Benutzer Diskussion:FNDE/Vorlage/Danke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Babel Thanks[Quelltext bearbeiten]

Hi FNDE, ich habe dein Thanks-Babis eingebunden. Ich bekomme nur den weißen Rand oberhalb des Babels nicht weg. Hast du eine Idee? Gruß --Albrecht62 (Diskussion) 10:50, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hi Albrecht62, das freut mich :) Das Problem mit der Leerzeile habe ich gefixed. Viele Grüße! --FNDE (Diskussion) 14:14, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Geschlechtsspezifische Nutzung vorgesehen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo FNDE, ist die Nutzung dieses Babels geschlechtsspezifisch vorgesehen oder muss ich mich da noch irgendwie extra kümmern? (Beduetet: habe ich mich als Nutzerin gekennzeichnet, steht das dann auch genau so im Babel?) Ich habe das schon so und anders erlebt & kenne mich immer noch zu wenig aus mit der Syntax, um das ohne Nachfrage herausfinden zu können - Du kannst es bestimmt, oder? Fragende Grüße --Die Geduldige?! WikiWoman! WikiWomen?Wikiliebe!?22:00, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hey Die Geduldige ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Das Babel erkennt automatisch, dass es von einer Benutzerin (oder einem Benutzer) eingefügt wurde. Du kannst es also bedenkenlos einsetzen und brauchst keine weiteren Einstellungen vornehmen. Viele Grüße! --FNDE (Diskussion) 22:05, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
So, nun habe ich es endlich hingebracht, mich auch dafür zu "registrieren". Und auch eine Info auf meiner Diskussionsseite bekommen. Weshalb gibt es DORT KEINE geschlechtsspezifische Anzeige des Buttons? Muss ich da doch noch etwas händisch nacharbeiten? Irritierte Grüße --Iva?! WikiWoman! WikiWomen?Wikiliebe!?15:03, 10. Dez. 2016 (CET) (früher: Die Geduldige)[Beantworten]
Liebe Iva, schön dass du auch dabei bist :) Die Anzeige auf deiner Diskussionsseite ist nur ein Beispiel, nämlich konkret ein eingebundenes Bild, was in diesem Fall die Statistik eines männlichen Benutzers zeigt. Deine eigenen Babel werden natürlich entsprechend geschlechterspezifisch angezeigt ein lächelnder Smiley  Viele Grüße! --FNDE 15:47, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Reine Zahlen zum als-Fließtext einbinden[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe mich mal gegen Babelbausteine entschieden und würde gerne die beiden Zahlen als Variablen in den Fließtext einbauen, also ähnlich wie
Ich habe {{/Beitragszahl}} Beiträge.
Wie geht das in diesem Fall? Viele Grüße und danke für das Angebot, --emha db 14:43, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hey emha, freut mich sehr, dass du die Funktion nutzen möchtest. Die erste Zahl (erhalten) wird wie folgt abgerufen:
{{Str split|1|{{{{Str split|1|{{SUBJECTPAGENAME}}|:}}:{{#titleparts:{{PAGENAME}}|1|0}}/Thanks}}|{{!}}}}
Und die zweite Zahl (vergeben):
{{Str split|2|{{{{Str split|1|{{SUBJECTPAGENAME}}|:}}:{{#titleparts:{{PAGENAME}}|1|0}}/Thanks}}|{{!}}}}
Natürlich wäre es schön, wenn du auf die Unterseite oder das Projekt einen Link setzt :) Viele Grüße --FNDE (Diskussion) 15:09, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo FNDE, die erste Zahl erscheint, die zweite auf Benutzer:Emha nicht. Habe ich etwas verkehrt gemacht? Und na logo setze ich den selben Link wie die Babelvorlage auch, das ist doch Ehrensache! Viele Grüße, --emha db 17:21, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
emha: Entschuldige! Da war ein Zahlendreher drin. Einfach nochmal von oben kopieren, dann klappt es :) --FNDE (Diskussion) 17:28, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Perfekt, das klappt prima auf meiner Benutzerseite. Gruß, — Elvaube ?! 09:10, 12. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Nochmal: Schnucklig! bkb (Diskussion) 22:10, 5. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

bkb: Freut mich, dass es dir gefällt :) Also gerne weiter empfehlen für mehr Wikiliebe ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Viele Grüße --FNDE (Diskussion) 22:14, 5. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Link präziser[Quelltext bearbeiten]

Moin, wie wäre es mit Link auf [1] oder gar personalisiert für erhalten/vergeben? Gruß, --Flominator 13:13, 10. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Bei mir wird aktuell nur der vergebener-Link korrekt verlinkt, der erhaltener-Link fügt das /thanks der Unterseite fälschlicherweise an meinen Benutzernamen an. Bevor ich allerdings in der Vorlage rumpfusche, melde ich das lieber hier. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 09:27, 11. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hey Sänger, danke für den Hinweis, ist nun gefixed. Der Umlaut im Benutzernamen hatte da wohl Schwierigkeiten gemacht :) Flominator: die Verlinkung auf die Unterseite habe ich bewusst so gewählt, damit die Informationen nochmal aufbereitet werden, falls sich jmd. hier noch nicht so gut auskennt. Mit einem weiteren Klick kommt dann auch direkt zu den Logbüchern, ist aber für die meisten denke ich auch nicht so interessant das gezielt nachzusehen. Du kannst den Babel für dich selbst ja ggf. anpassen, in der Vorlage würde ich es erstmal gerne so belassen. Viele Grüße! --FNDE 14:34, 11. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Jetzt habe ich das auch gesehen, dass die Wörter ja schon Links sind *lalalalala* oops ein lächelnder Smiley  --Flominator 21:45, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Danken unsichtbar[Quelltext bearbeiten]

Ich danke immer nicht öffentlich, sind diese „Danke“ dann nicht in dieser Aufstellung? --Hannes 24 (Diskussion) 19:59, 18. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Wie geht das denn? Mir wird eine solche Option nicht angeboten: Öffentlich oder Abbruch. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 20:06, 18. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo, wenn ich auf Danken klicke (in der Versionsgeschichte), kommt: „Dankeschön für diese Bearbeitung senden (stets öffentlich)? Ja Nein)“ und ich klicke Nein an. --Hannes 24 (Diskussion) 20:20, 18. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Und brichst das Danken damit ab, sprich Du dankst so nicht. Das dann erscheinende Mouse-Over lautet: Die Dankeschön-Benachrichtigung abbrechen Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 20:29, 18. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Dann ist die Frage mißverständlich formuliert, denn sie suggeriert, dass man „öffentlich/nicht öffentlich“ danken kann (so habe ich das verstanden). --Hannes 24 (Diskussion) 20:34, 18. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Hier wird das so erklärt, wie ich das auch immer verstanden habe. Vielleicht solltest Du Dein Missverständnis dort auf der Disk mal ansprechen. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 20:47, 18. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich fürchte auch, dass du dich in der Vergangenheit umsonst bedankt hast und diese Aufmerksamkeit niemals ankam ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --FNDE 22:36, 18. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Nachdem ich oben nur blind auf die Disk verlinkt hatte, ohne diese zu lesen, habe ich letzteres jetzt mal kursorisch getan, und folgenden Fred gefunden, der genau Dein Problem behandelt: Öffentlich Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:59, 19. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke. In den unendlichen Weiten des wp:de-Universums wurde alles ja schon mal diskutiert ;-) lG --Hannes 24 (Diskussion) 15:46, 20. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Was läuft hier falsch?[Quelltext bearbeiten]

Moin!
Ich habe hier versucht Roland die Babels einzurichten, aber der Bot hat dort noch nie was aktualisiert, obwohl ich 5 Minuten nach Anlage der Seite testweise mal ein Danke losgelassen hatte. Hier hat er sich selber eingetragen, wie es sich gehört. Was ist da bislang noch nicht koscher genug, damit Dein Bot sich da einmischen würde? Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 12:55, 29. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für was auch immer, jedenfalls hat es heute geklappt mit dem Aktualisieren! Leider kann ich mich beim Bot nicht direkt für den Eintrag bedanken, bei Botbeiträgen gibt's die Möglichkeit nicht. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 14:39, 29. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
(nach BK) Hey Sänger, der Benutzer:Roland Kutzki hatte sich genau im Zeitfenster der Wartungsarbeiten eingetragen. Die Aktualisierung hätte heute Abend wieder regulär stattgefunden (läuft standardmäßig im 15-minütigen Intervall, die Unregelmäßigkeiten werden nur alle paar Tage geprüft), ich hab ihn aber jetzt nochmal angeschubst ein lächelnder Smiley  Entschuldigt für die Verzögerung. Beste Grüße --FNDE 14:42, 29. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

An den Ersteller des Babels - Hinweis Layout[Quelltext bearbeiten]

... bedankt ... gedankt.

Bitte nicht fetten ! Wirkt überstrieben. Danke sagt und SWE wünscht --Frze > Disk 06:02, 21. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Benutzerseite wird nicht aktualisiert[Quelltext bearbeiten]

Die Seite einer Benutzerin wird nicht vom Bot beachtet, obwohl sie sich hier gemäß Anleitung eingetragen hat. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/???  --Prüm 12:30, 12. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Vorübergehend außer Betrieb[Quelltext bearbeiten]

Vor einigen Tagen wurde die Wikimedia-Serverarchitektur umgestellt. Dies hat zur Folge, dass einige Tools nur noch unregelmäßig oder gar nicht mehr funktionieren. Die Änderung ist für die Funktionsweise der Danke-Statistik nicht trivial, weshalb ich teils umfangreiche Änderungen am Code vornehmen muss. Das Tool ist deshalb vorübergehend außer Betrieb. Ich werde versuchen, einen funktionsfähigen Zustand so schnell es geht – planmäßig noch in diesem Jahr – wiederherzustellen. Beste Grüße --FNDE 22:45, 15. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Grünes Häkchensymbol für ja Funktioniert wieder. --FNDE 17:52, 16. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Nach Änderung Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Grüß dich FNDE,

seit Mai benutze ich deine Vorlage, vor knapp einem Monat habe ich meinen Benutzernamen geändert, seitdem existieren zwei Benutzerunterseiten Thanks, eine unter altem, die andere unter neuem Namen. Nun ist mir aufgefallen, dass der Bot nur die alte Seite aktualisiert - und da auch nur die vergebenen "Danke", die erhaltenen überhaupt nicht mehr. Wie hätte ich vorgehen sollen (Opt-In-Liste ändern?) bzw. wie lässt sich das wieder in Ordnung bringen? Großen Dank--Hyllvegu (Diskussion) 01:05, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hey Hyllvegu :) Bitte einfach deinen Namen im Opt-In ändern, dann bekommst du erneut die Bestätigung der Anmeldung, und der Bot aktualisiert nur noch die neue Seite. Viele Grüße --FNDE 00:54, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke auch bei anderen Wiki-Projektseiten wie Commons etc.[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie funktioniert die Anzeige von Thanks auch bei anderen Wiki-Projektseiten wie Commons etc.? Vielen Dank. --Reinhard Fraunholz (Diskussion) 15:55, 20. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Vorlage Benutzer:FNDE/Vorlage/Danke/v2 läuft nicht[Quelltext bearbeiten]

Wo liegt hier der Fehler? Danke. --Saidmann (Diskussion) 18:30, 4. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Bei mir funktioniert es auch nicht. Eine Woche nachdem ich mich in die Opt-In Liste eingetragen hatte, hat der Bot was auf meine Nutzerseite geschrieben, es ist aber nichts weiter passiert. Die Vorlage wird nicht aktualisiert. Wäre nett, wenn man das reparieren könnte? Vielen Dank. --Witzlaff (Diskussion) 00:05, 2. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Derzeit (Stand Juni 2019) gibt es wieder technische Probleme, siehe auch unter Benutzer Diskussion:FNDE. --Snoopy1964 (Diskussion) 06:57, 14. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Sollte jetzt wieder wie gewohnt laufen :) BG --FNDE 01:20, 24. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung auf der Benutzerseite erfolgt nicht[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, Ich habe bereits am 05. September 2019 die Unterseite Bücherwurm76/Thanks erstellt und mich am gleichen Tag in die OptIn-Liste eingetragen. Auch habe ich schon eine Babel-Vorlage eingebunden.Jedoch werden die Zahlen leider nicht aktualisiert. Ich habe jetzt noch mal alles überprüft, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe, aber ich konnte keinen Fehler entdecken. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße --Bücherwurm76 (Diskussion) 21:15, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hi Bücherwurm, schaue ich mir mal an. Viele Grüße --FNDE 21:51, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Perfekt, Dankeschön.

Grüße --Bücherwurm76 (Diskussion) 21:56, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Passt jetzt. --FNDE 21:14, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Vorlageneinbindung[Quelltext bearbeiten]

@Benutzer:FNDE: Habe ich bei mir die Einbindung der Vorlagen korrekt vorgenommen? Dort ist nur zu lesen "Vorlage wird aktualisiert". Im Voraus Danke! --Georg Hügler (Diskussion) 12:21, 2. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Danke nochmals. --Georg Hügler (Diskussion) 16:15, 6. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Bei Benutzer:ErnstJordan Funktioniert die Vorlage nicht richtig, Unterseite ErnstJordan/Thanks und die Eintragung in die Liste ist passiert. --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 16:11, 6. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Seeler, das System erkennt, wenn der Benutzer sich nicht selbst in die Liste eingetragen hat. Sofern ErnstJordan das nicht selbst machen kann, wuerde ich den Prozess heute Abend manuell anstossen. BG --FNDE 16:21, 6. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Gut dann war der Fehler das ich die Eintragung vorgernommen habe. Optional wäre es dann wohl Einfacher? Wenn ErnstJordan sich Selbst einträgt, und vorher der Name raus genommen wird? --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 16:23, 6. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Hallo FNDE ErnstJordan hat sich in die Liste selbst eingetragen, damit sollte die Aktualisierung dann über Nacht wohl Funktionieren? Die Einbindungen (Gedankt und Danke) sind auf der Seite von Benutzer:ErnstJordan auch erstellt und eingebunden. dann sind alle Fragen wohl geklärt, Danke. --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 17:05, 6. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Genau, das passiert dann idR. innerhalb von 15 Minuten – bzw. ist ja nun geschehen :) BG --FNDE 18:09, 6. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt läuft alles. Super Vorlage!--ErnstJordan (Diskussion) 09:38, 7. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

still ruht der See[Quelltext bearbeiten]

Moin. Irgendwie tut sich hier nix. Hab ich womöglich irgendwas übersehen? Grüße, --Björn 08:19, 7. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Moin Björn! Das passt jetzt :) --FNDE 00:09, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Jau, klappt. Vielen Dank! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Björn 01:14, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Schon länger keine Aktualisierung mehr. Hat sich am Danke-Tool was geändert?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
wenn ich der Versionsgeschichte von Michael32710/Thanks traue, wird die Page bei mir nicht mehr aktualisiert. Hat sich am „Danke-Tool“ was geändert? Liebe Grüße --Michael (Diskussion) 16:19, 15. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Keine Eintragung möglich[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Wikipedia Community, ich kann mich komischerweise nicht eintragen... (nicht signierter Beitrag von Onetwoyou (Diskussion | Beiträge) 15:59, 5. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]

Beschränkung auf deWiki[Quelltext bearbeiten]

Das Babel bzw. das Bot ist auf das deWiki. Dies sollte meiner Meinung nach in der Babel erwähnt werden.---𝐖𝐢𝐤𝐢𝐁𝐚𝐲𝐞𝐫 👤💬 Kenst du scho de boarische Wikipedia? 16:23, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Keine Aktualisierungen mehr?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe nach der Anleitung die beiden Vorlagen in mein Profil eingebaut, das hat auch geklappt, allerdings steht jetzt seit einigen Tagen dass die Vorlage aktualisiert wird und es tut sich nichts. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das normal und es dauert regelmäßig ziemlich lange (scheint zumindest hier schonmal vorgekommen zu sein). Hoffe auf eine Antwort und liebe Grüße, --Walnussbäumchen (Diskussion) 01:55, 11. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ist bei mir auch so. Danke und Gruß --Mike Krüger, ?! 19:52, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ist behoben :) VG --FNDE 23:37, 22. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Dankeschön, hab ich eben schon gesehen, war eine schöne Überraschung! Grüße, --Walnussbäumchen (Diskussion) 13:01, 23. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Anscheinend ignoriert der Bot meine Seite, obwohl ich mich in diese Liste (Nr. 729) eingetragen habe. Habe ich ich etwas falsch gemacht? Ich freue mich über Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus. --Wasserläufer (Diskussion) 00:22, 31. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ist bei mir auch so! --Mr. Schnellerklärt (Diskussion) 17:53, 14. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Hab den Fehler bei mir gefunden, hatte auf "Nur Kleinigkeiten verändert" geklickt. --Mr. Schnellerklärt (Diskussion) 10:14, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Hallo, @Mr. Schnellerklärt, wo – also auf welcher Seite – hast du denn auf Nur Kleinigkeiten verändert geklickt? Vielleicht kriege ich das Problem damit bei mir ja auch gefixt. Grüße, --Walnussbäumchen (Diskussion) 10:31, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Moin, @Walnussbäumchen auf der Unterseite (/Thanks), auf der dann eigentlich der Zähler erscheinen sollte, was du offenbar auch getan hast. Du musst die Seite also einfach zu Beobachtungsliste hinzufügen. --Mr. Schnellerklärt (Diskussion) 10:36, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Auf der Beobachtungsliste ist sie seit August...hatte auf der Seite damals auch alles versucht, um den Zähler erscheinen zu lassen, hat aber leider nicht funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort, --Walnussbäumchen (Diskussion) 11:09, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Sollte jetzt funktionieren bei euch :) VG --FNDE 23:36, 22. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Account-Verknüpfung[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte früher einen anderen Account mit einem ungeeigneten Benutzernamen. Weil ich nur den neuen Account benutzen wollte, wurde der alte einvernehmlich stillgelegt. Es gab also keine Namensänderung, sondern der alte wurde gesperrt zugunsten des neuen. Greift die Zählmaschine auch auf die Dankeschöns vom alten Account zu? Bei meinen Bildern bei Wikimedia commons sind beide Accounts verbunden worden. Ist das in der Wikipedia auch so? Grüße Sciencia58 (Diskussion) 19:22, 31. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Kennst du zufällig ein englisches Gegenstück...[Quelltext bearbeiten]

... zu deiner schönen Vorlage? Habe keine gefunden. --KnightMove (Diskussion) 20:29, 14. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hi KnightMove, bis jetzt biete ich es nur in deutschsprachigen WP an. Es wurde aber schon mal Vorschlag genannt, habe es also auf dem Schirm. --FNDE 23:35, 22. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ein Babel für beides - Quasi 2in1[Quelltext bearbeiten]

Wäre es wohl möglich, dass Du noch einen Baustein mit einem 2in1 Text erstellst? Beispielsweise: Dieser Benutzer hat 20 Danke erhalten und sich 5 mal bedankt. Das wäre klasse... Vielleicht als Variante 3. --RacoonyRE ( Diskussion) 19:14, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Funktioniert nicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bei mir funktioniert es leider nicht, es steht da nur, "wird aktualisiert". Das steht da jetzt schon seit gestern Nachmittag, also die Mitternacht ist schon vorbei. Ich habe nicht geringfügige Bearbeitung angeklickt, als ich die Thanks-Website erstellt habe und meinen Namen korrekt eingefügt. Ich habe auch immerhin drei Danke erhalten und mich bestimmt schon zehn mal bedankt. Weiß jemand vielleicht, was ich falsch mache? VG --Fregattenkapitän (Diskussion) 10:07, 27. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Mir geht es genau so. Unterseite angelegt, in die Liste eingetragen, aber auch bei mir tut sich nix. Allerdings ist der Betreiber auch schon seit zwei Wochen inaktiv, vielleicht wäre es gut, wenn er sich für seine ja sehr löblichen Bots mal einen Co-maintainer suchen würde, der abgestürzte cronjobs und sowas tagesaktuell im Auge behält. Benutzer:Count Count, hattest Du nicht dankenswerterweise Deine Bereitschaft erklärt, in die Bresche zu springen? Dafür sehr dankbar wäre das Eloquenzministerium (Diskussion) 00:27, 5. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Mit FNDEs Einverständnis bin ich gerne dazu bereit, ab und zu danach zu schauen. --Count Count (Diskussion) 15:53, 11. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Hallo Count Count,
da FNDE ja seit (morgen) 2 Monaten nicht mehr on war und zumindest meine Vorlage (letzte Aktualisierung lt. Updatevorlage von Eloquenzministerium s.u. am 18. Juni war, würde ich Dich bei Interesse bitten, mal zu schauen, wo es klemmt.
Vielen Dank im Voraus und eine angenehme Woche. --freundliche Grüße von Thüringer Chatte öffentlicher Briefkasten 12:41, 9. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Bei mir hat sich jetzt alles erledigt, der FNBot hat mich heute Nacht benachrichtigt! Vielen Dank für eure Mühe! Mit freundlichen Grüßen —Fregattenkapitän (Diskussion) 08:42, 14. Mai 2021 (CEST) Fregattenkapitän (Diskussion) 08:42, 14. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

+1. Damit ich in Zukunft sofort sehe, ob es wieder Probleme gibt, habe ich mir unter meinen Zähler diese Zeile geklebt:
{{{1|Letztes Update: {{#time:H:i, j. F Y|{{REVISIONTIMESTAMP:Benutzer:Eloquenzministerium/Thanks}}}}}}}
Produziert diese Ergebnis:
Letztes Update: 09:26, 5. Juni 2021
Den eigenen Nutzernamen in der Vorlage gegen meinen ersetzen und so wird immer das Datum des letzten edits an Deiner Zähler-Unterseite angezeigt. „Letztes Update:“ ist Freitext und kann beliebig geändert werden. Schamloses Kopieren ausdrücklich erwünscht ;-) . Mit lieben Grüßen vom Eloquenzministerium (Diskussion) 10:33, 14. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Hallo, bei mir funktioniert es leider nicht. Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben. Ich habe auch mal das Timestamp von Eloquenzministerium frecherweise wie erlaubt kopiert und mit meinem Benutzernamen ergänzt. Der zeigt halt nur den Zeitpunkt an, an dem ich die Seite angelegt habe. Was habe ich falsch gemacht? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! --CassBeli (Diskussion) 13:49, 21. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Funktioniert immer noch nicht...[Quelltext bearbeiten]

Hallo FNDE! Leider funktioniert das bei mir nicht. Dabei habe ich die leere Thanks-Seite (Benutzer:CassBeli/Thanks) angelegt und mich auch in der Opt-In-Liste eingetragen. Wäre schön, wenn das irgendwann klappen würde? Was habe ich falsch gemacht? --CassBeli (Diskussion) 11:05, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hi, bei mir hat das damals auch ein paar Monate gedauert, dann wurde der Bot gefixt und es ging bei allen, bei denen es in der Zwischenzeit nicht ging. Ich denke, das wird dieses Mal auch so sein. Grüße, --Walnussbäumchen (Diskussion) 13:50, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hi Walnussbäumchen, Danke Dir für Deine Antwort! Dann muss ich mich in Geduld üben .. ;) --CassBeli (Diskussion) 14:17, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Was mach ich falsch?[Quelltext bearbeiten]

Habe die Anleitung befolgt aber hat sich nichts getan. Was lief falsch? WissenBleibtMacht (Diskussion) 16:28, 29. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Hi, das wird scheinbar nur alle paar Monate aktualisiert, so dass es funktioniert. Schau mal weiter oben, das Thema gab es hier schon öfter. Ich hab damals auch jede erdenkliche Weise 10x ausprobiert und es ging einfach nicht, aber nach einigen Monaten dann plötzlich doch. --Walnussbäumchen (Diskussion) 16:39, 29. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Ok… na gut, danke für deinen Hinweis! :) WissenBleibtMacht (Diskussion) 16:42, 29. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Vielleicht auch ein Fehler im Bot? Möglicherweise werden die letzten Listeneinträge nicht verarbeitet. Dann funktioniert es erst, wenn sich noch jemand einträgt (der dann auch wieder warten muss). Momentan stehe ich am Ende der Liste :-( --Stefan Weil (Diskussion) 17:42, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Hallo @Stefan Weil:, klappt's denn jetzt bei Dir, nachdem sich bereits 2 Leute nach Dir eingetragen haben?--Ciao • Bestoernesto 17:47, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Bei mir zumindest seit Mitte Juni nicht; FNDE als Betreiber war aber auch seit Ende September nicht mehr on; zwischendurch hatte Count Count mal grundsätzlich Unterstützung angeboten; dies aber nur in Absprache mit dem verschollenen FNDE ... Müssen wir uns halt noch bisserl in Geduld üben :-) --freundliche Grüße von Thüringer Chatte öffentlicher Briefkasten 19:43, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Hi zusammen! @WissenBleibtMacht, Walnussbäumchen, ThüringerChatte: Sorry, ich hatte den Verlauf hier nicht gesehen. Manchmal muss den Bot nochmal anstossen – ist gerade durchgelaufen und hat so wie ich das sehe die verbleibenden Aktualisierungen vorgenommen. --FNDE 20:54, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke, ich kann bestätigen, dass es jetzt geklappt hat. Frohe Weihnachten! --Stefan Weil (Diskussion) 21:28, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Ein schönes Weihnachtsgeschenk; vielen Dank und frohe Festtage --freundliche Grüße von Thüringer Chatte öffentlicher Briefkasten 22:30, 23. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Ja, vielen Dank, ein tolles Wwihnachtsgeschenk! :D Frohe Weihnachten in alla Zimma, lassts euch gutgehen! Grüße, WissenBleibtMacht (Diskussion) 13:54, 24. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke schön! Ja, jetzt hat es auch bei mir geklappt! Frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein neues Jahr! CassBeli (Diskussion) 08:55, 26. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Ebenfalls ein Dankeschön meinerseits, hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass es irgendwann funktionieren wuerde. Gutes Neues Jahr--KlauRau (Diskussion) 06:30, 1. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hinweistext in Opt-in-Liste[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit "gefolgt von deinem Benutzernamen unterzeichen" gemeint? Ich glaube, "unterzeichen" passt hier nicht ganz. --Stefan Weil (Diskussion) 17:33, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Funktioniert im neuen Jahr auch nicht...[Quelltext bearbeiten]

Hallo, leider tut sich bei mir - wie auch schon bei einige anderen - in der Vorlage THANKS nichts. Muss der Bot wieder mal angestoßen werden? Danke und alles erdenklich Gute für euch alle im Neuen Jahr! Remembergeorge 20:26, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Problem mit Danke[Quelltext bearbeiten]

Servus! Ich kriege auf https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Dieter_Zoubek/ Danke nicht zum Laufen und bitte um Deine Hilfe. Ich habe die Unterseite https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Dieter_Zoubek/Thanks angelegt und meinen Benutzernamen in https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:FNBot/Danke/OptIn eingetragen (Nummer 862 und Nummer 865). Was mache ich falsch? Danke vorab! Dieter Zoubek (Diskussion) 11:02, 21. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Habe selbes Problem, so wie alle die nach Leopold 2.0 (Nr. 856 - 28. Dez. 2021‎ ) eingetragen sind. --Mwtipp (Diskussion) 16:00, 27. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Mir geht's genauso. Komischerweise funktioniert es beim User Wandelndes_Lexicon, obwohl er mittendrin liegt. -- Remembergeorge 22:56, 2. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Moin, ich habe die Zahlen einfach selber einmal aktualisiert. Bei mir funktioniert es sonst auch nicht. --Wandelndes Lexicon „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ Diskussion 22:58, 2. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Auch bei mir funzt es nicht. Im OptIn 869 und hier die Thanksseite
LG, Dwain 18:34, 11. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Vorlage wird aktualisiert, aber es passiert nichts[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe die Unterseite /Thanks erstellt, mich in die Opt-in-Liste eingetragen und die Babelvorlagen eingefügt, aber seitdem wird bloß aktualisiert. Ich kann leider nicht finden, was ich falsch gemacht habe. VG --Mcrass (Diskussion) 09:32, 14. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

auch bei mir klappt es noch nicht - aber ich hab das erst gestern eingerichtet, vielleicht muss ich mich noch gedulden. Der Bot hat jedenfalls noch nichts bei mir hinterlassen. --Kuhni74 (Diskussion) 14:08, 1. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
@FNDE: Schließe mich an, warte schon seit längerem.--Kreuz Elf (Diskussion) 14:10, 4. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hier noch einer Benutzer:Emeritus ich habe schon versucht es zu reparieren, aber es passiert nichts. Ich schreibe mal dazu, dass es wohl vorgestern 2. Juni irgendein Softwareupdate gab, dass auch andere Bots angehalten hat. Spezial:Beiträge/FNBot steht auch seit dem Zeitpunkt. EN-Time ca. 11:18 Uhr--Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:52, 4. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Problem behoben[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, das Problem was hier mehrfach berichtet wurde ist nun behoben :) BG --FNDE 00:44, 12. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Danke! :-) --Kuhni74 (Diskussion) 11:25, 12. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Ich habe auch nicht wie die anderen eine Mitteilung darüber erhalten. --Wandelndes Lexicon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 19:55, 17. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hier auch nicht. Schade eigentlich :) --Jonas (Diskussion) 17:35, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Bei mir klappt es nun! Habe nichts verändert, aber der Bot scheint wählerisch :P --Jonas (Diskussion) 16:42, 2. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Bot Migration[Quelltext bearbeiten]

Für alle die sich vielleicht wundern, warum der Bot in den letzten Tagen nicht vorbei geschaut hat: es findet gerade eine signifikante Umstellung auf dem Toolforge-Server statt, welche zur Folge, dass ich alle Bot-Aktivitäten einzeln auf das neue System umstellen muss. Die Arbeit habe ich bereits vor einiger Zeit begonnen und werde den normalen Betrieb hoffentlich in dieser Woche wieder aufnehmen. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten :) --FNDE 00:21, 7. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Thanks-Seiten funktionieren leider immer noch nicht[Quelltext bearbeiten]

Moin FNDE,
meine Thanks-Seite aktualisiert sich leider immer noch nicht, auch nicht, nachdem Du sagtest, dass sie jetzt funktionieren müsste. Auch bei anderen Benutzern wurde sie noch nicht aktualisiert.
Vielleicht kannst Du da ja etwas machen, ich würde mich darüber freuen!
Liebe Grüße, --Wandelndes Lexicon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 17:14, 9. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe dasselbe Problem, was habe ich falsch gemacht? Liebe Grüße -- Leif Czerny 13:49, 19. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Jetzt klappt es, danke! --Wandelndes Lexikon Diskussion  „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 14:46, 6. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Es ist bei mir leider auch so, dass die Seite nicht aktualisiert wird. Benutzer:ElKurashi/Thanks
Freue mich über Hilfe. ElKurashi --ElKurashi (Diskussion) 21:53, 25. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Eintragen geht nicht[Quelltext bearbeiten]

Da wird als zweiter Schritt gesagt, dass man sich in die Liste eintragen soll. Hab ich versucht, geht aber nicht (bin zu neu zum dürfen). Habe dann auf der Diskussionsseite dazu nachgefragt. Erst danach erschien der Text, dass ich hier nachfragen soll. Jetzt also doppelt gefragt: Kann mich da jemand anderes eintragen? Anregung: Vielleicht gleich da auf der Diskussionsseite sagen, dass man sich hier melden soll. Oder per Weiterleitung gleich hier landet? --Øle Rømpøm (Diskussion) 22:58, 5. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hat sich weitgehend erledigt. Ich glaube, ich bin zu blöd. Vielleicht aber wirklich die Weiterleitungs-Anregung aufnehmen, für Leute, die genauso blöd sind wie ich? ;-) --Øle RømpømSmørrebrød? 00:39, 21. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Danke Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Die beiden Vorlagen funktionieren nicht --Sumeor 29567 (Diskussion) 13:20, 15. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Eingetragen ohne Reaktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kann jemand bei mir bitte nachsehen, warum in der Vorlage nicht automatisch gezählt wird? Die Unterseite ist erstellt, auf der OptIn-Seite bin ich eingetragen, ich bedanke mich fleißig...wo liegt das Problem? --Universitätsarchiv Gießen2 (Diskussion) 12:01, 22. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]