Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2010/April

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nessViewer

Hallo,

wie ich sehe hast Du die letzten Änderungen rückgängig gemacht mit der Begründung: keine Werbung bitte. Wir bräuchten hier vielleicht etwas Hilfe, wenn das geht und nicht zu viel verlangt ist: einige Benutzer sind der Meinung, daß diese Software irrelevant ist. Wir haben mit den letzten Änderungen versucht die Relevanz (zum Beispiel: was unterscheidet uns von anderen MedienCentern) einzubringen und die Motivation des Entwicklers (warum überhaupt ein weiteres MedienCenter) zu nennen. Nun wollte ich gerade den letzten Absatz bei "Unterschiede zu anderen MedienCentern" versachlichen - und alle letzten Änderungen sind weg. Darüber hinaus haben wir den 1. Absatz gekürzt um a.) die Redundanz zu weiter unten genannten Punkten zu entfernen und b.) die Seite übersichtlicher zu gestalten.

Oder anders gefragt: warum ist die Nennung von "unterstützte Medien" und "Unterschiede zu anderen MedienCentern" Werbung? Bei der Nennung der Apple-Programme kann ich das ja vielleicht noch nachvollziehen - falls das auch als Werbung gilt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!

Beste Grüße --R. Rudolph 14:07, 1. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ganz einfach: bitte WP:WWNI#3 (keine Werbung) und WP:IK (Interessenskonflikte) beachten. Du kannst deine Änderungen wieder eintragen, wenn du dabei diese Regeln beachtest und absolut neutral bleibst. Ich weiß, das ist bei eigenen Produkten nicht einfach, aber es geht. Was die Relevanz angeht, kann ich nicht weiterhelfen, die musst du anhand der Kriterien schon selbst darstellen (im Artikel und der Löschdiskussion). Bei Fragen einfach hier melden. Grüße, XenonX3 - (:±) 19:37, 1. Apr. 2010 (CEST)

Max Lässer:

Hallo, XenonX3, Ich habe beim letzten Besuch gesehen, dass die Seite über Max Lässer noch nicht freigeschaltet wurde.

Max Lässer hat mir mündlich die Autorenrechte für den Artikel zugesprochen und zusätzlich die Freigabeerklärung an permissions.de@wikipedia.org gesendet. Was muss nun geschehen, damit die Seite Freigeschaltet werden kann?

Es kommt mir nicht darauf an, ob ich oder jemand anderer die Seite erstellt oder bearbeitet, wichtig erscheint mir lediglich, dass eine Wikiseite über Max Lässer erstellt wird, da er die Schweizerische Pop- und Volk-Musik in den letzten 30 Jahren massgeblich mitgeprägt hat und immer noch -prägt.

Besten Dank und freundlicher Gruss. --Stiefelina 20:25, 1. Apr. 2010 (CEST)

Moin, das kann einige Tage dauern. Da die Abwicklung Freiwillige machen, dauert's auch mal länger. Wenn nach einer Woche nix passiert ist, dann melde dich wieder bei mir und ich mache den Support-Leuten Druck. XenonX3 - (:±) 20:28, 1. Apr. 2010 (CEST)

Mick Foleys "Rauswurf"

näheres findest du hier. Der tourt schon seit September 2009 mehr oder weniger durch NWA. Jetzt ist er in Australien. Die TNA-Führung verhandelt zurzeit wieder um eine Rückkehr in die NWA. Inzwischen ist TNA wieder eine NWA-assoziierte Promotion ... die Vorstufe zu einem Affiliate! (Deswegen tauchen auch Flair, Sting usw. wieder verstärkt bei NWA auf, sonst ginge das Vertragsrechtlich nicht!)

Schöne Ostertage und wenn der Schiet mit dem The Looser leaves TNA kommt, einfach mit Hinweis auf die DS revertieren! Bis denne --HC-Mike (:±:Neu?) 00:59, 2. Apr. 2010 (CEST)

PS: Hat sich erledigt. Hab's mal richtig gestellt. --HC-Mike (:±:Neu?) 01:33, 2. Apr. 2010 (CEST)
Moin HCM, ich hab noch nicht kapiert, was genau du von mir willst ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/???  Aber wenn du es schon erledigt hast, wird's jetzt wohl egal sein ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  XenonX3 - (:±) 16:45, 2. Apr. 2010 (CEST)

auch wenn du im Kopf noch ein kleines Kind geblieben bist! --kaʁstn 18:02, 2. Apr. 2010 (CEST)

Och, sei doch mal nett zum Xenon, das hat er jetzt nicht verdient! ;-) --Äbäläfuchs Möchtsch rede?Oder bewärte? 18:10, 2. Apr. 2010 (CEST)
Leider bist du nicht stimmberechtigt :P Gruss -- Ich, Glugi12, hilf dir gerne... Pro / Contra 18:39, 2. Apr. 2010 (CEST) PS: 1. April war gestern..
Glugi12 trifft (in letzter Zeit sehr oft?!?!) den Nagel auffen Kopp! --kaʁstn 18:51, 2. Apr. 2010 (CEST)

Hab n ernstes Problem. Komm mal bitte in den Chat. LG--kaʁstn 19:21, 3. Apr. 2010 (CEST)

Problem mit einem Werbe-Vandalen

Hallo, XenonX3. Nach längerer Zeit wende ich mich mal wieder an Dich. Vielleicht kannst Du mir helfen. Ein Werbe-Vandale namens Benutzer:Developmentscout versucht im Maschinenbau-Bereich, seine Werbung in den Einzelnachweisen "unterzujubeln", und auf diese Weise WP zu missbrauchen. Ich habe dies im Artikel Zykloidgetriebe als Sichter zwar rückgängig gemacht, doch wird dies wohl keine Lösung von Dauer sein. Da ich mich mit den Anti-Vandalismus-Tools noch nicht so auskenne, würde ich Dich bitten, Dir den Fall mal anzusehen. Auf der WP-Seite Servomotor, wo dies mehrere Tage zurückliegt, habe ich diesem Vandalen seinen Versuch durchgehen lassen, da für mich die Werbung, die in dem Einzelnachweis plaziert war, sachlich-moderat erschien und ich die dahinter liegenden Absichten zunächst nicht voll erkannt habe. Nun aber muss ich einsehen, dass dies eine besondere "Masche" war. Gibt es Tools, um sich da behelfen zu können, angesichts der Tatsache, dass er seine persönliche Benutzer- und Diskussionsseite nicht editiert hat? Frohe Ostern! -- A.Abdel-Rahim 14:55, 3. Apr. 2010 (CEST)

P.S.: Das gleiche gilt auch für die WP-Seiten Vakuum-Komponente, Wegsensor, Niet und Ventilator. -- A.Abdel-Rahim 15:13, 3. Apr. 2010 (CEST)

P.S.2: Die Werbung wird jeweils unter einer angeblichen Rubrik "Fachbeitrag" zu kaschieren versucht. Diese Methode ist daher sehr subtil. -- A.Abdel-Rahim 15:21, 3. Apr. 2010 (CEST)

P.S.3: Bei den WP-Seiten Servomotor, Vakuum-Komponente, Wegsensor, Niet und Ventilator habe ich den Seiteninhalt zunächst unverändert gelassen, damit Du und evtl. andere Admins sich den Sachverhalt in Ruhe anschauen können. -- A.Abdel-Rahim 15:43, 3. Apr. 2010 (CEST)

Moin, danke für den Hinweis! Das ist eindeutiger Linkspam nebst Werbung. Ich habe ihn mit den passenden Bausteinen angesprochen und werde ihn beobachten. Wenn da noch mehr kommt, dann fliegt er raus. Grüße, XenonX3 - (:±) 19:30, 3. Apr. 2010 (CEST)
Besten Dank! Und Grüße zurück. -- A.Abdel-Rahim 19:39, 3. Apr. 2010 (CEST)

T. E. Ryen wünscht sich dich als Mentor!

Heilige Haselnuss! Hallo Xenon, darf ja nicht wahrsein. Jemand will dich als Mentor. Gruß,--Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 15:56, 3. Apr. 2010 (CEST)

Ahh, danke, du bist ein Schatz ;) XenonX3 - (:±) 19:17, 3. Apr. 2010 (CEST)

Hallo XenonX3, ich wollte nur kurz fragen, ob der Artikel relevant genug ist, dann würde ich in den nächsten paar Minuten eine verbesserte Version einstellen. Viele Grüße Abberline 16:46, 4. Apr. 2010 (CEST)

Moin, soll ich raten? ;) Ohne einen Entwurf kann ich dir das nicht sagen, da ich keine Ahnung hab, wer das ist. Stell am besten einen Entwurf in deinen BNR, dann schau ich mir den an. Grüße, XenonX3 - (:±) 16:50, 4. Apr. 2010 (CEST)
Ok, mach ich. ;) Abberline 23:08, 4. Apr. 2010 (CEST)

Bild

Moin XenonX3, thanks for immediately help! - keine Ahnung wo das Problem war, vermutlich hats an der Übertragung aus Musikwiki gelegen.-- T. E. Ryen 22:12, 4. Apr. 2010 (CEST)

Jo, kein Problem. Bei weiteren Fragen einfach hier melden. XenonX3 - (:±) 22:14, 4. Apr. 2010 (CEST)

spring mir bitte bei, mein freund:

...es geht ums prinzip. nichts ist umsonst - auch wenn man alles über eine db abwickelt: eigen-initiative bleibt vonnöten!! --ulli purwin fragen? 22:30, 4. Apr. 2010 (CEST)

Moin Ulli, Antwort auf der MP:Disk. Grüße, XenonX3 - (:±) 00:05, 5. Apr. 2010 (CEST)
Und mir bitte auch: Ich würde gerne eine LP für die Kategorie:Benutzer aus Bremen-Nord starten, damit es etwas mehr Ruhe auf meiner Benutzerseite gibt. Es stören sich erstaunlich viele User an der Roten Benutzerkategorie, warum auch immer. Als Löschhöllenspezialist (Du gehörst ja jetzt zu den top-twens der LA-Steller[1]) hast Du doch sicherlich auch Erfahrungen mit den LP-Ritualen. Ich bin da nach der überlangen Zwangspause leider etwas aus der Übung gekommen. LG – Osika 19:24, 5. Apr. 2010 (CEST)
Wie soll ich dir da helfen? Einfach eine LP aufmachen (dabei bitte das Intro beachten) und schauen, was passiert. LG, XenonX3 - (:±) 21:10, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich hoff ja darauf, dass Du auch ein Interesse an der Wiederherstellung unserer Benutzerkategorie hast ... LG – Osika 21:13, 5. Apr. 2010 (CEST)
Nicht wirklich. Mir reicht die Oberkat. XenonX3 - (:±) 21:32, 5. Apr. 2010 (CEST)

Löschantrag Landschulheim Steinmühle

Hallo, nachdem der Artikel auf deinen Antrag hin verändert wurde und Dinge geklärt wurden, möchte ich dich bitten, den Löschantrag selbst zurückzunehmen. Es wird weitere Konkretisierungen geben, die vor allem die historische und gesellschaftliche Relevanz weiter belegen. Dazu sind aber Informationen nötig, an die ich während der Wochenfrist (wegen der Osterferien) nicht gelange. Dabk und Gruß, B. Gemmer (nicht signierter Beitrag von Gemmer (Diskussion | Beiträge) 20:00, 5. Apr. 2010 (CEST))

Moin, muss nicht, der Antrag ist schon raus. XenonX3 - (:±) 21:13, 5. Apr. 2010 (CEST)

... hat wieder zugeschlagen. Kannst Du mal drüberschauen, was wieder zurück muss? Du bist in der Thematik zumindest bei den Satzzeichen im Moment anscheinend tiefer drin. Die Betriebssysteme sind m.E. nicht ganz falsch, so wie sie jetzt sind, aber vielleicht wurde das woanders schon mal diskutiert? Danke + Gruß --AchimP 20:22, 5. Apr. 2010 (CEST)

Nachtrag: VOXnow u. RTLnow habe ich gemäß WP:NK zurückverschoben, ein paar Betriebssystem-Artikel, aber noch nicht alle, wurden von verschiedenen anderen Benutzern zurückverschoben. --AchimP 20:38, 5. Apr. 2010 (CEST)
Moin, ich schau mal rein und verschiebe bei Bedarf. XenonX3 - (:±) 21:14, 5. Apr. 2010 (CEST)

Mein Artikel

Moin moin, bin einer deiner Mentees :-) Bitte schau Dir mal meinen Artikel "Waldems (Burg)" an. Ich weiß ehrlicherweise nicht genau, was ich machen soll in Bezug auf Quellen. Quellen gibt es meiner Meinung nach nicht (zumindest sind mir keine bekannt - abgesehen z. B. von dem fotografierten Schild und ein paar Auskünften, welche weniger Aufschluss geben, als der Artikel selbst. Was ich aber betrieben habe ist Vor-Ort-Recherche, d. h. ich habe mir die Anlage selbst angeschaut....

Gruß--Frank Winkelmann 22:51, 5. Apr. 2010 (CEST)

Moin, schön von dir zu hören :) Die einzige Möglichkeit, an Quellen zu kommen, ist die Recherche im Netz. Einfach mal schauen, was sich finden lässt. Eventuell auch bei dem Ort anfragen, ob die irgendwelche Infos haben. Man findet über viele Themen keine Aufzeichnungen und Quellen, dann ist das eben so. Es wäre noch wichtiger, die Einleitung umzuschreiben. Sie sollte ungefähr so aussehen: Die Burg in Waldems ist... Sie liegt zwischen... Erbaut wurde sie vermutlich... Die aktuelle Einleitung ist zu "poetisch". Ansonsten gibt es aber meines Erachtens nichts zu bemängeln. Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Artikel! Grüße, XenonX3 - (:±) 23:08, 5. Apr. 2010 (CEST)
Gerüchten zufolge gab es früher mal sowas wie Bücher. Falls man sowas noch findet, wäre das natürlich ebenfalls als Quelle zulässig. Die Recherche im Bücherregal (oder wenn besonders viel Aufwand spendiert werden soll: in einer Bibliothek) ist also theoretisch noch eine weitere Möglichkeit, an Quellen zu kommen. <SCNR> --AchimP 23:24, 5. Apr. 2010 (CEST)
Buch... Kann man das essen? ;) Wahrscheinlich wird's zu diesem Randthema keine Literatur geben :( XenonX3 - (:±) 23:26, 5. Apr. 2010 (CEST)

Bist du ein braves Hündchen

und würdest (siehe meine Benutzerseite) auf meine Mentees aufpassen? Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 20:44, 5. Apr. 2010 (CEST)

Wuff, Wuff! Klar, Herrchen ;) XenonX3 - (:±) 21:15, 5. Apr. 2010 (CEST)
Na, ihr macht Sachen ... --Don-kun Diskussion Bewertung 21:27, 5. Apr. 2010 (CEST)
Die heutige Jugend hat einfach nen Sprung in der Schüssel, besonders dieser Junge... Lies dir mal seine Kommentare hier durch. XenonX3 - (:±) 21:30, 5. Apr. 2010 (CEST)
Don-kun, lass' uns einen trinken gehen. Wir verstehen die eh' nicht mehr. :-) --Capaci34 Ma sì! 21:35, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich bin garnicht so viel älter ... --Don-kun Diskussion Bewertung 22:04, 5. Apr. 2010 (CEST)
Waß habbet ihr, oh sageth es doch meyn' wenigkayet, gegen mich? Ich bin der heutig Jugend feindelich gesinnet, und doch bynn ich bedauernßwerth's weyße zu ihre gehoerrend. Xenon, alter Freund, mir bleibet Machtt, dich als co-mentorren zu entlaßen und das ambthe anderen, welchen ich merr vertrauent byn, zu uebertragen. So halte den Munde! Guten Tag auch. Umweltverschmutzen Halt den Mund! Denk nicht mal dran! 10:25, 6. Apr. 2010 (CEST)

Sichtung

Hallo XenonX3 habe soeben auf der Seite von Ludger Stühlmeyer Bearbeitungen vorgenommen - freundliche Bitte um Sichtung. Die Vernetzung der Musikwiki Seite von L.S. mit der Wikipediaseite hat nicht funktioniert, warum ist mir schleierhaft.-- T. E. Ryen 18:28, 6. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ist nicht mehr nötig, hat ein anderer Benutzer schon gemacht. Die fehlerhafte Verlinkung schaue ich mir mal an. XenonX3 - (:±) 18:54, 6. Apr. 2010 (CEST)
Hab die Verlinkung mal korrigiert. Siehe den Unterschied hier. XenonX3 - (:±) 18:57, 6. Apr. 2010 (CEST)

Thanks! Strukturierung super-- T. E. Ryen 19:07, 6. Apr. 2010 (CEST)

Schau doch noch mal beim "Templerorden" vorbei, schönen Abend noch!-- T. E. Ryen 19:42, 6. Apr. 2010 (CEST)
Gesichtet. Kannst du dazu bitte noch Belege liefern? Sonst macht es möglicherweise noch jemand rückgängig. XenonX3 - (:±) 19:45, 6. Apr. 2010 (CEST)

Werbung

Hallo XenonX3,

du hast meinen Beitrag zum Thema "Copolyamid"/Anwendung wegen Werbung gelöscht. Ich bin nicht der Meinung, dass dieser Text werblich ist, sondern er hat eine Anwendung im Automobilbau beschrieben. Das ist Hightech in der Werkstofftechnik gerade wo es um Leichtbau und verbundwerkstoffe geht. Ich bitte deswegen um Wiedereinstellung.

Oder überzeuge mich vom Gegenteil: Wo ist hier der werbliche Aspekt?

"Für die Automobilindustrie wird Copolyamid in einem Haftvermittler eingesetzt, mit dem sich Hybridbauteile herstellen lassen. Bestehend aus Metall und Kunststoff kommen diese Leichtbauteile z. B. in Front-End-Trägern, Verstärkungsstrukturen im Dachbereich oder bei Heckklappen zum Einsatz."

Grüße developmentscout (nicht signierter Beitrag von Developmentscout (Diskussion | Beiträge) 11:12, 4. Apr. 2010 (CEST))

Moin, wenn das eine übliche Anwendung ist, dann lässt sich sicher auch alles mit anderen Quellen als deiner Website belegen, oder? Ansonsten ist es eindeutiges Platzieren der eigenen Website zu Werbezwecken. XenonX3 - (:±) 14:56, 4. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Xenon, nun habe ich eure Diskussion über mich und die Abstempelung als „Werbevandalen“ mitbekommen. Da kommt man sich ja vor wie ein Verbrecher! Wenn ihr so weiter macht, werdet ihr nie fundiertes und vor allem aktuelles Fachwissen in Wikipedia bringen. Die oft flachen Erklärungen zu den technischen Begrifflichkeiten helfen meist nicht wirklich weiter. Ich schreibe das aus eigener Erfahrung. Ich bin Fachredakteurin einer technischen Fachzeitschrift und oft selbst auf der Suche nach Begriffserklärungen. Wikipedia hat mir da manchmal weitergeholfen, oft aber auch nicht. Nun da ich mein eigenes Online Portal aufbaue, dachte ich, dass ich mich etwas einbringen könnte. Denn meine angebliche „Werbe-Quelle“ ist eine Online-Fachzeitschrift für Forschung und Entwicklung. Auf ihr gibt es weder Banner noch andere Werbung. Es werden hier Pressemitteilungen und Fachbeiträge veröffentlicht, die von der Industrie kommen, von denen also, die die deutschen Innovationen entwickeln. Die von mir eingestellten Quellenangaben sollten einen Mehrwert zu meinem Wikipedia-Beitrag geben für alle die, die sich weiter in die Thematik einlesen möchten. Zudem ist es einfach ein Muss, die Quelle anzugeben. Schade, dass ihr mein Engagement falsch verstanden habt. (nicht signierter Beitrag von 145.253.92.100 (Diskussion | Beiträge) 12:59, 7. Apr. 2010 (CEST))

Siehe mein Kommentar vorher. Wenn es keine weiteren Quellen als die von dir angegebenen gibt, wären die Techniken für die Wikipedia sowieso nicht relevant, da Begriffsetablierung. XenonX3 - (:±) 13:04, 7. Apr. 2010 (CEST)

Die Quellen sind Pressemitteilungen und vereinbarte Fachbeiträge. Wer der Urheber dieser Beiträge ist, steht jeweils im Text. Ich sollte wohl jetzt hier eine Einführung zum Thema Fachpressearbeit geben. Für dieses Hin- und Her-Diskutieren ist mir aber meine Zeit zu schade. Ich hätte den Wikipedia-Interessierten einen Dienst erweisen können, muss das aber nicht machen. Viel Spaß dann noch beim weiteren Löschen sinnvoller und wertvoller Ergänzungen zu den technisch vorhandenen Inhalten.....

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte können also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte Dir ein Fehler passiert sein ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, XenonX3 - (:±) 00:44, 3. Apr. 2010 (CEST)

Gerne hier prüfen...Danke!--Stephan Klage 00:52, 3. Apr. 2010 (CEST)
Möchte doch noch eine kleine Stellungnahme abgeben: Ich bin nicht unbedingt der Auffassung, dass der Artikel eine URV darstellt. Ich hatte nicht unerhebliche Zeit daran verbracht, die Gesamtkonstruktion des Artikels auf eigene Beine zu stellen. Leider ist im online-Betrieb die beanstandete "Deckungs-Quelle" die einzig habhafte. Mein Vorschlag wäre daher, dass ich den Artikel deutlich einkürze und auch sprachlich nochmals überarbeite. Ich gebe natürlich zu, dass meine Einquellen-Arbeit (die ich so auch zum ersten Mal vorfinde) nicht unbedingt überzeugt. Randbemerkung: Ich gebe weiterhin zu bedenken, dass im Artikel Perserteppich unter Ausländische Unternehmen in Persien eine Kurzorientierung zu "Ziegler" eingepflegt ist. Hier wurde das was geschrieben wurde, tatsächlich abgeschrieben. Erreicht eine sehr komprimierte Kopie tatsächlich die notwendige Schöpfungshöhe?
Warum habe ich den Artikel überhaupt verfasst?? Weil ich es nicht unspannend finde über die ausländischen Einflüsse in den persischen Teppichmarkt Einblicke zu geben. Schliesslich haben diese Einflüsse recht viel in diesem grandiosen Kulturelement zerstört. Deshalb hatte ich auch über Oriental Carpet Manufacturers (OCM) vor längerer Zeit geschrieben.
Fazit: Mein Angebot steht! --Stephan Klage 10:27, 7. Apr. 2010 (CEST)
Moin, du kannst gerne den Artikel so überarbeiten, dass gar keine Übereinstimmungen mehr vorhanden sind. Mir ist das auch lieber, wenn dadurch ein guter Artikel vor der Löschung bewahrt wird. Überschreibe einfach den URV-Baustein mit deiner neuen Version, dann werden später einfach die URV-Versionen gelöscht, aber der Artikel bleibt. XenonX3 - (:±) 12:20, 7. Apr. 2010 (CEST)
So etwa? Den URV-Baustein selbst lösche ich natürlich nicht. Den überprüfst Du doch am Besten selbst, oder? Falls für Dich der Artikel ok ist, kannst Du ihn ja wieder frei geben --Stephan Klage 16:44, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ja, so ist es ok. Danke! Den Baustein darf ich nicht entfernen, erst müssen die URV-Versionen raus. Das macht ein Admin in den nächsten Tagen. XenonX3 - (:±) 16:48, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ahh, ok. --Stephan Klage 18:10, 7. Apr. 2010 (CEST)

Urheberrechtverstoß

XenonX3, vielen Dank, dass du mir hilfst, das Urheberrecht zu beachten.

Nach dem Artikel Benediktinerkloster Waegwan habe ich versucht mich bei dem Artikel Kloster El Rosal zu verbessern. Doch muss ich zugeben, dass ich mir nicht genügend Zeit nahm in der Hoffnung, dass ein anderer noch nachbessern kann. Ein bisschen enttäuscht bin ich desshalb, da diese Möglichkeit vorerst nicht besteht. Die permissionAnfrage hab ich letzte Woche abgeschickt, doch erwarte ich keine Antwort mehr. Kann man die Artikel denn nicht durch Paraphrase (und Zuhilfenahme der anderen abgegebenen Quellen) erhalten? Vielen Dank für deine Hilfe mfg Mkt 15:23, 7. Apr. 2010 (CEST)

Moin, wenn sich das Support-Team nicht mehr meldet, dann mach denen Druck. Ansonsten kannst du mir sagen, wer der Mitarbeiter ist, mit dem du evtl. Kontakt hattest, dann spreche ich den an. Du kannst die Artikel retten, indem du jeweils eine URV-freie Neufassung erstellst und damit den Baustein ersetzt. Dann noch auf WP:LK/U bescheid geben, dass es eine "saubere" Version gibt, und ein Admin löscht die belasteten Versionen. So können die Artikel bleiben. Grüße, XenonX3 - (:±) 15:28, 7. Apr. 2010 (CEST)

Hallo XenonX3

Offensichtlich bin ich mit der Lese- und Infoflut, die man sich hier zu Herzen nehmen muss, überfordert. Was habe ich bei meinem Procafé Artikel falsch gemacht?

Help!

Merci für dein Feedback und liebe Grüsse. -- Procafe 16:28, 7. Apr. 2010 (CEST)

Moin, Der Artikel entspricht (noch) nicht WP:Wie schreibe ich gute Artikel, WP:Textgestaltung und WP:Was Wikipedia nicht ist. Außerdem wird nicht deutlich, inwieweit die WP:Relevanzkriterien#Vereine erfüllt werden. Bitte korrigieren, am besten mithilfe eines Mentors. Grüße, XenonX3 - (:±) 16:31, 7. Apr. 2010 (CEST)

Hallo mein Ersatz-Mentor!
In der vorletzten Zeile des Abschnittes steht ja geschrieben das ein Lemma nicht "e. V." enthalten soll. Ist das eine Richtlinie odar ein Ratschlag oder wie soll man das verstehen? Ach ja da US im Urlaub ist frage ich dich jetzt einfach mal bezüglich des Lemmas WikiLeaks. Und zwar hat Kolja21 auf meiner DS geschrieben das das Lemma "Wikileaks" nicht "WikiLeaks" heißen muss. Kannst Du das vllt. mal überprüfen? Dad wars schon. Gruß --Glenn (Diskussion) 17:53, 7. Apr. 2010 (CEST)

Moin, e.V. im Lemma ist bäh ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Soll heißen: es ist unerwünscht und wird in jedem Fall auf das Lemma ohne e.V. verschoben. Das gilt auch für AG, GmbH, etc. Zum Thema Wikileaks: Es wird bei uns mit kleinem L geschrieben, aufgrund der auf deiner Disk. genannten Regel. Von daher kannst du eigentlich wieder zurückschieben, musst du aber nicht, da es auch jemand anders machen kann. Einfach abwarten und Tee trinken ;) XenonX3 - (:±) 20:05, 7. Apr. 2010 (CEST)
Kommst wohl wie ich aus Hamburg, was? :P
Mein Tee ist gerade ausgegangen und die Geschäffte haben schon zu, das wird mit dem Tee also nichts mehr ;). Aber ging auch ohne Tee sehr gut mit dem zurück verschieben :). Du hast ja laut WP:NK auch Recht, nur offenbar wird sich daran oftmals nicht gehalten [2] [3] o__o --Glenn (Diskussion) 20:37, 7. Apr. 2010 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/shock  NEEEE, aus Bremen! Der Fehler ist dir verziehen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Wenn es so viele Artikel gibt, die gegen die Regel verstoßen, kannst du entweder eine Regeländerung anregen, oder alle auf's korrekte Lemma verschieben. Letzteres wäre eher von Erfolg gekrönt. Das sieht mir aber nach einer Mammutaufgabe aus, sind ja doch recht viele. XenonX3 - (:±) 20:43, 7. Apr. 2010 (CEST)
Das steht ja als erster Satz auf deiner Benutzerseite O__O. Wie konnte ich das denn bloß übersehen?? Ach weist Du Xenon ich glaube das die Regelung nicht umsonst existiert. Das mit einem MB zu ändern ist bestimmt zu aufwändig. Irgendeiner wird die Lemmas schon verschieben. --Glenn (Diskussion) 21:01, 7. Apr. 2010 (CEST)

Sichtung 2

Hallo XenonX3, drei Seiten ergänzt: Rolf Krenzer, Ludger Stühlmeyer und Templerorden. Ich habe meine Quelle auf der Bearbeitungsseite (Templerorden) angegeben. Ich wollte eigentlich eine Referenz mit der Literaturangabe einfügen. Das hat leider nicht funktioniert. Wie muss ich das schreiben?-- T. E. Ryen 21:41, 7. Apr. 2010 (CEST)

Moin, hab's gesichtet. Zu deinem Belegproblem: Schau mal hier. Das <ref name="XYZ" /> benutzt man, wenn man einen bestimmten Beleg mehrfach verwendet. Für einfache Angaben schreibt man <ref>Nachweis XYZ</ref>. Zum Nachlesen: Hilfe:Einzelnachweise. XenonX3 - (:±) 21:59, 7. Apr. 2010 (CEST)

Bitte um Hilfe

Hallo XenonX3. Ich möchte dich um Hilfe bitten, da ich unabsichtlich einen Fehler begangen habe. Anton-Josef hat mir um 18.55 Uhr Schreibverbot auf seiner Seite erteilt. Da kurz darunter der neue Abschnitt mit der SPP anfing und ich auf mehreren Seiten hin und hergesprungen bin, habe ich seine Weisung übersehen. Das ist nicht absichtlich geschehen. Es ist laut den Wp-Regeln sein gutes Recht, und ich möchte mich dafür Entschuldigen das ich diese Regel unwissentlich gebrochen habe. Das kann ich aber so nicht, da ich auf seiner Seite nicht schreiben darf. Daher möchte ich dich bitten es kurz für mich auf seine Seite zu kopieren, oder ihm das bitte auszurichten. Ich hoffe das ich dir mit meiner Bitte nicht auf den Senkel gehe. Andere mit denen ich zusammenarbeite kann ich leider nicht fragen, da diese alle Schreibverbot bei ihm haben :).

Hallo Anton-Josef. Ich möchte mich dafür Entschuldigen das ich auf deiner Seite trotz Verbot geschrieben habe. Durch das viele hin- und herspringen habe ich deine Weisung übersehen. Ich werde deine Weisung natürlich akzeptieren und nicht mehr auf deiner Benutzerseite schreiben. Falls du zu diesem Vorfall eine Meldung auf VM machen möchtest werde ich die Maßnahmen des abarbeitenden Admins akzeptieren. Ich bitte nochmal um Entschuldigung. Gruß--MittlererWeg 00:36, 8. Apr. 2010 (CEST)

Es wäre schön wenn du ihm das weiterleiten würdest. Falls nicht ist auch nicht schlimm. Sags mir einfach. Es würde mich auch Nerven als Postbote eingestellt zu werde. Lieben Gruss Lothar--MittlererWeg 00:36, 8. Apr. 2010 (CEST)

Moin, Lothar! Ich hab's ihm geschrieben: [4]. Hoffentlich nimmt er die Entschuldigung an, jedenfalls kannst du mich ruhig für sowas "missbrauchen" ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) , das stört mich nicht. Grüße, XenonX3 - (:±) 00:42, 8. Apr. 2010 (CEST)
Super. Ganz herzlichen Dank. Wenn er sie nicht annimmt, dann auch gut. Ich hab was übersehen, mich ernstgemeint entschuldigt und gut. Bei dem Zirkus gestern und heute kann das schonmal passieren. Ich hoffe bei dir ist alles Ok und dir gehts gut. Auf alle Fälle vielen Dank. Ich wünsche dir noch eine ruhige Nacht. Lieben Gruss Lothar--MittlererWeg 00:47, 8. Apr. 2010 (CEST)

94.222.222.94

Das ist mal 'ne IP... --Glenn (Diskussion) 05:21, 8. Apr. 2010 (CEST)

Wikipedia im (Geschichts-)Unterricht

Hallihallo,

ich habe eben über Herrn Büttner erfahren, dass du zum Thema "Wikipedia im (Geschichts-)Unterricht" ein paar gute Quellen kennst. Würde mich freuen wenn du die mit mir teilen könntest (C: Ein paar Seiten aus dem Wikipedia-Namensraum habe ich schon entdeckt, aber die wirken recht veraltet. Hoffnungsvoll --PaulBommel 15:27, 8. Apr. 2010 (CEST)

Moin, er hat mich schon vorgewarnt ;) Ich selber habe leider kaum Erfahrung mit Wikipedia im Unterricht, kenne aber eine Benutzerin, die regelmäßig Workshops + Vorträge zum Thema "Wikipedia in der Schule" gibt. Sie dürfte für dich hilfreicher sein, wie viel Erfahrung sie speziell mit WP im Geschichtsunterricht hat, weiß ich allerdings nicht. Wende dich einfach mal an Benutzer:Oceancetaceen. Der einzige Link, den ich dir geben kann, ist Wikipedia:Wikipedia im Bildungswesen, aber vllt. hattest du den ja schon gefunden. Viel Erfolg, du kannst mir auch gerne deine Ergebnisse mitteilen. Grüße, XenonX3 - (:±) 15:34, 8. Apr. 2010 (CEST)

ECTS-Noten

Guten Tag,

habe gesehen, dass Sie die von mir vorgenommene Änderung aufgrund "Reklame" wieder gelöscht haben. Falls Sie im Internet nach Software zur Berechnung von ECTS-Noten suchen, müssen Sie leider feststellen, dass Sie nichts finden. Es besteht jedoch hier ein Informationsbedarf. Ferner findet sich auf der von mir angebenen Seite z.B. ein Artikel, der sich speziell mit der Probelmatik der Benotung beschäftigt. Meine Frage ist daher, WIE kann die Information der Wiki-Leserschaft sonst noch mitgeteilt werden? Vielleicht noch folgender freundlicher Hinweis: Bei Wiki finden sich viele Beitrage über z.B. Microsoft, Mercedes und viele andere Firmen. Ist dies auch "Reklame" und muss gelöscht werden - oder getraut man sich da nicht heran?

Mit freundlichen Grüßen Thomas Maurer, (nicht signierter Beitrag von Vielleichtistdasso (Diskussion | Beiträge) 19:21, 8. Apr. 2010 (CEST))

Moin, siehe WP:BNS, WP:WEB, WP:WWNI#3 und diesen Kommentar. XenonX3 - (:±) 19:31, 8. Apr. 2010 (CEST)

Danke für die Hinweise, ich geb's auf, dann bleibt halt der Artikel so uninterssant und veraltet wie er nun einmal ist. (nicht signierter Beitrag von Vielleichtistdasso (Diskussion | Beiträge) 19:49, 8. Apr. 2010 (CEST))

Jupp, gebt Werbung keine Chance! XenonX3 - (:±) 19:50, 8. Apr. 2010 (CEST)

Danke, heißt "Jupp" eigentlich "ja" (finde den Ausdruck Jupp nicht bei Wiki) und bedeutet "gebt Werbung keine Chance!" so viel wie "es lebe die Technokratie!" (Bitte nicht beantworten, ist alles nicht ernst gemeint, und ich habe leider keine Zeit mehr für diesen Spaß.)

Diskussion Benutzerseite

Bitte Diskussionen zu Artikeln auf der Artikelseite führen, Diskussionen zur Person auf der Benutzerseite! Möchten Sie mir etwas vorwerfen - oder über die Herkunft des Artikelinhalts diskutieren? Danke--Nmoas 01:24, 9. Apr. 2010 (CEST)

Nunmal nicht so pampig! Die Vorlage ist für Benutzerdiskussionsseiten. Auch wenn der Text in dem Forum aus der WP kopiert wurde, ist dein Artikel URV, da die Lizenz nicht eingehalten wurde. Die Versionsgeschichte fehlt nämlich. Bitte Hilfe:Artikelinhalte auslagern beachten. Den Artikel habe ich jetzt passend markiert. XenonX3 - (:±) 01:35, 9. Apr. 2010 (CEST)

Bei Dir ...

... ist ja ein Betrieb wie am Hauptbahnhof. Wie machst Du das? Verteilst Du Handzettel? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/???  Ich sehe ja nicht, dass ich deutlich weniger (regelkonforme) ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/cool , gelegentlich "kontroverse" Edits gegenüber IPs etc. mache als Du. Trotzdem tut sich auf meiner Disk kaum mal was (nicht, dass ich den Traffic vermisse). --AchimP 02:00, 9. Apr. 2010 (CEST)

Ich weiß auch nicht. Liegt wohl daran, dass ich an so vielen Stellen mitmische und an so viele Benutzer ohne die nötige Ahnung gerate. Die beschweren sich dann halt. Ich find's nicht besonders, aber es geht halt nicht anders. XenonX3 - (:±) 02:02, 9. Apr. 2010 (CEST)

EG-Konformitätserklärung

@XenonX3 Quelle: EG-Konformitätserklärung - habe lediglich EG in EU abgeändert - Bitte evtl. Inhalts- Herkunfts-fragen ebenda Diskutieren offensichtlich ist ihre Quelle die die von WiKi abgeupfert hat, Ihr zitiertes Werk stammt von 2009 - EG-Konformitätserklärung hat Quellen im Jahr 2007, der sogar die Wiki Links sind dort noch zu finden.

@XenonX3 Bitte arbeiten sie sorgfältig und vermeiden sie weitere Reverts!! Mitdenken ist gefragt! Der zitierte Text schreibt über die EG-Konformitätserklärung und diesen Artikel hätten Sie leicht finden können - Anstatt hier unsinnig zu reverten!--Nmoas 01:47, 9. Apr. 2010 (CEST)

1. WP:DU, 2. Hilfe:Artikelinhalte auslagern (darum gehts mittlerweile). XenonX3 - (:±) 01:53, 9. Apr. 2010 (CEST)
Wird Zeit den Unsinn sein zu lassen!! Bitte hören Sie mit den sehr offensichtlich falschen URV Vorwürfen auf!!! Es ist offensichtlich dass die von Ihnen angegebene Quelle bei WiKi "geklaut" hat - und nicht umgekehrt!!! Das können sicher auch Sie nachvollziehen!!! Also bitte mitdenken und nicht nur sinnlos trollen!--Nmoas 01:57, 9. Apr. 2010 (CEST)
Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht mehr um den Text, der in dem Forum steht! Der wurde eindeutig aus der WP übernommen. Es geht darum, dass du Hilfe:Artikelinhalte auslagern nicht eingehalten hast. Laut Versionsgeschichte des neuen Artikel bist du der Autor des gesamten Textes. Das stimmt aber nicht, da du einfach den Text aus dem anderen Artikel übernommen hast, ohne dass die Versionsgeschichte und damit die wahren Autoren mitgenommen wurden. Das ist der aktuelle Verstoß. Die Versionsgeschichte muss von einem Admin in den neuen Artikel importiert werden. Hast du das jetzt endlich verstanden? XenonX3 - (:±) 02:04, 9. Apr. 2010 (CEST)
OK, aber ist das die Bedeutung dieses Tags? {{URV}}
WOHL KAUM! Das Auslagern steht sicher nicht im zusammenhang mit diesem Tag - also bitte sorgfältig Arbeiten - schließlich kann man den URV Tag nicht für/gegen alle Leiden dieser Welt anwenden. --Nmoas 02:15, 9. Apr. 2010 (CEST)
Jede URV wird so markiert. XenonX3 - (:±) 02:16, 9. Apr. 2010 (CEST)
Du kannst das Tag auch weg-formatieren, das ändert daran nichts, dass Du leicht hättest erkennen können, dass der Text hier auf WiKi der Ursprüngliche ist. Mir aber auf Grund mangelnder Hinterfragung eine URV anzudichten ist nich ok. Die anschließenden Reverts auf den Artikel mit den nachträglich hinzugefügten Quellenangaben erst recht nicht!! Ich habe lediglich etwas geschlampt und die Quellenangabe nicht ausgefüllt - das ist alles. Ich wollte überdies auch den Artikel nicht auslagern, da ich mir sicher bin dass zahlreiche Artikel auf diesen verlinkt sind und ebenfalls die (in den meisten Zusammenhängen veraltete) Bezeichnung EG nutzen - und die will ich nicht auch noch nachbearbeiten. --Nmoas 02:39, 9. Apr. 2010 (CEST)
Du brauchst ja nur den Antrag auf Versionsimport zu stellen, dann ist das Problem aus der Welt geschafft. Und als Tipp für die Zukunft: Nich sofort von bösen Absichten ausgehen, sondern davon, dass zumindest die Leute, die einen wegen sowas ansprechen, die nötige Ahnung (Regeln, Lizenzbestimmungen, Vorgehensweisen, etc.) haben. Ansonsten bitte die Diskussion auf der Artikeldisk. fortführen, hab keine Lust auf ständige Kackbalken. XenonX3 - (:±) 02:47, 9. Apr. 2010 (CEST)
Ok, Antrag auf Versionsimport - hast Du einen Link? Wie sagt schon der gute Eulenspiegel: Nich sofort von bösen Absichten ausgehen, sondern erst mal die Leute, bei denen böses sein könnte ansprechen, vieles löst sich dann von selbst.--Nmoas 03:43, 9. Apr. 2010 (CEST)
Siehe hier. XenonX3 - (:±) 03:45, 9. Apr. 2010 (CEST)

hi xenon!

...könntest du bitte (ich weiß: auch wenn es nur 'pro forma' iss....) den letzten mentee von ex-mentor Jacktd offiziell übernehmen? den jetzigen status dürfte es eigentlich garnich geben... archivierung iss auch möglich. gruß, --NB/archiv MP-DB 02:12, 9. Apr. 2010 (CEST)

Moin Ulli. Den kann man archivieren, schließlich isser seit 18.02 inaktiv. Also ich möchte ihn nicht haben, wäre er meiner gewesen, wäre er längst archiviert. In Ordnung? Grüße aus dem verregneten Bremen, XenonX3 - (:±) 02:15, 9. Apr. 2010 (CEST)
o.k.
worum es mir geht:
viele mentoren scheinen ihre "co-mentoren nur aus "sympathie" zu wählen - um deren mentees kümmern sie sich aber nich.
dies sehe ich als ein grundsätzliches problem an.
jeder mentor sollte stets sowohl die seiten seines schützlings,
als auch die seiner co-mentoren im blick behalten: vieles ändert sich unvorhergesehen!
und am ende sind oft die mentees die leidtragenden.
in der hoffnung, dasses nich wieder verschwindet: --ulli purwin fragen? 02:39, 9. Apr. 2010 (CEST)
Da gebe ich dir Recht, ich habe meine Co-Mentoren auch nach Sympathiewert gewählt. Allerdings vertreten wir uns tatsächlich gegenseitig, ich hab schon mehrfach auf deren Mentees aufgepasst, und sie auf meine. Ich glaube, dass die wirklichen reinen "Sympathiekooperationen" auch aufgelöst werden könnten, schließlich waren jetzt auch in letzter Zeit mehrere Fälle, wo die Cos nicht eingesprungen sind, als der gewünschte Mentor den Mentee nicht übernommen hat. Hamwa gerade auch mit Magister, ich sach mal eben seinem Co Bescheid (ich hoffe, ich bin's nicht selbst). XenonX3 - (:±) 02:54, 9. Apr. 2010 (CEST)
Einschub: Ham wa net mit Magister, der passt nämlich sehr wohl auf und hat seinen Co-Pittimann schon gestern morgen per Mail gebeten, den Klienten interimsweise zu übernehmen. VG--Magister 12:11, 9. Apr. 2010 (CEST)
...du weisst ja: ich bin ein unverbesserlicher strukturalist.
und als solcher prophezeie ich euch den untergang des MP aus genau diesen gründen, wenn sich das nich ändern sollte:
  • alleingänge sind vorbei (das war im vorigen jahrhundert so üblich...)
  • gemeinschaftsarbeit muß auch so kommuniziert werden!
  • wir sind hier letztlich alle "freiwillige, ehrenamtliche"...
...niemand (von uns!) darf sich jemals auf argumente zurückziehen wie:
  • das wusste ich nich... [eine frage der dokumentation]
  • das wollte ich nich... [eine frage der motivation...]
  • das konnte ich nich... [eine frage des selbstbewußtseins]
  • das mochte ich nich... [eine frage des geschmacks...]
  • das durfte ich nich... [wir haben genuch administratoren!]
  • das hat mir niemand vorher gesagt [MP-interkommunikation]
  • das interessiert mich nich [thematik iss schall und rauch]
  • darauf war ich nich vorbereitet [sondern auf was sonst?]
...ich weiß - iss hier ein wenig "off-topic" -
aber mit dir verstehe ich mich halt gut... gruß, --ulli purwin fragen? 03:25, 9. Apr. 2010 (CEST)
Dann hoffe ich mal, dass du mir diesen Alleingang verzeihst. Ab wie vielen Tagen Inaktivität sollten die Mentoren auf Pause gesetzt werden? Meiner Meinung nach sollte es min. eine Woche sein, man könnte das aber mal auf der MP-Disk. besprechen. Und auch, ob solche "Massen-Pausierungen" überhaupt unterstützt werden. Irgendwer meckert ja immer...
Ansonsten muss ich noch sagen, dass übermäßige Struktur abschrecken kann, ich weiß von ein paar Benutzern, dass sie zwar dem Mentorenamt nicht abgeneigt wären, sie aber keine Lust auf die Bürokratie und das Gewähle etc. haben. Könnte man auch mal drüber reden. Und nein, ich nenne keine Namen. Auch, weil ich mindestens einen der angedachten für nicht geeignet halte. XenonX3 - (:±) 03:36, 9. Apr. 2010 (CEST)

...also da mißverstehst du etwas gewaltig: unsere(Euku's, Merlissimo's und meine) bestrebungen waren stets davon geprägt, möglichst viel zu automatisieren...

wer das nicht sieht (und von anfang an dabei war!) tut mir leid - bürokratie iss was anderes!!

im gegensatz zu 2007 hatten wir es 2010 endlich geschafft: ein minimum an aufwand für die mentoren!

...wie stellt ihr euch das eigentlich vor? der wundersam automatisch zugewiesene mentee kommt irgendwann "vorbei" und sagt: darf ich mich jetzt bitte selbst archivieren? meine artikel könnt ihr ja nachschlagen... ? fassungslos, --ulli purwin fragen? 03:52, 9. Apr. 2010 (CEST)

Meine Meinung ist das nicht! Ich finde Automatisierung gut und auch besonders den Bot mit der Datenbank. Aber es gibt eben einige Benutzer, denen nur die reine Betreuung der Mentees wichtig ist, nicht der Statistik-Teil. Ich liebe Statistiken und beschäftige mich regelmäßig damit (auch wenn ich vom mathematischen Anteil keine Ahnung habe). Schaff also bloß nicht diesen Teil ab, zumindest mir würden Bot + DB fehlen. XenonX3 - (:±) 04:07, 9. Apr. 2010 (CEST)

Carschten auf Urlaub

Hi XenonX3,

Carschten ist leider auf Urlaub und ich hätte eine kurze Frage: Wenn ich am Ende eines Artikels diese Wikipedia-Sortierung bearbeiten will, wie muss ich das machen, dass die links im englishen Wikipedia funktionieren. Im deutschen schaut das ganze so aus (siehe unten). Bitte um kurze Hilfe, wenns geht per mail unter info@schett.st

Es geht um folgenden Beitrag: http://en.wikipedia.org/wiki/User:Stefan_Schett/Wolfgang_Mitterer

Vielen Dank und beste Grüße

--Stefan Schett 17:08, 6. Apr. 2010 (CEST)Stefan {{Normdaten|PND=132355469|VIAF=38076496}} {{SORTIERUNG:Mitterer, Wolfgang}} [[Kategorie:Organist]] [[Kategorie:Live-Elektroniker]] [[Kategorie:Jazz-Pianist]] [[Kategorie:Komponist (21. Jahrhundert)]] [[Kategorie:Neue Improvisationsmusik]] [[Kategorie:Österreichischer Musiker]] [[Kategorie:Geboren 1958]] [[Kategorie:Mann]] {{Personendaten |NAME=Mitterer, Wolfgang |ALTERNATIVNAMEN= |KURZBESCHREIBUNG=österreichischer Musiker und Komponist |GEBURTSDATUM=6. Juni 1958 |GEBURTSORT=[[Lienz]] |STERBEDATUM= |STERBEORT= }}

Moin, meinst du die Sortierung der Seite innerhalb der Kategorien? Da reicht es, wenn du {{DEFAULTSORT:Mitterer, Wolfgang}} vor die Kategorien setzt. Viele Grüße, XenonX3 - (:±) 17:14, 6. Apr. 2010 (CEST)

Danke für Deine Hilfe! Ja das habe ich gemeint. Habs jetzt so gemacht und in den Artikelnamensraum verschoben => http://en.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Mitterer Die Sortierung wird aber nicht angezeigt. Kannst Du bitte helfen.

Vielen Dank und beste Grüße

Stefan-- Stefan Schett 18:28, 9. Apr. 2010 (CEST)

Also der Artikel wird korrekt sortiert. Oder meinst du, dass man im Artikel nicht sehen kann, wie er sortiert wird? Das sieht man nur im Quelltext, schließlich kann das dem normalen Leser egal sein. Grüße, XenonX3 - (:±) 19:59, 9. Apr. 2010 (CEST)
Er meint, dass keine Kategorien im Artikel waren (die er selber gelöscht hatte!?!). Hatte sie vorhin schon mal hinzugefügt. Xenon, mal wieder nicht die Versionsgeschichte geschaut?? :P --kaʁstn 20:04, 9. Apr. 2010 (CEST)
Aso. Nö, in die History habbick nich jeschaut. Schön, dass du wieder da bist :) XenonX3 - (:±) 20:05, 9. Apr. 2010 (CEST)

""

Sorry, dass Du immer hinter mir aufräumen musst. Weißt Du wie ich verhindern kann, dass meine Tüddelchen immer englisch "oben" sind? Gruß--Olag 23:40, 8. Apr. 2010 (CEST)

Kein Problem, ich wandle die immer per Script um, ist also nur ein Klick. Die einfachste Möglichkeit ist, dass du nicht die Dinger auf der Tastatur benutzt, die werden von Mediawiki nämlich immer als die englischen interpretiert, auch wenn man aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Benutz einfach die Dinger unter dem Bearbeitungsfeld. Du findest sie rechts vom ü. Einfach das zu „gänsefüßende“ Wort markieren und auf das Zeichen klicken, dann wird das Wort zwischen die „“ gesetzt. Grüße, XenonX3 - (:±) 23:46, 8. Apr. 2010 (CEST)
Danke. „Das“ klappt ja richtig gut!––Olag 23:55, 9. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Xenon, ich sehe da als URV in der ursprünglcihen Version, den einzigen Satz Auch für die Nachrichtensendung "ZiB" lieferte sie regelmäßig Beiträge und zeichnete bis zu ihrem Ausscheiden aus dem ORF im Jahr 2004 für die Sendung "tipp - die Kulturwoche" verantwortlich. als ident mit dem ORF Beitrag, alles andere ist anders formuliert - das reicht aus für eine URV Meldung? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 12:32, 9. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ab "Von 1984 bis 1991" bis "Theaterpreis Nestroy vergibt." (also über die Hälfte des Abschnitts über's Leben) ist alles von der Quelle. Ob das für URV reicht, weiß ich nicht, ich hab's nicht so mit Schöpfungshöhe etc. Ich melde aber immer lieber, bevor eine URV jahrelang unentdeckt bleibt. Sonst mal auf WP:UF nachfragen, was die Urheberrechts-Profis meinen. Grüße, XenonX3 - (:±) 19:55, 9. Apr. 2010 (CEST)

Bewertung

Lieber Xenon, habe soeben Deine Bewertungsseite gesehen - kann leider noch nicht abstimmen - sobald das möglich ist gibts ein Summa cum laude von mir!-- T. E. Ryen 23:18, 9. Apr. 2010 (CEST)

Doch, kannst du. Bei meinen Mentees mache ich immer eine Ausnahme von der Stimmberechtigung, da viele von ihnen diese nicht erreichen. XenonX3 - (:±) 23:21, 9. Apr. 2010 (CEST)
Vielen Dank! Ich freue mich sehr ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  XenonX3 - (:±) 23:58, 9. Apr. 2010 (CEST)

Ich sehe mal von einer Vandalenmeldung für diesesmal ab

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Urheberrechtsfragen#URV-Paranoia --Historiograf 02:07, 10. Apr. 2010 (CEST)

Ich mach mir gleich in meinen Schottenrock... XenonX3 - (:±) 02:32, 10. Apr. 2010 (CEST)

Dein Angebot von gestern /Frage an Mentor zum Thema "Sichtungen"

Hallko XenonX3, du hattest mich gestern freundlicherweise darauf hingewiesen, dass der von mir gestartete Artikel über Eberhard von Bodenhausen zu viele Aufzählungspunkte enthält und mir angeboten, dass ich mich bei Fragen gern hier auf dieser Seite an dich wenden darf. Dankeschön dafür! Den Artikel-Text über Eberhard von Bodenhausen habe ich eben bearbeitet und umgewandelt.

Nun habe ich aber noch eine weitere Frage, zum Thema "Sichtungen": Ich habe vor einiger Zeit einen anderen Wikipedia-Beitrag (über Herbert Zeitner) mit einem Foto ergänzt (selbst aufgenommen, die abgebildete Zeichnung befindet sich in meinem Besitz; es dürfte also keine Copyright-Probleme geben). Allerdings wurde der Artikel immernoch nicht gesichtet. Wie ist denn das Vorgehen bei diesen "Sichtungen"? Ich meine, mich zu erinnern, dass man mindestens 2 Monate bei Wikipedia sein und 10 Artikel geschrieben haben muss, um selbst Artikel zu sichten (?). Stimmt das, bzw. könntest du mir mitteilen, wo ich weitere Informationen zu diesem Thema finde? Wäre es möglich, dass du dir, falls du Zeit dafür findest, evtl. gelegentlich die Seite über Herbert Zeitner ansiehst und sie "sichtest"? Oder dürfen das nur besondere Mentoren/ Mitglieder von Wikipedia? Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und freundliche Grüße von Wikipedia-Neuling --Sonja1975 17:27, 10. Apr. 2010 (CEST)

Moin, Ich bin mir bei der urheberrechtlichen Situation des Bildes nicht sicher, weil ich nicht einschätzen kann, ob es Schöpfungshöhe hat. Daher könnte es sein, dass man es hier nicht verwenden darf, da der Zeichner noch keine 70 Jahre tot ist. Du könntest dich auf WP:Urheberrechtsfragen dazu schlau machen. Ich habe aber trotzdem erstmal gesichtet, da es kein offensichtlicher Vandalismus war (darum geht's beim Sichten). Es kann passieren, dass das Bild eben nicht genutzt werden darf, dann wird es gelöscht und aus dem Artikel entfernt. Aber bis es soweit ist (wenn denn überhaupt), sollte man es nutzen. Um ganz sicherzugehen, kannst du eine Freigabe für das Bild schicken, wie das geht steht hier.
Zum Thema Sichten: Alle Infos dazu findest du hier. Sichten können nur Sichter, um einer zu werden, muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die stehen auf der verlinkten Seite. Bevor man Sichter wird, wird man erstmal "automatischer Sichter", d.h. man sichtet nur die eigenen Beiträge automatisch und auch nur, wenn der Beitrag vorher gesichtet ist. Man kann auch normaler Sichter werden, wenn man einen Antrag auf Rechtevergabe stellt. Aber erst, wenn man die allgemeine Stimmberechtigung erreicht hat. Es geht auch früher, wenn man die Unterstützung eines erfahrenen Benutzers bekommt, also meistens eines Mentors. Ich kann gerne deine Änderungen sichten, du musst dann nur mal zwischendurch hier anklopfen und Bescheid sagen, sonst vergesse ich es. Alles klar? Grüße, XenonX3 - (:±) 17:49, 10. Apr. 2010 (CEST)

Hallo XenonX3, vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antzwort und die Links! Das mit den Urheberrechten scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein ;-) Ich danke dir jedenfalls sehr für das Sichten des Beitrags/Fotos unter Herbert Zeitner. Ich besitze sämtliche Rechte an dem dort veröffentlichten Foto und auch an der abgebildeten Zeichnung - das ist also ganz sicher in Ordnung.Anders ist es bei meinem Beitrag über Eberhard von Bodenhausen - da würde ich gern das Foto eines Portraits einfügen, das der Maler Max Liebermann, 1916 von Bodenhausen gemacht hat. Dieses Foto ist in einem Buch von 1978 abgedruckt, das vom Deutschen Literaturarchiv Marbach herausgegeben wurde. Wahrscheinlich muss ich in diesem Fall erst einmal dort, in Marbach, anfragen, ob ich das Foto für den Wikipedia-Beitrag verwenden kann? Wenn du dazu/ zum Vorgehen in solchen Fragen noch einen Tipp hast, freue ich mich natürlich sehr über deinen Hinweis (Fotos und Illustrationen bereichern die Wikipedia-Beiträge ja schon, wie ich finde) , ansonsten möchte ich dir aber auch nicht die Zeit mit lauter Fragen stehlen. Also, nur falls du Zeit dazu findest- vielleicht weisst du ja jemanden , der sich gut mit Bildrechten auskennt oder hast dazu noch eine Idee. Ich gucke gern bald wieder hier auf deiner Diskussionsseite vorbei. Nochmals Dankeschön und beste Grüße, --Sonja1975 00:20, 11. Apr. 2010 (CEST)

Kein Problem, ich beantworte gerne Fragen von Neulingen! Das Bild aus dem Buch könnte ein Problem sein, da würde ich tatsächlich erstmal anfragen, was das Archiv dazu sagt. Archive geben der Wikipedia gerne Freigaben für Bilder, also könnte es klappen. Profis für's Urheberrecht findest du auf WP:Urheberrechtsfragen, zwei kann ich dir direkt empfehlen, nämlich Benutzer:Ireas und Benutzer:Ralf Roletschek. Die kenne ich beide persönlich und die haben wirklich Ahnung. Sie sind auch beide Mentoren, könnten dich also auch über einen längeren Zeitraum unterstützen. Es schadet nie, wenn der eigene Mentor sich mit dem Urheberrecht auskennt. Kannst dir ja mal beide auf WP:Mentorenprogramm anschauen. Viel Spaß weiterhin + Grüße, XenonX3 - (:±) 00:33, 11. Apr. 2010 (CEST)

Hallo XenonX3, super, vielen Dank für deine Einschätzung und die Tipps (gut, eine Empfehlung zu haben!)--Sonja1975 18:44, 11. Apr. 2010 (CEST)

Sei noch mal ein braves Hündchen

und pass die nächste Woche (s. Benutzerseite) auf meine Mentees auf. Danke und Gruß Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 17:58, 11. Apr. 2010 (CEST)

Jawohl, mein Gebieter! Happy Klassenfahrt und trink nicht zu viel Schnapps ;) XenonX3 - (:±) 20:41, 11. Apr. 2010 (CEST)
Willst du deinen Sohn noch retten, kauf ihm Schnapps und Zigaretten! *hicks* zu spät *qualm* Betrunkene Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 20:43, 11. Apr. 2010 (CEST) *hicks* *qualm* *würg* *hicks* *kotz*
Umweltschützen, ich bin schockiert! Erst 13 und du rauchst schon und trinkst schon Alkohol. Findest du das nicht etwas übertrieben? :P --Äbäläfuchs Möchtsch rede?Oder bewärte? 20:45, 11. Apr. 2010 (CEST)
Das ist doch heute normal und gehört zum guten Ton. Meine erste Trunkenheit hatte ich mit 14, danach aber nie wieder. Ist einfach ekelhaft. XenonX3 - (:±) 20:47, 11. Apr. 2010 (CEST)
Oh, ich bin 15 und war noch nie betrunken und habe noch nie geraucht. Ist das jetzt schlimm? ;-) --Äbäläfuchs Möchtsch rede?Oder bewärte? 20:49, 11. Apr. 2010 (CEST)
Xenon, du bist wohl heute noch betrunken, sturzbedudelt. So einen Eindruck hinterlässt du zumindestest … Unglaublich sowas. Bier riecht übrigens übel, und Zigarettenrauch ist für mich einfach nur eine Sauerei. Und Äbälä, dir glaub ich auch kein Wort, du Trunkenbold … Aber solange du noch nicht besoffen an der Straße liegst, ist alles in Ordnung. ;-) Grü*hicks*e Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 20:54, 11. Apr. 2010 (CEST)
@-fuchs: Ich habe auch nie geraucht oder war betrunken. Da verpasst man eh nix. --Don-kun Diskussion Bewertung 21:22, 11. Apr. 2010 (CEST)

Wiederaufnahme

Hi kannst du mich weiterhin "sitten", sprich aufpassen? --Grisu1977 10:27, 12. Apr. 2010 (CEST)

Moin, kann ich gerne machen. XenonX3 - (:±) 11:18, 12. Apr. 2010 (CEST)

Danke. Ich will einen Beitrag über den Verein für familienforschung e.V. Lübeck erstellen. Wo kann ich es so "abspeichern", das niemand ihn löscht. Wegen bearbeiten und so.

-- Grisu1977 12:01, 12. Apr. 2010 (CEST)

Erstell ihn unter Benutzer:Grisu1977/Familienforschung. Bitte erkundige dich aber vorher, ob der Verein die Relevanzkriterien erfüllt, nicht dass du dir umsonst Mühe machst. XenonX3 - (:±) 12:04, 12. Apr. 2010 (CEST)

Montefioralle

Hi XenonX3

Wie kann ich die Urheberrechtsverletzung am einfachsten beheben? Ich dachte wenn ich die Quelle angebe, dann liegt kein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz vor. Ist mein erster Wiki-Artikel - deshalb bitte ich um Nachsicht

Danke

-- 80.109.178.42 20:10, 12. Apr. 2010 (CEST)

Moin, so leicht geht das mit dem Urheberrecht leider nicht. Die einzige Möglichkeit für dich ist, den Artikel so zu überarbeiten, dass es keine identischen Formulierungen mit der Quelle mehr gibt. Du kannst auch versuchen, den Urheber des Textes zu einer Freigabe unter einer freien Lizenz zu bewegen, das schlägt aber meistens fehl. Wenn du den Text überarbeiten möchtest, dann mach einen entsprechenden Kommentar in der Zusammenfassungszeile, damit andere Benutzer wissen, dass du nicht wieder die Kopie einstellst. Du kannst dich bei mir melden, wenn du fertig bist, dann prüfe ich beide Texte nochmal. Alles klar? XenonX3 - (:±) 20:13, 12. Apr. 2010 (CEST)

habe den Text überarbeitet und in soweit abgeändert und durch andere Quellen ergänzt, dass meiner Meinung nach keine URV mehr vorliegt. Lg Sito

Artikel umbenennen

Hi XenonX3. Wollte den Artikel "Waldems (Burg)" in "Ringwallanlage Burg" oder Ringwallanlage "Burg" (Waldems)" umbennen. Denke das trifft das Thema besser. Habe gesehen, dass man sowas kann, allerdings finde ich entsprechenden Hinweis nicht mehr. Kannst Du mir hier helfen? --Frank Winkelmann 20:25, 12. Apr. 2010 (CEST)

Moin, du hast oben auf der Seite einen Reiter [Verschieben]. Den anklicken und im Feld den gewünschten Titel angeben. Das noch bestätigen und dann ist der Artikel umbenannt. XenonX3 - (:±) 20:30, 12. Apr. 2010 (CEST)

Frage: Änderung von Herbert Zeitner/Sichtung

Hallo XenonX3, ... ich bin's mal wieder ;-)Meine Frage: könntest du gelegentlich evtl. meine aktuelle Korrektur/Änderung des Artikel Herbert Zeitner sichten? Der Nutzer MAY hat dort, ganz bestimmt in guter Absicht, unter "Auszeichnungen" / 1966: einen Link zum Niedersächsischen Staatspreis integriert, der so aber leider nicht korrekt ist. Grund: der Niedersächsische Staatspreis und der Niedersächsiche Staatspreis für das gestaltende Handwerk sind offensichtlich 2 verschiedene Preise. Ich habe das korrigiert und mit einem neuen Einzelnachweis im Beitrag abgesichert/belegt (Verlinkung auf die Seite der Handwerkammer Hannover mit allen Preisträgern seit 1958). Zusätzlich habe ich die Korrektur auch auf der Diskussionsseite zum Beitrag begründet. Ich hofe, ich habe das so richtig gemacht? Oder muss ich MAY noch zusätzlich eine Nachricht auf seiner Diskussionsseite hinterlassen? Sorry, wegen dem Kleinkram, Danke und viele Grüße! --Sonja1975 01:56, 13. Apr. 2010 (CEST)

Moin, du hast alles richtig gemacht. Leider konnte ich nichts mehr sichten, hat ein anderer Benutzer bereits getan. Und du kannst dich ruhig bei jedem Kleinkram bei mir melden, ich freue mich immer über neue Nachrichten. Grüße, XenonX3 - (:±) 09:53, 13. Apr. 2010 (CEST)

URV

bzgl URV in Benediktinerkloster Waegwan und in Kloster El Rosal habe ich auf meine Anfrage diese Antwort erhalten und bitte deshalb, die Artikel noch nicht zu löschen.

  • Grüß Gott Herr XXXXXXX,

die Texte auf der Seite der Kongregation der Missionsbenediktiner, auf die Sie sich beziehen, wurden alle einem Buch aus dem eos-Verlag entnommen. Die Rechte an diesen Texten liegen beim Verlag. Ich persönlich habe selbstverständlich nie Einwände, wenn jemand qualitativ hochwertige Quellen zitiert, muss jedoch die Rechte des Verlages respektieren.

Die letzte Entscheidung liegt demnach beim Verlagsleiter und Autor des Buches "Missionsbenediktiner - Ein Klosterführer durch vier Kontinente", P. Dr. phil., Dr. iur. Cyrill Schäfer OSB, dem ich nachrichtlich Ihre Anfrage weiterleite.

Bitte warten Sie vor Verwendung der Texte unbedingt dessen Entscheidung ab.

herzlich

--

XXXX YYYYY

Pressesprecher

Tel. XXXXX

86941 St. Ottilien

E-Mail: presse@ottilien.de

mfg --Mkt 10:47, 13. Apr. 2010 (CEST)

Wenn die Freigabe rechtzeitig eintrifft, dann wird nix gelöscht. Wenn sie innerhalb der Zweiwochenfrist nicht eintrifft, werden die Artikel gelöscht, aber sie sind ja jederzeit wiederherstellbar, wenn dann eine Freigabe vorliegt. XenonX3 - (:±) 10:52, 13. Apr. 2010 (CEST)

(Revert: Grund: keine Verbesserung des Artikels)

sag mal wo bin ich hier ?

ein besseres und klareres Verständnis ist nicht gefragt ?

für mich war nicht klar weshalb ein Fluch ausgesproch wurde

lies den Text bitte mal INHALTLICH !!!!!!!!!!!!!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Noach&oldid=73113976&diff=cur&diffonly=0

Um den Inhalt gings nicht. In deiner Ergänzung waren mehrere Schreibfehler und der Link war auch falsch gesetzt. XenonX3 - (:±) 01:14, 14. Apr. 2010 (CEST)
Zumal die Bearbeitung ohne Quellenangaben (Wikipedia zählt nicht) gemacht wurden. Sorry XenonX3, dass ich der IP hier antworte, aber die wechselt ständig. -- Hukukçu Disk. 01:24, 14. Apr. 2010 (CEST)
Das macht nix, ich freu mich immer über nette Beiträge :) XenonX3 - (:±) 01:25, 14. Apr. 2010 (CEST)

Melcher

Guten Tag Xenon,

Bezüglich dem Urheberrecht im Artikel Gaspare O.Melcher:

Ich habe versucht die Benutzungserlaubnis für Dritte zu bekommen, konnte aber die Freigabe lediglich für meine Person erringen...

Next Step: Überarbeitung des betroffenen Abschnittes (die Biographie) sodass sie nicht mehr mit dem Original in Konflikt ist. Denn bezüglichen Kommentar in der Zusammenfassungszeile vergiss ich natürlich nicht.

Frage: Kann ich den neuen überarbeiteten Artikel so ohne weiters in die Gaspare O.Melcher Seite kleben so dass du sie nochmals überprüfst oder...?

Danke Dir!

--Maarres 17:37, 14. Apr. 2010 (CEST)

Moin, du kannst den URV-Baustein einfach überschreiben, wenn du den Kommentar dazu machst, wird das auch nicht rückgängig gemacht. Ich prüfe dann die Texte nochmal und vermerke die Neufassung auf WP:LKU. XenonX3 - (:±) 17:40, 14. Apr. 2010 (CEST)

Frage: Sichtung Eberhard von Bodenhausen / Verlinkung zu Google Books

Hallo XenonX3, ersteinmal: Dankeschön nochmals für den Tipp, wg. Urheberrecht mal bei "Irea" nachzufragen - das hat mir sehr geholfen wg. dem Bild für Dora von Bodenhausen (ich hoffe ich erinnere den Benutzernamen "Irea" richtig). Und nun eine kleine, neue Frage: Könntest du evtl. gelegentlich meine aktuelle Änderung unter Eberhard von Bodenhausen sichten? (Falls das zwischenzeitlich nicht schon geschehen ist?) Ich habe dort unter "Literatur" einen neuen, sehr aufschlussreichen Buchtitel (über Bodenhausen als Kunstsammler und Person) ergänzt. Und auf "Google Books" verlinkt, wo man Auszüge aus diesem Buch lesen kann. Habe ich das alles richtig formatiert / ist so ein Link bei Wikipedia OK? Ich bin mir auch bei der Formatierung der ISBN Nummer nicht sicher. Ist das richtig so? Ich gucke gern bald wieder hier vorbei und freue mich auf deine Antwort! Dankeschön und viele Grüße --Sonja1975 01:38, 16. Apr. 2010 (CEST)

Moin, der Benutzer heißt Ireas; schön, dass er dir helfen konnte :) Deine Änderung habe ich längst gesichtet, die sehe ich immer auf meiner Beobachtungsliste. Die Literatur hast du nicht ganz richtig formatiert, was daran liegt, dass wir hier etwas eigenwillige Regeln dazu haben... Ich habe das im Artikel mal eben korrigiert. Alle Regeln zur Literaturformatierung findest du unter Wikipedia:Literatur. Wenn du künftig sicher gehen willst, dann benutz die Vorlage:Literatur, die formatiert die einzelnen Teile einer Literaturangabe regelkonform. Wenn du mal Angaben falsch formatieren solltest, macht das aber nichts, die werden recht schnell korrigiert. Der Link zu Google Books ist gut, wir verlinken hier gerne auf sowas, schließlich dient es dem Leser. Viele Grüße, XenonX3 - (:±) 02:04, 16. Apr. 2010 (CEST)

Frage zum Revert Nick Romeo Reimann

Hallo XenonX3,

wieso bedeutet Herbst Glaskugel?

Wenn man es offiziell (Dort dt. Trailer) bestätigen kann.

Wenn es bloß am Beleg liegt, kann ich dir gerne einen Screenshot zukommen lassen.

Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 17:13, 16. Apr. 2010 (CEST)

Moin, auch wenn man es belegen kann, ist es eine Glaskugel, da sich immer noch etwas ändern kann. Stichwort 11. September 2001. Durch den wurden viele Sendungen kurzfristig verschoben oder ganz abgesagt. Da sowas immer wieder passieren kann, sollten zukünftige Ereignisse erst kurz vor dem Geschehen eingetragen werden, frühestens einen Monat vorher. Siehe auch WP:WWNI#8. Grüße, XenonX3 - (:±) 17:17, 16. Apr. 2010 (CEST)
Ich denke es ging nicht um das Datum der Erscheinung sondern um das Mitwirken am Film und das ist einwandfrei belegbar. (nicht signierter Beitrag von S2cchst (Diskussion | Beiträge) 17:28, 16. Apr. 2010 (CEST))
Trotzdem kann es sein, dass der Film nicht rauskommt und dann wäre die Angabe falsch. XenonX3 - (:±) 17:30, 16. Apr. 2010 (CEST)
Ich möchte, da es sich m. E. um ein Missverständnis handelt darauf hinweisen, dass es sich um die Übersetzung dieses Films handelt. Er wurde 2008 bereits veröffentlicht. Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 17:36, 16. Apr. 2010 (CEST)
Ahja, das macht es tatsächlich interessanter. Man sollte das in der Redaktion Film & Fernsehen ansprechen, zum Thema Glaskugel hat jeder ne eigene Meinung, wie man es handhaben sollte. XenonX3 - (:±) 17:38, 16. Apr. 2010 (CEST)

Kloster El Rosal

Leider wurde der Artikel Benediktinerkloster Waegwan bereits gelöscht. Ich habe diese eMail erhalten, weiß aber nicht, ob diese eingegangen ist bei permissions-de@wikimedia.org.


Sehr geehrter Hr. XXXXX, Unser Pressereferent Hr. Wind hat mir Ihre Anfrage wegen Verwendung von Texten aus dem Kongregationsführer von 2008 für eine Wikipedia-Seite über Waegwan weitergeleitet. Natürlich keine Einwände. Ich hätte lediglich die Bitte, dass für die Waegwan-Seite einer der deutschen Mönche von Waegwan eine Freischaltung für Korrekturen erhält, d.h. ohne die nach meinem Wissen sonst erforderliche Genehmigung des Erstautors. Gerade die Zahlenangaben ändern sich ja ständig, so dass jeweilige Aktualisierungen durch die Betroffenen sinnvoll wäre. Ein guter Ansprechpartner in Waegwan ist Br. Bonaventura Schuster: Bonavent@Catholic.or.kr. Vermutung meinerseits ist, dass nach Ihren dankenswerter erstellten Erstinfos zu Waegwan die dortigen Mönche die Angaben gerne ergänzen. Mit bestem Gruß P. Cyrill

__________________ P. Cyrill Schaefer OSB Erzabtei St. Ottilien D-86941 St. Ottilien +49 8193 71711 cyrill@eos-verlag.de www.eos-verlag.de


Selbe Quelle hat auch der Artikel Kloster El Rosal. Kann dieser freigeschaltet werden? mfg --Mkt 17:32, 16. Apr. 2010 (CEST)

Hmmm, ich kann mal bei Support-Team nachhaken, ob die Mail eingegangen ist. Manchmal dauert es auch einfach etwas länger, bis eine Freigabe bearbeitet wurde. Dann wird der Artikel wiederhergestellt, wirklich gelöscht wird ja nichts, nur unsichtbar gemacht. XenonX3 - (:±) 17:36, 16. Apr. 2010 (CEST)

Signatur

Anweisung erhalten, werde ich befolgen! -- Ribonukleinsäure 18:33, 16. Apr. 2010 (CEST)

Tiermärchen

Erst einmal ganz vielen Dank fürs Sichten und für das Hinzufügen der Kategorie. Das war mir irgendwie entgangen. Zum anderen - Kann ich fragen, warum die Links zu Webseiten mit Volltexten im Internet entfernt wurden? Nur damit ich besser verstehe, wie Wiki funktioniert. Ich bin nämlich verwirrt. --Nocheine 22:24, 16. Apr. 2010 (CEST)

Kein Problem, hab ich gerne gemacht! Die Links habe ich entfernt, da sie deine persönliche Auswahl an Beispielen waren, d.h. sie sind vllt. gerade für dich verlinkungswert, aber der Leser würde evtl. andere Beispiele bevorzugen. Wenn es ein allgemeines Portal für Tiermärchen gibt, kannst du das verlinken, wenn da eine breite Auswahl an Beispielen steht. XenonX3 - (:±) 22:42, 16. Apr. 2010 (CEST)
Das macht viel Sinn. Danke dir für die prompte Erklärung. Schönes Wochenende! --Nocheine 22:50, 16. Apr. 2010 (CEST)

Lieber Xenon!

Ich habe den Text nochmals überarbeitet und von möglicherweise wegen URV zu beanstandenen Passagen befreit. Im übrigen erfolgte die Anlage des Artikels in enger Zusammenarbeit mit dem Pressesprecher der Katholischen Krankenhauses, so daß Befürchtungen, wikipedia könnte Probleme wegen URV bekommen, völlig abwegig sind. Ich bitte daher, den Artikel aus der URV-Liste herauszunehmen bzw. die Sache als erledigt zu betrachten und zu kennzeichnen. Danke.

-- Elmar Nolte 07:54, 17. Apr. 2010 (CEST)

Moin, danke für die Überarbeitung. Aus der URV-Liste kann ich den Artikel nicht nehmen, wir brauchen eine Freigabe des Urhebers. Und das geht nicht mündlich, sondern nur schriftlich per Mail. Siehe dazu hier. XenonX3 - (:±) 16:04, 17. Apr. 2010 (CEST)

Artikel

Hallo, ich musste vorhin abbrechen. Der Artikel wird gleich vernünftig ausgearbeitet. Sorry, für die Verspätung. (nicht signierter Beitrag von Gwenhywar (Diskussion | Beiträge) 19:34, 17. Apr. 2010 (CEST))

Moin, ist ok. Neue Artikel besser auf einer Unterseite deines BNRs vorbereiten. XenonX3 - (:±) 19:38, 17. Apr. 2010 (CEST)

Erinnerst Du Dich? (erl.)

Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2010#Gottfried Luze

Grüße, Doc Taxon @ Discussion 14:01, 18. Apr. 2010 (CEST)

Ahh, danke für die Erinnerung! Ich hatte durch die Uni so viel um die Ohren, dass ich vergessen habe. Tut mir leid, ich kümmere mich morgen drum. XenonX3 - (:±) 16:30, 18. Apr. 2010 (CEST)
ja, das mit Luzern habe ich mir auch schon beinahe so gedacht, aber danke sehr für's Nachschauen und herzliche Grüße, Doc Taxon @ Discussion 10:59, 19. Apr. 2010 (CEST)

Wie schreibt es sich??

Habe den Artikel über die französische Stadt Bitsch gesehen. Mal wird der deutsche Namen Bitsch gebraucht, mal das französische Bitche. Nicht ungewöhnlich für Städte im Elsass, aber im Artikel sollte konsequent ein Name durchgezogen werden. Welcher ist denn nun bei Wikipedia zu verwenden? In Anlehnung an Straßburg (fr: Strassbourg)müßte es doch Bitsch sein, oder? --Frank Winkelmann 16:48, 19. Apr. 2010 (CEST)

Siehe hier. In diesem Fall sollte man die französische Bezeichnung nehmen. XenonX3 - (:±) 16:55, 19. Apr. 2010 (CEST)

Sichtung

Hallo XenonX3,

Danke für Deine prompte Reaktion und den Hinweis darauf,wie man eine Sichtung anfordern kann!

Gruß Udo (nicht signierter Beitrag von 84.177.225.198 (Diskussion | Beiträge) 20:58, 19. Apr. 2010 (CEST))

Joa, passt schon. XenonX3 - (:±) 21:01, 19. Apr. 2010 (CEST)

Austria Köln

Mit welcher Suchmaschine hast Du die URV gefunden? Ich hab, bevor ich ihn bearbeitete mit Yahoo und google gesucht und nix gefunden... -- Grüße aus Memmingen 19:23, 20. Apr. 2010 (CEST)

Jetzt hab ichs gefunden, war ja sogar im Artikel verlinkt....naja, ich werd ihn umschreiben. Dank und -- Grüße aus Memmingen 19:27, 20. Apr. 2010 (CEST)
[5]. Die sucht automatisch, man muss nur die Ergebnisse auswerten und bei positivem Ergebnis den Artikel markieren. Es gibt aber viele Fehlalarme, man muss genau hinschauen, auch ob wirklich Schöpfungshöhe vorliegt. XenonX3 - (:±) 19:28, 20. Apr. 2010 (CEST)

Ecowin

Hallo XenonX3,

danke für die rasche Sichtung und dein Feedback. Ich bitte dich 2 Änderungen zur berücksichtigen:

Zum Hintergrund des Phantasienamens "Ecowin" möchte ich das Zitat aus dem FAZ-Artikel (http://www.ecowin.at/fileadmin/ecowin/download/ecowin_presse_faz.pdf) richtigstellen. Darin heißt es nicht "Der Name des Unternehmens soll monetären Erfolg ausdrücken." wie im WIKI-Artikel angeführt, sondern richtigerweise: "Ecowin ist ein Phantasiename, der ein Verlagshaus und Bücher mit Gewinn symbolisiert."

Des weiteren möchte ich, ebenfalls aus diesem Artikel, einen wichtigen Aspekt zur Verlagsförderung zitieren ("Mit der im österreichischen Verlagswesen als Folge der Marktenge verbreiteten Förderung durch die öffentliche Hand will er nichts zu tun haben."): "Der Ecowin Verlag folgt einer unabhängigen Verlagslinie und verzichtet auf jegliche Verlagsförderung."

Danke! Ema17 (falsch signierter Beitrag von Ema17 (Diskussion | Beiträge) 16:35, 21. Apr. 2010 (CEST))

Moin, deine Bearbeitung widersprach dem neutralen Standpunkt. Aber deine heutige Verbesserung war in Ordnung, daher habe ich sie gesichtet. XenonX3 - (:±) 18:45, 21. Apr. 2010 (CEST)

Grüß dich XenonX3, danke dir! Ema17

Löschantrag zu meinem allerersten Beitrag/GEDB - Gemeinschaft zum Erhalt der Dunklen Biene e.V.

Hallo XenonX3,

ich würde gerne wissen, was Du wirklich gegen meinen Beitrag hast.

Bisher fand ich Wikipedia super, wollte mich voller Enthusiasmus daran beteiligen und dachte nicht im Entferntesten an eine Art Zensur.

Wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, möchte ich mich gerne dafür entschuldigen, weiss allerdings noch nicht genau wofür.

Mit freundlichen Grüßen Droehnerich -- Droehnerich 23:09, 21. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ich hab nix gegen den Artikel, er erfüllt in meinen Augen einfach nicht die Relevanzkriterien und ist bis zu einer Freigabe eine Urheberrechtsverletzung. Melde dich mal hier und gib an, inwiefern der Verein relevant sein soll. Grüße, XenonX3 - (:±) 23:12, 21. Apr. 2010 (CEST)

Eintragung unter Kategorien

Hallo XenonX3, im Artikel "Jörg Kudlich" sollte unter Kategorien ergänzt werden: "Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande". Außerdem sollte anschließend die entsprechende Eintragung dort erfolgen. Auch wenn ich mutig sein will, würde ich Dich bitten, hier für mich tätig zu werden. Ein herzliches Dankeschön!--WKch 21:04, 21. Apr. 2010 (CEST)

Moin, alles erledigt. Ist ein schöner Artikel geworden! XenonX3 - (:±) 22:41, 21. Apr. 2010 (CEST)

Danke für das Lob, habe aber meine Ziel noch nicht erreicht. Was ich vermisse, ist der Eintrag unter Buchstabe "K" in der Liste der Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande. Wenn ich dort die Schaltfläche "Seite bearbeiten" wähle, erhalte ich nicht die Auflistung der Träger, sondern den allgemeinen Teil der Seite. Den will ich wirklich nicht ändern. Deshalb: Kannst Du nochmals tätig werden? Für die von Dir getätigte Ergänzung des Absatzes "Kategorien" im Artikel J.K. danke ich herzlich. Ich wünsche eine gute Nacht!--WKch 00:14, 22. Apr. 2010 (CEST)

Sollte in der Liste sein, siehe hier. Wenn es dir nicht angezeit wird, dann versuch mal einen Purge, das hilft manchmal. Oder habe ich Kudlich in die falsche Liste eingetragen? Sollte eigentlich die richtige gewesen sein. XenonX3 - (:±) 00:17, 22. Apr. 2010 (CEST)

Man glaubt es kaum, der Eintrag ist jetzt O.K. Dankeschön und endgültig eine gute Nacht.--WKch 00:29, 22. Apr. 2010 (CEST)

Schön! Auch dir eine gute Nacht. XenonX3 - (:±) 00:31, 22. Apr. 2010 (CEST)

Hallo XenonX3, habe eine Frage. Du hast die Reihenfolge in der ersten Zeile des Artikels J.K. geändert. Ist der Grund hierfür die -zugegeben- bessere Lesbarkeit? Bei meinem Eintrag hatte ich gewählt: Name, Ausbildung, Tätigkeit. Dies gefällt mir auch jetzt noch besser, da meine Reihung eine juristisch fundierte Tätigkeit eines Beamten im Ministerium vermuten lässt, wogegen die Hintanstellung von "Jurist" auf eine einschlägige juristische Tätigkeit hinweist. MfG--WKch 10:11, 22. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ja es ging mir nur um die Lesbarkeit. Wenn dir die andere Reihenfolge besser gefällt, lannst du sie wiederherstellen, dann aber bitte auf unnötige Kommata verzichten und vor allem sollten die Berufe klar voneinander getrennt werden. Ich bin gespannt auf deine Version. XenonX3 - (:±) 15:23, 22. Apr. 2010 (CEST)

Hallo XenonX3, ich will dich nicht enttäuschen, von mir kommt keine neue Version. Ich wollte einerseits nur den Grund der Änderung wissen und wollte andererseits darstellen, warum ich eine andere Reihenfolge sehr bewusst gewählt hatte. Mit der aktuellen Version kann ich gut leben. Bezüglich Zeichensetzung habe ich sicherheitshalber in meinem Duden, der nach der Rechtschreibreform 1996 herausgegeben wurde, das Kapitel E und dort den Absatz 2.1 mit den Paragraphen 71 einschließlich 79 der amtlichen Regelung der Rechtschreibung gelesen. Wenn ich dort sehe, wann z.B. Kommata allein zur Verdeutlichung zusätzlich möglich sind, fühle ich mich geradezu bestätigt, dass allgemein zu wenige Kommata gesetzt werden. Aber streiten werde ich mich über dieses Thema nicht.MfG--WKch 18:15, 22. Apr. 2010 (CEST)

Vide

Moin XenonX3! Habe gerade eine Seite (Winfried Schlepphorst) bearbeitet. Dabei gibts ein Problem: Im Text ist die Westfälische Wilhelms Universität verlinkt. Eigentlich müßte es im Satzzusammenhang "Westfälischen" heißen. Wie geht das, ohne den Link aufzuheben?-- T. E. Ryen 22:07, 9. Apr. 2010 (CEST)

Moin, siehe hier. Bei Links, bei denen das Linkziel vom anzuzeigenden Text abweicht, benutzt man den senkrechten Strich ( | ). Der Link geht dann so: [[Linkziel|Linktext]]. Den senkrechten Strich findest du etwa links vom Y auf der Tastatur, auf der Taste mit < und >. Siehe auch Senkrechter Strich. Alles klar? XenonX3 - (:±) 22:17, 9. Apr. 2010 (CEST)

Moin XenonX3, schau mal auf die Seite St. Johannes (Greffen). Im laufe des Tages werde ich den Artikel noch deutlich erweitern. Grüße-- T. E. Ryen 15:02, 11. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ich hab deine erste Bearbeitung gesichtet. Bin gespannt auf den Rest! XenonX3 - (:±) 15:14, 11. Apr. 2010 (CEST)
Hallo, die zweite Bearbeitung ist fertig (s.o.)viele Grüße!-- T. E. Ryen 23:44, 11. Apr. 2010 (CEST)
Längst gesehen und schon gesichtet ;) Ich hab den Artikel auf meiner Beobachtungsliste, daher sehe ich deine Bearbeitungen sofort, wenn du sie vornimmst. Trotzdem kannst du mich ans Sichten erinnern, wenn ich's mal vergesse bzw. schlicht übersehen habe. XenonX3 - (:±) 23:46, 11. Apr. 2010 (CEST)

Hallo XenonX3, habe einen Fehler bei Ferdinandus Oesterhoff entdeckt. Kellner ist ja ganz nett aber die korrekte Berufsbezeichnung ist Cellerar und bedeutet heute soviel wie Manager.MfG-- T. E. Ryen 17:18, 12. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ist gesichtet. Immer gut, wenn solche Fehler entdeckt werden, meist sind die einige Jahre alt, aus der Zeit, als noch kein Wert auf Belege gelegt wurde. XenonX3 - (:±) 17:20, 12. Apr. 2010 (CEST)

Salve XenonX3, schau mal auf Günther Kretzschmar. Habe leider kein Digifoto und komme erst im August wieder mal in die schöne HB, vielleicht hast Du Zugang zum Archiv von Radio Bremen(?).-- T. E. Ryen 15:19, 14. Apr. 2010 (CEST)

Moin, wenn du mir sagst, wie man da reinkommt, kann ich es versuchen. Habe die Möglichkeit noch nie genutzt, von daher müsste ich mich erstmal schlau machen. XenonX3 - (:±) 16:05, 14. Apr. 2010 (CEST)

Moin XenonX3, schau bitte einmal hier. Ich versuche mal ein Bild von Radio Bremen zu bekommen. MfG T. E. Ryen 23:41, 15. Apr. 2010 (CEST)

Ist gesichtet. Wenn man ein Bild bekommen sollte, muss man aber schauen, ob der Urheber das Stellen unter eine freie Lizenz zulässt. Wenn nicht, haben wir Pech. XenonX3 - (:±) 23:45, 15. Apr. 2010 (CEST)

Leider war da noch ein kleiner Tippfehler (s.o.) Bildrechte kläre ich ab - danke für den Hinweis! T. E. Ryen 00:07, 16. Apr. 2010 (CEST)

Moin, alles gesichtet. Dir auch ein schönes Wochenende! XenonX3 - (:±) 17:19, 16. Apr. 2010 (CEST)
Moin, ist gesichtet und die Bildunterschrift ein bisschen korrigiert. XenonX3 - (:±) 20:47, 17. Apr. 2010 (CEST)
  • Moin XenonX3, ich hab mir eben meine Bildergalerie angesehen und festgestellt, dass da nur ein Bild drauf ist. Es sollten aber 7 sein. Muß ich die da reinstellen und wenn ja, wie geht das? Viele Grüße T. E. Ryen 22:12, 18. Apr. 2010 (CEST)
Moin, welche Bildergalerie meinst du? Du hast hier in der DE-WP erst ein Bild hochgeladen. Aber auf Wikimedia Commons hast du mehrere Bilder hochgeladen. Die werden nicht bei deinen hiesigen Beiträgen angezeigt. XenonX3 - (:±) 22:23, 18. Apr. 2010 (CEST)
  • Ich fände toll, wenn die Bilder, die ich auf Wikimedia Commens hochgeladen habe, auch in der Galerie erscheinen würden...

Bitte schau noch mal hier T. E. Ryen 23:11, 18. Apr. 2010 (CEST)

Ist gesichtet. Die einzige Möglichkeit, deine Bilder sowohl von Commons als auch lokal im Überblick zu behalten ist, eine Galerie anzulegen und alle Bilder einzubinden, z.B. auf einer Unterseite wie Benutzer:T. E. Ryen/Bilder. Eine projektübergreifende Übersicht gibt es leider nicht. XenonX3 - (:±) 23:29, 18. Apr. 2010 (CEST)

Alles klar-danke!--T. E. Ryen 23:38, 18. Apr. 2010 (CEST)

Moin, schöne Fotos! Hab's gesichtet. Hast du noch mehr Bilder? XenonX3 - (:±) 23:05, 19. Apr. 2010 (CEST)

Moin XenonX3, ja von HB (in aller Bescheidenheit) reichlich. Vielleicht können wir ja das ein oder andere Bild gelegentlich noch ergänzen. Der Berliner Komponist Helge Jung hat mir Unterlagen zu seiner Vita, Fotos, Werkliste und Discografie überlassen. Ich möchte eine neue Seite über ihn erstellen. Damit mich (damals berechtigterweise) nicht die gleiche Schicksalsmelodie (Schiwago) ereilt wie hier (siehe Diskussion), bitte ich Dich um Zeitnahe Unterstützung. Ich denke ich schaffe es heute oder morgen Abend - melde mich dann frühzeitig.--T. E. Ryen 18:11, 21. Apr. 2010 (CEST)

Moin, am besten bereitest du einen Entwurf vor, z.B. auf Benutzer:T. E. Ryen/Jung. Ob Jung relevant ist, kann ich noch nicht beurteilen, am besten schaust du mal in Wikipedia:Rk#Musiker und Komponisten. Ich müsste zur Beurteilung erst noch ein paar Infos bekommen. Das geht eben am besten durch einen Entwurf. Wenn Jung relevant ist, dann lässt sich auch ein nicht löschbarer Artikel schreiben. Ich bin auf den Entwurf gespannt! XenonX3 - (:±) 18:42, 21. Apr. 2010 (CEST)
  • Moin XenonX3, der Entwurf ist fertig, schau mal drauf. Ich hoffe, daß soweit alles in Ordnung ist. Die Relevanzkriterien sind erfüllt. Viele Grüße T. E. Ryen 21:47, 21. Apr. 2010 (CEST)
Danke für den Entwurf. Ich hab ein paar Kleinigkeiten korrigiert, aber es mus noch ein wenig getan werden. Es fehlen Wikilinks (also interne Links), die Liste der Werke ist zu lang (obwohl es eine Auswahl ist); man könnte die wichtigsten Werke aufzählen, zur Not lagert man den Rest auf die Diskussionsseite aus. Kannst ja mal schauen, was du da machen kannst. Außerdem fehlen die Kategorien, schau mal nach, welche da passen. Bei Biografien gehören immer die Kategorie Mann bzw. Frau, Geboren [Jahr], Nationalität und Beruf rein. Wenn du möchtest, kannst du auch gleich die Personendaten einfügen. Wichtig: Kategorien und Personendaten dürfen im Benutzernamensraum nicht aktiv sein, d.h. sie müssen in <nowiki></nowiki> gesetzt werden. Erst im Artikelnamensraum dürfen sie "scharf" gemacht werden. Alles klar? XenonX3 - (:±) 22:35, 21. Apr. 2010 (CEST)
Über die (wie immer) guten Tipps und die verläßlich schnelle Hilfe habe ich mich gefreut. Der Tag war lang und anspruchsvoll, deshalb gehts heute mal früh in die Kiste - auf morgen--T. E. Ryen 22:52, 21. Apr. 2010 (CEST)
Danke für das Lob, aber Schnelligkeit gehört mit zum Service ;) Wenn's mal nicht so schnell gehen sollte, darfst du mich gerne erinnern, manchmal übersehe ich nämlich Anfragen. Gute Nacht, XenonX3 - (:±) 22:55, 21. Apr. 2010 (CEST)
PS habe gerade noch gesehen, dass Du mein Bildarchiv professionalisiert hast - magna laude ;)-- T. E. Ryen 22:59, 21. Apr. 2010 (CEST)
Gern geschehen! XenonX3 - (:±) 23:00, 21. Apr. 2010 (CEST)
Moin XenonX3, Ergänzungen und Streichungen bei Helge Jung erfolgt, wie gehts weiter? MfG--T. E. Ryen 12:07, 22. Apr. 2010 (CEST)
Moin, der Artikel sieht sehr gut aus, ich denke den kann man jetzt veröffentlichen. Dazu kannst du den Artikel nach Helge Jung verschieben. Dazu auf der Entwurfsseite oben auf den Reiter [Verschieben] klicken, auf der Verschiebeseite das Ziel angeben und das Formular abschicken. Die Seite wird dann in den gewünschten Titel umbenannt. Alles klar? XenonX3 - (:±) 14:49, 22. Apr. 2010 (CEST)

Moin, hat funktionniert, leider sind die bereits vorher hochgeladenen Bilder nicht mitgereist - need help--T. E. Ryen 15:13, 22. Apr. 2010 (CEST)

Das mit den Bilder liegt an unserer Software Mediawiki. Die unterscheidet bei Dateiendungen zwischen Groß- und Kleinschreibung. Und du hattest im Artikel die Endungen als JPG angegeben, die Bilder haben aber beide jpg. Dann zeigt die Software die Bilder nicht an. Ich habe das korrigiert, das ist übrigens die häufigste Ursache für nicht angezeigte Bilder. XenonX3 - (:±) 15:29, 22. Apr. 2010 (CEST)
Moin XenonX3, ich freue mich, dass es diesmal reibungslos funktioniert hat. Eben rief Jung an (mfG) und war ziemlich erfreut über das Ergebnis. Ich habe ihn noch auf der Seite des Jahres hier eingetragen. MfG--T. E. Ryen 18:43, 22. Apr. 2010 (CEST)
Moin XenonX3, den Weblink zum Eintrag von Helge Jung bei der Deutschen Nationalbibliothek habe ich noch mal verbessert. Kuck mal, ob das so geht, tschüss, T. E. Ryen 10:42, 23. Apr. 2010 (CEST)
Moin, war schon fast perfekt, ich habe das aber mal korrigiert. Wir haben nämlich extra eine Vorlage dafür (Vorlage:DNB-Portal), die stellt dann mehrere Datenbanklinks zur Verfügung. Grüße, XenonX3 - (:±) 15:16, 23. Apr. 2010 (CEST)
...wieder was Neues gelernt. Meine weiteren Planungen hast du sicherlich schon bemerkt. Der diesjährige Jubilar, er erfüllt die Relevanzkriterien sicherlich, wäre das nächste Projekt, das wir angehen könnten. Ich denke er ist ein "must have" für die Musikwelt. Grüße--T. E. Ryen 18:39, 23. Apr. 2010 (CEST)
Hört sich interessant an. Bitte wieder einen Entwurf vorbereiten und bescheid sagen, wenn du ihn eingestellt hast. Ich schau dann mal rein. Schönes Wochenende, XenonX3 - (:±) 20:48, 23. Apr. 2010 (CEST)

ReGe Hamburg Projekt-Realisierungsgesellschaft

Lieber XenonX3,

der Text ist keinesfalls copy and paste, sondern massiv kürzt und neuformuliert. Urheberrechtlich sind Texte nach textlicher Veränderung frei, oder? Beste Grüße, R.Ganer 18:22, 24. Apr. 2010 (CEST)

Moin, wenn sich die Texte noch immer so ähneln, reicht das nicht. Es müssen schon komplett eigene Formulierungen her. XenonX3 - (:±) 18:23, 24. Apr. 2010 (CEST)

Danke

Hallo XenonX3,

danke das Du dir meinen Beitrag angesehen hast, wenn Du Verbesserungsvorschläge hast (Tipps oder andere schöne Sachen, bzw. Mängel), bin ich sehr offen dafür.

Bin ja neu und hoffe das Du mir da weiter helfen kannst.

Glg Milady de Winter

-- Milady de Winter 15:28, 26. April 2010 (CEST)

Jo, passt schon. Wenn du mal Fragen hast, immer her damit ;) XenonX3 - (:±) 15:37, 26. Apr. 2010 (CEST)

Der Sündenfall von Sparneck

Der Beitrag soll nur der Anfang eines Zusammentragens der Fakten über sexuellen Missbrauch und dessen Auswirkungen anhand eines Ortes sein.

Deshalb nicht für WikiNews, sondern für Wikipedia geeignet. (nicht signierter Beitrag von DerFraange (Diskussion | Beiträge) 16:12, 26. Apr. 2010 (CEST))

Dann lies mal WP:WWNI und Wikipedia. XenonX3 - (:±) 16:14, 26. Apr. 2010 (CEST)

Geschichtliche Fakten passen genau in eine Enzyklopädie.

Auch wenn sie aus der jüngeren Geschichte sind. (nicht signierter Beitrag von DerFraange (Diskussion | Beiträge) 16:20, 26. Apr. 2010 (CEST))

Das waren keine Fakten, sondern eine wirre Aufzählung von Nachrichtenfetzen. Und von enzyklopädischem Stil war da auch nix zu sehen. XenonX3 - (:±) 16:22, 26. Apr. 2010 (CEST)

Das war jetzt keine vernünftige Antwort, sondern eher Zensur.

Ich denke ihr habt alle Angst davor, euch mit dem Thema Missbrauch durch die Kirche auseinanderzusetzen.

Freiheit im Internet sieht anders aus.

Ist eben einfacher über die grüne Revolution im Iran etwas zu veröffentlichen (ist ja weit weg), als über religiösen Fanatismus im eigenen Land.

Könnte ja Ärger geben und man müsste etwas Mut haben. (nicht signierter Beitrag von DerFraange (Diskussion | Beiträge) 16:25, 26. Apr. 2010 (CEST))

Ja, die Welt ist schlecht und Wikipedia zensiert. Kennen wir schon... XenonX3 - (:±) 16:28, 26. Apr. 2010 (CEST)


Nein, ich denke, Du hast einfach Angst. (nicht signierter Beitrag von DerFraange (Diskussion | Beiträge) 16:30, 26. Apr. 2010 (CEST))

Vor wem? Vor Satan, dem einzig Wahren? Oder vor der Kirche? Weder noch, schau mal auf meine Benutzerseite. XenonX3 - (:±) 16:32, 26. Apr. 2010 (CEST)

Vor allen, die Du eben selbst genannt hast.

Eine "Benutzerseite" auf Wiki ist das eine - Mut und Rückgrat im richtigen Leben das andere. (nicht signierter Beitrag von DerFraange (Diskussion | Beiträge) 16:34, 26. Apr. 2010 (CEST))

Wovor hab ich denn nun Angst? Oder traust du dich nicht, es mir zu sagen? XenonX3 - (:±) 16:37, 26. Apr. 2010 (CEST)

Vielleicht willst Du nach deinem Studium Beamter werden, oder in einer grossen Firma arbeiten, und weisst genau, dass dort deine Chancen gleich null sind, wenn Du Dich mit der Kirche und all ihren Vertretern anlegst.

So wie Du hier reagierst, hast Du große Angst, dich mit den falschen Leuten anzulegen, das kann hier jeder sehen.

Vielleicht wohnst Du ja auch in einer Gegend, in der du diskriminert wirst, wenn Du dich zu offen gegen die Kirche stellst?

Verbrecher, die kleine Kinder missbrauchen haben es eben sehr leicht ungeschoren davon zu kommen, wenn Leute wie Du den Kopf einziehen, wenn es darauf ankommt. (nicht signierter Beitrag von DerFraange (Diskussion | Beiträge) 16:42, 26. Apr. 2010 (CEST))

Ohh, mit der Kirche lege ich mich gerne an. Die sollen ruhig kommen, wenn sie wieder gehen, sind sie vom Glauben abgefallen. XenonX3 - (:±) 16:45, 26. Apr. 2010 (CEST)

Grosse Worte, nichts dahinter.

Deine "Benutzerseite" ist ein schöner Traum, hinter dem man sich auf Wiki gut verstecken kann.

Wenn man ein bisschen an deinem virtuellen Ich kratzt, sieht man ja, wer Du wirklich bist.

Ansonsten würdest Du mir konstruktiv helfen, meinen Eintrag zu verbessern, anstatt wie ein bockiges, kleines Kind zu reagieren, das Angst vorm schwarzen Mann hat. (nicht signierter Beitrag von DerFraange (Diskussion | Beiträge) 16:48, 26. Apr. 2010 (CEST))

Leere Worte, nix dahinter... Wie dem auch sei. Zur Wiederherstellung geht's hier lang: → WP:Löschprüfung. XenonX3 - (:±) 16:54, 26. Apr. 2010 (CEST)

Danke, Xenon.

Da hätte wir uns die ganze Diskussion sparren können  :) (nicht signierter Beitrag von DerFraange (Diskussion | Beiträge) 16:58, 26. Apr. 2010 (CEST))

Na fein. Dann geh ich jetzt noch ein wenig schwarze Messen abhalten... Ich muss Christen nicht verstehen, oder? XenonX3 - (:±) 17:05, 26. Apr. 2010 (CEST)

Viel Spass dabei ;-)

Gasfinolhu

Hallo XenonX3,

mein Beitrag zu Gasfinolhu mag kein vollständiger Artikel sein, aber auf der Suche nach einem meiner schönsten Urlaubsorte habe ich bei Wikipedia nichts darüber gefunden.

Ich denke, dass zumindest die Koordinaten einem anderen Suchenden ein bisschen Freude bereiten - also bitte nicht löschen.

cu - Rudi (nicht signierter Beitrag von 84.152.102.65 (Diskussion | Beiträge) 16:16, 26. Apr. 2010 (CEST))

Moin, entweder ganz oder gar nicht. Wir haben Mindestkriterien, wie ein Artikel aussehen sollte. Und ein halber Satz und Koordinaten reichen nicht. XenonX3 - (:±) 16:18, 26. Apr. 2010 (CEST)

Löschung

Danke! Irrtum meinerseits. --ECN 16:25, 26. Apr. 2010 (CEST)

Keine Problem! XenonX3 - (:±) 16:29, 26. Apr. 2010 (CEST)

Hu Hu

hi, leg vielleicht mal einen Schutz hier drauf LG Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 17:54, 26. Apr. 2010 (CEST)

Huhu, danke für den Hinweis, ist getan. LG, XenonX3 - (:±) 17:59, 26. Apr. 2010 (CEST)

Entwurf

Hallo XenonX3,

du hast einen Beitrag von mir auf Schnelllöschung gestellt. Meine Frage: Ich war noch nicht fertig mit dem Eintrag, hatte zunächst nur ein Textgrunglage eingestellt, die ich noch lexikalisch gerecht umschreiben wollte. Gibt es so etwas wie einen Entwurfstatus für Texte, die noch in der Bearbeitung sind? Oder soll ich den Text auf meinem PC erst vollständig ausformulieren und erst anschließend einstellen?

Viele Grüße, GCHatzoudis (nicht signierter Beitrag von GChatzoudis (Diskussion | Beiträge) 18:20, 26. Apr. 2010 (CEST))

Moin, sieh mal auf deine Diskussionsseite. XenonX3 - (:±) 18:24, 26. Apr. 2010 (CEST)

Pax et bonum

Lieber XenonX3, bin nicht abgetaucht - aber es gibt einfach zu viele Bereitschaftsdienste...bis bald ;-) T. E. Ryen 19:21, 27. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ist kein Problem, meld dich einfach wieder, wenn du Zeit hast. XenonX3 - (:±) 19:28, 27. Apr. 2010 (CEST)

Danke 2

... hab ich übersehen. Grüße --Brackenheim 21:47, 27. Apr. 2010 (CEST)

Kein Problem. :) XenonX3 - (:±) 21:54, 27. Apr. 2010 (CEST)

Wann wird die Efkon Site wieder aktiviert? Bitte um Feedback. (nicht signierter Beitrag von Dulz (Diskussion | Beiträge) 11:43, 28. Apr. 2010 (CEST))

Wenn eine Textfreigabe eintrifft. XenonX3 - (:±) 12:24, 28. Apr. 2010 (CEST)

Hallo. Ich habe eine untypische Bitte. Ich habe vor, meine Benutzerseite zu erstellen. Ich bin Pole und spreche Deutsch nicht zu gut. Könntest Du also prüfen, ob dieser Text grammatisch und stilistisch korrekt ist? Lautet es gut? Wenn es hier Fehler gäbe, könntest Du sie korrigieren? Gruß, Alfons6669 13:44, 28. Apr. 2010 (CEST)

Alfons6669 – ein aus Polen kommender Benutzer. Ein Sichter der polnischen Wikipedia. In der Wikipedia beschäftigt er sich vor allem mit Skispringen. Diskussionseite auf Polnisch

Moin, ich hab dir's in deinem Entwurf mal korrigiert. Grüße, XenonX3 - (:±) 13:47, 28. Apr. 2010 (CEST)
Vielen Dank! Alfons6669 14:19, 28. Apr. 2010 (CEST)

Da ich Sie als letzten Bearbeiter meiner wenigen Zeilen über R.G.P. fand, wende ich mich an Sie. Mir ist aufgefallen, daß in der Sortierung der Familienname mit „Pacheco“ angegeben ist, richtig lautet aber dieser „González Pacheco“ und der Vorname eben nur „Rodolfo“. Bevor ich mit meiner Änderung aber den Fehler noch vergrößere, möchte ich Sie um die Lösung dieses Problems bitten. Mit Dank und Gruß, 132.180.76.37

Danke für den Hinweis, hab's korrigiert. XenonX3 - (:±) 16:47, 28. Apr. 2010 (CEST)

Besten Dank für die schnelle Reparatur. 132.180.76.37

SpongeBob Schwammkopf

Hallo XenonX3, ich wollte dich fragen, ob du das Ausstrahlungsdatum von Quadrathose oder nicht sein weg machen könntest? Denn die Episode wurde definitiv nicht ausgestrahlt! -- Viele Grüße Planktoni 8 18:56, 28. Apr. 2010 (CEST)

Moin, warum entfernst du es nicht einfach? XenonX3 - (:±) 20:27, 28. Apr. 2010 (CEST)

Österreichische Unabhängigkeitserklärung

Servus! Bezüglich des Artikelteils "Enstehung" des betreffenden Artikels, war es definitiv nicht so, dass ich die von dir zitierte Quelle als Vorlage genommen habe, sondern einen Teil des Abschnitts "Österreich unter alliierter Besatzung (1945–1955)" des Artikels "Geschichte Österreichs". Offenbar sind sich beide Artikel sehr ähnlich, wer da von wem abgeschrieben hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sollte man das zuerst abklären, vielleicht ist die von dir zitierte Quelle eine Kopie eines Wikipedia-Artikels? Oder umgekehrt... --Der Polizist 19:51, 28. Apr. 2010 (CEST)

Ok, die haben bei uns abgeschrieben. Trotzdem besteht noch URV, da es momentan eine lizenzwidrige Auslagerung ist. Im neuen Artikel fehlt die Versionsgeschichte des alten. Bitte Hilfe:Artikelinhalte auslagern beachten und eine Dopplung der Versionsgeschichte beantragen. XenonX3 - (:±) 20:25, 28. Apr. 2010 (CEST)
Danke für deine Bemühungen! So, ich hab das mit der Duplizierung mal gemacht, ich hoffe, dass passt so. --Der Polizist 22:07, 28. Apr. 2010 (CEST)

Hallo! Könntest Du mir helfen, LiveRC einschalten? Ich weiß leider nicht, wie ich es machen soll. Gruß Alfons6669 10:39, 29. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ich kenne das leider nicht und weiß daher auch nicht, wie man das einschaltet. XenonX3 - (:±) 14:23, 29. Apr. 2010 (CEST)

Export

Hallo XenonX3, du hattes Studentenstadt Rugby München ins Vereinswiki verschoben, für das du unter Wikipedia:WikiProjekt Andere Wikis auch als "Botschafter" eingetragen bist.

In der Liste Andere Wikis ist dort auch das Münchenwiki verzeichnet, aber ohne eigenen Botschafter. Wie kann man einen Artikel in das Münchenwiki verschieben lassen? Unter Vorlage:Export sind dafür keine Parameter angegeben. Und was ist, wenn der Artikel schon gelöscht ist? Grüße -- Bjs (Diskussion) 14:54, 29. Apr. 2010 (CEST)

Moin, um einen Artikel in ein anderes Wiki zu exportieren, muss man im Zielwiki Admin oder Importeur sein. Dann kann man den Artikel hier per Spezial:Exportieren exportieren und im Zielwiki per Spezial:Importieren importieren. Die Vorlage:Export hat damit eigentlich nichts zu tun, die benutzen wir nur, um den Export bekannt zu machen. Die Parameter sind da nur für die wichtigsten Wikis drin, wenn das gewünschte Wiki fehlt, dann lässt man den Parameter frei. Schau im Münchenwiki mal auf Spezial:Benutzer, wer dort Admin ist und ob überhaupt ein Admin aktiv ist. Wenn nicht, dann siehts schlecht aus. Es gäbe noch eine alternative Technik, die könnte ich dir dann alternativ noch erklären. Grüße, XenonX3 - (:±) 15:02, 29. Apr. 2010 (CEST)
PS: Hier stehen die Admins. XenonX3 - (:±) 15:05, 29. Apr. 2010 (CEST)
Danke für die Info, ich habe dort mal einen Admin kontaktiert. Grüße -- Bjs (Diskussion) 15:49, 29. Apr. 2010 (CEST)

PR-Leute

... werden von mir stets mit einem Blumenstrauss begrüsst ;-) Stefan64 21:23, 29. Apr. 2010 (CEST)

Fein, das haben sie verdient ;) XenonX3 - (:±) 21:25, 29. Apr. 2010 (CEST)

Lizenz

Hallo,

ich würde gern eine beim Patentamt angemeldete Bildmarke einfügen. Die Wort-/Bildmarke Science Bridge ist seit 2009 beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Welche Lizenz wähle ich da?

Wieso wird mein Artikel "Science Bridge" einfach verändert, ohne, dass ich mitbekomme was und von wem? Wie kann ich das ändern?

Gruß Marta (nicht signierter Beitrag von Supermarte (Diskussion | Beiträge) 09:33, 29. Apr. 2010 (CEST))

Moin, solange ich das Bild nicht gesehen habe, kann ich das nicht beantworten. Dass dein Artikel verändert wird, ist der Sinn der Wikipedia. Das heißt, dass jeder Mensch mit Internetzugang "deinen" Artikel bearbeiten kann. Ob und wer ihn verändert, kannst du an der Versionsgeschichte und auf deiner Beobachtungsliste sehen. Dafür müsstest du den Artikel auf die Liste setzen, das geht mit dem Reiter [Beobachten] oben auf dem Artikel. Dass der Artikel verändert wird, kannst du nicht verhindern, das widerspräche dem Wiki-Prinzip. Grüße, XenonX3 - (:±) 14:30, 29. Apr. 2010 (CEST)


Hallo XenonX3,

Danke für die Hilfe. Das Logo ist zu sehen auf der Seite http://www.sciencebridge.net Ich bin selbst Mitglied im Verein und habe die ehrenvolle Aufgabe übernommen den Wiki-Eintrag zu starten, deswegen wäre es wunderbar, wenn das Logo noch mit in den Beitrag rein könnte. Dankeschön! (nicht signierter Beitrag von Supermarte (Diskussion | Beiträge) 16:36, 29. Apr. 2010 (CEST))

Das geht in Ordnung, es wäre dann die Vorlage:Bild-LogoSH. Bitte nicht die übrigen Dateiinfos vergessen, sonst kann das BIld nicht behalten werden. XenonX3 - (:±) 21:11, 29. Apr. 2010 (CEST)

Was meinst du mit " es wäre dann die Vorlage:Bild-LogoSH"? Wenn ich ein Bild hoch lade, muss ich eine der aufgelisteten Lizenzen wählen. Und noch was: Wie verlinke ich Begriffe mit dem gleich titulierten Wikipedia-Eintrag?

Musst du nicht. Du kannst die Lizenzvorlage gleich in das Dateibeschreibungsfeld setzen. Die Lizenzen im Auswahlfeld sind längst nicht alle, die es gibt. Du füllst dann also die Dateibeschreibung aus und setzt darunter {{Bild-LogoSH}}. Zu den internen Links siehe hier. XenonX3 - (:±) 21:32, 30. Apr. 2010 (CEST)

South Park

Im gesperrten Artikel über South Park ist die Rede davvon, dass eine islamistische Gruppe die Sputh Park MAcher mit dem Tode bedroht hätten. Es gibt zwei Quellen dazu und nach beiden ist dieser Satz schlicht und ergreifend falsch. Ich würde Sie daher bitten, meinen Diskussionsbeitrag zu lesen, die Quellen zu überprüfen und dann diese Falschdarstellung zu ändern.--95.223.248.105 15:20, 30. Apr. 2010 (CEST)

Ich weiß nicht, wie du auf mich kommst, aber ich würde auf der Diskussionsseite gerne weitere Meinungen dazu lesen. XenonX3 - (:±) 15:39, 30. Apr. 2010 (CEST)

Könntest du den Artikel bitte sichten? --78.54.172.145 16:05, 30. Apr. 2010 (CEST)

Getan. XenonX3 - (:±) 16:14, 30. Apr. 2010 (CEST)

kompliziert :)

entschuldigung :) Ich bin Fotograf und kein Programmierer :)

--M.Oelschlaeger.Foto 16:56, 30. Apr. 2010 (CEST)

Für die Signatur muss man nicht programmieren können, ein Klick aufs Symbol reicht ;) XenonX3 - (:±) 21:12, 30. Apr. 2010 (CEST)

Gracias

--Geos 21:05, 30. Apr. 2010 (CEST)

Passt scho ;) XenonX3 - (:±) 21:11, 30. Apr. 2010 (CEST)

Dank dir,

dass du das nachgeholt hast, was ich versäumt hatte. Grüße — Regi51 (Disk.) 22:28, 30. Apr. 2010 (CEST)

Kein Problem! Dafür bin ich ja da ;) XenonX3 - (:±) 22:51, 30. Apr. 2010 (CEST)

Einfach mal so...

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für Deine unermüdliche, ausgezeichnete Arbeit hier.

Liebe Grüße
--Capaci34 Ma sì! 22:49, 30. Apr. 2010 (CEST)
Vielen Dank, das freut mich sehr! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  XenonX3 - (:±) 22:52, 30. Apr. 2010 (CEST)

Simpsons - Maggie

Da Maggie noch nie wirklich gesprochen hat, halte ich die Information dass sie selbiges in der von mir genannten Episode getan hat nicht für unwichtig. --Blacknwhite 23:11, 30. Apr. 2010 (CEST)

Ereignisse aus einer Folge sind immer irrelevant, wenn sie auf den weiteren Verlauf der Serie keinen Einfluss haben. Und das ist hier der Fall. XenonX3 - (:±) 23:20, 30. Apr. 2010 (CEST)

Listen von niederländischen Rijksmonumenten

Lieber XenonX3, ich habe mal eine Frage. Ich will gerne diese Artikel erstellen. Meine Frage: ist das Relevanz? Nach eigener Recherche denke ich schon, denn sie sind Denkmallisten. Aber ich will es zuverlässig wissen. Grüße, Timk70 Frage? Bewertung NL 23:57, 30. Apr. 2010 (CEST)

Moin Tim, das geht in Ordnung, solche Listen werden ständig angelegt. Allerdings sollten die Einträge in den Listen selbst auch relevant sein. Das ist der Fall, wenn die Bauwerke unter Denkmalschutz stehen. XenonX3 - (:±) 00:01, 1. Mai 2010 (CEST)
Schön! Ja, alle Rijksmonumenten stehen unter Denkmalschutz, darum heißen sie auch Rijksmonumenten. Danke für deine schnelle Reaktion! Grüße, Timk70 Frage? Bewertung NL 00:06, 1. Mai 2010 (CEST)
Fein, dann können wir uns ja über einen Haufen neuer Artikel freuen :D XenonX3 - (:±) 00:08, 1. Mai 2010 (CEST)
Tadaaa, der erste: Liste der Rijksmonumenten in 's-Heer Abtskerke. --Timk70 Frage? Bewertung NL 03:27, 1. Mai 2010 (CEST)