Benutzer Diskussion:Alter Fritz/Archiv/2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Alter_Fritz,

ich (Physikr) begrüße Dich herzlich als registrierter Wikipedianer!

Wir alle freuen uns über Dein Interesse an Wikipedia (oft abgekürzt: WP) und hoffen sehr, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-editieren hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Hier kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!

Bei Diskussionen (nicht bei Lemmata) vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du durch Anklicken des Unterschrift-Buttons oberhalb des Eingabefeldes machen oder mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Beim Bearbeiten sind die Buttons oberhalb des Editierfeldes eine Hilfe für die Eingabe von Zeichen mit besonderer Bedeutung.

Der Sprachgebrauch in der WP für Stichwörter mit dem Text ist Lemma.

Anmerkung: Nicht jedes Lemma ist für jeden editierbar. Wegen Vandalismus usw. müssen einige Lemmata gegen Editieren gesperrt werden. Dabei gibt es verschiedene Stufen - für Neueinsteiger, für alle usw.

Unterseiten können nur auf Spezialseiten angelegt werden. Es gibt mehrere Spezialseiten, die sich von normalen Seiten durch einen Doppelpunkt hinter dem Begriff unterscheiden. Ein evtl. Anlegen sollte aber erst nach einiger Erfahrung erfolgen und dann so, daß auf der Spezialseite der Seitenname gefolgt von "/Unterseite" verlinkt wird. Dem roten Link wird die Unterseite gefolgt und dort der Text eingetragen.

Wenn Du später umfangreichere Bearbeitungen machen willst, dann suche Helferlein.

Ich wünsche Dir persönlich einen guten Wiki-Start.

Viele Grüsse
Physikr

P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
..Ganz wichtig hier ist der höfliche Umgang mit anderen Nutzern. Jeder kann selbstverständlich seine Meinung sagen, aber bitte immer mit einem höflichen Ton! Viele eskalierende Diskussionen lassen sich vermeiden, wenn entsprechende Umgangsformen beachtet werden.

E Pluribus Unum[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast den Satz "Seit 159 wird auch in God we trust verwendet. in den Artikel eingefügt - nun ja, da die USA noch nicht ganz so alt sind, vermute ich da einen Tippfehler, weiß aber nicht welchen... Gruß,--feba 15:09, 31. Aug 2006 (CEST)

(Überraschender Weise) 1956. Unter Wahlspruch#Wahlsprüche moderner Nationalstaaten geklaut und leider in der Wikipedia-ich-hab-ja-noch-so-viel-zu-verbessern-Hektik falsch getippt. Danke für den Hinweis. ;) Alter Fritz 20:33, 31. Aug 2006 (CEST)

Stop − Bathurst-Insel[Quelltext bearbeiten]

Jetzt hast wieder den Fehler gemacht, den ich eben berichtigt hatte. Es darf kein Artikel über Copy&Paste verschoben werden ! --Atamari 23:05, 31. Aug 2006 (CEST)

So, habe das jetzt zum zweitenmal korrigieren müssen. Sorry für die Verwirrung - aber schau dir jetzt die Artikel-Historie an. siehe auch Hilfe:Artikel verschieben - achte bitte darauf, dass andere nicht den selben Fehler machen. Denn erst mit der kompletten Historie ist die Lizenz eines Artikel korrekt. --Atamari 23:11, 31. Aug 2006 (CEST)

Dann verstehe ich jetzt auch deinen Hinweis (revert, Copy&Paste-Unfall). Danke fürs nett bleiben, ich war auch verärgert, als ich deine Änderungen sah und nicht verstand. ACH dafür ist das Fenster verschieben... Wenn du wüsstest,was ich alles schon verschoben habe-da habe ich ganz schön was nachzuarbeiten. Ob das alles noch so einfach möglich ist...DANKE für die Hinweise!Alter Fritz 23:32, 31. Aug 2006 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Danke, meine Benutzer Seite zu korrigieren. Sebjarod 17:19, 7. Okt 2006 (CEST) -

Soennecken[Quelltext bearbeiten]

Hi Alter Fritz,

ich weiß leider nicht, wie ich dich sonst kontakten sol, deswegen hier. Wie bist Du denn auf F. Soennecken gekommen ? Über den wollte ich schon lange - berufsbedingt - schreiben. Daher habe ich auch den Artikel ein kleines bißchen in Bezug auf die Übernahme der Markenrechte durch die Branion eG erweitert. Kannst dich ja mal melden !

Gruß Hans-Georg Bothur

Gruß zurück; tja, das ist eine längere Geschichte... Das erste Mal habe ich als Kind Klarsichtfolien von Soennecken vor Jahren in die Hand bekommen und meine Zeugnisse darin abgeheftet, weil ich sie besonders hochwertig empfand. Dann sind mir ältere Soennecken-Tacker bei meiner Ausbildung untergekommen. Und dann kam Wikipedia, wo ich meine Sammelleidenschaft theoretisch untermauern konnte. So habe ich schon den Louis Leitz verbessert und übersetzt. Als mir dann noch ein Stempel von Soennecken untergekommen ist, habe ich mich auf die online-Suche begeben. Und da auch der Schriftentwickler Soennecken (Rundschrift, Gleichzugfeder) auf mich Hobby-Kalligraphen Eindruck machte, habe ich mich entschlossen, meinen 4./5. Artikel hier ihm zu widmen. Danke der Nachfrage! In solchen Momenten bekommt Wikipedia Menschlichkeit... Wie läuft es bei der Arbeit? Von Soennecken ist ja quasi nur noch der Name übrig geblieben.
Über Beiträge zur neueren Entwicklung Soennecken würde ich mich natürlich besonders freuen! MfG Alter Fritz 16:23, 22. Okt. 2006 (CEST)
P.S.: Unterschreibe doch auch bitte mit den vier "~", damit man genau weiß, wer was wann schrieb...

Ahh ... ich dachte schon, ich würde einen Kollegen hier treffen, weil die meisten Leute einfach wenig von Soennecken und vor allem der Historie dazu kennen. Ich habe mal ein bißchen versucht einen Lebenslauf von F. Soennecken zu finden, aber das ist echt schwierig.

Das mit mehr Informationen zum Thema Soennecken (Firma) ist so eine Sache ... mal sehen, wenn ich ein bißchen Zeit habe werde ich vielleicht mal einen Beirag schreiben .. wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob das überhaupt zu den Relevanz-Kriterien passen würde. Wird dann allerdings ein eigener Beitrag unter Branion, damit man die "alte" Soennecken und die "neue" voneinander trennen kann !

Gruß Hans-Georg 16:39, 22. Okt. 2006 (CEST)

Hab die Anfrage in der Relevanzkriteriendiskussion gesehen-eindeutig relevant. Die Zahlen sprechen für sich. Nur, weil es kein Endverbraucher-Geschäft ist, muss es nicht irrelevant sein. Am Lebenslauf von Friedrich Soennecken fehlt sicher noch einiges. Ist aber zu finden, und zwar im hinteren Google-Hitlisten. Denn die ersten zeigen nur alles in Zusammenhang mit der Firma. Naja, wenn am Zeit hätte, könnte man wirklich Wikipedia zum Wissensparadies machen. Ich beobachte alle nächsten Schritte und bin ggf. behilflich. Branion ist echt ne interessante Geschichte! Außerdem warte ich auf eine personalisierte Benutzerseite;) Bis bald, Alter Fritz 16:47, 22. Okt. 2006 (CEST)

Linkfix[Quelltext bearbeiten]

Danke für den linkfix. Funktioniert aber im Moment auch nicht. Пока, Obersachse 22:22, 1. Nov. 2006 (CET)

Sorry-als ich ihn setzte, ging er noch. Beweis: Du hast über 4000 Edits!!!;) (Alter Fritz 23:08, 1. Nov. 2006 (CET)
Jetzt geht meiner wieder! Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 14:28, 2. Nov. 2006 (CET)
Stimmt, Deiner geht jetzt. --Obersachse 19:51, 2. Nov. 2006 (CET)

Austausch von Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Wir lagen vor Madagaskar hat der Benutzer:Rat ohne vorherige Absprache den Weblink gelöscht und zwei ihm genehmere eingefügt. Erstens halte ich das für - gelinde gesagt - eine Unhöflichkeit und zweitens hätte ich es fast gar nicht bemerkt. Auf meiner "Beobachtungsliste" ist das auch schon wieder verschwunden.

Er hält http:ingeb.org/Lieder/wirlagen.html deshalb für unseriös, weil dort z. B. das Horst-Wessel-Lied erwähnt wird. Ich hätte das sogar bei 20.000 Liedern auch erwartet !!
Erstens: Wo finde ich seinen Änderungsbeitrag wieder? Und zweitens: Wärest du bitte so nett und korrigierst bei den Weblinks die (1) in (deinen) Klartext (Textversion und Melodie) o.ä. Wie macht man das?
Freundliche Grüße und alles Gute! -- Windrose 10:57, 5. Nov. 2006 (CET)
Skandal! Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 13:27, 5. Nov. 2006 (CET)
Hab hier mal geantwortet. Die Begründungen sind schon etwas abstrus. Rat hält uns jetzt bestimmt alle für Nazis. Problem: Ich hab die nächste Woche keine Zeit, mich drum zu kümmern, sorry. Es bringt nichts, in solchen Fällen Sachen rückgängig zu machen, einfach versuchen, sachlich zu überzeugen. Das wird aber nicht einfach sein. Wie geschrieben, ich stehe voll hinter dir. Wenn du die Erlaubnis für die Noten hast, dann können wir diese ja direkt hereinstellen. Vielleicht hilft das ja. Aber für mich ist die Woche erstmal Funkstille. Es bleibt spannend... Stichwort Änderungsbeitrag: Bei dem Artikel oben auf die Lasche Versionen gehen und dan das betreffende anklicken. Aber lieber erstmal ausdiskutieren. Sonst kommt ein Admin und sperrt die Seite. Da hat keiner was davon. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 14:02, 5. Nov. 2006 (CET)
Ich halte euch nicht für Nazis, warum sollte ich? Ich habe auch nicht behauptet, dass die Angabe der Quelle einen Nazitext aus dem Artikel macht. Ich fände es aber merkwürdig, wenn ihr 'aus Prinzip' auf dem Link beharrt, obwohl es gleichwertige Links gibt, die keine Nazipropaganda bereitstellen. Und davon gibt es bei ingeb.org so viel, dass man kein Versehen vermuten kann, insbesondere nachdem die entsprechende Indizierungsverfügung dort offenbar nicht ohne Stolz ebenfalls eingestellt ist. Tatsächlich verfasst Petersohn dafür eine eigene Startseite (eben die in dem PDF-File erwähnte). Gebt einschlägige Stichwörter zusammen mit site:ingeb.org bei Google ein und ihr werdet reichlich fündig. --Rat 17:23, 5. Nov. 2006 (CET)
Vgl. meine Ausführungen hier. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 19:25, 5. Nov. 2006 (CET)

Hallo, Alter Fritz, danke für deinen Einsatz. Wir sind beide schlauer geworden. Ich kopiere mal die letzten beiden Absätze in die Diskussionsseite des Artikels, da sie - zumindest für mich - eine generelle Relevanz haben. Den Ausführungen von Rat schliesse ich mich inzwischen voll an un danke für die zusätzlichen Informationen. Gruß -- Windrose 12:53, 7. Nov. 2006 (CET)

Malte Michael Faber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alter Fritz, ich habe Dir auf meiner Diskussionsseite geantwortet. Sorry nochmal und nichts für ungut, --Aristeas 22:03, 20. Nov. 2006 (CET)

Wir lagen vor Madagaskar[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Alter Fritz, würdest du eine Trivia akzeptieren? Das kann dann ja ins Endlose gehen und gerade weil so viele Textversionen existieren kam ja die Idee zum Artikel und man müsste dann eigentlich alle anführen. Ich kann mich nicht mehr lange drum kümmern und wenn ich in ein paar Monaten wiederkomme, sehe ich sowieso nicht alle Änderungen. Freundlicher Gruß -- Windrose 23:18, 21. Nov. 2006 (CET)

Hallo, lang nichts mehr gehört. Bin seit ein paar Tagen wieder aktiv. Das mit dem Trivia kannst und sollst du entscheiden. Das gibt es ja bei manchen Artikeln; habe das z.B. in meinen Artikel Soennecken auch reingetan. Das von den Ärzten ist ja auch von mir. Ich find es eine nette Zusatzinformation, die den Artikel auflockert. Deswegen sehe ich das nicht so eng. Denn das hat ja dann wirklich Aktualität. Aber wenn du meinst, das passt so nicht, dann kannst du es ja ändern. Wann gehts eigentlich genau für dich los? Ich wäre an deiner Stelle schon ganz unruhig... MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 23:30, 21. Nov. 2006 (CET)

Hallo, Alter Fritz, dann wollen wir mal nicht so sein, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Der Beitragschreiber freut sich und ich bin kein weltverbessernder Besserwisser. Wo ist der übrigens geblieben, kann man den noch feststellen? Aber, mein "Baby" bleibt der Artikel und ich muss gegebenenfalls einen Linkwar oder Vandalismus auslösen, wenn ich partout nicht mit endlosen Ergänzungen einverstanden bin?

By the way: Hättest du Interesse an Ladenschluss recht aktuell. Ich habe da schon mit Benutzer:Hoch auf einem Baum Kontakt, siehe Diskussion, auch bei Sonntagsruhe "Regelung der Sonntagsruhe im Handelsgewerbe" eingestellt. Wie stelle ich hier oder bei Wikisource eine Pdf-Datei ein??? Möchtest du sie (per Mail) haben?

Und noch etwas: Ich kriege dauernd die Meldung, daß mein monobook.js veraltet ist, kann es jedoch weder löschen noch ändern. Muss ich vielleicht einfach in der Beobachtungsliste auf "ignorieren" klicken, denn das monobook.js kapier ich sowieso (noch) nicht. Och Gott oh Gott, ich mach' dich ja hier fast zu meinem Beichtvater!

Aber das hat bald ein Ende, denn ich fahre am 19. Dezember 2006 von Frankfurt am Main nach Nizza, am 20ten legt mein Schiff ab, Kurs West-Süd-West, 22ten Passage Gibraltar, Heiligabend Arrecife und Weihnachten vor der afrikanischen Küste. Nach einer Ost-West-Umrundung über die südliche Hemisphäre dieses kleinen blauen Planeten bin ich dann aus Osten kommend am 1. Mai 2007 wieder in Venedig.

Unruhig? Keine Spur! Ich war mein ganzes Leben lang beruflich und privat ein Zigeuner und habe erst vor drei Jahren, nach dem Tod meiner Frau, die Welt von West nach Ost hauptsächlich über die nördliche Hemisphäre umrundet. Warum sollte ich heute anders sein? Ich sehe nur, wie wenig ich hinterlassen kann und wieviel Wissen, Erfahrung, Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten verloren gehen. Aber das ist der Lauf der Welt, vielleicht gäbe es sonst keinen Fortschritt. Freundliche Grüße -- Windrose 00:53, 22. Nov. 2006 (CET)

Seite "Alter Fritz/Diverses"[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich pflege die Kategorienseite [1] mit den "fehlenden Kategorien" und da tauchen immer wieder die englischen Kategorien als nicht angelegt auf, die du auf deiner Benutzerseite hast. Ich will nicht auf deiner Seite eingreifen. Aber Benutzerseiten werden grundsätzlich nicht kategorisiert. Kannst du die bitte gelegentlich löschen? Vielen Dank. --Mef.ellingen 23:29, 3. Dez. 2006 (CET)

Kein Thema, hab ich nicht dran gedacht; hab ich gleich erledigt (nowiki). Sorry... MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 23:49, 3. Dez. 2006 (CET)
Danke, dann wird die Liste kürzer (nein, wird sie nicht, es kommen laufend neue hinzu). --Mef.ellingen 10:47, 4. Dez. 2006 (CET)

Siebenbürgerlied[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Deine Hilfe ;)

Gruß

--Feldgraf 09:18, 5. Dez. 2006 (CET)

Sperrverfahren[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Schau mal gelegentlich (d.h. bis spätestens 11.Dezember 23:00 Uhr) bei diesem Sperrverfahren vorbei. Nicht dass ich persönlich am Benutzer:WR hinge. Allerdings glaube ich, dass ein konservatives Gegengewicht der Wikipedia hie und da ganz gut täte. --217.231.61.237 20:31, 7. Dez. 2006 (CET)

In der Tat wird Wikopeida von Kreaturen vom linken Rand des Alololuniversums beherrscht.

Hallo 84.187.178.123! Wie kann ich das verstehen? MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 00:33, 19. Dez. 2006 (CET)

Deine Signatur[Quelltext bearbeiten]

...ist aufdringlichgenfällig. Jonathan Groß Korrekturleser gesucht! 20:35, 17. Dez. 2006 (CET)

Bis jetzt kann ich dem Sozialisationsdruck widerstehen. Kann mir vorstellen, dass das aber in Zukunft häufiger anzutreffen ist, da ggf. die Benutzernamen ausgehen. Bin aber auf alle Fälle nicht der erste. Würd doch gern mein Markenzeichen behalten. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 21:12, 17. Dez. 2006 (CET)
Verbietet dir ja auch keiner :^) Jonathan Groß Korrekturleser gesucht! 22:53, 17. Dez. 2006 (CET)

Fröhliche Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Gesegnete Weihnacht!

Bin über die Feiertage nur an einem Modem.

Ich werde daher erst in ein paar Wochen wieder vorbeischauen.

Ein bißchen Wikipedia-Entzug kann auch nicht schaden...

MfG&alle guten Wünsche für die Festtage- Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 08:54, 18. Dez. 2006 (CET)

Geldtransporte und andere Ärgerlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Inhaltlich gebe ich Dir völlig Recht - nebenbei hatte ich mir die Benutzerseite angeschaut und war erfreut, dass Du schon etwas zum Thema geschrieben hast. Ich werde mich (quasi als Verstärkung) erst auf der Benutzerdiskussionsseite melden, wenn er seinerseits reagiert hat. --Kriddl 13:19, 18. Dez. 2006 (CET)

Danke, da fällt mein Blutdruck gleich wieder. Ich bin mit einigen Regeln auch nicht einverstanden, aber es kann nicht sein, dass sie in der Praxis durchgedrückt werden. Das Recht des Stärkeren ist noch immer nicht gerecht. Hätte gerne Spekulatius mit heißem Kakao!;) MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 13:23, 18. Dez. 2006 (CET)

Wer ist schon mit allen Regeln hier einverstanden? Kakao und Spekulatius? Kommen sofort.--Kriddl 13:27, 18. Dez. 2006 (CET)

Mist, bei Commons fand ich keinen Kakao aber immerhin:

Spekulatius

Danke für die Korrektur, durftest Du. --Kriddl 14:04, 18. Dez. 2006 (CET)

Danke, auch für den Tee... *Großeskinderaugenleuchten*. Das ist Weihnachten! ;)Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 14:07, 18. Dez. 2006 (CET)

Betrifft Löschwut von Anton-Josef[Quelltext bearbeiten]

Lieber Alter Fritz, Moin mein König,

ich sehe auf A-J's Dissk.seite, daß es mit dem Herren wieder einmal Huddelei gegeben hat. Auch ich (ebenfalls ein preußischer Soldat ;-))bin schon beim Walter Ulbricht -Artikel mit ihm böse aneinandergeraten. Ich habe, wie Du aus der Historie des Beitrags entnehmen kannst, versucht, die Biographie des Roten Walters etwas übersichtlicher zu gliedern und habe sie um einige Episoden aus der Weimarer Republik und der Zeit im Hotel Lux erweitert. Facit: Revert von unserem Aus-der-Hüfte-Ballerer. Hat ihm nicht gepaßt, die Form. Bin die ganze Zeit über betont höflich geblieben und wurde dafür übel belegt. Habe um seine konstruktive Mithilfe bei der Gestaltung unter Beibehaltung der für die Allgemeinheit interessanten Details gebeten - vergebens. Es wurde weiter gepöbelt. Darauf hin habe ich mich anderen Diskussionen gewidmet, in die A-J verwickelt war und siehe - der Mann scheint Händel geradezu zu suchen - und wird häufig böse abgewatscht. Übrigens, die Quelle für meine Einstellungen bezüglich des besten Tischtennispielers des ZK der SED habe ich nunmehr vorliegen. Wenn es Dich interessiert, stelle ich den Kram demnächst auf der Disk.Seite Ulbrichts noch einmal zur Debatte und Du könntest mir helfen, den Kram in eine Wikip, 'tschuldigung: Anton-Josef-gerechte Form zu bringen.

"S serdetschnjem Priwetom, Majestät!" :-) Kotofeij Kotofeij Kryisowitsch Bajun 21:04, 18. Dez. 2006 (CET)

Traurig, traurig. Ich habe schon wieder Magenschmerzen bekommen, als ich ein paar Mal eure ping-pong-Diskussion gelesen habe. Ich hatte heute Morgen nur einen SLA vor mir liegen und seinen Kommentar; und mein erster Eindruck hat nicht getäuscht. Bei ihm findet Diskussion so oft mit dem revert-Button statt; der Spitzbart ist ja voll davon. Oder +SLA, Keine Kompromisse. Wie kann man da nur überleben. Im Netz kann man sich halt schlecht aus dem Weg gehen. Das könnte mir glatt Weihnachten verderben (siehe oben). Bin erst wieder am 6. Jänner (ja, so weit südöstlich kann Preußen liegen!) mit LAN-Geschwindigkeit da und stehe beim Willi an deiner Seite. Vielleicht muss man den Artikel einfach nochmal komplett neu schreiben, dass es nix zu reverten gibt. Schau mal zu Haus in meiner kleinen Bibliothek nach, vielleicht finde ich ja auch noch was. Wir schaffen das schon! Apropos schaffen, hier im Süden vermisse ich doch das Russische, danke für die Transkription, so habe ich in der Schule russische Gedichte auswendig gelernt... Snegurotschka und Djed Maros, nam kanikului privios! Schöne Biografie übrigens. Das Leben ist doch schön... Bin gerne stets zu Diensten als erster Diener des Volkes; MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 00:22, 19. Dez. 2006 (CET)

Na, da haben sich ja zwei Brüder im Geiste gefunden. Seit ihr dabei Euch ein Feinbild zu basteln? Könnte ich ohne Probleme aushalten. In der Zeit, in der ich hier hantiere habe ich schon eine Menge Weltverbesserer kommen und, zum Glück, auch wieder gehen sehen. Ach, wenn ihr dann in einigen Monaten etwas vertrauter mit dem System hier seid, Artikel löschen können nur Admins, wir normalen Nutzer können nur Löschanträge stellen, die dann, überwiegend in einer vernünftigen Diskussion abgearbeitet werden. Soviel zur Löschwut. Um es noch einmal ganz klar zu sagen, ich habe kein Problem damit, wenn ein von mir gestellter Löschantrag abgelehnt wird. Das ist für mich ganz einfach ein demokratischer Prozeß der Meinungsäußerung. Und wenn ihr nicht wißt wie das geht, einfach mal nachlesen ;-). --Anton-Josef 09:18, 19. Dez. 2006 (CET) Ach, Fritz, wenn Du wegen dieser pillepalle Magenschmerzen bekommst, würde ich mir überlegen ob WIKIPEDIA was für mich ist ;-)

Zum Glück suchen WIR uns keine Feindbilder, sondern versuchen sachlich zu bleiben. Das unterscheidet Sie und mich immer noch. Eine vernünftigen Diskussion vermisse ich mit Ihnen. Und: ein demokratischer Prozeß der Meinungsäußerung fängt bei mir mit Normen und Werten an. Das wäre auch etwas Lektüre für Sie zu Weihnachten. Denn wenn das pillepalle ist, dann bin ich ja gespannt, was noch so kommt. Ich hätte mir die Zeit lieber für Artikelarbeit genommen. Nichtsdestotrotz: Ich freue ich auf sachliche Diskussionen an den nächsten gemeinsamen Artikeln. Frohes Fest; MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 18:06, 19. Dez. 2006 (CET)
Nur damit ich nicht für kulturlos gehalten werde ;-) Auch ein schönes Fest, und möge das Schicksal, oder Gott es verhüten, dass wir zukünfig an gemeinsamen Artikeln hantieren. Mein Bedarf an an ellenlangen Pamphleten und Strafandrohungen ist ausreichend gedeckt ;-). Freundliche Grüße aus dem nebeligen Rheinland.--Anton-Josef 09:08, 20. Dez. 2006 (CET)

Mon cher Monsieur Anton-Josef! Wievielen Leuten wollen Sie denn noch wünschen, Wertester, nie wieder Ihre Bahn zu kreuzen?! Das läuft doch auf komplette Isolation hinaus; so nach der Gleichung: Robinson minus Freitag ist gleich Anton-Josef. Was soll denn der Quatsch? Viel Feind - viel Ehr, zugegeben. Aber wäre es nicht an der Zeit auch mal selbstkritisch der Frage nachzugehen, warum Sie mit so vielen Leuten kollidieren? Allet Doofköppe...? An Ihnen, lieber Monsieur, stört mich nicht die Intention, die Ihren Aktionen zugrunde liegt - sondern die Art und Weise, mit der sie Erstere umsetzen. Ich sehe in Ihnen eher einen Berserker als einen Demokraten und eine Berserkerdemokratie ist für mich so etwas wie ein weißer Rappen. Aber wenn Sie eingangs erwähen, da hätten sich Zweie gefunden - je nun, ich schätze den Alten Fritzen sehr und wenn Sie sich als Urheber dieser Wertschätzung begreifen, dann trifft ja schon fast das mephistophelische Zitat auf Sie zu: Ich bin ein Teil von jener Kraft... Schöne Coninzidenz! Kotofeij Kryisowitsch Bajun 17:50, 11. Jan. 2007 (CET)

Frohes Fest[Quelltext bearbeiten]

Etwas Praktisches zum Frohen Fest

Ich wünsche Dir wunderbare Weihnachten, ein Frohes Fest und falls man sich dieses Jahr nicht mehr hier trifft, einen sehr Guten Rutsch!--Kriddl 05:02, 23. Dez. 2006 (CET)

Artikel verschieben[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte lesen: Hilfe:Artikel verschieben. Besonders interessant wahrscheinlich Unterpunkt Artikel mit neuem Namen existiert schon. Hab nämlich eben die "Verschiebung" von Großer Rachel repariert weil ich es zufällig gefunden hab. Gruß und Guten Rutsch --BLueFiSH  (Langeweile?) 14:24, 27. Dez. 2006 (CET) Fetter Text


Wikipedia:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich schreibe dich an, weil du dich beim Wikipedia:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten (in dieser Version [2]) unter den Interessierten eingetragen hast. Ich habe das Projekt heute überarbeitet, das Hauptziel ist nun nichtmehr die strukturelle Überarbeitung des gesamten Bestandes an BKL auf einen Schlag; das Projekt soll nun vielmehr als zentrale Anlaufstelle für Besprechungen um zweifelhafte BKLs dienen (wie bis dato die Diskussionsseite der Projektseite), und damit in kontinuierlicher Art und Weise zur Qualität des BKL-Bestandes beitragen. Wenn immernoch Interesse besteht, es gibt eine neue Interessenten-Liste ;) Frohes Neues Jahr und liebe Grüße, ↗ nerdi disk. \ bewerten 16:47, 1. Jan. 2007 (CET)

Hallo Fritz, erstmal ein gutes neues Jahr! Da du ja auch beim Projekt mitmachst, wundert mich die Einsetzung der Zwischenüberschriften in Gneisenau (Begriffsklärung); hier wurde doch gemeinsam beschlossen, in BKLs keine Überschriften einzubauen. Oder habe ich da was verpasst? Viele Grüße Kai. Geisslr 12:17, 2. Jan. 2007 (CET)
siehe meinen Beitrag hier: Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten. Danke für den Hinweis. Bin die vorangegangene Diskussion noch nicht durchgegangen. Was meinst du zum Thema? Ich finde die jetzige Version von Gneisenau (Begriffsklärung) wirklich nicht gut. Ich könnte auf das Inhaltsverzeichnis verzichten, aber der Aufbau ist für mich nicht benutzerfreundlich. Ich bin gespannt auf deine Reaktion. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 10:34, 4. Jan. 2007 (CET)
OK, ich habe dort mal meine Meinung kundgetan. Gruß Kai. Geisslr 14:48, 4. Jan. 2007 (CET)


Anton-Josef[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alter Fritz. Anton-Josef ist unerträglich (vgl. die Versionenhistorie zu "Diskussion:Josef Stalin"). Ich würde gerne etwas gegen ihn unternehmen. Aus meiner Sicht hat er eine längere Accountsperrung (etwas Effektieweres gibt es leider nicht, wäre in seinem Falle aber sehr angesagt) verdient. Habe bereits diesbezüglich Eckermann angesprochen.--Vvj 00:53, 9. Jan. 2007 (CET)

Bin ganz deiner Meinung. Ich möchte in Zukunft eher eine Qualitätsoffensive gegen ihn starten. Wenn ich jedoch eure Disks wieder sehe und ein revertieren auf dieser öffentlichen Seite, dann verliere auch ich jede Hoffnung. Ihm wurde schon mehrfach mit Sperrung gedroht, auch durch mich und Admin, und jeder Tag mehr liefert weitere Argumente. Bin der Diskussionen leid. Habe auch von ihm noch keinen längeren Edit gesehen. Deswegen wärs auch nicht zu schade. Für Diskussionen habe ich echt keine Zeit mehr. Nur für eine Sperrdiskussion würde ich sie mir nehmen. Aber dass soll wirklich der letzte Ausweg sein. Langfristig bringt diese aber nix. Es gibt Regeln, die man nicht übertreten kann. Wers doch tut, macht sich unbeliebt. Aber wie gesagt, ich kämpfe lieber mit Qualität als mit Sperrung und würde alles lieber im Einzelfall klären.

So, das grundsätzlich. Wie ist deine Vorgehensweise, wenn du eine Sperrung wirklich vorbereiten willst? Ich würde dir bei der Beweisaufnahme helfen. Kannst alle Benutzer ansprechen, die Anton-Josef kennen und dazu besonders seine alten Diskussionsseiten anschauen. Aber das soll keine Hexenjagdt werden, wie er es meinte, sondern eine Sammlung konkreter schwerer Verstöße gegen Regeln in der Wikipedia. AJ muss sich auch dadurch seiner Haltung bzw. Umgang bewusst werden. Dann suche den Kontakt zu Administratoren, z.B. Benutzer:Hoch auf einem Baum. Ich stehe dir für jede Beweisaufnahme zur Verfügung. Richte am besten bei dir ein Diskussionsthema ein, und jeder kann seinen Fall schildern und seinen Namen hinterlassen. Und bevor du zum Admin gehst oder irgendetwas offizielles anstößt, gebe ihm eine Chance, sich zu ändern. Suche nochmals das Gespräch. Eine Chance hat er m.E. nicht verdient bzw. wird nix nützen, aber mit einem zur Besinnung kommen könnten wir alle besser leben.

Anton-Josef, wenn du das liest, bitte denke echt über dich nach. Das soll nicht überheblich klingen, aber immer, wenn ich was von dir gehört habe, war es was schlechtes. Sorry, aber nur du kannst diesen Prozess stoppen.

Ich hoffe, das ist die richtige Entscheidung. Bitte versuche immer sachlich zu bleiben, sonst schaffen wir eine evtl. Sperrung nicht bzw. bitte einen Admin den Fall zu prüfen, ob wir durchkommen und ob es aus unserer Sicht in solch einem Fall Sinn macht. Denn sonst ist es den Aufwand nicht wert. Zu viel Zeit kann ich nicht investieren, würd lieber an Artikeln arbeiten und ihn inhaltlich schlagen. Bin gespannt auf dein Vorgehen; MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 19:23, 9. Jan. 2007 (CET)

Nachtrag: Trolle soll man nicht stören, die haben viel zu viel Zeit einem das Leben schwer zu machen. Überleg, was du tust und versuche ggf. mit AJ zu leben, so gut es geht. MbG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 20:15, 9. Jan. 2007 (CET)
Oje, Alter Fritz, Du musst wohl ein Buddist sein. :-O Die Mücken, die Dich stechen, bringst Du wohl in den Tierheim und gibst ihnen noch einen Tropfen Blut als Vorrat, damit sie nicht Hunger leiden. Nee, Trolle soll man nur nicht stören, solange die nicht störend sind. Sobald die Kosten für die Beseitigung eines Trolls geringer sind als der von ihm auf Dauer verursachte Schaden, - MUSS man den Troll beseitigen, und der innere Humanist soll die Klappe halten - schließlich geht hierbei um einen Troll und keinen Vertreter der Gattung Homo. Weißt Du, ich habe kein Problem damit, einem Anderen das Feld zu überlassen, bloss, wenn man den Anton-Josefs dieses Feld überlässt, - gibt es die Wikipedia bald nur dem Nahmen nach, inhaltlich wird es aber eine Art Katechismus.--Vvj 22:20, 9. Jan. 2007 (CET)
Okay, hast ja Recht, dann bin ich dabei. Streich die weichen Kommentare oben einfach gedanklich raus. Hab nämlich in der Zwischenzeit wieder einiges gelesen. Ich bin dabei und helfe! MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 09:26, 10. Jan. 2007 (CET)
  • Zitat, zugeschrieben Juvenal: "Difficile est satiram non scribere." - Es ist schwierig, (darüber) keine Satire zu schreiben. --Anton-Josef 10:49, 10. Jan. 2007 (CET)
  • Ja Kinders, dann müssen wir wohl! Mir tut es auch leid gegen einen Mann blank zu ziehen, der sich sicher nicht aus bösartigen, sagen wir eher: persönlichkeitsbegründeten Motiven heraus um die Wikipedia kümmert - aber Anton Josef hat die Diskussion auf rüde Art gestoppt und jede Hand mit inakzeptabler Arroganz ausgeschlagen. Er ist ein kluger Kopf - darum ist es schade um ihn. Aber was soll's! Beleidigend, Tiefschläge unter die Gürtellinie, Unsachlichkeit - na ja - macht Euch selbst ein Bild: Diskussion:Walter_Ulbricht#Revert von Anton Josef zur Neugliederung des Lebenslaufes durch Kotofeij. Also, ich bin dabei. Wikipedia ist dazu da, Wissen zu verbreiten und dient gewiß nicht dazu, kleinen Napoleons einen Spielplatz zu bauen, auch wenn sie hier zugegebenermaßen weniger Schaden anrichten als z. B. bei Waterloo. Aber der Ärger ist derselbe... Anton Josef, nimm die Difficilitas zum Anlaß für eine Herausforderung auf einem anderen Betätigungsfeld und schreibe Deine Satire! Mein Applaus ist Dir sicher. Aber laß uns hier arbeiten, so gut wir es verstehen! Wenn Du alles besser kannst, dann mach Deine eigene Antonjosefipedia auf. Da halt ich mich dann raus! Was ich finde, stelle ich hier anheim! Übrigens: Wer den Wind sät... Euer Kotofeij Kotofeij Kryisowitsch Bajun 20:02, 10. Jan. 2007 (CET)

Faxen dicke[Quelltext bearbeiten]

Ich habs leid, mach was Du willst. --Eynre 10:44, 12. Jan. 2007 (CET)

Sorry, aber das war ganz bestimmt nicht in meinem Sinn. Das Thema Zweitname ist ja wieder etwas ganz neues; ich habe ja auf deiner Benutzerseite angeboten, alles zu besprechen, und wie wichtig es ist, behutsam vorzugehen. Mit dem Löschen von Informationen, die in anderen Artikeln ebenfalls enthalten sind, bin ich einfach nicht einverstanden. Schade, die Artikel hätten, nach gemeinsamem Konsens, auch deine Hilfe gebraucht. Mit deinen Aktionen hast ja auch Du gemacht, was du willst. Das ist keine Gleichberechtigung. Hilf bitte weiter mit! Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 10:56, 12. Jan. 2007 (CET)
Außerdem, blaue Orgien haben zwar in der BKL nix zu suchen, aber in diesem Artikel kann das schon sein, oder? Das sind ganz neue Ansichten, die du vertrittst. ich hätte so gerne eine Antwort auf die Frage nach einer Namensartikelkonvention!!! MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 10:59, 12. Jan. 2007 (CET)

Mögliche Differenzen[Quelltext bearbeiten]

Wichtige Links[Quelltext bearbeiten]

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Den Schrumpfgermanen hast Du ja ganz schön aufpoliert. Glückwunsch--Kriddl 16:33, 22. Jan. 2007 (CET)

Danke für die Blumen; Löschdisks wecken halt ungeahnte Kräfte;). Wenn es so weitergeht, werde ich noch Gewerkschaftler;) MbG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 16:55, 22. Jan. 2007 (CET)

Verlinkung[Quelltext bearbeiten]

Habe hier etwas zu drastisch geschrieben, habe dieses gerade geändert. Tut mir leid, aber ich dachte schon, dass wegen der (völlig berechtigten) Ausnahme die (wirklich nützliche) Regel fallen sollte. lg, ↗ nerdi disk. \ bewerten 16:49, 22. Jan. 2007 (CET)

Italia (Begriffsklärung)[Quelltext bearbeiten]

wenn man Italia in die Suche eingibt, erscheint der Artikel Italia (Vorname) nicht in der Begriffsklärung.

Sorry, habs heut erst gesehen. Bitte immer unten weiterdiskutieren! BKL Stand bischen weit unten, habs hochgesetzt. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 22:53, 23. Jan. 2007 (CET)

Beitrag von Benutzer:Anton-Josef (verschoben von einer Unterseite meinerseits)[Quelltext bearbeiten]

Nun reicht es mir aber doch langsam! Ich habe Dir mal eine Liste aufgestellt, die eine kleine Auswahl von Artikeln beinhaltet, an deren Löschung ich nicht ganz unbeteiligt gewesen bin. Gern kannst Du auch noch mehr davon haben. Ich habe es einfach satt, dass Du und Deine kasachischen und russischen Freunde hier meinen Benutzernamen andauernd in ehrabschneidender Weise über die verschiedensten Seiten verbreitest. Überlegst Du auch mal was Du da tust? Entweder Du und Deine Kumpane, ihr leitet endlich das Sperrverfahren ein, oder ihr lasst mich endlich in Frieden! Ich habe hier noch keinen Nutzer erlebt, der so wie Du daran interessiert ist, mittels Intrigen und unendlichem Palaver ein Feuer am kochen zu halten. Dein Verhalten ist einfach unerträglich, zudem ich Dir erklärt habe Dir aus dem Weg zu gehen! Lass das endlich, Deine andauernden perönlichen Angriffen sind einfach unter der Gürtellinie. Dieses Verhalten ist unwürdig! --Anton-Josef 15:46, 23. Jan. 2007 (CET)

Liste von Artikeln, an deren Entsorgung ich nicht ganz unbeteiligt gewesen bin (bescheidene Auswahl):

"Daniel Gomez""Grünberger Handschrift""Majors Innovation""The Lady of Shalott""Zeitungsring Lokalpresse Bad Vilbel"'Rudolf von Feistmantel'-Crown-08.November 20061.fcn handball 47114711 Additive und subtrtive Farbmischungen Adrian Engelhardt ‎Advanced cargo logistic ‎Agilein ‎Akzente-Reisen Alexander - Der Makedonische Prinz Alexander Neumeister Alexander Otto Altenstein (Namibia)Altlasten ‎Ampelbein ‎Analbirne Andreas Müller (Radiomoderator) ‎Andreas Müller (Radiomoderator, Plattensammler) ‎Andreas Schaible Anne Hoppus ‎Anneke Dürkopp Anschlag auf das worl trate center Apostel Jesu ‎Applied Biosystems Architektur Barsilia ‎Architektur in europa ‎Armin Scheurer Aufbereitun des Brennstoffs im Kraftwerk ‎Aufgaben der Lagerhaltung Auktionshaus Jentsch ‎AusarbeitungAussenseitha Aztreonam ‎B-Werk Back-Up-Rapper Balmerlampe Beatrice dreux Berliner sport verein 1892 Betriebsgebundene kosten Blizz Bojemaschder Bongo (Volk) Bose-Bergmann-Kaserne Bromite Bund deutscher Staudengärtner Bundesrepublik 70er Jahren Burg/salm Bürgerinitiative bedingungsloses GrundeinkommenCJD internat Königswinter ‎CVW-Privatbank Camay Ludwig ‎Care call Charter 88 Christian Westphal Co-Trainers Coloumbsche Gesetz Combination ‎Conor Kostick Counterstrike source DJ DANIX Daisy (Hund) Das phantom der oper Dencol ‎Dennis brittani Der Club234 e.V. ‎Der Heurige in Österreich Der Sleepover Club Deutsche Sprache (Nationalkreis Asowo) Die 2 Brüder von Venlo ‎Die Abenteuer des Sherlock Holmes ‎Die Anbetung Die Frage nach dem Untergang oder Fortbestand und somit der Rechtslage des Deutschen Reiches nach 1945 Die Quietschboys Division im Durchbruch ‎Dogma ivs Domainhandel ‎Dominik wöhr Dr. Fred Kravonie ‎Dr. Ludolf von Wartenberg ‎Dr. phil. Karin Jäckel ‎Drei-Thesen-Theorie ‎Dürener Turnverein 1847 e.V Ego egolos Enercon-Arena ‎Enführung von Katja Mamontova und Lena Samochina ‎Enführung von Katja Martynowa und Lena Simachina Entführung von Stephanie R. Erdbebengefährdete Gebiete in DeutschlandErdkarte ‎Erdogan E. Eridy lukau Erträgnisaufstellung

Erstens weiß ich nicht, wie ich dich dazu gebracht haben soll und zweitens bist du scheinbar stolz auf deine Bilanz. Dass aber folgende Artikel mMn ungerechtfertigt und z.T. mehrfach von dir mit SLA oder LA belegt worden ist, ist meine Kritik. Deswegen solltest du behutsamer mit deinen Anträgen umgehen.

...ich hör mal auf, die Liste kann beliebig lang fortgeführt werden. Mit verlaub, aber bei diesem Verhalten ist Anton-Josef selbst schnellöschfähig. Unglaublich. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 12:56, 24. Jan. 2007 (CET)

Nicht mehr und nicht weniger. Und noch etwas: Wenn, dann haben Anriffe von mir immer einen sachlichen Hintergrund und haben durch Angriffe deinerseits begonnen. Ich stehe jederzeit im Dienste der Sache. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 16:38, 23. Jan. 2007 (CET)

Nochmal, das ist hier nur eine Reaktion. In meinen Augen hat Anton-Josef nach seinem Grundsatz Löschanträge gestellt und QS abgelehnt. Das hat sich in letzter Zeit gebessert und das begrüße ich. Ich hoffe immer noch auf freundliche Zusammenarbeit. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 16:55, 23. Jan. 2007 (CET)
Erstens hast Du mir heute einen "Sockenpuppentanz" unterstellt. Und 2. bin ich nicht stolz auf diese Bilanz. Ich wollte Dir nur, an Hand der oben aufgeführten, mitunter absolut hirnrissigen Lemmata zeigen, dass Löschungen hier durchaus ihre Berechtigung haben und das es unseriös ist sich ständig auf diese Löschanträge zu beschränken die Du aufführst. Ein Löschantrag ist immer dann gerechtfertigt, bis die entsprechende Löschdiskussion beendet ist. Es steht Dir nicht zu, die Arbeit anderer Nutzer auf eine derartige infame Weise zu bewerten, dazu hat keinner das Recht. Zudem solltest Du bei Deiner Auswahl sorgfältiger vorgehen und Du würdest sehen, dass ich Forward-Darlehen begonnen habe und überhaupt keinen Grund hätte da einen LA zu stellen. Weiterhin lege ich Dir ans Herz, bevor Du weiterhin die bescheuerte Liste führst die Version des entsprechenden Artikels zu lesen (z.Bsp. Schrumpfgermane) auf die sich der LA bezog, schließlich hast Du den Ölgefäß-Artikel selbst mehrfach verändert und sogar das bescheuerte Lemma geändert. Ist das nicht auch der Sinn von LA-Arbeit. Und zum guten Schluß, es noch immer ein Vorteil des Projektes WIKIPEDIA gewesen, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann, wie, wo ud wann er hier mitarbeitet. Bitte verschone mich zukünftig mit Deinen Bewertungen meiner Beiträge, (...)Nochmal, das ist hier nur eine Reaktion. In meinen Augen hat Anton-Josef nach seinem Grundsatz Löschanträge gestellt und QS abgelehnt. Das hat sich in letzter Zeit gebessert und das begrüße ich. Du hast nichts zu begrüßen, ich hatte nur keine Lust mehr mich in meiner Freizeit mit solche Leuten wie Dir und Deinen Gesinnungsgenossen zu plagen. --Anton-Josef 17:18, 23. Jan. 2007 (CET)
  1. Für Sockenpuppentanz gibt es wörtlich und inhaltlich Belege keine Belege, oder? Ein bischen Provokation bei Benutzer:KPD ist hoffentlich erlaubt, der ähnliche Charaktereigenschaften zeigt wie du.
  2. Ein Löschantrag ist immer dann gerechtfertigt, bis die entsprechende Löschdiskussion beendet ist:Es gibt auch unberechtigte LAs, oben ist die Auswahl. Ich bin für Recherche vor so einem Antrag, der bei dir oft nicht bloß im raum steht sonderen auch dann, wenn der Artikel erheblich verbessert wurde, von dir als richtig vertreten wird. Ich kritisiere deine fehlende Kritikfähigkeit. Dazu auch das Stichwort Revertknopf.
  3. Das bescheuerte Lemma in Ölgefäß rechtfertigt keinen Löschantrag, dafür gibt es QS.
  4. Meine Liste von deinen Fragwürdigen LAs befand sich auf einer Unterseite von mir, bis du dort deine rote lange Liste abgeladen hast. Das ist meine Diskussionsseite, und wenn ich wie du reagieren würde, hätte ich deine Beiträge schon längst revertiert. Ich bin für eine Klärung. Nur nochmal für dich und alle zur Erinnerung, Benutzer:Vvj hat ein Sperrverfahren erwogen und das ist ein Teil meiner Begründung, falls man mich dazu fragt. Und, wie du weißt, ist es nur ein Teil eines Benutzers.
  5. Bei der Liste handelt es sich fast ausnahmslos um SLAs, die teilweise schon Skandalös sind. Du gibst den Erstellern ja teilweise gar nicht die Möglichkeit, etwas zu verbessern. Deine Meinung willst du damit durchdrücken, und nicht mal als LA diskutieren. Das ist vollkommen inakzeptabel. Ich erkenne deine Löscharbeit an, aber du solltest auch dein Irren anerkennen. Solche Worte habe ich von dir noch nicht gehört.
  6. Ich bin nicht Nachtragend, aber du scheinst ja Interesse an Geschichte zu haben. Für die, die hier sonst noch mitlesen, für mich spricht auch das Diskussionsarchiv von Anton-Josef. Nur, dass kein falsches Bild entsteht.
  7. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 18:02, 23. Jan. 2007 (CET)

Nur bist Du mir noch immer eine Erklärung schuldig, wer oder was Dir das Recht gibt, meine Arbeit hier so zu bewerten wie Du das tust! Ich kümmere mich doch auch nicht um Deine Vornamen-BKL un lass Dich wurschteln. Und für den Fall, dass Du noch nicht dabei gewesen bist, die QS ist eine Initiative einiger Nutzer, die noch lange nicht von der Nutzergemeinschaft sanktioniert worden ist. Dazu gab es heftige und ausdauernde Diskussionen. Und ich halte sie noch heute für überflüssig, weil die LA nichts anders tun als die Qualität eines Artikel zu sichern. Weiterhin habe ich mehrfach zum Ausdruck gebracht, das mir kein Zacken aus der Krone fällt einen LA wieder aus dem Artikel zu entfernen, und damit durchaus mein Irren anzuerkennen. Was willst Du eigentlich? Lass bitte das Gerede von nicht nachtragend und so und das geseiere von falschem Bild. Das ist einfach nur wiederlich. --Anton-Josef 19:30, 23. Jan. 2007 (CET)

Recht der freien Meinugsäußerung, was du mit LAs und dem Revert-Knopf machst, packe ich halt in Worte. Kernaussage für dich soll sein:Bitte keine vorschnellen SLAs. Denn du hast Recht, die Löschhölle erzeugt bis zu einem gewissen Grad Druck. Mann kann es eben halt auch übertreiben. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 19:59, 23. Jan. 2007 (CET)
P.S.: das heißt widerlich.
Ich muß mich übergeben, soviel selbstgefälliger Mist. --Anton-Josef 20:27, 23. Jan. 2007 (CET) Du solltest dringend Der Untertan lesen, da wird sojemand wie Du beschrieben.

Weiteres von Anton-Josef : Grundsätzliches am Beispiel "Alter Fritz"[Quelltext bearbeiten]

Als ob DU den Untertanen kennen würdest. Da müsste man sich nämlich die Zeit nehmen um ein wirklich gutes Buch zu lesen und könnte nicht unzählige, unsinnige & ungerechtfertigte Kommentare schreiben, die Wikipedia-Nutzer nicht weiterbringen, sondern nur wertvolle Lebens- und Schreibzeit stehlen. Utopina 20:45, 23. Jan. 2007 (CET)

Du wirst es nicht glauben, das Buch habe ich gelesen, noch lange vor Pisa-Studien, und den Film gesehen. Und wessen Socke bist Du? --Anton-Josef 21:10, 23. Jan. 2007 (CET)
Das zum Thema vorschnellen Sockenpuppenvorwürfen. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 21:27, 23. Jan. 2007 (CET)
Ich habe ihm nichts vorgeworfen, noch unterstellt, ganz im Gegensatz zu Dir, ich habe ihn lediglich gefragt. --Anton-Josef 21:30, 23. Jan. 2007 (CET)
Ist ja gut ;) Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 22:07, 23. Jan. 2007 (CET)

Was ist los, wenn ich mir so die Diskussionen heute ansehe, frage ich mich warum ich mich hab von Dir verrückt machen lassen? Einer richtigen und harten" Diskussion scheinst Du nicht gewachsen zu sein. Das sehe ich hauptsächlich daran, wie du konkreten Beispielen ausweichst und eigentlich nur rumeierst. Du scheinst recht schnell mit Vorwürfen und Behauptungen zu sein, die Du dann aber recht selten belegen kannst. Naja ich sag`s ja, warum Du mich nur so auf die Palme bringen konntest ist mir nicht mehr ganz klar. Es lag vielleicht an der, in meinen Augen, skandalösen (von Skandal, Deinem Lieblingswort) und unangemessenen Plärrerei bei Geldtransport. Nunja, jeder Anfänger denkt hier, er könnte in der ersten Wochen die Welt verändern. Also mach weiter, ich lass mich von Dir nicht mehr ärgern und solltes Du noch so arrogant, belehrend und abgehoben daherkommen. --Anton-Josef 22:19, 23. Jan. 2007 (CET)PS: Den Hinweis bei SCHREIBMAYER, er könnte hier bissel Werbung machen, aber so, dass es nicht auffällt, solltest Du schleubigst entfernen, ehe sich die Nutzergemeinschafft kaputt lacht ;-) --Anton-Josef 22:19, 23. Jan. 2007 (CET)

(Von Anton-Josef kopiert, find ich wichtig) MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 22:30, 23. Jan. 2007 (CET)
Ich hab genug für heute und die nächsten Tage. Gute Nacht!Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 23:12, 23. Jan. 2007 (CET)

Schrumpfgermane[Quelltext bearbeiten]

Hab dir schon auf meiner Seite geantwortet, suche jetzt in meiner Bibliothek nach dem Text von Hüsch! --Türkenfreund gibt dir Saures 12:18, 24. Jan. 2007 (CET)

Schön gemacht, danke! Es zählt halt doch die Arbeit;) MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 13:01, 24. Jan. 2007 (CET)

Servus Alter Fritz[Quelltext bearbeiten]

Es ist schon wahr, Powidl kommt aus dem tschechischen - denn nicht nur Du hast eine behmische Großmutter! Auch anderweitig muß ich Dir Recht geben: Österreich ist überall. Es grüßt einer aus der Irredenta der k.u.k. Monarchie --Powidl 18:40, 25. Jan. 2007 (CET)

Grüß dich, mit Irredenta hst du mein Allgemeinwissen wieder mal erweitert. Wikipedia ist echt immer wieder schön... MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 13:18, 27. Jan. 2007 (CET)

Sakrales Gerät[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alter Fritz, ich habe da mal eine Frage. Es gibt eine Kategorie die heißt "sakrales Gerät" In dieser Kategorie fehlt der Begriff Reliquiar der bereits in Wikipedia ausführlich beschrieben ist. Dafür gibt es einen Artikel über Velen der eindeutig zu der Kategorie Parament zählt. Wie kann ich Kategorien bearbeiten ? Da steht so wenig drin bei "Seite bearbeiten". Danke --SCHREIBMAYR 20:41, 25. Jan. 2007 (CET)

Hallo!

Erstmal vorab: Unter Wikipedia:Kategorien findest du alles, wonach du suchst. Wenn du grundsätzliche Fragen hast, sei dir Wikipedia:Portal empfolen, wo auch ich oft nachsehe, wenn ich etwas nicht weiß. Aber nun zu deinen Fragen. Ich habe Reliquie bereits in die Kategorie Sakrales Gerät eingeorndet. Wie ich es gemacht habe, siehst du am besten, wenn du die Artikelversionen vergleichst. (auf Versionen klicken und dann entsprechendes vergleichen)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du die Kategorie Parament erst erstellen. Da würden dann sicher alle unter Parament genannten Sachen eingeordnet. Aber da geht es schon los. Folgendes gibts schon:

u.s.w. mit alle denen, die unter Parament stehen. Dann gibts ja noch Kategorie:Religiöse Kleidung (Christentum), wo wiederum Parament eingeordnet ist. Deswegen ist Überlegtes Handeln angesagt.
ich bin jetzt als Praktiker völlig durcheinander gekommen. Habe zum beispiel Palla überarbeitet und bin mit Korporale u.a. in die Quere gekommen. Hat ja vieles auch andere Bedeutungen, da kennst du dich am besten aus.

In der Niederländischen Wikipedia habe ich dieses gefunden, das gibt auch noch einen Überblick, den ich zumindest jetzt verloren habe. Diese sogenannte Linkbox kann man hier auch erstellen, was ich schon mal bei den teilen einer Messfeier machen wollte. naja, die Zeit...

Also, jetzt weißt du, wie man in eine kategorie einordnet. Wie man eine erstellt, weißt du, wenn du bei einer auf Bearbeiten gehst, am besten eine mit Unterkategorien. Ein Hinweistext wär auch schön. Beachte bitte, dass Kategorien mit weniger als ca 7 Einträgen gelöscht werden. Ich gebe dir den Rat, dass du erstmal die unter Parament gelisteten Artikel erstellst, denn die sind ja auch noch nicht alle da. ich habe erstmal alle verlinkt. Falls du Fragen hast, melde dich unbedingt! Der Überblick ist tatsächlich eine LKatastrophe. Da wäre schon viel zu tun... Viel Erfolg! MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 15:12, 27. Jan. 2007 (CET)

Durch die nl-Seite und die links zu den deutschen Übersetzungsseiten bin ich auch zu

gestoßen. Deswegen wäre nun grundsätzlich zu klären, ob das Paramente sind oder nicht, auch wegen Kategorie:Religiöse Kleidung (Christentum). Und für mich wird die Linkbox wie in der nl immer attraktiver. Unter dieser Seite kannst du, wenn du magst, alles drüber Lesen. Was hälst du davon? MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 15:25, 27. Jan. 2007 (CET)

Hallo Alter Fritz

natürlich habe ich Deine Seite unter Beobachtung genommen. Ich bin ja noch im lernfähigen Alter :-D.

Die Kategorie "Parament" wollte ich nicht anlegen da trau ich mich noch nicht ran. Sie würde jedoch zu den von Dir genannten Kategorien eine gute Ergänzung darstellen. Sie beinhaltet mit einfachen Worten alle kirchlichen Textilien und somit auch die kirchliche Bekleidung. Schultertuch, Albe und Zingulum, Tunika sind Teile der Bekleidung. Ebenfalls ist die Kelchwäsche ein Teil der Paramente. Sie besteht aus Corporale (deutsch Korporale, Palle, Lavabotuch ect.) Eines ist mit aufgefallen: Der Begriff Kasel(Messgewand)wurde fälschlicher weise vom System mit der Stadt Kasel verlinkt. Bitte schaue Dir für eine mögliche Gliederung der Paramente nochmal unsere Homepage anEin mögliche Gliederung der Paramente

Übrigens durch die Zerredung des Artikels Ölgefäße wurde jetzt ein Artikel über liturgische Öle. Die Öle sind jedoch kein "liturgisches Gerät" sondern die Gefäße. Genau so wenig ist die Reliquie ein Gerät. Es muß heißen Reliquiar.

Es ist mir aufgefallen, daß ich durch das aktualisieren einiger Artikel mich selbst von Google Top Ranking Postitionen verdrängt habe. (z.B. Messkännchen, Paramente) So wäre es sicher auch bei "litugische Geräte" wenn sich da noch weiter was bewegt. Ich werde also etwas vorsichtig sein.

Tevin Campbell[Quelltext bearbeiten]

Hallo alter Fritz, vielleicht erinnerst Du Dich an den Artikel, den wir beide vor ein paar Tagen aufpoliert hatten und der dann aber trotzdem leider URV war. Er wurde jetzt gelöscht und ich habe Campbell komplett neu geschrieben. Vielleicht magst Du mal drübergucken? Oder was ergänzen, falls Du da noch was weißt. Liebe Grüße, --die Tröte ...in mein Büro, bitte! 17:00, 29. Jan. 2007 (CET)

Schön gemacht! Freut mich. Hab den Namen nur noch auf ein paar Listen geschrieben, die mit dem Datum verlinkt sind. Hatte erlich gesagt nur aus Mitleid damals verbessert, nicht aus Leidenschaft. Ansonsten alles ok-weiter so! MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 20:16, 29. Jan. 2007 (CET)

Schreibmayr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alter Fritz. Ich habe unter dem Begriff "SCHREIBMAYR" einen neuen Artikel verfasst. Kannst Du Dir das bitte mal anschauen ? Danke --SCHREIBMAYR 16:16, 30. Jan. 2007 (CET)

Ich habe Deinem Rat folge geleistet und weitere Informationen in den Artikel Schreibmayr eingefügt.

Bitte prüfe ob diese nützlich sind. Danke --SCHREIBMAYR 11:24, 1. Feb. 2007 (CET)

Matthias (Nachname)[Quelltext bearbeiten]

Koppe ist also ein Familienname. Schön! Und was ist nun mit Matthias? Da würd ich mal nachbessern. Mfg, --89.27.227.103 20:03, 30. Jan. 2007 (CET)

Hält dich keiner auf! Einfach oben auf die Lasche klicken und Matthias eingeben. Geht auch schneller, als mir hier zu schreiben. Trotzdem danke, A-J. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 22:11, 30. Jan. 2007 (CET)

Heinz[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Sieh nochmal hier vorbei [3]. Ich hatte mich vertan und habe das richtiggestellt. Die Formatvorlage muss um das Beispiel Heinz erleichtert werden, ein neues, gleich auch besseres Beispiel könnte her. Welches? Außerdem: Soll für Heinz nicht eine BKL für die Musiker und die Firma eingerichtet werden? In dem Vornamensartikel geht dieses unter. lg, ↗ nerdi disk. \ bewerten 17:30, 31. Jan. 2007 (CET)

Das mit Heinz hab ich erledigt und mache das nach
  • unsere Diskussion um Zwischenüberschriften
  • Diskussion um Namensartikeltrennung nach Vor- und Nachname
  • Diskussion Namens-BKL ja/nein

jetzt immer so. Nehme immer, wenns was bekanntes gibt, das bekannteste (Vorname, Nachname oder Teil der BKL) und setze dann den Heinz-Baustein ein für BKL. Ist ja Standard. Für die BKLII habe ich bei [4] geantwortet. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 19:31, 31. Jan. 2007 (CET)

Sieht optimal aus. ↗ nerdi disk. \ bewerten 19:37, 31. Jan. 2007 (CET)

Namensartikel - BKS[Quelltext bearbeiten]

Grundsätzlich finde ich Deine Bemühungen um die Namensartikel sehr gut. Ich habe gerade selbst ein paar Artikel aus Kateogrie:weiblicher Vorname abgearbeitet. Bei mindestens zwei Artikeln stimme ich jedoch nicht mit Deinen Veränderungen überein. Dies sind Abd ar-Rahman und Abd al-Malik. Beide Arikel enthalten keine Informationen zum Namen und ich kann mir auch nicht vorstellen, was für Informationen dies sein könnten. Sie dienen lediglich dazu zu klären welche Person gemeint ist. Dies ist ein klassischer Fall von einer Begriffsklärung. Secular mind 19:49, 4. Feb. 2007 (CET)

Hab grad einen Selbstrevert gemacht- hast schon recht, hab mich, ohne mich mit den arabischen Namen zu beschäftigen, auf die Erstellung von Namensartikeln gestürzt. Unter Abu (Beiname) wird gerade kräftig dikutiert. Mal sehen, ob ich dadurch auch für die Doppeleinträge mit arabischem Namen in BKLs eine Lösung finde. Danke für den freundlichen Hinweis. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 20:04, 4. Feb. 2007 (CET) P.S.:Was meinst du mit mindestens? Ich weiß, manche Artikel sind doch recht dürftig, aber nach Löschdiskussionen, die entweder Namensartikel oder löschen geendet haben, sah ich mich gezwungen, Vornamensartikel so zu erstellen.
Ich wollte Dich eigentlich fragen ob Du an anderer Stelle auf ähnliche Seiten, die ich als Begriffsklärungsseiten einordnen würde, die Vorlage entfernt hast.
Welche Löschdiskussionen denn? Secular mind 20:31, 4. Feb. 2007 (CET)
Das war die Letzte. Die arabischen Namen waren meines Erachtens die Sonderfälle, die so nicht in Wikipedia:Formatvorlage Vorname reinpassen. Sonst bin ich, weil die BKLs ja keine zusätzlichen Kategorien erlauben, dabei, alle Vornamen in diese Artikelform zu bringen, um die Kategorie aussagefähig zu machen. Das als Rechtfertigung;) MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 21:26, 4. Feb. 2007 (CET)

Hallo "Alter Fritz", ich finde die Trennung von Henry (Namen) und Henry(Begriffserklärung) gut. Aber ich würde eigentlich erwarten, dass man mit "Henry" erst mal auf der Begriffserklärungs-Seite landet und sich von dort weiterklickt. Andersherum (erst zu Namen, dann zur übergeordneten Begriffserklärung) scheint mir unüblich und auch etwas unlogisch. Ich hab' keine Ahnung, wie man das so einrichtet ... Vielleicht kannst du das passend abändern ? Gruß --kwr 11:02, 15. Feb. 2007 (CET)

Erklärung siehe oben unter Heinz. Ich lass natürlich mit mir reden, aber ich denke, dass der, der Henry sucht, erstmal den Namen im Kopf hat. Deswegen der Artikel wie bei Kohl, Berlin, u.a.. Was denkst du jetzt? MfG Alter Fritz 19:12, 15. Feb. 2007 (CET)
Hallo Alter Fritz! Als Physiker seh' ich das aus einer anderen Perspektive. Ich vermute eher, dass, wer "Henry" sucht, die Einheit der Induktivität im Kopf hat (nur wenige "Omas" wissen, was die Einheit Henry bedeutet ...). Es ist in Wikipedia bisher ziemlich uneinheitlich. Bei Ampere oder Joule landet man bei der Einheit und wird auf den Mensch verwiesen, bei Newton, Watt, Siemens , Ohm oder Hertz kommt man zu eine Seite, die auf Namen und weitere Bedeutungen gleichermaßen verweist (wie früher bei Henry). Ein Beispiel für eine Begriffserklärung mit Verweis auf eine extra (Vor-) Namensseite wäre Pascal. Wie schon angedeutet: ich fände es logischer, wenn man erst zum Oberbegriff bzw. zur Begriffserklärung käme und dann von dort verzweigt. Das wäre auch wertneutral, denn weder die Namen noch die Einheit (o.ä.) würden stärker gewichtet. --kwr 22:01, 15. Feb. 2007 (CET)
Hallo nochmal! Wie geht das: 22:01 schreib ich hier meine Wünsche auf und 22:03 hast du schon die Weiterleitung installiert? Zufall ? Jedenfalls gefällt's mir nun sehr gut. Danke! --kwr 22:15, 15. Feb. 2007 (CET)
Hast mich überzeugt;)- ist fast erledigt und hier angefragt. Ich denke das passt nun! Henry ist nicht nur was für Omas, Fahrräder auch nicht...;) MfG Alter Fritz 22:17, 15. Feb. 2007 (CET)
P.S.: Kluge Köpfe werden hier immer gebraucht. Herzlich willkommen. Machs mir doch leichter und unterschreibe mit den drei Tilden, oder hast du was zu verheimlichen?!;)
Hallo! Ich wollte nichts verbergen (auf meiner Benutzerseite steht auch so gut wie nichts ...), sondern ich hab bisher einfach auf das Signatur-Icon geklick, das mir dann als Default-Signatur reichlich (vier Stück!) Tilden produziert hat. Als Wiki-Fußgänger war ich damit zufrieden - jetzt hab' ich wieder mal was dazu gelernt. -- kwr 18:05, 16. Feb. 2007 (CET)

Wikipedia:Signatur[Quelltext bearbeiten]

Bitte lesen und Signatur ohne Bild realisieren. Danke und MfG --BLueFiSH  (Klick mich!) 03:32, 6. Feb. 2007 (CET)

Und was ist mit

Ich habe schließlich auch meine Vorbilder. Ich hoffe, es gibt Gerechtigkeit, so oder so. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 07:45, 6. Feb. 2007 (CET)

Du hast Recht, das sollte natürlich für alle gelten. Im Unterschied zu den ersten beiden Benutzern ist dein Bildchen aber noch relativ jung. Ralf verwendet seins bereits seit August 2004, Augiasstallputzer seit Dezember 2005. Den dritten Benutzer habe ich mal darauf angesprochen. Erschwerend kommt bei dem noch hinzu, dass er eine "offizielle" Grafik verwendet und keine Signaturgrafik. MfG --BLueFiSH  (Klick mich!) 14:49, 6. Feb. 2007 (CET)
Das heißt, wenn ich es eher gehabt hätte, hätte ich es behalten können? MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 17:50, 6. Feb. 2007 (CET)

Auch an dieser Stelle Dank dem Ralf für seinen Gerechtigkeitssinn. Jetzt sind zumindest alle Fotos raus. Da kann ich damit leben. MfG Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png 22:55, 12. Feb. 2007 (CET)

Früher so: Alter Fritz Benutzer Alter Fritz.png, ab jetzt nur so: Alter Fritz 23:09, 12. Feb. 2007 (CET)
Nur zur Info: Das "Bild" ist bei mir weg. -- منش|||
Hab da wieder was gefunden: --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius MfG Alter Fritz 14:49, 17. Mär. 2007 (CET)

Gero (sächsische Ostmark)[Quelltext bearbeiten]

So lieb es gemeint ist - bleib mich mit dem ollen Meyers weg. Der Markgraf ist ein Kandidat für eine gründliche Umarbeitung, die in den nächsten Tagen auch kommt. -- Tobnu 11:48, 25. Feb. 2007 (CET)

Ok, dann bin ich mal gespannt;) MfG Alter Fritz 11:50, 25. Feb. 2007 (CET)

Barfus[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Was meinst du - Namensartikel draus schustern? Wer kann sowas? :) ↗ nerdi disk. 16:55, 26. Feb. 2007 (CET)

Mehr als Formatvorlage is erstmal nicht, hab die nächste Woche weder Zeit, Internet noch Fastenunterbrechung;). Muss erstmal reichen. Bin mal gespannt auf Reichenbach. Traut sich wohl keiner, bei diesem Patt was zu tun. MfG Alter Fritz 22:20, 26. Feb. 2007 (CET)

Rudolf Mueller[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alter Fritz, du hast Rudolf Mueller nach Rudolf Mueller (Bürgermeister) verschoben. Jetzt hängen aber noch einige Links auf Rudolf Mueller herum, die wohl auch noch umgebogen gehören. Gruß, Wasseralm 22:00, 26. Feb. 2007 (CET)

Sorry, aber die Verärgerung über die fehlende BKL war größer als meine Sorgfalt. Hab im Moment grad gar keine Zeit. S.o. Muss leider warten. Danke für den Hinweis. MfG Alter Fritz 22:22, 26. Feb. 2007 (CET)
Ja, das eilt ja nicht; ich wollte nur nicht, dass es vergessen wird. Übrigens: War die Einführung der BKL wirklich so dringend, da zu dem zweiten Rudolf ja gar kein Artikel existiert? Gruß, Wasseralm 22:25, 26. Feb. 2007 (CET)

Bitte um Hilfe und Unterstützung[Quelltext bearbeiten]

Ich schaffe es nicht, dass bei der angelegten Seite das Bild erscheint. Was mache ich falsch? Interne Mail - ich finde das Postfach nicht, bitte wo ist das? (bitte auf meiner Benutzerseite als Diskussionsbeitrag antworten. DANKE) iPromi Martin B.

Bildnamen + -lizenzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fritz, dass du deinen Benutzernamen in die Namen der hochgeladenen Bilder packst, ist nicht gut; der hat da nichts verloren. Es ist auch unnötig, weil dein Name ohnehin in der Bildbeschreibungsseite erscheint. Ausserdem gibst du keine Lizenzen an - das ist sehr schlecht! So werden deine Bilder wieder gelöscht! Beispiel: Bild:Soennecken Logo neu (Alter Fritz).gif --AFranK99 [Disk.] 10:50, 18. Mär. 2007 (CET)

Danke für deine Hinweise. Meine Sicht der Dinge:
  • Mit dem Namen im Bild hab ich auch nur meine Vorbilder: Bild:Sympetrum flaveolum - side (aka).jpg
  • Logos habe ich versucht, in png-Format hochzulagen-mit einer Umwandlung ist es wohl nicht getan. Geht das nicht automatisch?!
  • Lizenzierung hatte ich nicht gemacht, weil das z.B. bei Datei:Alcatel logo.png auch nicht war. Werde in Zukunft {Bild-PD-Schöpfungshöhe} und {Logo} benutzen.

MfG Alter Fritz 12:32, 18. Mär. 2007 (CET) Unterstrichener Text

Chillen[Quelltext bearbeiten]

Tee trinken und ...
... Abschalten =)

Hallo! Du hast hier Chillbedarf signalisiert, darum melde ich mich! Ich kann, wie du dir vielleicht denkst, verstehen was du meinst. Aber hey, auf lange Sicht wird es immer hin und hergehen. Wir müssen dabei nur schauen, dass wird das Vorwärts unterstützen und das Rückwärts mildern, sodass in der Summe was vernünftiges dabei herumkommt!

Und wenns mal zu bunt wird, Tee trinken und abschalten!

lg, ↗ nerdi disk. 15:27, 19. Mär. 2007 (CET)

Danke für den Tee! Hat mich gefreut. Werde in nexter Zeit was weniger hier sein, was sicher nicht an dir bzw. euch liegt, sondern an meinem Leben. Wenn ich mal nicht das richtige BKL-Layout treffe, seid nicht böse, es ändert sich halt zu schnell;). Also, ich steige auf andere Drogen um und lebe wieder mehr in der echten sozialen Welt. Weiter so für dich, bist ein Vorbild! MfG Alter Fritz 17:03, 19. Mär. 2007 (CET)

Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alter Fritz, du hast die Bilder

als svg-Dateien hochgeladen, dabei aber das Logo als Bild direkt von deiner Festplatte (aus deinen "Eigenen Dateien") eingebunden. Dies kann aber nicht funktionieren, da die Datei ja nur bei dir vorhanden ist. Auch ist es nicht sinnvoll, jpg-Dateien in svg-Dateien einzubinden, lade diese doch einfach so wie sie sind hoch. Die oben genannten Dateien habe ich daher zur Löschung eingetragen. Gruß Andreas 06 21:03, 19. Mär. 2007 (CET)