Christian Doleschal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christian Doleschal (* 27. April 1988 in Kemnath[1]) ist ein deutscher Politiker der Christlich-Sozialen Union in Bayern.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Doleschal studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Seit 2017 ist er als Rechtsanwalt bei einem Bauunternehmen tätig. Mit 19 Jahren wurde er Mitglied im Stadtrat von Brand. Von 2008 bis 2012 war er Mitglied im Bundesvorstand der Jungen Union Deutschlands, seit 2012 ist er Bezirksvorsitzender der JU Oberpfalz.[2] Im Mai 2019 wurde er für die bayerische CSU ins Europaparlament gewählt.[3] Er gehört der CSU-Parteireformkommission an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Christian Doleschal auf der CSU-Website
  2. Offizielle Website von Christian Doleschal
  3. Alphabetisches Verzeichnis aller Gewählten - Der Bundeswahlleiter. Abgerufen am 27. Mai 2019.