For All Time

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
For All Time
Michael Jackson
Veröffentlichung 8. Februar 2008
Länge 4:03
Genre(s) Pop, Ballade
Autor(en) Steve Porcaro, Michael Sherwood
Produzent(en) Michael Jackson
Label Epic Records, Sony Music
Album Thriller 25

For All Time (englisch für „für alle Zeit“) ist eine Popballade des US-amerikanischen Sängers Michael Jackson. Obwohl eigentlich für das Album Dangerous geschrieben und aufgenommen, erschien For All Time erst 2008 auf Thriller 25, der Jubiläumsedition von Thriller.

Entstehung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für das Album Dangerous wollte Jackson einen Song ähnlich wie Human Nature von Thriller schreiben und arbeitete dafür mit den Mitgliedern der Band Toto zusammen, die bereits an Human Nature beteiligt waren. So wurde der Song von Michael Sherwood und Steve Pocaro, Autor von Human Nature geschrieben und von Jackson selbst produziert. Als Inspiration für die Akkorde diente dabei Daydream Believer von den Monkees. Kurz vor der Albumveröffentlichung wurde For All Time zugunsten von Gone Too Soon von der finalen Tracklist genommen. Für die Wörter „for“, „all“ and „time“ wurden jeweils drei andere Vocal Takes verwendet, die dem Refrain eine surreale, traumhafte Atmosphäre geben.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

For All Time beschreibt eine lang andauernde Liebe.

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • François Allard, Richard Lecocq: Michael Jackson: All the Songs: The Story Behind Every Track. Cassell, 2018, ISBN 978-1-78840-057-2