - aber dann zerreissts mein Hirn und ich würd die Bilder eher löschen als Hochladen. An einem Wettbewerb hab ich übrigens bis heute nach meinem Wissen nicht teilgenommen. Asche auf mein Haupt, wenn doch ein paar meiner Bilder in einer WLM-Cat hängen sollten, bewusst erinnern könnt ich mich nicht. --Ordercrazy (Diskussion) 07:38, 11. Dez. 2014 (CET)
Hallo Ordercrazy! - Ja, "alles" geht nicht "immer"! Das ist OK. (und Bilder hochladen und in Artikel einbinden ist "wichtiger" - als die Com.Cat. "sauber" zu haben ...(nmM)
  • Zuerst dass die Bilder in einem Wettbewerb gelaufen sind scheint mir ein Missverständnis zu sein. Aufgrund des Wettbewerbes habe ich mir Bilder angesehen. Aufgrund der "Suchbedingungen" wurden auch deine Bilder aufgelistet.
  • Was noch bleibt: Wie kann in Zukunft "verhindert werden", dass die Com.Cat., die du haben möchtest in der Datei erscheint - UND die Com.Cat. "Media needing categories as of ..." NICHT? - Frage geradeheraus: Liegt es am bot, der die Com.Cat. später eingefügt hat?
Wir können ja gerne morgen Abend darüber reden (ist vielleicht einfacher als hier zu schreiben (und macht auf jeden Fall mehr "Spaß" (nmM))). --Flo Sorg (Diskussion) 15:15, 11. Dez. 2014 (CET)
Danke für deinen (konkreteren) Eintrag auf WP:M - wäre toll, wenn wir heute reden könnten! --Flo Sorg (Diskussion) 12:44, 12. Dez. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 14.12.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Pimpinellus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 15. Dez. 2014 (CET)

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 37. Augsburg-Treffen am Montag, den 28. Februar 2015, 15:00 Uhr zum Nachmittagskaffee im Kaffeehaus im Thalia am Obstmarkt 5 treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 22:12, 30. Aug. 2014 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.