Benutzer Diskussion:S. F. B. Morse/Archiv 2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unfriendly Act

Guten Tag S. F. B. Morse, als ausführender Admin muss ich Dich in dieser Sache ansprechen. Was ist die Intention dahinter? Du hast gesehen, wann diese Kategorie angelegt wurde und von wem? Und Du hast auch die Diskussion auf dem Bahnportal gesehen, die ich vorher angeregt habe? Warum sprichst Du mich nicht einmal dazu an??? ※Lantus 19:00, 2. Jan. 2020 (CET)

Moin, Lantus. Sorry. Nein, das hatte ich nicht gesehen. Für mich war das einer dieser üblichen Kategorien-SLA´s. Wenn diese Geschichte nicht ausdiskutiert war, dann lege die Kategorie mit Hinweis auf diese Rücksprache mit mir wieder an. Mir persönlich ist das völlig Wurscht. Ansonsten wünsche ich ein gesundes neues Jahr.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 19:29, 2. Jan. 2020 (CET)
Nachtrag: Ich habe diese Löschung vorerst rückgängig gemacht.--Gruß S. F. B. Morseditditdadaditdit 19:34, 2. Jan. 2020 (CET)
Okay, in Ordnung. Danke. ※Lantus 21:18, 2. Jan. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:53, 6. Jan. 2020 (CET)

Baude

Hallo S.F.B.,

wie gehts? Es geht um folgenden Artikel, den ich gestern eingestellt habe: Erikabaude. Dazu gibt es auf meiner Diskussionsseite einen Löschantrag. Ich hab damit gerechnet, dass es schwierig wird, will aber erstmal die Meinung anderer abwarten wie er aufgenommen wird bzw. die Entscheidung eines Admins.--Niesen (Diskussion) 12:20, 14. Jan. 2020 (CET)

Moin Niesen, schön von Dir mal wieder zu hören. Bei mir passt es soweit. Ich hoffe bei Dir auch?
Nun einen direkten Löschantrag hat der Artikel ja noch nicht kassiert, aber ich halte ihn in dieser Form auch für eine Urhberrechtsverletzung, wenn auch sicher unabsichtlich. Dafür sind einige Teile tatsächlich zu nah bei der Website der Betreiberin. Abgesehen davon wird es sehr schwierig den Artikel zu halten. Eine Relevanz der Baude ist nach WP:RK nicht wirklich zu erkennen, auch wenn die Gaststätte nun schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, denn auf der Denkmalliste steht das Gebäude leider auch nicht. Das Freibad, wo sie ursprünglich dazu gehörte, aber leider ebenso nicht. Also, es ist mehr als schwierig. Ich würde an Deiner Stelle die wichtigsten Infos mit Quellenangabe und ohne Urheberrechtsverletzung im entsprechenden Abchnitt des Ortsartikels einbauen. Dann sparst Du Dir den Ärger, der hier in einer eventuellen Löschdiskussion aufkommt.--Viele Grüße aus Elsterwerda S. F. B. Morseditditdadaditdit 15:55, 14. Jan. 2020 (CET)
Danke der Nachfrage, es geht gut. Ich hab wie du vorgeschlagen hast zwei bis drei Sätze im Ortsartikel untergebracht. Erikabaude kann nun gelöscht werden.--Niesen (Diskussion) 16:39, 14. Jan. 2020 (CET)
Alles klar. Ich habe die Seite gelöscht. Letztlich hängst Du als Ersteller ja auch rechtlich hinten dran. Trotzdem viel Erfolg und Spaß noch.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:09, 14. Jan. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: S. F. B. Morseditditdadaditdit 03:50, 10. Feb. 2020 (CET)

Hallo S. F. B. Morse, eine Frage zum o. g. Artikel: Das Geburtsdatum im Text und in den Personendaten ist unterschiedlich. Kannst Du prüfen, welches davon korrekt ist? Danke und Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 07:04, 22. Jan. 2020 (CET)

Moin moin, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es auf den 7.9.1935 angeglichen. Zumindest steht das so im Allgemeinen Künstlerlexikon. Keine Ahnung, ob das nur ein Tippfehler war oder ob woanders noch der 6.9.1935 zu finden ist. Ich vermute in der Neuen Zeit. Bin mir aber jetzt nicht sicher.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 16:24, 22. Jan. 2020 (CET)
Danke für die Antwort. Ist sie denn lt. Künstlelexikon verstorben? Dann müsste das in den Personendaten auch noch nachgetragen werden. Gruß--dä onkäl us kölle (Diskussion) 08:02, 10. Feb. 2020 (CET)
Also, zu dem Zeitpunkt, als ich den Artikel geschrieben hatte, stand dort nix. Die beiden Artikel zu den Gürtzigs waren ohnehin aus Zufall entstanden. Ich hatte in einem meiner alten Kinderbücher ein Leszeichen mit dem Lebenslauf von Erich Gürtzig entdeckt. Naja, und da kann man als alter Wikipedianer halt nicht anders :)
Das Sterbedatum von Inge Gürtzig hatte dann gestern ein Neuling eingefügt. Das Alter hätte sie. Deshalb glaube ich ihm das. Aber online finden tue ich jetzt nichts dazu.--Viele Grüße aus EE S. F. B. Morseditditdadaditdit 18:00, 10. Feb. 2020 (CET)
@Onkelkoeln: Siehe hier--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:27, 11. Feb. 2020 (CET)

Wunscherfüllung: Zusätzliche Oberfläche zum Lösen von Bearbeitungskonflikte auf Diskussionsseiten

So soll die Oberfläche aussehen.

Hallo, du hast in der Umfrage Technische Wünsche 2015 für den Wunsch „Bessere Lösung von Bearbeitungskonflikten“ abgestimmt. Zu diesem Wunsch gibt es Neuigkeiten:

Das Team Technische Wünsche arbeitet zzt. an einer Funktion, um Bearbeitungskonflikte auf Diskussionsseiten besser zu lösen. Diese Ansicht wird mir gezeigt, wenn ich auf einer Diskussionsseite schreibe und eine andere Person einen Diskussionsbeitrag in derselben Zeile verfasst und vor mir abspeichert. Mit dieser zusätzlichen Bearbeitungskonfliktoberfläche kann ich die parallel entstandenen Kommentare logisch ordnen und aufeinander abstimmen. Auf dieser Projektseite ist der Ansatz detaillierter beschrieben.

Es ist geplant, dass sie in den nächsten Monaten bereitgestellt wird. Das Team Technische Wünsche freut sich über Feedback und Fragen dazu auf dieser Diskussionsseite, idealerweise bis zum 10. März 2020. -- Für das Team Technische Wünsche, Max Klemm (WMDE) (Diskussion) 14:15, 25. Feb. 2020 (CET)

Hallo S. F. B. Morse, die von dir angelegte Kategorie halte ich für wenig sinnvoll und habe sie daher unter Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2020/März/3 zur Diskussion gestellt. Grüße --bjs Diskussionsseite 15:16, 3. Mär. 2020 (CET)

Moin, das ist mir ehrlich gesagt Wurscht ;) Wenn sie nicht ins System passt, dann löscht sie halt.--Viele Grüße aus EE S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:14, 3. Mär. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:56, 30. Mär. 2020 (CEST)

Quelle zur Friedhofskapelle Mühlberg

Hallo, ich befasse mich derzeit mit dem Altar der Friedhofskapelle in Mühlberg, von 1614. Im Artikel zur Friedhofskapelle befindet sich ein Literaturhinweis auf einen Artikel der "Schwarzen Elster", der mir leider nicht zugänglich ist. Haben Sie diesen eventuell noch vorliegen? Über einen kurzen Austausch dazu würde ich mich freuen. Beste Grüße--Skjölding (Diskussion) 06:02, 5. Mär. 2020 (CET)

Hallo Skjölding, schicken Sie mir einfach eine Mail, dann schicke ich Ihnen die entsprechende Ausgabe als JPG-Datei. Viele Grüße aus EE S. F. B. Morseditditdadaditdit 08:34, 5. Mär. 2020 (CET)

Vielen herzlichen Dank! Ich weiß allerdings nicht wie man hier eine Mail versenden kann, meine hingegen ist kein Geheimnis: mein bürgerlicher Name ist Eric Bawor, Mail: nachrichten@bawor.de. --Skjölding (Diskussion) 09:03, 5. Mär. 2020 (CET)

Moin, ich hatte Dir gestern noch geantwortet. Falls nix angekommen ist, schreibe mir nochmal.-S. F. B. Morseditditdadaditdit 09:19, 6. Mär. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:56, 30. Mär. 2020 (CEST)

Wikipedia:Miniaturenwettbewerb

Ich habe den Fehler auch gemacht, aber es bleibt dabei - 5, Stimmen, 5. Nicht 6 ;) -- Marcus Cyron Tell me lies, Tell me sweet little lies 04:31, 8. Apr. 2020 (CEST)

Ei wei, und das zum frühen Morgen. Ich danke Dir für den Hinweis. Schönen Tag noch :-)--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:36, 8. Apr. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:55, 20. Apr. 2020 (CEST)

Technische Wünsche: Neue Standardoberfläche zum Lösen von Bearbeitungskonflikten (Wunscherfüllung)

Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt Oberfläche

Du erhältst diese Nachricht, da du für die Erfüllung dieses Wunsches gestimmt hast

Die Funktion Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt ist nun auf der deutschsprachigen Wikipedia als Standardfunktion verfügbar. Sie soll den 2015 von dir mitgewählten Wunsch zur einfacheren Lösung von Bearbeitungskonflikten erfüllen.

Diese neue Oberfläche hilft Bearbeitungskonflikte zu lösen, indem sie die Textabschnitte von mir und der anderen Person nebeneinander anzeigt (siehe Bild), ähnlich wie man es auch aus dem Versionsvergleich kennt. Dadurch kann ich abschnittsweise entscheiden, welche Textbausteine in die neue Version einfließen sollen, und diese auch noch weiter bearbeiten. Seit November 2018 steht die Funktion in dieser Form als Beta-Funktion zur Verfügung und wird aktuell von 6250 Personen auf der deutschsprachigen Wikipedia als solche genutzt und getestet. Dadurch gab es viel Feedback, was zur Verbesserung der Funktion benutzt wurde. Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, die neue Oberfläche abzuschalten, damit bestehende Arbeitsweisen zum Lösen von Bearbeitungskonflikten nicht beeinträchtigt werden.

Mehr Informationen gibt es auf der Projektseite. Rückmeldungen zu der Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt-Funktion sind wie immer auf der Diskussionsseite des Wunsches willkommen. Übrigens soll bald auch eine angepasste Oberfläche für Bearbeitungskonflikte speziell auf Diskussionsseiten entwickelt werden. --Für das Team Technische Wünsche: Max Klemm (WMDE) (Diskussion) 14:43, 25. Mär. 2020 (CET)

da du dort 2010 eine Literatur (die damals und bis heute einzige) nachträglich eingefügt hast, mit der die (alle) Aussagen des Artikels belegt sein sollen, solltest du am besten die Seitenzahlen nachliefern oder auf der Disk. des Artikels Stellung nehmen. --Goesseln (Diskussion) 19:09, 23. Apr. 2020 (CEST)

Hallo Goesseln, ich habe das schon mitbekommen. Aber nach zehn Jahren in diesen Zeiten drängeln ist nicht gerade höflich. Unsereins geht noch arbeiten und Wikipedia war und ist ein Hobby. Das Büchlein hatte ich damals noch von Frau Arlt persönlich bekommen. Irgendwo findet sich das.--MfG aus EE S. F. B. Morseditditdadaditdit 20:56, 23. Apr. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: S. F. B. Morseditditdadaditdit 20:58, 9. Mai 2020 (CEST)

Moin - toller Artikel! Schau mal im Artikel het Apeldoornsche Bosch. Da sind noch zwei, nicht unwichtige Personen erwähnt, die starben: „Der Leiter der Einrichtung, Jacques Lobstein, musste die Räumung hilflos mit ansehen; von einem SS-Mann wurde er mit einem Gürtel ins Gesicht geschlagen. Er selbst wurde am 1. Februar nach Westerbork gebracht und von dort in das KZ Bergen-Belsen. Als Insassen des „Verlorenen Zugs“ starben er und seine Frau Alegonda April/Mai 1945 im brandenburgischen Tröbitz, ebenso Leo de Wolff vom Joodse Raad.“ Vielleicht hast Du ja Interesse, diese beiden noch einzufügen. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 06:26, 24. Apr. 2020 (CEST)

Hallo Nicola, vielen Dank für den Artikel und den Hinweis. Ich habe in dem Büchlein zum Zug auch die Lebensdaten samt Grabstelle der von Dir genannten Personen gefunden. Ich werde das dann später ergänzen.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 16:27, 24. Apr. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: S. F. B. Morseditditdadaditdit 20:58, 9. Mai 2020 (CEST)

Alles ok?

Nur mal so zur Aufheiterung...

Niederlausitz 1757 Landesarchiv SaA

MfG --Alter Fritz 10:54, 10. Jun. 2020 (CEST)

Hallo Alter Fritz, vielen Dank der Nachfrage. Bei mir ist alles ok. Ich hoffe bei Dir auch?--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 19:05, 10. Jun. 2020 (CEST)

Naturdenkmale in Elsterwerda

Hallo Morse, ich war gestern wieder mal in Großkmehlen und Frauendorf und hab ein paar geschützte Bäume fotografiert. Vom Nachbarkreis hab ich erstmal die Finger gelassen. Kannst du für die Liste der Naturdenkmale im Landkreis Elbe-Elster ein paar Bilder einbauen oder vielleicht sogar ein paar Bäume in Elsterwerda fototechnisch erlegen. Ich weiß, du bist nicht so freund von Wettbewerben aber aktuell läuft noch WLE; vielleicht willst du dabei ein schöne Fotos von Naturdenkmalen und Schutzgebieten hochladen :-) Liebe Grüße --Z thomas Thomas 13:51, 14. Jun. 2020 (CEST)

Moin Thomas, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte meinen Fundus schon mal nach tollen Fotos durchgesehen. Aber meine Kamera hat da, obwohl recht praktikabel, so ihre Schwächen. Die Bilder taugen zwar zur Bebilderung diverser Artikel, aber nicht für einen Wettbewerb. Deshalb lade ich meine Fotos je nach Lust und Laune hoch.
Ansonsten stecke ich noch in einem Projekt im Real Life fest. Deshalb kommt die Wikipedia momentan etwas kurz. Aber das wird schon wieder. So ich denn mal fertig werde. Ich melde mich mal bei Dir, wenn es beendet ist.--Viele Grüße aus Elsterwerda S. F. B. Morseditditdadaditdit 14:40, 14. Jun. 2020 (CEST)
Dann viel Spaß und Erfolg im RL. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf deine Fotos. Liebe Grüße --Z thomas Thomas 15:34, 14. Jun. 2020 (CEST)
Danke. Du wirst übrigens lachen. Ich bin nämlich gestern auch durch Großkmehlen gefahren ;) So läuft es manchmal :)--S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:06, 14. Jun. 2020 (CEST)
[1930er Rundfunkstimme:] In Großkmehlen versammelt sich die ganze Welt.
Es kommt übrigens nicht auf gute Fotos an. Ich habe auch Fotos von einem Herrn Dr. für meine Artikelarbeit verwendet und ihn sogar im Artikel als Fotograf angegeben. Da färbt der Doktor-Titel ab und verleiht dem ganzen eine gewisse Autorität. Es weiß ja keiner, dass er davon genausowenig Ahnung hat wie ich, Artikel schreiben nicht sein Ding ist und er fototechnisch nur ein Knipser ist. :) -- Liebe Grüße 32X 10:10, 15. Jun. 2020 (CEST)
Danke :-)--Viele Grüße aus EE S. F. B. Morseditditdadaditdit 16:13, 15. Jun. 2020 (CEST)

Verbinder Elsterwerda

Hallo Herr Morse! Ich war heute im Internet mal bei Bahnhöfen in der Lausitz unterwegs und bin auf Wikipedia auf Elsterwerda und Elsterwerda-Biehla gestoßen. Vielen Dank für die Informationen.

Hier eine Ergänzung für beide Bahnhöfe aus "meiner Jugend in den 50igern": Als Kind lebte ich in Falkenberg, Verwandte in Elsterwerda. Für Besuche gab es nur die Eisenbahn. Falkenberg bis Elsterwerda-Biehla, dann 2 Varianten möglich, Fußmarsch bis Elsterwerda u.a. durch Wiesen oder Fahrt mit dem sogenannten "Verbinder" von Biehla nach Elsterwerda, einem Personenzug. Ich denke der "Verbinder" ist eine Erwähnung wert.

Ingo Polzin (nicht signierter Beitrag von 2003:DA:EF11:B300:A9E2:D8CC:E84D:91B (Diskussion) 10:22, 17. Jun. 2020 (CEST))

Hallo Herr Polzin. Vielen Dank für den Hinweis. Ich kann mich als sogenanntes Eisenbahnerkind auch noch recht gut an den Verbinder erinnern, der bis in die 1980er Jahre zum Teil von einer Dampflok gezogen wurde. Allerdings habe ich mich schon einige Jahre nicht mehr mit Eisenbahnartikeln beschäftigt und müsste jetzt stark überlegen, wo sich für eine entsprechende Ergänzung eine geeignete Quelle findet.--Viele Grüße aus Elsterwerda S. F. B. Morseditditdadaditdit 15:53, 17. Jun. 2020 (CEST)

Wunscherfüllung: zusätzliche Oberfläche zum Lösen von Bearbeitungskonflikten auf Diskussionsseiten ist nun Standard auf der deutschsprachigen Wikipedia

Du erhältst diese Nachricht, weil du für den Wunsch abgestimmt hast.

Oberfläche für Bearbeitungskonflikte auf Diskussionsseiten.

Das Team Technische Wünsche hat mit den deutschsprachigen Wikipedianerinnen und Wikipedianern eine Funktion entwickelt, um Bearbeitungskonflikte auf Diskussionsseiten besser zu lösen. Diese steht seit dem 24. Juni 2020 zur Verfügung.

Zur Funktion: Diese Ansicht wird einem angezeigt, wenn man auf einer Diskussionsseite schreibt und eine andere Person einen Diskussionsbeitrag in derselben Zeile verfasst und vor einem abspeichert. In der Bearbeitungskonfliktoberfläche für Diskussionsseiten kann man die Reihenfolge der parallel entstandenen Kommentare über die Schaltfläche links der Textfelder anpassen und den eigenen Beitrag nochmals nach editieren. Des Weiteren kann man wie gewohnt die Einschiebung der Beiträge mithilfe von Doppelpunkten (:) anpassen.

Wenn man die neue Oberfläche nicht verwenden möchten, kann man diese in den Einstellungen deaktivieren. Wenn man die abschnittsbasierte Bearbeitungskonflikten Oberfläche bereits deaktiviert hat (frühere Zwei-Spalten Bearbeitungskonflikt Oberfläche), wird die neue Funktion für einen nicht aktiviert.

Das Team Technische Wünsche freut sich über Feedback und Fragen dazu auf dieser Diskussionsseite. Dabei ist Feedback für uns besonders hilfreich, wenn ihr genau beschreiben würdet, was ihr gut an der Funktion findet oder was euch stört. Screenshots können hier auch sehr hilfreich sein. -- Für das Team Technische Wünsche: Max Klemm (WMDE) (Diskussion) 15:24, 24. Jun. 2020 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch !!

Zur Autoren Eule [1] Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 18:42, 3. Okt. 2020 (CEST)

+1 --Holder (Diskussion) 18:57, 3. Okt. 2020 (CEST)
Mein lieber Morse, von mir auch alles Gute. Du bist ein toller Autor und ich freue mich auf weitere Artikel von Dir. Vor allem danke ich Dir, dass du mich damals motiviert hast, an sfb-Artikel weiter zu schreiben :-) Du bist also schuld. Liebe Grüße - - Z thomas Thomas 22:09, 3. Okt. 2020 (CEST)

Dankeschön Euch allen. Das kam unerwartet. Ich wusste nicht mal, dass ich nominiert war. Erst die Nachricht von Jocians Tod und jetzt die AutorenEule. Was für eine krasse Woche. Ich bin total von den Socken.--Liebe Grüße aus EE S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:19, 4. Okt. 2020 (CEST)

Du hast es verdient. Herzlichen Glückwunsch und bleib gesund. --Jbergner (Diskussion) 11:10, 4. Okt. 2020 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viele Grüße in die "kleine Region an der Peripherie". Ich dachte, du lebst mitten im Herzen Deutschlands...? --Hejkal (Diskussion) 15:08, 4. Okt. 2020 (CEST)
Schwer verdient! Herzliche Glückwünsche auch aus dem Süden :-) --Mrilabs (Diskussion) 15:28, 4. Okt. 2020 (CEST)
Es ist ja nicht der erste Preis, den du dir in der Wikipedia verdient hast, aber die erste Eule, ein Oscar unter den Wikipedia-Auszeichnungen. Auch ich möchte mich der Gratulation anschließen und dir für deine Artikelarbeit als Wikipedia-Autor danken. MfG --Regio (Fragen und Antworten) 17:06, 4. Okt. 2020 (CEST)
Auch von mir herzliche Glückwünsche! Gruß --Happolati (Diskussion) 17:24, 4. Okt. 2020 (CEST)
Glückwunsch, weiter so! MfG --Alter Fritz 23:41, 4. Okt. 2020 (CEST)
Hiermit verleihen wir

S. F. B. Morse
die Auszeichnung

AutorenEule  2020.

gez. WikiEulenAcademy 10/2020

Lieber S. F. B. Morse,

die WikiEulenAcademy freut sich, dir in Anerkennung deiner Leistung die AutorenEule 2020 überreichen zu dürfen. Nebenstehend die Auszeichnung für deinen virtuellen Schreibtisch, sozusagen als virtuelle Stellvertreterin für ihre große Schwester, die wir dir gerne zusenden werden. Dazu werden wir dich per E-Mail anschreiben.

Für deine Babelleiste haben wir ebenfalls ein Mitbringsel.

Ich wurde mit der AutorenEule 2020 ausgezeichnet.

Viele liebe Grüße, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen zur AutorenEule 2020, Deine WikiEulenAcademy  12:55, 4. Okt. 2020 (CEST)

Auch von mir herzliche Glückwünsche und weiter viele Erfolge ! Viele Grüße aus Ruhland --Wilhelm (Diskussion) 00:23, 5. Okt. 2020 (CEST)

Euch auch nochmal, vielen lieben Dank. Ich freue mich wirklich :-) --Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:43, 5. Okt. 2020 (CEST)

Den Glückwünschen möchte ich mich natürlich anschließen, die Auszeichnung hast du dir wirklich verdient. Viele Grüße, --Peal1903 (Diskussion) 06:33, 5. Okt. 2020 (CEST)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und mal wieder herzlichen Dank für die vielen tollen Artikel. LG, --Kurator71 (D) 09:54, 5. Okt. 2020 (CEST)

Hallo S. F. B. Morse danke für die viele Arbeit, die du dir mit den Fotos immer machst. Freu mich immer wenn ich ein neues von dir entdecke. -- sk (Diskussion) 17:42, 5. Okt. 2020 (CEST)
Hallo, auch Euch rechtherzlichen Dank. Artikel und Bilder wird es auch weiterhin geben. Die Wikipedia ist ein tolles Projekt. Wo hat man das sonst auch noch, dass man seine geistigen Ergüsse und Fotografien so sinnvoll präsentieren kann? :-)--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:47, 7. Okt. 2020 (CEST)

Moin S.F.B., ich steig grad nicht mehr durch. Der Artikel Beni Bırakma wurde heute morgen um 1.57 angelegt, Du hast ihn laut meiner Beo um 5.45 gelöscht (nach SLA), aber der Artikel ist immer noch (wieder?) da und zeigt auch in der Versionsgeschichte keine Spuren Deiner Löschung. Bin verwirrt! (Meinetwegen kann er übrigens gern weg, aber egal) Grüße --Kpisimon (Diskussion) 15:05, 15. Nov. 2020 (CET)

@Kpisimon: Moin, jetzt war ich auch etwas verwundert, habe des Rätsels Lösung dann aber entdeckt. Offenbar gab es zwei Artikel mit unterschiedlichen Lemmas. Zwar hatte ich den Artikel unter Beni Bırakma gelöscht, aber der andere Artikel unter Beni Bırakma (dizi) wurde später auf das gelöschte Lemma verschoben. Qualitätsmäßig ist der etwas besser, als der Gelöschte. Von daher sollte hier, wenn es denn sein muß, ein neuer SLA gestellt werden, den dann ein zweiter Admin beurteilen sollte.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 16:58, 15. Nov. 2020 (CET).
Danke für die Aufklärung, von mir aus kann er auch bleiben, ich bin da nicht so empfimdlich, solange die entsprechende Redaktion da nicht einschreitet. Mir reichts vorerst, dass das Rätsel gelöst ist. Schönen Sonntag noch --Kpisimon (Diskussion) 17:07, 15. Nov. 2020 (CET)
Danke ebenfalls :-)--S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:09, 15. Nov. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:27, 30. Nov. 2020 (CET)

Lipper & SG?

Danke dir für deinen Vorschlag Elinor Lipper für SG?. LG Atomiccocktail (Diskussion) 15:17, 7. Dez. 2020 (CET)

@Atomiccocktail: Gern geschehen. Ich danke Dir ebenfalls für Deine Überarbeitungen und Ergänzungen. Genau das schätze ich so an „Schon gewusst“, dass dort immer wieder tolle Gemeinschaftsprojekte entstehen.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 16:12, 7. Dez. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: S. F. B. Morseditditdadaditdit 07:28, 30. Dez. 2020 (CET)

Wikidata

Hallo Morse, ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist und du die Weihnachtszeit genießen kannst. ich hab dir mal als kleines geschenk :-) diese übersicht gebastelt Benutzer:Z thomas/BB-EE-Elsterwerda. Da sind die Objekte mit Elsterwerdabezug in Wikidata aufgeführt. Die Liste wird regelmäßig per bot angepasst.

falls das was fehlt. hier ist mal ne Abfrage von Artikeln aus der Kat Landkreis Elbe-Elster, bei denen nicht das Property "liegt in der Verwaltungseinheit" gesetzt ist. bei manchen wie bei den Listen, ist das ok. Vielleicht hast du lust, da etwas dran zu basteln. viele Grüße und schöne Weihnachten wünscht dir --Z thomas Thomas 14:06, 22. Dez. 2020 (CET)

Moin moin Thomas, ich danke Dir. Ich hoffe ebenfalls, dass bei Euch alles ok ist. Im Großen und Ganzen gesehen ist bei uns soweit erstmal alles in Ordnung. Ich hatte in der letzten Woche coronabedingt mächtig Stress auf der Arbeit. Das war Anspannung pur. Man ist vollkommen fertig. Irgendwie muß ich erstmal wieder runterkommen. Ich hoffe, dass das klappt zwischen den Tagen. Ich wünsche Euch ebenfalls schöne und vorallem gesunde Weihnachten.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 18:18, 22. Dez. 2020 (CET)
Mein lieber Morse, bei uns ist alles in Ordnung. Ich wünsche dir, dass du etwas runterkommmst und die Zeit genießen kannst. Liebe Grüße --Z thomas Thomas 10:22, 24. Dez. 2020 (CET)
Genau, VIER TAGE MIT DER FAMILIE!!! Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein paar entspannte Tage in diesem außergewöhnlichen Jahr. -- Liebe Grüße, 32X 10:53, 24. Dez. 2020 (CET)
Vielen lieben Dank. Ich wünsche Euch und allen die hier mitlesen, ebenfalls schöne und gesunde Weihnachten :-)--Viele Grüße aus Elsterwerda 15:49, 24. Dez. 2020 (CET)
Wenn Ihr Euch alle hier trefft, dann kann ich mich den Weihnachtswünschen in dieser Runde auf das Herzlichste anschließen! Dieses "Wikidata" ist bestimmt ein osterländischer Ausdruck? In "Wiki" erkenne ich das "Weih" gut wieder, der Zusammenhang zwischen "Data" und "Nachten" ist mir nicht sooo klar, wird aber schon da sein. Viele Grüße aus Berlin --Global Fish (Diskussion) 16:00, 24. Dez. 2020 (CET)