Kolumbianische Eishockeynationalmannschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. September 2016 um 16:24 Uhr durch Invisigoth67 (Diskussion | Beiträge) (→‎Geschichte: Fehlendes Satzzeichen hinzugefügt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kolumbien Kolumbien

Verband
Statistik
Erstes Länderspiel
Kolumbien 11:1 Argentinien
Mexiko-Stadt, Mexiko; 2. März 2014
Höchster Sieg
Brasilien 0:14 Kolumbien
Mexiko-Stadt, Mexiko; 8. März 2014
Höchste Niederlage
Mexiko 11:2 Kolumbien
Mexiko-Stadt, Mexiko; 7. März 2014
Weltmeisterschaft
Teilnahmen keine Teilnahme
Bestes Ergebnis keine Teilnahme
(Stand: 10. März 2014)

Die Eishockeynationalmannschaft Kolumbiens ist eine Auswahl kolumbianischer Spieler, die das Land auf internationaler Ebene repräsentieren.

Geschichte

Die kolumbianische Eishockeynationalmannschaft gab ihr Debüt auf internationaler Ebene im Rahmen des ersten pan-amerikanischen Eishockeyturniers im März 2014, welches vom Gastgeber Mexiko mit Unterstützung durch den Weltverband IIHF organisiert wird. Im ersten Gruppenspiel gewannen die Kolumbianer, die fast ausschließlich mit Inlinehockeynationalspielern anreisten, ihr Länderspieldebüt gegen Argentinien deutlich mit 11:1. Dies war zugleich das erste Länderspiel einer Eishockeynationalmannschaft Kolumbiens.[1] Im Turnierverlauf konnten die Kolumbianer schließlich noch Brasilien mit 14:0 besiegen, ehe sie wiederum Argentinien im Spiel um Platz Drei mit 9:1 besiegten und den dritten Platz belegten.[2]

Einzelnachweise

  1. eurohockey.com, Mexico and Colombia won in Pan-American Tournament open
  2. eurohockey.com, Canada wins Pan-American Tournament