Wikipedia Diskussion:Fotowettbewerbe/2020/Wiki loves Eierbecher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielen Dank für diese nette Idee - ich wünsche uns ganz viele nominierte Fotos! Liebe Grüße --Maimaid  10:52, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die netten Worte und die schönen Beiträge! --Mushushu (Diskussion) 19:34, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Den Worten von Benutzerin:Maimaid schließe ich mich gerne an und hoffe ein bisschen mit Bildern zum Gelingen beigetragen zu haben. Gruß --Asio (Diskussion) 23:22, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Auch von mir vielen Dank für euren Zuspruch und die bereits eingereichten Werke! Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 20:55, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich bin jetzt schon begeistert von den Fotos - leider habe ich selbst keine Eierbecher mehr, da ich lieber Spiegeleier esse :) (oder ich müsste den Keller durchwühlen...) -- Nicola - kölsche Europäerin 20:59, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für diese wirklich charmante Idee. Ich habe wirklich bedauert, dass wir nur so langweilige Eierbecher haben. BG, --Leserättin (Diskussion) 20:08, 8. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Auch von mir herzlichen Dank für die schöne Idee samt guter Umsetzung. Von mir wird kein Beitrag mehr kommen, aber ich werde die Galerie der Einreichungen im Homeschooling verwenden. -- Daniel Mietchen (talk) 23:57, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Daniel Mietchen: Danke für dein Danke! :) Jetzt musst du uns aber auch mal ein wenig erläutern, inwiefern du das Ganze zum Homeschooling verwendest?! Das klingt ja echt spannend und interessant! Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 21:59, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte auch Bilder hochladen, die ich nicht nominieren möchte. Dafür hab ich mal den c:Category:Wiki loves Eierbecher 2020 angelegt. --Z thomas Thomas 15:21, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das ist eine gute Idee, danke! Auf jeden Fall sollten am Ende alle nominierten Bilder in dieser Kategorie sein und von mir aus auch weitere, die in diesem Zusammenhang entstanden sind. --Mushushu (Diskussion) 19:34, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
man kann es auch übertreiben :-) wikidata:Q89589574 --Z thomas Thomas 20:05, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Designer und Firmen[Quelltext bearbeiten]

Vorweg: Ich finde die Idee dieses Fotowettbewerbs klasse. Allerdings blicke ich gerade bei den Bildrechten nicht durch. Im Prinzip müssten doch entweder die Designer oder von mir aus auch die Firmen, die ihnen ihre Entwürfe abgekauft haben, die Urheberrechte haben? Was bedeuten würde, dass man nur Antiquitäten oder Selbstgebasteltes für Wiki Loves Eierbecher hochladen dürfte... Andererseits gibt's auf Commons z. B. Bilder von Objekten nach Entwürfen von Trude Petri oder Heinrich Löffelhardt, beide noch längst keine 70 Jahre tot. Welche Regelungen gelten denn da? --Xocolatl (Diskussion) 11:14, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich bin da kein Experte, aber die von dir genannten Beispiele (etwa das Porzellan), oder auch diverse Möbelfotos auf Commons fallen glaube ich in dieselbe Kategorie... Wir haben ja auch massig Fotos von Autos, Handys, Kameras etc, das sollte doch alles unter "Alltagsgegenstände" fallen und so passen. Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 20:58, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Partner-Cats[Quelltext bearbeiten]

Mal schauen, welche Cats durch diesen Wettbewerb noch befüllt werden, außer die üblichen Verdächtigen wie Teller, Tassen und Löffel.

Ich freu mich :-) L(EI)be Grüße (nicht signierter Beitrag von Z thomas (Diskussion | Beiträge) 12:56, 7. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]

Wikipedia-Logo aus einem ausgeblasenen Ei?[Quelltext bearbeiten]

Extra-Challenge für Bastler mit Faible fürs Filigrane: Wenn man ein Ei ausbläst, vorsichtig die obere Hälfte mit einem Zahnarzt-Bohrer bearbeitet und dann die weiße Schale mit einem schwarzen Fineliner bemalt, sollte man doch ganz gut ein Wikipedia-Logo-Ei hinbekommen, oder? Wer's zuerst schafft, bekommt von mir eine Osterkarte! :-) --Tkarcher (Diskussion) 22:04, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die Idee ist klasse, aber ich als völliger Grobmotoriker scheide da leider aus... Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 22:19, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Wobei ich mich ja frage: Wie sieht dieses Logo eigentlich "von hinten" aus? ;-) --Xocolatl (Diskussion) 22:23, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
So: Bild:Rotating Wikipedia globe icon.ogv --Tkarcher (Diskussion) 23:03, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Aaach, stimmt! Danke! --Xocolatl (Diskussion) 23:18, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Da bin ich aber froh, dass uns dort kein Maurerdekolleté entgegenlacht... (scnr) Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 23:30, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Maddl: In diesem Fall empfehle ich Dir die einfachere Variante: Nimm den bekannten kleinen weißen Wikipedia-Aufkleber - und fertig ist das Wikipedia-Ei! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins  (duck) --Maimaid  22:31, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte heute eine Animation auf commons gesehen, in der man das Logo in alle Richtungen (auch von innen) drehen konnte. Hier. Mein Firefox will jetzt nicht mehr drehen, Edge aber schon. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:28, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Cool. Mein Firefox lässt sich dazu sogar herbei. Fehlt bloß der Zahnarztbohrer... --Xocolatl (Diskussion) 23:32, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Wozu Zahnarztbohrer? Vor vierzig Jahren hat mir mal ein Mädel mein Flensglas mit einem Gravierstichel verziert. Sowohl Mädel als auch Glas sind lange vergangen... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:46, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hab ich grade auch keinen da... Mir ging es darum, wie man das Loch oben möglichst genau "aussägt". Aber wahrscheinlich reicht mein handwerklicher Ehrgeiz sowieso nicht aus;-) Gruß --Xocolatl (Diskussion) 10:37, 8. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Mit 'nem Dremel? --Frank, the Tank (sprich mit mir) 21:32, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Benutzer
Fotowettbewerbe/2020/Wiki loves Eierbecher
erreichte den

3. Platz
im Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79
Benutzer
Fotowettbewerbe/2020/Wiki loves Eierbecher
erreichte den

2. Platz
im Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79
Benutzer
Fotowettbewerbe/2020/Wiki loves Eierbecher
erreichte den

1. Platz
im Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79

Hey Mushushu, ich habe mal drei Bapperls für die Gewinner des Wettbewerbs entworfen. Was meinst du? Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 00:35, 11. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Mir fehlen die Worte. Genial! :) --Mushushu (Diskussion) 00:46, 11. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke! ein lächelnder Smiley  LG --Maddl79orschwerbleede! 00:51, 11. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Super! Ich will, ich will! Als Chancenlose frage ich: Gibt es auch was Klitzekleines für die "unter Ferner liefen"? Österliche Eiergrüße, --Leserättin (Diskussion) 08:21, 11. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Vielen lieben Dank an Benutzer
Fotowettbewerbe/2020/Wiki loves Eierbecher

für deinen kreativen Beitrag
zum Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79
Jaaaa – Maddl, würdest du ein viertes machen in grün oder blau oder was immer dir einfällt als Dank für alle, die teilgenommen haben? Das fände ich auch sehr schön! --Mushushu (Diskussion) 13:08, 11. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Also chancenlos ist hier ja erstmal keiner! ein lächelnder Smiley  Aber nachdem hier so viele tolle Bilder eingereicht wurden, müssen wir selbstverständlich auch ein Teilnahme-Bapperl verleihen. Ich will ja auch eins! ;) Als Vorschlag hätte ich nebenstehendes anzubieten. Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 21:23, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Find' ich super! Es ist doch immer wieder erfrischend mit so vielen kreativen Leuten zusammenzuarbeiten. --Frank, the Tank (sprich mit mir) 21:33, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Gefällt mir auch sehr gut! Ich bin schon jetzt überwältigt von der Eierbecherpracht. Wenn ich daran denke, dass ich mir anfangs Sorgen gemacht habe, es könnte niemand mitmachen! :D Nur drei Stimmen zu vergeben wird eine große Herausforderung. --Mushushu (Diskussion) 21:46, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Unglaublich Klasse das Ganze, muss ich einfach mal sagen: Die Idee, die Fotos und Texte und die Babberls, wie schön, dass man auch eins fürs Mitmachen bekommt. Allen meinen besten Dank schon mal. --Mirkur (Diskussion) 18:39, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Last minute Sonderpreis ?[Quelltext bearbeiten]

Was für ein toller Wettbewerb, welche kreative Ideen. Daher eine Frage: Eigentlich gehts ja um enzyklopädisch nutzbare Bilder ...aber in solchen Zeiten würde ich gerne einen Sonderpreis für den kreativsten Eierbecher spenden: Nach Wiedereröffnung des Lokal K ein Kochevent mit Eierspeisen mit anschließendem Fotoshooting incl. Verkostung von selbstgemachten Eierlikör im Schokobecher. Passt das bei Euch noch rein? Um die Orga usw. kümmere ich mich gerne ...Geolina mente et malleo 18:49, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die Übernahme der Reisekosten durch WMDE schon klar? :-) -jkb- 18:51, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Geolina163: Wenn du weißt, wie du das finanzierst (wäre doof, wenn das nur Menschen aus Köln offen stünde), warum nicht? Allerdings: Wie soll das in der Abstimmung funktionieren? Fällt dir da ein Modus ein? Mir fiele ein: Wir fügen der Tabelle eine Spalte hinzu, die jedem Bild eine Nummer gibt. In einem kleinen Extra-Abschnitt können alle, die möchten, eine Nummer angeben, die sie für den Sonderpreis nominieren. Da am häufigsten genannte Bild gewinnt. Eine Alternative wäre die Einführung eines dritten Abstimmungsmarkers (neben Ei als Punkt und Küken als lobende Erwähnung) – aber das würde aus meiner Sicht den Abstimmungsmodus ziemlich verkomplizieren. @Maddl79: Hast du eine Meinung/Idee dazu? --Mushushu (Diskussion) 19:19, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ok, war nur so eine Idee angesichts der tollen Bildkompositionen :))... Wir machen ja in jedem Jahr so ein Koch-Event und kümmern uns um die Orga (auch um die finanzielle), siehe auch hier Achims Preis unter "Privatspende". Funktioniert natürlich nur, wenn das Lokal wieder geöffnet ist und man wieder normal reisen kann. Wenn die Abstimmung komplex wird (verstehe ich absolut), dann lassen wir es besser. Und ich veröffentliche dann das Kochevent ganz normal in der WP / Kurier :)). War eher als eine Anerkennung für die Kreativität gedacht. Ich wollte Euch auch keine Arbeit oder Umstände machen...Geolina mente et malleo 19:37, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Geolina163: Nein, nein! Ich wollte dich gar nicht davon abhalten – ich finde dein Angebot ja toll! Nur muss es ja irgendwie funktionieren. Wenn du es zum Funktionieren bringen kannst, freue ich mich und helfe auch bei allem, was nötig ist. --Mushushu (Diskussion) 20:38, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Eine Möglichkeit wäre eventuell noch, dass eine Kölner Jury (du + 1–2 Leute?) den Preis an ein Bild eurer Wahl vergibt. Natürlich nicht so demokratisch. --Mushushu (Diskussion) 20:40, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Kölner Jury ist Demokratie pur! :-) --Bubo 20:45, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich denke, das passt scho --Itti 20:46, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Itti: Wie läuft das denn bei deinem fabelhaften Sonderpreis? Kann der in jeder beliebigen Stadt gewonnen werden? --Mushushu (Diskussion) 20:49, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich würde den Kuchen frisch kaufen, er ist eigentlich in Folie verpackt und ihn dann zusätzlich gut verpacken und per DHL versenden. Hatte ihn am Donnerstag gekauft und am Sonntag gegessen und er war noch sehr gut. Viele Grüße --Itti 20:51, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hört sich super an! --Mushushu (Diskussion) 21:05, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich geb es zu: Ich rechne mir mehr Chancen aus einen Sonderpreis als einen regulären Preis zu ergattern ;-) Jedenfalls: Es freut mich, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, oder zumindest, dass niemand herumnervt mit Erklärungen, inwiefern manche den Bewerb falsch verstanden haben. Humor braucht der Mensch, auch jetzt. Vielleicht gerade jetzt. Mir gefallen sowohl die "kreativen" Ideen als auch die eher klassischen Bechertypen und freu mich einfach, was da entstanden ist. Dabei auch noch etwas zu gewinnen war zumindest nicht meine Absicht. … «« Man77 »» Alle Angaben ohne Gewehr. 20:55, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich versuche mich mal an einem Vorschlag: Ich denke, ich organisiere in bewährter Weise mit Interessierten aus der Kölnern Lokal-Crew das Eier-Koch-Back-Event als ganz normalen Editathon mit Photoworkshop mit Ei-relevanten Gegenständen und wir machen es wie bei den Preisen vom Schreibwettbewerb und laden 2 (externe) Leute dazu ein (ich kümmere mich um die Kosten)...und wer sonst in der Nähe wohnt und Lust hat, kommt einfach dazu. Eierlikör ist i.d.R. genug da und der Geschmack ist erprobt. Vielleicht können wir ja neben den drei Eiern auch noch 1 (oder 2) Joker verteilen. Zum Schluss schauen wir einfach, wer die meisten Joker hat. Wenn der Gewinner kein Interesse an dem Sonderpreis hat, dann wird der Preis einfach weitergegeben. Ist aber wirklich nur ein Vorschlag. Geolina mente et malleo 21:19, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Verstehe ich richtig, dein Vorschlag ist: Alle, die mitwählen, dürfen zusäzzlich zu den anderen Punkten einen Joker vergeben. Wer die meisten Joker hat, qualifiziert sich für die Reise nach Köln. Das Kriterium soll ein besonders kreativer Eierbecher sein. Nur zur Klarheit. --Mushushu (Diskussion) 21:23, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja, genau.. wenns bei Euch noch reinpasst :)) Und wir nehmen in Köln auch 2 Gäste auf. Einfach den Joker für das Foto vergeben, das am besten gefällt / kreativ ist - völlig unabhängig davon, ob es enzyklopädisch ist oder nicht. :)). VG, Geolina mente et malleo 21:29, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich würde mal sagen, das machen wir einfach. Ich würde aber gern die Sparte noch etwas genauer definieren. Ich normale Abstimmung haben wir ja auch nicht mit "enzyklopädisch wertvoll" definiert, sondern einfach mit "Lieblingsbild". Ein zweites Symbol für das gleiche Auswahlkriterium finde ich verwirrend. Wenn wir es definieren können als "besonders kreatives Arrangement" oder ähnlich, wäre das besser. Und scheint mir auch deiner Ausgangsidee zu entsprechen, oder? --Mushushu (Diskussion) 21:36, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Großartig, ja genau so.. Entschuldige nochmal für die späte Idee..:). Geolina mente et malleo 23:11, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Geolina163: Schau mal, wie findest du es? Und ist die Anleitung überhaupt verständlich? Es gibt jetzt drei Arten der Auszeichnung zu verteilen. Ich hoffe, es ist nciht zu komplex. Aber eigentlich traue ich das allen zu. :) --Mushushu (Diskussion) 23:14, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Willst du außerdem vielleicht noch einige genauere Infos zu dem Preis in den entsprechenden Abschnitt eintragen? Was genau man gewinnen kann und vielleicht auch was passiert, wenn man den Preis nicht will etc.? --Mushushu (Diskussion) 23:20, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Eierlikör + das Kochevent im Lokal K ergänzt. Ich schreibe nach Abschluss der Auszählung einfach den Gewinner an ...und dann schauen wir weiter. Und zu komplex ist es auch nicht, die Commons-Wahl zu den monatlichen Bilderwettbewerben laufen ja ganz ähnlich ab. Vielen lieben Dank für die Umsetzung. VG, Geolina mente et malleo 23:26, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Gerne! Danke für den Preis! Bestimmt freut sich am Ende jemand sehr! --Mushushu (Diskussion) 23:36, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Geolina: Wenn du Hilfe brauchst bei der Orga oder beim Rezepte suchen, gib Bescheid. Ein Eierspeisenevent finde ich prima ... ;) Ich würde gern ein paar Flips aus meinen Kochbüchern kramen - waren in den 70er und 80ern wohl sehr angesagt. -- Achim Raschka (Diskussion) 11:47, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Achim: Du ahnst ja sowieso, dass ich Deine Idee vom Schreibwettbewerb adaptiert / geklaut habe. Und natürlich freue ich mich über kompetente Unterstützung. Ich habe auch schon die DDR-Kochbücher aus der "Nimm ein Ei mehr"- Ära rausgelegt. Und irgendwie freut mich die Aussicht auf ein solches Kochevent im Lokal. Und wenn wir Flips fotografieren wollen, schmeiße ich mal die hässlichen 70er Jahre-Cocktailschalen noch nicht weg... Geolina mente et malleo 16:36, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo ihr alle, vielen Dank auch von mir für die Auslobung der tollen Sonderpreise! :) Und natürlich auch großes Danke an Mushushu für die Umsetzung mit der Spiegelei-Bewertung, ganz große Klasse! LG --Maddl79orschwerbleede! 21:10, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

So, bevor ich schlafen gehe: Vielen Dank für den lustigen Wettbewerb, der die Osterzeit noch besser gemacht hat! Eine lustige Idee, und neben den lustigen Bildern, die man sicher auch nutzen kann, kamen ja wirklich auch interessante und "ernsthaft" nutzbare Bilder hinzu. Ab und zu und zwischendurch - mehr von solchen Wettbewerben. Nightflyer hat von mir sogar Nebenprodukte wie Hühnergötter gefordert und bekommen. Dank auch an die lieben Preisspender! Liebe Grüße --Z thomas Thomas 22:17, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ihr!
Leider habe ich diese unterhaltsame Seite erst gestern entdeckt, aber dafür umso mehr genossen. Vielen Dank, besonders für die vielen Ideen mit Augenzwinkern! Oje, nun soll man noch wählen gehn, ob ich das mache ... wo ich doch eins besser fand als das andere.... und mich dann ja entscheiden müsste ... --Momel ♫♫♪ 09:52, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Andere Alltagsdinge?[Quelltext bearbeiten]

Dieser nette kleine Wettbewerb könnte doch Anlass sein, immer mal wieder einen Fotowettbewerb zu Alltagsgegenständen zu machen. Korkenzieher, Pizzaschneider, Kaffeebecher - was auch immer. -- Nicola - kölsche Europäerin 10:12, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nur zu. Wobei ich es entsetzlich schwierig finde, die Eier zu vergeben. Bei den Küken geht's ja noch, weil die nicht limitiert sind... --Xocolatl (Diskussion) 11:57, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das geht mir genauso. Ich will eigentlich für alle abstimmen! Aber ich habe den Eindruck, alle sind mit genau dem richtigen Maß an (Nicht-)Ernsthaftigkeit bei der Sache und freuen sich so oder so über die vielen schönen Bilder, genau wie von uns beabsichtigt. :) Man kann ja mal beobachten, ob der Abstimmungsmodus sich bewährt. Ich war sehr unsicher, aber ich denke, es funktioniert (abgesehen von den Entscheidungsschwierigkeiten) ganz gut. Weitere Aktionen rund um Alltagsgegenstände fände ich super! Für den Unterhaltungswert des Wettbewerbs scheinen mir Gegenstände ideal, bei denen es sowohl einen großen Variantenreichtum gibt als auch – wie sich hier herausgestellt hat – ein großes Improvisationspotential. --Mushushu (Diskussion) 12:17, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Eine Fotosession rund um Alltagsdinge gab es mal im Kontor Hamburg. Jeder brachte irgenwas mit... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:10, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Die Idee, andere "normale" Gegenstände als Fotowettbewerb auszurufen, ist (angesichts der wirklich unglaublich positiven Resonanz auf die Eierbecher-Idee) natürlich echt prima! Aber (das obligatorische "aber"^^) es gehört natürlich immer eine gute Seele dazu, die sich dann um den ganzen Spaß kümmert. So wie hier Mushushu das tat (und tut). Unterstützend wäre ich bei so etwas natürlich auch immer dabei, wenn die Zeit es zulässt. LG --Maddl79orschwerbleede! 01:18, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Es gibt - anders als die ewigen Klageweiber auf Meta ständig behaupten, dass es mit der Wikipedia abwärts gehe - ausreichend "gute Seelen" im Projekt. Sicherlich sollte man so einen Fotowettbewerb jetzt nicht sofort machen, sondern in angemessenem Zeitabstand. -- Nicola - kölsche Europäerin 06:10, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Da bin ich absolut bei dir. Ich bin ja immer noch überrascht, wie positiv diese Sache hier läuft und angenommen wurde! :) LG --Maddl79orschwerbleede! 21:56, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich statt Eierbecher, Eisbecher gelesen habe... Wäre evt. etwas für den Sommer ein lächelnder Smiley  --Itti 22:00, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Eis geht immer! LG --Maddl79orschwerbleede! 22:03, 15. Apr. 2020 (CEST) (Muss direkt mal ans Gefrierfach eilen...)[Beantworten]
Im Winter Kerzen und Kerzenständer :) -- Nicola - kölsche Europäerin 22:04, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Mal Vorschläge sammeln: Wie wäre es mit Brottellern oder -schalen und Salz- und Pfefferstreuer? --He3nry Disk. 22:04, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Mir persönlich würden Kaffeebecher übrigens am ehesten entgegenkommen, weil ich solche gerne von Reisen mitbringe. -- Nicola - kölsche Europäerin 22:06, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Kaffeebecher macht sicher viel Spaß! Da muss man nur gut aufpassen – gerade solche Souvenir-Becher können mit urheberrechtlich geschützten Fotos oder Kunstwerken bedruckt sein. Kein Ausschlussgrund für die Idee, aber zu bedenken. --Mushushu (Diskussion) 15:23, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Oder Frühstücksbrettchen...--Momel ♫♫♪ 22:11, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Eisschalen mit Sonnenschirmchen... Schwedeneisbecher ...ich hätte da schon einige Ideen. Ich hätte auch Lust auf einen Weinglas-Wettbewerb :). Da gibt es sicher eine große Vielfalt (mit und ohne Inhalt)... Aber zum Osterwettbewerb habe ich gestern eine echte Twitterperle gelesen: Ein Twitternutzer hat flüchtig gelesen: "Wiki loves Einbrecher". Und hat vor Schreck Twitter wieder zugemacht. Geolina mente et malleo 22:15, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Flaschenöffner und Korkenzieher. Prost --Raugeier (Diskussion) 22:53, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Sofakissen? „Wiki loves Sofakissen“ hört sich ja wohl super an! :D
Buchstützen?
Löffel könnten auch interessant sein. (Es gibt hier ein paar interessante Löffel als Nebenprodukte der Eierbecher.) Oder auch Besteck generell.
Meine bisherigen Favoriten von den obigen Vorschlägen sind Eis und Kerzen(ständer) für Sommer und Winter. --Mushushu (Diskussion) 15:23, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Besteck wäre großartig...da fehlen auf Commons ganz viele - gerade eher historische Besteckteile - wie Sardinenheber, Hummerzange, Austerngabel... :). Geolina mente et malleo 19:56, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Zuckerdosen, Milchkännchen, Öl- und Essig-Sets, Espressotassen. Letzteres fände ich besser als Kaffeebecher, weil es die einfach zuviele gibt. Bei uns im Büro werden (gefühlt) für jedes Großprojekt Kaffeebecher bedruckt und verteilt. Entsprechend voll sind die Schränke in unseren Kaffeeküchen. BG, --Leserättin (Diskussion) 13:45, 17. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Brotdosen. Also so Pausenbrotboxen. Wie heißen die denn? --Mushushu (Diskussion) 13:43, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Brotdosen :) -- Nicola - kölsche Europäerin 14:02, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Bei mir auch. :) Ich dachte nur, man könnte das missverstehen als etwas, worin man in der Küche ein Brot aufbewahrt. --Mushushu (Diskussion) 16:44, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das sind "Brotkästen". -- Nicola - kölsche Europäerin 16:48, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ah. Stimmt! (Sowas habe ich nicht.) --Mushushu (Diskussion) 19:36, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
  • Lesezeichen
  • Blechdosen
  • Serviettenringe
--Alraunenstern۞ 14:40, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Lesezeichen ist toll! Blechdosen auch! Auch da müsste evtl. auf geschützte Designs, Firmenlogos etc. geachtet werden. --Mushushu (Diskussion) 16:44, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
für nächstes Jahr Osten, Eierschneider. ein lächelnder Smiley  --Itti 17:17, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
autsch... -- Nicola - kölsche Europäerin 18:23, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Eierkocher. BG, --Leserättin (Diskussion) 20:18, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Berita: Danke für Deine Stimmen. Du hast aber bei der Stimmabgabe ein Ei zu viel vergeben. Bei der Stimme "Bakelit-Eierbecher mit Hühnerei-Küken 😋" fehlt die Signatur. Soll diese entfernt werden? Habitator terrae Erde 23:59, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für deinen Hinweis. Ich hatte mich vertan und dachte, ich hätte meine Stimme komplett gelöscht. Nun gefixt.--Berita (Diskussion) 00:02, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich würde am liebsten an alle Küken verteilen... Deshalb beschränke ich mich :) -- Nicola - kölsche Europäerin 09:45, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Nicola: Mach doch! Habitator terrae Erde 14:22, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke und Kritik an Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich danke für den Wettbewerb und erlaube mir eine kleine Anmerkung: Das Bearbeiten der Tabelle zum Abstimmen finde ich ein wenig unübersichtlich. Vielleicht findet sich zu Ostern 2021 eine Alternative. Ziko (Diskussion) 12:47, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wenn man technisch unbegabt ist, dauert es sehr lange, bis man klarkommt. So war das jedenfalls bei mir. Aber der Spaß macht's wett --Momel ♫♫♪ 13:30, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht hilft es, wenn man vorne eine laufende Nummer vergibt. Die findet man im Quelltext leichter. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:11, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Aber die Seite wirkt attraktiv bunt :) -- Nicola - kölsche Europäerin 14:13, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
(BK) AW an Ziko, danke für deine mail, aber ich hoffe doch nicht, dass ich mit meiner zugegebenen Langsamkeit (s. drüber) jemanden beleidigt habe. Ich meinte mich doch selbst, oder was denkst du? Ja Numerierung ist vielleicht hilfreich, auch überhaupt bei Wiki-Wettbewerben. --Momel ♫♫♪ 14:30, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das mit der Nummer wird schwierig, wenn sich manche Leute oben statt unten eintragen;-) Aber wenn man die Seite im Bearbeitungsmodus aufmacht und sich dann einen markanten Schlüsselbegriff wie "Massenware" oder "Grandma" markieren lässt, ist man eigentlich flott am Ziel. Nur so als Tipp;-) Und übrigens: Danke auch meinerseits für diese witzige Idee. --Xocolatl (Diskussion) 16:59, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ziko, ich gebe dir recht, die Tabelle ist (gerade im Quelltext) sicher etwas schwierig zu durchschauen, um die Abstimmung vorzunehmen. Aber weder Mushushu noch ich haben mit so einer großen Resonanz gerechnet... Für folgende Fotowettbewerbe wäre es vielleicht günstig, wieder ein Modell wie beim Osterwettbewerb 2014 zu basteln. Ist halt durch die ganzen Unterseiten mehr Arbeit, aber bei so einer Menge von Kandidaten sicher eine Überlegung wert. An alle: Danke, dass ihr euch trotzdem durchgekämpft habt! ein lächelnder Smiley  Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 21:53, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hab mich auch schwergetan. Vielleicht ist auch die Vorlage vom Miniaturwettbewerb brauchbar. --Aalfons (Diskussion) 13:12, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Gut, dass ihr das sagt. Ich beobachte auch schon, dass viele sich scher tun, und verstehe total, warum. Ich hatte vorher drüber nachgedacht, wusste aber nicht, was die beste Lösung ist. Ein früherer Osterwettbewerb hatte für jedes Bild eine eigene Abstimm-Unterseite angelegt (ähnlich wie beim Commons-Bild des Jahres). Das schien mir aber für den kleinen Maßstab dieses Wettbewerbs ein übertriebenes Maß an Extra-Seiten.
Ich habe mal eine Nummerierung hinzugefügt. Meint ihr, das erleichtert die Sache? Zumindest das Auffinden des richtigen Abschnitts der Tabelle dürfte dadurch einfacher geworden sein. Xocolatls Einwand ist richtig, dass es nicht gut gewesen wäre, das von Anfang an so zu machen wegen der unterschiedlichen Eintragungspraxis (manche haben auch noch Bilder mittendrin eingeschoben, um alle ihre Bilder beisammen zu haben, und das war ja auch OK). Aber nach Beginn der Einreichungsphase ist das ja unproblematisch, jetzt ändert sich ja nichts mehr. --Mushushu (Diskussion) 15:04, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Mir hätte gereicht, wenn es je ein einzelnes Dreier-, Zweier-, Einerbild gegeben hätte statt dieser Vielzahl, und die Kopiervorlage mit den Tilden führt ja auch noch dazu, dass man den Zeitstempel händisch wieder löschen musste. --Aalfons (Diskussion) 20:48, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das mit den Tilden habe ich auch gesehen und angepasst. Wer jetzt die Kopiervorlage nutzt, unterschreibt ohne Zeitstempel. Das ist ganz klar besser. ---Mushushu (Diskussion) 21:43, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Ideen - es war nur eine Anregung. Ich verstehe, dass wegen der Bilder eine Tabelle sich anbietet. Und das andere Beispiel hat mir gefallen, aber ich verstehe, dass das Anlegen der vielen Unterseiten Aufwand bedeutet. Und man muss ja nicht alle Prozeduren immer überkandideln. Ich hoffe jedenfalls, dass ich nächstes Jahr Ostern einen interessanten Eierbecher im Haus habe. :-) Ziko (Diskussion) 16:26, 17. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Eine Idee wäre noch: Eine einzige Unterseite für alle Nominierungen plus die Abstimmung, und zwar indem jedes Bild eine Überschrift (der niedrigsten Ebene) erhält. So sind die Einträge abschnittsweise bearbeitbar. Etwa so:
Nr. 1[Quelltext bearbeiten]
Beispielbild 1. Eingereicht von Benutzer:A
Stimmen

--Benutzer:X
--Benutzerin:Y
--Benutzerin:Z






Das würde die Abstimmung relativ leicht handhabbar machen, oder?
Dass die Kopiervorlagen zur Abstimmung selbst ebenfalls relativ lang und umständlich sind, stimmt natürlich auch – aber davon, dass die Abstimmung mittels Eiern und Küken witzig ist, lasse ich mich nicht abbringen (ich bin leicht zu unterhalten). --Mushushu (Diskussion) 18:26, 17. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Dafür könnte man nächstes Mal auch eine eigene Bewertungs-Vorlage auf einer Unterseiten schaffen. Also sowas wie {{/BE|3_Eier}} {{/BE|Küken}} usw. (ganz ähnlich zur Vorlage Vorlage:BE) --Tkarcher (Diskussion) 19:07, 17. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

wie sieht es denn mit den regularien aus? dieses foto wurde rechtzeitig hochgeladen aber nicht in die tabelle eingebaut. Darf es teilnehmen? gruß --Z thomas Thomas 12:57, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Meines Erachtens nicht, weil die Abstimmung bereits in vollem Gange ist. Aber kann man ja auch auf dieser Seite geben. --Geher (Diskussion) 13:09, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Es sind doch x Bilder hochgeladen worden, die nicht in der Tabelle stehen. Wieso sollte hier dann eine Ausnahme gemacht werden? --Xocolatl (Diskussion) 15:02, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das Bild ist super! Aber es war schon klar festgelegt, bis wann Bilder eingereicht werden können. Ich will den Wettbewerb mit so wenig Regelfuchserei wie möglich machen, aber an der Regel, dass nur Bilder an der Abstimmung teilnehmen, die in Phase 1 eingereicht wurden, würde ich schon gern festhalten. Es würde unnötige Verwirrung im laufenden Abstimmungsprozess stiften, die Zahl der Bilder jetzt noch zu erhöhen, denn dann würden die zukünftigen Stimmen unter anderen Voraussetzungen verteilt als die bereits abgegebenen. (Zumal es ein Bild ist, das auf jeden Fall eine Chance auf einen Preis gehabt hätte – Respekt vor diesem Balanceakt! :)) Von mir jedenfalls auch ein . --Mushushu (Diskussion) 15:11, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
naja, das ist ein recht neuer nutzer. Er hat das Foto rechtzeitig bei WLEierbecher hochgeladen, aber halt nicht hier eingebaut.
ich hab auch viele Bilder für den Wettbewerb hochgeladen aber nicht nominiert.
wenn's nicht geht, dann geht es nicht. find das foto war cool. liebe grüße --Z thomas Thomas 20:34, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
In Indonesien heißt Frohe Ostern "Selamat Paskah!" --Aalfons (Diskussion) 22:35, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Oh! Wenn jemand Unerfahrenes das als Beitrag einreichen wollte und nicht wusste, dass das auch hierher muss, dann tut mir das ehrlich leid! Lehre daraus fürs nächste Mal: die Commonscat besser im Auge behalten und Leute ggf. rechtzeitig ansprechen. Das Bild nächträglich mitten in die Abstimmung zu werfen geht meiner Ansicht nach aus den schon genannten Gründen nicht. Aber der_die Benutzer_in wird auf jeden Fall einen Dank von uns bekommen für die schönen Bilder. --Mushushu (Diskussion) 14:43, 17. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Silberbecher[Quelltext bearbeiten]

Was ich ja echt spannend finde, wie viele Eierbecher es doch aus Silber gibt, obwohl die Kombination von Ei und Silber bekanntliche Nebenwirkungen hat ... --Holder (Diskussion) 10:43, 17. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Es kommt ja normalerweise nur die Schale mit dem Silber in Berührung, und die isst man ja nicht mit, deshalb ist es wohl egal. --Maimaid  11:39, 17. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Auszählung und Siegerehrung[Quelltext bearbeiten]

Nur der Transparenz halber: Maddl und ich haben uns für den späten Abend zur abschließenden Auszählung verabredet. Alraunenstern hat uns schon einen Teil der Arbeit abgenommen und einfach so angefangen zu zählen – großartig, vielen Dank! Wer gerne zählt und addiert: Lasst euch nicht bremsen! ;) Wir machen den Rest bzw. zählen noch mal nach – es ist bestimmt alles richtig, aber Mehr-Augen-Prinzip und so – und ihr hört dann voraussichtlich morgen von uns. --Mushushu (Diskussion) 10:44, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

huch, hoffe, ich habe nichts übersehen. @Mushushu, ich hatte nur auf der Disk von Maddl gelesen, dass du jetzt wieder zeitlich eingebundener bist, und dachte, ich nehm euch etwas Arbeit ab - wo ihr uns allen einen so schönen Wettbewerbszeitvertreib beschert habt. LG, --Alraunenstern۞ 10:50, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Nein, du hast gar nichts übersehen, alles bestens! Der Transparenz-Hinweis war mehr für alle anderen. Ich freue mich über deine Hilfe! Vielen Dank! --Mushushu (Diskussion) 10:52, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo ihr Lieben, ich habe eine kleine Unstimmigkeit bei Bild Nr. 4 (Blümchenbecher mit bunten Eiern) entdeckt: Und zwar steht dort unter der Stimme von Itti ein Link auf die Disk von MoSchle, jedoch offenbar von MoSchle kein Bewertungs-Ikon. Leider finde ich in der Versionsgeschichte den Knackpunkt nicht... Könnt ihr mal schauen? Auch ein Ping an Mushushu, Alraunenstern۞ und vielleicht auch an Achim als alten (nicht böse gemeint^^) Wettbewerbshasen. Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 22:37, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte zweimal vergeblich versucht, ein Kueken zu setzen, so auch bei den Bluemchenbechern. Im Ergebnis ist es jeweils in die falsche Zeile gerutscht. Ich konnte es nicht korrigieren und habe es gelöscht und entnervt aufgegeben.Der zweite Versuch war bei Zthomas.MoSchle (Diskussion) 22:56, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Also ist da bei dem Bild von dir ein Küken geplant gewesen? Dann sollten wir es da noch einfügen, oder? Hats denn beim Bild von Z geklappt? Bei welchem wolltest du das denn einfügen? LG --Maddl79orschwerbleede! 22:59, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich würde mich freuen, wenn ihr beide geplante Küken wieder einfügen könnent, das zweite war für das Ei mit dem bemalten Wachtelei geplant, jetzt Nr. 52. Danke! MoSchle (Diskussion) 23:33, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Küken ausgeliefert, Zählung angepasst. :-) --Alraunenstern۞ 00:02, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das bringt mich auch einen Einfall, ist es ok, den Klopapierkuchen für die meisten Küken auszusetzen? Beste Grüße --Itti 23:01, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Fänd ich prima. Ist zwar nun schon nach dem Wettbewerb, aber ich hab auch schön überlegt wie das Bild mit den meisten Küken in die Preisauswahl einbezogen wird. (außer einem Extra-Bapperl, was ich grade noch bastel^^). Was meint denn Mushushu dazu? LG --Maddl79orschwerbleede! 23:10, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Itti: Ich hätte an sich nichts dagegen. Allerdings sind bei den Küken zwei Bilder gleichauf. Deshalb würde ich es eher nicht machen. Aber wenn du dafür eine Lösung hast, OK! Wie immer du dich entscheidest, gib es am besten schnell bekannt. Die Gewinner_innen werden von Maddl benachrichtigt und dürfen sich dann in der Reihenfolge ihrer Platzierung einen Preis aussuchen. Bis dahin sollte geklärt sein, ob der Kuchen in dem Pool ist oder nicht. Sprecht es ab und entscheidet! --Mushushu (Diskussion) 00:21, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
P. S. Juhu zum Küken-Bapperl, das ist super! --Mushushu (Diskussion) 00:22, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Itti: würden denn auch 2 Klopapierkuchen gehen? Da wir 2 gleiche Küken-Bewertungen haben? Oder vlt jeder nur 20 Blatt anstatt einer ganzen Rolle? :P LG --Maddl79orschwerbleede! 00:44, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Benutzer
Fotowettbewerbe/2020/Wiki loves Eierbecher
erhielt den

Sonderpreis für ein besonders
kreatives Arrangement

im Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79
Benutzer
Fotowettbewerbe/2020/Wiki loves Eierbecher
erhielt den
Sonderpreis

für die meisten

im Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79

Das wären die beiden Zusatz-Bapperl... ein lächelnder Smiley  LG --Maddl79orschwerbleede! 00:55, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Mushushu ich warte einfach noch auf die Antwort von Itti, dann werde ich zur Preisverleihung schreiten. :) LG --Maddl79orschwerbleede! 01:30, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, ich organisiere auch zwei. Viele Grüße --Itti 07:12, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das ist ja super! Und die beiden Sonderpreis-Bapperl sind auch fantastisch. --Mushushu (Diskussion) 10:46, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
P. S. @Maddl79: Ich würde in diesen beiden Fällen „erhält den Sonderpreis“ (bzw. „erhielt“) schreiben. Denn man erreicht einen Platz, aber erhält einen Preis. Oder? Aber nur ne Kleinigkeit, so wichtig isses auch wieder nicht. --Mushushu (Diskussion) 10:53, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
P. P. S. Maddl, denkst du daran, dem_der Schöpfer_in des hier von Thomas entdeckten kreativen Werks ein Teilnehmer-Bapperl zu geben? Dass die Bilder nicht in der Abstimmung waren, schien ein Versehen dieser noch Wikipedia-unerfahrenen Person gewesen zu sein, und ich bedaure das sehr – da ist ein kleiner anerkennender Gruß doch angebracht. --Mushushu (Diskussion) 11:01, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Einen herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen. Vielen Dank auch an Mushushu und Maddl für die Organisation des Wettbewerbs. Mir hat es Spaß gemacht und ich bin begeistert, wie viele tolle enzyklopädisch nutzbare Fotos wir bekommen zusätzlich zu den künstlerischen und kreativen Arrangements (wobei sich das ja nicht mal ausschließt) liebe Grüße aus Drsden --Z thomas Thomas 07:36, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die Sieger stehen fest[Quelltext bearbeiten]

So ihr lieben, nun ist also dieser kleine Wettbewerb vorbei. Umseitig können im Abschnitt Die preisgekrönten Bilder die Gewinner bestaunt werden. Ich werde mich nun mit der Plakettenverteilung befassen.

Die Schöpfer der Bilder mit den meisten Eier-Bewertungen möchte ich bitten, sich nacheinander jeweils einen Preis auszusuchen und danach den Nächsten oder die Nächste zu benachrichtigen, das ebenso zu tun. Bei gleicher Stimmzahl bitte ich euch, dass ihr euch untereinander auf eine Reihenfolge der Preisauswahl festlegt. Somit bitte ich Benutzer:Frank Murmann, mit der Preisauswahl zu beginnen und danach die zweitplatzierten zu informieren. :)

Die Gewinner der Sonderpreise bitte ich, mit den jeweiligen Spendern in Kontakt zu treten und dort die Details zu klären.

Noch einmal vielen herzlichen Dank euch allen für die Unterstützung und eure zahlreichen wunderbaren Beiträge, und natürlich besonderer Dank an Mushushu für die perfekte Organisation des Wettbewerbs! Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 21:41, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

So, ich müsste nun alle mit den entsprechenden Bapperln behängt haben. Nur mir selber mag ich keins verleihen, das müsste mal jemand anders machen, sonst komme ich mir doof vor... :) Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 22:35, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Linguistik trifft Mathematik, oder: Was lernen wir daraus?[Quelltext bearbeiten]

Ein schönes Beispiel dafür, dass das Bilden zusammengesetzter Substantive (<klugsch...> die Komposition als Operation auf der Menge der Nomina</klugsch...>) nicht assoziativ ist – also anders als beim Addieren ganzer Zahlen:

stimmen diese beiden eben nicht überein:

Lässt man die Klammern weg, so „springt“ die Bedeutung hin und her – ein Wortspiel entsteht. --HReuter (Diskussion) 00:17, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Also hin- und herspringen ist vom Wort "Spiegelei" zum Wort "Eierbecher", oder? Interessant auch die Bedeutung "Komposition" als Operation  a u f ... Komposition is für mich immer Operation m i t (Tönen):-). Is das nun <dummmschwatz>? fragt --Momel ♫♫♪ 16:32, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
WP ist halt immer für eine Fortbildung gut: Operationen finden auf einer Menge statt... *g* --He3nry Disk. 09:13, 24. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
... auch auf einer leeren Menge? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hängematte Vorlage:Smiley/Wartung/Exoten --Momel ♫♫♪ 11:07, 24. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
nochwatt: beide Bilder sind ein Extensionalitätsaxiom, nämlich weil beide dieselben Mengen haben, aber nur wenn man die Klammern weglässt.... (dat jibbt keen Bad inne Menge, is nich intressant genug). --Momel ♫♫♪ 12:52, 24. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Alles zurück auf Anfang![Quelltext bearbeiten]

Da dieser Wettbewerb so gut funktioniert hat, ein Vorschlag für einen Nachfolger:

Selbstgemachte oder zurechtgemachte Virus-Masken. Ich steh vor dem Problem: Zu kaufen gibt es keine, eine Nähmaschine hab ich nicht und einen Schal hab ich vor 50 Jahren zuletzt benutzt. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:46, 22. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wunsch markiert[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich habe mir umseitig einen Gewinn ausgesucht und würde dann den Stab an Geolina163 und Superbass weitergeben. Das Kochevent würde ich aus persönlichen Gründen zur Disposition stellen. Vielleicht bekomme ich statt dessen einen Klopapierkuchen? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:$  --Frank, the Tank (sprich mit mir) 10:35, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Frank Murmann:...Vielen Dank...Ich würde Dir gerne meinen Eierbecher des Herzens-Kuchen überlassen (Danke @Itti: !) und den zweiten aus der "Sonderpreis"-Kategorie fragen, ob er gerne zum Kochevent ins Lokal K kommen möchte :)). Guten Appetit :). VG aus Köln...Geolina mente et malleo 12:24, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Deal ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/b  --Frank, the Tank (sprich mit mir) 13:38, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Alles prima, @Frank, schicke mir deine Anschrift, kommende Woche gehen die Kuchen auf Reisen. Herzliche Glückwünsche in die Runde. Viele Grüße --Itti 13:41, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Zwei Gewinner des Herzens
Bei mir ist er heute angekommen. Danke und Grüße aus dem Sauerland --Asio (Diskussion) 18:03, 30. Apr. 2020 (CEST) 🦉[Beantworten]
Prima, freut mich ein lächelnder Smiley  lasst ihn euch schmecken. Beste Grüße --Itti 18:06, 30. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Aber gerne, Kobayashi, B.! Schön, dass du dabei bist! Ich freue mich für dich und deine künstlerisch begabte Uroma! :) --Mushushu (Diskussion) 21:59, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
-jkb- hat geschlampt (ganzen Tag weg), jetzt fertig... Aber insbesondere vielen Dank für die sehr sehr tolle Idee, das Ergebnis war für mich überraschen powsitiv (und zum Teil auch kreativ!). Und sorry, wg. Stress im RL kam ich nicht eimnmal dazu selber abzustimmen, aber die Reihenfolg ist passend. LG -jkb- 22:23, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

An alle: Ihr schreibt am besten gleich selbst eine Mail an die angegebene Adresse, je nach Preis von Wikimedia Deutschland oder Österreich, und nennt dort die Adresse, an die der Preis geschickt werden soll. Glückwunsch an alle! --Mushushu (Diskussion) 22:48, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

@ -jkb- Habe ich mich vorgedrängelt? Ich tausche auch... --Kobayashi, B. (Diskussion) 11:21, 24. Apr. 2020 (CEST) (nicht signierter Beitrag von 146.60.47.69 (Diskussion) 11:26, 24. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]
@Kobayashi, B.: nö, gar nicht, ich habe gepennt... alles im grünen bereich :-) -jkb- 13:02, 24. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Oster-Event in Corona-Zeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo an die Ausrichter und Sponsoren, der Eierbecher-Fotowettbewerb war eine schöne Idee, viele haben mitgemacht und die Osterzeit konnte mit sehr schönen Eierbechern und Arrangements mit Eierbechern genossen werden. Mit einem Preis habe ich nicht gerechnet, freue mich aber darüber sehr. Schöne Grüße --Asio (Diskussion) 19:57, 24. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dem Lob für diesen schönen Einfall samt liebevoller Ausführung schließe ich mich an! --Momel ♫♫♪ 20:17, 24. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Unboxing Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Wiki loves Eierbecher Christmas Edition

Liebe Eierbecher-Gemeinde,

wenn hier noch jemand mitliest, ist vielleicht folgendes interessant: Im Youtube-Format Unboxing Wikipedia von Elya und Achim wurde unlängst der Jahresrückblick 2020 veröffentlicht, und das Tolle ist, dass unser kleiner Wettbewerb tatsächlich darin erwähnt wird! An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem natürlich an Mushushu, ohne die dieser Wettbewerb nie stattgefunden hätte.

Also schaut euch das mal an, ist ein wirklich schönes Video geworden, was "unsere" Wikipedia meiner Meinung nach wieder etwas persönlicher und besser macht. Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 22:13, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]