Benutzer Diskussion:-jkb-/Archive/Archiv3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 2010
alle Archive




ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif Sargoth 13:14, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Neues MB

Hallo jkb; da du dich an der Vorbereitung von Wikipedia:Meinungsbilder/Admin-Wiederwahl 3 mit einigen Beiträgen beteiligt hattest, denke ich mir, dass dich auch Wikipedia:Meinungsbilder/Adminwahl mit einfacher Mehrheit interessieren dürfte; bin auf deine Meinung gespannt. Gestumblindi 00:27, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

UVOD mal wieder

Hallo jkb, ich würde mich freuen, wenn du mal Arnošt Heidrich gegenlesen könntest. Schließlich hast du mich auch auf die Idee gebracht. Insbesondere habe ich nix zu seiner Bildung und politischer Karriere vor dem Außenministerium, auch seine Exilaktivitäten in den USA sind schwammig. Der Verlag scheint CIA-nah. --Minderbinder 21:35, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, bin schon bei. -jkb- 10:37, 19. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtsnamen Michael siehe tschechische WIKI Milan Buben [1] und zur weiteren Literatur in der Datenbank der Nationalbibliothek CR (aus der Seite heraus). J.R.84.190.228.119 15:58, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo. Die tschechische Wiki kann hierfür an sich nicht als Quelle dienen, zumal die Behauptung dort nicht belegt ist. Und anderswo habe ich es nicht gesehen, weder beim Googeln, noch auf den von mir verlinkten Seiten der Karlsuniversität, noch im Bestand der Nationalbibliothek CR. Was weitere Literatur betrifft - ja klar, er hat massenweise geschrieben, das kann später jeder ergänzen, einiges ist auch in seiner Kurzbiographie an der Uni. Gruß -jkb- 17:54, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich nahm an, die Tschechen kennen ihren Meister und der Hinweis wäre relevant. Fie Lit. war nur alds Hinweis zu verstehen. Kann jeder nachsetzen, der Wert drauf legt. Angeführte Lit. ist doch als Relevanz ausreichen. War ein Versuch, danke für Kommunikation. J.R.84.190.228.119 18:54, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja klar, wenn ich etwas zu Ruhe komme, werde ich noch ein paar Titel reinbringen und ins Deutsche übersetzen, falls bis dahin nicht geschieht. Zu dem Punkt wer die tschechischen Meister kennt - na ja, man muss nicht lange nachsuchen, aber ich würde persönlich in vieler Hinsicht beinahe die deutsche WP als richtungsweisend ansehen. (Übrigens, in diesem Falle stellt sich die Frage, wieso das so ist, recht deutlich: wenn jemand als Michael getauft wird, sich aber Milan nennt, und zwar überall, und es sind zwei unterschiedliche Namen, nicht zwei Formen eines Namens, so müßte das einen Grund haben, der irgendwo zu finden sein sollte...) Gruß -jkb- 19:11, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Prager Adreßbücher

Hallo jkb, danke für Deine Ergänzungen zu Georg Jilovsky. Da Du tschechisch sprichst, kannst du mir vielleicht bei folgendem helfen. Ich brauche immer wieder Prager Adreßbücher für meine Arbeiten an Biographien. Online habe ich nur unter [2] eine Ausgabe von 1871 gefunden. Angeblich soll das Stadtarchiv noch Bände aus den 1880er Jahren und später online gestellt haben. Ich kann diese aber nicht finden und eine (englischsprachige) eMail von mir an 'knihovna@mlp.cz' hat niemand beantwortet. Hast du eine Idee, wo ich Prager Adreßbücher online finden kann? Danke, --Genealogist 14:30, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hm, ist nicht gerade mein Gebiet, muss sehen was mir dazu einfällt. Auf die schnelle habe ich nur diese Seite gefunden, irgendein Forum, wo ein Link angeboten wird. Ich melde mich mal noch. Gruß -jkb- 15:08, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
P.S. Vielleicht könnte auch die Tschechische Genealogische und Heraldische Gesellschaft in Prag http://www.genealogie.cz/de/home/ helfen, ferner die Genea http://www.genea.cz/, die allerdings nur eine tsachechische site hat, aber anschreiben kann man sie jedenfalls. Beide haben wohl Zugriff auf diverse Archive usw., vielleicht auch Adressbücher. Erstmals Gruß, -jkb- 15:41, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
den ersten link (genealogy.net) kenne ich. Da täuscht sich der Verfasser des posts; der link geht nämlich nicht auf ein Adreßbuch, sondern auf die polizeilichen Meldebögen der Stadtverwaltung. Danke aber trotzdem --Genealogist 16:13, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Du bist aber wieder sehr fleißig ;). Danke für die Verlinkung, ich hatte gar nicht vermutet, das es zur Lumír schon einen Artikel gibt. Aber bist du dir mit dem Accent bei Slávia wirklich sicher? Slavia - was auch immer mit diesem vielfältigen Namen bezeichnet ist - wird doch - angefangen von Slavia Prag etc. - immer als Slavia. Hatte díe Zeitschrift wirklich einen solchen abwegigen Eigennamen?. Viele Grüße --ahz 01:25, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Tja, das war wohl knapp an "ins schwarze" vorbei, es war aber schon etwas spät... habe es da korrigiert, danke, -jkb- 09:49, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für das freundliche Echo! (Steckt viel Arbeit drin, besonders bei der geforderten besonderen Aufmerksamkeit für den noch nicht so gut funktionierenden Berabeitungsmodus. Vielleicht liegt es aber nur an meinen Mängeln der dafür nötigen Kompetenz.) Gruß --Frank Helzel 17:23, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für die Rückmeldung. Ja, der Bearbeitungsmodus scheint in den letzten Tagen hie und da zu spinnen. Übrigens, die Notiz auf der Diskussionsseite der Feiglinge habe ich auch gesehen, na mal sehen. Ein Artikel über ein Buch (oder Film) ist in der Tat etwas anderes als ein Artikel über eine chemische Verbindung. Na ja, sollte es zu irgendeinem Disput kommen, laß es mich bitte wissen. Gruß -jkb- 00:38, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist eine solch total nackte Baustelle im ANR sinnvoll? - -- ωωσσI - talk with me 18:32, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Nein. Platzhalterfunktion. Aber stimmt, bei Angela Merkel wäre es wohl wichtig, hier nicht so dringend. Lösche es ruhig, wenn es stört. -jkb- 18:34, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

SS-Truppenübungsplatz Böhmen

Moinsen jkb, da ist gerade ein ganzer Schwung von SS-Truppenübungsplätzen in der WP gelandet, das meiste wohl per Umschreibung aus Lexikon der Wehrmacht. Der Artikel Truppenübungsplatz Böhmen ist hingegen schon länger da. Könntest du – wenn es deine Zeit erlaubt und der SW-Beitrag fertig ist usw. – mal die tschechische Quelle (unter Weblinks) auf Vertrauenswürdigkeit und Textnähe prüfen? Dass das Außenlager des KZ Flossenbürg und die Taten der Waffen-SS im Artikel nicht erwähnt wurde, macht mich etwas misstrauisch. (Siehe Artikel-DS.) Vielen Dank! --Minderbinder 12:21, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Bei Gelegenheit werde ich mal etwas üben :-), jetzt geht's erstmal zum Sport, Gruß -jkb- 12:51, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
done, s.a. [3], -jkb- 15:38, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Lech

Moinsen jkb, ich hab es in der Geschichte Böhmens mit dem Lech noch ein bißchen genauer nachgeschaut. Die Überlieferung ist in diesem Fall recht genau: Die Reichsannalen sprechen von einem Lech, Anführer der Böhmen. (Kannste hier nachschauen unter dem Jahr 805 = DCCCV). War wohl ein Allerweltsname :-) Jedenfalls beweist der Eintrag nicht die "Existenz" der polnischen Sagengestalt. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es sogar strittig ist, ob es ein Name ist oder eher eine Art Titel (sowas wie "Herzog"). Wenn ich es wiederfinde, trage ich es beim Lech-Artikel auch noch nach. Aber danke dir für den Rus :-) Gruß --Centipede 13:30, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, habe gerade in Diskussion:Geschichte Böhmens#Lech 805 etwas ähnliches gemeint. Nun, lateinisch kenne ich nicht, obwohl ich es mir anschaute :-), aber so ist es besser. Gruß -jkb- 13:36, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Lean back

Lean Back:

- there are two Lean Back (band) records officially/legally published in Poland

- took officially part in important concerts, registered and emitted by TV and Radio broadcasts

- was disbanded in 2000; didn’t have internet link archives from 90. XX c.

- has 3 links in a form of officially compiled YouTube films (Lean Back 1985-2000/I/II/III), which confirm it’s 1985-2000 activity – from amateur to professional band. Member of the band didn’t waive copyright laws to tv and radio recordings, so have rights in free using their copies, especially in world well-known YouTube films internet tool

- there are several internet independent references/links that confirm band notability (just added)

- please, apply such severe rules to all wikipedia articles, not only new one.

- articles in wikipedia in different languages will commemorate the band history, what is in accordance with wikipedia mission.

Marfus 16:15, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Marfus, it seems to me that you try to push this article in all projects with all power. I have seen your postings on other wikis as well. Here we have some criteria that must be fullfilled. That is the point. I can do nothing here. Regards, -jkb- 16:19, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Josef Hodic

Lieber -jkb-, ich bin mir nicht sicher, weil die cz.Wikipedia keinen Artikel dazu hat, aber eine meiner Quellen schreibt den Josef Hodic mit Hatschek. Wär das die richtige tschechische Schreibweise? Wenn ja, könn ma das Lemma gern verschieben. --El bes 09:58, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo El bes, Hodic pur ist schon richtig, auch das gibt es im Tschechischen :-), Gruß -jkb- 10:24, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kateřina Šedá

Lieber jkb (und liebe Mitlesende, insbesondere Centipede), wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn Du mal einen qualitätssichernden Blick auf Kateřina Šedá werfen würdest, insbesondere mit Blick auf tschechische Quellen. Mit einer Ausweitung der Auflistungen von Ausstellungen und Projekten ist mir nicht so gedient, da hatte ich die Komplettliste von der Galerie und im Sinne des Kanons schon eine Auswahl getroffen. Das Biographische ist noch dünn (gut, sie ist noch jung), mich würde auch der familiäre Hintergrund (Künstler? Dissidenz?) interessieren. Auch Rezeption in der CSR selbst und frühe Projekte wären spannend. Die von mir genutzten deutsch- und englischsprachigen Quellen beziehen sich naheliegend auf ihre ab 2006 gezeigten Arbeiten, als sie international den Durchbruch hatte. --Minderbinder 14:04, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da du mich hier ansprichst: Schöner Artikel. Die Einleitung könnte evt. einen Zweitsatz vertragen :-). Sie ist verheiratet mit dem Filmemacher Vít Klusák (Steht hier), und hat ein Kind ([4]). Ich hab mir nur ein paar von den im cs-Artikel verlinkten Seiten angeguckt. Zu mehr komm ich zur Zeit nicht, evt. schau ich noch mal die Tage. Gruß --Centipede 17:03, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gerade gelesen. Ich schau's mir an. Gruß -jkb- 17:38, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Super. @Centipede Ja, der Trend geht zum Zweitsatz. Angesichts einer noch recht kurzen Karriere in der Kunstwelt kann da noch nix abschließendes zur Bedeutung rein, dann wohl besser was zu Sujet und Mitteln. --Minderbinder 17:53, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Translation

This seems to mostly make sense. The grammar is a little odd, but that is to be expected. OrangeDog 20:05, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Thanks a lot, I will take, I guess. Regards -jkb- 20:33, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Rixdorf

Danke für Dein Angebot, wir hatten aber den Chapter-Leuten gesagt, sie sollen heute lieber in der Nähe des Hotels bleiben, da wir nicht wussten, wie es mit den Flügen weitergeht. Heute abend wissen wir mehr, vielleicht kann man das mit Rixdorf ja nachholen? Danke aber nochmals für das Angebot!--Pavel Richter (WMDE) 15:32, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja ja, ich dachte dass sich bei mir gestern abds noch jemand meldet, weil Nicole vorher nicht wusste, wie es zu koordinieren ist. Ich habe's daher auf Meta ohne Zeit angekündigt, dann hat aber jemand irgendein Sightseeing und abends eine Kneipentour angekündigt und das hätte auch nicht alles zusammengepasst. Ich hätte noch Zeit morgen = Mi nachmittags, vielleich 14:00 bis eben so 16:30. Meine TelNr hat Nicole bzw. es steht in meiner Mail von vorgestern an confer@wm.de. Erst mal einen schönen Tag noch, -jkb- 16:09, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

You were quicker. But by now it is an automatic translation in process see you.--Gomà 20:12, 21. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nice to see it there so soon :-), -jkb- 20:27, 21. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Your statement is absolutely right. According to the law any Spaniard living for two years in Catalonia has the right to file for the condition of Catalan and after 10 years living in Catalonia he gets it unless explicitly states his will of keeping his original condition. --Gomà 09:06, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist Dein Berlin-Link nicht falsch? Gab´s die HU nicht erst ab 1949?--Mehlauge 23:59, 23. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke. Ich denke es kann so bleiben, siehe eben den von mir genannten Gustav Rose mit ähnlicher Verlinkung. Die Humbold-Uni nannte sich zwar so erst später, bestehen tut sie aber seit 1810 - "Die erste Berliner Universität (Alma Mater Berolinensis), die heutige Humboldt-Universität, nahm im Jahr 1810 den Lehrbetrieb auf" - Humboldt-Universität zu Berlin. Gruß

 

Warum ersetzt du bei deinen Edits immer das non-breaking-space Zeichen durch ein normalen Leerzeichen? Ersteres kann an manchen Stellen auch sinnvoll sein. Ich habe es hier bemerkt.

Das Walter Paget im Technik-Baum ist, kannst du gut in catgraph sehen. Dort gibt es leider viele wenig sinnreiche Einträge. Merlissimo 12:33, 6. Mai 2010 (CEST)

Was ist das für eine Hinterlistigkeit? Ich habe nur den Paget rausgenommen und sonst nichts gemacht! Keine Ahnung wie das zustande kommt. Natürlich haben harte Leerzeichen einen Sinn. (Ansonsten, wenn Paget tatsächlich so voll natürlich in die Technik passt :-), werde ich mich revertieren). Gruß -jkb- 12:42, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Du hast aber im Diff gesehen, dass dort jede Menge Leerzeichen von dir ersetzt wurden, oder? Der Bot benutzt das entsprechende UTF-8 Zeichen (xC2A0) und nicht die HTML-Entity. Merlissimo 13:05, 6. Mai 2010 (CEST)
Merlissimo, sicher habe ich den Diff gesehen, und das gibt mir zu denken. Ich habe die Seite editieret, bis zum Walter Paget gescrollt, Walter Paget samt einem Bindestrich mit Maus markiert, Entf gedrückt, und gleich gespeichert. Sonst bewegte ich mich gar nicht im Text, und schon gar nicht an dieser Unmenge von Stellen. Vielleicht sollte man sonst noch eine Probe machen. Zur Info: ich habe WinXP und eine uralte Version von Firefox (1.0.7 o du schande). -jkb- 13:10, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Übrigens, der Unterschied in Bytes liegt bei 161. Walter Paget in eckigen Klammern und einem Bindestrich ergibt so 20 Bytes. Wert für die restlichen 140 verantwortlich ist - keine Ahnung. Gruß -jkb- 13:17, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Das non-spreaking-space-Zeichen ist zwei Byte groß, das normale Leerzeichen nur ein Byte. (UTF-8 Zeichen können ein bis vier Byte belegen). Merlissimo 13:23, 6. Mai 2010 (CEST)
Ich habe jetzt noch drei Versuche gemacht mit Löschen von drei diversen dort vorhandenen Artikeln, nach "Änderungen zeigen" kam immer das gleiche Ergebnis: die spaces waren geändert worden. -jkb- 13:32, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Mozilla-Bug war als Blocker für 1.8b3 und 1.8.1 eingestuft. Für 1.8.1 (=Firefox 2) wurde es auf jeden Fall gelöst. Ob es der Patch noch in 1.8rc (=Firefox 1.5) geschafft hat, erschließt sich mir nicht aus den Kommentaren. Firefox 1.0.7 ist also auf jeden Fall betroffen. Merlissimo 13:44, 6. Mai 2010 (CEST)
Hm. Zumindest vermutete ich in die richtige Richtung - etwas mit Browser. Abgesehen davon, dassich wirklich aufrüsten will: oben hast du geschrieben "... bei deinen Edits immer das ..." - heißt es, es sind dir andere Stellen noch aufgefallen? Wo? Danke, -jkb- 13:53, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Das immer bezog sich eigentlich darauf, dass du bei dem diff kein einziges nbsp bei der Ersetzung übersehen hast, was auf ein automatisches Script schließen ließ (in dem Fall war es ja deine Render-Engine). Merlissimo 14:27, 6. Mai 2010 (CEST)
Aha, danke. Auch wenn meine Render-Engine also unfehlbar zu sein scheint, werde ich, wie gesagt, demnächst zu einer anderen wechseln, Probleme mit 1.0.7 werden immer zahlreicher. Gruß -jkb- 14:31, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo -jkb-. Du wurdest vor ein paar Minuten von YourEyesOnly bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen verteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß --SpBot 06:55, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Grazer Damm

Hallo -jbk-. Ich habe deine Diskussionsbeiträge zum Grazer Damm gelesen. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit (Staatsexamen) über den städtischen Wohnungsbau in den 1930er Jahren. Städtebauliches Vertiefungsbeispiel ist die Siedlung am Grazer Damm. Neben der rein historischen Auseinandersetzung beschäftigt sich der praktische Teil mit Stärke-Schwäche-Analysen, Wohnzufriedenheit der Anwohner, Erreichbarkeit, Pendelbewegungen, Mietsituation, Bausubstanz, usw. Nun habe ich gelesen, dass du dort wohnst (wohntest?). Die GSW hat meines Kenntnisstands (MieterMagazin) nach die Wohnungen veräußert. Kannst du mir da genauere Angaben geben bzw. gibt es die Möglichkeit mal mit dir direkten Kontakt aufzunehmen? Oder kennst du Personen/Firmen/Vereine/... zu der ich Kontakt aufnehmen könnte? Ich würde mich freuen, wenn du mir da irgendwie weiterhelfen könntest. Ich werde die User "Room 608" und "Emmridet" auch nochmal kontaktieren. Beste Grüße --MagnusCervus 11:53, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Magnus. In Kürze. Die zwei Blockareale zwischen Vorarlberger Damm und Peter-Vischer-Straße, gelegen zwischen Grazer Damm und Riemenschneider Weg, haben mehrmals den Eigentümer gewechselt, heute gehören sie der Conwert Grazer Damm Development GmbH, Berlin [5]. Die anderen Blockareale, die mMn auch zu der Siedlung gehören (siehe auch google-Maps), gehören derzeit immer noch der GSW, soweit ich weiß, doch was in der Zukunft passiert ist unklar, es wird ja über eine bevorstehende Privatisierung der GSW selber gesprochen. Frage ruhig mal nach falls nötig. Mein email ist offen. Gruß -jkb- 16:00, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Besten Dank! Ich werde mich nochmal direkt bei der GSW schlau machen. Und auch bei dieser Conwert /Convert GmbH. Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich. Der User Roomsixhu hat mir auch den Tipp gegeben mal in einem Büro am Grazer Platz vorbei zu schauen, dass wohl einige der Wohnungen zum Kauf anbietet. Beste Grüße --MagnusCervus 10:32, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das Büro am Grazer Platz gehört der alt+kelber Wohnungsprivatisierung GmbH, Grazer Platz 20 [[6]], die gehört wiederum der Conwert und kümmert sich um diese zwei Areale; normalerweise am Sonntag (evtl. nach Absprache) irgendwann nachmittags kann man ebenda eine Musterwohnung besuchen. -jkb- 13:25, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 22.6.2010

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Sargoth bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:49, 23. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikisource braucht deine Hilfe

Vielleicht könntest du http://de.wikisource.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Daniel_Bar%C3%A1nek eingreifen und dem Benutzer in seiner Muttersprache begreiflich machen, was unsere Regeln sind. Dankeschön --Historiograf 01:23, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

OK, dort geantwortet. -jkb- 09:44, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 24.6.2010

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Marcus Cyron bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:49, 25. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Aftraipšár

Čau, tak konečně to někdo rozlousk. Já neumím ani slovo německy a Feťour se mě ptá jestli je tohle, tohle:-)--Juan de Vojníkov 08:06, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ještě mě napadá taková věc. Nemohl by si ten člověk, co založil tady ty články o sklářském nářadí projít commons:category:Nanačovice glassworks a nandat ty obrázky k článkům? Lépe by se nám pak dělalo interwiki.--Juan de Vojníkov 08:11, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Pokud někoho najdu. -jkb- 11:46, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Problem MrBurns

Wie kommst Du dazu, mich des Mobbings zu beschuldigen und auch noch mit IP-edits, die garantiert nicht von mir sind, in Verbindung zu bringen? Und dann, wenn ich mich mittels einer Antwort gegen diese Vorwürfe wehre, meine Antwort mit der Begründung "rv, da EOD" zu löschen? Du hast wohl kein Recht, anderen den Mund zu verbieten, zumal wenn sie sich ungerechter Vorwürfe verteidigen müssen.

Der Vorschlag, MrBurns auf seiner Benutzerseite anzusprechen, entspricht nicht den tatsächlich bestehenden Möglichkeiten. Denn wenn Du Dir mal seine Antworten durchliest, siehst Du, dass er mit seinen Tiraden über Deutsche, die in England (da Erzfeind...) zusammengeschlagen werden, auch noch Recht haben will. Da ist es besser, man diskutiert das öffentlich. Ohne autoritäres EOD von Dir. Bitte lies Dir die ganze Geschichte mal durch und dann sag noch mal, dass ich mobbe... ...und dass nicht das unmögliche Benehmen von MrBurns an der Lage schuld ist. Es ist ein Unding, solche rassistischen Standpunkte auf der Auskunft zu tolerieren. Die sind das Problem, nicht die (zugegebenermaßen nicht immer freundlichen) Antworten darauf. BerlinerSchule 21:08, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

--> Wikipedia:Konfliktmeldung#Disk Auskunft, -jkb- 21:10, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

(nach Löschung der Seite am 10. Juli na LA befindet sich nun auf Benutzer Diskussion:Hæggis/Benutzerkonflikte/KM#Disk Auskunft)

Premier in der Slowakei

Ich habe dein revert wieder reverted, nachdem es der ORF bei uns auch schon gemeldet hat. Ich habe zwar derzeit leider keinen permanenten Link deswegen, kannst du unter [7] die Nachrichten verfolgen --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:09, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

In der Zwischenzeit auch permanent unter http://www.orf.at/ticker/375050.html --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:16, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Oh je. Ich habe natürlich nicht nur die sk.wiki verglichen (hat nicht so viel zu sagen), sondern auch bei google-Nachrichten gesucht, und nirgendwo etwas gefunden. Danke. -jkb- 21:18, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es dafür gleich auf die Hauptseite gestellt :-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:33, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Prima, Gruß -jkb- 21:34, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Übrigens, im Osten nichts neues :-) : da regiert immer noch der Gašparovič... -jkb- 21:42, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
meinst du die wikis oder die Medien allgemein? der Draht zu den Nachbarn funkt. bei uns immer noch ganz gut :-)) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:51, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Die tschechische wiki hat es bei ihr schon drin stehen --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:54, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Die slowakische noch nicht, aber da helfe ich nicht, die würden mich wohl heute nicht nur revertieren sondern blokieren :-) -jkb- 22:08, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bei uns sind sie auch alle sehr hilfreich, außer dass jetzt schon das 2. Mal jemand angelobt gegen vereidigt tauscht - sonst weiß weiß eh niemand was über Iveta Radičová ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:26, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Einladung

Hi jkb, schaust du hier: Wikipedia:Hamburg. Ist jetzt doch etwas kurzfristiger als gedacht, aber falls du kannst, würde ich mich freuen. Übernachtung ließe sich auch organisieren. Gruß --Centipede 17:40, 14. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wau! Da muss ich aber rasch nachschauen und es klären - falls möglich würde ich gerne kommen! Erst mal vielen Dank, Grüße aus Berlin -jkb- 10:09, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer

Neue Abstimmungen seit letzten Montag: Wettbewerb: Handlungsbausteinwettbewerb

Du erhältst diese Nachricht weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen wurdest. – GiftBot 22:17, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Übersetzungshilfe

Hallo -jkb-, deine Sprachkenntnisse könnten weiterhelfen, falls du magst. Gruß, ggis 15:49, 4. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

OK, -jkb- 15:59, 4. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer

Neuigkeiten seit vorletzter Woche:
Adminkandidaten: Marcus Cyron, Dodo von den Bergen
Meinungsbilder: Kinderseiten
Umfragen: Benutzergruppe Archivar
Wettbewerb: Nominierungsphase für die Jury des Schreibwettbewerbs
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sanktionskatalog
Umfragen in Vorbereitung: Qualitätskriterien anstelle von Relevanzkriterien
Du erhältst diese Nachricht weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen bist. – GiftBot 20:36, 8. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Artikel Hochneujahr

Da sie den Vermerk "Qualitätssicherung" auf meinem Artikel angebracht haben, möchte ich sie bitten mit mir in Kontakt zu treten, damit diese Mängel ZEITNAH beseitigt werden können, SIE haben diese Mängel bemerkt, SIE müssen mir als Anfänger sagen um welche Mängel es sich handelt, ich fürchte andernfalls wird dieser Vermerk erfahrungsgemäß wochenlang stehen bleiben, da sich Niemand sonst bemüßigt fühlt. Vielen Dank --Gunther Mk 12:34, 14. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

OK, bin grade nach Hause gekommen, melde mich dann etwas später, bis dann Gruß -jkb- 13:16, 14. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Siehe Diskussion:Hochneujahr#Qualitätssicherung, -jkb- 14:12, 14. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer

Neuigkeiten seit letzter Woche:
Adminkandidaten: Hans J. Castorp
Wiederwahlen: Jón
Umfragen: Google für die Wikipediaarbeit
Wettbewerb: Wartungsbausteinwettbewerb: Anmeldephase
Du erhältst diese Nachricht weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen bist. – GiftBot 10:56, 16. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo -jbk-. Hast du Gelegenheit gehabt, den Film gesehen? Wenn ja, wie kommt man dran? Ruzek (mit Häkchen und Öschen) steht auf der Rückseite der DVD. Gruß Si!SWamP 19:06, 16. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe in den Film-Datenbanken gesucht, da war nichts, außerdem dann in den Datenbank über Martin Růžek hier, nicht in der DVD. Dann ist er eben da, OK. Jetzt habe ich aber noch hier die Rolle gefunden, also kann sie wieder rein. Ja, den Film habe ich irgendwann in den 60er Jahren mal gesehen :-) - lange her. Gruß -jkb- 19:49, 16. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 34. Woche

Neuigkeiten seit letzter Woche:
Meinungsbilder: Löschantragsfrist
Umfragen: Flattr für Wikipedia-Arbeit, Administrator auf Probe
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einleitung biographischer Artikel
Du erhältst diese Nachricht weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen bist. – GiftBot 02:55, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

...ist eine Redirectziel, und wenn Du nicht willst, dass es fett erscheint, dann solltest Du für den Redirect eine Lösung finden.
Gruß, Ciciban 02:17, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ciciban, einen Redirect macht man doch nicht mit '''x''', oder? -jkb- 07:28, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich verliere den Eindruck, daß Du zu einer ernsthaften Diskussion bereit bist. Deine Äußerung lädt nicht dazu ein, ernstgenommen zu werden.
Niederungarn ist nach Slowakei#Zum_Namen_des_Landes gelinkt; Und es ist die Gepflogenheit, Redirectziele Hervorzuheben; denn selbst wenn die Slowakei nun gerade nicht Nieder- sindern Oberungarn genannt wurde, so ist die beste Beschreibung des Gebietes hier zu finden. Natürlich wäre besser, die betreffenden Inhalte nach Oberungarn auszulagern (Lizenzerfordernisse nicht vernachlässigen); Niederungarn nach Oberungarn umzulinken; vielleicht auch noch Oberungarn nach Oberungarn und Niederungarn umzubenennen. Wenn Dein Leidensdruck hoch ist, dann nimm diese (oder andere angemessene) Veränderungen vor, um die Lage zu verbessern; Wenn er gering ist, dann halte bitte die Hervorhbung aus, bis entweder Dein Leidensdruck oder der eines anderen reicht, das Problem zu lösen statt zu verdrängen.
Gruß, Ciciban 09:39, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
P.s.: Nicht vergessen: die Verinkung von Niederungarn in Oberungarn lösen − Ciciban 09:41, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
P.p.s.: Entschuldige meine Erregung, ich neige zur Überreaktion. In der Sache bleibe ich auf meinem Standpunkt − Ciciban 09:48, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Na gut. Ich wollte gerade antworten und hatte ein BK mit dir. Also lasse ich es sein. Sonst werde ich irgendwann nachmittag zu der Sache antworten, jetzt ist es schlecht. Gruß -jkb- 09:50, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]


Sdiehe Slowakei#Niederungarn usw.. Beim nächsten Mal bitte nicht sofort Leistungsdruck und Unwillen zur Diskussion voraussetzen, auch ohne Hinweis auf WP:AGF. Gruß -jkb- 17:26, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Eindruck, dass Du noch immer nicht verstanden hast, worum es mir geht:
Hast Du einen Einwand gegen diese Argumentationskette?
Gruß, Ciciban 11:33, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dann also doch. Lieber Ciciban, falls du das nächste mal wieder die Neigung verspüren solltest, hier leicht invektive Vorträge zu halten, würde es mich freuen, wenn du zur Kenntnis nehmen würdest, dass solche Edits hier nicht erwünscht sind. Und, versuche irgendwo zu überprüfen, inwiefern der Artikel Slowakei sich als ein "Sammelartikel" für den Begriff Niederungarn eignet. -jkb- 14:12, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Möchtest Du die Diskussion lieber woanders führen? Nenn den Ort. Darum soll es mir nicht gehen.
Gruß, Ciciban 14:34, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ach so, hier. Habe ich übersehen. Mea Culpa.
Gruß, Ciciban 15:11, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gemeindekennzahl

Hallo jkb, vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe auf den Slowakischen Seiten über österreichische Orte gesehen, dass in der Infobox als Erklärung für die Gemeindekennzahl die Telefonvorwahl stand. Über den sk:User:Wizzard wollten wir das auf die richtige Bezeichnung ändern. Nur auf dem Umweg über englisch ;-) fanden wir nicht die richtige Bezeichnung im slowakischen heraus er änderte [8] wir sind aber nicht sicher. Vielleicht kannst du da helfen. danke im Voraus K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:01, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Also das hier ist nie meine Stärke gewesen. In der cs.wiki sehe ich nur etwas wie "Identifikační číslo obce:", siehe cs:Vídeň, in Infobox vor PSČ. Was das aber ist - keine Ahnung. Vielleicht sollte man noch ein paar andere Städte in dewiki / skwiki / cswiki miteinander vergleichen und nach identischen Zahlen suchen :-)... Sonst sorry, -jkb- 17:03, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kategorisierung auf frr

frr:Vorlage:Inuse re cat - was ist das für eine syntax?

Das ist noch eine der vielen Baustellen, die von der Testwiki herrühren, wo über 5 Jahre viele verschiedene Editoren gearbeitet haben. Ich werde das mal ein bisschen aufräumen. Geht nur leider nicht alles auf einmal :-( --Murma174 20:16, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
:-) -jkb- 20:18, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Zunächst mal in "Vorlagen" einsortiert. Später vielleicht mal in "Vorlagen:Wartung", wenn mehrere Wartungsseiten vorhanden sind. Danke für den Hinweis! --Murma174 11:57, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

unappetitliches

In der Disk. zu Sarrazin halte ich das Geplapper über Schlaganfall für eine üble Nachrede. Magst du das nicht beseitigen? -- Virtualiter 11:42, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

--> Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2010/08/31#90.186.117.67 (erl.), -jkb- 11:46, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke -- Virtualiter 11:56, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 4.9.2010

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Frank schubert bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:50, 5. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

LOL

Hallo -jkb-, das ist wirklich lustig! Im ersten Entwurf zu Lidečko hatte ich die Čertovy skály verlinkt. Vor dem Abspeichern hab ich mich entschieden, doch keinen Artikel zu schreiben und es wieder entlinkt. Danach kamst du - und hast es (erneut) verlinkt. Ich wollte schon fast fragen, ob du ihn schreiben willst. :) Und nun ist der Artikel da. Danke --ahz 21:56, 5. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

:-) tja, so bekommt man Ideen... Na ja, ich dachte, als Naturschutzgebiet wird es irgendwann kommen, dann habe ich es rasch gemacht. Siehe aber bitte Diskussion:Čertovy skály wg. ost/west. Gruß -jkb- 21:59, 5. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Ergänzung, ich war mit ihm so vor 30 Jahren befreundet, also mein Wissenstand hängt sehr hinterher. Er war in Berlin mit vielen bekannt, z.B. mit Rudolf Valenta oder Georg Frietzsche. Durch seine ruhige Ernsthaftigkeit war er auch gerne bei jüngeren Künstlern gesehen, ich fühlte mich damals als junger Galerist geehrt, dass er meine "Versuche" fördern konnte und mch mit einigen der bekannteren Künstler bekannt machte. Was mir im Artikel noch fehlt, ist etwas mehr über seine künstlerische Arbeit, z.B. die Arbeiten auf Papier oder seine Illustrationen oder seine systematische Herangehensweise. Ich habe mal versucht Kontakt mit Petr aufzunehmen, den Martin hatte ich nicht kennengelernt, wohl aber Ruth. Ich hätte noch ein Porträtfoto beizugeben (Kotik im Gespräch mit Frietzsche anläßlich dessen Vernissage bei mir - als Eigenarbeit), allerdings ist das schwarz/weiß - und ich weiß nicht, ob ich es vernünftig digitalisieren kann. Für seinen Vater hatte ich einen Rotlink angelinkt, die Übersetzungen aus cs:wiki sind jedoch nicht so einfach. In einem anderen Artikel wurden mir die Vornamen der Kinder gelöscht (Hinweis auf lebende Personen), wenn die aber eigene Artikel haben, warum eigentlich nicht namentlich erwähnen? Naja, nur kleiner Hinweis, dass ich gelegentlich weiteres Material sammle und mich gefreut habe, dass jemand den Artikel angelegt hat und andere auch mitarbeiten. Gruß, --Emeritus 13:53, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Na das ist gut. Ich kannte Jan und Ruth auch persönlich, kann mich noch recht gut an sein Atelier in der Adalbertstraße in Kreuzberg erinnern, vor allem dann auf etliche nette Abende in der Yorkstraße (natürlich mit gutem Wein!). Die Söhne kannte ich nicht, soweit ich beurteilen kann. Allerdings: im Artikel über ihn ist der Hinweis auf die Söhne, zumal sie wohl auch enzyklopädisch interessant sind, völlig angebracht. Ein Foto wäre sicher gut, falls es dein Werk ist kein Problem. Schwarzweiß ist besser als nichts. Du müßtest eben nur einen Scan machen und es hochladen. Erst einmal danke für die nette Meldung, Gruß -jkb- 14:35, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Artmax scheint auch noch einer zu sein, der etwas aus der "Berliner Szene" damals kennt. Ich sende Dir bei Gelegenheit mal einen Link für das Bild - oder direkt per email. Zum Frietzsche hab ich nicht genug, ausser meinem kleinen Katalog mit ihm, ich würde gerne einen kleinen Artikel zu ihm machen; er lebte früher mit seiner Frau im Künstlerhaus Bundesallee, 1-2 Etagen weiter unten waren Ed und Nancy Kienholz - da gab es in der Küche nur Tee, Rotwein mussten wir immer selber mitbringen. Bin gespannt, ob sich der Petr mal bei mir meldet, weil er dann wohl besser Bildmaterial beisteuern könnte. --Emeritus 10:49, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

vector.css vs. vector.js

Meine Antwort auf FzW hast du wohl in der dortigen Unübersichtlichkeit übersehen: Der Teil in Benutzer:-jkb-/vector.css, der die Löschkandidaten hervorheben soll (/*Löschkandidaten ... };) gehört nach Benutzer:-jkb-/vector.js, dann funktioniert sowohl die Hervorhebung der Löschkandidaten als auch die Ausblendung von "Neue Funktionen" etc. Viele Grüße --Schnark 09:20, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Habe seit vorgestern zwei Artikel geschrieben und nicht viel herumgeschaut. Ich ändere es. Gruß -jkb- 09:46, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mail

Hallo jkb siehe dein Mailfach --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 17:21, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist da, danke, ich melde mich, Gruß -jkb- 17:41, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Frage bist du auch über Skype erreichbar? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:04, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nein. Nur Mail und Telefon (dafür habe ich - theoretisch - zehn Nummern, da ich noch den alten ISDN habe). -jkb- 21:26, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
soll nichts schlimmeres sein, war nur eine Frage --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:15, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info

Wird gemacht. Beiträge immer signieren. Tschüß, wäre nett von dir auch in Zukunft was zu hören. -- Billy the Cat 15:27, 16. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich arbeite gerne am Artikel Windows 8. Da staunst du? -- ----- 17:01, 16. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dammerung / Dämmerung

Hallo,

bei dem ä habe ich folgende Quellen:

Discogs Autopsia Blog Nonpop

Ich denke mal, dass in der englischsprachigen Literatur die Pünktchen gerne weggelassen werden, in den CDs und im Blog der Gruppe heißt es aber Dämmerung

Viele Grüße

--Heruka 15:35, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, habe den blog nicht gesehen, nur in der Tat englische Quellen, wäre aber denkbar gewesen, dass die Gruppe es vielleicht absichtlich in der falschen englischen transkription übernommen hat. Habe mich schon revertiert, Gruß -jkb- 15:58, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich verlange Erklärung

--Beiß Dich in's Knie 20:55, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gut. Keine Verbesserung des Artikels, stand schon da einmal. Zu viel fett. Gruß -jkb- 20:57, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das ist die Sichtweise eines anderen Nutzers. Ich erachte es als sinnvoll, die Staatskürzel hervorzuheben, da sie etwas sehr Wesentliches im Artikel sind. --Beiß Dich in's Knie 20:59, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ist nicht die Sichtweise eines anderen Nutzers, ist die Gepflogenheit. Ändern kann man es nicht per Änderung in Artikeln. Gruß -jkb- 21:10, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
+1 zu jkb. Mit privaten Rumpfuschereien durch Editwar ist bestimmt keine Artikelverbesserung zu machen! --Benatrevqre …?! 14:25, 18. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Beide sind schon gesperrt: Beißen + Knacken :-) -jkb- 14:31, 18. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Ergänzungen. Ich habe mir die Neuzeit verkniffen. 1944 wurden tschechische Kollaborateure durch Deutsche mit dem Orden geehrt. Wenn es drin steht, sind die "Niemalsmüden" aufgewacht und vandalieren. Was tun? J.R.84.190.193.218 11:17, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hm. Habe jetzt rasch auf den Seiten des Ordens gesucht, da ist nichts, soweit ich sehe. Natürlich kann es rein, wenn es gut dokumentiert ist (und wirklich neutral formuliert, einschl. Hintergründe, falls es sie gibt). Vandalen sollten kein Hindernis sein, falls die Angaben hier stimmen und Sinn haben. Gruß -jkb- 11:27, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Verstanden. Ich bereite es vor. J.R.84.190.193.218 11:34, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 39. Woche

Neuigkeiten seit letzter Woche:
Adminkandidaten: Smial, Liesel
Ausrufer: Du kannst dich jetzt auch für das Ausrufen der neuen Kurierartikel ({{/K}}) und der Projektneuheiten ({{/NEU}}) eintragen (ist aber noch inaktiv)
Du erhältst diese Nachricht, weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen bist. – GiftBot 02:05, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 43. Woche

Adminkandidaten: TJ.MD, Xqt, Herzi Pinki, Niabot, Beck's, Saibo, WolfgangRieger, Bwag, Cú Faoil, Memmingen, Doc Taxon, Graphikus, Sarkana
Meinungsbilder: Zukunft der Seite Wikipedia:Bitte nicht stören, Unterstützer zum Start von Meinungsbildern, Gesperrte Benutzer schreiben nirgendwo
Meinungsbilder in Vorbereitung: Ehemalige oder fremdsprachige Stadtnamen, enzyklopädischer Nutzen der Seite WP:KEB
Umfragen in Vorbereitung: Administratoren
GiftBot 05:07, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

§ 267 StGB

Solltest du vielleicht mal lesen. --Matthiasb (CallMeCenter) 20:57, 29. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Prima. Du auch. Übrigens ginge es nicht um § 267 StGB, sondern um § 267 StGB Abschn. (4). Diese Diskussion betrachte ich als beendet. -jkb- 20:59, 29. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 44. Woche

Sonstiges: Nominierungsphase zur Schiedsgerichtswahl, 10 Jahre Wikipedia
Meinungsbilder in Vorbereitung: Richtlinie Wiki-Hounding, Vorlagen zur Schnelllöschung
GiftBot 09:08, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Jan, interessant der Artikel, über den ich soeben erst gestolpert bin. Aber nachdem du der Hauptautor bist spreche ich dich an. Der Streit fand ja nicht auf deutsch sondern auf tschechisch oder slowakisch statt. Wenn auch die Problematik des Gedankenstriches auch in der deutschen Sprache auftritt, so aber doch erst in letzter Konsequenz. Sollte man deshalb nicht die Bezeichnungen um die es hier geht nicht vorrangig in tschechisch und slowakisch und erst in Klammer in deutsch anführen. Was wäre wenn der Gerdankenstrich im deutschen überhaupt keine Auswirkung hätte, wäre der Artikel nicht zu schreiben ;-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:11, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Karl, danke. Ich werde die tschechischen (bzw. auch slowakischen) Bezeichnungen einarbeiten. Wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob es viel hilft, denn sie sind hierzulande ja weitgehend unbekannt (tschechisch ist eben nicht englisch). Ist aber kein Problem, und vielleicht unterstreicht es eben die Tatsache, dass es sich hier um tschechische bzw. slowakische Begrifflichkeiten handelt, die dahinter stehen, und nicht um die Dudenauslegung im Deutschen (s. die wiederkehrenden Diskussionsbeiträge dort). Gruß -jkb- 09:50, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
eben ;-) -- danke K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 10:11, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Schau's dir an, ob es reicht. Übrigens, siehe auch Portal Diskussion:Tschechien#Gedankenstrich-Krieg, aber da bist du vermutlich eben "gestolpert" :-) -jkb- 12:08, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Wenn es momentan ja schon aktuell ist: Kann man den Artikel nicht in Abschnitte aufteilen, auf mich wirkt er wie ein großer Brocken. Grüße, alofok's talk - wdw! 12:57, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ach das. Na ja, ich wollte nicht essayistisch werden, und die "üblichen" Abschnitte (Name - Geschichte - Bedeutung - Ausgang ...) fand ich nicht passend. Aber wenn du gute Idee hast, nur zu, klar. Gruß -jkb- 13:01, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Übrigens, der Kackbalken änderte sich gerade in Himmelblau! -jkb- 13:01, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
(AW im P:CZ gelesen) Das war eigentlich mein Problem, mir fielen einfach keine ein ;) Damit es nicht (wieder) zur Eskalation kommt. Grüße, alofok's talk - wdw! 13:09, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich würde das Tschechoslowakische Sozialistische Republik (Československá socialistická republika, abgekürzt ČSSR) auf Československá socialistická republika, abgekürzt ČSSR (Tschechoslowakische Sozialistische Republik) etc. tauschen, denn um diese Namen gehts ja, das deutsche ist ja ... bei dem -Krieg --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 13:12, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Aha. Stimmt. Gut, im Text lasse ich die tsch./sk. Namen, die deutschen schiebe ich in die Anmerkung, die da ohnehin schon ist. -jkb- 13:18, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich hab nun zwei Änderungen vorgenommen, passt das so? Grüße, alofok's talk - wdw! 14:33, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja! Ich denke ist prima so. Také s pozdravem :D, -jkb- 14:37, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Děkuji vam an beide -jetzt schaut der Artikel gut aus -- K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:29, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin jkb, in der Form benötigt das Ländle in einem vollständigen Satz einen Artikel. Aber das weißt Du sicherlich – eigentlich; konkret gefragt, was stört Dich an der Landesbezeichnung Slowakien. Der Link aus dem Artikel Heinrich Fomferra ist eigentlich sowieso falsch, weil es die Domestiken-Republik der Nazis nur bis 1944 gab; und um in dem Artikel das provisorische slowakische Innenministerium sinnvoll zu verlinken, bedürfte es noch eines anderen Artikels für die Slowakei als Teil des CSR nach der Vertreibung der Nazis und ihrer Kollaborateure, aber merkwürdigerweise gibt es bisher keinen Artikel zur Slowakei 1945–1992: Der Artikel Slowakei betrifft ja erst den souveränen Staat ab 1993. Was lässt sich denn da hinsichtlich der Verlinkung am sinnvollsten machen? – Osika 17:44, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Bedanken kann man sich bei einem Aktionisten, die LK-Diskussion über Erste Slowakische Republik kennst du vielleicht. Ja, ein Artikel über die Teilrepublik Slowakei 45-92 ist noch zu schreiben. Sonst: nun ja, Slowakien gibt es eben nicht, daher wollte ich es umlinken, man könnte es vielleicht noch umformulieren "in der damals selbständigen/faschistischen(hm...) Slowakei" oder "im Slowakischen Staat", wie es partiell auch hieß, aber hier an sich nicht verwendet wird. Gruß -jkb- 19:19, 7. Nov. 2010 (CET) - - - oder tatsächlich das Urlemma nehmen "Erste Slow. Rep." -jkb- 19:20, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja stimmt, das jetzige Lemma ist sowieso leicht bescheuert, weil der Zustand 1944-1945 dadurch schon mitinterprätiert wird, was nicht sein muß. -jkb- 19:37, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 45. Woche

Wiederwahlen: Kuebi
Wettbewerb: Schreibwettbewerb
GiftBot 01:08, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Slovakian stamps licence - File:Slovakia1939 1945stamps.jpg

The stamps are coming from my collection and I did scan them. I suppose that Slovakian stamps issued before 1945 are not protected by any copyrights, like it is the case with German stamps. If I am wrong on this one, please do delete this picture. Best regards, Kiejstut9 22:52, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

We are discussing it here, regards, -jkb- 12:14, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtstag

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 09:21, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Všechno nejlepší k tvým narozeninám přeje alofok's talk - wdw! 13:15, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
+1 :-) alles gute und viel gesundheit --gruß aus dem Wienerwald K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:44, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Dank an alle für die lieben Glückwünsche! Auch wenn's abends regnete: war schön bei meinem Geburtstagsessen (das dann irgendwann von der profitgiereigen Gastronomie zum allgemeinen Essen am 11.11. umfunktioniert wurde :D), danke, -jkb- 10:44, 12. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Nabend jkb, das mit der Entschuldigung wäre nicht wirklich notwendig gewesen. Hast ja recht, war schlampig von mir gemacht. Versprochen, werde mich bessern. Andere Sache, kannst Du Dich da mal einmischen. Mir geht es nicht um das Thema des Buches als solches, eher um die Art wie der Ersteller dort vorgeht. Ich gehe davon aus, Du hast da mehr Erfahrung. Gruß -- Biberbaer 19:36, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Muss mich da reinlesen (was heute wohl nicht mehr klappt...). Es könnte den Eindruck machen, dass es ein wenig von der Art, wie hier Bücher präsentiert werden, abweichen könnte. Mal schauen. Also, danke auch, Gruß -jkb- 19:43, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Hm, wer zu spät kommt, den bestraft ... :-) Als ich es mir heute anschauen wollte, stellte sich heraus, dass auch andere damit Probleme hatten und daran arbeiten. Also, Gruß -jkb- 12:25, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Sorry, ich bin es noch mal. Habe die Disk mit steigender Sprachlosigkeit verfolgt. Müssen wir uns derartige Vorwüfe (stalinistische Ecke und so) eigentlich gefallen lassen? Bin schon etwas erstaunt, obwohl ich mir die Jacke nicht anziehe. Mit dem QS-Antrag wollte ich doch nur einen vernünftigen Artikel erreichen. Sprachlos. Gruß in die Runde -- Biberbaer 22:16, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Die Anonymität des Internets sorgt schon bei manchen nachpubertären Individuen für eine radikale Senkung der Hemmschwellen. Das ist so im virtuellen Leben, leider. Den einen habe ich schon einmal an der Vandalenseite gemeldet, er wurde ja von WWWurm angemahnt. Gruß -jkb- 22:38, 24. Nov. 2010 (CET) -jkb- 22:38, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 46. Woche

Wettbewerb: Wartungsbausteinwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Reform der Wahl zum Schiedsgericht
GiftBot 01:08, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

pälzisch Wikipedia

Jo, jkb, des sold isch noch 20 TD Edits eischentlisch wisse. War wohl de Iwweerschwang. Pardon!

Gruß Claus Ableiter 20:38, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Klar, war von mir auch nur gut gemeint, viel Spaß dort, Gruß -jkb- 20:43, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

*heul*

*schnief* --Catfisheye 16:25, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

ha ha ha ! :-) -jkb- 16:27, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe ihm vor der "Zwangsmentorisierung" noch ne Chance gegeben. ^^ --Catfisheye 16:41, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Na dann Mahlzeit, hi hi, -jkb- 16:50, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
... and now it goes loos ... :-) -jkb- 18:12, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

tschech. Exilregierung

Hallo -jkb-,

wegen deiner Änderung in Warschauer Pakt: dann müssten aber deiner Begründung nach all diese und jene Belege falsch bzw. auf falschen Voraussetzungen basieren. Ist das wirklich der Fall? --Benatrevqre …?! 18:46, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo. Du weißt doch, dass du in Google auch alles findest was man so will. Ich würde mich eher an offizielle Dokumente halten. So z.B. der Vertrag zw. der tschechoslowakischen Regierung u. Reg. der UK über die tschechoslow. Verbände in der RAF, hier tschechisch, ich habe es irgendwo mal auch englisch gesehen. Siehe auch Beneš-Dekrete und die Literatur u.a. dort, usw. Irgendwo habe ich auch die Dokumente über die Anerkennung der Regierung durch UK, USA usw. - überall steht tschechoslowakisch. -jkb- 18:57, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Stammtische

Hallo -jkb-, ich weiß dass du bei cz nicht sehr aktiv bist, aber kennst du das ? Ich vermisse Prag oder Brünn ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:58, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Oh, danke für den Link, kannte ich nicht. Habe da gerade Berlin initiiert. In cs frage ich nach. Und sk? -jkb- 12:16, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

ist da. -jkb- 12:35, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Nemesis von Potsdam 2

jkb, ad "Die Nemesis von Potsdam": wuerdest Du bitte meine hochachtungsvolle zu wuerdigende, Meterarbeit, bei der ich mir so viel Muehen gemacht habe, ein weniglich besser behandeln bitte :-D Es wurden die Fakten den Inhalt betreffend einfach geloescht, und nun sind die Fakten weg und die Rezensionen auch noch. Ich bitte um Einfuegen der Inhalte und um vorige Abstimmung /Diskussion. Grüße Christianschulz1974 15:23, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Dritte Meinung#Die Nemesis von Potsdam, -jkb- 15:35, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 47. Woche

Adminkandidaten: Mautpreller
Umfragen: Schiedsgericht
Meinungsbilder in Vorbereitung: Richtlinie Wiki-Hounding
GiftBot 01:09, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Löschung des Schnellöschantrags Icinga

Hallo jkb, ich wüsste gerne, wo du die Relevant eines Artikels, welcher aus 4 Sätzen und ansonsten lauter Links besteht, siehst. Die Begründung meines Schnellöschantrags war "Irrelevanz" bzw. mangelnde Rechtfertigung eines eigenen Lemmas und Plazierung von Links.

Falls du deine Anfrage hier wirklich ernst meinst: diese Version von Icinga, wo ich deinen SLA fand, ist nun mal kein Fall für SLA. Gruß -jkb- 10:47, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo -jkb-...

...stimmt, deine Änderung in Nadschm ad-Din al-Ghazzi war notwendig - leider Betriebsblindheit von mir, weil ich diese Begriffe so oft verwende, dass ich auf die Erklärng diesmal vergessen hab'. Danke, --Reimmichl-212 13:00, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Na ja, ehrlich gesagt, machen es sogar sehr viele, einige vergessen es einfach, weil sie es kennen, einige, und das ist eben nicht so lustig, glauben, dass dadurch das "wissenschaftliche" Niveau sinken würde ... Gruß -jkb- 13:12, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Tscha - Gottes Tiergarten... ;o] Servus, --Reimmichl-212 13:15, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Du

hast Post. Gruß --Pittimann besuch mich 19:29, 26. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Kurzantwort: meine Internetverbindung ist seit Freitag hin, kann mich vielleicht am Mittwoch melden, aber eine email habe ich jetzt nicht gefunden, Gruß -jkbx- siehe -jkb- 15:32, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Oki melde Dich dann. --Pittimann besuch mich 15:32, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
gerade ab nun geht es, aber etwas geduld bis morgen etwa, Gruß -jkb- 18:00, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Resonanz

Hallo -jkb-, vielen Dank für die angenehme Gesprächsrunde gestern in der Resonanz. Hat mir viel Spaß gemacht. Gruß --Times 13:08, 27. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Times, danke schön! -jkb- 08:13, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 27.11.2010

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Times, Immofried und Jcornelius bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:49, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Skipper, Holder, jbk

Noch eh Anliege: "BENUTZER: Max Mustermann" is in de deitsche Wikipedia es zimlisch bledi Iwwersetzung von englisch "USER". Kennt mer des in unsere pälzische Wikipedia net sinngemäß un schee iwwersetze in:

Enzyklopädischd: Max Mustermann

Gruß Claus Ableiter 23:16, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 28.11.2010

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Osika bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:49, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 48. Woche

Meinungsbilder: Schnelllöschregeln
Sonstiges: Weihnachts-Wunschliste
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht, Offene oder geheime Wahlen zum Schiedsgericht, Richtlinie Wiki-Hounding
Umfragen in Vorbereitung: Dauergesperrte Benutzer, die auch konstruktiv mitarbeiten
GiftBot 01:09, 30. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Verkehr in Tschechien

Hallo Jan, ich habe gerade den Artikel Rettungsgasse überarbeitet, nachdem das bei uns jetzt nach jahrzehnte langer Diskussion jetzt auch ein Thema ist und dabei wird immer wieder auch die Vorschrift nicht nur in D sondern auch CZ erwähnt. Könntest du mir mir da mit ein paar Sätzen auch etwas ergänzen, schon allein wie die Bezeichnung im tschechischen wäre interessant. Die Regelungen werden ja in etwa gleich sein. danke im Voraus --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 10:24, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Karl, habe den Internet seit etwa gerade 5 Minuten, muss mich orientieren, aber ich melde mich, Gruß -jkb- 18:00, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Siehe Rettungsgasse#Situation in Tschechien, Gruß -jkb- 14:14, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für die Ergänzung. So macht Wikipedia Spaß, wenn jemand dabei hilft über den Heferlrand zu schauen :-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:19, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Noch eine Frage - dank deiner Übersetzung habe ich den Link [9] gefunden, da stellt sich aber nach der 2. Skizze Spur zwischen 1. und 2. dar und nicht wie in D oder zukünftig in A? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:26, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
PS auch da http://eposta.cspsd.cz/c/document_library/get_file?uuid=5acd8eab-24c9-4023-b5b1-9920de99e490&groupId=16
//BK// Das ist eine tückische Formulierung, aber ist ja wohl so: wörtlich in etwa bei mehr Streifen "wird der seitliche Abstand zwischen dem linken und mittleren Streifen herabgesetzt", was ja auf der Skizze zu sehen ist, es entsteht dann die Gasse zw. dem mittleren und rechten Streifen - "sníží vzájemný boční odstup řidiči vozidel v levém a středním jízdním pruhu nebo středních jízdních pruzích", wobei der letzte Zusatz ganz merkwürdig ist nämlcich "zwischen den mittleren Streifen", wie das auch aussehen mag. -jkb- 14:35, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
ja stimmt, wie in der Skizze mit 4 Streifen: der Abstand wird verringert zwischen den mittleren Streifen, sodass Platz entsteht zwischen dem dritten von links und dem ganz rechten Streifen. -jkb- 14:38, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
wenn das also anders als in DE ist, ist es zwar bescheuert, aber besser - die Ein- und Ausfahrten sind so besser zu erreichen. -jkb- 14:39, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

- - - teilw. übertragen nach Diskussion:Rettungsgasse#Deutsche und Tschechische Regelung

Der letzte Satz im Artikelabschnitt über Tschechien ist widersprüchlich.--Diwas 18:10, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke, korrigiert, im tsch. Gesetzestext steht nämlich nicht, wo sich der Streifen befindet, sondern welche Streifen zueinander rücken :-), falsch übernommen. Es ist bescheuerterweise aber eben umgekehrt wie in DE. -jkb- 18:23, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 49. Woche

Meinungsbilder: Wiki-Hounding, Reform der Wahl zum Schiedsgericht, Offene oder geheime Wahlen zum Schiedsgericht
GiftBot 01:09, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Import

Der Import ging nach Benutzer:-jkb-/Svatováclavský výbor roku 1848. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:47, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausgezeichnet, vielen Dank, -jkb- 12:49, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Dobrý den, to je tady standardní postup místo požadavku na zdroj informaci rovnou odebrat a nepočkat ani nějakou dobu, jestli se nenajde zdroj? Já bych docela ten zdroj potřeboval, proto jsem tam ten požadavek dal, nikoliv proto, že bych informaci zpochybňoval. Naopak, informace je pravdivá. Děkuji. Palu 19:18, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ale přirozeně že informace bude pravdivá. Pravdivá je ovšem i informace
... bulgarisch: Усти над Лабе ...
kterou by taky bylo nutno ozdrojovat, stejně jako i název v sanskritu atd. atp. - chcete je tam taky dávat? Jaký je k tomu důvod?? S pozdravem -jkb- 19:25, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Romština je jazyk významné ústecké menšiny. Palu 01:08, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Turci jsou dominantní a sice silně dominantní menšinou v Berlíně. Přesto tam turecký název Berlína nemáme. Prosím ustaňte s těmi reverty, nemáme to zde rádi. -jkb- 01:16, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Prosím, přestaňte umazávat legitimní informaci. Romština je oficiální jazyk menšin v ČR, v Ústí se jí mluví a je dobré to tam uvést. To tu opravdu nemáte zvyk uvádět v úvodu všechny relevantní překlady? Na cs to tak děláme a myslím, že to je informačně hodnotné a přehledné. Např. u českých vesnic uvádíme původně německé názvy, u jiných měst jiné relevantní názvy. To je pro Vás tolik důležité tam romštinu nemít? Opravdu to nejsem schopen pochopit. Palu 17:56, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

See Wikipedia:Vandalismusmeldung#Palu, -jkb- 18:08, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Díky, skvělý přístup. Palu 18:12, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

- - -

s. auch hier. (-jkb- 16:27, 16. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ausrufer – 50. Woche

Adminkandidaten: Elop, Scialfa
Commons: Zweite Abstimmung zur Richtlinie für sexuelle Inhalte auf Commons
Meinungsbilder in Vorbereitung: Themenringe
GiftBot 01:50, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 14.12.2010

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Lienhard Schulz bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:49, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 51. Woche

Adminkandidaten: Avoided
Umfragen: Administratoren
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb der Jungwikipedianer
GiftBot 01:20, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Schöne Weihnachten

Hallo -jkb-, ich wünsche dir schöne Weihnachten und ein frohes Fest. Gruß --Benatrevqre …?! 17:45, 23. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Připojuji se s týmž, veselé Vánoce a šťastný nový rok! --Ioannes Pragensis 08:26, 24. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
ich wünsche dir auch (lieber auf deutsch ;-) ) alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr - es muss ja nicht so glatt wie bei euch heute sein (wie man hört - wir haben ja +10°) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:04, 24. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

haie -jkb-, vielen Dank für deine Wünsche und ich wünsche auch dir eine Frohe, besinnliche Weihnacht! - Gut Rutschen darfst du auch; aber bitte erst am 31. und dann nur ins Jahr nicht auf der Straße ;) ...Sicherlich Post / FB 15:39, 24. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Dank für die Wünsche und auch Dir schöne Weihnachten. Gruß --Centipede 16:40, 24. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo -jkb-, ich wünsche dir ebenfalls Alles Gute. - Und Karpfen koomen bein uns auch nicht auf den Tisch, die sind uns zu grätig. --ahz 17:25, 24. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Mein erster Dank an alle, es freut mich. Übrigens komisch, wenn die Ehefrau das gleiche tut wie die Mutter: ich muss jetzt keinen Karpfen schneiden sondern Schnitzel klopfen (Kalb). Sardellen hat niemand gekauft. :-) -jkb- 17:35, 24. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Lieber -jkb-, Schöne Weihnachten und möglichst wenig Wik-Stress im kommenden Jahr. Und danke für Deine fröhlichen Zusatzwünsche: Mögen die Knopfinhaber ihre Finger ruhig halten.;-) – Osika 09:10, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Antwort

ist etwas versteckt. Gruß --Bagwan 13:20, 26. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausrufer – 52. Woche

Meinungsbilder: Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer
GiftBot 01:20, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]