Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2012/November

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel Etepetete

Hi. Ich habe doch tatsächlich Literatur zu diesem Wort entdeckt und den Artikel etwas überarbeitet. Ich wollte Dich fragen, ob Du bissl mit gucken kannst, dass da jetzt nicht wie wild rumvandaliert wird? Da gibt es nämlich ein Buch aus dem Jahr 1942, das ich deshalb gewählt habe, weil es zeigt, wie alt und bekannt die Redewendung tatsächlich ist. Aber das Erscheinungsjahr könnte so manchen hier aufregen... LG;--Nephiliskos (Diskussion) 03:07, 1. Nov. 2012 (CET)

Moin, ich werde ein Auge darauf haben. Gruß, XenonX3 - (:) 19:08, 1. Nov. 2012 (CET)
Dank Dir. LG;--Nephiliskos (Diskussion) 19:12, 1. Nov. 2012 (CET)

Benutzer FaSpei

Hallo, vielleicht liege ich ja falsch – aber das Verlinken eigener externer "Journalismustätigkeit" ist doch eher ungut? Der Benutzer FaSpei produziert eigentlich nichts anderes, wenn ich das richtig sehe: Spezial:Beiträge/FaSpei. Grüße --Bergfalke2 (Diskussion) 15:53, 1. Nov. 2012 (CET)

Moin, das sollte man im Auge behalten. Falls er so weitermacht, dann bitte auf WP:VM eine Adminansprache erbitten. Grüße, XenonX3 - (:) 19:30, 1. Nov. 2012 (CET)
OK, Danke. "Rückgängig machen" ist also in Ordnung aus Deiner Sicht? Ich habe ja schon mal angefangen – auch weil ich die Texte für nicht sehr gelungen halte. Grüße --Bergfalke2 (Diskussion) 19:46, 1. Nov. 2012 (CET)
Ja, mach mal ruhig. Kannst dabei auf Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Quellen#Bevorzugte Filmkritiken verweisen. XenonX3 - (:) 20:00, 1. Nov. 2012 (CET)

Lozin wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 17:23, 1. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:) 19:02, 1. Nov. 2012 (CET)

Appenzeller Streichmusik

Bitte die Diskussionsseite anschauen, der Urheber hat sich gemolden und die Lizenzfreigabe an Wikimedia geschickt. --Gummihals (Diskussion) 16:32, 2. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:) 14:26, 3. Nov. 2012 (CET)

Warum unnötig? Wenn man mit der Volltextsuche danach sucht und nur das findet, sind die Weiterleitungen sehr hilfreich, um eventuelle Diskussionen nicht auf ein halbes Dutzend Seiten zu streuen sondern auf einer zu bündeln. Warum löschst du das? --TMg 23:40, 3. Nov. 2012 (CET)

Weil es eine Defekte Weiterleitung ist. Die werden entweder umgebogen (wenn es ein sinnvolles Ziel gibt) oder ansonsten gelöscht. Lässt sich die Auffindbarkeit durch die Suche nicht anders lösen? XenonX3 - (:) 23:43, 3. Nov. 2012 (CET)
Die Weiterleitungen, die ich da bewusst angelegt hatte, waren nicht "defekt". Sie führten genau da hin, wo sie hin führen sollten. Genau dort hin, wo die Diskussionen auch bei anderen Gadgets gebündelt stattfinden. Stell sie bitte wieder her. Wenn dich stört, dass die Diskussionsseite noch leer ist, kannst du da gern was hin schreiben, aber bitte lösche die Weiterleitungen nicht allein deshalb, nur um irgend ein Tool zufrieden zu stellen.
Das Problem der extremst verstreuten Diskussionsseiten, auf denen Anfragen teils jahrelang unbeantwortet liegen bleiben, weil dort niemand mit einer Anfrage rechtet, ist ein sehr großes und allgemeines. Dem wollte ich in diesem Fall vorbeugen, bevor das wie überall sonst passiert. Identische Weiterleitungen habe ich schon anderswo angelegt, keine davon ist gelöscht worden. Warum auch? Ist das nicht der Sinn und Zweck von Weiterleitungen, zu derjenigen Diskussionsseite zu leiten, auf der Anfragen zur Funktionsseite, von der man gerade kam, gestellt werden sollten? --TMg 23:55, 3. Nov. 2012 (CET)
Für MediaWiki gilt eine Weiterleitung als defekt, wenn ihr Ziel nicht existiert. Da du die Zielseite jetzt angelegt hast, habe ich die beiden WL wiederhergestellt. XenonX3 - (:) 15:21, 4. Nov. 2012 (CET)
Was ist daran "defekt", nur weil das Ziel noch nicht existiert? Ich halte es wie gesagt für den Sinn einer Weiterleitung, den Benutzer dort hin zu führen, wo seine Anfrage besser aufgehoben ist. Gilt das nicht mehr? Sind solche Löschungen eine selbst auferlegte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder kann man die Regel, dass so etwas nicht geduldet werden kann, irgendwo nachlesen? --TMg 16:43, 4. Nov. 2012 (CET)
Sie sind defekt, weil sie eben nicht funktionieren (man wird nicht weitergeleitet). Die Spezialseite gibt es seit vielen Jahren und sie wird genau wie Spezial:Doppelte Weiterleitungen alle paar Tage automatisch aktualisiert und dann von den Admins abgearbeitet. Der Löschgrund steht sogar auf MediaWiki:Deletereason-dropdown, er wird also im Prinzip als etabliert angesehen. Dass defekte Weiterleitungen entfernt werden sollen, wird allerdings nicht auf Hilfe:Weiterleitung behandelt, das könnte man mal ändern. Wenn dich das Prozedere stört, steht es dir frei, daran etwas zu ändern. Du kannst ja mal auf WP:A/N eine Diskussion starten und die Meinung der anderen Admins einholen. XenonX3 - (:) 16:59, 4. Nov. 2012 (CET)
Eine Weiterleitung, die nicht weiterleitet, wäre in der Tat irgendwie "defekt", da sie den Hilfesuchenden eher verwirrt. Ich hatte nicht bedacht, dass sich die Software in diesem Fall quer stellt. Erzwingen kann man das Weiterleiten wohl nicht. Den Löschgrund halte ich dennoch nur für zulässig, wenn die Zielseite gelöscht wurde. Du musst doch ohnehin überprüfen, ob sie beispielsweise verschoben wurde und ein neues Ziel existiert? Dann muss dir doch aufgefallen sein, dass das Ziel noch nie existierte? --TMg 17:22, 4. Nov. 2012 (CET)
Nein, eine Erzwingung der Weiterleitung ist meines Wissens nicht möglich, wäre für solche Fälle aber eine sinnvolle Funktion. Falls du Ahnung von Bugzilla hast, kannst du ja einen Erweiterungsvorschlag machen (ich kann's nicht). Ich lösche defekte WL nur, wenn sich kein passendes Alternativziel finden lässt. Teilweise werden z.B. auch ANR-Weiterleitungen angelegt, bei denen das Ziel falsch angegeben wurde. Die korrigiere ich statt sie zu löschen. Wenn aber gar kein sinnvolles Ziel existiert, dann sollte man die WL löschen, um den Leser nich unnötig zu verwirren. Das gilt imho auch, wenn überhaupt noch nie ein sinnvolles Ziel existiert hat und auch in naher Zukunft keins zu erwarten ist. XenonX3 - (:) 17:29, 4. Nov. 2012 (CET)

Ein4711 wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 13:10, 5. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:) 20:09, 5. Nov. 2012 (CET)

le clou d'-jkb-

Hi an die Wächter (zumindest einige). Ich bin es satt laufend dem Revi-Troll nachzulaufen und seine Verlinkungen auf diverse Lemmas zu löschen, wo er, käme er dazu, nur einen Heimatvertriebenen-Unsinn schreiben würde. Hab's also selber getan, siehe Die tschechoslowakischen Denkschriften für die Friedenskonferenz von Paris 1919. Verlinkungen von mir folgen noch, so wie aus Beneš-Memoranden u. anderen bevorzugten Troll-Lemas. Bitte nimmt euch die Seite auch auf die BEO, wenn er nicht mehr verlinken kann, wird er versuchen da zu vandalieren, was man aber etwas einfacher handhaben kann (und u.U. per Seitenschutz eliminiert). Gruß -jkb- 18:41, 5. Nov. 2012 (CET)

Getan. XenonX3 - (:) 20:11, 5. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:) 20:11, 5. Nov. 2012 (CET)

Komma raus!

Auf der Benutzerseite im Zitat

„Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat“

stört das letzte Komma. Cool bestimmt hier imaginär näher und ist also Adverb, mithin liegt keine Aufzählung von gleichrangigen Attributen vor. Ist schon in der angegebenen Quelle so, aber wie gezeigt eben ungrammatisch.

Ansonsten keinen inhaltlichen Einwand, aber eine Ergänzung: Die annoncierten Handlungsgründe sind wohl beim einzelnen Menschen genauso häufig die bewegenden wie bei Staaten die vorgeblichen Gründe von Kriegen deren wirkliche sind. Ein Mitglied der allzeit verschrienen reality-based community sollte sich deshalb bei den Fassaden nicht lange aufhalten. Geschwärzte der Anderen sind wie geweisste der Eigenen nur Honigtöpfe. --Silvicola Disk 21:54, 5. Nov. 2012 (CET)

Hallo XenonX3,

seit Mai verzweifel ich daran, einen Artikel einzustellen. Vielen Dank, dass Du eingegriffen hast. Ich geh' davon aus, dass der Artikel zwar zugelassen ist, ich aber beim Einstellen Fehler mache. Für Dich ist Wiki sicher eindeutig, ich brauche Stunden, um mich einzulesen. Es wäre nett, wenn wir gemeinsam den Artikel einstellen könnten.

Horst Brauner ist meine Mann. Er möchte aufgrund seiner Aktivitäten analog zum Artikel von "Siegfried Helias" einen Eintrag. Wenn es also relevant ist, dass der Artikel den wiki-Anforderungen entsprichst, wäre es nett, wenn Du mir helfen könntest, ihn zu veröffentlichen. Falls es Gründe gibt, ihn nicht zuzulassen, sag' das bitte auch.

Ich bin mir mit dem Link zur hp nicht sicher - ist das richtig?

Vielen Dank für Deine Hilfe! Schreibliesel 18 --Schreibliesel18 (Diskussion) (falsch signierter Beitrag von Schreibliesel18 (Diskussion | Beiträge) 13:03, 6. Nov. 2012 (CET))

Moin, aktuell ist der Artikel noch nicht Wikipedia-tauglich. Vor allem ist er überhaupt nicht wikifiziert und auch nicht sehr neutral. Man merkt, dass du beim Schreiben einem Interessenskonflikt unterlegen bist. Bei der Relevanz bin ich mir unsicher, am besten wendest du dich an den Relevanzcheck. Dort kriegst du Feedback von weiteren erfahrenen Benutzern. Der Homepage-Link geht so nicht, es sei denn, man verlinkt auf [1]. Zur Begründung siehe Wikipedia:Weblinks#Allgemeines: „Ein weiterführender Weblink am Ende eines Artikels muss sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen, also weder auf einen Oberbegriff noch auf einzelne Teilaspekte.XenonX3 - (:) 18:11, 6. Nov. 2012 (CET)
PS: Ich habe mal ein paar Korrekturen vorgenommen, vor allem sind jetzt die vielen MAJUSKEL-Wörter raus. XenonX3 - (:) 18:15, 6. Nov. 2012 (CET)

Hallo XenonX3,
könntest Du bitte diese Datei gegen Überschreiben mit einer neuen Version schützen? Ist das möglich? Benutzer Hohenstein2 lädt leider immer wieder eine Pixelgrafik im SVG-Container über die bestehende Version, beachtet nicht meine Rücksetzkommentare und auch nicht den Hinweis auf seiner Diskussionsseite. Besten Dank.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:06, 7. Nov. 2012 (CET)

Moin, ist erledigt. Falls der Benutzer mit seinen blödsinnigen Änderungen weitermachen sollte, kannst du gerne Bescheid sagen. Er kriegt dann eine administrative Verwarnung. Viele Grüße, XenonX3 - (:) 23:52, 7. Nov. 2012 (CET)
Ich Danke Dir. Ich hoffe er kommt zur Vernunft. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:55, 7. Nov. 2012 (CET)

Versionslöschung - Oliver Berben

Hey Xenon,

ich glaube die VL war nicht ganz vollständig. Diese Version vom 7. August samt den vier folgenden müsste noch. ;) Gruß -- Hepha! ± ion? 13:46, 8. Nov. 2012 (CET)

Moin, ich sehe keine Übereinstimmung mit der Quellseite. Vorlage war hier wohl eher [2], allerdings ohne dass der Text kopiert worden wäre. Oder siehst du eine eindeutige URV? Grüße, XenonX3 - () 19:18, 8. Nov. 2012 (CET)
Mmh, ich hatte mich da wohl verguckt. Zugrunde liegt eine Anfrage von ElRaki auf meiner Disk. Ich habe ihn mal hierher eingeladen, auch ohne Hausrecht ;). Wie gesagt, anscheinend passt es doch. Gruß -- Hepha! ± ion? 19:41, 8. Nov. 2012 (CET)
Da hätte ich mich wohl eindeutiger ausdrücken sollen. Es geht nicht um die URV vom 4. November die XenonX3 versionsgelöscht hat. Sondern um eine zweite URV von einer anderen Quellseite, allerdings vom selben Benutzer beim selben Artikel. Hephaion hat den Eintrag dann als erledigt markiert, vermutlich da er an eine doppelte Meldung dachte.
Kurz, die Versionen von 12:42, 7. Aug. 2012‎ bis 13:13, 7. Aug. 2012‎ sind aus [3] (auf Vita klicken) und müssten noch gelöscht werden. Grüße, ElRakı ?! 21:03, 8. Nov. 2012 (CET)
Mein Fehler! Ich bin wirklich nicht von zwei URVen ausgegangen! Entschuldigung. -- Hepha! ± ion? 21:21, 8. Nov. 2012 (CET)
Danke für den neuen Link, den hatte ich mit Google nicht gefunden. Ich habe die Versionen vom August jetzt auch noch gelöscht. Grüße, XenonX3 - () 21:35, 8. Nov. 2012 (CET)

Danke euch Beiden :) Grüße, ElRakı ?! 21:43, 8. Nov. 2012 (CET)

Artikel Karriere-Messe

Hallo XenonX3,
danke, dass Du mich als Mentee aufgenommen hast! :-) Ich habe einen Artikel zum Thema Karriere-Messe geschrieben, in dem ich die Artikel Karriere-Messe, Jobmesse und Unternehmenskontaktmesse zusammengeführt habe, weil ein Nutzer für die drei Artikel eine Redundanzdiskussion eröffnet hat. Nun weiß ich nicht, wie ich mit den bisherigen Artikeln verfahren soll, denn ich kann ja nicht einfach den Artikel überschreiben und will mit sowas auch nicht den Zorn der bisherigen Autoren auf mich ziehen. Kannst Du mir vielleicht damit helfen und mir Tipps geben, wie ich da verfahren muss? Das wäre toll. Ich kann den Text auch gern auf meiner Diskussionsseite bereitstellen, wenn das hilft. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, einen Entwurf zur Diskussion zu stellen?
Viele Grüße --Ein4711 (Diskussion) 12:12, 8. Nov. 2012 (CET)

Moin, schön dass du dich meldest! Am besten speicherst du den Artikel auf der Seite Benutzer:Ein4711/Karriere-Messe ab. Auf Diskussionsseiten gehören nämlich keine Artikel(entwürfe), sondern eben nur Diskussionsbeiträge. Für Entwürfe gibt es die Unterseiten des eigenen Benutzernamensraums. Wenn du den Text abgespeichert hast, schaue ich ihn mir mal an. Dann kann ich dir auch sagen, was man am besten mit den vorhandenen Artikeln machen kann. Viele Grüße, XenonX3 - () 19:37, 8. Nov. 2012 (CET)
Mein Feedback findest du jetzt hier. XenonX3 - () 17:22, 9. Nov. 2012 (CET)

Artikel "Silvana Denker"

Hallo XenonX3, vielen Dank für die Tips und Hinweise! Habe zwar vorher so viel wie möglich durchgelesen, aber dennoch weiß man als Neuling leider nicht alles und so bin ich froh, dass es hier so kompetente Helfer gibt! Darf ich fragen, was an meinem Artikel noch nicht neutral genug ist? Und was evtl ein Thema wäre, mit dem ich den Artikel noch ausbauen kann. Vielen lieben Dank, --HerrindesFeuers84 (Diskussion) 23:38, 10. Nov. 2012 (CET)

Moin, es geht um Formulierungen wie
  • "hat sie sich mittlerweile als Plussizemodel in Deutschland etabliert"
  • "international renommierter Fotografen"
  • "macht sie sich derzeit einen Namen"
  • "Ihre Karriere hinter der Kamera begann"
Zusätzlich zur stilistischen Überarbeitung solltest du dich dringend um die Relevanzdarstellung im Artikel kümmern und dich in der Löschdiskussion melden. Ohne Relevanzdarstellung wird der Artikel in ca. 7 Tagen gelöscht. XenonX3 - () 13:40, 11. Nov. 2012 (CET)

Hallo, ich habe entsprechende Quelle gefunden. Finde aber bedauerlich, wenn Sie von mir die Quellen verlangen, obwohl in der deutschen Wiki, in der Artikel über Bologna genau steht wer die Stadt befreit hat. Finde ich Schade, dass Sie es nicht vorher wussten. Ich nahm an, dass die Beiträge über den Zweiten Weltkrieg sind durch Experten moderiert. Beste Gruesse bart --Vtgbart (Diskussion) 22:50, 11. Nov. 2012 (CET)

Ahoi Xenon,

wenn du magst, kannst du die Versionen wiederherstellen; Freigabe ist eingegangen. Besten Gruß -- Hepha! ± ion? 11:18, 12. Nov. 2012 (CET)

Moin, danke für den Hinweis. Ich habe die Versionen wieder freigegeben. Viele Grüße, XenonX3 - () 16:58, 12. Nov. 2012 (CET)
Danke ebenso und Gruß -- Hepha! ± ion? 20:32, 12. Nov. 2012 (CET)

Update zu deiner Unterseite

Hallo, XenonX3. Hier mal ein paar neue Einträge für deine Unterseite:

Dazu kannst du diese entfernen:

Gruß -- Serienfan2010 (Diskussion) 17:38, 12. Nov. 2012 (CET)

Moin! Danke für den Hinweis, ist alles erledigt. Grüße, XenonX3 - () 18:41, 12. Nov. 2012 (CET)

Diggy seite zur bearbeitung frei geben bitte

Hallo XenonX3

Ja ich muss noch in den Quellencode und so weiter besser drauskommen.

Auf der Spielwiese habe ich nun einen Anfang gemacht.

Ab wann darf ich meine Seite wieder bearbeiten?

Lizens: Ich bin der Inhaber von www.diggy.ch. Diggy ist mein Künstlername. David Christen aus Luzern ist mein Ziviler Name.

Hier mein Anfang:

Viele Grüsse

David AKA Diggy (nicht signierter Beitrag von Diggedy (Diskussion | Beiträge) 20:46, 12. Nov. 2012 (CET))

Hast du WP:IK, WP:WWNI, WP:POV, WP:URV, WP:ART und WP:EAA gelesen? Wenn nein, dann bitte erstmal das erledigen. Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du dich wieder melden. XenonX3 - () 20:51, 12. Nov. 2012 (CET)

Bild löschen

Kannst du, nachdem dieses Foto hier überarbeitet zu finden ist, die Urversion, da der Fotograf da auch drauf ist, löschen? --ʾMeister Eiskaltʿ (Diskussion) (ohne Zeit/Datum signierter Beitrag von M(e)ister Eiskalt (Diskussion | Beiträge) 17:17, 13. Nov. 2012 (CET))

Da ich kein Commons-Admin bin, leider nein. Am besten suchst du dir einen deutschsprachigen Admin aus der Liste hier rechts und bittest ihn darum. XenonX3 - () 17:21, 13. Nov. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

Xenon ist eine große Leuchte ;-)

Hallo XenonX3,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast schön reingefeiert oder wirst noch eine schöne Feier haben. Mein Geschenk ist hier rechts: Pures, unverfälschtes und schön leuchtendes Xenon :-)
Viele Grüße von --Schniggendiller Diskussion 01:07, 14. Nov. 2012 (CET)

Dem schließe ich mich gerne an und wünsche dir wichtige Dinge wie Macht, Geld und Einfluss aber auch anderen Kram wie Gesundheit und so =). Ich hab dir was edles mitgebracht – da lässt sich vielleicht so manches besser ertragen. ;) --Hepha! ± ion? 01:38, 14. Nov. 2012 (CET)
Ein edler Tropfen...
Rate mal was da drin ist
Hallo liebes Geburtstagskind, heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 16:22, 14. Nov. 2012 (CET)
Hüte dich vor der dunklen Seite der Knöpfe. Alles Gute --Howwi (Diskussion) 16:24, 14. Nov. 2012 (CET)

Danke an alle für die schönen Glückwünsche! Verwöhnt werde ich heute mit Kohl und Pinkel mit allem Drum und Dran :) Lecker! XenonX3 - () 17:18, 14. Nov. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch. Wie immer mit ein wenig Verspätung, aber doch von Herzen :). Feier noch schön. Liebe Grüsse Lothar--MittlererWeg (Diskussion) 17:25, 14. Nov. 2012 (CET)

alled jute! --Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:29, 14. Nov. 2012 (CET)
...auch von mir--T. E. Ryen (Diskussion) 16:38, 15. Nov. 2012 (CET)
Schande über mich, dass ich zu spät bin! Herzlichen Geburtstagsgruß (nachträglich) in den Norden! --Martin1978 /± 16:52, 15. Nov. 2012 (CET)


Hallo, XenonX3. Du hattest im Artikel Mara Mattuschka die Löschung eines Abschnitts durch eine IP zurückgesetzt. Hatte ich vorher auch schon mal. Dann hat sich die IP wohl angemeldet und nochmal gelöscht. Wieder zurückgesetz und den Benutzer Weinerttt auf seiner DS angesprochen. Der Abschnitt ist wieder gelöscht und ewig lange Listen sind eingefügt. Ich bin da etwas hilflos, wie mit so einem Fall umzugehen ist. Magst du dir bitte die Seite nochmals ansehen. Danke und viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:40, 15. Nov. 2012 (CET)

Moin, ich habe die Änderungen des Benutzers revertiert. Am besten erklärst du ihm mal, wann Listen in Artikeln sinnvoll sind und wie diese aussehen sollten. Falls er trotzdem so weitermacht, wird wohl nur eine kurze Sperre helfen ("Not-Aus"). In dem Fall bitte auf WP:VM vorstellig werden. Viele Grüße, XenonX3 - () 17:45, 15. Nov. 2012 (CET)
Danke. Kurz und knackig. Du hast ja auf WP:Listen bereits hingewiesen. Ich warte ab, ob auf seiner DS eine Reaktion erfolgt. Dann schau’n wir weiter. Gruß. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:49, 15. Nov. 2012 (CET)

Bitte

Hi XenonX3, du bist der letzte aktive Admin im Log, schaust du bitte mal auf VM? Danke, Grüße von Jón ... 20:33, 16. Nov. 2012 (CET)

Moin, so schnell konnte ich mich gar nicht einlesen, wie das jetzt entschieden wurde xD Grüße, XenonX3 - () 20:41, 16. Nov. 2012 (CET)

Hallo, ich bin Juschki und Du hast mir einen Vermerk auf meiner Diskussionsseite hinterlassen...

Vielen Dank, ich nehme Deinen Vermerk als Aufforderung, mich bei Fragen (etwa wenn ich versuchen sollte einen eigenen Beitrag zu schreiben) vertrauensvoll an Dich zu wenden. Danke, werde ich machen, aber erst mal mich etwas "einlesen". --Juschki (Diskussion) 22:04, 16. Nov. 2012 (CET)

Eine Bitte

Hi XenonX3

Ganz am Anfang meiner Aktivitäten bei Wikipedia gerieten wir hier mal aneinander. Daraufhin bezog ich meine einzigen Sperren (zu Recht!) und heute bist Du deshalb mein Administrator meines Vertrauens! In einigen von mir hochgeladenen Bildern habe ich als Urheber meinen real name angegeben. Diesen habe ich heute entfernt, da ich nicht mehr eine Verbindung zu meinem nick name haben will. Darum nun meine Bitte an Dich: Kannst Du bitte eine Versionslöschung aller meiner heute modifizierten Bilder vornehmen, so dass mein real name verschwindet? Ich hoffe, dass ich alle Bilder erwischt habe.

Herzlichen Dank im Voraus/--Oceco (Diskussion) 23:41, 16. Nov. 2012 (CET)

Moin, ist erledigt. Wenn du nicht möchtest, dass Admins deinen Realnamen weiterhin einsehen können, kannst du dich an die Oversighter wenden. Die machen die Beiträge auch für Admins unlesbar. Viele Grüße, XenonX3 - () 00:07, 17. Nov. 2012 (CET)

Vorlage ungeeigneter Benutzername

Hallo XenonX3, ich habe heute eine neue Vorlage zur Ansprache von Benutzern erstellt, von denen eine Bestätigung ihrer Identität wünschenswert wäre. Du findest Sie hier Vorlage:Ungeeigneter Benutzername P. Änderungen selbstverständlich jederzeit gern gesehen. Mir fiel kein besserer Namen ein, als einfach ein P für Person an die bereits bekannte Vorlage anzuhängen. Was meinst Du? Grüße, --Pentachlorphenol (Diskussion) 12:42, 17. Nov. 2012 (CET)

Moin, grundstäzlich eine gute Idee, allerdings fände ich es besser, die Vorlage in die Vorlage:Ungeeigneter Benutzername zu integrieren (um sie dann durch einen Parameter zu nutzen, z.B. {{Ungeeigneter Benutzername|Person}}). Dann muss man nicht mit 2 Vorlagen arbeiten. Wie man das technisch umsetzt, weiß ich mangels Kenntnissen in Vorlagenprogrammierung aber nicht :( Grüße, XenonX3 - () 17:27, 17. Nov. 2012 (CET)
Vorlage mit Parameter, ja gern. Aber ich hab heute zum ersten Mal überhaupt an Vorlagen gebastelt, habe von den Feinheiten also keine Ahnung... Grüße, --Pentachlorphenol (Diskussion) 18:11, 17. Nov. 2012 (CET)

Verbesserungsvorschlag: " Deshalb werden Benutzer, die konkreten Personen, Firmen oder Institutionen zuzuordnen sind ..." --tsor (Diskussion) 18:34, 17. Nov. 2012 (CET)

Mein Gedanke war, diese Vorlage nur für Personen zu verwenden. Ich hatte heute Kontakt mit einer "Dame des öffentlichen Lebens", die sich ob der Ansprache etwas echauffierte. Ich hatte dann die bisherige Vorlage Ungeeigneter Benutzername etwas auf mich wirken lassen - versucht mich dabei gedanklich möglichst weit von Wikipedia und den Gegebenheiten hier zu entfernen - und dann festgestellt, daß die Vorlage ziemlich abschreckend und harsch auf neue Benutzer wirken muß. Aus Teilen einer freundlichen Erklärungsmail habe ich dann die Vorlage ...P erstellt. MMn ist es erforderlich, verschiedene Vorlagen für Personen und für Organisationen zu verwenden. Grundsätzlich halte ich eine Vorlage für notwendig, die mehr erklärt (und nicht mit Sperrung droht) als bisher. Falls jemand einen besseren Ort als Xenons Disk weiß, gerne dort weiter. Grüße, --Pentachlorphenol (Diskussion) 19:53, 17. Nov. 2012 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 19. 11. 2012

Benutzer:Galahad3101. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:12, 20. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - () 00:19, 20. Nov. 2012 (CET)

Paul W. Hertin

Zu meiner Person: Ich bin Philosophin und Historikerin. Ich hätte erwartet, daß man, bevor man den Artikel öffentlich mit »Lobhudelei« stigmatisiert, mit mir direkt in Kontakt tritt und um Änderungen bittet. Eine abwertende Bezeichnung wie »Lobhudelei« diskreditiert nicht nur den Artikel, sondern wirkt rufschädigend (auf möglicherweise justiziable Weise) für den Dargestellten. Ich würde zumindest eine neutrale Formulierung erwarten, etwa in der Art »möglicherweise einseitige Darstellung«. Sofern dieses Mindestgebot der Fairness nicht eingehalten wird, bitte ich Euch, den Artikel zur Gänze zu löschen. Auch ich möchte mich nicht als Lobhudlerin diffamieren lassen, was mir noch dazu in diesem Fall völlig fernliegt. Den Vorwurf einer einseitigen Darstellung muß ich akzeptieren, da ich mich nicht imstande sehe, über eine geraffte Darstellung Paul W. Hertins hinaus, auch noch sämtliche kritischen Positionen ihm gegenüber angemessen darzustellen. Das würde den Rahmen eines solchen Lexikoneintrags sicher sprengen. Sollten Andere diesbezügliche Anmerkungen beisteuern, würde ich das begrüßen.

Falls die Bezeichnung »Lobhudelei« nicht geändert wird, gehe ich davon aus, daß der Artikel vollständig gelöscht wird. Ich würde in diesem Fall das Nutzungsrecht zurückziehen. (nicht signierter Beitrag von Annacatrina (Diskussion | Beiträge) 23:17, 19. Nov. 2012 (CET))

Ein Zurückziehen ist nicht möglich, vgl. den Kasten unter dem Bearbeitungsfeld. Ansonsten siehe WP:POV, WP:IK und WP:WWNI. Und wieso der Begriff Lobhudelei für den Dargestellten rufschädigend sein sollte, erschließt sich mir nicht. XenonX3 - () 23:45, 19. Nov. 2012 (CET)

Einspruch: Hat laut Artikel mehrere CDs(!) und ein Buch herausgebracht, Artikel spricht somit für Relevanz und gehört in den ANR statt in die Schnelllöschung. --Geitost 01:09, 20. Nov. 2012 (CET)

Siehe:

  • "Noch im Jahre 2000 wurde die erste CD aufgenommen, der in den nächsten Jahren viele folgten."
  • "Sämtliche Stücke und Texte sind Eigenkompositionen."
  • "In den Jahren 2001-20012 gab sie über 750 Konzerte in Kirchen, Reha-Kliniken und Stadthallen"

WP:RK#Musiker und Komponisten:

  • "Als relevant gelten: [...]
  • Musiker, die
    • auf mehreren im allgemeinen Handel erhältlichen Tonträgern mit Solopartien vertreten sind
    • wiederholt überregional aufgetreten sind (Tourneen, Soloauftritte bei relevanten Festivals oder Festspielen)
    • mehrere eigenständige Kompositionen verfasst haben, die nachweislich auch von anderen Künstlern aufgeführt werden oder auf Tonträgern erhältlich sind oder in besonderer Weise in anerkannten Fachzeitschriften Erwähnung finden."

--Geitost 01:14, 20. Nov. 2012 (CET)

Nagut, deinem Charme kann man ja nicht widerstehen ;) Ich habe das Ding wiederhergestellt, nach Liedermacherin Bea verschoben und das Werbezeugs rausgeworfen. Findest du das Lemma passend oder würdest du die Dame unter ihrem bürgerlichen Namen einordnen? Wenn letzteres, dann kannste es ja selbst verschieben. Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht! XenonX3 - () 01:25, 20. Nov. 2012 (CET)
Danke sehr, ja die Eigenwerbung musste noch raus. Und an das Lemma hatte ich auch gedacht, so steht's ja auch auf der Homepage, scheint also so aufzutreten und die CDs zu veröffentlichen, auch wenn das Buch unter dem Realnamen läuft, aber der Name steht ja dabei, WL wäre dann noch nötig. Ansonsten sieht das Ganze jetzt schon direkt sehr schön aus. :-)
Na, das ist der Hauptgrund, warum ich keine gelöschten Versionen einsehen können will, die Artikel kurz vor der Schnelllöschung reichen mir da schon völlig. Ich finde es sehr bedenklich, wie viele Artikel, die nach kurzer Überarbeitung völlig normale Artikel im ANR sein könnten, immer wieder im BNR ungeschützt als Werbung schnellgelöscht werden, obwohl solche Artikel im ANR zuhauf stehen, ohne dort in irgendeiner Weise beanstandet zu werden. :-/ Das mag ich lieber gar nicht noch genauer wissen und sehen können. Guts Nächtle. --Geitost 01:49, 20. Nov. 2012 (CET)

Liste der ältesten Unternehmen der Welt - Kein enzyklopädischer Artikel bzw. Inhalt ???

Es gibt auch eine Liste der größten Unternehmen der Welt, und die geht als enzyklopädischer Inhalt durch.

Da ergibt die Löschung eigentlich keinen Sinn, jedenfalls keinen tieferen. Oberflächlich wurden natürlich nur Löschregeln beachtet. :(

77.1.9.78 01:27, 21. Nov. 2012 (CET)

Du wunderst dich ernsthaft über die Löschung? Das war ein (!) Eintrag in dieser "Liste" und noch dazu ein völlig willkürlich ausgesuchter. Und sowas direkt mit QS einzustellen finde ich ehrlich gesagt unverschämt. Wenn du zu faul bist, dir Mühe beim Artikelschreiben zu geben, dann erwarte nicht, dass jemand anders deine Arbeit übernimmt. Die QS ist eh schon völlig überlastet, wie wäre es also, dort mal auszuhelfen? XenonX3 - () 19:22, 21. Nov. 2012 (CET)
Hiermit verleihe ich Benutzer
XenonX3
im Namen aller Qualitätssicherer
den Orden

Held der Qualitätssicherung
für den Einsatz rund um die QS
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Cherryx sprich! 10:28, 21. Nov. 2012 (CET)

Kurze Rückfrage

betreffs Benutzer:Eddy4me, den Du gerade (zurecht) gesperrt hast. Wie bist Du jetzt auf ihn gekommen? Ich hatte seinen Beitrag gesehen und entschärft und ihn mir dann "auf Wiedervorlage" gelegt. Bin nur neugierig :-) Grüße, --Pentachlorphenol (Diskussion) 18:00, 25. Nov. 2012 (CET)

Moin, siehe Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2012/Juli#Frage. Grüße, XenonX3 - () 20:07, 25. Nov. 2012 (CET)
Ahh, danke, das hilft. Meinst Du, sowas sollte auf VM gemeldet werden oder ist das unnötig, da über Filter ein paar Stunden später eh gefunden und getonnt? Grüße, --Pentachlorphenol (Diskussion) 20:26, 25. Nov. 2012 (CET)
Das muss nicht gemeldet werden, mehrere Admins kontrollieren den Filter mehrmals am Tag. Wenn das auf der VM gemeldet wird, kann es sein, dass dort ein Admin den Spammer nicht unbeschränkt sperrt (weil er diese Art Spammer nicht kennt). Sowas wäre blöd, weil die Spammer ja nix andere verdient haben... Grüße, XenonX3 - () 21:07, 25. Nov. 2012 (CET)
OK, mache ich , bzw. melde ich dann nicht. Grüße und schönen Abend noch. --Pentachlorphenol (Diskussion) 21:14, 25. Nov. 2012 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Pentachlorphenol (Diskussion) 21:23, 25. Nov. 2012 (CET)

Protokoll fertig,...

gerne nochmal gegenlesen: Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Redaktionstreffen/Protokoll 2012. --MSGrabia (Diskussion) 20:33, 25. Nov. 2012 (CET)

Danke! XenonX3 - () 21:12, 25. Nov. 2012 (CET)
Gerne! Übrigens: Wenn schon Unterseite (ist schon logischer), dann auch Links ändern und vor allem die ersten beiden Protokolle auch auf Unterseiten verschieben ... Du weißt ja, ein Schritt in der Wikipedia zieht zehn weitere nach sich. *grin* --MSGrabia (Diskussion) 19:19, 26. Nov. 2012 (CET)
Ich hab extra nicht die Weiterleitung unterdrückt, für's Linkfixen war ich dann aber zu faul ;) Die anderen Protokolle verschiebe ich mal eben. XenonX3 - () 19:23, 26. Nov. 2012 (CET)

WER hat mir denn da UNERKANNT mitten in meine Arbeit hinein GEHOLFEN ?

Hallo, ein "Unbekannter" hat mitten in eine "Versuchsarbeit" auf meiner eigenen Benutzerseite hinein meinen Text verändert - allerdings war es offenbar zum "Positiven" gemeint: anscheinend hatte er/sie Mitleid mit meinen Versuchen Referenzen anzulegen und hat alles kurzerhand korrigiert! Eigentlich wollte ich XenonX3 bitten, mal einen Blick auf meinen Entwurf zu werfen und mir sagen, was er davon hält (das kann natürlich auch jeder/jede andere). Da alles sowieso öffentlich ist, hier ist der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Juschki/Versuche Aber bitte, wenn schon jemand was verändert, eine kurze Info hinterlassen WARUM er das gemacht hat. Danke, --Juschki (Diskussion) 21:09, 25. Nov. 2012 (CET)

Siehe WP:FVN#Frage zu "Sammelreferenzen". XenonX3 - () 16:57, 26. Nov. 2012 (CET)

bilder

halo xenonX3, mein mentor macht urlaub. ich habe beobachtet, dass die (meine) technik, ein foto etwas zu verkleinern nicht mehr greift. bislang habe ich hinter das 'thumb oder 'miniatur z.b. ein > 'hochkant 0.8| gesetzt und es wurde 8/10 groß. wie ist nun der befehl bitte, wenn du es weißt? grund--joker.mg 10:33, 27. Nov. 2012 (CET)

Moin, mit hochkant=0.8 sollte es klappen. Ohne das = erkennt die Software den Parameter nicht. XenonX3 - () 10:37, 27. Nov. 2012 (CET)
merci, geht natürlich - wenn du es sagst...--joker.mg 16:22, 27. Nov. 2012 (CET)

Pro Retina

Hallo XenonX3, hab schon zu knabbern, dass ich mit meiner kompletten Neufassung nicht durchkomme, aber wenn ich es richtig interpretiere hast du jetzt auch die Ämderungen vom 9.11.12 zurückgesetzt. Mein Hauptanliegen war, die Forschungsförderung richtiger darzustellen. Gründung der Stiftung und Aufzählung des aktuellen Programms. Die Informationen habe ich aus der Broschüre PRO RETINA-Stiftung 10/2012. Was ist daran falsch? Ist es etwa gerade die versuchte Aktualität? Ist eine Zeitpunkt-unabhängige Darstellung womöglich das Richtigere? Hättest du einen Tip, wo jetzt Belege fehlen? Grüße --ClRü wkpd (Diskussion) 21:05, 27. Nov. 2012 (CET)

Moin, ich habe gar nichts zurückgesetzt, sondern nur die Kategorien auf deiner Benutzerseite deaktivert. Das Zurücksetzen bei Pro Retina war Lutheraner. Grüße, XenonX3 - () 21:20, 27. Nov. 2012 (CET)

Bildungspolitik in Bremen

Hallo Xenon, den Artikel Bildungspolitik in Bremen habe ich zur Löschung vorgeschlagen, da es den Artikel Bremer Schulwesen mit gleichen Inhalt bereits gibt. Nun taucht er bei der Löschdiskussion nicht auf und ich weiß nicht was ich da falsch eingeben habe. Kannst Du Dich der Sache annehmen? Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 10:53, 28. Nov. 2012 (CET)

Moin, ich habe das mal repariert: Wikipedia:Löschkandidaten/27. November 2012#Bildungspolitik in Bremen. Du hast wohl den Eintragungslink auf der Löschkandidatenseite für gestern benutzt. Wenn man das nicht am selben Tag wie das Stellen des Antrags im Artikel macht, landet man auf der Löschkandidatenseite des aktuellen Tages und nicht auf der, die zum Artikelantrag passt (klingt furchtbar kompliziert...). Grüße, XenonX3 - () 11:22, 28. Nov. 2012 (CET)

Umstellung auf Majuskel durch Hohenstein2

Hallo XenonX3,
ich komme auf das Thema zurück, da der Benutzer Hohenstein2 trotz Hinweis auf seiner Disk im Artikel Oeko-Tex wieder auf Majuskel umgestellt hat. (Diff-Link) Vielleicht kannst Du ihm etwas direkter ansprechen. Danke.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:35, 28. Nov. 2012 (CET)

Moin, danke für den Hinweis. Ich habe revertiert und dem Benutzer auf seiner Disk. geantwortet. Viele Grüße, XenonX3 - () 20:38, 28. Nov. 2012 (CET)
Danke Dir. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:43, 28. Nov. 2012 (CET)

Werbung auf Benutzerseite

Hallo XenonX3, bitte prüfe doch einmal, ob die Werbung für das eigene Buch ( vorletzer Absatz im Text und Weblink) auf Benutzer:UsualRedAnt dem Reglement entspricht. MfG--Dr.Heintz 16:57, 29. Nov. 2012 (CET)

Moin, ich finde es grenzwertig und würde daher einen Löschantrag befürworten. Kann aber gut sein, dass der dann abgelehnt wird. Ist halt Auslegungssache... Grüße, XenonX3 - () 17:25, 29. Nov. 2012 (CET)

Zirp Zirp – soultea braucht mal kurz den Mentor...

Hallo XenonX2, kannst Du mal bitte über mein Nutzerprofil schauen, ob das so okay geht. Nicht dass wir wieder zum Löschkandidaten werden wegen "unbeabsichtigtem Regelverstoßes". Die in der englischen Wiki sind um einiges schärfer was das angeht, daher frag ich hier lieber nochmals nach.--Soultea (Diskussion) 19:11, 29. Nov. 2012 (CET)

Moin, ich finde deine Benutzerseite ok. Da du hochwertige Beiträge lieferst, spricht nichts gegen die kurze Zusammenfassung, was Soultea ist. Wenn ein Benutzer, der eine Firma vertritt, keine Artikel- oder Fotobeiträge liefert, dann geht sowas natürlich nicht (weil es nach Werbung aussieht). XenonX3 - () 22:44, 29. Nov. 2012 (CET)
Danke, sowas hört man gern ;) --Soultea (Diskussion) 04:55, 30. Nov. 2012 (CET)

Hallo XenonX3! Da Gerold Brosers Kandidatur am 29. November geendet hat, müsste seine Kandidatur geschützt und archiviert werden. Beste Grüße --Jivee Blau 20:47, 30. Nov. 2012 (CET)

Itti hat es bereits erledigt. Viele Grüße --Jivee Blau 00:49, 1. Dez. 2012 (CET)