Benutzer Diskussion:Wo st 01/Archiv/2011/03

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Medienscout

mmm ich solte ne Endscheidung haben. Loschkandidat Medienscout http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/27._Juni_2011#Medienscout Dank dir --vimotion

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 18:48, 6. Jul. 2011 (CEST)

MajKen wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 12:22, 6. Jul. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 18:48, 6. Jul. 2011 (CEST)

Benutzersperre JohannaBlau

Hallo. Wieso ist denn JohannaBlau gesperrt? Kann in Beiträgen und Versionsgeschichte keine Regelverstöße entdecken? -- Hirnsch. 12:05, 17. Aug. 2011 (CEST)

Außerdem, wenn du keine Sockenpuppe sein solltest, wieso bezeichnest du deinen Account dann als "bestätigten Hauptaccount"? Ein "Hauptaccount" kann doch nur dann bestehen, wenn man nebenher auch noch mindestens einen weiteren Account nutzt, sonst wäre es ja kein "Hauptaccount". Oder? -- Hirnsch. 12:16, 17. Aug. 2011 (CEST)
PA auf gelöschter IP-Seite, Rest Trollerei in der Auskunft. Nennt sich KWzeMe. Nicht ein einziger Artikeledit -> Tschüss. Ist einfach. --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 12:21, 17. Aug. 2011 (CEST)

KWzeMa? -- Hirnsch. 12:22, 17. Aug. 2011 (CEST)

Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar. Und bei Dir schaut's auch ganz danach aus. --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 12:25, 17. Aug. 2011 (CEST)
Ich finde es auch etwas seltsam, dass du direkt nach der Anmeldung hier aufschlägst. Ansonsten ist oben alles gesagt. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 12:37, 17. Aug. 2011 (CEST)
Und auch noch ein LA mit fast identischer Motivation, wie vom gesperrten Benutzer:RQuC gestern PG 12:44, 17. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 13:05, 17. Aug. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 5. 9. 2011

Benutzer:MajKen. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 02:02, 5. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 12:57, 5. Sep. 2011 (CEST)

Le schtroumpf

Re: Le schtroumpf, ja natürlich ist das gemeint, aber ich kann das nicht. Ich mache es so, weil ich es anders nicht kann, aber der Benutzer ist derselbe. Gruß --Ultimato7 18:29, 1. Jul. 2011 (CEST)

Das ist ganz einfach: Vorlage:Benutzer. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 18:30, 1. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

"Erfinderisches Handeln global"

Besten Dank für die Anregungen. Ich habe auf der betreffenen Diskussionsseite des Artikels geantwortet. Ansonsten spielt mein Computer verrückt; ich weiß also nicht, ob alles rüberkommt. Georg Teutsch, == 88.76.24.4 18:25, 6. Jul. 2011 (CEST)

Haben Sie das schon mal woanders veröffentlicht? -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 18:29, 6. Jul. 2011 (CEST)
Sind Sie dieser Herr? --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 19:23, 6. Jul. 2011 (CEST)
Hm, den Eindruck hatte ich auch. Speziell für WP geschrieben scheint mir das nicht zu sein. --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 18:46, 6. Jul. 2011 (CEST)

Ich kann erst heute wegen Computer-Schwierigkeiten antworten (hoffentlich bleibt er nun stabel: Es ist wirklich und wahrhaftig ein Originalartikel, geschrieben für Wikipedia und noch nicht woanders vorveröffentlicht. Ansonsten: "Wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß'!" Georg Teutsch -- 88.76.24.4 13:42, 9. Jul. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Porteus

Hallo, könntest Du eventuell den Artikel meines Mentees Lewis Pirenne in seinem BNR wiederherstellen, damit wir zusammen daran weiterarbeiten, die entsprechenden Belege beibringen und vielleicht doch einen enzyklopädischen Artikel daraus machen können? Das wäre sehr nett. Freundliche Grüße, Altkatholik62 19:34, 6. Jul. 2011 (CEST)

Hallo, wollt iht nicht erst mal prüfen, ob ihr Belege für Relevanz findet und mir dann nochmal schreiben? Ich würde bei Erfolg in der nötigen LP auch die Wiederherstellung unterstützen. Ich halte dies für zielführender, da ansonsten möglicherweise irgend jemand wegen Umgehung der Löschentscheidung einen SLA stellt. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 20:00, 6. Jul. 2011 (CEST)
Okay, da hast du allerdings Recht. Dann werden wir es so machen. Danke für deinen Rat. --Altkatholik62 16:06, 7. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Abarbeitung Löschdiskussion

Hallo Wo st 01, Bei deiner behaltensentscheidung für das Travestie Theater (die ich für richtig erachte), erschließt sich mir der Sinn der Begründung ([1] S.F.B.Morse) nicht. Bitte lege diese allgemein verständlich da. MfG, --178.1.236.80 15:02, 9. Jul. 2011 (CEST)

Es besagt, dass S.F.B.Morse oben alles gesagt hat und ich mich dem anschließe. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 15:15, 9. Jul. 2011 (CEST)
Ah, jetzt gesehen, OK. Es ist nicht besonders ersichtlich das und auf welchen Beitrag in der Löschdiskussion sich die Begr. bezieht. Kann man mit neumodischen Netzjargon oder Samuel F. B. Morse verwechseln. MfG, --178.1.236.166 11:03, 10. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Anfrage im Mentorenprogramm

Hallo Wo st 01!
Soeben ist im Mentorenprogramm ein ehemaliger Schützling von Benutzer:Complex aufgeschlagen, die Benutzerin Benutzer:Kleines214. Sie hat an dieser Stelle um Hilfe gebeten. Da Complex nicht mehr als Mentor tätig ist und du damals als einer seiner Co-Mentoren eingetragen warst, wollte ich fragen, ob du dich an angegebener Stelle dazu äußern möchtest und ob du eventuell Benutzer:Kleines214 wieder in Betreuung nehmen könntest. Beste Grüße, Plani 14:47, 15. Jul. 2011 (CEST)

Ja klar. Sie kann sich auch gerne formlos an mich wenden. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 16:06, 15. Jul. 2011 (CEST)
Ich komme dann mal auf dein Angebot zurück. Ich bin zur Zeit dabei einen Artikel/Liste zu erstellen (ist noch im entstehen). Mein Problem ist das ich noch nie einen Artikel vom Namenraum in den Artikelraum verschoben habe (mein erster Artikel war etwas weniger aufwendig). Ich weiß nicht was ich dabei beachten muß bzw. wann ich den Artikel verschieben darf? Muss er schon komplett fertig sein oder kann er ab einem einigermaßen stabilen Stand verschoben werden? Für den Artikel gibt es im Artikel Lordkanzler schon einen roten Link.
So, ich glaube, das wären zur Zeit erst einmal alle Fragen. Ich freune mich schon auf deine Unterstützung und konstruktive Kritik--Kleines214 22:00, 15. Jul. 2011 (CEST)
Hallo Kleines214,
es ist zwar eine Phrase, aber sie gilt: Trau dich, it's a wiki. Wenn du der Ansicht bist, dass der Artikelentwurf gut genug für den ANR ist, dann verschiebe ihn. Es wird genug andere Wikipedianer geben, die dir ggf danach noch bei der Verbesserung helfen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:16, 16. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Hallo, du hast unter diesem Lemma im März mal einen Artikel wegen nicht dargestellter oder fehlender Relevanz gelöscht. Eine LD scheint es nicht gegeben zu haben. Das Spiel dürfte allerdings schon relevant sein: 2008 hat es einen bekannten Preis gewonnen, nach Herstellerangaben hat es außerdem beim Deutschen Entwicklerpreis einen vierten Platz belegt. Falls der Artikel brauchbar war, würdest du ihn bitte wiederherstellen? --Theghaz Disk 01:05, 28. Jul. 2011 (CEST)

Hallo,
Der Text war Ballersunited ist ein Basketball-Mangager-Browserspiel, welches von der Firma northworks aus Hamburg entwickelt wird. Das Spiel läuft derzeit in 4 verschiedenen Sprachausgaben: Deutsch, Englisch, Spanisch und Türkisch, eine finnische Version ist im Aufbau. Die limitierte Beta-Phase des Spiels startete am 16. Oktober 2008. Lohnt das? -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 01:22, 28. Jul. 2011 (CEST)
Nö, das ist kein Artikel. Dann schreib ich den bei Gelegenheit wohl mal neu. --Theghaz Disk 02:41, 28. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Tut sich da was? Seit mehreren Stunden ein schnelllöschfähiges Nichts! - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 16:55, 31. Jul. 2011 (CEST)

Ja, weil man dem Neuling direkt nach wenigen Sekunden einen SLA reingeklatscht hat. Ich werde es gleich entsorgen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 17:00, 31. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

... oder wie auch immer das dereinst in DACH heißen mag ;) Hej Wo st 01, deine Seitensperre hat sich mit der von Zollernalb überschnitten, genauer: sie hat die 1 Minute frühere reaktion von Zollernalb (die der Bot in die VM eingetragen hatte) überschrieben. Vielleicht wäre es sinnvoll, ihr würdet euch kurz austauschen, welche Sperre gelten soll (faktisch aktuell deine, per VM seine). Siehe dazu Disk Zollernalb. Gruß --Rax post 23:47, 2. Aug. 2011 (CEST)

ok, Zollernalb hat schon reagiert, damit erledigt. Gruß --Rax post 23:48, 2. Aug. 2011 (CEST)
Hallo Rax, trotzdem Danke. Ich hatte es nicht bemerkt, dass ich da etwas überschnitten hat. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 00:18, 3. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Sperrprüfung

Hallo Wo st 01, der Benutzer Edmund Ferman bat auf seiner Disk um Sperrprüfung. Ich habe seine Bitte nach SPP übertragen und wollte Dich auch hiermit darüber informieren, aber Du hast sie ja bereits entdeckt, wahrend ich hier schrieb. Beste Grüße, --Felistoria 22:41, 3. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Felistoria, dennoch Danke. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 22:46, 3. Aug. 2011 (CEST)
Sehe gerade, dass Du den Autoblock aktiviert hast. Sollte er sich nicht doch äußern können in der SPP? --Felistoria 22:48, 3. Aug. 2011 (CEST)
Ja stimmt, danke für den Hinweis... -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 22:55, 3. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Hinweis

Ich fand zwar nicht, das wir uns schon im Editwar befanden, aber parallel zu Deiner Sperre hab ich beim Fachportal um eine Dritte Meinung zum Thema wertvolle Hauszwetschge gebeten [2].Oliver S.Y. 21:36, 5. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, von außen hatte man einen anderen Eindruck ;-) -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 21:44, 5. Aug. 2011 (CEST)
Ach, Muscaris und meine Ansichten bei pflanzlichen Lebensmitteln sind so grundlegend verschieden, das klärt sich entweder schrittweise per Edit oder gar nicht. Vor allem bei solcher Randnotiz, die offenbar nur Leute wie wir so ernst nehmen.Oliver S.Y. 21:49, 5. Aug. 2011 (CEST)
Vielleicht solltet ihr euch mal auf einem Wikipedia-Stammtisch treffen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 22:30, 5. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Wo st 01, hier ein Hinweis auf eine schon laufende Diskussion zum Thema 5,56 x 45 mm NATO. Beste Grüsse -- Shotgun 22:12, 9. Aug. 2011 (CEST)

Danke. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 22:25, 9. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Das mag vollkommen irrelevant sein - aber dreimal Schnelllöschen mit der Begründung Wiedergänger ist falsch. Unter welchem Lemma gabs das schon vorher? Die willkürliche Sperre des Lemmas ist nicht nachvollziehbar. --Eingangskontrolle 10:17, 16. Aug. 2011 (CEST)

Löschgrund war: Fehlende enzyklopädische Relevanz bzw. Darstellung selbiger. SLA war gerechtfertigt. Die Artikelsperrung soll eine erneute Wiederanlage verhindern. Der Ersteller wurde von mir informiert.-- Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:25, 16. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Kannst du mal bitte nachsehen, ob der von dir gelöscht Herr der selbe ist wie der, der plötzlich als "Christian T. Petersen (Altphilologe)" wieder auftaucht. Da es sich um den selben Text, die selbe Person handelt, wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen, habe ich einen SLA gestellt. Jetzt gits einen Einspruch. Das sei jemand anderes. --Das Volk 22:55, 16. Aug. 2011 (CEST)

Deine Meinung zu dem Vorgang?--Das Volk 23:18, 16. Aug. 2011 (CEST)
Reguläre LD macht nix kaputt. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:22, 16. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:45, 7. Sep. 2011 (CEST)

Weissbier stellt schon wieder Löschanträge wenige Minuten nach Estellung eines Artikels. Nicht nachgewiesene Relevanz ist kein Schnelllöschgrund. --Trigonomie - 11:58, 18. Aug. 2011 (CEST)

Die Begründung war offensichtliche Irrelevanz und das ist ein gültiger SLA-Grund. Wenn dies nicht der Fall ist, dann besteht die Gelegenheit zum Widerspruch/Einspruch. Was das Antragsverhalten von WB angeht, solltest du ihn direkt ansprechen. Ich habe zwar eine Meinung dazu, die ist allerdings für meine administrative Tätigkeit nicht von Bedeutung.-- Wo st 01 (Di / ± / MP) 12:16, 18. Aug. 2011 (CEST)

Moin Wo st 01, Du hast da was verschoben und dich auf WP:NK bezogen. Nun ist Butterberg/ Hopfenbusch der offizielle (Eigen-)Name des Schutzgebietes, siehe [3]. Was nun? Alternativ könnte man auch nach Butterberg-Hopfenbusch (wird einmal in der angegebenen Seite so benamt) verschieben. Die Klammerlemmalösung finde ich unglücklich, da der Ausdruck "Hopfenbusch" das das Lemma ja nicht weiter eingrenzt (wie sonst) --Gniesgnatz 10:30, 23. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, das mit der Schreibweise hatte ich auch gerade bemerkt. Allerdings ist das Deppenleerzeichen hier definitv nicht erwünscht. Daher wäre die Bindestricht-Version auch in Ordnung. Alternativ: Wie wäre Naturschutzgebiet Butterberg? Egal was wir nehmen, wir sollten den Eintrag in Butterberg nicht entfernen sondern nur anpassen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:34, 23. Aug. 2011 (CEST)
Artikel wurde nach offizieller Schreibweise in Butterberg/Hopfenbusch umbenannt. SteMicha 13:15, 23. Aug. 2011 (CEST)
i.O. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 13:17, 23. Aug. 2011 (CEST)

8

Sekunden :-) Grüße --Zollernalb 23:55, 24. Aug. 2011 (CEST)

Guter zweiter Platz ;-) -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:56, 24. Aug. 2011 (CEST)

Löschung AssBest

Ich stimme zwar zu, dass der Artikel verbesserungswürdig war/ist! Jedoch sehe ich im Gegensatz zu dir die Relevanz dieses Artikels! Es gibt in Deutschland nur wenige gute Liedermacher-Bands und meines Erachtens gehört diese eindeutig dazu und hat sich damit einen Wikipedia Eintrag verdient! Nur weil evtl. einige die Gruppe noch nicht kennen heißt das nicht, dass sie irrelevant ist! Ich bin Fan und nicht nur Ich würde mich über ein wenig Promo für diese Gruppe freuen. Trotzdem ist es letztlich eine Entscheidung eines Admins deshalb bitte ich dich an dieser stelle den beiden eine Chance zu geben!

Die Löschung war der Adminentscheid. Bitte WP:RK und WP:WWNI lesen. Gruß, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 12:51, 25. Aug. 2011 (CEST)
Hallo Grillbill, WP:RK#Pop ist eindeutig nicht erfüllbar und Promo ist nicht Aufgabe von Wikipedia. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 12:56, 25. Aug. 2011 (CEST)

Reinkarnation

Hallo. Kurzer Hinweis auf diesen zuvor von dir Gesperrten. Ich würde vielleicht mal abwarten, ob es noch Einsicht gibt. Schöne Grüße, ca$e 15:26, 26. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Ca$e, leider kein Einsehen, daher Konto stillgelegt. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 20:34, 27. Aug. 2011 (CEST)

Magst du mal bitte Diskussion:Wolke#ein + n bleischwere wolken-artikel anschauen. Danke --Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:59, 27. Aug. 2011 (CEST)

Der Artikel ist seh lang, den Abschnitt finde ich nicht. Was ist denn daran nach deiner Ansicht auffällig? -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 20:36, 27. Aug. 2011 (CEST)
oops, da fehlte Diskussion: davor. Klick bitte einfach mal auf den Link. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:28, 29. Aug. 2011 (CEST)

Statische IPs ohne Beiträge

[4] Was bringt es, solche zu behalten? -- Social butterfly 02:46, 30. Aug. 2011 (CEST)

Wenn sie mal bekannt ist, muss man sie nicht wieder löschen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 02:54, 30. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe den Satz Ziel dieser Kategorie ist es nicht, möglichst viele statische IPs zu sammeln, sondern bereits in der Wikipedia in Erscheinung getretene IPs zusammenzustellen bloß so verstanden, dass es keinen Sinn macht, Benutzerseiten für statische IPs zu erstellen, die noch nicht in der Wikipedia in Erscheinung getreten sind. -- Social butterfly 17:42, 30. Aug. 2011 (CEST)
Ich würde dies eher so interpretieren, nicht gezielt nach IPs zu suchen. Wenn diese in anderem Kontext entdeckt werden, ist die Eintragung unkritisch. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 17:48, 30. Aug. 2011 (CEST)
Und in welchem Kontext wurde diese IP entdeckt? -- Social butterfly 18:17, 30. Aug. 2011 (CEST)
Ich kann nicht hellsehen, das müsstest du den Ersteller fragen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 18:25, 30. Aug. 2011 (CEST)
Okay, ich dachte, du wüsstest mehr. Damit wäre das Thema geklärt. -- Social butterfly 18:29, 30. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Wo st 01,

mit diesem Edit hast du Tim Jackson umbenannt, vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde nirgendwo (HP, Bib-Kataloge usw.) die Verwendung des Namens "Timothy" für diesen Herrn. Ralf G. 09:41, 30. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Ralf,
hier, gaaaanz unten. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:47, 30. Aug. 2011 (CEST)
Danke, habe nun auch "about this page" angeklickt. Ralf G. 10:06, 30. Aug. 2011 (CEST)

Löschung von "Rekwi Festival"

Hi,

wollte mal fragen warum du meinen Eintrag fürs Rekwi-Festival schon wieder zur Löschung beantragt hast.

Nachdem unser Festival dieses Jahr noch nicht vorbei ist, ist es etwa gleich Werbung?

Tut mir leid, aber das finde ich etwas krass...


Warum dann nicht auch das Ragnarök löschen? (nicht signierter Beitrag von Mario666 (Diskussion | Beiträge) 17:27, 30. Aug. 2011)

Hallo Mario666,
Der Artikel wurde gelöscht, weil er sich wie Werbung liest. Du willst doch aber das Rekwi Festival nicht mit Ragnarök vergleichen? Dieser Vergleich ist nicht zielführend, da diese Festival seine Relevanz mithilfe von Quellennachweisen konnte. Mein Tipp: Nimm dir ein Beispiel daran, wie der Artikel zum Ragnarök-Festival geschrieben ist. Dann erstelle einen Entwurf unter Benutzer:Mario666/Rekwi Festival. Suche dir einen Mentor und wenn du fertig bist, kannst du den Artikel dann verschieben. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 17:58, 30. Aug. 2011 (CEST)

Habe meinen SLA zurückgezogen. Ich weiß zwar nicht, was da über dies hinausgehendes da Erhaltenswertes steht, aber wenn's der Menschheit dient... Si!SWamP 21:57, 30. Aug. 2011 (CEST)

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mal abwarten, was passiert. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 22:02, 30. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Wo st 01,

Benutzer:Simater ist wohl kein deutscher Muttersprachler (siehe Beitrag auf meiner Disk). Er zeigt sich in der Artikelarbeit sehr engagiert (siehe Benutzerbeiträge). Seine Artikel sind wohl Übersetzungen aus interwikis. Zum Thema Artikelimport (Versionsimport) kenne ich mich nicht aus und möchte darum bitten dem Benutzer hilfreich zur Seite zu stehen. Kannst du helfen oder meine Anfrage an geeignete Stelle weiterleiten? Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 01:21, 31. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, probiere es einfach mal mit WP:IMP. Dort kannst du einen Nachimport beantragen. Besser wäre natürlich, wenn vor der Übersetzung die Versionen importiert würden. Trau dich... Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 01:25, 31. Aug. 2011 (CEST)
Na dann werd ich Benutzer:Simater mal anschreiben um festzustellen aus welchen interwikis (ich vermute ca.wikipedia)) die übersetzungen stammen. Und dann werd ich mich mal trauen (obwohl heiraten wollte ich eigentlich nicht...) LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 01:35, 31. Aug. 2011 (CEST)
P.S. Ich sehe gerade ca.wikipedia ist nicht gelistet... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 01:42, 31. Aug. 2011 (CEST)
Dann frage ihn doch mal, welche Versionen er übersetzt hat. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 02:04, 31. Aug. 2011 (CEST)
Ansprache ist raus und ich hoffe auf Antwort. Bin selbst mal gespannt wie das alles so geht (ist halt für mich neu). Und ich komm dann immer mal wieder bei dir quengeln. Lieben Gruß zur guten Nacht --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 02:09, 31. Aug. 2011 (CEST)
Viel Erfolg. Und ja, du darfst jederzeit quengeln. Gute N8. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 02:15, 31. Aug. 2011 (CEST)
Danke... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 02:18, 31. Aug. 2011 (CEST)

Löschung

hallo Wo st 01,

danke für die hinweise, aber alle eingaben habe ich auf der italienischen seite von wiki gemacht, somit war ich der überzeugung richtig gelegen zu haben selbst wenn ich aus deutschland aus operiert habe.

verstehe allerdings nicht ganz, wieso die seite gleich gelöscht wird ohne eine weiterführende hilfe

nachdem ich ziemlich mühsam die seite aufgebaut habe, wäre es ist nicht möglich den inhalt auf den "richtigen platz" "umzuschalten" ohne die seite neu zu schreiben? bzw. ich wäre sehr dankbar für hinweise wie ich es wieder richten kann!

herzlichen dank im voraus für deine mühe!

beste grüsse

Al+al.franci

zur info: daten des landschaftsmalers <danilo franci>, gegenstand der seite, gehören zum biographischen und ikonographischen bestand der <galleria nazionale d'arte moderna> in rom (italien), siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Galleria_Nazionale_d%E2%80%99Arte_Moderna (nicht signierter Beitrag von Al+al.franci (Diskussion | Beiträge) 12:46, 31. Aug. 2011)

Hallo,
Ich habe die Seite wieder hergestellt. Sie liegt jetzt unter Benutzer:Al+al.franci/Danilo Franci. Wenn du die Seite in die italienische Wikipedia übertragen möchtest, dann wende dich an it:Wikipedia:Importatori. Gruß,-- Wo st 01 (Di / ± / MP) 13:35, 31. Aug. 2011 (CEST)
danke! werde mich an die ital. wikis wie vorgeschlagen wenden. die fehlende bilder lade ich danach hoch.

die unterschrift für den <nicht signierter Beitrag von Al+al.franci (Diskussion | Beiträge) 12:46, 31. Aug. 2011> werde ich auch nachtragen! grüsse

Hi. Glaubst Du daran? Onkel Kugel nicht [5], aber es gibt die Angst vor dem Spiegel. Ich bin geneigt, dass zu löschen. Gruß --Eynre 19:42, 31. Aug. 2011 (CEST)

Dem würde ich zustimmen. Der Edit diente eher dazu, den "Artikel" auf meine Beobachtungsliste zu holen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 19:45, 31. Aug. 2011 (CEST)
Ich mach es weg. --Eynre 19:54, 31. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Wo st 01, dein [Revert] im Artikel gestern abend war nicht gerade sonderlich gut. Wenn du den Eintrag bezüglich der Besatzung ändern bzw. herausnehmen willst, dann setze bitte nicht den ganzen Artikel auf Stand von November letzten Jahres zurück. Dabei hast du auch mehrere sinnvolle Änderungen verworfen. Ich habe daher deinen Revert nochmals revertiert und bitte dich, wirklich nur die Textpassage zu ändern, um die es dir geht. --Ambross 06:52, 1. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Ambross, hatte mir vorher extra den Difflink angesehen. Vermutlich hatte ich die "Kleinteile" übersehen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 08:15, 1. Sep. 2011 (CEST)
Sowas kann vorkommen. Jetzt paßt das ja wieder. --Ambross 10:40, 1. Sep. 2011 (CEST)

Hypnobirthing

Ich kann nicht nachvollziehen, welshalb mien Artikel gelöscht wurde. Wieso war es ein Werbeinetrag. Ich nannte 1. Quellen als Beispile, in den Hypnobirthing als relevante Methode zur Geburtsvorbereitung und Schmerzlinderung genannt wird. Ich nannte extra keine Weblink, weil hier wirklich fast nur Werbung dafür zu finden ist. 2. formulierte ich die Vorteile extra so, "Hypnobirth soll, zu einer sanften Geburt beitragen" etc. Ich vermied es, zu schreiben "HypnoBirth lindert Geburtsschmerzen. Ich finde einen Artikel zu diesem Thema relevant, da immer mehr Frauen diese Möglichkeit der Geburtsvorbereitung auch in Deutschland und der Schweiz nutzen, nicht meh rnur in den USA. Hypnobirth ist ein feststehender Begriff. Vielleicht kennen Sie ihn nicht? Weil Sie sich noch nie mit dem Thema befasst haben. Über eine ANtwort und die genauen Gründe der Löschung würde ich mich freuen.

Verena (nicht signierter Beitrag von Sokravid (Diskussion | Beiträge) 13:53, 2. Sep. 2011)

Hallo Verena,
deine Mail ist angekommen. Um es in aller Kürze zu erkären: Wenn du einen Artikel über Geburt unter Hypnose schreiben möchtest, dann kannst du gerne HB als eine Methode erwähnen (vergleiche Wassergeburt). Die von dir gewählten Formulierungen waren trotz der Quellen enzyklopädisch nicht zu gebrauchen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 17:51, 2. Sep. 2011 (CEST)

Wikipedia Treffen Münster 15. September 2011

Einladung

Liebe Wikipedianerinnen und lieber Wikipedianer aus Münster und Umgebung,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr Euch entweder auf dieser Seite Wikipedia:Münster (Westfalen) als an einem Treffen interessiert eingetragen habt oder in der Kategorie:Benutzer aus Münster (Westfalen) gelistet seid .

Ihr seid alle herzlich zum nächsten Münster-Treffen am Donnerstag, den 15. September 2011 um 19:00 Uhr, in das Bennohaus in Münster eingeladen. Es soll ein lockerer Treff zum reden, fachsimpeln, austauschen usw. sein. Natürlich dürfen Laptops, Notbooks, Netbooks mitgebracht werden.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster Retzepetzelewski 20:42, 14. Aug. 2011 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste Treffen Wikipedia Münster (Westfalen) aus.

- verteilt durch den Einladungshelfer

Bilder

Hi, wenn Du Bilder aus der WP:DÜP löscht, entfern dorch auch bitte bite Dateieinbindungen in Artikeln. Danke. --JuTa 23:19, 5. Sep. 2011 (CEST)

Wie wäre es, wenn dies der Antragsteller erledigt? -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:20, 5. Sep. 2011 (CEST)
Hab' ich ihn drauf hingewiesen. (Benutzer_Diskussion:Suhadi_Sadono#Hi). Aber trotzdem, bitte entweder selst nachholen oder halt liegen lassen so lang es nicht erledigt ist, oder auch auf der Bildseite "meckern". :) Danke. --JuTa 23:27, 5. Sep. 2011 (CEST)
Ich auch, schon 2010. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:33, 5. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 21:19, 12. Sep. 2011 (CEST)

Beitrag "black torro"

Hallo Wo st 01. Ich habe gesehen, dass du den Beitrag "black torro" gelöscht hast. Mein Absicht war es nicht, den Beitrag erneut einzustellen um hier SPAM zu produzieren, sorry. Der erste Versuch galt lediglich eines Test – wusste nicht, dass er gleich live geht. Allerdings handelt es sich bei der Band "black torro" nicht um irgendeine Band, die Aufmerksamkeit braucht, sondern ernstzunehmende Musiker. Die Band besitzt einen Plattenvertrag und hat einen offiziellen Release, der überall im Fachhandel zu kaufen ist. Sie existieren also in der Tat :-)

Solltest du trotzdem der Meinung sein, das ein solcher Artikel hier nichts verloren hat, so bitte ich um ein wenig mehr Feedback.

Vielen Dank, Niels

Hier noch einige Links als mögliche Belege:

(nicht signierter Beitrag von Blacktorro (Diskussion | Beiträge) 23:22, 5. Sep. 2011)

Hallo, Artikel ist wieder da, LD läuft. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:30, 5. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wo st 01 (Di / ± / MP) 18:24, 13. Sep. 2011 (CEST)

Löschung Fliesenlose Badgestaltung

Guten Tag,

Sie haben meinen Artikel zur fliesenlosen Badgestaltung gelöscht. Ich habe einige Zeit damit zugebracht, mich in die Wikipedia einzuarbeiten und war mir bis zuletzt nicht zu 100% sicher, was die Relevanz anbelangt. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Punkte zur Sauberkeit und Hygiene richtig und auch allgemein wissenswert sind. Ich habe bewusst versucht, gemäß den Richtlinien und neutral zu schreiben. Mir ist das bei anderen Artikeln zu Sanitärtechnik stellenweise störend aufgefallen. Aber Die Kritik bezog sich ja auf die Werbung. Ich habe tatsächlich selbst ein System (WANDOVARIO) entwickelt, bei dem verschiedene andere Patente, auch von anderen Firmen, verwendet werden. Aber davon ist nirgends die Rede. Es werden doch weder Namen noch Kontaktdaten genannt..?! Bitte formulieren Sie die Begründung etwas konkreter, damit wir den Text zur fliesenlosen Badgestaltung vielleicht doch noch fertig bekommen.

Beste Grüße aus Herrenberg

Robert Hug --SchreinermeisterRH 13:36, 26. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Herr Hug,
vielen Dank für Ihr Interesse an Wikipedia. Leider gehen Sie hinsichtlich Ihrer Einschätzung von falschen Grundbedingungen aus:
  • "Richtig und wissenswert" ist hinsichtlich des "richtig" Ihre subjektive Einschätzung. Damit es "wissenswert" im Sinne dieser Enzyklopädie wird, muss es die Relevanzkriterien erfüllen. Dies muss aus dem Artikel hervorgehen und belegt sein.
  • Ein Artikel kann auch ohne Kontaktdaten werbend sein. So stand im Artikel: "Das Konzept der fliesenlosen Badgestaltung wurde bereits 1993 von Schreinermeister Robert Hug aus Herrenberg entwicklet [sic!] und unter dem Markennamen WandoVario® geschützt. Es wurde für seinen innovativen Charakter mehrfach prämiert und Ausgezeichnet [sic!]." Können Sie die Auszeichnungen belegen?
Die gelöschte Version erfüllte alle diese Anforderungen nicht.
Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 13:52, 26. Aug. 2011 (CEST)
Danke für Ihre Stellungnahme. Jedoch kann ich die Löschung immer noch nicht nachvollziehen. Bei den Relevanz Kriterien heißt es bereits in der Präambel: Erfüllt ein Thema eines der beschriebenen Kriterien, so ist es für die Wikipedia relevant. Die Entscheidung für oder gegen die Aufnahme in eine Enzyklopädie richtet sich auch nach der Frage, ob Personen, Ereignisse oder Themen mit aktuell breiter Öffentlichkeitswirkung nach sinnvollem Ermessen auch Zeit überdauernd von Bedeutung sein werden. Weiter werden Alltagsgegenstände aufgenommen, insofern sie aus wissenschaftlicher (technischer, medizinischer, architektonischer etc.), kultureller und/oder politischer Sicht einen Bedeutungszusammenhang aufweisen.
Mit ungleicheren Argumenten wurden wir von neutraler Stelle noch nie konfrontiert. Es stellt sich die Frage ob ein bereits seit 18 Jahren am Markt, in Fachkreisen eingeführtes und erprobtes Konzept verheimlicht werden soll. Allein der Gedanke die WIKI mit relevanten und aktuellen Themen zu versorgen und damit Unterstützung in der Aktualität zu liefern hat mich bewogen hier überhaupt aktiv zu werden. Auch wird die Relevanz in Zusammenhang mit der Preiswürdigung durch neutrale Juroren zusätzlich untermauert. Drei unabhängige Gremien halten fliesenlose Bäder für so Zukunftsträchtig und Marktrelevant, dass Sie bereits vor 12/13 Jahren einen Landes und einen Innovationspreis (Adalbert-Seifriz-Preis, Förderpreis Innovatives Handwerk, Bayerischen Staatspreis) ausloben. Wäre es gut, diese im Artikel zu nennen?
Hier die Belge zu den Auszeichnungen:
Badezimmer gab es bereits lange vor Christi Geburt. Auch die große Nachfrage an alternativen Lösungen spricht für die Relevanz. Schauen Sie doch einmal unter http://www.robert-hug.de/produktlinie/downloadsarchiv/ bei den Reverenzen und Anwendungsbeispielen.
Über einzelne Änderungen lasse ich gerne mit mir reden. Wobei ja gerade der von Ihnen Zitierte Absatz mit journalistischen Quellen belegt ist (Keine Annoncen, prüfen Sie nach!). Eine Möglichkeit, wenn es hilft, wäre einfach den Namen Robert Hug oder wen Weblink am Ende des Artikels weg zu lassen. Wie sehen andere Mitglieder der Community den Fall?
--SchreinermeisterRH 14:02, 5. Sep. 2011 (CEST)
Hallo,
Die Aussage Auch die große Nachfrage an alternativen Lösungen spricht für die Relevanz trifft leider nicht zu. Sie konnten bisher die breite Öffentlichkeitswirkung, die Sie oben anführen, nicht nachweisen. Die von Ihnen verlinkten Scans sind in so schlechter Qualität, dass sich daraus nichts erkennen lässt. Mir scheint es vielmehr, dass Sie unbedingt Ihr eigenens Produkt "fliesenlose Bäder" hier platzieren wollen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 21:11, 12. Sep. 2011 (CEST)

Ich erwarte von dir eine Antwort.--wingtip.aliaspristina.bew.dis. 16:34, 9. Sep. 2011 (CEST)

[6]. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 21:18, 12. Sep. 2011 (CEST)

DS-SLA

Lieber Wo st 01, ich kann auf WP:DS nirgends erkennen, wo die Löschung einer Benutzerdiskussion, auf Antrag des Benutzers selbst, ausgeschlossen wird. --ďóđõ (đìŝķ) 23:50, 12. Sep. 2011 (CEST)

Siehe Wikipedia:DS#Benutzer_ansprechen letzter Abschnitt. Grüße --Engie 00:02, 13. Sep. 2011 (CEST)
Danke! -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 00:05, 13. Sep. 2011 (CEST)
Besten Dank. Bei uns würde man sagen, dass ich Zwetschgen auf den Augen hatte. --ďóđõ (đìŝķ) 00:54, 13. Sep. 2011 (CEST)

Datei:Diacetto.jpg

Danke für das Löschen von ! Wenn's keine Umstände macht: Für Datei:Diacetto.jpg gilt dasselbe, bitte ebenso löschen...

Danke -- Serpens ?! 23:10, 13. Sep. 2011 (CEST)

Bitte auch SLA stellen, damit dies in der History dokumentiert ist. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:31, 13. Sep. 2011 (CEST)

Dario Wünsch

Warum haben sie diesen Artikel gelöscht? Ich weiß viel stand nicht drin aber irgendwer muss doch damit anfangen. Und das was ich geschrieben hab war immernoch besser als nichts. Die begründung "Offensichtlich fehlende enzyklopädische Relevanz" kann ich bei einer Person die für einen nicht unerheblichen Personenkreis ein Idol und eine Person des öffentlichen Interesses darstellt nicht verstehen. Ihnen mag Esports kein begriff sein aber viele hunderttausende Menschen auf dem gesamten Globus sind sehr daran interessiert. Falls traditionelle Medien ihre Meinung ändern können hier ein Link in dem sogar der Spiegel über ihn berichtet hat. http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,726088,00.html (nicht signierter Beitrag von 62.156.37.3 (Diskussion) 00:32, 14. Sep. 2011)

Bitte informiere dich unter Wikipedia:Richtlinien E-Sport, wer für Wikipedia von Interesse ist. Wenn du der Ansicht bist, dass dies erfüllt sein könnte, dann solltest du Belege für deine Annahme organisieren. Zum Schluss schreibst du deinen Artikel, wobei du doch dann an der Formatvorlage für Biografien orientieren kannst. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 00:38, 14. Sep. 2011 (CEST)
Nachtrag: das mit dem Spiegel-Artikel sieht doch schon gut aus: Aber dein erster Versuch entsprach überhaupt nicht unseren Anforderungen. Daher mein Tipp: Anmelden und den Artikel in Ruhe im Benutzerraum vorbereiten. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 00:41, 14. Sep. 2011 (CEST)

Löschung der Seite Arsirius

Hallo,

leider wurde die Seite "Arsirius" gelöscht (Begründung: irrelevant). Es handelt sich hier um die im Januar 2011 neu formierte Heavy-Metal-Band Arsirius. Hierbei wirken 4 Musiker der bis April 2010 aktiven Band Dead Emotions mit, welche bereits einen Eintrag auf Wikipedia haben. Wir bitten um Wiederherstellung der Seite, da bereits die erfolgreiche Vorgänger-Band Dead Emotions (gern auch Prüfung der Clicks / friends bei myspace oder Google-Treffern) enormen Einfluss auf die Underground-Musikszene hatte und aufgrund der mitwirkenden Musiker das öffentliche Interesse an der Underground-Band stetig wächst. Für Eure Bemühungen bedanken wir uns recht herzlich.

MfG (nicht signierter Beitrag von 88.66.188.249 (Diskussion) 00:57, 14. Sep. 2011)

Hallo,
ich habe deinen Beitrag aus Gründen der besseren Lesbarkeit etwas neu formatiert.
Zum Artikel Asirius: Es gelten die Relevanzkriterien für Pop- und Rockmusik: Diese Relevanz muss die Band erstens selbständig erfüllen und diese Eigenschaft muss zweitens aus dem Artikel nachweislich erkennbar sein. Dass einzelne Musiker bereits in einer anderen Band (mit Wiki-Eintrag) gespielt haben, ist unerheblich. Wir nennen dies "Relevanz färbt nicht ab." Der einzige Hinweis im gelöschten Artikel war "Erste Konzerte von ARSIRIUS sind für Winter 2011/2012 geplant." Das genügt nicht, um die Relevanzkriterien zu erfüllen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 01:08, 14. Sep. 2011 (CEST)

Ops ... da ist mir wohl ein Schnitzer unterlaufen. Mea culpa. Waren aber auch grade viele Neuanlagefabulierkünstler unterwegs. Eindeutig Zeit für die Koje. Gute Nacht --Dansker 00:37, 15. Sep. 2011 (CEST)

Ist mir auch schon passiert. Shit happens. Er war allerdings nur "-preisträger" und nicht "Bundessieger", so dass ein LA mE zulässig wäre. Gruß, --Wo st 01 (Di / ± / MP) 00:40, 15. Sep. 2011 (CEST)
Jetzt hat er aber drei Büchs geschreibt. Und auf Teufel komm raus löschen? Ich hatte das für einen weiteren Fupp gehalten und zu schnell geschossen. Schöne Träume --Dansker 00:45, 15. Sep. 2011 (CEST)
Warten wir mal ab, was passiert. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 00:50, 15. Sep. 2011 (CEST)

löschung meines artikels

hey wieso hast du den artikel von mir gelöscht?? guck mal einfach unter google und du findest einträge von den beiden highskiller!! das sind einfach legenden und die kennt jeder in counter strike! die sind unglaublich talentiert und haben unmenschliche fähigkeiten!--87.174.186.240 15:06, 15. Sep. 2011 (CEST)

Bitte lies Wikipedia:Richtlinien E-Sport. Dann wird dir klar, dass keine Bedeutung für Wikipedia vorliegt (oder dies zumindest in deinem grottenschlechten Artikel nicht erkennbar war). -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 15:09, 15. Sep. 2011 (CEST)

wieso grottenschlecht?? wieso musst du gleich beleidigen!! du warst also nie neuling und hast dich versucht??? ich unterbiete mir diesen ton!--87.174.186.240 15:10, 15. Sep. 2011 (CEST)

Ich beleidige nicht, ich bin höchstens ehrlich. Schau doch mal nach, was dein Text in Sprache und Struktur mit Alexander Holzhammer oder unserer Formatvorlage für Artikel über lebende Personen gemeinsam hat. Hier das Vollzitat deines "Artikels": ident' und nigl' sind zwei CS:S Ultrahighskill-Spieler. Sie wurden berühmt durch ihre 140-0-0 Destruction Kill Series Streak im 2on2 Ladder. Sie zeichnen sich durch eine extreme Spielaggression Druckstärke aus. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 15:20, 15. Sep. 2011 (CEST)

Hallo. Die Löschprüfung zu diesem Artikel hast du mit einem Link auf den Artikel im BNR von Benutzer:Pascalus beendet. Damit gehst du auf den im Antrag genannten Sachverhalt aber überhaupt nicht ein. Gerade gestern wurde der Entwurf von Pascalus in den ANR und kurz darauf von Benutzer:Fecchi zurück in den BNR verschoben ("bitte bis zur veröffentlichung warten"). Wie ist deine Entscheidung also zu verstehen, kann der Artikel schon vor Veröffentlichung in den ANR? --Theghaz Disk / Bew 23:32, 15. Sep. 2011 (CEST)

Hallo, ich hatte die Frage dahingehend verstanden, ob "ein brauchbarer Artikel über das Spiel demnach möglich wäre". Dies habe ich mit der Entscheidung bejaht. Das Spiel ist gestern erschienen. Daher kann es m.E. in den ANR. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 02:43, 16. Sep. 2011 (CEST)
Nein, erschienen ist das Spiel meines Wissens noch nicht. Da hat sich im Artikel ein fieser Fehler eingeschlichen. Ist die Entscheidung, dass ein Artikel möglich ist, trotzdem gültig? Falls ja bitte ich dich außerdem, das Lemma zu entsperren (derzeit create=sysop). --Theghaz Disk / Bew 03:04, 16. Sep. 2011 (CEST)
Ja, sie ist weiterhin gültig und das geht auch aus den beiden LDs hervor. Allerdings: Eine Entsperrung deutlich vor der Veröffentlichung würde doch nur weitere Versuche anderer provozieren, einen "Artikel" anzulegen. Du hast doch hier einen guten Entwurf, der von jedem Admin auf das gesperrt Lemma verschoben werden kann. Die Frage wäre nur nach dem idealen Zeitpunkt. Ich plädiere auf nicht vor Anfang November, wenn sich auch die Quellenlage noch etwas verbessert hat. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 03:28, 16. Sep. 2011 (CEST)
Ja, genau den Entwurf hätte ich dorthin verschoben. Pascalus hatte ihn ja auch schon in den ANR geschoben, wo er aber wegen der noch gültigen Löschentscheidung von Filzstift nicht lange geblieben ist... Quellen gibts jetzt schon zur Genüge, der Artikel hat ja auch ein paar, wobei mir natürlich Gamestar und Co auch lieber wären als spieltipps.de. Ich kann da wenn ich Zeit habe noch mal schauen was ich finde. --Theghaz Disk / Bew 04:08, 16. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 16.9.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Harry8 und Pittimann bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 17. Sep. 2011 (CEST)

Da ist man eine Stunde nicht da und man bekommt gleich seine erste VM. Und was die IP mit sinnlosen Syntaxkorrekturen meinte versteh ich auch nicht ganz, und wieso die das gemacht hat auch nicht, eine IP mit so einer Addresse habe ich heute garnicht revetiert. Gruß --Patrick G. G Bew 19:07, 19. Sep. 2011 (CEST)

Gerne. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 20:04, 19. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Wo st 01. Könntest Du Dir Deine unbegrenzte Sperre des Accounts Apian noch einmal anschauen? Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht mir nicht so aus wie pure Vandalismusfreude, sondern auf den ersten Blick eher wie jemand, der sich hier noch nicht so gut auskennt oder nicht so viel Geduld hat. Vielleicht habe ich auch zu viel AGF. Danke und Gruß, --Gereon K. 09:08, 20. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Gereon, dein AGF soll mir genügen. Der Account ist wieder offen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 11:33, 20. Sep. 2011 (CEST)
Danke. Ich setze ihn/sie mal auf Beobachtung. --Gereon K. 12:13, 20. Sep. 2011 (CEST)

Kategorie: Literaturmuseum

Hallo, kannst Du mir bitte bei einer Sache weiterhelfen? Ich habe die Kategorie Literaturmuseum überarbeitet. Allerdings weiß ich nicht, wie man eine bestehende Falschanzeige im Kategorienfenster korrigiert. Das Dichtermuseum Liestal steht immer oben, über der Liste von Literaturmuseen, wo es nicht hingehört. Eigentlich sollte es in der alphabetischen Liste stehen. Dann würde ich gerne die Kategorie Schriftstellermuseum gänzlich tilgen. Bei den vielen Überschneidungen ist das eine unbrauchbare Kategorie, zumal es das Wort gar nicht gibt. Sämtliche Museen, die sich mit Schriftlichkeit in irgendeiner Form beschäftigen, gelten als Literaturmuseen, egal, ob sie einem Autor, einem Medium (Buch) oder einer literarischen Epoche gewidmet sind, wie auch der allgemeine Artikel Literaturmuseum ausführlich erklärt und mit Beispielen belegt. Eine zusätzliche Unterkategorie Schriftstellermuseum ist nicht nötig. Den Artikel Literaturmuseum hätte ich bei der Kategorienanzeige gerne oben stehen, zusammen mit der Liste von Literaturmuseen. Kannst Du das bitte machen? Herzliche Grüße --Thomoesch 01:36, 22. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Thomoesch,
Ich bin zurzeit unterwegs und melde mich am Montag bei dir. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:08, 22. Sep. 2011 (CEST)

EIn falscher Stub oder die übliche Provokation. Das Lemma wird eben nicht beschrieben. --Eingangskontrolle 23:22, 26. Sep. 2011 (CEST)

Was meinst du mit "üblicher Provokation?" das Lemma ist im ersten Satz erklärt. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:27, 26. Sep. 2011 (CEST)