Benutzer Diskussion:Christian140/Archiv/5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Problem mit Deiner Datei (24.01.2018)

Hallo Christian140,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Unser Star für Baku 2012.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 24. Jan. 2018 (CET)

Ich habe bei Benutzer:ID345776 versucht aber der nicht vollständig? bliebt immer wieder gesperrt?

Liebe Christian140, Ich habe bei Benutzer:ID345776 versucht aber das geht nicht ? was soll ich gegen Machen?:( Kannst du die Benutzer:ID345776 retten? oder muss ich Übernehmen

Vielen Dank für deine Unterstützung

Viele Grüsse

Lucas(nicht signierter Beitrag von 188.108.177.242 (Diskussion) 19:33, 24. Jan. 2018‎‎)

Du hast den acc Benutzer:ID345776 sehr effektiv bgeschossen, es gibt KEINE möglichkeit, das der wieder frei gemacht wird. Egal wie oft du es noch probierst.--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 19:52, 24. Jan. 2018 (CET)
"So ein Mist" genau das ist deine aktion den FÜR IMMER GESPERRTEN acc. LAss es eifnach sein--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 20:13, 24. Jan. 2018 (CET)
Für den Benutzer:ID345776 besteht kaum Hoffnung. Ich kann ihn nicht retten.
Ich bin mir auch unsicher, ob deine Beiträge ernst gemeint sind oder ob du trollen möchtest. Jeder kann kostenfrei ein Wikipedia-Konto eröffnen, dazu muss man niemanden ein Konto abkaufen. Ein Problem sind allerdings deine unausgereiften Deutschkenntnisse, die produktive Mitarbeit in der Wikipedia aktuell nicht erlauben. Jedoch ist mir aufgefallen, dass dein Schreibstil dem von Benutzer:ID345776 ähnelt. Bist du wirklich eine andere Person? Deine Beiträge gestern entsprachen auch nicht dem enzyklopädischen Ziel der Wikipedia. Du hast auf der IP-Seite geschrieben, du seiest von Sony Media GmbH. Ein solches Unternehmen existiert jedoch nicht. Laut deinen Angaben bist du ja ein 16-jähriger Neumünsteraner. Aber das scheint mir auch fragwürdig. Jedenfalls ist die Wikipedia keine Werbeplattform.
Für das Konto ID345776 besteht kaum Hoffnung. Die Sperrprüfung müsste außerdem, wie gestern geschrieben, der Nutzer mit entsprechendem Account selbst beantragen. Gib die Wikipedia am besten auf und verbringe deine Zeit im realen Leben oder auf anderen Websites. Youtube ist ganz unterhaltsam und stellt viele Inhalte von Sony bereit. --Grüße, Christian140 (Diskussion) 20:00, 24. Jan. 2018 (CET)

Dankeschön für deine Info

Hallo Christian140, in diesem Artikel hat sich in einem Einzelnachweis ein Fehler eingeschlichen: datum=Kim Jae-heun. Bitte schau Dir da mal an. Gruß --tsor (Diskussion) 11:56, 29. Jan. 2018 (CET)

Danke. Habe es ausgebessert. --Christian140 (Diskussion) 13:37, 29. Jan. 2018 (CET)

39. Treffen am 17. März 2018 in Immenhausen

Nächstes
Treffen
Sa.,
17.3.
2018

Zeitpunkt: Samstag, 17. März 2018
Ort: Immenhausen
Treffpunkte:
13:00 Uhr: Glasmuseum Immenhausen, Am Bahnhof 3, 34376 Immenhausen,

Weitere Programmpunkte auf der Stammtischseite und Rückfragen auf meiner Diskussionsseite. --codc Disk 20:15, 26. Feb. 2018 (CET)

Den Artikel von Hedensted IF, wo draufsteht, dass Scholz in Hedensted geboren und aufgewachsen ist, kann man schon für bare münze nehmen. Warum sollte Hedensted IF lügen, wenn sie sagen, dass er in ihrer Stadt geboren und aufgewachsen ist? --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 18:16, 3. Mai 2018 (CEST)

40. Treffen am 26. Mai 2018 zum Hessentag 2018 in Korbach

Nächstes
Treffen
Sa.,
26.5.
2018

Zeitpunkt: Samstag, 26. Mai 2018
Ort: Korbach
Treffpunkte:
11:00 Uhr: Bürger-i-Büro, Stechbahn 1 (Rathausvorplatz)

  • 11:30 – 13:00 Uhr Allgemeine Stadtführung
  • Anschließend unorganisierter Besuch der Hessentagsstraße wo es die Möglichkeit für Speis und Trank gibt.
  • Ab 18 Uhr ist ein Tisch in der Gaststätte Kings reserviert um den Tag gemütlich zu beenden.
Weitere Programmpunkte auf der Stammtischseite und Rückfragen auf meiner Diskussionsseite.

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-06-28T09:20:08+00:00)

Hallo Christian140, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:20, 28. Jun. 2018 (CEST)

Anfrage wegen Namenskonventionen

Hallo Christian140,

ich wollte gern mit dir über die Namenskonventionen sprechen. Aktuell ist die Situation, dass die Namenstranskription sehr ausdehnbar, z.b. Cho Jin-ho. Laut Gesetz gilt die RR ausschlißelich, da aber in der Namenskonvention auch ein Passus steht, der quasie ein Freibrief dafür ist, die offizielle RR zu ignorieren und irgendwelche andere Transkriptionen "zulässt", die es laut Gesetz nicht mehr gibt könnte einfach jeder, jeden SK-Namensartikel so abändern, wie er will und sich auf den Passus (Passus mit Wildwuchs) stützen.

Ich wollte daher einen Antrag im Portal stellen, dies in Einheitlich-klar-definierten-Namenskonvention abzuändern, heißt also diesen Passus mit den Wildwuchs zustreichen und auf das Gesetz in Südkorea, die RR-Transkription zu definieren. Das wäre mein Vorschlag. Damit hätten wir klar definierte Namenskonventionen, wo niemand einfachmal auf ein Passus stützend die ganzen Namensartikel umändern könnte. Deshalb wollte ich dich fragen, ob du meinen Antrag unterstützen würdest. Mir gehts hierbei einfach darum, die Namenskonventionen aus den aktuell Schwammigen Stand in klare Verhältnisse zu definieren. Wie denkst du darüber? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß ----야니코르스타일 Yanikor (Diskussion) 21:13, 8. Jul. 2018 (CEST)

Jeder Koreaner kann sich aussuchen, wie sein Name im Reisepass geschrieben wird. D.h. 1. Die offizielle Schreibweise (Reisepass, Homepage, etc.) unter die die Person bekannt ist. 2. Wenn dies unbekannt ist RR. Die meisten Koreaner kennen die revidierte Romanisierung gar nicht. --Christian140 (Diskussion) 21:32, 8. Jul. 2018 (CEST)
2. steht so eindeutig leider nicht, deswegen will ich dies klarer machen. Zudem ist die aktuelle Situation die, dass nach diesen Passus, nicht nur RR und Mc, sondern noch diese "andere" Transkription gibt die es eigentloich nicht gibt, also eine Art Zwischending von RR und Mc. Laut Passus ist diese aktuell möglich für Namensartikel. Dies wollte ich auch gern ändern lassen, da es die eigentlich nicht gibt bzw. geben sollte. --야니코르스타일 Yanikor (Diskussion) 21:36, 8. Jul. 2018 (CEST)
Das hätte zur Folge, Moon Jae-in würde zu Mun Jae-in, Park Geun-hye zu Bak Geun-hye, Lee Myung-bak zu I Myeong-bak, Roh Moo-hyun zu No Mu-hyeon. Das würde alle verwirren, da die Namen plötzlich anders geschrieben werden, als man es gewohnt ist. Da müsste die koreanische Regierung schon entscheiden, dass die revidierte Romanisierung auf Namen angewandt wird und im Reisepass nicht davon abgewichen werden darf. --Christian140 (Diskussion) 19:33, 9. Jul. 2018 (CEST)
Aber dennoch hab (zumindest ist es bei mir bisher so) immer wieder Probleme, da andere User die Namenskonventionen anders auslegen, da die Konvention zu lasch und zu ausdehnbar geschrieben ist. Ich vermute mal, du hattest bestimmt auch das gleiche Problem gehabt. Es sollte klarer definiert sein, damit es keine ewigen Disk zu den Namen gibt --야니코르스타일 Yanikor (Diskussion) 19:41, 9. Jul. 2018 (CEST)

Südkorea-Sport

Hallo Christian140,

ich hab mir gestern den Südkorea-Artikel angeschaut und mir ist aufgefallen, dass dort der komplette Sport-Bereich fehlt. Wollte nachfragen ob du a) gerade an soetwas arbeitest und b) für den Fall nicht, ob du Interesse hättest dich an einer Erarbeitung dieses Themas beteiligen zu wollen. Freundeliche Grüße aus DD, --야니코르스타일 Yanikor (Diskussion) 14:35, 21. Sep. 2018 (CEST)

@Yanikor: Ich arbeite gerade nicht an sowas. Ist ja ein Landesartikel, muss also nicht allzu lang sein. en:South_Korea#Sports hat m.E. die richtige Länge, ggf. etwas zu lang. --Christian140 (Diskussion) 19:53, 21. Sep. 2018 (CEST)

Die Taschendiebin

Hallo Christian,

ich habe im Abscnitt Themen noch einige kleine Korrekturen und Änderungen sowie eine Anmerkung gemacht. Schau doch mal, ob das (alles) in Deinem Sinne ist. Gruß, --VolkerHaHa (Diskussion) 17:59, 14. Okt. 2018 (CEST)

@VolkerHaHa: Ja, danke. Das passt so. --Christian140 (Diskussion) 18:25, 14. Okt. 2018 (CEST)

Vorlage lang

Magst du hier Kategorie:Wikipedia:Vorlagenfehler/Vorlage:lang mal nach deinen 64 Unterseiten schauen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:19, 27. Okt. 2018 (CEST)

@Lómelinde: Du meinst, wenn meine Unterseiten da weg sind, ist die Wartung leichter weil übersichtlicher? Dann würde ich es gleich mal machen. Ist halt so, weil ich die Vorlage unausgefüllt als Kopiervorlage drin habe. --Christian140 (Diskussion) 10:23, 27. Okt. 2018 (CEST)
Ach so. Ja das meinte ich. Das wäre nett. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:26, 27. Okt. 2018 (CEST)
Vielen Dank, das war supernett von dir. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:22, 27. Okt. 2018 (CEST)

Einladung zum RFF-Treffen 2018

Hallo!

Wir möchten dich hiermit herzlich zum diesjährigen Treffen der Redaktion Film und Fernsehen einladen. Dieses Mal wird es vom 16. bis 18. November 2018 in Berlin in den Räumlichkeiten von Wikimedia Deutschland stattfinden. Auf der entsprechenden Organisationsseite werden in den nächsten Tagen Themenvorschläge zusammengetragen und weitere Einzelheiten zu finden sein. Wichtig wäre, dass du dort für die Hotelbuchung etc. bereits frühzeitig deine Teilnahme bestätigst. Die Kosten werden von WMDE getragen, alle Infos dazu findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Boygroups

Hi! Danke nochmal für die Hilfe mit der Organistin. Ich habe deine Ergänzung im (von mir in die heutige Form gebrachten) Artikel Boygroup gesehen. BTS stehen da jetzt etwas verloren mittendrin, da müsste man mE noch einiges erweitern. Zum einen bedürfen wohl einige US/UK-Gruppen (insbesondere 1D) einer Erwähnung, sonst wirkt es, als seien die in den 90ern steckengeblieben, zum anderen müsste klar gemacht werden, wie sich das Phänomen K-Pop und das Phänomen Boygroup zueinander verhalten. Der englische Artikel macht das ein bisschen, aber ich hätte da ganz gern eine musikwissenschaftliche Quelle. Ich vermute mal, dass das Buch dabei helfen könnte; falls du sonst Ideen hast, versuch dich ruhig noch ein bisschen an dem Artikel. Ich komme vorerst wohl nicht dazu, aber ich halte mal die Augen offen nach Quellen. Gruß–XanonymusX (Diskussion) 21:21, 4. Nov. 2018 (CET)

Zu dem Artikel könnte man eigentlich wohl relativ viel schreiben. Aber ich will nicht derjenige sein. Vllt. füllt sich der Artikel ja nach und nach irgendwann. --Christian140 (Diskussion) 11:32, 5. Nov. 2018 (CET)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Christian140
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:10, 10. Nov. 2018 (CET)

Hallo Christian140! Am 10. November 2008, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 23.700 Edits gemacht und 457 Artikel(!!) erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Korea, insbesondere koreanischer Film. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:10, 10. Nov. 2018 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Vielen Dank! :) Lang, lang ist’s her. Ich erkundige mich mal bzgl.der Medaille. --Christian140 (Diskussion) 19:06, 10. Nov. 2018 (CET)

Christian140,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2018 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Snookerado, Goldmull) erreicht. Dein Team hat 80 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro (Diskussion)

Hallo Christian, als erfolgreicher Erstteilnehmer hast du dir einen Kalender aus unserem Preistopf verdient. Drei verschiedene stehen zur Auswahl. Wenn du einen willst, dann trage dich bitte im Abschnitt Kalender ein. Dort steht dann auch, wie du an dein Exemplar kommst. Gruß -- Harro (Diskussion) 01:08, 21. Nov. 2018 (CET)

Hallo Christian, du meinst, das war es schon? Denkste. Wikimedia Österreich belohnt traditionell alle erfolgreichen Teilnehmer des WBW mit einer kleinen Anerkennungsprämie. Du kannst wählen zwischen T-Shirt oder Schokolade. Wenn du eines davon haben willst, dann kannst du dich direkt bei verein@wikimedia.at melden. Gruß -- Harro (Diskussion) 13:42, 22. Nov. 2018 (CET)

Cool, danke. Ich schau mal. :) --Christian140 (Diskussion) 14:03, 22. Nov. 2018 (CET)

Taebaeksan-Nationalpark

Hi Christian140, dass mit dem Taebaeksan ist wirklich so eine Sache. In dem Artikel, den ich referenziert habe, wird so getan, als wenn der Berg mehrere Gipfel hat und die höchste Erhebung des Berges der Janggunbong ist. In allen mir vorliegenden Karten gibt es die Peaks nicht. In ihnen wird lediglich der Taebaeksan mit seinen 1567 m Höhe angegeben. Gruß -- Ulanwp (Diskussion) 12:03, 23. Nov. 2018 (CET)

Hmmm... Vielleicht finde ich eine gute Karte. Diese, vermutlich mit Daum erstellte Karte ist zur Orientierung ganz gut. Jedenfalls haben die ganzen Berge diverse Gipfel und die Höhenangabe des höchsten Gipfels ist auch immer die des Berges. --Christian140 (Diskussion) 12:36, 23. Nov. 2018 (CET)

@Ulanwp: Auf Daum findet man die Gipfel, Yeongbong als Cheonjedan. Diese Seite ist auch gut. --Christian140 (Diskussion) 12:58, 23. Nov. 2018 (CET)

Wieder eine neue Erfahrung einen Berg mit mehreren Gipfeln zu bezeichnen. Bisher bin ich immer davon aus gegangen, das der Gipfel mit dem Berg identisch ist und kleinere Nebengipfel eben keine Relevanz haben. Danke für deine Recherche und die Info. Gruß -- Ulanwp (Diskussion) 13:15, 23. Nov. 2018 (CET)

Zwei Judoka

Du hast dankenswerterweise bei Kim Eui-tae die verschiedenen Schreibweisen ergänzt. Bei An Ba-ul habe ich die auch nicht gefunden. Vielleicht könntest Du da auch die Schreibweisen ergänzen?

Und bei einem Judo-Olympiasieger weiß ich nicht so recht, unter welchem Lemma der anzulegen wäre: Ha Hyung-joo oder Ha Hyung-zoo oder Ha Hyoung-zoo? Zu jeder Version gibt es laut Wikidata Artikel in einer Sprachversion. Gruß --Geher (Diskussion) 10:37, 1. Dez. 2018 (CET)

@Geher: Laut Wikipedia:Namenskonventionen/Koreanisch sollte man ja die am weitesten verbreitete Schreibweise wählen. Die revidierte Romanisierung für 하형주 (Hanja: 河亨柱) wäre jedenfalls Ha Hyeongju (Ha Hyeong-ju) und McCune-Reischauer Ha Hyŏngchu. Wenn du weißt, wie der Name auf Koreanisch (Hangeul/Chosongul geschrieben wird, kannst du auch dieses Tool der Pusan National University verwenden. Wie ich gerade gesehen habe gibt es das sogar auf Englisch. Die koreanische Version ist aber umfangreicher. Jedenfalls, wenn du dort einen Namen eingibst, erhältst du bei Personal Name (1) Revidierte Romanisierung (2) McCune-Reichauer (3) Yale-Romanisierung. Darunter steht dann immer noch (Allowed) und die Schreibweise nach der revidierten Romanisierung mit Bindestrich. Ich finde eig. die Bindestrich Variante veraltet. Aber sie wurden in den Namenskonventionen festgehalten und Zeitungen verwenden sie auch, z.B. bei Kim Jong-un oder Moon Jae-in. Die vier anderen Zeilen darunter sind bei Personen nicht zutreffend. Die Regeln für Menschennamen und anderen Bezeichnungen unterscheiden sich ein bisschen. Häufig merkt man das kaum. Ich glaube, vor allem in der Regel der Konsonantenassimilation liegen die Unterschiede. Es ist das mit Abstand beste Romanisierungstool des Koreanischen im Internet und m.E. das einzige fehlerfreie. --Christian140 (Diskussion) 10:58, 1. Dez. 2018 (CET)

WAM 2018

Hiermit wird Benutzer(in)
Christian140
die

für das Verfassen von 21 Artikeln
während des
ASIATISCHEN MONATS 2018
verliehen.
gez.
--JPF just another user 14:18, 9. Dez. 2018 (CET)
für die Organisatoren

Wikipedia:Asiatischer Monat 2018 - Deine Postkarte

Hallo Christian140, vielen lieben Dank für Deine Teilnahme am Asiatischen Monat 2018. Da Du mehr als vier Artikel eingereicht hast, wollen Dir die Organisatoren eine Postkarte aus Asien schicken. Bitte gib dafür in diesem Formular Deine Adresse ein. Herzliche Grüße, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 15:44, 20. Dez. 2018 (CET)

Du kannst Deine Adresse auch an diesen Benutzer mailen. Gruß, Sebastian Wallroth (Diskussion) 09:41, 22. Dez. 2018 (CET)
Hallo, ich habe das Google-Formular bereits ausgefüllt. --Christian140 (Diskussion) 11:16, 22. Dez. 2018 (CET)