Benutzer Diskussion:P e z i

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen auf der Diskussionsseite von Benutzer:P e z i![Quelltext bearbeiten]

Bitte halte die Diskussionen beisammen:

  • Wenn ich eine Diskussion auf deiner Dsikussionsseite begonnen habe, dann antworte bitte dort. Ich werde deine Diskussionsseite beobachten.
  • Wenn du eine Diskussion hier auf meiner Seite begonnen hast, werde ich hier antworten.

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i! Ich habe gesehen, dass du in den letzten Tagen bereits sehr aktiv Fotos vor allem aus dem dritten Bezirk hochgeladen und auch in die Artikel eingebunden hast! Vielen Dank! In der Wikipedia gibt es nicht nur die Denkmallisten, für die derzeit der Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments stattfindet, sondern wir suchen auch noch Bilder für die Liste der Gemeindebauten und auch Bilder für die Kunstwerke im öffentlichen Raum. Falls du Zeit und Lust hast, suchen wir auch hier noch zahlreiche Bilder! Für zweiteres gibt es im Mai einen Wettbewerb. Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne via Mail oder auch auf meiner Diskussionsseite an mich wenden! Weiterhin viel Spaß! Grüße, Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 23:24, 6. Sep. 2013 (CEST)

Der Wiki Loves Monuments Schwerpunkt hat mich angelockt, da ich gerne Bauwerke fotografiere und auch einiges aus meinem Fundus geholt habe. Bei Gelegenheit schaue ich mir gerne auch andere Seiten/Themen an, kann aber nichts versprechen. Zu Donau, Donaukanal, Wasser allgemein und speziell Hochwasser schlummert noch einiges in meinem Archiv. Auf das Angebot mit Fragen komme ich sicher noch gerne zurück; bin Anfänger in der Wiki und sehr faul beim Lesen von Anleitungen. --P e z i (Diskussion) 23:50, 6. Sep. 2013 (CEST)

Denis Diderot[Quelltext bearbeiten]

Danke für deinen beitrag bei dem obigen lemma, mußte aber vor einiger zeit wegen irgendwelchen „wiki richtlinien“ über zu viele bildchen etliche rausnehmen, so Armin P.. Meinetwegen kann das bild der statue gern bleiben, wolln mal sehn ob jmd. anstoß nimmt. Grüße--Zusasa (Diskussion) 23:12, 5. Okt. 2013 (CEST)

Ich weiß "ist kein Bilderbuch" oder so ähnlich. Allerdings sind grad in dem Teil des (übrigens sehr schönen!) Artikels längere Textpassagen die man meiner Meinung nach auflockern kann. Sonst kann das Bild immer noch in die gallery ... --P e z i (Diskussion) 23:18, 5. Okt. 2013 (CEST)
Jo, war genau auch meine meinung, ist ja doch ein umfangreicher artikel und der verweis in ähnlich ausgedehnten opera wurde mit dem hinweis, störe die wikipedia nicht beantwortet, dann bleibt nur zu sagen na denne. Wir lassen das jetzt so, nochmals Grüsse--Zusasa (Diskussion) 23:22, 5. Okt. 2013 (CEST)

Bilderanfrage Aspang-Markt[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i! Zuerst einmal Gratulation zu deinen zahlreichen ausgezeichneten Bildern und auch zum 11. Platz bei Wiki Loves Monuments Deutschland! Da ich auf deiner Benutzerseite gesehen habe, dass du einige Bilder von Aspang-markt hochgeladen hast, wollte ich fragen ob du zufällig auch ein Bild von diesem Gebäude (Kirchenplatz 5) hast? Das wäre echt toll. Was dich vielleicht interessieren könnte: Hier gibt es eine Karte, auf der fast alle (zumindest die, wo die Koordinaten bekannt sind) denkmalgeschützten Objekte aufgelistet sind, die noch keine Bilder haben! Grüße, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 00:28, 4. Nov. 2013 (CET)

Danke, danke! Ich habe eigentlich nur meine Urlaubsfotos durchforstet und mit den Denkmallisten abgeglichen :-)
Zu Aspang-Markt: Das Objekt habe ich schon im Visier. Wenn ich das nächste Mal bei schönem Wetter draußen bin, werde ich auf die Jagd gehen.
Danke für den Link zur Karte am toolserver; sehr interessant. LG --P e z i (Diskussion) 01:11, 4. Nov. 2013 (CET)

Weißgerberviertel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pezi! Könntest du [Diskussion:Weißgerberviertel|hier]] vielleicht mitlesen und deine Meinung dazu sagen? Grüße, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 13:33, 9. Dez. 2013 (CET)

Servus Austriantraveler,
ich lese mit, Meinung hab ich im Moment noch nicht wirklich dazu. Am ehesten (nicht falsch verstehen): Streit um des Kaisers Bart ...
LG --P e z i (Diskussion) 13:44, 9. Dez. 2013 (CET)

Einladung zum Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

St. Poelten Rathaus 2.jpg

Servus P e z i!

Es ist mal wieder so weit, es gibt einen neuen Termin für das gemütliche zusammentreffen beim Stammtisch in St. Pölten. Dieser wird wie immer ein "klassischer Stammtisch" ohne Rahmenprogramm, dafür hoffentlich mit viel Fachgesimple & Getratsche, Kennenlernen und Wiedersehen. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben, wird aber in der Innenstadt sein, also fußläufig vom Bahnhof erreichbar sowie in der nähe von Parkplätzen. Wie bei den letzten malen ist der Beginn gegen 15:00.

Ich würde mich freuen dich begrüßen zu dürfen, Anmeldungen werden gerne entgegengenommen :)

LG --AleXXw 23:59, 8. Jan. 2014 (CET) Für den Archivbot: 23:59, 8. Jan. 2014 (CET) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.)


Einladung zum Jännerstammtisch 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 24. Jänner statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber

Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i ! Vielen Dank für Dein positives Statement in der LD um Friedrich Forsthuber. Nun ist der Artikel doch wirklich gelöscht worden. Aber die LD ist eindeutig pro: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/10._Januar_2014#Friedrich_Forsthuber_.28gel.C3.B6scht.29 Ist es unverschämt von mir, Dich nochmals um Unterstützung zu bitten? Ich habe nach langem Überlegen doch einen Antrag auf Wiedereinstellung gestellt: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schpr%C3%BCfung#Friedrich_Forsthuber LG --Dn@lor_01 (Diskussion) 23:35, 24. Jan. 2014 (CET)

Servus Dnalor_01,
Nein, ist nicht unverschämt und ich verstehe deinen Standpunkt. Fürchte nur, es wird in dem Fall nicht viel bringen und bezüglich eines Kommentars meinerseits kann ich nichts versprechen; wirklich neue Argumente hab ich leider im Moment nicht. Falls mir noch was einfällt klinke ich mich wieder in die Diskussion ein. LG --P e z i (Diskussion) 01:05, 26. Jan. 2014 (CET)


Einladung zum Feberstammtisch 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Feber statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Regiomontanus, Hubertl

neue Bestätigung am 16.2.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Plani bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 17. Feb. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 2.3.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Austriantraveler bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 3. Mär. 2014 (CET)

Einladung Wikipedia meets University[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, am Samstag, dem 15. März 2014, trifft Wikipedia im Juridicum Wien auf die universitäre Welt. Gerne möchten wir, Claudia Garad und ich, dich dazu einladen.

Weitere Informationen findest du hier! auf der Wikipedia-Wien-Seite. Oder gleich hier, bei WMAT, wo man auch die Info bekommt, wie man sich anmelden kann.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, somit auch deine Hilfe zum Zustandekommen einer großartigen, vielleicht sogar zukunftsweisenden Veranstaltung. Bitte melde ich an! lb. Grüße Claudia Garad, Wikimedia und Hubertl

Danke für die nette Einladung! Aber dieses Wochenende war leider schon mit anderen Dingen ziemlich dicht verplant (u.A. die "Übersiedlung" unseres Instituts-Mailservers auf neue Hardware am Sonntag). LG --P e z i (Diskussion) 22:44, 18. Mär. 2014 (CET)


Klosterkirche Adlersberg 1.jpg

Servus P e z i!

Hallo P e z i, die neunte Station unseres niederösterreichischen Wanderzirkus findet am Samstag, dem 31. Mai 2014 um 15:00 Uhr in Pettendorf statt. Wie bereits angekündigt erlaube ich mir, den Wanderzirkus zum nächsten Stammtisch zu mir nach Hause in meinen Weinkeller (dort ist Platz für bis zu 22 Personen) in Pettendorf (zwischen Stockerau und Tulln) Marktgemeinde Hausleiten einzuladen. Bist Du mit dabei? Dann trage dich bitte auf WP:Niederösterreich ein.

--DrBigT (Diskussion) 17:46, 31. Mär. 2014 (CEST) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Ausg´steckt is![Quelltext bearbeiten]

Wien und Wein. Da Weu ´n Wean.

Hallo P e z i, am Freitag, dem 20. Juni, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Heurigentreffen. Dieses Mal von Ailura organisiert! Für alle, die das lange Wochenende mit Fenstertag nicht für einen Kurzurlaub auf den Salomonen oder mit nächtlichem Gänseblümchenpflücken in Grönland ver(sch)wenden wollen. Auch wenn man dieser Beschäftigung dort auch die ganze Nacht über nachgehen könnte.

Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Ailura und Hubertl

Septemberstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, am Samstag, dem 13. September, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Sondertreffen. Österreichischen Wikipedianer treffen die Gäste bzw. Teilnehmer der GLAM-Konferenz in Wien.

Eine gute Gelegenheit, auch einmal Kollegen aus Deutschland zu treffen, für diejenigen, welche sich sonst an internationalen Treffen nicht beteiligen oder beteiligen können.

Hinweis

Selbstverständlich kann sich noch jeder als Teilnehmer/Zuhörer zu dieser Konferenz eintragen! Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Vorschau auf den Oktoberstammtisch

Das Mittelburgenland, speziell Pinkafeld, macht die Tore auf für einen weiteren Wanderzirkus! Der Termin wird voraussichtlich Samstag der 11. oder der 18. Oktober sein. Karl und Hubertl haben nach Anfrage die ersten Kontakte geknüpft eine Zusammenfassung des ersten Treffens gibt es hier. Das genaue Datum und das Programm folgt demnächst.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Hubertl

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich zusätzlich informiert.

Hochhaus Neue Donau, Bild von Suedwesten[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i!

Nachdem Du meine Aenderung rückgängig gemach hast. Hier noch die genaue Begründung:

klarer: bei deinem Bild war das Wetter etwas diesiger als bei meinem

Vordergrund: ich finde Baeume und die Neue Donau halt etwas besser (speziell bei einem Hochaus das so heisst) als die schräge Seitenauffahrt der Reichsbrücke, die die Bäume und Neue Donau verdeckt.

Aber wenn Du meinst, dass das nicht ausreichend besser ist...

Gruesse, Robert F. Tobler (rftblr)

PS: Ich hab eine hoeher aufgelöste Variante meines Bildes hochlanden, wenn das Dein Grund für den Rückaustausch war (4536x2688 statt 2592x1536). An dieser Version sieht man auch eindeutig, dass das neue Bild viel weniger Rauschen hat.

Servus Robert,
Das "klarer" kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Dein Bild ist deutlich früher am Nachmittag aufgenommen, wodurch mM das Licht auf der Fassade etwas direkter auftrifft und die Strukturen weniger modelliert als in meinem Bild.
Zum Vordergrund: Das ist Geschmackssache. Ich finde aber, dass die Lampen der Reichsbrücke und auch die Rampe das Umfeld einbeziehen in dem dieses Bauwerk liegt.
Zurückgetauscht habe ich hauptsächlich deswegen, weil es ein Projekt für Quality Images und eines für Valued Images gibt und ich finde, dass man dort begutachtete Bilder nur dann austauschen sollte, wenn das neue signifikant besser ist. In diesem Fall sollte es aber zumindest auch ein QI sein sollte.
Und zur höheren Auflösung: Es ist immer willkommen die beste Auflösung eines Bildes hochzuladen.
LG --P e z i (Diskussion) 23:25, 8. Sep. 2014 (CEST)

Zum Thema "klarer":

Wenn Du Dir mein Bild in Originalgröße runterlädtst, und dann mit Deinem auf 1:1 Pixelniveau vergleichst, solltest Du sehen was ich unter "klarer" verstehe. Man könnte sagen "Bildrauschen" aber es ist etwas mehr, wenn Du genau vergleichst.

Dein Bild hat am oberen Bildrand auch Rauschartefakte: Wenn Du dir den Bogen oben am HND anschaust, siehst Du das bis zum oberen Ende des 2. Panels von unten relativ viel Bildrauschen sichtbar ist, und dann mit einem mal signifikant weniger Bildrauschen. Für mich gehört halt auch die technische Qualität eines Bildes dazu...

lG -- Robert

PS: Mich stört es nicht wirklich gorssartig wenn wir Dein Bild nehmen, ich finde halt dass bei ähnlicher "artistischer" (soweit man das überhaupt beurteilen kann), auch die technische Qualität zählen sollte.

Überregionales Treffen in Pinkafeld[Quelltext bearbeiten]

Angeblich eine Kirche, muss aber noch geklärt werden!

Hallo P e z i, am Samstag, dem 11. Oktober laden wir alle Wikipedianer aus NÖ, dem Burgenland, der östlichen Steiermark und Graz zu einem Treffen in Pinkafeld. Das umfangreiche Programm dieses Tages gibt es auf den jeweiligen Grazer-, Wiener- und Niederösterreich-Seiten. Natürlich kommt auch das Gemütliche nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei mir oder Karl, wenn es um die Frage der Mitfahrgelegenheit geht, wir versuchen das so gut wie möglich zu organisieren. Eine gemeinsame Teilnehmerliste gibt es hier. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, wir wissen zur Zeit nicht, wieviele kommen werden, entsprechend müssen wir auch die Größe der Räumlichkeit für das Abendessen festlegen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße--Hubertl (Diskussion) 23:31, 23. Sep. 2014 (CEST)

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zusätzlich informiert.

TU-Wien[Quelltext bearbeiten]

Hey, kannst du deine Änderung auf https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Technische_Universit%C3%A4t_Wien&diff=0&oldid=132858658 bitte auf Relevanz checken oder vl. etwas besser ausformulieren (47 Studierende wurden von 3 der geplanten 8 Professoren unterrichtet. kommt mir etwas unzusammenhängend vor, beziehungsweise inwiefern ist das für heute noch relevant) und eine Referenz (vermutlich http://www.tuwien.ac.at/wir_ueber_uns/zahlen_und_fakten/geschichte_der_tu_wien/) hinzufügen? Ich bin noch ein Neuling, kann sein dass es eh so passt wie du es machst, will dich nur bitten, meine Anregungen auf Sinnhaftigkeit nachzuprüfen.  — Johannes Kalliauer(E-Mail) - Diskussion | Beiträge 01:42, 8. Okt. 2014 (CEST)

Servus JoKalliauer,
danke für dein Feedback. Ich versuche grad den Absatz über die Geschichte der TU etwas auszubauen; der momentane Stand ist also nicht als endgültig zu betrachten. Zu den 47 Studierenden/3 Professoren: Denke schon, dass es relevant ist in welcher Größe das damalige polytechnische Institut begonnen hat. Die Info dazu stammt von dieser Seite. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn du Lust hättest mir zu helfen aus dieser sehr umfassenden Quelle die Information wiki-gerecht umzuformulieren. LG --P e z i (Diskussion) 10:00, 8. Okt. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 28.10.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Regiomontanus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 29. Okt. 2014 (CET)

Foto ÖAW[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, ich möchte Dich auf diese Diskussion hinweisen. Bei einer kurzen, vergleichenden Fotoanalyse ist mir aufgefallen, dass Perspektive und Licht/Schatten des Bordellplakats in Lübeck auffällige Übereinstimmungen mit Deinem Foto haben (vor allem an den Fenstern erkennbar (Winkel, Schatten, Jalousien, Vorhänge)). Wie siehst Du das? Dass sich mittlerweile Hinz und Kunz bei Commons bedienen, ist ja bekannt. Mit oder ohne korrekter Lizenzierung... lg --Invisigoth67 (Disk.) 17:36, 3. Nov. 2014 (CET)

Danke für den Hinweis. Gebe dir recht, dass die Schattenwirkung bei den Säulen und an den Fenstern ziemlich genau meinem Bild entspricht. Ist extrem unwahrscheinlich, dass zwei Bilder so identisch ausfallen. Andererseits ist das Bild derart heftig bearbeitet, dass ich es kaum als ÖAW wiedererkannt hätte :-). Und bei meinen Bildern bin ich in Fällen wie diesem eher emotionslos; wäre natürlich was anderes, wenn wirklich das Bild der Akademie als solches irgendwo verwendet würde. --P e z i (Diskussion) 21:21, 3. Nov. 2014 (CET)
In solchen Grenzfällen entspannt-emotionslos bleiben zu können ist natürlich immer gut. Die Fensterklonung und Seitenentschattung haben diese lustigen Lübecker Leutchen ja einigermaßen passabel hinbekommen, und wer weiß, vielleicht haben sie ja auch den Lizenzhinweis ganz klein in eine Ecke gefutzelt... :-) lg --Invisigoth67 (Disk.) 18:41, 4. Nov. 2014 (CET)
Hab heute noch mit meiner Tochter drüber geplaudert und einerseits festgestellt: Ist es in diesem Zusammenhang überhaupt erstrebenswert als Urheber aufzuscheinen? Und andererseits: Die Bearbeitung scheint ja wirklich von Profis zu kommen. Dass Leute aus dem Grafiker-Umfeld mein Bild als Ausgangsmaterial auswählen, um damit eine fassadenfüllende Werbung zu gestalten, ist ja irgendwie schon schmeichelhaft :-) --P e z i (Diskussion) 21:43, 4. Nov. 2014 (CET)
Stimmt, das ist schon was Besonderes, wenn das eigene Foto professionell nachbearbeitet und dann im Riesenformat an einer Hausfassade affichiert wird. Mit diesen Abmessungen bist Du in Sachen Commons-Weiternutzung bestimmt in irgendeiner Top-10-Liste... :-) lg --Invisigoth67 (Disk.) 18:53, 5. Nov. 2014 (CET)

Einladung zum November-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 20. November ein !

Wien, Café Schönbrunn

Dieser findet diesmal im Café Restaurant Schönbrunn,
1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) statt.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Der November-Stammtisch ist gleichzeitig auch die offizielle Nachfeier zur Preisverleihung von Wiki Loves Monuments, die am 20. November 2014 ab 13 Uhr zum vierten Mal im Ahnensaal des Bundesdenkmalamts in der Wiener Hofburg erfolgt.

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  14:00, 11.November 2014 (CET)


WikiDienstag, 6. Jänner 2015: Raclette-Essen mit Start der Aktion Wiki Loves Cheese[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

auch im neuen Jahr werden die WikiDienstage, die auf sehr positive Resonanz gestoßen sind, fortgeführt. Das interessante an den wöchentlichen Treffen in Wien ist, dass Du nicht nur einfach daran teilnehmen sondern auch alleine oder in einer Gruppe Themen vorgeben und diese auch moderieren kannst!

Der erste WikiDienstag des neuen Jahres am Dienstag, dem 6. Jänner wird gleich ein ganz besonderer sein, zu dem wir Dich herzlich einladen!
Zum Start der Aktion Wiki Loves Cheese veranstalten wir ein Raclette-Essen und (im Rahmen der Aktion) ein Raclette-Fotografieren. Ziel dieses Abends soll sein, eine Strategie für das Projekt und die gegebenen - und noch zu schaffenden - Möglichkeiten zu finden und zu diskutieren.

Aufgrund des beschränkten Raumes müssen wir die Teilnahme für diese Veranstaltung auf 15 Personen begrenzen. Wer sich hier zuerst anmeldet ist dabei! Trotzdem bitte auch über die Zahl von 15 hinaus eintragen, da immer jemand ausfällt.
(Details: siehe unter WikiDienstag)

Wir freuen uns auf Dein Kommen und wünschen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!
--Hubertl, Agruwie und vor allem auch die fuachtboa netten Leit von der Geschäftsstelle, Claudia, Annemarie und Raimund   22:27, 20. Dez. 2014 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Jänner(!)-Stammtisch am Do, dem 22. Jänner 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 22. Jänner ein !

Auf Grund des großen Erfolgs des letzten Stammtisches haben wir das Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) zum neuen Wikipedianischen Stammlokal erhoben. Entsprechend findet dort das nächste Treffen statt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  11:00, 15. Jan. 2015 (CET)   (Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

50. Wiener Stammtisch am Sa., 28. Februar 2015, 19:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

frames

Hallo P e z i, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Quelltext bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:35, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

April-Stammtisch am Do., dem 9. April 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, wir laden Dich am Do, dem 9.April um 18 Uhr herzlich zum April-Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  23:26, 31. Mär. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Juni-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, noch vor den Sommermonaten veranstalten wir am Do, dem 25. Juni 2015 ab 18 Uhr unseren Juni-Stammtisch, zu dem wir Dich herzlich einladen !
Dieser findet wie immer in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im Saal Maximilian statt.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  20:08, 17. Jun. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Heurigen-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:41, 21. Jul. 2015 (CET)

Einladung zum Wiener September-Stammtisch und zur Planungswerkstatt[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Im Rahmen unserer Planungswerkstatt laden wir herzlich zum Septemberstammtisch am Freitag, dem 4. September ab 18 Uhr in das Siebensternbräu, 1070 Wien, Siebensterngasse 19 (Straßenbahn Linie 49 Station Stiftgasse)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Wir freuen uns diesmal auch einen besonderen Gast begrüßen zu dürfen!
Alle Details und die Stammtisch-Anmeldung findest Du hier.

Wir laden Dich auch herzlich zur Planungswerkstatt am Samstag, 5. September, ab 9.30 Uhr im Raum D des Museumsquartiers ein, um Vorschläge und Anregungen zu Projekten für das nächste Jahr einzubringen (zur Planungswerkstatt-Anmeldung).

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  03:03, 28. Aug. 2015 (CET)

Einladung zum WikiDienstag[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Der Sommerurlaub ist fast schon wieder vor lauter Arbeit vergessen und da auch in unserer Wiener Wikiversum-Geschäftsstelle rege Betriebsamkeit herrscht, möchte ich Dich mit dieser Einladung an eine geniale Einrichtung für alle Wikipedianer, Wikimedianer, WikiCommunisten, Wiktionarianer - jedenfalls für alle Teilnehmer des Wikiversums erinnern:
... an den WikiDienstag, der uns folgenden Service bietet:

  • Du willst in der Gruppe (begleitet oder unbegleitet) frei oder zu einem bestimmten Themengebiet editieren ?
  • Du hast Fragen zum Umgang und zur Arbeit mit der Wikipedia-Software (MediaWiki) ?
  • Du benötigst technische und fachliche Hilfe in der Wikipedia oder zu deren Schwesterprojekten (Commons, Wiktionary, Wikiversity, Wikivoyage, ...) ?
  • Willst bestimmte Techniken lernen (Bilder hochladen, Bilder aus anderen Foren (wenn erlaubt) importieren) ?
  • Du möchtest selbst einen kleinen Vortrag zu einem Thema (im Bereich freies Wissen) halten ?
  • Willst eine neue Thematik vorstellen ?
  • Du hast einfach nur einen Themenwunsch, der gemeinsam behandelt werden sollte ?


Dann trage Dich entweder selbst auf der WikiDienstag-Seite bei einem freien Dienstag ein (wenn noch nicht vorhanden, einfach das Datum ergänzen)
oder
spreche Deinen Themenwunsch einfach auf der WikiDienstag-Disk an.
(Geht es sich nur an einem anderen Wochentag aus, ist dies prinzipiell auch kein Problem, müssen dies nur vorher koordinieren)

Nächsten Dienstag steht z.B. ein wikipedianischer Besuch aus Australien an, wird bestimmt ein interessanter Abend ...
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  14:29, 29. Sep. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Oktober-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Wir laden Dich herzlich zum Oktober-Stammtisch ein, der am Donnerstag, dem 22. Oktober ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  22:06, 9. Okt. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Niederösterreich-Stammtisch in Mödling[Quelltext bearbeiten]

Servus P e z i,

wir laden dich herzlich zu unserem Niederösterreich-Stammtisch ein, der diesmal in Mödling stattfinden wird:
Dazu treffen wir uns am Mo., 23. November 2015

Alles Details und die Anmeldung findest Du hier !

Liebe Grüße --Regiomontanus (Diskussion)  17:05, 17. Nov. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Dezemberstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Im Rahmen der Preisverleihung WLE und WLM 2015 laden wird Dich herzlich zum letzten Wiener-Stammtisch in diesem Jahr ein, der am Mi, dem 9. Dezember 2015 ab 19:30 im Plutzer Bräu, 1070 Wien, Schrankgasse 2/Ecke Stiftgasse (in unmittelbarer Nähe der U2-Station Volkstheater) stattfinden wird.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  21:14, 2. Dez. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zur 15-Jahresfeier der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

WIKIPEDIA15 AUSTRIA ANIMATION 5SEK.gif

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich sowohl zum Tag der offenen Wikipedia-Tür (ab 12h) als auch zum Wiener-Jänner-Jubiläumsstammtisch (ab 18 h) ein:

Ort: Raum D/quartier21, MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien (siehe Lageplan),
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Uhrzeit: 12 - 17 Uhr,
von 16 - 17 Uhr gibt es noch zusätzlich einen Wikiversity-Themenschwerpunkt in Zusammenarbeit mit der Studienprogrammleitung Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien
(Alle Details und die Anmeldung zum Tag der offenen Tür)

Ort: Neubauschenke (Großer Saal), 1070 Wien, Ecke Zieglergasse/Seidengasse (siehe Lageplan)
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Beginn: ab 18 Uhr
(Alle Details und die Anmeldung zum Jubiläums-Stammtisch)

  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Wien werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Graz und Dornbirn,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  11:22, 11. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste ein)

Technische Universität Wien#Persönlichkeiten und Alumni[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

unter Technische Universität Wien#Persönlichkeiten und Alumni wurden von dir kürzlich die Einträge Viktor Pierre und Josef Kolbe (Mathematiker) hinzugefügt, nicht aber beispielsweise die ebenfalls relativ neu angelegten Rektoren Josef Philipp Herr, Fritz Paschke, Walter Kemmerling, Erich Bukovics, Friedrich Moser (Architekt, 1926) oder (ein wenig älter) Georg Rebhann. Nach welchen Kriterien fügst du hier Persönlichkeiten hinzu? Ist es sinnvoll, Personen nochmals zu listen, die bereits auf Liste der Rektoren der Technischen Universität Wien (oder Johann Joseph Ritter von Prechtl-Medaille oder Liste der Ehrendoktoren der Technischen Universität Wien) genannt werden? Wenn ja, unter welchen Umständen bzw. nach welchen Kriterien? --M2k~dewiki (Diskussion) 00:22, 18. Feb. 2016 (CET)

Servus M2k,
zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für deine Einträge. Zu deinen Fragen: Eine Systematik nach der ich Einträge vornehme gibt es nicht. Wenn mir "berühmte" Absolventen unterkommen, dann trage ich sie ein. Speziell im abgelaufenen Jubiläumsjahr 200 Jahre TU Wien gab es von der Presseabteilung eine Hall of Fame Serie auf der TU Homepage aus der ich auch immer wieder Ideen für Einträge bezogen habe.
Diese Alumni Liste hat recht klein angefangen und ist dann gewachsen. Irgendwann kam die Idee, es ausklappbar zu gestalten damit es den Artikel nicht dominiert (finde ich sehr gut). Aber grad heute als ich den jüngsten Eintrag hinzugefügt habe, dachte ich mir auch dass es schon wieder sehr chaotisch wird. Genau das Problem mit der Liste der Rektoren sehe ich z.B. genauso: Es hat wenig Sinn, diese Liste doppelt zu führen. Wenn du Ideen für eine Strukturierung hast, bin ich gerne bereit bei der Umsetzung mitzuhelfen. Vielleicht sollten wir das dann aber auf die Diskussionsseite des Artikels verlagern. Liebe Grüße --P e z i (Diskussion) 00:44, 18. Feb. 2016 (CET)
Hallo, ich würde jedenfalls alle Rektoren (bzw. davor die fünf Direktoren) aus der Liste der Persönlichkeiten entfernen, da diese bereits in der gesonderten Liste enthalten sind. Unter Diskussion:Universität für Musik und darstellende Kunst Wien#Bekannte Absolventen gab es kürzlich eine ähnliche Diskussion, es wurde sogar eine Online-Umfrage eingerichtet um die Bekanntheit der Absolventen zu quantifizieren. Ergebnis war dass die Liste radikal gekürzt wurde und exemplarisch nur ein paar wirklich herausragende Absolventen und Hochschullehrer mit hohem allgemeinen Bekanntheitsgrad gelistet wurden. Im Fall der TU könnten das beispielsweise unter anderem Viktor Kaplan, Christian Andreas Doppler, Richard von Mises, Heinz Zemanek, Roland Rainer, Wolf D. Prix, Heinz Oberhummer, Boris Nemšić , Rudolf Taschner, Hermann Knoflacher, ... (getrennt nach Absolventen und Hochschullehrern) sein. Bei einer kurzen Liste müsste diese dann auch nicht aufklappbar sein. --M2k~dewiki (Diskussion) 01:51, 18. Feb. 2016 (CET)
Finde deine Änderungsvorschläge sehr gut. Kannst du das bitte auf die Diskussionsseite des Artikels kopieren? Vielleicht kommen ja noch andere Ideen, die man dann gleich in einem Arbeitsgang einbauen kann. LG --P e z i (Diskussion) 13:49, 18. Feb. 2016 (CET)
Ist kopiert. Fortsetzung der Diskussion ggf. unter Diskussion:Technische Universität Wien#Persönlichkeiten und Alumni. --M2k~dewiki (Diskussion) 13:58, 18. Feb. 2016 (CET)

März-Jubiläumsstammtisch am Mi., dem 16. März 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Am 16. März wird nun auch die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt.
Deshalb laden wir Dich herzlich ein
am Mittwoch, dem 16. März 2016 ab 18 Uhr
im Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße),
mit uns das Jubiläum gebührend zu feiern.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:13, 4. Mär. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum niederösterreichischen Stammtisch und Wanderzirkus[Quelltext bearbeiten]

Servus P e z i,
Im Mai sind in Niederösterreich sowohl ein Stammtisch in Baden als auch ein Treffen im Rahmen des niederösterreichischen Wanderzirkus geplant, das seinen Höhepunkt in einer Führung im Schloss Schrattenthal findet. Zu guter Letzt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter.

Stammtisch in Baden am Do, 5. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Im Zuge eines kurzfristig organisierten WLE-Fototages in Baden findet am Do, dem 5.Mai 2016 um 18:00 Uhr ein Stammtisch in der Urbanusschenke statt. Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Niederösterreichischer Wanderzirkus mit Führung im Schloss Schrattenthal am Sa, dem 21. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Der niederösterreichische Wanderzirkus führt uns diesmal mit Treffpunkt Bahnhof Hollabrunn um 9 Uhr über Schöngrabern zum Schloss Schrattenthal mit anschließendem Stammtisch.

Wegen der Führung und der Reservierung für das Mittagessen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. Mai ! Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Mitarbeit bei niederösterreichischen Projekten[Quelltext bearbeiten]

Wie bereits oben erwähnt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter und bitten um Unterstützung.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme,
liebe Grüße --M@nfred (Diskussion)  und  Agruwie  Disk     05:01, 3. Mai 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Mai Stammtisch am Do., 19. Mai 2016, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Wir laden herzlich zu unserem Mai-Stammtisch, der am Donnerstag, dem 19. Mai ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  22:37, 16. Mai 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Feedback willkommen[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Österreich (WMAT) unterstützt bekanntlich auf vielfältige Weise alle aktiven Förderer freien Wissens und bittet zur Zeit auf ihrer Seite mittels einer kurzen anonymen Befragung um ein Feedback, wie wir alle diese Unterstützung bewerten bzw. ob wir Ideen für Verbesserungen haben ...
Falls Du Zeit hast, nehme sie Dir bitte kurz, damit WMAT auch hinkünftig zielgerichtete gute Arbeit leisten bzw. diese womöglich noch verbessern kann,
danke und liebe Grüße --Agruwie  Disk    22:37, 16. Mai 2016 (CET)    (Du hast diese Einladung zum Feedback erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Änderung[Quelltext bearbeiten]

Die Änderung bei Strache war keine Verbesserung. Beachte den großen Dissens auf der Diskseite von Hofer. Oder ob das so bei allen anderen Politiker auf Wikipedia so gehandhabt wird LG --Benqo (Diskussion) 10:58, 25. Mai 2016 (CEST)

Hab mich nicht nur auf Hofer bezogen. Diese Formulierung ist in der Beschreibung der FPÖ und solange diese Bezeichnung dort steht, verstehe ich nicht, warum sie im Verweis auf die Partei nicht übernommen werden sollte. --P e z i (Diskussion) 11:04, 25. Mai 2016 (CEST)
Dann müsstest du bei anderen Politikern anderer Parteien auch ähnliche Adjektive hinzufügen. Da rechtspopulistisch nicht gerade objektiv ist und stark wertet, auch wenn ich dir persönlich (!!!) da zustimme, ist es nicht wikipediageeignet. --Austriantraveler (talk) 11:07, 25. Mai 2016 (CEST)
Denke da gibts abseits von Polemik auch eine politologische Ebene. Es ist mir zwar nicht egal, aber meine Zeit ist mir für derartige Diskussionen zu schade. --P e z i (Diskussion) 12:02, 25. Mai 2016 (CEST)
Weil es unüblich ist. Alexis Tsipras ist in der Einleitung nicht Politiker der linkspopulstischen SYRIZA. Angela Merkel ist nicht Politikerin der konservativen CDU. Sarah Wagenknecht ist nicht Politikerin der linken Linken. Außerdem wird sowieso auf die Partei verlinkt. Ich verstehe nicht wieso man das jetzt plötzlich ausschließlich bei FPÖ Politikern ändern sollte. Wirklich nicht. --Benqo (Diskussion) 11:09, 25. Mai 2016 (CEST)
Dein Vergleich mit Tsipras wird durch Wiederholen nicht zutreffender. Bei der Syriza sind die Politologen welche die Partei dem Linkspopulismus zuordnen in einer verschwindenen Minderheit. Anders sieht das ja wohl in Bezug auf die FPÖ aus, was auch in der ziemlich geschlossenen Ablehnung fast aller politischen und demokratisch orientierten Parteien in Europa erkennbar sein sollte. Dass eine Zusammenarbeit mit einer FPÖ auf internationaler Ebene weitgehend unmöglich ist, sollte man zumindest auch in Österreich seit der damaligen Schüssel-Koalition mit den Blauen auch verstanden haben. --Label5 (L5) 11:40, 25. Mai 2016 (CEST)

Schön und gut, aber könnte das bitte auf der DS vor Ort stattfinden? Danke. --Berichtbestatter (Diskussion) 11:54, 25. Mai 2016 (CEST)

Dieser Bitte möchte ich mich anschließen. --P e z i (Diskussion) 12:02, 25. Mai 2016 (CEST)

Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pezi, ich würde gerne drei Deiner wirklich wunderbaren Fotos im Kirchenführer von St. Elisabeth (Wieden) bringen. Da bei allen eine CC-Attribution dabei steht, denke ich, dass das vermutlich kein Problem ist. Ich möchte aber zur Sicherheit noch einmal nachfragen (noch dazu ist mein Englisch nicht das Beste :-)). Passt das, wenn wir Dich als Fotografen angeben oder müssen wir noch andere Dinge berücksichtigen?. Ich freue mich auch, wenn wir per Email Kontakt aufnehmen könnten..., wie mach ich das, ohne dass die ganze Welt meine Emailadresse kennt? Liebe Grüße, Elisabeth :-)

Servus Elisabeth,
ich nehme an es geht um 1 2 und 3. Die Fotos sind unter Creative Commons Lizenz veröffentlicht und es spricht daher nichts gegen eine Weiterverwendung. Namensnennung wie in der Datei unter "Namensnennung" angegeben. Wenn die Veröffentlichung elektronisch erfolgt, ist ein Link auf die Lizenz die einfachste Methode um der Lizenznennung zu entsprechen. Bei gedruckten Werken ist es etwas schwieriger, aber sobald der Autor und die Quelle (Wikimedia) genannt werden, ist es auch OK.
Zur Frage bezüglich Mail: Am einfachsten ist es für weitere Fragen, wenn du die E-Mail Funktion auf meiner Benutzerseite verwendest. ich bekomme dann eine Mail und kann dir antworten. Aber es spricht auch nichts dagegen die weitere Kommunikation hier zu führen. LG --P e z i (Diskussion) 23:35, 9. Jun. 2016 (CEST)

Vielen Dank, Pezi, für die schnelle Antwort. Ja, es sind genau die drei Fotos, die ich eingeplant hätte. Fein, wenn das wirklich so unkompliziert geht :-). Ich (bwz. die Herausgeber = die Pfarre) würden Dir natürlich gerne dann auch ein paar Belegexemplare geben. Sie sollen im Herbst (Oktober 2016) zum 150-Jahr-Jubiläum der Kirche erscheinen. Liebe Grüße, Elisabeth

Juli Stammtisch am Mi., 6. Juli 2016, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Juli-Stammtisch, der diesmal
am Mittwoch, dem 6. Juli ab 18 Uhr
im Innenhof unseres Stammlokals Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:39, 4. Jul. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Heurigenstammtisch am Sa., 20. August 2016, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Sa., dem 20. August 2016 ab 18 Uhr ein, der dieses Jahr beim Heurigen Bernreiter (Amtsstraße 24-26, A - 1210 Wien, Großjedlersdorf) stattfinden wird.
Selbstverständlich und wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details, die Anfahrtsmöglichkeiten und die Anmeldung findest Du hier)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  16:02, 16. Aug. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Planungswerkstatt am Samstag, dem 10. September[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,
Nach der Ideenwerkstatt im April laden wir nun herzlich zur Planungswerkstatt am Samstag, dem 10. September ein. Wir wollen unsere Strategiearbeit sowie die Aktivitäten von Wikimedia Österreich im Jahr 2017 mit Euch besprechen. Darüber hinaus freuen wir uns über eure Ideen für Projekte und wollen gemeinsam mit euch überlegen, wir wie sie in unsere Jahresplanung einfließen lassen können. (Alle Details und die Anmeldung)
Liebe Grüße --Agruwie  Disk     06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Oktober-Stammtisch am Do., dem 6. Oktober 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Wir laden Dich herzlich zum Oktober-Stammtisch ein, der am Donnerstag, dem 6. Oktober ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Dezemberstammtisch, Preisverleihung WLE & WLM[Quelltext bearbeiten]

Preisverleihung WLE und WLM 2016 am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 15h[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,
Wie im letzten Jahr findet auch heuer wieder eine gemeinsame Preisverleihung zu Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments am Donnerstag, dem 1. Dezember 2016, ab 15 Uhr im würdigen Ambiente des Ahnensaals der Wiener Hofburg statt.
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, wegen der begrenzten Platzverhältnisse bitten wir jedoch um eine Voranmeldung bis 27. November 2016 auf der Anmeldeseite der WLM-Preisverleihung

Dezemberstammtisch und Preisverleihungsfeier am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 18h[Quelltext bearbeiten]

Im Anschluss an die Preisverleihung laden wir
am Do, dem 1. Dezember 2016 ab 18:00 herzlich zur Preisverleihungsfeier ein,
die zusammen mit dem Wiener Stammtisch in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung sind wie immer unter WP:Wien zu finden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  20:03, 12. Nov. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener, der Niederösterreichischen oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Jännerstammtisch, Preisverleihung WLE & WLM 2016[Quelltext bearbeiten]

Preisverleihung WLE und WLM 2016 am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 15h[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,
Wie angekümdigt findet die gemeinsame Preisverleihung zu Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments 2016 am Donnerstag, dem 26. Jänner 2017, ab 15 Uhr im würdigen Ambiente des Ahnensaals der Wiener Hofburg statt.
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, wegen der begrenzten Platzverhältnisse bitten wir jedoch um eine Voranmeldung bis 22. Jänner 2017 auf der Anmeldeseite der WLM-Preisverleihung

Jännerstammtisch und Preisverleihungsfeier am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 18h[Quelltext bearbeiten]

Im Anschluss an die Preisverleihung laden wir
am Do, dem 26. Jänner 2017 ab 18:00 herzlich zur Preisverleihungsfeier ein,
die zusammen mit dem Wiener Stammtisch in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung sind wie immer unter WP:Wien zu finden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Regiomontanus (Diskussion)  19:25, 15. Jan. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener, der Niederösterreichischen oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Märzstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,
Die Stammtisch-Tester sind wieder gefragt!

Im Zuge unseres Streifzuges auf der Suche nach einem neuen Stammtischlokal kehren wir am Do, dem 16. März 2017 ab 18h in das Lichtenthaler Bräu, 1090 Wien, Liechtensteinstraße 108 (direkt bei der Station Augasse der Linie-D bzw. ca. 10 Minuten zu Fuß von der Station Spittelau der U4 und U6) ein.

Wir würden uns freuen, wenn Du für diesen Stammtischtest Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:50, 7. Mär. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Aprilstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo P e z i,

Die Suche nach einem neuen Stammtischlokal führt uns am Do, dem 20. April 2017 ab 18h nach Ottakring Zum Waldviertler, 1160 Wien, Kirchstetterngasse 37 (Ecke Hasnerstraße) (ca. 7 Minuten zu Fuß von der U6-Station Thaliastraße) bzw. mit der Straßenbahn Linie 46 bis zur Station Thaliastraße/Brunnengasse.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns mit Deiner Teilnahme bei der Stammtischsuche unterstützt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:02, 8. Apr. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)