Diskussion:Tokio Hotel/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DVD

Bitte noch dazufügen: die DVD "Leb die Sekunde: Behind the scenes" (neu in D auf Platz 14 der Albumcharts!)

 Ok -- M@rkus 11:00, 23. Dez 2005 (CET)

Könnte man das auch noch in die Chartstabelle einfügen (Platz 14 am 23.12.05)? Danke!

Wie sieht es mit Östereich und Schweiz aus? -- M@rkus 00:53, 25. Dez 2005 (CET)
Schweiz Platz 49 (25.12.05)
Österreich Platz 1 (DVD-Charts; 21.12.05), in den offiziellen Album-Charts nichts
Die DVD ist in Deutschland mittlerweile auf Platz 13. -- 84.146.32.21 16:03, 5. Jan 2006 (CET)

Retortenband?

Die Platte "Durch den Monsun" ist unter "Singles" abgelegt, es handelt sich jedoch um eine Maxi-CD. Gibt es für Bands eine Vorlage, und da steht grundsätzlich "Single",

Übrigens, gaaanz grosses Teenie-Kino zum Thema "Tokio Hotel" gibt es hier:

Blog von Herrn Shhh mit 606 Kommentaren!!!

Popkulturjunkie, mit 611 Kommentaren!!

also in den Blogs kann man von mir aus so was ablassen. In der Wikipedia sollte man aber eigenen Kommentar aus den Artikeln lassen. Ich selber mag die Band zum Beispiel auch nicht, aber habe einen großen Teil zum Artikel beigetragen. Zur Frage mit der Single und Maxi Sache....in der Wikipedia:Formatvorlage Musikgruppe steht nichts dazu. Es hat sich aber eingebürgert. Persönlich verstehe ich aber den Unterschied zwischen Single und Maxi nicht. Besonders da hier alles in den Läden entweder auf dem Stapel Singles oder Maxis verkauft wird (hier hat kein Laden diese getrennt). Für mich was es also bisher immer das Selbe (im Ursprung zwar nicht, aber wir reden hier ja von CDs).

Ist die Einordnung in 'Rockband' wirklich gerechtfertigt?

Laut Informationen von Leuten, die andere Lieder von ihnen Hören durften, folgen sie dem aktuellen Trend der deutschsprachrigen Pop/Rock-Bands...also Lieder die zwar rockig angelegt sind, aber auf Popularität (Allgemeinverträglichkeit?) fokusiert sind. Sie haben also nichts mit Hard-Rock zu tun, aber können auch nicht komplett von Rock losgelöst sein. Die Bezeichnung würde ich also bis zu dem Erscheinen des Albums so stehen lassen und dann auch nur nach einer Diskussion ändern. PS: An den Typ der das mit der Retortenband verzapft hat. 1. Ist es nicht bewiesen und 2. eine Beleidigung. Wir können hoffentlich alle ein wenig unsere eigenen Gefühle unter Kontrolle halten, so dass wir nicht mit solchen Kindereien anfangen müssen. Je mehr man über sie redet, um so populärer werden sie. Beleidigungen in der Wikipedia helfen nicht,sondern machen nur mir und anderen mehr Arbeit. Wenn du unbedingt Stunk machen musst, dann kannst du ja deine Beleidigungen auf einen Schild schreiben und vor dem Universal-Hauptquartier.... Was du damit erreichst....eigentlich noch mehr Werbung für Tokio Hotel. Aber lass trotzdem die Wikipedia damit in Ruhe. Geh von mir aus im Sandkasten spielen
Wenn wir schon bei Ratschlägen sind: Unterschreib doch deine Beiträge mal. (Mit --~~~~.)
Was die Retortenband angeht: Das ist keine Beleidigung, sondern eine Sachaussage, die zutrifft oder auch nicht und auf der Basis diskutiert werden sollte. Prima vista spricht eine Menge dafür, denn das eine Single einer völlig neuen Band aus dem Stand auf Platz eins der Charts kommt, geht nur unter zwei Bedingungen: Die Charts sind komplett gefälscht (und zumindest das komplett würde ich nicht glauben) oder da steckt schweres Marketing einer großen Plattenfirma dahinter. Und wenn letzteres der Fall ist und die Jungs vorher zumindest teilweise bei Castingshows waren, dann ist die Vermutung einer Retortenband zumindest nicht abwegig.
Also lassen wir doch die unsachlichen Anwürfen, erinnern uns, daß Musikpresse und -fernsehen zum guten Teil ein Verbreitungskanal für die PR-Äußerungen der Plattenfirmen sind, und versuchen, mal hinzukucken, was da wirklich passiert ist. --Skriptor 11:30, 25. Aug 2005 (CEST)
Fand' das mit der Retortenband eigentlich auch mehr als passend. Anscheinend gibt es bei großen Plattenfirmen schon "Wikipedia-Wächter", welche kritische Artikel zu ihren Schützlingen zensieren. Dabei finde ich den Begriff "Retortenband" nicht einmal kritisch sondern sachlich. Es gibt nun wirklich ein paar mehr als deutliche Anzeichen. Und wer da die Zielgruppe, bzw. die "vielen - zumeist jugendlichen - Fans", des Marketings sind ist auch klar. Egal was man persönlich davon hält, so muss es doch möglich sein diesen Umstand sachlich hier festzuhalten, wenn schon unbedingt ein Artikel sein muss (, wovon ich nicht wirklich überzeugt bin). --Dregenrocks 13:10, 25. Aug 2005 (CEST)
Ich weiß garnicht wie ihr auf den Begriff Retortenband kommt. Ich kenne Tokio Hotel schon als sie sich noch Develish nannten und durch die Jugendclubs Magdeburgs tingelten. Das die Gruppe von der Plattenfirma und den Medien aufgebauscht werden steht auf einem anderen Blatt. --Calb 13:21, 25. Aug 2005 (CEST)
Retortenband: Man nehme eine Retorte und schütte zunächst eine Basis hinein, z.B. eine evtl. bereits bestehende Jugendband oder Castingteilnehmer. Nun vermenge die Basis mit den üblichen Chemiekalien Image, MTV-Rotation, Styling-Berater, professionellen Fanclubs, professionellen Songwriten und Produzenten, Promotion im Radio und TV, etc. Rührt das ganze kräftig durch und voilá: Die Retortenband. ;) --Dregenrocks 13:37, 25. Aug 2005 (CEST)
Will sagen: Eine Retortenband muß nicht zwangsläufig nach marketingtechnischen Aspekten zusammengestellt werden, sie kann auch einfach nach solchen Aspekten ausgewählt und dann in die gewünschte Form gebracht werden. --Skriptor 13:42, 25. Aug 2005 (CEST)
Klasse, dann ist eigentlich fast jede Band auf MTV eine Retortenband...wollen wir nun alle Bands als Retortenband eintragen? --84.180.242.165 13:47, 25. Aug 2005 (CEST)
Was spräche dagegen? --Skriptor 13:51, 25. Aug 2005 (CEST)
Nicht unbedingt jede, aber doch auf mind. 60% der "Künstler" und "Bands" in den Jugendmedien (Musikfernsehen und spezielle Radioprogramme) trifft das zu. Beim Anblick des Bravo-Covers, dürftest du mit "fast alle" wirklich recht haben. Diese Medien haben nun eine bestimmte Zielgruppe (Jugendlich, ca. 12-18), um damit Geld zu verdienen. Geld, dass diese Medien von der Musikindustrie erhalten, welche durch diese Kanäle ihre "Produkte" verkauft. --Dregenrocks 14:05, 25. Aug 2005 (CEST)
"Laut Informationen von Leuten, die andere Lieder von ihnen Hören durften,..." ??? Soll dieses Marketing-Geschwurbel beeindrucken? Das ist auf dem Niveau von MusikTV-News, hat mit der Arbeit an einer Enzyklopädie nichts zu tun. --Tsui 21:23, 25. Aug 2005 (CEST)
Auf was willst du dich sonst verlassen? Es ist (wie oben nun beschlossen) eine Retortenband, die von VIVA, MTV, Universal und Co. gepusht wird. Nun haben wir die Möglichkeit das Geschwurbel, das wir zusammen tragen, in eine halbwegs vernünftige Form zu bringen oder wir reißen sie - für eine Enzyklopädie unpassend - in 2 Stücke. Und zur Einordnung...ist recht schwierig, wenn nur ein Lied draußen ist (und dann auch noch was baladenartiges). Da sie als Develish einen eher rockigen Sound gehabt haben sollen und jetzt den durch Juli, Silbermond und Co. eröffneten Markt bedienen, dürfte die Bezeichnung Rock/Pop-Band bis zur Veröffentlichung der nächsten Single oder des Albums vertretbar sein. --84.180.243.7 10:41, 26. Aug 2005 (CEST)
Verlassen können wir uns nur auf das was wir, in diesem Fall, hören. Ansonsten gibt es ein paar höchstwahrscheinlich korrekte Angaben zu den Biographien und zum Werdegang der Band. Ein Gerücht, von irgendwelchen hypothetischen Insidern, die angeblich, gemäß anonymer Quellen, bislang unveröffentlichte Tracks hören durften, ist genau das Gegenteil einer gesicherten Quelle. Solche "Informationen" erwarte ich mir bei Viva, auf Fan-Sites etc., aber nicht in einer Enzyklopädie.
Was die Zuordnung zu "Rock" betrifft: es tut schon ein wenig weh, zu sehen was da alles in der Kategorie Rock durcheinandergemixt wird. Aber offenbar wird das so gesehen. Darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf. --Tsui 20:42, 26. Aug 2005 (CEST)
Was bitte hat diese "Band" in der Wikipedia verloren? Es gibt eine Menge Bands, die in der Wikipedia nicht vertreten und weitaus wichtiger sind. Warum also findet eine solche Band innerhalb der Wikipedia statt? Ich habe die Wikipedia eigentlich mal für ein sinnvolles Nachschlagewerk gehalten aber das macht es mir schwer, daran zu glauben, dass sie es wirklich ist. Sorry. 80.134.222.248 nachgetragen durch NiTen (Discworld)
Das ist eben Ansichtssache. Natürlich gibt es hunderte wichtige Bands, die hier noch nicht vertreten sind. Genauso haben wir auch einen Daniel Küblböck. :-) Solange der Artikel neutral formuliert ist, spricht eigentlich nichts gegen einen Eintrag. Wikipedia wertet nicht, sonst müssten hier noch einige andere Artikel verschwinden. Wenn du der Meinung bist, dass noch eine wichtige Band fehlt: It's a wiki - Sei mutig! Gruß, --NiTen (Discworld) 10:09, 15. Sep 2005 (CEST)
Ich persönlich denke auch das es eine Ansichtssache ist und hoffe das man auch denn Geschmack von anderen Akzeptieren kann!Das diese Band nicht gleich jeden anspricht ist verständlich,aber mann sollte sich auch in der Rolle der Jungs (bill,Tom,Gustav,Georg) versetzen ,die jede Menge dafür gegeben haben so weit zu kommen und dafür von anderen Menschen beschimpft und fertig gemacht werden!Welcher Mensch verdient sowas , nur weil er Musik macht?!

Wer denkt, er könne so etwas mit jungen Jugendlichen im Alter von grade mal 16 Jahren machen, sollte sich alles ernstens mit seinem Selbstbild der Jugend gegenüber beschäftigen!!! Welche Musik man mag,bleibt jedem Menschen selbst überlassen!

Darum gehts doch gerade. Welcher Mensch verdient sowas , nur weil er Musik macht?! Leute, die sich bereitwillig von Musikkonzernen alles vorschreiben lassen, ihre Ideale (falls sie je welche hatten) verkaufen, nur um Geld zu machen (oder willste mir sagen, die Jungs werden in ein paar Monaten noch "berühmt" sein?). Das ist genau das, was aus ihnen eine Retortenband macht. Noch Fragen? Braveheart 22:55, 6. Dez 2005 (CET)

Desweiteren stört ein Artikel über Tokio Hotel wohl kaum jemand, wenn jemand Tokio Hotel nicht interessiert, wird err es wohl kaum bei Suche eingeben. Und andere Jugendliche die es interessiert und sich etwas über "ihre" Band informieren wollen, können doch gerne hier nachschauen...

Vielleicht beruhigt das die Kritiker: In 2 Jahren redet niemand mehr von dieser "Band"!

Was vielleicht noch erwähnenswert wäre: Viele argumentieren ja damit, Tokio Hotel würde sich von herkömmlichen Retortenbands darin unterscheiden, dass sie ihre Songs selbst schreiben. Nun ja, ein Blick in das Booklet des Albums bringt (zumindest teilweise) Gegenteiliges ans Tageslicht. An nahezu allen Songs wird das Produzenten Team unter dem Punkt "Text & Komposition" mitaufgeführt. Die zwei Single-Auskopplungen "Schrei" und "Rette Mich" stammen sogar exklusiv aus der Feder der Produzenten.

Habe den Satz "Text und Komposition der Lieder stammen überwiegend aus der Feder des Produzenten-Teams, Band-Mitglieder waren nur bei einzelnen Liedern als Co-Autoren tätig." eingefügt. Wenn es jemand genauer hat, möge er sich melden. --Abe Lincoln 10:21, 24. Mär 2006 (CET)

In wie fern Sie an den Songs, bei welchen Sie mitaufgeführt sind, beteiligt waren kann ich nicht beurteilen - fest steht nur was ich im Booklet gelesen habe => "Schrei", "Rette Mich" und "Freunde bleiben" rein aus der feder der Produzenten, "Unendlichkeit" rein von Tokio Hotel, der Rest von jedem etwas...

Hab's ergänzt. --Abe Lincoln 18:05, 24. Mär 2006 (CET)

"Tokio Hotel ist die jüngste deutsche Band in den Charts."??

Habe den Satz gelöscht, da er so keinen Sinn macht.

-Ist das Durchschnittsalter (16) gemeint? -In den Charts dieser Woche oder aller Zeiten? -War Heintje nicht jünger?

Ernsthaft: Für die Behauptung, dass noch niemals eine Band mit einem geringeren Durchschnittsalter in den deutschen Charts gewesen sei, bräuchte es m.E. schon einen Beleg.--nodutschke 17:09, 25. Aug 2005 (CEST)

@Skriptor: Die Geburtsdaten haben wir eigentlich nur in biographischen Artikeln hier, oder? Entscheidende Info ist m.E. das Alter, nicht der Tag der Geburt. Ich mach das mal wieder rückgängig.--nodutschke 20:49, 25. Aug 2005 (CEST)

Wenn wir biografische Artikel haben, die wir hier noch nicht haben (und auch nicht brauchen, weil es außerhalb der Band IMHO nichts berichtenswertes gibt). Was die Frage Alter vs. Geburtsdatum angeht: Wer soll denn in zwei Jahren dreimal jährlich die Angaben anpassen? Da finde ich die Daten auf Dauer pflegesicherer. --Skriptor 21:06, 25. Aug 2005 (CEST)
OK, leuchtet mir ein.--nodutschke 22:16, 25. Aug 2005 (CEST)
Das freut mich, weil ich sozusagen im Vorgriff auf deine Zustimmung die Daten schon wieder reingeschrieben hatte… ;-) --Skriptor 22:20, 25. Aug 2005 (CEST)
Nicht das ich das nicht schon gemerkt hätte. Naja, bin ja auch nur ne alte Handpuppe....;-)--nodutschke 23:41, 25. Aug 2005 (CEST)

Analog zu Skriptors Einwand bezüglich der Aktualisierung der Altersangaben haben ich nun auch die Chartplatzierung dieser Woche rausgenommen. Denn wer wird nächste Woche oder in 4 Monaten diese Angaben pflegen?--nodutschke 01:38, 28. Aug 2005 (CEST)

Soviel ich weiß, war die jüngste deutsche Popgruppe in den Charts The Teens, die sich 1976 mit einem Durchschnittsalter von 12 gegründet haben und 1979 mit einem Durchschnittsalter von 14 2 Top 10-Hits (Gimme, Gimme, Gimme your love und 1,2,3,4... Red Light) hatten. Melly42 19:52, 7. Okt 2005 (CEST)

Sperre

Da überforderte Fans und Gegner es nicht lassen können, ihre ganzganz wichtige persönliche Meinung in der Artikel zu schmieren, habe ich den jetzt gesperrt, vermutlich für ein paar Wochen (bis die Hormone sich wieder beruhigt haben…). Wer vernünftige Ergänzungen oder Änderungen hat, möge diese bitte hier niederschreiben, einer der diensthabenden Admins überträgt sie dann in den Artikel. --Skriptor 19:42, 7. Sep 2005 (CEST)

Ich bitte darum, dass sobald der Artikel wiede entspeert ist, ihn unter Kategorie:2000er Band zu ordnen.--Louie 22:03, 9. Sep 2005 (CEST)
Bitte die .de.vu-Adresse unter dem aussagekräftigen Namen "Fanseite" rausnehmen. Erstens ist Wikipedia keine Linkliste und zweitens haben gerade Fanseiten von Teeniebands eine reichlich kurze Halbwertszeit. Vielleicht ist ja ein Hinweis auf
Linkkatalog zum Thema Musikalische Kombos, deren Name mit dem Buchstaben T beginnt bei curlie.org (ehemals DMOZ)
hilfreich.
Chartsplatzierung in der Schweiz mittlerweile 7. --Bärski 15:14, 17. Sep 2005 (CEST)
[X] Done. --NiTen (Discworld) 15:24, 17. Sep 2005 (CEST)

Man sollte "Chartsplazierungen" besser in "Höchste Chartsplazierungen" oder "Top-Chartsplazierungen" ändern, da es sich ja nicht um die aktuelle, sondern eben um die höchste Plazierung geht. 84.60.28.171 00:51, 30. Sep 2005 (CEST)

Ich glaube schon dass sie die jüngste Band sind. Es gab zwar da auch mal diese Joy, aber das ist ja nun mal keine Band und auch kein vergleich zu Tokio Hotel

Ja, also ich denke auch, dass sie rellativ jung dsind, aber in der jetzigen Zeit werden die Bands und auch Sänger doch immer jünger (siehe Joy, 9 Jahre) Ich meine Tokio Hotel haben damit ja auch Erfolg.

Comet 2005

Tokio Hotel hat heute den Comet (Deutscher Musikpreis) für die beste Newcomer-Band gewonnen. Melly42 21:59, 6. Okt 2005 (CEST)

Und außerdem haben sie den "Super-Cometen" gewonnen. Den Comet kriegt der Gewinner der Gewinner.

Gewinner war dabei vor allem Pro7, die sich die Ermittlung des Gewinners der Gewinner ordentlich per SMS- und Telefonvoting bezahlen ließ.

Bambi 2005

Tokio Hotel haben Ende November den Medienpreis "Bambi" in der Kategorie «Pop National» gewonnen. «Die vier Jungs von Tokio Hotel sind die größten Teenie-Idole dieses Jahres», heißt es in der Jury-Begründung. Und weiter: Mit einer Mischung aus tiefgründigen Texten und energiegeladenem Rocksound singe die Gruppe Deutschlands neuer Generation aus der Seele"

- Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Tokio Hotel viermal für den Echo nominiert sind und somit die größte Chance auf einen Preis haben (Söhne Mannheims: dreimal nominiert). Tokio Hotel wurde nominiert in: Hit des Jahres (neu), bestes Viedeo, bester Newcomer und noch irgendwas glaub ich^^ gez. Mary

TOKIO HOTEL IST ABER SCHEIßE! Mna wann kapiert ihrs endlich mal ihr seit scheiße und eure Musik auch. Und Fans find ich nur peinlich des sind nämlich nur kleine 13-jährige Mädchen die noch kein Musikgeschmack haben und meinen sie brauchen jetzt jemanden zum hinterherrennen!!!!

Fanseite

Komplett moderiertes und dadurch "Hater" freies Fan Forum: http://www.tokio-hotel-forum.de/

Ein informatives Weblog, dass Medienberichte über Tokio Hotel sammelt: http://tokio-hotel.blogspot.com/

Hier die fanseite http://www.toolia2.de/user/tokio-hotel/index.htm danke

le balrok 18:16 am 14.10.05

ich hab auch noch eine Fanpage http://www.billkaulitz.de.vu so danke

Also ich fände es auch besser wenn hier mehrere Fanpages gelinktw erden... AUch wnen nur die besten!!! man kan ja mal eine Wahl veranstalten! ;) Hier aber meine mal: http://www.tokiohotel.de.pn

Fan-Seiten braucht man nicht im Artikel aufführen. Dazu gibt es Google oder Open Directory Project. Wikipedia ist keine Linksammlung. Siehe: Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist. -- M@rkus 10:29, 23. Dez 2005 (CET)

...

Homosexual accusations

hello, my german is poor but i didnt see any information about tokio hotel's sexuality? as per english wikipedia:

Notoriety As well as being generally tarred with insults like "Fags", "Nutter", and "Kidband", certain things are thrown at them all the time. Their schoolmates all wear T-Shirts with the slogan "I will kill Bill and the rest of the Fuckband too". Accusations of homosexuality continue to plague them. According to Das Bild, they were seen in a gay club in Frankfurt, kissing male bar staff.

please translate the above and add it. thanks.

Fantastic contribution! You forgot to mention that they are feathered after being tarred. I like the "Kill Bill" T-shirts. --Dr. Strangelove 01:38, 15. Mär 2006 (CET)
Sorry, "Bild" is a not very reliable newspaper, so any news coming from them is commonly ignored ;-) Braveheart 21:55, 23. Dez 2005 (CET)

"Bild" is like the sun in Britain!

Anmerkung: Dieser Abschnitt wurde von Benutzer:Abe Lincoln mit der Begründung "beschuldigt werden ("accused") kann man nur eines verbrechens, das ist homophober mist" entfernt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Abe Lincoln recht hat, bin ich der Meinung, dass die Frage des englischsprachigen Users durchaus ernst gemeint war und nicht der Diskriminierung von Schwulen und Lesben diente. Wir wissen nicht, wo der User dieses Zitat her hat, er wollte eben nur eine Auskunft ob diese Informationen zutreffend ist. Daher habe ich Abe Lincolns Änderung wieder rückgängig gemacht. Ich hoffe, es fühlen sich hier keine Lesben und Schulen persönlich angegriffen ;-) --slg 20:17, 27. Jan 2006 (CET)

Das ist Rockmusik keine Popmusik

Also man kann sich ja über vieles Streiten, aber das ist eindeutig Rockmusik. So wurd es auch im Englischen Wiki eingeteilt.

Tokio Hotel (gegründet unter dem Namen Devilish) ist eine deutsche Rock-Band aus Magdeburg.

Auch Rockmusik ist Popmusik. --n-e-r-g-a-l 02:32, 1. Jan 2006 (CET)
So hab mich jetzt mal ein wenig durchs Internet gelesen scheint wohl wirklich nur irgendwas zusammgebasteltes von der Musikindustrie zu sein. Schade drum naja.

Also, die Besetzung von Tokio Hotel entspricht der einer Rockband. Aber Popmusik ist es dennoch, da sie kommerziell ausgerichtet sind. Punkmusik ist das aber auf keinen Fall, da ihnen hierzu die Glaubwürdigkeit ... -- M@rkus 22:21, 7. Jan 2006 (CET)

... und der Verstand fehlt, weil die niemals solche texte schreiben könnten ;) -- Anonym

Ja also ich würde die nicht gerade als Rockmusik einstufen, da ihnen dafür irgentwie das Böse in ihren Texten fehlt und das die Texte erwachsen für ihr Alter sind weisen noch mehr darauf hin, dass es sich nicht um eine Rock-Band halten. Ihr Style und ihre Besetzung weisen auf eine Punk-Rock-Band, aber wenn man sie sich die genauer anguckt, dann nur eine Wannabe ;). Sowieso sind sie für ihre angebliche "lockerheit" zu kommerziell für mein Geschmack.

Tokio Hotel ist weder Rock noch Punk.Die Mitglieder mögen vielleicht so aussehen,aber die Musik entspricht maximal Pop-Rock.

Das ist auch nicht im entferntesten Rock. Seit wann ist die Zielgruppe für Rock 6-14 Jährige Mädchen? Tokio Hotel ist und bleibt eine rein kommerzielle Pop-Band ohne Aussage.

Also das ist doch bestimmt viel mehr in der Richtung Pops-Pop-Rock mit einer Prise Punk-Rock-Pop!!!1

Ja, und überhaupt... seit wann dürfen 6-14-jährige Mädchen Elvis Presley hören? Das geht nun wirklich nicht.
Daher meine Forderung: Rockmusik ist nichts für Minderjährige. Elvis frei ab 18! ;-) --n-e-r-g-a-l 14:46, 12. Mär 2006 (CET)

Ich glaube was damit gemeint war, ist folgendes: Rock beschränkt sich nicht auf eine Zielgruppe von 6-15 jährigen Mädchen - De facto sind aber ca. 95 % der Tokio Hotel - Fans dieser Gruppe zuzuordnen. Es liegt also die Vermutung nahe, dass diese Band recht stark vermarktet wird.

Skurriles zur Band

Wäre es vielleicht nennenswert, wie oft "Durch den Monsun" verballhornt wurde? Schließlich ist auch das ein nicht unwichtiger Faktor an Tokio-Hotel.

Wäre vielleicht gut zu erwähnen. Wievielmal sinds denn? --Vipper3 23:20, 31. Jan 2006 (CET)

Ich meine ehrlichgesagt, das "Wir sind Krüppel und schwul" etc. nicht wirklich erwähnenswert sind, allein schon wegen der Ausdrucksweise. Jedoch wäre es vieleicht nennenswert, das z.B. Stefan Raab am 31.12.05 "Durch den Monsum" umgetextet vorgetragen hat.Vsporzellan 16:50, 25. Feb 2006 (CET)

tokio hotel dikussion

warum wurde mein beitrag gelöscht???

hab weder wenn beleidigt noch sonst irgentwas, hab nur das getextet was wahr is mehr nich deshalb frag ich mich was das soll weil tokio hotel is ne kommerz band un nix andres... die ham vielleicht ma klein angefangen un sin jetz durch ihren plattenboss "groß" rausgekommen. denkst die schreiben ihrer lyrics selbst? mit sicherheit nich!!! die kriegen das vorgesetzt um der plattenfirma nen namen zu verschaffen, un mtv un viva machen da noch kräftich mit... ich kann sowas einfach nit verstehn wie man so nen müll toll finden kann un man sich sowas kaufen kann oder sonst woher besogrt.

also machs ma gut süßer....

mfg Kopfschuss©®

scroll diese seite mal ganz nach oben und lies den text in dem auffälligen kasten. du kannst dir nicht vorstellen wie viele auf dieser seite in letzter zeit ablassen mussten, wie toll oder wie scheiße die band ist. zum inhalt des artikels trägt das nichts bei, stört aber die arbeit. daher werden solche kommentare mittlerweile gnadenlos gelöscht. -- 06:55, 1. Jan 2006 (CET)

Kommerzieller Erfolg?

"Aufgrund ihres kommerziellen Erfolges sieht sich die Band starken Vorwürfen ausgesetzt."

Ist es wirklich "nur" wegen des kommerziellen Erfolgs oder kann nicht auch die Musik dafür verantwortlich gemacht werden, dass sich Tokio Hotel immer wieder in heftiger Kritik sieht? Der ein oder andere (ich gehöre dazu, aber das ist nebensächlich) mag dem Klang nach wirklich zu dem Schluss kommen, dass TH profit- nicht musikorientiert auftritt. Kleine Anmerkung meinerseits. --Zweckoptimist 00:18, 7. Jan 2006 (CET)

Die Vorwürfe stammen wohl tatsächlich eher daher, dass viele hinter TH eine Retortenband vermuten (auch ich), die lediglich durch ihr Image zu kommerziellem Erfolg gelangte. Da reichen 2 nette Kerlchen, bei denen die Mädchen wie zu Beatles-Zeiten reihenweise in Ohnmacht plumpsen (daher melden sich hier auch gern ihre gefrusteten Boyfriends zu Wort, man muss nur mal in die History lunzen), die Hits wurden wahrscheinlich von jemand ganz anderem kreiert, der Produzent hat eh immer das letzte Wort. --n-e-r-g-a-l 01:24, 7. Jan 2006 (CET)

Was ist eigentlich gegen "kommerziellen Erfolg" einzuwenden? Es gibt im Popgeschäft die Formel: Pop = Kunst + Kapital x Massenmedien. Sollen die Jungs, im Gegensatz zu den "Toten Hosen" (die ja mittlerweile Millionäre sind) oder "Wir sind Helden", um nur einmal zwei Beispiele zu nennen, kein Geld verdienen dürfen? Die Kunst der Popkultur besteht u.a. darin, "das Kapital nicht verschämt zu verneinen, keine unbefleckte Empfängnis des Werks vorzugaukeln, sondern sich des Kapitals zu bedienen, mit ihm zu spielen, es sogar ab und an zu verhöhnen (aus: Tim Renner, Kinder der Tod ist gar nicht so schlimm, Campus-Verlag, 2004)

Gegen kommerziellen Erfolg ist nichts zu sagen. Was kritisiert wird, ist, dass die Band insgesamt - von Frisur und Styling, über den Namen, bis hin zur Musik - ein, für eine recht genau bestimmte Zielgruppe maßgeschneidertes, Produkt ist. Das unterscheidet sie von Bands, die, wie man so sagt, "ihr Ding" machen. Marketing müssen beide betreiben um kommerziell erfolgreich zu sein. Der Unterschied liegt darin, ob eine Band Marketing benutzt, oder ob eine Band erst nach Gesichtspunkten des Marketings geschaffen wird. Wo die Jungs sich "des Kapitals bedienen, mit ihm spielen, es sogar ab und an verhöhnen" ist nicht erkennbar. Im Gegenteil, bedient sich "das Kapital", also das Label, hier vielmehr der von ihm kreierten Band. --Tsui 17:36, 11. Jan 2006 (CET)

Darum ging's ja auch garnicht. Ich hab nichts gegen kommerziellen Erfolg einzuwenden, es sei jedem ja auch vergönnt was er verdient. Ich störe mich lediglich an der Formulierung im Artikel. Ich sehe den Grund für die Vorwürfe weniger im Erfolg sondern vielmehr in den von Tsui gelisteten Gründen. --Zweckoptimist 14:40, 14. Jan 2006 (CET)

Logo geklaut? TH-Logo ähnelt Psychick Cross

Das "Logo", das u.A. auf der CD "Schrei" zu sehen ist (Kreis mit Kreuz, das die Initialen der Band darstellen soll) ähnelt sehr, sehr stark, einem Symbol, daß Psychic TV und ihr TOPY Kult seit deren Anfängen in den Achtzigern verwenden: das sog. Psychick Cross. Ich bezweifel zwar, daß Psychic TV rein theoretisch in der Lage ist, rechtlich gegen (die Eigentümer von) Tokio Hotel vorzugehen, aber ich finde es einen ziemlich dreisten Abklatsch. Nur glaube ich, daß wohl kaum ein Tokio Hotel Fan in der Lage wäre, das Symbol zu identifizieren, zumal es ihnen eh egal zu sein scheint, wie es nun mit der Glaubwürdigkeit ihrer Idole verhält.

Hier Beispiele für das Original, das Psychick Cross: 1., 2., 3.

Und viele Beispiele hier.

Die TOPY Faq mit Info zum diesem Symbol: siehe Frage/Antwort 5

--87.122.6.74 21:38, 24. Jan 2006 (CET)

Ach bitte, auf diese Art könnte man noch viele haltlose Unterstellungen machen. Das Logo von Tokio Hotel ist IMHO offensichtlich das japanische Kanji , welches soviel wie "schön" oder "bunt" heisst. Also nix da dreister Abklatsch von irgendeinem "Psychick Cross". ~ Simon (Diskussion) 23:23, 27. Jan 2006 (CET)
Vielleicht sind Tokio Hotel eingefleischte Post-Industrial Freaks. Hat schon jemand Genesis P-Orridge-Stimmfetzen in den Liedern entdeckt? Bitte melden... --n-e-r-g-a-l 00:17, 28. Jan 2006 (CET)

"Punk Band" umstritten

In der Punk-Szene gibt es eine sehr große Anzahl an Personen, die ein eindeutiges NEIN darüber geben, ob Tokio Hotel eine Punkband ist. Möchte ich an diesem Punkt nur mal erwähnen und hätte es auch in den Artikel geschrieben, nur ist der leider gesperrt. --Vipper3 23:11, 31. Jan 2006 (CET)

Wo genau im Artikel steht, dass es sich um eine Punkband handle? --Popie 23:14, 31. Jan 2006 (CET)
Ich denke er meint die Anleihen im Abschnitt "Rezeption". Was man sich wo klaut hat aber nix mehr mit der ursprünglichen Bedeutung zu tun. --Braveheart Welcome to Fight Club 23:19, 31. Jan 2006 (CET)

Ich schließe mich ganz klar der Meinung an, dass der Begriff "Punkband" keinesfalls auf Tokio Hotel zutrifft. Das ist kein Zeichen meiner Abneigung, die ich gegen die vier Schnappiklone hege, sondern viel mehr aus dem Grund, dass die Band nichts, wirklich gar nichts mit der Grundidee der Punkbewegung gemein hat. Zwar existieren ohnehin bereits "Gegensätze die zum Erfolg der Band geführt haben sollten", wie es hier beschrieben wird, jedoch halte ich den Gegensatz von kommerziellem Denken & Mediengeilheit, beinahe schon Medienprostitution und Punk, einfach für zu krass.

Bill Kaulitz

Unter Weblinks könntet ihr auch noch die Seite www.bill-kaulitz.de einfügen. Ist ein sehr großes Froum über Tokio Hotel.

Eher nicht, Foren sind keine geeigneten Weblinks, siehe Wikipedia:Weblinks. --149.229.97.248 15:11, 8. Feb 2006 (CET)

Der Bill ist hier auch als Benutzer dabei! Benutzer:Viciarg--JasminaB 14:39, 23. Feb 2006 (CET)

Sicher? Glaube ich eher nicht. Ich bin aber in Wirklichkeit der Papst. --Michael Sander 11:07, 12. Mär 2006 (CET)

Pop- Formel

Weil ich das grad in einem der Beiträge hier gelesen habe... leider sieht die heutige Popformel so aus: Pop = Marketing² * Medien + unmündige Teenagermädels

Weblinks: Fansites raus!

Weblinks von Fansites haben doch in einem neutralen Artikel nichts zu suchen, mal ganz davon abgesehen dass es sich dabei ohnehin nur um Seiten von irgendwelchen maximal 12 Jahre alten Teenagern handelt. MfG 13:50, 02. März 2006

 Ok Webring ist raus, war ohnehin n Link zuviel. --Braveheart Welcome to Fight Club 18:03, 2. Mär 2006 (CET)

GEMA-Kontroverse

Warum löscht du meinen Text? Guck doch bei der GEMA nach, die TokioHoteller sind da nicht als Artisten aufgelistet.

Als Artisten können sie schlecht aufgelistet sein, es sei denn, die haben was Neues im Programm... --84.245.183.201

Das ist keine Wetterung gegen TH, das ist eine völlig neutrale Tatsache. Ich selbst habe keinen besonderen Standpunkt zu denen, ich interessiere mich nur für die auf einer Nicht-Fan Basis. Aber okay, das ist eben wikipedia. --82.96.121.119

Die GEMA ist nur ein privater Verein in dem man kein Mitglied sein muss.... --84.57.248.2
1. Wen interessiert's? 2. Die GEMA vertritt Komponisten, Texter und Verleger. Der Künstler hat mit der GEMA nichts zu tun. Außerdem sind beide Stichproben, die ich gemacht habe ("Durch den Monsun", "Schrei") in der Datenbank verzeichnet. --D135-1r43 12:00, 5. Mär 2006 (CET)

Es ist heute in der Pop-Musik durchaus üblich, dass Interpreten Lieder zum Besten geben, die sie nicht selbst geschrieben und/oder komponiert haben. Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei Tokio Hotel ersthaft davon ausgeht, dass die Lieder von den Interpreten stammen. Etwas anderes ist das zum Beispiel bei Annett Louisan, wo man imho schon eher annehmen könnte, sie schriebe ihre Texte selbst. Dort habe ich selbst einen Satze ingefügt, der indirekt deutlich macht, dass die Texte nicht von ihr stammen. Aber wenn sich hier eine Mehrheit von nicht-debilen Nutzern findet, die einen solchen Hinweis für notwendig hält, soll man ihn halt einfügen. Ansonsten möchte angesichts meiner Verdienste bezüglich Wikipedia bei gegen mich gerichteten Pöbeleien auf etwas mehr Kreativität pochen. --Abe Lincoln 13:07, 5. Mär 2006 (CET)

Es ist schon immer üblich, dass Sänger nur Interpreten sind und nicht auch noch selber schreiben. Elvis Presley oder Frank Sinatra haben überwiegend auch nur die Lieder anderer gesungen! Und niemand regt sich darüber auf. HF 21:26, 12.Mär 2006 (CET)
Nachtrag: Habe gerade in GEMA-Datenbank entdeckt, dass Bill Kaulitz zumindest bei „Durch den Monsun“ als einer der vier Texter geführt ist. Jetzt könnte man lange grübeln, ob dies aus marketing-technischen Gründen geschehen ist, oder weil er bei drei Zeilen fünf Wörter ausgetauscht hat, weil es sich sonst nicht singen lässt, man kann es aber auch sein lassen, weil man die Wahrheit nicht rausfindet und es niemanden interessiert. --Abe Lincoln 13:12, 5. Mär 2006 (CET)
Es scheint euch nicht klar zu sein dass eine Menge Leute u.a. nur Fans von TokioHotel sind, eben weil Bill die Texte angeblich selbst schreibt und die Band die Stücke angeblich selbst komponiert, oder?

Gibt es Forum-Einträge oder ähnliches, die das belegen? --Abe Lincoln 22:15, 18. Mär 2006 (CET)

Ist das in irgendeiner Form hier relevant? --Braveheart Welcome to Fight Club 22:21, 18. Mär 2006 (CET)

Sehr weit verbreitete Irrtümer verdienen schon eine Erwähnung. Aber ich denke, dass die Kids die CD-Booklets von TH in und auswendig lernen, und da steht drin, von wem Text und Musik sind. Aus diesem Grund würde ich es hier nicht erwähnen. --Abe Lincoln 22:55, 18. Mär 2006 (CET)

Also du glaubst doch ned wirklich dass im Bootleg steht, Herr Müller und Herr Maier (oder wie auch immer diejenigen Produzenten heißen) haben den Song geschrieben und komponiert. Forenbeitrag würde ich dir gern geben, ich hatte das mal auf diesem tokiohotel-fanclub.de Forum geposted und da wurden die schon leicht "aggresiv" - aber das Ding ist seit 3 Wochen schon offline. Ich zeige euch aber dann auf jeden Fall die Beiträge.

Dir scheint der Unterschied zwischen Booklet und Bootleg nicht ganz klar zu sein. Also ich habe jetzt noch keine Booklet gesehen, in dem pro Lied nicht Komponist und Texter aufgelistet sind. Ich gehe deswegen mal ganz stark davon aus, dass das gesetzlich vorgeschrieben ist. Und die latente Aggresivität von jugendlichen Fans ist meines Erachtens nicht wiki-relevant. --Abe Lincoln 22:21, 19. Mär 2006 (CET)

Da es doch so einige bewegt: Hat denn mal jemand ein Booklet zur Hand? Kann man möglichst knapp etwas dazu schreiben? So etwa wie „Die Lieder stammen größtenteils von ..., nur bei ... war ... von TH beteiligt“, ggf. auch differenziert nach Komposition und Text? --Abe Lincoln 08:35, 22. Mär 2006 (CET)

Abe Lincoln: Ich weiß durchaus was der Unterschied ist, nur hatte ich das lediglich falsch geschrieben, ok? ;) Unter http://www.tokiohotel-fanclub.de/wbb2/thread.php?threadid=10349 kann man sich übrigens die Diskussion angucken, am besten alles durchlesen.

Ich arbeite mich doch nicht durch eine TH-Forum! Hat denn niemand ein Booklet? --Abe Lincoln 23:00, 22. Mär 2006 (CET)
Habe jetzt den Satz "Text und Komposition der Lieder stammen überwiegend aus der Feder des Produzenten-Teams, Band-Mitglieder waren nur bei einzelnen Liedern als Co-Autoren tätig." eingefügt. Wenn es jemand genauer hat, möge er sich melden. --Abe Lincoln 10:19, 24. Mär 2006 (CET)

Auszeichnungen

habe im absatz Auszeichnungen den text weggelassen, weil es eigentlich nicht notwendig war/ist! hab es so wie es bei Rammstein ist, gegliedert, was gut aussieht meiner meinung nach! weiters habe ich die auszeichnung Bambi 2005 hinzugefügt bei den Auszeichnungen, weil dies noch nicht geschehen war. außerdem hab ich den absatz auszeichnungen unter die diskografie verschoben, was meiner meinung nach, dort besser hinpasst! hoffe es gibt nichts an meinen korrekturen auszusetzen! falls doch, bitte mir auf meine diskussionsseite zu schreiben! lg jack Jacktd 15:43, 13. Mär 2006 (CET)

Der Link auf den Echo ist falsch, es muss ECHO heißen! HF 21:16, 13.3.2006

Stilblüten

Zitat: "Der kommerzielle Erfolg der musikalischen Veröffentlichung der Band wurde zudem von einer starken Kommerzialisierung begleitet..." - hier liegt offenkundig schriftstellerische Begabung im Überfluß vor... --Dr. Strangelove 01:30, 15. Mär 2006 (CET)

Dann ändere es halt ab, wo ist das Problem? --Popie 01:42, 15. Mär 2006 (CET)
Ich werde mich hüten, mein profanes Können den Genies aufzudrängen... --Dr. Strangelove 01:48, 15. Mär 2006 (CET)
Deine demutsvolle Zurückhaltung ist durchaus angemessen. Ich habe mich mal der Sache angenommen. Jetzt kann der Artikel wieder gefahrlos gelesen werden. --Abe Lincoln 12:27, 15. Mär 2006 (CET)

Am 24.03.06 neues Album "Schrei so laut du kannst"

Habe unter http://bill-kaulitz.at/forum/showthread.php?t=29 gelesen, dass am 24. März das neue Album "Schrei so laut du kannst" erscheinen soll. Bitte eintragen! --84.144.166.89 15:16, 15. Mär 2006 (CET)

Das ist nur eine Special Edition, imho nicht erwähnenswert. Würde man die bei Depeche Mode#Alben auch mit aufnehmen, würde die Liste wohl explodieren. --Abe Lincoln 15:41, 15. Mär 2006 (CET)

Nein, es ist ein Album indem zusätzlich noch 3 neue Songs mit drauf sind. Außerdem wurden die übrigen Songs ganz neu aufgenommen (tiefere Stimme), daher erwähnenswert meiner Meinung nach! --84.144.166.89 18:59, 15. Mär 2006 (CET)

Umgesetzt... --Abe Lincoln 21:49, 15. Mär 2006 (CET)

rette mich neue single

also th haben eine neue single rette mich und die ist seit freitsg den 17.03. jetz auch in den charts vertreten, ich weiss leider nicht auf welchem platz, konnte das im netz niht finden, wäre nett wenn ihr das dann hierrein stellen würdet!

danke!

Die neue Single wird im Text schon erwähnt. In den Top100 vom 17.3. ist sie noch nicht, wahrscheinlich weil sie erst vor einer Woche erschienen ist. --Popie 16:18, 18. Mär 2006 (CET) P.S. Die Top100 findet man z.B. bei (Achtung, Ladezeit) MTV.

ja ok sie sind ja jetzt auf platz 1(*gg*) und ihr habt das ja schon eingefügt danke!

nee ich hab sie ja schon 2 wochen vorher gekauft aber egal danke für den mtv-tipp!!!

Blöde Streiterei!

Ich find es voll kindisch, blöde Kommtentare oder scheiß Fotos mit einzufügen, die da nicht hingehören! Ich selber bin KEIN Tokio Hotel-Fan. Trotzdem: Stellt euch vor ihr würdet Musik machen, oder irgendwas, was euch Spaß macht. Ihr kommt groß raus, seid total begeistert von euren Fans und werdet dann so dumm und feige angemacht. Das ganze auch noch anonym...so was find ich echt primitiv! Wenn ihr so cool seid, wie dass die meisten TH-Hasser sein wollen, dann ist das der falsche Weg es zum Ausdruck zu bringen, ihr Babies!

Könnte man die dummen Kommtentare/ das Bild vielleicht löschen/ ersetzen? Wääre echt schön! Danke! J.S. --89.50.107.253

Welche dummen Kommentare? --Abe Lincoln 17:51, 21. Mär 2006 (CET)

Na,da standen doch immer irgendwelche doofen Kommentare! Danke, jetzt sind sie weg! Danke auch, dass das Foto geändert wurde! Echt nett! Julia S.

Lieder selber komponiert?

Ich meine, wäre es nicht sinvoll hinzuschreiben, ob Tokio Hotel die Stücke selber komponiert oder die Stücke geschrieben bekommt?

Das wird schon weiter oben (unter Diskussion:Tokio_Hotel#GEMA-Kontroverse) diskutiert. --Popie 22:24, 21. Mär 2006 (CET)

Keine Casting-Band

Ganz wichtig!!!Tokio Hotel ist kein Castingprodukt-bitte ändern!!!

Stimmt wohl. Hab's korrigert. --Abe Lincoln 20:27, 23. Mär 2006 (CET)

Kritik

Viele Musikkenner kritisieren Tokio Hotel als nachahmer, weil ihre Band-Outfit(Style) von HIM ähnelten. An J-Pop/Rock(Japanische Musik) kenner waren einigt, das die frühere Hair-Style von Miyavi stammmend. (bitte mein Deutsch korregieren, und wenn es geht, ins Kritikzeile einfügen.) yournecs


Klar, es wurde viel vandalismus betrieben, geflamet etc.; doch ich finde man könnte in dem Artikel schon einen Abschnitt "Kritik" hinzufügen. Sachliche/neutrale Facts über wie die Band ankommt sollte ja im interesse der Wiki sein. 81.221.202.54 22:15, 3. Apr 2006 (CEST)

Einen solchen Abschnitt gab es schon mal, er wurde aber in "Rezeption" umbenannt. --slg 22:17, 3. Apr 2006 (CEST)

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, den nachlassenden Erfolg zu erwähnen? (nicht signierter Beitrag von 80.145.250.166 (Diskussion) )

Gerne, wenn du irgendeinen Beleg dafür liefern kannst. Vielleicht so: Ihr neuer Song stieg am 24. März auf Platz 1 der deutschen Charts ein, am 31. März rangierte er dort aber nur noch auf 3.? ;-) --Popie 16:11, 5. Apr 2006 (CEST)
Die Band ist noch immer am Durchstarten, von nachlassendem Erfolg ist nichts zu spüren. Die Band hat jetzt schon mehr Preise gewonnnen, als Monate seit ihrem Karrierestart vergangen sind, und zwar ohne Gold- und Platinplatten...Und als nächstes sind sie für den Bild-Osgar nominiert. Und wenn Bands wie Chipz, Banaroo und vor allem Group Tekkan noch immer dick in Geschäft sind, dann wird klar, wie vermessen es ist, von nachlassendem Erfolg zu sprechen. Korrekturen: Mittlerweile ist eine Live-DVD erschienen, und die Neuauflage des Albums wurde leider nicht neu eingespielt.

Selbstständigkeit der Band

Ihre Lieder suggerieren auf verschiedene Weise umfangreiche Lebenserfahrung. Beides steht in Widerspruch zu ihrem jugendlichen Alter und ihrem zum Teil noch sehr kindlichen Auftreten.
Das deckt sich mit dem Gehabe vieler Admins, die meinen, voll die Ahnung zu haben, aber alles sofort lesen, ohne es verstanden zu haben, und es dann auch löschen. Wieso sollen Jungendliche keine Lebenserfahrung haben - manche sind dann schon offizielle Familienmütter oder -väter und haben Kinder, was manche Admins mit 65 noch nicht auf die Reihe bekommen haben. Es ist ja auch so schwierig. Daher ist dieser Doppelsatz reichlich Banane. Okay, bei Lesnben und SChwulen ist das etwas anders, das nehme ich mal von meiner Kritik aus.


Es sieht so als, als hätte th in ihrem video "rette mich" teile des metallica videos "the unnamend feeling" übernommen --> Köpfe aus der Wand Weiterhin erinnert das symbol stark an das element symbol Wie siehtsaus, prüft das mal bitte und schreibt mal, ob meine annahme in irgendeiner form haltbar ist! vielen dank

Tokio Hotel hat keine Teile aus dem Video von Metallica übernommen. Das Video wurde ganz neu von dem Regisseur entworfen.Von mir gibts keine Kritik, denn Tokio Hotel ist die aller beste ROCK (und nicht Pop)Band der ganzen Welt!!! (Es würden aber Teile aus dem Video (Schrei) von Slipknot übernommen. yournecs)

Die folgende auskommentierte Passage habe ich nun mal bis zur Klärung aus dem Text rauskopiert Christopher 04:15, 25. Feb. 2007 (CET)

Aus diesen Gründen (die "guten" Lieder haben Tokio Hotel nicht selbst geschrieben und covern auch sonst einiges) und wegen ihres jugendlichen Alters wird von einigen Seiten die musikalische Eigenständigkeit und Innovativität sowie zum Teil auch das musikalische Können der Band-Mitglieder in Frage gestellt.

Wer sind diese "einigen Seiten", die das Können der Band in Frage stellen?? Die Info muß mit einer Quelle belegt werden. Sie ist sonst nicht enzyklopädisch.
Dass die nicht selbstständig sind, ist dochwohl klar....

Rock oder nicht Rock, das ist hier die Frage

Ich denke das Problem liegt bei der Definition. Wie definiert man Rock und wie Pop. Welche Musikrichtung bringt man mit welchen Bands in Verbindung? Meiner Meinung nach hat Tokio Hotel es nicht verdient sich eine Rockband zu nennen, denn als Rockband gelten für mich Bands wie Nirvana, Black Sabbath, Pink Floyd, etc. und Tokio Hotel geht in meinen Augen gerade noch als Rock-Pop Band durch, obwohl ihr Erfolgssong "Durch den Monsun" kaum etwas mit Rock oder dergleichen zu tun hat. Der Song "Schrei" ist für mich ein kläglicher Versuch von ihrem Soft-Immage wegzukommen. Das Musikvideo lässt das Lied dann wahrheitsgemäß wieder als "Teenieparole" darstellen. Die Musik von Tokio Hotel ist alles andere außer Rock. Der Beweis dafür ist allein schon, dass kein einziger Rock-Fan auf Tokio Hotel steht ... sondern nur vorpupertäre Popgirls.


dazu möchte ich aber jetzt als TH-Fan etwas sagen: Tokio Hotel werden auch nicht als Rockband bezeichnet, sondern als Rock-Pop-Band. Denn da passt schon eher. Auch The Rasmus oder HIM werden als Rock-Pop bezeichnet und deswegen passt es auch. Für mich ist Tokio Hotel auch keine Rockband. Ich hörer auch Rock ie Nirvana, Linkin Park oder Iron Maiden. Und genau deswegen trenne ich auch Tokio Hotel davon, obwohl ich ein großer Fander band bin :) das wollte ich nur mal klarstellen, Tokio Hotel wurde NIE als Rock-Band dargestellt.

Tokio Hotel und Rock? Das ich nicht lache, das passt genauso wenig zusammen, wie Feuer und Wasser. Rock ist harte Musik, und das kann man von TH nicht sagen

Neu-Einspielung

Hat jemand eine Quelle dafür, dass die Lieder für Schrei (so laut du kannst) neu eingespielt wurden oder eben nicht? Habe nur eine Amazon-Rezension gefunden, die die vermeintliche Neu-Einspielung lobt. --Abe Lincoln 11:26, 18. Apr 2006 (CEST)
Ich habs schon mal geschrieben, aber nochmals: Ich habe die "Schrei so laut du kannst"-Edition die Lieder sind leider _nicht_ neu eingespielt worden. (nicht signierter Beitrag von Pascal Parvex (Diskussion | Beiträge) )

Auch nicht neu abgemischt? Habe es jetzt erstmal rausgenommen. --Abe Lincoln 18:56, 22. Apr 2006 (CEST)

Nö, das ist tupfengleich. (nicht signierter Beitrag von Pascal Parvex (Diskussion | Beiträge) )
Bitte signieren nicht vergessen. --Abe Lincoln 21:09, 22. Apr 2006 (CEST)
Ach ja, das wollte ich fragen, wie geht signieren? (nicht signierter Beitrag von Pascal Parvex (Diskussion | Beiträge) )
Siehe Wikipedia:Signatur. Gruß --Popie 05:37, 24. Apr 2006 (CEST)

Die Lieder von dem Album "Schrei-so laut du kannst" wurden NICHT neu eingespielt. Alle Songs (bis auf "Rette mich")sind noch mit seiner früheren Stimme auf dieser CD enthalten. Die Lieder wurde einfach alle zusammen auf das Album gepackt. Habe dafür keine Quellen oder Beweise, aber ich weiß das ganz genau, weil ich ein sehr großer Fan von TH bin und über vieles Bescheid weiß. --[Auri] 14:34, 10. Jul 2006 (CEST)

Hi ähm ja also ich hab mal im Internet auf allen möglichen seiten gesucht u dieser jemand hat recht!!!!!!!! Tokio Hotel hat eine neuauflage von /schrei so laut du kannst/ lass die lieder einfach mal gleichzeitig abspielen! Dein Cheater! wen dir die nachricht was bringt dannn empiel mich weiter!

Steiger-Award

In der Liste der Auszeichnungen sollte der Steiger-Award 2006 in der Kategorie Nachwuchs erwähnt werden. Er ist nicht sehr bekannt, aber seriös.

Lokale Auszeichnung, halte ich für nicht relevant. --Abe Lincoln 11:26, 18. Apr 2006 (CEST)


des weiteren sollte bitteschön auch noch der Sold-out-Award der König-Pilsener-Arena 2006 in Oberhausen erwähnt werden, ich finde es nämlich erstaunlich, dass so eine junge Band eine Halle für 12.000 leute füllen kann.

Alben

Man sollte mal aus Album in der Diskographie Alben machen

Ist geschehen. --Abe Lincoln 18:50, 22. Apr 2006 (CEST)

Gründung

tokio hotel wurde nicht wegen dem star-search auftritt entdeckt sondern spielte die band öfters mal auf schulfesten und etc. zur unterhaltung, dort hörte david jost sie zufälligerweise spielen und war begeistert...er nahm kontakt zur band auf!und so war es ein hamma erflog für die band...

Ist ja voll ahmma, Alta.
Und woher weiß ich, dass das stimmt? Christopher 04:15, 25. Feb. 2007 (CET)


(sylvana) noch was zur gründung: Als Sony ihren Vertrag kündete, waren Tokio Hotel eigentlich auch ein wenig "erleichtert", da Sony ihnen vorschriften machen wollte. so wollten sie z.b. das Tokio Hotel sich auf "Schrei" umbenennen und ihnen ebenfalls ihren style vorschreiben. Damit waren die vier aber nicht einverstanden, dóch da es zu dem zeitpunkt die einzige möglichkeit war um berhmt zu werden, blieben sie vorerst bei sony. Danach gin es ihnen aber wesentlich besser.

Kleine Ergänzung: es wurde einer der Co-Produzenten bzw. Co-Autoren vergessen. Name: Dave Roth. Quelle: die Album Credits aller TH Tonträger.

Foto

So, ein frischer Schwung neuer Bilder aus Hessisch Lichtenau. Ich habe jetzt keine Zeit, das alles schön reinzustellen, aber ihr habt ja Zeit. :) Das Copyright dazu ist dabei, das gilt jetzt übrigens für alle meine Bilder hier. :)

www.parvexfilm.com/delivery/Tokio-Hotel_Hessisch-Lichtenau.zip

Pascal Parvex

Das Bild von Bill ist ja schlimm, darf ich ein besseres liefern? Pascal Parvex

Ja natürlich! Aber nur, wenn du eines hast, für das kein Copyright gilt. Im einfachsten Fall also ein selbst fotografiertes. Normale Promo-Fotos gehen nicht. --D135-1r43 18:44, 10. Mai 2006 (CEST)
Wie geht das? Die Bearbeitung ist ja gesperrt. Natürlich habe ich bei dem Bild selber das Copyright drauf. Pascal Parvex
hm .... lad es erst mal hoch (und zwar hier bei Wikipedia, bzw auf Wikimedia Commons) und dann poste den Link hier und irgendjemand (zum Beispiel ich^^) baut es dann ein ;) --slg 19:37, 10. Mai 2006 (CEST)
Hier ein cooles Bild von Bill: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Bill_kaulitz.jpg Und hier noch eines von Tom: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Tom Kaulitz (2006).jpg Und noch eines von Georg: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Leorg_listing.jpg Von Gustav habe ich leider kein gescheites, da der zu weit weg sitzt, aber dafür habe ich eines der ganzen Band: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Tokio_hotel.jpg Habe ich das mit der Lizensierung richtig gemacht? Mir geht es darum, dass das Copyright bei mir bleibt, aber das Bild für nichtkommerzielle Verwendung frei verwendet werden darf. Pascal Parvex
Hallo Pascal! Du hast alles richtig gemacht. Doch wenn du kommerzielle Verwendung ausschließt, dann ist das nicht für wikipedia geeignet. Alle Inhalte dürfen auch für kommerzielle Ziele genutzt werden. Lies dir auch da mal den Artikel Wikipedia durch. Durch deine Lizenzierung ist aber eine Weiternutzung nur möglich, wenn sie dich als Autor benennen. Ich würde aber die GFDL-Lizenz hinausschmeißen. gruß--Factumquintus 03:24, 13. Mai 2006 (CEST)
Und wie mache ich das? Ich finde keinen Weg, die Bilder zu bearbeiten. Pascal Parvex
Ich vermute so: Auf das Bild klicken, bei Commons anmelden, neben Licensing auf Edit drücken, und {{self2|GFDL|cc-by-2.5}} durch {{self|cc-by-2.5}} ersetzen. Oder?
Die Bilder sind gar nicht mal übel. Aber ob man sie alle unterbekommt? Ich würd' sie vermutlich als Galerie einfügen, siehe auch The Crüxshadows. --n·e·r·g·a·l 03:31, 13. Mai 2006 (CEST)
Gar nicht mal übel? Mach du es mal besser. :) Aber man soll ja für den Artikel nur eines Auswählen. Vielleicht zwei. Pascal Parvex
Kannst sie ja dort mal als Kandidaten aufstellen: Wikipedia:Kandidaten_für_exzellente_Bilder. ;-)
Wenn's denn auf 2 Bilder beschränkt sein soll: Auswählen würde ich BillyBoy & Tommy... sind schließlich die Teenie-Idole. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. --n·e·r·g·a·l 14:03, 13. Mai 2006 (CEST)
ich hab jetzt erst mal die2 Bilder probehalber eingebaut, wie findet ihrs? ;) ---slg 15:29, 13. Mai 2006 (CEST)
Hübsch, hübsch. :) Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das Lizenzrechtlich richtig da steht. Wie gesagt, es soll so sein, dass ich die Rechte behalte, aber die Bilder für nichtkommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen.Pascal Parvex
Ich hoffe doch, du hast dir den Link den ich dir gegeben habe, aufmerksam durchgelesen. Alle Inhalte von wikipedia dürfen auch kommerziell genutzt und verändert werden! Wenn du damit nicht einverstanden bist, müssen die Bilder wieder gelöscht werden. Durch deine Lizenzierung ist aber gewährleistet, das du als Urheber genannt werden musst. Wenn du eine Seite siehst, die ohne Nennung deines Namens, ohne Lizenz und ohne Hinweis auf die wikipedia das Bild benutzt, begehen die Verursacher eine Urheberrechtsverletzung. Nehme dir einfach mal die Zeit, folgende Links durchzulesen Wikipedia:Lizenzbestimmungen und den oben genannten Link Wikipedia. Übrigens wenn du mit --~~~~ unterschreibst, wird automatisch deine sig generiert mit zeitlicher Zuordnung. --Factumquintus 23:30, 14. Mai 2006 (CEST)
Pascal hat doch weiter oben (vor dem Leerbereich) gefragt, wie er die GFDL-Lizenz rausschmeißen kann (wie von Dir vorgeschlagen). Ich habe ihm nach bestem Wissen geantwortet. Kannst Du ihm weiterhelfen? --Abe Lincoln 23:41, 14. Mai 2006 (CEST)
Hallo Abe. Es geht nicht um die GFDL- Lizenz. Das ist nur meine persönliche Meinung gewesen. Auch wenn die GFDL zusätzlich dabeisteht, liegt das Urheberrecht immer noch bei Pascal. Es geht hier um den Hinweis von Pascal, dass er nicht möchte, dass die Bilder kommerziell oder auch verändert werden dürfen. Das schließt aber Wikipedia aus. Deshalb mein Hinweis auf die Links. Die sollte Pascal aufmerksam durchlesen. --Factumquintus 00:10, 15. Mai 2006 (CEST)
Na, solange in dieser Form das Copyright noch immer bei mit liegt, ist alles in Butter. Pascal Parvex
Ich habe jetzt bei der Plattenfirma nachgefragt, und sie erlaubt keine kommerzielle Nutzung der Bilder. Ich habe die Bilder mit dem Lösch-Tag versehen, und da es die Plattenfirma nicht erlaubt, erübrigt sich wohl eine Diskussion.Pascal Parvex

Sind denn die lizenzrechtlichen Fragen (s.o.) alle geklärt? Die GFDL-Lizenz scheint noch zu bestehen. Ich kenne mich damit nicht aus.

Ich wäre im Übrigen auch für Galerie:

Bildergalerie

Das letzte jpg hat übrigens einen interessanten Dateinamen... ;-)

Hübsch. Aber wie kann ich die Datei umbenennen? Einfach ein G statt L. Pascal Parvex
Mussu neu hochladen (unter richtigem Namen natürlich) und den Leorg löschen lassen. Leider kenne ich die Löschvorlagen in den Commons nicht. --n·e·r·g·a·l 00:08, 15. Mai 2006 (CEST)
Hab's mal unter neuem Namen hochgeladen. Das andere steht zu Löschung bereit: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Leorg_listing.jpg --n·e·r·g·a·l 00:25, 15. Mai 2006 (CEST)
Danke. Pascal Parvex

--Abe Lincoln 15:43, 13. Mai 2006 (CEST)

Könnt ihr bitte auch mal ein Bild von Gustav bringen

Gustav ist hinter seinem Schlagzeug ungünstig für Fotos platziert, da er sich nie näher an den Bühnenrand bewegt, wieso auch. Für diese Entfernung fehlt mir die Ausrüstung. Ich kann ja nochmal schauen, aber mehr als ein mässiges Bild habe ich von ihm nicht. Das Gruppenbild ist so ziemlich eines der besten von ihm. Pascal Parvex
So, dieses hier kann man gelten lassen: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Gustav_Schaefer.jpg Stammt vom Konzert in Hessisch-Lichtenau. Pascal Parvex
BTW: KillBill kommt nicht so ganz zur Geltung, während der Rest der Band im Mittelpunkt verweilt. Man könnte die Seiten etwas nachstutzen:
Passt scho. Pascal Parvex

--n·e·r·g·a·l 16:40, 13. Mai 2006 (CEST)

Weblink

http://www.tokio-hotel-bildergallerie.de.vu Hier gibts ca. 1000 Tokio Hotel Bilder! Könnte man das nicht unten in die Weblinks aufnehmen?

Nein. --<Petar Marjanovic ( Frag michBewerte mich ) 18:31, 21. Feb. 2007 (CET)

Parodie oder Diffamierung - Grenzen des guten Geschmacks?

Im Internet kursiert ein Musikvideo mit dem Titel "Krüppel und schwul", das eine Neusynchronisation des "Durch den Monsun"-Musikvideo von Tokio Hotel ist und Tokio Hotel übel diffamiert. Auf RTL gibt es bei den Freitag Nacht News eine Parodie namens Tokyo Motel, wo Bill Kaulitz als infantiler Trottel dargestellt wird. --Noebse 18:15, 23. Mai 2006 (CEST)

Also ich finde Meinungsfreiheit klasse *g* Das ist doch nur eine mögliche Form von Ausdruck und wenn dir des net gefällt dann is das halt so..Aber ich du musst lernen es zu akzeptieren :) achja: ich finde das Lied "Krüppel und Schwul" gelungen :P Korumora 15:31, 19. Jan. 2007 (CET)

Live-Konzerte

Hat TokioHotel schonmal Live gesungen? 89.55.176.151 22:59, 6. Mai 2006 (CEST)

? Ausser bei Showauftritten singen sie immer live. Alle Konzerte sind live, bei Pocher und zweimal bei TV Total haben sie live gespielt. Sogar letzthin bei der Bravo Supershow haben sie live gespielt, von daher...Pascal Parvex
so viel ich weiß schon, aber über den Erfolg lässt sich sicherlich streiten ^^ (ich habs noch nicht gehört, also halt ich mich da raus ;)) --slg 23:28, 6. Mai 2006 (CEST)
Ging es hier um den Erfolg? Nein? Also. In Zürich hat Bill wirklich sehr gut gesungen.Pascal Parvex

Stichwort Punk

Ich zähle mich stark zu den Punks hinsichtlich meiner Einstellung/meines Musikgeschmacks (Bad Religion, Rancid, ZSK...) und ich kann beim besten Willen keine Punkanleihen finden... Was wären denn eurer Meinung nach diese Anleihen, wie im Text erwähnt? ~Hannes, 10.5.06

Na dat rockt, und die sehen voll punkig aus... ;-) ...da steht auch was von Gothic, vielleicht wirkt das krass und die Teenies gruseln sich beim Lesen, boah, Alda. Mit beiden Genres haben die Bubies natürlich wenig zu tun, fürchte ich. --n·e·r·g·a·l 22:11, 10. Mai 2006 (CEST)

Jemanden, der so aussieht wie Bill, hätte man vor 10 Jahren aber ganz eindeutig als Rocker bezeichnet. Oder ob der schwarz umrandeten Augen eben als Gruftie. Natürlich ist er weder das eine noch das andere ist, aber deswegen steht ja auch "Anleihen" da. Es ist ein stilistisches Zitat ohne viel Substanz, aber als solches sicherlich mit verantwortlich für den Erfolg des Quartetts. --Abe Lincoln 07:33, 11. Mai 2006 (CEST)

Also für mich singen die Deutschpop, so wie Nena, nur etwas härter. Allerdings haben sie bei der Bravo Supershow den Preis in der Kategorie Rock gekriegt...Wahrscheinlich einzig aus dem Grund, damit US5 endlich mal wenigstens _einen_ Preis kriegt. :) Pascal Parvex

Möglich. Der Text von „Schrei“ macht halt ziemlich auf Rebellion. Was man interessant oder albern finden kann. --Abe Lincoln 20:59, 11. Mai 2006 (CEST)

Die Anleihen stammen IMO aus deren Manga-Fimmel. Zudem gab es bereits zu Zeiten der New Romantics dunkel gekleidete bzw. schwarz geschminkte Menschen, ich verweise mal auf Boy George. Nicht alles, was etwas dunkel wirkt, bezieht sich zwangsläufig auf Gothic. Ich halte Gothic hier definitiv für fehl am Platze. ;-) --n·e·r·g·a·l 02:45, 13. Mai 2006 (CEST)

Du hast Recht. Aber irgendwie muss rüberkommen, was sie stilistisch (!) von den anderen Boygroups unterscheidet:

  • keine Tanzeinlagen
  • Bill schreit mehr als dass er singt
  • Texte, die von Schwermmut, Rebellion, Selbstmitleid handeln
  • düstere Videos
  • schlechtes Benehmen in der Öffentlichkeit

Das assoziiere ich schon irgendwie mit Rock. Man könnte sie sogar als den Versuch einer Kopie von Bands wie The Rasmus oder Placebo sehen (ich weiß, dieser Satz wird niemandem gefallen, bitte nicht so ernst nehmen). Ich habe es deswegen in Rock geändert. --Abe Lincoln 17:53, 13. Mai 2006 (CEST)

Tokio als Punk- oder Rockband zu bezeichnen ist eine Beleidigung für den Punk. Bill sieht nicht aus wie ein Punk sondern eher wie eine schlecht gelungene Mangazeichnung. Und Tom macht eh die ganze Zeit einen auf Hip-Hoper. Sie unterscheiden sich auch bei der Musik total von den Punks. Oder soll ich Nena und Silbermond ab jetzt auch als Punkbands bezeichnen? (nicht signierter Beitrag von --greenday-- (Diskussion | Beiträge) )

Im Artikel kommt das Wörtchen "Punk" schon lange nicht mehr vor. Kein Grund zur Aufregung also :-) Deine Beiträge kannst du übrigens mit vier Tilden ~~~~ singnieren. --Popie 17:18, 28. Mai 2006 (CEST)


Echt?

"Seit der Band The Teens Ende der 1970er Jahre hat es in Deutschland keine kommerziell erfolgreiche Popband mehr gegeben, deren Mitglieder unter 18 Jahre alt waren."

Stimmt das? Was ist mit "Echt"? (nicht signierter Beitrag von 80.128.112.57 (Diskussion) )

Du hast recht, die waren auch unter 18. Habe den Satz entfernt. --Abe Lincoln 12:07, 9. Jul 2006 (CEST)

Punky Pop

Mit New Wave in Nachfolge von Punk wurde Pop, als Begriff wieder rehabilitiert, (Poptheoretiker ums das Magazin Spex, Diedrich Diedrichsen), während Rock im Ramen diverser Rockismusdebatten quasi abqualifiziert wurde. Es ist aber klar, das Punk eine Spielart von Rock ist, die als Anti-Rock auftrat. Statt nun Tokio Hotel unter Pop-Rock einzuordnen, schlage ich den Begriff Punky-Pop vor, was ja mit dem androgynen Image von Bill bestens korrespondiert.

Erik

Warum Bandname 'Tokio Hotel'?

Es fehlt noch die Herkunft des Bandnamens 'Tokio Hotel'. Inwiefern haben die Typen was mit Japan zu tun — bzw. mit japanischen Hotels etc.? Existieren japanische Liedtexte von denen o.ä.? Bei den Beatles war klar, dass die was mit Beats bzw. mit dem Beat zu tun hatten — aber ein solch verquerer Name wie 'Tokio Hotel' (für eine deutsche Jungband) schreit förmlich nach Herkunftsklärung. --Memex

das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon oft gefragt. Vielleicht hats was damit zu tun, dass Bill vom Style her (besonders in der Anfangszeit) immer wie eine Art Manga-Verschnitt daherkam bzw. -kommt... --slg 15:04, 20. Jul 2006 (CEST)
Gibts dazu auf der offziellen Seite nix? Wenns dort nicht steht wirds wohl irgendeine Marketing-Erfindung sein. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 15:16, 20. Jul 2006 (CEST)
Auf der off. Site find ich keinen Grund für den Namen. Nur ihr sehr chinesisch-japanisches Band-Logo, welches wiederum obige Fragen aufwirft. Die Marketing-Verlogenheit dürfte jedenfalls lauten: 'Seht her, unser Bandname ist international verständlich und inspirierend, ergo werden wir auch den asiatischen und englisch-internationalen Weltmarkt erobern. Und die English lyrics können wir ja immer noch nachliefern — irgendwie, irgendwo, irgendwann.' --Memex

DAS IST EINE SCHANDE, WENN AUF DER SEITE STEHT, DASS MAN NICHT EINMAL GENAU WEISS, WOHER DER BANDENNAME KOMMT. IN JEDEM INTERVIEW ERKLÄREN SIE DIE HERKUNFT DES NAMENS. RECHERCHIERT DOCH MAL EIN WENIG!!! IN MINDESTENS ZWEI MINUTEN SOLLTE MAN ES GEFUNDEN HABEN. DAS STEHT ECHT ÜBERALL!!!

Bill hat dazu bei 'Top of the Pops' mal geäusserst, dass sie sich "Tokio Hotel" nennen, da sie alle unbedingt einmal in Tokio spielen wollen und so oft in Hotels verkehren. Zitat Bill : "...Tokio ist ja schon irgendwie der Wahnsinn, obwohl wir alle noch nie da waren...". - Grüße aus Tokio. Karl.

Der Name Tokio Hotel verweisst auf J-Pop, resp. J-Rock. Japanische Bands in denen die Musiker mit androgyner Kleidung, bis hin zum Crossdressing ihre Musik optisch unterstreichen. Vorbilder dafür dürften ursprünglich David Bowie, Marc Bolan und Lou Reed (Walk on the Wild Side) gewesen sein. Zu J-Pop und J-Rock empfiehlt sich die Lektüre von Meinecke: Musik (2004).

Erik

Und wie is das jetzt alles für den Artikel verwertbar? Erstere Quelle verdümmlicht die Burschen nur, zweitere ist ein ziemlich offensichtlicher Marketing-Name. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 09:32, 21. Jul 2006 (CEST)
Erik und Karl, nun wird schon eher Licht! Das Obige (Bills Zitat plus J-Rock-Hinweis) bitte wikimäßig formulieren und in den Artikel eintragen; damit wäre ich bezüglich Bandname-Herkunftsklärung vollstens zufriedengestellt. (P.S.: Ungenügend wäre hingegen "Ist halt Marketing" etc., denn selbst eine Marketing-Idee muss irgendeinen Bezug zu den Musiker-Identitäten haben.) --Memex
Memex, da ich kein tauglicher Schreiber unparteilicher Texte bin, bewege ich mich konsequent auf den Diskussions-Seiten, vlt. könntest du das ja machen. --Erik
Erik, Dein Wunsch war mir Befehl. Gesagt, getan. — Done. :-) --Memex
Memex, das ist ja noch besser geworden, als ich mir das hätte vorstellen können. --Erik

Braveheart, Devilish, war wohl nicht Poptauglich und ein Verweis auf J-Pop oder J-Rock augrund der feminen "Anmutung" der Kaulitzchen nicht so Abwegig, es gab auch mal ne New Wave Band Namens Japan, das mit Androgynität geflirtet hat. Man darf nicht vergessen, dass Bill ja bei Star Search mit "It's raining men" ins Radar seiner Produzenten geriet.Ich verweise zur Recherche nochmals auf "Musik" von Meinecke, musst es ja nicht kaufen, gibts sicher noch in ner Buchhandlung zum reinschmöckern. Band-Namen im Pop-Bereich sind immer Teil des Marketing. Erik

Also wirklich, in jedem Interview erklären sie wie sie zum Bandennamen gekommen sind. Tokio weil sie dort mal gerne Live spielen würden, da dort immer etwas lauft und keiner der Jungs war mal dort. Hotel, weil sie oft in Hotels übernachten und weil Hotels einfach zu einem Leben als Band gehören. Ausserdem klingt der Name cool.

Es ist wirklich so, dass Bill in mehren Interviews gesagt hat, dass "Hotel" davon kommt das sie als Stars viel herumkommen und so auch viel in Hotels übernachten und dort viel Zeit verbringen.

Lesenswert-Kandidatur (abgebrochen)

  • Pro informativ schön gestaltet spricht gutes und schlechtes an!!!! --Fränkchen 11:02, 1. Aug 2006 (CEST)
  • Kontra schon der Form halber. Chartplatzierungen und Discographie sollten in eine übersichtliche Tabelle gebracht werden. Daneben ist mir der Artikel zu knapp. Julius1990 11:14, 1. Aug 2006 (CEST)
  • Kontra der Artikel erfüllt nicht im mindesten die nötigen Voraussetzungen. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 11:26, 1. Aug 2006 (CEST)
  • Kontra aber ganz dick! Form, erfüllt nicht die Mindestanforderungen, kurz, usw. --Hufi Rating 11:29, 1. Aug 2006 (CEST)
  • Kontra Nicht auch nur im Geringsten.--Mahatma 11:32, 1. Aug 2006 (CEST)
  • Kontra Fräncken, bitte stell vorher den Artikel zum Review-Prozess. Dieser Artikel hat alles Andere als die Voraussetzungen für einen lesenswerten Artikel... -- Don Vincenzo 11:36, 1. Aug 2006 (CEST)

Geschwurbel hoch zehn

"Tokio Hotel verwenden im Gegensatz zu anderen Bands ihres Alters in ihrer Musik und in ihren Texten, mehr noch aber in ihrem Äußeren und ihren Videos viele Anleihen aus der Rock-Musik. Ihre Lieder suggerieren auf verschiedene Weise umfangreiche Lebenserfahrung. Beides steht in Widerspruch zu ihrem jugendlichen Alter und ihrem zum Teil noch sehr kindlichen Auftreten. Dieser Kontrast ist auf der einen Seite einer der Gründe für den kommerziellen Erfolg der Band und für die große Fangemeinde, führt aber aufgrund des resultierenden Glaubwürdigkeitsproblems außerhalb dieser Fangemeinde überwiegend zu großer Ablehnung." ..also ich passe mit meinen 35 sicher nicht in die Zielgruppe dieser Band, aber wird da nicht zu dick aufgetragen, stellen wir uns vor die Wikipedia gäbe es vor 30 Jahren, dann würde es genauso auf die Beatles passen, Gruß --Zaphiro 19:52, 16. Aug 2006 (CEST)

  1. Im einzelnen: "Ihre Lieder suggerieren auf verschiedene Weise umfangreiche Lebenserfahrung." welche Lieder, welche Lebenserfahrung??
  2. "außerhalb dieser Fangemeinde überwiegend zu großer Ablehnung."welche Nicht-Fangemeinde.... US5 Fans???
  3. "Beides steht in Widerspruch zu ihrem jugendlichen Alter und ihrem zum Teil noch sehr kindlichen Auftreten"--- Rock ungleich Lebensalter...bzw was soll dieser Satz ausdrücken (Ich war in meinen jungen Lebensalter rockfanatisch)--Zaphiro 20:02, 16. Aug 2006 (CEST)

Alles im allen überarbeitungsbedürftig--Zaphiro 20:02, 16. Aug 2006 (CEST)

Also ich denke der Vergleich mit den Beatles hinkt doch ein wenig. Den Beatles würde ich - auch in ihrer Anfangsphase - doch wesentlich mehr künstlerische Eigenständigkeit zuschreiben als TH. Aber selbst wenn Du recht hast, würde das nur die Streichung von im Gegensatz zu anderen Bands ihren Alters nach sich ziehen müssen.
Zu den einzelnen Punkte:
  1. "Pass auf – Rattenfänger lauern überall" aus Schrei suggeriert tierisch Lebenserfahrung
  2. Es ist ja nun wirklich kaum zu bestreiten, dass die Mehrheit jener, mit Tokio Hotel nichts anfangen können, sie reichlich nervig finden.
  3. Das mit dem Alter ist vielleicht richtig. Aber Bill Kaulitz ist halt nicht Billy Idol, auch wenn er noch so laut schreit. Vielleicht es aber auch nur ein Frage der Perspektive.
Nun ja. Wenn Du es überarbeitungsbedürftig findest, dann überarbeite es doch.
Einen Vorwurf, den ich verstehen könnte, ist dass dieser Abschnitt auf gehobene Weise das Offensichtliche und Naheliegende beschreibt, aber TH polarisieren nun mal so stark, dass das Bedürfnis nach ein paar halbwegs konsensfähigen Aussagen zum Phänomen TH zu bestehen scheint. Dies äußerte sich nicht nur an den zuvor an dieser Stelle existierenden Abschnitten, sondern auch den zahlreichen Wortmeldungen auf der Diskussionsseite. Bis jetzt wurde die Relevanz des Abschnittes auch noch nicht in Zweifel gezogen. Aber falls die werte Gemeinde ihn in ihrer Mehrheit für überflüssig hält, sollte er natürlich raus.
--Abe Lincoln 20:28, 16. Aug 2006 (CEST)
@Abe: Das mit den Beatles hinkt natürlich ganz arg, da gebe ich Dir recht, nur würde es die Wikipedia 1962 geben, hätten wqir ähnliche Sätze über sie, das meinte ich damit..., zum einzelnen: Rattenfänger lernen Kinder schon in der Grundschule (Hameln), ich sehe da keine Lebenserfahrung, zum zweiten: lass Bill doch schreien, Heintje hat es doch auch gemacht und diverse andere auch ältere, das TH polarisieren ist mir klar (mich ja auch ;-))...aber das ist ein Text der sollte so in eine Enzyklopädie nicht stehen, zumindest nicht ohne Quellen--Zaphiro 20:55, 16. Aug 2006 (CEST)
Also wenn Du den Abschnitt nicht verbesserst, dann wird es so bald auch kein anderer machen. Ich bin dafür, den Baustein rauszunehmen. Und wenn irgendwann jemand den Abschnitt für verbesserungswürdig hält und eine Idee hat, wie dies geschehen könnte, wird er das auch ohne den Baustein machen. --Abe Lincoln 11:05, 26. Aug 2006 (CEST)

Top 20 in Frankreich (erledigt)

Man muss noch hinschreiben, dass das Album Schrei in Frankreich Platz 19 erreichte und dass vorher keine deutschsprachige Band die top20 von F geschafft hat

Bitte nenne noch eine zuverlässige Quelle, dann füge ich es ein. Danke! Grüße -- Sypholux Bar 17:21, 3. Okt 2006 (CEST)

Es kam in den RTL2 News, aber hier stehts auch: http://www.vivatv.ch/news/news/7127 http://www.rp-online.de/public/article/magazin/musik/news/353995 http://de.news.yahoo.com/28092006/336/tokio-hotel-nehmen-song-englisch.html

Erledigt, danke. -- Sypholux Bar 14:52, 5. Okt 2006 (CEST)

nix erledigt. Ihr habt es bei die Single geschrieben, es ist aber das album

Ist das Logo eigentlich vom Take That Logo nachgeahmt?--Riverrats 23:56, 21. Okt. 2006 (CEST)

Take That... Psychic TV... was kommt den noch alles? ;-) --n·ë·r·g·a·l 00:24, 22. Okt. 2006 (CEST)

TokioHotel haben nix von Take That nachgeahmt...

Neue Single: der Plan

Woher will der Typ das wissen, der das reinkopiert hat? Bitte sowas erst reinschreiben, wenn man auch ne Quelle angeben kann. Maddin Fresh Prince kann das zu einem solchen Zeitpunkt doch gar nicht wissen. Bitte raus damit.

Heartcorekitty

Kurz und knapp

Also, ich bitte Euch. Das kann nicht Euer Ernst sein???? I-wie hab ich das Gefühl das Ihr nicht von UNSERM TH sprecht. Denn das was Ihr da schreibt ist total gegensätzlich zu aller Wahrheit! Und bitte: wenn Ihr nicht mal nen Nachweis Eures sinnlosen Geschwafels habt, haltet lieber ganz Eure "Schriftstellerische" Klappe. Besser isses wenn Ihr den Text neu verfasst, mit belegten Beispielen oder ihn ganz löscht. Denn dieser Text schadet Euch über lang oder kurz sowieso.

achja und überprüft die chartplatzierungen noch einmal ganz genau, und belegt sie. ausserdem stimmt es nicht das die produzenten die lieder alleine schreiben! sie verbessern sie nur - wenn überhaupt! + ihr solltet die awardliste erneuern, einiges stimmt nicht, es fehlen unteranderem die platinauszeichnungen!

Lill

Volle Kanne, Hoschi. Anstatt hier Dampf abzulassen hättest du in derselben Zeit den Artikel mit deinem Wissen füllen können. Der Artikel ist das, was ihr daraus macht. Denk mal drüber nach. Mit „Hier und da is was falsch“ ist der Sache jedenfalls nicht gedient. Da musst du schon deutlicher werden, fürchte ich. --n·ë·r·g·a·l 01:11, 18. Nov. 2006 (CET)

Es sollte einen Absatz "Kritik" geben.

Tokio Hotel ist eine sehr umstrittene Band und man sollte die Punkte, die bei ihnen so umstritten sind auflisten.

Mein Bruder hat diesen Absatz vorgeschlagen: Viele Musikexperten meinen, Tokio Hotel seien nur wegen ihres markanten Manga-haften Aussehens erfolgreich, da diese Zeichenart unter den 10 bis 12-jährigen sehr populär ist. Außerdem würden sie nur berühmteren Bands nachmachen (z.B.: Video der letzte Tag - U2 - Where the streets have no name).Sie würden als Identifikationspersonen für 10-12-jährige gelten und den Randalismus fördern.

Ich weiß, er ist nicht ganz richtig, aber einzelne Elemente stimmen dafür wiederum eindeutig.--Checka14 12:26, 30. Dez. 2006 (CET)

Wenn niemand darauf reagiert, werde ich diesen Absatz einfügen.--Checka14 21:26, 7. Feb. 2007 (CET)

Wenn du einen anderen Musikexperten als deinen Bruder zitieren kannst, dann kannst du den entsprechenden Absatz samt Beleg gerne einbauen. --D135-1r43 22:53, 7. Feb. 2007 (CET)
  • Also ich bin auch für den Absatz "Kritik". Die Band ist wirklich sehr umstritten.Zum Beispiel deren schneller Aufstieg in die Charts machte sogar Viele Kritiker stutzig. Dazu hab ich jetzt keine Beweise, aber ich sah es in einem Fernseh- Beitrag. Ich VERMUTE sie wurden wie US5 nach Schönheit gecastet. --Sunraizer 19:22, 21. Jan. 2007 (CET) Sunraizer

Video: "Übers Ende der Welt"

IMHO ist der Verweis auf Michael Radfords 1984 nicht richtig. Die verwendeten Bildeinstellungen stammen aus dem Apple Computer Werbespot "1984". In der Radfords Verfilmung kommen sie meines Wissens nicht vor. Die Anleihen bei dem Apple Spot sind aber recht stark - einzelne Kameraeinstellungen wurden übernommen.

Siehe auch (en): 1984 (television commercial)

Apple Spot (Clipfish)

Apple Spot - Quelle 2

--Stywiz 09:02, 13. Feb. 2007 (CET)

Habe es geändert. --Abe Lincoln 13:45, 25. Feb. 2007 (CET)


Quellen für Charts

Ungarn: http://www.mahasz.hu/m/?menu=slagerlistak&menu2=top_40_album_es_valogataslemez_lista Grrrubber 23:31, 3. Mär. 2007 (CET)

Fehler überall

Der ganze Artikel ist mit Fehlern vollgestopft. Der Bandname ist im Brainstorming entstanden. Die Lieder werden von der Band selbst komponiert - natürlich wird der ein oder andere Satz auf Anraten des Produzentens o.ä mal umgestellt, das wars dann aber auch schon. "Leb die Sekunde" soll von den Produzenten komponiert worden sein? wie kommt das Lied dann auf die Devilish-CD, die von der Band selbts veröffentlicht wurde.

Puhh ... Der Text braucht dringend ne Überarbeitung ...

WP:SM Meld dich an warte 4tage und mach was draus, aber belegs' mit quellen. __ ABF __ _ _ 16:39, 11. Aug. 2007 (CEST)

Erfolg in Russland

Kann einer die Chartposition für die Alben 483 und Scream ergänzen?Immerhin haben sie für 483 doppel Platin erhalten und für Scream ist Gold auch schon sicher!Würde es selber machen weiß aber leider nicht wo man die Position für Russlands Album und Single Charts findet!Danke--195.93.60.6 22:41, 4. Jun. 2007 (CEST)


kopiert von Diskussion:Bill Kaulitz:

Zwillinge

Falls man der Diskussion des Artikels Tokio Hotel glauben kann, sind Bill und Tom eineiige Zwillinge, sollte man vllt mal reineditieren --Alti 18:35, 2. Mai 2007 (CEST)

--Habs mal geändert --Alti 11:19, 5. Mai 2007 (CEST)

Filmaufnahmen

Gabs da nicht irgendsolche Story, daß deren Eltern sich schon als Kleinkinder zu Castings geschleppt haben, und dabei Filmauftritte rauskamen?-OS- 21:53, 16. Mai 2007 (CEST)

die Zwillinge spielten 1994 in einem Fernsehfilm mit, der Ausschnitt wurde mal in irgendeiner Talkshow gezeigt (Kerner?), der Titel müsste bei IMDb zu finden sein. --slg 22:36, 30. Mai 2007 (CEST)
Da wird nur Verrückt nach Dir genannt, dachte an was größeres, aber vieleicht verwechsel ich da wirklich was.-OS- 22:40, 30. Mai 2007 (CEST)

Kopie Ende

A&R von Tokio Hotel

Ich moechte vorschlagen, dass was zum A&R von Tokio Hotel reinkommt, da er (Jörg Koshorst, Universal Germany) Nummer 15 in der 2006 World Top 100 A&R Chart war. http://www.hitquarters.com/index.php3?page=hitqnews/archive/2006/December23_19_35_27.html --Charlietango 19:50, 29. Mär. 2007 (CEST)CharlieTango 19:45 CET

Charterfolge

Könnte einer bitte die Chartplazierungen vervollständigen wie zum beispiel in Holland und in anderen Ländern.Halte es für sehr informativ und auch sehr beeindruckend das eine so junge Band in ganz Europa erfolgreich ist und das mit deutschen texten.Sollte also eine vollständige Liste mit allen Chartplatzierungen geben da es leider nicht so oft vorkommt und daher schon was besonderes ist.--Bernstein82 21:59, 15. Mär. 2007 (CET)


Kann mann bei den Charterfolgen im bereich Single Charts nicht genau so ausführlich auflisten wie im bereich Album da fehlen etliche Platzierungen aus etlichen Ländern.Genau so wie im bereich DVD da fehlt doch auch noch eine menge in Sachen Platzierungen in anderen Ländern.Finde das das beibei anderen Gruppen und Künstlern besser gelöst wurde.Danke--Bernstein82 20:16, 26. Mär. 2007 (CEST)

wollte nur mal sagen das Monsoon in it auf pl. 31 ist !!!

auch cz-platzierungen stimmen nicht!!! die hatten keine nummer eins!!! siehe auch Liste der Nummer-Eins-Hits in Tschechien (2006)

und die polnischen chartsplatzierungen sind auch nicht korrekt...und sowas nennt sich eine enzyklopädie...ts--Weltberuehmt 11:59, 17. Jul. 2007 (CEST)

Bandgeschichte Gründung

Die eineiigen Zwillinge Bill und Tom Kaulitz...

EINeiige Zwillinge. In einer TV-Total-Sendung von 2005 hat sich Bill entsprechend geäußert.

Bill hat sich das Logo von Tokio Hotel ohne die §Erlaubnis der Mutter in den Nacken tetowiert, später kam dann noch ein Stern am Bauch dazu.

Schwer zu glauben, daß die beiden eineiige Zwillinge sein sollen, wenn man sich z.B. Bilder wie dieses anschaut. Vielleicht ein Mißverständnis? Nun ja, letztlich müssen wir uns auf die Aussagen der Kaulitze selbst verlassen - oder will jemand ein genetisches Gutachten in Auftrag geben? ;-) -- Katzenmeier 13:27, 27. Mär. 2007 (CEST)

Nee, wenn man sich mal Kinderbilder der beiden anschaut, merkt man, dass sie eineiig sind... Das wurde, wie gesagt, schon mehrmals von den beiden bestätigt. Julia kl


Diskografie

Hätte gerne das auch die ausländischen Alben gelistet sind. --Slimjim1984 17:22, 29. Mär. 2007 (CEST)

Rechtschreibfehler/Stilverbesserung

Ist jetzt vielleicht kleinlich, aber auch Rechtschreibfragen sollte nachgegangen werden. Im ersten Absatz heißt es "Mit bisher je 4 Nr-1-Singles (...)" - das sieht irgendwie seltsam aus, da die "4" untergeht. Besser wäre meiner Meinung nach: "Mit bisher je vier Nr-1-Singles (...)". Jedenfalls habe ich das immer so gelernt, in einem Satz mit mehr als einer Zahl eine als Zahlwort zu schreiben. P.S.: Heißt es nicht eher Nr. 1-Singles und nicht "Nr-1-Singles". Man schreibt ja auch nicht, wenn man nicht abkürzt Nummer-1 sondern Nummer 1, oder? --84.189.219.157 12. April 2007

Bezüglich der Zahl hast Du recht, zumindest bis ungefähr 12 wird das Zahlwort verwendet. Bezüglich der Striche nicht, siehe Durchkopplung. --Abe Lincoln 07:34, 12. Apr. 2007 (CEST)

Rechtschreibfehler/Stilverbesserung

Da hätte ich auch was:

Bisher:

So wird die Band sowohl als "Teil einer gut ausgedachten Marketing-Strategie wie auch...

(Schlußstrich fehlt und "als" ist glaube ich auch korrekter als "wie".)

Richtiger wäre meiner Meinung nach:

So wird die Band sowohl als "Teil einer gut ausgedachten Marketing-Strategie" als auch...

Es fehlen einige Preise

Zum Beispiel haben die vier am 31.03.2006 in Karlsruhe den Radio Regenbogen Award in der Kategorie Pop National 2005 erhalten. Auch wenn dies nur ein kleiner Preis war, finde ich, sollte man diesen trotzdem erwähnen. Nina

Quelle: http://www.regenbogenweb.de/events/highlights/award1/awardpreistraeger1.html

außerdem haben sie noch den World Music Award gewonnen!!! und noch viele andre Preise!!!

tokio hotel

bill hat nie tanzunterricht genommen!! aba er kann cello spielen!! bitte in der site erwähnen, danke (nicht signierter Beitrag von 77.181.109.19 (Diskussion) )

Bitte Quellen suchen und selber machen ^^ --Whispermane 15:02, 24. Apr. 2007 (CEST)

Was soll aba heissen ? BuxeHD 00:07, 4. Jun. 2007 (CEST)


Bill hat Tnazunerricht genommen da gibt es sogar bilder von, außerdem kann er kein cello spielen

bill hatt balettuntericht genommen

th ist einfach der größte schrott den es gibt, leider hören sich noch viele diesen schrott an!

schlagzeug?

gustav schäfer, der schlagzeuger, ist schon tot?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.32.189.1 (DiskussionBeiträge) 20:35, 7. Mai 2007) Kuhlo 20:41, 7. Mai 2007 (CEST)

Mhh? ne gestern lebte der noch --Kuhlo 20:41, 7. Mai 2007 (CEST)
er (sie?) ist wohl auf den Artikel Gustav Schäfer gestoßen ;) --slg 20:57, 7. Mai 2007 (CEST)
oho, stimmt ist ja auch in dem entsprechendem Alter :) --Kuhlo 21:38, 7. Mai 2007 (CEST)

Das neue album

das neue album das raus gekommen is heißt nicht scream sonern room 483 bitte umändern (nicht signierter Beitrag von Benutzer:80.134.248.240 (Diskussion | Beiträge) 7. Juni 18:02)

außerdem ist room 483 in österreich auf platz 27 eingestiegen--80.109.98.103 19:48, 13. Jun. 2007 (CEST)


Charts Plazierung falsch eingetragen:


Charts Plazierung ITALY stimmt nicht!!!!! Platz 21 für SCREAM !!!! das album heißt nur in deutschland room 483 in den anderen ländern heißt es scream

Tokio Hotel in Frankreich

Am Wochenende war ich in Paris zum Nationalfeiertag (Frankreich) und plötzlich kamen mir sehr vertraute Töne zu Ohren, die von der grossen Open-Air Bühne bis zum kleinen Strassen-Cafe reichten, in dem ich mich grade mit einem Abendessen für das (grandiose) Feuerwerk kräftigte. Tatsächlich, sie waren es, leibhaftig und in Farbe. Der Präsident hatte Tokio Hotel persönlich für das Mega-Konzert vor 600000 Zuschauern eingeladen, um den jungen Franzosen etwas Gutes zu tun. Schliesslich sorgen "unsere Jungs" dort gerade dafür, dass an den Schulen der grosse Ansturm auf Deutschkurse begonnen hat...!!!

Tokio Hotel Charts:

SPANIEN SINGEL CHARTS MONSOON PLATZ 4 am 07.09.2007!!!

ey mir reicht langsam die Nerverei mit den Chartplatzierungen hier, die sind absolut eminent unwichtig!!1111!!! Es stört also niemanden, absolut niemanden (außer vll. die IP´s die hier ständig: Aber in Spanien auf Platz 4, Bill ich liebe dich!!111! schreiben). Lasst den Autoren des Artikels doch einfach Zeit das umzusetzen, es ist kein Weltuntergang wenn in der Wikipedia nicht die aktuellen Chartplätze drinstehen. Wenn euch das so wichtig ist, meldet euch doch einfach an, wartet die 3 Tage und bearbeitet den Artikel selbst. -- Kuhlo 10:54, 9. Sep. 2007 (CEST) Obwohl ja sowieso wieder keiner auf mich hört
Dass selbst Wikipedia von Tokio Hotel Fan(atisten) nicht verschont bleibt...

Stilistische Ähnlichkeiten

Im Artikel sollte unbedingt erwähnt werden, das sich bedeutsame Ähnlichkeiten hinsichtlich des Umgang mit Sprache als auch Textlich zu Wolf Biermann finden lassen.


Abschnitt "Öffentliche Wahrnehmung"

Bitte folgenden Satz aus diesem Abschnitt entfernen: Bill Kaulitz wurde außerdem am 27. Dezember 2006 in der ProSieben-Sendung Die 100 nervigsten Deutschen 2006 von den Anrufern auf Platz 1 gewählt. Das ist völlig nichtssagend. Die Sendung, bzw. diese Sendereihe ist zumindest in ihrer Aussage absolut lächerlich und kann von keinem seriösen Berichterstatter ernstgenommen werden. Nicht die "nervigsten" Deutschen (Song, Künstler, Alben, Auftritte, etc.) werden dort gezeigt, sondern die bekanntesten. Unter dem Deckmantel "nervigsten" lassen sich aber nunmal mehr Quoten erzielen, vorallem, wenn 5 untalentierte Comedians ihre auswendig gelernten Texte (im Stil von 7 Tage 7 Köpfe) versuchen lustig widerzugeben. In einem seriösen Enzyklopädie-Artikel hat diese Aufzählung jedenfalls nichts verloren, da sie suggeriert, es handle sich bei dieser Sendung um eine seriöse und repräsentative Veranstaltung. 83.76.162.121 02:17, 17. Aug. 2007 (CEST)

das mag ja stimmen, nur hat eben so eine Sendung 1) auf viele Zuschauer genau die Wirkung, dass Bill Kaulitz als "der nervigste Deutsche" gilt, und 2) denk ich mal, dass er - auch wenn wir einmal annehmen, dass irgendwelche Autoren das entscheiden und nicht die Zuschauer - Bill genau deshalb auf Platz 1 platziert wird, weil ihn die Zuschauer dort (und nicht auf Platz 2 oder 3) sehen wollen. --slg 02:30, 17. Aug. 2007 (CEST)

Ist Bill Homosexuell

Nachdem einige Quellen, Spiegel online (ich such den Artikel noch^^) über dier gerüchteküche zu seinem Sexualleben berichtet haben könnte man das nicht aufnehmen? Ich denke seine Fans würde das beschäftigen.

--Seminarist 19:21, 26. Nov. 2007 (CET)

Wenn du eine reputable Quelle hast... -- Kuhlo 21:47, 26. Nov. 2007 (CET)


Wurde bereits im RTL und der Bravo dementiert!!!! Ausserdem, es interessiert KEINEN. http://www.welt.de/vermischtes/article1201783/Saenger_Bill_Kaulitz_ist_natuerlich_nicht_schwul.html

Quelle? Hier ist nicht die Fanzentrale, was einen Fan interessiert und was nicht ist zumindest zuerst einmal unwichtig. Wir dokumentieren das Geschehen möglichst wertneutral. -- Kuhlo 16:34, 30. Nov. 2007 (CET)

Ich denke anders, denn seine Fans wollen alles wissen und ich denke, dass seine Fans nicht unbedingt etwas dagegen haben, wenn sie wissen, dass Bill homosexuell ist. Ich denke man sollte offen darüber diskutieren ob Bill nun schwul ist oder nicht.

Du verwechselst eine Enzyklopädie mit einem Forum. Komm wieder, wenn du WP:WWNI gelesen, verstanden und akzeptiert hast. --P.C. 15:40, 15. Okt. 2008 (CEST)
"Seine Fans wollen alles wissen" - ja toll. Vielleicht noch seine Steuernummer und eine Auflistung seines Genoms gefällig? Wenn er sich nicht als schwul outet gibts da auch nichts zu erzählen. Was soll man da "offen darüber diskutieren"? Und dann womöglich über seine sexuellen Vorlieben abstimmen? --JoVV 08:18, 4. Jan. 2009 (CET)

Artikel über Bill

Kann mir mal jemand sagen, warum der Artikel über Bill (und Tom) Kaulitz gelöscht wurde bzw. warum ich nicht mehr auf ihn komme, wenn ich "Bill Kaulitz" eingebe, sondern direkt zur Tokio-Hotel-Seite? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.160.100.60 (DiskussionBeiträge) --B@xXter / ?! / C / 15:16, 28. Aug. 2007 (CEST))

Siehe dazugehörige Löschdiskussionen vom 1. Mai 2006 und 16. August 2007. Grüße --B@xXter / ?! / C / 15:16, 28. Aug. 2007 (CEST)

Ihre Hobbies! Sind Rauchen,Sex und drogen nehmen


Falsche verlinkung: Statt Bambi bitte Bambi (Auszeichnung) !

Ich würde es schlicht und ergreifend heute nochmal überdenken. Bill Kaulitz hat mittlerweile individuelle internationale Prominenz. Juliane 16:43, 31. Mär. 2008 (CEST)

Hast du dazu belastbare Quellen, deren Informationen über den Artikelinhalt hinausgehen? -- Kuhlo 16:57, 31. Mär. 2008 (CEST)
Leider lassen sich die älteren Semester hier in dieser Frage ausschließlich von ihren (Hass-)Gefühlen leiten, wie der abschließende Diskussionskommentar: "unwichtig außerhalb der Krabbelgruppe" ziemlich deutlich macht. Keine gute Basis für eine erfolgreiche Wikipedia-Tätigkeit :-( So ähnlich haben die "Alten" in den 60ern wohl auf die Beatles reagiert: mit Häme und Ignoranz. So bleibt es dabei, der Leadsänger der international erfolgreichsten deutschen Band aller Zeiten darf einfach keinen eigenen Wikipedia-Artikel bekommen. Die Wikipedia ist eben nichts für die Krabbelgruppe, sondern nur was für das Seniorenheim. Madame Tussaud's sieht das übrigens anders: [1]. --Flutwind 21:28, 3. Okt. 2008 (CEST)
Nö, das liegt nicht an älteren Semestern, sondern daran, dass es noch ein bisschen mehr von Bill geben muss, bis es einen eigenen Artikel braucht. Ist doch gut aufgehoben im Tokio Hotel Artikel. --JoVV 08:20, 4. Jan. 2009 (CET)

außerdem liebe flutwind, ist der leadsänger der international erfolgreichsten rockband deutschlands wohl klaus meine von den scorpions (oder hatten andere deutsche bands so einen erfolg auch im ausland?), bis th die vom thron stoßen dauerts noch en paar jährchen, außerdem gucken wir mal ob sich tokio hotels fanbasis noch auf über 18jährige ausweitet. besonders im männlichen sektor scheinen sie nicht sehr beliebt zu sein.

Mitglieder

Zumindest die englische, die französische, die italienische die sind einfach nur dumm wohlgemerkt und die spanische Wikipedia sind in der Lage, jeweils eigene Artikel zu den Band-Mitgliedern bereitzustellen. Nur paradoxer Weise hier, in der deutschen Wikipedia natürlich nicht. Hier gelten ja die 'Qualitäts'-kriterien.:), die zur Löschung solcher Artikel führen. DAS IST PARADOX. Ein englischer/französischer/italienischer/spanischer und womöglich gar antarktischer Leser kann sich näher über eine deutschsprachige Band informieren als ein deutschsprachiger Leser. Ist es das, wofür die 'Qualitätskriterien' sorgen sollen? Wohl kaum!! Jeder Alpenjodler hat seinen eigen Eintrag hier, also muss das doch auch für die Bandmitglieder von Tokio Hotel möglich sein.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.121.73.72 (DiskussionBeiträge) 00:16, 1. Okt. 2007)--BR 146 10:29, 1. Okt. 2007 (CEST)

Der Konsens der deutschen Wikipedia hat nicht zum Ziel, Informationen zurückzuhalten, sondern die Information besser zu kanalisieren. Wenn du also Bedarf siehst, umfangreicher über die einzelnen Bandmitglieder zu berichten, dann kann dies innerhalb dieses Artikels in eigenen Absätzen zu jedem Mitglied geschehen. --D135-1r43 11:56, 1. Okt. 2007 (CEST)
Ich gebe BR 146 recht. Allerdings betrifft das Problem nicht nur diesen Artikeln. In der deutschen Wikipedia treiben sich allgemein sehr viele Löschwütige herum. Bin froh, dass die englische Wikipedia genau das Gegenteil macht. 134.130.78.41 17:18, 8. Okt. 2007 (CEST)
Der Beitrag ist nicht von BR 146 sondern von einer IP. siehe --Spongo B ¿ 17:30, 8. Okt. 2007 (CEST)

Auszeichnungen

Wer ist denn hier eigentlich für die Aktualisierungen zuständig? TH haben jetzt schon seit Wochen die goldene Stimmgabel für "erfolgreichste Gruppe Rock international" in ihren Händen, gestern wurde die Aufzeichnung der Sendung ausgestrahlt. Hier seh' ich nichts davon. Vielleicht hat ja jemand Lust das zu aktualisieren?

kleiner Tipp, einfach anmelden, 4 Tage warten und selbst tun frei nach Sei mutig -- Kuhlo 13:16, 4. Okt. 2007 (CEST)
danke

Auszeichnungen FEHLER!!

Achtung!! da muss was geändert werden ^^ Sie haben die "Goldene Stimmgabel" in der Kategorie "beste Gruppe NATIONAL" gewonnen ^^ nicht international :)

mfg(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.133.43.75 (DiskussionBeiträge) 19:16, 14. Okt 2007) Tobias1983 Mail Me 17:11, 20. Okt. 2007 (CEST)

done --Tobias1983 Mail Me 17:11, 20. Okt. 2007 (CEST)


Bitte keine Falschinformationen posten. So wie es dort stand war es korrekt. "International" ist richtig.

Spanische Airplaycharts

Das stimmt gar nicht das ist nur speziell auf "afyve" bezogen, bitte löschen.--Ma.rc.us 12:05, 1. Nov. 2007 (CET)

Tokio Hotel

Die Zwillinge stammen nicht aus Wolmirstedt sondern aus Loitsche. In Wolmirstedt sind sie auf die Schule gegangen.(nicht signierter Beitrag von 89.58.3.218 (Diskussion) 14:33, 10. Nov. 2007)

Danke für den Hinweis. Hast du eine verbindliche Quelle? --D135-1r43 14:45, 10. Nov. 2007 (CET)

Die erste Quelle die ich jetzt fand, ist das Buch "Tokio Hotel So laut du kannst" von Fuchs-Gamböck und Schatz. Seite 86: Geburtsort Leipzig nach Magdeburg gezogen und nach der Scheidung der Eltern nach Loitsche (15km von Magdeburg entfernt). Schulnachweis befindet sich auf Buch Seite 91: Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium in Wolmirstedt. Selbst hier http://de.wikipedia.org/wiki/Loitsche sind die Zwillinge aufgeführt.

Danke, Quelle 1 habe ich geprüft. Diese zweite, Wiki, naja ;)

Diskografie

Aber hallo, was soll das. Warum sind jetzt plötzlich alle ausländischen Chartplatzierungen verschwunden (außer AT, CH und UK)? Bitte wieder einfügen. Kann man dann nicht endlich mal anerkennen, was die Band schon alles geschafft hat. Unabhängig ob man die Musik oder das Aussehen mag. Warum immer dieser Neid? Deutschland sollte stolz sein. Muß ihnen erst mal einer nachmachen.

Bitte Liste wieder aufführen.

Ja das sehe ich genauso, das ist doch voll blöd, man kann ja auch einen link einer eigenen diskographie seite anhängen, aufjedenfall ist das wichtig. Bitte wieder einfügen, --Markuschel91.64.104.70 07:37, 20. Dez. 2007 (CET)

27.12.2007 Man muss sich schon wundern, was das nun soll, gibt es irgendeinen Grund dafür, die Liste zu verändern? Hier das LINK zur erneuten Aktualisierung der Chartplatzierungen = http://fr.wikipedia.org/wiki/Tokio_Hotel

Ja, finds auch schade, dass man sich nur auf so wenige Länder bei den Charts beschränkt, aber so sehen es nunmal die Richtlinien, die unter Wikipedia:Formatvorlage Charts vermerkt sind, vor. :/ 83.76.137.86 14:51, 27. Dez. 2007 (CET)

WURDE NICHT GESAGT DAS ES EINE REGEL GIBT DAS FÜR DEUTSCHSPARCHGIGE GRUPPEN7KÜNSTLER NUR DIE PLATZIERUNGEN DES DEUTSCHSPRACHIGEN RAUMS (DE,AT,SW) SOWIE UK UND US BEI WIKIPEDIA ANGEGEBEN WERDEN?SEHE DA UNNÖTIGE PLÄTZE WIE POLEN, FRANKREICH, SPANIEN UND PORTUGAL..BITTE LÖSCHEN! DANKE.

Hier SCHREIT jemand sehr laut, leider mit Erfolg. Aber was für ein Blödsinn. Natürlich wäre für einen neutralen Beoabachter die Platzierung einer deutschsprachigen Gruppe in Frankreich oder Polen genauso interessant wie die in England. 89.12.56.231 02:34, 6. Apr. 2008 (CEST)

Das seh ich allerdings auch so. Wenns da eine Wiki-Richtlinie geht, sollte man vielleicht daran etwas ändern. Ich finde es schon interessant, in welchen Ländern eine Band welche Chartplätze erreicht hat. --JoVV 08:24, 4. Jan. 2009 (CET)

Gendefekt?

"Die eineiigen Zwillinge Bill und Mot...", also hat jeder der beiden nur eins? ;-) nun mal im ernst: "Die Brüder Bill und Mot..." würde vollkommen ausreichen!--84.185.115.139 14:09, 30. Jan. 2008 (CET)

Wieso denn, ist doch ein nettes Detail, ich finds nicht unerheblich. kannst ja gleich schreiben dass die beiden entfernt verwand sind. oder sich flüchtig kennen.

Im Biounterricht gefehlt oder was? Dass die beiden eineiige Zwillinge sind ist schon was anderes als nur einfach "Brüder". --JoVV 08:14, 4. Jan. 2009 (CET)

... ungelernte Bandmitglieder...

Unter "Gründung" ist ein Fehler, nämlich, dass das Produzenten-und Autorenteam (was so auch nicht ganz stimmt) die bis dahin ungelernten Bandmitgliedern Gesangs- und Instrumentalunterricht nehmen ließ. In der Biographie Tokio Hotel-So laut du Kannst wird erzählt, das Tom sich den Größten Teil des Spielens auf der Gitarre selber bei gebracht hat bzw. sein Stiefvater es ihm in seiner Musikschule beigebracht hat. Ebenso wird erzählt, dass sich Georg und Gustav in der Musikschule kennen gelernt haben. Die Bamdmitglieder konnten also sehrwohl auf ihren Instrumenten spielen als sie von Peter Hoffman,David Jost und Pat Benzer unter Vertrag genommen wurden!!!(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.10.218.29 (DiskussionBeiträge) 10:16, 6. Feb. 2008) Bitte signiert eure Beiträge, --Asmudeus 15:55, 8. Feb. 2008 (CET)

Ob sie damals schon wirklich "spielen konnten" bezweifle ich einfach mal, aber was wohl stimmt ist das sie nicht komplett ungelernt waren weswegen ich das entfernt habe. Das Tom sich den größten Teil des Spielens laut Biographie selbst beigebracht hat ist natürlich klar, ist dem Image sehr zuträglich. Zitat: [das Produzenten-und Autorenteam (was so auch nicht ganz stimmt)] Ich vermute mal du spielst damit darauf an das sie angeblich alle ihre Songs selbst geschrieben haben, das stimmt ganz einfach nicht, zumindest ist das bei dem 1. Album sicher, bei den nachfolgenden Veröffentlichungen weiß ich nicht wie es da aussieht. Ist leider eine weitverbreitete Imagelüge die von vielen/allen Fans vehement verteidigt und weitererzählt wird.--Asmudeus 15:55, 8. Feb. 2008 (CET)

Nachnamen

Ich wollte nur sagen, dass es bestimmt viele Tokio Hotel interessieren würde, dass Bill und Tom Kaulitz-Trümper heißen und nicht nur Kaulitz. Und vielleicht auch das Gustav auf "Gustav Klaus Wolfang Schäfer" getauft wurde und Georg eigentlich "Georg Moritz Hagen Listing" heißt und wo sie geboren sind.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.10.253.90 (DiskussionBeiträge) 11:59, 8. Feb. 2008 ) Bitte signiert eure Beiträge, --Asmudeus 15:55, 8. Feb. 2008 (CET)

Wenn du eine seriöse Quelle nennen kannst füge ich das gerne ein, dasselbe bei den Geburtsorten (die du eigentlich für eine Eintragung auch Namentlich nennen müsstest^^). Ich würde dann vllt. einfach kurze Biographien/Beschreibungen zu den Mitgliedern verfassen, da separate Artikel die Relevanzkriterien nicht erfüllt haben und auch nicht erfüllen werden in nächster Zeit.--Asmudeus 15:55, 8. Feb. 2008 (CET)

Schwacher Artikel

Nee, ich bin kein Fan, aber dieser Artikel ist der Wikipedia unwürdig. Gerade habe ich mir den von No Angels angeschaut, da gibt es Links zu jeder der Damen, Charts, einen ganz normalen Artikel über eine Popgruppe halt. Das hier dagegen ist ein neiderfüllter Stumpf- und Schrumpfartikel. Man sollte in die Wikipedia anderer Sprachen wechseln, wenn man über diese international erfolgreiche Band was wissen möchte.

Bitte äussere deine Kritik konkret.
Chartdaten gibt es hier auch: Tokio_Hotel#Diskografie, das es Diskografie statt Charts heisst sollte kein Problem sein. Die Auswahl der Länder ist mit Wikipedia:Charts#Hinweise begründet.
Zu den anderen Sprachen: Die englischsprache Wikipedia hat zwar pro Album und pro Single eine eigene Seite, aber auch nicht zu den Bandmitgliedern.
Die Alben Artikel hier analog zur englischsprachigen anzulegen (z.B. en:Schrei) wurde recht bald gelöscht, weil eine Simple Trackliste mag zwar auf en als Artikel gelten hier aber nicht. Das hat aber nichts mit Tokio Hotel zu tun, sondern einfach mit den Regeln hier. Auch ein Albenartikel einer Bekannten Band würden gelöscht wenn sie nur aus einer Trackliste beständen. Vergleiche auch Wikipedia:Richtlinien Musikalische Werke. Wenn jemand nach dieser Richtlinie einen Artikel über ein Tokio Hotel Album schreibt, ist der Artikel gerne Willkommen.
Die Bandmitglieder haben (noch?) keine eigenen Artikel, weil sie ausserhalb der Band noch nicht in Erscheinung getretten sind. Sobald das der Fall ist, die Damen von No Angels hatten z.B. mehr oder weniger Erfolgreiche Solokarrieren, gibt es was zu schreiben und dann kann man über einen Artikel nachdenken.
Noch zu den anderen Sprachen: fr:Tokio Hotel oder auch it:Tokio Hotel sind tendenziell kürzer als dieser Artikel. Welche Sprachen meinst du denn?
Also, sag bitte was deiner Meinung nach fehlt beziehungsweise wegen dem Stichwort "neiderfüllt" worin du eine unsaubere Formulierung siehst.
-- MichaelFrey 19:03, 4. Jun. 2008 (CEST)

Na, wenn es so ist, so hat BILL 2007 Film "Arthur und die Minimoys" (Synchronisation) gemacht. Bitte dann auch, wie auch für die Damen von No Angel, einen Artikel. Danke. 16.06.2006 M.Z

Das ist kein Ort für Auftragsarbeiten. Wenn du glaubst, dich auf deinem Hintern ausruhen zu müssen und zu warten, dass andere Artikel für dich basteln, dann bist du hier verkehrt. Entweder du arbeitest mit oder du lässt es bleiben. Aber erwarte nicht von anderen, dass sie dir Artikel auf dem Tablett servieren. --n·ë·r·g·a·l 01:50, 16. Jun. 2008 (CEST)
Bill hat einen Film synchronisiert, fällt gut durch die Stühle weil einen Film zu synchronisieren ist keine Karriere und einen Dirketen Bezug zur Tokio Hotel hat es auch nicht. Auf Arthur und die Minimoys steht es aber drauf, dort passt die Information.
Ahja übrigens:
Auf Spezial:Linkliste/Bill_Kaulitz findet sich eine Arbeitsgrundlage für einen Bill Kaulitz Artikel, wobei
Bill Kaulitz Karriere beginnt mit dem ausscheiden aus dem Star Search Achtelfinale und endet mit Tokio Hotel. Zwischen durch lieh er seine Stimme einem Charakter aus Arthur und die Minimoys.
noch kein Artikel ist. (Das mit dem Ausscheiden und dem Ende ist etwas bissig, inbesondere weil dann Tokio Hotel schon seit 2001 bestehen soll und Star Search erst 2003 war) Die Infos von Langenhagen#Persönlichkeiten zu ergänzen wäre etwas komisch, Liste der Wettpaten, Showacts und Stadtwetten der Fernsehshow Wetten, dass..? gibt auch nur einen Satz ab.
Wenn du noch mehr Infos findest, helfe ich dir beim Anlegen des Artikels, aber im Moment wäre es schade um die Arbeit, weil der Artikel schnell bei den Löschkandidaten landen würde und damit in den ewigen Wikigründen.
-- MichaelFrey 20:13, 17. Jun. 2008 (CEST)

17.06.2008_MZ = Hilft vielleicht bei der Aktualisierung. Arthur und die Minimoys ist ein Film des Franzosen Luc Besson aus dem Jahre 2006. Der Film ist eine Mischung zwischen Spielfilm und Computeranimation. Deutscher Synchronsprecher Ist unter anderem Bill Kaulitz (Arthur) . Quelle: http://www.arthur-derfilm.de/

Was für einen Quatsch erzählst du da, Tokio Hotel gab es seit 2005, Devilish gab es seit 2001!! Also stimmt das doch mit Star search!!! Das fand ich aber auch etwas bissig, aber Ahnung sollte man schon haben, ausserdem bin ich einer Meinung, das dieser Artikel ziemlich neiderfüllt geschrieben sein muss! Die Songs haben sie vll mit Hilfe von ihren Produzenten geschrieben, aber Tokio Hotel hat niemals seine Songs von jemand anderem ganz schreiben lassen!

Fangequatsche. Schau doch mal erst nach, bevor du anderen ihre Arbeit absprichst! Allerdings haben in der Regel andere die Songs geschrieben. --JoVV 08:30, 4. Jan. 2009 (CET)

Öffentliche Wahrnehmung und Erfolg im fremdsprachigen Ausland

In der Versionsgeschichte von "Tokio Hotel" findet sich ein Hinweis von mir, dass der erste Absatz im Abschnitt "Öffentliche Wahrnehmung" thematisch nicht passt. Wer die Songs von Tokio Hotel geschrieben hat, hat nichts mit der "öffentlichen Wahrnehmung" zu tun, die Vermarktung der Band ebenso nicht. Mein Vorschlag: Der entsprechende Absatz wird ausgelagert in einen neuen Abschnitt, z.B. mit der Überschrift "Produzenten-Team". Oder ansonsten wäre z.B. auch noch ein neuer "Trivia"-Abschnitt möglich. Da passt dann auch die eigene "Tokio Hotel"-Zetschrift besser rein.

In dem Abschnitt "Erfolg im fremdsprachigen Ausland" wollte ich den Satz "Als eine von wenigen deutschen Bands ist Tokio Hotel mittlerweile auch im fremdsprachigen Ausland erfolgreich und konnten unter anderem in Frankreich, den Vereinigten Staaten und Israel eine Fan-Basis aufbauen." ersetzen durch "Als eine von wenigen deutschen Bands ist Tokio Hotel mittlerweile auch im fremdsprachigen Ausland erfolgreich und konnte unter anderem in vielen Ländern Europas und in den Vereinigten Staaten eine Fan-Basis aufbauen." Belege sind dafür u.a. die "References" in http://en.wikipedia.org/wiki/Tokio_Hotel_discography und außerdem die Tatsache, dass Tokio Hotel inzwischen in fast allen größeren europäischen Ländern Hallen mit 10.000 Zuschauern oder mehr füllen konnten (Konzerte der letzten Wochen sind hier aufgelistet: http://tokiohotel.pop24.de/tokiohotel2/live/index.php). Okay, ich gebe zu, dass Letzteres kein lupenreiner Beleg ist. Aber sehr naheliegend ist es meiner Meinung nach schon, dass eine Band, die die größten Konzertarenen füllt, in den jeweiligen Ländern eine "Fan-Basis" haben muss (von den beachtlichen Chart-Erfolgen und der Präsenz in der jeweiligen nationalen Presse mal ganz abgesehen). Ich bezweifel sehr, dass Tokio Hotel in Israel (wird neben Frankreich und den USA als einziges Land genannt) eine größere Fan-Basis haben als z.B. in Spanien, Italien, Portugal, den Niederlanden, dem Baltikum oder Polen - nur weil "Spiegel Online" mal darüber berichtet hat, dass Tokio Hotel Platz 1 der israelischen Airplay-Charts erreicht hat. Vergleichbare Erfolge könnte man vermutlich auch für andere Länder finden, aber meines Erachtens sind meine oben genannten Belege/Hinweise ausreichend, um von einer Fan-Basis "in vielen Ländern Europas" sprechen zu können.--Zbe500 00:48, 3. Aug. 2008 (CEST)

Es wäre nett, wenn sich mal jemand zu meinen Anmerkungen äußern würde... --Zbe500 20:42, 11. Aug. 2008 (CEST)

ich wollte nur anfügen dass 10000 leute in ne halle locken nicht schwer ist, die beatles hatten nach 3 jahren das shea stadium gefüllt mit 55.600 zuschauern und somit gezeigt dass riesenkonzerte auch sehr rentabel sein können. außerdem haben sie mit diesem konzert den stadium rock erst erfunden, denn das erste konzert überhaupt in einem stadion. und seien wir ehrlich, 65 hätten die beatles auch ne million oder mehr in ein stadion locken können.

Gendefekt?

"Die eineiigen Zwillinge Bill und Mot...", also hat jeder der beiden nur eins? ;-) nun mal im ernst: "Die Brüder Bill und Mot..." würde vollkommen ausreichen!--84.185.115.139 14:09, 30. Jan. 2008 (CET)

Wieso denn, ist doch ein nettes Detail, ich finds nicht unerheblich. kannst ja gleich schreiben dass die beiden entfernt verwand sind. oder sich flüchtig kennen.

Im Biounterricht gefehlt oder was? Dass die beiden eineiige Zwillinge sind ist schon was anderes als nur einfach "Brüder". --JoVV 08:14, 4. Jan. 2009 (CET)

Weitere Auszeichnungen

07.09.2007 - Premio Digital Festivalbar con Monsoon

http://it.wikipedia.org/wiki/Tokio_Hotel


13.10.2007 - TMF Belgica (premio Mejor Grupo Novel Internacional)

13.10.2007 - TMF Belgica (premio Mejor álbum Internacional: Scream)

13.10.2007 - TMF Belgica (premio Mejor Grupo de Pop Internacional)

13.10.2007 - TMF Belgica (Premio mejor Video Internacional: Monsoon)

http://it.wikipedia.org/wiki/Tokio_Hotel

13.10.2007 - TMF Belgica (Premio mejor Video Internacional: Monsoon) fehlt immer noch!!!!!!!!

Nov 2007: Nickelodeon Kid's Choice Awards (Milão) - Best Band http://en.wikipedia.org/wiki/Tokio_Hotel

27.12.2007 = bitte ergänzen. Platino per l'album "Scream" in Russia


Goldene Kamera "Musik National" = http://www.goldenekamera.de/de/home

Echo 2008 "Bestes Video" = http://www.echopop.de/kategorie/kat1046.htm

Rockbjörnen 2007 - "Bästa utländska grupp" = Tokio Hotel / verliehen im Januar 2008 http://sv.wikipedia.org/wiki/Rockbjörnen

17.05.2008 MTV TRL AWARD Italien = BEST BAND und BEST NUMBER ONE OF THE YEAR, http://www.mtv.it/blogs/totalrequestlive/archive/tags/trl+awards/default.aspx es wäre schön, wenn es mal aktualisiert wird. M.Z.30.o5.2008 Heute ist bereits der 15-06-008, und die Auszeichnung vom MTV TRL-Award noch immer nicht Aktualisiert.!!!!!!!!!

Heute is der 16. Bloomsday!!!!! --Logo 01:22, 16. Jun. 2008 (CEST)

DVD Charts Zimmer 483 in Europe

Platz 2 in Deutschland (nicht Platz 17)

http://www.media-control.de/pressemitteilungen/tokio-hotel-zurueck-in-den-album-charts.html

Bitte ÄNDERN!

"Zitat" Tokio Hotel zurück in den Album-Charts 11.12.2007 Tokio Hotel tourten 2007 quer durch Europa. Für ihre Fans hat die Band eine Live-DVD zusammengestellt. Die CD/DVD-Kombo "Zimmer 483" kehrt auf Rang 3 in die deutschen Album-Charts zurück, wie media control mitteilt.

Bitte die Platzierung korrigieren. 31.01.2008

http://www.media-control.de/pressemitteilungen/tokio-hotel-zurueck-in-den-album-charts.html

08.03.2008 Leider ist die Chart-Platzierung immer noch nicht korrigiert. Bitte ändern ! 2007 Zimmer 483 - LIVE in Europe = Platz 3 siehe = http://www.media-control.de/pressemitteilungen/tokio-hotel-zurueck-in-den-album-charts.html NEW + Presse 11.12.2007

Im Artikel findet sich eine entsprechende Anmerkung:
Anmerkung: (!!) In Deutschland wurden Zimmer 483, die CD Zimmer 483 - Live in Europe und die dazugehörige DVD zusammen gefasst. Dies ist keine offizielle Platzierung. Das Album befand sich auf der Maximalposition 3.
und um diese zu Referenzieren:
[2]
Da die Daten nicht getrennt erfasst wurden, können wir sie auch nicht getrennt ausweisen, auch wenn nahe liegt das der Wiedereinstieg in den Charts wohl die CD/DVD Kombo meint, aber naheliegend ist keine Tatsache, sondern Spekulation.
Anderseits macht es auch keinen Sinn, die Varianten hier zusammenzufassen, da die Schweiz und Österreich die Daten getrennt erfasst haben.
-- MichaelFrey 09:06, 9. Mär. 2008 (CET)

... ungelernte Bandmitglieder...

Unter "Gründung" ist ein Fehler, nämlich, dass das Produzenten-und Autorenteam (was so auch nicht ganz stimmt) die bis dahin ungelernten Bandmitgliedern Gesangs- und Instrumentalunterricht nehmen ließ. In der Biographie Tokio Hotel-So laut du Kannst wird erzählt, das Tom sich den Größten Teil des Spielens auf der Gitarre selber bei gebracht hat bzw. sein Stiefvater es ihm in seiner Musikschule beigebracht hat. Ebenso wird erzählt, dass sich Georg und Gustav in der Musikschule kennen gelernt haben. Die Bamdmitglieder konnten also sehrwohl auf ihren Instrumenten spielen als sie von Peter Hoffman,David Jost und Pat Benzer unter Vertrag genommen wurden!!!(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.10.218.29 (DiskussionBeiträge) 10:16, 6. Feb. 2008) Bitte signiert eure Beiträge, --Asmudeus 15:55, 8. Feb. 2008 (CET)

Ob sie damals schon wirklich "spielen konnten" bezweifle ich einfach mal, aber was wohl stimmt ist das sie nicht komplett ungelernt waren weswegen ich das entfernt habe. Das Tom sich den größten Teil des Spielens laut Biographie selbst beigebracht hat ist natürlich klar, ist dem Image sehr zuträglich. Zitat: [das Produzenten-und Autorenteam (was so auch nicht ganz stimmt)] Ich vermute mal du spielst damit darauf an das sie angeblich alle ihre Songs selbst geschrieben haben, das stimmt ganz einfach nicht, zumindest ist das bei dem 1. Album sicher, bei den nachfolgenden Veröffentlichungen weiß ich nicht wie es da aussieht. Ist leider eine weitverbreitete Imagelüge die von vielen/allen Fans vehement verteidigt und weitererzählt wird.--Asmudeus 15:55, 8. Feb. 2008 (CET)

Nachnamen

Ich wollte nur sagen, dass es bestimmt viele Tokio Hotel interessieren würde, dass Bill und Tom Kaulitz-Trümper heißen und nicht nur Kaulitz. Und vielleicht auch das Gustav auf "Gustav Klaus Wolfang Schäfer" getauft wurde und Georg eigentlich "Georg Moritz Hagen Listing" heißt und wo sie geboren sind.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.10.253.90 (DiskussionBeiträge) 11:59, 8. Feb. 2008 ) Bitte signiert eure Beiträge, --Asmudeus 15:55, 8. Feb. 2008 (CET)

Wenn du eine seriöse Quelle nennen kannst füge ich das gerne ein, dasselbe bei den Geburtsorten (die du eigentlich für eine Eintragung auch Namentlich nennen müsstest^^). Ich würde dann vllt. einfach kurze Biographien/Beschreibungen zu den Mitgliedern verfassen, da separate Artikel die Relevanzkriterien nicht erfüllt haben und auch nicht erfüllen werden in nächster Zeit.--Asmudeus 15:55, 8. Feb. 2008 (CET)

NL Flagge fehlt!

In der Charts-liste Fehlt die Flagge von NL

statt:
"! width="40"| (br)(small)NL(/small)"

sollte stehen:
"! width="40"|Vorlage:Flagicon (br)(small)NL(/small)"

Bitte um eine Korrektur.

Danke

M.T.

Ist gemacht.
{{flagicon|Netherlands}} ist übrigens nicht korrekt, es muss {{flagicon|the Netherlands}} heissen.
-- MichaelFrey 18:03, 14. Feb. 2008 (CET)

Tokio Hotel und ihr Abstecher nach Japan

Hi liebe Freunde,

in wie weit könnte der folgende Blog für die Seite relevant sein (insbesondere für den Trivia teil)?

Momo-chans Blog I Momo-chans Blog II Momo-chans Blog III

Zur Info: Momo-chan ist eine Sängerin, die unter anderem auch mit Toru Tanabe zu tun hat, der einigen bestimmt ein Begriff ist

--84.135.208.84 18:14, 11. Mär. 2008 (CET)

"Make Some Noise"

Hallo -

der Beitrag von TH zu dem Sampler "Make Some Noise" sollte erwähnt werden. Es ist ein Album das von amnesty international zu gunsten der Opfer der Darfur-Krise herausgegeben wurde mit John Lennon-Coverversionen diverser Bands; unter ihnen TH mit "Instant Karma".

78.52.96.225 11:41, 19. Apr. 2008 (CEST) Hans

Schwacher Artikel

Nee, ich bin kein Fan, aber dieser Artikel ist der Wikipedia unwürdig. Gerade habe ich mir den von No Angels angeschaut, da gibt es Links zu jeder der Damen, Charts, einen ganz normalen Artikel über eine Popgruppe halt. Das hier dagegen ist ein neiderfüllter Stumpf- und Schrumpfartikel. Man sollte in die Wikipedia anderer Sprachen wechseln, wenn man über diese international erfolgreiche Band was wissen möchte.

Bitte äussere deine Kritik konkret.
Chartdaten gibt es hier auch: Tokio_Hotel#Diskografie, das es Diskografie statt Charts heisst sollte kein Problem sein. Die Auswahl der Länder ist mit Wikipedia:Charts#Hinweise begründet.
Zu den anderen Sprachen: Die englischsprache Wikipedia hat zwar pro Album und pro Single eine eigene Seite, aber auch nicht zu den Bandmitgliedern.
Die Alben Artikel hier analog zur englischsprachigen anzulegen (z.B. en:Schrei) wurde recht bald gelöscht, weil eine Simple Trackliste mag zwar auf en als Artikel gelten hier aber nicht. Das hat aber nichts mit Tokio Hotel zu tun, sondern einfach mit den Regeln hier. Auch ein Albenartikel einer Bekannten Band würden gelöscht wenn sie nur aus einer Trackliste beständen. Vergleiche auch Wikipedia:Richtlinien Musikalische Werke. Wenn jemand nach dieser Richtlinie einen Artikel über ein Tokio Hotel Album schreibt, ist der Artikel gerne Willkommen.
Die Bandmitglieder haben (noch?) keine eigenen Artikel, weil sie ausserhalb der Band noch nicht in Erscheinung getretten sind. Sobald das der Fall ist, die Damen von No Angels hatten z.B. mehr oder weniger Erfolgreiche Solokarrieren, gibt es was zu schreiben und dann kann man über einen Artikel nachdenken.
Noch zu den anderen Sprachen: fr:Tokio Hotel oder auch it:Tokio Hotel sind tendenziell kürzer als dieser Artikel. Welche Sprachen meinst du denn?
Also, sag bitte was deiner Meinung nach fehlt beziehungsweise wegen dem Stichwort "neiderfüllt" worin du eine unsaubere Formulierung siehst.
-- MichaelFrey 19:03, 4. Jun. 2008 (CEST)

Na, wenn es so ist, so hat BILL 2007 Film "Arthur und die Minimoys" (Synchronisation) gemacht. Bitte dann auch, wie auch für die Damen von No Angel, einen Artikel. Danke. 16.06.2006 M.Z

Das ist kein Ort für Auftragsarbeiten. Wenn du glaubst, dich auf deinem Hintern ausruhen zu müssen und zu warten, dass andere Artikel für dich basteln, dann bist du hier verkehrt. Entweder du arbeitest mit oder du lässt es bleiben. Aber erwarte nicht von anderen, dass sie dir Artikel auf dem Tablett servieren. --n·ë·r·g·a·l 01:50, 16. Jun. 2008 (CEST)
Bill hat einen Film synchronisiert, fällt gut durch die Stühle weil einen Film zu synchronisieren ist keine Karriere und einen Dirketen Bezug zur Tokio Hotel hat es auch nicht. Auf Arthur und die Minimoys steht es aber drauf, dort passt die Information.
Ahja übrigens:
Auf Spezial:Linkliste/Bill_Kaulitz findet sich eine Arbeitsgrundlage für einen Bill Kaulitz Artikel, wobei
Bill Kaulitz Karriere beginnt mit dem ausscheiden aus dem Star Search Achtelfinale und endet mit Tokio Hotel. Zwischen durch lieh er seine Stimme einem Charakter aus Arthur und die Minimoys.
noch kein Artikel ist. (Das mit dem Ausscheiden und dem Ende ist etwas bissig, inbesondere weil dann Tokio Hotel schon seit 2001 bestehen soll und Star Search erst 2003 war) Die Infos von Langenhagen#Persönlichkeiten zu ergänzen wäre etwas komisch, Liste der Wettpaten, Showacts und Stadtwetten der Fernsehshow Wetten, dass..? gibt auch nur einen Satz ab.
Wenn du noch mehr Infos findest, helfe ich dir beim Anlegen des Artikels, aber im Moment wäre es schade um die Arbeit, weil der Artikel schnell bei den Löschkandidaten landen würde und damit in den ewigen Wikigründen.
-- MichaelFrey 20:13, 17. Jun. 2008 (CEST)

17.06.2008_MZ = Hilft vielleicht bei der Aktualisierung. Arthur und die Minimoys ist ein Film des Franzosen Luc Besson aus dem Jahre 2006. Der Film ist eine Mischung zwischen Spielfilm und Computeranimation. Deutscher Synchronsprecher Ist unter anderem Bill Kaulitz (Arthur) . Quelle: http://www.arthur-derfilm.de/

Was für einen Quatsch erzählst du da, Tokio Hotel gab es seit 2005, Devilish gab es seit 2001!! Also stimmt das doch mit Star search!!! Das fand ich aber auch etwas bissig, aber Ahnung sollte man schon haben, ausserdem bin ich einer Meinung, das dieser Artikel ziemlich neiderfüllt geschrieben sein muss! Die Songs haben sie vll mit Hilfe von ihren Produzenten geschrieben, aber Tokio Hotel hat niemals seine Songs von jemand anderem ganz schreiben lassen!

Fangequatsche. Schau doch mal erst nach, bevor du anderen ihre Arbeit absprichst! Allerdings haben in der Regel andere die Songs geschrieben. --JoVV 08:30, 4. Jan. 2009 (CET)

Öffentliche Wahrnehmung und Erfolg im fremdsprachigen Ausland

In der Versionsgeschichte von "Tokio Hotel" findet sich ein Hinweis von mir, dass der erste Absatz im Abschnitt "Öffentliche Wahrnehmung" thematisch nicht passt. Wer die Songs von Tokio Hotel geschrieben hat, hat nichts mit der "öffentlichen Wahrnehmung" zu tun, die Vermarktung der Band ebenso nicht. Mein Vorschlag: Der entsprechende Absatz wird ausgelagert in einen neuen Abschnitt, z.B. mit der Überschrift "Produzenten-Team". Oder ansonsten wäre z.B. auch noch ein neuer "Trivia"-Abschnitt möglich. Da passt dann auch die eigene "Tokio Hotel"-Zetschrift besser rein.

In dem Abschnitt "Erfolg im fremdsprachigen Ausland" wollte ich den Satz "Als eine von wenigen deutschen Bands ist Tokio Hotel mittlerweile auch im fremdsprachigen Ausland erfolgreich und konnten unter anderem in Frankreich, den Vereinigten Staaten und Israel eine Fan-Basis aufbauen." ersetzen durch "Als eine von wenigen deutschen Bands ist Tokio Hotel mittlerweile auch im fremdsprachigen Ausland erfolgreich und konnte unter anderem in vielen Ländern Europas und in den Vereinigten Staaten eine Fan-Basis aufbauen." Belege sind dafür u.a. die "References" in http://en.wikipedia.org/wiki/Tokio_Hotel_discography und außerdem die Tatsache, dass Tokio Hotel inzwischen in fast allen größeren europäischen Ländern Hallen mit 10.000 Zuschauern oder mehr füllen konnten (Konzerte der letzten Wochen sind hier aufgelistet: http://tokiohotel.pop24.de/tokiohotel2/live/index.php). Okay, ich gebe zu, dass Letzteres kein lupenreiner Beleg ist. Aber sehr naheliegend ist es meiner Meinung nach schon, dass eine Band, die die größten Konzertarenen füllt, in den jeweiligen Ländern eine "Fan-Basis" haben muss (von den beachtlichen Chart-Erfolgen und der Präsenz in der jeweiligen nationalen Presse mal ganz abgesehen). Ich bezweifel sehr, dass Tokio Hotel in Israel (wird neben Frankreich und den USA als einziges Land genannt) eine größere Fan-Basis haben als z.B. in Spanien, Italien, Portugal, den Niederlanden, dem Baltikum oder Polen - nur weil "Spiegel Online" mal darüber berichtet hat, dass Tokio Hotel Platz 1 der israelischen Airplay-Charts erreicht hat. Vergleichbare Erfolge könnte man vermutlich auch für andere Länder finden, aber meines Erachtens sind meine oben genannten Belege/Hinweise ausreichend, um von einer Fan-Basis "in vielen Ländern Europas" sprechen zu können.--Zbe500 00:48, 3. Aug. 2008 (CEST)

Es wäre nett, wenn sich mal jemand zu meinen Anmerkungen äußern würde... --Zbe500 20:42, 11. Aug. 2008 (CEST)

ich wollte nur anfügen dass 10000 leute in ne halle locken nicht schwer ist, die beatles hatten nach 3 jahren das shea stadium gefüllt mit 55.600 zuschauern und somit gezeigt dass riesenkonzerte auch sehr rentabel sein können. außerdem haben sie mit diesem konzert den stadium rock erst erfunden, denn das erste konzert überhaupt in einem stadion. und seien wir ehrlich, 65 hätten die beatles auch ne million oder mehr in ein stadion locken können.

MTV Video Music Awards 2008

Wieso findet man in dem Artikel nichts zur Doppelnominierung bei den MTV Video Music Awards 2008? Ich bin ja alles andere als ein Freund der Musik der Band, aber das ist ja eine Auszeichnung, die nicht viele Deutsche Künstler bekommen und sollte auch hier gewürdigt werden. --78.49.109.185 02:27, 8. Sep. 2008 (CEST)

Herkunft des Bandnamens

Der Absatz ist in keinster Weise wikikonform und würde in anderen Artikeln, die weniger kontrovers sind, wahrscheinlich keine fünf Minuten bestehen. 1. Zitate müssen belegt werden, dass ist beim hier genannten Kaulitz-Zitat nicht der Fall. 2. "Es wird vermutet...." - wer vermutet das? Der Autor des Absatzes? Die Bravo? Der Club der Wikipedianer? Vermutungen haben in einem Artikel nichts verloren. Mir macht sich der Verdacht breit, dass über diese Aussage mal eben eine zynische Kritik am geistigen Horizont des "Zitierten" geübt wird. Und wer sieht eigentlich 3. in Kaulitz Äußeren die Anleihen an die Visual Kei-Kultur? Der Autor des Absatzes? Die Bravo? Der Club der Wikipedianer?

Ich möchte betonen, daß Teeniebands wie alle Produkte nun einmal Namen haben (und brauchen), das hat marketingorientierte Gründe und keine, die einen tieferen Sinn ergeben. Von daher ist eine Erklärung nicht zwingend notwendig - es sein denn, sie ließe sich korrekt und wertneutral belegen. Ich würde den Absatz daher ggf. demnächst löschen. Holstenbär 00:27, 22. Jan. 2009 (CET)

Da sich keine Belege für die o. g. Vermutungen finden, ebenso wenig wie belegte Aussagen der Bandmitglieder zur Herkunfts des Namens, lösche ich den Absatz. Ich habe selber nach Quellen gesucht, aber nur Sekundärquellen (wie die Viva-Seite) oder auf den Wikipedia-Eintrag bezogene Aussagen gefunden, siehe z. B. hier und hier. Ein klares Interview mit Person, Datum und Quelle oder eine Aussage auf der Homepage der Band gibt es nicht. Holstenbär 15:04, 24. Jan. 2009 (CET)

Genre

Rock? Also meines Wissens nach spielen TH nun wirklich keinen Rock. Queen, Van Halen oder The Who sind Rockbands und mit denen hat TH musikalisch keine Gemeinsamkeit.--Slayerfan 09:26, 11. Feb. 2009 (CET)

Eigene Artikel

Ich bin zwar kein TH-Fan (Gott bewahre!), aber trotzdem finde ich, dass die Bandmitglieder jeweils einen eigenen Artikel verdient haben. --Game Boys 17:16, 18. Apr. 2009 (CEST)

Solange sie außerhalb der Band, also als Einzelperson, nicht die nötigen Kriterien für Relevanz erfüllen, bekommen sie auch keine eigenen Artikel. Was sollte man da auch groß reinschreiben? Momentan sind sie halt nur durch ihre Funktion als Mitglied der Band bekannt. Wenn sich das ändert sollte es auch eigene Artikel geben. -- Diskworld ^^ - Xand0r trusts no one 20:14, 18. Apr. 2009 (CEST)

Verkaufszahlen

Hat jemand eine genaue Übersicht, wie sich die einzelnen Alben verkauft haben? Ich habe bei dem Debütalbum Schrei jetzt 1,5 Millionen eingegeben. Quelle ist der Sternartikel. Aber ich glaube, dass 1,5 Mio. Platten Schrei und Scream betrifft?! Weiß jemand was über die Zahlen des Albums Zimmer 483? --P A 13:13, 4. Mai 2009 (CEST)

Schlägerei

Es sollte die Sclägerei in Hamburg hier erwähnt werden --213.39.153.249 08:14, 20. Apr. 2009 (CEST)

Ist erfolgt. Gruß --P A 15:50, 5. Mai 2009 (CEST)

Comet 2009

Sie haben ihn als "Bester Online-Star" gewonnen.--79.222.184.143 21:06, 29. Mai 2009 (CEST)

Preise 2009

Folgende Preise müssten noch ergänzt werden:

- BRAVO Otto: Superband – Gold (13.5.2009) http://www.tokiohotel-fanclub.de/forum/thread.php?threadid=27935&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=14

- VIVA Comet: Bester Onlinestar (29.5.2009) http://www.youtube.com/watch?v=aKARlCyBhJA


Und ich denke diese Stalkergeschichte könnte eine eigene Kategorie vertragen. Habe auch noch erschreckende Bilder und Fakten gespeichert. Und das großartige Fandom sollte auch noch irgendwie erwähnt werden, denn man muss schon sagen dass die Tokio Hotel Fans eine Klasse für sich sind. (nicht signierter Beitrag von 84.163.79.94 (Diskussion | Beiträge) 01:50, 31. Mai 2009 (CEST))

Charts?

Die angegebenen Chartplatzierungen sind doch die, der Ostdeutschen Charts, oder? Kann mir sonst derartige Platzierungen nicht vorstellen. Gruß -Warren- (nicht signierter Beitrag von 79.242.33.212 (Diskussion | Beiträge) 16:46, 15. Jun. 2009 (CEST))

Verstehe nicht ganz was diese Aussage soll, aber gut. Habe die Chartplatzierungen geprüft und sie stimmen überein.
Gruß zurück (nicht signierter Beitrag von 141.91.240.162 (Diskussion | Beiträge) 11:05, 19. Jun. 2009 (CEST))

Gustav mit Bierflasche verprügelt

hi, hier sollte mal gründlich recherschiert werden und dies hinzugefügt werden.. -- Treaki 12:49, 16. Jul. 2009 (CEST)

Vertrag bei Universal/Interscope

Ich denke es ist wichtig anzumerken, dass Tokio Hotel bei dem Universal Sub-Label Interscope Records unter Vertrag stehen. Neben Größen wie Eminem, 50 Cent, Timberland, Limp Bizkit, Marilyn Manson, Queens Of The Stone Age, Black Eyed Peas, Dr.Dre, Sido, Mark Medlock, No Doubt etc. etc. Sie sind ebenfalls auf der offiziellen Webseite von Interscope als Künstler angegeben.

quelle: http://www.interscope.com/artists/

Einspielergebnis

die angegebenen 1,5 Mio stimmen eventuell nicht. meines (nicht verifizierten) wissens nach liegt das ergebnis bei 3,5 mio.


Negative Darstellung

Die Information sollte neutral und wertfrei abgehandelt werden. Verarschung = Fernsehformat auf Pro 7 = und im text vorhanden, haben hier NICHT zu stehen!!

Befürworterinnen und Gegnerinnen dieser Band sind gleichermassen Vertreterinnen des pubertären Prozesses. Wahrend ihre Fans das Frühstadium darstellen, sind ihre Gegner eher im Spätstadium zu suchen. Spät-Spätpubertierende (Erwachsene) interessieren sich nicht für Tokio Hotel. Und wenn, dann sind sie über das Dafür und Dagegen, über die Harmlosigkeit der Wohlstandsjugend zwischen Kindheit und Geschlechtsreife, eher belustigt.

Einstiegscharts in Österreich mit an Deiner Seite

Tokio Hotel ist mit an Deiner Seite auf PLATZ 6 der Österreichischen Charts eingestiegen.

http://charts.orf.at/oe3/single/2007/woche47/

An Deiner Seite (Singel) wurde in FRANKREICH noch gar nicht veröffentlicht!!!!! Platz 13 ist somit falsch!

USA mehrere Chartplatzierungen??

Könnt ihr bitte die Quellen angeben das Tokio Hotel mehrere Chartplatzierungen in den USA haben?? denke ich nämlich nicht..danke

http://www.billboard.com/bbcom/charts/chart_display.jsp?g=Albums&f=The+Billboard+200Chartplatzierung ihres Albums Scream in den U.S.A. Platz 39 Billboard-Charts v.d. Woche auf den 24.05.2008

http://www.billboard.com/bbcom/charts/chart_display.jsp?g=Singles&f=Hot+Modern+Rock+Tracks Platz 6 : ISSUE DATE: 2008-05-24

http://www.billboard.com/bbcom/charts/chart_display.jsp?g=Albums&f=Top+Modern+Rock/Alternative+Albums _Platz 5 : ISSUE DATE: 2008-05-24

Tokio Hotel kommen doch zum Viva Cometen 2008

Nun steht es zur Freude aller Fans fest: Laut Viva haben die Jungs von Tokio Hotel ihr kommen sicher zugesagt. Den entsprechenden Artikel gibt es hier:

http://www.citydisplay.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2682

Chartsplazierungen

Gewisse Chartsplazierungen sitmmen nicht überein.


Alben

- Das Album "Schrei" wurde in den USA (US) nicht veröffentlicht.

- Das Album "Zimmer 483" wurde in den USA (US) nicht veröffentlicht.

- Das Album "Zimmer 483 - Live in Europe" wurde in den USA (US) nicht veröffentlicht.


- Das Album "Scream/Room 483" ging in Deutschland auf Platz 2. Siehe [Hier][3]

- Das Album "Zimmer 283 - Live in Europe" stieg auf Platz 3 der Deutschen Album Charts ein. Siehe [Hier][4]


Singles

- Die Single "Monsoon" wurde in Deutschland (DE) und Österreich (AT) nicht veröffentlicht.

- Die Single "An deiner Seite" wurde in der Schweiz (CH) nicht veröffentlicht.

- Die Single "Scream America" wurde nur in den USA veröffentlicht.


DVDs

- Die Musik DVD "Tokio Hotel TV - Caught on Camera" stieg auf Platz 2 der deutschen Musik-DVD Charts ein. Siehe [Hier][5]

- Die Musik DVD " Tokio Hotel TV - Caught on Camera" stieg auf Platz 5 der Österreichischen Musik-DVD Charts ein. Siehe [Hier][6]

- Die Musik DVD " Tokio Hotel TV - Caught on Camera" stieg auf Platz 6 der amerikanischen Musik- DVD Charts ein. Siehe [Hier][7]


Die Chartspositionen könnten problemlos vergrössert werden. Da aber nur Deutschland (DE), Österreich (AT), die Schweiz (CH) und die USA (US) vorhanden sind, kann ich nichts weiter dazu sagen. Ich fände es gut, wenn Sie die Chartspositionen vergrössern würden. Denn die deutsche Band hat nicht nur in diesen Länderen Erfolg. Sie könnten Frankreich, Italien, Spaninen, Portugal, Schweden, Norwegen usw. mitbeziehen.

Wenn Sie die Chartspositionen erweitern würden, dann könnte ich Ihnen weitere Chartsplazierungen in den anderen Ländern mitgeben.

Musikvideos

Tokio Hotel drehen tolle Videos und lassen sich immer von den besten Künstlern der Rockszene inspirieren:


- Spring nicht ist von dem Video Pure Morning von Placebo deutlich inspiriert.

Tokio Hotel Spring nicht: http://www.youtube.com/watch?v=Po2LpwOIzAM

Placebo Pure morning: http://www.youtube.com/watch?v=JgbkDyuG-MM

- Scream und Schrei covern Whiskey in the Jar von Metallica (übrigens hat die amerikanische Band Metro Station auch ein solches Video für die Single Control gedreht: Naja, sie haben die gleiche Fan-Zielgruppe wie TH!)

Tokio Hotel Schrei: http://www.youtube.com/watch?v=uh2yYlLWQw4

Tokio Hotel Scream: http://www.dailymotion.com/video/x2v3qj_tokio-hotel-scream_music

Metallica Whiskey in the jar: http://www.youtube.com/watch?v=AiF_kCEjuhI

--HellNB 20:01, 17. Aug. 2009 (CEST) HellNB

Der Name

... hat er was zu besagen, falls ja, was? -- Kl.hh 10:36, 6. Sep. 2009 (CEST)

musikvideos

Nur kurz zur info: ich habe die änderungen von Blackz revertet, da sie ohne Quellen möglicherweise TF ist. Gruß --Die Stämmefreek disk. 14:45, 23. Sep. 2009 (CEST)

Trivia

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wieso es zur Trivia gehört, dass ein Produzententeam mit an den Liedern schreibt und komponiert, ist der erste Stichpunkt falsch.

1. Mehr als drei Lieder wurden ausschließlich von dem Produzententeam komponiert. 2. Das Lied "Wir Sterben Niemals Aus" wurde ebenfalls ausschließlich von den Bandmitgliedern komponiert und auch der Text selbst geschrieben. 3. Das Lied "Unendlichkeit" wurde zwar nur von den Bandmitgliedern komponiert, aber David Jost hat mit am Text geschrieben.

Quelle ist die GEMA.

== Gibt´s die Band überhaupt noch???

Das spektakuläre COME-BACK des jung erfollgs TOKIO HOTEL ist ein Wahrnsinn das neue ALbum Humanoit erschien an 2.Oktober2009.Der mehr oder weniger Berümte Spruch von BILL KAULITZ "Es ist mir lieber das Leute schlecht über mich reden als das sie überhaupt nicht über mich reden!!!!" Zitat:Wenn man den Frontman von Tokio Hotel ergern möchte bringt es nichts schlechte Gerüchte in die Welt zu setzen!!!

ja, es gibt sie noch, am 2. Oktober werden 2 neue alben ( 1 deutsches und 1 englisches) weltweit gleichzeitig veröffentlicht. eine neue tour ist geplant ( Tourdaten sind noch nicht öffentlich) und am 27.8.2009 wird ein ,,CombackKonzert´´ in Köln (mit anschließender Autogrammstunde) stattfinden. Ich freu mich schon drauf, die viel mal wieder zu sehen und neues von ihnen zu hören. das album wie gesagt mit den namen: ,,Humanuid´´. erste singleauskoplung wird dann der Song Automatisch sein. grüße, sonisound (nicht signierter Beitrag von 84.61.199.104 (Diskussion | Beiträge) nb(NB) > ?! > +/- 18:22, 13. Aug. 2009 (CEST))

du bist schon richtig informiert.. viel geht wohl nimmer;) absteigender ast usw ;) (nicht signierter Beitrag von 81.62.91.149 (Diskussion | Beiträge) 23:37, 3. Okt. 2009 (CEST))

Neutralität

Ich finde die Rubrik "Kritik" sollte auch nicht fehlen, die, wie ich finde, bei dieser Gruppe sehr üppig ausfallen sollte! (nicht signierter Beitrag von 80.132.75.158 (Diskussion | Beiträge) 21:21, 3. Okt. 2009 (CEST))

So kurz und unausführlich???

also ich bin ja bei gott kein fan :) und wegen mir würden die morgen in der versenkung verschwinden.. aber in anbetracht dessen das sie jeder in D kennt, und seit bald 5 jahren ständig von ihnen zu hören ist (davon das es etwas ruhiger wird mal abgesehen) finde ich das hier schon ne verdammt kurze nummer!?? einerseits lese ich was von eine der wenigen bands mit internationalem erfolg.. andererseits gibts dann nur wenige sätze zur band:) zu den beiden hauptdarstellern gibts 1-2 sätze wo nicht viel mehr als das geburtsdatum drinsteht und zu den anderen mitgliedern gleich garnix:) mich hätte zb interessiert wieso die band jetzt wohl grade anders besetzt ist als sonst? wo ist denn der prügeldrummer und warum macht das jetzt ein anderer? auch nicht einen satz zum privatleben oder irgendwas.. also nen bißel mehr darfs schon sein ohne nen bravo artikel zu werden (nicht signierter Beitrag von 81.62.91.149 (Diskussion | Beiträge) 23:37, 3. Okt. 2009 (CEST))

Humanoid

Sollte man bei den Alben nicht beide Versionen auflisten? Die bringen das Album ja sowohl in deutscher als auch englischer Version raus. (nicht signierter Beitrag von Nebukatnedzar (Diskussion | Beiträge) 18:06, 5. Okt. 2009 (CEST)) Im Artikel kann man lesen, dass die Jungs zunächst die Band Devilish gründeten. Wie kam es denn zur Umbenennung in Tokio Hotel? STKL (nicht signierter Beitrag von 92.201.10.184 (Diskussion | Beiträge) 20:14, 5. Okt. 2009 (CEST)) :)

Preise

Für 2009 fehlen noch folgende Preise:

- Jugendpreis Fernlernen 2009: Bill und Tom Kaulitz (27.4.2009) - BRAVO Otto: Superband – Gold (13.5.2009) - TRL Awards Italy: Best TRL Artist Of The Year (16.05.2009) (nicht signierter Beitrag von 93.192.174.114 (Diskussion | Beiträge) 16:08, 15. Jul 2009 (CEST))


Es fehlen noch "Goldene Schallplatte für das Album Scream in Griechenland" und "Goldene Schallplatte für das Album Humanoid in Griechenland" (nicht signierter Beitrag von 89.244.235.78 (Diskussion | Beiträge) 21:49, 10. Okt. 2009 (CEST))

Falsch

Das stimmt nicht, Tokio Hotel gibt es nicht schon seit 2001!

2001 gab es Black Questionmark, dann haben sie sich 2002 umgenannt auf Devilish und seit 2004 gibt es Tokio Hotel!
Tokio Hotel 4-ever.
Mit freundlichen Grüßen Bill-fan
Anna
-- 188.193.51.216 18:35, 18. Nov. 2009 (CET)

Quellenpervertierung

Im Abschnitt "Öffentliche Wahrnehmung" steht zurzeit:

"Ihre Liedtexte suggerieren auf verschiedene Weise umfangreiche Lebenserfahrung und behandeln Themen um Liebe, Wut und Weltschmerz[9], was, allgemein gesehen, im Widerspruch zu ihrer Jugend steht."

Über das Wort "suggerieren" und über den Hinweis auf einen angeblichen Widerspruch zwischen ihren Texten und ihrer Jugend hab ich mich etwas gewundert, und daher hab ich die angegebene Quelle mal durchgelesen.

Und - wie so oft - steht in der Quelle eigentlich was ganz anderes als das, was Wikipedia dann daraus macht. In der Quelle steht:

"...wieder mit Texten über Liebe, Wut und Weltschmerz und wieder ganz schön finster [...] Hartz IV, Jobangst, Gewalt in der Schule, Rechtsradikalismus, sich auflösende Familien - all das gehört zum Alltag ihrer Generation, die plauschigen unbeschwerten Wohlstandsjahre haben sie nie erlebt. In dem Song 'Gegen meinen Willen' besingen Tokio Hotel das Drama einer Scheidung aus der Kinderperspektive: "Ihr guckt euch nicht mehr an/Und ihr glaubt, ich merk das nicht". Es sind solche Zeilen, mit denen sich die Fans identifizieren. 'Wir können nur über das schreiben, was uns auch selbst betrifft', sagt Bill, 'alles andere wäre Verrat.' Er kennt sich da aus. Seine Eltern trennten sich, als er noch ein Kind war."

Also: Nur die Begriffe "Liebe, Wut und Weltschmerz" hat Wikipedia sich aus der Quelle willkürlich ohne Rücksicht auf den Zusammenhang herausgepickt, um daraus seine Kritik zu basteln, obwohl die Quelle genau das Gegenteil davon sagt. 93.129.111.84 18:14, 29. Dez. 2009 (CET)

Humanoid auf platz 1

Das Album "Liebe ist für alle da" wurde am selben Tag wie Humanoid veröffentlicht und beide sind auf Platz 1.......

irgendwie funktioniert das nicht ganz, zumal das Album von Rammstein wesentlich höhere Verkaufszahlen hat. Einzeig und allein die Homepage von Musicline.de meint das Humanoid auf platz 1 der alben charts wär (bei denen ist das neue Rammstein Album komischerweise auch nicht gelistet) (nicht signierter Beitrag von 80.128.175.147 (Diskussion | Beiträge) 02:41, 27. Okt. 2009 (CET)) Das Album Liebe ist für alle da kam eben nicht am selben tag, anscheinend strategieänderung der plattenfirma um beide alben auf der eins zu sehen... (nicht signierter Beitrag von 217.68.177.137 (Diskussion | Beiträge) 19:34, 6. Jan. 2010 (CET))

Tokio Hotel AWARDS 2009

- Jugendpreis Fernlernen 2009: Bill und Tom Kaulitz (27.04) - BRAVO Otto : Superband - Golden Otto (13.05) - TRL Awards Italy: Best TRL Artist Of The Year (16.05) - Comet 2009 : Bester Onlinestar (29.05) - Bayrischen Musiklöwen 2009 "'Exportschlager Deutschlands" (17.09) - Audi Generation Award 2009 "International" (17.09) - MTV European Music Awards "Best Group" (05.11) - Premios Telehit 2009 "Best International Rock Band" (12.11.09) (nicht signierter Beitrag von 84.159.80.139 (Diskussion | Beiträge) 21:17, 20. Nov. 2009 (CET))

eingefügt. --P A 12:20, 21. Nov. 2009 (CET)
2009* __znajesh, ja tebe koxajy sonze (nicht signierter Beitrag von 94.220.144.213 (Diskussion | Beiträge) 23:47, 8. Jan. 2010 (CET))

Black Questionmark/Devilish

Vor Devilish hieß die Band Black Questionmark kommt grade bei rtl 100 % tokio hotel (nicht signierter Beitrag von 92.74.52.173 (Diskussion | Beiträge) 22:35, 16. Okt. 2009 (CEST))

Kann ich bestätigen. Um es einzufügen, braucht's aber eine unabhängige und verlässliche Quelle. -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 23:07, 16. Okt. 2009 (CEST)

Als zuverlässige Quelle gilt sicher die Aussage der Band selbst oder nicht? (nicht signierter Beitrag von 217.68.177.137 (Diskussion | Beiträge) 19:34, 6. Jan. 2010 (CET))

Vielleicht könnte man ergänzen, dass die Band als Devilish eine regionalgröße im Bundesland S.-A. waren, neben Bands wie Freispringer (heute Adolar (Band) die aber Independent geblieben sind.--Auto-horst 18:51, 22. Jan. 2010 (CET)

Bandmitglieder

Aus reinem Interesse: Wieso existieren über die Bandmitglieder jeweils gefühlte 20 anderssprachigen Wikipediafassungen, nur nicht in der deutschen WP? Den LD nach zu urteilen, scheint die Band hier einfach nicht gut anzukommen (verständlich), aber das ist doch kein enzyklopädischer Grund? --PhilFS 13:31, 20. Jan. 2010 (CET)

NRJ Awards

Tokio Hotel haben den NRJ Award für "Best Groupe International" gewonnen (nach einiger Verwirrung) Quelle : http://www.youtube.com/watch?v=JYeclg1Dd_k (nicht signierter Beitrag von 93.192.155.23 (Diskussion | Beiträge) 01:24, 27. Jan. 2010 (CET))

Auszeichnungen 2010 + Goldene Schallplatten für "Humanoid"

Finnland - EMMA Gala Award für "best international artist" Quelle: http://www.emmagaala.fi/2010/tulokset/ulkomainen-artisti

Deutschland - Regenbogen Award für "Band International 2009" Quelle: http://www.regenbogen.de/index.php?id=9144

Humanoid - GOLD in Frankreich Quelle: http://www.disqueenfrance.com/fr/page-259165.xml?year=&type=8

Humanoid - Gold in Russland Quelle: http://www.2m-online.ru/news/detail.php?ID=5503 (nicht signierter Beitrag von 77.188.111.10 (Diskussion | Beiträge) 14:55, 6. Feb. 2010 (CET))

Öffentliche Wahrnehmung - Was denn nu?

Ihre Liedtexte suggerieren auf verschiedene Weise umfangreiche Lebenserfahrung und behandeln Themen um Liebe, Wut und Weltschmerz, die sie in ihrem Alltag erlebt haben. [9]

Wenn ich von "suggerieren" ausgeh, müsste es doch heißen "... erlebt haben könnten.". Hier wird aus einer bezweiflung eine tatsache. --134.103.68.205 11:55, 8. Feb. 2010 (CET)

Tom Kaulitz, Strafverfahren eingestellt

Unter Trivia müsste noch vermerkt werden, dass ein Strafverfahren wg. Körperverletzung aus dem Jahr 2009 gegen Tom Kaulitz im Februar 2010 gegen Zahlung von 1000 EUR eingestellt worden ist. Quelle: http://www.focus.de/panorama/boulevard/koerperverletzung-tom-kaulitz-zahlt-fan-1000-euro_aid_484112.html und Welt-Kompakt vom 26.02.2010. --217.231.89.78 07:50, 26. Feb. 2010 (CET) Leider wird nur berichtet, dass Kaulitz ein Mädchen geschlagen haben soll, nicht aber, dass das Strafverfahren gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt worden ist. Überhaupt sollte der Artikel angesichts der hier in der Diskussion angeregten Themen dringend überarbeitet werden. --217.231.94.107 09:24, 2. Mär. 2010 (CET)

Bill Kaulitz

Warum rangiert er unter den 100 Unsexiest Women In The World? -- Michael Kühntopf 15:04, 28. Feb. 2010 (CET)

Er wurde von den Lesern der Zeitschrift (weiss nicht mehr welche das war, habs nur am Rande mitbekommen und mich amüsiert) in das Ranking reingewählt, was einer gewissen Ironie nicht entbehrt. Quelle: RP-Online und Spiegel Online, kann allerdings nicht genau sagen wann.
Danke für die Antwort. Aber ich verstehe es leider immer noch nicht. Er ist doch ein Kerl? Wie kann er da unter die Women gerechnet werden? -- Michael Kühntopf 15:04, 2. Mär. 2010 (CET)
File under: Spaß. -- NiTen (Discworld) 15:33, 2. Mär. 2010 (CET)
Och, das hielten die bei nem zweitklassigen Männermagazin vor ein paar Jahren mal für eine witzige Werbeidee, auch Männer aufzunehmen. Mittlerweile sind mehrere drin, das Ganze ist nur noch Gähn und die Liste/Wahl hat sich damit selbst disqualifiziert. Ich weiß gar nicht, wer das erste "Opfer" war, aber neben dem geschminkten Bill sind auch so originelle Kandidaten wie Dirk Bach, Guido Westerwelle und sogar Bushido dabei. In der Welt wurde das als "äußerst gestriger Humor" bezeichnet, dem kann ich mich nur anschließen. -- Harro von Wuff 15:45, 2. Mär. 2010 (CET)
Danke! Dig it. -- Michael Kühntopf 15:56, 2. Mär. 2010 (CET)

Nur mal so, die FHM ist nicht zweitklassig ("frau im spiegel" wäre es) - von den verkaufszahlen her, ist die FHM erfolgreicher wie der PLAYBOY... aber zurück zum Thema, die wahl, findet jährlich statt, und sie wird halt wie der name schon sagt durch VOTINGS/UMFRAGEN "gemacht"- also ist es eine wahl, von vielen menschen die möglicherweise nichts miteinander zutuhen haben! also die meinung vieler ist das bill eine hässliche frau ist!- und es ist KEIN scherz einer schlechten zeitung wie die BILD- nur mal zum klarstellen! --DaniSelorio 14:47, 10. Apr. 2010 (CEST)

Aktuelles Bild von Bill Kaulitz

Ich habe ein aktuelles Bild von Bill Kaulitz bei den Wikimedia Commons heraufgeladen. Es ist hier zu finden: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bill_Kaulitz_2010_Hallenstadion_Zürich.jpg Bitte in den Artikel einfügen. --Pascal Parvex 23:21, 6. Apr. 2010 (CEST)

Warum nur von Bill?- hier geht es Tokio Hotel- Bill Kaulitz hat sein eigenden eintrag da kannste alles mit bilder voll stopfen --DaniSelorio 14:07, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe es auf der Diskussionsseite von Bill Kaulitz auch angemerkt. Von den anderen Mitgliedern habe ich keine Bilder ausgesucht, das hole ich eventuell nach. --Pascal Parvex 21:59, 14. Apr. 2010 (CEST)

Änderungen

Ich wollte den Artikel vervollständigen und Auszeichnungen zu schreiben, die TH gewonnen haben. Jetzt wurden die Änderungen abgelockt mit der Bergründung, dass es irrelevante Auszeichnungen sind. Ich empfinde eigentlich einen MTV TRL Award wichtiger als den Preis fürs Fernlernen oder der Audiaward. Die Dinger stehen z.B. drin. Dann lass lieber die Rubrik Auszeichnungen weg. Ist immer noch besser, als wenn nur 1/3 davon da steht. 2010 haben TH bereits 5 Auszeichnungen gewonnen und nur zwei sind aufgeführt. Es wäre nett, wenn man mir erklären könnte, welche Auszeichnungen für wichtig empfunden werden. Offensichtlich kann man sich die Mühe hier sparen, was verändern zu wollen. Im engl. Artikel sind noch weniger Auszeichnungen vorhanden. Insgesammt haben TH 91 Auszeichnungen und 44 verliehene Schallplatten und nun schaut Euch mal an, wieviel dort stehen. --Rzorro1 17:03, 12. Mär. 2010 (CET)

Seid wann führt werden "verliehene Schallplatten" bei Auszeichnungen aufgeführt? --lotterfriends 16:43, 22. Apr. 2010 (CEST)

Auszeichnungen Allgemein

Es ist nicht nötig jede Schallplatte oder jeden Mini-Preis aufzuführen.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Formatvorlage_Band#Allgemeines --lotterfriends 11:40, 5. Mai 2010 (CEST)

Die Single "World Behind my Wall" fehlt

Die Single "World Behind my Wall" fehlt bei den Singles. Die Single kam 2010 raus. -- Pascal Parvex 22:55, 21. Mai 2010 (CEST) Das stimmt. Und außerdem gibt es auch die neue Single Darkside Of The Sun. 88.77.202.111 13:11, 25. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung

Es genügt, die Beiträge von 2006 aus dem Archiv 2005 ins Archiv 2006 und die von 2007 aus dem Archiv 2006 ins Archiv 2007 zu übertragen. So wären mit einfachen Mitteln Jahrgangsarchive auch für 2005 und 2006 vorhanden. Ich kann das wegen der Archivsperre leider nicht. Harry8 07:02, 12. Apr. 2010 (CEST)

Ich hab' die Jahresarchive erstellt. Harry8 19:42, 3. Mai 2010 (CEST)

Englische und deutsche Texte

Ist eigentlich bekannte, welche Versionen zuerst gemacht wurden? Ich habe mir jetzt nur mal „Dark Side of the Sun“ und „Sonnensystem“ angehört und der Inhalt variiert doch sehr. Während der englische Text für mich noch einen Sinn ergibt, wirkt der deutsche auf mich ziemlich sinnlos bzw. weniger sinnvoll. Daher: Kann es sein, daß die englischen Texte zuerst entstanden sind und die deutschen erst danach? 82.149.82.79 23:43, 24. Okt. 2010 (CEST)

Lektorat

Im Satz "Die eigens für diese Show angefertigte Bühne wurde von Misty Buckley und ihrem Team, die bereits die Kulissen für den Film Das fünfte Element erschafften, geplant." sollte "erschafften" durch "erschufen" ersetzt werden. (nicht signierter Beitrag von 62.178.45.131 (Diskussion) 23:45, 14. Dez. 2010 (CET))

nö, vorzeitigkeit: "erschuft hatten", "erschafft hatten", "erschaffen hatten", du schaffst mich, du schufst mich, schuftest, schuft. -- Harro von Wuff 00:19, 15. Dez. 2010 (CET)

Oder ...die bereits die Kulissen für den Film Das fünfte Element schufen... . Es heist ja z.B. Sie schufen die Kulissen, und nicht; sie schafften die Kulissen. (nicht signierter Beitrag von Levin Holtkamp (Diskussion | Beiträge) 15:54, 7. Jan. 2011 (CET))

TH Auszeichnungen

Ich bin ein riesengrosser Fan: Bei den Auszeichnungen ist mir aufgefallen, dass der gewonnene Preis von 2012 fehlt. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaub auch in 2011. Das muss ich noch ueberpruefen. Der Preis ist von Mtv und heisst: MTV MUSICAL MARCH MADNESS Als kleine Beiinfo: Tokio Hotel setzen sich bei US-Fan-Voting gegen Green Day durch

Nun gewinnt die Rockband aus dem Stand phänomenal das größte MTV US Fan-Voting aller Zeiten. In den jährlichen ‘MTV MUSICAL MARCH MADNESS’ Votings sind in diesem Jahr neben Tokio Hotel Bands wie Metallica, U2, Foo Fighters und Linkin Park gegeneinander angetreten.
Allein in der Vorrunde wurden laut MTV NEWS über 20.000.000 Stimmen abgegeben, dabei konnten sich Tokio Hotel im großen Finale nun gegen die amtierenden Champions Green Day durchsetzen. (nicht signierter Beitrag von 78.233.148.235 (Diskussion) 21:21, 6. Apr. 2012 (CEST)) 
Tokio Hotel haben den MTV O Award schon drei mal gewonnen, wenn ich mich nicht täusche. --Pascal Parvex (Diskussion) 14:35, 27. Jul. 2012 (CEST)
Allgemein müsste mal jemand mit Kenne die Auszeichnungen bis 2014 ergänzen. --Pascal Parvex (Diskussion) 01:42, 16. Feb. 2014 (CET)

"Im Dezember 2011 ist die BTK Twins-App für Android und iOS erschienen"

Was bedeutet der Satz? Was hat er mit Tokio Hotel zu tun? --79.226.31.135 08:42, 12. Jun. 2012 (CEST)

Ich würd mal sagen Bill, Tom Kaulitz (BTK) Twins-App nicht so schwer zu erraten... (nicht signierter Beitrag von 80.90.157.205 (Diskussion) 12:13, 3. Okt. 2012 (CEST))

"Absturz der einstigen Teenie-Stars" ?

Ich lese in den news.at das hier:

"ENDE ODER NEUSTART? Mittwoch, 28. Januar 2015 von red | Tokio Hotel im freien Fall | Platte floppt, Konzerte wenig gefragt: Der große Absturz der einstigen Teenie-Stars || Miese Albumverkäufe, eine Tour durch kleine Locations, für die es noch zahlreiche Karten gibt und auch die Begeisterung der Kritiker hält sich in Grenzen. Es sieht derzeit nicht allzu rosig aus für Tokio Hotel. Hat die einstige Teenie-Band bald ganz ausgedient? | Einst waren Bill Kaulitz und Co. die angesagtesten Typen unter den Teenie-Mädchen. Es wurde geheult und gekreischt was das Zeug hielt, wenn die vier Magdeburger irgendwo in Erscheinung traten. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Kreischen tut heute niemand mehr und Interesse zeigen höchstens noch die allergrößten Fans."

Sind die nur neidig, die Österreicher? Wenn nein, sollte der 'freie Fall', gerne mit anderen Worten, sachlicher, nicht auch erwähnt werden? Das hier ist ja keine Fan-Seite. --Delabarquera (Diskussion) 17:29, 12. Feb. 2015 (CET)

Überarbeiten

Zeitformen stimmen hier und da nicht (Z.B. International: "...ist auch erfolgreich..."). (nicht signierter Beitrag von Mideal (Diskussion | Beiträge) 00:27, 24. Dez. 2015 (CET))

Parodien

Durch den Konsum Drogenkonsum. --91.20.9.164 01:28, 24. Mär. 2019 (CET)

Sprache in den Songs ?

Hat die Gewechselt auf (nur) Englisch? Sollte vlt. erwähnt werden, in welchen Sprachen sie Songs produzieren. (nicht signierter Beitrag von 2A02:1205:5071:2770:CC0F:2B00:C926:1480 (Diskussion) 22:28, 25. Sep. 2019 (CEST))