Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2011/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag zur Bearbeitung von URVen

Hi XenonX3, bitte schau mal hier vorbei. Gruß --tsor 09:16, 2. Mär. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis, ich senfe da mal. XenonX3 - (:±) 14:26, 2. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 14:26, 2. Mär. 2011 (CET)

Danke für das Löschen! Da der Herr aber scheinbar ein notorischer Widergänger-Selbstdarsteller ist (und scheinbar ausreichend beratungsresistent, dafür mit gesteigertem Sendungs- und Selbstbewußtsein), fände ich eine Lemmasperre angemessen. Sihest Du das genauso und würdest Du das bitte einrichten? Wenn er wirklich mal relevant werden würde (kann ja immer mal sein), kann er sich ja offiziell vorstellen... Danke! -- Pöt 10:06, 2. Mär. 2011 (CET)

Jupp, hab das Erstellen der Seite auf Admins beschränkt, dann sollte die Selbstdarstellerei aufhören. XenonX3 - (:±) 14:32, 2. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 14:32, 2. Mär. 2011 (CET)

Was meinst Du?

Chance geben oder nicht? --Martin1978 /± 14:46, 2. Mär. 2011 (CET)

Nö, Chancen hatte er genug. XenonX3 - (:±) 20:45, 2. Mär. 2011 (CET)
Wurde schon geklemmt und ich werde meinen weichen Kern ihm gegenüber wieder wegsperren. Gruß, --Martin1978 /± 09:56, 3. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± 18:14, 2. Mär. 2011 (CET)

Ich darf

dir ein schönes WE wünschen?

Hoffe, es geht dir soweit gut. LG, --HC-Mike (:±) 00:42, 5. Mär. 2011 (CET)

Danke gleichfalls! Mir geht's gut, und selbst? :D XenonX3 - (:±) 00:44, 5. Mär. 2011 (CET)
BESTENS! Nur noch drei Wochen Schichtdienst ... dann beginnt wieder das NORMALE Leben! *ganz-doll-freu*
Hatte heute Spätdienst, also ab 14:00 Uhr und um 20:00 waren wir mit allem fertig ... Feierabend und WE – zwei Stunden vor der geplanten Zeit! Ist doch was.
Allerdings bin ich schon seit 4:00 Uhr auf (privates Zeug) ... das macht sich so langsam bemerkbar ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --HC-Mike (:±) 00:49, 5. Mär. 2011 (CET)
Tjaaa, ist blöd, wenn man alt wird ;) XenonX3 - (:±) 00:52, 5. Mär. 2011 (CET)
Das sag' ich dir! Aber es hat auch Vorteile bei der Zahnpflege ... wenn man die Dinger abends ins Glas legen kann ... *LOL*
Aber ich habe auch schon meine Eintrittskarten für Weert am 9. Juli: Der King of Rock'a'billy and Swing kommt nach Europa! *noch-mehr-freu*
Die Karten sind ein persönliches Geburtstagsgeschenk an mich selbst ... ;) --HC-Mike (:±) 00:57, 5. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HC-Mike (:±) 11:52, 5. Mär. 2011 (CET)

VW Scheißdreck Uralt CDi

Der VW Scheißdreck Uralt CDi

Warum hast du meinen Artikel heute nacht gelöscht? -- VW Uralt CDi 10:32, 5. Mär. 2011 (CET) VW Uralt CDi

Weils kein Artikel war und schon der Titel nicht enzyklopädisch? Also wirklich.... --Guandalug 10:36, 5. Mär. 2011 (CET)
Gesperrter Benutzer. --Guandalug 13:29, 5. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Guandalug 13:29, 5. Mär. 2011 (CET)

Hoi,

so wie es aussieht, ist Jerry D. wieder da. Ihn verraten zwei Punkte. Seine Rechtschreibfehler und die Angewohnheit, seine DS-Beiträge mit einem anderen Namen zu unterschreiben. Siehst du alles hier. Noch nichts ausgewöhnliches vorgefallen, kommt aber bestimmt noch. Es beginnt bei Jerry D. ja im Grunde immer mit der Diskussion um die Nennung der "richtigen" Filmtitel. Behälst du den Jungen im Auge? LG, --HC-Mike (:±) 12:09, 5. Mär. 2011 (CET)

Ich melde ihn mal. Gruß, altes Haus, --Martin1978 /± 13:34, 5. Mär. 2011 (CET)
Oder so. Ich wollte ihm ja 'ne Chance geben. Aber jetzt führt er auch noch Selbstgespräche ... am besten doch "wechen". Gruß, --HC-Mike (:±) 13:37, 5. Mär. 2011 (CET)
Ich hatte neulich auch nen weichen Moment, aber dat wird nüscht. --Martin1978 /± 13:39, 5. Mär. 2011 (CET)
Nö, bei dem nich' mehr. Der nächste kann auf "erledigt" setzen. Das Konto besteht eh nicht mehr lange. Danke Maddin. Vorlage:Smiley/Wartung/metal  --HC-Mike (:±) 13:42, 5. Mär. 2011 (CET)
Nüscht zu danken! --Martin1978 /± 13:50, 5. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HC-Mike (:±) 14:13, 5. Mär. 2011 (CET)

Versionsgeschichte Eimsbütteler TV

Hallo Co-Mentor! :)

Kannst du mir bitte die gelöschten Beiträge meines Mentees Kathrin Friedrich in besagtem Artikel zukommen lassen? Danke und Gruß, Giftpflanze 12:52, 1. Mär. 2011 (CET)

Moin, hab dir ne Mail mit den Quelltexten der gelöschten Diffs geschickt. Grüße, XenonX3 - (:±) 14:09, 1. Mär. 2011 (CET)
Dankeschön :) Ich schau sie mir dann zuhause an. ;) – Giftpflanze 14:48, 1. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 22:46, 6. Mär. 2011 (CET)

Rothaarsteig

Hallo Xenon, diese Version ist auch noch faul, habe ich gerade gesehen, von hier, Seite 5. Muss ich die bei der Versionslöschung extra noch nachtragen oder geht das „einfach so“? Gruß --Rex250 20:07, 1. Mär. 2011 (CET)

Moin, ich hab die Version auch noch entsorgt. Danke für den Hinweis. XenonX3 - (:±) 20:18, 1. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 22:46, 6. Mär. 2011 (CET)

Edits an meinem Script

Hallo XenonX3, Dir ist schon klar, dass Du, um mein Script zu bearbeiten, Deine Admin-Rechte einsetzen musstest? Da ich Dich weder darum gebeten hatte, noch irgend eine Gefahr von meinem Script ausging, halte ich das für eine deutliche Überschreitung Deiner Befugnisse und bitte Dich, derartiges künftig zu unterlassen. Wenn Du etwas ändern willst, besprich das bitte vorher (!) mit mir. Danke. Anka Wau! 00:03, 2. Mär. 2011 (CET)

Auf die Idee, dass das ein gutgemeinter Versuch war, bist du nicht gekommen? *rolleyes* XenonX3 - (:±) 00:44, 2. Mär. 2011 (CET)
Adminrechte für gut gemeinte Versuche? Na ja, wenn das Deine Auffassung davon ist … Anka Wau! 00:55, 2. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 22:46, 6. Mär. 2011 (CET)

Löschung von Tobit Software

Hallo, wie kann ein Artikel, der im Portal Informatik als fehlend eingetragen wird, plötzlich doch nicht wichtig sein? Und warum ist die Seite Tobit Software für eine Baustelle vorgesperrt, die Seit Mai 2010 nicht mehr bearbeitet wird? Danke für eine Antwort. -- Marcel083 15:37, 2. Mär. 2011 (CET)

Sorry, ich habe es selbst herausgefunden. Trotzdem danke -- Marcel083 15:44, 2. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 22:46, 6. Mär. 2011 (CET)

Werbeflyer getonnt...

ist geil :-). MbG, Nobart 04:21, 4. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 22:47, 6. Mär. 2011 (CET)

ELCON Systemtechnik im UW

Hi, XenonX3! Die IP hatte anscheinend Recht, da der Autor in der WP nicht mit dem im UW identisch ist. Kannst du den Artikel ins UW schaffen oder sollen wir auch gleich den Konzernartikel nehmen? Schönes Wochenende! --Johnny Controletti 07:59, 4. Mär. 2011 (CET)

Der wurde in CFC Industriebeteiligungen#ELCON Systemtechnik GmbH integriert, du kannst ihn bei Bedarf also selbst exportieren. XenonX3 - (:±) 15:27, 4. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 22:47, 6. Mär. 2011 (CET)

Hallo XenonX3, Du hast die o.a. Vorlage gelöscht. Formal korrekt. Aber die Vorlage war ja vielfach eingebunden. Nun gibt es sogar Ansätze zu einem Edit-War. In radioforen.de wird gerade darüber diskutiert, wie man die RundfunkWiki wieder aufleben lassen könnte. Der Vorteil von Vorlagen besteht ja gerade darin, daß man durch Ändern der Vorlage auf geänderte Bedingungen eingehen kann, hier auf die zeitweilig offline gegangene Webpräsenz. Wie gesagt, keine grundsätzliche Kritik an Deinem Vorgehen, aber vielleicht etwas zu kurz gedacht? Gab es hierzu keine LD? Liebe Grüße, Jürgen. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 09:51, 3. Mär. 2011 (CET)

Moin, solange das Wiki abgeschaltet ist, braucht man die Vorlage nicht mehr, da sie ein toter Link ist. Sie sollte in den Artikeln durch den genauen Link auf das Wiki ersetzt werden, am besten mittels einer Archivversion. Wenn das Wiki wieder aktiviert werden sollte, kann man die Vorlage wiederherstellen. XenonX3 - (:±) 11:38, 3. Mär. 2011 (CET)
Danke für die Antwort. Ich hatte jedoch die Intention, dass es besser gewesen wäre, die Vorlage dahingehend zu ändern, dass man einen Hinweis auf die offline gegangene Webpräsenz und den ehemals gültigen Link bekommt. Das wäre dann die gleiche Verfahrensweise wie bei der Vorlage:Internetquelle, wo man offline=ja setzen kann, was zur Ausgabe des Textes "Die Internetquelle ist nicht mehr verfügbar" führt. Diese Vorgehensweise hätte jede Menge Edits gespart und hätte nur einer geringen Änderung bedurft, wenn dieses Wiki an anderer Stelle zu neuem Leben erwacht. Entschuldige bitte, wenn ich Dir vielleicht jetzt auf die Nerven gegangen bin, aber es sollte ein Hinweis sein, in zukünftigen ähnlichen Fällen einen Moment länger zu überlegen. Liebe Grüße, Jürgen. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 10:06, 4. Mär. 2011 (CET)
Achso, soll ich die Vorlage dann wiederherstellen, damit du einen entsprechenden Parameter einbauen kannst (bzw. jemand der das kann)? Du gehst mir übrigens nicht auf die Nerven, es ist schließlich richtig, dass man es anders hätte lösen können. XenonX3 - (:±) 15:30, 4. Mär. 2011 (CET)
Ja, stelle doch bitte die Vorlage wieder her. Ich kann allerdings erst am Montag daran arbeiten. Doch es hat ja damit keine Eile. Wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle, ist das dann aber IMHO die bessere Lösung. Herzliche Grüße, Jürgen. --Lindi (Sag’s mir persönlich) 21:39, 4. Mär. 2011 (CET)

Im Moment hat Benutzer:Wikitechniker damit angefangen, die gelöschten Einzelnachweise wieder einzufügen. So ganz glücklich bin ich mit seiner Lösung aber nicht z.B. [1] . (siehe auch Benutzer_Diskussion:Wikitechniker. Grüße --Wkpd 15:35, 4. Mär. 2011 (CET)

Ich habe die Ref in Karin Wehn mal probehalber geändert. Ich halte diese Lösung für glücklicher. Ob ich die wiederhergestellte Vorlage dazu überreden kann, ein solches Bild zu generieren, weiß ich noch nicht. Makaber übrigens auch dies. Vor diesen Geschäftemachern kann man nur angewidert den Kopf schütteln (meine ich). --Lindi (Sag’s mir persönlich) 21:39, 4. Mär. 2011 (CET)
Wiederhergestellt. Ich bin gespannt, was jetzt aus der Vorlage (und auch aus dem Wiki) wird. Frohes Schaffen! XenonX3 - (:±) 21:45, 4. Mär. 2011 (CET)
(BK) Ja, finde ich besser. Und wenn ich mal 1,66 Mrd. übrig hab, kaufe ich mir den Laden hier. --Wkpd 21:48, 4. Mär. 2011 (CET)
Danke für die Wiederherstellung der Vorlage. Leider kam die Diskussion offensichtlich zu spät. Wenn ich mich recht erinnere, gab es letztes Jahr über 100 Einzelnachweise, die auf das RundfunkWiki verwiesen. Nur 5 haben überlebt. Ein eindrucksvolles Beispiel zum Thema Langlebigkeit digitaler Informationen. (Siehe auch: "... eine Internetquelle wird nicht dadurch ungültig, dass sie nicht mehr einsehbar ist.") --Kolja21 02:54, 5. Mär. 2011 (CET) vom Portal:Hörfunk

Moin

Falls die IP zurück kommt, wie soll sie diesen Beitrag wiederfinden? --85.216.81.146 20:17, 6. Mär. 2011 (CET)

Erfahrungsgemäß kommen diese Fragenden nicht zurück auf die Seite. Normalerweise benachrichtige ich solche Fragenden noch mit {{subst:Benutzer:XenonX3/Vorlagen/FVN}}, das habbich aber hier vergessen... Man wird halt nicht jünger ;) XenonX3 - (:±) 22:43, 6. Mär. 2011 (CET)
Nö, aber jeden Tag einen Tag älter. ;-) --85.216.81.146 22:45, 6. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 10. Woche

Benutzersperrung: Franz Jäger Berlin
Umfragen: Syntax-Bot, Sichtungstag
Wettbewerbe: 14. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Personenrecherche, Anpassung der Sichtungsregeln, Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion
Kurier – linke Spalte: Chemie eLitstip per Codc!
Kurier – rechte Spalte: Warum Forscher (nicht) mitmachen
Projektneuheiten:

  • Display userid, and actually put username in user (like usual) (rev:82803)
  • On allusers if limit < total number of users, last user gets duplicate (Bug 26560).
  • Make imageinfo api module respect revDelete (Bug 27715, rev:82810).
  • Seems the api edit watch/unwatch wasn't too well tested (after it got poked a lot). EditPage::commitWatch() unconditionally does a watch/unwatch... (rev:82727)
  • (Softwareneuheit) Add jQuery Cookie to initial payload (used in mediaWiki.user) (rev:83037, siehe auch Kommentare in rev:78104#c11840)
  • (Bugfix) Nicht vorhandene Dateien können jetzt wieder vorm Hochladen geschützt werden (Bug 27700, rev:82853).
  • (Lesestoff) Wikimedia engineering February report

GiftBot 01:48, 7. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 16:51, 7. Mär. 2011 (CET)

Halbsperren

Hallo XenonX3! Könntest du bitte meine Benutzerseite halbsperren? Ich möchte nicht unnötig vandaliert werden. Viele Grüße und danke im Vorraus - Jonekw13 Bewertung Diskussion 17:33, 9. Mär. 2011 (CET)

ich war mal so frei. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:46, 9. Mär. 2011 (CET)
Danke an Noli! XenonX3 - (:±) 19:13, 9. Mär. 2011 (CET)
Danke an euch beide! Jonekw13 Bewertung Diskussion 20:06, 9. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:46, 9. Mär. 2011 (CET)

Hallo Xenon, bin gerade bei den neuen Artikeln darauf gestoßen, dass der entsprechende Benutzer die Sache mit Deiner Verschiebung in den BNR wohl nicht so ganz verstanden und den Artikel unter gleichem Lemma gleich noch einmal angelegt hat. Vielleicht magst Du es Dir ja mal anschauen und dann eine von beiden Varianten löschen. Gruß, --Scooter Sprich! 23:00, 10. Mär. 2011 (CET)

Moin, ich hab den Entwurf gelöscht und den Artikel in die QS gesetzt. LG, XenonX3 - (:±) 23:33, 10. Mär. 2011 (CET)

phasler17

Hallo

Du hast mein Benutzerkonto phasler17 gesperrt.

In der Mail vom Di 08.03.2011 21:3 an info-de@wikimedia.org [Ticket#2011030910011712] habe ich bereits ausführlich Stellung bezogen (siehe auch untenstehende Auszüge aus der ersten Mail).

Da ich mit "Grammiknödel" nichts zu tun habe (ist mir unbekannt, wer das sein sollte) und mein Vergehen das Veröffentlichen eines unvollständigen Artikels bzw. eines Artikkels, der nach deiner Meinung keine Relevanz hat ist ersuche ich um Aufhebung der Sperre des Kontos phasler17.

Betreffend der Relevanz des Artikels möchte ich danach eine Löschprüfung beantragen.


LG.

Peter

Auszüge aus der Mail: Hallo

Ich wurde gesperrt weil ich versuchte, einen Artikel über KISI un erstellen. Für meinen ersten Versuch machte ich den Fehler, den Artikel zu schreiben und nach den ersten Absatz zu speichern. Sofort kam die Löschung, da der Artikel zu kurz war. Entschuldigung daüfr.

Für den zweiter Versuch erstellte ich in meinen Bereich den Artikel und legte ihm danach sofort als ganzes an. Dieser wurde danach mit den Vermerk "mangelnde Relevanz" gelöscht. . . Sperrandrohung und Sperrung: "Nach dem Du vorgestern den Müll als Benutzer:Grammiknödel unter KISI - God´s singing kids eingestellt hattest und verwarnt wurdest, werde ich Dich beim nächsten Versuch aus dem Verkehr nehmen, --He3nry Disk. 17:55, 8. Mär. 2011 (CET) So. Jetzt ist genug. Ich hab dich auf WP:VM gemeldet, da du auf die Warnung nicht reagierst. Es ist sinnlos, den Artikel einzustellen, du kämpfst gegen tausende Benutzer--Fix 1998 Disk. +/- 20:39, 8. Mär. 2011 (CET)"

Ich war nie der Benutzer "Grammiknödel" und habe nie einen Artikel unter "KISI - God´s singing kids" erstellt. Ich empfinde es als sehr unseriös, jemanden mit unwahren Behauptungen zu verfolgen!! . . . PS.: Wer sind die "tausende Benutzer", gegen die ich angeblich kämpfe?

-- Sockpuphasler17 13:46, 10. Mär. 2011 (CET)

Moin, ich habe dich wegen 3x Werbung gesperrt, das ist bei vielen Admins die Grenze, wann sie jemanden sperren. Dass du vorher schon unter einem anderen Konto einen Artikel erstellt haben könntest, spielte dabei keine Rolle, das war mir gar nicht aufgefallen. Ich hebe deine Sperre auf, wenn du versprichst, mit der Werbung aufzuhören und einen brauchbaren Entwurf (der sich an WP:RK, WP:WWNI, WP:IK, WP:POV und WP:WSIGA hält) in deinem Benutzernamensraum bereitzustellen. Den kannst du in der Löschprüfung vorstellen. Sollte die Prüfung negativ sein und der Entwurf in der Konsequenz gelöscht werden, dann musst du die Entscheidung akzeptieren und nicht noch mehrere Versuche starten (was gerne von Werbetreibenden gemacht wird). Alles klar? XenonX3 - (:±) 13:59, 10. Mär. 2011 (CET)

Sockpuphasler17 Hallo Ist in Ordnung. Eine Diskussion, wo ich 3x Werbung machte (nochmals: ich bin nicht Grammiknödel) können wir uns ersparren. Ich werde versuchen, einen braucharen Entwurf zu erstellen. LG. Peter

Ich hab die Sperre jetzt aufgehoben. Viel Erfolg bei der Löschprüfung. XenonX3 - (:±) 15:12, 10. Mär. 2011 (CET)

Hallo Eine Frage:

  • warum wurde meine Unterseite Benutzer:phasler17/Spielwiese gelöscht? Was war die Missachtung der Benutzernamensraum-Konventionen, gegen was habe ich verstoßen?
  • welche Fehler mache ich, die dir aufgefallen sind? Ich will gerne dazulernen.

--- Ich weiß, daß ich nicht weiß (Sokrates) - viele wissen das nicht. 10:57, 11. Mär. 2011 (CET)

Die Spielwiese wurde gelöscht, weil sie identisch mit KISI war und damit genauso Werbung. XenonX3 - (:±) 19:21, 11. Mär. 2011 (CET)

Hallo

Jetzt stehe ich an. Felix König, mein Mentor, meint:

"...... würde ich aber erstmal den Artikel im BNR erstellen und den Schritt der Löschprüfung erst danach angehen",

Wenn der Artikel dort steht wird er aber sofort gelöscht (siehe oben mit der Begründung ...). Ich will den Beitrag dort vorbereiten und danach die Diskussion eröffnen, um über einen konkreten Artikel zu diskutieren. Das ist aber anscheinend nicht möglich.

Ich frage mich aber was der Hinweis: "Deine ersten Schritte machst du am besten auf der Spielwiese. Diese Seite wurde zum Ausprobieren und Testen erstellt. Dort darf nach Herzenslust geändert und herumprobiert werden." auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Tutorial/1 bedeuten sollte, wenn dort die Kriterien für einen Artikel gelten?

LG. Peter

PS.: BNR steht ja für Benuterraum, in dem sich die Spielwiese befindet, oder ist das ganze anders zu verstehen??

--- phasler17: Ich weiß, daß ich nicht weiß (Sokrates) - viele wissen das nicht. 19:52, 11. Mär. 2011 (CET)

Du kannst natürlich eine Spielwiese erstellen, vorrausgesetzt es steht keine Werbung drauf. Das ist fast das einzige Artikellöschkriterium, das auch auf Benutzerseiten angewandt wird. Ist dein Entwurf werbefrei, wird er auch nicht gelöscht. XenonX3 - (:±) 20:12, 11. Mär. 2011 (CET)
Ich misch mich mal kurz ein: Aber wie soll er seinen Text denn entwerben, wenn er ihn nirgends einstellen darf? Ich bin total gegen Werbung aber das erscheint sinnlos. Warum soll er sie nicht irgendwo einstellen wo es eh keiner sieht (sein BNR) und dann (vielleicht mit fremder Hilfe) umformulieren, dass er nicht mehr werbend klingt bzw. ist. Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 22:39, 11. Mär. 2011 (CET)
Ganz einfach: Von vorneherein nicht als Werbung bzw. werbend geschrieben in den BNR packen, dann isses ok. Man kann Texte schließlich auch mit Word oder sowas schreiben. XenonX3 - (:±) 22:42, 11. Mär. 2011 (CET)
Klar, nur ist das doch total umständlich, und wen störts wenn er unter Ausschluss der Öffentlichkeit (am besten noch mit nem NoIndex-Baustein) sienen Artikel verbessert? Gruß, Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 22:45, 11. Mär. 2011 (CET)
Das noindex wird nicht von allen Suchmaschinen beachtet, sodass die Werbung z.B. von Yahoo gefunden werden würde. XenonX3 - (:±) 22:56, 11. Mär. 2011 (CET)
Ah okay, verstehe deine Bedenken. Gut Werbung hat hier nix verloren, wahrscheinlich ises besser so.... Gruß, Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 22:57, 11. Mär. 2011 (CET)

Löschung Econa

Hallo XenonX3,

es geht um die Löschung des Artikels Econa AG http://de.wikipedia.org/wiki/Econa nach der Anzeige "Verfehlt eindeutig die Relevanzkriterien: Laut Bürgel-Firmenprofile 3 (!!!) mitarbeiter und Umsatz von € 260.000 --Lutheraner 17:07, 3. Mär. 2011 (CET)"

Die Information von Lutheraner/Bürgel bezieht sich hier scheinbar nur auf eine der Gesellschaften. Typisch für diese Art von Unternehmen ist ein Geflecht von Tochter- bzw. Zweckgesellschaften, auf die ein beherrschender Einfluss ausgeübt wird. Zweckgesellschaften sind nach HGB zu konsolidieren was wiederum eine Betrachtung der Econa AG und Tochtergesellschaften als Einheit erlaubt. Ein vergleichbares Unternehmen hier auf Wikipedia ist die z.B. die Aurelius AG http://de.wikipedia.org/wiki/Aurelius_AG.

Die Gesamtanzahl der Mitarbeiter der Econa AG inkl. konsolidierter Tochterunternehmen sollte damit deutlich über den bei Bürgel genannten 3 liegen. Weitere Kennzahlen zum Unternehmenserfolg: Der Jahresabschluss im eBundesanzeiger zeigt für 2009 einen Bilanzgewinn von knapp €5,58 Mio. (2008: €4,59 Mio.). Meiner Ansicht nach ist der Bundesanzeiger hier die zuverlässigere Quelle für Kennzahlen zum Unternehmenserfolg, als ein kommerziell ausgerichteter Verkäufer von Firmendaten wie Bürgel.

Ich habe diesen Artikel verfasst, da die Econa AG aus meiner Sicht den Punkt „bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben“ der Relevanzkriterien für Wirtschaftsunternehmen erfüllt.

Zum einen gilt die Econa AG als der erste Neue Medien-/Internet-Investor in Deutschland mit einem Inkubator-Modell, genannt u.a. hier http://www.zeit.de/2000/25/Brutkasten_oder_Big_Brother_).

Zudem anderen hat die Econa AG durch die Finanzierung von populären, deutschen Internetgründungen wie Xing http://de.wikipedia.org/wiki/XING einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung der deutschen Internetunternehmerszene geleistet.

Wie siehst du das?

Danke & VG --0Divide 14:55, 13. Mär. 2011 (CET)

Moin, der Relevanzpunkt „bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben“ ist immer kritisch, weil das alle Unternehmen für sich beanspruchen... Wenn du das mit unabhängigen Belegen (also nix direkt vom Unternehmen) nachweisen kannst, solltest du einen Löschprüfungsantrag stellen und die Löschung diskutieren lassen. Viel Erfolg! XenonX3 - (:±) 16:57, 13. Mär. 2011 (CET)

Hallo XenonX3,

könntest Du meine Beiträge mal sichten, wäre sehr nett!

Ich denke, dass Frauen wie die F-K weit weit bedeutenderen Einfluss auf ihre Schützlinge, darunter Stars, haben, als das viele sich überhaupt vorstellen können. So kurze Artikel muss man doch wirklich nicht löschen, außerdem verlinken einige Leute auf die Dame und inzwischen sind auch die Personendaten in anderen Wikizonen verifiziert.

Macht was Ihr wollt mit dem Beitrag, aber es ist doch auch praktisch, das hier zugänglich zu haben!

MfG-- 85.127.103.237 17:33, 13. Mär. 2011 (CET)

Jupp, ist erledigt. XenonX3 - (:±) 17:48, 13. Mär. 2011 (CET)

merci vielmals!!! -- 85.127.103.237 18:07, 13. Mär. 2011 (CET)

OK, do you have a better translation from the English site? This section (and more) is in the French version, and they will be appearing in Berlin next month.
--William Allen Simpson 20:55, 13. Mär. 2011 (CET)

Also, I'd like help interwikying the Scarlet Fever band article, too. Thanks!
--William Allen Simpson 21:02, 13. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 11. Woche

Adminkandidaten: Inkowik
Meinungsbilder in Vorbereitung: Solicitor, LAE, Huggle
Kurier – linke Spalte: April, April, April, April, Ideenaustausch zum Fotowettbewerb „Wiki loves monuments“
Kurier – rechte Spalte: Brion is back
Projektneuheiten:

  • (Livehack) Die Option „Seiten auf meiner Beobachtungsliste“ der Spezialseite Seiten mit ungesichteten Versionen wurde aus Performancegründen per Livepatch abgeschaltet.
  • (Livehack) Die Anzeige, dass es ungesichtete Bearbeitungen auf der Beobachtungsliste gibt, wurde aus Performancegründen per Livepatch abgeschaltet.
  • (Konfigurationsänderung) Für die Kategoriensortierung wird nun UCA (Unicode-based collation algorithm) verwendet. Alle Buchstaben werden zuvor in Großbuchstaben konvertiert.
  • (API) list=filearchive now supports revdel (Bug 27722, rev:83461).
  • (API) Kill filtering by hash because the query is unindexed (rev:83411).
  • (API) Breaking change: remove faminsize/famaxsize because they lead to an unindexed query, which takes a very long time if there are only few rows that match the filter. Introduced in r66168, so luckily only live since 1.17 (rev:83410).
  • (API) list=allusers and list=users list hidden users (Bug 27897, rev:83390).
  • Fix for IE7, jQuery magic doesn't help here, it needs to be valid html, shorthand doesn't work in all browsers (rev:83420).
  • (Konfigurationsänderung) Buch-Zusammenstellungen können ab sofort auch im OpenZIM-Format heruntergeladen werden.
  • (Konfigurationsanpassung) Für die neue Datenbank-Tabelle iwlinks wird nun auch ein SQL-Dump erstellt (Bug 27888)

GiftBot 01:37, 14. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 19:26, 14. Mär. 2011 (CET)

Info

Wer hat nun den Ermessensfehler begangen? Nein, ich möchte keinen Ärger machen, aber etwas konsistent dürften Entscheidungen schon sein. (Ermessensspielraum / Fehler / kein Fehler bei der Abarbeitung / Reverts der Entscheidung nur bei groben Verstößen ... -> Begrifflichkeiten der LP) --Wangen 16:55, 14. Mär. 2011 (CET)

In der vorliegenden Form war der Artikel reine Glaskugelei (mit vielen "soll", "möchte gerne, dass", "ist vorgesehen"). Bis wirklich eindeutige und sichere Details vorliegen, sollte man abwarten. Man könnte allerdings auch über eine Verschiebung in die Glashütte der Redaktion Film und Fernsehen nachdenken. Was meinst du dazu? XenonX3 - (:±) 17:09, 14. Mär. 2011 (CET)
Nee, lass mal, um den eigentlichen Artikel ist es ja auch nur bedingt schade, so wertvoll war der nicht. Aber das Drumherum hat schon was :))) Ich gehe mal davon aus, dass du die letzte Admin-Entscheidung zum SLA einfach übersehen hattest Grüße und nichts für ungut --Wangen 17:31, 14. Mär. 2011 (CET)
Die Entfernung des SLA hatte ich tatsächlich übersehen. Nuja, is nu auch egal... XenonX3 - (:±) 17:57, 14. Mär. 2011 (CET)

Löschung des Artikels "PPKonzepte"

Liebe Kritiker,

hinsichtlich Ihres Löschantrages (aufgrund mangelnder Relevanz) möchte ich nun Stellung nehmen, bzw. eine Diskussion ins Leben rufen. Die PPKonzepte sind weitaus nicht irgendeine erzieherische Richtung, sondern ein pädagogisches Konzept, welches bereits städteübergreifend Anwendung findet. Solche neuen Konzepte fanden längst einen Eintrag im Wiki. Um die PPKonzepte gegenüber diesen abzugrenzen, allen voran nötige Relevanz zu verdeutlichen, möchte ich einige Beispiele aufführen:

1. Krabbelgruppe: Unter einer "Krabbelgruppe" können sehr viele verschiedene Ansätze pädagogischen Handelns verstanden werden. Häufig steht weder eine gezielte pädagogische Konzeption noch ein medizinisches oder wissenschaftliches Anliegen dahinter. Dennoch ist dieser Begriff sowohl im Duden, als auch in der Wikipedia zu finden. Verlinkt auf dieser Seite ist das PEKIP, welche eine Krabbelgruppe mit nochmals spezialisierterem Konzept darstellt. Die PPKonzepte stellt wie das PEKIP ein spezielles pädagogisches Angebot dar, diese reicht jedoch weit über das Kleinkindalter hinaus.

2. Suzuki-Methode: Die Suzuki-Methode stellt ebenso ein neues pädagogisches Konzept dar. Wie in diesem musikalischem Bereich werden auch in den PPKonzepten bestimmte Fähigkeiten, bezogen auf der Individualität eines jeden Kindes, auf besonderer Art und Weise gefördert. Die Suzuki-Methode und die PPKonzepte sind noch nicht allgemein bekannt, dennoch werden sie längere Zeit überdauern. Spezielle pädagogische Einrichtungen in Deutschland und in der Schweiz bieten seit einiger Zeit die PPKonzepte an. Diese erfreuen sich dort einer hohen Abnehmerschaft bei den Eltern.


Im Vergleich zu den oben genannten Artikeln räume ich jedoch ein, dass sich in dem von mir erstellten Artikel Lücken in Quellenangaben, Literaturhinweisen und oder weiteren tiefgreifenderen Informationen befanden. Dies werde ich schnellstmöglich überarbeiten, sodass die Relevanz noch deutlicher erkennbar ist. Ich hoffte auch auf die Mithilfe andere Pädagogen um den Eintrag zu vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen Claudia Franz (nicht signierter Beitrag von Claudia Franz (Diskussion | Beiträge) 21:11, 15. Mär. 2011 (CET))

WP:LP. XenonX3 - (:±) 21:38, 15. Mär. 2011 (CET)

kleine Anfrage

hallo xenonx3, bruder in apatheism, finde hier leider nicht den link zu briefpost elektronischer art. möchte dir gern eine (wiki)-e-mail senden und bitte um die adresse, vielleicht auf meiner diskussionseite hinterlegen; das hier darfst du gern löschen. gruß --joker.mg 18:51, 15. Mär. 2011 (CET)

Moin, du kannst dazu Spezial:E-Mail/XenonX3 nutzen. XenonX3 - (:±) 20:38, 15. Mär. 2011 (CET)
vielen dank, benötige aber noch etwas zeit, um das anliegen zu entwickeln.. gruß--joker.mg 09:20, 16. Mär. 2011 (CET)

Danke...

fürs Aufpassen. War das eventuell eine der IPs von Versionsgeschichte Klaus Bade (vgl. auch BD:AHZ#Hunzinger)? Morgendlichen Gruß --HBarchet 07:20, 17. Mär. 2011 (CET)

Gerne! Das war 91.65.161.148 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) mit folgender Nachricht: "Ich heiße Ercan Karakoyun und bin Vorsitzender des FID Berlin e.V. Nach Rücksprache mit Prof. Bade teilte mir dieser mit, dass die Mitgliedschaft in unserem Beirat hier nicht stehen soll. Ich schaffe es nicht sie rauszulöschen. Bitte helfen Sie mir dabei. Sie können mich gerne über info@dialog-berlin.de kontaktieren. ich bestätige Ihnen dann offiziell die Löschung! Bitte um Hilfe....". XenonX3 - (:±) 12:25, 17. Mär. 2011 (CET)

Hallo XenonX3, Du hast mich mit der Anlage von Personendaten bei diesem Artikel ein wenig verwirrt... :-) Laut Hilfe:Personendaten#Verwendung bekommen Personengruppen keine Personendaten. Gleichzeitg sollten für die erwähnten Personen Weiterleitungen angelegt werden. Hat sich dieses irgendwie geändert und ich habe es nicht mitbekommen? Es wäre nett von Dir, wenn Du auf diese Frage lediglich antworten würdest und die evtl. noch notwendigen Korrekturen nicht durchführst. Diese Art von Korrektur wäre nämlich für mich eine Primiäre, die ich gerne ausprobieren würde. Herzlichen Dank und viele Grüße --Silke Ewering 21:12, 17. Mär. 2011 (CET)

Moin, du hast natürlich Recht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Du kannst die PDs also wieder rauswerfen und jeweils in die Weiterleitungen setzen. XenonX3 - (:±) 22:23, 17. Mär. 2011 (CET)

Hallo XenonX3, was war denn so schlimm an dieser Diskussion, dass sie gelöscht werden musste? Soweit ich mich erinnere, habe ich mich dort mit dem Kategorie-Ersteller über die Abgrenzung Verschwelung / Verkokung unterhalten. Gruss, Linksfuss 21:20, 17. Mär. 2011 (CET)

Moin, du hattest da keine Beiträge. Der einzige Beitrag war von 188.103.24.14 und lautete "Hallo Ich habe eine kurtze frage,kann sich Koks selbst entzünden ??? mfg sven". XenonX3 - (:±) 21:43, 17. Mär. 2011 (CET)
oops, stimmt, die Diskussion, die ich meinte, ist auf Kohlevergasung. Gruss, Linksfuss 18:32, 18. Mär. 2011 (CET)

Fuck You! again

Admittedly my German is terrible (Google translate is usually better, and has a much bigger vocabulary), but both my co-authors for RFC 4419 are Germans. After you reverted last time, I did get some review and Markus suggested some changes to the text. Sorry they weren't good enough for you. Too formal?

Meanwhile, the Muppets and Paloma Faith did not perform together at the same event. The Grammy's were in Los Angeles, and the BRIT Awards were in England two days later.
--William Allen Simpson 04:02, 18. Mär. 2011 (CET)

You know, seeing that topic I was about to block and revert.... ;) No, just kidding, but the topic really screams "nasty vandal", doesn't it? --Guandalug 08:51, 18. Mär. 2011 (CET)
Yes, the link to the song helps explain. :-)
--William Allen Simpson 14:03, 18. Mär. 2011 (CET)

Anyway, would that final sentence be better split into 2 for clarity? Green + Paltrow + Muppets. Two days later, Green + Faith. 13. and 15. Feb. respectively.
--William Allen Simpson 14:03, 18. Mär. 2011 (CET)

Yeah, splitting would be fine. I will do that in a minute. XenonX3 - (:±) 15:06, 18. Mär. 2011 (CET)
Thanks. I'll make the en: article match.
--William Allen Simpson 23:23, 18. Mär. 2011 (CET)

Hallo XenonX3, kannst Du bitte auf dieser Seite die letzten Änderungen von IP: 79.230.169.46 komplett löschen? Das ist kompletter Schrott, was in dem Artikel geändert wurde. Ich kann zwar einzelne Änderungen entfernen, wie das aber mit so vielen geht, weiß ich nicht. -- Frarenatin 22:55, 18. Mär. 2011 (CET)

Was soll denn daran nicht stimmen (mal davon abgesehen, dass die Angaben Glaskugeln sind)? Mehrere Änderungen kann man rückgängig machen, indem man auf die letzte brauchbare Version geht, auf [Bearbeiten] klickt und ohne Änderung speichert (man kann aber etwas in die Zusammenfassung schreiben). XenonX3 - (:±) 23:00, 18. Mär. 2011 (CET)
Einen Film 'Oh Shit' gibt es nicht in der Funny Movie Reihe. Wenn derjenige IP die Pro7 Seite kennen würde, wüsste er das -- Frarenatin 23:05, 18. Mär. 2011 (CET)
Hm, diese und diese Seiten sagen das aber. Und letztere ist von der SevenOne Media, also Pro7. XenonX3 - (:±) 23:26, 18. Mär. 2011 (CET)

Artikel: Livemusic

Hallo XeneonX3,

du hat schon seit jeher mein Artikel "Livemusic" gelöscht (=Schnelllöschung), mit der Begründung das die Seite irrelevant sei. Livemusic besteht aus >15000 Benutzer (76% aktiv); Google-Ranking von 1-6 (je nach Cookies); Durchschnittliche Hits täglich ~56000;


Zitat aus Wikipedia:Richtlinien Websites



* Quantitative Indizien: Da es schwierig ist, die Beliebtheit einer Website zu „messen“, ist die Aussagekraft quantitativer Kriterien für die Relevanz begrenzt. Eine sehr hohe Trefferzahl (>100.000) oder ein hoher Pagerank in Suchmaschinen (ab ca. 6-7), ein hohes Ranking auf Traffic-Messungsseiten wie Alexa Internet (etwa: Top 100 für jedes Land) oder hohe Nutzerzahlen können ein Indiz für Relevanz sein. Da es jedoch bei allen diesen Methoden starke Schwankungen gibt (so berücksichtigt Alexa z.B. nur die Nutzer einer bestimmten Toolbar) sollte man sich nicht auf diese Zahlen allein verlassen.

  • Herausragende Bedeutung in einem bestimmten Genre:
    • Häufige Zitierung auf anderen Seiten (herausfindbar über Suchmaschinen)
    • Besonders großer Umfang (Beispiel: Wiki mit meisten Artikeln in einem Genre, Foto/Videosharing-Community mit besonders hoher Anzahl von Medien, Blognetzwerk mit besonders vielen Blogs). Zu achten ist darauf, dass bei einigen Seitentypen (besonders Wikis) Inhalte von Bots erstellt werden können, die eine höhere Bedeutung vortäuschen.
    • Besonders hohe Nutzerzahlen: Dies kann beispielsweise bei Foren und Social Networks ein Indiz für Relevanz sein. Darauf zu achten ist, dass einige Zahlen leichter fälschbar sind als andere (Beispiel: In Foren ist die Zahl der Seitenaufrufe weit weniger aussagekräftig als die Zahl von Threads pro Tag)


Ich glaube dies sollte die Forderungen erfüllen


Daher lautet mein Wusch: Artikel wieder herstellen sowie die Datei "livemusic_stamp.png" da ich Eigentümer der Seite bin und die Genehmigung bereits an Wikipedia gesendet habe.


Mit freundlichen Grüßen Daniel (Livemusic) --- Livemusic 17:08, 17. Mär. 2011 (CET)

Moin, aus dem Artikel ging die angebliche Relevanz überhaupt nicht hervor. Sollte sich seit der Löschung etwas an der Relevanz geändert haben, kannst du das in der Löschprüfung vorbringen. XenonX3 - (:±) 22:28, 17. Mär. 2011 (CET)
ok -- Livemusic 21:01, 19. Mär. 2011 (CET)

Lieber Xenon, hier gibts einen Dissens. Bitte schau hierzu auch auf meine Diskussionsseite. - Passend zum einjährigen Wikijubiläum bin ich über den 1000. Edit gelangt. Danke für alle gute Begleitung. Hier arbeite momentan weiter. LG--T. E. Ryen 13:09, 18. Mär. 2011 (CET)

Moin, da kann ich leider nicht helfen. Ich habe zwar das große Latinum, kann Latein aber nicht wirklich... Glückwunsch zum 1.000 Edit, mal sehen, ob du irgendwann mal meine 65.000 knackst ;) XenonX3 - (:±) 15:26, 18. Mär. 2011 (CET)
Die Lage Strahov hat sich, wie ich meine, gut geklärt, indem beide mögliche Varianten nebeneinander bestehen. Das wäre ohnehin mein Gedanke gewesen. - ...ja, ich denke, dass du unschlagbar bist! Jedenfalls habe ich, auch durch deine Präsenz, viel Freude am Projekt. Kind regards--T. E. Ryen 16:40, 18. Mär. 2011 (CET)
Die Strahov Lage hat sich leider noch nicht geklärt. Siehe meine Diskussion. Es ist nicht wirklich mein Problem was sich da auf meiner Seite abspielt. Kannst du das mal im Auge behalten.Thanks LG--T. E. Ryen 09:40, 19. Mär. 2011 (CET). Sieh dir bitte auch mal die Benutzer Diskussion von Benutzer: Enzian44 "Könntest du mal bitte..." an. Ich halte es für wenig vorteilhaft, den Benutzer Rabanus Flavus als "Besserwisser" und "er nervt" zu titulieren. Das passt nicht in eine fach- und sachgerecht zu führende Diskussion... LG--T. E. Ryen 12:38, 19. Mär. 2011 (CET)
Wenn ihr nicht einig werdet, könnt ihr auch eine Dritte Meinung einholen. Das hilft recht häufig. XenonX3 - (:±) 20:47, 19. Mär. 2011 (CET)
Ich weiss nicht ob das für den R.B. noch hilfreich ist. Schau mal auf seine Diskussionsseite...aber, danke für Deinen Tipp, werd ich mir unbedingt merken--T. E. Ryen 21:12, 19. Mär. 2011 (CET)

Meine Beiträge löschen!

Könntest du bitte meine eigene beiträge löschen! Das ist mein ernst!! Danke schon mal im Voraus! (nicht signierter Beitrag von Bahskater (Diskussion | Beiträge) 03:17, 19. Mär. 2011 (CET))

Wozu? Der eine Beitrag im Artikel war ok, der braucht nicht gelöscht zu werden. XenonX3 - (:±) 14:51, 19. Mär. 2011 (CET)

URV-Seite

Kannst Du da mal wieder vorbeischauen (bitte nicht persönlich nehmen wie Leithian, aber da ist es still geworden)? -- Ianusius Disk. Beiträge  17:55, 19. Mär. 2011 (CET)

Wenn du den Import meinst, der ist in Arbeit. XenonX3 - (:±) 18:28, 19. Mär. 2011 (CET)
Danke für den Import! -- ῐanusῐus    19:13, 19. Mär. 2011 (CET)

Ich wundere mich, warum Du selber auf der Seite einträgst. Du kannst doch als Admin Versionen löschen?! -- ῐanusῐus    19:07, 19. Mär. 2011 (CET)

Gleich mit URV eingestellte Artikel kriegen erstmal 14 Tage Zeit, damit der Ersteller eine evtl. Freigabe ans Support-Team schicken kann. Solche trage ich da ein. Versionslöschungen (wenn also irgendwann mal URV in einen Artikel eingetragen wurde) mache ich gleich selbst, das dokumentiere ich nicht weiter (bis auf den automatischen Löschlogeintrag). XenonX3 - (:±) 20:29, 19. Mär. 2011 (CET)
Okay. -- ῐanusῐus    21:49, 19. Mär. 2011 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees

Benutzer:Fine185. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren.GiftBot 16:28, 20. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 16:31, 20. Mär. 2011 (CET)

Infobox

Hi, du hattest mir geschrieben, ich solle nur vorhandenen Infoboxen verwenden, aber wenn ich das richtig gesehen hatte, so liegt die nur auf meiner Benutzerseite und tut nichts? Zumindest ist es so in der Hilfe erklärt, dass man erst auf seiner Benutzerseite experimentieren soll, bevor man etwas ändert. Und da die Infoboxen ziemlich hässlich (man verzeihe mir ^^) und uninformativ sind (im vgl z. B. zu den US-Behörden), dachte ich mir ich experimentiere erstmal ein bisschen herum und stelle dann meinen ensvorschlag zur Diskussion. Gruß --Engeltr 20:28, 20. Mär. 2011 (CET)

Du hattest die Vorlage:Infobox BMVg angelegt, damit du die in einem Artikel nutzen kannst. Neue Vorlagen und Infoboxen werden aber erst nach Diskussion und Zustimmung mehrerer Benutzer erstellt. Ich kann dir den Inhalt der Vorlage geben, damit du sie nutzen kannst, aber dann müsstest du sie als Pseudo-Vorlage in deinem Benutzernamensraum anlegen (z.B. Benutzer:Engeltr/Infobox BMVg) und nicht im Vorlagen-Namensraum. Was meinste dazu? XenonX3 - (:±) 20:56, 20. Mär. 2011 (CET)
Jaja, da ist wohl was schiefgelaufen. Sie sollte (und war? ich bin verwirrt) nur auf meiner Benutzerseite liegen (bzw. Benutzernanmensraum)... --Engeltr 23:23, 20. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 12. Woche

Adminkandidaten: Inkowik, Hic et nunc
Wiederwahlen: Sicherlich
Meinungsbilder: Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion, Huggle
Umfragen: Verweise auf Filmmaterial
Kurier – linke Spalte: Die Sichtungen und ihr Rückstand, The Book
Kurier – rechte Spalte: [[WP:K#+++ [20:15] Biologie-Liveticker: WP:RBIO schreibt 30.000. Lebewesen-Artikel +++|+++ [20:15] Biologie-Liveticker: WP:RBIO schreibt 30.000. Lebewesen-Artikel +++]], Syntax-Bot, Treffen im Chat, Newbies? Nein, danke!
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Die experimentellen Funktionen für den Vector-Skin können über die persönlichen Einstellungen (ganz am Ende, komischerweise noch auf Englisch) abgeschaltet werden (rev:83560).
  • Bugfixes für 1.17wmf1 (rev:83932):
    • (Bugfix) Beim Verschieben von Seiten, die Kategorien mit verschiedenen Sortierschlüsseln haben, erfolgt die Sortierung in den Kategorien wieder gemäß den Sortierschlüsseln (Bug 28020, rev:83866).
    • (Bugfix, nur Opera) In einer vollständig ausgefüllten Zusammenfassungszeile blieb die Löschtaste backspace ohne Wirkung (rev:83067).
    • (Bugfix, alle außer <= IE7) Der Textauszug von Suchergebnissen mit Bildern wurde nicht in einer neuen Zeile dargestellt (Bug 27547, rev:83583).
    • (API) Passing a non existant user to list=users gives internal error (Bug 28010, rev:83787).
    • (API) action=query&list=users&usprop=groups doesn't show implicit groups if a user doesn't have explicit groups (Bug 27549, rev:83787).
  • (Bugfix) Bei Nutzung des secure-Servers (https) werden nun auch die zentralen Banner über die https-Verbindung geladen (Bug 27448).
  • (Blick über den Tellerrand) In den Malayalam-Wikis (ml-Wiki) wurde die Narayam-Extension installiert. Sie sorgt dafür, dass in allen Formularfelder direkt in Malayalam-Schrift geschrieben werden kann. Möchte man in lateinischen Buchstaben tippen, muss diese neue Eingabemethode deaktiviert werden. Ein Cookie merkt sich den Status. Hintergründe im Blogbeitrag von GerardM.
  • (Konfigurationsänderung) Ab sofort können wieder Benutzerkonten mit bis zu 50.000 Bearbeitungen umbenannt werden (Server admin log).
  • (Konfigurationsänderung) Die PoolCounter-Extension wurde auf allen Wikis aktiviert. Damit soll verhindert werden, dass bei massiven Änderungen an einzelnen Artikeln die Server zusammenbrachen, das so genannte Michael-Jackson-Problem (Server admin log).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikinews-Sprachversion wurde eingerichtet: Albanische Sprache - shqip (Bug 28022).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikipedia-Sprachversion wurde eingerichtet: Kabardinische Sprache - адыгэбзэ (Bug 28003).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikisource-Sprachversion wurde eingerichtet: Sanskrit - संस्कृतम् (Bug 27631).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikisource-Sprachversion wurde eingerichtet: Jakutische Sprache - саха тыла (Bug 27557).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikipedia-Sprachversion wurde eingerichtet: Lettgallische Sprache - latgaļu (Bug 27379).
  • (Schwesterprojekt) Eine neue Wikisource-Sprachversion wurde eingerichtet: Esperanto - Esperanto (Bug 26136).
  • (Pywikibot) Mit Release pyrev:9110 bis pyrev:9121 wurde der Pywikipediabot für die neuen Sprachversionen eingerichtet. Unter anderem wurde die Interwiki-Sortierung, die Namensraum-Aliase und der Fallback für die Sprachcodes, welche die Sprachauswahl der Zusammenfassungszeile vorgibt, festgelegt. Die Lokalisierung selbst wird über translatewiki.net vorgenommen.

GiftBot 01:34, 21. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 12:34, 21. Mär. 2011 (CET)

Der Abschnitt Filmografie ist fürchterlich durcheinander. Könntest du das korrigieren? -- 79.223.127.93 16:41, 21. Mär. 2011 (CET)

Was genau ist daran durcheinander? Ich habe nur viele Orthografie-Fehler gefunden. XenonX3 - (:±) 17:05, 21. Mär. 2011 (CET)
Genau, das meinte ich. Dadurch war es nicht besonders lesbar. Jetzt ist es erledigt. -- 79.223.127.93 17:13, 21. Mär. 2011 (CET)
Alles klar! XenonX3 - (:±) 17:15, 21. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 79.223.127.93 17:13, 21. Mär. 2011 (CET)

Text in Artikel Keep Surfing bitte wieder einstellen

Hallo XenonX3, bitte stellen sie doch den Text im Artikel Keep Surfing wieder ein. der text ist aus unserem presseheft und steht zur freien verfügung für veröffentlichungen. deshalb findet sich dieser genaue wortlaut an vielen stellen im internet. Danke! wir haben eine bestätigung darüber an die angegebene email-adresse geschickt. beste grüße ±) 22:29, 20. Mär. 2011 (CET)

Siehe Freigabe-Mail. XenonX3 - (:±) 12:51, 21. Mär. 2011 (CET)

Mail

... die Du wolltest hast Du. --Martin1978 /± 18:40, 22. Mär. 2011 (CET)

Merci! XenonX3 - (:±) 19:21, 22. Mär. 2011 (CET)
Ich kenn jemanden, der ne Antwort hat. --Martin1978 /± 20:04, 22. Mär. 2011 (CET)

Hast nochmal ne Mail. --Martin1978 /± 18:48, 23. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 19:21, 22. Mär. 2011 (CET)

Film-Admin gesucht

Kannst du eventuell mal da vorbeischauen? ;-) Danke! Gestumblindi 01:58, 20. Mär. 2011 (CET)

Es geht um diese Löschentscheidung, die seit gut einer Woche überfällig ist. Fände auch gut, wenn du als Fachmann die Kuh vom Eis holst ;) - SDB 11:55, 20. Mär. 2011 (CET)
Nachdem ich da jetzt lange drüber nachgedacht habe, muss ich leider ablehnen. Das muss man per Grundsatzenscheidung am besten in der WP:RFF klären, einer allein kann das imho nicht entscheiden. Sorry :-/ XenonX3 - (:±) 12:50, 21. Mär. 2011 (CET)
Diskussionsbeteiligung aus der WP:RFF erhoffe ich mir ja händeringend, aber bisher gibt's nur ein Statement von Filoump dazu (der die Red. auch darauf hingewiesen hat, nachdem es schon von mir einen Hinweis gab, darauf allgemeines Schweigen...) Gestumblindi 02:12, 24. Mär. 2011 (CET)

Scarlet Fever (band)

I'm the initial author of en:Scarlet Fever (band), and was hoping to get a German version going before they appear in Europe soon. According to the tour listing, that would be La Cigale (Paris), Trix (Antwerp), Melkweg (Amsterdam), Astra (Berlin), X-tra Club (Zurich), and Muffathalle (Munich).

There was also a front page magazine cover of their bassist, en:Regina Zernay Roberts, see "Regina Zernay Roberts: Nicht auf den Mund gefallen". So, there's a fair amount of professional interest.

Obviously, my German isn't very good. But then, neither is my French and I've 2 years of that (40+ years ago). I'm an Internaut, not a publicist. Do you know of anybody that could help? (watching here)
--William Allen Simpson 16:49, 22. Mär. 2011 (CET)

I would prefer that you choose a mentor to help you. You can also put the band into our list of requested articles (only a link, not the whole article). XenonX3 - (:±) 17:05, 22. Mär. 2011 (CET)
Thanks!
--William Allen Simpson 21:19, 23. Mär. 2011 (CET)

Du hattest...

Leckeres frisches Popcorn...
... und was zum nachspülen.

...Popcorn bestellt. Hier ist es. Inklusive Cola zum Nachspülen. ;-) --StG1990 Disk. 13:28, 24. Mär. 2011 (CET)

Fein, danke :D XenonX3 - (:±) 13:29, 24. Mär. 2011 (CET)
Der ist ja schon ein bisschen schräg. Also nicht der Xenon, sondern der ... --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 13:33, 24. Mär. 2011 (CET)
Nein, wie kommst du nur da drauf. Der ist doch ganz normal. --StG1990 Disk. 13:36, 24. Mär. 2011 (CET)
Sicher, sicher. Du darfst mich ab sofort mit Kaiser von China anreden :-). --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 13:39, 24. Mär. 2011 (CET)
Ne, einen falschen Adligen hatten wir erst vor ein paar Wochen, den brauchen wir hier nicht schon wieder. --StG1990 Disk. 13:40, 24. Mär. 2011 (CET)
Das ihr auch alle immer zusammen Geisterfahrer spielen müsst... ("Von wegen einer! Tausende!") ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Martin1978 /± 14:27, 24. Mär. 2011 (CET)
Immerhin habe ich gelernt, was FUD ist. Das kannte ich noch gar nicht... --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 14:29, 24. Mär. 2011 (CET)
Ich glaube das kannte vor dem Auftritt noch niemand. ;-) --StG1990 Disk. 14:32, 24. Mär. 2011 (CET)
BK: Bei uns auf platt bedeutet Fud was anderes ... quasi soviel wie ... Uschi oder ... Otze! Gut, dass ich nicht involviert war! Das hätt ne Lachnummer gegeben! --Martin1978 /± 14:34, 24. Mär. 2011 (CET) Martin auf der Suche nach der angezeigten Fud... LOL

Löschung des Artikels Veara

Hallo XenonX3. Ich habe einen Artikel zur Band Veara verfasst. Dieser wurde gesichtet, doch kurz darauf vom Benutzer: Lutheraner zur Löschung vorgeschlagen. Der Grund sollte mangelnde Relevanz sein. Daraufhin wurde bei der Löschdiskussion, einstimmig, dafür plädiert, den Artikel zu behalten, aber zu verbessern. Dieses wurde sowohl von mir als auch von anderen Nutzern getan. Doch nun hat Benutzer: Cu Faoil den Artikel gelöscht und lässt sich nicht dazu bewegen, ihn wiederherzustellen. Sieh dir den Artikel doch bitte mal an, und schau, ob er nicht doch bestehen sollte. Christian 17:32, 24. Mär. 2011 (CET)

Moin, die Relevanz war gemäß Wikipedia:Relevanzkriterien#Pop-_und_Rockmusik nicht dargestellt (keine Verkaufszahlen, keine Chartplatzierungen angegeben, etc.). Wenn du diese Angaben irgendwie belegen kannst, dann solltest du einen Löschprüfungs-Antrag stellen. XenonX3 - (:±) 17:43, 24. Mär. 2011 (CET)

Benutzersperre Imissyou

Hallo, nichts gegen die Benutzersperre aber wäre es in solchen Fällen nicht zweckmäßiger die eigene Disk für den Gesperrten offenzulassen? Falls möglich, bestünde die Gelegenheit den Kontakt zu suchen. So wird dagegen zum Anlegen neuer Konten animiert, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte. Grüße --PiCoSam 11:33, 26. Mär. 2011 (CET)

Moin, erfahrungsgemäß suchen solche Benutzer seltenst Kontakt zu anderen Benutzern bzw. dem sperrenden Admin. Ob der Benutzer ein neues Konto anlegt, kann man noch nicht sagen, aber wenn, dann wird er vermutlich wieder in John Lennon auftauchen, sodass man ihn schnell entdeckt. Das neue Konto kann man dann ansprechen und hoffen, dass der Benutzer reagiert. XenonX3 - (:±) 12:03, 26. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 21:43, 27. Mär. 2011 (CEST)

Löschung Dachverband Fenerbahce

ick möchte gerne ins wikipedia informationen über unserem Vereine und Dach verband vom Fenerbahce Deutschland reinstellen also schreiben und diese immer aktuelisieren,habe mich angemeldet unter benutzer name kofebade ....aber egal was ich anfanga wurde immer von admins gelöscht warum nur ???? obwohl wir einer grosse interessen gemeinschaft sind;-) (nicht signierter Beitrag von Kofebade (Diskussion | Beiträge) 14:20, 26. Mär. 2011 (CET))

Das waren keine Artikel. Lies bitte WP:RK#Vereine, WP:WSIGA und WP:IK. XenonX3 - (:±) 14:22, 26. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 21:43, 27. Mär. 2011 (CEST)

Importeur

Hallo XenonX3,
ich habe mal wieder eine nette Frage an Dich ;-) Es gibt ja alle möglichen Kandidaturen, etwa für Admins, Bürokraten, Checkuser usw. – aber wie wird man Importeur? Admins haben ja bereits alle die Importfunktion, wieso gehören dann manche - z. B. Du :-) - dennoch zu den Importeuren? Oder liegt es an der möglicherweise zusätzlichen „importupload-Funktion“? Grüße --Brackenheim 10:14, 27. Mär. 2011 (CEST)

Moin, Importeur kann man nur werden, wenn man schon Admin ist. Man sollte einige Zeit bei den Importwünschen mitgeholfen haben. Dann kann man beim Hexer um die Rechte bitten und sich von ihm eine Einführung in das Importupload-Recht geben lassen. Ich habe mir das Recht besorgt, um vor allem Artikel aus Wikia-Wikis (Vereinswiki, Unternehmenswiki etc.) holen zu können. Das Recht ist aber auch für die normalen Importe praktisch, weil man damit Importe mit weniger technischen Fehlern durchführen kann. XenonX3 - (:±) 14:08, 27. Mär. 2011 (CEST)
Schade, ich hatte doch noch gehofft, es wäre eventuell mehr interessante zusätzliche Arbeit für nicht-Admins... Schönes restliches Wochenende! Ich muss jetzt wählen gehen ;-) --Brackenheim 14:38, 27. Mär. 2011 (CEST)
Der Grund, dass nur Admins importieren dürfen, ist im Prinzip, dass man für allerhand Dinge beim Import Adminrechte braucht. Man muss manchmal fehlerhafte Importe löschen, Seiten mit unterdrückter Weiterleitung verschieben, einzelne Versionen aus dem Import löschen etc. Wenn du noch was zu tun haben willst, dann komm doch zum Support-Team. Ich bin da jetzt seit nem knappen Monat und es ist immer gut zu tun. Du solltest dich aber mit Bildrechten, Lizenzen, etc. auskennen. XenonX3 - (:±) 15:35, 27. Mär. 2011 (CEST)
Gute Idee! Vor einiger Zeit hatte ich mir mal überlegt, dort mitzuhelfen. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht alt genug. Wieso muss man eigentlich volljährig sein? (Man kann es dich sowieso nicht überprüfen...) Auf jeden Fall erschint mit dieser Arbeitsbereich interessanter als das Importieren! Wie hast Du Dich denn dort beworben? --Brackenheim 17:30, 27. Mär. 2011 (CEST)
Ich glaube man muss volljährig sein, weil häufiger sehr private Dinge da auflaufen und man soll wahrscheinlich auch rechtlich belangbar sein, wenn man da irgendwelchen Mist baut. Aber so genau weiß ich's nicht. Bewerben kann man sich per Mail an volunteers-otrs-de@wikimedia.org, da sollte man dann reinschreiben wer man ist, was man so in der WP macht, wo man mithelfen möchte (Text- und Bildfreigaben und/oder allg. Anfragen; ich mache beides, ist nämlich interessanter) und dann wartet man ab. Die Entscheidung dauert 2-3 Wochen, da die OTRSler intern eine Abstimmung machen. XenonX3 - (:±) 17:34, 27. Mär. 2011 (CEST)
Danke für die Infos! Ich werde dann in den nächsten Tagen eine Bewerbungs-Mail schreiben. --Brackenheim 18:23, 27. Mär. 2011 (CEST)
Schön, mein Pro kriegste. XenonX3 - (:±) 18:27, 27. Mär. 2011 (CEST)
Nochmals Danke ;-) --Brackenheim 21:02, 27. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 21:44, 27. Mär. 2011 (CEST)

Haven Höövt Vegesack

Hallo Xenon, ich hatte gerade den Artikel Haven Höövt Vegesack ins Netz gestellt, da teilte Till mir mit, dass Du am Artikel Vegesacker Hafen bastelst und das ist gut so, dass ich das weiß, da ich das auch vorhatte und Doppelarbeit ist ja nicht sinnvoll. Ich wollte für Deinen Artikel nur auf diesen Artikel verweisen und habe einige der Bilder auch in meinen eingebaut. Gruß --Roland Kutzki 17:17, 27. Mär. 2011 (CEST)

Moin, danke für den Hinweis. Ist ein schöner und interessanter Artikel geworden. XenonX3 - (:±) 17:20, 27. Mär. 2011 (CEST)

Relevanz achtung°liebe

Hallo XenonX3, Ich wollte anfragen, ob der Artikel achtung°liebe jetzt so passt bzw. ob du mir noch konkrete Tips geben kannst! Er müsste inwzischen die Relevanzkriterien erfüllen (überregionalen Bedeutung) Danke im Voraus für deine Hilfe! Achtungliebe 09:21, 25. Mär. 2011 (CET)

Die Relevanz erschliesst sich mir nicht, überregionale Bedeutung kommt nicht von Zusammenarbeit mit ähnlichen Organisationen im benachbarten Ausland automatisch. Gruß, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 09:27, 25. Mär. 2011 (CET)
Aktivität in vier Landeshaupstädten ist mehr als eine Region--> Überregional! Gruß, -- Achtungliebe 12:04, 25. Mär. 2011 (CET)
Da ist die Rede von "Bedeutung", alleine vorhanden sein nützt nichts. --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 13:04, 25. Mär. 2011 (CET)
Wie schon in der Löschdiskussion geschrieben, hat Der Standard schon über uns berichtet. Was könnte noch helfen? Entwicklung der Schülerzahlen in den letzten 10 Jahren? Board of Recommendation? --Achtungliebe 11:53, 26. Mär. 2011 (CET)
Wäre echt dankbar für eine Antwort... -- Achtungliebe 01:34, 28. Mär. 2011 (CEST)
Am besten alles rankarren, was es an Berichterstattung gibt. Je mehr davon in der Löschdiskussion aufgelistet ist, desto besser kann man sich ein Bild von der evtl. Relevanz machen. XenonX3 - (:±) 15:02, 28. Mär. 2011 (CEST)

Ausrufer – 13. Woche

Wiederwahlen: Tilla
Meinungsbilder in Vorbereitung: Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Artikelformat Einzeltiere, Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
Kurier – rechte Spalte: Relaunch persönliche Bekanntschaften, Erste „Denkmaltopografie“ fertig, 400 freie Zugänge bei Credo Reference
Projektneuheiten:

  • (Bugfix) Am ResourceLoader wurden einige Korrekturen vorgenommen (rev:81692, rev:82468 [ Bug 27302 ], rev:83902 [ Bug 27052 ], alles live mit rev:84613)
  • (Bugfix) Paging in list=categorymembers was completely broken. It was paging by cl_from alone, while the index is on (cl_to, cl_type, cl_sortkey, cl_from) and only cl_to is constant. Fixed by paging on (type, sortkey, from), but using type|from|sortkey for clcontinue so any pipe characters in the sortkey are easier to handle. This needs the schema change in r83812 to work correctly, otherwise rows with cl_type=file will be skipped in certain cases (Bug 27965, rev:83814, live mit rev:84613).
  • (Bugfix) Ein Fehler in der MediaWiki:Titleblacklist wurde behoben. Er führte dazu, dass Dateien mit eigentlich verbotenen Dateinamen trotzdem hochgeladen werden konnten (Bug 27470, live mit rev:84604).
  • (Softwareneuheit) Das Benutzerbeiträge-Limit (bisher: 50.000) für Benutzer-Umbenennungen wurde vollständig aufgehoben (rev:83494, live mit rev:84605).

GiftBot 22:39, 28. Mär. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 15:29, 29. Mär. 2011 (CEST)

Die Frau ist nicht offensichtlich irrelevant, sondern nur noch irrelevant. Als Vorbereitung für einen nach erfolgter Wahl zu erstellenden Artikel durchaus angemessen.

Oder kommt es darauf an, welchem Lager der Kandidat angehört? --Eingangskontrolle 08:23, 29. Mär. 2011 (CEST)

Das war Wahlwerbung vom Feinsten, erst recht wenn man sich anschaut, was für Bilder der Ersteller schon mal vorsorglich hochgeladen hatte (Stollwerck-Bauer mit Mann und Baby lachen in die Kamera, *kotz*), sein Benutzername zeigt nach kurzer Google-Suche, dass er ein Parteigenosse der Kandidatin ist. Du kannst den Entwurf meinetwegen in der LP diskutieren lassen, aber dann musste dich auch drum kümmern, dass die Werbung rausfliegt (falls dann noch was davon übrigbleibt). XenonX3 - (:±) 15:32, 29. Mär. 2011 (CEST)

Löschung von Sarah Engels

Hallo, da es ja Seiten von DSDS-Kandidaten gibt (z.B. Thomas Karaoglan), dachte ich, Seiten zu DSDS-Kandidaten seien grundsaetzlich erlaubt. Ist natuerlich nicht schoen, wenn der erste Beitrag nach einer Minute geloescht wird. Ich wuesste auch gerne, was das Kriterium ist, wenn ein DSDS-Kandidat eine Seite haben darf und wann nicht. -- Epsilontik 22:56, 27. Mär. 2011 (CEST)

Moin, schau mal auf Wikipedia:Präventivsperre für Castingshowteilnehmer. Castingshowteilnehmer sind erst einmal irrelevant. Nur der Gewinner wird automatisch relevant. Sarah Engels hat (noch) nicht gewonnen und auch sonst noch nix enzyklopädisch erwähnenswertes geleistet. Daher hat sie noch keinen Artikel verdient. XenonX3 - (:±) 14:56, 28. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 14:21, 30. Mär. 2011 (CEST)

Hallo XenonX3,

seit gestern steht eine Markierung für den neuen Artikel Rules Of Engagement - Die Regeln des Krieges‎ aus, welcher jedoch eine Kopie des Eintrags Rules – Sekunden der Entscheidung‎ unter neuem Namen darstellt. Vielleicht dachte der Urheber, dass ein Film mit zwei Titeln auch zwei Einträge verdient, doch wäre das nicht Speicherverschwendung? Da ich nicht weiß, wie die Hinweisbox auf Ähnlichkeiten, bzw. Verwechslungsmöglichkeiten einzurichten ist, wende ich mich vertrauensvoll an dich. Gruß, --Hoerestimmen 12:47, 28. Mär. 2011 (CEST)

Moin, ich habe die kopierten Versionen gelöscht und nur die Weiterleitung stehengelassen. Das ist in diesem Fall die einfachste Lösung. XenonX3 - (:±) 15:00, 28. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 14:22, 30. Mär. 2011 (CEST)

IPV Beatmung

Vielen Dank für die Löschung, wenn man mit Beatmungstechnik und Medizin nichts zu tun hat war dieses eine sehr sinvolle Maßnahme. Die Frage ist im Gegenzug , welche Qualifikation man besitzen muß um sich so einbringen zu können. Viele Grüße Ocpp (nicht signierter Beitrag von Ocpp (Diskussion | Beiträge) 16:29, 28. Mär. 2011 (CEST))

Das war kein Artikel. XenonX3 - (:±) 17:05, 28. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 14:23, 30. Mär. 2011 (CEST)

Hast du den Ausrufer von der 13. Woche erhalten?

Hallo Xenonx3.

Hast du den ausrufer von dieser(13) woche erhalten? Bei mir ist heute nichts angekommen.

Gruss--Conan174 17:00, 28. Mär. 2011 (CEST)

Ich auch nicht. --Martin1978 /± 17:03, 28. Mär. 2011 (CEST)
Der Bot hat nur 3 Leute informiert, siehe seine Beiträge. --Guandalug 17:04, 28. Mär. 2011 (CEST)
Nix angekommen :( XenonX3 - (:±) 17:05, 28. Mär. 2011 (CEST)
puh Ich bin nicht schult, ich dachte schon ich habe es gelöscht bevor ich es gelesen hatte :) Gruss--Conan174 17:07, 28. Mär. 2011 (CEST)
Ich habe Giftpflanze mal was auf die Disk gebabbt. --Martin1978 /± 17:44, 28. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 14:23, 30. Mär. 2011 (CEST)

Der Kampf geht weiter... Artikel: Livemusic

Hallo XenonX3,

kannst Du mir bitte erklären wessen dieser Punkte zur Schnellöschung geführt hat?

Danke schon im voraus... -- Livemusic - no music, no life 21:32, 28. Mär. 2011 (CEST)

Offensichtliche Irrelevanz. XenonX3 - (:±) 21:33, 28. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 14:23, 30. Mär. 2011 (CEST)

Da die Disku dort halbgesperrt ist: der Einwand der IP zum Geburtsort scheint gerechtfertigt, vgl. en.wp und diese Geburtsurkunde. Kannst du das anpassen oder einen Vermerk in den ensprechenden Abschnitt posten? Danke! --91.32.183.78 13:49, 29. Mär. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich hab's korrigiert. XenonX3 - (:±) 15:39, 29. Mär. 2011 (CEST)
Danke --91.32.183.78 18:59, 29. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 14:23, 30. Mär. 2011 (CEST)

Mentin2

Hi Kollege. Da hat uns die Software erlaubt etwa gleichzeitig zu schützen. Selbstverständlich wollte ich nicht overroulen. Mach es gerne wieder auf unbegrenzt. Nix für ungut. Grüße--Pacogo7 13:43, 30. Mär. 2011 (CEST)

Moin, alles klar, ich hab wieder auf unbegrenzt gesetzt, das hat der arme Artikel imho nötig. XenonX3 - (:±) 13:46, 30. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 14:24, 30. Mär. 2011 (CEST)

Musik-Wiki: Darstellungsfehler

Hallo XenonX3, zunächst nochmals herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung. Vorhin bin ich eher zufällig auf das Musik-Wiki gestoßen und habe auch gelesen, dass Du dessen Botschafter bist. Meine Anerkennung für Dein Engagement dort. Beim Anschauen des Wiki ist mir aufgefallen, dass (mindestens) eine Seite wohl nicht ganz technisch in Ordnung ist: diese hier. Ich will mich darüber nicht beklagen, sondern lediglich darauf hinweisen. Leider weiß ich nicht recht, an wen ich dies melden soll. Wäre sehr nett von Dir, wenn Du das weitermelden könntest. Sorry für eventuelles Ungemach. Viele Grüße, ---WolliWolli- Feedback 19:43, 29. Mär. 2011 (CEST)

Moin, meinst du die roten Links am Anfang? Die habe ich entfernt, das sind Interwikis, die beim Import der Kategorie ins Musikwiki mitgenommen wurden. Da das Musikwiki keine anderen Sprachversionen hat, brauchts die Links nicht. XenonX3 - (:±) 19:49, 29. Mär. 2011 (CEST)
Ja, die meine ich. Du sagst "habe ich entfernt" und "brauchts nicht". Aber die sind doch sichtbar? Und die eigentlichen Infos kommen erst am Seitenende... (Verwirrung hier). ---WolliWolli- Feedback 19:53, 29. Mär. 2011 (CEST)
Jetzt sollte man die Links nicht mehr sehen. Wenn doch, müsstest du deinen Cache leeren. XenonX3 - (:±) 22:07, 29. Mär. 2011 (CEST)
Moin, moin. Oh weh, da habe ich wohl was losgetreten - war nicht meine Absicht, Dir "Extra-Arbeit" zu verschaffen. Allein: die Darstellung ist immer noch unverändert. In FireFox und IE8 gleichermaßen. Caches hatte ich vorher schon gelöscht, und eben auch wieder. Ich kann Dir auf Wunsch gerne einen Screenshot zusenden (dann per Mail) - wie man Bilder in die WikiPedia einstellt, weiß ich (noch) nicht. <Lautdenk>Vielleicht ist bei Dir die Darstellung anders, wenn Du dort eingeloggt bist?</Lautdenk> ---WolliWolli- Feedback 12:06, 30. Mär. 2011 (CEST)
Keine Ahnung was du meinst! Ich sehe keine Redlinks mehr, weder an- als auch abgemeldet.--Johnny Controletti 12:24, 30. Mär. 2011 (CEST)
Merkwürdig! Eigentlich sollten nach Cache-Leerung die Links verschwinden, da sie ja bereits entfernt wurden. XenonX3 - (:±) 13:02, 30. Mär. 2011 (CEST)
Die sind immer noch da. Großes Ehrenwort! Auch nach Cachelöschung. Wie gesagt: ich sende gerne einen Screenshot. Sorry wegen möglichem Aufruhr.---WolliWolli- Feedback 13:07, 30. Mär. 2011 (CEST)
Keine Sorge, du machst keinen Aufruhr (zumindest keinen störenden, solche Probleme müssen ja behoben werden). Ich habe die Seite jetzt noch gepurgt (d.h. die aktuellste Version geladen) und einen Nulledit gemacht (Seite bearbeiten und ohne Änderung speichern). Beide Techniken sorgen normalerweise dafür, dass jedem Benutzer die aktuellste Version angezeigt wird. Wenn du immer noch die alte Version siehst, muss ich bei Wikia nachfragen, wo der Fehler liegt. XenonX3 - (:±) 13:12, 30. Mär. 2011 (CEST)
Hurrah! Jetzt sind sie weg - aber erst seit ein paar Minuten. ---WolliWolli- Feedback 13:17, 30. Mär. 2011 (CEST)
Nachtrag: aber hier sind sie z.B. aktuell noch drin. ---WolliWolli- Feedback 13:22, 30. Mär. 2011 (CEST)
Nachtrag2: Jetzt seit gerade dort auch weg. ---WolliWolli- Feedback 13:27, 30. Mär. 2011 (CEST)
Weil ich sie gerade entfernt habe :) Man muss die Dinger immer manuell entfernen. XenonX3 - (:±) 13:30, 30. Mär. 2011 (CEST)
Aha. Na, "Frosch" gefunden, ist die Hauptsache. Wenn ich hier noch irgendwie behilflich sein kann (weitere Seiten ansehen, Screenshots machen, und so), bitte sagen. ---WolliWolli- Feedback 13:33, 30. Mär. 2011 (CEST)
Du kannst gerne im Musikwiki mithelfen, aber auch gerne in den anderen Spezialwikis. Du findest eine Liste der Spezialwikis, die in engem Kontakt mit der Wikipedia stehen, auf Wikipedia:WikiProjekt Andere Wikis. Am meisten ist im Vereins-Wiki zu tun, das hat auch die meisten Artikel. Wenn du Interesse daran hast, dann sag Bescheid. XenonX3 - (:±) 14:21, 30. Mär. 2011 (CEST)
Besten Dank für Deine Einladung und Hinweise. Vorerst gibt es aber in der Wikipedia für mich noch so viel zu entdecken - das langt mir als Workload momentan vollkommen. :-) Bis bald, ---WolliWolli- Feedback 14:42, 30. Mär. 2011 (CEST).

Sperrung studyhigh

Hallo, du hast mich wegen Entfernung einer spekulativen Behauptung aus einem Artikel gesperrt.Desweiteren bist du nicht gegen Benutzer Schlämmer vorgegangen,der mich als Sektenanhänger bezeichnet.Ich hätte gerne eine Erklärung--132.195.66.44 16:30, 30. Mär. 2011 (CEST)

Wer bitte bist denn du? Unter deiner aktuellen IP bist du jedenfalls nicht gesperrt.... --Guandalug 16:36, 30. Mär. 2011 (CEST)
 Info: Er ist der. Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:37, 30. Mär. 2011 (CEST)
Ah ja. Okay.... --Guandalug 16:40, 30. Mär. 2011 (CEST)
Ich habe dich als überflüssige Socke gesperrt. XenonX3 - (:±) 16:58, 30. Mär. 2011 (CEST)
Danke für die Stellungnahme.Du hast ein Adminproblem--132.195.66.44 17:01, 30. Mär. 2011 (CEST)
Eigentlich macht man erst ne Sperrprüfung, aber was soll's... XenonX3 - (:±) 17:02, 30. Mär. 2011 (CEST)
Achja danke --132.195.66.44 17:06, 30. Mär. 2011 (CEST)
Mein Adminproblem taucht noch nicht auf der Liste der aktuellen Probleme auf.Dauert das ne Weile oder was ist da los?--132.195.66.44 17:11, 30. Mär. 2011 (CEST)
Das musst du schon selbst eintragen. XenonX3 - (:±) 17:12, 30. Mär. 2011 (CEST)
Hab ich ja gemacht--132.195.66.44 17:13, 30. Mär. 2011 (CEST)
Du hast das Adminproblem angelegt, aber du musst es bei Wikipedia:Administratoren/Probleme#Aktuelle Probleme selbst verlinken, das geht nicht automatisch. --Schniggendiller Diskussion 17:17, 30. Mär. 2011 (CEST)
Aktuell kann er das nicht - Pittimann hatte wieder einen zittrigen Sperrfinger ;) --Guandalug 17:29, 30. Mär. 2011 (CEST)

Habe Teile Deiner...

...Begrüßung an mich vorhin mal bei einem anderen Benutzer wiederverwendet. Ich hoffe, Du hast da nichts dagegen, insbesondere wegen WP:URV (ich meine das keinesfalls ironisch, sondern nüchtern ehrlich). Die Zeilen haben mir so gut gefallen (weil knapp, präsise und klar) und ich hatte "auf die Schnelle" nichts anderes zur Hand. Darf ich den Text ggf. auch weiterhin verwenden, wenn mir das erforderlich scheint? Gruß, ---WolliWolli- Feedback 21:42, 30. Mär. 2011 (CEST)

Kein Problem, das ist sowieso nicht mein Text, sondern eine fertige Vorlage. Du findest weitere unter Wikipedia:Begrüßung. XenonX3 - (:±) 21:44, 30. Mär. 2011 (CEST)
Ach, schau an. Gut, dass ich gefragt habe. :-) Wobei ich mich nun wieder frage (Folgefrage), wieso bei neuen Benutzern nach Einrichten/Freigabe des Accounts nicht automatisch dergleichen eingestellt wird. So etwa wie wenn ich irgendwo ein E-Mail-Konto (bei GMX oder so) eröffne, da kommt auch gleich die erste automatische Begrüßungsmail. Die ist dann zwar unpersönlich, aber doch besser als gar nichts (meine unmaßgebliche Meinung). ---WolliWolli- Feedback 21:56, 30. Mär. 2011 (CEST)
Die Idee ist nicht neu. Das wurde schon per Meinungsbild diskutiert und abgelehnt. Es werden sowieso nur Benutzer begrüßt, die bereits Beiträge haben, da sich täglich hunderte Leute registrieren, die dann gar nichts machen. Die brauchen auch keine Begrüßung. XenonX3 - (:±) 21:59, 30. Mär. 2011 (CEST)
Ach so. Hätte mich auch schwerst gewundert, wenn ich der Erste gewesen wäre, der auf so eine triviale Idee kommt. ;-) Nun, ich habe wieder was gelernt. Vielen Dank für Deinen Support und einen schönen Abend noch! ---WolliWolli- Feedback 22:02, 30. Mär. 2011 (CEST)
Mal noch so als Einwand: Ich würde nach einer Woche noch keine neuen Benutzer begrüßen, da eben noch die Erfahrung fehlt. Derjenige der begrüßt ist oft auch der erste Ansprechpartner. Deshalb sollte man erst selbst Erfahrung gesammelt haben, bevor man zum Begrüßen übergeht. --StG1990 Disk. 22:24, 30. Mär. 2011 (CEST)
Ganz korrekter Hinweis, danke Dir. Da ich andererseits schon länger in der Wikipedia tätig bin, traue ich mir zu, in bestimmten Fällen dennoch "den alten Hasen" zu spielen (vielleicht gelingt es bisweilen nicht ganz - nobody is perfect - ich würde mir dann Hilfe holen). Die bisher von mir vorgenommenen Begrüßungen sind übrigens sämtlich durch "Vorkommnisse" quasi "erzwungen" worden, weil ich vermeiden wollte, dass "abgeklatsche" Newbies lange "im Regen stehen" und der Wikipedia daher den Rücken kehren. Trotzdem ist Dein guter und berechtigter Hinweis bei mir angekommen, und ich werde ihn bewegen. Viele Grüße, ---WolliWolli- Feedback 23:18, 30. Mär. 2011 (CEST)
Ah gut, das hatte ich nicht gesehen. Ich hatte nur ins Anmelde-Log geschaut. --StG1990 Disk. 23:38, 30. Mär. 2011 (CEST)
Kein Problem. Immer besser ein Hinweis zuviel als einer zuwenig. ---WolliWolli- Feedback 00:20, 31. Mär. 2011 (CEST)

Korrekte Auslagerung?

Moin, da ich mich mit Auslagerungen nicht so auskenne, frag ich mal bei dir nach: Passt das für Liste der Hawaii-Five-0-Episoden, so wie das gemacht wurde? Fiel mir vorhin so auf... -- SJPaine 01:36, 31. Mär. 2011 (CEST)

Moin, die Frage ist, ob die Episodenbeschreibungen Schöpfungshöhe haben. Wenn ja, dann müsste man eine Versionsduplizierung gemäß Hilfe:Artikelinhalte auslagern machen. Ich kann das aber nicht beurteilen, frag mal besser auf WP:UF nach. XenonX3 - (:±) 14:55, 31. Mär. 2011 (CEST)
Ok, dann schlag ich da mal auf. -- SJPaine 17:42, 31. Mär. 2011 (CEST)

Datei:Logo_der_Chongqing_Changan_Automobile_Group.gif

Hallo. Ich wollte Dich fragen, ob Du das Logo nochmal verschieben kannst. Leider hatte ich dem Benutzer TheAutoJunkie den Namen nicht richtig mitgeteilt, als er die Verschiebung beantragt hat. Der korrekte Name ist China Changan Automobile Group und nicht Chongqing Changan Automobile Group. Leider habe ich das erst gestern aus einer genaueren Quelle erfahren. Das Problem dabei war, dass die Firmenbezeichnung in vielen englischsprachigen Artikeln oft nur verkürzt als Changan Automobile Group angegeben wird, sodass man den korrekten Namen erstmal aus einem Wust von Webseiten richtig herausfischen muss. Gruß. --A.Abdel-Rahim 14:00, 31. Mär. 2011 (CEST)

Moin, ich hab das Logo nach Datei:Logo der China Changan Automobile Group.gif verschoben. XenonX3 - (:±) 14:51, 31. Mär. 2011 (CEST)
Super. Besten Dank! Bei einem genaueren Durchforsten der Quellen im Internet kommt heraus, dass China Changan Automobile Group Co. Ltd. mit Sitz in Peking der Mutterkonzern von Changan Automobile (Group) Co. Ltd. mit Sitz in Chongqing ist. Versuch' dies einmal bei der gegebenen Quellenlage herauszufinden! Das grenzt an das beinahe Unmögliche. Ich hab's aber dennoch herausgekriegt und kann es sogar belegen. Also: mach's gut. -- A.Abdel-Rahim 18:50, 31. Mär. 2011 (CEST)

Löschung Harry´s Home

Hallo XenonX3,

nachdem unser Unternehmen nur einen der Relevanzkriterien erfüllt und zwar die Börsennotierung können wir also nicht auf Wikipedia erscheinen? Die anderen Punkte verstehe ich.

LG Harry--Harry´s Home 16:37, 31. Mär. 2011 (CEST)

Um Relevanz gings nicht, sondern um die Werbung. Wenn der Artikel werbefrei ist, dann kann er erscheinen. XenonX3 - (:±) 16:53, 31. Mär. 2011 (CEST)