Benutzer Diskussion:Paulis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Dies ist keine automatisch erstellte Nachricht. Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Bahar 12:13, 3. Aug 2006 (CEST)

TUSC token 45ece35a475a8fb2cab79e32c2487161[Quelltext bearbeiten]

I am now proud owner of a TUSC account!

Evaluation der 1923-Richtlinie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Paulis,

du hast damals bei der Entwicklung unserer Richtlinie für 1923-Dateien mitgewirkt und wir sind letztlich so verblieben, dass eine Richtlinie wie oben verlinkt eingeführt wird - allerdings mit der Auflage, dass das ganze bis zum Jahresende erstmal nur auf Probe gemacht und dann evaluiert wird.

Das ist im vergangenen Jahr auf einer extra dafür eingerichteten Seite der Dateiüberprüfung geschehen (da ist teilweise noch nicht alles abgeschlossen, schau bitte da mal vorbei) und nun stellt sich die Frage: „Was jetzt?“

Als einer der Organisatoren (wobei der ursprüngliche Vorschlag ja von Histo kam) der letztendlichen Lösung würde ich einfach vorschlagen, dass wir hier die gesamte Problematik zusammen diskutieren (je mehr Teilnehmer desto besser!) und zu einem finalen Urteil kommen (falls nicht durch Konsensfindung per Diskussion wird es wohl wieder ein Mini-MB richten müssen, wobei ich jetzt doch eher die Hoffnung habe, dass wir aufgrund der Informations- und Datenlage durch die Probephase durch den Austausch von Argumenten zu einem Konsens kommen).

Damit die Diskussion nicht überall stattfindet würde ich dich bitten, auf der genannten Seite zu antworten und ggf. mitzumachen. Danke :) [[ Forrester ]] 17:51, 25. Dez. 2008 (CET)

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Da Du in Wikiquote ebenfalls Administrator bist, wärst Du so nett und würdest mir die Antwort Deines Kollegen Histo übersetzen? Soll ich das so verstehen, dass ich zu einer Wikipedia-Adminmafia gehöre? Habe ich Zensurgelüste oder die von ihm genannte Wikipedia-Adminmafia??? Etwas konsterniert und perplex--KarlV :  DISKU  13:50, 26. Mär. 2010 (CET)

Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Meine Antwort siehe in Wq. Gruß -- Paulis 15:53, 26. Mär. 2010 (CET)
Auf die Goldwaage? Die Aussage "Wir sind hier nicht der Büttel der Wikipedia-Adminmafia" war merkwürdig, weil ich nämlich kein Admin bin und weil ich es so verstanden habe, dass Histo die Benutzersperre von Stachel in Wikipedia als Aktion einer Wikipedia-Mafia verstanden hat und sich in seiner Einlassung verbal schützend vor dem Exilanten stellt, um ihn so vor weiteren Ungemach zu bewahren, wobei er mich als verlängerten Arm einer "Adminmafia" sieht. Das ist übrigens ein PA, und ich mache darüber - wie Du siehst - noch kein Aufheben (Goldwaage). Aber immerhin hast Du den ersten und den letzten Satz durchstrichen markiert, was Dich ehrt. Die Sache an für sich, macht es aber nicht besser, oder?--KarlV :  DISKU  09:06, 29. Mär. 2010 (CEST)
Ich glaube nicht dass er dich persönlich meinte, die Antwort war trotzdem so nicht in Ordnung. Und nein, das macht die Sache ansich nicht besser, nur im Moment sehen 4 Wq-Admins keinen dringenden Grund da administrativ einzugreifen, das Konto steht aber weiterhin unter Beobachtung. Gruß -- Paulis 12:21, 29. Mär. 2010 (CEST)
Vielen Dank und Gruß zurück--KarlV :  DISKU  12:42, 29. Mär. 2010 (CEST)

Ich sehe keinen Grund, irgendetwas zurückzunehmen --Historiograf 23:04, 30. Mär. 2010 (CEST)

Na ja, wenn ich hier sehe, dass Vertoß gegen KPA am meisten vorkommt, ist es verständlich.--KarlV :  DISKU  08:55, 31. Mär. 2010 (CEST)

Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Paulis. Du wurdest vor ein paar Minuten von Carbidfischer bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen verteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß --SpBot 17:35, 8. Jun. 2010 (CEST)

neue Bestätigungen am 8.6.2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Stefan, Wahrerwattwurm, Carbidfischer, Ukko, Stepro, Joergens.mi, AndreasPraefcke und PDD bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 14:36, 9. Jun. 2010 (CEST)

neue Bestätigungen am 10.6.2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast heute neue Bestätigungen von Steschke und Frank schubert bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 23:55, 10. Jun. 2010 (CEST)

neue Bestätigung am 11.6.2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kulac bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 10:08, 12. Jun. 2010 (CEST)

neue Bestätigung am 12.6.2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Abena bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 23:02, 13. Jun. 2010 (CEST)

neue Bestätigung am 14.6.2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ralf Roletschek bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:50, 15. Jun. 2010 (CEST)

neue Bestätigung am 27.6.2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Emma7stern bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:50, 28. Jun. 2010 (CEST)

Karl Wilhelm Ferdinand von Funck[Quelltext bearbeiten]

Mahlzeit Paulis, Dank für das schöne Bild im Artikel, immer gut wenn die Person um die es geht auch ein Porträt hat. Grüße -- Proxy 12:01, 6. Aug. 2010 (CEST)

gerne, seh ich auch so. Grüße -- Paulis 13:54, 6. Aug. 2010 (CEST)

neue Bestätigung am 9.9.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Gustavf bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 10. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 10.9.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Leithian bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 11. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 11.9.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Giftpflanze, Henriette Fiebig, Martina Nolte, Aka, Cirdan und Marcus Cyron bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:54, 12. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 12.9.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von -jkb-, Mietchen, Poisend-Ivy und Alupus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:54, 13. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 13.9.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Raboe001 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 14. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigungen am 14.9.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Johannes Rohr, Smial und Don-kun bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 15. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 3.10.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Walter Rademacher bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 4. Okt. 2011 (CEST)

Adolf Zimmermann - Die Anbetung der Hirten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Paulis, voilá: [1] Gruß --Wiki05 12:45, 18. Dez. 2011 (CET)

Na sieh mal an, der weiße Fleck ist also das Kindlein :-) - schönes Bild. Hab ganz herzlichen Dank! Gruß -- Paulis 17:08, 18. Dez. 2011 (CET)

neue Bestätigung am 1.6.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von XenonX3 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 2. Jun. 2012 (CEST)

neue Bestätigungen am 2.6.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Seewolf, Toter Alter Mann und Nirakka bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 3. Jun. 2012 (CEST)

neue Bestätigungen am 3.6.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Gereon K., Lyzzy, Perrak, Brackenheim, Atamari und Rlbberlin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 4. Jun. 2012 (CEST)

neue Bestätigungen am 4.6.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Lutheraner, Gerbil, Nolispanmo, Sargoth und Elop bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 5. Jun. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 5.6.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Poupou l'quourouce bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 6. Jun. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 7.6.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Lydia1 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:29, 8. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Paulis, schaust du bitte hier vorbei? Die Frage die an dich im Raum steht, ist meintest du Benutzerin:Lydia Pintscher (WMDE) oder Benutzerin:Lydia1? --Euku: 10:55, 8. Jun. 2012 (CEST)
Hi Euku, ich habe schon die richtige Lydia erwischt. Grüße -- Paulis 14:13, 8. Jun. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 9.6.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Nightflyer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:26, 10. Jun. 2012 (CEST)

WikiCon-Anmeldung!?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Paulis,

am 30. Juli - dem kommenden Sonntag - läuft die Anmeldung mit Hotelbuchung zur WikiCon aus. Ich schreibe Dich an, da Du Dich auf Wikipedia:WikiCon 2012/Anmeldung eingetragen hast. Hast Du Dich auch schon auf http://www.wikimedia.at/WikiCon2012 angemeldet? Dort kannst Du bei Bedarf auch gleich Deine Übernachtung buchen, ua. wird auch eine kostenlose Option im Turnsaal angeboten, ansonsten gibt es noch Hotelzimmer.

Vielen Dank für Deine Anmeldung,

--Manuel Schneider(bla) (+/-) 17:13, 26. Jul. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 4.9.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von 80686 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:25, 5. Sep. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 21.9.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bernhard Wallisch bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 22. Sep. 2012 (CEST)

Online-Jury für Wiki Loves Monuments in Saxony gestartet[Quelltext bearbeiten]

Lieber Paulis,

WLM-Uploads Deutschland/Sachsen kumulativ

Wiki Loves Monuments 2013 ist vorbei. Du hast mit Deinen 144 Fotos zu Sachsen einen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet. Dafür ein herzliches Dankeschön. Zu Sachsen wurden insgesamt 4828 Fotos auf Commons hochgeladen, das sind 19 % mehr als letztes Jahr und 14 % des Gesamtaufkommens für Deutschland von mehr als 35580 Fotos. Wie Du vielleicht weißt, haben wir mit Hilfe von Sponsoren sächsische Sonderpreise ausgelobt. Weitere Informationen dazu findest du auf der Projektseite zu Wiki Loves Monuments in Saxony.

Um die Preisträger zu bestimmen – insgesamt 16, davon 10 für Fotos und 6 für Leistungen zur Erstellung von Listen und Artikeln – ist gestern eine virtuelle Jury-Plattform www.denkmal-sachsen.de gestartet. Jeder Wiki(m/p)edianer kann unkompliziert daran bis zum 20. Oktober mitwirken. Im Mittelpunkt steht die Bewertung der 4828 Fotos. Jeder kann sich dabei eigene Galerien nach verschiedenen Kriterien, ob mit Suchbegriffen, nach Auswahl der Upload-Tage oder der Fotografen, auswählen und die Bewertung vornehmen. Jeder Beitrag, ob viele oder auch nur einige Fotobewertungen, ist uns wichtig.

Screenshot WLM-2013-Jury Sachsen

Es ist auch ein wichtiges Experiment, ob durch die Community selbst eine Bewertung vorgenommen werden kann und solche Preise zur Stimulierung dieser Aktivitäten bei der Erschließung der Kulturdenkmale für die Wikipedia beitragen. Außerdem soll es Spaß machen, diese Fotos zu betrachten und zu bewerten. Zum Jahresende, insbesondere im Zusammenhang mit der WikiCon 2013 in Karlsruhe, wo am 23.11. die bundesweite Preisverleihung stattfinden wird, wollen wir die Ergebnisse vorstellen, ein Kalenderposter für 2014 drucken lassen und damit auch einen Grundstein für Wiki Loves Monuments 2014 legen. Es wäre sehr schön, wenn du daran mitwirken könntest. Herzliche Grüße von der Brücke (Diskussion) 17:09, 7. Okt. 2013 (CEST)

neue Bestätigung am 22.11.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Conny bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 23. Nov. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 13.12.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Sebastian Wallroth bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 14. Dez. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 17.1.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Jmb1982 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 18. Jan. 2014 (CET)

Einladung nach Löbau[Quelltext bearbeiten]

Maschinenhaus am Bahnhof Löbau

Hallo Paulis!

Der Wikipedia-Stammtisch Oberlausitz plant für Samstag, den 20. Dezember 2014 ein Arbeitstreffen in Löbau. Wir wollen uns gegen 15 Uhr am Bahnhof Löbau (Sachs) treffen und dann (ca. 15:30 Uhr) gemeinsam das Maschinenhaus besichtigen. Dort gibt es eine Führung mit Lokmitfahrt, die der OstSächsische EisenbahnFreunde e.V. für uns veranstaltet. Danach wollen wir den Weihnachtsmarkt in Löbau besuchen und anschließend an einer Führung durch die Keller der Stadt Löbau teilnehmen, die mit einer kleinen Stärkung endet. Ein Projektplan mit Förderanfrage habe ich gestellt. Ziel unseres Treffens ist es die u.a. Commons-Kategorie

 Commons: Bahnhof Löbau – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

mit vielen tollen Bildern zu füllen. Das Ende unseres Treffens ist offen, die Führung durch die Keller dürfte gegen 20 Uhr zu Ende sein.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat trägt sich bitte so schnell wie möglich hier ein.

Liebe Grüße Der Checkerboy 15:48, 25. Nov. 2014 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

The Nativity by Hans Memling.jpg

und ein friedvolles Jahr 2015 wünscht Dir und allen, die Dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:03, 22. Dez. 2014 (CET)

Dezoomify[Quelltext bearbeiten]

Tachauch Paulis, lange nicht gesehen!

Ich beziehe mich hier eigentlich auf Deine Dokumentation auf Source, aber ich sprech' Dich mal hier an, weil ich hier besser beobachten kann.

Ich habe in letzter Zeit einige Meßtischblätter (bislang nur über 100 Jahre alte Versionen, da noch nicht geklärt ist, ob die Nachträge - hier, erschienen 1942, z. B. nach 1908 nur minimale Nachträge bis 1937, vgl. 1908 Schöpfungshöhe haben) dezoomified und hochgeladen.

Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

  • jk.g6.cz läuft deutlich schneller als ophir.lojkine.free.fr und nutzt meine volle 3000er Downloadgeschwindigkeit (mehr habe ich nicht)
  • Beim Speicherversuch mit rechter Taste stürzt Firefox ab
  • Pearl Crescent Page Saver kann zwar Abbilder speichern, aber (bei z. B. den Meßtischblättern) nur max. um 320 % des Bildschirms - das kommt auf etwa die halbe maximale Auflösung. Alle Größen darüber erzeugen kein wirkliches Bild und der Vorgang bricht nach 100 kB oder so ab
  • Im Netz fand ich den Hinweis, daß es mit Pale Moon als Browser eher klappen soll. Stimmt auch - in der 32-Bit-Version gelegentliche Abstürze, aber die 64er ohne Probleme. Habe den Browser praktisch nur zum deezoomifien.
  • Mit Deiner Anleitung klappt es formal schon gut und schnell, Beispiel erwähntes Meßtischblatt 5118 Marburg. Allerdings habe ich, wenn ich mit Page Saver auf 100 % speichere, nur 4934*4929 - das über Pale Moon generierte Abbild hat jedoch 9869*9857, also das Doppelte. Speicherversuch auf 200 % führt nicht nur zu Fehlversuch, sondern zu Browserabsturz (wobei ich auch vermute, daß 200 nichts bringen würde, da auf wmflabs wohl alle Pixel angezeigt werden und entsprechend nicht mehr zur verfügung stehen).

Demnach wäre tools.wmflabs.org/zoomable-images für mich keine Alternative. Es sei denn, man könnte ihn dazu bringen, wirklich alle Pixel einzufangen.

LieGrü, --Elop 13:18, 24. Mär. 2015 (CET)

Hallo Elop, ja lange nicht gesehn. Schön dass du mal bei mir verbeischaust ;-)
Wenn du deinem Link die Zoomgröße 6 hinzufügst, dann erhältst du die maximale Auflösung. Mit dem Abspeichern habe ich ebenfalls Probleme, Firefox streikt und meine veraltete Technik wird am Rest schuld sein. Große Bilder versuche ich dann mit Gimp zu holen, das ist nicht ganz so nervig wie eingeschlafener Browser. Ob dein Blatt PD ist, weiß ich auch nicht, von daher lade ichs nicht auf C, siehe hier. VG -- Paulis 21:16, 29. Mär. 2015 (CEST)
Zoomgröße 6 könnte helfen ... Aber ansonsten ist meine Technik eigentlich nich uralt!
Mit Gimp habe ich nochmal größere Probleme ... Damit zerre ich bislang nur Meßtischblätter per "Perspektive" ins Rechteckformat, siehe hier.
Ansonsten beschränke ich mich aufs mühsam erarbeitete Inkskape und ignoriere die Pixelarbeit ...
Bei Blatt Marburg würde ich sicherheitshalber auch nichts hochladen. Im Grunde kenne ich selbst bei 100-120 Jahre alten Meßtischblättern noch Zweifler, die potentielle Klagen befürchten.
Man sieht sich bestimmt einst wieder unweit des Harzes,
schlaschö ... --Elop 23:37, 30. Mär. 2015 (CEST)

Einladung zum 41. Stammtisch Oberlausitz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Paulis!
Der 41. Stammtisch Oberlausitz soll am 13. August 2016 auf dem Flugplatz Bautzen stattfinden. Falls du Interesse an einer Teilnahme hast, melde dich bitte hier. Auf der Stammtischseite findest du auch weitere Informationen zum Stammtisch.
Liebe Grüße von DCB (DiskussionBewertung) 12:48, 25. Jul. 2016 (CEST)

Hi DCB. Danke für die Einladung am 13.8., nur leider kann ich da nicht. Fototour im September klingt aber sehr interessant.... VG -- Paulis 21:07, 28. Jul. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 10.7.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von DCB bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Jul. 2017 (CEST)

Persönliche Bekanntschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Paulis, erinnerst Du Dich noch an unser Treffen auf dem Ruhlander Friedhof? Bei den Inschriften bin ich inzwischen nicht wirklich weiter gekommen, das liegt sicher auch an anderen Projekten. Ich habe mich bei den Bekanntschften als neuer Teilnehmer eintragen lassen, vielleicht kannst Du das bestätigen. Danke und Grüße aus Ruhland --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 16:27, 26. Sep. 2017 (CEST)

Natürlich erinnere ich mich an unser Treffen, Bestätigung habe ich erledigt. VG -- Paulis 20:13, 26. Sep. 2017 (CEST)
Danke. Und ich kann wohl nicht mal zurück bestätigen, hole das aber nach. Ich wollte erst auf einen Stammtisch warten, aber der kommt vielleicht dieses Jahr nicht mehr. Das Treffen und das ganze Thema überhaupt hat Dich ja auch einige Zeit gekostet. Hab Dank auch dafür. Liebe Grüße aus Ruhland - und sei willkommen, wenn Du wieder mal hier sein solltest. --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 21:22, 26. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 16.10.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wilhelm Zimmerling PAR bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 17. Okt. 2017 (CEST)

Stadtarchiv Bautzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Paulis, ich habe Dein Bild von der Stadtbibliothek Bautzen ein wenig bearbeitet und hoffe, dass Du einverstanden bist. Schau es Dir mal an. Vermutlich gefällt es Dir. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:46, 1. Feb. 2018 (CET)

Bestens! Danke und VG -- Paulis 14:40, 2. Feb. 2018 (CET)

Herzlichen Dank für dein Engagement im Rahmen der WLE-Vorjury![Quelltext bearbeiten]

WLE Austria Logo (transparent).svg

Hallo Paulis!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des WLE-Orga-Teams und des Teams Ideenförderung von Wikimedia Deutschland ganz herzlich für dein Engagement in der Vorjury zum Fotowettbewerb Wiki Loves Earth 2018 in Deutschland bedanken. Insgesamt haben 44 Vorjurorinnen und Vorjuroren mehr als 137.000 Bewertungen innerhalb der letzten 8 Wochen abgegeben. Damit wurde jedes zur Bewertung stehende Bild mindestens zehnmal bewertet. Die Hauptjury wird sich die besten Fotos nun nochmals anschauen und am kommenden Wochenende auf ihrer Sitzung die besten Bilder des deutschen Wettbewerbs küren. Eine Bekanntgabe dieser wird voraussichtlich bis Ende Juli geschehen.

Dir nochmals herzlichen Dank für deinen Einsatz! Ohne Deinen Einsatz bei der Bewertung der Bilder, wäre dieser Wettbewerb, der Wikimedia Commons dieses Jahr wieder mehr als 24.000 Bilder allein aus Deutschland im Bereich Natur(schutz) beschert und das freie Medienarchiv bekannt gemacht hat, nicht möglich.

Viele Grüße, Sandro (WMDE) (Disk.) 17:12, 5. Jul. 2018 (CEST)