Benutzer Diskussion:Karl Gruber/Archiv/2022

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Astrid Holzmann-Koppeter

eventuell ein Fall für dich? lG --Hannes 24 (Diskussion) 17:33, 27. Jan. 2022 (CET)

Passt- ja danke, User beanchrichtigt. lg -- K@rl Jetzt gehts nur mit 2G zum Wirt'n 17:48, 27. Jan. 2022 (CET)

Recover Wunsch

Siehe Benutzer:Karl Gruber/Steirische Terroir- und Klassikweingüter. Gruß --S.Didam (Diskussion) 11:44, 20. Feb. 2022 (CET)

Schon gesehen und erledigt. lg -- K@rl Jetzt gehts nur mit 2G zum Wirt'n 11:57, 20. Feb. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- K@rl Jetzt gehts nur mit 2G zum Wirt'n 11:57, 20. Feb. 2022 (CET)

Katja Schechtner

Ich tat mein Bestes - doch es ist wohl nicht gut genug. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Österreicherinnen schwerer haben in Wikipedia. Wäre jemand über Jahre immer wieder deutschen Qualitätsmedien Berichte, Interviews, Zitate wert, würde als das relevanzstiftend anerkannt. Wenn es "nur" der Standard, Die Presse und der ORF sind, gilt das oftmals nicht als hinreichend. Nun gut, wenn gelöscht wird, findet der Artikel wenigstens einen Platz im at.Wiki. Beste Grüße --Fiona (Diskussion) 19:27, 21. Feb. 2022 (CET)

@Fiona B.: Ich merke es immer wieder, dass es bei uns für den Ö-teil nicht nur 8 Mio Schiedsrichter, sondern noch viel mehr gibt. Das war der eigentlcihe Grund für das RAT - Aber immerhin sind wir auch dort schon auf 100 Mio Clicks, also doch eine gewisse Anerkennung. Und Schechtner ist da auf alle Fälle gut aufgehoben, auf alle Fälle danke für die Mithilfe - ---- K@rl Jetzt gehts nur mit 2G zum Wirt'n 20:00, 21. Feb. 2022 (CET)

Hi Karl, ich habe eben als Support-Team-Mitglied und Commons-Admin die Datei c:File:Eva-Brandeis.jpg nach Freigabe durch die Urheberin wieder hergestellt. Leider wird die Datei trotzdem im o.g. RegioWiki-Artikel nicht angezeigt. Wärst Du so freundlich, mal nachzuschauen, was da nicht passt? Ich bin im RegioWiki nicht aktiv und ehrlich zu faul, mir extra deswegen einen Account zuzulegen. Danke für die Hilfe und viele Grüße, --emha db 00:02, 10. Mär. 2022 (CET)

Ich war so frei und habe das erledigt. LG: --GT1976 (Diskussion) 05:26, 10. Mär. 2022 (CET)
@GT1976: ganz herzlichen Dank, die Person wird sich extrem freuen! Viele Grüße, --emha db 09:37, 10. Mär. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --emha db 09:42, 10. Mär. 2022 (CET)
@Emha: @GT1976: Auch von mir danke -- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 11:26, 10. Mär. 2022 (CET)

Hi Karl, weisst Du wie es mit der umstritten Absperrung des Jagdgutes Waldhof rund um das Jagdschloss Gaaden aussieht? Der Artikel bezieht sich auf die befristete Sperre bis 2019 (wurde ja schon einmal verlängert) Weisst Du den aktuellen Stand vor Ort?--wdwd (Diskussion) 10:10, 24. Mär. 2022 (CET)

@Wdwd: dezeit ist es noch nachwie vor geschlossenes Waldgebiet. es wurde zwar entlang der L4020 in der Einöde gottseidank recht breit gerodet - so kann die Straße leichter auftrocknen. Aber bis jetzt habe ich nichts gehört, wann aufgemacht werden soll. Aber auch der Liechtenstein hat bei uns noch alles zu. ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 19:25, 31. Mär. 2022 (CEST)

Moin Moin Karl Gruber, obiger Artikel steht in der LD, du würdest ihn exportieren wollen, machst du das noch oder wie wäre da dein Prozess für? Vielen Dank im Voraus. mfg --Crazy1880 18:25, 31. Mär. 2022 (CEST)

Hallo Crazy, hab eich schon in gemacht, siehe regiowiki:Regiowiki:Löschkandidat/Austrian Foundation for Quality Management, warte aber auf die jeweils letzte Version vor dem Löschen, deswgen setze ich in dem Fall kein ok -- aber danke der Nachfrage. ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 19:22, 31. Mär. 2022 (CEST)

Irrtümlich angelegte Datei wieder löschen

Hallo Karl, Du kannst die irrtümlich angelegte und wirkungslose Datei common/monobook/vector.css auch wieder schnell-löschen lassen. Das wird wie sonst mit der Vorlage {{Löschen}} erreicht, man muss sie nur leicht anders einbinden. Bearbeite die Datei und füge dort zu Beginn Folgendes ein:
/*{{löschen|1=Deine Begründung. --~~~~}}*/
Es ändern sich also nur Anfang und Ende der Zeichenkette. Als Begründung gib an, was Du denkst („Irrtümlich angelegt“/„Nicht mehr benötigt“ oder so ähnlich). Falls Du auch eine Javascript-Datei nicht mehr benötigtest, würde es dort exakt genauso funktionieren. — Speravir – 23:19, 7. Apr. 2022 (CEST)

O, kaum abgeschickt, sehe ich, dass es auch noch die Vorlage {{Db-u1}} gibt. War mir bis eben selbst nicht bekannt. Die ist offensichtlich ohne Begründung einzutragen (nutzt selbst intern die Löschvorlage mit fester Begründung). — Speravir – 23:23, 7. Apr. 2022 (CEST)
danke für den Hinweis.
yes — Speravir – 19:57, 8. Apr. 2022 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 20:07, 8. Apr. 2022 (CEST)

Wenn du das haben willst, musst du den Export beantragen, lG --Hannes 24 (Diskussion) 18:00, 9. Apr. 2022 (CEST)

Danke muss ich nihc überlegen, ich bin mir da eher net so sicher ;-), aber danke für den Hinweis ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 19:00, 9. Apr. 2022 (CEST)
noch einer Xindl, aber in der Form ist das ein Danaergeschenk ;-) Willst den überhaupt? --Hannes 24 (Diskussion) 16:31, 12. Apr. 2022 (CEST)
Schon gesehen, ist aber schon sehr dünn diese Suppe ;-) - in der Form fange ich auch nix an, und wachsen wird es da noch weniger als hier ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 18:09, 12. Apr. 2022 (CEST)

Felix Austria

Hallo Karl Gruber, da ich Deinen Namen in der Versionsgeschichte des Lemmas Felix Austria sehe, hoffe ich, dass Du mehr über die Vorgeschichte des Unternehmens weißt(Löw & Felix, AB Felix). Ich möchte nämlich herausfinden, welche Produkte (ausser Gurken) es gab bzw. ab wann Fleisch verarbeitet wurde. Wenn Du helfen kannst, bin ich sehr dankbar! Liebe Grüße--Ornig (Diskussion) 09:36, 23. Apr. 2022 (CEST)

@Ornig: Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe da keine weiteren Kenntnisse in der Zwischenzeit erlangt, als jene, die ich schon vor Jahren dort hineingesschrieben habe. lg -- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 10:17, 23. Apr. 2022 (CEST)

Matthäus Kronberger

https://regiowiki.at/w/index.php?title=Matth%C3%A4us_Kronberger&action=history Kann man den Artikel auch vom Regionalwiki ins normale Wiki übertragen?

Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 21:13, 3. Mai 2022 (CEST)

@Hoefler50: Hallo Michael, prinzipiell ja, du brauchst nur bei WP:Importwünsche eintragen. Kronberg trägst du da als regiowiki:Matthäus Kronberger ein. Wenn es erfolgt gib mir Bescheid. Möglciherweise lösche ich den Artikel dann im Regiowiki, da ja eine Redundanz nicht wirkclih was bringt. ----- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 21:59, 3. Mai 2022 (CEST)

Hallo Karl Gruber,
Nach den Jahren des Nicht-Treffen-Dürfens wird es endlich Zeit die regelmäßig stattfindenden Wikipedia-Stammtische wieder aufleben zu lassen. Entsprechend laden wir Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Fr, 27. Mai 2022 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 ein!
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)

Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk    08:47, 21. Mai 2022 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

hätte eine zweistündige Anreise per Öffis gehabt (da bin ich schneller in StP) und dann keinen Bock drauf. Sorry, --Hannes 24 (Diskussion) 10:56, 29. Mai 2022 (CEST)

von Müdorf? - mit Problemen bin ich aber mit dem Postbus shuttle und Öffi gefahren - Fahrzeit 1:10 Std von zu Hause - war ganz gemütlich- schade das du net da warst ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 11:04, 29. Mai 2022 (CEST)

ja 2482 bis Grinzing (3-4 mal umsteigen, je Variante). Nach StP muss ich 1-2 mal umsteigen. Zudem Maskenpflicht ;-) - in Öffis setz ich die immer auf gerade in der U-Bahn. --Hannes 24 (Diskussion) 11:31, 29. Mai 2022 (CEST)
Bahn bis Wien-Mitte - U4 - 38A - nema problema ;-) ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 11:42, 29. Mai 2022 (CEST)
In StPö gehts ja auc h nur, wenn du gleich neben dem Bahnhof wohnst ;-) ----- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 11:45, 29. Mai 2022 (CEST)

Danke für die Aufmerksamkeit

"Maske kann trotzdem net schaden" - Ja, das denke ich mir auch oft, wenn ich im Laden an der Kasse stehe und den Einkaufswagen eigentlich nur brauche, um wenigstens ein paar Zentimeter Platz zum nachfolgenden Kunden zu bekommen. Oder wenn in der Straßenbahn jemand glaubt, sich über die bayerische Corona-Verordnung hinwegsetzen zu müssen. Danke schön für den Hinweis! --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 14:43, 30. Mai 2022 (CEST)

bei dem emotionalen Thema würd´ ich dreimal überlegen, ob ich da wen (unbekannten) ansprech (in Öffis, Geschäft ..). Da fängt man sich leicht eine Watschen ein ;-) zb Treffer zum Thema im Netz --Hannes 24 (Diskussion) 14:04, 31. Mai 2022 (CEST)
des trau ich mich eh nur da, wo keiner herhauen kann ;-) ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 18:25, 31. Mai 2022 (CEST)
Mr. RegiowikiAT beim Wikipedia-Workshop im Akademischen Gymnasium Graz am 18. März 2014
Herzlichen Glückwunsch!

Lieber Karl! Lieber Mr. RegiowikiAT!

Meine herzlichste Gratulation zur Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich! Wie steht es doch so hundertprozentig passend in der Einleitung des diesbezüglichen NÖN-Artikels: „... für deine unermüdlichen Bemühungen um die Online-Enzyklopädie ...“! (Quellen: Karl Gruber ist Mr. RegiowikiAT. In: noen.at, 22. Juni 2022, abgerufen am 23. Juni 2022; Wikimedia Österreich: Silbernes Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für Karl Gruber. In: twitter.com, 22. Juni 2022, abgerufen am 23. Juni 2023.)

Diese hohe Auszeichnung hast du dir für dein langjähriges, freiwilliges Engagement wohl mehr als verdient! Ich freue mich sehr mit dir und wünsche dir weiterhin so viel Begeisterung und Schaffenskraft für all deine zukünftigen Vorhaben wie bisher! Und natürlich auch viel Gesundheit!

Darf ich für dich William Shakespeare zitieren: „Wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“ Wenn ich mich nicht täusche, dann trifft dies auf dich zu! ;-)

Mit lieben Grüßen, --Dn@lor_01 (Diskussion) 20:06, 23. Jun. 2022 (CEST)

danke auch hier :-) Rest steht im RAT ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 20:07, 23. Jun. 2022 (CEST)
Wow, herzlichen Glückwunsch! --Ailura (Diskussion) 20:51, 23. Jun. 2022 (CEST)
Auch von mir herzliche Gratulation zum silbernen Ehrenzeichen. Seit dem Bundesverdienstkreuz für Benutzer:Bernd Schwabe in Hannover wissen wir, dass die Freiwilligenarbeit für Wikipedia und die Verbreitung von Freiem Wissen auch im Fokus der offiziellen Stellen stehen können. Alles Gute für deine weitere Arbeit! MfG --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 20:56, 23. Jun. 2022 (CEST)
Lieber Karl, auch von mir Herzliche Glückwünsche. Ich bin sicher, dass hier eine Ehrung den Richtigen getroffen hat. --Lutheraner (Diskussion) 21:02, 23. Jun. 2022 (CEST)
Herzliche Glückwünsche auch von mir. Eine tolle Anerkennung für deine Arbeit! Beste Grüße --Itti 21:42, 23. Jun. 2022 (CEST) & auch vom --Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:37, 24. Jun. 2022 (CEST)
+1!! Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:06, 23. Jun. 2022 (CEST)

Das was alle vor mir gesagt haben und darauf noch eine Kirsche mit Sahne! :) -- Marcus Cyron Stand with Ukraine! 21:57, 23. Jun. 2022 (CEST)

Herzlichen Glückwünsch auch aus D - Hessen - Frankfurt am Main--Vielen Dank und viele Grüße Benutzer:Woelle_ffm (Diskussion) 07:45, 24. Jun. 2022 (CEST)
bin für eine eigene interne „kat:Wikipedianer mit (hohen) Auszeichnung(en)“ ;-) Beim nächsten Pressetermin: nicht so lümmeln beim Foto looool Außer twitter noch keine offizielle Meldung vom Land? --Hannes 24 (Diskussion) 12:44, 24. Jun. 2022 (CEST)

Danke für die Gratulationen - das heißt aber nicht, dass ihr jetzt mehr Artikel löschen müsst, damit ich im RAT mehr davon bekomme :-)

Zum @Hannes 24: - vom Land werden sie nach Auskunft wegen Datenschutz nicht veröffentlicht, denn scheinbar schlägt das Datenschutzgesetz das Ehrenzeichengesetz ;-) --lg -- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 13:42, 24. Jun. 2022 (CEST)

Lieber Karl! Auch von mir die herzlichste Gratulation zu Deiner hochverdienten Ehrung (habs erst heute erfahren). lg aus Linz --Dromedar61 (Diskussion) 00:29, 27. Jun. 2022 (CEST)

danke dir, es ist nie zu spät :-) ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 16:49, 27. Jun. 2022 (CEST)
hier das „offizielle“ gemeinfreie Foto, die Frau LH Mag. Mikl-Leitner, Karl und seine Frau, p.s. ohne Blitz fotografiert. Schau dir noch die kats auf commons an, hoffe das passt so. lG --Hannes 24 (Diskussion) 16:36, 27. Jun. 2022 (CEST)
LH Mag. Mikl-Leitner und K@rl
Vielen Dank, sind super geworden, ein Glück dass du noch Platz im Saal bekommen hast :-) ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 16:49, 27. Jun. 2022 (CEST)

Vor lauter Arbeit bekomme ich nur selten mit, was die anderen so machen. Dank Regiomontanus kann ich Dir, lieber Karl, nun gratulieren: Herzlichen Glückwunsch sendet Dir --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 23:42, 27. Jun. 2022 (CEST)

Super Karl, Gratuliere. --Geiserich77 (Diskussion) 13:27, 28. Jun. 2022 (CEST)
Auch von meiner Seite alles Gute zu dieser sehr verdienten Auszeichnung! --GT1976 (Diskussion) 05:20, 29. Jun. 2022 (CEST)

Verspätet auch noch meine Gratulation zu dieser sehr verdienten Auszeichung --Ermione 13 (Diskussion) 11:31, 29. Jun. 2022 (CEST)

👏👍🤗 Einfach super, lieber K@rl! Ich freu mich weiterhin für dich und mit dir! LG--Dn@lor_01 (Diskussion) 19:07, 4. Jul. 2022 (CEST) - danke -- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 19:57, 4. Jul. 2022 (CEST)
Hallo Karl, auch von mir herzliche Gratulation zu Deiner Auszeichnung! Aber sollten wir das nicht bei einem Stammtisch (z.B. im August) feiern? Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 19:37, 4. Jul. 2022 (CEST)
Fürs Feiern bin ich immer zu Haben, nur leider ist demnächst nix und die Wikitakes schaff ich leider so nimmer - ins Mühlviertel, das ich ja kenne, wäre ich gern mitgefahren -- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 19:57, 4. Jul. 2022 (CEST)
Ich finde das ja echt schade, dass Du nicht mitkommst. Zu "schaff ich leider so nimmer": Das hatten wir ja voriges Jahr beim Burgenland schon, und ich weiß nicht, ob Du die Mails nach Deiner Absage noch gelesen hast - es waren jedenfalls alle der Meinung, dass jeder nach seinem Tempo arbeiten soll und wir kein Jugendturnier sind, sondern Freiwillige jeden Alters (mitsamt ihrem jeweiligen Tempo) willkommen sind. Es gibt keine Regel, dass wir bei einem WikiTakes gehetzt im Akkord fotografieren müssen, vielmehr steht in der Einleitung "Das Ziel ist eine möglichst systematische und qualitätsvolle fotografische Erfassung", was ein derartiges Arbeiten im Akkord ja sowieso ausschließt. Falls Du es Dir doch noch überlegst: Die Zimmer sind alle Doppelzimmer zur Einzelbelegung, es bräuchten sich also nur zwei zusammenlegen, dann wäre schon wieder ein Platz für Dich frei. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 20:37, 4. Jul. 2022 (CEST)
Na passt schon, aber wenn dich einmal der Notarzt mit Hubschrauber besuchen kommt, dann fangst sicher an noch leiser zu treten ;-) lg -- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 21:59, 4. Jul. 2022 (CEST)

Invoke-Parameter auf Meta

Guten Tag Karl Gruber, ich habe gesehen, dass Du bei dem invoke-Parameter auf Meta mitgewirkt hast oder diesen zumindest unterstützt hast. Es ist sicher eine tolle Sache, weil viele redundante Daten vermieden werden. Wir sind gerade in einem Workshop und arbeiten mit dieser Tabelle, die wir vom Vorjahr übernommen und adaptiert haben. An drei Stellen (Zeile 24, 27 und 32) ist ein Fehler aufgetreten, den wir nicht beheben können. Weisst Du warum? Projektseite: m:Wikipedia for Peace & Media Responsibility 2022. ※Lantus 17:24, 22. Aug. 2022 (CEST)

Hallo Lantus, da muss ich dich leider enttäuschen, denn bei Invoke habe ich vielleicht einmal oder mehrmals dumm gefragt, aber von auskennen kann da leider keine Rede sein. - leider, wenn ich könnte, würde ich natürlcih helfen. lg K@rl du findest mich auch im RAT 17:41, 22. Aug. 2022 (CEST)
Okay, Danke für Deine schnelle Antwort. Dann muss ich mich weiter durchfragen. ※Lantus 17:52, 22. Aug. 2022 (CEST)

never say never

Melde mich in der Klappsmühle hier zum Sklavendienst zurück. Werde in Zukunft aber nur mehr ein Zehntel meiner Zeit hier investieren. LG --Hannes 24 (Diskussion) 17:58, 12. Sep. 2022 (CEST)

@Hannes 24: da wirst ja sicher Kapazitäten für ähnliche Themen im RAT frei haben :-) --lg K@rl du findest mich auch im RAT 10:22, 13. Sep. 2022 (CEST)

Bitte RegioWikiAT: Christian KRI Kammerhofer

Hallo Karl, Kri Kammerhofer hat mich gebeten Dich zu fragen ob es möglich wäre diese Information [1] zu seinem Arbeitsstipendium 2021 einzufügen. (weiß nicht wie ich Dir auf RegioWiki schreiben kann, daher unpassenderweise hier) LG--Christian Pirkl (Diskussion) 18:04, 28. Sep. 2022 (CEST)

@Christian Pirkl: Hallo Christian, ist schon okay - viele Wege führen nach Rom :-) - ich habe es jetzt so ergänzt. Ich hoffe, dass es so passt. Falls noch was dazu gehören sollte, einfach hier melden. --lg K@rl du findest mich auch im RAT 21:39, 28. Sep. 2022 (CEST)
Danke Dir! Wenn möglich kannst Du bitte noch von 2022 auf 2021 ändern. LG--Christian Pirkl (Diskussion) 00:08, 29. Sep. 2022 (CEST)
Sorry, war mein Unsinn, ist korrigiert. --lg K@rl du findest mich auch im RAT 11:52, 29. Sep. 2022 (CEST)

Robert Fischer (Manager)

Ich habe gelöscht, war der Export schon durchgeführt, oder brauchst du den Artikel nochmal? Gruß Kein Einstein (Diskussion) 17:15, 2. Okt. 2022 (CEST)

OK, jetzt blicke ich besser durch... Kein Einstein (Diskussion) 17:43, 2. Okt. 2022 (CEST)
Danke der Nachfrage, auch wenn es sich schon erledigt hat :-) --lg K@rl du findest mich auch im RAT 17:47, 2. Okt. 2022 (CEST)

Das ist mir bewusst, ich schreibe nicht zum ersten Mal auf Wikipedia. Wenn du weitergelesen hättest, wäre dir eventuell aufgefallen, dass weiter unten diese Information bereits mit einer Quelle belegt wurde. --Reidlos (Diskussion) 11:46, 3. Okt. 2022 (CEST)

@Reidlos: Wenn du weiter unten geschaut hättest, hättest du gesehn, dass dort steht: Prantner ist seit April 2012 Leiter der Hauptabteilung Online und neue Medien und stellvertretender Direktor für Technik, Online und neue Medien. - da steht das im Präsens was auch ein Unsinn ist. Zur Einleitung: Da ist gar nicht mehr notwendig, dass dort steht was er war. Also kann der ganze Satz weg. So wie es jetzt steht. steht das ganze unbelegt auch bei Google, der ja nur die Einleitung nimmt. --K@rl du findest mich auch im RAT 12:44, 3. Okt. 2022 (CEST)

kaum zurück, schon geht´s wieder los

Hallo, du als alter Hase weißt vll noch, nach welchen Kriterien Gebäude kategorisiert werden (nach Ort/Staat; nach Type/Zweck etc) aber nach Eigentümer? War gerade auf der disk kat:Kirchengebäude der Katholischen Kirche in Ö hier lG --Hannes 24 (Diskussion) 16:57, 5. Okt. 2022 (CEST)

Meinst du hier in WP oder auf Commons? - ohne Beispiel tu ich mir da hart. Bzg. Kategorien sprichst du am einfachsten User:GT1976 an. lg K@rl du findest mich auch im RAT 19:22, 5. Okt. 2022 (CEST)
Nach Eigentümer wird schwierig werden, weil man das oft nicht ermitteln kann und weil es auch oft mehrere Eigentümer gibt. --GT1976 (Diskussion) 10:56, 6. Okt. 2022 (CEST)

Wer kann helfen, eine Uniform zu klassifizieren

Hallo Karl! Ich habe eine Fotografie von einem Verwandten in Uniform. Ich möchte gerne wissen, was das für eine Uniform ist. Wer könnte das wissen? Angeblich entstand die Fotografie zwischen 1920 und 1930 in Österreich. Die Person soll ein hochrangiger Gendarm gewesen sein. Danke schon mal für jeden Tipp! --Kapuzinerkresse (Diskussion) 15:21, 27. Okt. 2022 (CEST)

Hallo Karl, Benutzer:Wasserläufer hat mir eine sehr ausführliche Antwort gegeben. (Leider weiß ich nicht, wie man das jetzt verlinkt). Die Uniform ist von 1907-1918, Gendarmerie, womit sich das Urheberrechtsproblem auch erübrigt haben sollte. LG --Kapuzinerkresse (Diskussion) 14:25, 29. Okt. 2022 (CEST)
@Kapuzinerkresse: freut mich, dass dir jemand so ausführlich weiterhelfen konnte, auch wenn ich mit der Zeit in etwa richtig lag, hätte ich es nie so genau geusst, geschweige denn erklären können. lg K@rl du findest mich auch im RAT 14:32, 29. Okt. 2022 (CEST)

Ich hatte ihn wiederhergestellt, aber ein Kollege hat ihn wieder gelöscht - hattest du ihn da schon gesehen? --Gerbil (Diskussion) 20:36, 10. Nov. 2022 (CET)

Sorry, ich habe nur etwas später gesehen, dass er wieder weg war. vielleicht gehts noch einmal in der BNR - danke K@rl du findest mich auch im RAT 09:19, 11. Nov. 2022 (CET)
Benutzer:Karl Gruber/Kubinzky, ein wirklich sehr dünnes Textlein. --Gerbil (Diskussion) 10:51, 11. Nov. 2022 (CET)
@Gerbil: Da hast recht, aber trotzdem danke für dein doppeltes Bemühen. kann deshalb auch ohne export wieder weg. lg K@rl du findest mich auch im RAT 11:09, 11. Nov. 2022 (CET)

Hallo Karl, @Mfchris84: zu dieser Änderung Woher stammt die Information, dass es sich um Mutter/Tochter handelt? Ich konnte dafür bislang leider noch keinen Beleg finden. In Wikidata wurde die Information ohne Beleg eingetragen. --M2k~dewiki (Diskussion) 11:14, 26. Nov. 2022 (CET)

Die hat MfChris84 eingetragen im RAT. - ich habe da selber grad am suchen. --K@rl du findest mich auch im RAT 11:17, 26. Nov. 2022 (CET)
Aber hast recht - ich kommentiere es noch einmal aus. lg K@rl du findest mich auch im RAT 11:21, 26. Nov. 2022 (CET)
Carmen Possnig hat am 28. März 2021 getwittert, dass ihre Mutter - Eva Possnig - einen neuen Lyrikband veröffentlicht hat. Leider ist Carmen Possnigs Twitteraccount nur für bestätigte Follower einsehbar. Womöglich war dies aber letztes Jahr anders konfiguriert - jedenfalls im Internet Archive ist er aber in voller Pracht einsehbar [2]. Ich habe das Statement in Wikidata entsprechend referenziert wieder auf normal gerankt. --Mfchris84 (Diskussion) 20:43, 26. Nov. 2022 (CET)
Nachdem das im RAT erlaubt ist, setze ich diesen Link als Beleg bei der Mutter hinein.--K@rl du findest mich auch im RAT 22:00, 26. Nov. 2022 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

und ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2023 wünscht Dir --Lutheraner (Diskussion) 15:27, 24. Dez. 2022 (CET)

danke das wünsche ich dir auch - wenn auch das friedvolle auch hier wie im im RL nicht immer durchscheint ;-) --lg K@rl du findest mich auch im RAT 10:34, 25. Dez. 2022 (CET)

potentieller Kandidat?

Hallo, Mittelschule Sankt Andrä könnte ein Fall für Export ins RAT werden? Schaun mir mal, ob jemand „bösartig“ ist ;-) und einen LA stellt. lG --Hannes 24 (Diskussion) 11:46, 27. Dez. 2022 (CET)

Sah ich auch schon so. ;-) - wüsste ich noch mehr in den letzten Tagen :-) --K@rl du findest mich auch im RAT 11:52, 27. Dez. 2022 (CET)
PS aber ich glaub da hat sich der aktuelle Begriff Mittelschule in D no net ganz herumgesprochen ;-) --K@rl du findest mich auch im RAT 11:53, 27. Dez. 2022 (CET)