Benutzer Diskussion:Wikidienst/Archiv/2010/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Biberbaer in Abschnitt Plessow
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Pablo Sprungala

Der Text sollte erhalten bleiben, da die Informationen sachlich aufgelistet wurden. Zudem konnte ich die Quellen nirgendo eintragen. Vielleicht können Sie das ja für mich machen. Hier ind die Quellen: Agentur Scenario Pablo Sprungala Windows Internet Explorer, und die andere Quelle, Pablo Sprungala - ZDF.de So, dass sind die Quellen. MfG Autor des Berichtes Pablo Sprungala


Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In der Wikipedia ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. --WikiDienst 11:29, 5. Jan. 2010 (CET) Bitte Einwände hier schreiben

In Wikipedia ist es auch üblich, erst nach 15 Minuten und Ansprache des Autors einen LA zu stellen. Bitte halte dich selbst an Regeln, bevor du offenbare Neulinge belehrst. Gracias. Si! SWamP 11:32, 5. Jan. 2010 (CET)
Okay -- WikiDienst 11:35, 5. Jan. 2010 (CET)

Auslagerungswunsch

Hallo Wikidienst!

Du hattest vor ca. zwei Wochen auf Wikipedia:Importwünsche/Importupload um den Import eines fremdsprachigen Artikels gebeten, um dessen Informationen hier einarbeiten zu können: Wikipedia:Importwünsche/Importupload#Import_von_en:Uninterruptible_power_supply_nach_Benutzer:Wikidienst.2FUPS. Ich hatte dir dort geantwortet, dass es dabei zur Vermengung von Versionsgeschichten kommen würde und dir die Alternative genannt. Wirst du so vorgehen? Kann der Abschnitt archiviert werden? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:46, 11. Jan. 2010 (CET)

Klar, ist abgeschlossen. Ich habe den XML-Dump des Artikels in mein Testwiki importiert, bin im Moment am übersetzen. Sobald ich fertig bin, werde ich die entsprechenden Kapitel einfach in den Artikel Unterbrechungsfreie Stroversorgung kopieren.

-- WikiDienst 00:48, 12. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst
Unterbrechungsfreie Stroh-versorgung? \o/ --Itu 02:56, 14. Jan. 2010 (CET)
Unterbrechungsfreie Stromversorgung natürlich! Warum müssen diese Tastaturen eigentlich immer klemmen?-- WikiDienst 13:30, 14. Jan. 2010 (CET)

revert auf spielwiese

Ich habe deine Änderung rückgängig gemacht weil ich dort gerade teste warum die Vorlage:inuse nicht richtig funktioniert. :) --helohe (talk) 20:40, 15. Jan. 2010 (CET)

Verstehe. Ich dachte, du willst den Artikel dort übersetzen, da er auskommentierte englische Bestandteile enthielt.

-Erledigt -- WikiDienst 20:42, 15. Jan. 2010 (CET)

Benutzer:Wikidienst

Benutzer:Wikidienst klingt nach einer offiziellen Funktion und ist daher ungeeigneter Benutzername ;) - -- ωωσσI - talk with me 16:19, 15. Jan. 2010 (CET)


Naja, ich meine mit offiziellen Funktionen mehr das nachahmen von staatlichen Behörden. -- WikiDienst 16:21, 15. Jan. 2010 (CET)
jeder kann sich Institut nennen, die Bezeichnung ist nicht geschützt. Grüße aus dem Institut für fahrlässige Tippfehler Zweigstelle Baden-Württemberg, Rbrausse (Diskussion Bewertung) 18:36, 15. Jan. 2010 (CET)
Benutzer:Wikipolizei wäre auch noch frei. - Aber ehrlich: Der Name ist nicht gut. Joyborg 00:12, 16. Jan. 2010 (CET)
Benutzer:Bundeskriminalamt wurde aber aus diesem Grund gesperrt. -- WikiDienst 11:36, 16. Jan. 2010 (CET)
Das BKA gibt´s ja auch - eine Internetkriminalitätinstitut (noch dazu falsch geschrieben) gibt´s nicht - -- ωωσσI - talk with me 13:54, 16. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst

Eine kleine Bitte

bei SLAs bitte nicht nur {{löschen}} schreiben, sondern {{Löschen|Grund --~~~~}} oder {{Löschen}} Grund --~~~~ siehe auch hier dadurch ist für jeden erkennbar wer den SLA gestellt hat und wieso ;) schöne grüße --NILΔισκ 19:10, 16. Jan. 2010 (CET)

Werde mich in Zukunft daran halten. Mache ich normal auch so, nur bei hoffnungslosen und klar ersichtlichen Fällen verzichte ich auf den Grund.-- WikiDienst 19:11, 16. Jan. 2010 (CET)
Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst

Dein Löschantrag

zu Petznbluat. Inhaltlich stimme ich ja zu, aber a) war das ein klarer Schnelllöschfall und b) sollten normale LA regelkonform erst nach 15 Minuten gestellt werden. Die beiden Punkte hängen zusammen: Je weniger im Endeffekt schnellgelöschte Artikel aufgelistet werden, desto übersichtlicher bleibt die Löschdiskussionsseite. --beek100 23:31, 16. Jan. 2010 (CET)

Das mit dem LA war ein Fehler, da ich gerade ein LA und SLA-Script teste. Inzwischen funktioniert es aber. :-) WikiDienst 23:33, 16. Jan. 2010 (CET)
Hab mich schon gewundert, denn wie gesagt, der Fall war eindeutig. Alles klar. --beek100 23:40, 16. Jan. 2010 (CET)
Aus obengenanntem grund kam es manchmal auch, dass ein LA und ein SLA gleichzeitig eingefügt werden. WikiDienst 13:11, 17. Jan. 2010 (CET)
Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst

VM-Meldungen

Hallo Wikidienst. Wegen eines einzelnen unerwünschten Artikels ist es normalerweise nicht notwendig eine Meldung auf VM zu machen. Solche „Artikel“ werden vor dem Löschen ohnehin von einem Admin angesehen und dieser wird den Ersteller bei ausreichender „Unerwünschtheit“ des Artikels sperren. Beste Grüße --Howwi Disku · MP 11:24, 19. Jan. 2010 (CET)

Okay. Wenn es nur ein Artikel ist, mache ich normal nichts, nur wenn es mehrere sind, oder einer mit sehr anstössigem Inhalt. (wie z.b. Beleidigungen)WikiDienst 11:26, 19. Jan. 2010 (CET)

Lektüretipp

WP:RK sollte man in der EIngangskontrolle wenigstens grob kennen, das gibt etwas weniger fehl-LAs. --TheK? 16:29, 19. Jan. 2010 (CET)

Kenne ich ja im Grundlegenden auch, nur traf meiner Meinung nach bei den Busbetrieben das Kriterium "Neuschreiben einfacher als verbessern" zu. WikiDienst 16:32, 19. Jan. 2010 (CET)
Wo steht das denn? --Elian Φ 16:53, 19. Jan. 2010 (CET)
Habe es mit den SLA-Regeln verwechselt. Siehe hier WikiDienst 19:12, 19. Jan. 2010 (CET)

Dein LA gegen Flensburger Busbetriebe

Hallo Wikidienst,

bitte beachte künftig unsere Löschregeln und unterlasse derartige LAs eine Minute nach Einstellung eines neuen Artikels. --Pfiat diΛV¿? Noch Fragen? 18:39, 19. Jan. 2010 (CET) :Scriptfehler meiner Wikipedia-GUI, sollte eigentlich ein {{überarbeiten}} sein. Inzwischen behoben. WikiDienst 19:14, 19. Jan. 2010 (CET) Fehler, war ein anderer Edit

Den Artikel habe ich aus zwei Gründe beLAt: 1. War er einfach von der Homepage der Firma kopiert, 2. Keine Schöpfungshöhe vorhande, 3. Wichtige Daten die einen Firmenartikel ausmachen fehlten. WikiDienst 19:30, 19. Jan. 2010 (CET)

Löschung meiner Änderungen?

Hallo Lass, was bildest Du dir eigentlich ein mich in solch unfreundlichem Ton zurecht zu weisen?

Bist Du überhaupt kompetent???

Ich bin übrigens selbst der STEFAN WERNI um den es auf dieser Seite geht und habe fehlerhafte oder veraltete Informationen vollkommen korrekt berichtigt oder ergänzt.

Wenn euch lieber ist eure sogenannte Enzyklopädie mit Fehlinformationen zu füllen wünsche ich herzliches Beileid.

Beste Grüße Stefan Werni

Signatur von Wikidienst nachgetragen: 17. Jan. 2010, 15:38 by 89.244.230.124

Hallo,
kannst du mir sagen, welchen Artikel du meinst?

Wenn es um Stefan Werni geht: die Änderung habe ich rückgängig gemacht, da keine Quellen angegeben waren. Eigenes Wissen zählt übrigens nich als Quelle. Schreibe in Zukunft bitte die Quellen in die Zusammenfassungszeile, dann gibt es keine Probleme. Siehe WP:Belege

Ausschnitt:

  1. Artikel sollen nur überprüfbare Informationen aus zuverlässigen Quellen enthalten.
  2. Angaben, die nur mit eigenem Rechercheaufwand bestätigt werden können, strittige Angaben und Zitate sind mit Quellenangaben zu belegen.
  3. Die Pflicht, Informationen zu belegen, liegt bei dem, der sie im Artikel haben möchte, nicht bei dem, der sie in Frage stellt. In strittigen Fällen können unbelegte Inhalte von jedem Bearbeiter jederzeit unter Hinweis auf diese Belegpflicht entfernt werden.

Warum schreibt du eingentlich aktualisiert? Scheinbar hast du Informationen ohne Angabe von Gründen [1] entfernt.

PS: Bitte Signiere deine Beiträge in zukunft mit ~~~~ WikiDienst 21:51, 17. Jan. 2010 (CET)

@Stefan Werni. schreibe die Quelle bitte zwischen <ref> </ref> (viel besser als in die kommentarzeile) --Itu 18:11, 19. Jan. 2010 (CET)
Und vergiss dann aber nicht, am Ende deines Artikels <references /> zu schreiben. WikiDienst 19:08, 20. Jan. 2010 (CET)
Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst

Signaturhinweis

Bitte vergiss nicht, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können. −Sargoth 15:14, 20. Jan. 2010 (CET)

Wo habe ich es denn vergessen? Mache ich normal immer. WikiDienst 15:15, 20. Jan. 2010 (CET)

WP:FzW

Moin Wikidienst, es gibt auf WP:FzW gerade eine Diskussion zu einem deiner Edits. Da dir bis jetzt anscheinend noch niemand bescheid gesagt hat, hole ich das mal nach. Gruß Meister-Lampe (Diskussion) 23:31, 21. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 20:30, 24. Jan. 2010 (CET)

NRW-Denkmalschutzgesetz

Es ist zwecklos, daran was zu machen. Das hat als C/P des Gesetzestextes eh keinen Bestand. Da ein Artikel über das Gesetz komplett neu geschrieben werden müßte, kann das also gleich weg. --Eva K. ist böse 01:01, 22. Jan. 2010 (CET)

Habe ich erst gerade gemerkt. Gesetzesartikel sollten den Kompletten Text nicht einthalten. WikiDienst 01:02, 22. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 12:03, 24. Jan. 2010 (CET)

Deine Verschiebung

Bitte unterlass Verschiebungen, wenn du vom Sprachgebrauch der Kundigen zu wenig verstehst. Gruss --Nightflyer 00:31, 23. Jan. 2010 (CET)

Warum? Was ist an "Briefmarkenblöcke" falsch? WikiDienst 00:34, 23. Jan. 2010 (CET)
Weil dies erstens eine Informative Liste ist, an der viele Kundige mitgearbeitet haben und weil zweitens Wikisource dir eine Erklärung liefern kann. Gruss --Nightflyer 00:40, 23. Jan. 2010 (CET)
Du hast recht. In Österreich ist Blocks nicht üblich. WikiDienst 00:41, 23. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 18:28, 24. Jan. 2010 (CET)

Archivieren in der Löschdiskussion

Das war ein Versehen, oder? Falls nicht: Der Archivbaustein hat auf der LD nichts zu suchen. Nur so zum Hinweis.--Müdigkeit 10:35, 24. Jan. 2010 (CET)

Da du es zweimal gemacht hast, war es wohl kein Versehen. Inzwischen habe ich beide Archivierungen entfernt.--Müdigkeit 10:40, 24. Jan. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, das wusste ich bisher nocht nicht. WikiDienst 11:56, 24. Jan. 2010 (CET)

deine Signatur

Hei Wikidienst, schön, dass du so eifrig QS-Anträge setzt. :-) Leider schlagen diese immer hier auf: Wikipedia:WikiProjekt Syntaxkorrektur Könntest du deshalb bitte in deiner Signatur den HTML-Code <b> und </b>durch Wiki-Code''' ersetzen? Danke! Viele Grüße --Geitost 23:09, 24. Jan. 2010 (CET)

Ist geändert. WikiDienst 23:14, 24. Jan. 2010 (CET)
Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 23:14, 24. Jan. 2010 (CET)

Steppenheiden-Würfel-Dickkopffalter

Heißt eigenes Bildarchiv, daß Du der Fotograf bist? Wenn nicht, wer ist es dann? Danke für Deine Antwort, Robin (talk’n’judge - DÜP) 19:46, 24. Jan. 2010 (CET)

Ja, das bedeutet, dass ich oder mein vor 7 Jahren verstorbener Vater der Urheber ist. Dadurch habe ich sämtliche Rechte geerbt. Ich vermute, dass es aber ich bin, da ich vor etwa 3 Jahren etwa 100 Fotos bei einer Schmetterlingsaustellung gemacht habe. WikiDienst 20:27, 24. Jan. 2010 (CET)
Danke für die Auskunft :) Robin (talk’n’judge - DÜP) 17:35, 25. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --Robin (talk’n’judge - DÜP) 17:35, 25. Jan. 2010 (CET)

ungarisch-kroatische Grenze nach Tito

Danke ! Hatte ich bezweifelt.(benötige die Antwort für meinen nächsten Roman) Klaus Köhler (Pseudonym Tim Weidner) -- 87.169.209.149 10:10, 25. Jan. 2010 (CET)

Nichts zu danken. WikiDienst 19:10, 25. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 19:10, 25. Jan. 2010 (CET)

Deine Wiederherstellung eines Vandalenedits.

Hallo Wikidienst, bitte unterlass solche Reverts und unhöflich belehrende bzw. in diesem Fall hier völlig deplatzierte Begrüssungstexte wie diesen hier mit dem ebenfalls völlig deplatzierten Kommentar "Bitte damit aufhören.". Vielleicht ist dir in deinem Eifer entgangen, dass dieser Edit, den du wieder hergestellt hast, belegloser Vandalismus war. Ansonsten seist du gebeten, dich an Wikipedia:Belege zu halten und selber keinen weiteren Unfug zu betreiben. Danke. --84.226.24.110 23:51, 25. Jan. 2010 (CET)

Scheint ein Fehler gewesen zu sein. Warscheinlich bin ich durcheinandergekommen. Werde in Zukunft besser aufpassen. WikiDienst 23:54, 25. Jan. 2010 (CET)
Ok, danke. Gruss. --84.226.24.110 23:59, 25. Jan. 2010 (CET)
Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 00:01, 26. Jan. 2010 (CET)

Jiddisch

Hallo Wikidienst,

ist ja sehr schön, dass auch am frühen Morgen ein Vandalenjäger unterwegs ist. Allerdings solltest du dir auch ein paar Gedanken darüber machen, was du da eigentlich revertierst. Im Artikel "Jiddisch" hast du eben ein paar Änderungen einer USA-IP rückgängig gemacht, die durchaus korrekt waren. So ist eine Transliteration etwas Anderes als eine Transskription, und im Artikelzusammenhang war der Ausdruck "Transliteration", den die IP einpflegte, richtig. Ebenso ist die Schreibweise "Di" statt "Die" im Jiddischen eine zulässige Variante (meines Wissens sogar die Verbreitetere). Dass die IP schlechte Umgangsformen pflegt - unbestritten. Aber das ist kein Grund, Artikelverbesserungen wieder rückgängig zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn du deinen Missgriff selbst wieder in Ordnung bringst. Gruß, --81.200.198.20 06:30, 26. Jan. 2010 (CET) Benutzer:Carol.Christiansen - unangemeldet, da am Dienstrechner.

Ja, werde ich in Ordnung bringen. Wenn keine Quellen angegeben werde, revertiere ich recht oft, d.h. sobald es für mich nach Vandalismus oder absichtlicher Verfälschug aussieht. WikiDienst 07:34, 26. Jan. 2010 (CET)
Diesen Edit habe ich wieder Rückgängig gemacht. Schreibmaschinke sah sehr nach Vandalismus aus. WikiDienst 07:38, 26. Jan. 2010 (CET)
Da hilft ein wenig Kenntnis des Jiddischen. :-) Und was hast Du gegen den Ausdruck "Transliteration"? Sieh dir bitte mal die Überschrift des Kapitels und den oben verlinkten Artikel an. "Transliteration" ist korrekt, siehst du das auch so? Freundlicher Gruß, Carol --81.200.198.20 08:04, 26. Jan. 2010 (CET)
Ja.WikiDienst 08:05, 26. Jan. 2010 (CET)
Danke dir. Freundlicher Gruß, Carol. --81.200.198.20 08:07, 26. Jan. 2010 (CET)
Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 09:27, 26. Jan. 2010 (CET)

Deine Reverts

Hallo Wikidienst, irgendwie kommst du mir immer zuvor ;) Tolle Arbeit --Halbarath 08:26, 26. Jan. 2010 (CET)

Warum nur? ;)WikiDienst 08:27, 26. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 09:26, 26. Jan. 2010 (CET)

Sperre wegen Linkfixes

Hi Wikidienst, darf ich dich auf diese Diskussion hinweisen? Beste Grüße, --NiTen (Discworld) 09:56, 26. Jan. 2010 (CET)

ja. WikiDienst 10:09, 26. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 10:09, 26. Jan. 2010 (CET)

Lass einem Autor

doch mal mehr als ein paar Sekunden um einen Artikel zu erstellen - -- ωωσσI - talk with me 19:40, 23. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 04:43, 27. Jan. 2010 (CET)

Unnötige Edits

Hallo Wikidienst, die Edits von 84.152.171.219 aka Gamma9 sind zwar unnötig (deshalb hatte ich ihn ja gebeten, sie zu unterlassen), aber deine Massenreverts sind es ebenso. Bitte nicht übers Ziel hinausschießen. Gruß --Entlinkt 05:52, 26. Jan. 2010 (CET)

Wusste ich nicht. Ich dache, es hat schon irgendeinen Grund, ihn bitten damit aufzuhören, daher wollte ich alle rückgängig machen. WikiDienst 05:53, 26. Jan. 2010 (CET)
Ja selbstverständlich hat es einen Grund, nämlich den, dass solche Änderungen eine neue Version in der Datenbank erzeugen, die keinerlei Mehrwert haben und damit letztlich umsonst Ressourcen verschwenden. Durch Reverts wird das aber nicht besser. Insofern sollte man solche rein kosmetischen Änderungen nicht machen, sie aber auch nicht zurücksetzen, wenn doch mal jemand welche macht. --Entlinkt 07:06, 26. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 17:27, 11. Feb. 2010 (CET)

Pernell Roberts

Bitte den Artikeltext durchlesen - Roberts stieg 1965 bei Bonanza aus. Meine Korrektur wurde rückgängig gemacht, sollte jedoch korrigiert werden. --84.134.23.146 06:08, 26. Jan. 2010 (CET)

Deinen Edit habe ich rückgängig gemacht, da keine Quellen angegeben waren. Bitte schreib die Quelle zwischen <ref> und </ref>, dann gibt es keine Probleme. WikiDienst 06:10, 26. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 17:28, 11. Feb. 2010 (CET)

Holla! Bitte sofort rückgängig machen!

Lieber Wikidienst,

es ist ja sehr freundlich von dir, Diskussionsbeiträge schützen zu wollen. Allerdings solltest du dabei nicht einfach den Revertknopf drücken. Denn der Diskussionsbeitrag, den du so eilfertig rückgängig machtest, ist eine Ergänzung in meinem eigenen Diskussionsbeitrag, zu dem auch noch keinerlei Rückmeldung vorliegt. Du glaubst es nicht? Dann schau mal in duie Versionsgeschichte der Diskussionsseite oder in meine Beitragsliste. Und nimm bei der Gelegenheit auch Deine Warnbox von meiner Diskussionsseite. Weder ist diese IP statisch noch habe ich Unfug gebaut. Kopfschüttelnd ob soviel Übereifers, --81.200.198.20 15:59, 14. Feb. 2010 (CET)

Upps, war ein Scriptfehler. WikiDienst 16:01, 14. Feb. 2010 (CET)
Dann solltest Du das Skript allerschnellstens überarbeiten und bis dahin nicht mehr einsetzen. --81.200.198.20 16:02, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 17:48, 14. Feb. 2010 (CET)

Dein Bot läuft Amok!

Hallo! Dein Bot setzt massenhaft Änderungen ohne Quellenangaben zurück! Bitte stelle das so schnell wie möglich ab! Hier [2] wurde z.B: Ferdinand Hodler aus der Liste entfernt, obwohl im Artkiel Ferdinand Hodler steht, dass er Midglied der Berliner Secession war. Im Artikel Aylin Kösetürk wurde triviale Rechtschreibkorrekturen zurückgesetzt. Das Problem dürfte viele Artikel betreffen. danke und lg, Harald Mühböck --86.59.61.82 17:44, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich werde das optimieren. WikiDienst 17:47, 14. Feb. 2010 (CET)
Bitte zuerst abstellen und den Unsinn, den es angestellt hat aufräumen. 86.59.61.82 17:51, 14. Feb. 2010 (CET)
Okay. WikiDienst 17:52, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 17:49, 14. Feb. 2010 (CET)

quelle

Da ich auf eine Quellenangabe hingewiesen worden bin: Die Statistiken einiger Motorrad-WM- und Superbike-WM-Fahrer habe ich mit Hilfe von Saison-Seiten bei Wikipedia und motogp.com geändert

-- 88.134.165.72 19:05, 14. Feb. 2010 (CET)

Schreibe bitt deine Quelle zwischen <ref>und </ref> WikiDienst 19:07, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 19:13, 14. Feb. 2010 (CET)

Artikel Zildjian

Was soll denn das rückgängigmachen meiner Änderungen und dann das Reverten des Revert? --xemilien 20:19, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich habe mich verklickt und einen sinvollen Edit zurückgesetzt, als ich es bemerkte, habe ich meine eigene Bearbeitung rückgängig gemacht. WikiDienst 21:03, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 21:03, 14. Feb. 2010 (CET)

Somnoendoskopie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war gerade dabei die Seite zu erstellen, als schon der Hinweis kam, sie solle gründlich überarbeitet werden. Ich war ja gerade dabei, hatte aber Probleme mit den Formatierungen (allererster Artikel). Ja, der Text ähnelt dem Link: denn es ist der selbe Autor. Die Literatur ist zu dem Thema fast erschöpfend. Noch andere Anmerkungen, wie ich die Seite verbessern kann? (nicht signierter Beitrag von Olkw (Diskussion | Beiträge) 00:38, 11. Feb. 2010 (CET))

Schreibe dene Anmerkungen und Vorschläge bitte hier. WikiDienst 00:40, 11. Feb. 2010 (CET)

okOlkw 00:51, 11. Feb. 2010 (CET)


Sehr geehrte Damen und Herren, wie geht es denn jetzt weiter? Was soll ich überarbeiten oder formatieren?-- Olkw 12:58, 11. Feb. 2010 (CET)

Schreibe dene Anmerkungen und Vorschläge bitte hier. WikiDienst 00:40, 11. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 01:45, 16. Feb. 2010 (CET)

QS

Ich habe überarbeitet und Literatur gestrichen, wo genau soll ich das als erledigt markieren?-- Olkw 20:29, 11. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 01:42, 16. Feb. 2010 (CET)

warum machst du meinen art weg?

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 13:59, 15. Feb. 2010 (CET)

ich habe doch nichts schlimmen hingeschrieben ich wollte doch nur neutral aufmekrsam machen.warum hast du meine beiträge rückgängig gemacht?sorry wegen der hektik mit der rechtschreibung--88.65.140.106 16:06, 14. Feb. 2010 (CET)

War ein Irrtum, da ich aufrund eines Falschen Datenbankeintrages ein Script in der richtigen Wikipedia, anstatt im Testwiki gestartet habe. WikiDienst 16:13, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 13:59, 15. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Taschenhäkeln

Ich habe den Artikel nicht erstellt.--89.182.213.75 17:35, 14. Feb. 2010 (CET)

Kann ich jetzt nicht mehr nachprüfen, laut meinen Unterlagen wurde er von dir erstellt. WikiDienst 17:37, 14. Feb. 2010 (CET)
Der Einspruch war von mir, der Artikel aber nicht.--89.182.213.75 17:39, 14. Feb. 2010 (CET)
Nicht so wichtig.--89.182.213.75 17:40, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 13:59, 15. Feb. 2010 (CET)

Anmerkungen in Artikeln

macht man entweder mit den entsprechenden Bausteinen oder auf der Diskussionsseite, aber nicht einfach im Text rumschmieren wie du es in Druckholz getan hast.--84.160.197.48 13:52, 15. Feb. 2010 (CET)

Baustein sollte eigentlich drinnen sein, falls nicht, dann ist es ein Bug der Software und ich werde mich darum kümmern. WikiDienst 13:53, 15. Feb. 2010 (CET)
Bei Druckholz sollte es laut Log ein Qs-Antrag sein. WikiDienst 13:54, 15. Feb. 2010 (CET)
Wild. --84.160.197.48 13:58, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 23:12, 15. Feb. 2010 (CET)

deine Nachricht auf meiner Diskussionsseite

Merkst du eigentlich, was für Nachrichten du so alles verwendest, wenn du mit Huggle arbeitest? Falls an meinem Diff, den du bei mir moniert hast, etwas faul ist, lass es mich wissen. Ansonsten solltest du dir vielleicht überlegen, ob Huggle für dich das richtige Werkzeug ist. Gruß, --smax 14:15, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 01:43, 16. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Geschäftsbrief

Hallo Wikidienst;

da scheint was schiefgelaufen zu sein ;), denn ich habe eine IP-Änderung revertiert, und du wolltest das scheinbar auch machen, hast aber mich verwarnt. --Halbarath 14:46, 15. Feb. 2010 (CET)

siehe obenWikiDienst 14:49, 15. Feb. 2010 (CET)

Habs gesehen, übrigens mein Huggle macht keine solchen kapriolen. --Halbarath 14:51, 15. Feb. 2010 (CET)
Ah, ich glaub ich weiss, wo dein Fehler liegt. Wie revertierst du? mit R und dann W zum verwarnen? wenn du das so machst, dann nimm doch die Taste Q, die revertiert, und verwarnt, allerdings nur dann, wenn auch revertiert wurde, und tatsächlich auch den richtigen ;). --Halbarath 14:53, 15. Feb. 2010 (CET)
Genau so (nur sind bei mir die Tasten anders belegt), der Grund dafür ist, dass ich nicht jeden User verwarnen will. Dennoch ist es komisch, dass die zu verwarnende IP im Fenster zum auswählen des Grundes korrekt angezeigt wird, dennoch jemand anderer die Verwarnung erhält. WikiDienst 14:57, 15. Feb. 2010 (CET)
Kannst du mir noch verraten, wie du den letzten Satz bei der Benachrichtigung hinkriegst? Also den mit deiner Diskussionsseite? das hätt ich auch gern bei mir. --Halbarath 15:00, 15. Feb. 2010 (CET)
An den Benachrichtigungen habe ich nichts geändert, alles serienmäßig. Ist so in der Vorlage. WikiDienst 15:01, 15. Feb. 2010 (CET)
Ah, stimmt, meine sehen ja auch so aus, da hat wohl spuki was dran geändert, seit ich mir das zuletzt genau angesehen hab ^^;) von mir aus erledigt --Halbarath 15:04, 15. Feb. 2010 (CET)
Hat er, siehe auch hierein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/skull  Gruß-- Spuki Séance 15:27, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 23:13, 15. Feb. 2010 (CET)

Google gehört dir

Fragezeichen. --Atlan Disk. 21:44, 15. Feb. 2010 (CET)

erl. --Atlan Disk. 22:02, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 01:43, 16. Feb. 2010 (CET)

rechtliche schritte einleiten

...als "Diskussionsargument" ist im Allgemeinen ein absoluter Sperrgrund. --Geos 21:56, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich habe das ganze nur zu früh gespeichert, sollte ein Zitat aus deren Blog werden. WikiDienst 22:02, 15. Feb. 2010 (CET)
Okay --Geos 22:04, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 01:44, 16. Feb. 2010 (CET)

Herbert Bannert

Hallo Wikidienst. Warum hast Du hier kommentarlos revertiert? [ˈjoːnatan] (ad fontes) 19:57, 14. Feb. 2010 (CET)

Weil keine Quelle angegeben war. Ich habe den Bearbeiter aber auf der Disk. informiert und gebeten, die Quellen anzugeben. WikiDienst 20:02, 14. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 12:11, 20. Feb. 2010 (CET)

Erneut: Dein Revert

Wikidienst, bei allem Respekt, aber passe auf Deine Reverts auf. Ich habe mich gestern bereits bei dir melden müssen, weil Du regel- und vernunftswidrig einen Beitrag von mir rückgängig machtest. Lies bitte erst und revertiere dann!

Benutzer:Carol.Christiansen, unangemeldet. --81.200.198.20 13:45, 15. Feb. 2010 (CET)

Das Problem war, das es zwar dein Beitrag auf der Disk. war, da du aber jetzt mit einer anderen IP unterwegs bist, konnte ich aber nicht wissen, dass du es bist, und dachte, jemand entfernt einen Diskussionsbeitrag ohne Grund. (Vandalismus) WikiDienst 13:51, 15. Feb. 2010 (CET)
einzige Abhilfe: du meldest dich an. (oder besorgst dier eine statische IP, ist aber recht teuer) WikiDienst 13:56, 15. Feb. 2010 (CET)
Nee, nicht die einzige Abhilfe. Bitte lies erst, was Du revertierst, bevor du es revertierst. So etwas nennt man "Sorgfalt". Ich hoffe, dass dies kein Fremdwort für Dich ist. Am Dienstrechner kann ich mich nicht anmelden, weil das System die Annahme von Cookies verhindert, die für eine Anmeldung aber notwendig sind. Kopfschüttelnd, --81.200.198.20 14:27, 15. Feb. 2010 (CET)
Nur am Rande: auch Deine Einlassung zeigt, dass du nicht weißt, was du da eigentlich revertiert hast. Wie gesagt: erst lesen, dann handeln. Handeln allein ist Vandalismus. Und das meine ich ganz ernst. Ich spreche dir den guten Willen nicht ab, aber dann setze ihn auch anständig um. --81.200.198.20 15:09, 15. Feb. 2010 (CET)
Wie schon geschrieben: es war eine andere IP, als die von der der Diskussionsbeitrag kommt, woher soll ich wissen, dass es die selbe Person ist? Ich habe daher vermutet, es ist jemand der Vandalismus begeht und grundlos Text entfernt. WikiDienst 23:11, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 12:13, 20. Feb. 2010 (CET)

01053

Was fällt dir eigentlich ein, das einfach als "Unsinn" zu löschen? Das hat seine Berechtigung, die Nummer wird als Marke beworben. Über solche Admins kann ich mich immer wieder auf's neue ärgern. Auch gerade weil IP-Beiträge sehr viel schneller gelöscht werden, als die angemeldeter Benutzer. Habe in diesem Fall nur vergessen mich anzumelden. Aber glaubst du jemand, der als neuer Benutzer eine solche Erfahrung macht, hat wirklich sofort keine Lust mehr hier mitzuarbeiten. Wenn man sowas löscht, dann bitte vorher mal genauer nachgucken!!! --Bachsau 22:07, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich bin kein Admin WikiDienst 22:15, 15. Feb. 2010 (CET)
Ich kann mich noch erinnern, dass der Inhalt der Seite nur ein-Satz-Artikel war. Solche werden fast Immer mit einem SLA versehen, wenn der Text sinnvoll (oder zu kurz) wäre, hätte ich einen QS-Antrag gestellt. WikiDienst 22:18, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 12:14, 20. Feb. 2010 (CET)

Verschiebung Thalheim AG --> Thalheim (Aargau)

Deine Verschiebung ist gegen jede hier in der Vergangenheit erzielte Einigung zur Nomenklatur von Schweizer Gemeindenamen und desshalb zu unterlassen. Genauso wie die Entfernung der Vorlage {{Begriffsklärung Schweizer Kanton|AG|Aargau|Thalheim}} --Horgner 07:50, 11. Feb. 2010 (CET)

Ich wusste leider nicht, dass es hier schon mal ein Meinungsbild darüber gab. Irgendwie dachte ich, AG erinnert an eine Aktiengesellschaft, vorallem, weil es ja viele Firmen mit dem Namen Thalheim gibt. WikiDienst 12:41, 11. Feb. 2010 (CET)
Kein Problem auf weiter gute Zusammnenarbeit. --Horgner 13:13, 11. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 12:19, 20. Feb. 2010 (CET)

Hinweis auf Bilddiskussion

Kannst du dazu etwas schreiben? -- Niteshift 23:05, 12. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 16:02, 26. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Fastenzeit

Heeeeeeeeeeeey… ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Find ich ja irgendwie schon lustig, dass ich jetzt meine eigene Vorlage zu schmecken bekomme. Ich gehe davon aus, dass Du nicht mich, sondern den von mir revertierten User meintest. Gruß-- Spuki Séance 14:19, 15. Feb. 2010 (CET)

Yep. Ich als Teilzeit-Huggle-Nutzer konnte es mir auch erklären. Aber - falls so etwas auch anderen passiert - solltet ihr irgendwie daran denken, dass es auch Leute treffen kann, die das nicht so schnell als Fehl-Alarm abtun können und es vielleicht nicht so lustig finden wie wir. --smax 14:24, 15. Feb. 2010 (CET)
Wie man an den drei Kommentaren sehen kann, ist da ein dicker Bug in Huggle. Scheint so, als verträgt das Programm keine Bearbeitungskonflikte, und verwarnt dann den Benutzer, der noch am Konflikt beteiligt ist, obwohl ich immer den verwarne, der Unsinn gemacht hat. WikiDienst 14:25, 15. Feb. 2010 (CET)
Dann erkläre uns doch bitte mal, wieso dieser Bug nur bei Dir auftritt und nicht bei uns. Ich tippe eher auf einen Bedienfehler…-- Spuki Séance 14:30, 15. Feb. 2010 (CET)
(BK)Versteh mich nicht falsch, aber hast du mal den Begrüßungsbildschirm von Huggle durchgelesen? Die Verwendung eines Tools entbindet dich nicht von der Verantwortung für deine Edits und so weiter... Wie ich gerade sagte, vor allem solltest du eventuell betroffene Nicht-Huggle-Nutzer (die sich das nicht selbst erklären können) schneller davon informieren bzw. Entwarnung geben. --smax 14:32, 15. Feb. 2010 (CET)
Bedinfehler kann ich mir schwer vorstellen, da die Verwarnung jemand anderer bekommt, als den Benutzer den ich ausgewählt habe. Wie man am Log sieht, habe ich die Verwarnung an eine IP geschickt, dennoch landet sie auf einer anderen Benutzerseite. WikiDienst 14:35, 15. Feb. 2010 (CET)
In welchem Log? Wie du vielleicht oben an meinem Absatz siehst (den Diff in der Überschrift), die Nachricht bei mir taucht in deinen Beiträgen auf. --smax 14:39, 15. Feb. 2010 (CET)
(BK)Du weißt aber schon, dass wir Dein Log nicht sehen können? Und nochmal: Du bist offenbar der Einzige, bei dem dies in dieser Häufigkeit passiert. Von daher → ganz sicher kein Bug, sondern Bedienfehler. Ich weise Dich außerdem hierauf hin, diese Meldung wirst Du sicher kennen.
Ich weiß aus eigener, erst kürzlich gemachter Erfahrung, wie schnell man in Huggle Fehler macht, von daher bin ich sicher, dass ich mit meiner Vermutung Recht habe. -- Spuki Séance 14:44, 15. Feb. 2010 (CET)
Klar steht es in meinen Beiträgen, die Verwarnungen sind ja auch über meinen Account geschrieben worden, nur offenbar an jemand anderen, als an den, wo sie eigentlich hinsollten. Fehler kann man leicht machen, aber hier ist es zielich einfach, vorallem weil im Fenster zum auswählen des Verwarngrundes ja auch die IP steht die Unsinn gemacht hat.WikiDienst 14:49, 15. Feb. 2010 (CET)
Bevor du jetzt zur Tagesordnung übergehst, darf ich dir hoffentlich angesichts deiner unbestreitbar existierenden Fehlerquote den Tipp geben, deine Edits nachzukontrollieren (wenigstens ein Auge auf deinen letzten Beiträgen zu haben) und eventuell auch einfach dein Tempo einen Gang runterzuschalten. --smax 15:06, 15. Feb. 2010 (CET)
Huggle wird sowiso mal für den Testwiki umgerüstet, da werde ich dann die Fehler analysieren. WikiDienst 15:13, 15. Feb. 2010 (CET)
also mir passiert es manchmal, dass ich mich selbst verwarne, wenn ich schon was rückgängig gemacht habe. aber das macht ja nichts. --Atlan Disk. 09:41, 17. Feb. 2010 (CET)
So ist es bei mir auch immer gewesen, nur verwarne ich oft denn der den Unsinn zurückgesetzt hat. WikiDienst 12:18, 20. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 16:02, 26. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Horch

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst unzureichend belegte Änderungen aufzuspüren und rückgängig zu machen. Ich weiß, die wichtig diese Arbeit für die Wikipedia ist.

Hast du meine Änderung eigentlich gelesen? "horch" ist ein deutsches Wort, während "audi" ein lateinisches ist. Oder hab ich da was falsch verstanden? Soll ich jetzt bei jedem Rechtschreibfehler den Duden zitieren? Meine Änderung bezog sich darauf, dass das deutsche Wort "horch" nicht die lateinische Übersetzung sein kann. Das gleichbedeutende lateinische Wort "audi" würde dieses Kriterium jedoch erfüllen. Ich hielt das für offensichtlich und habe versucht es auch in der Zusammenfassungszeile klarzumachen. Soll ich hier Stowasser und Duden zitieren? Vergleiche bitte hierzu die Seite zu Audi, dritter Absatz. Dort steht inhaltlich übrigens das gleiche. Mit freundlichen Grüßen -- PaMaRo 19:11, 16. Feb. 2010 (CET)

Wenn es wirklich unklar ist, könnte man schreiben: Audi ist die Übersetzung des Imperativs von hören oder horchen, „hoch“ in das Latein. oder ... in die Lateinische Sprache
Aber ich glaube, dass bei Wikidienst, ein Skipt läuft. Ich hatte gesetern auch schon Schwierigkeiten beim Ausbessern meiner eigenen Rechtschreibfehler [3]. Ich habe das gestern auch auf der Diskussionsseite hier angesprochen und heute einen Blick in Spezial:Beiträge/Wikidienst geworfen. Die Revisionen, die ich dort heute gesehen, habe schienen mir sinnvoll. Trotzdem wäre eine bessere Zusammenfassung beim Rückgängigmachen wünschenswert. Der Standard-Text sollte IMO nur für eindeutigen Vandalismus verwendet werden.
Ich würde dich, Wikidienst, bitten, auf deiner Benutzerseite etwas mehr Einblicke in deine Arbeitsweise zu geben, sodass man sich orientieren kann, was automatisch oder halbautomatisch geschieht. Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, bei sovielen IP-Adressen Diskussionsseiten anzulegen. Werden diese überhaut gelesen?--Harald Mühlböck 21:56, 16. Feb. 2010 (CET)
*micheinschalt*: Wikidienst arbeitet mit WP:Huggle, also halbautomatisch, und der Kommentar wurde bereist neutralisiert, vorher wurde der Edit als nicht den Artikel verbessernd bezeichnet. So bedeutet es eine reine technische Anmerkung. Um eben bei Fehlern einen Ansprechpartner zu bieten, wurde die Vorlage gebastelt, die PaMaRo bekommen hat. IP-Diskussionsseiten werden gelesen, wenn der Benutzer unter IP innerhalb der nächsten paar Stunden noch in der Wikipedia ist.
Das Problem mit den schlechten Zusammenfassungen versuchen wir dennoch momentan zu beheben. --Atlan Disk. 09:49, 17. Feb. 2010 (CET)
der Hinweis an den Benutzer auf der Diskussionsseite richtet sich nach der Art des Edits: Vandalismus, Weblink-Spam, Entfernen von Text, unbelegtes. --Atlan Disk. 09:51, 17. Feb. 2010 (CET)
Genau, ich arbeite, bzw. arbeitete mit Huggle. Ich bin im Moment dabei, das Programm abn meine Bedürfnisse anzupassen, und einige Funktionen so anzupassen, dass ich keine Fehler mehr mache. Als Ziel habe ich mir gesetzt, dass maximal einer von 250 Edits fehlerhaft ist. WikiDienst 18:57, 19. Feb. 2010 (CET)
Frage: Wie passt du Huggle an? --Atlan Disk. 18:59, 19. Feb. 2010 (CET)
Hauptsächlich das Interface und die Verwarnungen: Diese werden durch Hinweise ergänzt, alle werden zukünfitig als XML-Datei am PC gespeichert und nicht mehr als Vorlage eingebunden. WikiDienst 19:40, 19. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst 16:03, 26. Feb. 2010 (CET)

Versionsgeschichte von „Telstar (Fußballklub)“

hallöle,

ich hatte bei bekannte spieler louis van gaal hinzugefügt --> wurde wieder gelöscht, weil keine quellenangabe.

bei allen anderen spielern gibt es auch keine quellenangabe. ich dachte das wenn dass auf der wikiseite von louis van gaal steht man dies dann auch bei dem club hinschreiben kann. so das dass stimmig ist ??!!!, ich seh gerade wirklich nicht das problem der quelle, vorallem weil es bei den anderen spielern ja auch net gefordert wird, wenn man auf die seite von louis van gaal klickt, sieht man(n) ja dann das dies richtig ist !!

mfg verwirrter (nicht signierter Beitrag von 88.73.227.50 (Diskussion | Beiträge) 10:43, 17. Feb. 2010 (CET))


Hallo, lese dir mal das hier durch, dann gibt es keine Probleme. WikiDienst 18:54, 19. Feb. 2010 (CET)

Black Sheeps

Meinst du nicht, dass der SLA, den ich gestellt habe, reicht? ;-) -- Oliver aus Bremen Sprich! 14:22, 24. Feb. 2010 (CET)

Hab ich irgendwie übersehen. WikiDienst 14:32, 24. Feb. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst ?! 15:59, 1. Mär. 2010 (CET)

VM

Zur Information - [4]. Oliver S.Y. 20:52, 3. Mär. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst ?! 21:17, 3. Mär. 2010 (CET)

Wenn

Nadelbäume sich lieben dannpflanzen sie sich auch fort und die vErde ist eine Scheibe. Oder glaubst Du das etwa nicht? Gruß --Pittimann besuch mich 15:28, 25. Feb. 2010 (CET)

Ich komm nicht ganz mit... Welchen Edit meinst du? WikiDienst 15:31, 25. Feb. 2010 (CET)
Deinen SLA auf den Dummfugartikel über Fortpflanzen von Nadelbäumen, da hatten wir beide den gleichen Gedanken, wäch mit dem Quatsch nur du warst mit dem Knopp 1 Sekunde schneller als ich. --Pittimann besuch mich 15:33, 25. Feb. 2010 (CET)

Lendplatz

Warum war es nötig hier bereits nach einer Minute einen SLA zu stellen? Die Begründung "nicht relevant" ist außerdem kein zulässiger SLA-Grund und weiterhin bei geografischen Objekten auch vollkommen unzutreffend! Bitte studiere mal die allgemeinen RK und Löschregeln. Schönen Sonntag noch --Pfiat diΛV¿? Noch Fragen? 18:27, 28. Feb. 2010 (CET)

Da mir solcher Aktionismus höchst widerstrebt, gestatte ich mir Dich darauf hinzuweisen, dass ich mir wegen Verstoß gegen WP:LR#Grundsätze, Missbrauch von WP:SLA sowie wegen WP:BNS eine Vandalismusmeldung vorbehalten werde. Wie irrelevant der Lendplatz ist, kannst Du Dir gerne in der nunmehrigen Version ansehen. – Gruß Steindy 23:59, 28. Feb. 2010 (CET)
Woran das liegt, dass ich damals einen SLA gestellt habe, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, relevant ist er. Es gab damals mal eine größere Zahl an Softwarefehlern von Huggle, villeicht lag es daran. WikiDienst ?! 11:57, 1. Mär. 2010 (CET)
Wie man hier sehen kann, habe ich den SLA dann entfernt. WikiDienst ?! 12:02, 1. Mär. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst ?! 00:36, 6. Mär. 2010 (CET)

Allgaier Werke

Hi Wikidienst, Du erweist dem Projekt mit derartigen Bearbeitungen wie der eben einen Bärendienst. Die Bearbeitung war noch unreflektierter wie meine vorderhand wirkte. Das ist bspw. einer der Gründe warum ich hier aufgehört habe. Gute N8 --77.23.101.248 00:15, 5. Mär. 2010 (CET) NS Brauchst nicht antworten. Werde es so und so nicht lesen.

Hallo, wenn du schon Absätze entfernst, dann gib bitte eine Quelle dafür an, und schreib in die Zusammenfassung warum du den Abschnitt gelöscht hast. siehe auch WP:Belege WikiDienst ?! 00:19, 5. Mär. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst ?! 21:02, 6. Mär. 2010 (CET)

Hinweis

Hallo Wikidienst/Archiv/2010/1,
mir ist aufgefallen, dass du in deinen Diskussionsbeiträge öfters das signieren vergisst,
denke daher bitte in Zukunft daran, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu
unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können.

Falls du weitere Fragen haben solltest, kontaktiere mich bitte auf meiner Diskussionsseite! WikiDienst ?! 21:20, 14. Mär. 2010 (CET)

funktioniert. :-) WikiDienst ?! 21:21, 14. Mär. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst ?! 21:21, 14. Mär. 2010 (CET)

Artikel Spezialeinsatzkommando

Hallo!
Du hast den Artikel über das SEK mit dem Baustein "Deutschlandlastig" versehen, mit der Bitte, die Situation in anderen Ländern darzustellen. Das SEK gibt es jedoch nur in Deutschland. In anderen Ländern gibt es höchstens vergleichbare Einheiten. Willst du den Baustein trotzdem bestehen lassen?
Gruß --fallguy 18:55, 6. Mär. 2010 (CET)

Er muss nicht unbedingt sein, ich habe ihn aber gesetzt, da auch Sondereinsatzkommando dort hin weiterleitet.
Sondereinsatzkommando ist ja eher eine allgemeine Bezeichnung für eine Spezialeinheit der Polizei, ganz gleich in welchem Land. WikiDienst ?! 18:58, 6. Mär. 2010 (CET)
Redirect angepasst. WikiDienst ?! 19:01, 6. Mär. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst ?! 18:44, 15. Mär. 2010 (CET)

Datei:Registrierkasse modern.jpg

Hallo Wikidienst, nur um Missverständnissen vorzubeugen: Du bist Dir also ganz sicher, das Foto selbst angefertigt bzw. die vollumfänglichen Nutzungsrechte zu haben? Lieben Gruß, Yellowcard 18:04, 15. Mär. 2010 (CET)

selbst angefertigt sicher nicht, aber wenn es in meiner Bildatenbank ist, dann ist es entweder Public Domain oder GFDL. Welche der beiden genau, kann ich nicht mehr sagen, da ich das erst seit einem Jahr mitspeichere. Desalb zur Sicherheit auch bild-by. WikiDienst ?! 18:24, 15. Mär. 2010 (CET)
Wie kommst Du auf die Annahme, dass es gemeinfrei oder GFDL ist? Bild-by ist mit Sicherheit der falsche Baustein. Yellowcard 19:00, 15. Mär. 2010 (CET)
Zumal es anscheinend ein Herstellerfoto ist: http://www.olivetti.de/cmsfiles/images/ECR6100_prodotto-bg.jpg (zu sehen auf der Seite http://www.olivetti.de/Site/Public/product.asp?sid=&cid=353&iid=833). -- Quedel 19:06, 15. Mär. 2010 (CET)
Weil ich keine anderen Dateien in mein Archiv aufnehme. Darauf achte ich peinlichst genau. Ich kann eben nicht mehr sagen, welche Lizenz es war. Ich kann jetzt nicht sagen, es ist PD, wenns es villeicht GFDL ist. WikiDienst ?! 19:07, 15. Mär. 2010 (CET)
Hm, wie es dazu kommt weiß ich jetzt auch nicht, da aber dort nichts von PD oder GFDL steht, gibts mal einen SLA. WikiDienst ?! 19:08, 15. Mär. 2010 (CET)
Da solltest du aber drauf achten, auch ein "weiß nicht mehr ob PD oder GFDL, dann nehm ich myl Bild-by" ist nicht der richtige Weg. Zumal du einige Produktfotos ähnlich diesem Fall hast. Daher auch nochmal die Frage: sicher, dass du das Bild, das oder dieses selber fotografiert hast? Aber wie ich in dieser Diskussion las, gibts wohl öfter Probleme. Da ich dort auch las, dass du die Bilder teilweise auch noch mit Hintergrund hast: vielleicht lädst du zuerst das Bild wie von der Kamera hoch (unbearbeitet, mit Hintergrund) und überschreibst das Bild dann mit der verkleinerten freigestellten Version. So könnte man es einfacher auch gegenüber Weiternutzern einfacher nachweisen, welches das Original ist. -- Quedel 19:32, 15. Mär. 2010 (CET)
Ja, die Bilder sind sicher selbstgemacht, oder ich habe sämtliche Rechte geerbt. Steht auch so im Testament. Das mit der Originalversion werde ich in Zukunft so machen. Ich habe das auch schon woanders gesehen, bis jetzt sah ich keinen Sinn dahinter, denn wen würde schon eine 'schlechtere' Version interessieren. Nun weiß ich aber warum. An den Metadaten sieht man dann auch, dass es von mir ist. WikiDienst ?! 20:37, 15. Mär. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion abgeschlossen ist. Sie wird daher automatisch ins Archiv verschoben. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --WikiDienst ?! 02:06, 16. Mär. 2010 (CET)

Typografie Stereodeskriptoren

Hallo WikiDienst! Ich musste Deine Änderung am Lemma Aminosäuren leider rückgängig machen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast Du lediglich die Formatierung <small>L</small> aus einer Bildunterschrift entfernt (Bearbeitungsvermerk „syntax“). Tatsächlich werden jedoch die Stereodeskriptoren D und L gemäß den IUPAC Empfehlungen durch kleingestellte Versalien gekennzeichnet:

International Union of Pure and Applied Chemistry and International Union of Biochemistry: Nomenclature and Symbolism for Amino Acids and Peptides (Recommendations 1983). In: Pure & Appl. Chem. Band 56, Nr. 5, 1984, S. 595–624.

(siehe auch Richtlinien Chemie (Spezielle Typographie)). Leider ist diese Richtlinie in der Wikipedia nicht konsequent umgesetzt, so dass die Typografie der Stereodeskriptoren sogar innerhalb eines Artikels (ärgerlicherweise) variiert. Ich bemühe mich dies zu korrigieren. Hilfe ist natürlich sehr willkommen. Viele Grüße --Sponk 19:07, 7. Mär. 2010 (CET)

Ich wusste nicht, das es in Chemieartikeln eine Ausnahme gibt, denn grundsätzlich sollten <small>-Tags in Bildunterschriften nicht vorkommen. WikiDienst ?! 20:21, 7. Mär. 2010 (CET)
Ich vermute mal, dass obenstehende Regel auch für Ascorbinsäure gilt, daher habe ich auch diese Bearbeitung zurückgesetzt. WikiDienst ?! 02:39, 8. Mär. 2010 (CET)
Hallo WikiDienst! Ja, das gilt auch für Ascorbinsäure. Dort wird die „Bildunterschrift“ zwar nicht als solche eingebunden, sondern nur zur Anzeige des Tooltips verwendet, da es jedoch nicht zu einer Fehldarstellung kommt, sollte man die Konvention mMn auch hier konsequenterweiser einhalten. Danke für Deine Korrektur! Viele Grüße, --Sponk 08:57, 9. Mär. 2010 (CET)

Kantone im Mittelland

Was sollte den der Unfug - SLA und gut. --Eingangskontrolle 14:54, 17. Mär. 2010 (CET)

Es sah am Anfang sinnvoll aus, auch wenn es viele sprachliche Fehler gab. WikiDienst ?! 15:31, 17. Mär. 2010 (CET)

Kisaragi

Im Bearbeitungskommentar steht doch, dass der Artikel auf en.wp basiert. Warum also der Quellenbaustein? --134.76.2.211 11:19, 18. Mär. 2010 (CET)

Habe ich übersehen, danke für den Hinweis. WikiDienst ?! 11:21, 18. Mär. 2010 (CET)
Kein Problem :) Es werden ja auch alles erst einmal "stubs", die Kategorie japanische Zerstörer umfasst auf en 153 Artikel und bei uns 19. Aber für die Leute, die kein Englisch verstehen ist es zumindest ein Anfang und man kann die Artikel ja nach und nach vernünftig ausbauen. --134.76.2.211 11:28, 18. Mär. 2010 (CET)

Mentorenprogramm

Hallo Wikidienst, wie ich gesehen habe hast Du Deine MK zurückgezogen. Nicht enttäuscht sein wenns diesmal nicht geklappt hat, vielleicht hast Du ja in einem halben Jahr immer noch Interesse und versuchst es dann noch einmal. Wenn ich Dir ein paar Tipps geben darf als Mentor ist weniger Dein Engagement im RC Bereich oder in der Löschhölle gefragt, das sind Bereiche für Admins oder die es werden wollen. Für einen angehenden Mentor ist mehr die Arbeit in der QS, bei der Endkontrolle und im Portal gefragt. Auch solltest Du unbedingt einige Artikel schreiben, wenn ich Dir dabei behilflich sein kann dann sage es. Gruß --Pittimann besuch mich 15:43, 19. Mär. 2010 (CET)

Ja, die Kanidatur habe ich zurückgezogen, da ich eben erst seit den letzten Monaten aktiv bin, aber dennoch die Vorraussetzungen erfüllt habe. Ich wusste halt nicht, dass man auch o.g. Kriterien erfüllen muss bzw. sollte. Wegen der eigenen Artikel: ich habe schon 4 seit Monaten in Vorbereitung, kommen demnächst. WikiDienst ?! 01:34, 20. Mär. 2010 (CET)
Dann stehen Deine Chancen auch viel besser. Aber nicht zu früh erneut kandidieren, hier ist etwas länger warten oftmals besser. Gruß --Pittimann besuch mich 08:50, 20. Mär. 2010 (CET)

Plessow

Guckst Du bitte, Gruß -- Biberbaer 08:01, 21. Mär. 2010 (CET)

Was meinst du? Den SLA? Den habe ich nach 4 Mnuten in einen LA verwandelt. Relevanz war auch vorher evtl. da, aber für mich griff die Regel 'ausbauen aufwendiger als neuschreiben' WikiDienst ?! 21:43, 21. Mär. 2010 (CET)
Jo, neu ist manchmal schneller. Stand auf meiner to do Liste. Gruß -- Biberbaer 07:36, 22. Mär. 2010 (CET)